PDA

Vollständige Version anzeigen : Größte Militärparade seit der Sowjetunion!



Seiten : [1] 2

Genosse 93
09.05.2008, 14:21
In Moskau fand heute am 9.5 zum Tag des Sieges und zum Gedenken der Kapitulation Nazideutschlands die jährliche Militärparade in Moskau statt. An dem größten russischen Nationalfeiertag gab es heute ein militärisches Aufgebot wie seit 17 Jahren nicht mehr. Erstmals seit Jelzin wurde heute die schwere Technik vorgeführt. Leichte Panzereinheiten vom Typ BMP sowie T-90 Panzer trotteten über den Roten Platz. Fast schon wie in Chrustschow Zeiten wurde auch das strategische Waffenarsenal wieder aufgefahren. Raketen vom Typ Topol-M wurden über den Roten Platz gefahren. Ein Zeichen der Wiedererstarkung Russlands! Noch interessanter als die Parade an sich scheint, dass dies die erste Parade war bei der der neue russische Präsident Medwedew diese als Staatsoberhaupt beobachtete. Wie jeder es vermutlich erwartet hatte, stand der jetzige Ministerpräsident W.W Putin direkt neben ihm. In seiner Ansprache bei der Parade erwähnte Medwedew die Völkerrechtssituation und den Kosovo. Putin, Medwedew und Nuklearraketen, eine äußerst interessante Symbolik. :]
Was mir aber sogar noch wichtiger erscheint, als die Symbolisierung unserer neuen Stärke ist das wofür dieser größte aller nationalen Feiertage da ist. Heute vor 63 Jahren wurde die dunkle Macht des Faschismus vernichtet und den Boden gestampft. Die Völker der Welt, welche der Faschismus 52 Millionen menschliche Leben kostete atmeten an diesem Tag der Befreiung auf. Die Opfer der Völker der Welt um diesen Tag zu feiern dürfen nie vergessen werden. Vor allem des Volkes das heute diesen Tag feiert, das Volk welches 27Millionen Menschen opferte um die Welt von der faschistischen Plage zu erlösen. Veteranen aller Länder heute ist der Tag an dem ihr mit größter Aufopferungsbereitschaft ganze Generationen auf der ganzen Welt gerettet habt!

http://www.rian.ru/review/20080509/106985601.html

http://web02.city-map.de/img/07010061601.jpg

Genosse 93
09.05.2008, 14:44
Die ganzen Panzer mussten übrigens durch ein unterirdisches Kaufhaus zum Roten Platz gebracht werden, da Herr Boris den alten Durchgang zugemauert hat. :comic:

Rikimer
09.05.2008, 14:50
Schade das Russland immer noch nicht Manns genug ist sich vom roten Terror der Sowjetunion zu distanzieren. Für den millionenfachen Mord an einfachen Menschen (Zivilisten, Bauern, jedermann welcher frei zu denken und zu sprechen wagte, willkürlich...), für die Unterdrückung vieler Völker und Nationen in Osteuropa, für die Gräueltaten der Roten Armee, darunter die Vergewaltigung von Millionen von Ost- und Mitteleuropäerinnen - nicht nur Deutsche - für das Eingestehen eines falschen Wegs? Wann wird der letzte Ewiggestrige Betonkopf erkennen, das nicht nur der Faschismus, der Nationalsozialismus, sondern auch der Sozialismus bzw. Kommunismus ein Weg in die Irre ist?

Wann werden wir aus dieser Richtung jemals etwas zu hören bekommen? ?(

MfG

Rikimer

Genosse 93
09.05.2008, 14:51
Schade das Russland immer noch nicht Manns genug ist sich vom roten Terror der Sowjetunion zu distanzieren. Für den millionenfachen Mord an einfachen Menschen (Zivilisten, Bauern, jedermann welcher frei zu denken und zu sprechen wagte, willkürlich...), für die Unterdrückung vieler Völker und Nationen in Osteuropa, für die Gräueltaten der Roten Armee, darunter die Vergewaltigung von Millionen von Ost- und Mitteleuropäerinnen - nicht nur Deutsche - für das Eingestehen eines falschen Wegs? Wann wird der letzte Ewiggestrige Betonkopf erkennen, das nicht nur der Faschismus, der Nationalsozialismus, sondern auch der Sozialismus bzw. Kommunismus ein Weg in die Irre ist?

Wann werden wir aus dieser Richtung jemals etwas zu hören bekommen? ?(

MfG

Rikimer

Hallo Rikimer. :D

Ulus-Kert
09.05.2008, 15:06
Der Kommunismus wird die letzte Staatsform der Welt sein, solange diese noch lang genug bestehen wird. Dieser Pseudokommunismus der UdSSR war nur kurzfristig erfolgreich.

Zur Militärparade:

Extrem viel altes Zeug. Paar neue Sachen, von denen es kaum nennenswerte Stückzahlen gibt. Viel zu tun in dem Bereich.

Genosse 93
09.05.2008, 15:34
Der Kommunismus wird die letzte Staatsform der Welt sein, solange diese noch lang genug bestehen wird. Dieser Pseudokommunismus der UdSSR war nur kurzfristig erfolgreich.

Zur Militärparade:

Extrem viel altes Zeug. Paar neue Sachen, von denen es kaum nennenswerte Stückzahlen gibt. Viel zu tun in dem Bereich.

BTM und T-90 fahren schon ziemlich lange, sind aber immer noch nicht ausgemustert. :]

EinDachs
09.05.2008, 15:40
Ja, das sieht sicher toll aus, wenn man Militärparaden mag.
Ich selbst wär auch irgendwie neugierig, mir das Spektakel mal anzusehen.

Genosse 93
09.05.2008, 16:07
Ja, das sieht sicher toll aus, wenn man Militärparaden mag.
Ich selbst wär auch irgendwie neugierig, mir das Spektakel mal anzusehen.

Kam nach örtlicher Zeitzone heute Morgen gegen 8 bis 9 in der Glotze. :]

Ulus-Kert
09.05.2008, 16:14
BTM und T-90 fahren schon ziemlich lange, sind aber immer noch nicht ausgemustert. :]

BTM? Meinst du vlt BMP-T? Oder den BTR?

Der T-90 ist einer der neusten Panzer, dass der ausgemustert wird, ist mehr als unwahrscheinlich - gar unmöglich. Der wird in den nächsten 20 Jahren das Ruckgrat der russischen Panzerstreitkräfte. Der "fährt" absolut nicht lange.

Und bei dem BMP´s und BTR´s gibts halt ne Menge Versionen.

Justas
09.05.2008, 16:30
Raketen vom Typ Topol-M wurden über den Roten Platz gefahren.Knuddel-kuschelig zum Tagträumen :D http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/parademoskau36_v-gross4x3.jpg


Insiderinfo: Die Kirche rechts vom roten Gehäude im Hintergrund stört wieder wie schon mal vor 70 Jahren :))

Stechlin
09.05.2008, 16:54
Knuddel-kuschelig zum Tagträumen :D http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/parademoskau36_v-gross4x3.jpg


Insiderinfo: Die Kirche rechts vom roten Gehäude im Hintergrund stört wieder wie schon mal vor 70 Jahren :))

:))

Alles eine Frage der Zeit! ;)
-----------------------------------------
Alles Gute zum Tag des Sieges, mein Freund! :su:

bernhard44
09.05.2008, 16:55
ja der kleine Putin mag dicke Dinger! Und posen ist ihm ja nicht fremd. Lächerlich diese Schwanzvergleiche via TV!

Stechlin
09.05.2008, 16:59
ja der kleine Putin mag dicke Dinger! Und posen ist ihm ja nicht fremd. Lächerlich diese Schwanzvergleiche via TV!

Lächerlich bist höchstens Du, da Du den Sinn dieses Tages nicht verstehst und auch nicht die moralische Berechtigung der Russen, dieses Tag so zu begehen, wie sie es nun einmal tun.

Aber so lange Leute wie Du mit derartig lächerlichen Phrasen daherkommen, ist alles bestens.
:]

bernhard44
09.05.2008, 17:01
Lächerlich bist höchstens Du, da Du den Sinn dieses Tages nicht verstehst und auch nicht die moralische Berechtigung der Russen, dieses Tag so zu begehen, wie sie es nun einmal tun.

Aber so lange Leute wie Du mit derartig lächerlichen Phrasen daherkommen, ist alles bestens.
:]

hast du schon deine Grussadresse abgesetzt? :))

Cash!
09.05.2008, 17:02
Dafür hat man Geld. Wie wohl die völlig veramten Kriegsveteranen darüber denken mögen......

Justas
09.05.2008, 17:10
Dafür hat man Geld. Wie wohl die völlig veramten Kriegsveteranen darüber denken mögen......Sie denken, dass du ein Heuchler bist. :D

Genosse 93
09.05.2008, 17:13
BTM? Meinst du vlt BMP-T? Oder den BTR?

Der T-90 ist einer der neusten Panzer, dass der ausgemustert wird, ist mehr als unwahrscheinlich - gar unmöglich. Der wird in den nächsten 20 Jahren das Ruckgrat der russischen Panzerstreitkräfte. Der "fährt" absolut nicht lange.

Und bei dem BMP´s und BTR´s gibts halt ne Menge Versionen.

Den habe ich gemeint, den leichten schwimmfähigen Panzer.
Militärisch betrachtet ist er das. :]

Justas
09.05.2008, 17:14
Lächerlich diese Schwanzvergleiche via TV!Stell doch die Glotze ab oder schalte auf RTL2. Dort bist du bestens geholfen. :))

Genosse 93
09.05.2008, 17:23
Stell doch die Glotze ab oder schalte auf RTL2. Dort bist du bestens geholfen. :))

Das ist zu hoch für ihn, versuchen wir VIVA und MTV. :D

Genosse 93
09.05.2008, 17:25
Dafür hat man Geld. Wie wohl die völlig veramten Kriegsveteranen darüber denken mögen......

Da dieser Tag ihnen gilt und sie meistens als Ehrengäste zu Konzerten und Auftritten eingeladen werden wohl ganz positiv. :]

Ulus-Kert
09.05.2008, 17:26
Sogut wie alle Veteranen begrüßen die Zurschaustellung von schwerem Militärgerät.

bernhard44
09.05.2008, 17:28
Stell doch die Glotze ab oder schalte auf RTL2. Dort bist du bestens geholfen. :))

der war aber sehr dünn......(eine Auftragsarbeit??)

Genosse 93
09.05.2008, 17:29
Sogut wie alle Veteranen begrüßen die Zurschaustellung von schwerem Militärgerät.

Sowjetische Mentalität überwiegt nun mal alle kapitalistischen Denkstrukturen! :] :D

Cash!
09.05.2008, 18:04
Da dieser Tag ihnen gilt und sie meistens als Ehrengäste zu Konzerten und Auftritten eingeladen werden wohl ganz positiv. :]

Und danach gehts zurück in den bitteren Alltag....nunja....

Rikimer
09.05.2008, 19:12
Hallo Rikimer. :D

Keine Angst, bei diesem Satz hatte ich einen kleinen pickligen etwas unerfahrenen Genossen, nämlich Genosse 93, im Hinterkopf. ;)

MfG

Rikimer

Rikimer
09.05.2008, 19:16
Lächerlich bist höchstens Du, da Du den Sinn dieses Tages nicht verstehst und auch nicht die moralische Berechtigung der Russen, dieses Tag so zu begehen, wie sie es nun einmal tun.

Aber so lange Leute wie Du mit derartig lächerlichen Phrasen daherkommen, ist alles bestens.
:]

Moral und Sowjetunion schließen sich vollkommen aus.

MfG

Rikimer

Rikimer
09.05.2008, 19:16
Dafür hat man Geld. Wie wohl die völlig veramten Kriegsveteranen darüber denken mögen......Sie denken, dass du ein Heuchler bist. :D

Warum das? ?(

MfG

Rikimer

Justas
09.05.2008, 19:25
Dafür hat man Geld. Wie wohl die völlig veramten Kriegsveteranen darüber denken mögen......
Sie denken, dass du ein Heuchler bist. Warum das? ?( Weisst du, was Heuchelei ist?

klartext
09.05.2008, 19:28
Eine eher lächerliche Veranstaltung, die mehr an das 19. Jahrhundert als an das 21. Jahrhundert erinnert, schade um Zeit und Geld für diesen Klamauk.

Justas
09.05.2008, 19:34
Eine eher lächerliche Veranstaltung, die mehr an das 19. Jahrhundert als an das 21. Jahrhundert erinnert, schade um Zeit und Geld für diesen Klamauk.Kümmere dich lieber um deine Zeit und dein Geld.

Genosse 93
09.05.2008, 19:39
Und danach gehts zurück in den bitteren Alltag....nunja....

Mag ja sein, aber dennoch heißen die Veteranen die große Parade willkommen da sie ein Gedenken ihrer Leistungen für die Menschheit ist. Da spielt es keine Rolle wie viel Geld dafür draufgeht. :]

Götz
09.05.2008, 19:40
Es ist nicht unüblich, das Elend der Gegenwart durch Gedenken an vergangene Größe zu kompensieren.

Genosse 93
09.05.2008, 19:41
Eine eher lächerliche Veranstaltung, die mehr an das 19. Jahrhundert als an das 21. Jahrhundert erinnert, schade um Zeit und Geld für diesen Klamauk.

Gabs da schon Langstreckenbomber und Nuklearraketen? ?(

Justas
09.05.2008, 19:41
Es ist nicht unüblich, das Elend der Gegenwart durch Gedenken an vergangene Größe zu kompensieren.Das tun doch die Forumnazis ständig. :))

Genosse 93
09.05.2008, 19:42
Keine Angst, bei diesem Satz hatte ich einen kleinen pickligen etwas unerfahrenen Genossen, nämlich Genosse 93, im Hinterkopf. ;)

MfG

Rikimer

Ich bin 1.85 groß also bitte Entschuldigung! X(

Bruddler
09.05.2008, 19:43
Seit dem Zusammenbruch der SU leidet Russland an unvorstellbaren Minderwertigkeitskomplexen, desshalb ist so eine Parade wie Balsam auf das Selbstbewusstsein der Russen !

Genosse 93
09.05.2008, 19:43
Das tun doch die Forumnazis ständig. :))

Was versteht man unter "große Zeiten"? Als das Reich noch in Ost und West größer war, oder nunja ................ :rolleyes:

Genosse 93
09.05.2008, 19:43
Seit dem Zusammenbruch der SU leidet Russland an unvorstellbaren Minderwertigkeitskomplexen, desshalb ist so eine Parade wie Balsam auf das Selbstbewusstsein der Russen !

Und dem Ausland ein Signal. :]

Götz
09.05.2008, 19:43
Das tun doch die Forumnazis ständig. :))

Was die Richtigkeit meiner Aussage unterstreicht.;)

Verrari
09.05.2008, 19:44
Was mir aber sogar noch wichtiger erscheint, als die Symbolisierung unserer neuen Stärke ist das wofür dieser größte aller nationalen Feiertage da ist. Heute vor 63 Jahren wurde die dunkle Macht des Faschismus vernichtet und den Boden gestampft.

