PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmut Kohl - ich will ihn wieder haben!



sunbeam
30.11.2004, 13:22
Was waren das für Zeiten, in denen in unter Dr. Helmut Kohl aufwachsen durfte. Stramme Parteiführung, kein Ausscheren der Marionettenminister, ein Staatsmann mit fester Überzeugung! Ein gemütlicher Politiker mit Hang zu Saumagen und Pfälzer Wein!

Ich will dass er wieder Kanzler ist! Unter ihm ging es uns besser! Ich will das dieses rote Regime mit grünen Joschis von Kohl gestürzt wird!

Auf zu den Waffen, wir putschen Kohl an die Macht!

Wer macht mit?

mettwurst
30.11.2004, 13:41
Hallo sunbeam,

falls dein Beitrag ironisch gemeint sein sollte, wovon ich mal ausgehe, dann kann ich nur sagen: <ironie>"Ich stehe dann auf der anderen Seite und du und deine Gesinnungsgenossen dürfen im Kugelhagel meiner rauchenden PPSh [71-Schuss-Tellermagazin] ihr Leben aushauchen.!</ironie>

Falls es sich nicht um Irone handelt, dann ist das ein Aufruf zur Gewalt und ich würde es sehr begrüssen, wenn die Mods hier einschreiten würden. Bitte keine Gewalt!

Mit gewaltfreien Grüssen

Mettwurst

sunbeam
30.11.2004, 13:45
Hallo sunbeam,

falls dein Beitrag ironisch gemeint sein sollte, wovon ich mal ausgehe, dann kann ich nur sagen: <ironie>"Ich stehe dann auf der anderen Seite und du und deine Gesinnungsgenossen dürfen im Kugelhagel meiner rauchenden PPSh [71-Schuss-Tellermagazin] ihr Leben aushauchen.!</ironie>

Falls es sich nicht um Irone handelt, dann ist das ein Aufruf zur Gewalt und ich würde es sehr begrüssen, wenn die Mods hier einschreiten würden. Bitte keine Gewalt!

Mit gewaltfreien Grüssen

Mettwurst

Erstens es ist keine Ironie und zweitens, bitte suche Dir einen Job und lege nicht ständig Usern andere Worte in den Mund als die, die man geschrieben hat. Aufruf zur Gewalt? Meine Güte, entweder bist Du ein in Watte gepacktes rohes Ei das keinerlei Bezug zum System hat und ob meines Beitrages weinend vor dem Notebook sitzt, oder aber Du bist ein notorischer Wichtigtuer dessen einziges Ziel im Leben das Diskreditieren anderer ist! In beiden Fällen, und nun Achtung, dies WIRD Ironie, kaufe Dir einen Strick bei Obi und betätige Dich als Henker Deiner selbst!

mettwurst
30.11.2004, 13:59
Hallo sunbeam,

warum reagierst du bloss so "pissig"? Ausserdem habe ich dir keine Worte in den Mund gelegt, sondern deine Forderung, Zitat: "Auf zu den Waffen, wir putschen Kohl an die Macht!", bloss zu Ende gedacht. Und da steht z.B. nicht: "Kommt, wir werden Schröder & Joschka mit Wattebauschen aus dem Amt jagen.", sondern da ist von Waffen und Putsch die Rede und ein Putsch ist schliesslich kein Kaffeekränzchen, kein Deckchensticken, sondern ein gewaltsamer Akt, bei dem eine politische Gruppe eine andere unter Einsatz von Waffengewalt stürzt.

Tut mir leid, ich werde deiner Bitte nach Freitod nicht nachkommen, da ich dazu keinerlei Veranlassung sehe. Solche unqualifizierten Äusserungen kannst du dir also gefälligst sparen!

Mit wichtigtuerisch-diskreditierenden Grüssen

Mettwurst

sunbeam
30.11.2004, 14:00
Hallo sunbeam,

warum reagierst du bloss so "pissig"? Ausserdem habe ich dir keine Worte in den Mund gelegt, sondern deine Forderung, Zitat: "Auf zu den Waffen, wir putschen Kohl an die Macht!", bloss zu Ende gedacht. Und da steht z.B. nicht: "Kommt, wir werden Schröder & Joschka mit Wattebauschen aus dem Amt jagen.", sondern da ist von Waffen und Putsch die Rede und ein Putsch ist schliesslich kein Kaffeekränzchen, kein Deckchensticken, sondern ein gewaltsamer Akt, bei dem eine politische Gruppe eine andere unter Einsatz von Waffengewalt stürzt.

Tut mir leid, ich werde deiner Bitte nach Freitod nicht nachkommen, da ich dazu keinerlei Veranlassung sehe. Solche unqualifizierten Äusserungen kannst du dir also gefälligst sparen!

Mit wichtigtuerisch-diskreditierenden Grüssen

Mettwurst


Such Dir einen Job!

Ein deutscher Jäger
30.11.2004, 14:03
Such Dir einen Job!


Hallo Sunbeam!

Es geht doch nichts über eine sachliche Argumentation! ;)
Wirklich ganz große Leistung...

mfG

Roberto Blanko
30.11.2004, 14:07
Meiner Meinung gehört das in die Plauderecke. Mods, amtet mal eures Waltes...

Gruß
Roberto

sunbeam
30.11.2004, 14:07
Hallo Sunbeam!

Es geht doch nichts über eine sachliche Argumentation! ;)
Wirklich ganz große Leistung...

mfG

Ihr seid doch alle nicht ganz dicht! Bei meinem Thread wollte ich lediglich hören "Ja, wir wollen Kohl auch, weil..." oder "Nein, wir wollen Kohl nicht, weil..."!

Was kam statt dessen?

Ich riefe zur Gewalt auf! Ich wolle einen Staatsstreich anzetteln! Ich wolle eine Diktatur errichten!

Ich sage dazu nur: Ihr seid irre! Ihr könnt die Grenzen zwischen Internet (VIRTUELL) und Realität (REALITÄT) nicht mehr so ganz unterscheiden, stimmt`s?

In diesem Sinne - auch Euch noch nen guten Flug über`s Kuckucksnest!

mettwurst
30.11.2004, 14:09
Hallo sunbeam,

ich frage mich hier, wer sich einen Job suchen sollte? Jemand der 31,07 Beiträge pro Tag schreibt [sunbeam] oder jemand 3,73 Beträge pro Tag schreibt [mettwurst]? War wohl ein Schuss ins Knie!

Übrigens hat die "Such-dir-einen-Job-Forderdrung" nichts mit dem Thema zu tun, du weichst bloss aus. Also, ist ein Putsch mit Waffen ein gewaltsamer Akt, ja oder nein? Eine einfache Frage auf die du eine einfache Antwort liefern kannst.

Mit antiputschistischen Grüssen

Mettwurst

sunbeam
30.11.2004, 14:09
Hallo sunbeam,

ich frage mich hier, wer sich einen Job suchen sollte? Jemand der 31,07 Beiträge pro Tag schreibt [sunbeam] oder jemand 3,73 Beträge pro Tag schreibt [mettwurst]? War wohl ein Schuss ins Knie!

Übrigens hat die "Such-dir-einen-Job-Forderdrung" nichts mit dem Thema zu tun, du weichst bloss aus. Also, ist ein Putsch mit Waffen ein gewaltsamer Akt, ja oder nein? Eine einfache Frage auf die du eine einfache Antwort liefern kannst.

Mit antiputschistischen Grüssen

Mettwurst

Such Dir einen Job!

sunbeam
30.11.2004, 14:11
Meiner Meinung gehört das in die Plauderecke. Mods, amtet mal eures Waltes...

Gruß
Roberto

Und von Dir, "Aushilfs-Dutschke", will ich in meinen Threads in Zukunft gar nichts mehr lesen was nicht mittelbar zum Thema gehört, comprende?

