PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenschlacht am Taksim-Platz



Hayaser
01.05.2008, 17:19
1. MAI IN ISTANBUL

Straßenschlacht am Taksim-Platz
Mit Panzerwagen, Tränengas und Knüppeln hat die Polizei in Istanbul Demonstrationen zum 1. Mai aufgelöst. Die Behörden hatten eine Versammlung auf dem zentralen Taksim-Platz verboten - die Gewerkschaften wollten trotzdem demonstrieren.

Istanbul - Die türkische Polizei hat am Donnerstag Demonstrationen zum 1. Mai in der Innenstadt von Istanbul mit Gewalt aufgelöst. Die Demonstranten warfen mit Steinen auf die Polizei, die Beamten setzten gepanzerte Fahrzeuge, Tränengas und Wasserwerfer gegen die Linken und Gewerkschafter ein.

Die Demonstranten hatten zum zentralen Taksim-Platz marschieren wollen, die Polizei sperrte den Platz ab, meldeten türkische Fernsehsender. Es hat Verletzte und Festnahmen gegeben. Auch Ärzte und Patienten eines nahegelegenen Krankenhauses wurden in Mitleidenschaft gezogen, weil ein Polizist vor der Notaufnahme der Klinik eine Tränengasgranate fallen ließ und diese explodierte. Oppositionspolitiker warfen der Polizei übertriebene Gewaltanwendung vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,550929,00.html

Das ist das wahre Gesicht der sog. modernen/demokratischen/rechtsstaatlichen/freiheitlichen und laizistischen Türkei.

Hallo EU, hallo Hr. Baroso, was ist das für eine Demokratie und Freiheit in der Türkei, indem Demonsranten einfach niedergeknüppelt werden?

bernhard44
01.05.2008, 17:20
iss ja fast wie bei uns! :]

freddy28
01.05.2008, 17:44
Die Türkei gehört absolut nicht in die EU.

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?P=18&cid=11985&rid=2

Touristen werden von Türkischen Polizisten einfach ohne Grund zusammengeknüppelt

http://video.haberturk.com/Video.aspx?v_ID=35635&k_A=haberturk

Sowas kann man nicht mit ansehen, so darf die Türkei nicht agieren.

JensVandeBeek
01.05.2008, 18:02
Die 1. Mai Veranstaltungen in der Türkei, besonders auf dem Taksim Platz waren immer mit Gewaltausbrüchen verbunden. Die Verantwortlichen der Stadt Istanbul haben alle Art von Demo's auf dem Taksim Platz bereits vor 3 Wochen aus verständlichen Gründen verboten. Die Gewerkschaften machten daraus ein "Machtkampf" und wollten unbedingt dort Demonstrieren, obwohl verboten war. Die Staatsgewalt hat seine Aufgabe erfüllt, zeitweise mit unverhältnismäßigem Krafteinsatz, aber erfüllt. So handeln alle Polizeikräfte andere Länder auch. Das haben wir öfter Mal in Berlin auch gesehen.

Außerdem nach dem verfälschten Wahlen in Armenien, gingen die Opposition und seine Anhänger auf die Strasse. Wir haben gesehen wie die Sicherheitskräfte vorgegangen sind. Die Demonstrationen dauerten fast zwei Wochen. Es gab Verletzte UND Tote. Man hat sogar Ausgangssperren verordnet.

An den Krawallen der Migranten-Jugendliche aus Magreb-Staaten in Frankreich und massive Vorgehen dortige Sicherheitskräfte und Ausgangssperren haben wir auch noch nicht vergessen.

Wie die Polizisten in Niederlande, Belgien, England, Italien und Griechenland mit Hooligans "umgehen" müssten alle bekannt sein.

Man sollte die Vorgänge Objektiv betrachten und Beiträge entsprechend Maßvoll schreiben statt billige Propaganda zu machen.

Don
01.05.2008, 18:10
An den Krawallen der Migranten-Jugendliche aus Magreb-Staaten in Frankreich und massive Vorgehen dortige Sicherheitskräfte und Ausgangssperren haben wir auch noch nicht vergessen.

Wie die Polizisten in Niederlande, Belgien, England, Italien und Griechenland mit Hooligans "umgehen" müssten alle bekannt sein.

Wir spendieren ihnen nächstesmal gerne Tickets nach Konstantinopel, damit sie erleben was wirklich massives Vorgehen der Sicherheitskräfte bedeutet. Dir auch.



