PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobiles Surfen im Internet



elas
17.05.2008, 12:46
Den "Knaller" der Woche habe ich jetzt bei O2 erlebt.

In dem "Flatrate" Prospekt "Aktuelle Handys und Tarife" gültig vom 14.5.-26.5.08 finde ich u.a. ein "Nokia 6220 classic" unter Vertragshandys abgebildet.

Bei Nachfrage im Shop wurde mir mitgeteilt dass das Handy nicht verfügbar sei.....man wisse auch nicht wann es verfügbar ist und wisse auch keinen Preis.

Das sind die Werbemethoden von Gangstern.


Wer hat Erfahrung zu diesem Thema und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Don
17.05.2008, 17:02
Kauf Dir ein Wählscheibentelephon.

elas
17.05.2008, 18:55
Kauf Dir ein Wählscheibentelephon.

:whateva:

Stadtknecht
17.05.2008, 19:06
Oder kauf Dir ein Handy, mit dem weder fotografieren, videografieren, surfen oder Musik hören, sondern einfach nur telefonieren kann.

Ist auch besser fürs Budget.

arnd
17.05.2008, 19:08
Oder kauf Dir ein Handy, mit dem weder fotografieren, videografieren, surfen oder Musik hören, sondern einfach nur telefonieren kann.

Ist auch besser fürs Budget.

Gibt es denn soetwas noch? :D

SLOPPY
18.05.2008, 04:28
Gibt es denn soetwas noch? :D

...hab noch mein altes S-4 rumliegen, ist einfach und unverwüstlich :]

wtf
18.05.2008, 07:49
Oder kauf Dir ein Handy, mit dem weder fotografieren, videografieren, surfen oder Musik hören, sondern einfach nur telefonieren kann.

Ist auch besser fürs Budget.

Meine Große kommt jetzt auf's Gymnasium und weil sie einen etwas weiteren Schulweg hat, öffentliche Verkehrsmittel nutzen muß und es anscheinend bei ihren Mitschülern üblich ist, ein solches zu besitzen, bekommt sie ein Handy.

Ich habe ihr ein Motorola F3 (http://images.google.de/images?hl=de&q=motorola+f3&btnG=Bilder-Suche&gbv=2) gekauft (neu für 21 Euro bei eBay). Das ist leicht, hat ein großes Display und keinerlei Firlefanz. Dazu bekommt sie eine Simyokarte, fertig.

Würfelqualle
18.05.2008, 08:49
Meine Große kommt jetzt auf's Gymnasium und weil sie einen etwas weiteren Schulweg hat, öffentliche Verkehrsmittel nutzen muß und es anscheinend bei ihren Mitschülern üblich ist, ein solches zu besitzen, bekommt sie ein Handy.

Ich habe ihr ein Motorola F3 (http://images.google.de/images?hl=de&q=motorola+f3&btnG=Bilder-Suche&gbv=2) gekauft (neu für 21 Euro bei eBay). Das ist leicht, hat ein großes Display und keinerlei Firlefanz. Dazu bekommt sie eine Simyokarte, fertig.

Sehr vernünftige Entscheidung von dir. Aber Handy Internet geht wohl doch. Halt nur keine UMTS-Downloads, aber WAP Seiten zeigt es doch an, oder ?


Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
18.05.2008, 09:09
Meine Große kommt jetzt auf's Gymnasium und weil sie einen etwas weiteren Schulweg hat, öffentliche Verkehrsmittel nutzen muß und es anscheinend bei ihren Mitschülern üblich ist, ein solches zu besitzen, bekommt sie ein Handy.

Ich habe ihr ein Motorola F3 (http://images.google.de/images?hl=de&q=motorola+f3&btnG=Bilder-Suche&gbv=2) gekauft (neu für 21 Euro bei eBay). Das ist leicht, hat ein großes Display und keinerlei Firlefanz. Dazu bekommt sie eine Simyokarte, fertig.
Das habe ich auch für meinen Vater gedacht, wenn er auf seine alten Tage noch ein Handy benötigen würde.

