PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogenrazzia bei Friedman



Falkenau
11.06.2003, 21:04
Gegen den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Michel Friedman, wird wegen Drogenbesitzes ermittelt. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, teilte Justizsprecher Björn Retzlaff mit und bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe).

Nach Angaben Retzlaffs wurden die Rechtsanwaltskanzlei und Privaträume von Friedman in Frankfurt am Main durchsucht. Dabei seien drei fast leere Rauschgiftpäckchen entdeckt worden, in denen sich aber noch Drogenrückstände befanden. Weitere belastende Funde seien nicht gemacht worden. Einzelheiten zum Inhalt der Päckchen gab es zunächst nicht. Die Drogenrückstände müssten chemisch noch näher untersucht werden, sagte Justizsprecher Retzlaff der Nachrichtenagentur dpa. Ob es sich dabei um Kokain handelt, könne man noch nicht sagen. Der Anfangsverdacht gegen Friedman hatte sich nach diesen Angaben in einem anderen Verfahren in Berlin ergeben, in dem Friedman kein Beschuldigter ist.

Der am 25. Februar 1956 in Paris geborene Friedman ließ sich 1988 in Frankfurt am Main als Rechtsanwalt nieder und ist seit 1990 im Präsidium des Zentralrats der Juden in Deutschland. Nach dem Tod des langjährigen Zentralratspräsidenten Ignatz Bubis wurde er im Januar 2000 zu einem der Vizepräsidenten des Bubis-Nachfolgers Paul Spiegel gewählt.



Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID1947134,00.html
Was haltet ihr davon? Meines Erachtens sollte jeder der oberen 10.000, der Drogen nimmt, an den öffentlichen Pranger gestellt werden.

Keine Macht den Drogen!

O.v.Bismarck
11.06.2003, 22:04
Ich habe eine persönliche Abneigung gegen den Menschen Friedmann.

Aber als ich diese Meldung in den Nachrichten hörte, war ich doch sehr erstaunt.

O.v.B.

l_osservatore_uno
12.06.2003, 05:22
Original von Falkenau
Was haltet ihr davon? Meines Erachtens sollte jeder der oberen 10.000, der Drogen nimmt, an den öffentlichen Pranger gestellt werden.

Noch handelt es sich um ein Ermittlungsverfahren - mehr nicht!

Enzo L'osservatore uno

l_osservatore_uno
12.06.2003, 06:16
... daß allen Meldungen über die laufenden Ermittlungen eines gleich ist:

Es wird recht ausführlich die Vita des Herrn Dr. Michel Friedman erwähnt - insbesondere wird sein 'Erfolg' mit 'Vorsicht Friedman' hervorgehoben.

Daß er aber auch Träger des Bundesverdienstkreuzes ist, war bisher nirgendwo zu finden.

Naja, das will wohl auch nicht so recht zusammenpassen, das Bundesverdienstkreuz und der Drogenkonsum?!

:D

Enzo L'osservatore uno

l_osservatore_uno
12.06.2003, 09:29
Also mal ehrlich:

Bei mir war ja auch schon der Staatsanwalt und hat 'n PC abgeholt, so isses ja auch wieder nicht!

(Pssst! Ich hatt' 'n bißchen zu viel gegen Friedman & Co. rumgemosert)

Doch die zweifelhafte Ehre, im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen einen osteuropäischen Menschenhändlerring ins Visier der Justiz zu geraten, ward mir bis heut' nicht zuteil!

:D :D :D

Ausschnitt aus dem SPIEGEL:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,252531,00.html


Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE waren die Ermittler zufällig auf Friedman gestoßen. Seit Monaten ermitteln sie gegen einen ukrainischen Ring von Menschenhändlern, deren Mitglieder Prostituierte, Waffen und illegale Waren nach Deutschland schleusen. Der Bande sollen mehr als zehn Personen angehören, die laut Medienberichten bevorzugt Frauen an zahlungskräftige Kunden in der Hauptstadt vermittelt haben.

Hübsch, nicht?

Enzo L'osservatore uno

Siran
12.06.2003, 16:39
Friedman musste Haarprobe abgeben

TV-Moderator Michel Friedman hat im Zuge der gegen ihn laufenden Drogenermittlungen eine Haarprobe abgegeben. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Rückendeckung erhielt der Talk-Master, der selbst zu den Vorwürfen schweigt, inzwischen vom Hessischen Rundfunk.

Berlin/Frankfurt am Main - Friedman sei die Haarprobe bei der Durchsuchung seiner Frankfurter Privat- und Büroräume am Mittwoch auf Antrag der Berliner Staatsanwaltschaft entnommen worden, erklärte der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff am Donnerstag. Die Untersuchung werde längere Zeit dauern. Wann genau mit einem Ergebnis zu rechnen ist, sagte er nicht.
Bei der Durchsuchung der Privatwohnung und der Kanzlei des in Frankfurt lebenden Rechtsanwalts und Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland hatte die Polizei am Mittwoch drei "szenetypische" Tüten mit weißen Pulverrückständen gefunden.

Was genau sich in den Päckchen befand, ist weiterhin unklar. Die Staatsanwaltschaft Berlin rechnet frühestens in einigen Tagen mit Erkenntnissen über die Substanz. Sprecher Retzlaff sagte, die Analyse des Materials könne mehrere Tage, möglicherweise sogar Wochen dauern. Die bei Friedman gefundenen Tütchen seien "im Prinzip leer" gewesen. Bislang sei unklar, ob es sich um Drogenmissbrauch handelt.

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE geriet Friedman zufällig ins Visier der Fahnder: Sie ermittelten gegen einen ukrainischen Ring von Menschenhändlern, über den Prostituierte, Waffen und illegale Waren nach Deutschland geschleust werden.

Der Hessische Rundfunk (HR) will über ein mögliches Ende der Zusammenarbeit mit Michel Friedman erst entscheiden, wenn der Drogenverdacht gegen den Talk-Master geklärt ist. "Vorverurteilungen darf es nicht geben, auch nicht gegenüber einem Prominenten und immer streitbaren Moderator wie Michel Friedman", sagte HR-Intendant Helmut Reitze.

Eine Entscheidung über eine weitere Moderationstätigkeit könne erst getroffen werden, wenn Friedman selbst Stellung zu den Vorwürfen genommen habe, erklärte Reitze. Ein Termin für ein Gespräch Friedmans mit dem Intendanten wurde nicht genannt, dem Vernehmen nach soll es aber möglichst schnell stattfinden. Zu Fragen über Konsequenzen des Senders bei einem tatsächlichen Verschulden Friedmans wollte sich Reitze nicht äußern.

Friedman habe viel für das Profil des HR als Informationssender getan, sagte der Intendant. Diese Verdienste und seine herausgehobene Rolle geböten es, zunächst den Sachverhalt gründlich und zweifelsfrei zu klären. Die juristische Bewertung der Berliner Staatsanwaltschaft müsse abgewartet werden.

Rückendeckung erhielt Friedman auch vom Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel. Er bezeichnete die Ermittlungen gegen seinen Stellvertreter als dessen Privatangelegenheit. Sie stünden nicht im geringsten Zusammenhang mit dessen Funktionen im Zentralrat, sagte Spiegel. "Michel Friedman genießt mein volles Vertrauen."

Bislang hat der Moderator nicht zu dem Verfahren Stellung genommen. "Es ist einfach noch zu früh", erklärte sein Anwalt Eckart Hild nach einem Gespräch mit der Berliner Staatsanwaltschaft, die in dem Fall ermittelt. Die Verteidigungslinie werde festgelegt, nachdem er die Akten gesehen habe.

subba
12.06.2003, 18:23
Den Mölle hätt's gefreut. Ich nehme an den Friedman wird man jetzt auch in den Selbstmord treiben damit man sie gleich bei los ist.

O.v.Bismarck
12.06.2003, 18:50
Jeder bekommt das, was er verdient. Sehr gut!

Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre Friedmann ein zweiter Daum.

Dann wäre er gesellschaftlich und politisch erledigt!

O.v.B.

l_osservatore_uno
12.06.2003, 18:54
Original von subba
Den Mölle hätt's gefreut. Ich nehme an den Friedman wird man jetzt auch in den Selbstmord treiben damit man sie gleich bei los ist.

... wird sicher froh darüber sein, daß er nur Stellvertreternder Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland und nicht Trainer der Fußball-Nationalmannschaft oder der von Bayer Leverkusen ist?!

Sein derzeitiger 'Arbeitgeber', Paule Spiegel, sieht das alles ja nicht so eng wie Kalmund (hab' ich Kalmund richtig geschrieben?) oder der DFB.

Es wird ihn also nicht so hart treffen - falls seine pomadige Haarprobe überhaupt positiv sein sollte.

Freundlichen Gruß!

Enzo L'osservatore uno

Dampflok
12.06.2003, 19:41
Original von subba
Den Mölle hätt's gefreut. Ich nehme an den Friedman wird man jetzt auch in den Selbstmord treiben damit man sie gleich bei los ist.

Wieso "auch in den Selbstmord treiben"?

Selbstmord begehen, wenn die ganzen Waffengeschäfte und Schmiergeldzahlungen auffliegen, würde ich nicht "in den Selbstmord getrieben" nennen - das hat er sich doch selbst zuzuschreiben!


.

Siran
12.06.2003, 20:02
Friedman verzichtet auf Talkshow


Der unter Drogenverdacht stehende Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland hat sich über seinen Anwalt zu Wort gemeldet. „Zur Sache kann ich mich erst nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft äußern, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sein werden“, ließ Michel Friedman am Donnerstagabend ausrichten.

Die Moderation seiner Talkshow wird er nach Angaben des Hessischen Rundfunks bis zur Klärung der Drogenvorwürfe aussetzen. Friedman habe darum gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Moderator zu entbinden, teilte der Sender mit. Friedman hatte am Mittwochabend noch „Vorsicht! Friedman“ in der ARD durchgezogen, ohne über die Affäre ein einziges Wort zu verlieren. Bis zur Sommerpause waren noch drei Folgen im hr und eine in der ARD angesetzt.

Quelle:Focus

l_osservatore_uno
12.06.2003, 20:55
... mal ehrlich!


Original von Siran„Zur Sache kann ich mich erst nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft äußern, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sein werden“, ließ Michel Friedman am Donnerstagabend ausrichten.

Wenn ich selbst Gegenstand solcher Ermittlungen und prominent wie Dr. Michel Friedman wäre, in der Sache aber eine absolut sauber Weste hätte, müßt' ich nicht warten, bis mein Anwalt die Ermittlungsakten gelesen hat, um vielleicht danach erst vor die Öffentlichkeit zu treten um dieser mitzuteilen was Sache ist.

Merkwürdig ist das Verhalten von Dr. Michel Friedman schon, finde ich.

Enzo L'osservatore uno

Dampflok
12.06.2003, 21:13
Original von l_osservatore_uno
... mal ehrlich!

Wenn ich selbst Gegenstand solcher Ermittlungen und prominent wie Dr. Michel Friedman wäre, in der Sache aber eine absolut

sauber

Weste hätte, müßt' ich nicht warten, bis mein Anwalt die Ermittlungsakten gelesen hat, um vielleicht danach erst vor die Öffentlichkeit zu treten um dieser mitzuteilen was Sache ist.

Merkwürdig ist das Verhalten von Dr. Michel Friedman schon, finde ich.

Enzo L'osservatore uno

Jaja, der fesche Friedman der hats dir angetan, gelle?:mrgreen:


.

l_osservatore_uno
13.06.2003, 05:27
Original von Dampflok Jaja, der fesche Friedman der hats dir angetan, gelle?:mrgreen:

Dunkel ist der Worte Sinn, ich glaub', er spricht im Fieber!

Freundlichen Gruß!

Enzo L'osservatore uno

l_osservatore_uno
13.06.2003, 05:47
(aus DIE WELT)


Dass die Berliner Staatsanwaltschaft frühestens "in einigen Tagen" mit dem Analyseergebnis des sichergestellten Stoffes rechnet, stößt bei Drogenexperten auf Unverständnis.