Welch Wunder, daß dies im heutigen Deutschland noch kein nationaler Feiertag ist!! :rolleyes:

Bruddler
09.05.2008, 19:46
Und dem Ausland ein Signal. :]

Das Ausland ist sicherlich "beeindruckt"....vor allem, die inzwischen unabhaengigen, ehemaligen Sowjetrepubliken......;)

Genosse 93
09.05.2008, 19:46
Welch Wunder, daß dies im heutigen Deutschland noch kein nationaler Feiertag ist!! :rolleyes:

Beweist doch nur das die DDR mit ihrem "Die BRD ist immer noch faschistisch" recht hatte. :D

Genosse 93
09.05.2008, 19:47
Das Ausland ist sicherlich "beeindruckt"....vor allem, die inzwischen unabhaengigen, ehemaligen Sowjetrepubliken......;)

Wenn das so weiter geht wie bis jetzt werden einige dieser schicken Nukleardildos bald auf Kiew und Riga gerichtet sein. :)) :))

Justas
09.05.2008, 19:50
Eine eher lächerliche Veranstaltung, die mehr an das 19. Jahrhundert als an das 21. Jahrhundert erinnert, schade um Zeit und Geld für diesen Klamauk.Gabs da schon Langstreckenbomber und Nuklearraketen? ?(klartext griff mit seiner Bemerkung wie schon oft daneben. Wie konnte er von den Militärparaden im 21. Jahrhundert ahnen, wenn in Deutschland seit dem GröFaZ gar keine abgehalten werden (dürfen).

Du klicke da:
http://pix.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/633/123460/image_fmbg_0_0-1184408272.jpg
http://pix.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/633/123460/image_fmbg_0_8-1184409166.jpg

Bruddler
09.05.2008, 19:55
klartext griff mit seiner Bemerkung wie schon oft daneben. Wie konnte er von den Militärparaden im 21. Jahrhundert ahnen, wenn in Deutschland seit dem GröFaZ gar keine abgehalten werden (dürfen).

Du klicke da:
http://pix.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/633/123460/image_fmbg_0_0-1184408272.jpg
http://pix.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/633/123460/image_fmbg_0_8-1184409166.jpg

Wir haben nur noch einen "Großer Zapfenstreich", mit dem wir
unsere potentiellen Feinde einschüchtern dürfen ! := :hide:

Genosse 93
09.05.2008, 20:04
hätte euch Russen der Rest der Welt nicht bedauerlicherweise geholfen,hätten wir euch in die Erde gerammt.Ihr wart ja schon am Ende Ende 41,als die westliche Hilfe anlief.Ohne die wärn wir im Frühjahr 42 in Moskau gewesen und hätten ein für allemal schluss gemacht mit dem russischen Terror.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Lieferungen des Westens machten gerade einmal 3-5% des sowjetischen Militärprodukts aus! :))
41 standen noch reichliche Festungsanlagen und Divisionen zur Verteidigung bereit (sagt dir Opperation Taifun etwas?). Du hast absolut keine Ahnung du Vollspaßti. :)) :)) :)) :))

Genosse 93
09.05.2008, 20:08
hätte euch Russen der Rest der Welt nicht bedauerlicherweise geholfen,hätten wir euch in die Erde gerammt.Ihr wart ja schon am Ende Ende 41,als die westliche Hilfe anlief.Ohne die wärn wir im Frühjahr 42 in Moskau gewesen und hätten ein für allemal schluss gemacht mit dem russischen Terror.

Was für ein faschistisches Elend bist du überhaupt? :wand:

Justas
09.05.2008, 20:08
Wir haben nur noch einen "Großer Zapfenstreich", mit dem wir unsere potentiellen Feinde einschüchtern dürfen ! := :hide:Mit der Auflage, dass man dabei Kippa trägt.

Genosse 93
09.05.2008, 20:13
Wir haben nur noch einen "Großer Zapfenstreich", mit dem wir
unsere potentiellen Feinde einschüchtern dürfen ! := :hide:

Die Russen kommen! :hide: :D

Genosse 93
09.05.2008, 20:29
Hätte euch Russen der Rest der Welt nicht bedauerlicherweise geholfen, hätten wir euch in die Erde gerammt. Ihr wart ja schon 41 am Ende, als die westliche Hilfe anlief. Ohne die wären wir im Frühjahr 42 in Moskau gewesen und hätten ein für allemal mit dem russischen Terror Schluss gemacht.

Mein Gott, was für ein Deutscher willst den du sein? Selbst ich kann das besser als du. :D

Wingthor
09.05.2008, 20:34
Mein Gott, was für ein Deutscher willst den du sein? Selbst ich kann das besser als du. :D


Wenn dich Hunde auf der Straße anbellen, kniest du dich doch auch nicht hin und bellst zurück, oder?

Ulus-Kert
09.05.2008, 21:10
Wenn dich Hunde auf der Straße anbellen, kniest du dich doch auch nicht hin und bellst zurück, oder?

Der war gut :)) :top:

Verrari
09.05.2008, 21:15
Beweist doch nur das die DDR mit ihrem "Die BRD ist immer noch faschistisch" recht hatte. :D

Gibt es die DDR denn noch?
Wenn sie jemals recht hatte, dann war sie dennoch dem Untergang geweiht - und dies ist auch gut so! ;)

Stechlin
09.05.2008, 23:50
hast du schon deine Grussadresse abgesetzt? :))

Natürlich! Ich bin dankbar, daß sie uns von den Nazis befreit haben, Du anscheinend nicht. Das läßt eben nur einen Schluß zu. Kommst Du von alleine drauf? Ich frag nur so aus Erfahrung. :]

Stechlin
09.05.2008, 23:51
Dafür hat man Geld. Wie wohl die völlig veramten Kriegsveteranen darüber denken mögen......

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst?

Stechlin
09.05.2008, 23:52
Stell doch die Glotze ab oder schalte auf RTL2. Dort bist du bestens geholfen. :))

Ein schlechter Rat. Glaubst Du, er ist diesem Sender intellektuell gewachsen?

Stechlin
09.05.2008, 23:53
Moral und Sowjetunion schließen sich vollkommen aus.

MfG

Rikimer

Ach ja? Warum denn?

Stechlin
09.05.2008, 23:55
Eine eher lächerliche Veranstaltung, die mehr an das 19. Jahrhundert als an das 21. Jahrhundert erinnert, schade um Zeit und Geld für diesen Klamauk.

Was sagst Du eigentlich zu den Feierlichkeiten in Israel anläßlich ihres Jahrestages?

Stechlin
09.05.2008, 23:56
Eine eher lächerliche Veranstaltung, die mehr an das 19. Jahrhundert als an das 21. Jahrhundert erinnert, schade um Zeit und Geld für diesen Klamauk.

Kümmere dich lieber um deine Zeit und dein Geld.

Ich denke, das nennt man Penisneid -um mal aufs Bernhardsche "Niv(e)au" zu wechseln.

Stechlin
09.05.2008, 23:59
Seit dem Zusammenbruch der SU leidet Russland an unvorstellbaren Minderwertigkeitskomplexen, desshalb ist so eine Parade wie Balsam auf das Selbstbewusstsein der Russen !

:))

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken, oder es ist gar eine unbewußte Selbstreflektion. Erstaunlich, zu was das menschliche Hirn so alles in der Lage ist. Habe ich gerade "Hirn" gesagt? :))

Stechlin
10.05.2008, 00:04
klartext griff mit seiner Bemerkung wie schon oft daneben. Wie konnte er von den Militärparaden im 21. Jahrhundert ahnen, wenn in Deutschland seit dem GröFaZ gar keine abgehalten werden (dürfen).

Du klicke da:
http://pix.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/633/123460/image_fmbg_0_0-1184408272.jpg
http://pix.sueddeutsche.de/ausland/bildstrecke/633/123460/image_fmbg_0_8-1184409166.jpg

Wir waren Deutschland! Und wir durften! Und taten es auch, weil wir es konnten. http://de.youtube.com/watch?v=-QcoTQKSDmc&feature=related

:cool2:

STAWKA
10.05.2008, 00:50
no comment

http://youtube.com/watch?v=O4rhdwKKO3c

Stechlin
10.05.2008, 00:52
no comment

http://youtube.com/watch?v=O4rhdwKKO3c

Medwedews Rede war aber auch nicht ohne. Väterchen Putin darf mit Fug und Recht zufrieden sein. :]

The Dude
10.05.2008, 01:02
Wir waren Deutschland! Und wir durften! Und taten es auch, weil wir es konnten. http://de.youtube.com/watch?v=-QcoTQKSDmc&feature=related

:cool2:

Der allerletzte Auftritt, ein Monat vor dem Ende. Grenzenlos realitätsfremd und in schwarz-weiß. Das erregt rückwirkend fast Mitleid.

Für zukünftiges NITUP-TV reiche ich hiermit diesen Vorschlag ein:

http://de.youtube.com/watch?v=o-l-igE3evs

Ich denke, das dürfte gefallen. :D

Alles für die Volksrepublik und überhaupt,

The Dude

Cash!
10.05.2008, 01:24
Der allerletzte Auftritt, ein Monat vor dem Ende. Grenzenlos realitätsfremd und in schwarz-weiß. Das erregt rückwirkend fast Mitleid.



Ich warte ja nur darauf, dass Honecker mit zittriger hand die Reihe der Jungpioniere abschreitet und den kleinen das Eiser....ähh *hust* für den Abschuss des 5'ten Kapitalistischen Panzers.....

Und überhaupt!

:D

Stechlin
10.05.2008, 01:41
Der allerletzte Auftritt, ein Monat vor dem Ende. Grenzenlos realitätsfremd und in schwarz-weiß. Das erregt rückwirkend fast Mitleid.

Für zukünftiges NITUP-TV reiche ich hiermit diesen Vorschlag ein:

http://de.youtube.com/watch?v=o-l-igE3evs

Ich denke, das dürfte gefallen. :D

Alles für die Volksrepublik und überhaupt,

The Dude

Purer Unsinn.

Kumusta
10.05.2008, 05:24
NITUP, wann hast Du zum ersten Mal in Deinem Leben eine Banane gesehen oder überhaupt gehört, daß es diese Frucht gibt?

UnaDonna
10.05.2008, 08:05
Moral und Sowjetunion schließen sich vollkommen aus.
MfG
Rikimer

... ebenso Moral und USA, auch BRD und als
Sahnehäubchen sogar der Vatikan.
Was ist schon Moral?
Hast du etwa Moral?

UD



Eine eher lächerliche Veranstaltung, die mehr an das 19. Jahrhundert als an das 21. Jahrhundert erinnert, schade um Zeit und Geld für diesen Klamauk.

Die vom ZDF ausgerichteten Nachrichten am Mittag zeigten die Parade zum 9. Mai in Moskau. Natürlich nicht, ohne jedesmal darauf hinzuweisen, daß allein die dadurch verursachten Straßenschäden in die Millionen gingen. Ich glaube, das ist eine gute Gelegenheit, um einmal daran zu erinnern, was uns die Inszenierungen der Kanzlerin gekostet haben: Einmal Bush in Mainz: 30 Millionen Euro, für zugeschweißte Kanaldeckel, verbarrikadierte Müllboxen, eine Division Polizisten auf den Straßen und Abriegelung einer deutschen Großstadt. G8-Gipfel in Heiligendamm: 130 Millionen Euro, für Bundeswehreinsätze in der Luft und auf See, eine Neuauflage der DDR-Grenzbefestigungen, handverlesene Jubelperser und Internierung aller unsicheren Kantonisten, die im Gipfelbezirk stören könnten. Die Bevölkerung wurde in Deutschland weitgehend ausgesperrt, in Moskau kam sie in Scharen zur Parade. Ach ja - Rußland dürfte durch diese Waffenschau eine Anzahl Aufträge für Rüstungsgüter erhalten. Die Festivitäten der Kanzlerin haben uns hingegen nur weitere Tributforderungen eingebracht.
Quelle:Statistisches Bundesamt


UD

Genosse 93
10.05.2008, 08:08
Ausschnitt aus der russischen Glotze: :D

http://youtube.com/watch?v=KsMPen0h4KU&feature=related

Genosse 93
10.05.2008, 08:17
Wenn dich Hunde auf der Straße anbellen, kniest du dich doch auch nicht hin und bellst zurück, oder?

Irgendwer muss diesen total (ausgeblendet :D ) doch eines besseren belehren. Die Führung hat uns gelehrt bei schweren Aufgaben die Ärmel hochzukrempeln, also übernehme ich diese Aufgabe einfach einmal. :)) :)) :)) :D

UnaDonna
10.05.2008, 08:46
Ausschnitt aus der russischen Glotze: :D

http://youtube.com/watch?v=KsMPen0h4KU&feature=related


Irgendwer muss diesen total (ausgeblendet :D ) doch eines besseren belehren. Die Führung hat uns gelehrt bei schweren Aufgaben die Ärmel hochzukrempeln, also übernehme ich diese Aufgabe einfach einmal. :)) :)) :)) :D

Deine Großkotzigkeit ist kontraproduktiv. :hush:

Was nutzt du deiner Sache, wenn du hier wegen spamens gesperrt wirst?

Das ist hier ein rechtslastiges Forum, Dummerchen. ;)

UD

Grotzenbauer
10.05.2008, 08:55
Es ist nicht klar, ob mit dem neuen Präsidenten irgend was ändern wird. Sein Vorgänger Putin zieht sich nicht aus dem öffentlichen Leben zurück, sondern wird ein machtvoller Premierminister. In Russland beginnt eine Phase der nachsowjetischen Zeit, doch der Vorhang für die Ära Putin ist noch lange nicht gefallen. Was wird zukünftig auf die Welt zukommen - von Russland? Wer weiss, wer weiss!?(

Genosse 93
10.05.2008, 08:56
Gibt es die DDR denn noch?
Wenn sie jemals recht hatte, dann war sie dennoch dem Untergang geweiht - und dies ist auch gut so! ;)

Viele Leute würden davon profitieren wenn es die DDR noch geben würde. :D

http://youtube.com/watch?v=FgsT9cghV7Q

Genosse 93
10.05.2008, 08:59
Deine Großkotzigkeit ist kontraproduktiv. :hush:

Was nutzt du deiner Sache, wenn du hier wegen spamens gesperrt wirst?

Das ist hier ein rechtslastiges Forum, Dummerchen. ;)

UD

Wieso denn Spam? Diesen Typ muss man tatsächlich mal vor den Kopf stoßen. Wie schon gesagt, da ich als gutes Beispiel vorangehen will mache ich das eben. ;)

Genosse 93
10.05.2008, 09:04
Deine Großkotzigkeit ist kontraproduktiv. :hush:

Was nutzt du deiner Sache, wenn du hier wegen spamens gesperrt wirst?

Das ist hier ein rechtslastiges Forum, Dummerchen. ;)

UD

Ich bin und darf das mit Berechtigung sein, nur großkotzig gegenüber:

Erwin
Kenshin
Just Amy
deutscher27

Das kannst du mir doch nicht übel nehmen? ;)

Justas
10.05.2008, 10:41
no comment

http://youtube.com/watch?v=O4rhdwKKO3cMan beachte den Zeitpunkt um 3:00, als TOPOL-M am Roten Platz auffahren. Mit perfekter musikalischer Begleitung.

Justas
10.05.2008, 10:44
Wir waren Deutschland! Und wir durften! Und taten es auch, weil wir es konnten. http://de.youtube.com/watch?v=-QcoTQKSDmc&feature=related

:cool2:Es tut mir leid. Nun griff ich in klartextscher Manier daneben. :)

Justas
10.05.2008, 10:52
Viele Leute würden davon profitieren wenn es die DDR noch geben würde. :D

http://youtube.com/watch?v=FgsT9cghV7QFohlgayll! :)) :))

Schlüppa
10.05.2008, 11:16
Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
Wir waren Deutschland! Und wir durften! Und taten es auch, weil wir es konnten. http://de.youtube.com/watch?v=-QcoTQ...eature=related

Ach ja, da war ich ein Thälmannbub ( rotes Halstuch ) und wäre doch der nächste FDJ Jahrgang gewesen, da kam aber irgendwas dazwischen:D
Unser Dank galt natürlich nicht nur der NVA, die wir da sahen, auch den Mannen der Betriebskampfgruppen ( oder Biervernichtungskommandos ) gebührt großer Dank!:]

Der Schlüppa

Genosse 93
10.05.2008, 11:40
Man beachte den Zeitpunkt um 3:00, als TOPOL-M am Roten Platz auffahren. Mit perfekter musikalischer Begleitung.