Man sollte die Vorgänge Objektiv betrachten und Beiträge entsprechend Maßvoll schreiben statt billige Propaganda zu machen.


Wie betrachten sie wirklich lieber mit dem Objektiv, damit wir sie Leuten wie Dir später unter die Nase halten können wenn sie Unfug erzählen.

JensVandeBeek
01.05.2008, 18:18
Die Türkei gehört absolut nicht in die EU.

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?P=18&cid=11985&rid=2

Touristen werden von Türkischen Polizisten einfach ohne Grund zusammengeknüppelt

http://video.haberturk.com/Video.aspx?v_ID=35635&k_A=haberturk

Sowas kann man nicht mit ansehen, so darf die Türkei nicht agieren.

Dieses Video hatte ich vorher auch gesehen. Es wäre natürlich schade, dass die Betroffene Personen wirklich Touristen gewesen sind. Es sollten nicht nur Touristen, sondern niemand geschlagen werden. Man soll schnellstens diese "Polizist" finden und entsprechend bestrafen. Falls möglich die Polizei soll auch die geschlagene Personen finden sich entschuldigen.

****

Nur jede Scheiße was in der Türkei passiert sofort in Verbindung mit EU bringen,
kann ich nicht mehr hören. Wenn die Türkei nicht gewollt ist, soll die EU den Türken sagen, Basta !

JensVandeBeek
01.05.2008, 18:32
Wir spendieren ihnen nächstesmal gerne Tickets nach Konstantinopel, damit sie erleben was wirklich massives Vorgehen der Sicherheitskräfte bedeutet. Dir auch.

Wie betrachten sie wirklich lieber mit dem Objektiv, damit wir sie Leuten wie Dir später unter die Nase halten können wenn sie Unfug erzählen.

Wenn du nicht willig oder aber aus irgendwelchen Grund nicht in der Lage bist die Vorgänge unparteiisch zu vergleichen, solltest du das sein lassen.

Es tut mir Lied aber, in dem du deine obige Zeilen „produziert“ hast, gibst du selbst ein Beispiel für einen Unfug.

PS : So wie ich informiert bin, es gibt in der Türkei kein Stadt, die Konstantinopel heißt.

Verrari
01.05.2008, 18:41
Wenn du nicht willig oder aber aus irgendwelchen Grund nicht in der Lage bist die Vorgänge unparteiisch zu vergleichen, solltest du das sein lassen.

Es tut mir Lied aber, in dem du deine obige Zeilen „produziert“ hast, gibst du selbst ein Beispiel für einen Unfug.
Es ist keine Frage der Parteilichkeit, sondern des gesunden Menschenverstands!
Opposition gegen eine herrschende Kaste kann man auch auf andere Art und Weise üben. Wer allerdings Chaos und Anarchie bevorzugt kommt früher oder später darin um.


PS : So wie ich informiert bin, es gibt in der Türkei kein Stadt, die Konstantinopel heißt.
Du hättest in der Schule halt besser aufpassen sollen! ;)

Forumstürke
01.05.2008, 18:52
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,550929,00.html

Das ist das wahre Gesicht der sog. modernen/demokratischen/rechtsstaatlichen/freiheitlichen und laizistischen Türkei.

Hallo EU, hallo Hr. Baroso, was ist das für eine Demokratie und Freiheit in der Türkei, indem Demonsranten einfach niedergeknüppelt werden?

Wird man hier auch nicht fertig gemacht, wenn man eine Demonstration veranstaltet, wenn sie nicht erlaubt war?

JensVandeBeek
01.05.2008, 19:02
Es ist keine Frage der Parteilichkeit, sondern des gesunden Menschenverstands!
Opposition gegen eine herrschende Kaste kann man auch auf andere Art und Weise üben. Wer allerdings Chaos und Anarchie bevorzugt kommt früher oder später darin um.

Aus deinem Beitrag verstehe ich, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.
In jedem Ort der Erde werden gegen alle verbotene Demonstrationen entsprechend Vorgegangen. In einem Land etwas sanfter in anderem wiederum weniger sanfter :)) :)) :))



Du hättest in der Schule halt besser aufpassen sollen! ;)
Das könnte ich dich auch fragen, aber ich lasse es lieber.
Schade dass du auch hier nicht verstanden hast, woraus ich hin wollte.

MarcoVanBasten
01.05.2008, 19:03
Die Türkei gehört absolut nicht in die EU.

