PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Provider



Misteredd
11.04.2008, 17:08
Ich suche einen Ersatz für meinen Internetprovider.

Welchen Provider kann man empfehlen, wenn man

3-4 Telefonleitungen haben möchte

eine Flatrate fürs Surfen

eine Flat für das Telefonieren.


__________________________________________________ ____


Der preisgünstigste und zuverlässigste Provider gewinnt.

Puhvogel
11.04.2008, 17:27
warum brauchst du 3-4 Telefonleitungen?

Misteredd
11.04.2008, 17:29
warum brauchst du 3-4 Telefonleitungen?

Drei Telefonleitungen und ein Fax.

Biskra
11.04.2008, 17:41
Mach doch selbst einen Vergleich. Um den günstigsten für dich zu finden, wirst du eh schauen müssen, welche Provider in deiner Nähe überhaupt sowas anbieten.

SLOPPY
12.04.2008, 00:07
Ich suche einen Ersatz für meinen Internetprovider.

Welchen Provider kann man empfehlen, wenn man

3-4 Telefonleitungen haben möchte

eine Flatrate fürs Surfen

eine Flat für das Telefonieren.
__________________________________________________ ____

Der preisgünstigste und zuverlässigste Provider gewinnt.

... Telekom kann das gut und zuverlässig. Bei uns daheim gibt's nichts anderes ... click mich (http://www.t-home.de/Produkt_GK_Start_Speedport%20W%20900;sid=v7AJpsFe7 n4Jp4ahVDsDPuBYcED_UiXJoZXQUfbLASknDwUHwnk=?isNix= true&CCID=7YYKmCI1Z6QAAAEZ3ApglgmB&PID=Cf4KmCI1lssAAAEOcsMtec0R) http://www.grossroller-stammtisch.de/forum/images/smilies/Telefonsmilie.gif

Auch wenn es mal paar €uronen mehr kosten sollte, ist doch die Qualität und der Service deutlich besser als bei all den Trittbrettfahrern ...

M. Aflak
12.04.2008, 00:16
Alice ist ohne Mindestvertragslaufzeit. Da kannst Du jederzeit wieder tschüß sagen.

SLOPPY
12.04.2008, 03:13
Alice ist ohne Mindestvertragslaufzeit. Da kannst Du jederzeit wieder tschüß sagen.

Alice ist der letzte Husten. Schau mal in diverse Foren, was da abgeht.

Ein Bekannter von mir hat letzten Jahr allein aus Kostengründen bei Telekom gekündigt und zu Alice gewechselt. Probleme über Probleme und kein Ende war in Sicht ... Nun ist er seit kurzem wieder bei "Mama" und alles ist gut.

harlekina
12.04.2008, 06:45
Ich habe seit 2 Jahren meine Komplett-Flat incl. Handy bei 1 & 1.

Bruddler
12.04.2008, 06:52
Ich habe seit 2 Jahren meine Komplett-Flat incl. Handy bei 1 & 1.

1 & 1 und Telekom haben bei mir inzwischen Hausverbot ! X(

Bin seit einem Jahr bei Arcor und recht zufrieden.

Rheinlaender
12.04.2008, 07:14
Ich weiss, ob die auf dem Kontinent auch aktiv sind, ich bin seit fast 7 Jahren bei BT, unter den Schlechten, noch einer der besten.

Misteredd
12.04.2008, 09:06
... Telekom kann das gut und zuverlässig. Bei uns daheim gibt's nichts anderes ... click mich (http://www.t-home.de/Produkt_GK_Start_Speedport%20W%20900;sid=v7AJpsFe7 n4Jp4ahVDsDPuBYcED_UiXJoZXQUfbLASknDwUHwnk=?isNix= true&CCID=7YYKmCI1Z6QAAAEZ3ApglgmB&PID=Cf4KmCI1lssAAAEOcsMtec0R) http://www.grossroller-stammtisch.de/forum/images/smilies/Telefonsmilie.gif

Auch wenn es mal paar €uronen mehr kosten sollte, ist doch die Qualität und der Service deutlich besser als bei all den Trittbrettfahrern ...







Die Telekom hat doch jetzt auch so eine Billigmarke für Handy und Surfen. Congstar ??

Orakel
12.04.2008, 09:46
Alice ist der letzte Husten. Schau mal in diverse Foren, was da abgeht.

Ein Bekannter von mir hat letzten Jahr allein aus Kostengründen bei Telekom gekündigt und zu Alice gewechselt. Probleme über Probleme und kein Ende war in Sicht ... Nun ist er seit kurzem wieder bei "Mama" und alles ist gut.




Immer diese Bekannten.

