PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Lieblings - Fortbewegungsmittel?



Banned
08.06.2003, 13:02
Was ist euer Lieblingsverkehrs bzw. Fortbewegungsmittel?

Ex-Admin
08.06.2003, 13:15
was ganz anderes ... nämlich mein Motorroller :D

Nemesis
08.06.2003, 13:20
"Motto des Automonteurs"

Auto 'putt
Getriebe hin
Kasse klingelt
Bim, bim, bim.

Dampflok
08.06.2003, 14:30
Zwischenfrage:

Was ist bei Eurer Abstimmung denn der Unterschied zwischen Bahn und Zug???


.

Siran
08.06.2003, 14:34
Straßenbahn (Bahn) und Bundesbahn (Zug) vielleicht? Ist aber nur eine Vermutung.

Ex-Admin
08.06.2003, 15:31
Hmm. Gute Frage, Stellungnahme Banned?

Banned
08.06.2003, 15:33
Sry... :rolleyes:

Mal wieder zu schnell gemacht...

Ok, sagen wir Bahn ist Straßenbahn. :D

MS-Newbie
19.07.2003, 17:55
Hallo zusammen!

Ich habe für die Fleugzeuge angestimmt - als Rollifahrer das beste was es gibt!

Z_B
20.07.2003, 19:11
Autofahren macht immer noch am meisten Spass, auch wenn es langsam aber sicher teuer geworden ist. ;)

John Donne
15.09.2003, 16:48
Ich finde, es kommt auch auf die Strecke an, oder? :)

Als Münsteraner bin ich bei kürzeren Strecken natürlich Fahrradfahrer. Auf langen Strecken benutze ich am liebsten das Flugzeug und am meisten das Auto.

Grüße

John

Emac
25.10.2003, 12:33
bin für fahrrad... weil erst 16, und das schnellste...
allerdings, bus wäre ja acuh cool, nur müssten sie mal abends länger fahren, und net so teuer sein, eine fahrt kostet ja schon 2€... war früher viel billiger....

Ex-Admin
25.10.2003, 12:40
Original von Emac
bin für fahrrad... weil erst 16

Du kannst doch einen Rollerführerschein machen. :]

Sophisticated
25.10.2003, 12:40
Mist, ich hatte überlesen, dass zwischen Bahn und Zug ein Unterschied signifikanter Natur steckt.

Wie dem auch sei, ich bewege mich am liebsten mit dem Zug (mit der Bahn, mit Schienenfahrzeugen aller Art) voran.
Im Gegensatz zum Auto kann man da wenigstens mal entspannt die Landschaft an sich vorbeirauschen sehen.

Gruß,
S.

Großadmiral
25.10.2003, 12:42
Ich werde einen Rollerführerschein machen. Das steht fest. Doch z.Z fahre ich Fahrrad. Doch im Winter lieber Auto

Emac
25.10.2003, 12:57
hm, klar kann ich n' rollerführerschein machen... nur mit fahrrad kann ich den staus besser entweichen, weil ich andere wege fahre, die nur von fahrrädern und fußgängern benutzt werden dürfen, nehme, ich bleibe sportlich... (wenn ich nicht fahre... tut mir irgendwann alles weh), und in einem halben jahr kann ich autoführerschein machen... was will ich mehr?^^

Großadmiral
25.10.2003, 13:00
dann wirst du deutschlands Straßen unsicher machen...hehe

Emac
25.10.2003, 13:01
hehe... ich hoff doch mal net...
möchte doch sicher fahre... soweit das geht

mowcow
02.02.2004, 11:20
Guten Tag,

Mein Lieblingsfortbewegungs mittel ist wohl auf mittellangen wie auch auf Langen strecken das Flugzeug. Mit mittellang meine ich z.B von Friedrichshafen (deutschland) auf bis Zürich (Schweiz). Auf kürzeren Strecken ziehe ich die Bahn vor.