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?P=18&cid=11985&rid=2

Touristen werden von Türkischen Polizisten einfach ohne Grund zusammengeknüppelt

http://video.haberturk.com/Video.aspx?v_ID=35635&k_A=haberturk

Sowas kann man nicht mit ansehen, so darf die Türkei nicht agieren.

Blöd, wenn man die türkische Sprache nicht versteht, sehr dumm, wenn man denkt, dass eine Frau ohne Kopftuch bei den 1. Mai Demos automatisch ein Tourist ist. Sie ist eine Türkin:]

Desweiteren hat sich wegen dem Fall der Innenminister eingeschaltet, ein Polizist, der ihr mit dem Slagstock eine verpasst, wurde schon suspendiert (meldet CNN Türk).

Letztendlich befindet sich die Türkei im Reformprozess und es ist ein Anfang, dass sowas nicht unter dem Teppich gekehrt wird und sich ein Innenminister einschaltet.

Don
01.05.2008, 19:04
Wenn du nicht willig oder aber aus irgendwelchen Grund nicht in der Lage bist die Vorgänge unparteiisch zu vergleichen, solltest du das sein lassen.

Was soll der unlogische Vorwurf? Ich habe gar nicht versucht es unparteiisch zu vergleichen. Weshalb sollte ich?



PS : So wie ich informiert bin, es gibt in der Türkei kein Stadt, die Konstantinopel heißt.

Die Umbenennung geraubten Gutes ändert nichts an seinem Ursprung.

klartext
01.05.2008, 19:12
Der Taksim-Platz hat für die türkischen Gewerkschaften eine besondere Bedeutung. Bei einer dortigen Demo in 1977 wurden von der Polizei und Militär 40 Demonstranten getötet.
Die Rechte der türkischen Gewerkschaften tendieren gegen null und Streiks sind in der Regel nicht möglich.

Fuchs
01.05.2008, 19:19
zwei gute nachrichten aus der türkei.
der "türkenparagraph" wird gelockert
und es scheint vernünftige demonstranten
zu geben, die sich nicht alles bieten lassen wollen.

JensVandeBeek
01.05.2008, 19:27
Was soll der unlogische Vorwurf? Ich habe gar nicht versucht es unparteiisch zu vergleichen. Weshalb sollte ich?

Das war keine Vorwurf, sondern andere (logische) Betrachtungsweise, die du unbedingt als Vorwurf verstanden wolltest.



Die Umbenennung geraubten Gutes ändert nichts an seinem Ursprung.

Selten so gelacht:)) :)) :))

wenn ich mich in der Welt so umschau, sehe ich fast nur noch "geraubtes Gut". Deine Anmerkung von die ist jedoch verständlich, den Verlierer sprechen immer so.

Don
01.05.2008, 19:29
Er schreibt zunehmend undeutlicher. Soll ich noch ein bißchen weiter pieksen?

klartext
01.05.2008, 19:35
zwei gute nachrichten aus der türkei.
der "türkenparagraph" wird gelockert
und es scheint vernünftige demonstranten
zu geben, die sich nicht alles bieten lassen wollen.

Gel.ockert ? Was vorher Beleidigung gegen das Türkentum hiess, heisst nun Beleidigung der türkischen Nation, die Höchststrafe wurde von 3 auf zwei Jahre reduziert und eine Anklage kann nur mit Zustimmung des Justizministeriums erhoben werden.
Was da gelockert worden ist, kann ich nicht erkennen, alter Wein in neuen Schläuchen.

Fuchs
01.05.2008, 19:40
Gel.ockert ? Was vorher Beleidigung gegen das Türkentum hiess, heisst nun Beleidigung der türkischen Nation, die Höchststrafe wurde von 3 auf zwei Jahre reduziert und eine Anklage kann nur mit Zustimmung des Justizministeriums erhoben werden.
Was da gelockert worden ist, kann ich nicht erkennen, alter Wein in neuen Schläuchen.

na immerhin. wenn man jetzt "scheiß türkei" sagt, muss
man nur noch zwei jahre in den knast. :D
nein, es war ein bischen schwer zu erkennende ironie
in meinem beitrag. ;)

klartext
01.05.2008, 19:47
na immerhin. wenn man jetzt "scheiß türkei" sagt, muss
man nur noch zwei jahre in den knast. :D
nein, es war ein bischen schwer zu erkennende ironie
in meinem beitrag. ;)

Ich habe das ja auch nicht verstanden, insbesondere worin der Unterschied liegt zwischen dem Türkentum und der türkischen Nation.

JensVandeBeek
01.05.2008, 19:56
Man kann auch ein Demo wie folgt machen !!!