Den Ermittlern stünden heute schon am Fundort, zum Beispiel mit dem "Drug wipe"-Test, sehr sichere Soforttests zur Gewinnung eines ersten Anhaltspunktes zur Verfügung.

Die zur Absicherung der nicht gerichtsverwertbaren Erstergebnisse erforderliche labortechnische Anschlussuntersuchung sei dann bei der Identifizierung reiner Substanzen wie Kokain oder Heroin eine Sache von "wenigen Stunden", nicht von Tagen, sagen Kriminaltechniker.

http://www.welt.de/data/2003/06/13/117294.html?s=2

Ein weniger 'Auserwählter' Tatverdächtiger säße vielleicht schon in U-Haft?

Enzo L'osservatore uno

Siran
13.06.2003, 12:44
Päckchen enthielten Kokain

Der Drogenverdacht gegen den TV-Moderator Michel Friedman hat sich erhärtet. Die drei im Zuge der Ermittlungen in Friedmans Privat- und Büroräumen in Frankfurt am Main gefundenen Päckchen enthielten Reste von Rauschgift. Dies habe eine Laboranalyse ergeben, teilte ein Justizsprecher am Freitag in Berlin mit.

Der Kokain-Anteil habe allerdings nicht bestimmt werden können, weil die Probenmengen zu gering waren. Gegen den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland läuft ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Drogenbesitzes.

Das Ergebnis der Analyse werde jetzt dem Anwalt Friedmans übermittelt, sagte der Sprecher. Friedman habe Gelegenheit, Stellung zu nehmen. Nach Angaben des Sprechers waren die Päckchen bei Durchsuchungen am Mittwoch in Frankfurt/Main von Drogenspürhunden entdeckt worden. Zwei Päckchen wurden in der Kanzlei, eines in der Privatwohnung Friedmans gefunden. Die Haaranalyse dauere noch an, hieß es.

Zeugen aus dem Rotlichtmilieu

Unterdessen kommen immer pikantere Details in der Drogenaffäre ans Licht, es ist auch die Rede von Zeugen aus dem Rotlichtmilieu. Zwei Prostituierte hätten unabhängig voneinander den Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland belastet, wie die „Bild"-Zeitung vom Freitag erfahren haben will. Sie hätten Friedman dabei gesehen, wie er Kokain zu sich genommen habe, hieß es.

Diese Aussagen hätten zu den Ermittlungen gegen den TV-Moderator wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

Die Ermittlungen hätten vor fast genau einem Jahr begonnen, so das Blatt weiter. Seitdem würden Polizei und Bundesgrenzschutz gegen einen Ring von ukrainischen und polnischen Menschenhändlern recherchieren. Diese Bande habe junge Frauen aus der Ukraine mit falschen Pässen nach Berlin geschleusst und sie als Prostituierte arbeiten lassen.

Daraufhin seien die Telefone von zwei Hauptverdächtigen abgehört worden. Dabei hätten die Ermittler die Stimmen von prominenten Persönlichkeiten aus Sport und TV gehört, die, wie FOCUS bereits im vergangenen März berichtete, Prostituierte in Berliner Nobelhotels bestellten. Einer der Prominenten sei Friedmann gewesen, so „Bild“.

Päckchen in der Schlafzimmerkommode

Auch Einzelheiten zur Polizeiaktion will das Blatt erfahren haben: Mittwoch um 9 Uhr hätten Frankfurter Polizisten und ein Staatsanwalt die Anwaltskanzlei und das Privathaus von Friedman in seiner Anwesenheit durchsucht, hieß es. Der Staatsanwalt habe außerdem einen richterlichen Beschluss zur gleichzeitigen Entnahme einer Haarprobe bei Friedman vorgelegt, um zu klären, ob der TV-Talker tatsächlich Drogen konsumiere.

Rauschgifthunde hätten durch die Räume durchschnüffelt, Polizisten hätten im Schreibtisch der Kanzlei und in einer Schlafzimmer-Kommode insgesamt drei „szenetypische Päckchen“, daumengroß gefaltete Papierzettel, mit Rückständen von weißem Pulver gefunden. Üblicherweise würden diese Päckchen mit Mengen zwischen 0,1 und 1 Gramm Kokain verkauft. Der Preis für ein Gramm liege bei 50 Euro.

Friedman will sich noch nicht äußern

Friedman hatte sich über seinen Anwalt zu Wort gemeldet. „Zur Sache kann ich mich erst nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft äußern, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sein werden“, ließ er am Donnerstagabend ausrichten.

Die Moderation seiner Talkshow wird er nach Angaben des Hessischen Rundfunks bis zur Klärung der Drogenvorwürfe aussetzen. Friedman habe darum gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Moderator zu entbinden, teilte der Sender mit.

„Friedman genießt mein Vertrauen“

Nach Auffassung des Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, sind die Ermittlungen gegen Friedman dessen „Privatangelegenheit“. Sie stünden „nicht im geringsten Zusammenhang“ mit dessen Funktionen im Zentralrat, sagte Spiegel am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Er stehe deshalb nach wie vor hinter seinem Stellvertreter. „Michel Friedman genießt mein volles Vertrauen“, so Spiegel.

Der 47-jährige Friedman ist in der Jüdischen Gemeinde und im Zentralrat der Juden seit Jahren besonders engagiert tätig und einer breiteren Öffentlichkeit auch durch seine zahlreichen Medienauftritte bekannt geworden. Populär wurde seine Fernseh-Talkshow „Vorsicht! Friedman“.

Der vor kurzem bei einem Fallschirmsprung gestorbene FDP-Politiker Jürgen W. Möllemann hatte Friedman wegen seiner „intoleranten, gehässigen“ Auftritte in der Öffentlichkeit kritisiert und ihm indirekt eine Mitschuld am Zulauf des Rechtsradikalismus in Deutschland gegeben.



Das klingt aber nicht gut...

l_osservatore_uno
13.06.2003, 19:02
Original von Siran
Das klingt aber nicht gut...

Sagen wir's mal so:

Es sieht so aus, als sei er erledigt!

:D :D :D

Freundlichen Gruß!

Enzo L'osservatore uno

Dampflok
13.06.2003, 19:12
Original von l_osservatore_uno

Original von Siran
Das klingt aber nicht gut...

Sagen wir's mal so:

Es sieht so aus, als sei er erledigt!

:D :D :D


Natürlich nicht.

Das ist schließlich alles eine antijüdische Hetzkampagne, für die erst einmal ein Schuldiger ausgemacht werden muß.

Ist es womöglich gar nicht so zufällig, daß die Sache erst jetzt hochkocht?


.

O.v.Bismarck
13.06.2003, 19:31
Endlich bekommt Friedmann was er verdient!

Heut wurde nicht nur Möllemann zu Grabe getragen!

O.v.B.

Falkenau
13.06.2003, 22:26
Original von O.v.Bismarck
Endlich bekommt Friedmann was er verdient!

Heut wurde nicht nur Möllemann zu Grabe getragen!

O.v.B.


Jetzt vor einem Jahr waren die beiden genau wie jetzt ständig in den Medien. Jetzt sind beide ziemlich abgestürzt... :D

Dampflok
13.06.2003, 23:01
Pfuii! Unterste Schublade!

Schämt Euch! :mrgreen:


.

l_osservatore_uno
14.06.2003, 07:03
"Wenn ich den lieben Gott um etwas bitten würde", sagte Friedman im vergangenen Jahr im "Stern", "dann würde ich ihm sagen: Laß mich ein kleiner Junge bleiben, der die Welt anlacht und hofft, daß sie ihm nicht ins Gesicht schlägt."

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EDB8E7EB163D343F99A507A90325DDE12~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Isser nich’ süß?!

Isser nich’ süß, der FAZ-Artikel von Ralf Euler?

Und so passgenau erschienen am 13. Juni 2003?

:rofl:

Ick könnt' ma 'n Loch in'ne Hose amüsian!

Enzo L'osservatore uno

Dampflok
14.06.2003, 07:30
Ja, der Friedman, der hats dir angetan, gelle?

:mrgreen:


.

l_osservatore_uno
14.06.2003, 07:32
Original von Dampflok
Ja, der Friedman, der hats dir angetan, gelle?

:mrgreen:


.

Unterste Schublade! ;)

Siran
14.06.2003, 14:42
Huren zum Koksen animiert

Die Kokstütchen waren offensichtlich nur die Spitze des Eisberges: Jetzt ermittelt die Berliner Justiz gegen Michel Friedman wegen Anstiftung zum Drogenkonsum. Es soll Hinweise darauf geben, dass der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland Prostituierte zum Drogenkonsum animiert habe, berichtet FOCUS unter Berufung auf einen hochrangigen Ermittler.

Überprüft wird demnach auch, ob Friedman gleichzeitig Frauen und Drogen orderte. Offiziell beschränkt sich der Drogenaspekt der Ermittlungen laut einem Berliner Justizsprecher bislang aber ausschließlich auf die Person Friedmanns.

:nene: Also als Person habe ich Friedmann noch nie gemocht, aber dass er in so etwas verwickelt sein könnte, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :nene:

l_osservatore_uno
14.06.2003, 15:09
Original von Siran
:nene: [...] aber dass er in so etwas verwickelt sein könnte, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :nene:

... wenn man sich als Angehöriger des Auserwählten Volkes für unangreifbar hält.

Hybris ... als Gendefekt.

Ich hoff' ja nur, daß er zukünftig - wenigstens medial - sein moralinsaures Maul hält!

Enzo L'osservatore uno

l_osservatore_uno
14.06.2003, 15:43
FAZnet

Moderator zweier Fernsehsendungen
Anwalt
Diplomat
Berater
Präsident des "European Jewish Congress"
Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland
Vorstandsmitglied der Frankfurter Jüdischen Gemeinde
Mitglied des ZDF-Fernsehrats(hübsch, nicht?)
und in mehreren Aufsichtsräten.



http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EDB8E7EB163D343F99A507A90325DDE12~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Da schreibt Euler über 'nen 16-stündigen Arbeitstag des Herrn Dr. Michel Friedman! Wie soll er denn da noch für Huren und Kokain Zeit gehabt haben?

Ich geh' jede Wette ein: Es ist eine antisemitische Verschwörung!

:rofl:

Enzo L'osservatore uno

Dampflok
14.06.2003, 15:44
Original von l_osservatore_uno


Ich hoff' ja nur, daß er zukünftig - wenigstens medial - sein moralinsaures Maul hält!

Enzo L'osservatore uno

Würdest du's denn im Gegenzug auch tun?

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:


.

l_osservatore_uno
14.06.2003, 16:15
Original von Dampflok Würdest du's denn im Gegenzug auch tun?

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Aba ... ich komm' doch gar nich' im Fäärnsehn!

:D

Gruß!

Enzo

Frank
14.06.2003, 17:16
Gehässigkeit ist mir eigentlich fremd. Aber bei Friedman mache ich da eine Ausnahme. Jemand, der so oft mit dem Finger auf Andere gezeigt hat wie er, der die Moral für sich und seine Sache beansprucht und so intolerant diskutiert wie er, hat es nicht besser verdient.

Ich habe nie verstanden, warum so ein Mensch eine Polittalkshow leiten darf.

Auf Wiedersehen Herr Friedman! Ich werde Sie nicht vermissen. Ihre Glaubwürdigkeit ist Geschichte. Ihr katastrophaler Einfluss hoffentlich auch. Dabei kann ich es sogar ein klein wenig verstehen, dass Sie das Zeug brauchten. Ihr Gewissen muss ja zur Zeit extrem belastet sein. Ich hoffe nie wieder etwas von Ihnen zu hören. Dann sind vielleicht auch wieder sachliche Auseinandersetzungen in Deutschland über die Israelpolitik möglich.

l_osservatore_uno
14.06.2003, 17:50
aus: DIE WELT


Nach Meinung des Strafrechtsexperten (der Wiesbadener Strafrechtler Dr. Gerhard Grüner) weckt das Vorgehen der Staatsanwaltschaft den Verdacht, dass Friedman angesichts seiner exponierten Stellung und deren Schädigung durch das Ermittlungsverfahren mittelbar dazu gezwungen werden solle, "aus Selbstschutzgründen tätig an seiner eigenen Überführung teilzunehmen".

http://www.welt.de/data/2003/06/14/117809.html

Juristendeutsch!