Wuschäl
02.02.2004, 12:28
Ich fahr am liebsten mit der Bahn, da trifft man imma viele Leute und es kostet mich auch nix! =)

Ex-Admin
02.02.2004, 12:46
Original von Wuschäl
Ich fahr am liebsten mit der Bahn, da trifft man imma viele Leute und es kostet mich auch nix! =)

Schwarzfahrer? ;)

O.v.Bismarck
02.02.2004, 14:13
Wo ist eigentlich der Unterschied zwieschen "Bahn" und "Zug"? ?(

Ist mit "Bahn" vielleicht die Strassenbahn gemeint?

O.v.B.

Wuschäl
02.02.2004, 14:20
Original von codemonkey

Original von Wuschäl
Ich fahr am liebsten mit der Bahn, da trifft man imma viele Leute und es kostet mich auch nix! =)

Schwarzfahrer? ;)

Nee, Schülerkarte =P

Großadmiral
02.02.2004, 17:15
fahre ich nie...
Ich rubbel nur immer direkt nach dem Entwerten der Fahrkarte die Schwärze weg, sodass sie wie neu aussieht.

Bakunin
03.02.2004, 17:43
ganz klar: DAS FAHRRAD!

man ist an der frischen luft und kommt schnell vorwärts. optimal...

Großadmiral
03.02.2004, 17:57
fahre auch gerne Fahrrad.
Habe zwei Stück.
Ein Gelände- und ein Rennrad.
Mit dem Rennrad mache ich im Sommer meistens meine Touren nach Saarburg, zu meiner Tante.
Sind von Saarbrücken stolze 80 km.

trib996
03.02.2004, 19:34
Ich fahre im Sommer jeden Tag 30 km ,als Training.
Habe noch so ein Kack 26er mountainbike, aber dieses Jahr kommt ein 28er Tourenrad rann.

Großadmiral
03.02.2004, 19:38
ein solches fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Ich bevorzuge den schnellen weg mit meinem Rennrad.
Mit Telekom Kleidung an der Saar entlang...Traum!

trib996
03.02.2004, 19:51
Wir haben hier leider nicht so gut ausgebaute Radwege und Straßen , ein bischen Feldweg macht auch Spaß.
Sonstwäre ein Rennrad auch bei mir erste Wahl.

Großadmiral
03.02.2004, 19:53
ist dumm..
Naja, ich könnte von Saarbrücken theoretisch bis nach Rotterdam fahren.
An der Saar bis Konz zur Moselmündung, dann an der Mosel an den Rhein usw...
Das sind aber mehr als 400km, das ist doch schon ein bisschen zuviel.
Ansonsten fahre ich jeden Tag ca. 20-30 km.
Im Winter jedoch nie, da fahre ich Kart.

trib996
03.02.2004, 19:55
Die Bundesstraßen sind hier auch Top ,aber die benutze ich sehr ungerne .
Die Autos fegen an einem vorbei ohne Rücksicht und mit geringem Abstand.

Großadmiral
03.02.2004, 20:06
gibts im Saarland nicht..

Kommissär
03.02.2004, 21:58
Bei mir ist das bevorzugte Fortbewegungsmittel der ÖV im Allgemeinen.

Syringis
03.02.2004, 22:14
Hab zuerst für Zug gestimmt und mich gewundert, wieso ich der einzige war... LOL
Ich fahre am liebsten mit dem Zug, weil man da am ehesten ein Gespräch mit einer unbekannten Person führen kann und das Fenster am grössten ist.

Großadmiral
04.02.2004, 16:51
Der einzige...:lachanfall:
^^

Doch die Argumente sind gut.
Ich fahre eigentlich auch gerne Zug, wenns nicht zulange ist.

Botschafter
04.02.2004, 17:57
Ich schließe mich den Autofahrern an. Meine Mercedes Benz Adenauer Limousine hat immerhin 165 kmh Spitze :D

MfG

Adenauer

Großadmiral
04.02.2004, 17:58
ja lahm. Mein Vater sein Auto fährt 256 km/std

O.v.Bismarck
05.02.2004, 11:40
Original von Großadmiral
ja lahm. Mein Vater sein Auto fährt 256 km/std

Und das wäre?

