PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi - Band als Vorgruppe der Rolling Stones?



Seiten : [1] 2

Dampflok
12.06.2003, 23:15
Am 8. August sollen die Rolling Stones in Hannover live auftreten - schön, wenn da nicht die "Nazi" - behaftete Vorgruppe "Böse Onkels" wäre, die der Stones - Fan ungefragt mitfinanzieren soll. Und die Karten sind ja nicht gerade billig.

Gibt es keine Möglichkeit, diesen Dreck durch öffentlichen Druck bis zum obigen Termin herauszubekommen aus dem Vorprogramm? Ich denke, einen derartigen Dunstkreis hat diese großartige Gruppe nicht nötig!


.

Falkenau
12.06.2003, 23:25
Original von Dampflok
Am 8. August sollen die Rolling Stones in Hannover live auftreten - schön, wenn da nicht die "Nazi" - behaftete Vorgruppe "Böse Onkels" wäre, die der Stones - Fan ungefragt mitfinanzieren soll. Und die Karten sind ja nicht gerade billig.

Gibt es keine Möglichkeit, diesen Dreck durch öffentlichen Druck bis zum obigen Termin herauszubekommen aus dem Vorprogramm? Ich denke, einen derartigen Dunstkreis hat diese großartige Gruppe nicht nötig!


.

Ich bitte dich, die "Böhsen Onkelz" sind schon lange keine ausländerfeindliche Gruppe mehr. Lieder wie "Türken raus" sind teilweise schon 20 Jahre alt (außerdem ist die Aufnahmequalität schlecht! X().
Seit mehr als 10 Jahren bringt diese Gruppe antiausländerfeindliche Lieder heraus. Beispiel dafür ist "Deutschland im Herbst". Ich habe es mir erlaubt, mal den Text hereinzukopieren:



Ich sehe alle gegen alle
Jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Haß, blinde Wut
Feige Morde, Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe Dich...

Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
Rassenreine Lieder
Ich höre hirnlose Parolen
Von Idioten und Verlierern
Ich höre die Lügen der Regierung
Die Lüge eures Lebens
Die Lüge über uns
Ich höre Dich...

Deutschland im Herbst



Sind die "Böhsen Onkelz" für dich noch immer eine Naziband?

Dampflok
13.06.2003, 08:20
Die "Bösen Onkels" sind ganz offensichtlich eine Band mit "Nazi - Vergangenheit ohne eindeutigen Bruch zur Nazi - Szene"!

Mir geht es vor allem darum, daß eine weltberühmte Rockgruppe es nicht nötig haben muß, mit so einem Abschum zu spielen.

Die "Bösen Onkels" sind umstritten und ziehen immer noch Nazidreck an. So etwas gehört nicht auf ein Konzert der Rolling Stones. Ich meine, daß es genug andere, BESSERE (auch musikalisch) Bands gibt, die sich drum reißen würden.

Außerdem gehört die MUSIK der Stones nicht in so ein Umfeld; auch musikalisch sind da AC/DC - oder wäre BAP viel geeigneter um bei den Musikfreunden gute Laune aufkommen zu lassen. Gute Laune erzeugen die "Onkels" bei vielen Leuten nicht, sondern eher Aggressionen (siehe obiger Schwwachsinns - Text) , und das BRAUCHEN WIR HIER IM LANDE NICHT.

Frage an die anderen Juser: Was kann man tun? "Stonesboykott" würde es ja nicht bringen - aber wie kriegt man bis zum 8.8. den Dreck aus dem Stadion?

Eine Stunde lang bei der "Vorgruppe" rufen "Nazis raus!" ???!!!


.

l_osservatore_uno
13.06.2003, 08:36
Original von Dampflok Eine Stunde lang bei der "Vorgruppe" rufen "Nazis raus!" ???!!!

Allen wirklichen, allen vermeintlichen Toitschen Nazis, verpassen wir ein leuchtend gelbes 'N' an den Kittel und tätowierens jedem Glatzenträger - man kann ja nie wissen - auf den 'dummen-deutschen-NAZI-Schädel'!

Ob die Dampflok dann den Druck im politisch korrekten Denkkessel verringern wird, bleibt allerdings fraglich!

Vermutlich ist der Druck so groß, daß die ersten Schweißnähte schon reißen, die ersten Maschinenschrauben der Kesselaufhängung schon wegplatzen!

:D :D :D

Gute Besserung!

Enzo L'osservatore uno

Falkenau
13.06.2003, 13:43
Original von Dampflok
Die "Bösen Onkels" sind ganz offensichtlich eine Band mit "Nazi - Vergangenheit ohne eindeutigen Bruch zur Nazi - Szene"!

Mir geht es vor allem darum, daß eine weltberühmte Rockgruppe es nicht nötig haben muß, mit so einem Abschum zu spielen.

Die "Bösen Onkels" sind umstritten und ziehen immer noch Nazidreck an. So etwas gehört nicht auf ein Konzert der Rolling Stones. Ich meine, daß es genug andere, BESSERE (auch musikalisch) Bands gibt, die sich drum reißen würden.

Außerdem gehört die MUSIK der Stones nicht in so ein Umfeld; auch musikalisch sind da AC/DC - oder wäre BAP viel geeigneter um bei den Musikfreunden gute Laune aufkommen zu lassen. Gute Laune erzeugen die "Onkels" bei vielen Leuten nicht, sondern eher Aggressionen (siehe obiger Schwwachsinns - Text) , und das BRAUCHEN WIR HIER IM LANDE NICHT.

Frage an die anderen Juser: Was kann man tun? "Stonesboykott" würde es ja nicht bringen - aber wie kriegt man bis zum 8.8. den Dreck aus dem Stadion?

Eine Stunde lang bei der "Vorgruppe" rufen "Nazis raus!" ???!!!


.

Was du da von dir gibst, ist einfach nicht wahr. Wer auf einem Onkelzkonzert irgendwelche Naziparolen von sich gibt o. ä., fliegt raus. So ist das. Letztes Jahr haben die Onkelz höchstpersönlich einen 17-jährigen NPDler hinter der Bühne krankenhausreif geschlagen, weil er Unterschriften für die NPD sammelte.
Deiner Argumentation nach dürften wir ja nicht mehr Deutsch sprechen, weil das die Nazis auch tun.... :rolleyes:

l_osservatore_uno
13.06.2003, 19:58
Original von Falkenau Was du da von dir gibst, ist einfach nicht wahr.

'Wehret den Anfängen', kesselt die Dampflok, denn immerhin könnt's ja doch wahr sein!?

:D :D :D

Enzo L'osservatore uno

Dampflok
13.06.2003, 19:58
Original von Falkenau
Was du da von dir gibst, ist einfach nicht wahr. Wer auf einem Onkelzkonzert irgendwelche Naziparolen von sich gibt o. ä., fliegt raus. So ist das. Letztes Jahr haben die Onkelz höchstpersönlich einen 17-jährigen NPDler hinter der Bühne krankenhausreif geschlagen, weil er Unterschriften für die NPD sammelte.

Ja - und genau das ist der Punkt!

Ich will keine von mir mitbezahlten prügelnden Arschlöcher auf einem Stones - Konzert.

Mir ist egal ob sie sich nun prügeln wollen weil sie rechts oder links sind. Sie sind einfach nicht REIF um im Dunstkreis der Stones aufzutreten. Sie sind gewaltbereite Arschlöcher.

Ich will - wie ca. 80 000 andere auch an dem Tag - die Musik der Stones und die gute Atmosphäre genießen. Irgend welche Sorgen um gewalttätige Schweine will ich mir nicht machen müssen, und darum ist es besser wenn dieser Dreck von vorneherein draußen unter sich bleibt.

Ich glaube, daß die Mehrzahl der Besucher durchaus lieber die Stones OHNE Vorgruppe sehen würde als mit dem Risiko dahingehen zu müssen, in eine Schlägerei durch "Fans" einer SOLCHEN Arschloch - Vorgruppe verwickelt zu werden.


.

Banned
14.06.2003, 13:15
Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm,
sie servieren und ihr rührt die Scheisse um!
...

Deshalb keine Amnestie für MTV!

...

Die haben MTV ja auch verboten ihre Videos zu zeigen, weil MTV sie als Nazi-band in einem masters o.ä. dargestellt haben...

subba
18.06.2003, 01:09
Die Onkelz sind vielleicht innendrin Nazis und früher haben sie das auch gezeigt. Inzwischen sind sie aber so angepasst, dass sie das nicht mehr zeigen. Deshalb stellen sie auch keine Gefahr mehr. Von den Liedern die sie am Stones Konzert singen werden wird sicher keine ausländerfeindliche Message ausgehen. Allein deshalb ist es ok, dass sie da auftreten.

Ich finde man sollte Leuten nicht vorwerfen was früher war (außer natürlich Joschka Fischer und der grünen Terrorbande !!).

Dampflok
18.06.2003, 23:23
..hast Dus nicht begriffen.

Also nochma zum langsamen mitschreiben:

Original von subba
Die Onkelz sind vielleicht innendrin Nazis und früher haben sie das auch gezeigt. Inzwischen sind sie aber so angepasst, dass sie das nicht mehr zeigen. Deshalb stellen sie auch keine Gefahr mehr. Von den Liedern die sie am Stones Konzert singen werden wird sicher keine ausländerfeindliche Message ausgehen. Allein deshalb ist es ok, dass sie da auftreten.
.

Erstens sind die Onkels musikalisch Welten von den Stones getrennt, daß sie die Stimmung (zer-) stören würden - man würde sich einfach nicht gut fühlen, wenn man auf Rock&Roll eingestellt ist und dann solche Verbal - Krämpfe über sich ergehen lassen muß.

Zweitens sind die FANS dieser Gruppe die Arschlöcher, die Schlägereien provozieren. Ohne die Gruppe haben die aber keinen Grund, aufs Gelände zu kommen.

Einfach raus mit der Vorgruppe und weg mit den Problemen. Meine Meinung.


.

subba
18.06.2003, 23:37
>Erstens sind die Onkels musikalisch Welten von den Stones getrennt,
>daß sie die Stimmung (zer-) stören würden - man würde sich einfach
>nicht gut fühlen, wenn man auf Rock&Roll eingestellt ist und dann
>solche Verbal - Krämpfe über sich ergehen lassen muß.

Wer das Konzert organisiert hat sieht das offenbar anders. Falls du da hin gehst kannst du dir ja die Ohren zuhalten. Wenn nicht kann es dir eh egal sein.

>Zweitens sind die FANS dieser Gruppe die Arschlöcher, die
>Schlägereien provozieren. Ohne die Gruppe haben die aber keinen
>Grund, aufs Gelände zu kommen.

Ich kenne nur 2 Fans der Onkelz. Die sind ca. 45, Familienväter und der eine ist sogar mit einer ausländischen Frau verheiratet. Schlägereien: Keine

Ich glaube zwar auch dass die Onkelz an sich Nazis sind, aber wen stört das schon ?? Kann ja jeder sein was er will !

rpf_el_anarchico
19.06.2003, 09:43
Ich ma die Ankelz auch nicht besonders, vor allem haben sie sich nicht so umbedingt abgegrenzt, ich hab letzten ein anti-Türkenlied von ner anderen gehört, da wurde eine Melodie von den Onkelz benutzt. das lied wurde erst letztes Jahr rausgebracht.

Ausserdem finde ich auch das die Beiden Musikrichtungen nicht wirklich zusammenpassen, aber wenigstens merkt man dann sofort das die Stones besser sind.

Gerald
23.06.2003, 00:55
In Oberhausen war die Vorband AC/DC, und das war geil!

:musik:

Gerald

Dampflok
23.06.2003, 01:21
Original von Gerald
In Oberhausen war die Vorband AC/DC, und das war geil!

:musik:

Gerald

Ich weiß - und ich hätte wer weiß was gegeben, da hin zu können!

Mann, den ganzen Tag Sonnenschein und im Radio: "Es gibt noch Karten..."

Das war echt hart!


.

Gerald
23.06.2003, 21:20
Original von Dampflok

Original von Gerald
In Oberhausen war die Vorband AC/DC, und das war geil!

:musik:

Gerald

Ich weiß - und ich hätte wer weiß was gegeben, da hin zu können!

Mann, den ganzen Tag Sonnenschein und im Radio: "Es gibt noch Karten..."

Das war echt hart!


.

Warum bist Du nicht nach Oberhausen gekommen, Dampflocke?

So weit ist es doch nicht von Ostwestfalen aus!

Gerald

Dampflok
23.06.2003, 23:32
Original von Gerald

Warum bist Du nicht nach Oberhausen gekommen, Dampflocke?

So weit ist es doch nicht von Ostwestfalen aus!

Gerald

Es gibt so Sachen, die heißen "Arbeit":angry2:..

Ich hätte nach er Arbeit noch hingekonnt, AAABER dann wäre AC/DC wohl schon vorbei gewesen, da man im Radio sagte, daß man mit recht langen Wegen vom Parklatz zum Konzert rechnen müßte.

Dann aber hätte ich nur die Stones gehabt - und das kann ich denn auch etwas entspannter in Hannover. Da die Diskussionen um die Onkels überall klang und breit geführt werden, besteht ja noch Hoffnung, daß sie evtl. ausgeladen werden. Ideal wäre ein Onkels Konzert am selben Tag nur nicht am selben Ort. Da hätten die Fans beider Gruppen ihren Spaß.


Zu Oberhausen: Habe gehört, daß sich Nachbarn in einer Nachbarstadt beschwert haben über den Lärm weil wohl jemand eine Gartenparty macht. Als die gerufene Polizei denen erklärte, daß das die Rock - Legenden Stones wären, haben sich die Leute auf den Balkon gesetzt zum Zuhören...

.

Manuel
24.06.2003, 15:44
Hallo,

Original von subba
Ich finde man sollte Leuten nicht vorwerfen was früher war (außer natürlich Joschka Fischer und der grünen Terrorbande !!).

Was ist denn das bitte für eine Art der Tolleranz? Du meinst doch wohl nicht im Ernst, wenn Leute eine recht Schlägervergangenheit haben, kann man ihnen das ruhig verzeihen, aber wenn sie früher grün waren und mit Gewalt für ihre Sache protestiert haben (was sicher genau das selbe Niveau und auch schlimm ist), dann muss man ihnen das auf ewig nachtragen? Also tut mir leid, aber damit sprichst du dich definitiv GEGEN Gleichberechtigung aus (ganz davon abgesehen, dass mein politischer Standpunkt da dann auch ein ganzer anderer ist).

@Dampflok: Verstehe deinen Standpunkt. Andererseits muss man sich auch daran gewöhnen, dass nicht überall wo man ist die RICHTIGE Musik gespielt wird und das über die Musik auch oft die Ideale vergessen werden.

Miguel
20.07.2003, 01:04
Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Diskussion gestossen und fühle mich, nicht etwa im Namen der Böhsen Onkelz, sondern im Namen ihrer Fans, dazu verpflichtet, vielleicht ein wenig Aufklärungsarbeit zu betreiben.

Vielleicht erstmal ein paar worte zu mir: ich bin 22, Onkelz-Fans seit über 6 Jahren und studiere zur Zeit Politik und Interkulturelle Kommunikation, womit vielleicht das erte Vorurteil widerlegt wäre, denn: jemand der sich für andere Kulturen interessiert und einen großteil seiner Zeit deren Studium widmet kann wohl schlecht als Rechts bzw. als Nazi betrachtet werden. Nun mögen Einige sagen, das ich unter Umständen ja nur eine Ausnahme bin, die sich aus der angeblich "braunen Masse" der Onkelz-FAns hervortut. Dem ist nicht so!!!!!Mein Kompltter Freundeskreis hat weder eine braune Vergangenheit, noch können wir auch nur den Funken von Toleranz gegenüber solchen Ideen hervorbringen. Und wenn man sich in diversen Foren der unzähligen Onkelz- Fanseiten umschaut, so müsste eigentlich jedem klar werden, dass nicht ich etwa die Ausnahme bin, sondern der "braune Schläger" (die auch jedesmal auf Onkelz- Konzerten erfolgreich von der Security ferngehalten werden!!!)
Es ist ebenso wenig richtig das ein Grossteil der Onkelz Fans einen lassiven Hang zur Gewalt hat. Gewalt wird nicht nur von einem Großteil der Fans, sondern auch EXPLIEZIT von der Band abgelehnt (wer sich mit den Texten der Böhsen Onkelz beschäftigt oder auch auf einem Konzert war, müsste eigentlich zu dem selben Schluss kommen, an dieser Stelle wäre vielleicht zu erwähnen das Wut nicht gleich Hass (Gewalt)ist, dies ist sehr bedeutend für das Verständnis der Texte der Böhsen Onkelz).

Wenn jemand die Böhsen Onkelz aufgrund ihrer musikalichen Leistung ablehnt, ist das völlig in Ordnung. Sie und ihre Fans aber aufgrund von Vorurteilen, Gerüchten und Verleundmungen zu diffamieren, als NAZIS!!!, ist in keinster Weise im Sinne von Toleranz und Respekt dem "Anderen" gegenüber.

Ich kann nur jedem raten, der sich dafür interessiert, sich mit diesem Thema etwas näher zu befassen, da die Böhsen Onkelz ein einmaliges Phenomen in der deutschen Musiklandschaft sind (dabei bin ich auch gerne behilflich, falls jemand songtexte oder Konzertbericht haben will).

Zum abschluss möchte ich noch zwei Texte als Beispiel dafür hinterlassen, dass,
1. mit diesem Text die Onkelz sich breits im Jahr 1993 (und das war damals nicht das erste Mal), sich von Gewalt jeglicher Art distanziert haben

Entfache dieses Feuer

Ich sehe ein kleines Mädchen betteln - ich drehe mich herum
ich sehe den Himmel weinen - ich frage mich,warum
ich sehe Flüsse voller Tränen - Seen voller Leid
Heere voller Dummheit - was ist los mit dieser Zeit
was ist los mit uns - ich kann uns nicht verstehn
reich mir Deine Hand - lass uns träumen gehn
Laß uns fliegen,schöne Sehnsucht - näher an unsre Träume
laß uns wieder atmen - laß uns wieder sehn
entfache dieses Feuer - in mir dieses Feuer
und nichts als dieser Traum wird wahr
ein Traum so fern und doch so nah
Es ist nicht grad berauschend was ich hier seh
ich sehe Bullen töten Schwarze in L.A.
ich seh den Krieg in Jugoslawien - den Hass in unsrem Land
wenn Ihr etwas ändern wollt - fangt bei Euch an

Album: Weiss, 1993

Hier noch ein Kommentar das Frontmannes der Band, Stephan Weidner

Stephan:
Ich denke oft, daß mit uns Menschen generell was nicht stimmt. Wenn wir alle das Herz am rechten Fleck tragen würden, dann würd's in unserem Land vielleicht etwas bessser aussehen. Das zeigt, daß wir nicht mit dem Haß einverstanden sind, der überall herrscht, und daß jeder bei sich selbst anfangen soll, wenn er was veränder will.
Jeder von uns ist mitverantwortlich für das, was auf diesem Planeten geschieht. Vor allem, indem er wegsieht.

und 2.
dass sich die Böhsen Onkelz sehrwohl ihrer Vergangenheit bewusst sind, aber dieser schon lange abgeschworren haben (ich glaub der erste Text zu diesem Thema wurde 1993 veröffentlicht, wurde aber hier scchon an andere Stelle bereitgestellt).

Narben

Ich blicke auf meine Narben.
Zeichen von vergangenen Tagen.
Schnitte so tief und wahr,
Geschichten von dem, der ich mal war.
Wunden der Zeit,
für immer mein Kleid.
Schwer zu leben, sind sie
ein Fluch oder ein Segen?
Chor:
Ich weiss, was mich erwartet.
Ich kenne dieses Bild.
Ich kenne meine Wege
und ich weiss, dass ich sie nicht mehr gehen will!
Ein Buch in Haut geschrieben.
Ein lebenslanger Spiegel.
Begraben in der Zeit.
Im Nebel der Vergangenheit.
Die Narben auf unseren Seelen.
Die Stimmen im Gang des Lebens.
Hand aufs Herz - spürst Du den Schmerz?
Chor:
Ich weiss, was mich erwartet.
Ich kenne dieses Bild.
Ich kenne meine Wege
und ich weiss, dass ich sie nicht mehr gehen will!

Dampflok
20.07.2003, 22:05
Miguel,

Deine Argumente PRO Onkels sind eigentlich die besten Argumente GEGEN die Onkels!

Du schreibst z.B.:



Original von Miguel
(wer sich mit den Texten der Böhsen Onkelz beschäftigt oder auch auf einem Konzert war, müsste eigentlich zu dem selben Schluss kommen, an dieser Stelle wäre vielleicht zu erwähnen das Wut nicht gleich Hass (Gewalt)ist, dies ist sehr bedeutend für das Verständnis der Texte der Böhsen Onkelz).

Hast Du Dich jemals gefragt was die Stones singen? Ich jedenfalls nicht. Ich WILL mich auch nicht mit den Texten "beschäftigen", ich will ein tolles Stones - Konzert. Und ich habe erst recht keine Lust, mir Gedanken über die Texte einer Gruppe machen zu müssen, für die ich gar nicht gekommen bin!


Wenn jemand die Böhsen Onkelz aufgrund ihrer musikalichen Leistung ablehnt, ist das völlig in Ordnung. Sie und ihre Fans aber aufgrund von Vorurteilen, Gerüchten und Verleundmungen zu diffamieren, als NAZIS!!!, ist in keinster Weise im Sinne von Toleranz und Respekt dem "Anderen" gegenüber.
Das sind leider keine Gerüchte: Die Onkels WAREN eine Nazi - Band, und sie lösen ungute Gefühle bein denjenigen Stones - Fans aus, die die Onkels nicht kennen.

Aber warum eine fremde, umstrittene Gruppe anhören MÜSSEN? Lassen wir mal ganz außer Acht, daß auch die Musikrichtungen der beiden Gruppen nicht zusammenpassen. Fast jede andere Gruppe in Deutschland wäre hundertmal besser geeignet, weil sie keine negativen Beigeschmäcke mit aufbringt.


Ich kann nur jedem raten, der sich dafür interessiert, sich mit diesem Thema etwas näher zu befassen

Meinetwegen - aber W A R U M muß diese "Lehrstunde" ausgerechnet auf einem Stones - Konzert vorgetragen werden??????? Zigtausende Menschen wollen die STONES hören und keinen Exkurs in Sozialkritik belegen. Willst Du erst alle Fans vorher belehren "Man achte auf die Texte, und denke daran, daß Wut und Haß nicht das Gleiche sind"?

Allein schon diese beiden Begriffe sind Dinge, mit denen sich der Stones - Fan an diesem Abend NICHT, ich wiederhole, NICHT befassen will. Er/sie will SPASS haben. Und den sehe ich in den von Dir angeführten Texten nicht.





ich sehe Bullen töten Schwarze in L.A.
ich seh den Krieg in Jugoslawien - den Hass in unsrem Land
wenn Ihr etwas ändern wollt - fangt bei Euch an

- ja, da kommt doch so richtig Stimmung auf, oder? :mrgreen:


Miguel, sei mir nicht böse, aber diese beiden Gruppen passen nicht zusammen, weil die Fans der beiden Gruppen nicht zusammenpassen - selbst, wenn man mal davon ausgeht, daß alle so friedlich und gebildet wie Du wären. Zwei Welten dennoch.


.

unloved
20.07.2003, 22:28
Original von Falkenau
Was du da von dir gibst, ist einfach nicht wahr. Wer auf einem Onkelzkonzert irgendwelche Naziparolen von sich gibt o. ä., fliegt raus. So ist das. Letztes Jahr haben die Onkelz höchstpersönlich einen 17-jährigen NPDler hinter der Bühne krankenhausreif geschlagen, weil er Unterschriften für die NPD sammelte.
die Onkelz haben auf dem Mannheim Konzert niemanden zusammengeschlagen....das war erstunken und erlogen..die Anklage is fallen gelassen worden...

Falkenau
20.07.2003, 22:58
Original von unloved
die Onkelz haben auf dem Mannheim Konzert niemanden zusammengeschlagen....das war erstunken und erlogen..die Anklage is fallen gelassen worden...

Das stand sogar auf der Seite von onkelz.de (Andeutung). Bei Körperverletzung wird die Anklage häufig fallen gelassen, bei Volksverhetzung nicht.

unloved
20.07.2003, 23:02
Also was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben ist unglaublich! Besonders die "Dampflok". Ahnung von nichts haben aber das Maul aufreissen...man man man...Du bist genauso so ein Depp der alles glaubt was unseren lieben Freunde von der Presse schreiben...Du solltest dich erst mal mit der History der Band befassen! Die Onkelz waren früher mal Skins...Sind Skinheads für dich gleich Skins? Wenn ja dann hab ich hier einen Link für dich! http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de Die wie ich zugeben muss nationalen Lieder Deutschland den Deutschen und Türken raus waren Demos und wurden NIE veröffentlicht! Diese beiden Lieder wurden ausser dem in der Zeit geschrieben wo die Onkelz noch Punks warn..also noch vor ihrer Skinheadzeit! Sie haben durch diese Lieder ihre Aggressionen gegen diese Völkergruppe rausgelassen!
Um noch darauf zurückzukommen das die Onkelz immer noch rechts wären....
1.Waren sie wie oben erwähnt nie rechts
2. Welche Nazigruppe würde plötzlich seine Meinung ändern und Lieder gegen rechts schreiben?
Am besten gehen diejenien die die History nicht kennen gehen mal aufwww.onkelz.de (http://www.onkelz.de) und lesen sich mal die Geschichte der 4 Jungs durch!
Ich sag euch nur eins..die 4 werden euch so einheizen das euch die Kinnlade bis zu den Füssen hängt! Für diejenigen die die ganze Zeit die Gruppe nur auspfeifen ham sie sich schon das richtige Lied ausgesucht!
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Konzert..freut euch auf die beste Hard Rock Band Deutschlands(Böhse Onkelz) und die beste Rockband aller zeiten(Rolling Stones)
MfG unloved

Banned
20.07.2003, 23:12
Original von unloved
Die Onkelz waren früher mal Skins...Sind Skinheads für dich gleich Skins? Wenn ja dann hab ich hier einen Link für dich

Für mich ja... :rolleyes: :D


Naja, anderes Beispiel dafür, das sie nicht rechts sind... "Keine Amnestie für MTV", ich mein natürlich den Hintergrund... ;)

Dampflok
20.07.2003, 23:21
Original von unloved
Also was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben ist unglaublich!

Und was manche erst für Bilder im Anhang haben...so kriegt frau sein Selbstportrait ins Internet, toll.


Du bist genauso so ein Depp der alles glaubt was unseren lieben Freunde von der Presse schreibenNa da bin ich aber froh, daß ich mich nicht von jedem Arsch beleidigen lasse... :mrgreen:


...Du solltest dich erst mal mit der History der Band befassen!

Sind denn alle Onkels so schwer von Begriff?

Ich ____W I L L___ mich nicht mit den Dumpfsinns - Onkeltexten befassen müssen, wenn ich die Stones hören will! Ich mag derart Texte nicht und ich finde, daß sie die Stimmung eines Stones - Konzertes (zer) stören. Punkt. Andere Richtung.


Sie haben durch diese Lieder ihre Aggressionen gegen

Immer das Gleiche:

AGGRESSIONEN, AGGRESSIONEN, AGGRESSIONEN. Aber um diese Unterhaltung, die sich im Kreis dreht, mal abzubrechen, mal was Neues:

Ich habe gehört, die Sponsoren gehen den Stones flöten wegen der doofen Onkels. Offenbar nützt es doch manchmal was, wenn man seinen Mund aufmacht und auch sagt was man NICHT haben will!