Wieso ist "Шeл Солдат" denn eine perfekte musikalische Begleitung zu Interkontinentalraketen? ?(

Justas
10.05.2008, 12:53
Wieso ist "Шeл Солдат" denn eine perfekte Musikalische Begleitung zu Interkontinentalraketen? ?(Die Melodie ist melancholisch anmutend und traurig. Passend zu jener gewaltigen Gefuehlswelle, die einen in den letzten Minuten vor dem Aufschlag zudeckt, waehrend er sich dabei fragt: Wer kam bloss als erster auf die idiotische Idee, Sibirien besetzen zu wollen!

Ich wette, der Paraderegisseur hat sich dabei etwas gedacht. ;)

Psyche
10.05.2008, 13:08
Russen waren schon immer Mittel zum Zweck.

Genosse 93
10.05.2008, 15:30
Die Melodie ist melancholisch anmutend und traurig. Passend zu jener gewaltigen Gefuehlswelle, die einen in den letzten Minuten vor dem Aufschlag zudeckt, waehrend er sich dabei fragt: Wer kam bloss als erster auf die idiotische Idee, Sibirien besetzen zu wollen!

Ich wette, der Paraderegisseur hat sich dabei etwas gedacht. ;)

Naja, bei "Шeл Солдат" passt der Text einfach nur nicht. Wenn es aber nach der Melodie geht würde ich folgendes bevorzugen:

http://de.youtube.com/watch?v=oT4t_jxvCOw
http://de.youtube.com/watch?v=XF-qX8GWnvA&feature=related

oder auch "Да здравствует наша держава" (kein Link gefunden, kennst du aber wahrscheinlich).

Das würde auf Washigton dann einen Eindruck machen wie, wir können mit den Teilen mehr als euch auf die Rübe hauen. :D

pw75
10.05.2008, 15:32
Wenn das so weiter geht wie bis jetzt werden einige dieser schicken Nukleardildos bald auf Kiew und Riga gerichtet sein. :)) :))


Ich kann sowas nicht lustig finden....

denn das lustigste an der ganzen Sache ist doch, dass nach dem Kiew und Riga ..... die nach Westen und wieder zurück fliegen.....

Genosse 93
10.05.2008, 15:33
Ich kann sowas nicht lustig finden....

denn das lustigste an der ganzen Sache ist doch, dass nach dem Kiew und Riga ..... die nach Westen und wieder zurück fliegen.....

Das war ja auch nur ein Witz. :rolleyes:
Wir stehen natürlich nicht vor einem Nuklearkrieg. :]

pw75
10.05.2008, 16:04
Wieso ist "Шeл Солдат" denn eine perfekte musikalische Begleitung zu Interkontinentalraketen? ?(


Meintst Du dieses Lied?

http://youtube.com/watch?v=KsMPen0h4KU&feature=related

pw75
10.05.2008, 16:06
Wenn dich Hunde auf der Straße anbellen, kniest du dich doch auch nicht hin und bellst zurück, oder?

darf ich ,bitte, diesen Satz als meine Signatur "benutzen" ?


und das nicht nur in diesen Forum ? :]

Genosse 93
10.05.2008, 16:23
Meintst Du dieses Lied?

http://youtube.com/watch?v=KsMPen0h4KU&feature=related

Nein, ich suche mal ob ich für dich einen Link finde. :]

Genosse 93
10.05.2008, 16:27
Nein, ich suche mal ob ich für dich einen Link finde. :]

Der unterste Fail zum Downloaden. :]

http://www.sovmusic.ru/download.php?fname=ballada5

Genosse 93
10.05.2008, 16:29
Hab´s unter einem anderen Namen gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=orZCdCJSOuY

Justas
10.05.2008, 16:34
Ich kann sowas nicht lustig finden....

denn das lustigste an der ganzen Sache ist doch, dass nach dem Kiew und Riga ..... die nach Westen und wieder zurück fliegen.....NATO wird sie schon schützen, oder?

Genosse 93
10.05.2008, 16:36
NATO wird sie schon schützen, oder?

Oh nein, die polnisch-tschechische Raketenabwehr richtet sich in Wirklichkeit gegen russische Nuklearraketen! :scare:

pw75
10.05.2008, 16:39
NATO wird sie schon schützen, oder?


was ist schon nato, wenn jemand anfängt "Gott zu spielen"


thx,
Genoße93....

Genosse 93
10.05.2008, 16:43
was ist schon nato, wenn jemand anfängt "Gott zu spielen"

thx,
Genoße93....

Die Topol-M erlaubt dies tatsächlich. :]

PS: Kein Problem, im Westen gibt es keine so schönen Lieder, also tue ich dir den Gefallen gerne. :]

Psyche
10.05.2008, 16:54
Die Russen haben nichts brauchbareres erfunden als sich Selbst.

Genosse 93
10.05.2008, 17:06
Die Russen haben nichts brauchbareres erfunden als sich Selbst.

Doch: :D

http://www.mixology.eu/files/images/Russian_Standard_on.jpg

pw75
10.05.2008, 17:12
das Lied in von mir zitierten Link war schon ganz gut....*gg

ansonsten, Ich mag keine Atombomben-Witze :)


genauso unschön finde Ich auch bei "nasha pobeda" mit solche "Dildos" zu marschieren...
Waffen sind generell unschön…

Genosse 93
10.05.2008, 17:19
das Lied in von mir zitierten Link war schon ganz gut....*gg

ansonsten, Ich mag keine Atombomben-Witze :)


genauso unschön finde Ich auch bei "nasha pobeda" mit solche "Dildos" zu marschieren...
Waffen sind generell unschön…

Der hier gefällt dir bestimmt:

Treffen sich Bush und Medwedew beim Mittagessen in Washington. Auf dem Tisch befindet sich ein roter Knopf. Medwedew fragt ob er ihn drücken darf und nachdem er die Erlaubniss bekommt drückt er drauf. An der Decke öffnet sich eine Klappe aus der lauter Müll auf Medwedews Kopf fällt. Bush lacht. Eine Woche später in Moskau, es ist auch hier ein roter Knopf an den Tisch angebracht und natürlich erlaubt Medwedew Bush drauf zu drücken. Er tut es. Nichts geschieht.

Bush: "Das was ich in den USA abgezogen habe war viel witziger"

Medwedew: "Welche USA?" :comic:

pw75
10.05.2008, 17:27
Der hier gefällt dir bestimmt:

Treffen sich Bush und Medwedew beim Mittagessen in Washington. Auf dem Tisch befindet sich ein roter Knopf. Medwedew fragt ob er ihn drücken darf und nachdem er die Erlaubniss bekommt drückt er drauf. An der Decke öffnet sich eine Klappe aus der lauter Müll auf Medwedews Kopf fällt. Bush lacht. Eine Woche später in Moskau, es ist auch hier ein roter Knopf an den Tisch angebracht und natürlich erlaubt Medwedew Bush drauf zu drücken. Er tut es. Nichts geschieht.

Bush: "Das was ich in den USA abgezogen habe war viel witziger"

Medwedew: "Welche USA?" :comic:



*LOL si!

Genosse 93
10.05.2008, 17:31
das Lied in von mir zitierten Link war schon ganz gut....*gg

ansonsten, Ich mag keine Atombomben-Witze :)


genauso unschön finde Ich auch bei "nasha pobeda" mit solche "Dildos" zu marschieren...
Waffen sind generell unschön…

Und hier noch einer:

Geht Bush angeln, er fängt einen Fisch (nein das war noch nicht der Witz). Plötzlich fängt der Fisch an zu reden:
"Bitte, bitte lass mich wieder frei und ich beantworte dir 3 Fragen"
Bush zeigt sich einverstanden.
Er beginnt zu fragen:

"Lieber Fisch wird es einen 3ten Weltkrieg geben?"
"Ja, wird es"
"Wann wird er kommen?"
"In 100 Jahren"
Der Fisch: "Du hast nur noch eine Frage, also frage mit Bedacht" (nein das ist immer noch nicht die Pointe)
Bush überlegt. (immer noch nicht)
"Wie viel wird eine Dose Cola nach dem 3ten Weltkreig kosten?"
Der Fisch guckt ihn an und sagt:

"5 Rubel" :D

pw75
10.05.2008, 17:41
http://youtube.com/watch?v=8JPKszfww5A


wenn es keine Ansage ist


und LOL wiedermal zu dem Witz.

Genosse 93
10.05.2008, 17:48
http://youtube.com/watch?v=8JPKszfww5A


wenn es keine Ansage ist


und LOL wiedermal zu dem Witz.

Die Ansprache und der KGB Oberst der streng über Medwedews Schulter guckt. Das ist einfach spitze gewesen, die ganze Parade ist voll mit versteckten Symbolen. :]

klartext
10.05.2008, 18:04
Die Ansprache und der KGB Oberst der streng über Medwedews Schulter guckt. Das ist einfach spitze gewesen, die ganze Parade ist voll mit versteckten Symbolen. :]

Der Sinn solcher Paraden erschliesst sich mir nicht. Das vorgeführte Kriegsgerät ist jedermann bekannt und ein Land wie Russland, das bis heute nicht in der Lage ist, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen, sollte seine Energien anders nutzen.

latrop
10.05.2008, 18:29
Der Sinn solcher Paraden erschliesst sich mir nicht. Das vorgeführte Kriegsgerät ist jedermann bekannt und ein Land wie Russland, das bis heute nicht in der Lage ist, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen, sollte seine Energien anders nutzen.

Keine Aufregung - nur Irre präsentieren sich heute noch so.

Sieht man doch auch an den hier schreibenden roten Politwanzen.

Genosse 93
10.05.2008, 18:40
Der Sinn solcher Paraden erschliesst sich mir nicht. Das vorgeführte Kriegsgerät ist jedermann bekannt und ein Land wie Russland, das bis heute nicht in der Lage ist, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen, sollte seine Energien anders nutzen.

Eine Demonstration von Macht und Größe. Gedenken den Opfern der Väter die mit ihrem Tod die Welt befreiten. So viel gibt es da nicht zu verstehen. :]

pw75
10.05.2008, 18:41
Keine Aufregung - nur Irre präsentieren sich heute noch so.

Sieht man doch auch an den hier schreibenden roten Politwanzen.

quatsch...jede Kultur hat so ihre Riten....und die Russen haben schon immer...erst Recht zur kommunist.-Zeiten sehr opulent diesen Tag gefeiert..


man kann natürlich auch übertreiben , denke aber, es hängt auch etwas mit den Wahlen zusammen....

Psyche
10.05.2008, 18:42
Doch: :D

http://www.mixology.eu/files/images/Russian_Standard_on.jpg

Das ist ja bloß sterilisiertes Wasser.
Aber leider hast du meinen vorrigen Beitrag doch nicht verstanden.

klartext
10.05.2008, 18:51
Eine Demonstration von Macht und Größe. Gedenken den Opfern der Väter die mit ihrem Tod die Welt befreiten. So viel gibt es da nicht zu verstehen. :]

Macht und Grösse definieren sich im 21. Jahrhundert anders. Diese gezeigte Form ist aus der Steinzeit und beeindruckt niemanden.
Toten und Gefallenen gedenkt man in Würde und Stille und nicht mit einem derartigen Spektakel.
Im übrigen, was du als Befreiung bezeichnest, war nichts weiter als eine Besetzung, eine Diktatur aht die andere abgelöst. So sehen es jedenfalls die Betroffenen und haben deshalb ihre " Befreier " aus ihrem Land gejagt.
Schändlich empfinde ich es, dass in Russland den Millionen Opfern des Stalinterrors nicht gedacht wird. Gerade sie hätten es verdient.

Genosse 93
10.05.2008, 18:54
Das ist ja bloß sterilisiertes Wasser.
Aber leider hast du meinen vorrigen Beitrag doch nicht verstanden.

Das war nur ein Witz, nimm das doch nicht ernst. :))

Genosse 93
10.05.2008, 18:56
Macht und Grösse definieren sich im 21. Jahrhundert anders. Diese gezeigte Form ist aus der Steinzeit und beeindruckt niemanden.
Toten und Gefallenen gedenkt man in Würde und Stille und nicht mit einem derartigen Spektakel.
Im übrigen, was du als Befreiung bezeichnest, war nichts weiter als eine Besetzung, eine Diktatur aht die andere abgelöst. So sehen es jedenfalls die Betroffenen und haben deshalb ihre " Befreier " aus ihrem Land gejagt.
Schändlich empfinde ich es, dass in Russland den Millionen Opfern des Stalinterrors nicht gedacht wird. Gerade sie hätten es verdient.

Das Militär ist überall auf der Welt eine der wichtigsten Stützen der Macht. Gedenke ihnen wie du willst, wir machen das so und finden es nun mal toll. :]

Genosse 93
10.05.2008, 19:13
Der Sinn solcher Paraden erschliesst sich mir nicht. Das vorgeführte Kriegsgerät ist jedermann bekannt und ein Land wie Russland, das bis heute nicht in der Lage ist, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen, sollte seine Energien anders nutzen.

Unfug! :]

http://cache.jalopnik.com/assets/resources/2007/03/lada_c_geneva.JPG
http://judey.dasmirnov.net/lada.jpg
http://automobil-blog.de/wp-content/myfotos/lada/lada-niva-hunter.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/1985059_a49037fd82.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/1406872_6fc28be579.jpg

Ich komme aus der größten russischen Autobauerstadt und empfinde diesen Vorwurf daher als Beleidigung! X(

Genosse 93
10.05.2008, 19:18
Sie gewinnen sogar jedes Jahr die Rally Dakar. :D

http://www.4x4-suche.de/4x4news/wp-content/uploads/2007/05/kamaz-truck.jpg

Ulus-Kert
10.05.2008, 19:26
Der Kamaz ist hervorragend - sonst sind die russischen Zivilautos schrott und nur für Leute geeignet, die gewillt sind ihr Geld für Ersatzteile auszugeben und jeden Sonntag in ihrer Garage rumzuwerkeln.

Ich würde tunlichst davon abraten, russische Autos zu kaufen, wenn man in Deutschland ansässig ist.

Genosse 93
10.05.2008, 19:29
Der Kamaz ist hervorragend - sonst sind die russischen Zivilautos schrott und nur für Leute geeignet, die gewillt sind ihr Geld für Ersatzteile auszugeben und jeden Sonntag in ihrer Garage rumzuwerkeln.

Ich würde tunlichst davon abraten, russische Autos zu kaufen, wenn man in Deutschland ansässig ist.

Bei mir fahren jeden Sonntag mindest 3 verschiedene NIVA´s und mindestens ein UAZik vorbei. Bei seltenen Gelegenheiten sehe ich auch schon mal einen Lada, das neue Modell "Kalina". Und dabei wohne ich in einem Kaff. :D

Genosse 93
10.05.2008, 19:33
Bei mir fahren jeden Sonntag mindest 3 verschiedene NIVA´s und mindestens ein UAZik vorbei. Bei seltenen Gelegenheiten sehe ich auch schon mal einen Lada, das neue Modell "Kalina". Und dabei wohne ich in einem Kaff. :D

Erinnert mich dann immer an den stark vertrauten WAZ:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/AvtoVAZ_administration_building.JPG/800px-AvtoVAZ_administration_building.JPG

Ich liebe diese schöne Stadt an der Wolga einfach. :]

Psyche
10.05.2008, 19:34
Russische Verkehrsmaschinen sind die besten Flugzeuge der Welt.
Geschweige von den Düsenjets mal abgesehen.
Würden sie nur richtig gewartet werden. Der Ruf der Tu-154 wird nicht gerecht, weil in Russland und anderen GUS Staaten der Kerosin von Schwermetalen versäucht ist.
Außerdem ist die Ausbildung leider schlampig.

