PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Pappenheimer
08.12.2011, 23:43
In den RTL Nachrichten wurde heute gesagt, daß das Land Berlin allen NPD Mitgliedern mit Waffenbesitzkarte die Waffen eingezogen hätte und daß auch andere Bundesländer dies prüfen würden.

Normalerweise müsste in einer Demokratie jedes Gericht solche Entscheidungen kassieren. Nachteile durch eine Parteimitgliedschaft, so etwas gab es zuletzt bei Hitler.

schastar
09.12.2011, 05:10
Normalerweise müsste in einer Demokratie jedes Gericht solche Entscheidungen kassieren. Nachteile durch eine Parteimitgliedschaft, so etwas gab es zuletzt bei Hitler.

Nicht nur das, Hitler ließ auch das normale Volk entwaffnen, so wie auch andere Diktatoren und Massenmörder. Daran erkennt man wessen Geistes Kind unsere Politiker sind.

Wolf Fenrir
10.12.2011, 00:13
Es gibt nur eine wahre Waffe: :cool2:

http://www.military-page.de/waffen/imi/galil/bild_galil_01.jpg

Man merkt es schon an Deinem Namen (Genosse:-<) das Du kein Deutscher Patriot oder so was in der Richtung bist ...

Als Fan einer Russenflinte :-<

Wolf Fenrir
10.12.2011, 00:17
Es gibt nur eine wahre Waffe: :cool2:

http://www.military-page.de/waffen/imi/galil/bild_galil_01.jpg

Ich bevorzuge als Deutscher !!! die standardwaffe der Wehrmacht den 98 K !!!

Wolf Fenrir
10.12.2011, 00:29
Es gibt nur eine wahre Waffe: :cool2:

http://www.military-page.de/waffen/imi/galil/bild_galil_01.jpg

Ich habe an dieser "SUPERWAFFE" in meiner Militärzeit nur gemerkt das sie nicht so besonders genau schießt:] ein LMG auf AK Basis hatte ich , das Ding schoss wirglich um die Ecke!!!

Die Scheiß Russenflinte ist nur so ein "Mythos" weil sie in der Welt Milliardenfach verbreitet ist , nicht weil das Ding SOOOOOO gut ist:O

schastar
10.12.2011, 05:58
Ich habe an dieser "SUPERWAFFE" in meiner Militärzeit nur gemerkt das sie nicht so besonders genau schießt:] ein LMG auf AK Basis hatte ich , das Ding schoss wirglich um die Ecke!!!

Die Scheiß Russenflinte ist nur so ein "Mythos" weil sie in der Welt Milliardenfach verbreitet ist , nicht weil das Ding SOOOOOO gut ist:O

Das ist keine AK sondern ein Galil, der Judenabklatsch des AK. Nicht nur die Chinesen können nachbauen und "verbessern". Davon gibt es nur ganz wenige auf dem Zivilmarkt.

Ach ja, mit einem 98er wirst heute auch nix mehr, vor allem in Krieg nicht.

Wolf Fenrir
10.12.2011, 16:28
Das ist keine AK sondern ein Galil, der Judenabklatsch des AK. Nicht nur die Chinesen können nachbauen und "verbessern". Davon gibt es nur ganz wenige auf dem Zivilmarkt.

Ach ja, mit einem 98er wirst heute auch nix mehr, vor allem in Krieg nicht.

Ja gut eine der vielen Nachbauten der AK halt ...

Ich will mit meinem 98er ja auch nicht in den Krieg , ich Schieße nun mal gerne mit ihm , und eine gewisse Verbundenheit mit dieser Deutschen Waffe kann ich auch nicht leugnen :)

Poison
10.12.2011, 20:47
In den RTL Nachrichten wurde heute gesagt, daß das Land Berlin allen NPD Mitgliedern mit Waffenbesitzkarte die Waffen eingezogen hätte und daß auch andere Bundesländer dies prüfen würden.
Begründet wird das über die "Zuverlässigkeit" die bei Waffenbesitzern gegeben sein muß.

Für mich ist das ein schmaler Grat. Ich sehe ein, daß vorbestrafte oder potentiell gefährliche Leute, oder auch Alkohol- oder Drogensüchtige mit soetwas rechnen müssen, aber generell alle NPD Mitglieder, ich weiß nicht!

Die Nazis werden entwaffnet und dann kommen wir dran.

Das nationale Waffenregister 2012 wird dann schön nach vermeintlichen Nazis, Terroristen durchleuchtet und gegebenenfalls entwaffnen.

Sollten mir meine Waffen weggenommen werden , werde ich mir eine Knarre vom Schwarzmarkt besorgen.
Somit habe ich dann Ruhe vor den Behördenscheiß.

Grenzer
10.12.2011, 21:49
Ja gut eine der vielen Nachbauten der AK halt ...

Ich will mit meinem 98er ja auch nicht in den Krieg , ich Schieße nun mal gerne mit ihm , und eine gewisse Verbundenheit mit dieser Deutschen Waffe kann ich auch nicht leugnen :)

Ich hab auch noch einen K 98 im Schrank ,-
aber irgendwie killt mir der Plautzen bei jedem Schiessen das Schultergelenk ,-
ich verstehe garnicht, wie unsere Landser damit fast den Krieg gewonnen hätten...

Grenzer
10.12.2011, 21:51
Normalerweise müsste in einer Demokratie jedes Gericht solche Entscheidungen kassieren. Nachteile durch eine Parteimitgliedschaft, so etwas gab es zuletzt bei Hitler.

Ein eindeutiger Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz ,-
jeder Betroffene kann dagegen sofort klagen :)

schastar
11.12.2011, 04:57
Ja gut eine der vielen Nachbauten der AK halt ...

Ich will mit meinem 98er ja auch nicht in den Krieg , ich Schieße nun mal gerne mit ihm , und eine gewisse Verbundenheit mit dieser Deutschen Waffe kann ich auch nicht leugnen :)

immerhin setzt ihr System Maßstäbe und wies eine Fertigungsqualität auf wie sie von Kriegswaffen nie mehr erreicht wurde.
Sie ist sicher Kulturgut.

Stadtknecht
11.12.2011, 18:02
Ich habe mal einen 98`er geschossen, danach tat mir tagelang die Schulter weh.

Grenzer
11.12.2011, 18:07
Ich habe mal einen 98`er geschossen, danach tat mir tagelang die Schulter weh.

Genau deshalb nenne ich meinen nur noch " Schultermörder " ... :))

Wolf Fenrir
11.12.2011, 22:41
Ich habe mal einen 98`er geschossen, danach tat mir tagelang die Schulter weh.

Ja ja das kenne ich der schlägt aus:] Also ich Schieße viel damit und hatte noch nie was mit der Schulter!!!

Ist halt eine richtige Männerwaffe:] Mann sollte vielleicht eine gewisse Statur haben um damit klar zu kommen:cool2:

Wolf Fenrir
11.12.2011, 22:53
immerhin setzt ihr System Maßstäbe und wies eine Fertigungsqualität auf wie sie von Kriegswaffen nie mehr erreicht wurde.
Sie ist sicher Kulturgut.

Der Russe Plant übrigens die AK durch ein anderes Modell zu ersetzen , das ganze verzögert sich wohl nur aus dem einen Grund ,weil sie den in Russland hoch geehrten alten Herren Kalaschnikow nicht kränken wollen.

Stadtknecht
12.12.2011, 11:59
Genau deshalb nenne ich meinen nur noch " Schultermörder " ... :))


Ja ja das kenne ich der schlägt aus:] Also ich Schieße viel damit und hatte noch nie was mit der Schulter!!!

Ist halt eine richtige Männerwaffe:] Mann sollte vielleicht eine gewisse Statur haben um damit klar zu kommen:cool2:


Mein Wiederlade-Vereinskamerad lädt sich eine spezielle Scheibenpatrobe, die sich sehr angenehm schießt.

Freikorps
12.12.2011, 12:02
Mein Wiederlade-Vereinskamerad lädt sich eine spezielle Scheibenpatrobe, die sich sehr angenehm schießt.

Wir machen das auch selbst. Wir müssen oft Salut-Schießen, da ist das ganz praktisch.

Raczek
12.12.2011, 12:16
Nicht nur das, Hitler ließ auch das normale Volk entwaffnen, so wie auch andere Diktatoren und Massenmörder. Daran erkennt man wessen Geistes Kind unsere Politiker sind.

Hitler ließ nur unerwünschte Minderheiten entwaffnen, Teile des heutigen Regimes am liebsten jeden Bürger. Das sagt in der Tat alles aus!

Wolf Fenrir
13.12.2011, 00:31
Mein Wiederlade-Vereinskamerad lädt sich eine spezielle Scheibenpatrobe, die sich sehr angenehm schießt.

Auch auf die Gefahr hin als Angeber angesehen zu werden:no_no:

Ich mag das wenn eine Waffe so richtig zurückschlägt!!!:]

Mir gibt es gar nichts mit diesen Kleinkaliebersachen zu Schießen...

Stadtknecht
13.12.2011, 12:28
Auch auf die Gefahr hin als Angeber angesehen zu werden:no_no:

Ich mag das wenn eine Waffe so richtig zurückschlägt!!!:]

Mir gibt es gar nichts mit diesen Kleinkaliebersachen zu Schießen...

Großkaliberschießen ist schon ok, mit 22. lfB würde ich mich auch nicht auch nicht zufrieden geben, außer zur Schädlingsbekämpfung.

Aber wenn Dir ein Gewehr derart in die Schulter knüppelt, daß Du drei Tage lang Schmerzen bei jeder Bewegung hast, hat das nichts mehr mit Sport zu tun, sondern grenzt an Masochismus.

Wolf Fenrir
13.12.2011, 22:38
Großkaliberschießen ist schon ok, mit 22. lfB würde ich mich auch nicht auch nicht zufrieden geben, außer zur Schädlingsbekämpfung.

Aber wenn Dir ein Gewehr derart in die Schulter knüppelt, daß Du drei Tage lang Schmerzen bei jeder Bewegung hast, hat das nichts mehr mit Sport zu tun, sondern grenzt an Masochismus.

Glaub mir :] ich bin KEIN Masochist oder Anhänger einer anderen Perversität:ohno:

Freikorps
13.12.2011, 23:44
Großkaliberschießen ist schon ok, mit 22. lfB würde ich mich auch nicht auch nicht zufrieden geben, außer zur Schädlingsbekämpfung.

Aber wenn Dir ein Gewehr derart in die Schulter knüppelt, daß Du drei Tage lang Schmerzen bei jeder Bewegung hast, hat das nichts mehr mit Sport zu tun, sondern grenzt an Masochismus.

In Eppan / Südtirol gibt es einen netten Schießstand. Das schießt du von einem Hang auf den nächsten. Das ist ein 120 Meter Kleinkaliber (.22) Stand. Ich fahre da gerne zum Martini Schießen hin, ist mal ganz was anderes!

schastar
15.12.2011, 06:41
Großkaliberschießen ist schon ok, mit 22. lfB würde ich mich auch nicht auch nicht zufrieden geben, außer zur Schädlingsbekämpfung.

Aber wenn Dir ein Gewehr derart in die Schulter knüppelt, daß Du drei Tage lang Schmerzen bei jeder Bewegung hast, hat das nichts mehr mit Sport zu tun, sondern grenzt an Masochismus.

Ist schon viel Jahre her, da hatten wir so einen kleinen Angeber im Verein. Eines Tages kam er mit einer .375H&H daher. Da Ding wog nicht mal 5kg da ja ein Jagdgewehr. Er schoß sie aber liegend auf 300. Da er neben mit lag musste ich ihn natürlich fragen ob die nicht recht stark zurückschlägt, darauf er: Nein, nein, gar kein Problem.
Beim 5 Schuß begann er zu schwitzen, beim 8 zitterte er beim einlegen der Patrone und beim 10ten traute er sich nicht mehr abzudrücken.

Aber wie gesagt, nein, nein, gar kein Problem. :hihi::))

Stadtknecht
15.12.2011, 14:24
Ist schon viel Jahre her, da hatten wir so einen kleinen Angeber im Verein. Eines Tages kam er mit einer .375H&H daher. Da Ding wog nicht mal 5kg da ja ein Jagdgewehr. Er schoß sie aber liegend auf 300. Da er neben mit lag musste ich ihn natürlich fragen ob die nicht recht stark zurückschlägt, darauf er: Nein, nein, gar kein Problem.
Beim 5 Schuß begann er zu schwitzen, beim 8 zitterte er beim einlegen der Patrone und beim 10ten traute er sich nicht mehr abzudrücken.

Aber wie gesagt, nein, nein, gar kein Problem. :hihi::))

.375 Holland & Holland ist doch so ein Elefantentöter, oder?

Sieh mal bei Youtube nach, da gibt es ein Video namens "Arab shooting Nitro Express" oder so ähnlich.
Es zeigt einen eher schmächtigen Wüstensohn, der so ein Gerät abfeuert und durch den halben Schießstand geschleudert wird.

haihunter
15.12.2011, 14:53
In den Schießverein die ich vor Jahren Mal in der Nähe von Ramstein(FFM) besuchte kosteten die Kugel je nach Ausführung max. 0,20 Euro. Ich hatte damals übers Wochenende ACP Übungen ausgeführt. Gesamtvolumen waren max. etwa 150 Kugel/Wochenende.

