PDA

Vollständige Version anzeigen : Product ID für Office?



marc
01.04.2008, 18:32
Ist hier auch zufällig jemand, der sich mit Windows-Installations-Zeugs und ID's und sowas auskennt und mal versuchen möchte, mir zu helfen?

Jedenfalls habe ich mir vorhin ein neues Notebook gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert war und ich habe gerade Office gestartet, aber muss jetzt irgendeine Product-ID eingeben, die ich aber zumindest gedruckt nirgendwo finde.

Man kann da noch als überall wo rumklicken für 60-Tage-Testversionen und so, aber ich sehe keine Product-ID, also ... muss ich separat zu meinem PC eine Office-ID kaufen oder ist die irgendwo versteckt bei irgendwelchen Informationsanzeigen oder wie oder what. :heulsuse:

Hexenhammer
01.04.2008, 18:43
Davon wirst Du leider ausgehen müssen, dass Dir keine Office-Lizens geschenkt wird. Aber was soll's? Gibt doch genug freie Alternativen.

Was Du da hst, ist eine 60 Tage Testversion. Bis zum Ablauf des Testzeitraumes ist diese Version voll funktiontüchtig. Nach den 60 Tagen kann man nur noch Office Dateien betrachten und ausdrucken.

Natürlich kannst Du diese mittels illegaler Praktiken kostenlos freischalten, aber als überzeugter Nutzer von Opensource-Software kenne ich mich mit so etwas weder aus, noch möchte ich mich darüber auslassen.

marc
01.04.2008, 18:55
Davon wirst Du leider ausgehen müssen, dass Dir keine Office-Lizens geschenkt wird. Aber was soll's? Gibt doch genug freie Alternativen.

Ts. Komisch. Wenn ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Betriebssystem kaufe, muss ich also später nochmal Geld ausgeben, um Excel und Word benutzen zu können? Ich fass es nicht.

Wobei - wenn ich jetzt drüber nachdenke: Auf allen PC's, die ich vorher hatte und auch auf dem, auf dem ich grad schreibe, waren immer nur gehackt-gecrackte-irgendwas Versionen von Windows drauf, aber ich dachte - hast du legales Windows vorinstalliert, dann hast du automatisch auch legales Office vorinstalliert.

Aber mit einem PC ohne Excel kann ich net viel anfangen. Naja, mal sehen was mein Bruderherz sagt.
*Kopfschüttel*

MorganLeFay
01.04.2008, 19:03
Nee... Office und Windows sind getrennt. Früher hatte man immer noch Works drauf, die Billig-Version, aber Office muss man sich immer extra besorgen.

marc
01.04.2008, 19:07
Nee... Office und Windows sind getrennt. Früher hatte man immer noch Works drauf, die Billig-Version, aber Office muss man sich immer extra besorgen.

Hast du das auch gemacht? Du brauchst doch bestimmt auch Excel?

MorganLeFay
01.04.2008, 19:08
Ich habe die Uni-Lizenz. Mitarbeiter kriegen dann CD und Code und können es sich auf den eigenen Rechner spielen.

Ansonsten hätte ich kaufen müssen.

Sorry, keine Hilfe von da...

marc
01.04.2008, 19:13
Ich habe die Uni-Lizenz. Mitarbeiter kriegen dann CD und Code und können es sich auf den eigenen Rechner spielen.

Ansonsten hätte ich kaufen müssen.

Sorry, keine Hilfe von da...

Hilfts vielleicht was, wenn ich das nächste mal "Linkspartei" wähle? :( :D

MorganLeFay
01.04.2008, 19:14
Guter Punkt... :D

Würfelqualle
01.04.2008, 19:15
Die Notebookverkäufer werden immer geiziger. Ich schätze mal, dass dein Notebook etwas günstiger war. Weil bei teureren Ausführungen sind meistens Vollversionen bei. In der Zeit wo du hier rumheulst, hätteste schon längst illegal deine " Medizin " für deine Krankheit. Aber das muss jeder selbst wissen.