O.v.B.

Skydiver
05.02.2004, 15:31
Freifall natürlich. Leider nicht ganz billig (€ 20/min).

archibald
03.04.2004, 13:53
Mangels Alternativen Bus und Bahn...die für mich wegen so nem tollen Schülerticket im VRR zum Glück kostenlos sind, denn sonst wäre ich schon längst verarmt...bei den Preisen.
Flugzeug ist natürlich auch ganz nett nur für die Fahrt zur Schule eher ungeeignet :2faces:


Aber mit 18 ändert sich das alles! Und zwar schlagartig! :D


edit: Fahrrad hab ich noch vergessen...aber irgendwie kann ich das nicht leiden das ist soo anstrengend ;)

Kalmit
06.04.2004, 06:53
Lieblingsfortbewegungsmittel - mein Rennrad! In den letzten beiden Jahren knapp 23.000 km! Mehr als mit meinem Auto... :) Wenn es das Wetter zulässt, erledige ich alle Fahrten mit dem Rad und fahre eigentlich nur Auto, wenn es die Situation erfordert (z. B. einkaufen, Freunde rumkutschieren usw.).

ichbrauchedrogen
07.04.2004, 15:28
inliner fehlen mir in der liste

Rico
07.04.2004, 20:32
Mein Auto. Da ich arbeitsmäßig viel unterwegs bin unverzichtbar für mich und ein Garant für ein paar Stunden Freizeit wegen enormen Zeitersparnisses gegenüber z.B. der Bahn.

Miwori
08.04.2004, 22:00
Am liebsten fahre ich mit Gierseilfähren.

Schwartzer Rab
09.04.2004, 16:09
Das Auto. Ich bin zugegebenerweise autoverrückt, ohne dabei jedoch die "Freie Fahrt für freie Bürger"-Ansichten eines ADAC zu teilen. Ich bin für ein Tempolimit 130 und gegen hemmungslosen Straßenbau. Und ich liebe meine verflossenen Citroën CX, meinen '88er SAAB 900 und die Ente meiner Frau...

Schw.Kor.
09.04.2004, 16:19
mein geliebten t3, obwohl man das nicht als fahren bezeichnen kann. eher ist man mit seinem hobby unterwegs, weil er doch störrisch wie ein esel ist und anmutig wie eine frau. oder war das umgekehrt?

Schwartzer Rab
09.04.2004, 18:18
Schön, ein T3, hatten wir auch mal. Zweifarbig grün-hellgrün (werksseitig), Caravelle C mit Multivan-Ausstattung und 70 PS-Turbodiesel. Gerade dieser Tage dachte ich daran, wär schön, so einen mal wieder zu haben. Wieder mit Multivan-Innereien. Leider sind die Motoren schlimm. Die Diesel lahm und laut, die Benziner saufen, haben meist keinen G-Kat und gehen schnell kaputt.

Schw.Kor.
09.04.2004, 19:36
saufen ist gut :rofl: :rofl: 14 - 15 liter benzin, selbst bei ruhger fahrweise. ne andere gubts auch nicht, bei 110 ist schluß

Ulfberth
18.04.2004, 07:47
Hier fehlt eindeutig die Option zu meinem Lieblingsfortbewegungsmittel:

Mopped!!!

Gruß an alle Biker!

Henning

WladimirLenin
21.04.2004, 19:49
Roller und Motorrad fehlen auch.
Mein Traumauto wäre Audi S8, Tiptronic mit Bose Soundsystem, das ist ein Auto

Kalli
21.04.2004, 20:50
Mein Lieblingsfortbewegungsmittel ist zur Zeit meine NSU Quickly, nur leider ist sie weder angemeldet noch hab ich einen Führerschein (außerdem würd sie nie durchn Tüv kommen) deswegen fahre ich damit nur aus Spaß rum.

Das einzige offizielle Fortbewegungsmittel ist also mein Drahtesel. Damit fahr ich von A nach B.

