PDA

Vollständige Version anzeigen : Englische Juden: We're not celebrating Israel's anniversary



MarcoVanBasten
17.05.2008, 11:12
http://www.guardian.co.uk/world/2008/apr/30/israelandthepalestinians

www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/60jahre-2.html

Wir feiern Israels Geburtstag nicht
Im Mai werden jüdische Organisationen den 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel feiern. Im Zusammenhang mit Jahrhunderten der Verfolgung, die im Holocaust gipfelte, ist dies gut zu verstehen. Aber wir sind Juden, die nicht feiern werden. Denn nun ist es an der Zeit, die Erzählung der anderen anzuerkennen, den Preis, den ein anderes Volk für den europäischen Antisemitismus und Hitlers völkermörderische Politik gezahlt hat. Wie Edward Said sagte, was der Holocaust für die Juden, ist die Nakba für die Palästinenser.

Im April 1948, dem Monat des schändlichen Massakers von Deir Yassin und des Granatwerfer-Angriffs auf palästinensische Zivilisten auf dem Marktplatz von Haifa, wurde der Plan Dalet umgesetzt. Er sorgte für die Zerstörung palästinensischer Dörfer und die Vertreibung der einheimischen Bevölkerung außerhalb der Staatsgrenzen. Wir werden nicht feiern.

Im Juli 1948 wurden 70000 Palästinenser bei Sommerhitze ohne Nahrung und Wasser aus ihren Häusern in Lydda und Ramleh vertrieben. Hunderte starben. Dies wurde als Todesmarsch bekannt. Wir werden nicht feiern.

Insgesamt wurden 750000 Palästinenser zu Flüchtlingen. Etwa 400 Dörfer wurden von der Landkarte getilgt. Damit war die ethnische Säuberung noch nicht zu Ende. Tausende Palästinenser (israelische Staatsbürger) wurden 1956 aus Galiläa vertrieben. Und noch viele Tausende mehr, als Israel das Westjordanland und Gaza besetzte. Kriegsflüchtlinge haben nach internationalem Recht und kraft UN-Resolution 194 einen Anspruch auf Rückkehr oder Entschädigung. Israel hat dieses Recht nie anerkannt. Wir werden nicht feiern.

Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auf Terrorismus, Massakern und der Enteignung des Landes eines anderen Volkes gegründet ist. Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auch jetzt noch ethnische Säuberungen betreibt, der internationales Recht verletzt, der eine ungeheuerliche Kollektivstrafe über die Zivilbevölkerung von Gaza verhängt und der weiter die Menschenrechte und nationalen Bestrebungen der Palästinenser verneint.

Wir werden feiern, wenn Araber und Juden als Gleiche in einem friedlichen Mittleren Osten leben.

unterzeichnet von über 100 prominenten englischen Juden


Eine lobenswerte Aktion

George Rico
17.05.2008, 11:24
Was habt ihr bloß alle mit den Palästinensern? Was kümmert euch ein weit entfernt lebendes, mäßig zivilisiertes Volk? Seht lieber zu, dass wir die heimischen Probleme anpacken.



---

Cleopatra
17.05.2008, 11:36
Ich bin in dieser Frage zwiespältig, einerseits missfällt mir, dass ein Volk 2000 Jahre nach der Vertreibung das Land seiner Vorfahren einfach besiedeln und die bisherigen Einwöhner vertreiben darf, das hat sich bisher kein Volk angemaßt, denn dann könnten sämtliche Vertriebene dieser Welt an den Ort ihrer Vorfahren zurückkehren und Krieg spielen, falls sich die dort ansässige Bevölkerung nicht verzieht.
Andererseits habe ich mit den Palis mit ihrem Sprengstoff im Gürtel und ihrer mittelalterlichen Lebensweise auch nichts am Hut, eigentlich könnten sie auch Ruhe geben und in irgendein arabisches Land ihrer Wahl siedeln, also zu ihresgleichen.

klartext
17.05.2008, 12:16
Was habt ihr bloß alle mit den Palästinensern? Was kümmert euch ein weit entfernt lebendes, mäßig zivilisiertes Volk? Seht lieber zu, dass wir die heimischen Probleme anpacken.



---

Es ist schon merkwürdig - es gibt hunderte von Minderheiten in der Welt mit Problemen, die weit wichtiger sind und mehr Bedeutng haben als diese paar Palis. Doch eine bestimmte politische Denke zieht sich immer nur an den Palis hoch.
Dieses Problem eignet scih eben für Ideologen aller Richtungen, und ihren Frust abzuarbeiten.
Man schlägt den Sack und meint den Esel. Wäre Israel, für die also d i e Juden nicht mit involviert, es würde kaum jemand interessieren. Aber so wird jeder Pups aus dieser Ecke zur Sondermeldung aufgeblasen.

MarcoVanBasten
17.05.2008, 12:32
Es ist schon merkwürdig - es gibt hunderte von Minderheiten in der Welt mit Problemen, die weit wichtiger sind und mehr Bedeutng haben als diese paar Palis. Doch eine bestimmte politische Denke zieht sich immer nur an den Palis hoch.
Dieses Problem eignet scih eben für Ideologen aller Richtungen, und ihren Frust abzuarbeiten.
Man schlägt den Sack und meint den Esel. Wäre Israel, für die also d i e Juden nicht mit involviert, es würde kaum jemand interessieren. Aber so wird jeder Pups aus dieser Ecke zur Sondermeldung aufgeblasen.