Gruss vonne Würfelqualle

Rheinlaender
01.04.2008, 19:18
Kleiner Tipp: OpenOffice ist WinOffice ziemlich gleichwertig, aber freie Software. Gerade ist die Version 2.4 herausgekommen;

http://www.openoffice.org/

M. Aflak
01.04.2008, 19:18
Achtung. Warnung vor illegaler Software. Im Netz kursieren "CrackZ" und "SerialZ", womit sich gesicherte Software ensperrt werden kann. Das ist nicht erlaubt.
Die Softwareindustrie kämpft im sinne der Freiheit dagegen an und updatet ihre Listen gefälschter keys und macht oft mit jeder neuen Version (xxxx.xx.xxx.xxxx zahlenblahbla in der "info" (auch "über [programm]" oder "about [programm]" genannt) der Software. So daß ein key oder crack nur für eine bestimmte version kompatibel ist. Schlimm diese Verbrecher. Man sollte sie alle erschießen.

Ich weiß nicht, ob Dir das geholfen hat. Aber es sollte mal gesagt werden. ;)

marc
01.04.2008, 19:20
In der Zeit wo du hier rumheulst, hätteste schon längst illegal deine " Medizin " für deine Krankheit. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ja, das werd ich mir erst überlegen, wenn ich nochmal mit paar Leuten in der Realität gesprochen habe, die sich mit sowas auskennen. Bei dem PC, den ich jetzt gerade benutze ist ja so n illegale Windows XP Version drauf und der wollte als irgendwas aktualisieren für den Windosw Media Player und weil mich das irgendwann genervt hat, habe ich halt mal auf Ja, aktualisiere meinetwegen den Fuck Media Player geklickt, aber seit dem erscheint regelmäßig so ein ganz kleines Popup rechts unten, das ab und zu aufblitzt und mich darauf hinweist, dass ich keine legale Windows-Version habe ... und so einen Mist will ich in Zukunft vermeiden, also werde ich mir das notfalls kaufen, denke ich.

marc
01.04.2008, 19:22
neuen Version (xxxx.xx.xxx.xxxx zahlenblahbla in der "info" (auch "über [programm]" oder "about [programm]" genannt) der Software.

Wo seh ich denn überhaupt, welche Version ich genau davon habe. Erklär mir das doch mal bitte idiotensicher. :D

Würfelqualle
01.04.2008, 19:24
Achtung. Warnung vor illegaler Software. Im Netz kursieren "CrackZ" und "SerialZ", womit sich gesicherte Software ensperrt werden kann. Das ist nicht erlaubt.
Die Softwareindustrie kämpft im sinne der Freiheit dagegen an und updatet ihre Listen gefälschter keys und macht oft mit jeder neuen Version (xxxx.xx.xxx.xxxx zahlenblahbla in der "info" (auch "über [programm]" oder "about [programm]" genannt) der Software. So daß ein key oder crack nur für eine bestimmte version kompatibel ist. Schlimm diese Verbrecher. Man sollte sie alle erschießen.

Ich weiß nicht, ob Dir das geholfen hat. Aber es sollte mal gesagt werden. ;)

http://img100.imageshack.us/img100/9056/0aex3ocag6unkacay9u9sfcjg4.jpg (http://imageshack.us)


Gruss vonne Würfelqualle

M. Aflak
01.04.2008, 19:25
Wo seh ich denn überhaupt, welche Version ich genau davon habe. Erklär mir das doch mal bitte idiotensicher. :D

Meist bei bei Hilfe oder help oben im fenster. Im Rolladen dann "Über [programm] ..." oder "about..." oder sowas.

Doc Gyneco
01.04.2008, 19:26
Ist hier auch zufällig jemand, der sich mit Windows-Installations-Zeugs und ID's und sowas auskennt und mal versuchen möchte, mir zu helfen?

Jedenfalls habe ich mir vorhin ein neues Notebook gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert war und ich habe gerade Office gestartet, aber muss jetzt irgendeine Product-ID eingeben, die ich aber zumindest gedruckt nirgendwo finde.