Und keiner griff ein

Neonazis besetzten Regionalexpress

Von Einar Koch

Unglaublicher Neonazi-Zwischenfall im Regionalexpress 11.18 Uhr von Pinneberg (Schleswig-Holstein) nach Hamburg: Etwa 20 Rechtsradikale besetzten die ersten beiden Waggons, verweigerten anderen Reisenden den Zutritt: „Dies ist eine geschlossene Gesellschaft!“

Dann bemächtigten sie sich der Lautsprecheranlage im Zug, grölten nach Aussagen von Fahrgästen Hetzparolen: „Ab heute transportiert die Deutsche Bahn AG Ausländer und Deutsche getrennt. Für Ausländer werden extra Güterwagen zur Verfügung gestellt. Dies gilt nicht für skandinavische Ausländer. Auch nicht für Ausländer, die einen gültigen Sterilisations-Ausweis haben. Zusätzliche Einnahmen werden Mahmut Ahmadinedschad zur Verfügung gestellt.“

Bahnpolizisten griffen nicht ein, auch nicht, als die Neo-Nazis in Hamburg-Dammtor ausstiegen >>> bildonline.de

So kann man eigenes Land auch in Schmutz ziehen. Und solche "Polizisten" wünsche ich keinem.

klartext
01.05.2008, 20:03
Man kann auch ein Demo wie folgt machen !!!

Und keiner griff ein

Neonazis besetzten Regionalexpress

Von Einar Koch

Unglaublicher Neonazi-Zwischenfall im Regionalexpress 11.18 Uhr von Pinneberg (Schleswig-Holstein) nach Hamburg: Etwa 20 Rechtsradikale besetzten die ersten beiden Waggons, verweigerten anderen Reisenden den Zutritt: „Dies ist eine geschlossene Gesellschaft!“

Dann bemächtigten sie sich der Lautsprecheranlage im Zug, grölten nach Aussagen von Fahrgästen Hetzparolen: „Ab heute transportiert die Deutsche Bahn AG Ausländer und Deutsche getrennt. Für Ausländer werden extra Güterwagen zur Verfügung gestellt. Dies gilt nicht für skandinavische Ausländer. Auch nicht für Ausländer, die einen gültigen Sterilisations-Ausweis haben. Zusätzliche Einnahmen werden Mahmut Ahmadinedschad zur Verfügung gestellt.“

Bahnpolizisten griffen nicht ein, auch nicht, als die Neo-Nazis in Hamburg-Dammtor ausstiegen >>> bildonline.de

So kann man eigenes Land auch in Schmutz ziehen. Und solche "Polizisten" wünsche ich keinem.

Türken in Güterwagen ? Zugegeben, das hat was. Wenn dann die Fahrtrichtung noch in Richtung Istanbul ist, könnte ich mich daran gewöhnen.

JensVandeBeek
01.05.2008, 20:14
Türken in Güterwagen ? Zugegeben, das hat was. Wenn dann die Fahrtrichtung noch in Richtung Istanbul ist, könnte ich mich daran gewöhnen.

:)) :)) :)) Von Türken war keine Rede. Ich hätte mir schon gewüscht wenn die Jungs am Mikrofon die Türken auch erwähnt hätten. Es ist fast wie ein Beleidigung, oder ??? :)) :)) :)) Ich fands aber amüsant, was die Jugendliche
gemacht haben.

Pidder Lüng
01.05.2008, 20:21
Freitag, 25.04.2008 um 18:51
Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, werden die Türken auch in diesem Jahr – arbeiten. Die Hoffnung auf einen arbeitsfreien 1. Mai haben sich einmal mehr zerschlagen. „Zu teuer“, sagt die Regierung.

1981 schafften die damals regierenden Militärs den 1. Mai als Feiertag ab. Vier Jahre zuvor war es während einer Mai-Kundgebung auf dem Istanbuler Taksimplatz zu einem Massaker gekommen: Heckenschützen feuerten aus umliegenden Gebäuden in die Menge, fast 40 Menschen wurden erschossen oder in der ausbrechenden Panik tot getrampelt. Nach dem „blutigen 1. Mai“, wie das Datum seither heißt, eskalierten die innenpolitischen Unruhen in der Türkei. Sie mündeten schließlich in den Militärputsch vom September 1980.