In dem Sinne Dir ein schönes Onkelskonzert irgendwo, wo die Stones nicht sind.



.

unloved
20.07.2003, 23:22
Original von Banned
Naja, anderes Beispiel dafür, das sie nicht rechts sind... "Keine Amnestie für MTV", ich mein natürlich den Hintergrund... ;)Ein schöner Song der zeigt das BO nicht mit Nazis kooperiert ist folgernder Text

Ohne mich
Veröffentlicht auf den Tonträgern: "Viva los Tioz"

Antifa - ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich - wie lächerlich,
denn euren wahren Feind, den seht ihr nicht!
Ihr seid blinder als blind - Pseudomoralisten.
Dumm und intrigant - nicht besser als Faschisten!
Ihr denunziert, ihr seid schlecht informiert,
Moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert!

Chor:
Ohne mich - mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind, kapiert ihr das nicht?
Ohne mich - mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Und hier ein paar Worte an die -rechte- Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen,
Fickt euch in's Knie, Euch soll der Teufel holen!

Ihr seid dumm geboren - genau wie ich!
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass - dumm wie Brot,
Ihr hab verschissen - eu're Führer sind tot!

Chor:
Ohne mich - mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind, kapiert ihr das nicht?
Ohne mich - mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

MfG unloved

unloved
20.07.2003, 23:26
Original von Dampflok

Original von unloved
Also was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben ist unglaublich!

Und was manche erst für Bilder im Anhang haben...so kriegt frau sein Selbstportrait ins Internet, toll.


Du bist genauso so ein Depp der alles glaubt was unseren lieben Freunde von der Presse schreibenNa da bin ich aber froh, daß ich mich nicht von jedem Arsch beleidigen lasse... :mrgreen:


...Du solltest dich erst mal mit der History der Band befassen!

Sind denn alle Onkels so schwer von Begriff?

Ich ____W I L L___ mich nicht mit den Dumpfsinns - Onkeltexten befassen müssen, wenn ich die Stones hören will! Ich mag derart Texte nicht und ich finde, daß sie die Stimmung eines Stones - Konzertes (zer) stören. Punkt. Andere Richtung.


Sie haben durch diese Lieder ihre Aggressionen gegen

Immer das Gleiche:

AGGRESSIONEN, AGGRESSIONEN, AGGRESSIONEN. Aber um diese Unterhaltung, die sich im Kreis dreht, mal abzubrechen, mal was Neues:

Ich habe gehört, die Sponsoren gehen den Stones flöten wegen der doofen Onkels. Offenbar nützt es doch manchmal was, wenn man seinen Mund aufmacht und auch sagt was man NICHT haben will!


In dem Sinne Dir ein schönes Onkelskonzert irgendwo, wo die Stones nicht sind.



.du bist einfach nur ein sturer Bock! Naja kann man nix machen!
Aber dann tu mir einen Gefallen! Wenn du dich schon nicht mit dem Thema beschäftigen willst dann erspar dir bitte jeglichen Kommentar über diese Band!

MfG unloved

Dampflok
20.07.2003, 23:27
Antifa - ihr könnt mich mal!



Dumm und intrigant - nicht besser als Faschisten!


Leckt uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse!



Ich hasse euch und eure blinden Parolen



Fickt euch in's Knie, Euch soll der Teufel holen!


Ihr seid dumm geboren



Ihr seid blind vor Hass - dumm wie Brot,


Ihr hab verschissen - eu're Führer sind tot!

- sollen die Stones - Fans über sich ergehen lassen?


.

unloved
20.07.2003, 23:28
Original von Dampflok

- sollen die Stones - Fans über sich ergehen lassen?


.das hab ich net gesagt mein Freund...
eher sowas :

Nichts ist für die Ewigkeit

Veröffentlicht auf den Tonträgern: "Es ist soweit", "Live in Dortmund", "Gestern war heute noch morgen",
"20 Jahre - Live in Frankfurt (DVD)"

Glaubst Du alles, was ich sage?
Glaubst Du, Du weisst, wer ich bin?
Stellst Du niemals Fragen,
warum wir wurden, wie wir sind?
Die Ironie, mit der wir spielen, die Ihr so schwer versteht,
der Schatten im Verstand, der in jedem von uns lebt...

Refrain:
Nichts ist für die Ewigkeit,
nichts bleibt, wie es war.
Nur vier Jungs aus Frankfurt sind schon lange, lange da.
Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient,
habt Ihr noch nicht erkannt...
warum es Böhse Onkelz gibt?

Glaubst Du, dass ich Kinder töten kann?
Glaubst Du, ich bin nekrophil?
Denkst Du, dass ich nur besoffen bin?
Wie es ist, erfährst Du nie!
Fragen über Fragen,
Es ist nicht leicht, uns zu versteh'n!
Denken kann nichts schaden,
vielleicht kannst Du, vielleicht kannst Du die Wahrheit seh'n!

Refrain:
Nichts ist für die Ewigkeit,
nichts bleibt, wie es war.
Nur vier Jungs aus Frankfurt sind schon lange, lange da.
Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient,
habt Ihr noch nicht erkannt...
warum es Böhse Onkelz gibt?

Banned
20.07.2003, 23:30
Mich wundert, dass ide Onkelz nicht selber auf Tour gehen...

unloved
20.07.2003, 23:32
Original von Banned
Mich wundert, dass ide Onkelz nicht selber auf Tour gehen...Sie hatten anfang des Monats eine kleine Clubtour..und gestern war das letzte Open Air auf der Loreley Freilichtbühne..

Banned
20.07.2003, 23:33
Original von unloved

Original von Banned
Mich wundert, dass ide Onkelz nicht selber auf Tour gehen...Sie hatten anfang des Monats eine kleine Clubtour..und gestern war das letzte Open Air auf der Loreley Freilichtbühne..

Achso...

Naja, ich versteh aber Dampflok, aber auch dich... :O

unloved
20.07.2003, 23:38
Original von Banned

Original von unloved

Original von Banned
Mich wundert, dass ide Onkelz nicht selber auf Tour gehen...Sie hatten anfang des Monats eine kleine Clubtour..und gestern war das letzte Open Air auf der Loreley Freilichtbühne..

Achso...

Naja, ich versteh aber Dampflok, aber auch dich... :Oich hab ja nix gegen die Leute wenn die musikalisch was gegen die Onkelz haben aber wenn man sie als Menschen angreift und behauptet sie wären NAZIS (obwohl sie sich nie mit Lebenslauf der Jungs beschäftigt haben) dann hörts auf...

Banned
20.07.2003, 23:40
Original von unloved

ich hab ja nix gegen die Leute wenn die musikalisch was gegen die Onkelz haben aber wenn man sie als Menschen angreift und behauptet sie wären NAZIS (obwohl sie sich nie mit Lebenslauf der Jungs beschäftigt haben) dann hörts auf...

Ich mein ja, dass die Onkelz nicht so gut zu den Stones passen...

Aber die Onkelz sind wirklich nicht (mehr) rechts...

unloved
20.07.2003, 23:43
Original von Banned


Ich mein ja, dass die Onkelz nicht so gut zu den Stones passen...

Aber die Onkelz sind wirklich nicht (mehr) rechts...Das sie musikalisch nicht zu den Stones passen ist klar das haben sie gestern nochmal beim Konzert selber gesagt...aber die Stones haben sie nun mal als Vorband ausgesucht..und so ne Chance lässt man sich nicht nehmen...Ich mein wieviel Bands haben schon die Möglichkeit vor der grössten Rockband aller Zeiten zu spielen...

Falkenau
21.07.2003, 03:07
Original von Miguel
Hallo,

Vielleicht erstmal ein paar worte zu mir: ich bin 22, Onkelz-Fans seit über 6 Jahren und studiere zur Zeit Politik und Interkulturelle Kommunikation, womit vielleicht das erte Vorurteil widerlegt wäre, denn: jemand der sich für andere Kulturen interessiert und einen großteil seiner Zeit deren Studium widmet kann wohl schlecht als Rechts bzw. als Nazi betrachtet werden.

1. Warum soll ein "Nazi" denn nicht studieren? Gibt es etwa keine studierenden "Nazis"?

2. Ich glaube dir überhaupt nicht, dass du studierst. Dagegen spricht deine Rechtschreibung; diese ist mit der eines Hauptschulabgängers vergleichbar

**ONKELZ-Fan**
21.07.2003, 10:27
Ich sag hierzu nur eins: Wartet erstmal den 8.8 ab und ihr werdet sehen wie Geil die Onkelz sind!
War am Freitag auf dem Onkelz-OpenAir-Loreley. War das beste Konzert meines Lebens!!! Am besten fand ich die Fangesänge (Ihr seid besser als die Rolling Stones!)
Ich hoffe das in Hannover edliche Onkelz-Fans zu sehen sind!
Und wer keine Ahnung über die Band hat soll hier nicht so einen Scheissdreck schreiben! Informiert euch erstmal richtig - dann können wir weiterreden!

VIVA LOS TIOZ!!!

Banned
21.07.2003, 14:09
Original von Falkenau

Original von Miguel
Hallo,

Vielleicht erstmal ein paar worte zu mir: ich bin 22, Onkelz-Fans seit über 6 Jahren und studiere zur Zeit Politik und Interkulturelle Kommunikation, womit vielleicht das erte Vorurteil widerlegt wäre, denn: jemand der sich für andere Kulturen interessiert und einen großteil seiner Zeit deren Studium widmet kann wohl schlecht als Rechts bzw. als Nazi betrachtet werden.

1. Warum soll ein "Nazi" denn nicht studieren? Gibt es etwa keine studierenden "Nazis"?

2. Ich glaube dir überhaupt nicht, dass du studierst. Dagegen spricht deine Rechtschreibung; diese ist mit der eines Hauptschulabgängers vergleichbar

1. Meint er seine Fächer, nicht die Tatsache, dass er studiert. :rolleyes:

2. Hatten wir schon mal...


Aber im Endeffekt hat jeder eine eigene Meinung über eine Musikgruppe und daher wird das ewig so weiter gehen können...

Miguel
21.07.2003, 21:22
1. Warum soll ein "Nazi" denn nicht studieren? Gibt es etwa keine studierenden "Nazis"?

2. Ich glaube dir überhaupt nicht, dass du studierst. Dagegen spricht deine Rechtschreibung; diese ist mit der eines Hauptschulabgängers vergleichbar




zu 1.
Natürlich studieren auch Nazis, aber es ist schwer vorstellbar das sie sich mit anderen Kulturen beschäftigen würden. Es sei denn es gebe noch Universitäten die im Rahmen der Sozialwissenschaften den Sozial- Darwinismus lehren würden.

zu 2.
Entschuldige bitte das ich deinem Hochschulniveau aufgrund von "Tipfehlern" nnicht gerecht werde.

Banned
21.07.2003, 22:57
Original von Miguel
1. Warum soll ein "Nazi" denn nicht studieren? Gibt es etwa keine studierenden "Nazis"?

2. Ich glaube dir überhaupt nicht, dass du studierst. Dagegen spricht deine Rechtschreibung; diese ist mit der eines Hauptschulabgängers vergleichbar




zu 1.
Natürlich studieren auch Nazis, aber es ist schwer vorstellbar das sie sich mit anderen Kulturen beschäftigen würden. Es sei denn es gebe noch Universitäten die im Rahmen der Sozialwissenschaften den Sozial- Darwinismus lehren würden.

zu 2.
Entschuldige bitte das ich deinem Hochschulniveau aufgrund von "Tipfehlern" nnicht gerecht werde.

Jetzt sag aber nichts gegen seine hochschulwürdige Interpunktion. ;) :D

@Falkenau: Sag mir ein Forum, wo du keine Rechtschreibfehler findest! Ich mach auch Fehler, aber sicher nicht beabsichtigt!


Und nu zum Thema zurück! :rolleyes:



Was sagen die Onkelz-Fans denn zum Lied: "Türke, Türke"?

**ONKELZ-Fan**
22.07.2003, 11:57
Erstens heißt das lied nicht "Türke Türke" sondern "Türken raus". Das wurde aber in diesem Thread schonmal beantwortet. Der Demo-Song ist von der Zeit als sie noch Punks waren. Sie wurden damals öfter von türkischen Straßengangs verprügelt. Desshalb haben sie diesen Song geschrieben.
Aber ich sag nur noch eins dazu: Geht auf www.onkelz.de - Merchandise - und bestellt euch die Biografie "Danke für Nichts". Wenn ihr sie durchgelesen habt werdet ihr eure Meinung zu den Onkelz stark ändern! Wünsch euch jedenfalls schonmal viel Spass am 8.8 in Hannover mit der besten Vorband der Welt!!!

Und Onkelz - denkt dran: "Ihr seid besser als die Rolling Stones!!!"

http://geileralsdiestones.de.vu

viva los tioz!

kettnhnd
22.07.2003, 12:37
am 8.8 ???

na wenn das kein zufall ist !!
ich protestiere gegen dieses datum in aller form ! :D:D

--

b4st1
22.07.2003, 18:48
Original von kettnhnd
am 8.8 ???

na wenn das kein zufall ist !!
ich protestiere gegen dieses datum in aller form ! :D:D

--

hab ich mir auch schon gedacht ^^

@Dampflok:
wenn dir diese vorband nicht passt, dann hast du ja die möglichkeit eine stunde später zum konzert zu kommen, niemand wird gezwungen sich eine vorband anzusehen...
eine vorband ist i.d.r. dafür zuständig das publikum "wachzurütteln", und das werden die onkelz sicherlich...

ich weiß, dass du dickköpfig und engstirnig bist, deine ansichten über die onkelz bestehen zu 100% aus vorurteilen und der meinung der medien...
du willst es auch nicht anders, die ansichten der medien passen dir wunderbar, du willst es auch nicht ändern. du willst nicht die "wahrheit" sehen... lebst lieber eine lüge...
wie du selbst gesagt hast, willst du dir keine mühe machen um die wahrheit zu erfahren, du willst dir nicht ihre texte anschauen oder gar informationen von ihrem management oder von ihnen selbst lesen...

die stones haben sich die onkelz als vorband ausgesucht, ob es dir nun mal passt oder nicht.
und dein argument, dass du die onkelz mitfinanzierst is ja wohl fürn arsch, das würde genau so auf jede andere vorband zutreffen...


und nun mal etwas anderes zu dir, du solltest vielleicht zu erst mal lernen zu wissen über was du schreibst (ich beziehe mich auf deine ersten 2 posts)... die gruppe heisst "böhse onkelz" und nicht "böse onkels" (1. post) und das wort juser (2. post) ist mir im zusammenhang mit einem forum völlig unbekannt, vielleicht meintest du ja "user" (ok, kommt vielleicht von der sprache dem wort juser sehr nahe...)

desweiteren finde ich es eine unverschämtheit von dir, die onkelz und ihre fans als nazis zubezeichnen...

so long
Basti

unloved
22.07.2003, 22:04
Original von b4st1

Original von kettnhnd
am 8.8 ???

na wenn das kein zufall ist !!
ich protestiere gegen dieses datum in aller form ! :D:D

--

hab ich mir auch schon gedacht ^^

@Dampflok:
wenn dir diese vorband nicht passt, dann hast du ja die möglichkeit eine stunde später zum konzert zu kommen, niemand wird gezwungen sich eine vorband anzusehen...
eine vorband ist i.d.r. dafür zuständig das publikum "wachzurütteln", und das werden die onkelz sicherlich...

ich weiß, dass du dickköpfig und engstirnig bist, deine ansichten über die onkelz bestehen zu 100% aus vorurteilen und der meinung der medien...
du willst es auch nicht anders, die ansichten der medien passen dir wunderbar, du willst es auch nicht ändern. du willst nicht die "wahrheit" sehen... lebst lieber eine lüge...
wie du selbst gesagt hast, willst du dir keine mühe machen um die wahrheit zu erfahren, du willst dir nicht ihre texte anschauen oder gar informationen von ihrem management oder von ihnen selbst lesen...

die stones haben sich die onkelz als vorband ausgesucht, ob es dir nun mal passt oder nicht.
und dein argument, dass du die onkelz mitfinanzierst is ja wohl fürn arsch, das würde genau so auf jede andere vorband zutreffen...


und nun mal etwas anderes zu dir, du solltest vielleicht zu erst mal lernen zu wissen über was du schreibst (ich beziehe mich auf deine ersten 2 posts)... die gruppe heisst "böhse onkelz" und nicht "böse onkels" (1. post) und das wort juser (2. post) ist mir im zusammenhang mit einem forum völlig unbekannt, vielleicht meintest du ja "user" (ok, kommt vielleicht von der sprache dem wort juser sehr nahe...)

desweiteren finde ich es eine unverschämtheit von dir, die onkelz und ihre fans als nazis zubezeichnen...

so long
Bastibesser kann man es nicht sagen! *beifall klatsch*

Onkel23
22.07.2003, 22:30
Ich wünsche einen guten Abend,
bin gerade mal durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen und möchte ein paar Sachen los werden. Erstens: ich gehöre auch zu den sogenannten "Onkelz-Freaks", bin weder rechts noch links.
So zu der Frage, was die Onkelz-Anhänger zu dem Lied "Türken,Türken" zu sagen haben: Das Lied "Türken, Türken" ist von Störkraft und wird in Kazzaa auch unter den Onkelz angeboten, was nicht der Wahrheit entspricht, aber die Vorurteile und die Abneigeung gegen die Band unterstreichen, weil sich auch keiner damit beschäftigen will, die Wahrheit herauszufinden, oder sich ein wenig Hintergrundwissen zu beschaffen.
Das die Onkelz "Türken raus" geschrieben und auch einige male gespielt haben (ist aber über 20(!!!) Jahre her) steht außer Frage. Nur der Hintergrund dazu paßt noch nict so recht. Ich versuche es mal kurz zu erläutern, für die die es interessiert. Wenns Euch nicht interessiert, braucht Ihr garnicht erst weiter zu lesen.
Die Onkelz waren Anfang der 80er Jahre in der Punk-Szene zu Hause, die damals gerade frisch aus Englang rüberkam. Das war eine Gruppe, die total unpolitisch agierte und das hat sie ausgemacht. Es wurde auf alles was einen störte "geschissen"(Türken raus, Bullenschweine, Deutsche Welle, usw.), was einen gegen den Strich ging. Leider wurde die Szene immer weiter in die linke Ecke gedrückt.
Dann kam gegen 1982 die Skin - Szene ebenfalls aus England zu uns rüber. Sie stand für das, was am Anfang auch die Punks vertreten habe, nämlich nichts! Die Gruppe bestand zu großen Teilen aus der "Arbeiter-Klasse". Nur gab es mehr Gewalt, haupsächlich in der Fußball-Szene - auch Hooligans genannt. Aber man blieb unter sich und prügelte nicht auf Unschuldige ein. Diese Szene wurde dann aber leider in die Nazi-Ecke gedrängt, obwohl es auch heute noch einige Skin-Gruppierungen gibt, die links sind, oder halt "nichts". Nur das sieht die Allgemeinheit nicht und sie will es auch nicht wissen, weil es reicht ja wenn man sich jeden Morgen in der Bild informiert und der auch blind vertraut ;-) Ist aber auch o.k.
Ja klar haben die Onkelz auch einiges anFehlern gemacht, zu denen sie aber auch stehen und sie nicht verleugnen. Sie legen halt alles offen. Distanzieren sich von dem, was sie damals gemacht haben und heißen das auch nicht gut.
Zu den Konzerten: Ich kenne kein Konzert, was friedlicher Abläuft, wie ein Onkelz-Konzert. Selbst auf Hosen-, oder Ärzte-Konzerten gibt es mehr Schlägereien. Obwohl da alle Gruppierungen auf ein ander treffen, vom Punk bis zum Nazi, vom alt Metaller bis zum Raver, von kleinen Girlies bis zu Rentnern, Schlipsträgern usw., aber man versteht sich, das isz wie eine große Familie, da ist alles an Agressionen, die in der Halle sind nur in der Musil vorhanden und mehr nicht. Das war aber zugegeben vor einigen Jahren auch mal anders. Da gab es halt mal Keilereien, aber nichts mit Parolen oder so.
Warum ich dies hier alles schreibe? Ich finde es einfach unfair von Leuten, die sowas von stumpfsinnig und intollerant sind, mich und alle Onkelz-Fans als untollerante Nazis beschimpfen zu lassen. Aber im endefekt, seid Ihr so, wie Ihr uns gerne hättet. Ich will hier keinen als gewaltbereiten Hirni beleidigen, aber ich finde beim Thema Onkelz wird immer mit zweielei Maß gemessen.
So ich hab glaube ich alles gesagt, was zu sagen ist. Ich wünsche Euch und mir trotzdem viel Spaß auf dem Konzert. Und gebt den Onkelz bitte eine Chance, weil wenn Ihr das nicht macht, ist es uns auch egal, weil wir die Bude fertig rocken!!!! Auch ohne Randale ;-))

greetz

Dampflok
22.07.2003, 22:41
Original von b4st1

@Dampflok:
wenn dir diese vorband nicht passt, dann hast du ja die möglichkeit eine stunde später zum konzert zu kommen, niemand wird gezwungen sich eine vorband anzusehen...Das ist richtig.

Aber ich komme, wann ich möchte und ich gebe mein sauer verdientes Geld gezielt aus. Auf einem Stzones - Konzert habe ich noch niemals gewaltbereite Arschlöcher gesehen, auf einem Onkels - Konzert gehört das wohl dazu. Dafür zahle ich nicht. Besser wären da die Stones OHNE "Vorgruppe"

ich weiß, dass du dickköpfig und engstirnig bistach was, ich habe nur schon ein wenig Lebenserfahrung und weiß, daß es sich nicht immer lohnt, sich mit allem und jedem stundenlang zu befassen, wenn es einen nicht interessiert. Und genau so geht es mnir mit den bösen onkels. Die können singen was sie wollen, sich verprügeln oder sich bepissen, alles OK.

Aber nicht ausgerechnet da, wo ich und ein paar - zigtausend andere eigentlich die STONES feiern wollen!


wie du selbst gesagt hast, willst du dir keine mühe machen um die wahrheit zu erfahren, du willst dir nicht ihre texte anschauen oder gar informationen von ihrem management oder von ihnen selbst lesen...Die Texte habe ich mir ja zwangsweise hier reinziehen müssen, und ich finde sie gequirlte unreife Kacke mit viel Gewalt drin.


die stones haben sich die onkelz als vorband ausgesucht, ob es dir nun mal passt oder nicht.Ich hoffe, wir können das noch ändern.....

und dein argument, dass du die onkelz mitfinanzierst is ja wohl fürn arsch, das würde genau so auf jede andere vorband zutreffen...Ja. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann eine Mischung der Gruppen derart umstritten war. Sollen sie Guildo Horn schicken oder Suzi Quatro.



und nun mal etwas anderes zu dir, du solltest vielleicht zu erst mal lernen zu wissen über was du schreibst (ich beziehe mich auf deine ersten 2 posts)... die gruppe heisst "böhse onkelz" und nicht "böse onkels"bla....
(1. post) und das wort juser (2. post) ist mir im zusammenhang mit einem forum völlig unbekannt, vielleicht meintest du ja "user" (ok, kommt vielleicht von der sprache dem wort juser sehr nahe...)blabla. Ich könnte auch Nutzer schreiben. Meine Wortwahl überläßt Du mir.


desweiteren finde ich es eine unverschämtheit von dir, die onkelz und ihre fans als nazis zubezeichnen...Heul doch! :mrgreen:


.

Falkenau
22.07.2003, 22:47
Das Lied "Türken, Türken" ist von Störkraft und wird in Kazzaa auch unter den Onkelz angeboten,

Ein Lied namens "Türken, Türken" ist von Störkraft nie gesungen worden. Falls doch, sage mir doch das Album und wann es herausgekommen ist. Es gibt ein Lied namens "Türke, Türke", aber das ist nicht von Störkraft, sondern von Standarte.

b4st1
23.07.2003, 01:19
Original von Dampflok
bla....[quote]

[quote]Original von Dampflok
blabla. Ich könnte auch Nutzer schreiben. Meine Wortwahl überläßt Du mir.



Original von Dampflok
Heul doch! :mrgreen:


deine sehr aussagekräftigen und dazu noch sehr niveau-reichen antworten finde ich sehr gut...
darf ich dich nach deinem alter fragen ? ( da ich davon ausgehe, dass du keine dame bist *g* kann ich ja ruhig fragen )
Mich würde es wirklich interessieren, wie alt du bist...
...und bitte, bitte erzähl mir mal deine Lebenserfahrungen, die dich dazu veranlassen so dickköpfig zu sein...

klar verstehe ich, dass es gut ist, für das zu kämpfen, was man für sich für richtig hält. Jedoch sollte man die ansicht anderer nicht ungeachtet lassen und mind. den anderen anhören bevor man sich seine meinung über ihn bildet (onkelz).
wenn jeder mensch in unserer gesellschaft so dickköpfig und engstirnig wäre wie du... na dann gut nach...
welchen vorteil in deinem leben erzielst du, wenn du dickköpfig bist?

so ein verhalten kenne ich (zum glück) nur von kleinen kindern, die z.b. beim fußball nicht in die andere mannschaft wollen, oder kindergarten-kinder keine lust auf irgendein spiel haben...
aber deine lebenserfahrung (wie du es sagtest) sollte dir vielleicht klar gemacht haben, dass du mit so einer einstellung i.d.r nicht sehr weit kommst...

die onkelz fans (mich mit einbegriffen) in meinem alter (~17 jahre) zeigen mehr tolleranz als du.

Ich will dich mit meinen posts in keinster weise angreifen oder ähnliches... ich habe den thread hier schon eine weile verfolgt, doch konnte ich mich heute dazu bewegen mich hier anzumelden und mal ein paar worte über dieses thema loszuwerden, da mir, erlich gesagt, deine einstellung, auf gut deutsch gesagt, ziemlich auf den sack geht...

so long...
Basti

b4st1
23.07.2003, 01:26
_nachtrag_

ich persönlich habe gelernt, dass wir in einer welt / einem lande leben, in dem man den anderen lernt zu akzeptieren und zu respektieren...

niemand wird gezwungen das denken und die entscheidungen anderer gut zu heissen, jedoch sollte man schon in der lage sein jene zu tollerieren...

unloved
23.07.2003, 02:54
Original von Falkenau

Das Lied "Türken, Türken" ist von Störkraft und wird in Kazzaa auch unter den Onkelz angeboten,

Ein Lied namens "Türken, Türken" ist von Störkraft nie gesungen worden. Falls doch, sage mir doch das Album und wann es herausgekommen ist. Es gibt ein Lied namens "Türke, Türke", aber das ist nicht von Störkraft, sondern von Standarte.von wem das Lied letzten Endes ist is doch scheissegal.. es ist nicht von den Onkelz! Mehr interessiert nicht! Mit solchen Bands wie Störkraft bzw. Landser sollten wir uns gar nicht beschäftigen weil diese Jungs keine Aufmerksamkeit verdienen!

unloved
23.07.2003, 03:01
Original von Dampflok

Original von b4st1

@Dampflok:
wenn dir diese vorband nicht passt, dann hast du ja die möglichkeit eine stunde später zum konzert zu kommen, niemand wird gezwungen sich eine vorband anzusehen...Das ist richtig.

Aber ich komme, wann ich möchte und ich gebe mein sauer verdientes Geld gezielt aus. Auf einem Stzones - Konzert habe ich noch niemals gewaltbereite Arschlöcher gesehen, auf einem Onkels - Konzert gehört das wohl dazu. Dafür zahle ich nicht. Besser wären da die Stones OHNE "Vorgruppe"

ich weiß, dass du dickköpfig und engstirnig bistach was, ich habe nur schon ein wenig Lebenserfahrung und weiß, daß es sich nicht immer lohnt, sich mit allem und jedem stundenlang zu befassen, wenn es einen nicht interessiert. Und genau so geht es mnir mit den bösen onkels. Die können singen was sie wollen, sich verprügeln oder sich bepissen, alles OK.