Man kann da noch als überall wo rumklicken für 60-Tage-Testversionen und so, aber ich sehe keine Product-ID, also ... muss ich separat zu meinem PC eine Office-ID kaufen oder ist die irgendwo versteckt bei irgendwelchen Informationsanzeigen oder wie oder what. :heulsuse:

Deinstalliere diesen Office-Müll !

Lade Dir Open-Office runter ! Das ist kostenlos und besten MS-Office kompatibel !

Ansonsten findest Du unter den Bittorrents alles was Du brauchst !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wtf
01.04.2008, 19:27
Eine gute Gelegenheit zu erwähnen, daß es LIZENZ heißt.

Doc Gyneco
01.04.2008, 19:28
Achtung. Warnung vor illegaler Software. Im Netz kursieren "CrackZ" und "SerialZ", womit sich gesicherte Software ensperrt werden kann. Das ist nicht erlaubt.
Die Softwareindustrie kämpft im sinne der Freiheit dagegen an und updatet ihre Listen gefälschter keys und macht oft mit jeder neuen Version (xxxx.xx.xxx.xxxx zahlenblahbla in der "info" (auch "über [programm]" oder "about [programm]" genannt) der Software. So daß ein key oder crack nur für eine bestimmte version kompatibel ist. Schlimm diese Verbrecher. Man sollte sie alle erschießen.

Ich weiß nicht, ob Dir das geholfen hat. Aber es sollte mal gesagt werden. ;)

:vogel: :vogel: :vogel:

Hilarius
01.04.2008, 19:29
Ist hier auch zufällig jemand, der sich mit Windows-Installations-Zeugs und ID's und sowas auskennt und mal versuchen möchte, mir zu helfen?

Jedenfalls habe ich mir vorhin ein neues Notebook gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert war und ich habe gerade Office gestartet, aber muss jetzt irgendeine Product-ID eingeben, die ich aber zumindest gedruckt nirgendwo finde.

Man kann da noch als überall wo rumklicken für 60-Tage-Testversionen und so, aber ich sehe keine Product-ID, also ... muss ich separat zu meinem PC eine Office-ID kaufen oder ist die irgendwo versteckt bei irgendwelchen Informationsanzeigen oder wie oder what. :heulsuse:

Who cares?
Fuck MikkiSchrott

Installiere dir OpenOffice, es ist GRATIS und besser als der MicroSoft Müll

Würfelqualle
01.04.2008, 19:34
Deinstalliere diesen Office-Müll !

Lade Dir Open-Office runter ! Das ist kostenlos und besten MS-Office kompatibel !

Ansonsten findest Du unter den Bittorrents alles was Du brauchst !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Oder, der lustige Schnuggel kann auch helfen.

http://img168.imageshack.us/img168/1346/povawlcaytlm46cazarui3cfb8.jpg (http://imageshack.us)




Gruss vonne Würfelqualle

marc
01.04.2008, 19:36
Installiere dir OpenOffice

Ah! Habe gerade darüber gegooglet und das scheint ein sehr guter Tip zu sein. :]

Doc Gyneco
01.04.2008, 19:39
Oder, der lustige Schnuggel kann auch helfen.

http://img168.imageshack.us/img168/1346/povawlcaytlm46cazarui3cfb8.jpg (http://imageshack.us)




Gruss vonne Würfelqualle

Nur für "Insider" !!!

:D :D :D

marc
01.04.2008, 19:40
Huiuiui, Open Office scheint ja richtig tofte zu sein. :D


Ja, Sie haben absolut recht. Die kostenlose Office-Suite "OpenOffice.org" [1] kann Excel-Dateien einfach öffnen. Im Artikel "Excel-Dateien öffnen ohne Excel" [2] wird der Excel-Viewer, den Microsoft zur Verfügung stellt, als Möglichkeit genannt, Excel-Dateien zu öffnen und zu drucken, ohne Excel zu besitzen. Dies ist eine gute Möglichkeit, wenn man die Dateien tatsächlich nur anschauen oder drucken will. Will man jedoch nur eine kleine Veränderung vornehmen, reicht der Viewer nicht mehr aus.

