PDA

Vollständige Version anzeigen : Norton, Lexware



Don
30.04.2008, 15:10
Hatte jetzt über eine Woche zu tun, um nach dem Aufspielen des financial office udate 08 von Lexware meinen Büroechner wieder unter Kontrolle zu bringen.

Leider hatte ich, aus Bequemlichkeit von früher, auf dem Blechdeppen Norton 360 installiert. Dieses Scheißprogramm läßt sich nicht deaktivieren, was diesmal bei der Installation des office updates zu einem Absturz und der totalen Unbrauchbarkeit der installierten Lexware software führte.

Nach ersten zaghaften Wiederherstellungsversuchen killte ich zuerst Norton incl. des Einsatzes aller möglichen tools die gut und teuer sind.
Einem Neuinstallationsversuch widersetzte sich die Lex Software jedoch vehement.
Dies führte im Endeffekt dazu, daß ich beim Finanzamt eine Verlängerung der Abgabefrist für die Vorsteueranmeldung beantragen mußte, da diese nurmehr elektronisch erfolgen kann und ich außerdem nicht über die zeitlichen Möglichkeiten verfügte, den ganzen Scheiß manuell nachzurechnen. Zusätzlich hätte ich eine Doppelanmeldung bei Elster riskiert, da die exakten Zugangsdaten ja in Lexware hinterlegt waren, welches sich nicht mehr bedienen ließ.
Die Umsatzsteuererklärung nicht abgeben können....... In diesem Staat riskanter als Renter vor die U-Bahn zu schubsen.


Zuerst richtete ich unmißverständliche Morddrohungen an Symantec. In Gedanken, am Telephon beschimpfte ich sie nur.
Danach hatte ich längere Auseinandersetzungen mit der hotline von Lexware, die, wie sich im Nachhinein rausstellte, aber nur zum Teil verantwortlich für den Mist war, den Vorwurf keine Ahnung zu haben müssen sie sich aber schon gefallen lassen als Hersteller und Verkäufer.
Die nächste Auseinandersetzung gab es mit den Redmonder Hiwis, die ebenfalls nicht sehr fruchtbar verliefen.
Allerdings brachte mich die Auseinandersetzung mit Micro.... auf die Spur diverser Foren, in denen ich nach nächtelanger Suche letztlich per trial & error die Lösung fand.

Der Microsoft installer speichert die Installationsvorgänge, diese werden aber bei einer Löschung der software über die Systemsteuerung nicht, oder nicht immer, jedenfalls in diesem Fall nicht, gelöscht. Er hatte also die office installation für jedes update noch drauf, das letzte mehrfach, was aus mir nicht näher bekannten Gründen dazu führte daß er während der Installation
mehrfach das CD Laufwerk nicht finden konnte oder irgendeine Datei oder sonstwas.

Nun gibt es, was außer in wüstesten Foren nirgends zu finden ist, ein kleines tool von MS mit dem man die gespeicherten Inhalte des Installers aufrufen kann. Was sonst in Klarschrift nicht möglich ist, die Schlüssel in der Registry zu identifizieren überlasse ich Computerautisten.
Man lösche die Doppeleinträge und siehe, es funktioniert wieder.

Ich werde NIE WIEDER irgendeinen Virenscanner oder ähnliches Zeug von Symantec installieren (bin auf Antivir umgestiegen, das ich zur Zufriedenheit schon lange vorher auf beiden Schleppies hatte).

S y m a n t e c S U C K S.

Schwarzer Rabe
30.04.2008, 15:57
S y m a n t e c S U C K S.


Die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Dann bezweckt Betriebsnutzung den value betriebloser Anbieter. Bis dahin bitte Nachwuchs unterlassen, keine Affenschieber nachliefern, keine Inhaberinstrumente, keine marginalisierbaren Kostenfaktoren, kein gegeneinander hetzbares Kanonenfutter.
Bitte niemandem zumuten wollen, das Vermögen Anderer mit zu er- und bewirtschaften, Anderen deren Schulden abtragen zu helfen und sich selbst dabei rel. dazu immer ärmer zu arbeiten. So gibts Villa&Porsche für Alle.
:)) :)) :)) :)) :))

politisch Verfolgter
30.04.2008, 17:24
Copyrightverletzung, hahaha ;-)
Und immer schön den Affen schieben ;-)
Don wirds freuen ;-)
Ach so: Villa&Porsche gibts per user value, also nicht per Nixtun.
Doch genau das ist politisch nicht gewollt.