Genosse 93
10.05.2008, 19:36
Russische Verkehrsmaschinen sind die besten Flugzeuge der Welt.
Geschweige von den Düsenjets mal abgesehen.
Würden sie nur richtig gewartet werden. Der Ruf der Tu-154 wird nicht gerecht, weil in Russland und anderen GUS Staaten der Kerosin von Schwermetalen versäucht ist.
Außerdem ist die Ausbildung leider schlampig.

Ja, die Luftfahrt hat derzeit ihre Schwierigkeiten. Man arbeitet aber daran. :]

Ulus-Kert
10.05.2008, 19:49
Bei mir fahren jeden Sonntag mindest 3 verschiedene NIVA´s und mindestens ein UAZik vorbei. Bei seltenen Gelegenheiten sehe ich auch schon mal einen Lada, das neue Modell "Kalina". Und dabei wohne ich in einem Kaff. :D

Abgesehen vom M24 ist der U469 mein Lieblingsauto - dennoch - die Technik ist mehr als unterirdisch.

Wers sich leisten kann, soll von mir aus gerne russische Automobile in Deutschland unterhalten. Ist ja nicht mein Problem.

Genosse 93
10.05.2008, 19:53
Abgesehen vom M24 ist der U469 mein Lieblingsauto - dennoch - die Technik ist mehr als unterirdisch.

Wers sich leisten kann, soll von mir aus gerne russische Automobile in Deutschland unterhalten. Ist ja nicht mein Problem.

Die neuen Wolgas (gibt noch nicht so viele) sind technisch ziemlich gut ausgestattet. GAZele (kleine Mikrobusse) werden nach Griechenland, Asien und Südafrika in Tonnen verkauft. Beim Bau des Eurotunnels wurden wegen ihrer Geländegängigkeit NIVAS´s eingesetzt. Zu unterschätzen sind die russischen Autobauer nicht. :]

Genosse 93
10.05.2008, 20:09
Um einmal zum Thema zurück zu kommen:

Parade heute:

http://de.youtube.com/watch?v=UC3x7KeZaqc

Parade in der Sowjetunion:

http://de.youtube.com/watch?v=7BJsxThahqE&feature=related

Viele Ähnlichkeiten, der alte Ruhm wird wieder aufgebaut. :su:

Ulus-Kert
10.05.2008, 20:14
Die neuen Wolgas (gibt noch nicht so viele) sind technisch ziemlich gut ausgestattet. GAZele (kleine Mikrobusse) werden nach Griechenland, Asien und Südafrika in Tonnen verkauft. Beim Bau des Eurotunnels wurden wegen ihrer Geländegängigkeit NIVAS´s eingesetzt. Zu unterschätzen sind die russischen Autobauer nicht. :]

Außerhalb von Russland würde ich mir dennoch kein russisches Fahrzeug kaufen - gibt es in fast allen Bereichen bessere Alternativen.

Überschätzen sollte man sie erst recht nicht.

Genosse 93
10.05.2008, 20:15
Außerhalb von Russland würde ich mir dennoch kein russisches Fahrzeug kaufen - gibt es in fast allen Bereichen bessere Alternativen.

Überschätzen sollte man sie erst recht nicht.

Ja, aber kommen wir lieber zum Thema zurück, wenn du willst kannst du ja einen Automobilstrang eröffnen in dem wir das diskutieren können. :)

Ulus-Kert
10.05.2008, 20:24
Ja, aber kommen wir lieber zum Thema zurück, wenn du willst kannst du ja einen Automobilstrang eröffnen in dem wir das diskutieren können. :)

Nein, so wichtig ist das jetzt auch wieder nicht :))

Genosse 93
10.05.2008, 20:25
Nein, so wichtig ist das jetzt auch wieder nicht :))

Wenn du meinst, es ist deine Sache mir ist das auch nicht so wichtig. :]

Justas
10.05.2008, 20:27
was ist schon nato, wenn jemand anfängt "Gott zu spielen"
Soviel zum Sinn und Zweck eines NATO-Beiritts (<= hier fehlt nix)

Genosse 93
10.05.2008, 20:31
Soviel zum Sinn und Zweck eines NATO-Beiritts (<= hier fehlt nix)

Der Sinn und Zweck der NATO ist Öl zu äh.................. Staaten zu bremsen die viel Öl haben äh.................... kurz davor sind Gott spielen zu können weil sie Öl äh......... Nuklearwaffen besitzen äh............ entwikeln. Soviel zur NATO. :]

Wingthor
10.05.2008, 21:36
darf ich ,bitte, diesen Satz als meine Signatur "benutzen" ?


und das nicht nur in diesen Forum ? :]

Natürlich ;)

klartext
10.05.2008, 21:56
Bei mir fahren jeden Sonntag mindest 3 verschiedene NIVA´s und mindestens ein UAZik vorbei. Bei seltenen Gelegenheiten sehe ich auch schon mal einen Lada, das neue Modell "Kalina". Und dabei wohne ich in einem Kaff. :D

Wir hatten auf unserer Baustelle in Weissrussland 12 LADA-Jeeps. Noch nie habe ich einen solchen Haufen Schrott auf einmal gesehen. Nach 5000 km waren sie im Arsch. Deine dümmliche Propaganda kannst du einem im hinteren Sibirien erzählen, aber nicht hier. Die Riussen haben so gut wie nichts, was auf dem Weltmarkt an Industrieprodukten zu verkaufen ist.

Wingthor
10.05.2008, 21:59
http://www.autobild.de/ir_img/1406872_6fc28be579.jpg



Das Auto sieht ja mal hammer aus :eek:

Stechlin
11.05.2008, 00:29
Es ist nicht klar, ob mit dem neuen Präsidenten irgend was ändern wird. Sein Vorgänger Putin zieht sich nicht aus dem öffentlichen Leben zurück, sondern wird ein machtvoller Premierminister. In Russland beginnt eine Phase der nachsowjetischen Zeit, doch der Vorhang für die Ära Putin ist noch lange nicht gefallen. Was wird zukünftig auf die Welt zukommen - von Russland? Wer weiss, wer weiss!?(

Ich! :D

Stechlin
11.05.2008, 00:31
Die Melodie ist melancholisch anmutend und traurig. Passend zu jener gewaltigen Gefuehlswelle, die einen in den letzten Minuten vor dem Aufschlag zudeckt, waehrend er sich dabei fragt: Wer kam bloss als erster auf die idiotische Idee, Sibirien besetzen zu wollen!

Ich wette, der Paraderegisseur hat sich dabei etwas gedacht. ;)

:D ....................

Stechlin
11.05.2008, 00:32
Meintst Du dieses Lied?

http://youtube.com/watch?v=KsMPen0h4KU&feature=related

Nein. Das ist das Lied "День Победы". Steht doch da!

Stechlin
11.05.2008, 00:34
Der hier gefällt dir bestimmt:

Treffen sich Bush und Medwedew beim Mittagessen in Washington. Auf dem Tisch befindet sich ein roter Knopf. Medwedew fragt ob er ihn drücken darf und nachdem er die Erlaubniss bekommt drückt er drauf. An der Decke öffnet sich eine Klappe aus der lauter Müll auf Medwedews Kopf fällt. Bush lacht. Eine Woche später in Moskau, es ist auch hier ein roter Knopf an den Tisch angebracht und natürlich erlaubt Medwedew Bush drauf zu drücken. Er tut es. Nichts geschieht.

Bush: "Das was ich in den USA abgezogen habe war viel witziger"

Medwedew: "Welche USA?" :comic:

:)) ..............

Stechlin
11.05.2008, 00:39
Die Ansprache und der KGB Oberst der streng über Medwedews Schulter guckt. Das ist einfach spitze gewesen, die ganze Parade ist voll mit versteckten Symbolen. :]

In der Tat! Von Anfang bis Ende perfekt! Alles stimmte, jede Kameraeinstellung, jede musikalische Begleitung, einfach alles. Mein Gott, Ihr habt es einfach drauf! :top:

Schrieb die junge Welt heute:


Die Militärschau, die sowjetische Symbole wie das Wappen mit Hammer und Sichel prominent ins Bild rückte, war von Putin in einer seiner letzten Amtshandlungen als Präsident angeordnet worden.
(...)
In seinem ersten Präsidentenerlaß ordnete Medwedew an, daß Veteranen des Zweiten Weltkriegs bis 2010 kostenlose Wohnungen zur Verfügung zu stellen sind. Nach russischen Medienberichten leben noch rund drei Millionen Weltkriegsveteranen in Rußland.

pw75
11.05.2008, 07:03
Nein. Das ist das Lied "День Победы". Steht doch da!
achne?


Ich habe noch etwas danach geschrieben, falls Dir es nicht aufgefallen ist ;) und ja ich verstehe perfektes Russisch...in diesem Sinne... höre Ich mir nochmal Medwedjews Rede an..

UnaDonna
11.05.2008, 07:47
Wieso denn Spam? Diesen Typ muss man tatsächlich mal vor den Kopf stoßen. Wie schon gesagt, da ich als gutes Beispiel vorangehen will mache ich das eben. ;)

Obwohl ich keine Genossin bin, sympathisiere ich mit Putin, dem Freund der BRD.
Er ist der männlichste Politiker der letzten 20 Jahre. :smoke: Nimm dich bloß in acht vor unserem ehrenwerten "Bernhard 007", auch Moderator Gnadenlos (MG) genannt. Er hasst alles östlich der Oder/Neiße.


Ich bin und darf das mit Berechtigung sein, nur großkotzig gegenüber:

Erwin
Kenshin
Just Amy
deutscher27

Das kannst du mir doch nicht übel nehmen? ;)

... okay, hau druff, sei großkotzig. Ich hab dich gewarnt.

UD

Rikimer
11.05.2008, 08:05
Ach ja? Warum denn?

Kleiner Tip:

Moral und Nationalsozialismus schließen sich aus.
Moral und Sowjetunion schließen sich aus.
Moral und Politik überhaupt schließen sich aus.

Glaubst du etwas anderes, dann bist du in meinen Augen schrecklich naiv in Bezug auf Politik.

Und solltest Literatur von Machiavelli und z. b. Max Weber: "Politik als Beruf" dir zur Gemüte führen. :]

MfG

Rikimer

Rikimer
11.05.2008, 08:09
Deine Großkotzigkeit ist kontraproduktiv. :hush:

Was nutzt du deiner Sache, wenn du hier wegen spamens gesperrt wirst?

Das ist hier ein rechtslastiges Forum, Dummerchen. ;)

UD

Bedauerst du etwa das dies kein ewiggestriges, d. h. in diesem Falle: Sowjetfanforum ist? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
11.05.2008, 08:13
Eine Demonstration von Macht und Größe. Gedenken den Opfern der Väter die mit ihrem Tod die Welt befreiten. So viel gibt es da nicht zu verstehen. :]

Schade. Ziel verfehlt. Denn mit ihrem Tode hat sich nichts gebessert. Die Welt wurde nicht befreit.

MfG

Rikimer

Rikimer
11.05.2008, 08:16
Das Auto sieht ja mal hammer aus :eek:

Außen hui, wie der chinesische Schrott, innen pfui.

MfG

Rikimer

Ruepel
11.05.2008, 08:16
Ja, das sieht sicher toll aus, wenn man Militärparaden mag.
Ich selbst wär auch irgendwie neugierig, mir das Spektakel mal anzusehen.



Da mußt du aber ohne deinen Nigger hin gehen. Dir Russen habens nicht so mit Niggern.:))

Ruepel
11.05.2008, 08:31
hätte euch Russen der Rest der Welt nicht bedauerlicherweise geholfen,hätten wir euch in die Erde gerammt.Ihr wart ja schon am Ende Ende 41,als die westliche Hilfe anlief.Ohne die wärn wir im Frühjahr 42 in Moskau gewesen und hätten ein für allemal schluss gemacht mit dem russischen Terror.



Hätte,Wenn und Aber.
Im übrigen war dies kein Russischer Terror,sondern Sowjetterror.
Vergiß nicht,das auch Millionen Russen vom Säugling bis zum Greis von den Sowjets
bestialisch abgeschlachtet wurden.
Also,bitte mehr differenzieren.

Ruepel
11.05.2008, 09:21
Eine Demonstration von Macht und Größe. Gedenken den Opfern der Väter die mit ihrem Tod die Welt befreiten. So viel gibt es da nicht zu verstehen. :]



Der war wirklich lustig:)) Kennst du noch einen ?

UnaDonna
11.05.2008, 09:30
Deine Großkotzigkeit ist kontraproduktiv. :hush:
Was nutzt du deiner Sache, wenn du hier wegen spamens gesperrt wirst?
Das ist hier ein rechtslastiges Forum, Dummerchen. ;)

UD


Bedauerst du etwa das dies kein ewiggestriges, d. h. in diesem Falle: Sowjetfanforum ist? ?(

MfG

Rikimer

Nein, sonst wäre ich in einem Sowjetfanforum. Logisch. :rolleyes:

Ich versuche mal es dir zu erklären: Genosse 93 ist nett, temperamentvoll und hat mich noch nie beleidigt. Außerdem hat er Humor und ist nicht so eitel wie z.B. @Rikimer. :))

Außerdem bin ich weder rechts, noch links, sondern immer für Gerechtigkeit und Edelmut-, wenn ich ihn finde. ;)

Manche User sind ein Gewinn fürs Forum, andere nicht.

UD

UnaDonna
11.05.2008, 09:35
Hätte,Wenn und Aber.
Im übrigen war dies kein Russischer Terror,sondern Sowjetterror.
Vergiß nicht,das auch Millionen Russen vom Säugling bis zum Greis von den Sowjets
bestialisch abgeschlachtet wurden.Also,bitte mehr differenzieren.

... meine Oma väterlicherseits auch. Allerdings waren da auch noch einige Polen dabei, beim Abschlachten und vergewaltigen.
Alle Nationen haben Schuld auf sich geladen. Das Abrechnen muss mal ein Ende haben.

UD

Genosse 93
11.05.2008, 09:59
Das Auto sieht ja mal hammer aus :eek:

Ein Wolga aus "Niznij Nowgorod". Das hieß früher Gorkij, deswegen heißt das Automobilwerk "Gorkowskij Avtosowod" oder kurz GAZ. Die stellen auch noch viel mehr her als Limousinen, der Hirsch als Markensymbol ist sehr stilvoll. Ich kann mit Bedacht sagen, GAZ ist einer der besten Autohersteller Russlands. Die neuen Wolgas haben sogar ein Navigationssystem drin, was für russische Autos als Höchstqualität gilt. Die Automobile sind der Zeit zwar nicht gerade das beste, aber man merkt eine deutliche Verbesserung. :]

Genosse 93
11.05.2008, 10:06
Nein, sonst wäre ich in einem Sowjetfanforum. Logisch. :rolleyes:

Ich versuche mal es dir zu erklären: Genosse 93 ist nett, temperamentvoll und hat mich noch nie beleidigt. Außerdem hat er Humor und ist nicht so eitel wie z.B. @Rikimer. :))

Außerdem bin ich weder rechts, noch links, sondern immer für Gerechtigkeit und Edelmut-, wenn ich ihn finde. ;)

Manche User sind ein Gewinn fürs Forum, andere nicht.

