PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügen um die Golan!



Asylbewerber
24.04.2008, 20:27
Wird doch medial ständig der Eindruck erweckt, Israel würde stets mehr oder weniger nur in Notwehrsituationen handeln und Angriffe gegen Stellungen der Hamas, Hisbollah oder in Syrien fliegen. :rolleyes:

Das Palästinenster oder Schiiten keinen echten Frieden mit Israel haben wollen, ist mir schon klar. Für "gläubige" Muslime ist ein jüdischer Staat nicht hinnehmbar und deswegen wird es keine Lösung in Nah-Ost geben.

Anderseits, was will Israel wirklich? Aus Israels Flagge zu schließen, sollten die Grenzen Israels zwischen Euphrat und Nil (die beiden blauen Streifen der Fahne) ausdehnen.

»An dem Tag schloß der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: seinen Nachkommen will ich dies Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat.« Moses, Buch I, Kap. 15, Vers 18

Ein Auszug über ein interessantes Interview bezüglich Golan (welches postum veröffentlicht wurde) gab Israels verstorbener Kriegsheld Moshe Dayan:


General's Words Shed a New Light on the Golan

It is an article of faith among Israelis that the Golan Heights were seized in the 1967 Middle East war to stop Syria from shelling the Israeli settlements down below. The future of the Golan Heights is central to the search for peace in the Middle East, and much of the case against giving the Golan Heights back to Syria rests on the fear of reviving that threat.

But like many another of Israel's founding legends, this one has come under question lately, and from a most surprising quarter: Moshe Dayan, the celebrated commander who, as Defense Minister in 1967, gave the order to conquer the Golan.

General Dayan died in 1981. But in conversations with a young reporter five years earlier, he said he regretted not having stuck to his initial opposition to storming the Golan Heights. There really was no pressing reason to do so, he said, because many of the firefights with the Syrians were deliberately provoked by Israel, and the kibbutz residents who pressed the Government to take the Golan Heights did so less for security than for the farmland.

General Dayan did not mean the conversations as an interview, and the reporter, Rami Tal, kept his notes secret for 21 years -- until he was persuaded by a friend to make them public. They were authenticated by historians and by General Dayan's daughter Yael Dayan, a member of Parliament, and published two weeks ago in the weekend magazine of the newspaper Yediot Ahronot.

Historians have already begun to debate whether General Dayan was giving an accurate account of the situation in 1967 or whether his version of what happened was colored by his disgrace after the 1973 Middle East war, when he was forced to resign as Defense Minister over the failure to anticipate the Arab attack.

But on a more immediate level, the general's 21-year-old comments play directly into the current dispute over whether the Golan Heights should be returned to Syria in exchange for peace. The Government of Prime Minister Benjamin Netanyahu is firmly opposed to returning the Golan, contending that the high ground is vital for Israel's security.

''Look, it's possible to talk in terms of 'the Syrians are bastards, you have to get them, and this is the right time,' and other such talk, but that is not policy,'' General Dayan told Mr. Tal in 1976. ''You don't strike at the enemy because he is a bastard, but because he threatens you. And the Syrians, on the fourth day of the war, were not a threat to us.''

According to the published notes, Mr. Tal began to remonstrate, ''But they were sitting on the Golan Heights, and . . . ''

General Dayan interrupted: ''Never mind that. After all, I know how at least 80 percent of the clashes there started. In my opinion, more than 80 percent, but let's talk about 80 percent. It went this way: We would send a tractor to plow some area where it wasn't possible to do anything, in the demilitarized area, and knew in advance that the Syrians would start to shoot. If they didn't shoot, we would tell the tractor to advance farther, until in the end the Syrians would get annoyed and shoot. And then we would use artillery and later the air force also, and that's how it was.''

Ganzer Artikel hier! (http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9B06E4D91239F932A25756C0A9619582 60&sec=&spon=&pagewanted=1)

Würfelqualle
24.04.2008, 20:38
Hier das ganze nochmal auf deutsch. Der Bezug auf dein Anliegen, ist in dem deutschen Beitrag vorhanden.

http://www.freitag.de/2007/22/07220601.php



Gruss vonne Würfelqualle

Dayan
25.04.2008, 08:12
Anderseits, was will Israel wirklich? Aus Israels Flagge zu schließen, sollten die Grenzen Israels zwischen Euphrat und Nil (die beiden blauen Streifen der Fahne) ausdehnen.