Wenn jedoch einige die Kugel selbst herstellen wollen, weil es Spaß macht und bessere Ergebnisse erzielen möchte, kann ich schon verstehen.

Was bitte bedeutet Ramstein (FFM)??

haihunter
15.12.2011, 14:55
Ist immer eine Frage von Geld, Zeit und Präzision.

Und Spaß sollte einem das auch machen. Ich finde es immer wieder super, wenn ich mit selbst gemachter Munition gute Ergebnisse schieße.

haihunter
15.12.2011, 14:56
In den RTL Nachrichten wurde heute gesagt, daß das Land Berlin allen NPD Mitgliedern mit Waffenbesitzkarte die Waffen eingezogen hätte und daß auch andere Bundesländer dies prüfen würden.
Begründet wird das über die "Zuverlässigkeit" die bei Waffenbesitzern gegeben sein muß.

Für mich ist das ein schmaler Grat. Ich sehe ein, daß vorbestrafte oder potentiell gefährliche Leute, oder auch Alkohol- oder Drogensüchtige mit soetwas rechnen müssen, aber generell alle NPD Mitglieder, ich weiß nicht!

Solange die NPD nicht verboten ist, ist das klar grundgesetzwidrig! Die werden jede Klage verlieren.

haihunter
15.12.2011, 15:00
...
Sollten mir meine Waffen weggenommen werden , werde ich mir eine Knarre vom Schwarzmarkt besorgen.
Somit habe ich dann Ruhe vor den Behördenscheiß.

Da wirst Du nicht der einzige sein.

haihunter
15.12.2011, 15:03
Ja ja das kenne ich der schlägt aus:] Also ich Schieße viel damit und hatte noch nie was mit der Schulter!!!

Ist halt eine richtige Männerwaffe:] Mann sollte vielleicht eine gewisse Statur haben um damit klar zu kommen:cool2:

So ist es! :D

haihunter
15.12.2011, 15:05
Auch auf die Gefahr hin als Angeber angesehen zu werden:no_no:

Ich mag das wenn eine Waffe so richtig zurückschlägt!!!:]

Mir gibt es gar nichts mit diesen Kleinkaliebersachen zu Schießen...

Ich mag auch den Rückschlag, KK (Sportpistole, nicht Gewehr) schieße ich dennoch gerne. Ist ein supergutes Präzisiontraining und dazu noch billig. Mit dem Gewehr schieße ich zwar auch gerne, aber leider nicht gut.

haihunter
15.12.2011, 15:06
In Eppan / Südtirol gibt es einen netten Schießstand. Das schießt du von einem Hang auf den nächsten. Das ist ein 120 Meter Kleinkaliber (.22) Stand. Ich fahre da gerne zum Martini Schießen hin, ist mal ganz was anderes!

Was, bitte schön, ist "Martini-Schießen"?

Freikorps
15.12.2011, 15:08
Ich mag auch den Rückschlag, KK (Sportpistole, nicht Gewehr) schieße ich dennoch gerne. Ist ein supergutes Präzisiontraining und dazu noch billig. Mit dem Gewehr schieße ich zwar auch gerne, aber leider nicht gut.

Ich schieße sowohl als auch. Mir ist zwar GK lieber, aber manchmal beteilige ich mich auch an der KK-Vereinsmeisterschaft. Ich hab da noch eine 20 Jahre alte Hämmerli Sportpistole rumliegen und ein KK-Gewehr, einen alten Zimmerstutzen, einen K-98, einen Schweden Mauser und eine .357 S&W.

Freikorps
15.12.2011, 15:09
Was, bitte schön, ist "Martini-Schießen"?

Ein Festschießen rund um den Martinstag:


Alljährlich wird im November am ältesten noch aktiven historischen Schießstand Südtirols über 5 Wochenenden das traditionelle Martini Fest- und Freischießen zu besonderen Anlässen veranstaltet. Turnier anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Kellerei St. Michael-Eppan.

haihunter
15.12.2011, 15:15
Ich schieße sowohl als auch. Mir ist zwar GK lieber, aber manchmal beteilige ich mich auch an der KK-Vereinsmeisterschaft. Ich hab da noch eine 20 Jahre alte Hämmerli Sportpistole rumliegen und ein KK-Gewehr, einen alten Zimmerstutzen, einen K-98, einen Schweden Mauser und eine .357 S&W.

Ich schieße ebenfalls recht viel: Sportpistole, ich habe eine High Standard Victor, ähnlich der hier:

http://www.highstandard.com/weapons-a-products/weapons/81.html

Bei mir ist aber noch ein Laufgewicht und ein maßgeschneiderter Formgriff dran. Ich komme supergut hin mit dem Ding. Daneben schieße ich gerne GK, meine Colt Python. Am liebsten aber Schwarzpulver-Pistole. Ein paar andere Sachen habe ich auch noch, so schieße ich im Sommer auch ganz gerne mal Skeet.

haihunter
15.12.2011, 15:17
Ein Festschießen rund um den Martinstag:

Danke für die Info. Dachte eben allen Ernstes, das hätte was mit dem Getränk "Martini" zu tun.

Stadtknecht
15.12.2011, 16:59
Was, bitte schön, ist "Martini-Schießen"?


Ein Festschießen rund um den Martinstag:


Wäre das nicht ein schönes Strang- oder Umfragethema für Berwick?


:))

Freikorps
15.12.2011, 17:36
Wäre das nicht ein schönes Strang- oder Umfragethema für Berwick?


:))

Hör bloß auf, zur Zeit ist er ja wieder sehr umtriebig, eine Umfrage jagt die andere und eine dümmer und überflüssiger als die andere!

schastar
15.12.2011, 18:50
Und Spaß sollte einem das auch machen. Ich finde es immer wieder super, wenn ich mit selbst gemachter Munition gute Ergebnisse schieße.

Um ehrlich zu sein macht mir das Laden keinen Spaß. Ist eher eine Notwendigkeit die zu erledigen ist. Ich hab schon genug geladen und experimentiert und gebaut und versucht und verändert und weggeworfen und getestet und und und.

Letzten Endes kommt man immer wieder zu der Einsicht, billig ist billig und Gutes kostet Geld.

schastar
15.12.2011, 18:54
.375 Holland & Holland ist doch so ein Elefantentöter, oder?

Sieh mal bei Youtube nach, da gibt es ein Video namens "Arab shooting Nitro Express" oder so ähnlich.
Es zeigt einen eher schmächtigen Wüstensohn, der so ein Gerät abfeuert und durch den halben Schießstand geschleudert wird.

Die ist für Büffel oder so. Ob die auch für Elefanten geht weiß ich nicht, bin kein Jäger. Aber zum liegend schießen geht sie auf dauer nicht, ich hatte den Beweis neben mir liegen. :]

Leventidis
16.12.2011, 10:01
Was bitte bedeutet Ramstein (FFM)??

Soviel ich weiß es gibt mehrere Orte die Ramstein heissen. Um unterscheiden zu können hatte ich Ramstein FFM (= Frankfurt am Main) geschrieben.

haihunter
19.12.2011, 21:47
Soviel ich weiß es gibt mehrere Orte die Ramstein heissen. Um unterscheiden zu können hatte ich Ramstein FFM (= Frankfurt am Main) geschrieben.

Es gibt kein Ramstein = Frankfurt am Main. :rolleyes:

Maximilian
29.12.2011, 20:53
http://icanhasimage.com/images/4asr8rl.jpg

:D

schastar
24.01.2012, 12:36
So, hab heute meine neue Gelbe bekommen und denke sie noch dieses Halbjahr mit einem Eintrag zu breichern.:D

Stadtknecht
25.01.2012, 09:56
Meine Gelbe ist noch jungfräulich.

schastar
25.01.2012, 15:42
Meine Gelbe ist noch jungfräulich.

noch die Alte oder schon die Neue?

Stadtknecht
26.01.2012, 07:39
noch die Alte oder schon die Neue?

Die alte.

schastar
26.01.2012, 07:44
Die alte.

Reicht ja auch in der Regel.

Stadtknecht
26.01.2012, 07:57
Reicht ja auch in der Regel.

Allerdings plane ich derzeit keine Neuanschaffungen.

schastar
26.01.2012, 08:19
Allerdings plane ich derzeit keine Neuanschaffungen.

die muß man ja nicht unbedingt planen, die passieren einfach so. Da sitzt man z.B. ganz entspannt mit ein paar Kollegen zusammen und unterhält sich ganz zwanglos über diese und jenes und schon brauch man was weil man es sonst nicht versuchen kann.
Ich bastle gerade an meiner neuen, wenn ich nicht so faul wäre könnte ich heute noch den Abzugsbügel fräsen. Schaft ist schon fast fertig, Zweibein noch gar nicht angefangen, Montage auch nicht, aber ZF ist schon da. Ist dieses mal ein Leupold, obwohl ich mit diesen nicht ganz glücklich bin. Wegen des geringen Gewichtes musste es aber dieses sein.

Stadtknecht
26.01.2012, 08:27
die muß man ja nicht unbedingt planen, die passieren einfach so. Da sitzt man z.B. ganz entspannt mit ein paar Kollegen zusammen und unterhält sich ganz zwanglos über diese und jenes und schon brauch man was weil man es sonst nicht versuchen kann.
Ich bastle gerade an meiner neuen, wenn ich nicht so faul wäre könnte ich heute noch den Abzugsbügel fräsen. Schaft ist schon fast fertig, Zweibein noch gar nicht angefangen, Montage auch nicht, aber ZF ist schon da. Ist dieses mal ein Leupold, obwohl ich mit diesen nicht ganz glücklich bin. Wegen des geringen Gewichtes musste es aber dieses sein.

Nun denn, ich hätte großes Interesse an einer Sharps, der echten von Shiloh natürlich und keine Prattopretto-Armi, oder Fettofattilini-Imitation.

Sie liegt bei etwa 2500$, das Geld habe ich nicht übrig, außerdem will ich ein Motorrad oder einen Motorroller haben.

schastar
26.01.2012, 08:51
Nun denn, ich hätte großes Interesse an einer Sharps, der echten von Shiloh natürlich und keine Prattopretto-Armi, oder Fettofattilini-Imitation.

Sie liegt bei etwa 2500$, das Geld habe ich nicht übrig, außerdem will ich ein Motorrad oder einen Motorroller haben.

Zugegeben, wenn du auf einer Sharps zum Bäcker fährst ist das unpraktisch und sieht zudem komisch aus. Aber mit ein bisschen Glück wird dir dann die nächste Zeit das Brot gebracht.

So eine Sharps ist halt für 100 Meter einfach zu schade.

24034

das war eine, 1 Schuß.

Stadtknecht
26.01.2012, 08:56
Zugegeben, wenn du auf einer Sharps zum Bäcker fährst ist das unpraktisch und sieht zudem komisch aus. Aber mit ein bisschen Glück wird dir dann die nächste Zeit das Brot gebracht.

So eine Sharps ist halt für 100 Meter einfach zu schade.

24034

das war eine, 1 Schuß.


Das sieht nach Schwarzpulver aus.

Ich denke eher an eine in 45-70.

schastar
26.01.2012, 09:07
Das sieht nach Schwarzpulver aus.

Ich denke eher an eine in 45-70.

wenn schon, denn schon. In der 45-70 liegt ja die Ladung bereits verborgen. (Wurden ursprünglich mit 70gr. Schwarzpulver geladen)


Und richten tut es auch gut.

Stadtknecht
26.01.2012, 09:22
wenn schon, denn schon. In der 45-70 liegt ja die Ladung bereits verborgen. (Wurden ursprünglich mit 70gr. Schwarzpulver geladen)


Und richten tut es auch gut.

OK, aber Schwarzpulverschein machen, Schießstand suchen, wo man das schießen darf und permanentes Waffe schrubben, wären mir zu aufwändig.

schastar
26.01.2012, 10:29
OK, aber Schwarzpulverschein machen, Schießstand suchen, wo man das schießen darf und permanentes Waffe schrubben, wären mir zu aufwändig.

Da ist was drann, ich bin ja auch im Grunde faul.

Stadtknecht
27.01.2012, 08:06
Da ist was drann, ich bin ja auch im Grunde faul.

Eben!

Deshalb fange ich auch mit dem Wiederladen erst gar nicht an.

Knudud_Knudsen
03.03.2012, 17:26
Auch auf die Gefahr hin als Angeber angesehen zu werden:no_no:

Ich mag das wenn eine Waffe so richtig zurückschlägt!!!:]

Mir gibt es gar nichts mit diesen Kleinkaliebersachen zu Schießen...

..dann gefällt Dir das..?

.700 Nitro Express Holland&Holland
für wehrhaftes Wild..

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=holland%20%26%20holland%20nitro%20express&source=web&cd=6&ved=0CFUQtwIwBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dy7m 6ogiO5kc&ei=iFJST77IHM_tsgaivuCBDA&usg=AFQjCNFRMOqwUnvYPolz9cd787oxJN4Pug

Knud

Stadtknecht
03.03.2012, 17:45
..dann gefällt Dir das..?

.700 Nitro Express Holland&Holland
für wehrhaftes Wild..