Frank
30.11.2004, 14:16
Junge, junge sunbeam.

Das kann doch nicht wahr sein. Du rufst hier offen zum Putsch auf? Der Verfassungsschutz steht bestimmt schon hinter Dir!

sunbeam?!


hallo sunbeam!!


Oh mein Gott - Er ist weg!





:2faces: :2faces: :2faces:

sunbeam
30.11.2004, 14:19
Junge, junge sunbeam.

Das kann doch nicht wahr sein. Du rufst hier offen zum Putsch auf? Der Verfassungsschutz steht bestimmt schon hinter Dir!

sunbeam?!


hallo sunbeam!!


Oh mein Gott - Er ist weg!







:2faces: :2faces: :2faces:

Oh Gott, noch einer.... :O

prinzregent
30.11.2004, 14:19
Was waren das für Zeiten, in denen in unter Dr. Helmut Kohl aufwachsen durfte. Stramme Parteiführung, kein Ausscheren der Marionettenminister, ein Staatsmann mit fester Überzeugung! Ein gemütlicher Politiker mit Hang zu Saumagen und Pfälzer Wein!

Ich will dass er wieder Kanzler ist! Unter ihm ging es uns besser! Ich will das dieses rote Regime mit grünen Joschis von Kohl gestürzt wird!

Auf zu den Waffen, wir putschen Kohl an die Macht!

Wer macht mit?


Wie wahr!

Ich bin dabei, Dr. Kohl an die Macht. Meines Erachtens gehörte er zu den Besten Politikern Deutschlands, gleichzustellen mit Adenauer ...

Welch wunderbare Regierungszeit bis '98 ...

Mit geeinten Gruß
Prinzregent

sunbeam
30.11.2004, 14:20
Wie wahr!

Ich bin dabei, Dr. Kohl an die Macht. Meines Erachtens gehörte er zu den Besten Politikern Deutschlands, gleichzustellen mit Adenauer ...

Welch wunderbare Regierungszeit bis '98 ...

Mit geeinten Gruß
Prinzregent

Na Gott sei Dank, der einzig normale User im Moment im Forum!!! :]

Rorschach
30.11.2004, 14:20
Wie wäre es, wenn ihr euch über das Thema unterhalten würdet, anstatt zu spammen?
Sonst landet das Ganze wirklich gleich in der Plauderecke...

Edit:
Danke, Prinzregent. :D

mettwurst
30.11.2004, 14:21
Oh Mann sunbeam,

mit dir hat es ja wirklich keinen Zweck. Ich kann mich der Meinung von Roberto Blanko nur anschliessen, dieser Thread gehört in die Plauderecke verbannt.

Und wenn du eine ernsthafte Diskussion über die Rückkehr von Helmut Kohl aka Birne ins Kanzleramt betreiben wolltest, dann schreibe bitte nicht so einen derartigen Unfug von Waffen und Putsch in deinen Eingangsbeitrag.

Ich will Birne nicht wieder haben! Zufrieden?

Jegliche weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema ist anscheindend reine Zeitverschwendung, da du dich ja beharrlich weigerst, meine Frage bezüglich Putsch und Waffen zu beantworten. Warum bloss?

Mit jobsuchenden Grüssen ;-)

Mettwurst

prinzregent
30.11.2004, 14:21
Na Gott sei Dank, der einzig normale User im Moment im Forum!!! :]

Tja, es muss auch noch Vernünftige geben ... :)

sunbeam
30.11.2004, 14:23
Oh Mann sunbeam,

mit dir hat es ja wirklich keinen Zweck. Ich kann mich der Meinung von Roberto Blanko nur anschliessen, dieser Thread gehört in die Plauderecke verbannt.

Und wenn du eine ernsthafte Diskussion über die Rückkehr von Helmut Kohl aka Birne ins Kanzleramt betreiben wolltest, dann schreibe bitte nicht so einen derartigen Unfug von Waffen und Putsch in deinen Eingangsbeitrag.

Ich will Birne nicht wieder haben! Zufrieden?

Jegliche weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema ist anscheindend reine Zeitverschwendung, da du dich ja beharrlich weigerst, meine Frage bezüglich Putsch und Waffen zu beantworten. Warum bloss?

Mit jobsuchenden Grüssen ;-)

Mettwurst

Suche Dir einen Job!

prinzregent
30.11.2004, 14:25
Oh Mann sunbeam,

mit dir hat es ja wirklich keinen Zweck. Ich kann mich der Meinung von Roberto Blanko nur anschliessen, dieser Thread gehört in die Plauderecke verbannt.

Und wenn du eine ernsthafte Diskussion über die Rückkehr von Helmut Kohl aka Birne ins Kanzleramt betreiben wolltest, dann schreibe bitte nicht so einen derartigen Unfug von Waffen und Putsch in deinen Eingangsbeitrag.

Ich will Birne nicht wieder haben! Zufrieden?

Jegliche weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema ist anscheindend reine Zeitverschwendung, da du dich ja beharrlich weigerst, meine Frage bezüglich Putsch und Waffen zu beantworten. Warum bloss?

Mit jobsuchenden Grüssen ;-)

Mettwurst

Waffen hin oder her, Mettwurst - es geht um eine potenzielle Rückkehr
von H. Kohl ins politische Dasein. Ich sehe keinen Grund nicht über dieses
Thema zu politisieren ...

Gruß
Prinzregent

Frank
30.11.2004, 14:27
Was geht denn jetzt ab? Prinzregent ist der einzig normale? Kopfschüttel.


Nein im ernst. Kohl mag seine Schwächen gehabt haben, aber er war zu seiner Zeit eben genau der Richtige. Nicht auszudenken wenn ein Schröder schon das Ruder hätte halten müssen. Oder gar Scharping oder Lafontaine.

Leider werden wir, in keiner Situation unseres Lebens, dieses "Was wäre wenn...?" real beurteilen können. Und so haben wir eben auch heute unser Päckerl zu tragen.

prinzregent
30.11.2004, 14:29
Was geht denn jetzt ab? Prinzregent ist der einzig normale? Kopfschüttel.


Nein im ernst. Kohl mag seine Schwächen gehabt haben, aber er war zu seiner Zeit eben genau der Richtige. Nicht auszudenken wenn ein Schröder schon das Ruder hätte halten müssen. Oder gar Scharping oder Lafontaine.

Leider werden wir, in keiner Situation unseres Lebens, dieses "Was wäre wenn...?" real beurteilen können. Und so haben wir eben auch heute unser Päckerl zu tragen.


Herzlichen Dank Frank! X(
Wir sind hier nicht beim Kaffekranz!

Frank
30.11.2004, 14:31
Häh? Hast Du nur den ersten Satz gelesen Prinzregent?

prinzregent
30.11.2004, 14:33
Häh? Hast Du nur den ersten Satz gelesen Prinzregent?


Nein. Es kommt darauf an wie der erste Satz zu deuten ist ... Egal.

sunbeam
30.11.2004, 14:35
Wäre der Sturm auf die Bastille 1789 vom Verfassungsschutz verboten worden, hätte es damals eine solche Einrichtung gegeben? Ich denke mal ja!

Ein Sturm auf Berlin, angeführt von Kohl, der auf einem Panzer die Scharen anführt, welche Bedeutung hätte dies wohl in Zukunft?

Tja, Fragen über Fragen, Mettwürste über Mettwürste, und im Hintergrund trällert leise R.Blanco.....

Frank
30.11.2004, 14:36
Prinzregent, das ist jetzt weg vom Thema, aber Humor scheint hier wirklich sehr verschieden verstanden zu werden. Wenn da ein Abschnitt ist, und dann "Nein im ernst." folgt - dann heißt das: Das davor war nicht so ernst.