»An dem Tag schloß der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: seinen Nachkommen will ich dies Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat.« Moses, Buch I, Kap. 15, Vers 18

Ein Auszug über ein interessantes Interview bezüglich Golan (welches postum veröffentlicht wurde) gab Israels verstorbener Kriegsheld Moshe Dayan:Das mit der Fahne ist eine Grober Unfug.Euphrat und Nil Theorie kennt in Israel Niemand.Was sollen wir mit Ländereien anfangen wo ca 80 Mill Araber leben?

Felidae
25.04.2008, 08:14
Die israelische Flagge ist einem Tallith, dem jüdischen Gebetsmantel, den übrigens auch Jesus Christus getragen hat, nachempfunden.

Würfelqualle
25.04.2008, 08:39
Das mit der Fahne ist eine Grober Unfug.Euphrat und Nil Theorie kennt in Israel Niemand.Was sollen wir mit Ländereien anfangen wo ca 80 Mill Araber leben?

Das kennt kein Jude ?

Da die Flagge aber von einem Zionisten geschaffen wurde, ist es wahrscheinlicher, dass kein äußeres Zeichen jüdischer Religion wiedergegeben wurde, sondern eine auf das Land Israel selbst bezogene Aussage dargestellt ist. So ist die Flagge mit Sicherheit als eine Interpretation des Kapitels 15 Vers 18 des 1. Buches Mose (Genesis 15:18) zu sehen, in der die Lage des von Abraham den Juden versprochenen Landes zwischen Nil und Euphrat versinnbildlicht wird: An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: "Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat."

;)

Lesen Juden nicht das alte Testament, explizit den einen Teil, der sich Tora nennt ?


Gruss vonne Würfelqualle

Don
25.04.2008, 08:58
Wird doch medial ständig der Eindruck erweckt, Israel würde stets mehr oder weniger nur in Notwehrsituationen handeln und Angriffe gegen Stellungen der Hamas, Hisbollah oder in Syrien fliegen. :rolleyes:

Das Palästinenster oder Schiiten keinen echten Frieden mit Israel haben wollen, ist mir schon klar. Für "gläubige" Muslime ist ein jüdischer Staat nicht hinnehmbar und deswegen wird es keine Lösung in Nah-Ost geben.

Anderseits, was will Israel wirklich? Aus Israels Flagge zu schließen, sollten die Grenzen Israels zwischen Euphrat und Nil (die beiden blauen Streifen der Fahne) ausdehnen.

»An dem Tag schloß der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: seinen Nachkommen will ich dies Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat.« Moses, Buch I, Kap. 15, Vers 18

Ein Auszug über ein interessantes Interview bezüglich Golan (welches postum veröffentlicht wurde) gab Israels verstorbener Kriegsheld Moshe Dayan:

Na und?
Da sagt lediglich aus, daß Dayan ein ausgezeichneter Taktiker war, der den Streit zu dem Zeitpunkt vom Zaun brach an dem es für ihn günstig war.

Leute wie Du würden vermutlich warten, bis ihnen die Fresse poliert wurde und sie sich nicht mehr wehren können.

Dayan
25.04.2008, 10:16
Das kennt kein Jude ?

;)

Lesen Juden nicht das alte Testament, explizit den einen Teil, der sich Tora nennt ?


Gruss vonne Würfelqualle
Doch wir lesen die Thora(Alte Testament) nur wir lesen was drinnen steht und nicht was einigen Haluzinierenden Veschwörungspsychopathen meinen da herauslesen zu können.Nocheinmal:Die Israelische Fahne hat nur religiöse Bedeutung ,Alles andere ist Grober Unfug auf jidisch:Gehackte Schmonzes.Gruss.

FranzKonz
25.04.2008, 10:28
Doch wir lesen die Thora(Alte Testament) nur wir lesen was drinnen steht und nicht was einigen Haluzinierenden Veschwörungspsychopathen meinen da herauslesen zu können.Nocheinmal:Die Israelische Fahne hat nur religiöse Bedeutung ,Alles andere ist Grober Unfug auf jidisch:Gehackte Schmonzes.Gruss.


Die Irgun erkannte die Aufteilung Palästinas und Jordaniens durch die UNO nicht an. Israel sei von Gott gegeben und beinhalte Palästina, Jordanien und Teile Syriens.
Wikipedia

http://www.left-wing.net/images/faces/irgun.jpg

Terroristen der übelsten Sorte:
http://www.left-wing.net/history/kingdavidhotel.htm

borisbaran
25.04.2008, 10:48
die irgun wurde 1948 gewaltsam von der neuentstandenen israelischen regirung aufglöst. sogar waffen die man selber dringen brauchte, vernichtete man liber als sie in die hände der irgun gelangen zu lassen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altalena).

borisbaran
25.04.2008, 10:54
Das kennt kein Jude ?