UD

Merci pour les compléments. ;)

Hayaser
11.05.2008, 10:09
Jeder, der richtig im Kopf tickt, muss doch einsehen, dass es endlich an der Zeit war dem Alleinherrscher und Tyrann, der USA nahezulegen, dass die Alleinherrschaft beendet ist.

Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass der "russische Bär" wieder stark ist und in der Lage ist zu tanzen wo immer und wann immer er will.

In der Welt muss ständig ein Gleichgewicht herrschen, sonst werden Alleinherrscher vor lauter Machtfülle "wahnsinnig".

Genosse 93
11.05.2008, 10:11
Wir hatten auf unserer Baustelle in Weissrussland 12 LADA-Jeeps. Noch nie habe ich einen solchen Haufen Schrott auf einmal gesehen. Nach 5000 km waren sie im Arsch. Deine dümmliche Propaganda kannst du einem im hinteren Sibirien erzählen, aber nicht hier. Die Riussen haben so gut wie nichts, was auf dem Weltmarkt an Industrieprodukten zu verkaufen ist.

Inwiefern kann ich etwas dafür wenn Leute sich russische Automobile kaufen? Was soll denn das für eine Propaganda sein? Ich weiß nicht wieso sie sich diese Autos gekauft haben, wahrscheinlich wohl weil sie es besser wissen als du, denn auch in Deutschland benutzen viele Leute NIVAS´s als Geländewagen, weil diese tatsächlich sehr Geländegängig sind. :rolleyes:

Genosse 93
11.05.2008, 10:15
Jeder, der richtig im Kopf tickt, muss doch einsehen, dass es endlich an der Zeit war dem Alleinherrscher und Tyrann, der USA nahezulegen, dass die Alleinherrschaft beendet ist.

Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass der "russische Bär" wieder stark ist und in der Lage ist zu tanzen wo immer und wann immer er will.

In der Welt muss ständig ein Gleichgewicht herrschen, sonst werden Alleinherrscher vor lauter Machtfülle "wahnsinnig".

Sehr richtig und ich denke Putin/Medwedew vesuchten mit dem rumkutschieren von Nuklearraketen einen auf Genosse Chrustschow zu machen um den USA vorzuführen wie mächtig man ist. Die Parade war nicht nur dem russischen Volke ein Symbol sondern der ganzen Welt und vor allem gilt dies Washington wie auch schon vor 50 Jahren. Die Macht Lenins und der Sowjets erwacht aus ihrem langen Schlaf! :su:

Genosse 93
11.05.2008, 10:16
Da mußt du aber ohne deinen Nigger hin gehen. Dir Russen habens nicht so mit Niggern.:))

Ah und deswegen studieren sie alle bei uns, oder wie? ;)

Genosse 93
11.05.2008, 10:27
Der war wirklich lustig:)) Kennst du noch einen ?

Erläutere mir bitte was an diesen 3 Sätzen, so lustig beziehungsweise nicht zu verstehen ist? ?(

Pascal_1984
11.05.2008, 10:29
Sehr richtig und ich denke Putin/Medwedew vesuchten mit dem rumkutschieren von Nuklearraketen einen auf Genosse Chrustschow zu machen um den USA vorzuführen wie mächtig man ist. Die Parade war nicht nur dem russischen Volke ein Symbol sondern der ganzen Welt und vor allem gilt dies Washington wie auch schon vor 50 Jahren. Die Macht Lenins und der Sowjets erwacht aus ihrem langen Schlaf! :su:

Wieso, haben sie schon wieder zwangsarbeiterlager in sibieren aufgemacht und mit "freiwilligen" gefüllt?

Rikimer
11.05.2008, 10:34
Nein, sonst wäre ich in einem Sowjetfanforum. Logisch. :rolleyes:

Ich versuche mal es dir zu erklären: Genosse 93 ist nett, temperamentvoll und hat mich noch nie beleidigt. Außerdem hat er Humor und ist nicht so eitel wie z.B. @Rikimer. :))

Außerdem bin ich weder rechts, noch links, sondern immer für Gerechtigkeit und Edelmut-, wenn ich ihn finde. ;)

Manche User sind ein Gewinn fürs Forum, andere nicht.

UD

Auf so etwas achtest du also beim Beiträgeschreiben. Ich empfinde so etwas beim Tippen als völlig irrelevant. Rheinlaender z. b. schätze und achte ich, aufgrund seiner Fähigkeit zum logischen, analytischen Argumentieren, seiner Gradlinigkeit und - ich vermute dies - Ehrlichkeit. Bei Genosse 93 habe ich einen ewiggestrigen Parolenschreier vor mir, einen unreflektierbaren Gläubigen einer totalitären Ideologie/Religion und damit das Gegenteil von Rheinlaender. :cool:

MfG

Rikimer

Ulus-Kert
11.05.2008, 10:35
Wir hatten auf unserer Baustelle in Weissrussland 12 LADA-Jeeps. Noch nie habe ich einen solchen Haufen Schrott auf einmal gesehen. Nach 5000 km waren sie im Arsch. Deine dümmliche Propaganda kannst du einem im hinteren Sibirien erzählen, aber nicht hier. Die Riussen haben so gut wie nichts, was auf dem Weltmarkt an Industrieprodukten zu verkaufen ist.

1.) Wenn man sich nicht mit Autos auskennt, lässt man da lieber die Finger von
1.1) Erst recht wenn es sich um russische Autos handelt
2.) Wenn man nicht fähig ist ein Auto in Schuss zu halten, dann hat man halt Pech.
3.) Noch was - wann wurden die Niva´s gebaut, die ihr eingesetzt habt?
Falls das Baujahr zwischen ca. 1985-1995 liegt, dann ist es kein Wunder :))
Wer russische Autos kauft, die in diesem Zeitraum gebaut worden sind, der hat schlicht weg keine Ahnung, oder dem ist es egal, ob sie später noch anspringen oder nicht.

Genosse 93
11.05.2008, 10:35
Wieso, haben sie schon wieder zwangsarbeiterlager in sibieren aufgemacht und mit "freiwilligen" gefüllt?

Die Intonation lag bei meinem Beitrag darauf, das Russland wieder zur gleichen Macht und zu gleichem Einfluss wie zu Sowjetzeiten kommt. Genosse Chrustschow war dafür berühmt die Amerikaner mit Nuklearraketen einzuschüchtern die er über den Roten Platz fuhr. Wenn Putin/Medwedew nun anfangen ihn zu mimen, dann heißt das, dass Russland wieder zu Macht kommt. Ich verstehe nicht wie man bei diesem Gedankengang nicht mitkommen kann. :rolleyes:

Genosse 93
11.05.2008, 10:38
Auf so etwas achtest du also beim Beiträgeschreiben. Ich empfinde so etwas beim Tippen als völlig irrelevant. Rheinlaender z. b. schätze und achte ich, aufgrund seiner Fähigkeit zum logischen, analytischen Argumentieren, seiner Gradlinigkeit und - ich vermute dies - Ehrlichkeit. Bei Genosse 93 habe ich einen ewiggestrigen Parolenschreier vor mir, einen unreflektierbaren Gläubigen einer totalitären Ideologie/Religion und damit das Gegenteil von Rheinlaender. :cool:

MfG

Rikimer

Uh, jetzt sollte ich wohl beleidigt oder sowas sein. :rolleyes:
Aber da ich so ein guter Mensch bin verzeihe ich dir nocheinmal. :]

klartext
11.05.2008, 10:40
1.) Wenn man sich nicht mit Autos auskennt, lässt man da lieber die Finger von
1.1) Erst recht wenn es sich um russische Autos handelt
2.) Wenn man nicht fähig ist ein Auto in Schuss zu halten, dann hat man halt Pech.
3.) Noch was - wann wurden die Niva´s gebaut, die ihr eingesetzt habt?
Falls das Baujahr zwischen ca. 1985-1995 liegt, dann ist es kein Wunder :))
Wer russische Autos kauft, die in diesem Zeitraum gebaut worden sind, der hat schlicht weg keine Ahnung, oder dem ist es egal, ob sie später noch anspringen oder nicht.

Wir haben sie nicht gekauft, sondern ihre Gestellung war Teil des Konsortialpakets. Im Ramen einer Bauleitung schraubt man nicht an irgendwelchen Autops herum, man wirft sie weg, wenn sie nicht funktionieren. Wir haben sie durch Japaner ersetzt, Toyota Landcruiser.

klartext
11.05.2008, 10:50
Die Intonation lag bei meinem Beitrag darauf, das Russland wieder zur gleichen Macht und zu gleichem Einfluss wie zu Sowjetzeiten kommt. Genosse Chrustschow war dafür berühmt die Amerikaner mit Nuklearraketen einzuschüchtern die er über den Roten Platz fuhr. Wenn Putin/Medwedew nun anfangen ihn zu mimen, dann heißt das, dass Russland wieder zu Macht kommt. Ich verstehe nicht wie man bei diesem Gedankengang nicht mitkommen kann. :rolleyes:
Du bist wirklich nur eine Lachnummer. Deine Lügenmärchen kannst du einem hintersibirischen Asiaten erzählen aber keinem Europäer, der Russlkand auch nur etwas kennt.
Das Land hat enorme Probleme. Die Infrastruktur gelicht in weiten Teil der Hinteranaloiens, jedes dritte Dorf hat nicht einmal fliessendes Wasser, die Volkskrankheit Alkoholismus nimmt immer mehr zu, etwa ein Vietel der Bevölkerung ist dauerbesoffen, die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander, die Korruption hat nigerianische Ausmasse erreicht, die Mordrate bewegt sich auf weltweitem Spitzenniveau bei einer extrem geringen Aufklärungsquote und rechtsstaatliche Strukturen gibt es nur in Rudimenten.
Die Putinclique verfrühstückt die Bodenschätze des Landes. Sind diese zu Ende, wird das Land zum Hungergiebt wie andere Ölförderländer auch.
Wer sich durch die Fassaden von Moskau und Petersburg täuschen lässt, setzt aufs falsche Pferd.
Was in Russland fehlt, ist eine gebildete politische Oberschicht, die in der Lage ist, im Land zeitgemässe Strukturen zu schaffen, damit es auch nach Gas und Öl überleben kann. Dies ist nicht einmal im Ansatz erkennbar.
Es fehlt an einem technisch innovativen Mittelstand. Russland war vom Ausland noch nie so abhängig wie heute. Es hängt am Tropf der EU, die das leicht ändern kann.

Ulus-Kert
11.05.2008, 10:51
Wir haben sie durch Japaner ersetzt, Toyota Landcruiser.

Sofern man das Geld besitzt, sollte man das auch tun.

klartext
11.05.2008, 11:24
Sofern man das Geld besitzt, sollte man das auch tun.
Das Problem mit diesen Ladas waren die Elektroteile. Starterbatterien nach 2 Monaten im Eimer, Anlasser und Lichtmaschinen nach 6 Monaten und dann kamen die Kupplungen reihenweise.
In Ländern mit schlechter Infrastruktur ist die Zuverlässigkeit besonders wichtig. Verlässt man ein defektes Fahrzeug im flachen Land irgnedwo, kann man davon ausgehen, dass es nach spätestens zwei Tagen verschwunden oder skelettiert ist, alles schon erlebt. Da führt eine ausgefallene Lichtmaschine zum Totalverlust.

Genosse 93
11.05.2008, 11:24
Du bist wirklich nur eine Lachnummer. Deine Lügenmärchen kannst du einem hintersibirischen Asiaten erzählen aber keinem Europäer, der Russlkand auch nur etwas kennt.
Das Land hat enorme Probleme. Die Infrastruktur gelicht in weiten Teil der Hinteranaloiens, jedes dritte Dorf hat nicht einmal fliessendes Wasser, die Volkskrankheit Alkoholismus nimmt immer mehr zu, etwa ein Vietel der Bevölkerung ist dauerbesoffen, die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander, die Korruption hat nigerianische Ausmasse erreicht, die Mordrate bewegt sich auf weltweitem Spitzenniveau bei einer extrem geringen Aufklärungsquote und rechtsstaatliche Strukturen gibt es nur in Rudimenten.
Die Putinclique verfrühstückt die Bodenschätze des Landes. Sind diese zu Ende, wird das Land zum Hungergiebt wie andere Ölförderländer auch.
Wer sich durch die Fassaden von Moskau und Petersburg täuschen lässt, setzt aufs falsche Pferd.
Was in Russland fehlt, ist eine gebildete politische Oberschicht, die in der Lage ist, im Land zeitgemässe Strukturen zu schaffen, damit es auch nach Gas und Öl überleben kann. Dies ist nicht einmal im Ansatz erkennbar.
Es fehlt an einem technisch innovativen Mittelstand. Russland war vom Ausland noch nie so abhängig wie heute. Es hängt am Tropf der EU, die das leicht ändern kann.

OK, ersteres ist einfach nur komisch denn ein Russe wird Russland wohl besser kennen als ein Europäer. :rolleyes:
Ja, das Land hat enorme Probleme und niemand versucht dies zu verbergen. In meiner Aussage liest man nur, dass Russland langsam aus dem Schlaf erwacht. Man merkt dies am zunehmendem, militärischen, politischen und wirtschaftlichen Einfluss des Landes. Russlands jährliches Wirtschaftswachstum beträgt insgesamt rund 8% damit ist es nach Aserbaidschan und China eines der höchsten der Welt. Aber natürlich ist es unmöglich die Probleme eines Landes zu verbergen. Natürlich gibt es Korruption, gewisse dunkle Mächte die unter Boris entstanden sind, welche ihre dreckigen Griffel in der Wirtschaft haben, Probleme mit dem Bau medizinischer Einrichtungen und ganz zu schweigen vom sozialen Wohnungsbau. Doch wie kommst du darauf das meiner Ansicht nach diese Probleme bereits gelöst sein sollen? Ich sagte Russland wacht aus seinem Schlaf auf und nicht das es schon aufgewacht ist. Ich glaube viele Forumsuser haben ein Problem mit der korrekten Deutung von Beiträgen, oder ist das nur bei meinen so?

Ulus-Kert
11.05.2008, 11:33
Das Problem mit diesen Ladas waren die Elektroteile. Starterbatterien nach 2 Monaten im Eimer, Anlasser und Lichtmaschinen nach 6 Monaten und dann kamen die Kupplungen reihenweise.
In Ländern mit schlechter Infrastruktur ist die Zuverlässigkeit besonders wichtig. Verlässt man ein defektes Fahrzeug im flachen Land irgnedwo, kann man davon ausgehen, dass es nach spätestens zwei Tagen verschwunden oder skelettiert ist, alles schon erlebt. Da führt eine ausgefallene Lichtmaschine zum Totalverlust.

Das mag sein - deswegen sollte man von russischen Autos des Baujahres 1985-1995 die Finger lassen. Die Teile gammeln einem unter´m Arsch weg.

Wenn man sich ein wenig mit russischen Autos auskennt, kann man ein liegengebliebenes Fahrzeug, recht schnell wieder flott kriegen. Dafür wurden die UAZ auch gebaut - so gut wie jeder kann sie in Eigenregie wieder zusammenflicken, deshalb bewunder ich den UAZ auch, jeder mit ein wenig Technikverständnis ist in der Lage ihn wieder hinzukriegen.

Genosse 93
11.05.2008, 11:36
Das mag sein - deswegen sollte man von russischen Autos des Baujahres 1985-1995 die Finger lassen. Die Teile gammeln einem unter´m Arsch weg.