Weiterlesen: http://blog.handelsblatt.de/athen-hoehler/eintrag.php?id=149

Weder das Militär noch Erdogan und seine Frommen haben Sympatien für die Gewerkschaften oder Sozialisten. Die Türkei wird sich nie für eine Mitgliedschaft zur EU qualifizieren! Wann werden endlich die Verhandlungen abgebrochen :bat:

Verrari
01.05.2008, 21:13
:Ich fands aber amüsant, was die Jugendliche
gemacht haben.
Ich kann nur hoffen, daß Du beim nächsten mal mitten drin bist.
Falls nicht persönlich, dann doch mit Deinem Auto!!
Ich wünsche es Dir ganz einfach mal !!!! ;)

Ernesto-Che
01.05.2008, 21:42
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,550929,00.html

Das ist das wahre Gesicht der sog. modernen/demokratischen/rechtsstaatlichen/freiheitlichen und laizistischen Türkei.

Hallo EU, hallo Hr. Baroso, was ist das für eine Demokratie und Freiheit in der Türkei, indem Demonsranten einfach niedergeknüppelt werden?


Und dieses Land voller Scheisse und islamischen analphabetischen Schwachköpfen - hat NICHTS in der EU zu suchen !!!

Pikes
01.05.2008, 22:56
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,550929,00.html

Das ist das wahre Gesicht der sog. modernen/demokratischen/rechtsstaatlichen/freiheitlichen und laizistischen Türkei.

Hallo EU, hallo Hr. Baroso, was ist das für eine Demokratie und Freiheit in der Türkei, indem Demonsranten einfach niedergeknüppelt werden?

was ist das für eine demokratie in einem land, wo andersgläübige und bürger, die was gegen den staat sagen abgemetzelt werden!? ich glaube das war armenien nichtg wahr? :rolleyes:

JensVandeBeek
01.05.2008, 22:57
Ich kann nur hoffen, daß Du beim nächsten mal mitten drin bist.
Falls nicht persönlich, dann doch mit Deinem Auto!!
Ich wünsche es Dir ganz einfach mal !!!! ;)

Ich kann nicht richtig nachvollziehen, woher deine Feindschaften mir gegenüber entstanden sind, dass du das Bedürfnis hast, mir so was zu wünschen. Ich bin eigentlich ganz liebevoller Mensch.

klartext
01.05.2008, 23:10
was ist das für eine demokratie in einem land, wo andersgläübige und bürger, die was gegen den staat sagen abgemetzelt werden!? ich glaube das war armenien nichtg wahr? :rolleyes:

Du irrst. Es war in der Türkei und die abgemetzelt werden, sind die Kurden.

Pikes
01.05.2008, 23:24
Du irrst. Es war in der Türkei und die abgemetzelt werden, sind die Kurden.

ähmm nicht wirklich. jedoch bist du anscheinend nicht lernfähig deswegen lassen wir das mal durchgehen:))

klartext
01.05.2008, 23:36
ähmm nicht wirklich. jedoch bist du anscheinend nicht lernfähig deswegen lassen wir das mal durchgehen:))

Du verwechselst mich mit den Rütlischülern deiner Ethnie.

Pikes
01.05.2008, 23:39
Du verwechselst mich mit den Rütlischülern deiner Ethnie.

Wohl kaum. Wie gesagt, schliess nicht von dir auf andere! Und was sind "Rütlichschüler"?!?

klartext
01.05.2008, 23:45
Wohl kaum. Wie gesagt, schliess nicht von dir auf andere! Und was sind "Rütlichschüler"?!?

Rütlischüler sind Türken, die nicht wissen, was ein Rütlischüler ist.

JensVandeBeek
02.05.2008, 09:57
Wohl kaum. Wie gesagt, schliess nicht von dir auf andere! Und was sind "Rütlichschüler"?!?

Lass es gut sein... Man muss nicht alles wissen.

Rütlischüler = Die Werke der Regierungen aus deren jahrelange falsche Ausländer- und Schulpolitik entstanden sind.

Oder irgendeine Kaugummi-Art die immer wieder und gerne von Möchtegern "Vaterlandstreuen" gekaut werden, wenn sie keine andere "Argumente" gegenüber Menschen aus andere Nationen oder Religionsangehöriger mehr haben, da sie nicht in der Lage sind, über Probleme des Landes nicht auf vernünftiger Basis zu unterhalten, ohne jemanden zu beleidigen.

Hayaser
03.05.2008, 13:06
Wer Krieg gegen seine eigenen Bürger führt ist kein demokratisches Land sondern ist mit China gleich zu setzen.

leuchtender Phönix
03.05.2008, 18:37
Lass es gut sein... Man muss nicht alles wissen.