Du schreibst wieder so ein Mist, man kann es fast nicht glauben.:]

Junak
17.05.2008, 12:59
Es ist schon merkwürdig - es gibt hunderte von Minderheiten in der Welt mit Problemen, die weit wichtiger sind und mehr Bedeutng haben als diese paar Palis. Doch eine bestimmte politische Denke zieht sich immer nur an den Palis hoch.
Dieses Problem eignet scih eben für Ideologen aller Richtungen, und ihren Frust abzuarbeiten.
Man schlägt den Sack und meint den Esel. Wäre Israel, für die also d i e Juden nicht mit involviert, es würde kaum jemand interessieren. Aber so wird jeder Pups aus dieser Ecke zur Sondermeldung aufgeblasen.

Wo findest du hundert Minderheiten, die wichtiger sind? :D

Eridani
17.05.2008, 13:44
http://www.guardian.co.uk/world/2008/apr/30/israelandthepalestinians

www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/60jahre-2.html

Wir feiern Israels Geburtstag nicht
Im Mai werden jüdische Organisationen den 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel feiern. Im Zusammenhang mit Jahrhunderten der Verfolgung, die im Holocaust gipfelte, ist dies gut zu verstehen. Aber wir sind Juden, die nicht feiern werden. Denn nun ist es an der Zeit, die Erzählung der anderen anzuerkennen, den Preis, den ein anderes Volk für den europäischen Antisemitismus und Hitlers völkermörderische Politik gezahlt hat. Wie Edward Said sagte, was der Holocaust für die Juden, ist die Nakba für die Palästinenser.

Im April 1948, dem Monat des schändlichen Massakers von Deir Yassin und des Granatwerfer-Angriffs auf palästinensische Zivilisten auf dem Marktplatz von Haifa, wurde der Plan Dalet umgesetzt. Er sorgte für die Zerstörung palästinensischer Dörfer und die Vertreibung der einheimischen Bevölkerung außerhalb der Staatsgrenzen. Wir werden nicht feiern.

Im Juli 1948 wurden 70000 Palästinenser bei Sommerhitze ohne Nahrung und Wasser aus ihren Häusern in Lydda und Ramleh vertrieben. Hunderte starben. Dies wurde als Todesmarsch bekannt. Wir werden nicht feiern.

Insgesamt wurden 750000 Palästinenser zu Flüchtlingen. Etwa 400 Dörfer wurden von der Landkarte getilgt. Damit war die ethnische Säuberung noch nicht zu Ende. Tausende Palästinenser (israelische Staatsbürger) wurden 1956 aus Galiläa vertrieben. Und noch viele Tausende mehr, als Israel das Westjordanland und Gaza besetzte. Kriegsflüchtlinge haben nach internationalem Recht und kraft UN-Resolution 194 einen Anspruch auf Rückkehr oder Entschädigung. Israel hat dieses Recht nie anerkannt. Wir werden nicht feiern.

Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auf Terrorismus, Massakern und der Enteignung des Landes eines anderen Volkes gegründet ist. Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auch jetzt noch ethnische Säuberungen betreibt, der internationales Recht verletzt, der eine ungeheuerliche Kollektivstrafe über die Zivilbevölkerung von Gaza verhängt und der weiter die Menschenrechte und nationalen Bestrebungen der Palästinenser verneint.

Wir werden feiern, wenn Araber und Juden als Gleiche in einem friedlichen Mittleren Osten leben.

unterzeichnet von über 100 prominenten englischen Juden


Eine lobenswerte Aktion
-------------------------------------------------------

Hier lese ich mal eine pro-arabische---pro-palästinensische Meinung. Interessant.
Was habt ihr denn bloß gegen die Juden?
Sie mußten sich schon einen Tag nach ihrer Gründung 1948 gegen eine Übermacht von arabischen Staaten wehren.

Ich pfeife auf die Selbstbestimmung der Araber; es gibt genug Länder, wo sie hingehen können, und die ihre Sprache und Kultur haben.

Israel wird von seinen Feinden argwöhnische beobachtet. Man neidet diesem Land seinen Wohlstand, seine Infrastruktur und die militärische Stärke, die von den USA und anderen europäischen Ländern unterstützt wird.

Die Juden sind nach 3000 Jahren endlich wieder zu Hause angekommen, das werden sie sich nicht nehmen lassen.

Soll ich Dir was sagen: Die britischen Juden und auch die restlichen Engländer sollten aufpassen: sie sind drauf und drann, ihre kulturelle Selbstständigkeit an den Islam zu verlieren. In 10......15 Jahren ist es soweit.

Dann wird kulturell nicht mehr viel von den einst stolzen Nachfahren der Wikinger und der Angelsachsen übrig geblieben sein.

Eine Schande, welche sich das jüdische Volk; der Staat Israel nie leisten wird.
Israel wird Israel bleiben. Und das ist auch gut so.....

E:

giggi
17.05.2008, 13:51
Was habt ihr bloß alle mit den Palästinensern? Was kümmert euch ein weit entfernt lebendes, mäßig zivilisiertes Volk? Seht lieber zu, dass wir die heimischen Probleme anpacken.



---

Sehr gut!:top:
Selbst wenn die Juden in Palästina nicht aktiv wären, gäbe es dort keinen Frieden. Ein unzivilisiertes Volk ist nicht dazu in der Lage, einen modernen Staat aufzubauen.
Mir ist es egal,was sich in dieser Region abspielt. Die dortigen Probleme betreffen nicht mich.

Dayan
17.05.2008, 13:58
Was habt ihr bloß alle mit den Palästinensern? Was kümmert euch ein weit entfernt lebendes, mäßig zivilisiertes Volk? Seht lieber zu, dass wir die heimischen Probleme anpacken.



---Die interessieren sich für die Palis weil man damit den Juden schaden kann.Das ist der Beweis,das es dme Antsemiten nicht darum geht keine Juden in seine Nähe zu haben sondern den Juden in ihrem Heimat noch nachsetzt und am liebsten auch dort Pogrome durchführen würde wenn es doch die IDF nicht gebe.