Da die Flagge aber von einem Zionisten geschaffen wurde, ist es wahrscheinlicher, dass kein äußeres Zeichen jüdischer Religion wiedergegeben wurde, sondern eine auf das Land Israel selbst bezogene Aussage dargestellt ist. So ist die Flagge mit Sicherheit als eine Interpretation des Kapitels 15 Vers 18 des 1. Buches Mose (Genesis 15:18) zu sehen, in der die Lage des von Abraham den Juden versprochenen Landes zwischen Nil und Euphrat versinnbildlicht wird: An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: "Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat."

;)

Lesen Juden nicht das alte Testament, explizit den einen Teil, der sich Tora nennt ?


Gruss vonne Würfelqualle
:depp:
Flagge Israels

Die Flagge wurde von David Wolffsohn anlässlich des zionistischen Weltkongresses 1897 in Basel entworfen und geht auf den jüdischen Gebetsschal Tallit zurück; blau und Weiß sind Farben jüdischer Ritualkleidung.[...]
Die ebenfalls unzutreffende Behauptung, die blauen Bänder symbolisierten die Flüsse Nil und Euphrat, wird manchmal von arabischer Seite vertreten, um Israel ein Großmachtsstreben nachzusagen. [...]

FranzKonz
25.04.2008, 11:00
die irgun wurde 1948 gewaltsam von der neuentstandenen israelischen regirung aufglöst. sogar waffen die man selber dringen brauchte, vernichtete man liber als sie in die hände der irgun gelangen zu lassen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altalena).


Ab 1943 wurde die Irgun von Menachem Begin kommandiert, unter dessen Führung die Irgun 1946 das Attentat auf das King David Hotel in Jerusalem verübte, das vorwiegend Offiziere der britischen Mandatsmacht mit ihren Familien bis dahin bewohnt hatten.

Die Irgun verübte gemeinsam mit dem Lechi das Massaker von Deir Yasin am 9. April 1948, bei dem über hundert Palästinenser systematisch ermordet wurden, darunter Frauen und Kinder. Menachem Begin verteidigte auch später noch das Massaker: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“[4]

Im Jahr 1948 folgte die teilweise gewaltsame Auflösung und Unterordnung unter die israelische Armee (siehe dazu auch Altalena).
http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun
Begin hatte also offensichtlich einige Differenzen mit dem härteren Flügel des Vereins. Es ging bei der Aktion um die Altalena sowie diese "gewaltsame Auflösung" also nicht um die gesamte Irgun, sondern lediglich um einige Hardliner.

borisbaran
25.04.2008, 11:07
Begin hatte also offensichtlich einige Differenzen mit dem härteren Flügel des Vereins. Es ging bei der Aktion um die Altalena sowie diese "gewaltsame Auflösung" also nicht um die gesamte Irgun, sondern lediglich um einige Hardliner.

wo steht das den im artikel?????????????

FranzKonz
25.04.2008, 11:11
wo steht das den im artikel?????????????

Sorry, das steht im Artikel über die Irgun. Du wirst übrigens feststellen, daß sehr viele isr. Politiker eine Vergangenheit als Terrorist in dieser oder einer der anderen Terrororganisationen hatten. Die isr. Armee ist aus diesen Terrororganisationen hervorgegangen und lebt deren Traditionen offensichtlich noch heute.

Wahabiten Fan
25.04.2008, 11:13
wo steht das den im artikel?????????????

Du musst ihn nur mit der entsprechenden "ideologischen Brille" lesen.:))

Würfelqualle
25.04.2008, 11:14
Flagge Israels

Zitat:
Die Flagge wurde von David Wolffsohn anlässlich des zionistischen Weltkongresses 1897 in Basel entworfen und geht auf den jüdischen Gebetsschal Tallit zurück; blau und Weiß sind Farben jüdischer Ritualkleidung.[...]
Die ebenfalls unzutreffende Behauptung, die blauen Bänder symbolisierten die Flüsse Nil und Euphrat, wird manchmal von arabischer Seite vertreten, um Israel ein Großmachtsstreben nachzusagen. [...]