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=holland%20%26%20holland%20nitro%20express&source=web&cd=6&ved=0CFUQtwIwBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dy7m 6ogiO5kc&ei=iFJST77IHM_tsgaivuCBDA&usg=AFQjCNFRMOqwUnvYPolz9cd787oxJN4Pug

Knud


Nee Danke!

Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem 98`er und einem Schweizer K 31. Der Rückstoß hat mir gereicht und beim Hobby Schmerzen empfinden, muß nicht sein.

Knudud_Knudsen
04.03.2012, 12:58
M32 schon geschossen..?

http://www.youtube.com/watch?v=aX-99a1JCc4

Knud

Maximilian
16.03.2012, 21:04
http://www.youtube.com/watch?v=BM-DGaNmtA0

haihunter
23.04.2012, 10:27
OK, aber Schwarzpulverschein machen, Schießstand suchen, wo man das schießen darf und permanentes Waffe schrubben, wären mir zu aufwändig.

Bei uns im Schützenkreis darf man in recht vielen Vereinen Schwarzpulver schießen. Aber vorsichtig: Schwarzpulverschießen ist süchtig-machend!!!

haihunter
23.04.2012, 10:28
Heute abend wohl ein erneuter Versuch der ARD die legalen Waffenbesitzer zu diffamieren:

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,rilxtd50f020h4au~cm.asp

haihunter
02.05.2012, 14:56
Am 6. und 7. Oktober veranstaltet der Deutsche Schützenbund ein "Wochenende der Schützenvereine". Ich hoffe, es machen möglichst viele mit!

http://www.dsb.de/media/PDF/Publikationen/DSB_Flyer_Mitglieder_2011.pdf

Misteredd
07.05.2012, 18:03
Bei uns im Schützenkreis darf man in recht vielen Vereinen Schwarzpulver schießen. Aber vorsichtig: Schwarzpulverschießen ist süchtig-machend!!!

Nitrocellulose ist dies auch!

haihunter
09.05.2012, 16:28
Nitrocellulose ist dies auch!

Ja, man hat sich leicht mit dem Schützen- bzw. Jagdvirus infiziert!

Maximilian
22.05.2012, 20:12
http://i.imgur.com/odC6s.gif

:D

Stadtknecht
22.05.2012, 20:14
http://i.imgur.com/odC6s.gif

:D


Himmelherrgott, ist der blöd!

stuff
22.05.2012, 20:37
Typisch Amerikaner. Ich hoffe der Schlag in die Fresse hat was gebracht, was ich eher bezweifel. Hätte dann doch eher eine 10 Gauge sein sollen :D

haihunter
22.05.2012, 22:12
Himmelherrgott, ist der blöd!

:)) :)) Aber schön anzusehen! :)) :))

Jule
22.05.2012, 22:24
Heute abend wohl ein erneuter Versuch der ARD die legalen Waffenbesitzer zu diffamieren:

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,rilxtd50f020h4au~cm.asp

Meine Eltern sind seit über 20 jahren (meine Mama hat letztens ihr 25. Jubiläum gehabt) im Schützenverein!
Meine Mama trainiert sogar (Jugend, KK und LP)...ich bin also mit "Waffen im Haus" aufgewachsen!

In den ganzen Jahren, als ich ein Kind/eine Jugendliche war, bestand nicht im Geringsten die Gefahr, dass ich eine Waffe meiner Eltern entwende!
Schließlich sind alle Waffen ordnungsgemäß in einem Waffenschrank! Den Schlüssel bewahren sie im Safe auf!

Jeder, der lange im S-verein ist, und ein gewisses Verantwortungsgefühl hat, handelt so wie es meine Eltern tun: Waffen in einem Waffenschrank lagern, den Schlüssel sicher aufbewahren!

Das ist einfach so! Daher mag ich die Hetze (wie bspw. der Artikel, den du verlinkt hast) überhaupt nicht, und ich kann deinen Ärger verstehen!

Gruß Julia

Bruddler
22.05.2012, 22:29
http://i.imgur.com/odC6s.gif

:D

Die Aufnahme stammt wohl aus einem islam. Terror-Camp ? :rolleyes:

haihunter
22.05.2012, 22:30
Meine Eltern sind seit über 20 jahren (meine Mama hat letztens ihr 25. Jubiläum gehabt) im Schützenverein!
Meine Mama trainiert sogar (Jugend, KK und LP)...ich bin also mit "Waffen im Haus" aufgewachsen!

In den ganzen Jahren, als ich ein Kind/eine Jugendliche war, bestand nicht im Geringsten die Gefahr, dass ich eine Waffe meiner Eltern entwende!
Schließlich sind alle Waffen ordnungsgemäß in einem Waffenschrank! Den Schlüssel bewahren sie im Safe auf!

Jeder, der lange im S-verein ist, und ein gewisses Verantwortungsgefühl hat, handelt so wie es meine Eltern tun: Waffen in einem Waffenschrank lagern, den Schlüssel sicher aufbewahren!

Das ist einfach so! Daher mag ich die Hetze (wie bspw. der Artikel, den du verlinkt hast) überhaupt nicht, und ich kann deinen Ärger verstehen!

Gruß Julia

Danke für Dein Verständnis! Man muss auch einfach mal ganz deutlich sehen, dass es früher, als das Waffenrecht noch liberaler war und der Jäger seine Knarre in die Gaderobe gestellt hat, nicht zu slchen Amokläufen kam wie heute. Man muss deshalb meiner Ansicht nach zunächst mal die ursachen für diese Amokläufe herausfinden. Man muss sich eben mehr auf das Motiv und den Täter als auf das Tatwerkzeug konzentrieren.

haihunter
22.05.2012, 22:31
Die Aufnahme stammt wohl aus einem islam. Terror-Camp ? :rolleyes:

Da war aber dann der Trainer sicher vom Mossad. :D

Bruddler
22.05.2012, 22:38
Da war aber dann der Trainer sicher vom Mossad. :D

Der Mossad würde die Musel ausschl. nur an Spezielwaffen ausbilden....

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS6sgDycoskn5mHrrsq7Y9xb8sTvC0Pd GFb7HIuP1u90gZfQwrDkQA4yg

Jule
22.05.2012, 22:44
Danke für Dein Verständnis! Man muss auch einfach mal ganz deutlich sehen, dass es früher, als das Waffenrecht noch liberaler war und der Jäger seine Knarre in die Gaderobe gestellt hat, nicht zu slchen Amokläufen kam wie heute. Man muss deshalb meiner Ansicht nach zunächst mal die ursachen für diese Amokläufe herausfinden. Man muss sich eben mehr auf das Motiv und den Täter als auf das Tatwerkzeug konzentrieren.

Na, auf jeden Fall!
wie heißt es so schön "Ohne Motiv-kein Mord"
Die gesellschaftlichen Probleme heutzutage sind andere, als früher!

Eine Sinusstudie hat z.B ergeben, dass die Jugend von heute viel oberflächlicher aufwächst, wie die Jugend früher, und somit auch viel oberflächlicher denken/handeln (Beispiel: Heute: "Hast du was-bist du was, hast du nichts-bist du nichts!...Markenschuhe und die neuste Gamekonsole sind Pflicht-sonst ist man uncool!)
Zudem hat die Sinusstudie ergeben, dass die heutige Jugend einen hohen Leistungsdruck verspürt, und sie haben ständig Angst, diese Leistung nicht bringen zu können! Dies überfordert sie und führt zu
-Suizid
-Gewalttaten
-im seltenen Fall: zu Amokläufen)

Wenn ein psychisch gesunder Junge eine Pistole von seinem Papa am Dachboden findet, wird er niemals -dadurch, dass er jetzt eine Waffe "hat"- auf die Idee kommen, einen Amoklauf zu starten!

Man müsste -wie du schon sagtest- Ursachenforschung betreiben, und bessere Präventionsarbeit leisten...anstatt einen Buhmann (Schützenvereine) zu suchen, und die Schuld abzuwälzen!

Gruß Julia

haihunter
22.05.2012, 22:46
Der Mossad würde die Musel ausschl. nur an Spezielwaffen ausbilden....

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS6sgDycoskn5mHrrsq7Y9xb8sTvC0Pd GFb7HIuP1u90gZfQwrDkQA4yg

Mann, ist der Mossad gut! Ideen haben die! :respekt:

haihunter
22.05.2012, 22:48
Na, auf jeden Fall!
wie heißt es so schön "Ohne Motiv-kein Mord"
Die gesellschaftlichen Probleme heutzutage sind andere, als früher!

Eine Sinusstudie hat z.B ergeben, dass die Jugend von heute viel oberflächlicher aufwächst, wie die Jugend früher, und somit auch viel oberflächlicher denken/handeln (Beispiel: Heute: "Hast du was-bist du was, hast du nichts-bist du nichts!...Markenschuhe und die neuste Gamekonsole sind Pflicht-sonst ist man uncool!)
Zudem hat die Sinusstudie ergeben, dass die heutige Jugend einen hohen Leistungsdruck verspürt, und sie haben ständig Angst, diese Leistung nicht bringen zu können! Dies überfordert sie und führt zu
-Suizid
-Gewalttaten
-im seltenen Fall: zu Amokläufen)

Wenn ein psychisch gesunder Junge eine Pistole von seinem Papa am Dachboden findet, wird er niemals -dadurch, dass er jetzt eine Waffe "hat"- auf die Idee kommen, einen Amoklauf zu starten!

Man müsste -wie du schon sagtest- Ursachenforschung betreiben, und bessere Präventionsarbeit leisten...anstatt einen Buhmann (Schützenvereine) zu suchen, und die Schuld abzuwälzen!

Gruß Julia

Sehr interessant und anspruchsvoll, was Du hier schreibst. Bin jetzt aber zu müde, um darauf einzugehen und werde Dir morgen antworten. Ist ein interessantes Thema und hätte eigentlich einen eigenen Strang verdient. Vielleicht hast Du ja Lust, einen aufzumachen.
Gute Nacht allseits!

Bruddler
22.05.2012, 22:50
Mann, ist der Mossad gut! Ideen haben die! :respekt:

Der Mossad kann sogar Handys zur Explosion bringen, wenn sie von bestimmten Leuten an's Ohr gehalten werden....

Raczek
23.05.2012, 12:41
Danke für Dein Verständnis! Man muss auch einfach mal ganz deutlich sehen, dass es früher, als das Waffenrecht noch liberaler war und der Jäger seine Knarre in die Gaderobe gestellt hat, nicht zu slchen Amokläufen kam wie heute. Man muss deshalb meiner Ansicht nach zunächst mal die ursachen für diese Amokläufe herausfinden. Man muss sich eben mehr auf das Motiv und den Täter als auf das Tatwerkzeug konzentrieren.

So ist es.

Entsprechend lächerlich ist aber auch die aktuelle "Argumentation" der Waffenbesitzer, die außer "Autos töten auch" nichts weiter vorzubringen in der Lage sind.

Dabei ist die Sache ist in Wirklichkeit ganz einfach.
=> Mein Hobby (Jagd, Sport), mein Eigentum, meine Sache was ich damit mache, gesch*ssen auf die diffusen Ängste meiner neurotischen Nachbarn. Punkt aus!

FranzKonz
23.05.2012, 12:44
Die Aufnahme stammt wohl aus einem islam. Terror-Camp ? :rolleyes:

Glaub' ich nicht. So dämlich sind überwiegend Amis.

Helgoland
23.05.2012, 12:52
Meine Eltern sind seit über 20 jahren (meine Mama hat letztens ihr 25. Jubiläum gehabt) im Schützenverein!
Meine Mama trainiert sogar (Jugend, KK und LP)...ich bin also mit "Waffen im Haus" aufgewachsen!

In den ganzen Jahren, als ich ein Kind/eine Jugendliche war, bestand nicht im Geringsten die Gefahr, dass ich eine Waffe meiner Eltern entwende!
Schließlich sind alle Waffen ordnungsgemäß in einem Waffenschrank! Den Schlüssel bewahren sie im Safe auf!

Jeder, der lange im S-verein ist, und ein gewisses Verantwortungsgefühl hat, handelt so wie es meine Eltern tun: Waffen in einem Waffenschrank lagern, den Schlüssel sicher aufbewahren!

Das ist einfach so! Daher mag ich die Hetze (wie bspw. der Artikel, den du verlinkt hast) überhaupt nicht, und ich kann deinen Ärger verstehen!

Gruß Julia

Trotzdem passiert dann sowas:

"Memmingen: Waffe von 14-Jährigem stammte vom Vater

Der 14-Jährige, der am Dienstag bewaffnet in seiner Schule in Memmingen erschienen war und einen Schuss abgegeben hatte, hat die Waffen bei seinem Vater entwendet. "Die Waffen sind aus dem Besitz des Vaters. Sie waren gesichert, aber der Bursche hat offenbar die Sicherung überwunden", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Johann Kreuzpointner in Memmingen auf Anfrage.

Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe, sagte Kreuzpointner. Der Achtklässler war mit zwei scharfen Waffen und einer Schreckschusspistole in seine Schule gegangen. Dort gab er einen Schuss ab und verschanzte sich danach auf einem Sportplatz, wo er am Dienstagabend festgenommen werden konnte.

Dem Teenager soll am Nachmittag der Haftbefehl eröffnet werden, dieser lautet unter anderem auf Nötigung und einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Zum Motiv des Jugendlichen konnten die Ermittler noch keine Angaben machen. Der 14-Jährige kam nach seiner Festnahme in eine Psychiatrie und machte bislang noch keine Aussage.

