PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage Dezember 2004



Gärtner
01.12.2004, 11:28
Zur Abwechslung mal eine ernsthafte Umfrage.

Stimmt fleißig ab!

Kalmit
01.12.2004, 12:30
...und wo ist die Möglichkeit für Nichtwähler?! :D

Scotty
01.12.2004, 12:31
Keine der obigen ist akzeptabel. Wenn es auch momentan eine geben muß/wird.
Jede Partei hat ihren Anteil an Gaunern/Nichtskönnern. Am besten wäre es alle "guten" Leute rauszunehmen und direkt wählen.
Klar, ist jetzt Wunschdenken. Aber die Ohnmacht der Parteien ist traurige Wahrheit.

Gruß

Scotty

PS: Huhu, Gelehrter.
Vielleicht wäre eine Schaltfläche "Keine" noch möglich???

mettwurst
01.12.2004, 12:35
Hallo Gelehrter,

das ist in der Tat eine ernsthafte und interessante Umfrage, aber das möchte ich für meine jüngsten Umfragen
- Wer ist das unsympathischste kommunistische Sackgesicht? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6223)
- In welchem Land wurde der Sozialismus am besten verwirklicht? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6242)
- Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du lieber leben? Nord- oder Südkorea? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6239)
ebenfalls in Anspruch nehmen, dass diese erntshafter Natur sind, auch wenn dort wenig schmeichelhafte Begriffe wie Sachgesicht o.ä. verwendet werden.

Mit ernsthaften Grüssen

Mettwurst

P.S.: Habe von meinem Wahlrecht zur Sonntagsumfrage Gebrauch gemacht

SaintJust
01.12.2004, 12:37
Man sollte auch abstimmen können, dass man wilkürlich keine Partei wählt. So würden bestimmt einige hier abstimmen.
Ich wähle keine Partei, weil keine Partei mir in meinen Vorstellungen entgegenkommt.
Als Protest würde ich höchstens die Deutsche Bier Union wählen, aber die gibt es wohl leider nicht mehr.....

sunbeam
01.12.2004, 13:03
Also ich habe für die NPD/DVU gestimmt bei der Umfrage, ich denke durch diese Parteien ist mein Wille genug repräsentiert! 55 Jahre an den Trögen der Macht sollte für die etablierten reichen, jetzt kommt mein Freund der Volker Apfel dran....

Leyla
01.12.2004, 13:13
das ist in der Tat eine ernsthafte und interessante Umfrage, aber das möchte ich für meine jüngsten Umfragen
- Wer ist das unsympathischste kommunistische Sackgesicht? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6223)
- In welchem Land wurde der Sozialismus am besten verwirklicht? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6242)
- Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du lieber leben? Nord- oder Südkorea? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6239)
ebenfalls in Anspruch nehmen, dass diese erntshafter Natur sind, auch wenn dort wenig schmeichelhafte Begriffe wie Sachgesicht o.ä. verwendet werden.


Natürlich war das für dich eine ernste Sache - weil Du dir mal wieder beweisen wolltest wie gründlich Du inzwischen geläutert bist. (Gähn!)

Leyla
01.12.2004, 13:14
Also ich habe für die NPD/DVU gestimmt bei der Umfrage, ich denke durch diese Parteien ist mein Wille genug repräsentiert! 55 Jahre an den Trögen der Macht sollte für die etablierten reichen, jetzt kommt mein Freund der Volker Apfel dran....

Volker Apfel!

Wenn Du das Parteiprogramm auch so gut kennst wie die Namen der Kandidaten, dann gute Nacht.

Schwarzer Rabe
01.12.2004, 13:16
Volker Birne?

sunbeam
01.12.2004, 13:18
Volker Apfel!

Wenn Du das Parteiprogramm auch so gut kennst wie die Namen der Kandidaten, dann gute Nacht.

Ich habe maßgeblich am Parteiprogramm mitgewirkt, insofern kenne ich es natürlich!