Ich habe das gleiche Recht, nicht an den Wahrheitsgehalt deines Links zu glauben, wie du den Wahrheitsgehalt meines Beitrags anzweifelst. Dann sollen die Juden die blauen Streifen aus ihrer Flagge nehmen. Dann haben die Araber keinen Grund mehr, an den angeblichen Größenwahn ala Groß Judenstaat zu glauben. Aber die Vergangenheit der Juden und ihre Besetzungspolitik bezüglich das annektieren von fremden Ländern, lässt mich eher daran glauben, dass der Judenstaat schon gern andere Grenzen hätte, wenn er könnte. Ultra orthodoxe Juden denken da bestimmt ganz anders, als wie du.



Gruss vonne Würfelqualle

Skaramanga
25.04.2008, 11:19
Ich denke die blauen Bänder symbolisieren den Amazonas und den Amur. Schließlich haben wir es doch mit einer jüdischen Weltverschwörung zu tun - oder etwa nicht? :cool2:

Würfelqualle
25.04.2008, 11:27
Ich denke die blauen Bänder symbolisieren den Amazonas und den Amur. Schließlich haben wir es doch mit einer jüdischen Weltverschwörung zu tun - oder etwa nicht? :cool2:



Quelle ? Spambeitrag, oder hast du Hinweise zu deiner Behauptung ?



Gruss vonne Würfelqualle

Skaramanga
25.04.2008, 11:33
Quelle ? Spambeitrag, oder hast du Hinweise zu deiner Behauptung ?



Gruss vonne Würfelqualle

Spam natürlich. Obwohl ich Leute kenne, die das glauben würden.

Anthill_Inside
25.04.2008, 12:01
Ich denke die blauen Bänder symbolisieren den Amazonas und den Amur. Schließlich haben wir es doch mit einer jüdischen Weltverschwörung zu tun - oder etwa nicht? :cool2:

Diese Verschwörung geht sogar noch viel weiter, es sollen verschieden Sternbilder sein die die Grenzen des einstigen Zionistischen Imperiums makieren.

borisbaran
25.04.2008, 12:14
Du musst ihn nur mit der entsprechenden "ideologischen Brille" lesen.:))
oder durch den ensprechenden ideologischen hirnschiss

Ich habe das gleiche Recht, nicht an den Wahrheitsgehalt deines Links zu glauben, wie du den Wahrheitsgehalt meines Beitrags anzweifelst.
du bist nich die wikipedia. du stützt dich nich auf quellen auf propaganda. wenn dir was in der wikipedia ncih gefällt, kannst du es, wenn du entsprechende quellen hast und ohne pov,gerne da schreiben.

Dann sollen die Juden die blauen Streifen aus ihrer Flagge nehmen.
wieso?

Dann haben die Araber keinen Grund mehr, an den angeblichen Größenwahn ala Groß Judenstaat zu glauben. Aber die Vergangenheit der Juden und ihre Besetzungspolitik bezüglich das annektieren von fremden Ländern, lässt mich eher daran glauben, dass der Judenstaat schon gern andere Grenzen hätte, wenn er könnte. Ultra orthodoxe Juden denken da bestimmt ganz anders, als wie du.



Gruss vonne Würfelqualle
wenn das wörtchen wenn nich wär...

Anthill_Inside
25.04.2008, 12:28
Dann sollen die Araber doch bitte die Halbmonde aus ihren Flaggen nehmen, diese stören mich ebenfalls.

Würfelqualle
25.04.2008, 12:46
Dann sollen die Araber doch bitte die Halbmonde aus ihren Flaggen nehmen, diese stören mich ebenfalls.




Was dich stört, interessiert keinen Juden, oder Araber. Hat der arabische Halbmond, irgendwelche Bezugspunkte auf Wunschgrenzen der Araber ?


Gruss vonne Würfelqualle

Anthill_Inside
25.04.2008, 12:57
Was dich stört, interessiert keinen Juden, oder Araber. Hat der arabische Halbmond, irgendwelche Bezugspunkte auf Wunschgrenzen der Araber ?


Gruss vonne Würfelqualle

Die gewünschten Grenzen der Araber sind hinlänglich bekannt und der Halbmond zeigt lediglich das diese noch bestehen.

Würfelqualle
25.04.2008, 13:01
Die gewünschten Grenzen der Araber sind hinlänglich bekannt und der Halbmond zeigt lediglich das diese noch bestehen.



Die der Juden aber auch. Schon heute besitzen die Juden mehr Land, als ihnen ursprünglich zustand.