Der Direktor der betroffenen Lindenschule, Franz Michael Schneider, betonte vor Journalisten, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um einen Amoklauf gehandelt habe. Der Achtklässler habe einen Schuss abgegeben und danach die Schule wieder verlassen. Die Schüler, die die Schussabgabe gesehen haben, hätten sich auch nicht bedroht gefühlt."


http://www.welt.de/newsticker/news1/article106366212/Memmingen-Waffe-von-14-Jaehrigem-stammte-vom-Vater.html 23.5.2012

lupus_maximus
23.05.2012, 12:58
Trotzdem passiert dann sowas:

"Memmingen: Waffe von 14-Jährigem stammte vom Vater

Der 14-Jährige, der am Dienstag bewaffnet in seiner Schule in Memmingen erschienen war und einen Schuss abgegeben hatte, hat die Waffen bei seinem Vater entwendet. "Die Waffen sind aus dem Besitz des Vaters. Sie waren gesichert, aber der Bursche hat offenbar die Sicherung überwunden", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Johann Kreuzpointner in Memmingen auf Anfrage.

Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe, sagte Kreuzpointner. Der Achtklässler war mit zwei scharfen Waffen und einer Schreckschusspistole in seine Schule gegangen. Dort gab er einen Schuss ab und verschanzte sich danach auf einem Sportplatz, wo er am Dienstagabend festgenommen werden konnte.

Dem Teenager soll am Nachmittag der Haftbefehl eröffnet werden, dieser lautet unter anderem auf Nötigung und einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Zum Motiv des Jugendlichen konnten die Ermittler noch keine Angaben machen. Der 14-Jährige kam nach seiner Festnahme in eine Psychiatrie und machte bislang noch keine Aussage.

Der Direktor der betroffenen Lindenschule, Franz Michael Schneider, betonte vor Journalisten, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um einen Amoklauf gehandelt habe. Der Achtklässler habe einen Schuss abgegeben und danach die Schule wieder verlassen. Die Schüler, die die Schussabgabe gesehen haben, hätten sich auch nicht bedroht gefühlt."


http://www.welt.de/newsticker/news1/article106366212/Memmingen-Waffe-von-14-Jaehrigem-stammte-vom-Vater.html 23.5.2012

Welcher Volksgruppe gehörte denn der "Teenager" an? Der Deutschen glaube ich kaum!
In diesem Fall hätten die den Schützen sofort erschossen!
Ergo war dies garantiert ein Entreicherer!
Wer hat da Informationen?

Jule
23.05.2012, 13:03
Trotzdem passiert dann sowas:

"Memmingen: Waffe von 14-Jährigem stammte vom Vater

Der 14-Jährige, der am Dienstag bewaffnet in seiner Schule in Memmingen erschienen war und einen Schuss abgegeben hatte, hat die Waffen bei seinem Vater entwendet. "Die Waffen sind aus dem Besitz des Vaters. Sie waren gesichert, aber der Bursche hat offenbar die Sicherung überwunden", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Johann Kreuzpointner in Memmingen auf Anfrage.

Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe, sagte Kreuzpointner. Der Achtklässler war mit zwei scharfen Waffen und einer Schreckschusspistole in seine Schule gegangen. Dort gab er einen Schuss ab und verschanzte sich danach auf einem Sportplatz, wo er am Dienstagabend festgenommen werden konnte.

Dem Teenager soll am Nachmittag der Haftbefehl eröffnet werden, dieser lautet unter anderem auf Nötigung und einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Zum Motiv des Jugendlichen konnten die Ermittler noch keine Angaben machen. Der 14-Jährige kam nach seiner Festnahme in eine Psychiatrie und machte bislang noch keine Aussage.

Der Direktor der betroffenen Lindenschule, Franz Michael Schneider, betonte vor Journalisten, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um einen Amoklauf gehandelt habe. Der Achtklässler habe einen Schuss abgegeben und danach die Schule wieder verlassen. Die Schüler, die die Schussabgabe gesehen haben, hätten sich auch nicht bedroht gefühlt."


http://www.welt.de/newsticker/news1/article106366212/Memmingen-Waffe-von-14-Jaehrigem-stammte-vom-Vater.html 23.5.2012

J
a-trotzdem passiert sowas!
ABER: Wenn dieser Junge so eine Tat vorgehabt hat, dann hätte er die Tat auch begangen, wenn er nicht die Waffe seines Vaters entdeckt hätte!
Dann wär er halt in die Küche gegangen, und hätte ein Fleischermesser entwendet, und das mit in die Schule genommen!

Trotzdem: Der Vater hätte die Waffe sicher aufbewahren müssen!

Stadtknecht
23.05.2012, 13:06
:)) :)) Aber schön anzusehen! :)) :))

Na ja, irgendwie empfinde ich Mitleid.

Einen Gewehrkolben, am besten noch die stählerne Schaftplatte eines alten Militärschießprügels in die Fresse zu kriegen tut sicherlich verdammt weh.

Jule
23.05.2012, 13:12
Welcher Volksgruppe gehörte denn der "Teenager" an? Der Deutschen glaube ich kaum!
In diesem Fall hätten die den Schützen sofort erschossen!
Ergo war dies garantiert ein Entreicherer!
Wer hat da Informationen?

DEUTSCHER!

Bis gestern gab es noch einen Thread zu dem Thema!
Da postete jemand einen Artikel, in dem die Nationalität angegeben war: DEUTSCH!

Tut mir leid, dass ich da enttäuschen muss! :rolleyes:

Helgoland
23.05.2012, 13:14
Trotzdem: Der Vater hätte die Waffe sicher aufbewahren müssen!

Wie sicher denn noch?


".....Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe....."

Du hast völlig recht, wer irgendwelchen kriminellen Unfug plant und dazu eine Waffe benötigt, wird immer einen Weg finden. Es ist wie mit den Hunden: Hat ein Vollkretin seinen Hund versaut und dieser wurde bissig, sind es "Die Bestien" bzw. "Die Hundehalter"

Mich würde einmal interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil legaler Waffen an Straftaten ist.

schastar
23.05.2012, 13:18
Wie sicher denn noch?


".....Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe....."

Du hast völlig recht, wer irgendwelchen kriminellen Unfug plant und dazu eine Waffe benötigt, wird immer einen Weg finden. Es ist wie mit den Hunden: Hat ein Vollkretin seinen Hund versaut und dieser wurde bissig, sind es "Die Bestien" bzw. "Die Hundehalter"

Mich würde einmal interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil legaler Waffen an Straftaten ist.

So viel ich weiß um 2%.

Helgoland
23.05.2012, 13:22
So viel ich weiß um 2%.

So gewaltig? Sofort alle Sportschützen in Vorbeugehaft nehmen!!!!!!!

Knudud_Knudsen
23.05.2012, 13:34
So gewaltig? Sofort alle Sportschützen in Vorbeugehaft nehmen!!!!!!!

..Ja,alle legalen Waffen konfizieren damit sich Keiner gegen was auch immer zur Wehr setzen kann..Maul halten und arbeiten..Rechte,wie in anderen Ländern..?,Nein Deutsche benötigen nur das Recht auf Arbeit..

und wer dennoch eine Waffe will,wird automatisch zum Kriminellen,also im Bahnhofsbezirk einkaufen..

Knud

Helgoland
23.05.2012, 13:37
..Ja,alle legalen Waffen konfizieren damit sich Keiner gegen was auch immer zur Wehr setzen kann..Maul halten und arbeiten..Rechte,wie in anderen Ländern..?,Nein Deutsche benötigen nur das Recht auf Arbeit..

und wer dennoch eine Waffe will,wird automatisch zum Kriminellen,also im Bahnhofsbezirk einkaufen..

Knud

Es werden Zeiten kommen, wo die Bahnhofsviertel den Bedarf nicht mehr decken können..........

Knudud_Knudsen
23.05.2012, 13:42
Es werden Zeiten kommen, wo die Bahnhofsviertel den Bedarf nicht mehr decken können..........


hier etwas Hintergrund..
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.panorama-ich-besorge-ihnen-jede-waffe-die-sie-wollen.659b3c3a-72b1-4af7-b592-de9ec92cb12d.html

Knud

haihunter
23.05.2012, 13:54
Na ja, irgendwie empfinde ich Mitleid.

Einen Gewehrkolben, am besten noch die stählerne Schaftplatte eines alten Militärschießprügels in die Fresse zu kriegen tut sicherlich verdammt weh.

Nee, also Mitleid empfinde ich für diesen Vollpfosten wirklich nicht. Er soll die Waffe anständig handhaben, dann passiert auch nix.

Jule
23.05.2012, 13:54
Mich würde einmal interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil legaler Waffen an Straftaten ist.

(durch mich gekürzt)


So viel ich weiß um 2%.

So wenig ist es auch nicht (oder hast du aktuelle Werte der letzten 10 Jahre?)
Ich habe nämlich nur welche von 1995-1999 finden können!

1995: 2.443 Schusswaffendelikte - 131 davon: legal = (aufgerundet) 5,4 %
1996: 2.447 Schusswaffendelikte - 109 davon: legal = (abgerundet) 4,45%
1997: 2.251 Schusswaffendelikte - 109 davon: legal = (abgerundet) 4,84%
1998: 2.370 Schusswaffendelikte - 97 davon: legal = (aufgerundet) 4,22%
1999: 1.932 Schusswaffendelikte - 79 davon: legal = (aufgerundet) 4,08%

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch
Tabelle unter "Delikte mit Schusswaffen"

Die Prozentzahlen stehen nicht dabei!

haihunter
23.05.2012, 13:56
So ist es.

Entsprechend lächerlich ist aber auch die aktuelle "Argumentation" der Waffenbesitzer, die außer "Autos töten auch" nichts weiter vorzubringen in der Lage sind.

Dabei ist die Sache ist in Wirklichkeit ganz einfach.
=> Mein Hobby (Jagd, Sport), mein Eigentum, meine Sache was ich damit mache, gesch*ssen auf die diffusen Ängste meiner neurotischen Nachbarn. Punkt aus!

Das Problem ist eindeutig der DSB. Die müssen dort mal wach werden und nicht immer davon quatschen, sie könnten ihre Interessen selber vertreten. Dass sie das nicht können, haben sie ja des öfteren schon bewiesen.

Helgoland
23.05.2012, 13:58
hier etwas Hintergrund..
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.panorama-ich-besorge-ihnen-jede-waffe-die-sie-wollen.659b3c3a-72b1-4af7-b592-de9ec92cb12d.html

Knud

Aus dem Link:

„Wenn Sie mir 2000 Euro und acht Stunden Zeit geben, besorge ich Ihnen in jeder größeren deutschen Stadt jede Waffe, die Sie wollen.“

Womit der Mann völlig Recht hat. (Obwohl nicht ganz! Eine "Desert Eagle" cal .50mag für € 2000 wird wohl selbst der Experte nicht besorgen können ;))

haihunter
23.05.2012, 13:59
Trotzdem passiert dann sowas:

"Memmingen: Waffe von 14-Jährigem stammte vom Vater

Der 14-Jährige, der am Dienstag bewaffnet in seiner Schule in Memmingen erschienen war und einen Schuss abgegeben hatte, hat die Waffen bei seinem Vater entwendet. "Die Waffen sind aus dem Besitz des Vaters. Sie waren gesichert, aber der Bursche hat offenbar die Sicherung überwunden", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Johann Kreuzpointner in Memmingen auf Anfrage.

Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe, sagte Kreuzpointner. Der Achtklässler war mit zwei scharfen Waffen und einer Schreckschusspistole in seine Schule gegangen. Dort gab er einen Schuss ab und verschanzte sich danach auf einem Sportplatz, wo er am Dienstagabend festgenommen werden konnte.

Dem Teenager soll am Nachmittag der Haftbefehl eröffnet werden, dieser lautet unter anderem auf Nötigung und einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Zum Motiv des Jugendlichen konnten die Ermittler noch keine Angaben machen. Der 14-Jährige kam nach seiner Festnahme in eine Psychiatrie und machte bislang noch keine Aussage.

Der Direktor der betroffenen Lindenschule, Franz Michael Schneider, betonte vor Journalisten, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um einen Amoklauf gehandelt habe. Der Achtklässler habe einen Schuss abgegeben und danach die Schule wieder verlassen. Die Schüler, die die Schussabgabe gesehen haben, hätten sich auch nicht bedroht gefühlt."


http://www.welt.de/newsticker/news1/article106366212/Memmingen-Waffe-von-14-Jaehrigem-stammte-vom-Vater.html 23.5.2012

100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Schon gar nicht bei einem Totalverbot von legalen Schusswaffen. Die meisten Verbrechen und Straftaten passieren ja eh mit illegalen Waffen.

Knudud_Knudsen
23.05.2012, 14:00
Aus dem Link:

„Wenn Sie mir 2000 Euro und acht Stunden Zeit geben, besorge ich Ihnen in jeder größeren deutschen Stadt jede Waffe, die Sie wollen.“

Womit der Mann völlig Recht hat.