Ich bin seit 2005 bei Alice. Wie ich gerade meine neue Wohnung renovierte klingelte eine von ihren hübschen Vertreterinnen an meiner Tür. Ich unterschrieb sofort und hatte nie Probleme. Ich bin hoch zufrieden.
Auch Störungen wurden immer sofort überprüft und behoben.

Liegt wahrscheinlich daran das ich in Berlin wohne. Aus den Provinzen hat man ja schon schlimmeres gelesen.

Habe für 50 Euro DSL-Flat16000 und Tel.Flat fürs Festnetz.

Gehirnnutzer
12.04.2008, 11:49
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man nicht pauschal sagen kann welcher der beste Provider ist, das hängt sehr stark von den Gegebenheiten ab.

Bestes Beispiel sind Arcor und Kielnet bei uns. Beide sind in der in Plön und der Region darum erhältlich. Ich selber bin bei der Telekom, jedoch gibt es im meinen Bekanntenkreis etliche, die Erfahrungen mit einem Wechsel oder einem Wechselversuch haben. Aufgrund deren Aussagen ergibt sich folgendes Bild:
Innerhalb Plöns vollzieht sich der Wechsel vollkommen problemlos, jedoch in der Region darum treten immer wieder Probleme auf, die zum größten Teil nicht auf der technischen Infrastruktur beruhen.

SLOPPY
12.04.2008, 12:35
Die Telekom hat doch jetzt auch so eine Billigmarke für Handy und Surfen. Congstar ??

... soweit richtig, nur scheint dieser Verein schwer komatös zu sein. Die nutzen zwar die hervorragende Infrastruktur von Telekom und T-Mobile, haben aber kaum Personal.

Einer meiner Nachbarn hat seit Februar da einen Account. Die technische Beratung reicht über die gesamte Palette von hochprofessionell bis zum dummen Plapperblondchen, wobei letztere die Mehrzahl scheinen.

Kein Wunder bedenkt man, dass deren Callcenter sich in der tiefsten norddeutschen Provinz in Neustrelitz befindet. Bis vor paar Jahren wussten die dort obendrüben ja noch nicht mal, wie ein Telephon aussieht, geschweige denn was Computer und Mobilfunk sein soll ...


Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Schriftverkehr dazu gern zukommen lassen...

bernhard44
12.04.2008, 12:39
der beste Provider ist der, den man nie braucht!
Vom Leistungsangebot und Durchlass nehmen die sich fast nichts mehr!
Spannend wird es wenn man den Service in Anspruch nehmen muss!

wtf
12.04.2008, 13:21
Misteredd: Brauchst Du wirklich vier Leitungen oder nur vier Nummern? Falls ersteres zutrifft, wirst Du zwei Verträge abschließen müssen.

Misteredd
12.04.2008, 13:24
Misteredd: Brauchst Du wirklich vier Leitungen oder nur vier Nummern? Falls ersteres zutrifft, wirst Du zwei Verträge abschließen müssen.

Ich brauche mindestens drei Verbindungen, mit denen man simultan angerufen werden kann.

Eine vierte eigene Nummer wäre sehr vorteilhaft.

Die Kanzlei hat:

Eine Privatnummer

eine Kanzlei-Nummer

ein Kanzleifax

ein Telefonnummer eines eigenen weiteren unabhängigen Gewerbes, das nichts mit der Kanzlei zu tun hat.

harlekina
12.04.2008, 13:30
der beste Provider ist der, den man nie braucht!
Vom Leistungsangebot und Durchlass nehmen die sich fast nichts mehr!
Spannend wird es wenn man den Service in Anspruch nehmen muss!

...und dann zuerst die Hürde der Spracherkennungssoftware am Eingang meistern muß. Leider versteht der C-3PO-Ersatz nicht einmal den Ausdruck "dumme Kuh". X(

TzeTze
12.04.2008, 13:46
1 & 1 und Telekom haben bei mir inzwischen Hausverbot ! X(
Bin seit einem Jahr bei Arcor und recht zufrieden.

Die mag ich auch. Bin wegen dem Preis gewechselt. Aber, wichtig. Wir benutzen immer noch t-online Infrastruktur.

Deine Bedingungen werden durch einen ISDN Anschluss erfüllt, den du entweder schon hast, oder zusätzlich beantragen mußt.
Normal bis zu 10 Rufnummern, oder in der billigsten Variante 3 Nummern, wobei eine Nummer gleichzeitig für Fax und Telefon genutzt werden könnte. Diese Variante, DSL&Telefon Flat plus ISDN, kostet wahrscheinlich (kanns gerade nicht überprüfen) 35,- Euro im Monat.
Die DSL Flat ist echt! Inwieweit die Telefonflat "echt" ist, also ohne Ausnahmen gilt, weis ich nicht, sollte abe fürs ganze Festnetz gelten.
Die vierte Telefonnummer könnte man über i-phone erhalten.

edit: Hab gerade noch folgende Info gefunden:
Die Voiceflat für 19,95 EUR gilt für den kompletten Arcor Anschluss auf den die Flat bestellt wurde, egal ob da nur 3 Nummern oder 10 Nummern drauf geschaltet sind.
Man kann bei dem ISDN Anschluss zeitgleich 2 Gespräche ins Festnetz führen, beide sind dann KOSTENLOS !!