Die gewünschten Grenzen der Araber machst du am Halbmond fest ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
25.04.2008, 13:22
Was dich stört, interessiert keinen Juden, oder Araber. Hat der arabische Halbmond, irgendwelche Bezugspunkte auf Wunschgrenzen der Araber ?


Gruss vonne Würfelqualle

nein ebensowenig wie die israelische afhne

Don
25.04.2008, 13:28
Die der Juden aber auch. Schon heute besitzen die Juden mehr Land, als ihnen ursprünglich zustand.

Die gewünschten Grenzen der Araber machst du am Halbmond fest ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Natürlich. Sie streben die Herrschaft über die Galaxis an.
Das Wichtigste, die Gebetsrichtung im All, haben sie schließlich schon per Fatwa festgelegt.

Würfelqualle
25.04.2008, 14:07
nein ebensowenig wie die israelische afhne

Deine Meinung, nicht meine. Die Kriege, die der Judenstaat führte und deren Siedlungspolitik in besetzten Gebieten, sagen mir etwas anderes.


Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
25.04.2008, 14:15
Deine Meinung, nicht meine. Die Kriege, die der Judenstaat führte und deren Siedlungspolitik in besetzten Gebieten, sagen mir etwas anderes.


Gruss vonne Würfelqualle

was ändert das bitteschön an der bedeuteng der flagge?? EINEN SCHEIß: ES SIND FAKTEN KEINE MEINUNGEN!
die kriege waren verteidigungeskrieg und als die siedler aus gaza weggingen gingen sich die palis gegenseitig an die gurgel vor freude.

Würfelqualle
25.04.2008, 15:09
Wenn jedoch jüdische Siedler zur "Verteidigung ihrer Siedlungen" , Siedlungen die eindeutig volkerechtswidrig auf arabischem Land erichtet wurden, Palestinenser töten, dann ist dies Terror und kein Freiheitskampf. Oder wenn der israelische Staat, wie in der Höhe der Auseinandersezung mit der PLO geschehen, auf der ganzen Welt, teilweise mit Sprengstoffatentaten und somit unter Gefährdung Unbeteidigter, von seinem Geheimdienst Attentate begehen lässt, dann ist dies ebenfalls Terror - Staatsterror.

Auch vor der Gründung Israels gab es jüdischen Terror. Vor allem ist hier die Terrororganisation "Lechi" auf ihr Konto gehen sowohl Attentate auf britische Politiker und UN -Abgesante als auch das Massaker von Deir Yasin im April 1948 bei dem hunderte von Palestinensern unter ihnen Frauen und Kinder ermordet wurden. Das war kein Freiheitskampf sondern brutaler Terror. Ein führendes Mitglied von "Lechi" war übrigens der spätere Ministerpräsident Jitzhak Schamir.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
25.04.2008, 15:15
Wenn jedoch jüdische Siedler zur "Verteidigung ihrer Siedlungen" , Siedlungen die eindeutig volkerechtswidrig auf arabischem Land erichtet wurden,
weiß ich. is auch nach israelischem recht verboten.

Palestinenser töten,
meinst du die toten terroristen?

dann ist dies Terror und kein Freiheitskampf. Oder wenn der israelische Staat, wie in der Höhe der Auseinandersezung mit der PLO geschehen, auf der ganzen Welt, teilweise mit Sprengstoffatentaten und somit unter Gefährdung Unbeteidigter, von seinem Geheimdienst Attentate begehen lässt, dann ist dies ebenfalls Terror - Staatsterror.
was meinst du für anschläge? wenn der staat israel gegen die plo vorgeht ist es völlig legitime selbstverteidung.

Auch vor der Gründung Israels gab es jüdischen Terror. Vor allem ist hier die Terrororganisation "Lechi" auf ihr Konto gehen sowohl Attentate auf britische Politiker und UN -Abgesante als auch das Massaker von Deir Yasin im April 1948 bei dem hunderte von Palestinensern unter ihnen Frauen und Kinder ermordet wurden. Das war kein Freiheitskampf sondern brutaler Terror. Ein führendes Mitglied von "Lechi" war übrigens der spätere Ministerpräsident Jitzhak Schamir.

;)


Gruss vonne Würfelqualle
die von die gennanten terrororgansationen wurden vom israelischen staat zerschlagen, gleich nach der gründung.
die palis wählen aber ihre terrororganisationen ins parlament.