Cleopatra
17.05.2008, 13:59
Nach er Logik einiger hier müssten die Ureinwohner von Amerika das Recht haben, die Amerikaner zu verdrängen und einen eigenen Staat zu gründen. Warum dürfen sowas nur die Juden? Wie gesagt, ich mag die Palis auch nicht, aber nur mal so zur Denkanregung reingeworfen.

Kenshin-Himura
17.05.2008, 14:29
Was habt ihr bloß alle mit den Palästinensern? Was kümmert euch ein weit entfernt lebendes, mäßig zivilisiertes Volk? Seht lieber zu, dass wir die heimischen Probleme anpacken.



---

Tja, warum sollten sich solche Leute um das deutsche Volk kümmern, wenn sie den Wert "Volk" ohnehin für reine Hirn-Gespinste halten?

Gruß, Daniel.

Mark Mallokent
17.05.2008, 15:21
http://www.guardian.co.uk/world/2008/apr/30/israelandthepalestinians

www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/60jahre-2.html

Wir feiern Israels Geburtstag nicht
Im Mai werden jüdische Organisationen den 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel feiern. Im Zusammenhang mit Jahrhunderten der Verfolgung, die im Holocaust gipfelte, ist dies gut zu verstehen. Aber wir sind Juden, die nicht feiern werden. Denn nun ist es an der Zeit, die Erzählung der anderen anzuerkennen, den Preis, den ein anderes Volk für den europäischen Antisemitismus und Hitlers völkermörderische Politik gezahlt hat. Wie Edward Said sagte, was der Holocaust für die Juden, ist die Nakba für die Palästinenser.

Im April 1948, dem Monat des schändlichen Massakers von Deir Yassin und des Granatwerfer-Angriffs auf palästinensische Zivilisten auf dem Marktplatz von Haifa, wurde der Plan Dalet umgesetzt. Er sorgte für die Zerstörung palästinensischer Dörfer und die Vertreibung der einheimischen Bevölkerung außerhalb der Staatsgrenzen. Wir werden nicht feiern.

Im Juli 1948 wurden 70000 Palästinenser bei Sommerhitze ohne Nahrung und Wasser aus ihren Häusern in Lydda und Ramleh vertrieben. Hunderte starben. Dies wurde als Todesmarsch bekannt. Wir werden nicht feiern.

Insgesamt wurden 750000 Palästinenser zu Flüchtlingen. Etwa 400 Dörfer wurden von der Landkarte getilgt. Damit war die ethnische Säuberung noch nicht zu Ende. Tausende Palästinenser (israelische Staatsbürger) wurden 1956 aus Galiläa vertrieben. Und noch viele Tausende mehr, als Israel das Westjordanland und Gaza besetzte. Kriegsflüchtlinge haben nach internationalem Recht und kraft UN-Resolution 194 einen Anspruch auf Rückkehr oder Entschädigung. Israel hat dieses Recht nie anerkannt. Wir werden nicht feiern.

Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auf Terrorismus, Massakern und der Enteignung des Landes eines anderen Volkes gegründet ist. Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auch jetzt noch ethnische Säuberungen betreibt, der internationales Recht verletzt, der eine ungeheuerliche Kollektivstrafe über die Zivilbevölkerung von Gaza verhängt und der weiter die Menschenrechte und nationalen Bestrebungen der Palästinenser verneint.

Wir werden feiern, wenn Araber und Juden als Gleiche in einem friedlichen Mittleren Osten leben.

unterzeichnet von über 100 prominenten englischen Juden


Eine lobenswerte Aktion

Offensichtlich wollen diese "prominenten Juden" das verbreitete Vorurteil widerlegen, Juden wären außergewöhnlich intelligent. :]

Pascal_1984
17.05.2008, 15:23
Was habt ihr bloß alle mit den Palästinensern? Was kümmert euch ein weit entfernt lebendes, mäßig zivilisiertes Volk? Seht lieber zu, dass wir die heimischen Probleme anpacken.



---

Soll das die Legitimation sein, diese nach belieben zu töten und zu vertreiben?

Frei-denker
17.05.2008, 16:57
Es ist eine Wohltat zu hören, dass es noch Juden gibt, die nicht nur aus reinem nationalem Partikularegoismus und verachtenswertem Opportunismus heraus alle Kriegsverbrechen der Israelis schönreden. Sondern vielmehr ihre Ideale von Menschenrechten über eigenen Vorteil stellen.

Sie haben nicht nur mehr Integrität als Kriegsverbrecher wie Sharon oder Olmert, sondern auch mehr als die meißten hiesigen Schönredner von israelischen Kriegsverbrechen.

Bedauernswerterweise ist die Zahl von Idealisten in einer Bevölkerung immer kleiner als die Zahl der Opportunisten und Egoisten.

Vor Ersteren ziehe ich meinen Hut - vor Letzteren spucke ich aus.

George Rico
18.05.2008, 15:06
Soll das die Legitimation sein, diese nach belieben zu töten und zu vertreiben?

Das nicht, aber wenn's so kommen würde, wär's mir auch relativ egal. In Afrika werden Jahr für Jahr unzählige Menschen auf grausamste Weise abgeschlachtet und keinen von euch interessiert's. Aber wenn dann mal ein paar Palis bei einem israelischen Angriff umkommen, ist das Geschrei groß.



---

Gärtner
18.05.2008, 15:20
Wie schon in diesem Strang dargelegt, hier geht es nicht um das Schicksal der Palästinenser, die im übrigen unsere toitschen Volksgenossen ansonsten - weil ja dreckige "Musels" - nicht mal mit der Zange anfassen würden.