Hier tritt "OpenOffice.org" mit seinem Programm "Calc" auf den Plan. "Calc" ist eine echte Alternative zu Excel und zudem gratis. Wenn Sie die neue Version 2.0 von OpenOffice.org/Calc öffnen, sehen Sie, dass Calc sogar mehr bietet als Excel, nämlich einen bereits eingebauten PDF-Drucker.
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/29959/openoffice_org_xab_calc_xbb_statt_excel.html

Das Ende
01.04.2008, 19:48
Vielleicht für alle die die WIndows trotz legaler Software genauso hassen wie ich.

Für die illegal Nutzer ist es sehr von Vorteil, da man nicht zu MS "Nachhausetelefonieren" muss.


http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/119841/index.html


Von der PC Welt gibts einen kostenlosen Autoupdater..... macht läd dir alles runter und labert dich nicht zu und man kann die Updates auslagern.

Der Dl Link ist auf der 3ten Seite.


Edit: Torrent und Esel sind für illegale Dl Geschichten schon viel zu sehr veraltet und unsicher. Aber um alte Dateien zu finden immer noch am besten.

Es gibt schon die "nächste Generation".

Hilarius
01.04.2008, 20:05
http://openoffice.download-archiv.info/


...und nie wieder WinzigWeich Office!

marc
01.04.2008, 20:28
http://openoffice.download-archiv.info/


...und nie wieder WinzigWeich Office!

Ich drehe mich nicht linksrum. X(
(Insider)

Biskra
01.04.2008, 20:33
Ist hier auch zufällig jemand, der sich mit Windows-Installations-Zeugs und ID's und sowas auskennt und mal versuchen möchte, mir zu helfen?

Jedenfalls habe ich mir vorhin ein neues Notebook gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert war und ich habe gerade Office gestartet, aber muss jetzt irgendeine Product-ID eingeben, die ich aber zumindest gedruckt nirgendwo finde.

Man kann da noch als überall wo rumklicken für 60-Tage-Testversionen und so, aber ich sehe keine Product-ID, also ... muss ich separat zu meinem PC eine Office-ID kaufen oder ist die irgendwo versteckt bei irgendwelchen Informationsanzeigen oder wie oder what. :heulsuse:

Schon mal den Laptop von unten betrachtet? Bei mir klebt da zumindest die Windows-XP-Nr.

marc
01.04.2008, 20:36
Schon mal den Laptop von unten betrachtet? Bei mir klebt da zumindest die Windows-XP-Nr.

Oh my goodness, du hast Recht, da steht tatsächlich irgendeine Windows-Vista-Premium-Key-Nummer oder sonstwas drauf.
Aber vermutlich gilt das nur für Windows, aber ausprobieren werd ichs nachher auf jeden Fall mal.

MorganLeFay
01.04.2008, 22:20
Für Office sollte der nicht gelten...

Ich würde Dir auch zu Open Office raten. Mir bringt es halt nichts, weil ich einige der Office-Programme auch unterrichte, aber ich habe nur gutes gehört.

Sheldon
02.04.2008, 00:18
Ich bräuchte keine 2 min zu googeln, dann hätte ich meine ID. Aber als überzeugter Microsoft-Unterstützer würd ich sowas natürlich nie machen :no_no:

Die Freeware Open Office soll eine gleichwertige Alternative zu dem überteuerten MS-Office sein, vielleicht einfach mal ausprobieren.

Biskra
02.04.2008, 09:48
Für Office sollte der nicht gelten...