T-Online bietet mehr Zusatzdienste, diese sind aber Kostenpflichtig. Standardpaket der Arcor ist besser bzw. günstiger.

Das alles aber nur, wenn du überhaupt die Alternative hast.

bernhard44
12.04.2008, 14:15
Ich brauche mindestens drei Verbindungen, mit denen man simultan angerufen werden kann.

Eine vierte eigene Nummer wäre sehr vorteilhaft.

Die Kanzlei hat:

Eine Privatnummer

eine Kanzlei-Nummer

ein Kanzleifax

ein Telefonnummer eines eigenen weiteren unabhängigen Gewerbes, das nichts mit der Kanzlei zu tun hat.

Vodafone Festnetz - Komfortanschluss

Ideal bis zu 10 Rufnummern

* zum 30.06.2008 kostenlos ins deutsche Vodafone-Netz telefonieren
* Vollwertiger ISDN-Komfortanschluss - mit 2 Leitungen und 3 Rufnummern
* Persönlicher Ansprechpartner - Implementierungsmanager begleitet den reibungslosen Wechsel zu Vodafone
* kostenlos mit bis zu 100 Vodafone-Mobilfunkteilnehmern telefonieren

mtl. Paketpreis: ab 19,95 Euro

DSL-Anschluss
ab 9,95 Euro / Monat

http://www.vodafone.de/business/festnetz-dsl-firma-buero/122977.html

Arcor bietet als Zusatzoption einen ISDN Telefonanschluss mit 2 Leitungen und 3-10 Rufnummern sowie die gewöhnlichen ISDN Funktionen für einen Aufpreis von monatlich € 4,00.

http://www.dsl-tarife.de/dsl-anbieter/arcor.htm

Misteredd
12.04.2008, 14:29
Vodafone Festnetz - Komfortanschluss

Ideal bis zu 10 Rufnummern

* zum 30.06.2008 kostenlos ins deutsche Vodafone-Netz telefonieren
* Vollwertiger ISDN-Komfortanschluss - mit 2 Leitungen und 3 Rufnummern
* Persönlicher Ansprechpartner - Implementierungsmanager begleitet den reibungslosen Wechsel zu Vodafone
* kostenlos mit bis zu 100 Vodafone-Mobilfunkteilnehmern telefonieren

mtl. Paketpreis: ab 19,95 Euro

DSL-Anschluss
ab 9,95 Euro / Monat

http://www.vodafone.de/business/festnetz-dsl-firma-buero/122977.html

Arcor bietet als Zusatzoption einen ISDN Telefonanschluss mit 2 Leitungen und 3-10 Rufnummern sowie die gewöhnlichen ISDN Funktionen für einen Aufpreis von monatlich € 4,00.

http://www.dsl-tarife.de/dsl-anbieter/arcor.htm

Danke Bernhard!

Das wäre wohl erste Wahl, wenn es hier verfügbar wäre! Ich wohne wohl in der Pampa! X(

harlekina
12.04.2008, 14:57
Danke Bernhard!

Das wäre wohl erste Wahl, wenn es hier verfügbar wäre! Ich wohne wohl in der Pampa! X(

Das ist eine elendige Strampelei, ich kann es dir nachfühlen. Ich habe gerade noch DSL-Light mit ca 800 kb, 2 km weiter ist Feierabend. Das Nachbardorf und weitere gehen immer noch analog ins Netz.

bernhard44
12.04.2008, 14:59
Danke Bernhard!

Das wäre wohl erste Wahl, wenn es hier verfügbar wäre! Ich wohne wohl in der Pampa! X(

tja, das tut mir Leid! Nicht alles ist schlecht an Berlin-Neukölln...... ;)

Misteredd
12.04.2008, 15:01
tja, das tut mir Leid! Nicht alles ist schlecht an Berlin-Neukölln...... ;)

Tjaja! Juristisch gäbe es dort auch viel zu tun, aber ...

das wäre es mir nicht wert.

I.Kant
22.04.2008, 13:44
Alice ist der letzte Husten.

Jawoll, manchmal verweigert sie sich einfachX( .
Nie wieder Alice!