Wenn also der antisemitische Rechtsaußenmob (gemeinsam mit ein paar Kollegen vom linksextremen Pendant) sein Herz für geknechtete Araber entdeckt, geschieht genau dasselbe, wenn sich die braunen Klageweiber flennend über das Schicksal z.B. der dt. Opfer in Dresden 1945 ("Bombenholocaust") beugen:

Das Leid und die Not anderer interessiert dieses Gesindel nicht die Bohne, es mißbraucht und beutet diese Menschen und ihr Schicksal lediglich für die eigenen, unappetitlichen Ziele aus.


Das alles ist letztlich nichts anderes als erbärmliche Leichenfledderei.

Pascal_1984
18.05.2008, 17:39
Das nicht, aber wenn's so kommen würde, wär's mir auch relativ egal. In Afrika werden Jahr für Jahr unzählige Menschen auf grausamste Weise abgeschlachtet und keinen von euch interessiert's. Aber wenn dann mal ein paar Palis bei einem israelischen Angriff umkommen, ist das Geschrei groß.



---

Und wenn ein paar Juden umkommen, hört man das geschrei über 60 jahre danach noch in den medien - oder besteht da für dich ein unterschied ?

Felixhenn
18.05.2008, 17:51



Eine lobenswerte Aktion

Sagt der Türke dessen Heimatland 1,5 Millionen armenische Christen bestialisch ermordet hat, überwiegend durch Verdursten in der syrischen Wüste.

Wer will denn in Israel / Palästina wen ins Meer treiben? Wer hetzt den im TV schon Kleinkinder zum Hass auf? Wäre das Kräfteverhältnis umgekehrt, niemand würde mehr von den Juden sprechen weil die Verschwunden wären.

PS.: Du hast vergessen zu erwähnen wer die Kriege in Israel angefangen hat.

George Rico
18.05.2008, 17:53
Und wenn ein paar Juden umkommen, hört man das geschrei über 60 jahre danach noch in den medien - oder besteht da für dich ein unterschied ?

Damals sind weitaus mehr als nur "ein paar Juden" umgekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dieses Kapitel langsam aber sicher schließen sollte. Wir können schließlich nichts für die Sünden, die vor über sechzig Jahren zuhauf begangen wurden.

Wie auch immer, meine Frage hast Du schlußendlich nicht beantwortet. Warum interessiert's euch 'nen Dreck, wenn in Afrika wieder einmal Tausende dahingeschlachtet werden, ihr aber bei jedem getöteten Palästinenser ein Mordsgeschrei veranstaltet? Was macht dieses mäßig zivilisierte Volk nur so bedeutsam? Dass es etwa ein erklärter Feind Israels ist...?



---

Felixhenn
18.05.2008, 17:58
Nachtrag: Da hätten die Türken in Deutschland weit mehr Grund für eine ähnliche Aktion in Deutschland bezüglich irgendwelcher Nationalfeiertage in der Türkei. Aber sowas wird es wohl nie geben. Womöglich würden sich Unterzeichner eines solchen, gegen die Türkei gerichtetes, Schreiben auch in Lebensgefahr begeben.

Pascal_1984
18.05.2008, 17:58
Damals sind weitaus mehr als nur "ein paar Juden" umgekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dieses Kapitel langsam aber sicher schließen sollte. Wir können schließlich nichts für die Sünden, die vor über sechzig Jahren zuhauf begangen wurden.

Wie auch immer, meine Frage hast Du schlußendlich nicht beantwortet. Warum interessiert's euch 'nen Dreck, wenn in Afrika wieder einmal Tausende dahingeschlachtet werden, ihr aber bei jedem getöteten Palästinenser ein Mordsgeschrei veranstaltet? Was macht dieses mäßig zivilisierte Volk nur so bedeutsam? Dass es etwa ein erklärter Feind Israels ist...?



---

Es schert mich nicht "einen Dreck" was in Afrika passiert, wie du vielleicht früheren beiträgen entnehmen konntest forderte ich schon des öfteren die Rekolonialisierung Afrikas, das ist wohl leider die einzige möglichkeit, dort für ruhe zu sorgen! Israel und Palästina sind eine andere Baustelle, hier sieht es doch so aus, das der Staat Israel einfach "eingefplanzt" wurde und sich einbildete, von nun an die heimische bevölkerung nach belieben vertreiben und massakrieren zu können! Und das finde ich eine riesensauerei! Ich bin selbst auch kein Muslimfreund, insbesondere innerhalb europas will ich sie nicht sehen, aber das heißt nicht das ich willkürlichen Mord und willkürliche Vertreibungen an diesen in ihrer Heimat guheiße!

Felixhenn
18.05.2008, 18:01
Damals sind weitaus mehr als nur "ein paar Juden" umgekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dieses Kapitel langsam aber sicher schließen sollte. Wir können schließlich nichts für die Sünden, die vor über sechzig Jahren zuhauf begangen wurden.

Wie auch immer, meine Frage hast Du schlußendlich nicht beantwortet. Warum interessiert's euch 'nen Dreck, wenn in Afrika wieder einmal Tausende dahingeschlachtet werden, ihr aber bei jedem getöteten Palästinenser ein Mordsgeschrei veranstaltet? Was macht dieses mäßig zivilisierte Volk nur so bedeutsam? Dass es etwa ein erklärter Feind Israels ist...?



