PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernst-Thälmann-Insel



Sascha1974
12.06.2003, 13:17
Hallo zusammen!

Ich bin durch Zufall durch einen Kollegen auf eine Internetseite gestoßen, aus welcher hervorgeht, dass Deutschland eine kleine Karibikinsel vor Cuba besitzt, welche Castro einst der DDR geschenkt hat und durch die Wiedervereinigung nun der Bundesrepublik gehört. Wer weiß mehr darüber? Ist es ein guter Fake oder ist dass eine Tatsache?

Hier die URL über die Insel:
http://www.ernst-thaelmann-insel.de

Gruß
Sascha

Falkenau
12.06.2003, 13:55
FC meinte, dass von einer Schenkung nie die Rede war, sondern anscheinend von einer Widmung oder so ähnlich...

Banned
12.06.2003, 14:07
:top:

Hmm... ist interessant.

Aber im nachhinein, wird FC garantiert nichts von einer Schenkung wissen...

Auf der Page steht, ein Stück deutscher Geschichte. Was ist denn gemeint?

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 14:32
Nun, gehört sie nun uns?

Felidae
16.10.2008, 14:35
Nun, gehört sie nun uns?

Musst du dafür einen 5 Jahre alten Thread rausholen?

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 14:43
Musst du dafür einen 5 Jahre alten Thread rausholen?

Ja, ist besser als einen neuen zu eröffnen! :]

lupus_maximus
16.10.2008, 14:45
Musst du dafür einen 5 Jahre alten Thread rausholen?
Sie gehört uns nicht!
Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, im Zuge der Flurbereinigung durch unsere Vaterlandsverräter hätte man sie längst zurückgegeben.
Schließlich wären dies ja dann Expansionsbestrebungen Deutschlands und dies wäre ja dann Autobahn!

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 14:48
Sie gehört uns nicht!
Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, im Zuge der Flurbereinigung durch unsere Vaterlandsverräter hätte man sie längst zurückgegeben.
Schließlich wären dies ja dann Expansionsbestrebungen Deutschlands und dies wäre ja dann Autobahn!

Dort könnte man Klein-Neugermanien gründen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel

lupus_maximus
16.10.2008, 14:53
Dort könnte man Klein-Neugermanien gründen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel
Ich bin weiterhin für Nordafrika!
Wir brauchen nur noch ein bißchen warten bis die letzten Musel in Deutschland sind, dann können wir es übernehmen.
Mindestens 6 mal so groß wie Deutschland und dort können wir dann wieder richtige Autobahnen bauen mit mich oder mir als Führer.

Herrlich, 1000 km zurücklegen ohne einen einzigen Musel zu sehen, sowas liebe ich!

kotzfisch
03.11.2008, 20:02
Komm Lupus, Du bist ein abgewrackter Spinner: wo bleibt denn Deine Gründung-ist doch alles halbseidener Naziquatsch!

Dein NG wird niemals etwas!

Berwick
03.07.2010, 08:31
Musst du dafür einen 5 Jahre alten Thread rausholen?

Ich hole nun einen 2 Jahre "alten" Thread hervor. :)

Weil ich das Thema recht interessant finde. :]

Hab bisher noch nix davon gehört, werde der Sache aber mal nachgehen.

Berwick
03.07.2010, 08:33
Und das habe ich eben gefunden:



Klar, die Schenkung hatte nur symbolischen Charakter. “Cayo Blanco del Sur”, jetzt bekannt unter “Isla Ernesto Thälmann” ist und bleibt kubanisch. Aber wer hindert uns als Privatpersonen, Fidel Castro ein Kaufangebot zu machen ?

Sollten wir uns nicht zusammentun und Fidel Castro dieses Stück deutscher Geschichte abkaufen ???

Wir sind die “Initiative Ernst-Thälmann-Insel” (siehe auch “Über uns”). Unser Anliegen ist es, der kubanischen Regierung diese Insel vor Kuba abzukaufen. Begleitet werden wir dabei vom Nachrichtenmagazin “Thema1”, die künftig auch über den aktuellen Stand der Aktion berichten werden..

In der Karibik kommt es des öfteren vor, dass einzelne Inseln in Privatbesitz übergehen. Doch muss man auch sagen, war Kuba bisher in dieser Beziehung noch nie als Verkäufer aufgetreten.


http://www.thaelmann-insel.de/

jak_22
03.07.2010, 10:06
Umbenenn in "Insel des 17. Juni". :]

lupus_maximus
03.07.2010, 11:51
Umbenenn in "Insel des 17. Juni". :]
Selbst wenn wir sie kaufen würden, sie ist viel zu klein für die freideutschen Genies!

Außerdem könnten wir dann keine Neuentwicklungen auflegen, die Industriespionage wäre zu leicht!