Aber ich hab’ mir die Frage auch schon gestellt, ob man Friedman – auf gesetzlicher Grundlage – dazu zwingen konnte, eine Haarprobe abzuliefern.

Enzo L’osservatore uno

Nachrichten
15.06.2003, 11:17
Fall Friedman weitet sich aus


Frankfurt/Main (AP) Der Fall Michel Friedman weitet sich aus: Der unter Drogenverdacht stehende Talkmaster soll bei einem Berliner Zuhälterring Prostituierte angefordert haben. Medienberichten vom Wochenende zufolge kamen die Ermittler Friedman zufällig auf die Spur, weil sie die Handys der Zuhälter abhörten. Nach Informationen des «Spiegels» hatte sich Friedman bei den Zuhältern mit dem Namen «Paolo Pinkel» gemeldet.

Nach der Festnahme der Bande im April hätten Prostituierte ausgesagt, Friedman habe ihnen Kokain angeboten, berichtete das Nachrichtenmagazin. Die Ukrainerinnen hätten aber nach eigener Aussage das Angebot abgelehnt. Der Menschenhändlerring vermittelte demnach vor allem Osteuropäerinnen, die sich illegal in Deutschland aufhielten. Friedmans Stimme sei durch Abgleich mit seinen TV-Auftritten eindeutig identifiziert worden. Laut «Focus» prüfen die Ermittler, ob der Moderator telefonisch gleichzeitig Frauen und Drogen orderte. Nach Informationen von «Bild am Sonntag» fiel Friedmans Name bereits vor zwei Jahren in einem Verfahren gegen einen Dealer in Frankfurt am Main.

Am vergangenen Mittwoch hatten Fahnder der Berliner Justiz Friedmans Wohnung und Anwaltskanzlei in Frankfurt durchsucht und dabei Spuren von Kokain gefunden. Am gleichen Abend moderierte Friedman die vorerst letzte Ausgabe seiner gleichnamigen Live-Sendung im ARD mit Peter Scholl-Latour. Im Anschluss daran erlitt der Moderator offenbar einen Zusammenbruch. Die «Süddeutsche Zeitung» berichtete, Friedman sei gesundheitlich schwer angeschlagen nach Südeuropa abgereist. Auch seine Lebensgefährtin Bärbel Schäfer steht nach Angaben der «Bild»-Zeitung unter Schock.

Nach Informationen des Blattes will Friedman einen Prozess gegen sich unbedingt vermeiden und möglicherweise einen Strafbefehl akzeptieren.

Nach der Durchsuchungen von Friedmans Büro und Wohnung soll es einen heftigen Streit zwischen der Berliner und Frankfurter Justiz gegeben haben. Laut «Frankfurter Rundschau» musste sich der Chef der Berliner Justiz, Hansjürgen Karge, bei seinem Frankfurter Kollegen entschuldigen, weil dieser nicht vorab von der Aktion informiert worden waren. Der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff sagte der Zeitung, dass das Verfahren gegen Friedman als Teil des Gesamtverfahrens gegen die Menschenhändler in Berlin weitergeführt werde.

Unterdessen kritisierte der Wiesbadener Strafrechtler Gerhard Grüner, dass Friedman eine Haarprobe abgenommen worden war. Er habe schwerste Bedenken, ob dabei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt worden sei, sagte Grüner der Tageszeitung «Die Welt». Er habe den Verdacht, dass Friedman mit der Haarprobe gezwungen werden sollte, an seiner eigenen Überführung teilzunehmen. Drogenkonsum ist nicht strafbar, sondern nur der Besitz einer «konsumierbaren Menge». Bei Friedman waren nur geringe Pulverreste gefunden worden.

Friedman wollte sich bis zum Wochenende auf Anraten seines Anwaltes zu der Affäre nicht äußern. Der Hessische Rundfunk hatte bisher lediglich eine Erklärung verbreitet, wonach Friedman seine Sendungen «Friedman» und «Vorsicht! Friedman» bis zur Klärung der Vorwürfe aussetzt.

l_osservatore_uno
15.06.2003, 16:38
Am 27.01.03, dem Holocaust-Gedenktag, unterzeichneten der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland den ersten Staatsvertrag zwischen dem Bund und dem jüdischen Dachverband in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zentralratdjuden.de/a_sub1.htm

Mit am Tisch: Dr. Michel Friedman, alias "PP", für Paolo Pinkel, alias "Dr. MM", für Dr. Michel Mösenlechner!

Mein Gott! Gleich kotz' ich!

Schröder, "Der Herr der Ringe" - und so'n Pufflouis ... staatsvertragschließend an einem Tisch!

Kann Deutschland eigentlich noch tiefer sinken?

Wohl kaum!

Enzo L'osservatore

PS: Samenstau und Geldgeilheit

Schon mit Artikel 2 JENES Staatsvertrages kommt man auf die geile Kohle zu sprechen!

Wohl dem, der so'nen 'Organ-' druck hat.

http://www.zentralratdjuden.de/down/staatsvertrag.pdf

:D :D :D

Dampflok
15.06.2003, 18:42
Na der Friedman - der hats dir angetan, gelle?


.

l_osservatore_uno
17.06.2003, 04:45
Und immer wieder: die "Moralische Instanz"!

aus: DIE PRESSE, Wien


Dieser Drang nach Wahrhaftigkeit :lachanfall: ,auch seine bohrenden Fragen an das Gewissen der Nation, machen Friedman zu einer fast schon gefürchteten moralischen Instanz. Er wird geachtet :lachanfall: - aber er polarisiert. Er polarisiert so sehr, dass oft sogar seine Anhänger an ihm und an seiner Art verzweifeln, die viele als arrogant empfinden. Zu allem und jedem hat der Schnelldenker, Schnellsprecher und Schnellurteiler etwas zu sagen.

http://www.diepresse.at/default.asp?channel=p&ressort=a&id=360848


Und immer wieder: die fette Kohle!

aus: DIE PRESSE, Wien


Und Friedman einige Wochen zuvor bei einer Pressekonferenz: "Wir befinden uns in einer völlig perversen :lachanfall: Situation. Die höheren Ausgaben für die Sicherheit der Gemeinde seien auch notwendig, weil sich Juden in Österreich offenbar von verbalen und physischen Angriffen bedroht sehen. So würden die Juden zum zweiten Mal bestraft, indem sie für ihre Sicherheit selbst zahlen müssten - "das ist nicht haltbar".

http://www.diepresse.at/default.asp?id=360956&channel=p&ressort=a

Zwickt's mi, i glaab i dram!

Enzo

Dampflok
17.06.2003, 20:33
- und unter uns Pastorentöchtern:

Wenn der Paul Pinkel (wer immer das nun gewesen sein mag :mrgreen:...) es nötig hatte, sich Prostituierte "kommen" zu lassen. dann können die "Schäfer" - Stündchen mit seiner Freundin denn sooo aufregend nicht gewesen sein, oder?


.

l_osservatore_uno
18.06.2003, 05:58
aus: http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2003/06/friedman-1.htm


Sollte Michel Friedman tatsächlich der Konsum von Kokain nachgewiesen werden, wird er sicher eine andere Behandlung erfahren als der deutsche Fußballrecke Christoph Daum.

Dies deshalb, weil Michel Friedman Jude ist.

Die Art der Vorverurteilung, das Eindreschen auf Michel Friedman lassen Schlimmes befürchten.

Frühzeitig-vorsorgliche Legendenbildung? Verschwörungsschwurbler? Richterschelte bereits vor einem vielleicht zu erwartenden Urteil? 'Re-NAZI-fizierung' der Deutschen Justiz? Einschüchterungsversuch?

Ich meine, da darf man sich ganz sicher was raussuchen?! :D


Wenn aber dem Juden Friedman unterstellt wird, "Edelprostituierte" in einem teueren Hotel zu empfangen, so weckt das blanken Hass. Das er nebenbei auch noch

ein Potenzbulle

sein soll, treibt den antisemitischen Spießer zur Raserei.

Interessant! Nicht wahr? So befördert also JEMAND ein Klischee, das andere JENER religiösen Gruppe angeblich böswillig anheften.

Ist das nun JENE Koketterie oder doch nur der Prahlhans vom koscheren Stammtisch?


Der Schreiber dieses Artikels, muss jetzt allerdings mit dem Formulieren aufhören. Ihm tut die Schulter weh, da er gerade körperlichen Kontakt mit einem erklärten Möllemann Freund hatte. Jener brüllte laut in einer Münchener Gaststätte: "Der arrogante Saujude Friedman hat den Jürgen umgebracht". Der 1946 in Nürnberg gehängte Julius Streicher, hätte an dieser deutschen Debatte, wenn er noch leben würde, sicher seine Freude.

Ich würd' meinen letzten Hosenknopf verwetten: das ist 'ne faustdicke Lüge!

Es gab da mal einen ähnlichen Fall vor etwa zwei Jahren, da wurd' in www.hagalil.com behauptet, nach einer Demonstration gegen Rechtsradikale, irgendwo in den Neufundländern, ich kann mich nicht mehr an den Namen der Stadt erinnern, sei das Fahrzeug eines jüdischen Studenten und Demonstrationsteilnehmers in dessen Abwesenheit schwer beschädigt worden. Ganz klar ... ein antisemitischer Akt.

Meine telefonische Rückfrage bei der örtlichen Polizeidirektion hatte dann ergeben, dass darüber absolut nichts bekannt sei, drei, vier Stunden später war der Beitrag aus www.hagalil.com verschwunden.

Allerdings hatte ich dann später eine Strafanzeige am Hals, in der mir vorgeworfen wurde, ich habe Beiträge aus www.hagalil.com - im Widerspruch zu eindeutigen Bestimmungen des § 106 Urheberrecht - kopiert und in einem Online-Diskussionsforum eingestellt.

Für David Gall, den Meisterguru des www.hagalil.com, war's allerdings ein Schuss in' kalten Ofen. :D

Und doch: So ... sind 'se halt!

Enzo

Dampflok
18.06.2003, 17:38
- wird in der Blödzeitung tatsächlich die Dose mit der "antisemitischen Verschwörung" aufgemacht.

Ich kriege es wörtlich nicht mehr zusammen, aber es solle ja komisch sein, daß gerade jetzt, nach dem Tode Möllemanns die Razzia vorgenommen worden sei.

Andererseits sei aber schon einmal eine Razzia angesetzt gewesen aber abgebrochen, weil aus einem Einsatzfahrzeug der Computer mit allen Daten geklaut worden sei. Wers glaubt.

Im Übrigen soll es ein Video geben, das Friedman bei einer Orgie zeigt.


.

Banned
18.06.2003, 17:43
Original von Dampflok


Im Übrigen soll es ein Video geben, das Friedman bei einer Orgie zeigt.


.

Jupp, aber Paolo Pinkel! :D :rolleyes:

Nachrichten
18.06.2003, 18:58
Friedman legt im Drogen-Verfahren Beschwerde ein

Berlin (Reuters) - Der unter Drogenverdacht stehende Vize-Präsident des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, wehrt sich gegen das Vorgehen der Berliner Justiz in seinem Fall.


Bei der Staatsanwaltschaft sei eine Beschwerde vom Anwalt Friedmans eingegangen, die sich gegen die Maßnahmen richte, die von der Berliner Staatsanwaltschaft veranlasst worden seien, sagte Justizsprecher Björn Retzlaff am Mittwoch. Die Begründung der Beschwerde liege jedoch noch nicht vor. Damit blieb zunächst offen, was von Friedman im Einzelnen angefochten wird. Friedmans Anwalt war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Fernsehmoderator wegen des Verdachts des illegalen Drogenbesitzes.