Würfelqualle
25.04.2008, 15:39
weiß ich. is auch nach israelischem recht verboten.



Trotzdem taten sie es.




meinst du die toten terroristen?



So so jeder Pali ist Terrorist. War jeder Deutsche ein Judenmörder ?




was meinst du für anschläge? wenn der staat israel gegen die plo vorgeht ist es völlig legitime selbstverteidung.



Aha, wenn der Judenstaat gegen andere Staaten vorgeht, dann ist das legitim.




die von die gennanten terrororgansationen wurden vom israelischen staat zerschlagen, gleich nach der gründung.



A ja, Frühzeitige Zerschlagung von möglichen Gegnern, erspart spätere Unannehmlichkeiten.




die palis wählen aber ihre terrororganisationen ins parlament.



Alles was nicht pro Judenstaat ist = Terror. Das ist aber eine sehr einseitige Einstellung.

Schon mal Gedanken gemacht, wie es war, bevor die Juden das Mandatsgebiet der Engländer bekamen ? Den Arabern wurde einfach einer neuer ungeliebter Nachbar vor die Tür gesetzt.

Da sprach der Engländer :

So werte Herren Araber. Hier ist der Jude, das ist der Neue, der kommt jetzt öfter. Die Araber mussten akzeptieren, oder nicht. Sie taten es nicht und griffen den Judenstaat an. Dank internationaler Hilfe konnte der Judenstaat die Angriffe abwehren und annektierte erstmal fremde Gebiete. Also machte sich der Jude gleich beliebt, bei seinen neuen Nachbarn.


Auf beiden Seiten wurden Fehler gemacht. Aber es wäre besser gewessen, wenn man den Staat Israel woanders entstehen lassen hätte. Aber selbst woanders würde der Judenstaat mit seinen Nachbarn Krieg führen. Nicht umsonst werden Juden seit Jahrtausenden gehasst. Das arme unschuldige jüdische Volk, mir kommen gleich die Tränen.



Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
25.04.2008, 16:27
Trotzdem taten sie es.
und?

So so jeder Pali ist Terrorist. War jeder Deutsche ein Judenmörder ?
beides habe ich nich gesagt

Aha, wenn der Judenstaat gegen andere Staaten vorgeht, dann ist das legitim.
ja. wenn es der selbstverteigung dient.

A ja, Frühzeitige Zerschlagung von möglichen Gegnern, erspart spätere Unannehmlichkeiten.
ja

Alles was nicht pro Judenstaat ist = Terror. Das ist aber eine sehr einseitige Einstellung.

Schon mal Gedanken gemacht, wie es war, bevor die Juden das Mandatsgebiet der Engländer bekamen ? Den Arabern wurde einfach einer neuer ungeliebter Nachbar vor die Tür gesetzt.

Da sprach der Engländer :

So werte Herren Araber. Hier ist der Jude, das ist der Neue, der kommt jetzt öfter. Die Araber mussten akzeptieren, oder nicht. Sie taten es nicht und griffen den Judenstaat an. Dank internationaler Hilfe konnte der Judenstaat die Angriffe abwehren und annektierte erstmal fremde Gebiete. Also machte sich der Jude gleich beliebt, bei seinen neuen Nachbarn.
die juden wollten selber da hin du idiot. die engländer wollten verhindern dass juden nach palästine einwanderten ab einem gewissen zeitounkt an.

Auf beiden Seiten wurden Fehler gemacht. Aber es wäre besser gewessen, wenn man den Staat Israel woanders entstehen lassen hätte. Aber selbst woanders würde der Judenstaat mit seinen Nachbarn Krieg führen. Nicht umsonst werden Juden seit Jahrtausenden gehasst. Das arme unschuldige jüdische Volk, mir kommen gleich die Tränen.
Gruss vonne Würfelqualle
und sanft gleitet der haß gegen israel in antisemitismus um. man musste nicht lange darauf warten.

klartext
25.04.2008, 16:44
Sorry, das steht im Artikel über die Irgun. Du wirst übrigens feststellen, daß sehr viele isr. Politiker eine Vergangenheit als Terrorist in dieser oder einer der anderen Terrororganisationen hatten. Die isr. Armee ist aus diesen Terrororganisationen hervorgegangen und lebt deren Traditionen offensichtlich noch heute.