..absolut..
auch Flakgeschütze soll man bekommen..:D

Knud

haihunter
23.05.2012, 14:00
J
a-trotzdem passiert sowas!
ABER: Wenn dieser Junge so eine Tat vorgehabt hat, dann hätte er die Tat auch begangen, wenn er nicht die Waffe seines Vaters entdeckt hätte!
Dann wär er halt in die Küche gegangen, und hätte ein Fleischermesser entwendet, und das mit in die Schule genommen!

Trotzdem: Der Vater hätte die Waffe sicher aufbewahren müssen!

Sie war ja offenbar sicher aufbewahrt. Nur, ein technisch geschickter Mensch bekommt eben alles auf. Ist nur eine Frage der Zeit.

haihunter
23.05.2012, 14:05
(durch mich gekürzt)



So wenig ist es auch nicht (oder hast du aktuelle Werte der letzten 10 Jahre?)
Ich habe nämlich nur welche von 1995-1999 finden können!

1995: 2.443 Schusswaffendelikte - 131 davon: legal = (aufgerundet) 5,4 %
1996: 2.447 Schusswaffendelikte - 109 davon: legal = (abgerundet) 4,45%
1997: 2.251 Schusswaffendelikte - 109 davon: legal = (abgerundet) 4,84%
1998: 2.370 Schusswaffendelikte - 97 davon: legal = (aufgerundet) 4,22%
1999: 1.932 Schusswaffendelikte - 79 davon: legal = (aufgerundet) 4,08%

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch
Tabelle unter "Delikte mit Schusswaffen"

Die Prozentzahlen stehen nicht dabei!

Die Statistiken werden mittlerweile geheimgehalten. Man will offenbar den legalen Waffenbesitzern keine "Munition" in die Hand geben. Die Zahlen, die ich kenne, liegen aber ebenfalls in dem von Dir angegebenen Bereich und sie sind auch ca. 10 Jahre alt. Bei Schusswaffendelikten liegt die Zahl wohl bei ca. 4 %. In der Gesamtkriminalität spielen legale Schuswaffe eine noch viel geringere Rolle. Da steht bei der Prozentangabe dann noch 'ne dicke Null vorm Komma!

Stadtknecht
23.05.2012, 14:43
Danke für Dein Verständnis! Man muss auch einfach mal ganz deutlich sehen, dass es früher, als das Waffenrecht noch liberaler war und der Jäger seine Knarre in die Gaderobe gestellt hat, nicht zu slchen Amokläufen kam wie heute. Man muss deshalb meiner Ansicht nach zunächst mal die ursachen für diese Amokläufe herausfinden. Man muss sich eben mehr auf das Motiv und den Täter als auf das Tatwerkzeug konzentrieren.

So sehe ich das auch.

Dennoch ist es meiner Meinung nach unabdingbar, seine Waffen sicher vor dem Zugriff Dritter aufzubewahren und damit meine ich auch, vor dem Zugriff der eigenen Kinder.

Stadtknecht
23.05.2012, 14:53
J
a-trotzdem passiert sowas!
ABER: Wenn dieser Junge so eine Tat vorgehabt hat, dann hätte er die Tat auch begangen, wenn er nicht die Waffe seines Vaters entdeckt hätte!
Dann wär er halt in die Küche gegangen, und hätte ein Fleischermesser entwendet, und das mit in die Schule genommen!

Trotzdem: Der Vater hätte die Waffe sicher aufbewahren müssen!


Hmmm, das sehe ich anders:

Einen Menschen mit einer Schußwaffe zu töten oder zu verletzen, erfordert weniger Mut, Können und Skrupel, als mit einer Stichwaffe wie etwa einem Messer.

Allein schon die Tatsache, daß der Täter eine große räumliche Distanz zum Opfer hat und daß es keine Abwehrmöglichkeiten gegen einen plötzlichen Schußwaffenangriff gibt, erfordert weniger Überwindung vom Täter.

schastar
23.05.2012, 15:03
(durch mich gekürzt)



So wenig ist es auch nicht (oder hast du aktuelle Werte der letzten 10 Jahre?)
Ich habe nämlich nur welche von 1995-1999 finden können!

1995: 2.443 Schusswaffendelikte - 131 davon: legal = (aufgerundet) 5,4 %
1996: 2.447 Schusswaffendelikte - 109 davon: legal = (abgerundet) 4,45%
1997: 2.251 Schusswaffendelikte - 109 davon: legal = (abgerundet) 4,84%
1998: 2.370 Schusswaffendelikte - 97 davon: legal = (aufgerundet) 4,22%
1999: 1.932 Schusswaffendelikte - 79 davon: legal = (aufgerundet) 4,08%

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch
Tabelle unter "Delikte mit Schusswaffen"

Die Prozentzahlen stehen nicht dabei!

Darin sind die Straftaten mit Dienstwaffen enthalten.

Stadtknecht
23.05.2012, 15:17
Darin sind die Straftaten mit Dienstwaffen enthalten.

Die dürften gegen Null gehen.

Stopblitz
23.05.2012, 15:18
Sie war ja offenbar sicher aufbewahrt. Nur, ein technisch geschickter Mensch bekommt eben alles auf. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ähnliches erzählte mir ein Polizist als wir unser Haus mit der neusten Sicherheitstechnik ausgestatt hatten. "Wenn jemand rein will, dann kommt er auch rein."

Stadtknecht
23.05.2012, 15:22
Ähnliches erzählte mir ein Polizist als wir unser Haus mit der neusten Sicherheitstechnik ausgestatt hatten. "Wenn jemand rein will, dann kommt er auch rein."

Alles nur eine Frage des Aufwandes.

Ein Nullachtfuffzehn-Rumäne / Zigeuner / Pole / Bulgare läßt sich bereits von einer gut gesicherten Wohnungstür abschrecken.

schastar
23.05.2012, 15:23
Hmmm, das sehe ich anders:

Einen Menschen mit einer Schußwaffe zu töten oder zu verletzen, erfordert weniger Mut, Können und Skrupel, als mit einer Stichwaffe wie etwa einem Messer.

Allein schon die Tatsache, daß der Täter eine große räumliche Distanz zum Opfer hat und daß es keine Abwehrmöglichkeiten gegen einen plötzlichen Schußwaffenangriff gibt, erfordert weniger Überwindung vom Täter.

Im Grunde hatten sie großes Glück das er einfach die Waffe seines Vaters nehmen konnte und so nicht gezwungen war sich einiger Propangasflaschen zu bedienen welche es für kleines Geld in jedem Baumarkt zu kaufen gibt.
5 Minuten vor Pausenbeginn in den Gang stellen und aufdrehen. Wenn sich die Türen öffnen und die Jugendlichen in den Gang stürmen hätte ein einfach Streichholz zur Katastrophe geführt.
Und da wären deutlich mehr betroffen gewesen als jetzt.

Propangas wiegt 510g / m³
Eine handelsübliche Flasche hat 11 kg Füllgewicht, macht also gut 21,5 m³ Gas. Explosionsfähig ist es mit einem Volumenanteil von 1,5-11% in der Luft. Gehen wir mal von 5% aus haben wir mit einer Flasche 413 m³ explosionsfähiges Gas-Luftgemisch.
Anschaulicher, eine Gang mit 3 Meter breite, 3 Meter Höhe und 45 Meter Länge.

Man kann also sagen, Glück gehabt.

schastar
23.05.2012, 15:29
Die dürften gegen Null gehen.

Nicht ganz.

http://www.profilm.de/insel/archiv/waffanl.htm

Stopblitz
23.05.2012, 15:37
Alles nur eine Frage des Aufwandes.

Ein Nullachtfuffzehn-Rumäne / Zigeuner / Pole / Bulgare läßt sich bereits von einer gut gesicherten Wohnungstür abschrecken.

Genau das sah dein hamburger Kollege anders.

Stadtknecht
23.05.2012, 15:40
Nicht ganz.

http://www.profilm.de/insel/archiv/waffanl.htm

Doch so viele?

Stadtknecht
23.05.2012, 15:40
Genau das sah dein hamburger Kollege anders.

Welcher Kollege?

Du sprachst von einem Polizisten.

lupus_maximus
23.05.2012, 15:41
DEUTSCHER!

Bis gestern gab es noch einen Thread zu dem Thema!
Da postete jemand einen Artikel, in dem die Nationalität angegeben war: DEUTSCH!

Tut mir leid, dass ich da enttäuschen muss! :rolleyes:
Hmm, ehrlich, Deutscher Türke, Deutscher Iraker, Deutscher Afghane und die restlichen Deutschen Völker der Welt?

schastar
23.05.2012, 15:42
Doch so viele?

Überrascht?

Helgoland
23.05.2012, 15:44
Darin sind die Straftaten mit Dienstwaffen enthalten.

Und vermutlich auch die mit Gas & Schreckschusswaffen, die dürften auch unter "legal" fallen und einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen.

Stadtknecht
23.05.2012, 15:47
Überrascht?

Ja!

Stopblitz
23.05.2012, 15:50
Welcher Kollege?

Du sprachst von einem Polizisten.

Ich dachte du bist Polizist. Entschuldige ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten.

schastar
23.05.2012, 15:52
Ja!

War ich auch.

Jule
23.05.2012, 16:13
Und vermutlich auch die mit Gas & Schreckschusswaffen, die dürften auch unter "legal" fallen und einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen.

Nein, die werden extra gelistet (und zwar unter "erlaubnisfreie Schusswaffen ")

Gruß Julia

Helgoland
23.05.2012, 16:25
Nein, die werden extra gelistet (und zwar unter "erlaubnisfreie Schusswaffen ")

Gruß Julia

Wobei viele dieser Exemplare vom Laien kaum von scharfen Waffen zu unterscheiden sind.

Stadtknecht
23.05.2012, 21:17
Ich dachte du bist Polizist. Entschuldige ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten.

Kein Problem. :)

Stadtknecht
23.05.2012, 21:18
War ich auch.

In der Tat.

Stadtknecht
24.05.2012, 08:25
Wobei viele dieser Exemplare vom Laien kaum von scharfen Waffen zu unterscheiden sind.

Bei Dunkelheit und in einer Streßsituation nicht mal von Profis bzw. Berufstandsangehörigen, die im Bereich Waffen über ein gewisses Basiswissen verfügen sollten, wie Polizisten.

Helgoland
24.05.2012, 09:58
Bei Dunkelheit und in einer Streßsituation nicht mal von Profis bzw. Berufstandsangehörigen, die im Bereich Waffen über ein gewisses Basiswissen verfügen sollten, wie Polizisten.

Daher ist es absolut verständlich, wenn jemand angesichts einer solchen Waffe tatsächlich schiesst. Der Fehler liegt eindeutig bei der Person, die den Anschein erwecken möchte, eine scharfe Waffe zu haben. Wenn man dann an jemanden gerät, der nicht nur so tut, als ob, sind die Karten ganz schlecht verteilt!

Kleines Beispiel:

26879

Gaswaffe

26880

Scharfe Waffe

Felix Krull
24.05.2012, 09:59
Ich halte immer noch nichts von Schußwaffen.

Die machen dumm und der Strang beweist es.

Helgoland
24.05.2012, 10:16
Ich halte immer noch nichts von Schußwaffen.

Die machen dumm und der Strang beweist es.

Inwieweit Schusswaffen dumm machen sollen, erschließt sich mir nicht so ganz. Es ist wie bei Hunden: Das Problem ist immer das obere Ende der Leine! Schusswaffen gehören nun einmal zur Evolution. Der Mensch hat in seiner gesamten Geschichte immer den größten Wert darauf gelegt, seine Artgenossen möglichst effektiv zu beseitigen, von anderen Spezien ganz zu schweigen. Kampf und Gewalt liegen in der Natur des Menschen und statt zu versuchen, die Welt so zu sehen, wie man sie gerne hätte, ist es ratsamer, auf die Herausforderungen unserer Zeit adäquat zu reagieren. Das gebietet schon der natürliche Selbsterhaltungstrieb. Natürlich sind Waffen wenig produktiv und von der Logik her abzulehnen, aber wer sich nicht zum Eddel machen lassen will, sollte sich schon auf die ein oder andere Art rüsten (schützen).

Prävention ist alles!

Felix Krull
24.05.2012, 10:30
Inwieweit Schusswaffen dumm machen sollen, erschließt sich mir nicht so ganz. Es ist wie bei Hunden: Das Problem ist immer das obere Ende der Leine! Schusswaffen gehören nun einmal zur Evolution. Der Mensch hat in seiner gesamten Geschichte immer den größten Wert darauf gelegt, seine Artgenossen möglichst effektiv zu beseitigen, von anderen Spezien ganz zu schweigen. Kampf und Gewalt liegen in der Natur des Menschen und statt zu versuchen, die Welt so zu sehen, wie man sie gerne hätte, ist es ratsamer, auf die Herausforderungen unserer Zeit adäquat zu reagieren. Das gebietet schon der natürliche Selbsterhaltungstrieb. Natürlich sind Waffen wenig produktiv und von der Logik her abzulehnen, aber wer sich nicht zum Eddel machen lassen will, sollte sich schon auf die ein oder andere Art rüsten (schützen).

Prävention ist alles!

Dumm - wie man sieht.