Wenn man sich ein wenig mit russischen Autos auskennt, kann man ein liegengebliebenes Fahrzeug, recht schnell wieder flott kriegen. Dafür wurden die UAZ auch gebaut - so gut wie jeder kann sie in Eigenregie wieder zusammenflicken, deshalb bewunder ich den UAZ auch, jeder mit ein wenig Technikverständnis ist in der Lage ihn wieder hinzukriegen.

Das neue "Patriot" Modell könnte dem NIVA Konkurenz machen:

http://www.uaz.ru/eng/img/gallery/patriot/09.jpg

klartext
11.05.2008, 11:42
OK, ersteres ist einfach nur komisch denn ein Russe wird Russland wohl besser kennen als ein Europäer. :rolleyes:
Ja, das Land hat enorme Probleme und niemand versucht dies zu verbergen. In meiner Aussage liest man nur, dass Russland langsam aus dem Schlaf erwacht. Man merkt dies am zunehmendem, militärischen, politischen und wirtschaftlichen Einfluss des Landes. Russlands jährliches Wirtschaftswachstum beträgt insgesamt rund 8% damit ist es nach Aserbaidschan und China eines der höchsten der Welt. Aber natürlich ist es unmöglich die Probleme eines Landes zu verbergen. Natürlich gibt es Korruption, gewisse dunkle Mächte die unter Boris entstanden sind, welche ihre dreckigen Griffel in der Wirtschaft haben, Probleme mit dem Bau medizinischer Einrichtungen und ganz zu schweigen vom sozialen Wohnungsbau. Doch wie kommst du darauf das meiner Ansicht nach diese Probleme bereits gelöst sein sollen? Ich sagte Russland wacht aus seinem Schlaf auf und nicht das es schon aufgewacht ist. Ich glaube viele Forumsuser haben ein Problem mit der korrekten Deutung von Beiträgen, oder ist das nur bei meinen so?
Ich halte mich wie immer an Zahlen und Fakten. Daran kann ich nicht erkennen, dass die Regierung gegen die aufgezeigten Grundprobleme schwerpunktmässig angeht.
Deine aufgezeigten 8 % Wachstum lesen sich nett, sind aber nichts weiter als das Steigen der Weltmarktpreise für Öl und Gas, man nennt das windfallprofits, sie basieren also nicht auf der Leistung landeseigener Innovation und nur das zählt mittel- und langfristig.
Wenn du dir die Aussenhandelsbilanz Russlands ansiehst, wirst du die Einseitigkeit und die Auslandsabhängigkeit selbst feststellen.
Länder, deren Wohlstand ausschliesslich auf dem Export von Rohstoffen beruht, haben mittelfristig keine Zukunft. Sind sie zu Ende oder werden sie von den Kunden durch Alternativen ersetzt, bricht das System in sich zusammen.
Ach politisch kann ich kein Aufwachen erkennen. Eine plum-hölzerne Politik hat dazu geführt, dass Russland fast völlig ohne Verbündete dasteht. Sie hat dazu geführt und führt heute noch dazu, dass sich gerade kleinere Länder davon bedroht fühlen. Die russische unbeholfene Politik hat viele Länder geradezu in die Arme der NATO getrieben. In Moskaus den Protz zu spielen hat nach aussen eine eher negative Wirkung. Hier liegt das eigentlich Problem. Putin und sein Anhang haben von Aussenpolitik kaum eine Ahnung und schaden damit ihrem Land mehr als sie ihm nützen.
Dass Russland in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen, hat nie jemand bestritten oder in Frage gestellt. Dieses militärische Protzgehabe war deshalb schlicht überflüssig.
Russland ist, wie schon immer, eine regionale Grossmacht. Zur Weltmacht fehlen ihm jedoch eine ganze Reihe von Eigenschaften. Sein Einflussbereich endet an den russischen Grenzen.

Ulus-Kert
11.05.2008, 11:43
Das neue "Patriot" Modell könnte dem NIVA Konkurenz machen:

http://www.uaz.ru/eng/img/gallery/patriot/09.jpg

Koreanisches Getriebe, deutsche Lenktechnik und iranisches Cockpit. :))

14.000 US$ neu - viel zu teuer, würd ich mir lieber einen gebrauchten Japaner holen.

Von Konkurrenz zu sprechen halte ich für falsch - das Teil wird höchstwahrscheinlich anfällig auf allerlei Mängel sein, und das Teil zu fixen wird für den typischen Russen, der an die Einfachkeit der alten russ. Autos gewöhnt ist, unmöglich sein.

1.) Gebrauchten Japaner
2.) Neuen Niva
3.) Für sehr wenig Geld einen gebrauchten Russen - nur für Leute mit Erfahrung empfehlenswert

Ulus-Kert
11.05.2008, 11:45
...

"Russland hat keine Verbündeten außer Marine und Heer."

Solange das russische Militär lebt, wird Russland nicht untergehen - es ist der wichtigste Verbündete. Das hat schon immer gereicht und wird auch immer reichen. Russland ist und war von Feinden umringt - Russland wird auf keinen Fall untergehen. Die 90iger waren das einzige Zeitfenster indem es hätte geschehen können - der Untergang Russlands. Dieser wurde knapp abgewendet.
Nun hat der Westen schlichtweg verschissen und wird die Quittung schon bald bekommen, erste Preise hat er, buchstäblich, schon zu zahlen.

Justas
11.05.2008, 11:48
Koreanisches Getriebe, deutsche Lenktechnik und iranisches Cockpit. :)) Wer baut schon heutezutage alle Einzelteile selber? Ferrari vielleicht und das von Hand. :))

Ulus-Kert
11.05.2008, 11:49
Wer baut schon heutezutage alle Einzelteile selber? Ferrari vielleicht und das von Hand. :))

Dennoch

Mein Herz ist für ein russisches Auto - mein Verstand dagegen.

Justas
11.05.2008, 11:52
Dennoch

Mein Herz ist für ein russisches Auto - mein Verstand dagegen.Ich habe und brauche gar keines. :rolleyes: Weder deutsch noch japanisch noch marsianisch.

Kumusta
11.05.2008, 11:57
Die Parade war nicht nur dem russischen Volke ein Symbol sondern der ganzen Welt und vor allem gilt dies Washington wie auch schon vor 50 Jahren. Die Macht Lenins und der Sowjets erwacht aus ihrem langen Schlaf!Du mußt immer nur fest an diesen Unsinn glauben.
:vogel::lach::lach::lach:

Genosse 93
11.05.2008, 12:05
Ich halte mich wie immer an Zahlen und Fakten. Daran kann ich nicht erkennen, dass die Regierung gegen die aufgezeigten Grundprobleme schwerpunktmässig angeht.
Deine aufgezeigten 8 % Wachstum lesen sich nett, sind aber nichts weiter als das Steigen der Weltmarktpreise für Öl und Gas, man nennt das windfallprofits, sie basieren also nicht auf der Leistung landeseigener Innovation und nur das zählt mittel- und langfristig.
Wenn du dir die Aussenhandelsbilanz Russlands ansiehst, wirst du die Einseitigkeit und die Auslandsabhängigkeit selbst feststellen.
Länder, deren Wohlstand ausschliesslich auf dem Export von Rohstoffen beruht, haben mittelfristig keine Zukunft. Sind sie zu Ende oder werden sie von den Kunden durch Alternativen ersetzt, bricht das System in sich zusammen.
Ach politisch kann ich kein Aufwachen erkennen. Eine plum-hölzerne Politik hat dazu geführt, dass Russland fast völlig ohne Verbündete dasteht. Sie hat dazu geführt und führt heute noch dazu, dass sich gerade kleinere Länder davon bedroht fühlen. Die russische unbeholfene Politik hat viele Länder geradezu in die Arme der NATO getrieben. In Moskaus den Protz zu spielen hat nach aussen eine eher negative Wirkung. Hier liegt das eigentlich Problem. Putin und sein Anhang haben von Aussenpolitik kaum eine Ahnung und schaden damit ihrem Land mehr als sie ihm nützen.
Dass Russland in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen, hat nie jemand bestritten oder in Frage gestellt. Dieses militärische Protzgehabe war deshalb schlicht überflüssig.
Russland ist, wie schon immer, eine regionale Grossmacht. Zur Weltmacht fehlen ihm jedoch eine ganze Reihe von Eigenschaften. Sein Einflussbereich endet an den russischen Grenzen.

50% des russischen Exporteinkommens stammt aus Rohstoffen. Die anderen 50% (und das ist nicht wenig), müssen folglicherweise aus dem Export von Fertigprodukten kommen. Für russische Waren, werden derzeit sehr viele Märkte erschlossen, aber um das zu wissen, müsste man die Wirtschaftspolitik des W.W Putin der letzten 8 Jahre ansehen. In Asien, Süd und Nordafrika, sowie Ost und für einige Waren (meist aus dem medizinischen Gebiet) auch Westeuropa werden neue Märkte erschlossen auf denen russische Waren immer gefragter werden. Sehr viele Handelsverträge wurden auch mit Südamerika abgeschlossen, vor allem Venezuella (Waffenexport und Bau von Anlagen zur Förderung von Erdgas zum Beispiel) oder Brasilien. Unter Jelzin machten Rohstoffe noch rund 70% der Handelsbilanz aus, folglich wurden unter Putin 20% (und das ist sehr viel) abgebaut und durch Fertigwarenexport ersetzt. Es liefen und laufen zahlreiche Projekte zur Wiederbelebung der Volkswirtschaft, die Wiederbelebung der zivilen Luftfahrt zum Beispiel, ihr ist ein nationales Projekt gewidmet. Überhaupt ist es fatal Russland für einen Rohstaoffstaat zu halten, russische Waffen sind so gefragt wie nie, mehr Flugzeuge als früher wurden verkauft, bessere Modelle gebaut, russische Kernkraftwerke sind auf der ganzen Welt gefragt und werden auch gebaut, Medizin und chemische Produkte sowie kosmetische Waren werden ebenfalls in Massen exportiert. Russland hat viel mehr politischen Einfluss als früher, es diskutiert inzwischen auf Augenhöhe mit den USA, dies erlaubt vor allem das aufgerüstete Militär (nochmal zu dessen Rolle, nicht?), oder was glaubst du wieso Herr Bush noch nicht in den Iran einmarschiert ist oder seine Raketenabwehr in Polen etabliert hat? Das Russland keine Verbündeten habe ist komplett falsch, eher das Gegenteil ist der Fall. Putin hat viele Verbündete gesammelt (Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit, sagt dir das was?) man denke auch nur daran welch mächtige (China, Indien etc.). Der Block um Russland ist in seiner Gesamtheit stärker als der um die USA. Was soll überhaupt dieser Schwachsinn das kleine Länder sich durch Russland bedroht fühlen? Wen hat Russland denn in den letzten Jahren bedroht, ja gar angegriffen? Viel mehr ist es doch der Fall, dass man in der arabischen Hemisphäre nicht weiß ob dein Haus morgen nicht durch eine amerikanische Bombe eingeäschert wird. Putin formulierte sogar folgende Ziele für Russland und dessen Politik während einer Indienreise, er sagte:

"Unser Ziel ist es für jedes kleine Land auf der Welt einzustehen, auf das niemand sich fürchten muss von größeren Ländern bedroht zu werden. Wir brauchen absolut kein neues Wettrüsten, seit dem Untergang der UdSSR fehlt es den USA an Feinden um die Moral bei Volk und Militär aufrecht zu erhalten. Deswegen suchen sie neue Feinde, im Orient und in uns."

Deinem Beitrag fehlt nahezu jegliche Argumentation. :]

Pascal_1984
11.05.2008, 12:33
Die Intonation lag bei meinem Beitrag darauf, das Russland wieder zur gleichen Macht und zu gleichem Einfluss wie zu Sowjetzeiten kommt. Genosse Chrustschow war dafür berühmt die Amerikaner mit Nuklearraketen einzuschüchtern die er über den Roten Platz fuhr. Wenn Putin/Medwedew nun anfangen ihn zu mimen, dann heißt das, dass Russland wieder zu Macht kommt. Ich verstehe nicht wie man bei diesem Gedankengang nicht mitkommen kann. :rolleyes:

Deine Sowjetflaggen sprechen aber eher dafür, das du dir das ganze in kommunistischer führung zurückwünscht!

Genosse 93
11.05.2008, 12:41
Deine Sowjetflaggen sprechen aber eher dafür, das du dir das ganze in kommunistischer führung zurückwünscht!

Tue ich, in diesem Beitrag war aber nichts davon zu lesen. :]

Lincoln
11.05.2008, 13:57
Tue ich, in diesem Beitrag war aber nichts davon zu lesen. :]

MannOmann, Faschismus und Kommunismus sind keine pol. Ideen sondern psychische Krankheiten. Sogar Putin hat das erkannt !


Schade dass es keinen Impfstoff gegen diese Schrottideologien gibt :rolleyes:

Genosse 93
11.05.2008, 13:59
MannOmann, Faschismus und Kommunismus sind keine pol. Ideen sondern psychische Krankheiten. Sogar Putin hat das erkannt !


Schade dass es keinen Impfstoff gegen diese Schrottideologien gibt :rolleyes:

Super argumentiert! Die Beweisführung ist einmalig und wasserdicht! Bei so einer Genauigkeit und so viel Informationsmaterial kann man deine Analyse ja gar nicht, nein es ist gar unmöglich deine Analyse anzuzweifeln! :rolleyes:

Lincoln
11.05.2008, 14:06
Super argumentiert! Die Beweisführung ist einmalig und wasserdicht! Bei so einer Genauigkeit und so viel Informationsmaterial kann man deine Analyse ja gar nicht, nein es ist gar unmöglich deine Analyse anzuzweifeln! :rolleyes:

lies mal das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Book_of_Communism


ach so, du liest ja keine "feindliche Propaganda" :rolleyes:

Genosse 93
11.05.2008, 14:09
lies mal das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Book_of_Communism


ach so, du liest ja keine "feindliche Propaganda" :rolleyes:

Sag mir doch bitte was da drin steht und mit welchen Belegen man das beweisen will? Ich warte - the stage is yours! :]

Justas
11.05.2008, 14:12
lies mal das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Book_of_Communism


ach so, du liest ja keine "feindliche Propaganda" :rolleyes:Aus welchen russischen Quellen hast du schon mal die Infos bezogen? :rolleyes:

Soviel zur Vorliebe, "feindliche Propaganda" zu lesen. :rolleyes:

Die Arroganz des Westens hat seine Ignoranz zur Folge.

Genosse 93
11.05.2008, 14:14
Aus welchen russischen Quellen hast du schon mal die Infos bezogen? :rolleyes:

Soviel zur Vorliebe, "feindliche Propaganda" zu lesen. :rolleyes:

Die Arroganz des Westens hat seine Ignoranz zur Folge.

Neulich auf Phönix "Putins Russland", interviewt wurden:

- Kasparow
- Jawlinskij
- Der US Wirtschaftsminister
- Deutsche "Experten"

Welch argumentatives Meisterwerk, muss man sich ansehen. :]

Justas
11.05.2008, 14:15
Sag mir doch bitte was da drin steht und mit welchen Belegen man das beweisen will? Ich warte - the stage is yours! :]Dort steht, dass 150 Mio Menschen umgebracht wurden! Ich erwarte einbisschen mehr Respekt fuer 160 Mio Opfer. Das Blut dieser 170 Mio klebt an den Haenden ihrer Henker, die sich nicht mehr rein waschen koennen, denn die Zahl von 180 Mio uebersteigt alles, was man aus der Geschichte kennt.