Gärtner
01.12.2004, 13:44
PS: Huhu, Gelehrter.
Vielleicht wäre eine Schaltfläche "Keine" noch möglich???
Sorry, hatte ich vergessen (ich wähle ja immer :]).

Ich habe die Option "Ungültig/Enthaltung" zugefügt.

Leyla
01.12.2004, 14:13
Ich habe maßgeblich am Parteiprogramm mitgewirkt, insofern kenne ich es natürlich!

Weiß das die FDP - oder war deine FDP-Mitgliedschaft hier neulich erlogen?

sunbeam
01.12.2004, 14:14
Weiß das die FDP - oder war deine FDP-Mitgliedschaft hier neulich erlogen?

Nein, die weiß das, ich hatte explizit den Auftrag einer Zusammenführung von NPD und FDP zu erarbeiten!

mettwurst
01.12.2004, 14:19
Hallo sunbeam,

es ist ja OK, wenn du [fast] immer ironisch bist, aber bitte höre auf uns hier alle zu verarschen und so einen Stuss zu verzapfen.

MfG

Mettwurst

mentecaptus
01.12.2004, 14:29
Sorry, hatte ich vergessen (ich wähle ja immer :]).

Ich habe die Option "Ungültig/Enthaltung" zugefügt.
Bitte füge doch auch einen Extra-Punkt für REP ein - die grenzen sich ja deutlich von der braunen Einheitssoße NPD/DVU/DP ab und sollten eine "Chance" bekommen (zumindest in deiner Umfrage) ;)

sunbeam
01.12.2004, 14:30
Bitte füge doch auch einen Extra-Punkt für REP ein - die grenzen sich ja deutlich von der braunen Einheitssoße NPD/DVU/DP ab und sollten eine "Chance" bekommen (zumindest in deiner Umfrage) ;)

Nachtigall, ick hör` Dir trapsen.....! :D

Gärtner
01.12.2004, 14:41
Bitte füge doch auch einen Extra-Punkt für REP ein - die grenzen sich ja deutlich von der braunen Einheitssoße NPD/DVU/DP ab und sollten eine "Chance" bekommen (zumindest in deiner Umfrage) ;)
Nö.

Ich fang jetzt bestimmt nicht an, die ganzen Sekten noch aufzuführen. Dann wird die Liste lang wie Gandalfs Bart.

mentecaptus
01.12.2004, 18:55
Nachtigall, ick hör` Dir trapsen.....! :D
Ne ne, aber ich anerkenne Ulfberths (und anderer REPs) bemühen um Wahrung demokratischer Grundwerte. Und auch die Entscheidung auf dem REP-Parteitag mit der klaren Abgrenzung vom braunen Rand (auch Kimme) der DVU/NPD macht Hoffnung, dass nicht jeder Nationalist ein rechtsradikaler Vollidiot ist.

Meine politische Heimat ist und bleibt die Union.

mentecaptus
01.12.2004, 18:58
Nö.

Ich fang jetzt bestimmt nicht an, die ganzen Sekten noch aufzuführen. Dann wird die Liste lang wie Gandalfs Bart.
Ich sprach nicht von DP oder Seniorenpartei oder Grauen - die demokratische Nationale halte ich dennoch für relevant, weil es den Umfrageteilnehmern eben die Wahl ließe zwischen national und nationalsozialistisch.

Aber Dickkopf William von Baskerville ist Argumenten nur bedingt zugänglich - ich muss es wohl mal mit spezieller Tinte versuchen...

mettwurst
01.12.2004, 19:03
Hallo Leute,

hier im Forum zeichnet sich also eine schwarz-grüne Koalition ab, interessant. CDU/CSU+PDS ginge sich auch rein rechnerisch aus, CDU/CSU+NPD/DVU leider auch, aber die beiden letzten Optionen scheinen mir wenig sinnvoll.