Prävention vor was, oder vor wem? Wenn Dich die Räuber holen wollen, weil sie glauben daß bei Dir etwas zu holen ist, dann liegt Deine Wumme im gesicherten Waffenschrank. Die ratzen Dir die Birne weg bevor Du als regulärer Waffenträger auch nur in die Nähe Deines lächerlichen Bum-Bum-Gerätes kommst. Oder Du scheißt auf die Gesetze und hast das Ding immer geladen in einer Kommode neben dem Bett liegen, aber in diesem Fall ist bzw. wäre die ganze Gesetzgebung ohnehin für's Klo. Oder Du gehörst zu der ganz kleinen, winzigen Gruppe von Menschen, denen der Staat aufgrund einer besonderen Risiko- oder Bedrohungslage zubilligt, daß er stets uns ständig eine verdeckte Schußwaffe mit sich tragen darf. Und davon gehe ich nicht aus.

Wenn Du Eumel Nachts an einer Straßenbahnhaltestelle wartest wie jeder andere, und Ali und Mohammed ziehen ihre illegalen Messer aus der Tasche, dann hast Du gar nichts. Oder es ist Dir scheißegal, Du hast was, aber das kann jeder andere dem es scheißegal ist auch haben.

Helgoland
24.05.2012, 11:07
Dumm - wie man sieht.

Prävention vor was, oder vor wem? Wenn Dich die Räuber holen wollen, weil sie glauben daß bei Dir etwas zu holen ist, dann liegt Deine Wumme im gesicherten Waffenschrank. Die ratzen Dir die Birne weg bevor Du als regulärer Waffenträger auch nur in die Nähe Deines lächerlichen Bum-Bum-Gerätes kommst. Oder Du scheißt auf die Gesetze und hast das Ding immer geladen in einer Kommode neben dem Bett liegen, aber in diesem Fall ist bzw. wäre die ganze Gesetzgebung ohnehin für's Klo. Oder Du gehörst zu der ganz kleinen, winzigen Gruppe von Menschen, denen der Staat aufgrund einer besonderen Risiko- oder Bedrohungslage zubilligt, daß er stets uns ständig eine verdeckte Schußwaffe mit sich tragen darf. Und davon gehe ich nicht aus.

Wenn Du Eumel Nachts an einer Straßenbahnhaltestelle wartest wie jeder andere, und Ali und Mohammed ziehen ihre illegalen Messer aus der Tasche, dann hast Du gar nichts. Oder es ist Dir scheißegal, Du hast was, aber das kann jeder andere dem es scheißegal ist auch haben.

Erstens gibt es an Helgoländer Strassenbahnhaltestellen keine messernden Musels, es gibt nicht einmal Strassenbahnen und unser ehemaliges U-Bahn-Netz diente ausschliesslich militärischen Zwecken. ;) Zweitens sprach ich allgemein und nicht von mir und drittens hast Du etwas klischeehafte Vorstellungen von Waffenbesitzern. Unter Prävention verstehe ich, für den Fall der Fälle die Gewissheit zu haben, sich angemessen verteidigen zu können.

Das Problem bei einer Schusswaffe ist immer, dass man die Kugel nicht zurückholen kann. Daher kommt es in erster Linie auf die Verhältnismässigkeit der Mittel an und eine scharfe Waffe sollte immer die "Ultima Ratio" sein.

Noch sehe ich in Deutschland keine Notwendigkeit, permanent bewaffnet zu sein (womit auch immer), aber eine Waffe im Haus verschafft doch ein gewisses Sicherheitsgefühl. Gut, wo ich lebe wird man eher von einer Robbe gefressen als das Opfer einer Gewalttat, aber wenn ich beispielsweise im "Problemviertel" einer Großstadt leben würde/müsste, hätte ich mit Sicherheit effektive Mittel der Verteidigung. Die Palette ist da sehr breit......

(Was meine Wohnsituation betrifft: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand gewaltsam Zutritt zu unserem Haus verschaffen möchte, vertraue ich ganz auf die Loyalität meines 4-beinigen (48kg) Mitbewohners!) :top:

Felix Krull
24.05.2012, 11:12
Erstens gibt es an Helgoländer Strassenbahnhaltestellen keine messernden Musels, es gibt nicht einmal Strassenbahnen und unser ehemaliges U-Bahn-Netz diente ausschliesslich militärischen Zwecken. ;) Zweitens sprach ich allgemein und nicht von mir und drittens hast Du etwas klischeehafte Vorstellungen von Waffenbesitzern. Unter Prävention verstehe ich, für den Fall der Fälle die Gewissheit zu haben, sich angemessen verteidigen zu können.

Das Problem bei einer Schusswaffe ist immer, dass man die Kugel nicht zurückholen kann. Daher kommt es in erster Linie auf die Verhältnismässigkeit der Mittel an und eine scharfe Waffe sollte immer die "Ultima Ratio" sein.

Noch sehe ich in Deutschland keine Notwendigkeit, permanent bewaffnet zu sein (womit auch immer), aber eine Waffe im Haus verschafft doch ein gewisses Sicherheitsgefühl. Gut, wo ich lebe wird man eher von einer Robbe gefressen als das Opfer einer Gewalttat, aber wenn ich beispielsweise im "Problemviertel" einer Großstadt leben würde/müsste, hätte ich mit Sicherheit effektive Mittel der Verteidigung. Die Palette ist da sehr breit......

(Was meine Wohnsituation betrifft: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand gewaltsam Zutritt zu unserem Haus verschaffen möchte, vertraue ich ganz auf die Loyalität meines 4-beinigen (48kg) Mitbewohners!) :top:

Mit Verlaub, guter Mann - Du lebst tatsächlich auf Helgoland und maßt Dir dennoch allen Ernstes die Frechheit an über Waffenbesitz und Waffenbesitzer in Großstädten mit ihrer jeweiligen Metropolregion dozieren zu können?

Willst Du mich verarschen?

Helgoland
24.05.2012, 11:23
Mit Verlaub, guter Mann - Du lebst tatsächlich auf Helgoland und maßt Dir dennoch allen Ernstes die Frechheit an über Waffenbesitz und Waffenbesitzer in Großstädten mit ihrer jeweiligen Metropolregion dozieren zu können?

Willst Du mich verarschen?

Zwar bin ich hier geboren, aufgewachsen und seit 2008 wieder Einwohner, war aber dazwischen über 20 Jahre für einen britischen Konzern international im Objektschutz tätig, habe also Gegenden gesehen, gegen die Deutschland eine Frühchenstation ist. Hättest Du mein Profil gelesen, wäre Dein Beitrag überflüssig gewesen.
Im übrigen bin ich sehr oft in Bremen und das mit offenen Augen!

(Wir haben übrigens auf Helgoland auch einen Schützenverein mit einem unterirdischen Schießstand, von dem andere Vereine in Deutschland nur träumen können! Hinterlassenschaft von Adolf Nazi, für die Ewigkeit in Beton gegossen!)

Felix Krull
24.05.2012, 11:45
Zwar bin ich hier geboren, aufgewachsen und seit 2008 wieder Einwohner, war aber dazwischen über 20 Jahre für einen britischen Konzern international im Objektschutz tätig, habe also Gegenden gesehen, gegen die Deutschland eine Frühchenstation ist. Hättest Du mein Profil gelesen, wäre Dein Beitrag überflüssig gewesen.
Im übrigen bin ich sehr oft in Bremen und das mit offenen Augen!

(Wir haben übrigens auf Helgoland auch einen Schützenverein mit einem unterirdischen Schießstand, von dem andere Vereine in Deutschland nur träumen können! Hinterlassenschaft von Adolf Nazi, für die Ewigkeit in Beton gegossen!)

Wenn Du das alles wirklich gesehen und erlebt hast, dann kann ich einfach nicht verstehen wie Du Dich trotzdem für privaten Waffenbesitz aussprechen kannst.

Tut mir leid, vielleicht unterliege ich hier einem bestimmten "Blind-Eye" Syndrom oder einer anderen Denkblockade, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Stadtknecht
24.05.2012, 11:46
Daher ist es absolut verständlich, wenn jemand angesichts einer solchen Waffe tatsächlich schiesst. Der Fehler liegt eindeutig bei der Person, die den Anschein erwecken möchte, eine scharfe Waffe zu haben. Wenn man dann an jemanden gerät, der nicht nur so tut, als ob, sind die Karten ganz schlecht verteilt!

Kleines Beispiel:

26879

Gaswaffe

26880

Scharfe Waffe


Das nennt man dann Putativnotwehr und die ist straffrei.

Mr.Smith
24.05.2012, 11:52
Heute abend wohl ein erneuter Versuch der ARD die legalen Waffenbesitzer zu diffamieren:

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,rilxtd50f020h4au~cm.asp

Wie viele Leute sterben in Deutschland jährlich durch legale Waffen ? Eine Hand voll und jedes mal machen die Systemmedien einen Riesenwind.

Wenn aber pro Jahr rund 400 Deutsche von eingewanderten Kriminellen ermordet werden, kümmert es keine Sau.

Helgoland
24.05.2012, 12:11
Wenn Du das alles wirklich gesehen und erlebt hast, dann kann ich einfach nicht verstehen wie Du Dich trotzdem für privaten Waffenbesitz aussprechen kannst.

Tut mir leid, vielleicht unterliege ich hier einem bestimmten "Blind-Eye" Syndrom oder einer anderen Denkblockade, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Du kannst mir glauben, dass ich authentisch bin. In den über 20 Jahren habe ich selbst in den brenzligsten Situationen nie auf einen Menschen schiessen müssen und bin froh darüber. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass eine Waffe, richtig eingesetzt, durchaus deeskalierend wirken kann. In vielen Ländern gehört die 9mm zum festen Hausstand, ohne dass sich die Leute permanent gegenseitig umnieten. Meine Signatur entspricht meiner Lebensphilosophie und damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren.

Abgesehen davon ist, zumindest für mich, eine Pistole ein faszinierendes technisches Gerät und ich habe Spass daran, mit den mechanischen und ballistischen Eigenschaften dieser Geräte zu hantieren, ohne dabei Vernichtungsphantasien zu entwickeln. Was ist daran krank oder verwerflich? Leider haben sich Staubsauger meiner Faszination bisher entzogen. ;)

Helgoland
24.05.2012, 12:19
Das nennt man dann Putativnotwehr und die ist straffrei.

Mit Recht! Wer mich mit so einer Waffe bedroht, muss, wenn ich dazu komme, mit sehr endgültigen Konsequenzen rechnen. Da werde ich mit Sicherheit nicht nach Merkmalen suchen, ob die Waffe nur Gas oder Metallkörper abfeuert.

Stadtknecht
24.05.2012, 12:35
Mit Recht! Wer mich mit so einer Waffe bedroht, muss, wenn ich dazu komme, mit sehr endgültigen Konsequenzen rechnen. Da werde ich mit Sicherheit nicht nach Merkmalen suchen, ob die Waffe nur Gas oder Metallkörper abfeuert.

So ist es!

lupus_maximus
24.05.2012, 12:57
Genau, da wird ganz einfach geschossen und danach erst gefragt was er eigentlich wollte!

Stadtknecht
24.05.2012, 13:05
Genau, da wird ganz einfach geschossen und danach erst gefragt was er eigentlich wollte!

Exakt!

Helgoland
24.05.2012, 16:07
Genau, da wird ganz einfach geschossen und danach erst gefragt was er eigentlich wollte!

Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht, beantwortet sich diese Frage von ganz allein und erzeugt sofortigen Handlungsbedarf. Wie dieser ausfällt, hängt von der jeweiligen Situation und der eigenen Ausrüstung ab. Raum für Diskussionen besteht in der Regel eher wenig.

iGude
24.05.2012, 16:10
......zumindest für mich, eine Pistole ein faszinierendes technisches Gerät und ich habe Spass daran, mit den mechanischen und ballistischen Eigenschaften dieser Geräte zu hantieren ......


Was hier widerspiegelt wie einfach Du zu beschäftigen bist. Ist eine Pistole ja nicht gerade ein "Wunderwerk gehobener Ingenieurskunst". Als Kind hat Dir bestimmt ne Murmel gereicht. ;)

Nix für ungut.

schastar
24.05.2012, 16:23
Ich halte immer noch nichts von Schußwaffen.
......

musst du auch nicht, es reicht völlig wenn du mir meine nicht verbieten möchtest. Wessen Geistes Kind diese „Volksentwaffner“ sind ist ja bekannt, Hitler, Stalin, Mao, etc. alle entwaffneten erst das Volk, dann wurden sie zu Massenmördern.

Helgoland
24.05.2012, 16:25
Wie viele Leute sterben in Deutschland jährlich durch legale Waffen ? Eine Hand voll und jedes mal machen die Systemmedien einen Riesenwind.

Wenn aber pro Jahr rund 400 Deutsche von eingewanderten Kriminellen ermordet werden, kümmert es keine Sau.

Wobei folgende Statistiken interessant wären:

Wie hoch ist der Anteil an Straftaten mit legalen Schusswaffen (ohne Gas & Signal) in der Gesamtstatistik.

Wie hoch ist der Schusswaffenanteil an der Art der Tötungsdelikte.

Welche Waffe ist die meistverwendete bei Straftaten (Blumenvase, Tomatenmesser, Pumpgun usw.)