Nach Angaben des Justizsprechers muss nun der Ermittlungsrichter, der die Maßnahmen angeordnet hatte, prüfen, ob er die Beschwerde für begründet hält und die Beschlüsse fallen lässt. Andernfalls müsse das Berliner Landgericht über die Beschwerde entscheiden.


Bei Durchsuchungen auf Anordnung der Berliner Justiz vor einer Woche waren in der Anwaltskanzlei und der Wohnung Friedmans in Frankfurt drei "szenetypische" Tütchen mit Resten eines Kokaingemisches beschlagnahmt worden. Zudem hatte die Staatsanwaltschaft als weitere Maßnahme einen richterlichen Beschluss über die Entnahme einer Haarprobe Friedmans erwirkt.


Nach Angaben des Justizsprechers liegt das Ergebnis der Haaranalyse noch nicht vor. Eine chemische Analyse der drei Tütchen hatte in der vergangenen Woche den Drogenverdacht gegen Friedman erhärtet. Der Reinheitsgehalt des Rauschgiftes war allerdings nicht festzustellen, weil die Probenmengen zu gering waren.


Friedman hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Den Hessischen Rundfunk (HR) bat er, ihn bis zur Klärung der Vorwürfe von seinen Aufgaben als Talkshow-Moderator zu entbinden. Die Ermittler waren durch ein gesondertes Verfahren gegen mutmaßliche Menschenhändler aus der Ukraine und Polen auf Friedman aufmerksam geworden. Nach der Festnahme mutmaßlicher Bandenmitglieder soll sich aus der Aussage von zwei Prostituierten der Verdacht ergeben haben, dass Friedman im Besitz von Kokain sein könnte. Sollte Friedman positiv auf Kokain getestet werden, würde das die Glaubwürdigkeit der Zeuginnen untermauern.

l_osservatore_uno
19.06.2003, 05:33
Original von Dampflok
- wird in der Blödzeitung tatsächlich die Dose mit der "antisemitischen Verschwörung" aufgemacht.

... nicht anders zu erwarten.

Oder glaubt jemand, JENE hätten Axel Cäsar Springer den Josefsorden der B'nai B'rith zum Spaß verpaßt?

aus: BILD online

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html


Könnte es sich um eine Verschwörung gegen Friedman handeln?
Beobachter in Berlin und Friedmans Heimatort Frankfurt/Main schließen das nicht aus! Sie verweisen immer wieder auf die zeitliche Nähe zwischen dem vermutlichen Selbstmord von Friedmans Widersacher Jürgen Möllemann am 5.Juni und der Kokainrazzia bei Friedman am 12. Juni  nur eine Woche später. Auffällig auch der Streit zwischen den Staatsanwälten in Berlin (sie führen die Ermittlungen) und in Friedmans Wohnort Frankfurt/Main. Die Berliner informierten die hessische Justiz nicht über die Razzia bei Friedman.

Seitdem kursieren in Justizkreisen aber auch Gerüchte über eine angebliche

Verschwörung 'rechter Justizkreise'

gegen den TV-Talkstar.

Sie werden von der Berliner Justiz empört zurückgewiesen.

'Rechte Justizkreise?!'

Immer wieder stell' ich's fest: ich hab' die allerbeste, allerfeinste Nase! :D

Weiter oben hatt' ich ja die 'Re-NAZI-fizierung' der Deutschen Justiz bereits erwähnt!

Wirklich übel ... daß ich immer recht behalten muß! :(

Enzo

Nachrichten
19.06.2003, 13:51
Anwalt spricht von Hinrichtung

Der unter Drogenverdacht stehende TV-Moderator Michel Friedman geht in die Offensive, sein Anwalt kündigte rechtliche Schritte an. Eckhart Hild verglich die Informationspolitik der Berliner Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit einer öffentlichen Hinrichtung seines Mandanten.

Zudem kritisierte er das Amtsgericht Tiergarten, das die Hausdurchsuchungen und die Entnahme einer Haarprobe angeordnet hatte. Dies seien massive Eingriffe in die Grundrechte Friedmans und es stelle sich die Frage der Verhältnismäßigkeit, sagte der Jurist der Nachrichtenagentur ap.

Gegen beide Anordnungen habe er Beschwerde eingelegt, sagte Hild weiter. Sollte dem stattgegeben werden, dürften die dabei sichergestellten Beweise in einem späteren Gerichtverfahren nicht verwertet werden. Hild bestätigte, dass er Akteneinsicht beantragt und auch schon Akten bekommen habe. Noch habe er sie aber nicht vollständig durchsehen können.

Die Berliner Justiz hatte zuvor mitgeteilt, eine Beschwerde sei bereits vor einigen Tagen eingegangen. Derzeit wird eine Haarprobe Friedmans untersucht, die dieser auf Grund einer richterlichen Anordnung in der vergangenen Woche abgegeben hatte. Mit einem Ergebnis rechnet die Berliner Justiz an diesem Freitag.

Friedman war bei einem Ermittlungsverfahren der Berliner Justiz gegen einen ukrainischen Menschenhändlerring wegen des Verdachts des
Drogenbesitzes ins Visier der Fahnder geraten. Die Justiz betonte jedoch, dass Friedman im Zusammenhang mit dem Menschenhändlerring, der Prostituierte vermittelt haben soll, kein Beschuldigter ist. Bei einer Hausdurchsuchung am Mittwoch vergangener Woche in Frankfurt fanden die Ermittler drei Tütchen mit Kokainspuren.

Nach Bekanntwerden der Vorwürfe hatte der 47-jährige Friedman angekündigt, seine Talkshow ruhen zu lassen. Medienberichten zufolge hält er sich in Venedig auf.

l_osservatore_uno
19.06.2003, 14:57
Original von NachrichtenZudem kritisierte er das Amtsgericht Tiergarten, das die Hausdurchsuchungen und die Entnahme einer Haarprobe angeordnet hatte. Dies seien massive Eingriffe in die Grundrechte Friedmans und es stelle sich die Frage der Verhältnismäßigkeit, sagte der Jurist der Nachrichtenagentur ap. [/I]

Na, da weint aber einer!

Meine Meinung: Die Hausdurchsuchung ist nicht zu beanstanden; was die Haarprobe betrifft, hab' ich so meine Zweifel.

Soll er mal nicht so heulen, der Gute!

Wenn's gegen politisch Inkorrekte geht, haben die Jungs von der Justiz ja auch keine Manschetten. Da geht's immer gleich ans Eingemachte!

Kopf hoch, Mischäle, das wird schon wieder, da sei Moses vor!

:D :D :D

Nachrichten
20.06.2003, 09:41
Vermutlich noch mehr Prominente betroffen

Medienvertreter und Sportfunktionäre angeblich auch Kunden vom Callgirl-Ring

Hamburg - Im Zuge der Ermittlungen gegen TV-Moderator und CDU-Politiker Michel Friedman sind die Fahnder einem Zeitungsbericht zufolge auf weitere Prominente gestoßen, die Kontakte zu einem osteuropäischen Callgirl-Ring haben. Zu den Kunden der Prostituierten gehörten mindestens ein hochrangiges Vorstandsmitglied einer großen deutschen Partei sowie bekannte Medienvertreter und Sportfunktionäre, berichtete die "Berliner Zeitung".

Sicherheitskreise besorgt

Nach den Berichten über ein Video, das Friedman mit zwei der Prostituierten zeigen soll, wächst in deutschen Sicherheitskreisen dem Blatt zufolge die Sorge, dass über andere Politiker ähnlich belastendes Material existieren könnte. "Solche Videos in kriminellen Händen sind viel Geld wert", sagte ein Experte der Zeitung. "Wenn darauf sogar hohe Politiker zu erkennen sind, dann haben wir ein echtes Sicherheitsrisiko."

Bislang haben die Ermittler laut dem Bericht jedoch keine Hinweise auf weitere kompromittierende Videos mit anderen Kunden. Experten, die sich mit der organisierten Kriminalität befassen, schlossen gegenüber der Zeitung nicht aus, dass die Zuhälter als Rückversicherung oder für spätere Erpressungspläne entsprechende Filme angefertigt haben.

Zypries nimmt Friedman in Schutz

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat Michel Friedman indes in Schutz genommen. "Zunächst gilt für Michel Friedman, wie für jeden Anderen die Unschuldsvermutung, und man muss erst mal sehen, was bei den Ermittlungen herauskommt", sagte Zypries im Nachrichtensender N24.

Erst wenn wirklich nachgewiesen sei, "dass da was war, wird man sehen, ob er verurteilt wird oder ob es nur Drogen zum Eigengebrauch waren." Sollte Friedman lediglich selbst kleine Mengen genommen haben, werde strafrechtlich "nicht viel bei rauskommen".

Ergebnis der Haaranalyse bleibt geheim

Die Berliner Justiz hatte im Ermittlungsverfahren gegen Friedman am Donnerstag eine Informationssperre verhängt. Das Ergebnis einer Haaranalyse wird vorerst nicht veröffentlicht. Ursprünglich sollte das Freitag geschehen. Friedmans Rechtsanwalt Eckart Hild hatte gegen die Entnahme der Haarprobe und gegen den Beschluss, Friedmans Wohnung und Anwaltskanzlei zu durchsuchen, Beschwerde eingelegt.

"Öffentliche Vorab-Hinrichtung"

Hild warf den Berliner Ermittlern vor, ihr Umgang mit Friedman komme einer "öffentlichen Vorab-Hinrichtung" gleich. Es sei nicht einmal sicher, dass die Durchsuchung von Friedmans Wohnung und Büro und die bei ihm entnommene Haarprobe rechtens seien.

"Massive Grundrechtseingriffe"

Hild hat nach seiner Aussage am Dienstag Einsicht in die Akten erhalten. Die müsse er nun auswerten. Danach werde er seine Beschwerden ausführlich begründen. Hauptkritikpunkt an dem Umgang mit Friedman sei "die Frage der Verhältnismäßigkeit". Es müsse zunächst geklärt werden, ob die "massiven Grundrechtseingriffe" in das Leben Friedmans gerechtfertigt gewesen seien. Die Informationssperre wertete Hild als erstes Ergebnis seiner Beschwerden.

Drei Tütchen mit Kokainspuren

Bei einem Ermittlungsverfahren der Berliner Justiz gegen einen ukrainischen Menschenhändlerring wegen des Verdachts des Drogenbesitzes war Friedman in das Visier der Fahnder geraten. Bei einer Hausdurchsuchung am Mittwoch vergangener Woche in Frankfurt fanden sie drei Tütchen mit Kokainspuren. (sa/dpa)

Nachrichten
20.06.2003, 20:21
Haarprobe offenbar positiv


Der Drogenverdacht gegen TV-Moderator Michel Friedman hat sich angeblich erhärtet. In der Probe seien Rückstände chemischer Substanzen gefunden worden, berichtete die „Berliner Zeitung“ am Freitag.

Das Ergebnis der Analyse liege nach bisher unbestätigten Angaben der ermittelnden Staatsanwaltschaft in Berlin inzwischen vor, hieß es. Nicht bekannt wurde dem Bericht zufolge, um welche Substanzen es sich dabei handelt. Fahnder hatten bei einer Hausdurchsuchung bei dem TV-Moderator drei Tütchen mit Koks-Spuren beschlagnahmt.

Um die Ermittlungen nicht zu stören, hatte die Staatsanwaltschaft zuvor eine Informationssperre verhängt. „Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang, und sie dürfen nicht durch ständig neue Spekulationen beeinträchtigt werden“, hatte ein Justizsprecher am Donnerstag in Berlin gesagt. Daher würden Zwischenergebnisse nicht mehr verbreitet. Auch das Ergebnis der Haaranalyse solle vorerst nicht veröffentlicht werden. Dies sei nötig, damit die Staatsanwaltschaft „in Ruhe ihre Arbeit machen kann“.

l_osservatore_uno
21.06.2003, 16:21
Claudia Roth, Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, hat sich vor Michel Friedman gestellt. Es dürfe nicht sein, dass die Rotlicht- und Kokain-Vorwürfe zur Abrechnung mit dem Judentum genützt würden.