Mit schwarz-grünen Grüssen

Mettwurst

mentecaptus
01.12.2004, 19:06
Hallo Leute,

hier im Forum zeichnet sich also eine schwarz-grüne Koalition ab, interessant. CDU/CSU+PDS ginge sich auch rein rechnerisch aus, CDU/CSU+NPD/DVU leider auch, aber die beiden letzten Optionen scheinen mir wenig sinnvoll.

Mit schwarz-grünen Grüssen

Mettwurst
"0" für die SPD. :))

Gärtner
01.12.2004, 19:13
Aber Dickkopf William von Baskerville ist Argumenten nur bedingt zugänglich - ich muss es wohl mal mit spezieller Tinte versuchen...
Da es winters im Skriptorium immer zugig kalt ist, pflege ich Handschuhe zu tragen.

Pech gehabt, Jorge. :D



EDIT: Auf mentecaptus´ ausdrücklichen Wunsch habe ich noch die Republikaner (REP) hinzugefügt. :cool:

mentecaptus
01.12.2004, 19:51
EDIT: Auf mentecaptus´ ausdrücklichen Wunsch habe ich noch die Republikaner (REP) hinzugefügt. :cool:
Quod erat erwartum. ;)

Khiron
01.12.2004, 19:55
wahnsinn!
8 stimmen für cdu/csu und die anderen rechten noch zusätzlich!

das ist kein forum für mich... 8o ;(



warum ist keine rosa liste dabei? ;)

WladimirLenin
01.12.2004, 20:12
Ich würde die DKP wählen!

mentecaptus
01.12.2004, 20:28
wahnsinn!
8 stimmen für cdu/csu und die anderen rechten noch zusätzlich!

das ist kein forum für mich... 8o ;(
Die Linken pennen noch, abwarten... :D

Roter Prolet
01.12.2004, 20:47
Wenn ich in der Bundesrepublik wohnen würde, dann die DKP.

Gärtner
01.12.2004, 21:26
wahnsinn!
8 stimmen für cdu/csu und die anderen rechten noch zusätzlich!

das ist kein forum für mich... 8o ;(
Dann schau mal, wie man nebenan (http://politikarena.de/showthread.php?t=2678) abstimmt, und du kehrst reumütig zu uns zurück. :2faces:



warum ist keine rosa liste dabei?
Weil die Befindlichkeit der Drüsen kein politisches Kriterium ist. :D

Khiron
01.12.2004, 22:12
Dann schau mal, wie man nebenan (http://politikarena.de/showthread.php?t=2678) abstimmt, und du kehrst reumütig zu uns zurück. :2faces:



Jo....zurückgekehrt...da herrscht der blanke faschismus. 8o

drüsen gelten nicht??

:P
hmm. in münchen sitzen die von der *rosa-liste* aber im stadtrat! :)

Gärtner
01.12.2004, 22:23
nicht??? :P
hmm. in münchen sitzen die aber im stadtrat! :)
Ich hab ja auch nicht behauptet, daß alle meine Weisheit teilen. :P



Jo....zurückgekehrt...da herrscht der blanke faschismus. 8o
Du siehst, ich habe dir nicht zuviel versprochen.

Andererseits kann man sich dort auch herrlich raufen, da bin ich z.B. kein gravitätischer Mod wie hier. :2faces: :]

mentecaptus
01.12.2004, 22:25
Jo....zurückgekehrt...da herrscht der blanke faschismus. 8o
Nein, die Schwerter halten...

Khiron
01.12.2004, 22:25
gravitätisch?

:) majestique ! monsieur!

Khiron
01.12.2004, 22:27
"0" für die SPD. :))


dann gebe ich jetzt den gnadenpunkt! :]

mentecaptus
01.12.2004, 22:38
dann gebe ich jetzt den gnadenpunkt! :]
Ja, mit der SPD kann man schon Mitleid haben... ;)

Gärtner
01.12.2004, 22:46
Ja, mit der SPD kann man schon Mitleid haben... ;)
Ja, und was ist mit den Repsen? Mag die gar keiner? Du wolltest die doch drin haben und nu werdense einfach ignoriert.