Und jetzt:

Wie hoch ist bei der Gesamtzahl beschlagnahmter illegaler Waffen der Anteil der bei Migranten gefundenen (Pro-Kopf-Rate) im Gegensatz zur deutschen Bevölkerung.

Vereinfacht: Welche Bevölkerungsgruppe hortet die meisten illegalen Waffen (wohlgemerkt nicht die Menge der Waffen, sondern die Menge der Besitzer)

Fleissaufgabe für Google-Freaks!!

Helgoland
24.05.2012, 16:38
Was hier widerspiegelt wie einfach Du zu beschäftigen bist. Ist eine Pistole ja nicht gerade ein "Wunderwerk gehobener Ingenieurskunst". Als Kind hat Dir bestimmt ne Murmel gereicht. ;)

Nix für ungut.


....wie wenig Du dich mit der sehr komplexen Materie "Schusswaffen" auskennst bzw. beschäftigt hast. Was Du "einfache" Beschäftigung nennst, ist ein kompletter Wissenschaftsbereich, ich will Dich aber jetzt nicht mit so banalen Dingen wie Werkstoffkunde, Thermik, Ballistik, Feinmechanik, elementare Physik, Pyrotechnik usw. langweilen.

Wenn für Dich eine Pistole ein Rohr ist, aus dem eine Kugel kommt, bleibt es Dir belassen. Aber bitte versuche nicht, Leute, die sich ernsthaft mit einer Materie beschäftigen (sei es beruflich oder privat) zu diskreditieren oder ins Lächerliche zu ziehen, ok? ;)

schastar
24.05.2012, 17:39
Was hier widerspiegelt wie einfach Du zu beschäftigen bist. Ist eine Pistole ja nicht gerade ein "Wunderwerk gehobener Ingenieurskunst". Als Kind hat Dir bestimmt ne Murmel gereicht. ;)

Nix für ungut.

Einem ohne Wissen zu der Sache mag dies so erscheinen.

Stadtknecht
25.05.2012, 08:49
Was hier widerspiegelt wie einfach Du zu beschäftigen bist. Ist eine Pistole ja nicht gerade ein "Wunderwerk gehobener Ingenieurskunst". Als Kind hat Dir bestimmt ne Murmel gereicht. ;)

Nix für ungut.

Waffen und Munition sind eine erstaunlich komplexe Sache.
So habe ich bis heute nicht begriffen, wie z.B. ein halbstarrer Rollenverschluß bei Heckler & Koch-Gewehren funktioniert, was es mit Dralllängen auf sich hat usw.

Ein anderes Beispiel ist das Wiederladen von Munition, was viele Schützen machen.
Ein Vereinskamerad ist Wiederlader und hat viele Bücher über Ballistik, Waffen usw.

Allein das Wissen um wiedergeladene Munition, also wieviel von welchem Pulver und welches Geschoß muß man nehmen um aus welcher Waffe ein spezielles Ergebnis zu erzielen, erscheint mir sehr kompliziert.

Helgoland
25.05.2012, 09:35
Waffen und Munition sind eine erstaunlich komplexe Sache.
So habe ich bis heute nicht begriffen, wie z.B. ein halbstarrer Rollenverschluß bei Heckler & Koch-Gewehren funktioniert, was es mit Dralllängen auf sich hat usw.

Ein anderes Beispiel ist das Wiederladen von Munition, was viele Schützen machen.
Ein Vereinskamerad ist Wiederlader und hat viele Bücher über Ballistik, Waffen usw.

Allein das Wissen um wiedergeladene Munition, also wieviel von welchem Pulver und welches Geschoß muß man nehmen um aus welcher Waffe ein spezielles Ergebnis zu erzielen, erscheint mir sehr kompliziert.


Als Wiederlader brauchst Du zunächst einen Sprengstoffschein und eine sauteure Ausrüstung. Die gesetzlichen Auflagen bezüglich des Handlings sind ebenfalls nicht von Pappe und wer nicht unbedingt mit Munition experimentiert (Benchrest-Schützen z.B.), sollte es sich anhand des Aufwandes überlegen, ob sich wiederladen lohnt. Die Preise für Standardmunition sind ausserdem so günstig, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht ausschlaggebend sein kann. Bei Schwarzpulver-Waffen ist das natürlich etwas anderes.

Aber wenn Dich die Materie interessiert, lies mal: „Verschlusssysteme von Feuerwaffen“ von Peter Dannecker, Taschenbuch: 264 Seiten
Verlag: DWJ Verlag (2001) ISBN-10: 3935210183, ISBN-13: 978-3935210188

Das dürfte all Deine Fragen beantworten. Empehlenswert sind auch sämtliche Bücher der Autoren Andy Stanford und Jan Boger.

Stadtknecht
25.05.2012, 09:44
Als Wiederlader brauchst Du zunächst einen Sprengstoffschein und eine sauteure Ausrüstung. Die gesetzlichen Auflagen bezüglich des Handlings sind ebenfalls nicht von Pappe und wer nicht unbedingt mit Munition experimentiert (Benchrest-Schützen z.B.), sollte es sich anhand des Aufwandes überlegen, ob sich wiederladen lohnt. Die Preise für Standardmunition sind ausserdem so günstig, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht ausschlaggebend sein kann. Bei Schwarzpulver-Waffen ist das natürlich etwas anderes.

Aber wenn Dich die Materie interessiert, lies mal: „Verschlusssysteme von Feuerwaffen“ von Peter Dannecker, Taschenbuch: 264 Seiten
Verlag: DWJ Verlag (2001) ISBN-10: 3935210183, ISBN-13: 978-3935210188

Das dürfte all Deine Fragen beantworten. Empehlenswert sind auch sämtliche Bücher der Autoren Andy Stanford und Jan Boger.

Bei dem bisschen was ich schieße, lohnt sich Wiederladen nicht.

Der Vereinskamerad macht schon mal ein paar Patronen für mich mit aber selbst das lohnt sich finanziell kaum.

schastar
25.05.2012, 09:55
Als Wiederlader brauchst Du zunächst einen Sprengstoffschein und eine sauteure Ausrüstung. Die gesetzlichen Auflagen bezüglich des Handlings sind ebenfalls nicht von Pappe und wer nicht unbedingt mit Munition experimentiert (Benchrest-Schützen z.B.), sollte es sich anhand des Aufwandes überlegen, ob sich wiederladen lohnt. Die Preise für Standardmunition sind ausserdem so günstig, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht ausschlaggebend sein kann. Bei Schwarzpulver-Waffen ist das natürlich etwas anderes.

Aber wenn Dich die Materie interessiert, lies mal: „Verschlusssysteme von Feuerwaffen“ von Peter Dannecker, Taschenbuch: 264 Seiten
Verlag: DWJ Verlag (2001) ISBN-10: 3935210183, ISBN-13: 978-3935210188

Das dürfte all Deine Fragen beantworten. Empehlenswert sind auch sämtliche Bücher der Autoren Andy Stanford und Jan Boger.

Was sein muß, muß sein. :D

Helgoland
25.05.2012, 10:16
Bei dem bisschen was ich schieße, lohnt sich Wiederladen nicht.

Der Vereinskamerad macht schon mal ein paar Patronen für mich mit aber selbst das lohnt sich finanziell kaum.

Es kommt auch immer darauf an, zu welchem Zweck Du deine Waffe benötigst. Zu Combatzwecken reicht es z.B. eine störungsfreie (Ladehemmung) Munition unabhängig von ballistischen Hochleistungen zu verwenden. Da müssen 200 Schuss in Reihe ohne zu mucken durchgehen. Bei Faustfeuerwaffen, die zu Verteidigungszwecken eingesetzt werden, kommt es sowieso nicht auf präzise Flugbahn an, da die Schussdistanz selten höher als 10m ist.
Die maschinelle Herstellung von Munition ist eben (in der Masse) wesentlich präziser, wenn auch zwischen den Herstellern grosse Qualitätsunterschiede bestehen. Mein persönlicher Favorit ist die Fa. Sellier & Bellot. Allerdings gibt es auch Waffen (vor allem Revolver) mit Spezialkalibern (der Casull .56mag z.B.) für die handelsübliche Munition erst umgearbeitet werden muss. So wird bei diesen XXL-Kalibern meist Gewehrmunition (in diesem Fall .308Win)verwendet, wobei die Hülse gekürzt und das Projektil ausgetauscht wird.

Da wir uns hier ohnehin im "Waffenthread" befinden, denke ich, es ist ok, wenn ich mal etwas tiefer aushole. ;)

schastar
25.05.2012, 12:02
Es kommt auch immer darauf an, zu welchem Zweck Du deine Waffe benötigst. Zu Combatzwecken reicht es z.B. eine störungsfreie (Ladehemmung) Munition unabhängig von ballistischen Hochleistungen zu verwenden. Da müssen 200 Schuss in Reihe ohne zu mucken durchgehen. Bei Faustfeuerwaffen, die zu Verteidigungszwecken eingesetzt werden, kommt es sowieso nicht auf präzise Flugbahn an, da die Schussdistanz selten höher als 10m ist.
Die maschinelle Herstellung von Munition ist eben (in der Masse) wesentlich präziser, wenn auch zwischen den Herstellern grosse Qualitätsunterschiede bestehen. Mein persönlicher Favorit ist die Fa. Sellier & Bellot. Allerdings gibt es auch Waffen (vor allem Revolver) mit Spezialkalibern (der Casull .56mag z.B.) für die handelsübliche Munition erst umgearbeitet werden muss. So wird bei diesen XXL-Kalibern meist Gewehrmunition (in diesem Fall .308Win)verwendet, wobei die Hülse gekürzt und das Projektil ausgetauscht wird.

Da wir uns hier ohnehin im "Waffenthread" befinden, denke ich, es ist ok, wenn ich mal etwas tiefer aushole. ;)

ist o.k.

haihunter
25.05.2012, 12:26
Wobei folgende Statistiken interessant wären:

Wie hoch ist der Anteil an Straftaten mit legalen Schusswaffen (ohne Gas & Signal) in der Gesamtstatistik.

Wie hoch ist der Schusswaffenanteil an der Art der Tötungsdelikte.

Welche Waffe ist die meistverwendete bei Straftaten (Blumenvase, Tomatenmesser, Pumpgun usw.)

Und jetzt:

Wie hoch ist bei der Gesamtzahl beschlagnahmter illegaler Waffen der Anteil der bei Migranten gefundenen (Pro-Kopf-Rate) im Gegensatz zur deutschen Bevölkerung.

Vereinfacht: Welche Bevölkerungsgruppe hortet die meisten illegalen Waffen (wohlgemerkt nicht die Menge der Waffen, sondern die Menge der Besitzer)

Fleissaufgabe für Google-Freaks!!

Solche Statistiken, zumindest solche neueren Datums, wirst Du vergeblich suchen. Die werden nicht mehr veröffentlicht.

haihunter
25.05.2012, 12:36
Als Wiederlader brauchst Du zunächst einen Sprengstoffschein und eine sauteure Ausrüstung.

Klar, den Schein brauchst Du, nach § 27 SprengG. Die Auflagen sind meiner Meinung nach nicht so arg hoch, sondern relativ einfach zu erfüllen. Eine Einsteigerausrüstung kostet ca. 500,- €.

http://www.frankonia.de/203693/747/productdetail.html?pagingSize=16&lastSelected=f_s_art&sortOption=f_n_sortmatrix_70_30_30_50&page=0&displayType=gallery&f_s_art=Einsteigers%C3%A4tze&articleNumber=117619&navCategoryId=6820

Wenn man mal ein bisschen rumhört und das eine oder andere Teil von einem Schützenkollegen gebraucht kauft, kann man den Preis deutlich unterbieten. Ich habe zwar alles, einschließlich Schein, aber mir fehlt, zumindest im Moment, die Zeit zum wiederladen.


Die gesetzlichen Auflagen bezüglich des Handlings sind ebenfalls nicht von Pappe und wer nicht unbedingt mit Munition experimentiert (Benchrest-Schützen z.B.), sollte es sich anhand des Aufwandes überlegen, ob sich wiederladen lohnt. Die Preise für Standardmunition sind ausserdem so günstig, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht ausschlaggebend sein kann. Bei Schwarzpulver-Waffen ist das natürlich etwas anderes.

Es kommt selbstverständlich darauf an, welches Kaliber man laden möchte. 9 mm lohnt sich sicherlich nicht, obwohl ich auch da Schützenbrüder kenne, die selbst das laden. Ich habe immer meine .357 magnum selber geladen und werde das auch wieder tun. Ebenfalls lohnen sich die Gewehrkaliber. Je "exotischer", desto eher lohnt sich das Laden.
Das Wiederladen bringt schon sehr viel Zugewinn an Präzision, und das nicht nur für Benchrest-Schützen, sofern man mal die "richtige" Ladung herausgefunden hat.

Stadtknecht
25.05.2012, 14:44
Der Vereinskamerad hat mehrere alte zum Teil recht exotische Militärgewehre.

Er sagt, daß die Munition dafür teilweise gar nicht mehr hergestellt wird.

Also macht er die Muni selber.

Helgoland
25.05.2012, 15:01
Der Vereinskamerad hat mehrere alte zum Teil recht exotische Militärgewehre.

Er sagt, daß die Munition dafür teilweise gar nicht mehr hergestellt wird.

Also macht er die Muni selber.