Hier geht’s weiter:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,254071,00.html



Interessant! Fast 'n freud'scher Versprecher?

Denn diese Frage sei erlaubt: Gibt's Gründe anzunehmen, daß es mit dem "Judentum" was abzurechnen geben könnte?

Enzo

l_osservatore_uno
26.06.2003, 02:50
Ohne Lustgewinn, aber mit Genugtuung beurteile ich den Fall Friedman. Wer so arrogant austeilt und sein jüdisches Amt so schamlos ausnutzt, um Medien- und Parteikarriere zu machen, sollte nicht nur die Shows ruhen lassen, sondern auch seine Ämter als Zentralrats-Vize und Präsident des europäischen Zentralrats! Paul Spiegel hätte besser geschwiegen, anstatt die Affäre Friedman als dessen Privatsache zu bezeichnen.

Mein Vater, Heinz Galinski, sagte einmal zu mir:

»Friedman ist ein Fall für die Couch.«

Das war schon 1992, kurz vor seinem Tod!

Evelyn Hecht-Galinski Malsburg-Marzell

Evelyn Hecht-Galinski ist die Tochter von Heinz Galinski, der von 1988 bis 1992 Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland war

aus: STERN http://www.stern.de/suche/display.do?id=000232619&provider=g_j_dokumentation

Kein Kommentar!

Enzo

l_osservatore_uno
01.07.2003, 17:32
"Der (Blätter- ) Wald steht starr und schweiget
und aus dem Fernseh'n steiget,
Verneblungsnebel wunderbar!"

(Frei nach Matthias Claudius)

Gibt's Neuigkeiten ... von Michelchen?

Hat er wohl vor, die Sache in der Tiefsee zu überdauern, der feige Schleimer?

Zwischenzeitlich werden wohl die Medien und die Staatsanwälte weichgekocht und unser herzallerliebster Ewigeschuldzuweiser steigt langsam wieder auf - wie Bolle aus der Latrine eines 'russischen' Bordells?

Enzo

Siran
01.07.2003, 17:44
Naja, was sollen sie denn im Moment auch berichten? Das Ergebnis der Haarprobe ist, soweit bekannt, bereits veröffentlicht worden. Die Polizei wird momentan in einem Bereich ermitteln, bei dem sie den Medien nicht viel mitteilen wird. Friedman selbst äußert sich nicht und die Aufschreie der Umwelt haben sich auch schon wieder gegeben.

l_osservatore_uno
01.07.2003, 18:07
Original von Siran
Naja, was sollen sie denn im Moment auch berichten?

Doch in www.hagalil.de feiert das Verschwörungsgeschwurbel 'ne groteske Fete. Da schäumt der Gall, da geifert die Übelhack, daß es nur so eine Freude ist!


Ich kann mich nicht erinnern, dass die ganze Fußballgemeinschaft durch die Kokserei von Christoph Daum Schaden genommen hat.
Oder habe ich es überhört?
Sagte man damals, "siehste, die Fußballer, alles Kokser und Verbrecher"?
Sagten Sie damals, Herr Merz, den größten Schaden werden die Fußballvereine tragen?

Aus HAGALIL, der Welt allerallergrößten jüdischen Online-Publikation http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2003/06/merz.htm


Die liebe Andrea Übelhack ... mal wieder!

Nun gut, weiter nicht schlimm!

Sie heißt ja schon so! :D

Ist 'ne echt Nette, die Übelhack’sche; hat mich schon mal angezeigt ... wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht!

Ist aber voll in den Tanga gegangen, liebe Andrea!

:grr:

l_osservatore_uno
02.07.2003, 04:14
Hamburg - Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe) wurde der interne Vermerk der Berliner Staatsanwaltschaft mit den zentralen Ermittlungsergebnissen zur Friedman-Affäre am Wochenende an einen Pizzabäcker in einer deutschen Großstadt gefaxt.

Von wo das Fax abgeschickt wurde, sei unklar, berichtete das Blatt weiter.

aus DER SPIEGEL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,255436,00.html

Da wird, so scheint's zumindest, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gearbeitet?!

So'n Mafiatortenbäcker paßt da doch ganz hervorragend ins Bild.

Oder etwa nicht?

:D

Nachrichten
02.07.2003, 14:10
Fehlgeleitetes Fax stammt aus Büro des Friedman-Verteidigers

Frankfurt/Main (dpa) - Das Büro des Verteidigers von Michel Friedman hat versehentlich ein Fax mit Dokumenten zur Affäre an eine falsche Adresse geschickt. Der unbefugte Empfänger habe dann das Fax samt beigefügter Anlagen aus den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen an Dritte weitergegeben, teilte Friedmans Verteidiger mit. Die «Bild» hatte Auszüge daraus veröffentlicht. Die Staatsanwaltschaft wies eine Verantwortung für die Panne zurück. Man habe den Vermerk nur Friedmans Verteidigern überlassen, hieß es.

Dampflok
02.07.2003, 23:42
Jetzt sind es offiziell schon zehn Nutten, und einigen davon soll er Koks gegeben haben.

(uns interessiert natürlich viel mehr, ob er die Nutten nur zum Diskutieren ins Nobelhotel geladen hat...:mrgreen: )


.

l_osservatore_uno
03.07.2003, 05:55
So 'n Strafverteidiger darf meines Wissens Ermittlungsakten weder kopieren, noch weiterreichen, noch seinen Mandanten direkt Einblick nehmen lassen.

Wem beabsichtigte Hild dieses 5-seitige Dokument also zukommen zu lassen?

Ich vermute, die Telefonnummer des Pizza-Bäckers hat Ähnlichkeit mit JENER des Zentralrats der Juden in Deutschland?

:D

l_osservatore_uno
03.07.2003, 07:16
Der jüdische Schriftsteller Rafael Seligmann forderte Friedman zum Rücktritt als Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland auf.

«Michel Friedman hat durch sein Verhalten unterstrichen, dass es ihm an Ernsthaftigkeit und Reife für diese Aufgabe mangelt», schreibt Seligmann in einem am Mittwoch veröffentlichten Beitrag für den «Stern». «Er sollte daher sein Ehrenamt zurückgeben, zumindest bis zur Klärung der gegen ihn erhobenen Vorwürfe ruhen lassen.»
Friedman habe sich «als jüdisches Gewissen der deutschen Nation» gebärdet und eine Moral eingefordert, «der niemand gerecht werden konnte». Er habe den «jüdischen Robespierre» gespielt, «die Verkörperung der Tugendhaftigkeit - und deren Fallbeil». Er dürfe sich nicht wundern, dass die anderen auf seinen Sturz hofften, schrieb Seligmann weiter.

http://de.news.yahoo.com/030702/12/3iq20.html

Na, was sagt man denn dazu?

:D :D :D

l_osservatore_uno
03.07.2003, 14:55
Ermittlungsverfahren gegen "Zeit"-Herausgeber Naumann

Gegen "Zeit"-Herausgeber Michael Naumann läuft ein Ermittlungsverfahren. Er hatte sich in strittiger Weise zum Drogenverfahren gegen Michel Friedman geäußert.

Berlin - Naumann, so der Vorwurf,

soll behauptet haben,

die Ermittlungen gegen den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden seien das Werk

"eines durchgeknallten Staatsanwalts".

Dies sagte Justizsprecher Björn Retzlaff am Donnerstag.
Generalstaatsanwalt Hansjürgen Karge habe Anzeige gegen den früheren Kulturstaatsminister wegen Beleidigung erstattet.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,255622,00.html

Was heißt hier, er soll behauptet haben?

Hat er behauptet!

Ich hab's gesehen und gehört!

Meinte wohl, der Herr Ex-Staatsminister, er könne sich das leisten?

War wohl'n Schuß in'n kalten Ofen?!

mfg

"Ossi"

Nachrichten
03.07.2003, 15:18
Paul Spiegel stellt sich erneut hinter seinen Vize Friedman

(AFP) Der Präsident des Zentralsrat der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat die Forderung nach einem Rücktritt seines unter Kokainverdacht stehenden Stellvertreters Michel Friedman zurückgewiesen. "Ich würde jedem Menschen empfehlen, unabhängig ob Jude oder nicht, soviel Vertrauen in die Organisation des Zentralrats zu haben, dass wir selbst entscheiden können, ob wir Konsequenzen ziehen", sagte Spiegel am Donnerstag im ARD-Morgenmagazin. Dem Magazin "Panorama" des NDR sagte er einem Vorabbericht zufolge, er halte die Rücktrittsforderung des Schriftstellers Rafael Seligmann an Friedman für "nicht im Ansatz berechtigt". Der jüdische Autor Seligmann hatte seine Forderung in der neuen Ausgabe des "Stern" damit begründet, dass es dem Zentralratsvize "an Ernsthaftigkeit und Reife für diese Aufgabe" mangele.

l_osservatore_uno
03.07.2003, 15:32
(AFP) Der Präsident des Zentralsrat der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat die Forderung nach einem Rücktritt seines unter Kokainverdacht stehenden Stellvertreters Michel Friedman zurückgewiesen.

... Gleich und Gleich gesellt sich gern'!

Schauen wir uns doch mal Paules Künstlerliste genauer an, da wird sich schon einiges finden lassen, das nicht ganz so weit vom 'Milliö' entfernt, zu Paules Nutz' und Frommen, auf der Bühne, auf der Leinwand, am Bildschirm und im Radio, 'Kunst' zeigt.

Als neuer Protagonist für die Verbesserung des deutsch-amerikanischen Verhältnisses hat man sich Thomas Gottschalk ausgesucht ... er ist auch in Paules Künstlerliste

http://www.paulspiegel.de/leistungen/moderatoren2.asp?MENUE_ID=04

zu finden.

:D

mfg

"Ossi"

l_osservatore_uno
03.07.2003, 16:25
Ist natürlich alles nur Verschwörungsgeschwurbel, daran ist natürlich nichts wahr, alles ist gelogen!

:D :D :D


"Auf der BND-Aufstellung vom März 1970 stand der damals 29jährige noch als Redakteur der Zeitschrift "M" in München (...) unter dem Decknamen NORDDORF. Geführt wurde der angebliche "Zufallskontakt" vom Dienststellenleiter 923 ELZE selbst."

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/1545/1.html

Natüüüürlich!

Alles Lügen!

Alles Antisemitismus!

Und mit der CIA hatte Naumann natüüüürlich niemals nichts zu tun!

mfg

"Ossi"

Siran
11.07.2003, 11:07
Gibt's eigentlich irgendwo eine Aufzeichung seines Interviews im Internet? Egal ob schriftlich oder als Aufzeichung.

Ich hab das Interview nämlich verpasst und finde jetzt überall nur Bruchstücke.

Ex-Admin
11.07.2003, 11:12
Kein Interview aber zumindest eine interessante Erklärung von Michel Friedmann:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2026878,00.html

Siran
11.07.2003, 11:15
Genau das habe ich gesucht, danke!

l_osservatore_uno
13.07.2003, 11:34
In seiner Position als Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland und Präsident des Europäisch Jüdischen Kongresses habe er

keine Andersgläubige ehelichen wollen.

aus DER SPIEGEL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,256963,00.html

Ja, Hoppala! :D

Einer der verbissensten MULTIKULTI-Plärrer und der Deutschen oberster MULTIKULTI-Anordner, entpuppt sich als verkappter ‚Rassist’?

Er, der Jude, Angehöriger des Auserwählten Volkes, Angehöriger einer Religion die gleich – nach deren eigenem Bekunden – Rasse ist, sah sich, als Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland und Präsident des Europäisch Jüdischen Kongresses, außerstande eine ‚Andersgläubige’ zu ehelichen?