Aber nicht ausgerechnet da, wo ich und ein paar - zigtausend andere eigentlich die STONES feiern wollen!


wie du selbst gesagt hast, willst du dir keine mühe machen um die wahrheit zu erfahren, du willst dir nicht ihre texte anschauen oder gar informationen von ihrem management oder von ihnen selbst lesen...Die Texte habe ich mir ja zwangsweise hier reinziehen müssen, und ich finde sie gequirlte unreife Kacke mit viel Gewalt drin.


die stones haben sich die onkelz als vorband ausgesucht, ob es dir nun mal passt oder nicht.Ich hoffe, wir können das noch ändern.....

und dein argument, dass du die onkelz mitfinanzierst is ja wohl fürn arsch, das würde genau so auf jede andere vorband zutreffen...Ja. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann eine Mischung der Gruppen derart umstritten war. Sollen sie Guildo Horn schicken oder Suzi Quatro.



und nun mal etwas anderes zu dir, du solltest vielleicht zu erst mal lernen zu wissen über was du schreibst (ich beziehe mich auf deine ersten 2 posts)... die gruppe heisst "böhse onkelz" und nicht "böse onkels"bla....
(1. post) und das wort juser (2. post) ist mir im zusammenhang mit einem forum völlig unbekannt, vielleicht meintest du ja "user" (ok, kommt vielleicht von der sprache dem wort juser sehr nahe...)blabla. Ich könnte auch Nutzer schreiben. Meine Wortwahl überläßt Du mir.


desweiteren finde ich es eine unverschämtheit von dir, die onkelz und ihre fans als nazis zubezeichnen...Heul doch! :mrgreen:


.Also sorry wenn ich jetzt ausfallend werde...aber so einen verbohrten hohlroller wie dich hab ich auch noch net gesehn! So stur kann man doch gar net sein!¿ Naja wie schon mal von mir erwähnt is bei dir Hoffnung auf Besserung wohl vergebens!...Tust mir leid...Oder hat man dir das Spielzeug weggenohmen weil du so bockig bist?..meine Fresse...

Gruss der genervte unloved

kettnhnd
23.07.2003, 09:24
na leuddee, bleibt doch mal locker.
lohnt sich doch überhaupt nicht sich darüber zu streiten. gibt doch weitaus wichtigeres.

ich hab' schon böhse onkelz gehört, da ist wohl der eine oder andere poster hier als sternschnuppe durchs weltall geflogen.
heutzutage, hört' doch schon fast jeder depp ;) die onkelz oder rennt mit onkelz t-shirt rum. ist halt mittlerweile weniger protest, wie damals, sondern heut hört' mans halt, weils "IN" ist... . ;)

-

cygnus
23.07.2003, 12:42
Ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen nur so die erste Seite, aber dass hat schon gereicht das mir kotzübel wurde.
Die Böhsen Onkelz waren niemals rechtsradikal, also auch keine Nazis. Das Lied "Türken raus" entstand in ihrer Punk-zeit. Das Lied hatte keine rechten Aspekte, es kam zustande weil die Onkelz damals ziemlich viele Schlägereien mit Türkischen Gangs hatten. Sie haben das Lied sogar im Türkischen Familien Zentrum gespielt - es stoßte auf keinerlei negative Kritik!
Zu der Distanzierung der Band: Ich finde die Böhsen Onkelz haben sich genug von ihrer Vergangenheit (Punk, Oi-Skinheads) distanziert. Auf Konzerten wird immer wieder von Kevin (Sänger) gehört, das er gegen Faschos ist! Leute die rechte Parolen brüllen, oder sich rechtsextremistisch Anziehen werden von der Security rausgeschmießen. Und das ist auch wahr! Ich bin ein Onkelz Fan und hasse Nazis!. Diese Meinung haben auch etwa 98% aller Fans auf konzerten. Natürlich, es gibt immer schwarze Schafe. Das liegt aber nicht an den Onkelz. Bei anderen Bands gibt es auch rechte Anhänger, ohne das es die Band so will.

Von der "intelelligenten" Rechtenszene werden die Onkelz auch schon längst nicht mehr akzeptiert. Denn die haben kapiert das sie was gegen sie haben.

Nur die ganze "Onkelz-Aufklärung" wird nichts nützen - solange die Presse und die Medien nicht richtig rechechieren oder wollen werden die Onkelz weiterhin als Nazi-Band beschimpft und ignoriert.
So ist nun mal das Leben...


P.S: Hallo, bin neu hier! :D

b4st1
23.07.2003, 12:51
Original von kettnhnd
na leuddee, bleibt doch mal locker.
lohnt sich doch überhaupt nicht sich darüber zu streiten. gibt doch weitaus wichtigeres.
-

wir streiten net, wir wollen nur etwas diskutieren, ein forum ist zum diskutieren und zum meinungsaustausch gedacht...


Original von cygnus
Ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen nur so die erste Seite, aber dass hat schon gereicht das mir kotzübel wurde.
Die Böhsen Onkelz waren niemals rechtsradikal, also auch keine Nazis. Das Lied "Türken raus" entstand in ihrer Punk-zeit. Das Lied hatte keine rechten Aspekte, es kam zustande weil die Onkelz damals ziemlich viele Schlägereien mit Türkischen Gangs hatten. Sie haben das Lied sogar im Türkischen Familien Zentrum gespielt - es stoßte auf keinerlei negative Kritik!
Zu der Distanzierung der Band: Ich finde die Böhsen Onkelz haben sich genug von ihrer Vergangenheit (Punk, Oi-Skinheads) distanziert. Auf Konzerten wird immer wieder von Kevin (Sänger) gehört, das er gegen Faschos ist! Leute die rechte Parolen brüllen, oder sich rechtsextremistisch Anziehen werden von der Security rausgeschmießen. Und das ist auch wahr! Ich bin ein Onkelz Fan und hasse Nazis!. Diese Meinung haben auch etwa 98% aller Fans auf konzerten. Natürlich, es gibt immer schwarze Schafe. Das liegt aber nicht an den Onkelz. Bei anderen Bands gibt es auch rechte Anhänger, ohne das es die Band so will.


wenn du den thread, wie du gesagt hast, etwas mitverfolgt hast, dann hättest du gemerkt, dass mind 3 mal, fast wortgleich zu deinem post, dieses schon gepostet wurde :)

cygnus
23.07.2003, 14:48
Das kann gut sein, nur wie gesagt ich hab mir nicht alles durchgelesen.
Ausserdem geb ich gern meinen Senf dazu... :D

b4st1
23.07.2003, 14:53
wenn du deine meinung äusserst, bitte dann auch konstruktiv und nicht so, dass jeder sich ggf. langweilt, weil er den geschrieben text schon in und auswendig kennt :)

cygnus
23.07.2003, 15:05
Mein Beitrag war konstruktiv...
Wenn jemand merkt dass das was ich geschrieben habe schon vorkam, muss er ja nicht weiterlesen.
Aber: back to Topic!

Banned
23.07.2003, 15:07
Wer geht denn alles zu besagtem Konzert?

cygnus
23.07.2003, 16:02
Ich werde dort mit großer warscheinlichkeit hingehen - wegen Rolling Stones und den Böhsen Onkelz.

Falkenau
23.07.2003, 16:14
Original von cygnus
Die Böhsen Onkelz waren niemals rechtsradikal, also auch keine Nazis.

Ich habe ein Bootleg von 1986. Dort singt der Sänger "....schwarz-weiß-rot, wir stehn zu dir!..." Nach dem Lied hört man diverse "Sieg Heil" Rufe aus dem Publikum, das scheint aber die Onkelz nicht zu stören. Wie erklärst du dir das?





Leute die rechte Parolen brüllen, oder sich rechtsextremistisch Anziehen werden von der Security rausgeschmießen.


Das ist defintiv nicht wahr. Ich war im Mai 2002 in München selbst mal auf einem Konzert von dieser Band und ich weiß, was ich gesehen habe. Ich habe auch zur Sicherheit mich mit vielen Leuten unterhalten und weiß, was für eine Gesinnung diese hatten. Weshalb sich im Internet so viele Onkelz-Fans als Antifaschisten ausgeben ist mir schleierhaft.

cygnus
23.07.2003, 16:23
Original von Falkenau

Original von cygnus
Die Böhsen Onkelz waren niemals rechtsradikal, also auch keine Nazis.

Ich habe ein Bootleg von 1986. Dort singt der Sänger "....schwarz-weiß-rot, wir stehn zu dir!..." Nach dem Lied hört man diverse "Sieg Heil" Rufe aus dem Publikum, das scheint aber die Onkelz nicht zu stören. Wie erklärst du dir das?





Leute die rechte Parolen brüllen, oder sich rechtsextremistisch Anziehen werden von der Security rausgeschmießen.


Das ist defintiv nicht wahr. Ich war im Mai 2002 in München selbst mal auf einem Konzert von dieser Band und ich weiß, was ich gesehen habe. Ich habe auch zur Sicherheit mich mit vielen Leuten unterhalten und weiß, was für eine Gesinnung diese hatten. Weshalb sich im Internet so viele Onkelz-Fans als Antifaschisten ausgeben ist mir schleierhaft.

1) wegen dem Bootleg von 1986
Kevin (der Sänger) hat oft die Texte verändert: In diesem Fall war es das Lied "Deutschland" Normalerweise hieß es <Schwarz-Rot-Gold>
Doch Kevin provozierte, erst Recht wenn er wieder besoffen war. Er bekamm wegen dieser Veränderung auch von den anderen oft Kritik!
Wegen dem Puplikum: Den Onkelz waren damals alle Fans wichtig...und haben gegen sowas auch noch nix unternommen. Es war ihnen einfach scheiss egal!

Zu heute: Wenn du Leute siehst die Parolen brüllen wende dich einfahc an einen Security! Erklär im ganz sachlich die Lage, er wird dann auf die Leute achten. Wenn er sie dann auch erwischt beim brüllen, fliegen sie raus oder ne deftige Ermahnung.

Falkenau
23.07.2003, 16:31
Original von cygnus
1) wegen dem Bootleg von 1986
Kevin (der Sänger) hat oft die Texte verändert: In diesem Fall war es das Lied "Deutschland" Normalerweise hieß es <Schwarz-Rot-Gold>
Doch Kevin provozierte, erst Recht wenn er wieder besoffen war. Er bekamm wegen dieser Veränderung auch von den anderen oft Kritik!

Seit Jahren befasse ich mich mit der Argumentation von Onkelz-Fans und immer wieder höre ich dann bei solchen Situationen, dass dies eine Provokation gewesen sei.... Naja, vielleicht wollte Hitler damals mit seinen Taten (Besetzungen, Auschwitz, politische Gefangene usw.) auch nur provozieren...




Wegen dem Puplikum: Den Onkelz waren damals alle Fans wichtig...und haben gegen sowas auch noch nix unternommen. Es war ihnen einfach scheiss egal!

Das ist heute irgendwie auch nicht anders, zumindest nach meinen Eindrücken von München '02. Nur ist der Unterschied, dass das Publikum damals fast nur aus Nazis bestand.


Zu heute: Wenn du Leute siehst die Parolen brüllen wende dich einfahc an einen Security! Erklär im ganz sachlich die Lage, er wird dann auf die Leute achten. Wenn er sie dann auch erwischt beim brüllen, fliegen sie raus oder ne deftige Ermahnung.

Ich weiß, was ich gesehen habe, deshalb glaube ich dir kein Wort.

cygnus
23.07.2003, 16:42
Original von Falkenau

Original von cygnus
1) wegen dem Bootleg von 1986
Kevin (der Sänger) hat oft die Texte verändert: In diesem Fall war es das Lied "Deutschland" Normalerweise hieß es <Schwarz-Rot-Gold>
Doch Kevin provozierte, erst Recht wenn er wieder besoffen war. Er bekamm wegen dieser Veränderung auch von den anderen oft Kritik!

Seit Jahren befasse ich mich mit der Argumentation von Onkelz-Fans und immer wieder höre ich dann bei solchen Situationen, dass dies eine Provokation gewesen sei.... Naja, vielleicht wollte Hitler damals mit seinen Taten (Besetzungen, Auschwitz, politische Gefangene usw.) auch nur provozieren...




Wegen dem Puplikum: Den Onkelz waren damals alle Fans wichtig...und haben gegen sowas auch noch nix unternommen. Es war ihnen einfach scheiss egal!

Das ist heute irgendwie auch nicht anders, zumindest nach meinen Eindrücken von München '02. Nur ist der Unterschied, dass das Publikum damals fast nur aus Nazis bestand.


Zu heute: Wenn du Leute siehst die Parolen brüllen wende dich einfahc an einen Security! Erklär im ganz sachlich die Lage, er wird dann auf die Leute achten. Wenn er sie dann auch erwischt beim brüllen, fliegen sie raus oder ne deftige Ermahnung.

Ich weiß, was ich gesehen habe, deshalb glaube ich dir kein Wort.

Natürlich war es eine Provokation...zu Punkzeiten hatten die Onkelz Hakenkreuze auf ihren Hosen und Jacken...keine durchgestrichenen!
Und du willst doch jetzt nicht wirklich die Machenschaften der Onkelz mit denen von Hitler vergleichen!
Nochmal wegen den Konzerten: Nur weil du du auf einem!! Konzert warst kannst du nicht über die Fans von den Onkelz richten. Natürlich sind weiterhin Nazis da, nur wie gesagt, wende dich an die Security! Denn dafür sind sie unter anderem da. Nur wenn jeder neben einem Nazi steht, sich aufregt und das nicht meldet, passiert auch nichts!!

Falkenau
23.07.2003, 16:52
Original von cygnus
Natürlich war es eine Provokation...zu Punkzeiten hatten die Onkelz Hakenkreuze auf ihren Hosen und Jacken...keine durchgestrichenen!
Und du willst doch jetzt nicht wirklich die Machenschaften der Onkelz mit denen von Hitler vergleichen!

Ich höre gerade das Lied "SS-Staat" von den Onkelz. Dort heißt es u. a.:

"SS-Staat im Staate wird es noch mal geben, SS-Staat im Staate, wir wolln's miterleben!"

Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.... Ist aber natürlich alles nur Provokation. :rolleyes:




Nochmal wegen den Konzerten: Nur weil du du auf einem!! Konzert warst kannst du nicht über die Fans von den Onkelz richten. Natürlich sind weiterhin Nazis da, nur wie gesagt, wende dich an die Security! Denn dafür sind sie unter anderem da. Nur wenn jeder neben einem Nazi steht, sich aufregt und das nicht meldet, passiert auch nichts!!

Lieber ein Nazipublikum als eins mit lauter verblendeten Anitfas und Leuten, die ernsthaft der Auffassung sind, die Onkelz hätten diese Lieder damals nur zur Provokation geschrieben...

Banned
23.07.2003, 16:55
http://www.msrproductions.com/t-shirts.html

Scrollt mal ein bisschen... :rolleyes:

Guckt mal mit welchen anderen T-Shirts das angeboten wird...

Ich weiß ja nicht...

Andererseits:

http://www.onkelz.de/pix/band_akti_brem_logo.gif

http://www.onkelz.de/pix/akti_afgh_typo.gif

cygnus
23.07.2003, 17:00
Original von Falkenau

Original von cygnus
Natürlich war es eine Provokation...zu Punkzeiten hatten die Onkelz Hakenkreuze auf ihren Hosen und Jacken...keine durchgestrichenen!
Und du willst doch jetzt nicht wirklich die Machenschaften der Onkelz mit denen von Hitler vergleichen!

Ich höre gerade das Lied "SS-Staat" von den Onkelz. Dort heißt es u. a.:

"SS-Staat im Staate wird es noch mal geben, SS-Staat im Staate, wir wolln's miterleben!"

Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.... Ist aber natürlich alles nur Provokation. :rolleyes:




Nochmal wegen den Konzerten: Nur weil du du auf einem!! Konzert warst kannst du nicht über die Fans von den Onkelz richten. Natürlich sind weiterhin Nazis da, nur wie gesagt, wende dich an die Security! Denn dafür sind sie unter anderem da. Nur wenn jeder neben einem Nazi steht, sich aufregt und das nicht meldet, passiert auch nichts!!

Lieber ein Nazipublikum als eins mit lauter verblendeten Anitfas und Leuten, die ernsthaft der Auffassung sind, die Onkelz hätten diese Lieder damals nur zur Provokation geschrieben...

Das Lied SS-Staat sacht mir jetzt nichts - ist bestimmt ein unveröffentliches Lied. Ob dieses Lied ernstgemeint war (was ich nicht glaube. Es war warscheinlich einfach nur das Ergebniss von Alkohol, Stress, Spaß und etwas ernstigkeit von seitens Kevin) kann ich dir net sagen - das speilt aber alles keine Rolle. Denn rechtsradikal waren sie trotzdem nicht.
Denn unter Rechtsradikal verstehe ich das schlendern durch die Strassen und das verletzen, ja sogar töten, von Leuten die nicht arisch aussehen oder sonstige "Macken" haben.

Nazis und Antifa Leute können sich gleichermaßen von den Konzerten verpissen *entschuldigung*
Nur ich finde wir stochern hier viel zu sehr in der Vergangenheit rum - ist nicht die Gegenwart was zählst?

P.S: Was hörst du eigentlich für Lieder...SS-Staat... :rolleyes:

cygnus
23.07.2003, 17:01
bitte diesen Beitrag löschen

Falkenau
23.07.2003, 17:07
Original von cygnus

Das Lied SS-Staat sacht mir jetzt nichts - ist bestimmt ein unveröffentliches Lied. Ob dieses Lied ernstgemeint war (was ich nicht glaube. Es war warscheinlich einfach nur das Ergebniss von Alkohol, Stress, Spaß und etwas ernstigkeit von seitens Kevin) kann ich dir net sagen - das speilt aber alles keine Rolle. Denn rechtsradikal waren sie trotzdem nicht.

Naja, vielleicht waren sie auch nur irgendwelche Mitläufer-Nazis... SS-Staat ist ein unveröffentlichtest Demo-Lied. Warum die dieses Lied versuchen totzuschweigen ist verständlich. Im übrigen finde ich es witzig, wie du versuchst dich rauszureden.... " das Ergebniss von Alkohol, Stress, Spaß und etwas ernstigkeit von seitens Kevin" Ja ja, die Fassade bröckelt...




Denn unter Rechtsradikal verstehe ich das schlendern durch die Strassen und das verletzen, ja sogar töten, von Leuten die nicht arisch aussehen oder sonstige "Macken" haben.

Du hast eine merkwürdige Defintion vom Rechtsradikalismus. Radikal bedeutet so viel wie "Wurzel". Also eine tief verwurzelte rechte politsche Meinung zu haben - das hat im Übrigen nichts mit dem Schlägern zu tun. Das heißt lediglich, dass man die Probleme schon bei der Wurzel bekämpfen will.


Nazis und Antifa Leute können sich gleichermaßen von den Konzerten verpissen *entschuldigung*
Nur ich finde wir stochern hier viel zu sehr in der Vergangenheit rum - ist nicht die Gegenwart was zählst.

Ihr leugnet doch die Vergangenheit.


P.S: Was hörst du eigentlich für Lieder...SS-Staat... :rolleyes:

Das sind nur Recherchezwecke.... Die Aufnahmequalität ist nicht gerade sehr berauschend...

cygnus
23.07.2003, 17:23
Also ich kann mich niergens wo "rausreden" Ich schreibe hier, wie ich es denke, wie die Lieder entstanden sind. Was die Onkelz sich dabei früher wirklich gedacht haben, weiß wohl keiner von uns.

Banned
23.07.2003, 17:55
Man singt doch nicht aus Spaß, dass man den SS-Staat wiederhaben will... :rolleyes:

Dieser Kevin scheint aber die Person zu sein, die am direktesten so dachte (denkt)...

cygnus
23.07.2003, 18:04
Ich kann das auch nicht wirklich kapieren - zum Spaß würd ich sowas auch nicht singen. Aber ich denke trotzdem, kaum das dieser Song aus voller Überzeugung zum "SS-Staat" von den Onkelz produziert wurde....

**ONKELZ-Fan**
23.07.2003, 18:37
SS-Staat
(Album: Demotape 1982/Zeit 1:49min)

Wieder ein Beweis, dass die Onkelz nie rechts waren! Wenn man den Text dieses Liedes nur kurz überfliegt, ist einem sofort klar. Das ist ein rechtsradikales Hetzlied! FALSCH! Man muss den Text wenn schon, dann richtig lesen! Denke mal über die Zeile "SS-Staat im Staate, wird es das nochmal geben, SS-Staat im STaate, wir wollen es nicht erleben..." nach!!! Dann siehst du das Lied mit anderen Augen, oder du bist geistig nicht ganz auf der Höhe! Dieses Lied richtet sich gegen (!!!) eine SS-Diktatur!!!

In der BRD der dunkle Staat ist weg
Wird's das nochmal geben, wir wollen's nicht erleben.
Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.
Hackt ihnen doch die Köpfe ab, lasst es uns erleben.
Refrain:
SS-Staat im Staate, wird's das nochmals geben, wir wollen's nicht erleben

ALLES GEKLÄRT?!?!?!?!?!?!?!?!?

b4st1
23.07.2003, 18:38
Norbert Wustrack (54) fühlt sich getäuscht. Im Dezember hatte der Englischlehrer aus Pattensen im Vorverkauf fürs Stones-Konzert sechs Karten für sich und Freunde erstanden, 545,82 Euro bezahlt. "Hätte ich geahnt, dass die Böhsen Onkelz im Vorprogramm auftreten, ich hätte sie nicht gekauft."

Die Frankfurter Band ist wegen ihrer rechtslastigen Vergangenheit umstritten. Heute ziehe sie mit ihrer "verrohten Vulgärsprache und Aufforderung zum Drogenmissbrauch" ein entsprechendes Publikum an, so der Lehrer. Beim letzten Hannover-Konzert vor einem Jahr habe die Polizei viel Alkoholkonsum und 20 schwere Körperverletzungen gemeldet.

Vergeblich hat Wustrack seit Anfang Juni versucht, die Tickets bei Hannover Concerts oder der Deutschen Entertainment AG in Berlin (veranstaltet das Stones-Konzert) zurückzugeben. Hannover Concerts fühlte sich nicht zuständig, und vom Veranstalter kam ein Fax, in dem es heißt: "Es steht Ihnen frei, erst zur voraussichtlichen Auftrittszeit der Rolling Stones um 20.30 Uhr zu erscheinen."

"Arrogant", findet der Lehrer. Er habe beschlossen, das nicht hinzunehmen, "nur weil ein Konzertveranstalter glaubt, dass er am längeren Hebel sitzt und die Leute das schlucken". Er will per einstweiliger Verfügung die Böhsen Onkelz aus dem Vorprogramm kippen, "denn ich weiß, dass viele andere auch grummeln".

Am Dienstag gehen die Schriftsätze von Anwalt Gerhard Mencke (43) raus. Der Jurist und Stones-Fan ("Ich bin enttäuscht, dass die eine Rechtsrock-Band salonfähig machen") hat auch die Werbepartner des Veranstalters angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Der NDR hat sich - wie berichtet - bereits zurückgezogen.

"Der Veranstalter kann die Besucher nicht auf eine zweite Konzerthälfte verweisen", so der Anwalt. Das Konzert sei eine Einheit und werde mit der Eintrittkarte finanziert. Außerdem: "Der Stones-Konzertbesucher darf erwarten, dass eine passende Vorgruppe spielt." Für Lehrer Wustrack ist alles passend, "was mich auf die Stones einstimmt und gute Laune verbreitet".

Dafür will er streiten, Karten-Rückgabe komme nur als letzte Möglichkeit in Betracht, "weil dies vielleicht das letzte Deutschland-Konzert der Stones ist".



vielleicht kennt ihr das noch nicht :)

und es geht weiter =>

'NAZIS' IN CONCERT WITH THE STONES (http://www.mirror.co.uk/news/allnews/page.cfm?objectid=13022602&method=full&siteid=50143)


Stones may drop controversial band (http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/music/2956018.stm)

Falkenau
23.07.2003, 18:55
Original von **ONKELZ-Fan**
In der BRD der dunkle Staat ist weg
Wird's das nochmal geben, wir wollen's nicht erleben.
Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.
Hackt ihnen doch die Köpfe ab, lasst es uns erleben.
Refrain:
SS-Staat im Staate, wird's das nochmals geben, wir wollen's nicht erleben



Du hast den Text verändert und viele Textstellen weggelassen.

Was ist mit Textpassagen wie "Ach du Jude, altes Schwein"? Wie gesagt, die Aufnahmequalität ist sehr schlecht, aber schon beim ersten Hören war mir klar, dass das heißt "wir wollen es miterleben". Der Versuch, das Lied als antifaschistisch darzustellen, ist kläglich gescheitert.

Banned
23.07.2003, 19:38
SS-Staat
Album: Demotape 1982


In der BRD der dunkle Staat ist weg
Wird's das nochmal geben, wir wollen's nicht erleben.
Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.
Hackt ihnen doch die Köpfe ab, laßt es uns erleben.
Refrain:
SS-Staat im Staate, wird's das nochmals geben ?
SS-Staat im Staate, wir wollen's nicht erleben.
Ach, du Jude, altes Schwein -
Wer soll in der Gaskammer sein ?
Köpfe ab, altes Spiel, bist Du gar schon ausgewählt ?
Wollt ihr Juden sterben sehen, kommt doch mal nach Dachau.
Dort könnt Ihr die Psychos sehen, die das Leben prägt.
Millionen Juden laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ficken.

Falkenau
23.07.2003, 19:55
@banned: Wo hast du den Text her? Quelle?

Banned
23.07.2003, 19:57
Original von Falkenau
@banned: Wo hast du den Text her? Quelle?

www.mylyrics.de

Falkenau
23.07.2003, 20:29
Die Frage hierbei ist doch dann, woher diese Seite den Text hat. Wahrscheinlich von den Onkelz selbst, und die werden nicht zugeben, dass das damals nicht "nicht erleben" sondern "miterleben" hieß. Es hieß aber "miterleben" und das passt m. E. wie die Faust aufs Auge.

cygnus
23.07.2003, 20:49
Original von Banned
SS-Staat
Album: Demotape 1982


In der BRD der dunkle Staat ist weg
Wird's das nochmal geben, wir wollen's nicht erleben.
Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.
Hackt ihnen doch die Köpfe ab, laßt es uns erleben.
Refrain:
SS-Staat im Staate, wird's das nochmals geben ?
SS-Staat im Staate, wir wollen's nicht erleben.
Ach, du Jude, altes Schwein -
Wer soll in der Gaskammer sein ?
Köpfe ab, altes Spiel, bist Du gar schon ausgewählt ?
Wollt ihr Juden sterben sehen, kommt doch mal nach Dachau.
Dort könnt Ihr die Psychos sehen, die das Leben prägt.
Millionen Juden laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns f*cken.

Ich denke mal das ist der Original Text...nur Kevin veränderte nunmal bei den Konzerten ab und an manche Stellen... (siehe Lied: "Deutschland")
Im übrigen verstecken die Onkelz ihre Vergangenheit nicht...ist alles schön nachzulesen auf www.onkelz.de

Falkenau
23.07.2003, 20:55
Original von cygnus
Im übrigen verstecken die Onkelz ihre Vergangenheit nicht...


Was jetzt, ich dachte, sie wären nie "rechts" gewesen?

cygnus
23.07.2003, 21:15
Waren sie doch auch nicht...sie waren Punks und Oi-Skinheads. Das ist ihre Vergangenheit.