In ein paar Jahren werde ich dann hoffentlich meine 1000er Rennmaschiene fahren. Aber um das überhaupt fahren zu dürfen muss ich noch 3 Jahre warten (2Jahre nach führerschein nur bis 36PS und noch 1 Jahr bis ich 18 werde). Oder ich werd mir erstmal ne 600er kaufen...mal sehen was dann auf den Motorradmarkt los ist.

Im moment wäre es aber auch jedenfall ne Suzuki GSXR 1000 (aber nur bj.03) oder eine zx6r (auch nur bj.03) aber in den 3 Jahren kann sich viel verändern, deswegen abwarten und Tee trinken. :O

Schwartzer Rab
22.04.2004, 15:45
@Lenin

Mein Traumauto wäre Audi S8, Tiptronic mit Bose Soundsystem, das ist ein Auto
Ha, Dir würde ich lebenslang Zastrava oder Moskwitsch verordnen, Du Klassenfeind!

WladimirLenin
22.04.2004, 18:08
@Lenin

Ha, Dir würde ich lebenslang Zastrava oder Moskwitsch verordnen, Du Klassenfeind!

Um es mal interessanter zumachen:
Für alle Auto-Fans:
Welche Getriebe soll der Wagen haben:

Manuel
Automatik
Tiptronic
?

Schwartzer Rab
22.04.2004, 19:44
Ganz klar, Automatik.

Schwartzer Rab
23.04.2004, 08:26
Wenn Du wie ich viele Stunden im Taxi verbringst, um Deine Studentenbrötchen zu verdienen, wirst Du das anders sehen. Träge macht dann nämlich die Notwendigkeit, ständig kuppeln und schalten zu müssen, statt die Aufmerksamkeit gänzlich dem innerstädtischen Verkehrswahnsinn widmen zu können.

@Lenin
Übrigens ist die "Tiptronic" auch nur ein Automatikgetriebe, bei dem es zusätzlich einen (völlig überflüssigen) simulierten Handschaltmodus gibt.

WladimirLenin
23.04.2004, 11:34
Automatik macht träge, find' ich.

Was irre praktisch ist, gerade in USA, ist dieser 'Auto-Pilot', bei dem die Geschwindigkeit automatisch beibehalten wird. Das ist gerade beim nervtötenden Speed Limit, an das ich mich ungerne halte, sehr vorteilhaft...

Dies heißt Tempomat!

Hakan
23.04.2004, 11:40
und dieses Tempomat gibts auch in jedem neueren Mercedes.

DichterDenker
23.04.2004, 13:41
@Wladimirlenin

manuell natürlich wie jeder richtige mann... :D;)
naja, dieses klische stimmt auch nicht einige meine freunde fahren mit automatik oder tempomat was ich ziemlich langweilig finde...

Schwartzer Rab
23.04.2004, 13:48
'nen Tempomat gibt's für nahezu alle Modelle aller Marken. Aber Hakan kennt bestimmt nur Mercedes und 3er BMW ;)

WladimirLenin
23.04.2004, 15:00
@Wladimirlenin

manuell natürlich wie jeder richtige mann... :D;)
naja, dieses klische stimmt auch nicht einige meine freunde fahren mit automatik oder tempomat was ich ziemlich langweilig finde...

Ich bevorzuge Tiptronic! Sieht sportlicher aus!

Botschafter
23.04.2004, 20:11
Wie meinst du das? In Bezug auf das Design vom Schaltknauf?

MfG

Adenauer

PS: Wo hier schonmal von sowietischen Limousinen die Rede war: Die größten Wagen und damit auch die der Parteiobersten waren nicht Moskwitsch sondern Wolga.

DichterDenker
23.04.2004, 20:21
>Ich bevorzuge Tiptronic! Sieht sportlicher aus!

Ist aber glaube ich auch um einiges teurer.
Und irgendwie ist das schalten doch ein großer teil des autofahrens, mit automatic langweilt man sich ja nur... ;)

Botschafter
23.04.2004, 22:07
Ich denke das Schalten hat auch was mit Minderwertigkeitskomplexen zutun.