Das ist richtig, ich hatte nur vermutet, daß da vielleicht noch eine weitere steht. Im Endeffekt würde ich einfach nochmal das Angebot anschauen. Wenn da nichts von Office-Suite steht, dann ist die auch nicht dabei.
Open Office hatte ich früher mal, Hauptproblem war für mich die miese Präsentationsanwendung, die miese Geschwindigkeit und die Tatsache, daß in der Tabellenkalkulation von Open Office weniger möglich war als mit Excel und die Operatoren anders definiert wurden. Vielleicht sind diese Probleme ja inzwischen gelöst, keine Ahnung.

MorganLeFay
02.04.2008, 12:24
OK, dann hatte ich Dich missverstanden.

Open Office ist wie gesagt fuer mich einfach keine Alternative.

Rheinlaender
02.04.2008, 14:27
Open Office hatte ich früher mal, Hauptproblem war für mich die miese Präsentationsanwendung, die miese Geschwindigkeit und die Tatsache, daß in der Tabellenkalkulation von Open Office weniger möglich war als mit Excel und die Operatoren anders definiert wurden. Vielleicht sind diese Probleme ja inzwischen gelöst, keine Ahnung.

Wann war denn dieses "frueher" - OpenOffice hat sich ziemlich gemausert.

Biskra
02.04.2008, 14:34
Wann war denn dieses "frueher" - OpenOffice hat sich ziemlich gemausert.

Das letzte mal so vor ca. einem Jahr, da brauchte ich Open Office wegen alten StarCalc-Dateien meinerseits, war aber so lahm, daß ich mir lieber wieder Staroffice besorgt habe.

Rheinlaender
02.04.2008, 15:41
Das letzte mal so vor ca. einem Jahr, da brauchte ich Open Office wegen alten StarCalc-Dateien meinerseits, war aber so lahm, daß ich mir lieber wieder Staroffice besorgt habe.

Staroffice ist nur die komerzielle Version von OpenOffice. Deshalb wundert mich dieser Unterschied. Was bei OpenOffice/Staroffice wirklich etwas langsamer ist, ist das Speichern, da beide ihre Daten in einem XML-Format ablegen, dieses aber wiederum komprimieren (man vervwendet gzip - sonst waeren die Dateien wirklich sehr aufgeblaeht). Diese Komprimierung kostest etwas Zeit.

Biskra
02.04.2008, 15:48
Staroffice ist nur die komerzielle Version von OpenOffice. Deshalb wundert mich dieser Unterschied.

Vielleicht liegt's am Compiler, wer weiß, der zeitliche und CPU-lastige Unterschied war aber beachtlich.

MorganLeFay
02.04.2008, 15:53
Mal als Zwischenruf: Herr im Himmel, wie ich Excel hasse.

SLOPPY
03.04.2008, 02:36
Who cares?
Fuck MikkiSchrott

Installiere dir OpenOffice, es ist GRATIS und besser als der MicroSoft Müll

... und kann dazu noch problemlos PDF Dateien erzeugen

¿Why-So-Serious?
05.04.2008, 16:33
Wo seh ich denn überhaupt, welche Version ich genau davon habe. Erklär mir das doch mal bitte idiotensicher. :D

Du könntest auch diesem Link
http://www.mininova.org/tor/1281908
folgen, dir das Produkt "besorgen", den Installationsanleitungen folgen, und dir nie wieder Gedanken über Lizenzen machen.

Konrad Fischer
14.04.2008, 14:19
VORSICHT!!!

Die hier weiter oben (S. 3) empfohlene Webseite openoffice.download-archiv.info ist ebenso wie

irfanview.download-archiv.info
flv-player.download-archiv.info
regcleaner.download-archiv.info

und ebenso ...

openoffice.mega-downloads.net ...

eine kostenpflichtige Download-Seite, die sich mit dem Abofallenverkauf von absoluter Freeware einen üblen Scherz erlaubt.

Nach einer ersten Beschwerdemail hat Google die Adwords-Werbung für download-archiv.info sofort vom Netz genommen. Wer sowas findet - Google melden.

Googlet mal nachbarschaft24.de, dann wißt Ihr, worum es dabei geht. Nie persönliche Daten eingeben!

Besten Gruß
Konrad Fischer