Also sowas. :D



Quod erat erwartum.
Daraus eine etwaige Hörigkeit abzuleiten, wäre allerdings eine völlig verfehlte Einschätzung.

mentecaptus
01.12.2004, 23:42
Ja, und was ist mit den Repsen? Mag die gar keiner? Du wolltest die doch drin haben und nu werdense einfach ignoriert.

Also sowas. :D
Alter Stinkstiefel, muffeliger welcher!

Ich habe doch schon gewählt und trete eben auch für diejenigen ein, die nicht so helle sind (und CDU wählen). Vielleicht kommen die ja alle noch, die REPs. Wir müssen nur mal in der Arena trommeln...

Kaiser
02.12.2004, 00:05
Ja, und was ist mit den Repsen? Mag die gar keiner? Du wolltest die doch drin haben und nu werdense einfach ignoriert.

Also sowas. :D



Wozu auch? Wer es national mag, hat die neue Volksfront. Wer es etabliert mag, hat die CDU.

Wozu braucht man also die REPs?

mentecaptus
02.12.2004, 00:25
Wozu auch? Wer es national mag, hat die neue Volksfront. Wer es etabliert mag, hat die CDU.

Wozu braucht man also die REPs?
Die werden vom Virus des rechtsextremen Gedankenguts befreit und dann assimiliert. Merkel dir das!

Kaiser
02.12.2004, 00:43
Die werden vom Virus des rechtsextremen Gedankenguts befreit und dann assimiliert. Merkel dir das!

Tss Merkel. Ihr habt eine schlechte Wahl getroffen. Das Duo Merkel-Westerwelle ist doch gerade mal für eine Polit-Dschungelshow zu gebrauchen.

Ohne Chancen auf Sieg gegen Schröder. Ihr hättet lieber Stoiber oder Koch nehmen sollen.

mentecaptus
02.12.2004, 01:25
Tss Merkel. Ihr habt eine schlechte Wahl getroffen. Das Duo Merkel-Westerwelle ist doch gerade mal für eine Polit-Dschungelshow zu gebrauchen.

Ohne Chancen auf Sieg gegen Schröder. Ihr hättet lieber Stoiber oder Koch nehmen sollen.
Weder noch. Wulff oder zur Not Müller.

mettwurst
02.12.2004, 10:22
Guten morgen allerseits,

im Gegensatz zur gleichen Umfrage bei politikarena, wo fast 50% der Stimmen für NPD/DVU abgegeben worden sind [was für Irre!], ist die politische Landschaft hier derart zersplittert, das sich keine vernünftigen Koalitionen zu ergeben scheinen. Erinnert fast an italienische Verhältnisse von früher. Aber immer noch besser als eine Mehrheit für die braune Brut.

Mit freundlichen Grüssen

Mettwurst

sunbeam
02.12.2004, 10:30
Guten morgen allerseits,

im Gegensatz zur gleichen Umfrage bei politikarena, wo fast 50% der Stimmen für NPD/DVU abgegeben worden sind [was für Irre!], ist die politische Landschaft hier derart zersplittert, das sich keine vernünftigen Koalitionen zu ergeben scheinen. Erinnert fast an italienische Verhältnisse von früher. Aber immer noch besser als eine Mehrheit für die braune Brut.

Mit freundlichen Grüssen

Mettwurst


Na na na, "braune Brut", also Mette!

Siran
02.12.2004, 11:19
@Mettwurst

Für das Forum ist es ja eigentlich gut, wenn du Leute hast, relativ viele verschiedene Meinungen vertreten, ohne dass eine so sehr in der Mehrheit ist. Damit kann jeder seine Meinung sagen ohne dass sich das ganze Forum gleich auf ihn stürzt, wenn es eine abweichende Meinung ist.