Alles klar?!

prinzregent
30.11.2004, 14:39
Prinzregent, das ist jetzt weg vom Thema, aber Humor scheint hier wirklich sehr verschieden verstanden zu werden. Wenn da ein Abschnitt ist, und dann "Nein im ernst." folgt - dann heißt das: Das davor war nicht so ernst.

Alles klar?!


So so. Na denn - zurück zum Thema.

sunbeam
30.11.2004, 16:00
So so. Na denn - zurück zum Thema.

Eben, H. Kohl war der Beste Nachkriegskanzler, vergesst Brandt, vergesst Adenauer, nein, KOHL war`s! Und warum war er es? Weil er Deutschland in seiner göttlichsten Stunde wiedervereinigt hat! Hätte Lafontaine als Kanzler dies 1990 geschafft, hätte Brandt dies geschafft? Nein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort - HELMUT KOHL!

Siran
30.11.2004, 17:19
Kohl ist in der Zwischenzeit zu alt. Wenn man Reden von ihm hört, merkt man, dass er sich viel mehr auf die Vergangenheit bezieht als noch wirklich irgendwelche zukunftsfähigen Pläne zu haben. Deshalb lehne ich eine Rückkehr, egal wie seine Verdienste in der Vergangenheit einzuordnen sind, ab.

sunbeam
30.11.2004, 17:21
Kohl ist in der Zwischenzeit zu alt. Wenn man Reden von ihm hört, merkt man, dass er sich viel mehr auf die Vergangenheit bezieht als noch wirklich irgendwelche zukunftsfähigen Pläne zu haben. Deshalb lehne ich eine Rückkehr, egal wie seine Verdienste in der Vergangenheit einzuordnen sind, ab.

Kohl würde sogar im Wachkoma und an ein Sauerstoff-Beatmungsgerät angeschlossen eine bessere Politik machen als die linke Saubande zur Zeit in Berlin!

Roter Prolet
30.11.2004, 19:14
Was waren das für Zeiten, in denen in unter Dr. Helmut Kohl aufwachsen durfte. Stramme Parteiführung, kein Ausscheren der Marionettenminister, ein Staatsmann mit fester Überzeugung! Ein gemütlicher Politiker mit Hang zu Saumagen und Pfälzer Wein!

Ich will dass er wieder Kanzler ist! Unter ihm ging es uns besser! Ich will das dieses rote Regime mit grünen Joschis von Kohl gestürzt wird!

Auf zu den Waffen, wir putschen Kohl an die Macht!

Wer macht mit?

Viel Spass beim Komedie-Theater.

sunbeam
30.11.2004, 19:16
Viel Spass beim Komedie-Theater.

Danke! Und Dir noch viel Spaß beim Diktat-üben mit Mutti!

Roter Prolet
30.11.2004, 19:27
Danke! Und Dir noch viel Spaß beim Diktat-üben mit Mutti!

Ich hab mir eh schon gedacht dass auf meine passende Antwort auf dein skurriles Thema nur ein solch dämliche Gegen-Antwort kommt.
Aber möchte gern für "Möchte-Gern- Kohl-an-die-Macht-putschen"-Leute mittelen, dass ich bin längst aus dem Alter raus bin, wo mir die Mutti hilft ein Diktat zu üben.

sunbeam
30.11.2004, 19:29
Aber möchte gern für "Möchte-Gern- Kohl-an-die-Macht-putschen"-Leute mittelen, dass ich bin längst aus dem Alter raus bin, wo mir die Mutti hilft ein Diktat zu üben.

Meinen Glückwunsch zum 12ten Geburtstag mein Kleiner!!!! :2faces:

Gärtner
30.11.2004, 19:41
Also, ich darf seit `83 wählen, ich habe jedesmal gegen den dicken Oggersheimer gestimmt und hab ihn trotzdem 16 Jahre ertragen müssen.

Und die reichen völlig aus. Noch einmal kann sich unser Land die wirtschaftspolitische Stagnation garniert mit Märchen ("blühende Landschaften") und Fehlentscheidungen (1:1-Umstellung, Rückgabe vor Entschädigung usw.), wie sie vor allem in den 90ern vorherrschte, nicht leisten.
Überdies empfände ich einen Politiker, dem das eigene Ehrenwort wichtiger als die Gesetze dieses Landes ist und der damit mögliche Straftaten deckt, in einem Amt untragbar.

Was ich ihm allerdings zugute halte, ist seine Europapolitik. Der Mann ist der letzte Europäer mit Herzblut, und das hellt seine Bilanz in meinen Augen wieder auf.

sunbeam
30.11.2004, 19:43
Also, ich darf seit `83 wählen, ich habe jedesmal gegen den dicken Oggersheimer gestimmt und hab ihn trotzdem 16 Jahre ertragen müssen.


Ich bin entsetzt! Ich bin wirklich entsetzt!

Frank
30.11.2004, 19:48
Hallo Gelehrter,

Du magst mit einigen Punkten richtig liegen. Dennoch können wir nicht beurteilen wer besser gewesen wäre. Er hat die Rolle seine Rolle als Kanzler gehabt - und es gab gute und schlechte Seiten. Ich bin dankbar, dass er da war und ich bin auch der Meinung dass sein zugegebenermaßen übertriebener Optimismus genau das richtige Rezept war.

Auch sein Ehrenwort würde ich ihm normalerweise nicht krumm nehmen. Die Umstände in dem konkreten Fall finde ich aber bedenklich.

Gärtner
30.11.2004, 19:53
Ich beurteile seine Bilanz ja gar nicht nur negativ. Aber was unter dem ominösen Wort "Reformstau" zusammengefaßt wird, ist leider ein unseliges Erbe der Kohlära.

Roberto Blanko
30.11.2004, 19:54
Die Geschichte wird über Birne urteilen, nicht wir.

Gruß
Roberto

Frank
30.11.2004, 19:56
Und leider zieht sich dieser Reformstau bis heute durch. Aber trotz allen Phrasen habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass hier ernsthafte Reformen und nicht Reförmchen angegangen werden.

Vieles ist nur Schall und Rauch oder aber - eine Nachricht von gestern.

Frank
30.11.2004, 19:57
Roberto, da bin ich mir aber sicher, dass historisch betrachtet die positiven Dinge überwiegen werden.

mentecaptus
30.11.2004, 22:41
Was waren das für Zeiten, in denen in unter Dr. Helmut Kohl aufwachsen durfte. Stramme Parteiführung, kein Ausscheren der Marionettenminister, ein Staatsmann mit fester Überzeugung! Ein gemütlicher Politiker mit Hang zu Saumagen und Pfälzer Wein!

Ich will dass er wieder Kanzler ist! Unter ihm ging es uns besser! Ich will das dieses rote Regime mit grünen Joschis von Kohl gestürzt wird!
Forza Birne, ruléz!

Roberto Blanko
30.11.2004, 23:02
Roberto, da bin ich mir aber sicher, dass historisch betrachtet die positiven Dinge überwiegen werden.

Das sehe ich naturgemäß anders...

Gruß
Roberto

Gärtner
30.11.2004, 23:08
Das sehe ich naturgemäß anders...
Am Ende wird´s wohl auf die (un)gute alte Volksweisheit hinauslaufen:

Die Erinnerung malt mit gold´nen Pinseln.

Arioch
30.11.2004, 23:09
Hallo sunbeam,

warum reagierst du bloss so "pissig"? Ausserdem habe ich dir keine Worte in den Mund gelegt, sondern deine Forderung, Zitat: [i]"Auf zu den Waffen, wir putschen Kohl an die Macht!"

sag mal bist du doof?



ich habe ueber sunnbeams Posting geschmunzelt, aber wie DUMM muss man sein um das fuer bare Muenze zu nehmen?