Justas
11.05.2008, 14:17
Neulich auf Phönix "Putins Russland", interviewt wurden:

- Kasparow
- Jawlinskij
- Der US Wirtschaftsminister
- Deutsche "Experten"

Welch argumentatives Meisterwerk, muss man sich ansehen. :]Man interviewt ja keine "feindlichen Propadandisten"! :)) :)) :)) :)) Wo kaemen wir hin!

Genosse 93
11.05.2008, 14:18
Dort steht, dass 150 Mio Menschen umgebracht wurden! Ich erwarte einbisschen mehr Respekt fuer 160 Mio Opfer. Das Blut dieser 170 Mio klebt an den Haenden ihrer Henker, die sich nicht mehr rein waschen koennen, denn die Zahl von 180 Mio uebersteigt alles, was man aus der Geschichte kennt.

Ich bin schockiert, allein in meinem Vorhof wurden 190 Millionen getötet weil sie es gewagt haben Bananen zu essen. Verschönlichen sollte man diese Zahlen nicht. :]

Justas
11.05.2008, 14:19
Ich bin schockiert, allein in meinem Vorhof wurden 190 Millionen getötet, weil sie es gewagt haben, Bananen zu essen. Verschönlichen sollte man diese Zahlen nicht. :]200 Mio.

Mein letztes Angebot.

Genosse 93
11.05.2008, 14:21
Man interviewt ja keine "feindlichen Propadandisten"! :)) :)) :)) :)) Wo kaemen wir hin!

Einfach zum hinschmeisen, diese pseudo Intelektuellen von der "Nowoja Gazeta" wurden auch interviewt. Das politische Leben in Russland wurde komplett verfehlt, kein Edinorosez oder Kommunist und nicht einmal jemand von der LDPR wurde interviewt. Aber Anhänger von Parteien die 0,013% bei Wahlen erhalten(Demokratische Partei Russlands bei der Dumawahl) werden gefragt. Sogar Beresowskij haben sie in London aufgegabelt. :))

Total lustig, ich liebe es feindliche Propaganda zu gucken! :D

Genosse 93
11.05.2008, 15:16
Neulich auf Phönix "Putins Russland", interviewt wurden:

- Kasparow
- Jawlinskij
- Der US Wirtschaftsminister
- Deutsche "Experten"

Welch argumentatives Meisterwerk, muss man sich ansehen. :]

Kenshin-Himura bewertete diesen Beitrag mit:

"Antiamerikanisches Proletarier Gesülze"

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

PS: Es war sogar falsch geschrieben :))

Stechlin
11.05.2008, 15:27
200 Mio.

Mein letztes Angebot.

Dann geht der Zuschlag an mich: 270 Millionen!

Genosse 93
11.05.2008, 15:28
*LOL si!

Und du sagst du magst keine Atombombenwitze. ;)

Genosse 93
11.05.2008, 15:29
Dann geht der Zuschlag an mich: 270 Millionen!

Wenn ich Stalin, Mao und Gysi zusammenzähle................

500 Milliarden!!!!!!!!!!!!!!!!

Genosse 93
11.05.2008, 15:52
Dennoch

Mein Herz ist für ein russisches Auto - mein Verstand dagegen.

Auch wenn ich aus Togliatti komme, mein Herz schlägt für den guten alten Wolga. :)

klartext
11.05.2008, 17:26
Auch wenn ich aus Togliatti komme, mein Herz schlägt für den guten alten Wolga. :)

Leute wie dich sollte man ausstopfen und im Völkerkundemuseum ausstellen, damit auch unsere Enkel noch ansehen können, welche merwürdigen Geschöpfe deiner Sorte es früher gab.
Ich rate dir zu einem Umzug nach Nordkorea. Dort bist du unter Freunden.

Genosse 93
11.05.2008, 17:32
Leute wie dich sollte man ausstopfen und im Völkerkundemuseum ausstellen, damit auch unsere Enkel noch ansehen können, welche merwürdigen Geschöpfe deiner Sorte es früher gab.
Ich rate dir zu einem Umzug nach Nordkorea. Dort bist du unter Freunden.

Und diese Antwort auf einen Beitrag in dem ich mein Lieblingsauto nannte! :)) :)) :)) :)) :))

Rikimer
11.05.2008, 17:55
Du bist wirklich nur eine Lachnummer. Deine Lügenmärchen kannst du einem hintersibirischen Asiaten erzählen aber keinem Europäer, der Russlkand auch nur etwas kennt.
Das Land hat enorme Probleme. Die Infrastruktur gelicht in weiten Teil der Hinteranaloiens, jedes dritte Dorf hat nicht einmal fliessendes Wasser, die Volkskrankheit Alkoholismus nimmt immer mehr zu, etwa ein Vietel der Bevölkerung ist dauerbesoffen, die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander, die Korruption hat nigerianische Ausmasse erreicht, die Mordrate bewegt sich auf weltweitem Spitzenniveau bei einer extrem geringen Aufklärungsquote und rechtsstaatliche Strukturen gibt es nur in Rudimenten.
Die Putinclique verfrühstückt die Bodenschätze des Landes. Sind diese zu Ende, wird das Land zum Hungergiebt wie andere Ölförderländer auch.
Wer sich durch die Fassaden von Moskau und Petersburg täuschen lässt, setzt aufs falsche Pferd.
Was in Russland fehlt, ist eine gebildete politische Oberschicht, die in der Lage ist, im Land zeitgemässe Strukturen zu schaffen, damit es auch nach Gas und Öl überleben kann. Dies ist nicht einmal im Ansatz erkennbar.
Es fehlt an einem technisch innovativen Mittelstand. Russland war vom Ausland noch nie so abhängig wie heute. Es hängt am Tropf der EU, die das leicht ändern kann.

Die überschätzt allerdings die EU-Kaste maßlos. Wie kommt das?

MfG

Rikimer

Rikimer
11.05.2008, 18:01
lies mal das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Book_of_Communism


ach so, du liest ja keine "feindliche Propaganda" :rolleyes:
Fanatiker, gleich ob religiös oder ideologisch motiviert, wird dies nicht beeindrucken, Vergebene Liebesmühe deinerseits.

MfG

Rikimer

Justas
11.05.2008, 18:01
Es hängt am Tropf der EU, die das leicht ändern kann.Die überschätzt allerdings die EU-Kaste maßlos. Wie kommt das?Seit wann braucht es schon Argumente, um Russland schlecht zu reden? :rolleyes:

Genosse 93
11.05.2008, 18:06
Fanatiker, gleich ob religiös oder ideologisch motiviert, wird dies nicht beeindrucken, Vergebene Liebesmühe deinerseits.

MfG

Rikimer

Ich gucke N-TV.
Hast du "Das Kapital" je gelesen?

Genosse 93
11.05.2008, 18:09
Es ist eine Fehleinschätzung, zu sagen ich informiere mich nicht beim Feind. Um siegreich zu sein und den Feind zu vernichten muss man ihn kennen. Ich lese mit Begeisterrung antikommunistisches Geschwätz und gucke Sender die mir unwahrheitsgemäße Informationen liefern. Ich mache das nicht weil es mir gefällt sondern weil schon der gute Lenin sagte:

"Wollen wir unseren Feind schlagen, müssen wir alles über ihn wissen"

Wenn man feindliche Denkstrukturen nicht kennt, kann man sie nicht auseinanderreißen. :]

Lincoln
11.05.2008, 18:14
Wenn ich Stalin, Mao und Gysi zusammenzähle................

500 Milliarden!!!!!!!!!!!!!!!!



einfach nur abstossend. Wenn Nazis die Opfer des braunen Terrors leugnen dann bekommen sie (zu Recht !) Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn die Kommies dasselbe machen dann finden es einige Leute sogar belustigend X(


Ihr seid wirklich ein Fall für nen guten Psychiater :]

Justas
11.05.2008, 18:18
einfach nur abstossend. Wenn Nazis die Opfer des braunen Terrors leugnen dann bekommen sie (zu Recht !) Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn die Kommies dasselbe machen dann finden es einige Leute sogar belustigend X(

Ihr seid wirklich ein Fall für nen guten Psychiater :]Du wirst es nie kapieren, worum es hier eigentlich geht. :rolleyes:

M. Aflak
11.05.2008, 18:19
einfach nur abstossend. Wenn Nazis die Opfer des braunen Terrors leugnen dann bekommen sie (zu Recht !) Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn die Kommies dasselbe machen dann finden es einige Leute sogar belustigend X(


Ihr seid wirklich ein Fall für nen guten Psychiater :]


Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem Leugnen längst widerlegter Behauptungen (rot) und dem Leugnen von mehrfach bewiesenen Tatsachen (braun).

:lach:

Manche Leute finden nur Belustigend, daß es immer wieder Idioten gibt, die die Geeschichte antikommunistische verfälschen wollen. :D

Genosse 93
11.05.2008, 18:19
einfach nur abstossend. Wenn Nazis die Opfer des braunen Terrors leugnen dann bekommen sie (zu Recht !) Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn die Kommies dasselbe machen dann finden es einige Leute sogar belustigend X(


Ihr seid wirklich ein Fall für nen guten Psychiater :]

In Deutschland gibt es gute Ärzte, vertraue ihnen. :]

Genosse 93
11.05.2008, 18:26
einfach nur abstossend. Wenn Nazis die Opfer des braunen Terrors leugnen dann bekommen sie (zu Recht !) Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn die Kommies dasselbe machen dann finden es einige Leute sogar belustigend X(


Ihr seid wirklich ein Fall für nen guten Psychiater :]

Und wieder eine wasserdichte Beweisführung! Langsam fange ich an dich für deine Sachlichkeit zu bewundern. :rolleyes:

Justas
11.05.2008, 18:28
Manche Leute finden nur Belustigend, daß es immer wieder Idioten gibt, die die Geeschichte antikommunistische verfälschen wollen. :DZu dem gibt es in Russland, soweit ich weiss, kein Opferkult. Es gibt einen Tag im Kalender, der an die Opfer des "Stalin-Terrors" erinnern soll. Es treffen sich ein paar Dutzend am Mahnmal unweit des KGB-Hauses. Somit hat es sich.

Eine grosse Zahl der anderen wuenscht sich das Denkmal des Eisernen Felix, dem Lieblingspolen sozusagen, zurueck am alten Platz, weil sie es geiler finden als zu jammern und zu lamentieren.

EinDachs
11.05.2008, 18:31
Da mußt du aber ohne deinen Nigger hin gehen. Dir Russen habens nicht so mit Niggern.:))

Ich hab keinen Nigger und brauch eigentlich auch keinen.
Aber ja, die Russen sind kein sehr tolerantes, aufgeschlossenes Völkchen.

Genosse 93
11.05.2008, 18:31
Zu dem gibt es in Russland, soweit ich weiss, kein Opferkult. Es gibt einen Tag im Kalender, der an die Opfer des "Stalin-Terrors" erinnern soll. Es treffen sich ein paar Dutzend am Mahnmal unweit des KGB-Hauses. Somit hat es sich.

Eine grosse Zahl der anderen wuenscht sich das Denkmal des Eisernen Felix, dem Lieblingspolen sozusagen, zurueck am alten Platz, weil sie es geiler finden als zu jammern und zu lamentieren.

Im Gegensatz zu Josif stehen Felix und Wladimir fast noch an jeder Ecke. :)

Genosse 93
11.05.2008, 18:34
Da mußt du aber ohne deinen Nigger hin gehen. Dir Russen habens nicht so mit Niggern.:))


Ah und deswegen studieren sie alle bei uns, oder wie? ;)


Ich hab keinen Nigger und brauch eigentlich auch keinen.
Aber ja, die Russen sind kein sehr tolerantes, aufgeschlossenes Völkchen.

Argumentation Ende. :]

Justas
11.05.2008, 18:39
Im Gegensatz zu Josef stehen Felix und Wladimir fast noch an jeder Ecke. :)Nikita uebertrieb es foermlich. :rolleyes:

Genosse 93
11.05.2008, 18:40
Nikita uebertrieb es foermlich. :rolleyes:

Niktas gibts nicht soviele wie Karls. :))

Genosse 93
11.05.2008, 20:45
Nikita uebertrieb es foermlich. :rolleyes:

Leonid auch. :]

klartext
11.05.2008, 21:39
Die überschätzt allerdings die EU-Kaste maßlos. Wie kommt das?

MfG

Rikimer

Nun ja, nach verschiedenen Vetragsbrüchen und Erpressungen von Seiten Russland ist die EU aufgewacht und hat Alternativen entwickelt die da sind:
1. Die pipe von den norwegischen Gas- und ölfeldern nach England wird noch in diesem Jahr fertig.
2. Die Adriapipe von Algerien nach Italien wir in einem Jahr betriebsbereit sein.
Beide pipes werden Bestandteil des europäischen Verbundnetzes.
3. In Nigeria entsteht derzeit die grösste Gasverflüssigungsanlage der Welt, gebaut von einem deutschen Konsortium.
Weitere Projekte sind in Planung.
Ganz so naiv ist die EU nun doch nicht.

Ruepel
11.05.2008, 21:42
Ah und deswegen studieren sie alle bei uns, oder wie? ;)


Na klaar doch. Zum Beispiel,wie überlebe ich,wenn ich das Bewachte Studentenwohnheim verlasse.
Auch hier in Restdeutschland kann man Russisches Fernsehen empfangen.
Ja,auch ich habe in der Schule (wenn auch Unfreiwillig) Russisch gelernt.
Ich verstehe zwar nicht mehr alles,aber es reicht aus um mit zu bekommen worum es geht.

Daswidanja rote Socke.

Rikimer
11.05.2008, 21:46
Ich gucke N-TV.
Hast du "Das Kapital" je gelesen?

Vermutlich meinst du das Buch vom Faulenzer und Arbeitsverweigerer Karl Marx. Wenn ja, dann ist die Antwort: Nein. Dafür habe ich jedoch das qualitativ hochwertigere Werk von Adam Smith mit dem Titel: "Der Wohlstand der Nationen" geradezu verschlungen, wo mir nach "Das Kapital" schon nach einem Kapitel die Äuglein vor Langeweile zugefallen sind...

MfG

Rikimer

Psyche
11.05.2008, 21:47
Na klaar doch. Zum Beispiel,wie überlebe ich,wenn ich das Bewachte Studentenwohnheim verlasse.
Auch hier in Restdeutschland kann man Russisches Fernsehen empfangen.
Ja,auch ich habe in der Schule (wenn auch Unfreiwillig) Russisch gelernt.
Ich verstehe zwar nicht mehr alles,aber es reicht aus um mit zu bekommen worum es geht.

Daswidanja rote Socke.

Paka sojus :wink:

Rikimer
11.05.2008, 21:49
Es ist eine Fehleinschätzung, zu sagen ich informiere mich nicht beim Feind. Um siegreich zu sein und den Feind zu vernichten muss man ihn kennen. Ich lese mit Begeisterrung antikommunistisches Geschwätz und gucke Sender die mir unwahrheitsgemäße Informationen liefern. Ich mache das nicht weil es mir gefällt sondern weil schon der gute Lenin sagte:

"Wollen wir unseren Feind schlagen, müssen wir alles über ihn wissen"

Wenn man feindliche Denkstrukturen nicht kennt, kann man sie nicht auseinanderreißen. :]

Das deutsche Fernsehen ist in seiner Qualität im allgemeinen ziemlich miserabel, das stimmt wohl. Kommunistisches bzw. sozialistisches Geschwätz, wie auch sonst alles religiös bzw. ideologisch mit dogmatischem bis fanatisch-totalitaristischem Eifer verfochtenem, ist dies jedoch nicht minder.