---

Nur zur Verdeutlichung wie wichtig Menschenleben überhaupt sind: In Ruanda wurden mehr als eine Million unter den Augen der Welt ermordet. In Birma geschieht gerade ein Massenmord durch Verhinderung der Hilfeleistung. Was da wohl abgehen würden wenn die Öl hätten?

borisbaran
18.05.2008, 18:09
Offensichtlich wollen diese "prominenten Juden" das verbreitete Vorurteil widerlegen, Juden wären außergewöhnlich intelligent. :]
das schaffen solche pfeifen wie marx, avnery, vanunu usw schonX(X(X(

Es ist eine Wohltat zu hören, dass es noch Juden gibt, die nicht nur aus reinem nationalem Partikularegoismus und verachtenswertem Opportunismus heraus alle Kriegsverbrechen der Israelis schönreden.
welche kriegsverbrechen??? meinst du kassams/selbstmordattentäter auf gegen zivilisten zu schicken und sich hinter den eigenen zivilisten zu verstecken? DAS tun die palis.

Sondern vielmehr ihre Ideale von Menschenrechten über eigenen Vorteil stellen.
ne sondern ihren leuten in den rücken fallen...

Sie haben nicht nur mehr Integrität als Kriegsverbrecher wie Sharon oder Olmert,
meinst du der abzug aus gaza und der abzug aus dem libanon waren kriegsverbrechen? :D :D STIMMT!!:muah:

sondern auch mehr als die meißten hiesigen Schönredner von israelischen Kriegsverbrechen.

Bedauernswerterweise ist die Zahl von Idealisten in einer Bevölkerung immer kleiner als die Zahl der Opportunisten und Egoisten.

Vor Ersteren ziehe ich meinen Hut - vor Letzteren spucke ich aus.
vor dir und den anderen pali-freunden spucke ich aus. vor den freunden israels...ich grüße sie!!
___________
idioten gibts...sägen am stuhl auf dem ihre mit-juden sitzen und spielen den islamisten und links-/rechtsextremen die sie unterstützen in die hände...

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 18:15
Auch die Juden haben ein Anrecht, jede Menge Schwachmaten unter sich zu haben.

Auch wenn unsere PolCor- Fraktion uns glauben machen will, daß Juden allesamt wenigsten IQ130 haben.

giggi
19.05.2008, 15:16
Damals sind weitaus mehr als nur "ein paar Juden" umgekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dieses Kapitel langsam aber sicher schließen sollte. Wir können schließlich nichts für die Sünden, die vor über sechzig Jahren zuhauf begangen wurden.

Wie auch immer, meine Frage hast Du schlußendlich nicht beantwortet. Warum interessiert's euch 'nen Dreck, wenn in Afrika wieder einmal Tausende dahingeschlachtet werden, ihr aber bei jedem getöteten Palästinenser ein Mordsgeschrei veranstaltet? Was macht dieses mäßig zivilisierte Volk nur so bedeutsam? Dass es etwa ein erklärter Feind Israels ist...?



---

Nun,vielleicht stimmt es wirklich, dass bei manchen die Palistinänser nur im Fokus der Aufmerksamkeit stehen, weil sich die Juden "dort unten" eine Heimat aufgebaut haben. Aber bei den Arabern gelten dann schlagartig andere Maßstäbe:rolleyes:

franz
20.05.2008, 12:54
Es ist eine Wohltat zu hören, dass es noch Juden gibt, die nicht nur aus reinem nationalem Partikularegoismus und verachtenswertem Opportunismus heraus alle Kriegsverbrechen der Israelis schönreden. Sondern vielmehr ihre Ideale von Menschenrechten über eigenen Vorteil stellen.

Sie haben nicht nur mehr Integrität als Kriegsverbrecher wie Sharon oder Olmert, sondern auch mehr als die meißten hiesigen Schönredner von israelischen Kriegsverbrechen.

Bedauernswerterweise ist die Zahl von Idealisten in einer Bevölkerung immer kleiner als die Zahl der Opportunisten und Egoisten.

Vor Ersteren ziehe ich meinen Hut - vor Letzteren spucke ich aus.

Du sprichst mir aus der Seele, dem kann ich nur zustimmen. :top: :top:

Gruß franz

Rowlf
20.05.2008, 13:01
Jetzt finden die Forenrechten eine antinationale Einstellung plötzlich gut?

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie sie einerseits israelische Nationalisten als schlecht darstellen können und gleichzeitig einen deutschen Nationalismus fordern können?

franz
20.05.2008, 13:16
Jetzt finden die Forenrechten eine antinationale Einstellung plötzlich gut?

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie sie einerseits israelische Nationalisten als schlecht darstellen können und gleichzeitig einen deutschen Nationalismus fordern können?

Du wirst es nie verstehen, ein Nationalist ist im Grunde Ehrlich auch wenn`s sein muß gegen das eigene Volk. Unsere linken sind weder Ehrlich (kommt von Ehre) noch National, sie sind nur gegen daß deutsche Volk und daß Chizophrene daran, eigendlich gegen sich selbst, einfach super Erbärmlich. :kotz:
Außerdem sollte mann Hab und Raffgier nicht mit Nationlalismus verwechseln.


Gruß franz

Tonsetzer
20.05.2008, 13:28
Was soll dieser Thread ?

Englische Juden feiern also nicht Israels Geburtstag. Und weiter ?

Mich interessiert auch nicht ob spanische Katholiken einen bayerischen Jahrestag feiern.

FranzKonz
20.05.2008, 13:35
Du wirst es nie verstehen, ein Nationalist ist im Grunde Ehrlich auch wenn`s sein muß gegen das eigene Volk. Unsere linken sind weder Ehrlich (kommt von Ehre) noch National, sie sind nur gegen daß deutsche Volk und daß Chizophrene daran, eigendlich gegen sich selbst, einfach super Erbärmlich. :kotz:
Außerdem sollte mann Hab und Raffgier nicht mit Nationlalismus verwechseln.