SLOPPY
18.05.2008, 16:54
Meine Große kommt jetzt auf's Gymnasium und weil sie einen etwas weiteren Schulweg hat, öffentliche Verkehrsmittel nutzen muß und es anscheinend bei ihren Mitschülern üblich ist, ein solches zu besitzen, bekommt sie ein Handy.
Ich habe ihr ein Motorola F3 (http://images.google.de/images?hl=de&q=motorola+f3&btnG=Bilder-Suche&gbv=2) gekauft (neu für 21 Euro bei eBay). Das ist leicht, hat ein großes Display und keinerlei Firlefanz. Dazu bekommt sie eine Simyokarte, fertig.

... gute Idee von Dir, doch leider grenzt Du dein Herzblatt mit so einem Billigteil sozial aus.

Hab das vor Jahren bei meinem Junge erlebt, dem ich aus ähnlichen Gründen ein Nokia 3210 gekauft habe. Zuerst hat sich der Bub zwar sehr gefreut, doch wenig später war er damit innerhalb seiner Klassenkameraden nicht mehr "in". Auch ein klärendes Gespräch dazu half nicht viel.

Von Oma und Opa bekam der "Ärmste" dann wenig später zu Weihnachten ein "angesagtes" Telephon, und der Vater wurde mit Verachtung gestraft ...

Stadtknecht
26.05.2008, 12:24
Gibt es denn soetwas noch? :D

Ja, aber Du mußt danach suchen.

Ich habe mir von ein paar Monaten eines der letzten Sony Ericsson J 110 für 39 € ergattert.

Für meine Zwecke absolut ausreichend.

wtf
26.05.2008, 12:50
... gute Idee von Dir, doch leider grenzt Du dein Herzblatt mit so einem Billigteil sozial aus.



Da muß sie durch; es gibt kein anderes.

Stadtknecht
27.05.2008, 12:39
Da muß sie durch; es gibt kein anderes.

So traurig es ist, aber ich denke, daß Sloopy recht hat.

Wer heute kein angesagtes Handy oder Markenklamotten hat, wird ausgegrenzt.

Deine Tochter wird extrem viel Selbstbewußtsein brauchen.

harlekina
27.05.2008, 13:52
Da muß sie durch; es gibt kein anderes.

Wie ist denn die Akkuleistung vom Motorola? Das wäre auch eines, welches ich meinem Junior evtl zukommen lassen würde.
Ich habe zwar ein ausgedientes Samsung zuhause, das hängt allerdings alle 2 Tage an der Steckdose, deswegen habe ich mir ein B-Ware-Handy von Medion zugelegt, das hält eine Woche.

Stadtknecht
27.05.2008, 14:28
Wie ist denn die Akkuleistung vom Motorola? Das wäre auch eines, welches ich meinem Junior evtl zukommen lassen würde.
Ich habe zwar ein ausgedientes Samsung zuhause, das hängt allerdings alle 2 Tage an der Steckdose, deswegen habe ich mir ein B-Ware-Handy von Medion zugelegt, das hält eine Woche.

Sieh doch mal nach, ob Du bei Ebay oder irgendeinem Billigheimer einen Ersatzakku für ein paar Euronen bekommst.

Ich habe meinem Vater jetzt einen Billigakku für sein Uralt-Siemens besorgt und es funktioniert wieder.

harlekina
27.05.2008, 15:51
Sieh doch mal nach, ob Du bei Ebay oder irgendeinem Billigheimer einen Ersatzakku für ein paar Euronen bekommst.

Ich habe meinem Vater jetzt einen Billigakku für sein Uralt-Siemens besorgt und es funktioniert wieder.

Ich habe den Akku schon zweimal und das Handy einmal umgetauscht, das ist so bei Samsung. Die geben einfach nicht mehr her.

Stanley_Beamish
27.05.2008, 17:56
Da muß sie durch; es gibt kein anderes.

Saublöde Einstellung. Der einsame Kämpfer gegen den Konsumterror. :rolleyes:

Tosca
27.05.2008, 18:46
Wie ist denn die Akkuleistung vom Motorola? Das wäre auch eines, welches ich meinem Junior evtl zukommen lassen würde.
Ich habe zwar ein ausgedientes Samsung zuhause, das hängt allerdings alle 2 Tage an der Steckdose, deswegen habe ich mir ein B-Ware-Handy von Medion zugelegt, das hält eine Woche.

Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Handy, ein Motorola

http://www.mydigitallife.info/wp-content/uploads/2007/05/motorola-razr-2.jpg

Leider bin ich alles andere als glücklich. sms schreiben ist eine Qual, das ganze Handy ist eine Qual. Ich überlege ernsthaft, mein altes Handy wieder zu nehmen.

harlekina
27.05.2008, 19:14
Oja, diese Designerhandys, und überdies noch richtig teuer. Wie gesagt, ich habe das https://www.medionshop.de/P23ShopImagesDE/47/47A879C43E4D4183E10000000A00004A.jpg
für 39 Euro und mehr kann man für das Geld nicht erwarten.

Stadtknecht
27.05.2008, 19:21
Oja, diese Designerhandys, und überdies noch richtig teuer. Wie gesagt, ich habe das https://www.medionshop.de/P23ShopImagesDE/47/47A879C43E4D4183E10000000A00004A.jpg
für 39 Euro und mehr kann man für das Geld nicht erwarten.

Das sehe ich genauso.
Ich will mit einem Handy telefonieren und alle paar Monate mal eine SMS schreiben, mehr nicht.

Tosca
27.05.2008, 20:28
Das sehe ich genauso.
Ich will mit einem Handy telefonieren und alle paar Monate mal eine SMS schreiben, mehr nicht.

Genau das will ich auch. Aber ich ließ mich von der tollen Farbe blenden. Zefix aber auch. Und mein handy kostete grade mal knapp 10 Euro.

Stadtknecht
27.05.2008, 20:35
Genau das will ich auch. Aber ich ließ mich von der tollen Farbe blenden. Zefix aber auch. Und mein handy kostete grade mal knapp 10 Euro.

Warum nicht auch bunt, wem es gefällt.
Ein Handy muß doch nicht immer schwarz, grau oder silberfarben sein.

harlekina
27.05.2008, 20:45
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich das iPhone..................

Tosca
27.05.2008, 22:01
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich das iPhone..................

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würdeich mein Handy tauschen.

Bieleboh
30.05.2008, 12:41
Ich bin mit meinem mobilen Internet zufrieden ( pocket web, ogo)
Flatrate für 9,95 im Monat. Reicht für die meisten Seitenm des Internets......Filme, Videos gehen natürlich nicht.

SLOPPY
31.05.2008, 01:11
Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Handy, ein Motorola


http://www.mydigitallife.info/wp-content/uploads/2007/05/motorola-razr-2.jpg


Leider bin ich alles andere als glücklich. sms schreiben ist eine Qual, das ganze Handy ist eine Qual. Ich überlege ernsthaft, mein altes Handy wieder zu nehmen.

Dieses Teil ist doch okay, ähnliches hatte ich früher auch, jetzt das Motorola KRZR. Und die Einstellungen für's SMS schreiben kann man ändern, so dass die dusselige automatische Worterkennung abgeschaltet ist.

P.S. Seit dem Motorola Startac


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/MotorolaStarTAC.jpg/170px-MotorolaStarTAC.jpg



habe ich nur Klapphandies von Motorola und bin sehr damit zufrieden. Allerdings schmeiss ich auch als erstes die vom Deutschen Provider auf den Handies installierte fehlerbehaftete Software runter und lade die Originalsoftware von Motorola drauf :]

harlekina
31.05.2008, 07:35
Dieses Teil ist doch okay, ähnliches hatte ich früher auch, jetzt das Motorola KRZR. Und die Einstellungen für's SMS schreiben kann man ändern, so dass die dusselige automatische Worterkennung abgeschaltet ist.

P.S. Seit dem Motorola Startac


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/MotorolaStarTAC.jpg/170px-MotorolaStarTAC.jpg



habe ich nur Klapphandies von Motorola und bin sehr damit zufrieden. Allerdings schmeiss ich auch als erstes die vom Deutschen Provider auf den Handies installierte fehlerbehaftete Software runter und lade die Originalsoftware von Motorola drauf :]



Diese Texterkennung ist sowieso das letzte. Ich hatte ein Handy, bei dem es immer automatisch eingestellt war, wenn ich eine SMS schreiben wollte.