Falkenau
23.07.2003, 21:18
Du hast das Adjektiv "deutschnationale" vergessen.

Dampflok
24.07.2003, 00:09
Original von cygnus
Waren sie doch auch nicht...sie waren Punks und Oi-Skinheads. Das ist ihre Vergangenheit.

Quatsch. Ihre alten Texte belegen: Nazischweine!

Wenn sie denn so geläutert sind wie sie immer behaupten, sollen sie am 8.8. doch in Jerusalem und nicht in Hannover auftreten.


.

Banned
24.07.2003, 00:11
Original von Dampflok

Original von cygnus
Waren sie doch auch nicht...sie waren Punks und Oi-Skinheads. Das ist ihre Vergangenheit.

Quatsch. Ihre alten Texte belegen: Nazischweine!

Wenn sie denn so geläutert sind wie sie immer behaupten, sollen sie am 8.8. doch in Jerusalem und nicht in Hannover auftreten.


.

Kennt die da jemand? :rolleyes:

Ich glaube, dass ein paar auf Nazis-schließende Texte, fälschlicher den Onkelz angeheftet werden... :rolleyes:

Dampflok
24.07.2003, 00:31
Original von Banned
Kennt die da jemand? :rolleyes:

Ich glaube, dass ein paar auf Nazis-schließende Texte, fälschlicher den Onkelz angeheftet werden... :rolleyes:

Und ich weiß, daß die Onkels lange Zeit DIE Vorzeigeband der Nazis waren. Da gibt es kein Herausreden durch Unwissenheit.


.

b4st1
24.07.2003, 00:39
Original von Dampflok
Quatsch. Ihre alten Texte belegen: Nazischweine!

Wenn sie denn so geläutert sind wie sie immer behaupten, sollen sie am 8.8. doch in Jerusalem und nicht in Hannover auftreten.
.

wieso grad jerusalem, sollen "nazis" etwa keine christen sein? und jerusalem ist kein unbedeutender name im christentum

Falkenau
24.07.2003, 02:51
@Basti: Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel, dem jüdischen Staat. Ich denke, dass Dampflok das damit sagen wollte.


@Banned: Bis jetzt ist mir kein fälschlicherweise den Onkelz zugeordneter Text bekannt...

Übrigens gibt es neben "Türken raus" und "SS Staat" auch ein Lied namens "Deutschland den Deutschen".

Vor zwei Jahren habe ich mal auf einer Seite ein Lied namens "Nigger" heruntergeladen, das eine frühe Demo der Onkelz ist. Auch dieses Lied wird von den Fans totgeschwiegen. Man versteht fast nichts in dem Lied, nur einmal verstehe irgendetwas von "Scheiße in der Fresse"... Naja, hier mal ein kleiner Beweis; es ist nämlich auf einer Demosammlung erhältlich (fünftes Lied der Demos von 79):


http://www.onkelz.biz/platten_muella_milch_die_demos_back.jpg

**ONKELZ-Fan**
24.07.2003, 08:41
Mir wird die Diskussion langsam zu blöd! Manche wollens und werdens auch nie kapieren!

Meine Schlussworte:
1. Ihr seid besser als die Rolling Stones
2. Freut euch am 8.8 auf die beste Band der Welt
3. VIVA LOS TIOZ!!!

@bo-fans - man sieht sich in hannover in den ersten reihen beim POGEN! Den Stones-Fans wird vor Staunen der Mund nicht mehr zugehen!

Derre, Daniel

Falkenau
24.07.2003, 14:27
Original von **ONKELZ-Fan**
Mir wird die Diskussion langsam zu blöd! Manche wollens und werdens auch nie kapieren!


So reagiert also ein Onkelz-Fan, wenn ihm die Argumente ausgegangen sind... :D Man konfrontiert ihn mit Tatsachen und er fängt an, ausfallend zu werden.

cygnus
24.07.2003, 14:31
Ähh Falkenau...

ich hab geschrieben:


Zu heute: Wenn du Leute siehst die Parolen brüllen wende dich einfahc an einen Security! Erklär im ganz sachlich die Lage, er wird dann auf die Leute achten. Wenn er sie dann auch erwischt beim brüllen, fliegen sie raus oder ne deftige Ermahnung.

darauf hin hast du geschrieben:


Ich weiß, was ich gesehen habe, deshalb glaube ich dir kein Wort.

So weit, so schlecht. Jetzt schreibst du dazu aber noch in einem ganz andern Post:


Wer auf einem Onkelzkonzert irgendwelche Naziparolen von sich gibt o. ä., fliegt raus. So ist das. Letztes Jahr haben die Onkelz höchstpersönlich einen 17-jährigen NPDler hinter der Bühne krankenhausreif geschlagen, weil er Unterschriften für die NPD sammelte.

Kannst du mir da die Logik erklären? :rolleyes:
Du scheinst dich zu selbst zu wiedersprechen.

Falkenau
24.07.2003, 15:56
Original von cygnus
Kannst du mir da die Logik erklären? :rolleyes:
Du scheinst dich zu selbst zu wiedersprechen.

Nein, tue ich nicht. Ich habe zuerst versucht, Dampflok zu beruhigen und habe ihr das erzählt. Aber laut euren Aussagen ist die Geschichte mit dem 17-Jährigen erlogen. Somit passt der Rest für mich wie die Faust aufs Auge.

Eine Stellungnahme zum Lied "Nigger" wäre auch nett. Wahrscheinlich wieder mal eine Provokation oder ist es im Suff passiert?!

cygnus
24.07.2003, 16:57
Eine Geschichte mit einem 17 jährigen NPD´ler hab ich zum ersten mal gehört -halte die ganze Sache auch merh als unglaubwürtig. Die Onkelz sind heute nicht auf so einem Niveu, einen krankenhaus zu verkloppen wegen solchen dummen Unterschriften.
Doch die Sache, das Nazis aus Konzerten rausfliegen, stimmt. Da kannst du sagen was du willst, ich war auf etwas mehr als einem Konzert und weiß wovon ich spreche. Alles andere ist gelogen.

Das Lied "Nigger" kenn ich nicht - will es auch nicht. Ich habe keine Ahnung wie es entstanden ist. Schick doch mal ne mail an das B.O Managment oder frage im offiziellen Forum nach: www.boehseonkelz.de

RedChris
24.07.2003, 19:14
Alles Faschoschweine die an den Galgen gehören, sorry, but, iss so X(

cygnus
24.07.2003, 19:28
Original von RedChris
Alles Faschoschweine die an den Galgen gehören, sorry, but, iss so X(

Ich finde du gehörst auch an den Galgen, sorry, but iss so X(

Doc Martens
24.07.2003, 23:13
Hallo,

ich verstehe den ganzen Aufruhr um das gemeinsame Onkelz/Stones Konzert nicht....

Nach dem ganzen Geschrei der Stones Fans hier im Forum á la ...

"Onkelz - versauen die Stimmung !!" oder "Denn Stones laufen durch die Onkelz die Sponsoren weg"!!! *g*

muss ich ganz einfach mal sagen, wem´s nicht gefällt kann ja gerne zu Hause bleiben.

Nun gut, ich sehe das Konzert als eine einmalige Chance an, 2 solche "Kult-Bands" zusammen zu erleben (trotz das die Stones eigentlich nicht so mein Fall sind)
<-- Man "sieht" Onkelz-Fans können auch tolerant sein, im Vergleich zu anderen (Stones-)Fans hier im Forum.

Naja, am 8.8 könnt ihr euch ein Bild von denen ja ach so "Nationalsolzialistischen Onkelz" Fans machen,
dann werden wir mit den Vorurteilen aufräumen. Also echt, was manch ein "Fan" hier im Forum nen Eindruck von den
Onkelz (Fans) hat, tsss. Wir wollen auch nur Spass haben.

Hier bricht zwischen den Fans der größte "Krieg" wegen des Konzerts aus, trotz das die Onkelz und Stones ganz klar
zueinander stehen (siehe Pressekonferenz).

Ok, man sieht sich.




Ach ja, für die die sich über den Preis für die Karte mit dieser "so gehassten VorBand (Onkelz) beschweren kann ich nur sagen Pech gehabt, die Onkelz geben den Konzert Besuchern nächstes Jahr nen kostenloses Konzert, so soll´s sein. Hut ab!!!!





Skinhead Skinhead, remember your Roots. Think with your Brain, not with your Boots"

Falkenau
24.07.2003, 23:24
Lieber Doc Martens, was sagst du eigentlich zu den Liedern wie "Nigger" "Deutschland den Deutschen" usw.?


@Alle:

Vor einiger Zeit hat einer mal bei den besagten Liedern anders argumentiert als der Rest hier: So haben die Onkelz diese Lieder nicht als Provokation aufgenommen, sondern als Satire, um die Hörer zum Nachdenken zu bringen, wie hirnrissig diese primitiven Texte seien. :D Schade, dass sich diese Onkelz-Revisionisten widersprechen. Für mich sind da sogar Holocaust-Leugner und Leute, die behaupten, die Amis wären nie auf dem Mond gewesen, glaubwürdiger! :D

**ONKELZ-Fan**
25.07.2003, 07:36
Der Song "Nigger" is nie rausgekommen und war auch nie irgendwo zu hören. War halt so ein dummes Demo - Naund? Scheiss doch drauf! Is über 20 Jahre her! Ist doch klar das die Songs aus dem Suff entstanden sind! Die Onkelz haben ja zu dieser Zeit nichts anderes gemacht als Party, Saufen, Saufen, Saufen und Musik!
Menschen ändern sich! Also lasst doch die Vergangenheit mal ruhen! Der Falkenau Typ is genauso verbohrt wie die Pressefuzzis. Wahrscheinlich is er selbst einer von denen. Außerdem @Falkenau - Du wiederholst dich ständig!

kettnhnd
25.07.2003, 08:05
Original von **ONKELZ-Fan**
...Die Onkelz haben ja zu dieser Zeit nichts anderes gemacht als Party, Saufen, Saufen, Saufen und Musik!
Menschen ändern sich...

...und saufen nun nur noch...

lol

also dieser strang ist echt lustig. :D
zudem einer der längsten aber auch unwichtigsten hier im forum. muahahaa.

@onkelz-fans
merkt ihr nicht das falkenau euch nur aufzieht ?
seid doch nicht so verbissen ! immer locker bleiben...
imo wirkt ihr dermassen verkrampft, ein fünf mark stück würde die prägung zwischen euren arschbacken verlieren. ;)

um auch noch ein bisschen öl ins feuer zu giessen:
hab' ja früher, ganz früher, auch mal onkelz gehört...na ja, jeder macht mal fehler ;)... und ändert sich...und darum bezeichne ich das heute nichtmal mehr als musik !

Doc Martens
25.07.2003, 10:36
@ Falkenau

Ich werde mich jetzt nicht in Bezug auf Lieder wie "Deutschland den Deutschen" um Kopf und Kragen reden (wie einiges hier tun), denn ich bin jemand der die negative Vergangenheit der Onkelz weder totschweigt noch verleumdet.

Doch Vergangenes ist nun leider nicht mehr zu ändern !!!! Aber denkst du man sollte einer Band, die im Nachhinein soviel gegen den Rechtsradikalismus tut (siehe Rock gegen Rechts etc.) nicht mal eine neue Chance geben....????

Oder sollte man jedes Kind, das damals einen Kaugummi geklaut hat, heute noch als Dieb einstufen????

Wie du sicher weißt hat heutzutage der Rechtsradikalismus (leider) einen großen Einfluss auf die Jugend, da werden "Landser" CD´s etc. als "cool" befunden usw. Daher gibt es heute soviele Mitläufer, das war früher nicht anders. Und, als die Onkelz solche Lieder geschrieben haben, waren sie also genau in diesem leicht zu beeinflussendem Alter.....

Naja, sei´s drum, ich denke jeder sollte sich ohne Vorurteile ne Meinung über die Onkelz bilden !!!!!!!!!

Gruß ;)

RedChris
25.07.2003, 11:22
Menschen können sich ändern
Nazis jedoch nicht

Jeder Nazi hat auch wenn er aus der Szene austritt immernoch rechte Gene und Einstellungen und so ist das bei den Onkelz auch.

Siran
25.07.2003, 11:26
Huh?

Fangen wir jetzt dann ab sofort mit der Bezeichnung "Halbnazi" (Vater oder Mutter waren einer), "Viertelnazi" (einer der Großeltern war einer) und sowas an?

Ein Mensch ist ein Mensch, egal welcher politischen, religiösen oder sonstigen Richtung er anhängt. Selbstverständlich kann sich dazu die Einstellung ändern. Bei sehr verbohrten Leuten ist das vielleicht langwieriger und schwieriger aber keinesfalls unmöglich. Alles andere ist rassistisch und stellt dich übrigens genau auf eine Stufe mit jenen verhassten Nazis.

cygnus
25.07.2003, 11:44
Original von Siran
Huh?

Fangen wir jetzt dann ab sofort mit der Bezeichnung "Halbnazi" (Vater oder Mutter waren einer), "Viertelnazi" (einer der Großeltern war einer) und sowas an?

Ein Mensch ist ein Mensch, egal welcher politischen, religiösen oder sonstigen Richtung er anhängt. Selbstverständlich kann sich dazu die Einstellung ändern. Bei sehr verbohrten Leuten ist das vielleicht langwieriger und schwieriger aber keinesfalls unmöglich. Alles andere ist rassistisch und stellt dich übrigens genau auf eine Stufe mit jenen verhassten Nazis.

Eben! Nazis sind auch Menschen, nur einfach mit einer falschen Meinung!
Und das sich Nazis nicht ändern können, da protestiere ich mal ganz stark gegen.

Banned
25.07.2003, 12:28
Original von RedChris
Menschen können sich ändern
Nazis jedoch nicht

Jeder Nazi hat auch wenn er aus der Szene austritt immernoch rechte Gene und Einstellungen und so ist das bei den Onkelz auch.

:rofl::rofl::rofl:

Deine Vorstellung ist ja echt geil... :lachanfall:

1. Sind Nazis keine Menschen?

2. Man wird also als Nazi geboren; auf welchem Cromosom befindet sich das "Nazi-Gen" denn?

3. etc.

:rofl:

**ONKELZ-Fan**
25.07.2003, 12:55
Hier sind neue fromme Lieder von den Engeln in zivil,
nichts ist uns heilig, kein Seitenhieb zuviel!
Hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane,
Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane!

Refrain:
Fahr' mit uns in den Himmel, wir ebnen Dir den Weg,
öffnen Dir die Augen, wir zeigen Dir, wie's geht!
Hier sind die Onkelz - schnall Dich an!
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst?

Hier sind neue Schweinereien, von dem Feindbild Nummer eins,
ihr solltet uns belohnen, sonst hättet ihr keins!
Ja, wir bringen dieses Land dem Tod ein Stück näher,
wir sind geistige Verführer, Kopfverdreher.

Was lange währt, wird endlich gut, denn nie warn wir besser,
ihr hört uns nicht aus Zufall, wir sind schärfer als Dein Messer!
Flüssiger Wahnsinn, ein Schluck Poesie,
eine Überdosis Onkelz und Du musst in Therapie!

Refrain:
Fahr' mit uns in den Himmel, wir ebnen Dir den Weg,
öffnen Dir die Augen, wir zeigen Dir, wie's geht!
Hier sind die Onkelz - schnall Dich an!
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst?

Auf uns warten die Götter! Auf uns warten die Götter!
Auf uns warten die Götter! Auf uns warten die Götter!

Falkenau
25.07.2003, 14:52
@Onkelz-Fan: Wer wirklich Interesse an den Texten hat, kann die auch so ganz leicht finden. Ich fände es gut, wenn ihr aufhören würdet, das Forum damit zu zumüllen.

Kinslayer
25.07.2003, 15:58
Es ist total lächerlich, was hiuer permanent von Onkelz-Gegner kommt. Ihr seid gegen die Band? Bitte. Aber dann spart euch das uninformierte gequatsche bitte. Entweder ihr hört mal zu und lasst euch was erklären oder ihr schaltet auf Durchzug in euerm Gehirn wie ihr es meistens tut. Des weiteren ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man sich über eine vorgruppe derart beschwerden kann. Dies ist ein freies land und einer freier musikmarkt. Die Onkelz haben genau so das recht als vorband der rolings stones zu spielen wie blümchen, ACDC oder iron maiden oder sonst wer. Wem das nicht passt, der soll sich kein ticket für die stones kaufen. Das wär ja noch schöner wenn man sich die VOrbands jetzt schon aussuchen darf...

Wenn euch das thema onkelz nicht schmeckt dann hört auf darüber zu diskutieren.. udn wenn ihr breit seit mitzudiskutieren dann tut das auch sachlich und nöchtern und greift auf was wir euch bieten und startet nicht sofort mit dumpfen geschwatz was ihr von irgendwelchen dritten uninformierten idioten hört. Macht euch selbst ein bild und quatscht nicht alles nach. Das ist sowas von lächerlich.

Falkenau
25.07.2003, 16:13
@Kinslayer: Ich befasse mich schon seit Jahren mit dieser Gruppe. Das Argument bezüg. "uninformiertem Gequatsche" zieht somit nicht. Ich habe euren Erklärungen schon oft genug zugehört und es ist immer wieder nett, wie ihr euch widersprecht.... Der eine meint, die damaligen Lieder wären Provokationen gewesen, der nächste meint, es war Ironie und ein anderer sagt, dass das halt ihre Vergangenheit war und sie sich geändert hätte.


Was jetzt? Wenn ihr wenigstens alle auf einer Linie argumentieren würdet... :D

Kinslayer
25.07.2003, 16:24
Ich denke, das muss ich dir nicht erklären... Denn das weiß keiner von uns:

"Du bist nicht wie ich, wie kannst Du für mich reden?
Du weißt nicht wie ich denke, ich lebe mein eigenes Leben
Du weißt nicht wo ich herkomm, selbst Wenn Du es weißt
Du weißt nicht wie ich fühle, du weißt nicht was es heißt...
Ich zu sein

Komm und sag mir was ich meine, komm und sag mir wer ich bin
Analysiere mich, finde nichts und bleibe ein dummes Kind"

Das nur mal zitiert.. das trifft auf jeden dieser Welt zu. Keiner kann dir sagen was die Onkelz mir ihren texten wollten.. auch DUU NICHT!!!
ABER: Was wir sagen können ist, dass die Onkelz niemals eine Nazi-Band waren und sind. Denn vergleiche mit dem Nationalsozialismus, Hitler oder dem Dritten Reich sind einfach lächerlich. Selbst ein Lied wie "Türken Raus" ist nicht nationalsozuialistisch. Es ist vielleicht ausländerfeindlich. Aber nicht MEHR und nicht WENIGER!!! Dass die Onkelz eine rechte gruppierung nach sich zogen dürfte auch jedem bekannt sein, aber all sich diese richtung zu politisieren begann haben sich die Onkelz distanziert von dieser Bewgung. Sie haben schon DAMALS jegliche angebote der NPD ABGELEHNT!!!! Die texte der onkelz waren nie politisch und werden nie politisch sein. Zumindest nicht in einer extremen richtung wie ihr es ihnen vorwerft. Wer das nicht kapiert ist einfach blind oder er will es nicht wahrhaben.

Banned
25.07.2003, 16:30
Original von Kinslayer
...

Das nur mal zitiert.. das trifft auf jeden dieser Welt zu. Keiner kann dir sagen was die Onkelz mir ihren texten wollten.. auch DUU NICHT!!!

Nicht mal die Onkelz selber? ;)

Dass die Onkelz eine rechte gruppierung nach sich zogen dürfte auch jedem bekannt sein, aber all sich diese richtung zu politisieren begann haben sich die Onkelz distanziert von dieser Bewgung. Sie haben schon DAMALS jegliche angebote der NPD ABGELEHNT!!!! Die texte der onkelz waren nie politisch und werden nie politisch sein. Zumindest nicht in einer extremen richtung wie ihr es ihnen vorwerft. Wer das nicht kapiert ist einfach blind oder er will es nicht wahrhaben.

Hat die NPD nicht letztens noch behauptet, dass die Onkelz irgendwas mit den zu tun hätten? Ich habs nur irgendwo gelesen...

Kinslayer
25.07.2003, 16:33
ja was die NPD nicht alles sagt.. ihr glaubt auch jeden Scheiss!!
Wenn sich sage der Schröder ist mein vater, dann glaubt ihr das auch nicht. Erkundigt euch erst mal bevor ihr das alles schluckt und glaubt!

Falkenau
25.07.2003, 16:36
Original von Kinslayer
R: Was wir sagen können ist, dass die Onkelz niemals eine Nazi-Band waren und sind. Denn vergleiche mit dem Nationalsozialismus, Hitler oder dem Dritten Reich sind einfach lächerlich. Selbst ein Lied wie "Türken Raus" ist nicht nationalsozuialistisch. Es ist vielleicht ausländerfeindlich. Aber nicht MEHR und nicht WENIGER!!!

Nun, ob sie Nazis waren, das ist anhand des Liedes "SS-Staat" strittig. Trotzdem trifft für Lieder wie "Frankreich 84" und "Deutschland" die Eigenschaft "deutschnational" für Lieder wie "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen" "ausländerfeindlich" und schließlich für "Nigger" rassistisch" zu.

Banned
25.07.2003, 16:36
Original von Kinslayer
ja was die NPD nicht alles sagt.. ihr glaubt auch jeden Scheiss!!
Wenn sich sage der Schröder ist mein vater, dann glaubt ihr das auch nicht. Erkundigt euch erst mal bevor ihr das alles schluckt und glaubt!

Warum so aggressiv?

Hab ich gesagt, dass ich das glaube? :rolleyes:

Ich weiß bzw. bin mir sicher, dass da nichts ist.

Wollte nur wissen, wie die NPD darauf kommt.

Kinslayer
25.07.2003, 16:39
die NPD weiss halt, dass den Onkelz keiner glaubt wenn sie eine zusammenarbeit leugnen weil das jeder glaubt. Damit erhofft sich die NPD eben mehr prestige und aufmerksamkeit, da das thema onkelz eh sehr hochgehalten wird. Was sie im endeffekt damit bezwecken weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht... das sind alels nur vermutungen von mir!

Gonzo
25.07.2003, 18:14
So jetzt ich mal.....




Ich finde es echt beschähmend wie hier über die Onkelz hergezogen wird..

Man muss die Onkelz nicht mögen, ihre Musik nicht mögen und nicht mit ihnen ins Bett steigen!

Egal wies damals war... es war so das sie einfach anders sein wollten und fanden ihren halt in der Punkszene... (damals unpolitisch, sollten gerade die Stonesfans wissen, weil die generell im Schnitt älter sind und diese Zeit mitgemacht haben), sie BO sind mehr oder weniger in der Gosse aufgewachsen, als der Skinkult rüberschwappte und der Punk nicht mehr das war was die Onkelz wollten wahren sie dann plötzlich Skins, ebenfalls unpolitisch.
Irgendwann kam aus England eine Welle von Politik in die Skin und Punkszene, Skins waren auf einmal rechts und Punks auf einmal links, viele Parteien versuchten soclhe Szenen für sich zu gewinnen, die Onkelz haben mehr als einmal abgelehnt für eine Partei zu spielen.

Sie spielten weiter und weiter, bis es auf den Konzerten immer schlimmer wurde, mehr und mehr Skins brüllten Parolen, Kevin hat auch einmal das schwarz weis rot gebrüllt, warum auch immer, jedenfalls hat er innerhalb der Band ordentlich auf die Mütze bekommen....

Als die Konzerte nachher nur noch von Idioten vollgestopft waren haben die Onkelz sich gefragt wie behämmert man sein muss wenn man nur auf sein Land stolz sein kann und nicht auf sich selbst, da müsste man ja was am Rad haben, die Onkelz wahren niemals Nazis, vielleicht rechts angehaucht durch die verseuchte Skinszene, oder mit einem Bein im rechten Lager...

Aber warum zum Teufel macht ihr sie so nieder und drückt sie so in eine Ecke?

Onkelz sind das beste Beispiel für Tausende von Jugendlichen die mit einem Bein im rechten Lager stehen, oder sogar ganz dabei sind, das ein Wandel möglich ist, das man weg kann von dem Dreck, das Menschen gut oder Kacke sein können egal hinter welchen Grenzen sie leben, egal welche Hautfarbe!

In der Crew der Onkelz gibt es mehr als 20 Nationalitäten...
Mit einem Tütken, stand in Dortmund 2002 zwischen Fans und Bühne habe ich sehr lange sehr net gesprochen!
Eine riesen Kante, keine Frage, aber super cool drauf, glaubt ihr Ausländer würden für "Nazis" arbeiten?

Ich finde es sogar gut wenn die sogenannten Nazis, oder fast-Nazis auf BO Konzerte kommen, damit sie mal sehen was Sache ist, und nicht so wie ihr es mit den Onkelz tut ein Leben lang abgeschoben werden!

Sollen sie kommen, solange sie nicht fanen schwenken, Parolen brüllen oder auf Schlägereien aus sind... sollen alle kommen, und mitkriegen wie 99% der BO Fans ticken, sollen mitkriegen das es anders geht und sich von der braunen Scheisse lösen!

Ich war auf 4 Konzerten, und muss sagen das die alle friedlich verlaufen sind, mit frmeden fans Arm in Arm das Gelände verlassen, in der U Bahn geschlafen, nach einem Fussballspiel nehmen die Fans immer die Bahnen auseinander!

Also gebt den BO eine Chance, keiner verlangt von euch Cds zu kaufen, keiner verlangt da sihr Fans werdet, aber jemanden der mal scheisse gebaut hat für ein Leben lang zu verurteilen ist einfach nicht fair!

Jemand der ein Kind ermordet kriegt nach 6 Jahren wieder freigang, ind er Regel... aber die Onkelz haben niemanden ermordet...
Man darf auch nciht vergessen das sie zu dem Zeitpunkt zwischen 16 und 17 Jahren alt waren, und jetzt werfe der mit dem ersten Stein der in dem alter keinen mist gebaut hat!

Ich kenne genug die wegen Familierer Probleme, ausgrenzungen innerhalb der Schule etc. abgerutscht sind und einen halt in der falschen Richtung gefunden haben (rechts oder links) die Onkelz haben denen die Augen geöffnet udn gezeigt das es anders geht!


Und wenn ihr meinen Ellenlangen Beitrag nicht versteht, dann tuts mir echt Leid, dann bleibt ein Leben lang auf der selben Meinung...

(Wenn man Meinungen nciht ändern kann, ist man alt)


Aber lasst uns dann ein geiles Rockfest feiern, danach müsst ihr nie wieder mit den Onkelz zu tun haben!

Falkenau
25.07.2003, 18:38
Original von Gonzo
Kevin hat auch einmal das schwarz weis rot gebrüllt, warum auch immer,

Warum das so war, würde mich auch interessieren... Das war aber mehr als einmal!!!


glaubt ihr Ausländer würden für "Nazis" arbeiten?



Ja, das glaube ich.

Gonzo
25.07.2003, 19:25
Warum stützt ihr euch nicht auf Argumente?

Du pickst dir aus 100 von mir geschriebenen Worten eines heraus und findest das als grund genug wen als rechts abstempeln zu können!


Ich spreche für mich und für 99% der Bo Fans, wenn ich dage das wir mit den rechten nix zu tun haben sollen und gegen Gewalt von Rechts wie von Links sind, du kannst nicht 20 Jahre nach den Jugendsünden da stehn und sagen die ham sich nicht geändert...

Schonmal von Peru projekt, oder Afghanistan Projekt gehört?
Nein, warum auch, die BO hängen das nicht an die große Glocke wollen damit kein Image pflegen oder damit Sympathien bekommen, nein sie tun das weil sie es für richtig halten, aber ich denke jemand wie du wird nicht viel Verstehen...