Hexemer
01.12.2004, 02:34
Kohl könnte ich mir in anderen Ländern als Kanzler bzw. Präsident gut vorstellen. Schröder/Fischer währe dagegen in jedem anderen Land der Welt schon lange nicht mehr an der Macht.

Rheinland-Pfälzer zurück an die Macht, weg mit den rot-grünen Nationalmasochisten! ;)

Apifera
01.12.2004, 08:50
In meiner Jugendzeit sang man allenthalben: "Wir wollen unsern Kaiser Wilhelm wieder haben".
Und jetzt kommt da einer mit Kohl. Ich glaube, der ist ganz froh, dass er jetzt im Ruhestand ist.

sunbeam
01.12.2004, 10:01
In meiner Jugendzeit sang man allenthalben: "Wir wollen unsern Kaiser Wilhelm wieder haben".
Und jetzt kommt da einer mit Kohl. Ich glaube, der ist ganz froh, dass er jetzt im Ruhestand ist.

Von mir aus können wir auch Bismarck klonen und ihn nach Berlin setzen! Mal sehen wie lange es dauert bis wieder Zucht und Ordnung in Deutschlanf herrscht!

sunbeam
01.12.2004, 11:18
Am Ende wird´s wohl auf die (un)gute alte Volksweisheit hinauslaufen:

Die Erinnerung malt mit gold´nen Pinseln.

Was man wohl am besten am Vaterlandsverräter Beandt und dem kleinen Hanseaten Schmidt bestens sehen kann! Zu deren Amtszeit gehasst von der Partei, und nun glorifiziert als wären es Brüder Jesu!

MorganLeFay
01.12.2004, 12:12
Also, ich darf seit `83 wählen, ich habe jedesmal gegen den dicken Oggersheimer gestimmt und hab ihn trotzdem 16 Jahre ertragen müssen.

Und die reichen völlig aus. Noch einmal kann sich unser Land die wirtschaftspolitische Stagnation garniert mit Märchen ("blühende Landschaften") und Fehlentscheidungen (1:1-Umstellung, Rückgabe vor Entschädigung usw.), wie sie vor allem in den 90ern vorherrschte, nicht leisten.
Überdies empfände ich einen Politiker, dem das eigene Ehrenwort wichtiger als die Gesetze dieses Landes ist und der damit mögliche Straftaten deckt, in einem Amt untragbar.

Was ich ihm allerdings zugute halte, ist seine Europapolitik. Der Mann ist der letzte Europäer mit Herzblut, und das hellt seine Bilanz in meinen Augen wieder auf.

Bis auf den allerersten Teil (ich bin etwas juenger als Du) haette ich es nciht schoener sagen koennen.

Und dann moechte ich noch den Teil von Siran unterstreichen, dass er zu alt ist. Er haelt sich fuer die historische Figur schlechthin, den groessten, tollsten Zampano, und erstens mag ich Selbstherrlichkeit nicht und zweitens glaube ich auch, dass der Typ ausschliesslich vergangenheitsbezogen ist.

Roter Prolet
01.12.2004, 12:25
Meinen Glückwunsch zum 12ten Geburtstag mein Kleiner!!!! :2faces:

Nein, ich hab dein Alter nicht.
Ich hab da einige Jahre mehr auf dem Buckel.

sunbeam
01.12.2004, 12:59
Nein, ich hab dein Alter nicht.
Ich hab da einige Jahre mehr auf dem Buckel.

Dann bist Du wahrscheinlich ein verwirrter 78jähriger alter SED-Kader, der nicht loslassen kann, stimmt`s?

Roter Prolet
01.12.2004, 16:49
Dann bist Du wahrscheinlich ein verwirrter 78jähriger alter SED-Kader, der nicht loslassen kann, stimmt`s?

Nana, so alt bin auch wieder nicht, mein kleiner Neoliberaler.
Und der SED hab ich nicht angehört.

sunbeam
01.12.2004, 16:54
Nana, so alt bin auch wieder nicht, mein kleiner Neoliberaler.
Und der SED hab ich nicht angehört.

Das heißt Du bist einfach nur arbeitsscheu und deshalb den kommunistischen Idealen anhängig! Auch gut!

sperschi
01.12.2004, 16:59
Das heißt Du bist einfach nur arbeitsscheu und deshalb den kommunistischen Idealen anhängig! Auch gut!
JA!!!!!!!!

Sehr Gut!

Roter Prolet
01.12.2004, 17:05
Das heißt Du bist einfach nur arbeitsscheu und deshalb den kommunistischen Idealen anhängig! Auch gut!

Ey hallo?
Erstens bin ich nicht arbeitsscheu, ich arbeite 3 Tage in der Woche im öffentlichen Dienst (Abteilung Landschaftsgärtner) und den restlichen beiden Tagen als Rest bin ich in einem Lyzeum, der sich mit Pflanzen und Pflastersteinbau beschäftigt. Bin Lehrling, kapito?

Zweitens bin ich Kommunist um solche Sozialdumping-Politik von Bundesregierung und Opposition mit entgegenzutreten und zu bekämpfen. Und natürlich, wie kanns anders sein, den Kapitalismus zu beseitigen und um eine humanere, sozialistische Gesellschaftsordnung mit aufzubauen. Kommunist zu sein hat nix mit faul oder arbeitsscheu sein zu tun.
Wieder einmal mehr ein hohles Vorurteil aus der bürgerlichen Mottenkiste.

sunbeam
01.12.2004, 17:14
Ey hallo?
Erstens bin ich nicht arbeitsscheu, ich arbeite 3 Tage in der Woche im öffentlichen Dienst (Abteilung Landschaftsgärtner) und den restlichen beiden Tagen als Rest bin ich in einem Lyzeum, der sich mit Pflanzen und Pflastersteinbau beschäftigt. Bin Lehrlehrling, kapito?


Es ist also schlimmer als ich dachte, hmm, warte mal, ich hole jetzt mal meine Fascho-Freunde und treibe Dir den linken Sozialistenwahn mit einem gepflegten Exorzismus aus dem Hirn!

sperschi
01.12.2004, 17:17
Es ist also schlimmer als ich dachte, hmm, warte mal, ich hole jetzt mal meine Fascho-Freunde und treibe Dir den linken Sozialistenwahn mit einem gepflegten Exorzismus aus dem Hirn!
Weiter so! :top:

Roter Prolet
01.12.2004, 17:21
Es ist also schlimmer als ich dachte, hmm, warte mal, ich hole jetzt mal meine Fascho-Freunde und treibe Dir den linken Sozialistenwahn mit einem gepflegten Exorzismus aus dem Hirn!

Schön, dasste zugibst, dass du Fascho-Freunde hast.
Der Rest deines Beitrags muss ich als hohles Geschwaffel aufnehmen. :O :O

sunbeam
01.12.2004, 17:23
Schön, dasste zugibst, dass du Fascho-Freunde hast.
Der Rest deines Beitrags muss ich als hohles Geschwaffel aufnehmen. :O :O

Hat nicht jeder in Deinem Weltbild, der Dr. Kohl bewundert und keinen Arafat-Schal mit rotem KPdSU-Pin trägt Fascho-Freunde???

sperschi
01.12.2004, 17:25
Hat nicht jeder in Deinem Weltbild, der Dr. Kohl bewundert und keinen Arafat-Schal mit rotem KPdSU-Pin trägt Fascho-Freunde???
Hey, son cooler Button oder 'n T-Shirt mitm "Ché" drauf tut's auch... MAKE LUV NOT WAR oder wie war das noch gleich, Genosse Ché?

Roter Prolet
01.12.2004, 17:29
Hat nicht jeder in Deinem Weltbild, der Dr. Kohl bewundert und keinen Arafat-Schal mit rotem KPdSU-Pin trägt Fascho-Freunde???

