PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Opfer bei Zugunglück in BW



Nachrichten
11.06.2003, 13:41
Viele Opfer bei Zugunglück

Bei Schrozberg in Baden-Württemberg sind zwei Züge frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unglück in der Nähe von Schwäbisch Hall am Mittwoch mindestens fünf Menschen getötet. Es gebe 15 Verletzte.

Eine beteiligte Diesellok stürzte eine Böschung hinunter, ein Waggon dieses Zuges entgleiste.

Die Bergungsarbeiten liefen auf Hochtouren, sagte ein Sprecher des Bundesgrenzschutzes.

Über die Ursache des Zusammenstoßes der beiden Regionalzüge wurde zunächst nichts bekannt. Das Unglück ereignete sich kurz nach 12 Uhr auf der eingleisigen Strecke Crailsheim – Bad Mergentheim zwischen den Bahnhöfen Schrozberg und Niederstetten.

Nach Angaben der Deutschen Bahn stießen die Regionalexpress-Züge mit den Nummern 19533 und 19534 zusammen. Bei dem RegionalExpress 19533 handelt es sich um ein Triebfahrzeug der Bauart VT 628. Der Zug war unterwegs auf der Fahrt von Crailsheim nach Aschaffenburg. Der RegionalExpress 19534 ist ein mit einer Diesellok des Typs 218 bespannter Wagenpark, der in der Gegenrichtung von Aschaffenburg nach Crailsheim fahren sollte.


Quelle: Focus Online

Dampflok
12.06.2003, 21:23
Bei allem Respekt sollte man diesen Unfall relativieren. 6 Tote, das ist gestern leider auch im Straßenverkehr passiert, und vorgestern, und heute, und wird morgen auch passieren.

Die Eisenbahn ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt, vielleicht wird deshalb bei den wenigen Unfällen so ein großes Brimborium gemacht.


.

Banned
12.06.2003, 21:57
Original von Dampflok
Bei allem Respekt sollte man diesen Unfall relativieren. 6 Tote, das ist gestern leider auch im Straßenverkehr passiert, und vorgestern, und heute, und wird morgen auch passieren.

Die Eisenbahn ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt, vielleicht wird deshalb bei den wenigen Unfällen so ein großes Brimborium gemacht.


.

Viel mehr sterben täglich durch Autounfälle... :(

Es wird vieles von den Medien unnötig hochstilisiert... :(

O.v.Bismarck
12.06.2003, 22:17
Original von Banned
Viel mehr sterben täglich durch Autounfälle... :(

Es wird vieles von den Medien unnötig hochstilisiert... :(


Sicherlich! Sentationen sind es, die Quoten bringen.

Und so ein Zugunglück ist doch viel interessater als ein Autounfall einens betrunkenen. :rolleyes:

Für die ist ein Menschenleben nur Sensation, Statistik und Geld! :( X(

O.v.B.

Dampflok
12.06.2003, 22:22
Original von Banned


Viel mehr sterben täglich durch Autounfälle... :(

Es wird vieles von den Medien unnötig hochstilisiert... :(

Stimmt, aber da ich die genauen Zahlen nicht zur Hand hatte, wollte ich nicht gleich übertreiben. Bei (so ich mich recht erinnere) ca. 6000 Verkehrstoten in Dtl., von denen die überwiegende Mehrzahl aus dem Straßenverkehr kommt, macht das im Schnitt über 16 Tote pro Tag.

Über die ICE - Katastrophe von vor 5 Jahren (101 Tote) reden wir heute noch, nicht aber über die gleiche Opferzahl im Straßenverkehr, die innerhalb einer jeden Woche zusammenkommt, zweiundfünfzig Mal im Jahr. Alltag eben.


.

twoxego
10.04.2006, 15:18
Viel mehr sterben täglich durch Autounfälle...




manche sterben auch einfach nur so, sogar fussgänger.

Biskra
10.04.2006, 16:22
manche sterben auch einfach nur so, sogar fussgänger.

Gestorben wird immer! :]

twoxego
10.04.2006, 16:27
Gestorben wird immer!


ich glaube, daran sind die sozis schuld aber sicher bin ich mir da nicht.

Mauser98K
10.04.2006, 16:27
Meine Behörde hält den traurigen NRW-Rekord für tödlche Verkehrsunfälle!
Ich denke schon mit Grauen an die kommende Motorradsaison.

trib996
10.04.2006, 16:36
Wie sieht es da aus ?

Nachdem es Jahrelang rückläufig war , soll jetzt die Anzahl der toten Biker wieder gestiegen sein .

Kommst du an Zahlenmaterial ?

Psyche
10.04.2006, 16:38
Meine Behörde hält den traurigen NRW-Rekord für tödlche Verkehrsunfälle!
Ich denke schon mit Grauen an die kommende Motorradsaison.

Musst du auch immer die Dummheit der anderen richten...

Mauser98K
11.04.2006, 12:48
Wie sieht es da aus ?

Nachdem es Jahrelang rückläufig war , soll jetzt die Anzahl der toten Biker wieder gestiegen sein .

Kommst du an Zahlenmaterial ?

Habe mal gesucht, ich finde leider nichts.

Vermutlich sind die Zahlen Verschlußsache und nur für den Dienstgebrauch.

Mauser98K
11.04.2006, 12:49
Musst du auch immer die Dummheit der anderen richten...

So etwas ist einfach nur traurig. ;( ;( ;(

kritiker_34
11.04.2006, 12:53
manche sterben auch einfach nur so, sogar fussgänger.

selbst bettlägrige sollen davon betroffen sein.