Was willst du mit all den rechten bei uns im Land machen?
Ein leben lang ausgrenzen? Ein leben lang liegen lassen?

Wenn Menschen aushören sich zu verändern, dann sind ssie alt geworden, und du willst mir sagen das du so wie du jetzt bist auch auf die Welt gekommen bist, du hast dich nicht verändert?

Mir fällt zu deiner grenzenlosen Sturheit auch nix mehr ein, Menschen wie du kommen nicht weit, Menschen wie du brauchen wir nicht......
Lass es besser, diese Sturheit gibts bei den BO Fans nicht, die sind offen für alles und jeden...

Wir hatten vor ein par Wochen eine Türkin im Forum, die gefragt hat ob es schlimm ist wenn sie BO hört... Antwort war na und?
Wen interessierts?
Vollkommen egal, welche Menschen damals für Grenzen gesorgt haben, ob man Schwul, lesbisch, Dunkehhäutig, klein, dick, dünn groß oder Rollstuhlfahrer ist.. das ist den Fans egal, alle sollen ihren Spass haben...

Das es schwarze Schafe gibt, dumme Idioten die nach zig Jahren Distanzierung der BO immer noch auf die KOnzerte kommen, dafür können die wahren Fans, die BO und sonst keiner was dafür!

Also ein BO Konzert ist war und wird immer eine unpolitishce Veranstaltung sein!

Ob dir das passt oder nicht... aber du bist leider das beste Beispiel für die scheiss Gesellschaft, von dir gibt es viele, die einem das Leben schwer machen, aber mach du...

Wirst irgendwann in Sturheit ersticken, nur das juckt mich Herzlich wenig, ich habe aufgehört mich wegen sowas aufzuregen...



MFG

Banned
25.07.2003, 21:13
Original von Gonzo

...

Mir fällt zu deiner grenzenlosen Sturheit auch nix mehr ein, Menschen wie du kommen nicht weit, Menschen wie du brauchen wir nicht......
Lass es besser, diese Sturheit gibts bei den BO Fans nicht, die sind offen für alles und jeden...

...




Widerspruch? :rolleyes:

Gonzo
25.07.2003, 21:43
Geitreiche, durchdachte Antwort... respekt....
So verhalten sich Menschen denen die Argument ausgehen und die krankhaft versuchen andere in eine Schublade zu stecken!

Und die nach 1000 Arumenten nciht die grösse haben einzugestehen das sie falsch liegen!

Banned
25.07.2003, 22:32
Original von Gonzo
Geitreiche, durchdachte Antwort... respekt....
So verhalten sich Menschen denen die Argument ausgehen und die krankhaft versuchen andere in eine Schublade zu stecken!

Und die nach 1000 Arumenten nciht die grösse haben einzugestehen das sie falsch liegen!

Ich stelle hier Fragen, oder stelle was in Frage, schon kommt ne dreiste Antwort... :nen:

Wo steht in diesem Thread, dass ich die Onkelz als rechts einstufe? :rolleyes:

Ich geh nur auf deinen Post ein, ich wollte nicht sagen, dass die Onkelz-Fans rechts sind... :rolleyes:

unloved
26.07.2003, 18:34
Original von RedChris
Alles Faschoschweine die an den Galgen gehören, sorry, but, iss so X(wer so nen stuss labbert wie du gehört ebenfalls dahin!
sorry, but, iss so X

unloved
26.07.2003, 18:38
Original von RedChris
Menschen können sich ändern
Nazis jedoch nicht

Jeder Nazi hat auch wenn er aus der Szene austritt immernoch rechte Gene und Einstellungen und so ist das bei den Onkelz auch.is dein vater oder opa auch ein Nazi?

unloved
26.07.2003, 18:41
Original von Banned

Original von Kinslayer
...

Das nur mal zitiert.. das trifft auf jeden dieser Welt zu. Keiner kann dir sagen was die Onkelz mir ihren texten wollten.. auch DUU NICHT!!!

Nicht mal die Onkelz selber? ;)

Dass die Onkelz eine rechte gruppierung nach sich zogen dürfte auch jedem bekannt sein, aber all sich diese richtung zu politisieren begann haben sich die Onkelz distanziert von dieser Bewgung. Sie haben schon DAMALS jegliche angebote der NPD ABGELEHNT!!!! Die texte der onkelz waren nie politisch und werden nie politisch sein. Zumindest nicht in einer extremen richtung wie ihr es ihnen vorwerft. Wer das nicht kapiert ist einfach blind oder er will es nicht wahrhaben.

Hat die NPD nicht letztens noch behauptet, dass die Onkelz irgendwas mit den zu tun hätten? Ich habs nur irgendwo gelesen...http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9875

Ex-Admin
26.07.2003, 18:44
2 Beiträge hintereinander ist ja noch ok.
aber 3 müssen nicht sein. Schreibe das bitte in einen Beitrag und verwende die editier funktion!

Dampflok
27.07.2003, 10:37
gelöscht - doppppppelpostttingg....

:D


.

Dampflok
27.07.2003, 10:49
Original von Dampflok
Guten Morgen Basti,

[quote]Original von b4st1

deine sehr aussagekräftigen und dazu noch sehr niveau-reichen antworten finde ich sehr gut...
darf ich dich nach deinem alter fragen ? ( da ich davon ausgehe, dass du keine dame bist *g* kann ich ja ruhig fragen )
Mich würde es wirklich interessieren, wie alt du bist...
...und bitte, bitte erzähl mir mal deine Lebenserfahrungen, die dich dazu veranlassen so dickköpfig zu sein...Bin schon eine Weile aus Schule und Uni raus und verdiene mein Geld selber. Habe auch eine ganze Reihe Konzerterfahrungen, und da gibt es Dinge die ich sehr mag und andere Dinge die ich hasse (z.B. von besoffenen aggressiven Scheißern zu einer Schlägerei provoziert zu werden auf die ich nicht aus bin).

Hier in diesem Strang wurde von den vernünftigeren Onkels - Fans versucht, über die Texte Verständnis zu erwecken. Der Schuß ist aber voll nach hinten losgegangen, da die Onkels - Texte fast immer irgendwie mit Aggression, Gewalt und Haß zu tun haben - egal ob von rechts oder links, ich persönlich finde das _Scheiße_ und ich finde es paßt nicht zur Musik der Stones.


klar verstehe ich, dass es gut ist, für das zu kämpfen, was man für sich für richtig hält. Jedoch sollte man die ansicht anderer nicht ungeachtet lassen und mind. den anderen anhören bevor man sich seine meinung über ihn bildet (onkelz).
wenn jeder mensch in unserer gesellschaft so dickköpfig und engstirnig wäre wie du... na dann gut nach...
welchen vorteil in deinem leben erzielst du, wenn du dickköpfig bist?Nun ja,
angehört habe ich Deine Argumente ja wohl doch, oder? Es ist nur eine Frage, ob ich den Argumenten folge. Und ich muß leider sagen: Völlig andere Stilrichtung (die sicher ihren Platz in der Gesellschaft verdient hat), und so wünsche ich Dir, Euch Onkels - Fans ohne Ironie oder Häme in der Tat viele schöne Onkels - Konzerte - allerdings räumlich von den Stones getrennt.


die onkelz fans (mich mit einbegriffen) in meinem alter (~17 jahre) zeigen mehr tolleranz als du.

Ich will dich mit meinen posts in keinster weise angreifen oder ähnliches... ich habe den thread hier schon eine weile verfolgt, doch konnte ich mich heute dazu bewegen mich hier anzumelden und mal ein paar worte über dieses thema loszuwerden, da mir, erlich gesagt, deine einstellung, auf gut deutsch gesagt, ziemlich auf den sack geht...

so long...
Basti

Ich würde in der Tat heute nicht mehr ohne weiteres behaupten, die Onkels wären _heute_ eine Nazi - Band - aber die ganze Diskussion hat gezeigt, daß mit einem Auftreten der Onkels (und der Präsenz entsprechender Fans) doch nur Haß und Gewalt auf die Fans der Stones zukämen - und dafür haben sie nicht bezahlt.

Die Onkels haben sich eben lange genug in Kreisen bewegt die stinken, Konzerte gegeben, Geld verdient - und nun beklagen sie sich über den Geruch.

Und dann noch was:

Ein paar Seiten vorher wurde hier angedroht, direkt vor der Bühne würden irgendwelche Pogo - Hüpfereien abgehen. Ich glaube nicht, daß die Mehrheit der friedlichen Stones - Fans damit einverstanden wären, daß ihnen durch aggressiv rempelnde Hüpfer die Zähne ausgeschlagen werden. Ich sehe das als ein zusätzliches Argument GEGEN eine Zusammenlegung beider Gruppen - so ists nun mal, die FANS beider Lager passen nun mal nicht ohne weiteres zusammen. Obwohl interessant wäre, die "Schnittmenge" beider Lager zu ergründen. Dummerweise ist dieses Forum zu klein um das herauszukriegen. Allerhöchstens könnte man am 8.8. die Leute nach dem Konzert befragen - incl. derjenigen, die in die Hospitäler eingeliefert wurden.




.

Dampflok
27.07.2003, 10:54
Woher stammt der Begriff "Pogo"?

Bin gespannt auf Eure Version!


.

mAsTeRoFpArAnOiA
27.07.2003, 12:49
Original von Dampflok
...
Ein paar Seiten vorher wurde hier angedroht, direkt vor der Bühne würden irgendwelche Pogo - Hüpfereien abgehen. Ich glaube nicht, daß die Mehrheit der friedlichen Stones - Fans damit einverstanden wären, daß ihnen durch aggressiv rempelnde Hüpfer die Zähne ausgeschlagen werden. Ich sehe das als ein zusätzliches Argument GEGEN eine Zusammenlegung beider Gruppen - so ists nun mal, die FANS beider Lager passen nun mal nicht ohne weiteres zusammen....

Beim Pogo werden einem ja nicht gleich die Zähne ausgeschlagen oder sämtliche Knochen gebrochen! Außerdem ist Pogo auch friedlich, solange nicht irgendwelche Leute dabei sind, die vom Pogo keine Ahnung haben. maximal trägt man ein paar blaue Flecken vom Pogo davon, aber dann ist es schon ziemlich hart! Hat eigentlich wer gesagt, dass die Stonesfans mitpogen müssen? Da die Stonesfans die Onkelzfans eh nicht besonders leiden können, können sie ja 200 Meter Sicherheitsabstand halten! Pogo ist ja auch nur eine Art des Tanzes. Man springt dabei rum und rempelt seinen Nachbarn an, was nicht heißt, dass man diesem die Fresse einschlägt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Onkelzfans pogen werden. Die Karten für das Konzert sind ja teuer genug und man will ja auch Spaß haben...

Gonzo
27.07.2003, 13:32
Ganz genau... was hat das mit ner "Schlägerei" zu tun?

Nur weil die hälfte der Stones Fans über 80 ist??!!
sry *gg*

Man springt gegeneinander, jemand fliegt hin und hats sofort 20 Hände um sich die ihn wieder aufheben....

Also absichtlich zu schaden kommt da niemand, ausser es sind Idioten dabei, welche ich beim Pogen noch nicht wirklich gesehn habe....



Pogo ist ein tanz... soll man bei einem Rock Festival stehen udn zu gucken wie beim frauenfussball??!!
Sorry wer auf ein Rockkonzert geht und rumsteht, der sollte sich ne packung Chips und ein Bier kaufen und zu Hause in den Sessel furzen und Kabel1 Sozialhilfepornos ab 23 UHR gucken....


Das ist Rock, kein Ballett oder Plüschtier-Weit-Wurf-Ich-hab-Silikontitten-Britney-Spears-Konzert....

Banned
27.07.2003, 14:13
Original von Gonzo


Man springt gegeneinander, jemand fliegt hin und hats sofort 20 Hände um sich die ihn wieder aufheben....



Genau, so ist das, fleigt einer hin, wird ein Kreis gebildet und ihmj geholfen. Kann nichts passieren... ;)

Außerdem macht Pogo Spaß! :D

Otto Normal
27.07.2003, 15:19
Ja - und genau das ist der Punkt!

Ich will keine von mir mitbezahlten prügelnden Arschlöcher auf einem Stones - Konzert.

Dann geh doch einfach ne Stunde später zum Konzert und fang nicht an hier einen breiten Strahl zu pissen.

Andy :D

Dampflok
27.07.2003, 17:19
Aber woher kommt der Begriff "Pogo"? Das meinte ich eigentlich mit meiner Frage...


.

**ONKELZ-Fan**
27.07.2003, 19:00
Das Pogen gehört zu jedem Onkelz-Konzert! Es wird 100pro auch auf dem Stones-Gig stattfinden - worauf ich mich jetzt schon sehr freue :D

Hier die Definition "Pogen":
Pogo wird vor allem auf Punkkonzerten, aber auch auf Metalkonzerten "getanzt". Als Pogo-Tanz wird das rhythmisch zur Musik passende Auf- und Abspringen und absichtliche Zusammenstoßen mit den "Mittanzenden" bezeichnet.

Je nach Temprament der Beteiligten ist von außen nicht immer zu unterscheiden, ob es sich um einen agressiven Tanz-Stil oder um eine leichte Form von Schlägerei handelt. Bei "ordentlichem" Pogo achten die Beteiligten darauf, dass niemand zu Schaden kommt.

Kulturell gesehen handelt es sich beim Pogo um eine ritualisierte Form von Gewalt und dient so vermutlich auch dem Abbau von Agressionen.

Dampflok
27.07.2003, 19:23
Original von **ONKELZ-Fan**

Hier die Definition "Pogen":


Nein, nein, das ist uns allen doch wohlbekannt :D - ich meinte tatsächlich die Herkunft des Wortes "POGO"!


.

**ONKELZ-Fan**
27.07.2003, 19:33
So stehts im Lexikon

Pogo (basiswissen)

"Den" Pogo tanzte zwar schon die alte Oma in den "Garfield"-Comics, aber mit der Punk-Musik kam diese Tanzart, die in Deutschland nie recht heimisch wurde, wieder auf: als "das" Pogo - ein rhythmisches Auf- und Niederhüpfen.


Pogo (wissen.de lexikon)

[der; nur Singular]

im Zusammenhang mit Punk Rock entstandener Tanzstil, der durch ständiges Hochspringen und gegenseitiges Anrempeln gekennzeichnet ist; nach einem gleichnamigen englischen Kinderspielzeug benannt.
Es bestand aus einem mit zwei Fußbrettern versehenen Stock, dessen unteres Ende in eine starke Spiralfeder überging.
Der mit der Spiralfeder auf den Boden aufgesetzte und senkrecht gehaltene Stock konnte auf den seitlich angebrachten Fußbrettern bestiegen werden und ließ dann eine hüpfende Vorwärtsbewegung zu. Die hüpfende Auf- und Niederbewegung bei diesem Tanz ist dem so ähnlich, dass ihm das die Bezeichnung Pogo eingebracht hat.
Gelegentlich findet sich der Begriff auch zur Kennzeichnung einer nur schwer genauer zu beschreibenden musikalischen Qualität des Punkrock, eben seiner Eignung für diese Art des Tanzens.

Dampflok
27.07.2003, 19:43
Original von **ONKELZ-Fan**

Pogo (wissen.de lexikon)

[der; nur Singular]

im Zusammenhang mit Punk Rock entstandener Tanzstil, der durch ständiges Hochspringen und gegenseitiges Anrempeln gekennzeichnet ist; nach einem gleichnamigen englischen Kinderspielzeug benannt.
Es bestand aus einem mit zwei Fußbrettern versehenen Stock, dessen unteres Ende in eine starke Spiralfeder überging.
Der mit der Spiralfeder auf den Boden aufgesetzte und senkrecht gehaltene Stock konnte auf den seitlich angebrachten Fußbrettern bestiegen werden und ließ dann eine hüpfende Vorwärtsbewegung zu. Die hüpfende Auf- und Niederbewegung bei diesem Tanz ist dem so ähnlich, dass ihm das die Bezeichnung Pogo eingebracht hat.

Jemand aus der Gegend von Hannover hier anwesend? Ich hab da was Interessantes herausgefunden betreffs der Herkunft dieser Hüpfstöcke...


.

susanne
27.07.2003, 20:11
hi

Ich weiss nicht was der scheiss soll.... aber die Stons sind echt mal dreck...... die Onkelz haben etwas... was keine Band hat......

Sie sind ehrlich, singen deutsch...... und stehen zu dem was sie sagen, singen oder tun..... das hat kaum ne band an sich


Wer zu den Onkelz Nazi ...... ihrgendwas sagt... hat keine Ahnung.......
Wer die Onkelz nicht mag.... ist sein pech...... aber erste mal informieren befor man hier kritisiert..... dann kann man immer noch was sagen. wenn man bescheid weiss.....

Ich mag die Stones nicht, jedoch finde ich es gut, wenn nicht jeder den gleichen geschmack hat , was Musik an geht.......

Jedoch finde ich es nicht gut, wenn man auf einer Band rumhackt, ohne genau zu wissen was sache ist......

Ich weiss nicht wie oft ich schon gesagt habe...... Die Onkelz sind die besten...... sie haben scheisse gebut.,..... na und?
Wer hat das noch nicht gemacht?
Wer steht denn dazu wenn jemand scheisse macht? -- Keiner

Ich bewundere die Onkelz und ich bin ein überzeugter Fan........

Alle die nicht wissen wo von ich rede...... INFORMIERT EUCH!!!!!!!!!!

und dann könnt ihr weiter reden


biba

Susanne

**ONKELZ-Fan**
27.07.2003, 20:11
Bin zwar nicht aus Hannover bzw. Gegend aber mich würds trotzdem interessieren was du so rausgefunden hast???

@Sanne: Das ist mal ein echt Geiler Post ;-))

Dampflok
27.07.2003, 20:51
Original von **ONKELZ-Fan**
Bin zwar nicht aus Hannover bzw. Gegend aber mich würds trotzdem interessieren was du so rausgefunden hast???

@Sanne: Das ist mal ein echt Geiler Post ;-))
@Sanne, mal echt daneben fürn Eingangspost (weil Du so intolerant schreibst wie du es bei anderen kritisierst), aber dennoch herzlich willkommen hier!

@Onkel: War eigentlich ein Zufall, der mich bei den Recherchen zu einer ganz anderen Sache drauf gestoßen hat:

In Springe bei Hannover wurde früher viel Holz verarbeitet. Eine Firma namens Pohlmann & Goppel hat in den 50er/60er Jahren diesen oben beschriebenen Hüpfstab aus Holz gefertigt und auch nach England geliefert; er wurde - nach dem Firmennamen - "POGO" genannt!

Also immer daran denken, wenn Du da herumhüpfst tanzst Du im Grunde den " Pohlmann und Goppel" ! :D :D :D :D :D :D


.

**ONKELZ-Fan**
27.07.2003, 20:54
Nicht schlecht! Wieder was gelernt :D

Dampflok
27.07.2003, 21:38
Original von **ONKELZ-Fan**
Nicht schlecht! Wieder was gelernt :D
Also ein guter Grund, weiter bei Politikforen.de zu pousten und zu lesen. Denn diese Info über "POGO" und dessen Herkunft ist noch nie vorher veröffentlicht worden. Ihr habt es hier tatsächlich zuerst gelesen!


.

Kinslayer
28.07.2003, 11:18
Original von unloved

Original von Banned

Original von Kinslayer
...

Das nur mal zitiert.. das trifft auf jeden dieser Welt zu. Keiner kann dir sagen was die Onkelz mir ihren texten wollten.. auch DUU NICHT!!!

Nicht mal die Onkelz selber? ;)

Dass die Onkelz eine rechte gruppierung nach sich zogen dürfte auch jedem bekannt sein, aber all sich diese richtung zu politisieren begann haben sich die Onkelz distanziert von dieser Bewgung. Sie haben schon DAMALS jegliche angebote der NPD ABGELEHNT!!!! Die texte der onkelz waren nie politisch und werden nie politisch sein. Zumindest nicht in einer extremen richtung wie ihr es ihnen vorwerft. Wer das nicht kapiert ist einfach blind oder er will es nicht wahrhaben.

Hat die NPD nicht letztens noch behauptet, dass die Onkelz irgendwas mit den zu tun hätten? Ich habs nur irgendwo gelesen...http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9875


Sag bloß den scheiss glaubst du, den die NPD da verzapft???

Banned
28.07.2003, 11:55
Original von Kinslayer
Sag bloß den scheiss glaubst du, den die NPD da verzapft???

Lies den Thread durch! :rolleyes:

RAF
28.07.2003, 16:27
Original von Dampflok

Original von Gerald
In Oberhausen war die Vorband AC/DC, und das war geil!

:musik:

Gerald

Ich weiß - und ich hätte wer weiß was gegeben, da hin zu können!

Mann, den ganzen Tag Sonnenschein und im Radio: "Es gibt noch Karten..."

Das war echt hart!


.

LOL.. Ich wär da umsonst hingekommen.. wollte aber nich aber meine eltern waren da.. Umsonst :-P

**ONKELZ-Fan**
28.07.2003, 18:29
RAF? Recht einfallsreicher Nickname. Und dann so eine wunderbare Signatur! tztztz.
Für mich sind RAF-Aktivisten der gleiche Abschaum wie irgendwelche NPDeppen. Ob Rechts ob Links - Beides der gleiche Dreck!

Antifa - ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich - wie lächerlich,
denn euren wahren Feind, den seht ihr nicht!
Ihr seid blinder als blind - Pseudomoralisten.
Dumm und intrigant - nicht besser als Faschisten!
Ihr denunziert, ihr seid schlecht informiert,
Moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert!

wolke
28.07.2003, 20:31
Die Musik der BOs finde ich frustig und trotzig. Wie soll da Partystimmung aufkommen bei einem Open Air Konzert? Auch wenn ich nur ein paar Lieder kenne (Lieber stehend sterben, Viva loz tioz, Keine Amnestie für MTV) glaube ich die Musik ganz gut einschätzen zu können. Ganz sicher ist es für 14-25 Jährige ganz gute Musik zum rebellieren und abnabeln, allerdings paßt es nicht recht vom Musikstil zu den Stones. Vorgruppen sollten eigentlich dem Hauptakt nicht die Schau stehlen. Die Onkelz sind einerseits erfolgreich und gleichzeitig zu unkonventionell für den Stones Mainstream Rock. Naja, ich hoffe es gibt für die Anwesenden trotzdem einen schönen Abend, Viel Spaß dabei.

wolke

P.S.: Die Biografie der BOs ist ganz interessant: http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/boehse_onkelz/biographie/index.htm

**ONKELZ-Fan**
29.07.2003, 10:48
Durch diese paar Lieder die du kennst kannst du überhaupt nix einschätzen! Du hast einfach Null-Ahnung von der Band!
Es gibt edliche Party-Songs mit denen man total Abfeiern und Saufen kann!
Frustig und trotzig? Glaub du verwechselst die Onkelz mit den Ärzten!

14-25 jährige stimmt auch überhaupt nicht! Es gibt auch edliche Fans die schon über 30 oder 40 sind.
Das ist ja das Einzigartige an der Band - Der Mega-Breite Fankreis.
Auf den Konzerten sind Metaler, Rapper, Skins, Punks, Junge, Alte - Dort findest du einfach alles! Und jeder feiert einfach so richtig ab!

und! Die Onkelz werden den Stones die Show stehlen, da bin ich mir ziemlich sicher :D

Cman
29.07.2003, 14:30
Erstmal Hi all-bin neu im Forum ;)

Zu
http://www.onkelz.biz/platten_muella_milch_die_demos_back.jpg
ist folgendes zu sagen:
Die abgebildete CD ist ein Bootleg. Also nix offizielles und kein richtiges BO Demotape. Muella Milch ist halt irgendein Bootleg mist, den es zu Genüge gibt.

Von
Kindermörder
und
Nigger

hab ich noch nie etwas gehört. Vielleicht ist ja Kindermörder=DNM; aber wozu 2x das gleiche Lied auf ner CD.

Wer die BIO(Danke für nichts!) lesen will aber nix zahlen will kann sich
*Hier* (http://steffi.kneipenterroristen.de/) ne Kurzfrom durchlesen.

Beobachter
29.07.2003, 14:59
Ich beantworte/kommentiere mal en paar Sachen:

Falkenau (Seite 7)

Seit Jahren befasse ich mich mit der Argumentation von Onkelz-Fans und immer wieder höre ich dann bei solchen Situationen, dass dies eine Provokation gewesen sei.... Naja, vielleicht wollte Hitler damals mit seinen Taten (Besetzungen, Auschwitz, politische Gefangene usw.) auch nur provozieren...
---

Differenziere doch bitte zwischen Taten und Worten...

-----------

Falkenau (Seite 7)

Ich höre gerade das Lied "SS-Staat" von den Onkelz. Dort heißt es u. a.:

"SS-Staat im Staate wird es noch mal geben, SS-Staat im Staate, wir wolln's miterleben!"

Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.... Ist aber natürlich alles nur Provokation.

---

Hier der Text (Das wurde schon zu dieser ZEit, Anfang der 80er geschrieben, genauergesagt 1982):
In der BRD der dunkle Staat ist weg
Wird's das nochmal geben, wir wollen's nicht erleben.
Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.
Hackt ihnen doch die Köpfe ab, laßt es uns erleben.
Refrain:
SS-Staat im Staate, wird's das nochmals geben ?
SS-Staat im Staate, wir wollen's nicht erleben.
Ach, du Jude, altes Schwein -
Wer soll in der Gaskammer sein ?
Köpfe ab, altes Spiel, bist Du gar schon ausgewählt ?
Wollt ihr Juden sterben sehen, kommt doch mal nach Dachau.
Dort könnt Ihr die Psychos sehen, die das Leben prägt.
Millionen Juden laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ficken.

Man achte auf die Stelle "Wir wolln es nicht erleben"

---------

Banned (Seite 7):

http://www.msrproductions.com/t-shirts.html

---

EIn von irgendeiner Gruppe gefakedes Shirt, welches nur um Geld zu machen produziert wurde. Die Onkelz sahen/sehen vom Gewinn keinen Pfennig/Cent...

-----------

Falkenau (Seite 9)

Vor zwei Jahren habe ich mal auf einer Seite ein Lied namens "Nigger" heruntergeladen, das eine frühe Demo der Onkelz ist. Auch dieses Lied wird von den Fans totgeschwiegen. Man versteht fast nichts in dem Lied, nur einmal verstehe irgendetwas von "Scheiße in der Fresse"... Naja, hier mal ein kleiner Beweis; es ist nämlich auf einer Demosammlung erhältlich (fünftes Lied der Demos von 79):

---

Das Lied gibt es definitiv nicht bzw. es gibt es nicht von den Onkelz, dafür lege ich meine HAnd ins Feuer. Es habdelt sich bei dem von dir abgedruckten Cover um ein Bootleg, welches somit nicht von der Band produziert wurde. Da kann man jeden Dreck draufbrennen...

---------

Falkenau (Seite 12)

-Kevin hat auch einmal das schwarz weis rot gebrüllt, warum auch immer,

Warum das so war, würde mich auch interessieren... Das war aber mehr als einmal!!!

---

Das war einmal und zwar beim Open Air in Lübeck 1985...
Das ist eine Sache die nicht korrekt war, aber wenn ich einmal Sieg Heil sage, muss ich dnn mein ganzes Leben als Nazi beschimpft werde ?

-----------

Ach j, und zu dem Argument...komisch das die Oneklz am 8.8 Vorband sind.
Bitte, das Konzert wurde von den Stones angelegt unn die Onkelz haben bei der Terminierung ja wohl nicht ein Wort mitzureden....

Dummer Zufall...