Ich hab nie jemals erwähnt, dass jeder Nicht-Kommunist ein Fascho ist.
Nun müsste man dich gerade fragen, ob jeder, der in deinem neoliberalen Weltbild kritisch gegenübersteht, ein Linker ist.

sunbeam
01.12.2004, 17:30
Ich hab nie jemals erwähnt, dass jeder Nicht-Kommunist ein Fascho ist.
Nun müsste man dich gerade fragen, ob jeder, der in deinem neoliberalen Weltbild kritisch gegenübersteht, ein Linker ist.

Ja, jeder der nicht meiner Meinung ist, ist für mich ein potentieller RAF-Terrorist!

Roter Prolet
01.12.2004, 17:32
Ja, jeder der nicht meiner Meinung ist, ist für mich ein potentieller RAF-Terrorist!

Super, damit bist du entgültig auf der selben Linie und Ebene wie unser speichelleckender Bush-Anhänger Modena.

sunbeam
01.12.2004, 17:35
Super, damit bist du entgültig auf der selben Linie und Ebene wie unser speichelleckender Bush-Anhänger Modena.

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß nicht wie Du zu Deiner kranken politischen Einstellung gekommen bist, aber laß Dir gesagt sein, junger Padavan, wenn Du nicht schleunigst das UHU-Schnüffeln läßt, besteht die Gefahr das Du nicht im öffentlichen Dienst übernommen wirst!

mettwurst
01.12.2004, 17:40
Hi Freax [z.B. Roter Amboss],

geht dem sunbeam nicht auf den Leim, der will euch doch bloss provozieren und verarschen. Macht es wie die Borg in ihren Borgwürfeln, wenn zwei oder drei Eindringlinge sich dahin[sun]beamen: Einfach ignorieren und locker bleiben, weil völlig harmlos und ungefährlich.

Mit verharmlosenden Grüssen

Mettwurst

Roter Prolet
01.12.2004, 17:43
Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß nicht wie Du zu Deiner kranken politischen Einstellung gekommen bist, aber laß Dir gesagt sein, junger Padavan, wenn Du nicht schleunigst das UHU-Schnüffeln läßt, besteht die Gefahr das Du nicht im öffentlichen Dienst übernommen wirst!

Och, schon wieder so ne olle inhaltslose Palette :O :O :O :O :O :O :O

Roter Prolet
01.12.2004, 17:44
Hi Freax [z.B. Roter Amboss],

geht dem sunbeam nicht auf den Leim, der will euch doch bloss provozieren und verarschen. Macht es wie die Borg in ihren Borgwürfeln, wenn zwei oder drei Eindringlinge sich dahin[sun]beamen: Einfach ignorieren und locker bleiben, weil völlig harmlos und ungefährlich.

Mit verharmlosenden Grüssen

Mettwurst

Gut, ich geh auf deinen Vorschlag ein.

sunbeam
01.12.2004, 17:46
Hi Freax [z.B. Roter Amboss],

geht dem sunbeam nicht auf den Leim, der will euch doch bloss provozieren und verarschen. Macht es wie die Borg in ihren Borgwürfeln, wenn zwei oder drei Eindringlinge sich dahin[sun]beamen: Einfach ignorieren und locker bleiben, weil völlig harmlos und ungefährlich.

Mit verharmlosenden Grüssen

Mettwurst

Falsch! Ich will den kleinen roten Teufel nur den kommunistischen Belzebub austreiben!

sunbeam
01.12.2004, 17:47
Och, schon wieder so ne olle inhaltslose Palette :O :O :O :O :O :O :O

Genosse, Du bist mir sympathisch, gerne würde ich Deine Ausbildung selber übernehmen!

Roter Prolet
01.12.2004, 17:49
Genosse, Du bist mir sympathisch, gerne würde ich Deine Ausbildung selber übernehmen!

Kriegste aber nicht. Ätsch.

sunbeam
01.12.2004, 17:51
Kriegste aber nicht. Ätsch.

Du sollst auf Mette hören und mich ignorieren, Kommunist, oder kannst Du die linke Befehlskette nicht einhalten??? :))

sperschi
01.12.2004, 17:54
Super, damit bist du entgültig auf der selben Linie und Ebene wie unser speichelleckender Bush-Anhänger Modena.
Und wo bleib ich? Modena, sunbeam.... da will ich dazu :top:

Roter Prolet
01.12.2004, 17:54
Du sollst auf Mette hören und mich ignorieren, Kommunist, oder kannst Du die linke Befehlskette nicht einhalten??? :))

Gut, setzen wir dich auf die Ignorier-Liste.
Bei mir wärest du der erste, dem das passieren wird.
Ich dachte, Modena wäre der erste, hmmm, aber dann muss ich mich geirrt haben.

sunbeam
01.12.2004, 17:55
Gut, setzen wir dich auf die Ignorier-Liste.
Bei mir wärest du der erste, dem das passieren wird.
Ich dachte, Modena wäre der erste, hmmm, aber dann muss ich mich geirrt haben.

Brav, Segeij, brav!!!!

Roter Prolet
01.12.2004, 18:00
So, wesch isser.

sunbeam
01.12.2004, 18:02
So, wesch isser.

Sehr gut, jetzt kann ich Deine Beiträge kommentieren ohne das Du Dich wehren kannst, brav, Sergeij, brav!!! :2faces:

mentecaptus
02.12.2004, 09:26
Hi Freax [z.B. Roter Amboss],

geht dem sunbeam nicht auf den Leim, der will euch doch bloss provozieren und verarschen. Macht es wie die Borg in ihren Borgwürfeln, wenn zwei oder drei Eindringlinge sich dahin[sun]beamen: Einfach ignorieren und locker bleiben, weil völlig harmlos und ungefährlich.

Mit verharmlosenden Grüssen

Mettwurst
Die Borg haben verloren.

sunbeam
02.12.2004, 09:42
Die Borg haben verloren.

Eben, und ich bin Cpt. Picard und werde dieses ganze vaterlandslose linke Gesocks Spezies 217 zum Fraß vorwerfen!

mentecaptus
02.12.2004, 09:52
Eben, und ich bin Cpt. Picard und werde dieses ganze vaterlandslose linke Gesocks Spezies 217 zum Fraß vorwerfen!
Weißt du, du machst mir zur Zeit eher den Eindruck, Lukutus von den Nationalisten-Borg zu sein... :(

sunbeam
02.12.2004, 09:54
Weißt du, du machst mir zur Zeit eher den Eindruck, Lukutus von den Nationalisten-Borg zu sein... :(

Ich bin Nationalist, und es wird immer schlimmer! Heute morgen erwachte ich und grüßte mich selber im Spiegel mit einem lauten Heil Sunbeam!"

mettwurst
02.12.2004, 10:02
Guten Morgen sunbeam,

so so, du begrüsst dich also morgens selber im Spiegel mit dem Gruss: "Heil sunbeam!". Alter Schwede, ääh..., grössenwahnisnniger sunbeam! Sag' bloss du gehst dann in die Bäckerei und schreist in Hitler-Manier: "Der Tiger ist immer ein Tiger!* Ich hätte gerne drei Brötchen, zack, zack!" Leidest du am GröFaZ-Wahn? Scheint so!