MfG

Rikimer

Justas
11.05.2008, 21:50
2. Die Adriapipe von Algerien nach Italien wir in einem Jahr betriebsbereit sein.Adriapipe zwischen Italien und Algerien??? :))

Rikimer
11.05.2008, 21:54
Im Gegensatz zu Josif stehen Felix und Wladimir fast noch an jeder Ecke. :)

Außerhalb Russlands erfreuen sich diese altertümlichen Relikte eines finsteren Zeitalters allerdings wenig Beliebtheit in der jeweiligen Bevölkerung. Russlands Regierung mag es zwar nicht erfreuen, die Symbole der Sowjetunion werden dort aber konsequent dem Erdboden gleichgemacht. Und das ist auch gut so! :]

MfG

Rikimer

Ruepel
11.05.2008, 22:14
Paka sojus :wink:



Я тебя люблю !:rolleyes:

Wingthor
11.05.2008, 23:06
Ya Vas Lublu!!!!!!!!!

Stechlin
12.05.2008, 00:14
Zu dem gibt es in Russland, soweit ich weiss, kein Opferkult. Es gibt einen Tag im Kalender, der an die Opfer des "Stalin-Terrors" erinnern soll. Es treffen sich ein paar Dutzend am Mahnmal unweit des KGB-Hauses. Somit hat es sich.

Eine grosse Zahl der anderen wuenscht sich das Denkmal des Eisernen Felix, dem Lieblingspolen sozusagen, zurueck am alten Platz, weil sie es geiler finden als zu jammern und zu lamentieren.

:D ...................

Stechlin
12.05.2008, 00:22
Nikita uebertrieb es foermlich. :rolleyes:

Da will ich mal was einwerfen: Chruschtschow war ein Revisionist, Breschnew war ein großkotziger alter Mann mit begrenztem Intellekt und der großartige Andropow starb zu früh. Die kurze Episode Tschernjenko lassen wir mal außen vor. Und Gorbatschow...nun ja. Schweigen wir lieber.

In der Geschichte Rußlands gab es nach Katharina der Großen lediglich vier Lichtgestalten: Alexander der Zweite, Lenin, Stalin und Putin. Medwedew wird die Größe Putins nie erreichen können, was ihm allerdings kein Vorwurf sein soll. Er tut lediglich seine Pflicht.

Nur mal so als Einwurf.

M. Aflak
12.05.2008, 00:25
....Er tut lediglich seine Pflicht.

...

Na hoffentlich. Ansonsten Zustimmung. ;)

Stechlin
12.05.2008, 00:30
Na hoffentlich. Ansonsten Zustimmung. ;)

Medwedews Rede auf der Parade ließ keine Zweifel aufkommen: Er ist ein Freund unserer Ordnung.

M. Aflak
12.05.2008, 00:39
Medwedews Rede auf der Parade ließ keine Zweifel aufkommen: Er ist ein Freund unserer Ordnung.

Gibt es die Irgendwo nachzulesen, oder als übersetztes Video?

Stechlin
12.05.2008, 01:14
Gibt es die Irgendwo nachzulesen, oder als übersetztes Video?

Ich habe sie auch nur während der Direktübertragung verfolgt. Sie war eine einzige Anspielung auf den Westen. Außenpolitisch wird also weiterhin der Kurs gehalten, den Putin einschlug. ;)

M. Aflak
12.05.2008, 01:22
Ich habe sie auch nur während der Direktübertragung verfolgt. Sie war eine einzige Anspielung auf den Westen. Außenpolitisch wird also weiterhin der Kurs gehalten, den Putin einschlug. ;)


Gut. Orientierung auf Privat- oder Staatswirtschaft? Hat er dazu was gesagt? Als Kandidat hat er gemischte Signale ausgesandt. Deswegen meine Skepsis.

Psyche
12.05.2008, 01:27
Gut. Orientierung auf Privat- oder Staatswirtschaft? Hat er dazu was gesagt? Als Kandidat hat er gemischte Signale ausgesandt. Deswegen meine Skepsis.

Hab gehört im Fernsehen, das er die Liberalität der Russen stärken will.

Justas
12.05.2008, 01:29
Gibt es die Irgendwo nachzulesen, oder als übersetztes Video?Russisch: http://youtube.com/watch?v=iMQXIne-qxI
Chinesisch: http://youtube.com/watch?v=gZJ586LrsvM
Englisch: http://youtube.com/watch?v=nxZVZvCVtxY

M. Aflak
12.05.2008, 01:30
Hab gehört im Fernsehen, das er die Liberalität der Russen stärken will.

Von ihm oder von irgendeinem Nachrichtenfuzzi?

M. Aflak
12.05.2008, 01:30
Russisch: http://youtube.com/watch?v=iMQXIne-qxI
Chinesisch: http://youtube.com/watch?v=gZJ586LrsvM
Englisch: http://youtube.com/watch?v=nxZVZvCVtxY

supi. danke. :top:

Justas
12.05.2008, 01:38
supi. danke. :top:vielleicht gibt es auch was auf Deutsch.

Psyche
12.05.2008, 01:41
Von ihm oder von irgendeinem Nachrichtenfuzzi?

Vom Go West natürlich.

pw75
12.05.2008, 07:44
In der Geschichte Rußlands gab es nach Katharina der Großen lediglich vier Lichtgestalten Stalin .


sorry, aber wer Stalin eine Lichtgestallt nennt, der kann genauso auch Hitler zu den großen wahren Menschen zählen....

Ach..Ich habe Sadam und sonstige Mikroben vergessen.

pw75
12.05.2008, 07:57
Ich habe sie auch nur während der Direktübertragung verfolgt. Sie war eine einzige Anspielung auf den Westen. Außenpolitisch wird also weiterhin der Kurs gehalten, den Putin einschlug. ;)


kommt drauf an was man als Anspielungen sieht.... sieht man direkte Ansprache gegenüber einen Land als Anspielung....oder reicht schon die Erwähnung, dass die Armee wächst und mächtiger wird als Anspielung?

hmmm..fragen über fragen...


falls Ihr diese Rede meint..



http://www.youtube.com/watch?v=8JPKszfww5A

pw75
12.05.2008, 08:02
vielleicht gibt es auch was auf Deutsch.


soll ich es übersetzen?


müsste mir allerdings Genoße93 zu Rate nehmen, da bei 3 Begriffen geht mein "Latain" aufs Eis....*gg

Rikimer
12.05.2008, 08:34
Da will ich mal was einwerfen: Chruschtschow war ein Revisionist, Breschnew war ein großkotziger alter Mann mit begrenztem Intellekt und der großartige Andropow starb zu früh. Die kurze Episode Tschernjenko lassen wir mal außen vor. Und Gorbatschow...nun ja. Schweigen wir lieber.

In der Geschichte Rußlands gab es nach Katharina der Großen lediglich vier Lichtgestalten: Alexander der Zweite, Lenin, Stalin und Putin. Medwedew wird die Größe Putins nie erreichen können, was ihm allerdings kein Vorwurf sein soll. Er tut lediglich seine Pflicht.

Nur mal so als Einwurf.

Irgendwie schließen sich insbesondere die zwei von mir hervorgehobenen in Erwähnung des Begriffs "Lichtgestalten" absolut aus. Es ist ein noch größerer Widerspruch als in Adolf Hitler eine "Lichtgestalt" bzw. einen "Messias" zu sehen. Es verrät aber sehr, wirklich sehr viel über die Person, welche so denkt wie z. b. du.

Schrecklich.

MfG

Rikimer

Genosse 93
12.05.2008, 09:07
Vermutlich meinst du das Buch vom Faulenzer und Arbeitsverweigerer Karl Marx. Wenn ja, dann ist die Antwort: Nein. Dafür habe ich jedoch das qualitativ hochwertigere Werk von Adam Smith mit dem Titel: "Der Wohlstand der Nationen" geradezu verschlungen, wo mir nach "Das Kapital" schon nach einem Kapitel die Äuglein vor Langeweile zugefallen sind...

MfG

Rikimer

Da sieht man ja wer von feindlicher Propaganda nichts weiß. ;)

Genosse 93
12.05.2008, 09:13
Da will ich mal was einwerfen: Chruschtschow war ein Revisionist, Breschnew war ein großkotziger alter Mann mit begrenztem Intellekt und der großartige Andropow starb zu früh. Die kurze Episode Tschernjenko lassen wir mal außen vor. Und Gorbatschow...nun ja. Schweigen wir lieber.

In der Geschichte Rußlands gab es nach Katharina der Großen lediglich vier Lichtgestalten: Alexander der Zweite, Lenin, Stalin und Putin. Medwedew wird die Größe Putins nie erreichen können, was ihm allerdings kein Vorwurf sein soll. Er tut lediglich seine Pflicht.

Nur mal so als Einwurf.

In der russischen Geschichte bekamen nur 2 Hunde ein Staatsbegräbnis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laika
http://de.wikipedia.org/wiki/Jelzin

:]

Genosse 93
12.05.2008, 09:16
soll ich es übersetzen?


müsste mir allerdings Genoße93 zu Rate nehmen, da bei 3 Begriffen geht mein "Latain" aufs Eis....*gg

Welche denn? ;)

Grotzenbauer
12.05.2008, 09:20
Leonid auch. :]
__________
Ihr werdet euch noch wundern!:D

Genosse 93
12.05.2008, 09:23
__________
Ihr werdet euch noch wundern!:D

Wieso? Leonids gibts glaube ich sogar mehr als Wladimirs und Felixe zusammen. Karl müsste er aber noch einholen, jedenfalls was meine Oblast so betrifft. Josif, Felix, Wladimir und Nikita (ist sogar in meiner Signatur mit meinem Lieblingsspruch von ihm :D ) sind mir am liebsten.

Pascal_1984
12.05.2008, 09:31
Tue ich, in diesem Beitrag war aber nichts davon zu lesen. :]

Und was gefällt dir am Kommunismus so gut? Das man politische gegner einfach wegsperrt und sich zu tode schuften lässt? das man unliebsame volksstämme (ukrainer) aushungern lässt, indem man ihnen alle nahrung wegnimmt? das man die eigenen söhne des landes rücksichtslos welle für welle verheizt?

pw75
12.05.2008, 09:35
Und was gefällt dir am Kommunismus so gut? Das man politische gegner einfach wegsperrt und sich zu tode schuften lässt? das man unliebsame volksstämme (ukrainer) aushungern lässt, indem man ihnen alle nahrung wegnimmt? das man die eigenen söhne des landes rücksichtslos welle für welle verheizt?


all das hat mit Kommunismus nichts zu tun... es ist bloß das debile Ausnutzen der menschlichen Gier nach Macht...

Rikimer
12.05.2008, 09:44
all das hat mit Kommunismus nichts zu tun... es ist bloß das debile Ausnutzen der menschlichen Gier nach Macht...

Kommunismus real existierend bzw. verwirklicht hat bisher nur Leid und Elend über die Menschheit gebracht. Dann zu behaupten dies alles hätte mit dem Kommunismus nichts zu tun, ist so, als ob ein streng überzeugter Nationalsozialist glaubt, all' das Negative um das Dritte Reich herum hätte mit dem wahren und echten Nationalsozialismus nichts zu tun. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Genosse 93
12.05.2008, 09:50
Und was gefällt dir am Kommunismus so gut? Das man politische gegner einfach wegsperrt und sich zu tode schuften lässt? das man unliebsame volksstämme (ukrainer) aushungern lässt, indem man ihnen alle nahrung wegnimmt? das man die eigenen söhne des landes rücksichtslos welle für welle verheizt?

1. Ich bräuchte 5 Seiten um das zu erklären :D
2. Die hier zum Beispiel gehört weggesperrt: :))

http://www.inside-handy.de/img/news/n4484.jpg

3. Was mit Massenmördern die juristisch verurteilt worden sind geschieht ist mir egal.

4. Das war jetzt gerade ein Witz, oder? :)) :)) :)) :))

5. Wie viele waren es denn und wer und wie hat das gemacht, das musst du schon ausführlicher schreiben wenn du von mir einen Kommentar willst. :rolleyes:

pw75
12.05.2008, 10:04
Kommunismus real existierend bzw. verwirklicht hat bisher nur Leid und Elend über die Menschheit gebracht. Dann zu behaupten dies alles hätte mit dem Kommunismus nichts zu tun, ist so, als ob ein streng überzeugter Nationalsozialist glaubt, all' das Negative um das Dritte Reich herum hätte mit dem wahren und echten Nationalsozialismus nichts zu tun. :rolleyes:

MfG

Rikimer

ne ne... das eine ist Ideologien falsch zu interpretieren und zu missbrauchen für Zwecke Machthungriger Psychopathen...das andere ist die Frage wem geben wir die Schuld für was... vergessend , die akademische Distanz zu bewahren um manche Ideologien nachzuvollziehen ...zu verstehen...ohne dabei an die politischen Desaster zu denken..


Dem Leid brachte nicht die Ideologie selbst...
und was ist mit dem demokratischen Kapitalismus?
bringt der kein Leid?

den Märkte-Kannibalismus erleben wir jeden Tag...


und klar..wir auf der Sonnenseite schreien hura den Kapitalismus -der Demokratie zu...wie sieht es aber auf der Schatten-Seite aus..

wie viele Leute erleben jeden Tag Leid weil wir aus lauter Luxus-Perversität schon an realitäts-Verlust leiden?


bitte, verwechselt "Ideen" nicht mit Taten der Menschen...bzw. die abartige Natur des Menschens alles zu missbrauchen was ihm nur in die „Hände“ fällt….


nicht die manch-eine Idee ist schlecht, sondern der Mensch, der diese Manipuliert/Missbraucht/wasauchimmer..

Lincoln
12.05.2008, 10:09
Dem Leid brachte nicht die Ideologie selbst...
und was ist mit dem demokratischen Kapitalismus?
bringt der kein Leid?

den Märkte-Kannibalismus erleben wir jeden Tag...



wen du wirklichen Kannibalismus erleben willst, dann empfehle ich dir einen Trip ins GULAG von Nordkorea:

http://video.google.com/videoplay?docid=1875007335054132657

pw75
12.05.2008, 10:12
wen du wirklichen Kannibalismus erleben willst, dann empfehle ich dir einen Trip ins GULAG von Nordkorea:

http://video.google.com/videoplay?docid=1875007335054132657

och...Ich habe mir zuflüstern lassen von paar zeitungen .... wozu Gulag, wenn eine Reise nach Birma auch ausreichen würde um den wirklichen Kanibalismus wieder zu erleben....


in diesem Sinne...


Fressen um nicht gefressen zu werden...
passt doch wunderbar als devise zu manch eine autoritäre Westmacht, oder?

Genosse 93
12.05.2008, 10:13
wen du wirklichen Kannibalismus erleben willst, dann empfehle ich dir einen Trip ins GULAG von Nordkorea:

http://video.google.com/videoplay?docid=1875007335054132657

Ah jetzt lässt Herr Kim da also schon filmen. Wieso rägst du dich auf, ist doch ein großer Schritt zu Pressefreiheit und Demokratie. :rolleyes:

Lincoln
12.05.2008, 10:18
och...Ich habe mir zuflüstern lassen von paar zeitungen .... wozu Gulag, wenn eine Reise nach Birma auch ausreichen würde um den wirklichen Kanibalismus wieder zu erleben....




in Birma ist eine faschistische Militärdiktatur an der Macht. Diese Typen sind genauso ekelerregend wie die roten Parasiten.

Genosse 93
12.05.2008, 10:19
wen du wirklichen Kannibalismus erleben willst, dann empfehle ich dir einen Trip ins GULAG von Nordkorea:

http://video.google.com/videoplay?docid=1875007335054132657

Ich habe hier ein viel schöneres Video: :D

http://de.youtube.com/watch?v=SQHmYdd_y6o&feature=related