Falkenau
29.07.2003, 14:59
Warum sollte das Lied "Nigger" nicht von BO sein? Das musst du mir jetzt schon beweisen.

**ONKELZ-Fan**
29.07.2003, 15:08
Manche werden einfach nie kapieren!

ES WAR EIN BOOTLEG!!!
So ein Teil kann jeder von uns machen. Brennst ein paar Lieder von einer Band und machst ein Cover. Das muss ja nicht heißen das auch wirklich alle Lieder die hinten draufstehen von dieser Band sind!!!

kettnhnd
29.07.2003, 15:17
Original von **ONKELZ-Fan**
Manche werden einfach nie kapieren!

ES WAR EIN BOOTLEG!!!
So ein Teil kann jeder von uns machen. Brennst ein paar Lieder von einer Band und machst ein Cover. Das muss ja nicht heißen das auch wirklich alle Lieder die hinten draufstehen von dieser Band sind!!!


LOL
du bist echt ein komiker !
ich hab mit 15/16/17 jahren böhse onkelz gehört. das war von 1983 bis 1985.
zu der zeit warst du noch nichtmal geboren, bzw. hast noch in die windeln geschissen! und jetzt willst du mir erzählen...nee nee, das waren keine nazis...nee nee...

hör' mal junge, die bo haben definitiv nazi-lieder gesungen und sich selbst auch zur rechten (nazi-) szene gezählt.
und genau deswegen haben wir auch damals diese musik gehört. aus überzeugung. weil wir politische junge menschen waren, die ihrem protest u.a. damit ausdruck geben wollten. und nicht weils wie heute mode ist...oder "in" ist...
und wenn die fans der bo's oder die bo's selbst diese vergangenheit heute leugnen, dann ist das nur geheuchelt und gelogen !



-

**ONKELZ-Fan**
29.07.2003, 15:25
Also wenn ich mir deinen Beitrag so durchles glaub ich das du hier im Forum der einzigste Fascho bist! Du bist wahrscheinlich einer von denen die die Onkelz jetzt als Verräter bezeichnen - derweil waren sie NIE politisch gerichtet! Im Gegensatz zu dir - tztztztz

Beobachter
29.07.2003, 15:26
Original von Banned
Mich wundert, dass ide Onkelz nicht selber auf Tour gehen...

Gerade vorbei:

Los Tioz Clubtour 2003 (in kleinen Clubs)
03.07. Bremen
04.07. Hannover
06.07. Osnabrück
07.07. Berlin
09.07. Nürnberg
10.07. Pratteln / CH

Open Air Tour 2003 (der erste Tag Ferropolis (25000 Karten) und beide Tage Loreley (je 18000 Karten) waren fast ein halbes Jahr vor den Gigs ausverkauft. Ein zweiter Tag Ferro wurde hinzugefügt)
12.07. Ferropolis
13.07. Ferropolis (Zusatzkonzert wegen großer Nachfrage)
18.07. Freilichtbühne Loreley
19.07. Freilichtbühne Loreley

Nächstes Jahr (noch viel zu lange...)
Tour 2004:
28.08. Kreuth - Ostbayernhalle
29.08. Karlsruhe - Europahalle
31.08. Wiener Neustadt - Arena Nova
01.09. München - Olympiahalle
03.09. Ulm - Messe
05.09. Bern - Arena
07.09. Mannheim - Maimarkthalle
08.09. Oberhausen - König-Pilsener-Arena
10.09. Saarbrücken - Saarlandhalle
11.09. Stuttgart - Schleyerhalle
13.09. Hannover - Preussag Arena
15.09. Leipzig - Messehalle
17.09. Berlin - Velomax
18.09. Berlin - Velomax
20.09. Magdeburg - Bördelandhalle
22.09. Münster - Halle Münsterland
23.09. Bremen - Messehalle 7
25.09. Frankfurt - Festhalle
26.09. Frankfurt - Festhalle
28.09. Riesa - Erdgas-Arena
30.09. Erfurt - Messe
02.10. Dortmund - Westfalenhalle
03.10. Dortmund - Westfalenhalle
05.10. Hamburg - ColorLineArena

Das sind neben der Clubtour wo gezielt in kleinen Hallen gespielt wurde die größten Hallen Deutschland und auch mit die größten Plätze für Open Airs zu spielen.

Das sage ich, da dein Kommentar meiner Meinung nach darauf beruht, dass die Onkelz keine eigene Tour spielen könnten, da sie die Hallen nicht bekämen.

Nur ich denke es gibt keine deutsche Rockband (und die BO sind nunmal die erfolgreichste Rpckband Deutschlands, und das ohne jegliche Werbung, auch wenns vielen nicht passt) die es ablehnen würde bei der größten Rockband aller Zeiten als Vorband zu spielen

kettnhnd
29.07.2003, 15:36
Original von **ONKELZ-Fan**
Also wenn ich mir deinen Beitrag so durchles glaub ich das du hier im Forum der einzigste Fascho bist! Du bist wahrscheinlich einer von denen die die Onkelz jetzt als Verräter bezeichnen - derweil waren sie NIE politisch gerichtet! Im Gegensatz zu dir - tztztztz


da du ein wenig intelligenter und unpolitischer mensch bist, ist es mir ziemlich egal wo du mich politisch einordnest.
denn was interessiert es die deutsche eiche wenn ein wildschwein sich an ihr reibt...

"die onkelz waren NIE politisch gerichtet..."
tatsächlich ? du bist weniger intelligent als ich dachte !
überprüfe nochmal deren biographie. anscheinend kennst du dich darin zu wenig aus. peinlich für einen fan. :D

die onkelz verräter ?
ja, du hast recht... :D
oder nimmt dir das die illusion eines nicht vorhandenen böhse-onkelz-kodex "immer treu zu sein..." ??
warte ab bis die onkelz dich verraten...
einmal verräter...immer verräter... !

p.s.:mir sind die onkelz heute ziemlich egal. allerdings geht mir diese heuchelei in bezug auf deren vergangenheit ziemlich auf den senkel. akzeptiert es einfach wie es war und versucht nicht immer alles "geradezubiegen". ihr macht euch und die onkelz dadurch nur unglaubwürdig und lächerlich.

Beobachter
29.07.2003, 15:40
Original von Falkenau
Warum sollte das Lied "Nigger" nicht von BO sein? Das musst du mir jetzt schon beweisen.

Einfach, auf dem Cover steht nur Müll. "Der nette Mann" steht bei Demos 79.

79 gab es die Onkelz noch gar nicht, sie haben sich erst 1980 zur Band zusammengeschloßen. Und der nette Mann iss von 1984 vom gleichnamigen Album.

Ich habe noch nie was von einem Song namens "Nigger" gehört. Die Band schreibt in ihrer Biografie sehr, sehr offen, es werden auch so Sachen wie "Schwarz-Weiß-Rot wir stehn zu dir" (Lübeck 85) nicht geleugnet.

Desweiteren wirkt dieses Cover sehr unglaubwürdig, und es ist für mich kein Argument, dass dieser Song von den Oneklz stammt, ein einfaches Bootleg...

Gruss, der Beobachter

Falkenau
29.07.2003, 17:17
Original von Beobachter
Einfach, auf dem Cover steht nur Müll. "Der nette Mann" steht bei Demos 79.

79 gab es die Onkelz noch gar nicht, sie haben sich erst 1980 zur Band zusammengeschloßen. Und der nette Mann iss von 1984 vom gleichnamigen Album.

1984 ist das erste Album erschienen. Die darauf enthaltenen Lieder müssen deshalb aber nicht zwangsweise von 1984 sein, oder? Es ist doch gut möglich, dass ein 1984 veröffentlichtes Lied schon 1979 geschrieben wurde, oder? Vielleicht wurde das Lied (Nigger) ja auch erst 1980 aufgenommen oder 1979 verstanden sie sich noch nicht als Gruppe.


Ich habe noch nie was von einem Song namens "Nigger" gehört. Die Band schreibt in ihrer Biografie sehr, sehr offen, es werden auch so Sachen wie "Schwarz-Weiß-Rot wir stehn zu dir" (Lübeck 85) nicht geleugnet.

Das war aber nicht nur 1985 in Lübeck so. Noch 1986 kamen solche Sachen.


Desweiteren wirkt dieses Cover sehr unglaubwürdig, und es ist für mich kein Argument, dass dieser Song von den Oneklz stammt, ein einfaches Bootleg...

Gruss, der Beobachter

Für mich schon, weil all die anderen Lieder auch eindeutig von BO sind. Ein Bootleg, auf dem sämtliche Demos gesammelt wurden.

barney
29.07.2003, 18:52
Sorry wenn ich mich hier jetzt so einmische, ehrlich gesagt hab ich auch den Großteil dieses Topics garnicht durchgelesen weil alles was hier niedergeschrieben wird, ich seit sehr vielen Jahren fast täglich wieder ins Ohr/Auge bekomme.

Natürlich haben Onkelz eine üble Vergangenheit und natürlich haben die Scheisse gebaut, aber das wissen die wohl immernoch am Besten und ich hab auch noch nie gehört, dass die jemals etwas abgestritten haben, was man ihnen hätte nachweisen können. Ich höre täglich immer nur Beschreibungen wie Rechtsrocker-Band, die Nazirocker oder die Faschoband "Böhse Onkelz". Aber was gibt Euch das Recht, Menschen bzw. in diesem Fall eine Band und ihre Mitglieder schlecht zu machen? Ihr kommt hier mit irgendwelchen Argumenten die ihr aus irgendeinem Zeitungsartikel aufgeschnappt habt, oder die ihr gerade durch Zufall im Internet gefunden habt. Mir kommts so vor, als ob die Meisten hier wirklich nur ihre Bildzeitung lesen würden und dann noch alles glauben was ihnen vor die Nase gelegt wird. Ich versteh nicht, wie sich manche hier so naiv, primitiv und sturr aufführen können und sich noch nichteinmal des Besseren belehren lassen.

Ich bezweifle, dass auch nur ein einziger von den Personen die hier so lautstark die angeblich rechtsorientierte Richtung der Onkelz in irgendeiner Form beweisen könnte, dass irgendeiner von diesen Schlaumeiern auf einem Onkelzkonzert war, um beweisen zu können, dass die hälfte ihrer Fans Nazis sind. Wenn das anders wäre, würde vielleicht sogar mal jemandem auffallen, dass richtig wenig Nazis auf so ein BO-Konzert gehen (glaub wenn ich 1% sag, ist das schon eine sehr hoch gewagte Zahl).
Ich denke ich höre nun BO auch schon lang genug um mir ein Bild von ihnen gemacht zu haben. Es ist schon ziemlich verrückt diese Band heute noch als Nazis abzustempeln. Entweder man kann beim durchlesen der Texte nicht denken, oder man hat Probleme mit dem Verständnis der deutschen Sprache. Warum sollten denn diese bösen böhse onkelz eine vorhandene rechtsorientierte politische Einstellung verbergen? Und hier irgendwelche Verbindungen zwischen NPD und Onkelz herzustellen ist eigentlich ziemlich lachhaft. Ich kenne viele Nazis, Skinheads, Punks und Onkelzfans und im Laufe der Jahre hab ich selbst festgestellt, wie die einzelnen Gruppierungen denken. Nazis die heute noch Onkelz hören kenne ich persönlich nur sehr wenige, die die mir da einfallen haben auch nicht mehr Hirn als ne zerdrückte Fliege... eigentlich kenne ich das eher so, das ein Onkelzfan der mit einem entsprechendem Shirt rumläuft, eher noch von Faschos aufs Maul bekommt...

Kennt ihr eigentlich den unterschied zwischen einem Nazi und einem Skinhead? zu hoch? verständlich!

Bevor ich mich hier dumm und blöde Laber und das ja anscheinend eh nichts bringt - weil ihr es ja alle besser wisst - zieh ich einen Schlussstrich.

Ich finds arm, dass es in unserer heutigen Gesellschaft noch so viele Klugscheisser gibt und ich finds arm, dass es irgendwie nie weniger werden. Wenn ihr mal selber sehen wollt, wieviele "onkelznazis" im web vertreten sind, besucht doch mal einen der folgenen Links.

http://www.onkelzforum.de
http://forum.onkelz.de

Ihr werdet mit sicherheit auf sehr viel rechtes Gedankengut treffen!!

**ONKELZ-Fan**
29.07.2003, 19:40
barney - Du sagst es!!!

kettnhnd
29.07.2003, 19:40
Original von barney
...Ich finds arm, dass es in unserer heutigen Gesellschaft noch so viele Klugscheisser gibt und ich finds arm, dass es irgendwie nie weniger werden...!!

LOL

na, deutschlands politiker sind ja auf dem besten weg die wenige intelligenz auch noch abzuschaffen...siehe pisa...
am ende hören dann alle böhse onkelz. ;)

würde mir also keine sorgen machen...

:D :D :D

-

**ONKELZ-Fan**
30.07.2003, 08:21
@kettnhnd: Geh zu deinen NPDeppen und red nicht über Dinge von denen du Null-Ahnung hast! Ist einfach nur lächerlich was du da rauslässt!

kettnhnd
30.07.2003, 08:29
Original von **ONKELZ-Fan**
@kettnhnd: Geh zu deinen NPDeppen und red nicht über Dinge von denen du Null-Ahnung hast! Ist einfach nur lächerlich was du da rauslässt!


ups, gehen einem die argumente aus ! :D :D :D


btw., mit der npd hab' nich nix am hut. wieder mal voll daneben lieber onkelz-anhänger ! :vogel:
wobei ich dich nicht davon abhalten will das weiterzudenken. wenn nur das in dein schema passt, und alles andere dir kopfzerbrechen bereitet, dann tu' dir keinen zwang an.

**ONKELZ-Fan**
30.07.2003, 11:31
Ne schlechte Kindheit,
zuwenig Liebe.
Lange nicht gefickt,
das gibt 'ne schiefe Perspektive!

Sein wir mal ganz ehrlich,
Du lebst gefährlich!
Und wie Du weisst, lügst Du erbärmlich,
Da bin ich ehrlich!
Weisst Du, was das heisst?

Chor:
Nr.1!
Du bist meine Nr.1!
Nr.1!
Auf meiner Hassliste ganz oben!


Ich könnt's mir leisten, Dich zu lieben!
Es war schön, Dich zu besiegen!
Mitleid gibts umsonst, mein Freund!
Neid muss man sich verdienen!

Sein wir mal ganz ehrlich,
Du lebst gefährlich!
Und wie Du weisst, lügst Du erbärmlich,
Da bin ich ehrlich!
Weisst Du, was das heisst?

Chor:
Nr.1!
Du bist meine Nr.1!
Nr.1!
Auf meiner Hassliste ganz oben!


Feinde fürs Leben.
So was kann's geben.

Meine Konsequenz:
Ich würde nicht mal auf Dich pissen, wenn Du brennst

Chor:
Nr.1!
Du bist meine Nr.1!
Nr.1!
Auf meiner Hassliste ganz oben!

Ich muss sie nicht lieben, die Humanoiden!
Ich muss sie nicht lieben, die Humanoiden!

Cman
30.07.2003, 13:03
Wiedermal auf seine Meinung versteifen. Nix ranlassen. Hauptsache man hat recht und kann scheisse labern. Weiter so. Das ist Deutschlands Zukunft


Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde,
doch die die du hast,
teilen deine Träume,
die die du hast,
teilen alles mit dir.

Falkenau
30.07.2003, 14:47
Könntet ihr jetzt endlich mal aufhören, uns mit den Texten zuzumüllen? Ich will hier diskutieren und nicht diese Texte durchlesen; das kann ich woanders nämlich auch. X(

**ONKELZ-Fan**
30.07.2003, 14:57
Am 8.8 wirst du auch genügend Texte von den Onkelz hören. Da kannst du dich wenigstens jetzt schonmal drauf einstellen :D :D :D

UND NOCHWAS:

Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot.
Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst;
dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst!
...bis Du verfaulst!

Refrain 1:
Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt,
eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen,
Für die Kirche, für ein Amen?
...für ein Amen!

Refrain 2:
Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,
auf den Vatikan und seine Sklaven!
Ich glaube nicht an Eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt!
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
...braucht auch keinen Gott!

Siran
30.07.2003, 15:21
Ihr könnt von mir aus gerne Onkelz-Lieder posten, aber macht dafür bitte einen anderen Strang auf.

Falkenau
30.07.2003, 15:47
Original von **ONKELZ-Fan**
Am 8.8 wirst du auch genügend Texte von den Onkelz hören. Da kannst du dich wenigstens jetzt schonmal drauf einstellen :D :D :D



Ich werde dieses Konzert nicht besuchen.

**ONKELZ-Fan**
30.07.2003, 19:07
hehehehe :D

Selber Schuld kann ich da nur sagen - Wie kann man nur die Onkelz verpassen ?( ?( ?(

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 19:50
Original von Falkenau
Warum sollte das Lied "Nigger" nicht von BO sein? Das musst du mir jetzt schon beweisen.



Original von Falkenau in den Weiten des Internets geschrieben

Heja heja fidelbums, fidebums, tralalalala!
Jetzt geht sie los, die....


Beweise mir, dass das zweite Zitat nicht von dir stammt.

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 20:04
Original von Falkenau
@Kinslayer: Ich befasse mich schon seit Jahren mit dieser Gruppe.

Wo recherchierst du denn?
Du findest eine illegale Veröffentlichung (Bootleg) für glaubwürdig?
Das ist doch lächerlich.



Original von Falkenau
Das Argument bezüg. "uninformiertem Gequatsche" zieht somit nicht. Ich habe euren Erklärungen schon oft genug zugehört und es ist immer wieder nett, wie ihr euch widersprecht.... Der eine meint, die damaligen Lieder wären Provokationen gewesen, der nächste meint, es war Ironie und ein anderer sagt, dass das halt ihre Vergangenheit war und sie sich geändert hätte.

Natürlich gibt es unterschiedliche Interpretationen. Provokation und Ironie schließen sich aber nicht aus. Vielleicht schießen auch viele Fans über das Ziel - genauso wie die andere Fraktion. Niemand wird jedoch leugnen, dass diese 2, 3 Lieder außländerfeindlich und damit dumm waren/sind.

**ONKELZ-Fan**
30.07.2003, 20:08
Ich glaub laut den Hits und Antworten bricht dieser Thread jeden Rekord in diesem Forum

@Hagen von Tronje: Endlich mal wieder einer der Ahnung hat!!! RESPEKT!!! 8)

Banned
30.07.2003, 20:09
Original von **ONKELZ-Fan**
Ich glaub laut den Hits und Antworten bricht dieser Thread jeden Rekord in diesem Forum



Nicht ganz! ;)

http://www.politikforen.de/statistik.php

**ONKELZ-Fan**
30.07.2003, 20:10
des wird scho noch :D

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 20:31
Original von Falkenau
Du hast den Text verändert und viele Textstellen weggelassen.

Was ist mit Textpassagen wie "Ach du Jude, altes Schwein"? Wie gesagt, die Aufnahmequalität ist sehr schlecht, aber schon beim ersten Hören war mir klar, dass das heißt "wir wollen es miterleben". Der Versuch, das Lied als antifaschistisch darzustellen, ist kläglich gescheitert.

Weiß nicht was du hörst, hab das Teil als mp3 hier, ich höre nicht "wir wollen es miterleben", sondern ganz klar "wir wolln's nicht erleben", was auch der Tonfall des Chores und die Art des Vortragens unterstreicht.

Im übrigen wird der Text immer unvollständig zitiert. In der letzten Strophe geht es um Lampenschirme aus Menschenhaut (ca. nach 1:25 Min Spielzeit), was man aber aufgrund der undeutlichen (übersteuerten) Stimme des Sängers nicht weiter heraushören kann. Der Chor im Refrain ist jedoch eindeutig.

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 20:38
Original von Dampflok
Zweitens sind die FANS dieser Gruppe die Arschlöcher, die Schlägereien provozieren. .

Vorurteile?
Mal meine Tastatur quälen:



Zweitens sind die Ausländer die Kanaken, die Schlägereien provozieren.

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 20:51
Original von Falkenau
...Rechtschreibung...
diese ist mit der eines Hauptschulabgängers vergleichbar


Original von Falkenau
So reagiert also ein Onkelz-Fan, wenn ihm die Argumente ausgegangen sind... Man konfrontiert ihn mit Tatsachen und er fängt an, ausfallend zu werden.

-ohne Worte-

...wobei die Pauschalisierung wiederum Interpretationsspielraum für gewisse Gedankengänge bietet. Wobei ich jetzt nicht nachvollziehen warum man als Hautpschulabgänger kein vernünftiges Deutsch können sollte. Vielleicht gibt sich Falkenau ja auch nicht mit Hauptschulabgängern ab und kann es gar nicht wissen?

Falkenau
30.07.2003, 21:32
Original von Hagen von Tronje

-ohne Worte-


Was willst du uns damit sagen? In dem Zitat von mir war kein einziger Rechtschreibfehler.

**ONKELZ-Fan**
30.07.2003, 21:34
tja Mr. Falkenau - jetzt gehen wohl dir langsam die Argumente aus? ?( :D ?( :D ?( :D

Falkenau
30.07.2003, 21:36
Original von **ONKELZ-Fan**
tja Mr. Falkenau - jetzt gehen wohl dir langsam die Argumente aus? ?( :D ?( :D ?( :D

Nö, warum? Ich mache in meinem Leben aber auch noch andere Dinge als auf politikforen.de diskutieren.

Falkenau
30.07.2003, 21:43
Original von Hagen von Tronje
Weiß nicht was du hörst, hab das Teil als mp3 hier, ich höre nicht "wir wollen es miterleben", sondern ganz klar "wir wolln's nicht erleben", was auch der Tonfall des Chores und die Art des Vortragens unterstreicht.

Im übrigen wird der Text immer unvollständig zitiert. In der letzten Strophe geht es um Lampenschirme aus Menschenhaut (ca. nach 1:25 Min Spielzeit), was man aber aufgrund der undeutlichen (übersteuerten) Stimme des Sängers nicht weiter heraushören kann. Der Chor im Refrain ist jedoch eindeutig.

Von Lampenschirmen ist da nix zu hören. Aber am besten wäre, du würdest den Text mal komplett hier reinstellen. Ich habe das Lied schon mehrere Leute hören lassen und die haben mir alle bestätigt, dass das "miterleben" heißt.

Falkenau
30.07.2003, 21:46
Original von Hagen von Tronje

Original von Falkenau
Warum sollte das Lied "Nigger" nicht von BO sein? Das musst du mir jetzt schon beweisen.



Original von Falkenau in den Weiten des Internets geschrieben

Heja heja fidelbums, fidebums, tralalalala!
Jetzt geht sie los, die....


Beweise mir, dass das zweite Zitat nicht von dir stammt.

Gib mir halt mal eine Quelle, wo ich das geschrieben haben soll. Ich habe ja auch das CD Cover und die MP3 angegeben.

Falkenau
30.07.2003, 21:53
Original von Hagen von Tronje

Original von Falkenau
@Kinslayer: Ich befasse mich schon seit Jahren mit dieser Gruppe.

Wo recherchierst du denn?
Du findest eine illegale Veröffentlichung (Bootleg) für glaubwürdig?
Das ist doch lächerlich.

Wo ich recherchiere? Auf der Onkelz.de-Seite, in Onkelz-Foren, auf Konzerten, ich unterhalte mich mit Fans. Um Objektivität zu wahren höre ich mir aber auch Gegenargumente an, z. B. von ehemaligen Fans usw.
Einer Zusammenstellung aller möglichen alten Demos glaube ich eigentlich schon.



Natürlich gibt es unterschiedliche Interpretationen. Provokation und Ironie schließen sich aber nicht aus. Vielleicht schießen auch viele Fans über das Ziel - genauso wie die andere Fraktion. Niemand wird jedoch leugnen, dass diese 2, 3 Lieder außländerfeindlich und damit dumm waren/sind.

Doch, die Ausländerfeindlichkeit der Lieder wird von manchen auch noch geleugnet.

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 22:00
Original von Falkenau

Gib mir halt mal eine Quelle, wo ich das geschrieben haben soll. Ich habe ja auch das CD Cover und die MP3 angegeben.

Ich könnte nun eine HTML-Datei erstellen, den Text reinkopieren, hochladen und somit ins Internet stellen, und als Falkenauzitat darstellen.

Oder ich könnte Photo Shop nehmen, ein billiges Cover erstellen, meinen Brenner nehmen, irgendwelche Onkelzdemos und Stücke von anderen Bands nehmen und dann CDs brennen, die ich dann als "Onkelz-Demosammlung" verkaufe.


Die Glaubwürdigkeit und Stichhaltigkeit dieser Quellen wäre dieselbe.

Die Beweislast liegt bei dir, lieber Falkenau, wenn du irgendwas behauptest, was auf wackeligen Füßen steht.

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 22:04
Original von Falkenau
Um Objektivität zu wahren höre ich mir aber auch Gegenargumente an, z. B. von ehemaligen Fans usw.


Um die Objektivität zu wahren hörst du dir Argumente von "ehemaligen" Fans an. Nun ich brauch wohl nicht zu fragen warum diese "ehemalig" sind (enttäuschte Fans? Nazis? Kommerzvorwurf?).
Im Umkehrschluss hörst du dir Argumente von Leuten die jetzt Fans sind nicht an? Das soll objektiv sein?
:rolleyes:

Du hast eine vorgefertigte Meinung und versuchst diese durch Herauspicken einzelner Phrasen und Äußerungen zu bestätigen. Alle andere "überhörst" du selbstgefällig.

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 22:11
Original von Falkenau
Von Lampenschirmen ist da nix zu hören. Aber am besten wäre, du würdest den Text mal komplett hier reinstellen. Ich habe das Lied schon mehrere Leute hören lassen und die haben mir alle bestätigt, dass das "miterleben" heißt.

Doch, Lampenschirme kann man raushören. Ich sagte doch, dass man den Text nicht komplett versteht, daher kann ich auch nicht hier rein schreiben.

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 22:23
Original von Falkenau
Ich habe das Lied schon mehrere Leute hören lassen und die haben mir alle bestätigt, dass das "miterleben" heißt.

Sebst wenn, würde sich das mit Äußerungen aus dieser Zeit widersprechen:


Stephan Weidner (Bassist): Nazis ins KZ, das wär' so furchtbar nett!

Quelle: Konzert in Batchkap Frankfurt, 1981


Stephan Weidner: Neonazis sind feige Schweine. Die wollen die Skins praktisch als Dreck sehn, und wenn sie dann die Macht ham', dann machen sie die, die ihnen früher geholfen haben, gleich weg. Voll die Bastarde.

Quelle: Schneider, "Fußballfanclubs und Rechtsradikalismus", 1983


"...zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte..."

Quelle: Song "Deutschland", 1984


Kevin Russell (Sänger): In den Zeitungen wird man als Nazi abgestempelt, weil man kurze Haare hat, Stiefel anhat und auch noch mehr oder weniger brutal aussieht, mit Tätowierungen oder was, aber das is' überhaupt nicht wahr, also ich bin kein Nazi, das muss ich jetzt sagen.

Quelle: ZDF, "Kinder, Kinder", 1984

Hagen von Tronje1
30.07.2003, 22:30
Weiter gehts 1986:

Frage: Ihr seid im letzten Jahr in der Alabamahalle aufgetreten, um in einer Diskussion zum Thema Skinheads Rede und Antwort zu stehen.

Weidner: Wir haben da mitgemacht, weil wir endlich mal Gelegenheit hatten, den Ruf der Skins ein wenig in ein anderes Licht zu rücken, weg von diesem Neonazi-Klischee.