Mein G“tt! Wenn ich die Bärbel wär’, dem würd’ ich so ins 'auserwählte' Gemächte treten, daß ihm 's Käppi - mitsamt pomadig weicher Fontanelle und allem was sich darunter befindet - hinwegfleuchte!

Enzo

PS: Die 'Grinsemänner' .. spiegeln nicht mein wirkliches Befinden wider. Wenn ich so was les', könnt' ich echt Knochen kotzen!

l_osservatore_uno
28.11.2003, 06:30
Es ist das juristische Verfahren, das die Karriere des TV-Moderators Friedman so jäh beendete.

Auf der Anklagebank sitzen der 33-jährige Ukrainer Borys B. - Spitzname Borja - als mutmaßlicher Chef einer Menschenhändlerbande und zwei 23 und 25 Jahre alte Kumpane, beide kommen aus Polen.

aus:BERLINER MORGENPOST http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/031117/berlin/story641991.html

Wenn mal "Borja" nur nicht auch 'nen israelischen Paß besitzt!?

Vielleicht könnt' ja das die Erklärung dafür sein, dass man so wenig hört, sieht und liest - über diesen Prozeß!? :D

Enzo

navy
16.01.2020, 22:22
Bomben Geschäfte schon damals, als jeder Ukrainische Mafiosi, Russen Mafia plötzlich Deutschen Pass erhielt, weil man Jude wurde. Prostituierte gabs umsonst und Koks bekanntlich. Der Geschäftszweig wurde inzwischen wie jeder weiß ausgebaut

Affenpriester
16.01.2020, 22:29
Sone Razzia ist nicht so toll. Da kommen ein paar Typen mit schusssicheren Westen und Automatikpistolen, drumherum einige in Zivil und ein paar reguläre Truppen in Uniform ... und alle Nachbarn glotzen und tuscheln. Einige wollen gucken, werden aber zum Glück wegkommandiert.
Ich hab solch ein Ereignis mal von der Wohnung eines Kumpels aus miterleben dürfen. Der meinte nur zu mir, "Bei dir stehen Polizeiautos und irgendjemand guckt aus deinem Fenster. Warte mal, ein Bulle guckt in deinen Briefkasten, wassn da los?".
Wir haben das beobachtet und kommentiert ... man muss ja nicht alles mitmachen. Die aufgebrochene Tür haben die mir auch in Rechnung gestellt ... knapp 400 Euro.

LOL
16.01.2020, 22:33
Bomben Geschäfte schon damals, als jeder Ukrainische Mafiosi, Russen Mafia plötzlich Deutschen Pass erhielt, weil man Jude wurde. Prostituierte gabs umsonst und Koks bekanntlich. Der Geschäftszweig wurde inzwischen wie jeder weiß ausgebaut
Bei mir erzeugt das zwar nostalgische Gefühle, besonders wenn ich Frank und Siran mal wieder lese.
Aber wieso kramst du einen 17 Jahre alten Strang wieder raus???

navy
16.01.2020, 22:47
Bei mir erzeugt das zwar nostalgische Gefühle, besonders wenn ich Frank und Siran mal wieder lese.
Aber wieso kramst du einen 17 Jahre alten Strang wieder raus???

Weil die selben Leute, noch üblere Abzocker sind

Affenpriester
16.01.2020, 22:57
Michel Friedman gehört zu der Sorte Mensch, der man so etwas von Herzen gönnt, das gebe ich ganz ehrlich zu. Ich find ja noch nicht einmal schlimm, was der gemacht hat und mir persönlich wäre das völlig egal. Wie gut, dass ich hier nicht die Gesetze mache und es viele Menschen gibt, die das anders sehen als ich. Somit dürften wir alle erleben, wie dieser gelackte Affe im TV um Verzeihung bettelte und herumheuchelte, sich zu bessern.
Das tat diesem aufgeblähten Ego viel mehr weh als irgendeine Geldstrafe. Das war eine tolle Zeit gewesen. Wenn ich diese Person heute sehe, kommt es einem so vor, als wäre das nie passiert. Der ist schon wieder der Moralapostel von früher. Das ist wie mit dem Uli Hoeneß ... die können einfach nicht anders. Man müsste mal in solch einer TV-Sendung ganz süffisant darauf anspielen, wenn der sich wieder so weit vorlehnt beim Reden.

Swesda
16.01.2020, 23:14
Gegen den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Michel Friedman, wird wegen Drogenbesitzes ermittelt. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, teilte Justizsprecher Björn Retzlaff mit und bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe).

Nach Angaben Retzlaffs wurden die Rechtsanwaltskanzlei und Privaträume von Friedman in Frankfurt am Main durchsucht. Dabei seien drei fast leere Rauschgiftpäckchen entdeckt worden, in denen sich aber noch Drogenrückstände befanden. Weitere belastende Funde seien nicht gemacht worden. Einzelheiten zum Inhalt der Päckchen gab es zunächst nicht. Die Drogenrückstände müssten chemisch noch näher untersucht werden, sagte Justizsprecher Retzlaff der Nachrichtenagentur dpa. Ob es sich dabei um Kokain handelt, könne man noch nicht sagen. Der Anfangsverdacht gegen Friedman hatte sich nach diesen Angaben in einem anderen Verfahren in Berlin ergeben, in dem Friedman kein Beschuldigter ist.

Der am 25. Februar 1956 in Paris geborene Friedman ließ sich 1988 in Frankfurt am Main als Rechtsanwalt nieder und ist seit 1990 im Präsidium des Zentralrats der Juden in Deutschland. Nach dem Tod des langjährigen Zentralratspräsidenten Ignatz Bubis wurde er im Januar 2000 zu einem der Vizepräsidenten des Bubis-Nachfolgers Paul Spiegel gewählt.



Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID1947134,00.html
Was haltet ihr davon? Meines Erachtens sollte jeder der oberen 10.000, der Drogen nimmt, an den öffentlichen Pranger gestellt werden.

Keine Macht den Drogen!
Freut mich doppelt. Zum einen ist dieser Friedmann für mich einer der unsympathischten Menschen, die mir jemals zu Augen kamen, zum anderen beweist dieser Fall auch, dass wir hier in keiner Weise von den Juden beherrscht werden, wie es immer heißt. Unser Rechtssystem funktioniert in diesem Fall. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, Sex & Bananasplit & Rock'n roll, so sagte man früher leicht verändert. Keine Macht den Drogen.

solg
16.01.2020, 23:29
Freut mich doppelt. Zum einen ist dieser Friedmann für mich einer der unsympathischten Menschen, die mir jemals zu Augen kamen, zum anderen beweist dieser Fall auch, dass wir hier in keiner Weise von den Juden beherrscht werden, wie es immer heißt. Unser Rechtssystem funktioniert in diesem Fall. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, Sex & Bananasplit & Rock'n roll, so sagte man früher leicht verändert. Keine Macht den Drogen.
Ja, ich habe auch gehört, dass diese Kokssache noch nicht alles gewesen sein soll. Es soll wohl auch um die Inanspruchnahme von Diensten illegaler ukrainischer Prostituierten gehen, obwohl er in Wahrheit homosexuell ist. Verrückte Welt. Mal schauen was noch kommt...
Und ja, diese Sache zeigt, dass wir hier in keiner Weise von Juden beherrscht werden. Wäre dem so, dann würde Friedmann uns trotz dieses Skandals bald wieder mit irgendeinem TV-Talk auf die Nerven gehen, den arroganten Ekeljuden markieren, um den Antisemiten aus uns verkappten Judenhassern herauszukitzeln.
Diese Spielchen sind aber jetzt endlich ein für allemal vorbei.

Flaschengeist
17.01.2020, 00:07
Freut mich doppelt. Zum einen ist dieser Friedmann für mich einer der unsympathischten Menschen, die mir jemals zu Augen kamen, zum anderen beweist dieser Fall auch, dass wir hier in keiner Weise von den Juden beherrscht werden, wie es immer heißt. Unser Rechtssystem funktioniert in diesem Fall. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, Sex & Bananasplit & Rock'n roll, so sagte man früher leicht verändert. Keine Macht den Drogen.

Hast Du die Reaktionen bezüglich der Anschuldigungen gegen Friedman gelesen.

Sherpa
17.01.2020, 00:44
Freut mich doppelt. Zum einen ist dieser Friedmann für mich einer der unsympathischten Menschen, die mir jemals zu Augen kamen, zum anderen beweist dieser Fall auch, dass wir hier in keiner Weise von den Juden beherrscht werden, wie es immer heißt. Unser Rechtssystem funktioniert in diesem Fall. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, Sex & Bananasplit & Rock'n roll, so sagte man früher leicht verändert. Keine Macht den Drogen.
Du scheinst nicht bemerkt zu haben, daß es sich hier um einen viele Jahre alten Fall handelt. Aber immer wieder schön, wenn auch solche Dinge nicht in Vergessenheit geraten.
Spiegel Online 20.6.03

TV-Moderator erhält Rückendeckung

Eine Woche nach Beginn der Affäre Michel Friedman erhält der TV-Talker Unterstützung von prominenter Seite. Friedman steht nach Razzia, Haarprobe und einem angeblich existierenden kompromittierenden Video unter Verdacht, in Rotlichtkreisen verkehrt und Kokain besessen zu haben.
Hamburg - Prominenteste Fürsprecherin für den unter Drogenverdacht stehenden TV-Moderator und Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland ist Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD). "Zunächst gilt für Michel Friedman wie für jeden anderen die Unschuldsvermutung, und man muss erst mal sehen, was bei den Ermittlungen herauskommt", sagte Zypries im Nachrichtensender N24.

Unterstützung erhielt Friedman auch vom ehemaligen SPD-Kulturstaatsminister Michael Naumann. Der heutige "Zeit"-Herausgeber sagte, es gebe keine Rechtsgrundlage, Friedman die Moderation seiner Talkshows zu entziehen. Es liege an Friedman selbst, ob er weiter moderiere. "Einer, der so zu Unrecht beschädigt und durch die Gosse gezogen wurde, muss sich fragen, was mache ich eigentlich in diesem Land?"

Ja, das frage ich mich auch.
Es dauerte nämlich nicht lange, und Friedman hatte seine Krawallsendung wieder.

Und viele Unterstützer, z.B. auch:
Spiegel Online 20.6.03

GEGENSCHLAG

Unter den Ermittlern herrscht mittlerweile Nervosität. Am Mittwochabend war das vorläufige Ergebnis der Haarprobe in Berlin eingegangen. Am Morgen darauf entschieden sich die Ermittler für eine Nachrichtensperre. Aus Justizkreisen war zu hören, dass sich auch die Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) für diese Maßnahme stark gemacht hatte. …

https://www.focus.de/politik/deutschland/koks-affaere-inseln-von-liebe_aid_195592.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/koks-affaere-inseln-von-liebe_aid_195592.html)
FOCUS Magazin | Nr. 41 (2003)

KOKS-AFFÄRE
Inseln von Liebe
Montag, 06.10.2003, 00:00 (https://www.focus.de/archiv/politik/06-10-2003/)
Mit einer privaten Promi-Party probt Michel Friedman sein gesellschaftliches Comeback
Der sonst so Eloquente rang an diesem Abend sichtlich um Fassung. Ergriffen von den eigenen Worten, musste Michel Friedman seine Ansprache an die „guten Freunde“ mehrmals unterbrechen. Immer wieder, so berichten Gäste, versagte dem über eine Rauschgift- und Prostituiertenaffäre gestürzten TV-Talk-Master und ehemaligen Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden die Stimme, als er die „schwierigsten, die schlimmsten Tage und Wochen“ seines Lebens schilderte.

Und, ja, sogar über Selbstmord habe er nachgedacht. „Inseln von Liebe (https://www.focus.de/thema/liebe/) und Freundschaft“ hätten ihn letztlich aber am Leben gehalten.