Gruß franz

Ach was. Ein Nationalist ist im Grunde ein armes Schwein. Hat nichts, kann nichts, weiß nichts. Also bezieht er sein Selbstwertgefühl aus den Leistungen, die sein Umfeld erbringt oder (noch schlimmer) aus dem, was seine Vorfahren irgendwann verbrachen.

franz
20.05.2008, 14:08
Ach was. Ein Nationalist ist im Grunde ein armes Schwein. Hat nichts, kann nichts, weiß nichts. Also bezieht er sein Selbstwertgefühl aus den Leistungen, die sein Umfeld erbringt oder (noch schlimmer) aus dem, was seine Vorfahren irgendwann verbrachen.

Du solltest Anlog zu deinem Selberdenker, auch dieses tun, statt nur dümliches linkes Nachgeplapper loszulassen.
Ein armes Schwein würde ich jemanden bezeichnen, dem jeder Bezug zu Anstand und Ehre fehlt, ein sozusagen Antinationalist.

Gruß franz

FranzKonz
20.05.2008, 14:12
Du solltest Anlog zu deinem Selberdenker, auch dieses tun, statt nur dümliches linkes Nachgeplapper loszulassen.
Ein armes Schwein würde ich jemanden bezeichnen, dem jeder Bezug zu Anstand und Ehre fehlt, ein sozusagen Antinationalist.

Gruß franz

Der Nationalist, das arme Schwein, weiß in der Regel nicht, was Anstand oder Ehre ist. Wüßte er es, hätte er es nicht nötig Nationalist zu sein. ;)

franz
20.05.2008, 19:00
Der Nationalist, das arme Schwein, weiß in der Regel nicht, was Anstand oder Ehre ist. Wüßte er es, hätte er es nicht nötig Nationalist zu sein. ;)

boahh bist Du Gescheit, aber aus deinen Beiträgen weiß ich, mit dir zu Diskutieren, heißt Perlen vor die Säue werfen, es ist einfach zwecklos mit Deinesgleichen zu diskutieren, Anstand heißt Rücksicht, Ehre, hat mit Ehrlichkeit zu tun Und Nation hat mit z.bsp. dem Eigenen Volk zu tun. Aber meine Zeit ist viel zu Kostbar um mit Deinesgleichen mir weitere linke Phrasen anzusehen. Meine Beiträge sollten mehr der Information dienen, als zum Zwecke mit Bornierten Ideolgen zu Diskutieren, die, wenn ihnen die Argumente ausgehen, den Gegenpart nach linker Manier entweder ins Lächerlich ziehen oder auf daß übelste Verunglimpfen.
Nein Danke, keine weitere Diskussion.
Ich glaube meine Ignoreliste muß noch erweitert werden.

Gruß franz

FranzKonz
20.05.2008, 20:06
Ich glaube meine Ignoreliste muß noch erweitert werden.

Mach nur. Und betrachte auch gleich Deine Signatur. Du kannst dabei lernen, daß der Ignorant nicht der Kluge ist.

Dayan
20.05.2008, 20:50
Was soll dieser Thread ?

Englische Juden feiern also nicht Israels Geburtstag. Und weiter ?

Mich interessiert auch nicht ob spanische Katholiken einen bayerischen Jahrestag feiern.
Falsch.Nicht die Englischen Juden feeiern nicht Israels Geburtstag sondern ein Paar durchgeknallten Englischen Juden.In England leben ca 3 Mill Juden davon haben sich ca 100 Mit den Henkern verbunden.Das enspricht der Schizophrenen Anteil an der Normal Bevölkerung!

Biskra
20.05.2008, 20:57
Falsch.Nicht die Englischen Juden feeiern nicht Israels Geburtstag sondern ein Paar durchgeknallten Englischen Juden.In England leben ca 3 Mill Juden davon haben sich ca 100 Mit den Henkern verbunden.Das enspricht der Schizophrenen Anteil an der Normal Bevölkerung!

So kann man das zusammenfassen. Wobei ich dazu noch erwähnen möchte: Die paar Irren sind ja nicht das Schlimme, das Schlimme sind die Irren die denen eine Vorbildfunktion zumessen.

Frei-denker
20.05.2008, 21:29
Jetzt finden die Forenrechten eine antinationale Einstellung plötzlich gut?

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie sie einerseits israelische Nationalisten als schlecht darstellen können und gleichzeitig einen deutschen Nationalismus fordern können?

Die Lösung des Rätsels liegt in deiner undifferenzierten Pauschalisierung aller Rechten.

Rechts sein kann bedeuten, dass man den elementarsten Grundsatz des menschlichen Zusammenlebens umgesetzt sehen will: "Die eigene Freiheit hört bei der des Nächsten auf.".

Würden Juden nur ihr Land verteidigen, wäre nichts gegen gesundes Verteidigen eigener Interessen einzuwenden. Das Unrecht beginnt da, wo man aus imperialen Ambitionen anderen Völkern ihr Land stiehlt und dazu ethnische Säuberungen in der Westbank veranstaltet.

In Deutschland will ein Rechter meiner Definition auch nur heimische Interessen verteidigen - aber nicht in Nachbarländer einfallen und dort die Menschen vertreiben.

Aber ich vermute, um eine differenzierte Betrachtung geht es dir eh nicht. Pauschale Verteufelung ist ja so einfach...

borisbaran
20.05.2008, 22:00
Die Lösung des Rätsels liegt in deiner undifferenzierten Pauschalisierung aller Rechten.
die rechten verursachens durch ihr eigenes dummgesabel. meistens.

Rechts sein kann bedeuten, dass man den elementarsten Grundsatz des menschlichen Zusammenlebens umgesetzt sehen will: "Die eigene Freiheit hört bei der des Nächsten auf.".
und am ende definiert sich jeder im gegensatz zu den fakten seine fraktion zurecht. sowas wie nicht-islamische taqqyia.