Was du als Besonderheit vermerkst, ist bei vielen neuen Staatsgründungen so, wenn sie nicht gewaltlos möglich waren. Gerade die Linke sollte das aus ihrer eigenen Geschichte wissen.
Israel ist eine Demokratie und nicht der Spielball einer kleinen radikalen Gruppe.
Der Golan wird an Syrien zurückgegeben im Ramen eines Friedensvertrags. Es laufen in dieser Sache seit einem Jahr Geheimverhandlungen unter Vermittlung der Türkei.
Syrien befindet sich völkerrechtlich immer noch im Kriegszustand mit Israel. Die Israelis wären deshalb mehr als dumm, diesen strategischen Vorteil aufzugeben.

Würfelqualle
25.04.2008, 16:56
beides habe ich nich gesagt



Doch, du hast alle Palis unter Generalverdacht gestellt, in dem du die Palis, die von Juden umgebracht wurden als Terroristen bezeichnet hast.




ja. wenn es der selbstverteigung dient.



Das kannste deiner Großmutter erzählen, das jeder jüdische Angriff auf arabische Staaten ein Selbstverteidigungsakt war.




die juden wollten selber da hin du idiot. die engländer wollten verhindern dass juden nach palästine einwanderten ab einem gewissen zeitounkt an.



Schön Umschreibung. Eher trifft zu, das kein Land der Welt die Juden haben wollte und weil gerade Land dort " frei " war, durch den Untergang des Osmanischen Reiches und weil die Juden da mal vor tausenden Jahren gelebt haben, gingen sie " freiwillig " dort hin.




und sanft gleitet der haß gegen israel in antisemitismus um. man musste nicht lange darauf warten.



Was für Hass auf Israel und was für ein Antisemitismus ? Bei mir zieht die Antisemitismuskeule nicht, da musste dir einen anderen suchen. Ich kenne Juden wissendlich nicht und Juden haben mir auch noch nie was getan, also was soll der Schwachsinn du Wasserkopf ?




Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
25.04.2008, 17:11
Doch, du hast alle Palis unter Generalverdacht gestellt, in dem du die Palis, die von Juden umgebracht wurden als Terroristen bezeichnet hast.
habe ich nich gesagt. für den größten teil wirds wohl stimmen.

Das kannste deiner Großmutter erzählen, das jeder jüdische Angriff auf arabische Staaten ein Selbstverteidigungsakt war.
wenn sie heute noch leben würde müsste ich ighr das nich erzählen. sie wüsste es eslber.

Schön Umschreibung. Eher trifft zu, das kein Land der Welt die Juden haben wollte und weil gerade Land dort " frei " war, durch den Untergang des Osmanischen Reiches und weil die Juden da mal vor tausenden Jahren gelebt haben, gingen sie " freiwillig " dort hin.
ja das stimmt so in etwa.

Was für Hass auf Israel und was für ein Antisemitismus ? Bei mir zieht die Antisemitismuskeule nicht, da musste dir einen anderen suchen. Ich kenne Juden wissendlich nicht und Juden haben mir auch noch nie was getan, also was soll der Schwachsinn du Wasserkopf ?
Gruss vonne Würfelqualle
hör auf mit der keulen-keule.

Asylbewerber
25.04.2008, 20:52
Na und?
Da sagt lediglich aus, daß Dayan ein ausgezeichneter Taktiker war, der den Streit zu dem Zeitpunkt vom Zaun brach an dem es für ihn günstig war.

Leute wie Du würden vermutlich warten, bis ihnen die Fresse poliert wurde und sie sich nicht mehr wehren können.
Aber wenn Moshe Dayan selbst sagt, dass 80 Prozent der Provokationen von Israelis ausgingen, kann man ja nicht unbedingt den Syrern die Schuld geben.

Wenn ich zu 80 Prozent an einer Provokation selbst Schuld bin, werde ich mit Sicherheit auch nicht auf eine Reaktion des Kontrahenten warten und natürlich vorher ihm in die Fresse schlagen. :D

Das ist zwar nachvollziehbar, aber die Schuld liegt dann nicht unbedingt beim Gegner. ;)

navy
26.04.2008, 18:47
Hier das ganze nochmal auf deutsch. Der Bezug auf dein Anliegen, ist in dem deutschen Beitrag vorhanden.

http://www.freitag.de/2007/22/07220601.php



Gruss vonne Würfelqualle

Sehr guter Artikel von Freitag!