Dann empfehle ich dringendst einen 68er Psychologen aufzusuchen, mit dem du dann locker flockig bei einem Becher Früchtetee ausdiskutieren kannst, was so alles in deiner Kindheit schief gegangen ist, um am Ende festzustellen, dass deine Eltern und die Gesellschaft an allem Schuld sind ;-)

Mit mitleidigen Grüssen

Mettwurst

*) A.H. liebte Tierbeispiele und "Mein K[r]rampf" ist voll davon

sunbeam
02.12.2004, 10:06
Guten Morgen sunbeam,

so so, du begrüsst dich also morgens selber im Spiegel mit dem Gruss: "Heil sunbeam!". Alter Schwede, ääh..., grössenwahnisnniger sunbeam! Sag' bloss du gehst dann in die Bäckerei und schreist in Hitler-Manier: "Der Tiger ist immer ein Tiger!* Ich hätte gerne drei Brötchen, zack, zack!" Leidest du am GröFaZ-Wahn? Scheint so!

Dann empfehle ich dringendst einen 68er Psychologen aufzusuchen, mit dem du dann locker flockig bei einem Becher Früchtetee ausdiskutieren kannst, was so alles in deiner Kindheit schief gegangen ist, um am Ende festzustellen, dass deine Eltern und die Gesellschaft an allem Schuld sind ;-)

Mit mitleidigen Grüssen

Mettwurst

*) A.H. liebte Tierbeispiele und "Mein K[r]rampf" ist voll davon

Guten Morgen Mette,

ja, ich befürchte die Inkarnation des Führers zu sein! Scheiße, was soll ich tun? Kennst Du die Nummer eines guten Exorzisten?

mettwurst
02.12.2004, 10:18
Hallo sunbeam,

ich bin Grüner und kein Obskurantist, also kenne ich auch keine Exozisten, sondern bloss Teegruppenmitglieder, Dritte-Welt-Laden und Antifa-Aktivisten. Wenn du einen Exorzisten suchst, dann wende dich doch bitte an unseren Oberobskurantisten und Klerikalfaschisten Illidan, Amen.

Mit antiobsukrantistisch-antimystizistischen Grüssen

Mettwurst

sunbeam
02.12.2004, 10:21
Hallo sunbeam,

ich bin Grüner und kein Obskurantist, also kenne ich auch keine Exozisten, sondern bloss Teegruppenmitglieder, Dritte-Welt-Laden und Antifa-Aktivisten. Wenn du einen Exorzisten suchst, dann wende dich doch bitte an unseren Oberobskurantisten und Klerikalfaschisten Illidan, Amen.

Mit antiobsukrantistisch-antimystizistischen Grüssen

Mettwurst

Ist Illidian ein fundamentaler Katholik? Geil!!!

Ach Mette, Deine Ironie in allen Ehren, aber meine Vorurteile gegenüber Menschen wie Dir schwinden dadurch nicht gerade.... :))

mettwurst
02.12.2004, 10:26
Hallo sunbeam,

ich vergass natürlich noch eine wichtige Gruppe in meinem Bekanntenkreis zu erwähnen: Sozialpädagogen! Die gibt es nicht nur bei der SPD.

MfG

Mettwurst

sunbeam
02.12.2004, 10:28
Hallo sunbeam,

ich vergass natürlich noch eine wichtige Gruppe in meinem Bekanntenkreis zu erwähnen: Sozialpädagogen! Die gibt es nicht nur bei der SPD.

MfG

Mettwurst

Igitt - dieses Wort will ich nicht mehr hören, Sozialpädagogen! Soll ich meine Frühstücksbreze über der Tastatur erbrechen?

Amida Temudschin
03.12.2004, 01:19
Sag' bloss du gehst dann in die Bäckerei und schreist in Hitler-Manier: "Der Tiger ist immer ein Tiger!* Ich hätte gerne drei Brötchen, zack, zack!" "Aberrr trrrrennen sie die Dunklen von den Hellen, ich bin gegen jede Verrrmischung!"

Gärtner
03.12.2004, 01:27
"Aberrr trrrrennen sie die Dunklen von den Hellen, ich bin gegen jede Verrrmischung!"
Nicht mal Rosinenbrötchen...? :rolleyes:

Amida Temudschin
03.12.2004, 03:41
"Arrrg! Rrrassenschande!" ;)

sunbeam
03.12.2004, 10:10
Nicht mal Rosinenbrötchen...? :rolleyes:

Wie lautet der Titel des Threads? Schweift der Herr Gelehrte etwas ab... :))

Gärtner
03.12.2004, 10:21
Wie lautet der Titel des Threads? Schweift der Herr Gelehrte etwas ab... :))
Ich gestehe, zum eigentlichen Thema nicht mehr besonderes beitragen zu können.

Der Herr Kohl genießt sein Pensionisten-Dasein, läßt sich allüberall als Denkmal seiner selbst feiern und weilt ansonsten in stratosphärischen Höhen der Geschichtlichkeit.

Mit der heutigen Tagespolitik hat er nichts mehr zu tun.

sunbeam
03.12.2004, 10:41
Ich gestehe, zum eigentlichen Thema nicht mehr besonderes beitragen zu können.

Der Herr Kohl genießt sein Pensionisten-Dasein, läßt sich allüberall als Denkmal seiner selbst feiern und weilt ansonsten in stratosphärischen Höhen der Geschichtlichkeit.

Mit der heutigen Tagespolitik hat er nichts mehr zu tun.

Aber a propos Kohl, wie steht er eigentlich zu Merkel? Immer noch etwas distanziert oder setzt er sich nun für sie als Kanzlerin ein?

Gärtner
03.12.2004, 11:09
Aber a propos Kohl, wie steht er eigentlich zu Merkel? Immer noch etwas distanziert oder setzt er sich nun für sie als Kanzlerin ein?
Soweit ich es mitbekommen habe, ist da ein ohrenbetäubendes Schweigen zu vernehmen.

mentecaptus
03.12.2004, 11:14
Soweit ich es mitbekommen habe, ist da ein ohrenbetäubendes Schweigen zu vernehmen.
"Unüberhörbar ist vor allem, was nicht gesagt wurde".
(Käthe Haack)

luis_m
03.12.2004, 12:10
"Unüberhörbar ist vor allem, was nicht gesagt wurde".
(Käthe Haack)

Aha, die Chefetage weiß mal wieder mehr!
Wir hören!

sunbeam
03.12.2004, 13:21
Aha, die Chefetage weiß mal wieder mehr!
Wir hören!

Nein, Mente ist (noch) nicht in der Chefetage angekommen, ich denke aber wenn er fleissig weiter die CDU-Floskeln und deren Rethorik verinnerlicht hat, darf er mal an Ole knuspern...... :D

luis_m
03.12.2004, 13:51
Nein, Mente ist (noch) nicht in der Chefetage angekommen, ich denke aber wenn er fleissig weiter die CDU-Floskeln und deren Rethorik verinnerlicht hat, darf er mal an Ole knuspern...... :D

Ich dachte das durfte nur der Schill? ?(

sunbeam
03.12.2004, 14:18
Ich dachte das durfte nur der Schill? ?(

Der hat`s nicht so richtig gebracht, deshalb mußte er das Bett, äh, den Senatorensessel räumen!

mentecaptus
03.12.2004, 17:47
Nein, Mente ist (noch) nicht in der Chefetage angekommen, ich denke aber wenn er fleissig weiter die CDU-Floskeln und deren Rethorik verinnerlicht hat, darf er mal an Ole knuspern...... :D
Du hast zu lange in der Sonne gelegen, Gebeamter. Nun sind deine beiden restlichen Hirnzellen mutiert und verbreiten inzestuöse Schwingungen...

sunbeam
06.12.2004, 15:16
Du hast zu lange in der Sonne gelegen, Gebeamter. Nun sind deine beiden restlichen Hirnzellen mutiert und verbreiten inzestuöse Schwingungen...

Warum? Weil ich mir richtig vorstellen kann wie das ist, wenn Du alleine in Oles` Büro über die "aktuelle politische Lage der Hansestadt" referierst???

mentecaptus
06.12.2004, 18:20
Warum? Weil ich mir richtig vorstellen kann wie das ist, wenn Du alleine in Oles` Büro über die "aktuelle politische Lage der Hansestadt" referierst???
Tja, falsches Bundesland, Gutester. Weiterschlafen...