Ein Auto mit 50PS in dem einer schaltet wie ein Formel 1 Fahrer vertuscht eigentliche Motorschwäche.

MfG

Adenauer

Schwartzer Rab
24.04.2004, 04:42
Der Automatik gegenüber ist man bei uns immer noch sehr skeptisch. Ich meine, die meisten Skeptiker sind noch nie in den Genuß gekommen, ein solches Fahrzeug zu bewegen und sich daran zu gewöhnen... Auch spielt das Argument von K. Adenauer sicher eine Rolle. Ich erinnere mich, wie mir ein Freund mal sagte, mit Schaltgetriebe habe er im Unterschied zur Automatik das Gefühl, sein Auto zu beherrschen. Allerdings war jener Freund so ziemlich der miserabelste Autofahrer, den ich je kennenlernen durfte...

WladimirLenin
24.04.2004, 10:50
Bei einer Automatik oder Tiptronic kann man keinen Disco-Start machen.
An Alle, die nicht wissen was Disco-Start ist:
Man hält die Kupplung ganz nach unten gedrückt und Bevor man mit voller Wucht auf das Gaspedal tritt läßt man die Kupplung los!

Schwartzer Rab
24.04.2004, 12:40
Das ist natürlich ein wichtiges Argument. Vor allem für die Kfz-Branche, denn die Leben davon, die Folgeschäden solcher Aktionen (Kupplungs-, Antriebswellen-, Motor- und Getriebeschäden, Reifenverschleiß etc.) zu beseitigen.

DichterDenker
24.04.2004, 14:08
>Ein Auto mit 50PS in dem einer schaltet wie ein Formel 1 Fahrer vertuscht
>eigentliche Motorschwäche.

Kennen sie mich??? 8o :lach:

DichterDenker
24.04.2004, 14:12
Naja, man kann das ganze ja auch als Sport sehen...
Warum gibt es den Leute die immer noch mit Sport - Flugzeugen ohne autopilot fliegen?

WladimirLenin
25.04.2004, 20:40
Ich mach es noch interessanter,
Was ist euer Traumauto?
Meins ist Audi S8 Tiptronic

Noodel
26.04.2004, 00:10
Ich fahre ein "5 Liter Auto", hauptsache bequem und Faulheit siegt !
@WladimirLenin den "Kavalierstart" kann man auch mit einer Automatik machen, den Motor ruhig halten (sich freuen wenn der "Bring mich Werkstatt" - Motorwagen, dem sein Motor die Gemischaufbereitung durcheinander bringt), bei Grün vom Brems-auf das Gaspedal wechseln, spätestens beim schalten vom 1. in den 2. Gang verliert der Fahrer des "Schalters" ca 0.5 Sec. (das ist die Zeit die ich verbrauchte), dann war es das, ich lupfe das Gaspedal kurz und das Dumme Gesicht ist dann ein Gedicht ... (Fotografieren sollte man nicht, weil gibt meist ärscher, zumindest sind se sauer ...).
Ich weiß es gibt immer einen schnelleren, aber hin und wieder macht es Spass einen "Tiefer Breiter Härter" mit einem Fahrzeug zu schlagen, das nichtmal einen Stabilisator an der Hinterachse hat, ist schon lustig, wenn sie mit 10-20 kmh schneller durch eine Kurve fahren können, als das Fahrzeug mit dem teuer bezahlten "Spezialfahrwerk" ..., aber lassen wir das schwelgen ... .
Was den Tempomat betrifft, bei ATU gab es mal einen fahrzeugunabhängigen Nachrüstsatz für 200 DM, aber der wird (wie alles) dem Teuro zum Opfer gefallen sein.
Was ist eigendlich die "Freude am Fahren", nun es ist, grob gesagt, das flaue Gefühl in der Magengegend, dass sich an der Grenze der dynamischen Fähigkeiten des Fahrwerks einstellt, man quasi dem "Crash" gerade so entgangen ist, die Situation wieder "gemeistert" zu haben, hat man aber nicht dieses Verlangen danach, ist es möglich effektiver zu fahren und dann "ergötzt" man sich eben daran, das "der andere" sein Auto durch die Kurve "tragen" mußte, ist so eine art "Schadenfreude".
Ich habe eigendlich kein richtiges Traumauto mehr, da ich eines fahre das ziemlich nah dran ist. Ich steh auf alte Kisten und fahren noch viel lieber.
Nun ja, Wahnsinn ist schon was Tolles ... solange man ihn in Maßen genießt !