Dayan
26.04.2008, 18:52
Aber wenn Moshe Dayan selbst sagt, dass 80 Prozent der Provokationen von Israelis ausgingen, kann man ja nicht unbedingt den Syrern die Schuld geben.
. ;)
Sicher.Das Problem ist,das Dayan sowas nie gesagt hat!:hihi:

Dayan
26.04.2008, 18:53
Sehr guter Artikel von Freitag!
Hier über deinen Schützlingen die mit den Serbischen Köpfen Fussball spielten!http://www.juergen-elsaesser.de/de/artikel/template_artikel.php?nr=730

Junak
26.04.2008, 18:57
Hier über deinen Schützlingen die mit den Serbischen Köpfen Fussball spielten!http://www.juergen-elsaesser.de/de/artikel/template_artikel.php?nr=730

Und Izetbegovic wurde vom Westen immer als friedensliebender Bursche dargestellt...
Ob die Araber oder die Juden recht haben ist ungewiss.

torun
26.04.2008, 18:57
Sicher.Das Problem ist,das Dayan sowas nie gesagt hat!:hihi:

Das Problem ist, ohne Golan nicht genügend Wasser.

navy
26.04.2008, 18:59
Das Problem ist, ohne Golan nicht genügend Wasser.

Es ging immer um das Wasser und deshalb betreibt gezielt Israel Ethnische Säuberungen und hackt den echten Einwohnern auch die Oliven Bäume um.

torun
26.04.2008, 19:09
Es ging immer um das Wasser und deshalb betreibt gezielt Israel Ethnische Säuberungen und hackt den echten Einwohnern auch die Oliven Bäume um.

Und das Problem wird von Jahr zu Jahr gravierender, die Wasserspiegel des galiläischen Sees und des Toten Meeres sinken auf dramatische Weise ab. Der Jordan verkommt immer mehr zur stinkenden Kloake.

Asylbewerber
27.04.2008, 18:38
Sicher.Das Problem ist,das Dayan sowas nie gesagt hat!:hihi:

http://www.hagalil.com/israel/GuShalom/maamarim/dayan.htm

Dayan
27.04.2008, 19:30
http://www.hagalil.com/israel/GuShalom/maamarim/dayan.htmNa super.Entweder kannst du kein englisch oder du bist legastheniker.Dann verzeihe ich dein Fehlinformation!

Asylbewerber
27.04.2008, 20:21
Na super.Entweder kannst du kein englisch oder du bist legastheniker.Dann verzeihe ich dein Fehlinformation!
Wo sind die Widersprüche?

Ruepel
27.04.2008, 20:29
Das mit der Fahne ist eine Grober Unfug.Euphrat und Nil Theorie kennt in Israel Niemand.Was sollen wir mit Ländereien anfangen wo ca 80 Mill Araber leben?



Ins Mittelmeer treiben;)

Biskra
27.04.2008, 20:52
Aber wenn Moshe Dayan selbst sagt, dass 80 Prozent der Provokationen von Israelis ausgingen, kann man ja nicht unbedingt den Syrern die Schuld geben.

Die Israelis sind mit einem Traktor (!) in die demilitarisierte Zone gefahren und wurden daraufhin beschossen. Danach haben sie zurückgeschossen.

Dayan
27.04.2008, 21:09
Ins Mittelmeer treiben;)
Die Idee ist gut nur anbetracht der Realitäten nicht verwirklichbar.

Dayan
27.04.2008, 21:09
Wo sind die Widersprüche?
Indem nicht ,das drinn steht was du behauptest!Gruss.

Asylbewerber
27.04.2008, 21:25
Indem nicht ,das drinn steht was du behauptest!Gruss.
Du meinst meine Aussage über die Flagge?

Das steht dort nicht drinnen.

Dayan
28.04.2008, 14:11
Du meinst meine Aussage über die Flagge?

Das steht dort nicht drinnen.Kann ja auch nicht weil die Flage hat keine Bedeutung in diese Richtung.

borisbaran
28.04.2008, 19:15
Die Bilderberger dürfen alles.Rothschildnachkommen und dessen Volk. Auch lügen. Oder Frauen und Kinder umbringe.
Und die Weltnation schweigt, ängstlich.
zu feige um "juden" zu sagen was?

D-Moll
28.04.2008, 19:52
Gelöscht wegen Antisemitismus.:D :cool2: :rolleyes:

Dayan
28.04.2008, 20:51
Gelöscht wegen Antisemitismus.:D :cool2: :rolleyes:

Das ist mehr als gerecht!!!!!!!!!!!

Dayan
28.04.2008, 20:52
zu feige um "juden" zu sagen was?Nazis und Islamisten sind nunmal feige!