Cordes
06.12.2004, 23:47
um mal wieder zum thema zurückzufinden....

kohl.. nein danke...

was viele nichtt mit bedenken ist, dass so wie unsere Politik aussieht, auf dem aufbaut was kohl geschaffen hat.. auch die fehler. Zum Beispiel der Schuldenberg.. Das war eine Sache des falschen wirtschaftens.. früher.. und jetzt müssen die sozialdemokraten den kopf dafür hin halten. Das ist nur eins von vielen Beispielen...
Die Sozialdemokraten hätten das auch falsch machen können... haben sie nur nicht.

Ausserdem hat sich unsere ganze Weltanschauunggeändert... alles wird knapper und teurer..

sumbeam: du machst mir einen sehr undisziplinierten Eindruck.. deine forsche Art bringt mich aber doch manchmal zum schnumzeln...

ich kann mancher Anschauung nciht zustimmen, ich habe die zeit nicht aktiv miterlebt.. doch jetzt spüre ich die Nachfolgen....

MfG

Benjamin Cordes

mettwurst
07.12.2004, 01:48
Hola sunbeam,

der mentecaptus hat viel weniger mit Beule von Ost aus HH an der E. zu tun, sondern dann schon eher mit "Pannen Peter" [Peter Harry Carstensen] aus SH. Ich könnte dir noch ein bisschen mehr erzählen, aber das wäre ein Verstoss gegen den Datenschutz. Nur so viel kann ich sagen: Im echten Leben trägt unser mentecaptus keine Sonnenbrille...

Mit informellen Grüssen

Mettwurst

mentecaptus
07.12.2004, 02:38
Hola sunbeam,

der mentecaptus hat viel weniger mit Beule von Ost aus HH an der E. zu tun, sondern dann schon eher mit "Pannen Peter" [Peter Harry Carstensen] aus SH. Ich könnte dir noch ein bisschen mehr erzählen, aber das wäre ein Verstoss gegen den Datenschutz. Nur so viel kann ich sagen: Im echten Leben trägt unser mentecaptus keine Sonnenbrille...

Mit informellen Grüssen

Mettwurst
Nein, trage ich keine Sonnebrille? Zugegeben, nur wenn die Sonne scheint - und dass ich Holsteiner bin, ist ja nun kein großer Geheimnis, und meine CDU-Mitgliedschaft dürfte auch keinen mehr vom Hocker hauen...

sunbeam
07.12.2004, 09:35
Hola sunbeam,

der mentecaptus hat viel weniger mit Beule von Ost aus HH an der E. zu tun, sondern dann schon eher mit "Pannen Peter" [Peter Harry Carstensen] aus SH. Ich könnte dir noch ein bisschen mehr erzählen, aber das wäre ein Verstoss gegen den Datenschutz. Nur so viel kann ich sagen: Im echten Leben trägt unser mentecaptus keine Sonnenbrille...

Mit informellen Grüssen

Mettwurst

Mente kommt aus Schleswig? Oh Gott, es wird immer schlimmer!!!

sunbeam
07.12.2004, 09:44
Tja, falsches Bundesland, Gutester. Weiterschlafen...

Mente, wir sollten dringend an unserer Freundschaft arbeiten...!

mettwurst
07.12.2004, 10:11
Moin sunbeam,

nein der mentecaptus kommt auch nicht aus Schleswig an der Schlei sondern aus Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus dem Hamburger Speckgürtel. Und wenn man ein klein wenig recherchiert, weiss man welche reale Person sich hinter mentecaptus verbirgt, schliesslich hat er ja eine Menge von seiner wahren Person preisgegeben. Das ist wirklich ein Kinderspiel :]

Mit informellen Grüssen

Mettwurst

sunbeam
07.12.2004, 10:16
Moin sunbeam,

nein der mentecaptus kommt auch nicht aus Schleswig an der Schlei sondern aus Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus dem Hamburger Speckgürtel. Und wenn man ein klein wenig recherchiert, weiss man welche reale Person sich hinter mentecaptus verbirgt, schliesslich hat er ja eine Menge von seiner wahren Person preisgegeben. Das ist wirklich ein Kinderspiel :]

Mit informellen Grüssen

Mettwurst

Morgen Mette

Ich kenne Mente schon aus seinen Anfängen im PF, hatte sogar schon mal das Glück ein Photo von ihm zu sehen - also ich war etwas verwirrt da er immer "HH" als Wohnort angibt! Aber wenn er aus SH kommt, soll`s mir auch Recht sein - er muß sich aber auf Ärger mit mir gefasst machen, schafft der etwas tollpatschig-wirkende CDU-Mann nicht nächstes Jahr die rote Zora und ihre Bande aus Kiel zu verjagen!

Einen erfolgreichen Tag wünscht
Sunbeam

mettwurst
07.12.2004, 10:25
Moin sunbeam,

für den "Pannen Peter" sehe ich komplett schwarz. Der hat sich bisher in einer Tour blamiert, sodass es nach der LTW im Febrruar 2005 wohl zu einer weiteren Legislaturperiode für Rot-Grün kommt.

Mit schleswig-holsteinischen Grüssen

Mettwurst

P.S.: Mentecaptus gibt als Wohnort den Grossraum Hamburg an und der endet nicht an der Grenze der Freien und Hansestadt Hamburg. Übrigens, wer sich ein bisschen Mühe machen würde, könnte auch rauskriegen, welche reale Person sich hinter Mettwurst verbirgt. Das ist auch nicht schwer.

sunbeam
07.12.2004, 10:27
P.S.: Mentecaptus gibt als Wohnort den Grossraum Hamburg an und der endet nicht an der Grenze der Freien und Hansestadt Hamburg. Übrigens, wer sich ein bisschen Mühe machen würde, könnte auch rauskriegen, welche reale Person sich hinter Mettwurst verbirgt. Das ist auch nicht schwer.

Mette, ich weiß schon wer sich hinter mente verbirgt, oder sagen wir besser, versteckt!

mentecaptus
07.12.2004, 10:34
Mette, ich weiß schon wer sich hinter mente verbirgt, oder sagen wir besser, versteckt!
Wer versteckt sich?

sunbeam
07.12.2004, 10:36
Wer versteckt sich?

Der kommende Bundeskanzler des Jahres 2018!

Richter169
07.12.2004, 15:31
um mal wieder zum thema zurückzufinden....

kohl.. nein danke...

was viele nichtt mit bedenken ist, dass so wie unsere Politik aussieht, auf dem aufbaut was kohl geschaffen hat.. auch die fehler. Zum Beispiel der Schuldenberg.. Das war eine Sache des falschen wirtschaftens.. früher.. und jetzt müssen die sozialdemokraten den kopf dafür hin halten. Das ist nur eins von vielen Beispielen...
Die Sozialdemokraten hätten das auch falsch machen können... haben sie nur nicht.

Ausserdem hat sich unsere ganze Weltanschauunggeändert... alles wird knapper und teurer..

sumbeam: du machst mir einen sehr undisziplinierten Eindruck.. deine forsche Art bringt mich aber doch manchmal zum schnumzeln...

ich kann mancher Anschauung nciht zustimmen, ich habe die zeit nicht aktiv miterlebt.. doch jetzt spüre ich die Nachfolgen....

MfG

Benjamin Cordes

Hallo Benjamin,
ich habe die Zeit erlebt. Ich war in einer Firma für die kalkulation zuständig. Wir hatten auch Verbindungen zu anderen Kalkulatoren. Wie Kohl sagte, das das aus der Portokasse bezahlt wird, haben sich die Kalkulatoren an den Kopf gefasst.