Würden Juden nur ihr Land verteidigen, wäre nichts gegen gesundes Verteidigen eigener Interessen einzuwenden.
was die auch tun. wenns keien jude wären würde niemanden interessieren was die israelis machen...

Das Unrecht beginnt da, wo man aus imperialen Ambitionen anderen
die einzigen die imperialen haben sind di echinesen. israel will nur ruhe haben.

Völkern ihr Land stiehlt
israels existenz ist durch ein mandat des völkerbundes, der uno, der balfourdekleration und durch ihr historisches anrecht gerechtfertigt.

und dazu ethnische Säuberungen in der Westbank veranstaltet.
quelle???

In Deutschland will ein Rechter meiner Definition auch nur heimische Interessen verteidigen - aber nicht in Nachbarländer einfallen und dort die Menschen vertreiben.
manche alten säcke schon

Aber ich vermute, um eine differenzierte Betrachtung geht es dir eh nicht. Pauschale Verteufelung ist ja so einfach...
heuchler.

Hexenhammer
20.05.2008, 22:52
...durch ihr "historisches" Anrecht.... :rofl:

Klar doch. Aus gleichem Grund schulden die Juden den Ägyptern noch eine ganze Menge gestohlenes Gold.

Biskra
21.05.2008, 16:23
...durch ihr "historisches" Anrecht.... :rofl:

Klar doch. Aus gleichem Grund schulden die Juden den Ägyptern noch eine ganze Menge gestohlenes Gold.

Wenn du an die Historizität des Auszugs aus Ägypten glaubst, dann darfst du das Gold ruhig als Kompensation für die geleistete Arbeit beim Pyramidenbau ansehen. ;)

borisbaran
22.05.2008, 06:36
...durch ihr "historisches" Anrecht.... :rofl:

Klar doch. Aus gleichem Grund schulden die Juden den Ägyptern noch eine ganze Menge gestohlenes Gold.
lustig. so ne frage gibts doch auch in nem midrsch. da wird geantwortet, das der lohn, der den juden für die zwangsarbeit in ägypten zusteht, diesen betrag und noch viel mehr umfasst.

wie die frage so die antwort.

Hexenhammer
22.05.2008, 10:36
lustig. so ne frage gibts doch auch in nem midrsch. da wird geantwortet, das der lohn, der den juden für die zwangsarbeit in ägypten zusteht, diesen betrag und noch viel mehr umfasst.

wie die frage so die antwort.

Als Widergutmachung? :)

Und Du hälst das Alte Testament und die anderen Märchensammlungen also für einen historischen Beweis?

Lincoln
22.05.2008, 10:48
Wie schon in diesem Strang dargelegt, hier geht es nicht um das Schicksal der Palästinenser, die im übrigen unsere toitschen Volksgenossen ansonsten - weil ja dreckige "Musels" - nicht mal mit der Zange anfassen würden.

Wenn also der antisemitische Rechtsaußenmob (gemeinsam mit ein paar Kollegen vom linksextremen Pendant) sein Herz für geknechtete Araber entdeckt, geschieht genau dasselbe, wenn sich die braunen Klageweiber flennend über das Schicksal z.B. der dt. Opfer in Dresden 1945 ("Bombenholocaust") beugen:

Das Leid und die Not anderer interessiert dieses Gesindel nicht die Bohne, es mißbraucht und beutet diese Menschen und ihr Schicksal lediglich für die eigenen, unappetitlichen Ziele aus.


Das alles ist letztlich nichts anderes als erbärmliche Leichenfledderei.


m.E. das bisher einzige vernünftige Posting in diesem Fred :]

FranzKonz
22.05.2008, 11:00
So kann man das zusammenfassen. Wobei ich dazu noch erwähnen möchte: Die paar Irren sind ja nicht das Schlimme, das Schlimme sind die Irren die denen eine Vorbildfunktion zumessen.

"Zuerst wirst du ignoriert. Dann wirst du ausgelacht. Dann bekämpft man Dich… und dann hast du gewonnen." - Mahatma Gandhi, über die friedliche Revolution

Biskra
22.05.2008, 18:02
"Zuerst wirst du ignoriert. Dann wirst du ausgelacht. Dann bekämpft man Dich… und dann hast du gewonnen." - Mahatma Gandhi, über die friedliche Revolution

Hätte auch von Hitler stammen können.

FranzKonz
22.05.2008, 18:47
Hätte auch von Hitler stammen können.

Kannst Du das ausführlicher erläutern?

Biskra
22.05.2008, 19:30
Kannst Du das ausführlicher erläutern?

Warum? Ich hätte allerdings auch einfach auf Schopenhauers Kunstgriffe der Eristischen Dialektik, insbes. Nr. 30 verweisen können.

FranzKonz
22.05.2008, 19:43
Warum? Ich hätte allerdings auch einfach auf Schopenhauers Kunstgriffe der Eristischen Dialektik, insbes. Nr. 30 verweisen können.

Ich muß doch wohl nicht immer selber denken, sondern darf vielleicht auch mal an bereits Gedachtes erinnern.

navy
22.05.2008, 19:45
http://www.guardian.co.uk/world/2008/apr/30/israelandthepalestinians

www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/60jahre-2.html

Wir feiern Israels Geburtstag nicht
Im Mai werden jüdische Organisationen den 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel feiern. Im Zusammenhang mit Jahrhunderten der Verfolgung, die im Holocaust gipfelte, ist dies gut zu verstehen. Aber wir sind Juden, die nicht feiern werden. Denn nun ist es an der Zeit, die Erzählung der anderen anzuerkennen, den Preis, den ein anderes Volk für den europäischen Antisemitismus und Hitlers völkermörderische Politik gezahlt hat. Wie Edward Said sagte, was der Holocaust für die Juden, ist die Nakba für die Palästinenser.