Gebannt lauschten am Montag voriger Woche gut 60 handverlesene Gäste Friedmans Erzählungen. Deutschlands erfolgreichste Film- und TV-Produzentin, die Friedman-Vertraute Regina Ziegler, hatte sie in ihre Villa nach Berlin (https://www.focus.de/regional/berlin/)-Zehlendorf zu einer „ganz privaten“ Welcome-back-Party für den Gestrauchelten geladen.

Große Koalition. Von CDU (https://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Chefin Angela Merkel (https://www.focus.de/personen/angela-merkel/) über Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD (https://www.focus.de/organisationen/spd/)) und den grünen Bundestagsabgeordneten Volker Beck bis hin zum bayerischen Innenminister und Law-and-Order-Mann Günther Beckstein (CSU (https://www.focus.de/organisationen/csu/)) reichte die Liste der Politiker, die Friedman wieder die Ehre gaben. Noch zahlreicher die Gesichter aus der Medienbranche: Am kleinen, aber feinen Büfett labten sich neben „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann Meinungsmächtige wie ZDF-Intendant Markus Schächter, „Zeit“-Herausgeber Michael Naumann und TV-Talkerin Sabine Christiansen. Auch Friedmans Freundin Bärbel Schäfer fehlte nicht. Auffällig allerdings auch, wer nicht dabei war: Trotz Einladung blieb Zentralratspräsident Paul Spiegel der Friedman-Party fern.

Na bitte, wer solche Freunde hat, …

WilliN
17.01.2020, 01:23
Sone Razzia ist nicht so toll. Da kommen ein paar Typen mit schusssicheren Westen und Automatikpistolen, drumherum einige in Zivil und ein paar reguläre Truppen in Uniform ... und alle Nachbarn glotzen und tuscheln. Einige wollen gucken, werden aber zum Glück wegkommandiert.
Ich hab solch ein Ereignis mal von der Wohnung eines Kumpels aus miterleben dürfen. Der meinte nur zu mir, "Bei dir stehen Polizeiautos und irgendjemand guckt aus deinem Fenster. Warte mal, ein Bulle guckt in deinen Briefkasten, wassn da los?".
Wir haben das beobachtet und kommentiert ... man muss ja nicht alles mitmachen. Die aufgebrochene Tür haben die mir auch in Rechnung gestellt ... knapp 400 Euro.

Casino?

WilliN
17.01.2020, 01:58
Tweet des Tages 1984 Magazin

Brandner (AfD) zählt Michel Friedman auf Twitter aus https://19vierundachtzig.com/2019/12/15/brandner-afd-zaehlt-michel-friedman-auf-twitter-aus/
:kug:

Affenpriester
17.01.2020, 03:08
Casino?

Da ist der Spruch her ... sehr gut. ;)

goldi
17.01.2020, 05:02
Tweet des Tages 1984 Magazin
https://19vierundachtzig.com/2019/12/15/brandner-afd-zaehlt-michel-friedman-auf-twitter-aus/


:kug:InterviewMichel Friedman in Stuttgart
„Wenn die AfD an die Macht kommt, verlasse ich das Land“
27. November 2019 - 10:34 Uhr

Michel Friedman will die Demokratie verteidigen – vor der AfD. Was Oskar Schindler ihm dabei zuruft, wie er über Kreisligafußball denkt und warum er trotz der Bedrohungslage nicht mehr in einer Panzerlimousine fährt, erzählt der 63-Jährige im Interview. ...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.michel-friedman-in-stuttgart-wenn-die-afd-an-die-macht-kommt-verlasse-ich-das-land.7ca134be-fb39-4aed-aea6-0c343b194d33.html?reduced=true

Affenpriester
17.01.2020, 05:17
InterviewMichel Friedman in Stuttgart
„Wenn die AfD an die Macht kommt, verlasse ich das Land“
27. November 2019 - 10:34 Uhr

Michel Friedman will die Demokratie verteidigen – vor der AfD. Was Oskar Schindler ihm dabei zuruft, wie er über Kreisligafußball denkt und warum er trotz der Bedrohungslage nicht mehr in einer Panzerlimousine fährt, erzählt der 63-Jährige im Interview. ...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.michel-friedman-in-stuttgart-wenn-die-afd-an-die-macht-kommt-verlasse-ich-das-land.7ca134be-fb39-4aed-aea6-0c343b194d33.html?reduced=true

So viele Leute wollten auch die USA verlassen, oder ihre amerikanische Staatsbürgerschaft zurückgeben, wenn der Dagobert Duck ... nein, der Donald, Präsident wird. Alles Maulhelden, die Dinge versprechen, die sie nie einlösen müssen.

Dass die AfD nächste Zeit hier regiert ist in etwa so wahrscheinlich wie es damals wahrscheinlich war, dass der Trump ins Weiße Häuschen einzieht. Da haben die schon auf die Clinton angestoßen und dann freudetrunken solche markigen Sprüche rausgehauen ... das kam gut an. Und plötzlich sitzt der Trump im Weißen Haus und von den Leuten hast du nichts mehr gehört. Da hat keiner geliefert.

Der Friedman ist ein Dampfplauderer und schon allein dafür, dass der endlich seine Koffer packt, müsste man die AfD wählen. Der Vogel würde aber gar nichts packen. Solche Leute sind wie Läuse, die gehen niemals freiwillig weg.

Registrierter
17.01.2020, 06:32
Michel Friedman gehört zu der Sorte Mensch, der man so etwas von Herzen gönnt, das gebe ich ganz ehrlich zu. Ich find ja noch nicht einmal schlimm, was der gemacht hat und mir persönlich wäre das völlig egal. Wie gut, dass ich hier nicht die Gesetze mache und es viele Menschen gibt, die das anders sehen als ich. Somit dürften wir alle erleben, wie dieser gelackte Affe im TV um Verzeihung bettelte und herumheuchelte, sich zu bessern.
Das tat diesem aufgeblähten Ego viel mehr weh als irgendeine Geldstrafe. Das war eine tolle Zeit gewesen. Wenn ich diese Person heute sehe, kommt es einem so vor, als wäre das nie passiert. Der ist schon wieder der Moralapostel von früher. Das ist wie mit dem Uli Hoeneß ... die können einfach nicht anders. Man müsste mal in solch einer TV-Sendung ganz süffisant darauf anspielen, wenn der sich wieder so weit vorlehnt beim Reden.

der Juden-Michel verschwand nach dieser Aktion von deutschen Bildschirmen, weniger wegen der Kokssache, als viel mehr wegen seiner geschlechtlichen Aktivitäten mit ukrainischen Minderjährigen, welche in der BRD zwangsprostituiert wurden.

Er konnte sein Moralin erst wieder im deutschen TV verspritzen, nachdem sein Glaubensbruder Haim Saban bei einem Besuch des KZ Dachau den Zuschlag für die Auktion von PRO-7/SAT1/n-24 bekommen hatte.
So wurde die Giftspritze Friedman wieder auf die Mattscheibe geholt.
Mit Rückendeckung eines auserwählten Milliardärs läßt es sich seither noch viel fieser gegen seine Gastgeber moralisieren.

Registrierter
17.01.2020, 06:40
Unterstützung erhielt Friedman auch vom ehemaligen SPD-Kulturstaatsminister Michael Naumann. Der heutige "Zeit"-Herausgeber sagte, es gebe keine Rechtsgrundlage, Friedman die Moderation seiner Talkshows zu entziehen. Es liege an Friedman selbst, ob er weiter moderiere. "Einer, der so zu Unrecht beschädigt und durch die Gosse gezogen wurde, muss sich fragen, was mache ich eigentlich in diesem Land?"


Na bitte, wer solche Freunde hat, …


Man muss wissen, dass Michael Naumann mit einer Tochter der auserwählten Bankendynastie Warburg verheiratet ist, also mit jener Familie, welche erst den 1.Weltkrieg mit angeleiert hat, um dann in Versailles (trat übrigens fast exakt vor 100 Jahren, am 10. Januar 1920 inkraft!) auf deutscher (Max Warburg) und amerikanischer Seite (James Warburg) die endgültige Zerstörung Deutschlands zu beschliessen.

Murmillo
17.01.2020, 07:10
...Wäre dem so, dann würde Friedmann uns trotz dieses Skandals bald wieder mit irgendeinem TV-Talk auf die Nerven gehen, den arroganten Ekeljuden markieren, um den Antisemiten aus uns verkappten Judenhassern herauszukitzeln.
Diese Spielchen sind aber jetzt endlich ein für allemal vorbei. Wie du dich doch irrst ! Noch nichts von der Talkshow "Studio Friedmann" gehört ? Läuft wöchentlich bei Welt, früher N24.

Affenpriester
17.01.2020, 07:12
Wie du dich doch irrst ! Noch nichts von der Talkshow "Studio Friedmann" gehört ? Läuft wöchentlich bei Welt, früher N24.

Der Friedman hat immer so einen Blick drauf, da denkt man, man hat es mit einem zugekoksten Sparkassendirektor zu tun, der gerade überlegt, wie er dich um deine Spareinlagen bescheißen kann.

Kaktus
17.01.2020, 07:47
Wenn Friedmann D verlassen will, kann er mir Bescheid sagen. Ich helfe ihm dann, die Koffer zu packen und fahre ihn auch gerne zum Flughafen (um mich zu überzeugen, daß er wirklich weg ist)

wtf
17.01.2020, 09:03
Der Friedman hat immer so einen Blick drauf, da denkt man, man hat es mit einem zugekoksten Sparkassendirektor zu tun, der gerade überlegt, wie er dich um deine Spareinlagen bescheißen kann.

Ich habe den neulich bei einem Ball gesehen. Der sieht furchtbar verwohnt aus.

Bolle
17.01.2020, 09:06
Ich habe den neulich bei einem Ball gesehen. Der sieht furchtbar verwohnt aus.

Wie auch Charlotte die alte Knautschlacktasche......

Klopperhorst
17.01.2020, 09:11
... Russen Mafia ...

Es gibt keine Russen-Mafia, vielleicht meinst du Tschetschenen-Mafia oder Georgier-Mafia.

---

WilliN
17.01.2020, 11:48
InterviewMichel Friedman in Stuttgart
„Wenn die AfD an die Macht kommt, verlasse ich das Land“
27. November 2019 - 10:34 Uhr

Michel Friedman will die Demokratie verteidigen – vor der AfD. Was Oskar Schindler ihm dabei zuruft, wie er über Kreisligafußball denkt und warum er trotz der Bedrohungslage nicht mehr in einer Panzerlimousine fährt, erzählt der 63-Jährige im Interview. ...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.michel-friedman-in-stuttgart-wenn-die-afd-an-die-macht-kommt-verlasse-ich-das-land.7ca134be-fb39-4aed-aea6-0c343b194d33.html?reduced=true


Ist es schon Antisemitismus, wenn ich sage, dass Friedman für mich der größte Kotzbrocken Deutschlands ist? Nö. Es wäre Antisemitismus, wenn ich Friedman nicht als Kotzbrocken bezeichnen würde, nur weil er Jude ist.
Da schließe ich mich an...

BrüggeGent
17.01.2020, 13:11
Ich habe den neulich bei einem Ball gesehen. Der sieht furchtbar verwohnt aus.

Zuviel im Sonnenstudio !!!

wtf
17.01.2020, 13:37
Zuviel im Sonnenstudio !!!

Eher verdrogt. Der sah ziemlich abgefuckt aus.

sibilla
17.01.2020, 17:12
Eher verdrogt. Der sah ziemlich abgefuckt aus.

wieviel organspenden hat der schon bekommen? :cool:

autochthon
17.01.2020, 17:15
wieviel organspenden hat der schon bekommen? :cool:

Nach einer Organspende machst du keine Party mehr.

sibilla
17.01.2020, 17:21
Nach einer Organspende machst du keine Party mehr.

stimmt, der spender sicher nicht mehr.

irgendwo hier im forum geistert das dingens herum, daß einer bereits die achte! herztransplantation bekommen hat und immer noch mitmischt, er stammt übrigends aus der gleichen chose, die friedman für sich einnimmt.

naja, manche sind halt immer noch gleicher, gelle?

autochthon
17.01.2020, 17:22
äächt? bist du dir sicher?

irgendwo hier im forum geistert das dingens herum, daß einer bereits die achte! herztransplantation bekommen hat und immer noch mitmischt, er stammt übrigends aus der gleichen chose, die friedman für sich einnimmt.

naja, manche sind halt immer noch gleicher, gelle?