Der höchste Wert an jahren war ca. 15 Jahre die wir brauchen. Ich hatte damals so ca. 10 geschätzt.

Kohls Berater haben in Maximum 5 Jahre geschätzt.

Was er mit der Portokasse meinte, war uns erst nicht klar. Wie er aber auf die Rentenkasse zugriff haben wir nur gestöhnt. Jetzt war uns klar was er mit Portokasse meinte.

Darunter leiden wir heute noch. Er ist aber "der Kanzler der Einheit" geworden. Und der Kanzler der länger wie Adenauer Kanzler war. Mehr wollte er nicht. Dafür aber ein Volk zu Opfern? ich weiß nicht.

Ich bin auf eure Antworten gespannt
MFG
Richter

sunbeam
07.12.2004, 19:12
Hallo Benjamin,
ich habe die Zeit erlebt. Ich war in einer Firma für die kalkulation zuständig. Wir hatten auch Verbindungen zu anderen Kalkulatoren. Wie Kohl sagte, das das aus der Portokasse bezahlt wird, haben sich die Kalkulatoren an den Kopf gefasst.

Der höchste Wert an jahren war ca. 15 Jahre die wir brauchen. Ich hatte damals so ca. 10 geschätzt.

Kohls Berater haben in Maximum 5 Jahre geschätzt.

Was er mit der Portokasse meinte, war uns erst nicht klar. Wie er aber auf die Rentenkasse zugriff haben wir nur gestöhnt. Jetzt war uns klar was er mit Portokasse meinte.

Darunter leiden wir heute noch. Er ist aber "der Kanzler der Einheit" geworden. Und der Kanzler der länger wie Adenauer Kanzler war. Mehr wollte er nicht. Dafür aber ein Volk zu Opfern? ich weiß nicht.

Ich bin auf eure Antworten gespannt
MFG
Richter

Das wirtschaftlich die Vereinigung zu blauäugig angegangen wurde, ist unbestritten! Jedoch war die generation um 1990 diejenige, die die Teilung Deutschlands aktiv miterlebt haben und es ein Herzenswunsch war das wir Deutschen alle wieder in einem Land leben!

Und ich zahle gerne für den Solidaritätszuschlag! Ich zahle gerne für meine Landsleute, um die Infrastruktur zu stärken und einen Angleich an hiesige Lebensverhältnisse zu erreichen!

Richter169
08.12.2004, 00:47
Das wirtschaftlich die Vereinigung zu blauäugig angegangen wurde, ist unbestritten! Jedoch war die generation um 1990 diejenige, die die Teilung Deutschlands aktiv miterlebt haben und es ein Herzenswunsch war das wir Deutschen alle wieder in einem Land leben!

Und ich zahle gerne für den Solidaritätszuschlag! Ich zahle gerne für meine Landsleute, um die Infrastruktur zu stärken und einen Angleich an hiesige Lebensverhältnisse zu erreichen!

Hallo Sunbeam,
wir hätten damals auch höhere kosten getragen. Wir waren dazu bereit. Aber man hat uns damals wie heute nicht die Wahrheit gesagt.

Wir sind Erwachsene Leute, die auch schlechte Nachrichten verdauen können. Wenn wir dannach eine gute Zukunft haben. Aber die Wahrheit nur Stückweise zu sagen, das finde ich nicht gut.

Das hätte aber Herrn Kohl die evtl. Wiederwahl gekostet und da wahr er zu Machtgeil. Wie die Merkel heute.

Bis dann
MFG
Richter

mentecaptus
08.12.2004, 10:12
Das wirtschaftlich die Vereinigung zu blauäugig angegangen wurde, ist unbestritten! Jedoch war die generation um 1990 diejenige, die die Teilung Deutschlands aktiv miterlebt haben und es ein Herzenswunsch war das wir Deutschen alle wieder in einem Land leben!
Eben. Es war keine Entscheidung des Verstandes, bei der rein logische Aspekte und kalkulatorische Ansätze den Ausschlag gaben, sondern der ganz überwiegende Teil der Deutschen und der in Verwantwortung Stehenden ging frohen Mutes eine Aufgabe an, deren Konsequenzen überhaupt nicht abzusehen waren. Die Einheit Deutschlands war die richtige Entscheidung; die Durchführung war jedoch teilweise stümperhaft, weil viele eben nicht am Ziel orientiert waren, sondern hauptsächlich an ihrem eigenen Wohlergehen.

mentecaptus
08.12.2004, 10:20
Mente, wir sollten dringend an unserer Freundschaft arbeiten...!
Wolltest du nicht in die NPD eintreten? Soooo wird das nix...

sunbeam
08.12.2004, 10:27
Eben. Es war keine Entscheidung des Verstandes, bei der rein logische Aspekte und kalkulatorische Ansätze den Ausschlag gaben, sondern der ganz überwiegende Teil der Deutschen und der in Verwantwortung Stehenden ging frohen Mutes eine Aufgabe an, deren Konsequenzen überhaupt nicht abzusehen waren. Die Einheit Deutschlands war die richtige Entscheidung; die Durchführung war jedoch teilweise stümperhaft, weil viele eben nicht am Ziel orientiert waren, sondern hauptsächlich an ihrem eigenen Wohlergehen.

Auch wenn es schwer wird wegen dieser Entscheidung - ich bereue nichts und bin froh wieder in einem Land zu leben!!!

sunbeam
08.12.2004, 10:28
Wolltest du nicht in die NPD eintreten? Soooo wird das nix...

Ich wollte auch mal Schlagzeuger bei den Stones werden!

Cordes
08.12.2004, 10:35
Enttäuschend, dass er so gehandelt hat..

Seine Politische Luafbahn war bemerkenswert.. aber er hat einfach zu viel riskiert..

Aber mal zu unseren heutigen Zeiten:

Wer wäre eurer Meinung nach fähig genug, das Amt zu leiten ???


MfG

Benjamin Cordes

sunbeam
08.12.2004, 11:01
Enttäuschend, dass er so gehandelt hat..

Seine Politische Luafbahn war bemerkenswert.. aber er hat einfach zu viel riskiert..

Aber mal zu unseren heutigen Zeiten:

Wer wäre eurer Meinung nach fähig genug, das Amt zu leiten ???


MfG

Benjamin Cordes

Stoiber!

Richter169
08.12.2004, 17:51
Wir haben zur Zeit keinen der unser Land führen kann. Kein Stoiber, Merkel oder Schröder. Sie alle wollen die Macht, aber keine Probleme lösen und das ist das Probelm.

MFG
Richter

Cordes
08.12.2004, 23:51
herr richter (^^)..

ich stimme Ihnen vollkommen zu...

Ein deutscher Jäger
09.12.2004, 00:02
Eben. Es war keine Entscheidung des Verstandes, bei der rein logische Aspekte und kalkulatorische Ansätze den Ausschlag gaben, sondern der ganz überwiegende Teil der Deutschen und der in Verwantwortung Stehenden ging frohen Mutes eine Aufgabe an, deren Konsequenzen überhaupt nicht abzusehen waren. Die Einheit Deutschlands war die richtige Entscheidung; die Durchführung war jedoch teilweise stümperhaft, weil viele eben nicht am Ziel orientiert waren, sondern hauptsächlich an ihrem eigenen Wohlergehen.

Wenn das so war, dann hätte man das Volk ja mal fragen können. Und ich erwarte von Politikern, dass sie ihren Verstand, sofern vorhanden, einsetzen.
Und die Konsequenzen waren sehr wohl abzusehen. Es gab genug Stimmen, die darauf hingewiesen haben, aber die wurden als Zauderer und Vaterlandsverräter abgetan. Und das mit dem Wechselkurs und der Treuhand war nicht stümperhaft sondern fast schon kriminell.

mfG