Im Juli 1948 wurden 70000 Palästinenser bei Sommerhitze ohne Nahrung und Wasser aus ihren Häusern in Lydda und Ramleh vertrieben. Hunderte starben. Dies wurde als Todesmarsch bekannt. Wir werden nicht feiern.

Insgesamt wurden 750000 Palästinenser zu Flüchtlingen. Etwa 400 Dörfer wurden von der Landkarte getilgt. Damit war die ethnische Säuberung noch nicht zu Ende. Tausende Palästinenser (israelische Staatsbürger) wurden 1956 aus Galiläa vertrieben. Und noch viele Tausende mehr, als Israel das Westjordanland und Gaza besetzte. Kriegsflüchtlinge haben nach internationalem Recht und kraft UN-Resolution 194 einen Anspruch auf Rückkehr oder Entschädigung. Israel hat dieses Recht nie anerkannt. Wir werden nicht feiern.

Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auf Terrorismus, Massakern und der Enteignung des Landes eines anderen Volkes gegründet ist. Wir können nicht den Geburtstag eines Staates feiern, der auch jetzt noch ethnische Säuberungen betreibt, der internationales Recht verletzt, der eine ungeheuerliche Kollektivstrafe über die Zivilbevölkerung von Gaza verhängt und der weiter die Menschenrechte und nationalen Bestrebungen der Palästinenser verneint.

Wir werden feiern, wenn Araber und Juden als Gleiche in einem friedlichen Mittleren Osten leben.

unterzeichnet von über 100 prominenten englischen Juden


Eine lobenswerte Aktion

Warum diese selbst ernannten Juden Vertreter des Zentral Rates der Juden sich ständig in Göbbels Manier als Juden Vertreter darstellen ist sowieso niemanden klar.

Die Mehrheit der Juden auch in den USA lehnen diese Faschistischen und kriminellen Vorgänge der Israelischen Regierung ab und ebenso die Juden im Iran usw..

Biskra
22.05.2008, 20:34
Ich muß doch wohl nicht immer selber denken, sondern darf vielleicht auch mal an bereits Gedachtes erinnern.

Darfst du gerne. Ich darf da dir dann auch sagen, daß Gandhi sein Volk befreit hat und es nicht unter der Fuchtel der Engländer haben wollte und du den Spruch für ein paar Irre anbringst, die ihr Volk gerne unter Fremdherrschaft hätten.
Durch seine "geniale" Wirtschaftsphilosophie hat Gandhi übrigens auch nachhaltig dafür gesorgt, daß sein Volk heute noch in Armut lebt.

Dayan
22.05.2008, 21:01
Warum diese selbst ernannten Juden Vertreter des Zentral Rates der Juden sich ständig in Göbbels Manier als Juden Vertreter darstellen ist sowieso niemanden klar.

Die Mehrheit der Juden auch in den USA lehnen diese Faschistischen und kriminellen Vorgänge der Israelischen Regierung ab und ebenso die Juden im Iran usw..
Das sinsd Antisemiten Fantasien die mir dem Realität nichts zutun haben,Vergiss nicht Serbe die Islamisten spielten mit den Köpfen der Serben Fussball nicht die Juden!

FranzKonz
22.05.2008, 21:06
Darfst du gerne. Ich darf da dir dann auch sagen, daß Gandhi sein Volk befreit hat und es nicht unter der Fuchtel der Engländer haben wollte und du den Spruch für ein paar Irre anbringst, die ihr Volk gerne unter Fremdherrschaft hätten.
Durch seine "geniale" Wirtschaftsphilosophie hat Gandhi übrigens auch nachhaltig dafür gesorgt, daß sein Volk heute noch in Armut lebt.

Auch Gandhi war kein Gott.

Die Leute, die Du Irre nennst, sehen ein Unrecht, daß ihnen mißfällt. Sie sehen keinen Grund, dieses Unrecht zu feiern. Das kann man auf jeden Fall achten, selbst wenn man dieses Unrecht für notwendig hält.

Daß Du diese Leute als Irre bezeichnest, lässt darauf schließen, daß Du dieses Unrecht nicht nur als notwendig, sondern sogar als wünschenswert empfindest. Damit wärst Du der eigentliche Irre.

Biskra
22.05.2008, 21:29
Auch Gandhi war kein Gott.

Die Leute, die Du Irre nennst, sehen ein Unrecht, daß ihnen mißfällt. Sie sehen keinen Grund, dieses Unrecht zu feiern. Das kann man auf jeden Fall achten, selbst wenn man dieses Unrecht für notwendig hält.

Daß Du diese Leute als Irre bezeichnest, lässt darauf schließen, daß Du dieses Unrecht nicht nur als notwendig, sondern sogar als wünschenswert empfindest. Damit wärst Du der eigentliche Irre.

Mit der Kausalität bist du wohl auf dem Kriegsfuß?

FranzKonz
22.05.2008, 21:32
Mit der Kausalität bist du wohl auf dem Kriegsfuß?

Nein.

uzi
23.05.2008, 11:07
Was ein paar hundert wirre Juden in England äußern oder wenn Juden Mahmud Ahmadinedschad hofieren ist genauso relevant wie wenn ein Hund das Bein hebt.

borisbaran
23.05.2008, 15:51
Als Widergutmachung? :)

Und Du hälst das Alte Testament und die anderen Märchensammlungen also für einen historischen Beweis?
offenbar häkst du sie dafür sinst würdest du solche fragen nich stellen.