Gärtner
02.12.2004, 11:24
Immerhin haben die Sozen jetzt die 5%-Hürde überwunden...

sunbeam
02.12.2004, 11:26
Immerhin haben die Sozen jetzt die 5%-Hürde überwunden...

Hast Du sie gleich nochmal gewählt? Das sind ja ukrainische Verhältnisse hier im Forum.... :))

mettwurst
02.12.2004, 13:38
Hallo Siran,

natürlich hast du vollkommen Recht. Ich wollte die zerspiltterte Parteienlandschaft hier im Forum ja auch nicht kritisiseren, es war eine blosse Feststellung. Wenn wir hier so drauf wären, wie bei der Politikarena, wo der rechte Rand eindeutig in der Überzahl ist, könnten wir hier alle im brauen Saft rumköcheln. Ja sunbeam, du hast richtig gelesen, brauner Saft, wenn's gestattet ist.

MfG

Mettwurst

sunbeam
02.12.2004, 13:41
Hallo Siran,

natürlich hast du vollkommen Recht. Ich wollte die zerspiltterte Parteienlandschaft hier im Forum ja auch nicht kritisiseren, es war eine blosse Feststellung. Wenn wir hier so drauf wären, wie bei der Politikarena, wo der rechte Rand eindeutig in der Überzahl ist, könnten wir hier alle im brauen Saft rumköcheln. Ja sunbeam, du hast richtig gelesen, brauner Saft, wenn's gestattet ist.

MfG

Mettwurst

Also kampflos überlasse ich Euch das Forum hier nicht! Die national-liberal-patriotische Stimme muß auch hier erschallen! Politikarena kenne ich nicht, habe mich dort zwar registriert, aber ich finde den kamof gegen Kommunisten spannender als im braunen Sumpf zu waten!

In diesem Sinne, Mette, auf in den Kampf!

mettwurst
02.12.2004, 13:45
Hey sunbeam,

Commies und Glatzen in die Pfanne hau'n, ist voll lustig. Let's go!

Mit antifaschistisch-antikommunistischen Grüssen

Mettwurst

P.S.: Und geht es mal wieder an die Arbeit. Mittagspause ist vorbei :-(

sunbeam
02.12.2004, 13:47
Hey sunbeam,

Commies und Glatzen in die Pfanne hau'n, ist voll lustig. Let's go!

Mit antifaschistisch-antikommunistischen Grüssen

Mettwurst

P.S.: Und geht es mal wieder an die Arbeit. Mittagspause ist vorbei :-(

War schon in der Kantine, bin gestärkt! Let`s roll!

Khiron
02.12.2004, 13:48
Dieser Beitrag wurde von Siran gelöscht. Grund: Verstoß gegen §4 Forenregel


und weil so proleten wie du im anderen forum geblockt sind und dann hierher kommen und von morgens bis abends im internet ihren virtuellen pseudo-intellekt bis zum gähnfaktor demonstrieren....

sunbeam
02.12.2004, 13:51
und weil so proleten wie du im anderen forum geblockt sind und dann hierher kommen und von morgens bis abends im internet ihren virtuellen pseudo-intellekt bis zum gähnfaktor demonstrieren....

So zum Gähnen kann`s kaum sein wenn Du Germanist Dich berufen fühlst mich direkt anzusprechen - Du Pfeiffe!

Khiron
02.12.2004, 13:56
LOL :))

ist ja gut....
ich kann gar nicht pfeifen ;)
8o

sunbeam
02.12.2004, 13:58
LOL :))

ist ja gut....
ich kann gar nicht pfeifen ;)
8o

Dann "LOL" weiter - Pfeiffe! :D

Gärtner
02.12.2004, 18:23
Hast Du sie gleich nochmal gewählt? Das sind ja ukrainische Verhältnisse hier im Forum.... :))
Mitnichten.

Bin hier zwar allmächtig, aber regelkonform. :D