greetings Nick

WladimirLenin
26.04.2004, 11:22
Das war mir neu.

Aber ich weiß was passiert, wenn ein Bus diesen Start macht. Dann kriegt man ihn nicht so schnell wieder zum Laufen :(

MoJo
26.04.2004, 14:09
Ich fahre ein "5 Liter Auto", hauptsache bequem und Faulheit siegt !

5 Liter ..... Hubraum, das würde mir auch gefallen! :] :))

Silberkugel
26.04.2004, 22:24
C-Klasse mit Automatikgetriebe . Gerade im Stau, bzw. zähfließendem Verkehr geht nichts über Automatik, bei freier Fahrt gibt es auch manuell sowieso so gut wie nichts mehr zu schalten .
Tempomat habe ich zwar, benutze ich aber nicht .

Schwartzer Rab
27.04.2004, 06:45
@Noodle

klingt gut, "alte Kisten" sind auch mein Faible. Leider habe ich als Student weder Geld noch Raum, um mich wieder einem richtigen Oldie zu kümmern - jetzt muß es ein "Pseudo-Oldie" sein, ein Saab 900 Turbo, zwar Baujahr 1988, aber das Auto basiert immerhin noch auf einer Konstruktion von 1969. Verrätst Du uns auch noch, um welches Fahrzeug es sich bei Deinem genau handelt?

WladimirLenin
28.04.2004, 16:41
Mal ein wirklich schönes Auto aus dem VW & Audi Konzern

Lamborgini Diablo
http://koti.mbnet.fi/~lasku/bilar/lamborgini/diablo_15.jpg

Noodel
28.04.2004, 17:27
@Schwartzer Rab

Ford Mercury Colony Park, 85'er Modell, mit allem was ein modernes Auto braucht, G-Kat, Seitenaufprallschutz in den Türen ... und jede menge Gimmics, die Türen sind Marode, ich mache sie gerade, sind die Teile die nicht Verzinkt sind ...

greetings Nick

WladimirLenin
28.04.2004, 17:31
Oops muss noch was ergänzen, Der Lamborgini Diablo fährt schneller als 250km/h

Noodel
28.04.2004, 17:41
@WladimirLenin
Es ist beruhigend soviel reserven zu haben ... schade nur, das gerade die Autobahnstrecken begrenzt werden, wo man diese Geschwindigkeit erleben kann ...

greetings Nick

Schwartzer Rab
28.04.2004, 17:51
@Noodle

Ist das so einer:

http://www.wibbeke.com/mercury.jpg

Das ist mal'n Auto. Ich werde auch nicht nach dem Verbrauch fragen! ;) Aber mal im Ernst: Full-Size-Amis haben mich auch schon immer gereizt, mein persönlicher Liebling wäre der hier: Ein 1972er Chrysler Imperial.

http://yellow.freeservers.com/72imlbcp.jpg

Kann man solche Autos eigentlich auf LPG (Autogas) umrüsten?