Rütlischüler = Die Werke der Regierungen aus deren jahrelange falsche Ausländer- und Schulpolitik entstanden sind.

Aber klar. Der Fehler war es türken ins Land zu holen. Mit den anderen Gruppierungen hat Deutschland nicht solche Probleme. Es sind ja nicht nur Türken nach Deutschland gekommen.

JensVandeBeek
03.05.2008, 19:34
Aber klar. Der Fehler war es türken ins Land zu holen. Mit den anderen Gruppierungen hat Deutschland nicht solche Probleme. Es sind ja nicht nur Türken nach Deutschland gekommen.

Tut mir Leid, aber du sagst nichts Neues. Typische inhaltlose Sprüche, die niemanden hilft. Ich kann solchen Jammern nicht mehr hören.

Wie naiv ist zu glauben, ohne die Türken würden alles besser laufen?.

Wer nur die Türken hier sieht und andere Probleme übersieht, leidet unter Realitätsverlust. Es ist nicht klug, nur die Türken als Feinbild zu missbrauchen. In BRD gibt es Integrationsproblem mit alle Schichten und Arten von Ausländer. Das haben wir hier sehr oft durchgekaut.

Hätten die bisherige Regierungen mehr Mut gehabt und von Anfang an ein auf die Verhältnisse passende Einwanderungspolitik betrieben, hätten wir heute entweder gar keine oder sehr wenige Ausländerproblem.

Mit dem man die Resultate der Fehlverhalten von Politiker auf die Ausländer aufwälzt, macht man sich einfach. Das bringt jedoch keine Lösung.

Mit dem man die Resultate der Fehlverhalten von Politiker auf die Ausländer aufwälzt, macht man sich einfach. Das bringt jedoch keine Lösung.

JensVandeBeek
03.05.2008, 19:51
Wer Krieg gegen seine eigenen Bürger führt ist kein demokratisches Land sondern ist mit China gleich zu setzen.

Lieber hayaser, dein Türkenhass, hindert dich leider klar zu denken und vernünftig zu schreiben. Ein Krieg führen zwei Staaten. Du missbrauchst wieder ein Thema um deine ewige Hass-Propaganda zu treiben. Wenn du schon ein Thread öffnest, solltest du höflicherweise auf die eingegangenen Beiträge auch reagieren.

Hayaser
04.05.2008, 10:18
Die Türkei kann man getrost mit China gleichsetzen, von wegen ein modernes/demokratisches/rechtsstaatliches/freiheitliches und laizistisches Land.

Welches tatsächlich demokratisches Land führt Krieg gegen das eigene Volk?

Es ist eine Schande die Türkei als ein modernes/demokratisches/rechtsstaatliches/freiheitliches und laizistisches Land zu bezeichnen, dann kann man auch getrost China auch als ein modernes/demokratisches/rechtsstaatliches und freiheitliches Land bezeichnen.

Die Türkei hat in der EU nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Don
04.05.2008, 12:20
Wer nur die Türken hier sieht und andere Probleme übersieht, leidet unter Realitätsverlust. Es ist nicht klug, nur die Türken als Feinbild zu missbrauchen. In BRD gibt es Integrationsproblem mit alle Schichten und Arten von Ausländer. Das haben wir hier sehr oft durchgekaut.



Stimmt. Libanesen, Albaner, etc.
Allerdings haben sich sogar die Probleme mit Russen inzwischen größtenteils ausgewachsen, lediglich die Moslemproblematik nimmt stetig zu. Und die Türken bilden davon nun mal den größten Anteil. Der Rest ist eine Marginalie.

klartext
04.05.2008, 15:03
Lieber hayaser, dein Türkenhass, hindert dich leider klar zu denken und vernünftig zu schreiben. Ein Krieg führen zwei Staaten. Du missbrauchst wieder ein Thema um deine ewige Hass-Propaganda zu treiben. Wenn du schon ein Thread öffnest, solltest du höflicherweise auf die eingegangenen Beiträge auch reagieren.

Keine Zuwanderungsgruppe hat meinem Land mehr Schaden zugefügt und tut es noch wie die türkische, Nutzen und Kosten stehen in einem krassen Missverhältnis. Dass mich das als einen Bürger, der die daraus entstehenden Folgen mitbezahlen muss, nicht begeistert, solltest du verstehen.Allenfalls 20 % der Türken sind zu gebrauchen. Der Rest ist sozialer Müll, der in sein Heimatland entsorgt werden muss.