Oi - The Bulldog, 1986

1987

Russell: Man wollte halt alles ein bisschen mehr auf Härte machen, anstatt so auf viel trinken und Koma und: "Eh, ihr Blöden!". Und nichts mit Politik, von wegen: "Heil Hitler", das überhaupt nicht - was soll denn das? So 'n Quatsch! Ich meine, wenn man damals leben würde - ist doch Scheiße! In der Hitlerjugend, ich würd' mir doch die Kugel geben! Was soll das denn?

Eberwein / Drexler, "Skinheads in Deutschland", 1987

1988

Weidner: Also, ich wähl nicht mehr. Ich hab früher gewählt und eigentlich auch ziemlich links gewählt, weil mit rechten Parteien kann ich mich ja überhaupt nicht identifizieren. Aber ich kann mich mittlerweile nicht mehr mit linken Parteien identifizieren. Ich kann mich mit gar niemanden mehr identifizieren.

Interview, 1988

1989

Weidner: Wir wollen kein Sprachrohr sein, für Organe, die ausländerfeindlich sind, oder sowas.

Radio Bremen, "Wild Side", 1989

1990

Weidner: Also ich sympathisiere eher mit den Grünen als mit den Republikanern, aber ich würd' beide nicht wählen. Weil ich hab kein Bock irgendwie ein kleineres Übel zu wählen. Politik interessiert mich eigentlich nicht besonders. Interessiert mich schon, okay, was jetzt vielleicht im Nahen Osten passiert und so, entfernt irgendwo, aber es ist jetzt nicht so, dass es bei mir jetzt so irgendwo 'ne politische Richtung gibt. Ich hab meine ganz bestimmten Vorstellungen von Politik und von Staatsführung und was weiß ich und die ist aber nicht durchführbar, deswegen ist das eigentlich utopisch und deswegen halt' ich mich da eigentlich raus.

WDR, "Scream", 1990

1991

Röhr: Die von der FAP und NPD kamen auf uns zu, um uns für sich zu gewinnen. Da haben wir gesagt: "Haut ab, wir wollen nichts mit euch zu tun haben". Das wurde dann aber so schlimm, dass wir gesagt haben: "Es geht nicht mehr, wir können uns damit nicht mehr identifizieren, es sind zu viele Nazis in der sogenannten Bewegung". Ich meine, Bewegung und so 'n Quatsch, da denken wir heute sowieso ganz anders darüber.

Pressekonferenz, 1991

1992

Weidner: Anfang der Achtziger Jahre war diese ganze Skinheadbewegung noch sehr, sehr unpolitisch. [...] Wir, die erste Generation Skinheads, wir haben noch schwarze Musik gehört, wir ham' noch Ska gehört, Reggae, Soul, und die Musik hat sich dann erst im Laufe der Achtziger Jahre gewandelt.

arte, "Megamix", 1992

1993

Weidner: Wir wissen ganz genau, dass die Onkelz sich gewisse Dinge auch selbst zuzuschreiben haben. Die Dimension, die das alles angenommen hat, konnte keiner von uns wissen - und steht auch in keinem Verhältnis, was man der Band so nachsagt. Wir sitzen irgendwie zwischen den Stühlen. Für die Rechten sind wir Verräter oder sonst irgendwas, Kommunisten, et cetera. Für die Linken sind wir Nazis. Irgendwo in der Mitte ist ein Platz, an dem ich mich ganz wohl fühle. Nur diese Angriffe, von der Presse, die können wir so nicht auf uns sitzen lassen. Das ist einfach erstunken und erlogen. Also, um es ein für alle mal klarzustellen: Jeder, der meint, Onkelz seien eine faschistische Band und meint, mit seinem schrägen Gedankengut auf unsere Konzerte kommen zu müssen, der soll sich verpissen. Wir haben auf dieses ganze Nazipack keinen Bock! Leckt uns am Arsch!

Hessischer Rundfunk, "Hessenschau", 1993

1994

Schorowsky: Doch viel negativer Schatten (der Ruf aus der Skinhead-Vergangenheit) sollte einen Ausbau der Tour im Dezember '92 verhindern. Rechtsradikale hatten Brandanschläge mit Todesopfern gefordert. Eine unglückliche Verbindung. Man suchte Schuldige und man fand sie. Es gab Talk-Shows und Interviews. Die Onkelz nahmen Stellung, denn das war zu viel. Hatte man jahrelang auf die Scheiße der Medien einen Furz gelassen, konnte man jetzt nicht mehr mit Gleichgültigkeit über diese Vorfälle reagieren. Es gab Konzerte mit dem Motto "Rock gegen rechts". Die Onkelz kommunizierten mit Kulturministern und Ausländerbeauftragen, um gegen diesen Missstand anzutreten.

B.O.S.C.-Fanzine, 1994

1995

Onkelz: Wir haben [...] schlimme Fehler gemacht. Wir stehen aber dazu und wollen zeigen, dass es ein Irrweg war.

Süddeutsche Zeitung, 1995

1996

Weidner: Ich empfinde es nicht gerade als angenehm, mit irgendwelchen hirnrissigen Rechtsradikalen in einen Topf geschmissen zu werden. Das wünscht sich niemand. Uns wäre weitaus wohler, wenn man uns so begegnen würde, wie anderen Rockbands auch. Aufgrund unserer Historie dürfen wir uns aber nicht wundern, wenn wir weiterhin mit diesem Dogma behaftet sind.

Aussage, 1996


1997

Weidner: Und da haben wir gesagt, wir können zu diesem Thema [Rostock, Mölln] nicht mehr schweigen, sondern müssen jetzt an die Öffentlichkeit gehen und müssen uns dazu äußern. Vor allen Dingen, dass uns unsere Fans nicht falsch verstehen. Nicht denken, wir würden tatsächlich so etwas tolerieren beziehungsweise könnten uns mit so etwas identifizieren.

Break Out, 1997


1998

Weidner: Das Lied, das wir jetzt spielen, heißt "Ohne mich", und hier geht es um politische Extreme im Allgemeinen. Und wir wollen damit zum Ausdruck bringen, dass wir weder Sympathien haben für Linksextremisten, noch für Rechtsextremisten.

Konzert Schwerin, 1998

1999

Weidner: Wichtig ist für uns nur, dass unsere Fans wissen, wo's lang geht, dass wir nicht mit rechten Ideologien sympathisieren.

Mannheimer Morgen, 1999

2000

Weidner: Das Konzert in Bremen soll nicht einfach ein weiteres Konzert gegen rechts sein, sondern eins gegen Gewalt, und vor allem eins für die Opfer von Gewalttaten, und das selbstverständlich nicht nur rechtsgerichteter. Dass aufgrund der aktuellen Situation unser Fokus auf den Übergriffen von rechts liegt, versteht sich von selbst. Allerdings wollen wir nicht weiter ausgrenzen, sondern in erster Linie helfen und darüber hinaus dokumentieren, dass wir immer auf der Seite der Opfer sein werden und niemals auf der Seite der Täter. [...] Fuck "Rock gegen rechts" und all die Scheinheiligkeit und gespielte politische Korrektheit. Wir scheißen auf euch und eure Heuchelei. Wir wollen beweisen, dass wir ohne jeglichen Mainstream und Kommerz in der Lage sind, Zeichen zu setzen [...]. Gewalt ist kein Weg. Weder von links noch von rechts. Wir haben lange genug gebraucht, um das zu verstehen.

www.onkelz.de, 2000

2001

Onkelz: Der Name "Böhse Onkelz", von dem ihr behauptet, er sei ein Synonym für Rechtsradikalismus, steht schon lange für etwas ganz Anderes. Für möglichen, positiven Wandel und für eigenständiges Denken, dafür, dass sich die Jugendlichen nicht von euch in Schubladen stecken lassen müssen, und er steht gegen Gewalt jeder Art.

www.onkelz.de, 2001


2002

Weidner: Ja, es ist vor allen Dingen frustrierend, in der Öffentlichkeit als Fascho hingestellt zu werden. Ich fühle mich nicht als Faschist, fühlte mich auch nie als ein solcher. Aber, und den Schuh muss ich mir anziehen, ich habe Dinge gesagt und getan, die darauf hindeuten. Daran gibt es gar nichts zu beschönigen. Aber muss ich mich als 38-Jähriger denn immer noch für etwas rechtfertigen, das ich als 16-Jähriger tat?

Metal Hammer, 2002



Desweiteren:

Engagement bei "Rock gegen rechts". Für das große Festival "Heute die, morgen du - Rock gegen rechts" 1993 in Frankfurt hatten die Onkelz bereits ihre Zusage gegeben, als sie wegen Protests anderer Künstler wieder ausgeladen wurden.
Daraufhin organisierten die Onkelz noch 1993 selbst ein "Rock gegen rechts"-Konzert in Geiselwind (Erlös: umgerechnet 4.000 Euro für Jugendarbeit) und später auch ein "Rock gegen Gewalt"-Konzert in Wolfsberg, Österreich.
Ebenfalls 1993 spielten die Onkelz als Headliner in Bremen auf dem größeren, DGB-organisierten Konzert "Mensch!? Rock gegen rechts". Der Gagenverzicht (entsprach damals rund 30.000 Euro) finanzierte das Konzert und eine angeschlossene antifaschistische Fotoplakatausstellung. Diese hätten die Onkelz auch gerne in Frankfurt gezeigt, was jedoch durch einige Kulturinstitutionen verhindert wurde.
In Bremen sollte auch im Jahr 2000 ein von den Onkelz mitorganisiertes Festival unter dem Motto "Gegen den Hass" stattfinden, das allerdings ins nächste Jahr verschoben werden musste. Der Erlös von 75.000 Euro kam den Opfern rechter Gewalttaten, vertreten durch den Verein "WIR - Bremer Initiative gegen Fremdenfeindlichkeit", zugute.

meisterp
31.07.2003, 00:48
Hi @ all erstmal

ich hoffe dieses ganze rechtslinksgesülze ist durch die doch recht gelungene aufstellung von hagen jetzt endlich beendet

was ich jetzt doch mal gern einmal hervorheben würde wäre das was mir in allen bisherigen artikeln fehlt: musikalisches können

ich will nicht lang rumfaseln und die, die mehr als zwei drei onkelzlieder gehört haben wissen bestimmt was ich meine aber:

so gut und berühmt die stones auch seien mögen: nach dem gonzo erst einmal gezeigt hat was man aus einer gitarre alles herausholen kann hören sich die gitarren der stones doch eh nur noch wie ne brummschleife an...sorry, aber is nunmal so...gibt es eigentlich eine unplugged platte der stones (ohne gitarrenverzerrer oder so) würde ich doch mal gerne reinhören....

auf jedenfall allen viel spass und falls es zu irgendwelchen auseinadersetzungen kommen sollte gibt es, so hoffe ich zumindest, seriöse berichtet davon wer den ersten schlag getan hat....und das wird kein onkelz fan sein.

gut nacht

mescalito
31.07.2003, 12:33
Machen wir uns doch nichts vor.
Die DEAG als Veranstalter hat bei den Onkelz angefragt ob sie für die Stones eröffnen wollen. Das die Onkelz ja sagen, ist ja wohl verständlich. Diese Chance würde sich kein Musiker entgehen lassen.

Fakt ist auch, das die Stones-Fan´s das nicht verhindern können, das die Onkelz supporten.

Deshalb verstehe ich diese ganze Aufregung nicht.
Jeder Stones-Fan, der die Onkelz nicht mag und nicht "mitfinanzieren" will, hat immer noch die Möglichkeit seine Karte zu verkaufen sich in seine Schublade zu verkriechen (gell, Dampflok) und sich zu Hause eine CD anzuhören. Ohne die Onkelz "ertragen" zu müssen.

Allen anderen sei gesagt, es werden ne Menge Onkelz-Fan´s erscheinen die genau das selbe wollen wie die Stones-Fan´s. Nämlich sich ein geiles Konzert anschauen und ne Menge Spaß dabei haben.
Keiner wird den Stones-Fan´s etwas tuen, it´s only Rock n´Roll.

Wir werden Hannover rocken.

Rule23
31.07.2003, 13:00
Original von Falkenau
Könntet ihr jetzt endlich mal aufhören, uns mit den Texten zuzumüllen? Ich will hier diskutieren und nicht diese Texte durchlesen; das kann ich woanders nämlich auch. X(
...anscheinend aber nicht richtig, so wie ich das hier ein paar Beiträge darüber, lesen muss.

Unser Leben war nicht keimfrei, nicht von Engeln bewacht,
doch es ist ganz schön hart, was Ihr draus macht...
Was glaubt Ihr zu wissen, was glaubt Ihr, wer wir sind?
Ihr habt jahrelang gelogen, die Presse stinkt!

Refrain:
Für die Blinden und die Tauben noch ein allerletztes Mal,
ihr wollt es immer noch nicht glauben - ihr könnt's nicht ändern, es ist wahr!
Fahrt zur Hölle mit Euren Lügen, die wirklich niemand braucht!
Wir lassen uns nicht unterkriegen, niemand hält uns auf...
Fahrt zur Hölle!

Ihr habt wie Hunde uns gehetzt, unsere Lieder verboten,
ich weiss warum, denn wir treten, dann nach oben.
Das ist das Leben, das wir wählten, ich will nichts anders haben,
Ihr hört eh' nur, was Ihr hören wollt, nicht was wir sagen...

Refrain:
Für die Blinden und die Tauben noch ein allerletztes Mal,
ihr wollt es immer noch nicht glauben - ihr könnt's nicht ändern, es ist wahr!
Fahrt zur Hölle mit Euren Lügen, die wirklich niemand braucht!
Wir lassen uns nicht unterkriegen, niemand hält uns auf...
Fahrt zur Hölle!
:baby:

Rule23
31.07.2003, 13:12
Original von kettnhnd
da du ein wenig intelligenter
WMKAH:EMFH!

Er ist bestimmt in der Lage, das Wort Kettenhund richtig zu schreiben.

Hagen von Tronje1
31.07.2003, 13:26
Ich finde das auch störend und sinnlos hier komplette Onkelztexte rein zuschreiben. Anscheinend haben die betreffenden Personen sonst nichts zu sagen?

Rule23
31.07.2003, 13:29
Original von Hagen von Tronje
Ich finde das auch störend und sinnlos hier komplette Onkelztexte rein zuschreiben. Anscheinend haben die betreffenden Personen sonst nichts zu sagen?
Besser wie 5 Beiträge untereinander, die ja eigentlich auch nur quasi zitiertes Gewimsel behinhalten ;) ...

kettnhnd
31.07.2003, 13:37
Original von Hagen von Tronje
Ich finde das auch störend und sinnlos hier komplette Onkelztexte rein zuschreiben. Anscheinend haben die betreffenden Personen sonst nichts zu sagen?

wer keine eigene meinung hat oder sich nicht artikulieren kann postet halt texte bis zum erbrechen...

hagen von tronje scheint da eine ausnahme zu sein...

wobei wohl 99,9% der heutigen onkelz-anhänger nichts mit dem namen anfangen können..

wer war hagen von tronje?

:lol:

hagen, bitte nicht selbst antworten. möchte es von einem der anderen onkelz-fans hören ! kleiner onkelz-fan iq test ;)

monco
31.07.2003, 13:46
Ich bin seit 1990 eingefleischter Onkelz Fan, höre aber auch sonst alles was gut ist. Ich freue mich auf den 08.08.2003....

Hagen von Tronje????

..... lies die Nibelungen, und du lernst einen einsamen finsteren Helden kennen..........

"
Uns ist in alten maeren
von heleden lobebaeren,
von freuden, hôchgezîten,
von küener recken strîten


Uns ist in alten Mären
von Helden, lobeshehren,
von frohen Festlichkeiten,
von kühner Recken Streiten. ....

Gruß Monco

Rule23
31.07.2003, 13:47
Troje?
Is das nich ne polnische Pop-Gruppe!

Ich bin intelligent, Strike!!

kettnhnd
31.07.2003, 14:04
@rule
du hast die smilies vergessen, sonst glaubt man dir das noch. ;)

@monco
richtig !
für mich der wahre held der nibelungensage, nicht siegfried ! ;)

...aber das zu vertiefen wäre off-topic. also lass' ich's.

-

B-W
31.07.2003, 14:06
Original von kettnhndwer war hagen von tronje?

:lol:

hagen, bitte nicht selbst antworten. möchte es von einem der anderen onkelz-fans hören ! kleiner onkelz-fan iq test ;)

Hagen v. Tronje ist Teil des Nibelungenliedes, einer germanischen Göttersage, die oft genug von rechtsextremen Kasperköppen instrumentalisiert wird. Wer da ausreichendes Sachwissen hat, hat offenbar die Intelligenz gepachtet und darf sich von nun an erhaben über die Unwissenden brüskieren.

Mensch kettnhnd, weißt du denn nicht, dass Sachwissen nicht mit dem Intelligenzquotienten zu tun hat? Das hat sogar meine 13jährige Schwester schon in der Schule gehabt.

B-W
31.07.2003, 14:09
Original von kettnhndna, deutschlands politiker sind ja auf dem besten weg die wenige intelligenz auch noch abzuschaffen...siehe pisa...

Wieso Pisa? Wir Deutschen waren schon immer blöd - siehe drittes Reich!

kettnhnd
31.07.2003, 14:26
Original von B-W

Original von kettnhndna, deutschlands politiker sind ja auf dem besten weg die wenige intelligenz auch noch abzuschaffen...siehe pisa...

Wieso Pisa? Wir Deutschen waren schon immer blöd - siehe drittes Reich!

na schön das es so geistreiche menschen wie dich gibt. darum musstest du auch deinen super-langen beitrag zweimal editieren.

deiner logik und deinen dämlichen beiträgen nach zu urteilen bist du also ein nazi ! :D

-

Hagen von Tronje1
31.07.2003, 14:51
Original von B-W
Hagen v. Tronje ist Teil des Nibelungenliedes, einer germanischen Göttersage, die oft genug von rechtsextremen Kasperköppen instrumentalisiert wird. Wer da ausreichendes Sachwissen hat, hat offenbar die Intelligenz gepachtet und darf sich von nun an erhaben über die Unwissenden brüskieren.


Das Nibelungenlied ist keine Göttersage, sondern eine Heldensage bzw. ein Epos. Von den germanischen Göttersagen selbst sind nur sehr wenige erhalten geblieben (z.B. die Merseburger Zaubersprüche).

Hagen von Tronje1
31.07.2003, 14:51
Kann man hier eigene Beiträge nicht löschen?

Siran
31.07.2003, 15:09
Nein, du kannst nur den Text editieren. Wenn du etwas gelöscht haben willst, schreib eine PN an einen Moderator und wir kümmern uns drum.

B-W
31.07.2003, 15:18
Original von kettnhnd
deiner logik und deinen dämlichen beiträgen nach zu urteilen bist du also ein nazi!
Nein, ich bin ein Opfer der Umerziehung. *totlach*


Original von kettnhnd
na schön das es so geistreiche menschen wie dich gibt.

Nach "schön" kommt ein Komma und "dass" schreibt sich mir "ß" oder - was du bevorzugen wirst - mit "ss". Vermutlich wäre es besser gewesen, du hättest auch mal einen Beitrag editiert, um deine Rechtschreibfehler zu beseitigen - nur hast du es nicht gemerkt. Wie war das mit dem IQ-Test?

knallfrosch
31.07.2003, 15:42
also ich hab hier irgendwo gelesen(ich glaube es war seite 2), dass auf einem rolling-stones-konzert vom dem nutzer noch kein schläger gesehen wurde, dies aber bei einem onkelz-konzert die regel sei.

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, ich war beim rolling stones konzert am 13.06. in Oberhausen und auf dem Onkelz-Konzert am 19.07. auf der Loreley.
Bei dem Onkelz-Konzert war alles friedlich, keine Schlägerei, nichts, man konnte die leute nach kippen fragen und hat sofort welche bekommen, wenn man umgefallen ist, wurde einem sofort hochgeholfen.
Bei dem Stones Konzert war aber ne andere Welt. Man wird ein Stück nach rechts oder links gedrückt und steht vor einer kleineren Person(ich bin mit 1,70meter auch nicht gerade groß) und wird sofort dumm angemacht "hey ich hab viel geld bezahlt und wegen dir seh ich nichts" dann hat mir die Person noch nen bisschen ihre ellbogen in den Rücken gerammt und mir ins Ohr geblasen(kein scherz) um mich weg zu kriegen. da hab ich mich schon gefragt was geht denn hier ab, wenn man 1,60meter groß is muss man sich nich wunder wenn man nichts sieht, ich hab auch nich rum gemeckert wenn ich was nich gesehen, und teilweise konnte ich nicht mal die videoleinwand sehen, na und.
kurze zeit später war ich dann auch noch zeuge einer schlägerei zwischen zwei stones fans, hab bis heute noch blutflecken auf meinen schuhen.

Aber das sind natürlich nur ausnahmen, ja nee is klar.


Weiterhin hab ich gelesen, dass die onkelz nicht das gleiche musikalische niveau haben wie die stones.
Und das stimmt sogar...die onkelz sind besser.
Ich versteh zwar nicht viel vom musik machen, aber ich fahr mit einer befreundeten band auf dem stones konzert, die band mitglieder waren alle begeistert von den stones, natürlich auch von keith richards, sie mussten aber auch zu geben, dass seine art gitarre zu spielen sehr einfach ist.
Sie meinten, dass er immer mit "kappo"(ist soviel ich weiß das teil das am gitarrenhals befestigt wird) spielt und die gitarre so stimmen würde, dass er ohne einen griff zu machen, also nur die saiten von oben nach unten berühren muss, um einen akkord zu spielen, dies muss der gittarist der onkelz nicht.

gruß knallfrosch

Falkenau
31.07.2003, 16:10
Original von Rule23

Original von Falkenau
Könntet ihr jetzt endlich mal aufhören, uns mit den Texten zuzumüllen? Ich will hier diskutieren und nicht diese Texte durchlesen; das kann ich woanders nämlich auch. X(
...anscheinend aber nicht richtig, so wie ich das hier ein paar Beiträge darüber, lesen muss.



Ich kenne die ganzen Texte selbst, da ich alle Alben von 1984 bis 2002 bei mir zuhause habe. Bei Bedarf kann ich das mir jederzeit selbst anhören, da brauche ich euer Zumüllen nicht.

kettnhnd
31.07.2003, 17:05
Original von B-W


Original von kettnhnd
na schön das es so geistreiche menschen wie dich gibt.

Nach "schön" kommt ein Komma und "dass" schreibt sich mir "ß" oder - was du bevorzugen wirst - mit "ss". Vermutlich wäre es besser gewesen, du hättest auch mal einen Beitrag editiert, um deine Rechtschreibfehler zu beseitigen - nur hast du es nicht gemerkt. Wie war das mit dem IQ-Test?

lol

hab ja nie behauptet besonders intelligent zu sein. :D
und da du ja diese fundamentale, von geistiger größe zeugende behauptung aufstellst, deutsche sind dumme menschen, ergo sind sie nazis, kann ich dir nur sagen: "willkommen im club !" :D :lachanfall:

so, und nun setz' dich, nimm 'nen keks...du a....... (zitat aus: leben des bryan, monthy python):lachanfall:

barney
31.07.2003, 18:05
Original von Hagen von Tronje

Das Nibelungenlied ist keine Göttersage, sondern eine Heldensage bzw. ein Epos. Von den germanischen Göttersagen selbst sind nur sehr wenige erhalten geblieben (z.B. die Merseburger Zaubersprüche).

soso, und wenn man das also net weiß, hat man einen geringen IQ... oh man... dann möchte ich den IQ von den Personen hier nicht wissen, die behaupten onkelz seien immernoch rechts...

Falkenau
31.07.2003, 18:17
Wer behauptet, dass die Onkelz heute noch immer "rechts" wären? Ich habe das nie behauptet. Für mich ist dieser Verein einfach nur ein Schaf im Wolfspelz (Ja, das meine ich so, ich habe mich nicht verschrieben!). Ich stütze meine These darauf, weil sie sich durch ihre merkwürdigen Aktionen in den letzten Jahren einfach nur immer mehr den Gutmenschen angebiedert haben. Vielleicht wäre "Gute Onkelz" ein besserer Name für die Gruppe.

Hagen von Tronje1
31.07.2003, 19:09
Original von Falkenau
Wer behauptet, dass die Onkelz heute noch immer "rechts" wären? Ich habe das nie behauptet. Für mich ist dieser Verein einfach nur ein Schaf im Wolfspelz (Ja, das meine ich so, ich habe mich nicht verschrieben!). Ich stütze meine These darauf, weil sie sich durch ihre merkwürdigen Aktionen in den letzten Jahren einfach nur immer mehr den Gutmenschen angebiedert haben. Vielleicht wäre "Gute Onkelz" ein besserer Name für die Gruppe.

Ist ja reine Definitionssache. Meiner Meinung nach sind sie heute viel politischer als "damals", auch in ihren Texten. Und wenn dann waren sie eher rechtsradikal und nicht rechts. Politische Einordungen wie "links" oder "rechts" sind zwar mehr als veraltet und Unsinn, dennoch beziehen sich solche Definitionen auf einen klaren politischen Standpunkt, der auch nachvollziehbar mit einem gewissen Maß an Reife und geistiger Fähigkeit von der jeweiligen Person erläutert und vertreten wird.
Mögen sie damals ausländerfeindlich, rassistisch gewesen sein, politisch in dem Sinne waren sie nicht.

bo-marv
31.07.2003, 22:54
ich bin genau deiner meinung @barney

bo-marv
31.07.2003, 22:59
dass Problem ist nur, dass hier die meissten keine Ahnung ham, was es mit n Onkelz auf sich hat. Und das macht mich traurig...
:vader:
musst ich dranhängen, weil s so lustig ist...

freddykrüger
01.08.2003, 07:27
Hi

Ihr glaubt allen ernstes dass die onkelz immer noch rechts sind???
Diese songs haben sie mit 16,17 oder 18 Jahren geschrieben. Jetzt sind sie um die 40. Wart ihr nicht auch dumm in diesen Alter? Ja vielleicht nicht rechts aber jeder hat in diesen Alter schwachsinn im Kopf, oder? Jetzt sind sie doch wohl etwas reifer um zu wissen was wirklich los is. Und ich bin mir sicher die meinen ihre Lieder ernst. Sie wollen von der Vergangenheit nichts mehr wissen. Sie sind jetzt vernünftige Menschen

Freddy

Hagen von Tronje1
01.08.2003, 09:39
Original von freddykrüger
Hi

Ihr glaubt allen ernstes dass die onkelz immer noch rechts sind???


Wer tut das hier? ?(

freddykrüger
01.08.2003, 09:55
lies doch mal den thread. fast jeder zweit behauptet das sie noch rechts sind das aber nicht nach aussen hin sagen

bo_Jonixx
01.08.2003, 13:18
ach du scheisse was sin hier vöchel :D gott, lass hirne regnen... :rolleyes:

kettnhnd
01.08.2003, 13:29
Original von bo_Jonixx
ach du scheisse was sin hier vöchel :D gott, lass hirne regnen... :rolleyes:


*brüll* :rofl: :lachanfall:

sorry, aber ich hab' grad diesen trockenen kommentar gelesen und wäre fast weggebrochen...

:top:

-

unloved
01.08.2003, 13:48
Original von bo_Jonixx
ach du scheisse was sin hier vöchel :D gott, lass hirne regnen... :rolleyes:als gott die gehirne verteilt hat warst du grad pinkeln :D

Ex-Admin
01.08.2003, 14:05
Original von bo_Jonixx
ach du scheisse was sin hier vöchel :D gott, lass hirne regnen... :rolleyes:

Bitte werfe nicht so unsinnige, provozierende Kommentare in die Runde.
Entweder Kommentare zur Diskussion, oder gar nicht.