Die ACHTE(???) Herztransplantation?????

Das wage ich aber zu bezweifeln.

sibilla
17.01.2020, 17:23
Die ACHTE(???) Herztransplantation?????

Das wage ich aber zu bezweifeln.

dann wage mal und forsche nach, ist hier im forum hinterlegt.

david rockefeller, suchen kannste selber.

autochthon
17.01.2020, 17:25
dann wage mal und forsche nach, ist hier im forum hinterlegt

Keine Ahnung. Mag sein.

Aber das ist völliger Humbug. Medizinisch und finanziell.

Flaschengeist
17.01.2020, 17:28
Die ACHTE(???) Herztransplantation?????

Das wage ich aber zu bezweifeln.

Nimm dies!

https://cdni.rt.com/files/2018.04/article/5addeacddda4c826128b45b3.jpg


https://theduran.com/wp-content/uploads/2016/10/George-Soros.jpg

http://www.theunknownbutnothidden.com/wp-content/uploads/2017/03/1-22.jpg

sibilla
17.01.2020, 17:28
Keine Ahnung. Mag sein.

Aber das ist völliger Humbug. Medizinisch und finanziell.

rockefeller ist milliardär und gehört zu den auserwählten, forsche nach.

gute nacht

sibilla
17.01.2020, 17:29
Nimm dies!

https://cdni.rt.com/files/2018.04/article/5addeacddda4c826128b45b3.jpg


https://theduran.com/wp-content/uploads/2016/10/George-Soros.jpg

http://www.theunknownbutnothidden.com/wp-content/uploads/2017/03/1-22.jpg

danke

autochthon
17.01.2020, 17:34
danke

Die sehen alle scheiße aus. Und haben wieviel Transplantationen hinter sich?

Blaz
17.01.2020, 17:38
Die sehen alle scheiße aus.Aber so was von, obwohl die alt sind / waren.


Und haben wieviel Transplantationen hinter sich?Rockefucker soll 6 gehabt haben. Manche Quellen behaupten sogar 7!

Flaschengeist
17.01.2020, 17:41
Aber so was von, obwohl die alt sind / waren.

Rockfucker soll 6 gehabt haben. Manche Quellen behaupten sogar 7!


Obwohl dem Rothschild offensichtlich die Haut abfault sieht er tatsächlich noch halbwegs lebendig aus. Man könnte glatt meinen er diente als Vorbild für Mr. Burns

Nationalix
17.01.2020, 19:33
rockefeller ist milliardär und gehört zu den auserwählten, forsche nach.

gute nacht

Rockefeller ist mausetot und war kein Auserwählter.

Nationalix
17.01.2020, 19:36
Ich habe den neulich bei einem Ball gesehen. Der sieht furchtbar verwohnt aus.

Meinst Du verwohnt (ohne ö-Punkte) oder verwöhnt (mit ö-Punkten)? Für das verwöhnen ist seine Bärbel zuständig.
Btw, auf was für Veranstaltungen treibst Du dich nur rum?

Blaz
17.01.2020, 19:46
Obwohl dem Rothschild offensichtlich die Haut abfault sieht er tatsächlich noch halbwegs lebendig aus.Dachte kurz, das wäre ne alte Transe. Wegen der ovalen Schädelform und der komischen Schnute.

Blaz
17.01.2020, 19:47
Rockefeller [...] war kein Auserwählter.Man sollte sich nichts vormachen. In Wahrheit sind das alles Auserwählte!

wtf
17.01.2020, 20:26
Meinst Du verwohnt (ohne ö-Punkte) oder verwöhnt (mit ö-Punkten)? Für das verwöhnen ist seine Bärbel zuständig.
Btw, auf was für Veranstaltungen treibst Du dich nur rum?

Verwohnt, abgefuckt. Das war ein Ball der Tanzschule Wernecke, bei der seine zwei Söhne waren.

Flaschengeist
17.01.2020, 20:30
Verwohnt, abgefuckt. Das war ein Ball der Tanzschule Wernecke, bei der seine zwei Söhne waren.
Nächstes mal Fotos machen! Die sind rar und werden gut bezahlt. Der Typ ist der erste Troll der deutschen Medienlandschaft.

wtf
17.01.2020, 20:51
Nächstes mal Fotos machen! Die sind rar und werden gut bezahlt.

Danke, nein. Hat was von Autobahngaffen.

navy
19.01.2020, 08:25
Aber so was von, obwohl die alt sind / waren.

Rockefucker soll 6 gehabt haben. Manche Quellen behaupten sogar 7!

Stimmt! Die Ratte Georg Soros, Kissinger haben bestimmt auch schon unzählige neue Organe

Antisozialist
19.01.2020, 10:09
Ich habe den neulich bei einem Ball gesehen. Der sieht furchtbar verwohnt aus.

Wenn Sie den Friedman sehen, sollten Sie Ihr Umfeld dringend verbessern. Da ist ja schon der Bahnhofskiosk mit den üblichen Pennern eine Niveauverbesserung.

Antisozialist
19.01.2020, 10:10
Nächstes mal Fotos machen! Die sind rar und werden gut bezahlt. Der Typ ist der erste Troll der deutschen Medienlandschaft.

Stimmt. Nicht oft bekommt man eine 1,70 m große und völlig zugekokste Ratte vor die Kamera.

cornjung
19.01.2020, 12:00
Ich habe den neulich bei einem Ball gesehen. Der sieht furchtbar verwohnt aus.
Na ja, der ist zwar nicht mal alt, sieht aber dafür uralt aus. Abgemagert, faltig, krank, dünn, schmächtig, ungesund und völlig unsportlich. Ob das an Koks liegt, habe ich Zweifel. Alk, Krebs, Magen, Nikotin, Tabletten.....

Nächstes mal Fotos machen! Die sind rar und werden gut bezahlt. Der Typ ist der erste Troll der deutschen Medienlandschaft.

Stimmt. Nicht oft bekommt man eine 1,70 m große und völlig zugekokste Ratte vor die Kamera.
Völlig zugekokst ?

Don
19.01.2020, 15:35
Die ACHTE(???) Herztransplantation?????

Das wage ich aber zu bezweifeln.

Können auch 6 sein, auf jeden Fall ne Menge.
Der hier.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/534cf413-0001-0004-0000-000000853668_w948_r1.77_fpx53.29_fpy49.98.jpg

navy
19.01.2020, 20:12
Verwohnt, abgefuckt. Das war ein Ball der Tanzschule Wernecke, bei der seine zwei Söhne waren.

Sah er schon vor 20 Jahren aus, wie ein billiger Zuhälter, immer Sonnenstudio Braun gebrannt, extrem gestilt um seine billigen Lügen und seinen Lebensstile zu vertuschen

Der Vogel der Drogen und Prositution im focus einer prominenten Jüdin


Ich habe da mal einige prominente Stimmen, über die Machenschaften, dieser Leute zusammen getragen u.a. auch von Personen, welche selbst als Mitglied des Direktoriums des Zentral Rates, diesen schwer kritisieren.

Prof. Dr. Rolf Verleger
Mitglied im Direktorium des Zentralrats der Juden in Deutschland
Tel. (tagsüber) 0451/500-2916
Fax 0451/7071450
Rolf.Verleger@neuro.uni-Luebeck.de
23. Juli 2006
An das Präsidium des
Zentralrats der Juden in Deutschland
per e-mail
cc: an die Mitglieder des Direktoriums
Sehr verehrte Frau Präsidentin Knobloch,
sehr geschätzter Herr Prof. Dr. Korn, sehr geschätzter Herr Dr. Graumann,
Sie haben in den letzten Tagen öffentlich Partei für die militärischen Maßnahmen der
israelischen Regierung gegen den Libanon ergriffen. Dazu kann und will ich nicht schweigen.

http://www.sueddeutsche.de/imperia/md/content/pdf/deutschland/brief_von_rolf_verleger.pdf

Leser Zuschrift von Frau Evelyn Hecht-Galinski : Maisburg-Marzell

im Stern Ausgabe 27/2003 Seite 22

---------------------

Ohne Lustgewinn, aber mit Genugtuung beurteile ich den Fall Friedman.
Wer so arrogant austeilt und sein jüdisches Amt so schamlos ausnutzt,
um Medien- und Partei Karriere zu machen, sollte nicht nur die Showas
ruhen lassen, sondern auch seine Ämter als Zentrats-Vize und
Präsident des europäischen Zentralrats! Paul Spiegel hätte besser
geschweigen, ansatt die Affäre Friedman als dessen Privatsache zu
bezeichnen. Mein Vater, Heinz Galinski, sagte einmal zu mir:
"Friedman ist ein Fall für die Couch" Das war schon 1992, kurz vor
seinem Tod!


Sehr geehrter Herr Korn, ich verurteile Ihre Einmischung. Sie ist unangemessen und anmaßend.

http://www.freace.de/artikel/200608/130806b.html
.........

Meine Hochachtung all den Friedenskräften und Verweigerern in Israel, die dort sehr oft als "Verräter" oder "Staatsfeinde" bezeichnet werden. Bei der jetzigen Regierung Israels ist das ein Kompliment.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.freace.de/artikel/200608/150806b.html



aus
https://www.politikforen.net/showthread.php?28617-Geh%C3%B6rt-der-Zentral-Rat-der-Juden-auf-die-quot-Couch-quot&p=866286#post866286

und

E. Hecht-Galinski kritisiert entmenschte Zion-Ideologie (https://www.politikforen.net/showthread.php?65438-E-Hecht-Galinski-kritisiert-entmenschte-Zion-Ideologie&highlight=galinski+friedman)

Shahirrim
20.01.2020, 08:31
Nimm dies!

https://cdni.rt.com/files/2018.04/article/5addeacddda4c826128b45b3.jpg


https://theduran.com/wp-content/uploads/2016/10/George-Soros.jpg

http://www.theunknownbutnothidden.com/wp-content/uploads/2017/03/1-22.jpg

Das sind also diejenigen, die sich für die Elite der Menschheit halten? Genetisch schreit ihnen doch die Verarmung durch Inzucht aus jeder Zelle.

navy
18.09.2021, 07:16
die Religion, hat keine Vertreter seit langem, nur üble Abzocker

Chaim Noll / 18.09.2021 /
Der Zentralrat – für Juden wenig hilfreich

Immer wenn ich nach Deutschland komme, werde ich auf den „Zentralrat der Juden“ angesprochen.

..........................
Funktionäre zum Vortäuschen jüdischen Lebens

Dagegen suggeriert das Wort „Zentralrat“ einen Anspruch auf Alleinstellung und Alleinvertretung, der im Judentum seit dem letzten amtierenden Hohepriester vor fast zweitausend Jahren nicht mehr gegeben ist. Gleiches gilt für das Recht, für „die Juden in Deutschland“ zu sprechen. Es ist schlicht und einfach Anmaßung. Josef Schuster und Kompagnons sind nicht die Sprecher der Juden in Deutschland, sondern von der Bundesregierung bezahlte Funktionäre zum Vortäuschen eines aktiven jüdischen Lebens, das sie selbst unterdrücken. Sie haben die Rolle der Sadduzäer zu Tempelzeiten übernommen, denen Nähe zur Macht über die Belange ihrer Landsleute ging.
Schon lange hindert der „Zentralrat“ das deutsche Judentum an seiner Entfaltung und Entwicklung, indem er durch seine selbstgerechte und autoritäre Attitüde gerade kreative und junge Menschen abschreckt und unterdrückt. Kritische Meinungen werden nicht geduldet.

https://www.achgut.com/artikel/der_zentralrat_fuer_juden_wenig_hilfreich