Noodel
28.04.2004, 22:33
Die Nase ist etwas anders, aber ansonsten ja, Verbrauch so um 10-12 Liter Normalbenzin, technisch ist diese Maschine auf 118 KW gedrosselt, pro Zylinderbank ein 32 mm Loch zum "Schnüffeln", Luftmassenmelder im Ansaugkanal von Zylinder 7, das ganze im Regelkreis mit einer Lambasonde und schon kommen diese Verbräuche zu stande ... bei normaler Fahrweise.
Umrüstung ist machbar, der Umrüstsatz kostet so um 1500 $, mit Schutzkäfig für den Gastank, die Notsize beim Kombi fallen allerdings weg, habe mich in dieser Hinsicht erkundigt, der Tüv macht aber "terz", Einzelprüfung des Käfigs, obwohl die Daten beiliegen, Ford hat ja alle Taxies auf Manhattan auf Autogas umgerüstet, kostenlos und seit '97 bietet Ford USA Bifuel serienmäßig an.

greetings Nick

Schwartzer Rab
29.04.2004, 04:40
Hmm, verstehe ich Dich richtig, daß eine solche Autogas-Umrüstung nur bei speziellen (vermutlich den verbreitetsen) Modellen problemlos möglich ist? Dann fallen ja besonders schöne Stücke wie der oben gezeigte wohl aus meiner Liste raus.

Wo hast Du den Mercury eigentlich gekauft? Mir fällt beim Stöbern bei mobile.de etc. immer auf, daß Amis bei uns entweder gnadenlos runtergeritten und/oder völlig überteuert sind. Als Alltagsauto würde mir z.B. ein Chevy Impala ab Bj. 90 oder ein Ford Crown Victoria (das letzte Schlachtschiff) gefallen, da hab ich schon ein paar mal nachgeschaut, die sind im Schnitt schlicht zu teuer.

Noodel
29.04.2004, 11:50
Ich hatte den Kompromiss zur Wahl, etwas Rost (Türen) und schäbiges Aussehen (Neulackierung ist fällig), dafür aber originale Technik (nicht verbastelt) oooder umgekehrt, ich entschied mich für den Rost, und der Tüv gibt mich recht, Rost aber keine technischen Mängel.

Im Fall der Umrüstung, leider ja, dafür ist die technische Umsetzung recht einfach, da alles Modular aufgebaut ist.

Wegen der Preise ... guck mal in den USA für diese Fahrzeuge, für im Originalzustand befindliche 70-80'er Modelle werden bis zu 30000 US$ verlangt, die letzen "eckigen" Modelle (das Fahrwerk und die Technik ist identisch mit LTD bzw. Crown Victoria) sind gerade im kommen, ich hatte schon ein ähnliches Angebot, 10 im aktuellen Zustand und 30 im komplett wiederhergestellten, ist natürlich ein Einzelfall, aber das Angebot steht ... noch, aber das Fahrzeug ist aus bestimmten Gründen nicht verkäuflich.
Du solltest mal bei "Amitreffen" gucken und dir gleich einen Club in der Nähe suchen, weil wen Ami in Werkstatt dann meist kaputter als vorher ..., ich habe eine Rechnung noch vom Vorbesitzer, 2000 DM für Vergaser reinigen und neu einstellen ... das Problem ... es ist ein Einspritzer und im Gegensatz zum deutschen Fahrzeug ist nix mit einstellen, nur defekte Teile tauschen ... was defekt ist "sagt" der Bordcomputer, sogar "Nebensächlichkeiten" wie falsch eingestellter Leerlauf/mangelder Staudruck (Abgasanlage), was in beiden Fällen äußerst ärgerlich ist.

greetings Nick

Schwartzer Rab
29.04.2004, 15:52
Ich verabscheue Autos im Retro-Look zutiefst. Grauenhafte, schreckliche Designkatastrophen mit verquollenen Plastikbergen und mißglückten Pseudozitaten vergangener Autoepochen. Dazu ein liebloser Großserieninnenraum ohne jedweden Charme. Dazu noch speziell von mir die größte denkbare Beleidigung: Zahnärzteehefrauenautos.

Egal ob das Ding jetzt PT Cruiser oder New Beetle oder New Mini heißt. Alles eklig.