Banned
01.08.2003, 14:08
Original von freddykrüger
lies doch mal den thread. fast jeder zweit behauptet das sie noch rechts sind das aber nicht nach aussen hin sagen

fast jeder 2.? Schon schlecht, wenn ca. 70-80% Onkelz-Fans in diesem Thread sind... Ich glaube auch, dass nur 2 die Onkelz noch als rechts einstuften...

Hagen von Tronje1
01.08.2003, 14:38
Original von Falkenau
Ich stütze meine These darauf, weil sie sich durch ihre merkwürdigen Aktionen in den letzten Jahren einfach nur immer mehr den Gutmenschen angebiedert haben.

Ach, daher weht der Wind.

Alles klar...

Dampflok
01.08.2003, 23:14
Original von Banned

Original von freddykrüger
lies doch mal den thread. fast jeder zweit behauptet das sie noch rechts sind das aber nicht nach aussen hin sagen

fast jeder 2.? Schon schlecht, wenn ca. 70-80% Onkelz-Fans in diesem Thread sind... Ich glaube auch, dass nur 2 die Onkelz noch als rechts einstuften...

Ich stufe sie als Opportunisten ein, die nicht mehr "rechts" sind um ein Verbot zu umgehen; die aber immer noch genauso gewaltverherrlichend sind, da Gewalt eins ihrer zentralen Themen ist.


.

Freeflyer4fun
01.08.2003, 23:52
Hör mal Dampflok was willst du erreichen die Leute machen sich ihre eigene Meinung, klar die wird geprägt von vielen Leuten und Ereignissen aber zum Glück prägst du sehr wenige mit deinem Glauben, allein das Verhältniss der Pro und Kontra Beiträge zeigts.
Vielleicht sind wir auch alle hier Revolutionisten, welche die ein bißchen bewegen wollen welche die sich mit dem was jetzt ist nicht zufrieden geben und sich seelenruhig auf die Faule Haut legen weil es uns gerade gut geht.Wenn du meinst das das hier was wir Gesselschaft nennen so gut ist dann schlaf ruhig weiter. Wenn du Leute nach ihrer Vergangenheit verurteilst und nicht ihre jetzigen Taten beücksichtigst bist du in meinen Augen nicht fähig in diesem Land deiner Rolle als Demokrat gerecht zu werden.
Tja ich wünsch dir gute Besserung.
Ach ja bevor ich das vergesse ich gehöre zum Proletariat und kann den einen oder anderen Rechtschreibfehler gemacht haben.

fryfan
02.08.2003, 00:01
du hast einfach keine ahnung über die onkelz, wenn die onkelz nicht deinem musik-geschmak entsprechen OK, mir gefallen die Rolling Stones auch nicht! aber das du(und auch andere) die onkelz als nazis darstellst ist nur schwachsinn! ja, es stimmt die onkelz waren die ersten 5 jahre rechts, aber muss das heissen das sie auch jetzt noch rechts sind? gefällt dir das noch was dir vor 20 jahren gefallen hat? es gibt eben auch menschen die lerenen können und pe, gonzo, stephan, und kevin sind solche menschen die lernen könen! und das die onkelz irgendwelche fans auf das rolling-stones konzert ziehen die randalieren oder schlägereien anfangen ist doch wohl eine beschissene behauptung!

ich sag zu dir nur eins: DU HAST NOCH VIEL IM BEREICH BÖHSE ONKELZ ZU LERNEN! denn du hast es ja nicht einmal geschaft die böhsen onkelz richtig zu schreiben!

ALSO: LAS DEINE BEHAUPTUNGEN DIE NICHT STIMMEN! ich hab nichts dagegen wenn du etwas über die onkelz schreibst das stimmt, aber das schafst du ja nicht einmal!
ICH KANN DICH NUR BEMITLEIDEN

Dampflok
02.08.2003, 00:03
Original von Freeflyer4fun
Hör mal Dampflok was willst du erreichen die Leute machen sich ihre eigene Meinung, klar die wird geprägt von vielen Leuten und Ereignissen aber zum Glück prägst du sehr wenige mit deinem Glauben, allein das Verhältniss der Pro und Kontra Beiträge zeigts.

Was ich erreichen will hab ich doch schon gesagt:

Die Mischung stimmt nicht!

Nicht die Mischung zwischen klassischer Rock&Roll - Musik und aggressiven deutschen Texten,

und nicht die Mischung aus den Fans beider Lager, obwohl ich schon eingestanden habe, daß es da durchaus Schnittmengen geben könnte.


Wenn du Leute nach ihrer Vergangenheit verurteilst und nicht ihre jetzigen Taten beücksichtigst bist du in meinen Augen nicht fähig in diesem Land deiner Rolle als Demokrat gerecht zu werden.

Nun, die jetzigen "Taten" der Onkels sind aggressive, gewaltverherrlichende oder gewaltprovozierende Texte.


Ach ja bevor ich das vergesse ich gehöre zum Proletariat und kann den einen oder anderen Rechtschreibfehler gemacht haben.

Das macht Dich sympathisch!


.

Banned
02.08.2003, 00:04
Original von fryfan
du hast einfach keine ahnung über die onkelz, wenn die onkelz nicht deinem musik-geschmak entsprechen OK, mir gefallen die Rolling Stones auch nicht! aber das du(und auch andere) die onkelz als nazis darstellst ist nur schwachsinn! ja, es stimmt die onkelz waren die ersten 5 jahre rechts, aber muss das heissen das sie auch jetzt noch rechts sind? gefällt dir das noch was dir vor 20 jahren gefallen hat? es gibt eben auch menschen die lerenen können und pe, gonzo, stephan, und kevin sind solche menschen die lernen könen! und das die onkelz irgendwelche fans auf das rolling-stones konzert ziehen die randalieren oder schlägereien anfangen ist doch wohl eine beschissene behauptung!

ich sag zu dir nur eins: DU HAST NOCH VIEL IM BEREICH BÖHSE ONKELZ ZU LERNEN! denn du hast es ja nicht einmal geschaft die böhsen onkelz richtig zu schreiben!

ALSO: LAS DEINE BEHAUPTUNGEN DIE NICHT STIMMEN! ich hab nichts dagegen wenn du etwas über die onkelz schreibst das stimmt, aber das schafst du ja nicht einmal!
ICH KANN DICH NUR BEMITLEIDEN

Eure Behauptungen unterscheiden sich auch.... Auch wenn sie sich evtl. ähneln... :rolleyes:

fryfan
02.08.2003, 00:06
"Ich stufe sie als Opportunisten ein, die nicht mehr "rechts" sind um ein Verbot zu umgehen; die aber immer noch genauso gewaltverherrlichend sind, da Gewalt eins ihrer zentralen Themen ist."

Ja sie singen lieder wie: wer böses säht wird onkelz erntern! na und? 1. was würdest du(und erst recht die fans) sagen wenn sie auf auf einmal texte wie: "blumen, blühen auf der frischen grünen weide" singen würden? und 2. hör dir mal texte von Rammstein, Megaherz oder Marilyn Manson an!


ICH BEMITLEIDE DICH...

Dampflok
02.08.2003, 00:12
Original von fryfan
Ja sie singen lieder wie: wer böses säht wird onkelz erntern! na und? 1. was würdest du(und erst recht die fans) sagen wenn sie auf auf einmal texte wie: "blumen, blühen auf der frischen grünen weide" singen würden? und 2. hör dir mal texte von Rammstein, Megaherz oder Marilyn Manson an!

Die können mir auch den Buckel runterrutsschen.

BAP spielt guten R&R, z.B.


.

fryfan
02.08.2003, 00:18
und ich möchte euch mal darauf hinweisen wenn ihr sagt das die onkelz gewalt verhelichend sind, live in dortmund da haben die onkelz bei dem lied: Kneipenteroristen folgendes gesagt:

"Jetzt kommt ein Lied aus unserer gewaltätigen vergangenheit.....Für die Damen und Herren die gerade am Lautesten geschrien haben, diese Lieder sollen keine Auforderung sein eurem nachbarn die fresse einzuschlagen....und wenn wir aus unserer vergangenheit irgendwas gelernt haben dann das das gewalt nur dan angewendet werden solte wenn deine freunde oder deine Familie in gefahr sind, und nicht um irgendeine Machokante heraushängen zu lassen!"

das sagt doch wohl alles

Freeflyer4fun
02.08.2003, 00:29
Original von Dampflok

Original von fryfan
Ja sie singen lieder wie: wer böses säht wird onkelz erntern! na und? 1. was würdest du(und erst recht die fans) sagen wenn sie auf auf einmal texte wie: "blumen, blühen auf der frischen grünen weide" singen würden? und 2. hör dir mal texte von Rammstein, Megaherz oder Marilyn Manson an!

Die können mir auch den Buckel runterrutsschen.

BAP spielt guten R&R, z.B.


.

Tja da sieht man mal wieder wie tolerant du zu anders denkenden bist, aber zum Glück scheinst du nicht genügend Macht zu haben um mit deiner Dummheit in der heutigen Zeit (und besonders in diesem Forum) schaden anzurichten.

fryfan
02.08.2003, 12:53
Original von Dampflok

Original von fryfan
Ja sie singen lieder wie: wer böses säht wird onkelz erntern! na und? 1. was würdest du(und erst recht die fans) sagen wenn sie auf auf einmal texte wie: "blumen, blühen auf der frischen grünen weide" singen würden? und 2. hör dir mal texte von Rammstein, Megaherz oder Marilyn Manson an!

Die können mir auch den Buckel runterrutsschen.

BAP spielt guten R&R, z.B.


.


ja allso, da sieht man es doch, du findest einfach die musik die, die onkelz machen, scheisse dagegen ist ja nichts einzuwänden, aber du laberst nur irgendwelche vorurteile über die onkelz!
ich sag doch auch nichts schlechtes über die musik die du hörst nur weil sie mir nicht gefält!

Hagen von Tronje1
02.08.2003, 13:08
Original von Dampflok
Ich stufe sie als Opportunisten ein, die nicht mehr "rechts" sind um ein Verbot zu umgehen;

Woher willst du das wissen? Weißt du was sie privat so machen? Warum bewegen sie sich dann nicht am Rand der Legalität, sondern singen genau das Gegenteil, was sie ja anscheinend noch sind, aber nicht zeigen um ein Verbot zu umgehen. Was hätte das für einen Sinn?



Original von Dampflok
die aber immer noch genauso gewaltverherrlichend sind, da Gewalt eins ihrer zentralen Themen ist.


Gib doch mal n Textbeispiel!

Ecke und Kanten
02.08.2003, 15:19
Leute Leute... habe mir seit ein paar Tagen diese wirklich lange Diskussion reingezogen. Zu erst einmal geht es doch um Rock`n Roll oder ? Mein Verständniss vom Musik liegt begründet in der Tatsache das die Musik die Menschen VERBINDEN soll !! Gibt es denn nicht schon genug Scheisse auf diesem Planeten ? Der eine steht auf die Rolling Stones der andere die Onkelz, andere wieder auf beide. Der eine fährt ne Harly ein anderer nen Japaner. Der den Japaner fährt wird von Harlybikern wieder niedergemacht. Oder Juden und Palistinänser oder der Nordirlandkonflikt oder der Krieg in Jugoslawien oder Westdeutsche gegen Ostdeutsche und und und...
Rocke`n Roll ist nur das Medium das es zu uns transportiert. Toleranz ist das Schlüsselwort, das sich einige mal hinter die Ohren schreiben müssen.
Wir alle werden geprägt von der Meinungsmache der Medien aber nur wenige machen sich darüber Gedanken ob das denn alles so stimmt was in der Zeitung steht. Axel Springer sagte einmal: Wahr ist was morgen in der Zeitung steht und so geht das ab, nicht anders. Mich persöhnlich können die Pressefutzis mal am Arsch lecken.
Mike Jagger sagte: Die Onkelz sind ne gute Band deshalb spielen wir mit ihnen. Diese ganze Diskussion über Naziband oder nicht ist doch Schnee von Vorgestern und wird von der Presse nur angeheitzt. Ihr springt immer wieder auf den gleichen Zug, denn Zug der Presse die euch subtil zeigt wo`s langeht. Springt da mal wieder runter !!!!!!! Einige merken das halt nicht denn mit leerem Kopf nickt sich leichter gel ? In diesem Sinne, auf gute Freunde...

Falkenau
02.08.2003, 16:33
Original von Ecke und Kanten
Oder Juden und Palistinänser oder der Nordirlandkonflikt oder der Krieg in Jugoslawien oder Westdeutsche gegen Ostdeutsche und und und...


Was in Nordirland und im Nahen Osten abläuft mit dem sog. "Ossi-Wessi-Konflikt" zu vergleichen zeugt in meinen Augen von Unwissenheit.

Ecke und Kanten
02.08.2003, 17:44
Klar ist das überspitzt aber ich wollte damit zeigen das es schon bei Kleinigkeiten anfängt. Überall Theater sogar beim Rock`n Roll. Wo fängt das an und wo hört das auf ??

Ecke und Kanten
02.08.2003, 17:53
Außerdem hab ich keinen Vergleich zwischen den Konflikten gezogen. Ich habe nur einer Aufzählung gestalltet. Les ma richtig Förster !

fryfan
02.08.2003, 18:10
hmmm, ich glaube viele haben sich hier nur registriert wegen dem onkelz/rolling stones konflikt...wie ich auch... :D

Hagen von Tronje1
02.08.2003, 20:38
Original von fryfan
hmmm, ich glaube viele haben sich hier nur registriert wegen dem onkelz/rolling stones konflikt...wie ich auch... :D

Damit geht auch die Quote der Rechten und der CSU/CDU-Wähler in dem Forum deutlich zurück.

bo-marv
02.08.2003, 23:01
Dampflok, darf ich dir nen tipp geben??
lass deine scheiß kommentare über die onkelz... du hast doch eh keine ahnung. in deinem kleinen hirn haben sich die vorurteile schon richtig festgesetzt und du bist so korrupt, dass du einfach nicht kapieren kannst/willst, wass es mit den onkelz auf sich hat.

bo-marv
02.08.2003, 23:06
Mike Jagger sagte: Die Onkelz sind ne gute Band deshalb spielen wir mit ihnen. Diese ganze Diskussion über Naziband oder nicht ist doch Schnee von Vorgestern und wird von der Presse nur angeheitzt. Ihr springt immer wieder auf den gleichen Zug, denn Zug der Presse die euch subtil zeigt wo`s langeht. Springt da mal wieder runter !!!!!!! Einige merken das halt nicht denn mit leerem Kopf nickt sich leichter gel ? In diesem Sinne, auf gute Freunde...

tja...wenn mike jagger sowas schon sagt...
aber da sieht ma wieder, wie naive und dumme menschen es gibt.
in dem sinne:
DANKE FÜR NICHTS!

Ex-Admin
02.08.2003, 23:12
Original von bo-marv
auf gute Freunde...

Ich möchte mich zu dem Thema nicht äußern, weil ich die Onkelz nicht gut kenne und ich kenne nur dieses eine Lied. Und es ist geil :top:

**ONKELZ-Fan**
03.08.2003, 09:39
Dann würd ich dir dringend mal raten ein paar Onkelz-CDs zu kaufen :D :D

onkelz00
03.08.2003, 11:31
Original von Dampflok
Die "Bösen Onkels" sind ganz offensichtlich eine Band mit "Nazi - Vergangenheit ohne eindeutigen Bruch zur Nazi - Szene"!

Mir geht es vor allem darum, daß eine weltberühmte Rockgruppe es nicht nötig haben muß, mit so einem Abschum zu spielen.

Die "Bösen Onkels" sind umstritten und ziehen immer noch Nazidreck an. So etwas gehört nicht auf ein Konzert der Rolling Stones. Ich meine, daß es genug andere, BESSERE (auch musikalisch) Bands gibt, die sich drum reißen würden.

Außerdem gehört die MUSIK der Stones nicht in so ein Umfeld; auch musikalisch sind da AC/DC - oder wäre BAP viel geeigneter um bei den Musikfreunden gute Laune aufkommen zu lassen. Gute Laune erzeugen die "Onkels" bei vielen Leuten nicht, sondern eher Aggressionen (siehe obiger Schwwachsinns - Text) , und das BRAUCHEN WIR HIER IM LANDE NICHT.

.

oha alter!
also ich weiss nicht was dagegen spricht wenn als vorgruppe der stones die beste rockband deutschlands spielen soll. ich war auf vielen konzerten und es war immer friedlich. das bild was du von den onkelz und ihren fans hast ist leider etwas veraltet und heute überhaupt nicht mehr vorhanden.


Original von Dampflok

Frage an die anderen Juser: Was kann man tun? "Stonesboykott" würde es ja nicht bringen - aber wie kriegt man bis zum 8.8. den Dreck aus dem Stadion?

Eine Stunde lang bei der "Vorgruppe" rufen "Nazis raus!" ???!!!
.

hehe lol! also mit diesen rufen würdest du gar nix bewirken, weil solche zu einem onkelzkonzert dazugehörn. du würdest damit nur erreichen, dass die onkelz sich zu hause fühlen ... !

cYa @ hannover

P.S. Wir sind besser, als die rolling Stones! Wir sind besser als die Rolling Stones

**ONKELZ-Fan**
03.08.2003, 12:13
Ich könnte jetzt kein Beispiel bringen wo es je vorgekommen ist das die Vorband besser als der Hauptact ist bzw. das viele die Vorband besser finden :D
Die Onkelz werden den Stones die Show stehlen - ich finds GEIL!!!

P.S.: Noch genau 5 days, 6 hours, 43 minutes, 40 seconds

bo-marv
03.08.2003, 19:24
wer geht n da alles hinne???
würd ja au, aber 1. zu toier,
2. zu weit weg...

Rainman
03.08.2003, 20:44
Jetzt hört doch endlich auf!
Ich bin selbst überzeugter Onkelz-Fan, aber ich muß hier an die Onkelz- Fans als erste appellieren.
Jetzt seid doch nicht immer so engstirnig und akzeptiert auch mal andere Meinungen. Das ist nämlich dass was ihr selbst immer predigt, aber darüber hinaus vergesst ihr, selbst tolerant zu sein!!!
Ihr labert immer blind die Statements des heiligen Onkel Stefan Weidner nach, die sicher sehr durchdacht sind. Das heisst aber nicht dass ihr mit SEINEN Worten hier rumprahlen müsst. Ihr wollt immer eigenständig sein, so wie die Onkelz. Ja dann seids doch auch endlich und findet wenigstens eure eigenen Worte!!
Dass die Onkelz keine Nazis sind- Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn aber ein Nicht-Onkelz-Fan das Gegenteil behauptet, sollte man ihn nicht gleich persönlich angreifen, denn niemand liest sich eine Biographie durch, bevor er hier einen Kommentar abgibt. Dieses Vorurteil werden die Onkelz wohl nie los werden und eben schon gar nicht, wenn sich ihre Fans hier gleich so primitiv (zum Teil) verhalten.
Es ist eben einfach nunmal wahr, dass die Onkelz und die Stones nicht zusammenpassen. Die Onkelz sind sicherlich einmalig und sie lassen sich schwer vergleichen. Es ist sehr schwierig, eine Band wie die Onkelz bei solch einem Event ohne Reibereien einzubringen, das muß man eben verstehen und akzeptieren können.

Na wie dem auch sei, ich freu mich auf die BO-Tour 2004. Ich denke da gibt's wenigstenes keine Streitereien wegen der Vorband.
BO-Fans, versteht mich nicht falsch, nichts für ungut aber überlegt euch mal was ich hier geschrieben hab und haut jetzt nicht wieder blind drauf.

bo-marv
03.08.2003, 20:54
[quote]Original von Rainman
Jetzt hört doch endlich auf!
Ich bin selbst überzeugter Onkelz-Fan, aber ich muß hier an die Onkelz- Fans als erste appellieren.
Jetzt seid doch nicht immer so engstirnig und akzeptiert auch mal andere Meinungen. Das ist nämlich dass was ihr selbst immer predigt, aber darüber hinaus vergesst ihr, selbst tolerant zu sein!!!
Ihr labert immer blind die Statements des heiligen Onkel Stefan Weidner nach, die sicher sehr durchdacht sind. Das heisst aber nicht dass ihr mit SEINEN Worten hier rumprahlen müsst. Ihr wollt immer eigenständig sein, so wie die Onkelz. Ja dann seids doch auch endlich und findet wenigstens eure eigenen Worte!!
Dass die Onkelz keine Nazis sind- Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn aber ein Nicht-Onkelz-Fan das Gegenteil behauptet, sollte man ihn nicht gleich persönlich angreifen, denn niemand liest sich eine Biographie durch, bevor er hier einen Kommentar abgibt. Dieses Vorurteil werden die Onkelz wohl nie los werden und eben schon gar nicht, wenn sich ihre Fans hier gleich so primitiv (zum Teil) verhalten.
Es ist eben einfach nunmal wahr, dass die Onkelz und die Stones nicht zusammenpassen. Die Onkelz sind sicherlich einmalig und sie lassen sich schwer vergleichen. Es ist sehr schwierig, eine Band wie die Onkelz bei solch einem Event ohne Reibereien einzubringen, das muß man eben verstehen und akzeptieren können.

Na wie dem auch sei, ich freu mich auf die BO-Tour 2004. Ich denke da gibt's wenigstenes keine Streitereien wegen der Vorband.
BO-Fans, versteht mich nicht falsch, nichts für ungut aber überlegt euch mal was ich hier geschrieben hab und haut jetzt nicht wieder blind drauf.[/quote



ha scho fascht...
wenn die abnormalos kon plan ham, wa se überhaupt wolln, kann ihne au koiner meh helfen... also lass ma se dumm quatschen...

fryfan
03.08.2003, 23:07
Original von Rainman
Jetzt hört doch endlich auf!
Ich bin selbst überzeugter Onkelz-Fan, aber ich muß hier an die Onkelz- Fans als erste appellieren.
Jetzt seid doch nicht immer so engstirnig und akzeptiert auch mal andere Meinungen. Das ist nämlich dass was ihr selbst immer predigt, aber darüber hinaus vergesst ihr, selbst tolerant zu sein!!!
Ihr labert immer blind die Statements des heiligen Onkel Stefan Weidner nach, die sicher sehr durchdacht sind. Das heisst aber nicht dass ihr mit SEINEN Worten hier rumprahlen müsst. Ihr wollt immer eigenständig sein, so wie die Onkelz. Ja dann seids doch auch endlich und findet wenigstens eure eigenen Worte!!
Dass die Onkelz keine Nazis sind- Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn aber ein Nicht-Onkelz-Fan das Gegenteil behauptet, sollte man ihn nicht gleich persönlich angreifen, denn niemand liest sich eine Biographie durch, bevor er hier einen Kommentar abgibt. Dieses Vorurteil werden die Onkelz wohl nie los werden und eben schon gar nicht, wenn sich ihre Fans hier gleich so primitiv (zum Teil) verhalten.
Es ist eben einfach nunmal wahr, dass die Onkelz und die Stones nicht zusammenpassen. Die Onkelz sind sicherlich einmalig und sie lassen sich schwer vergleichen. Es ist sehr schwierig, eine Band wie die Onkelz bei solch einem Event ohne Reibereien einzubringen, das muß man eben verstehen und akzeptieren können.

Na wie dem auch sei, ich freu mich auf die BO-Tour 2004. Ich denke da gibt's wenigstenes keine Streitereien wegen der Vorband.
BO-Fans, versteht mich nicht falsch, nichts für ungut aber überlegt euch mal was ich hier geschrieben hab und haut jetzt nicht wieder blind drauf.


JA, DAS STIMMT!
ich selbst bin auch ein riesen onkelz fan, aber das was du sagst stimmt eindeutig, viele zitieren hier nur nach was die onkelz einmal selbst gesagt haben...aber was die stones oder anti-onkelz fas hier ablassen ist 1000mal schlimmer, das sie sich keien biographie der onkelz durchlesen müssen is ja klar, aber das die onkelz keine nazis sind wird wohl jeder inzwischen mitbekommen haben, der sich ein kleines bisschen infomiert, und wenn dan mal einer so was schreibt und es dann gesagt bekommt das die onkelz keine nazis sind, beginnt mit irgendwelchen vorurteilen hier die onkelz schlecht zu machen das ist noch viel schlimmer! denn das meiste was hier über die onkelz abgelassen wird ist purer blödsinn und vorurteile!

ICH APPELIERE AN BEIDE SEITEN: DENKT MAL DARÜBER NACH WAS IHR DA SCHREIBT, UND INFORMIERT EUCH MAL BESSER, UND LASST DAS MIT DEN VORURRTEILEN!

fryfan
03.08.2003, 23:11
Original von codemonkey

Original von bo-marv
auf gute Freunde...

Ich möchte mich zu dem Thema nicht äußern, weil ich die Onkelz nicht gut kenne und ich kenne nur dieses eine Lied. Und es ist geil :top:

GENAU SO SOLLTEN ES MANCHE ANDERE AUCH MACHEN DIE KEINE AHNUNG HABEN ÜBER DIE ONKELZ HABEN, EINFACH RUHIG SEIN!

Banned
03.08.2003, 23:27
Original von fryfan

Original von codemonkey

Original von bo-marv
auf gute Freunde...

Ich möchte mich zu dem Thema nicht äußern, weil ich die Onkelz nicht gut kenne und ich kenne nur dieses eine Lied. Und es ist geil :top:

GENAU SO SOLLTEN ES MANCHE ANDERE AUCH MACHEN DIE KEINE AHNUNG HABEN ÜBER DIE ONKELZ HABEN, EINFACH RUHIG SEIN!

Sorry, dass ich dich jetzt flame, aber du gibst Rainman recht, dass Ihr selbst tolerant sein sollt, wie Ihr es teilweise predigt, aber dann kommt so ein Kommentar... :rolleyes:

btw:

**ONKELZ-Fan** wird in den Bo-Foren geflamt, aber will hier uns eine Meinung "aufzwingen".


Links haben wir ja genug, wenn es jetzt noch jemand nicht verstanden haben sollte bzw. es nicht schon wusste, will ers auch nicht mehr einsehen. Dampflok z.B. will ja auch auf etwas anderes hianus.

fryfan
04.08.2003, 00:00
Original von Banned

Original von fryfan

Original von codemonkey

Original von bo-marv
auf gute Freunde...

Ich möchte mich zu dem Thema nicht äußern, weil ich die Onkelz nicht gut kenne und ich kenne nur dieses eine Lied. Und es ist geil :top:

GENAU SO SOLLTEN ES MANCHE ANDERE AUCH MACHEN DIE KEINE AHNUNG HABEN ÜBER DIE ONKELZ HABEN, EINFACH RUHIG SEIN!

Sorry, dass ich dich jetzt flame, aber du gibst Rainman recht, dass Ihr selbst tolerant sein sollt, wie Ihr es teilweise predigt, aber dann kommt so ein Kommentar... :rolleyes:

btw:

**ONKELZ-Fan** wird in den Bo-Foren geflamt, aber will hier uns eine Meinung "aufzwingen".


Links haben wir ja genug, wenn es jetzt noch jemand nicht verstanden haben sollte bzw. es nicht schon wusste, will ers auch nicht mehr einsehen. Dampflok z.B. will ja auch auf etwas anderes hianus.

klar sollen wir (onkelz fans) und auch die anderen tollerant sein!
aber leider ist es oft so das die meisten die was über die onkelz schreiben schlichtweg keine ahnung haben über was sie da schreiben, wenn jemand die onkelz kritiesiert hab ich keine probleme damit, wenn es sachlich ist und stimmt, und nicht irgendwelche vorurteile sind oder einfach nur threads in denen die onkelz schlecht gemacht werden weil derjenige ihre musik, oder die band nicht mag...ich hab noch nie irgendeine band schlecht gemacht nur weil ich sie nicht gut finde!