Einzige mir bekannte Ausnahmen dieser Regel sind der Ford GT 40 und der 2005er Ford Mustang. Beide zu nah am Original, um wirklich schlecht zu sein. Über den Mustang kann man dabei noch streiten (mir gefällt er), der GT 40 ist aber eine wahre Pracht.

http://www.fordvehicles.com/fordgt/images/photo_gallery/GT_p_concept_04.jpg http://www.fordvehicles.com/2005mustang/images/pho/mst05_expopup_1.jpg

Schwartzer Rab
29.04.2004, 15:56
@Noodel

Bei mir steht ja momentan sowieso kein Autowechsel an - der Saab, den wir seit letzten Herbst haben, hat's uns ziemlich angetan. Aber wenn mal eine größere Familienkutsche her muß, ist der Ami als Alternative schon im Hinterkopf. Konkret wird dann wohl zwischen vier Varianten die Entscheidung fallen: Ami, Saab 9000, Volvo Kombi oder Rückkehr zur alten Liebe Citroën. Aber danke für die Tipps!

Rico
29.04.2004, 15:56
Mir wird mal wieder bewusst, dass ich unbedingt mehr Geld brauche...

Der Kamerad
29.04.2004, 18:23
Mein Lieblingsfortbewegungsmittel ist...

Gärtner
29.04.2004, 18:32
...dürfte mittlerweile ziemlich verrostet sein... :2faces:

Das ist mal ein Auto, der Bugatti Royal:

http://www.darqueheart.com/images/BugattiRoyale.jpeg

Schwartzer Rab
30.04.2004, 04:29
Nicht mein Fall, diese schwülstigen Formen. Aber die Japaner legen für sowas gern mal ein paar Millionen auf den Tisch. Mein automobiles Ideal ist (ohne ein bestimmtes Modell zu meinen) zwischen 1960 und 1980 gebaut. Ausnahme: Ente und Käfer, deren Entwürfe sich bekanntlich älter.

WladimirLenin
30.04.2004, 12:32
Soll laut Internet eine Lada sein

http://www.szakember.hu/automobile/lada.jpg

Noodel
03.05.2004, 09:47
@Gefion

PT Cruiser ist ein relativ gutes Retrofahrzeug da es eine Anlehnung und keine "Fortführung" einer alten Baureihe (optisch), allerdings ist Crysler der "Mercedes" unter den "AMI's", schon vor der "Fusionierung" mit "Daimler", d.H. recht "störanfällig", aber nichtsdestotrotz hat Crysler sehr bemerkenswerte Träume herausgebracht, leider haben die Herren das Träumen verlernt ...

Dir Schwartzer Rab gebe ich natürlich recht, das sind Prachtstücke und die Konstrukteure haben ja auch nicht versucht sich mit fremden Federn zu schmücken ...

greetings Nick

WladimirLenin
05.05.2004, 15:11
Oder Low-Riders sind geil, Autos die man hoch und Runter dumbsen kann. Rechtshinten tief, Vorne Link hochgestellt, leider sind diese Karren in Deutschland nicht gestattet. :(

Mindernickel
21.05.2004, 19:36
Ich halte der DB die Treue....

Auch wenn ich damit, wie ich sehe auf einsamen Posten stehe :rolleyes:

WladimirLenin
21.05.2004, 20:19
Ich halte der DB die Treue....

Auch wenn ich damit, wie ich sehe auf einsamen Posten stehe :rolleyes:

Die verspäten sich dauernd!

Mindernickel
21.05.2004, 20:45
schon....

aber irgendwie stört mich das nicht, ich hab Zeit...

Und immer was dabei womit ich mir Sinnvoll die Zeit vertreiben kann vor und während der Fahrt :)

netmoses
23.05.2004, 10:08
Ich liebe es mit meinem 2er Golf rumzucruisen und dabei laut Musik zu hören... Aber bei den momentanen Sprit-Preisen ist das ja bald nicht mehr drin (leider) ;(

Die Bahn ist garnicht mein Fall, wohne aufm Land und hier gibts nur ne ganz schlechte Anbindung. Bus fahr ich auch nur, weil ich umsonst fahren kann (Studententicket...), ansonsten wäre es mir auch zu teuer, da kann man ja gleich Auto fahren!