Dank Internet ist es heute möglich, jede noch so exotische Patrone zu bekommen. Reine Preisfrage.

Helgoland
25.05.2012, 15:23
Klar, den Schein brauchst Du, nach § 27 SprengG. Die Auflagen sind meiner Meinung nach nicht so arg hoch, sondern relativ einfach zu erfüllen. Eine Einsteigerausrüstung kostet ca. 500,- €.

http://www.frankonia.de/203693/747/productdetail.html?pagingSize=16&lastSelected=f_s_art&sortOption=f_n_sortmatrix_70_30_30_50&page=0&displayType=gallery&f_s_art=Einsteigers%C3%A4tze&articleNumber=117619&navCategoryId=6820

Wenn man mal ein bisschen rumhört und das eine oder andere Teil von einem Schützenkollegen gebraucht kauft, kann man den Preis deutlich unterbieten. Ich habe zwar alles, einschließlich Schein, aber mir fehlt, zumindest im Moment, die Zeit zum wiederladen.



Es kommt selbstverständlich darauf an, welches Kaliber man laden möchte. 9 mm lohnt sich sicherlich nicht, obwohl ich auch da Schützenbrüder kenne, die selbst das laden. Ich habe immer meine .357 magnum selber geladen und werde das auch wieder tun. Ebenfalls lohnen sich die Gewehrkaliber. Je "exotischer", desto eher lohnt sich das Laden.
Das Wiederladen bringt schon sehr viel Zugewinn an Präzision, und das nicht nur für Benchrest-Schützen, sofern man mal die "richtige" Ladung herausgefunden hat.

Den Schein zum Erwerb von explosiven Stoffen benötigst Du nicht unbedingt, wenn Du dich beispielsweise hier umschaust:

http://www.burks.de/kawumm.html

Stadtknecht
25.05.2012, 15:33
Den Schein zum Erwerb von explosiven Stoffen benötigst Du nicht unbedingt, wenn Du dich beispielsweise hier umschaust:

http://www.burks.de/kawumm.html

Das ist ja beängstigend!

Ich denke gerade daran, wie sich irgendwelche Pubertätspyromanen so ein Zeug anmischen und sich damit selbst in die Luft jagen!

Helgoland
25.05.2012, 15:40
Eben! Gemessen daran ist Deutschland doch (noch) relativ ruhig. Gegen entsprechende Barschaft sind Wildentschlossene in der Lage, so ziemlich alles zu besorgen, was der Markt hergibt.

Helgoland
25.05.2012, 15:45
Wenn Du Eumel Nachts an einer Straßenbahnhaltestelle wartest wie jeder andere, und Ali und Mohammed ziehen ihre illegalen Messer aus der Tasche, dann hast Du gar nichts. Oder es ist Dir scheißegal, Du hast was, aber das kann jeder andere dem es scheißegal ist auch haben.

Es würde mich interessieren, wie Du dich in einem solchen Fall verhältst.

Stadtknecht
25.05.2012, 15:47
Ich habe mal im Rahmen einer Sozialbestattung ein paar Stücke Industriesprengstoff bei einem ehemaligen Sprengmeister gefunden.

Glücklicherweise ist das Zeug handhabungssicher.

schastar
25.05.2012, 15:52
Das ist ja beängstigend!

Ich denke gerade daran, wie sich irgendwelche Pubertätspyromanen so ein Zeug anmischen und sich damit selbst in die Luft jagen!

So ist das Leben.

Stadtknecht
25.05.2012, 15:54
Ich habe mal im Rahmen einer Sozialbestattung ein paar Stücke Industriesprengstoff bei einem ehemaligen Sprengmeister gefunden.

Glücklicherweise ist das Zeug handhabungssicher.

Stadtknecht
25.05.2012, 15:59
Es würde mich interessieren, wie Du dich in einem solchen Fall verhältst.

Das kann wohl niemand sagen.

Ein ausgebildeter Experte, etwa ein Elitesoldat oder -polizist dürfte jedoch in der Lage sein, eine Angriffssituation sehr schnell zu erkennen, was den Überraschungseffekt der Angreifer teilweise zunichte macht.

Außerdem dürfte er Kampftechniken beherrschen, die denen eines Straßenräubers überlegen sind.

Stadtknecht
25.05.2012, 16:01
Dank Internet ist es heute möglich, jede noch so exotische Patrone zu bekommen. Reine Preisfrage.

Das ist sicherlich richtig, aber so wie der Vereinskamerad erzählt, sind die Patronenhülsen das Allerwichtigste, denn die kann man mehrmals wiederladen.

Raczek
25.05.2012, 16:11
Ein ausgebildeter Experte, etwa ein Elitesoldat oder -polizist dürfte jedoch in der Lage sein, eine Angriffssituation sehr schnell zu erkennen, was den Überraschungseffekt der Angreifer teilweise zunichte macht.

Das kann jeder der nicht permanent naiv und treudoof durchs Leben watschelt. Leider ist genau das die typische Michelmanier und besagte Fälle wie erst gestern wieder -Raubüberfall Berliner S-Bahn- sind die Folge.

Kennst du den Cooper´schen Farbcode?

Gelb sobald die Haustür verlassen wird und Nachts an der Straßenbahnhalte einer beliebigen deutschen Großstand mindestens Orange. Ist bereits die halbe Miete, ggf. schnelle Beine der Rest!

Stadtknecht
25.05.2012, 16:12
Das kann jeder der nicht permanent naiv und treudoof durchs Leben watschelt. Leider ist genau das die typische Michelmanier und besagte Fälle wie erst gestern wieder -Raubüberfall Berliner S-Bahn- sind die Folge.

Kennst du den Cooper´schen Farbcode?

Gelb sobald die Haustür verlassen wird und Nachts an der Straßenbahnhalte einer beliebigen deutschen Großstand mindestens Orange. Ist bereits die halbe Miete, ggf. schnelle Beine der Rest!

Nein, kenne ich nicht.

Helgoland
25.05.2012, 16:13
Das ist sicherlich richtig, aber so wie der Vereinskamerad erzählt, sind die Patronenhülsen das Allerwichtigste, denn die kann man mehrmals wiederladen.

Nicht jede. Das hängt von der Qualität ab. Hülsen speziell zum Wiederladen sind meist etwas robuster und entsprechend teurer.

Erlaubnispflichtig ist übrigens nur das Pulver. Den Rest kannst Du frei erwerben.

schastar
25.05.2012, 16:15
Dank Internet ist es heute möglich, jede noch so exotische Patrone zu bekommen. Reine Preisfrage.

Ich habe z.B. eine Werderpistole, da ist die Mun doch sehr sehr teuer. Um dennoch zu wissen wie sie sich anfühlt mußten neue hergestellt werden.

Helgoland
25.05.2012, 16:18
Ich habe z.B. eine Werderpistole, da ist die Mun doch sehr sehr teuer. Um dennoch zu wissen wie sie sich anfühlt mußten neue hergestellt werden.

Was, zum Klabautermann, ist eine "Werderpistole"? Sonderanfertigung für Thomas Schaaf?

schastar
25.05.2012, 16:30
Was, zum Klabautermann, ist eine "Werderpistole"? Sonderanfertigung für Thomas Schaaf?

Als echter Bayer geziemt es sich eine zu besitzen, die anderen sind entschuldigt.

Die Werder-Pistole war ein Teil der Bewaffnung des bayrischen Kürassier-Regimenter, Ulanen-Regimenter und nicht fechtenden Soldaten der Chevauleger-Regimenter.
Fertigungsmenge: Ca. 4 000 Stück; je 2.000 Pistolen kamen von Greis / München und Schönamsgruber / Nürnberg. So um 1872.

Damals die Magnum unter den Pistolen.

26922

Einzellader für Patrone 11mm Werder kurz
Fallblocksystem
Automatischer Hülsenauswurf


P.S. mußte erst nachsehen wer Thomas Schaaf ist, warum sollte ein Fußballer eine Pistole bauen lassen?

Helgoland
25.05.2012, 16:57
Als echter Bayer geziemt es sich eine zu besitzen, die anderen sind entschuldigt.

Die Werder-Pistole war ein Teil der Bewaffnung des bayrischen Kürassier-Regimenter, Ulanen-Regimenter und nicht fechtenden Soldaten der Chevauleger-Regimenter.
Fertigungsmenge: Ca. 4 000 Stück; je 2.000 Pistolen kamen von Greis / München und Schönamsgruber / Nürnberg. So um 1872.

Damals die Magnum unter den Pistolen.

26922

Einzellader für Patrone 11mm Werder kurz
Fallblocksystem
Automatischer Hülsenauswurf


Schönes Teil! Bei dem Kaliber und der Lauflänge bestimmt ein durchschlagendes Argument ;)

Frag mal bei Waffen-Hofer in Schönach an! Der kann Dir bestimmt helfen: 09429/947936

schastar
25.05.2012, 17:43
Schönes Teil! Bei dem Kaliber und der Lauflänge bestimmt ein durchschlagendes Argument ;)

Frag mal bei Waffen-Hofer in Schönach an! Der kann Dir bestimmt helfen: 09429/947936

Ich hab mittlerweile 30 Hülsen und eine Matrize zum gießen von Geschossen. Alles Sonderanfertigung.

Felix Krull
25.05.2012, 17:57
Es würde mich interessieren, wie Du dich in einem solchen Fall verhältst.

Weglaufen, falls das noch geht. Mein Lebenswandel gibt es allerdings nicht her, daß ich mich an den Orten aufhalte, an denen solche Dinge üblicherweise meistens passieren. Für den Fall der Fälle trage ich allerdings stets und ständig einen Kubotan mit mir herum, der ist legal, und ich kann damit halbwegs umgehen.

Stadtknecht
25.05.2012, 18:13
Weglaufen, falls das noch geht...

Die am wenigsten schlechte Möglichkeit vor allem bei mehreren Angreifern. So einen Kampf kann man nicht gewinnen.



... Mein Lebenswandel gibt es allerdings nicht her, daß ich mich an den Orten aufhalte, an denen solche Dinge üblicherweise meistens passieren...

Ich könnte berufsbedingt durchaus in so eine Situation kommen. Ansonsten gilt Deine Aussage auch für mich.



... Für den Fall der Fälle trage ich allerdings stets und ständig einen Kubotan mit mir herum, der ist legal, und ich kann damit halbwegs umgehen.

Was ist ein Kobutan?

Nützt das auch bei mehreren Angreifern?

Felix Krull
25.05.2012, 18:18
Was ist ein Kobutan?

Nützt das auch bei mehreren Angreifern?

Bei mehreren Angreifern nützt eigentlich gar nichts bzw. spielt immer eine Rolle wie entschlossen die sind bzw. man selbst ist.

Besser ist es das nicht auszuprobieren.

Kubotan: http://en.wikipedia.org/wiki/Kubotan

In England ist der Kubotan mit Spitze allerdings verboten.

Xarrion
25.05.2012, 18:25
Das kann wohl niemand sagen.

Ein ausgebildeter Experte, etwa ein Elitesoldat oder -polizist dürfte jedoch in der Lage sein, eine Angriffssituation sehr schnell zu erkennen, was den Überraschungseffekt der Angreifer teilweise zunichte macht.

Außerdem dürfte er Kampftechniken beherrschen, die denen eines Straßenräubers überlegen sind.

Die Typen sollen sich einfach mit einem ehemaligen Legionär anlegen, und sie werden Kampftechniken erleben, die sie sich nicht im Entferntesten träumen lassen.
Das geht ruck-zuck, und der Gegner ist kampfunfähig. Meistens auch dauerhaft. ;)

Stadtknecht
25.05.2012, 18:32
Die Typen sollen sich einfach mit einem ehemaligen Legionär anlegen, und sie werden Kampftechniken erleben, die sie sich nicht im Entferntesten träumen lassen.
Das geht ruck-zuck, und der Gegner ist kampfunfähig. Meistens auch dauerhaft. ;)

Was sehr zu begrüßen ist.

Andererseits liegen sie dann dem Steuerzahler auf der Tasche.

Stadtknecht
25.05.2012, 18:33
Bei mehreren Angreifern nützt eigentlich gar nichts bzw. spielt immer eine Rolle wie entschlossen die sind bzw. man selbst ist.

Besser ist es das nicht auszuprobieren.

Kubotan: http://en.wikipedia.org/wiki/Kubotan

In England ist der Kubotan mit Spitze allerdings verboten.


Wie wird so ein Ding eingesetzt? Als Stichwaffe?

Felix Krull
25.05.2012, 18:37
Wie wird so ein Ding eingesetzt? Als Stichwaffe?

Nein, vornehmlich als Schlagwaffe bzw. zur Stabilisierung der Faust. Wenn Dich jemand nur festhält kannst Du den Kubotan auch als Druckverstärker benutzen, z.B. auf dem Handrücken des Angreifers.

Helgoland
26.05.2012, 08:33
Die Typen sollen sich einfach mit einem ehemaligen Legionär anlegen, und sie werden Kampftechniken erleben, die sie sich nicht im Entferntesten träumen lassen.
Das geht ruck-zuck, und der Gegner ist kampfunfähig. Meistens auch dauerhaft. ;)

Wir haben bei uns einen Hochseefischer, bei dem alles (ausser dem Verstand) etwas XXL geraten ist. Allein von der Optik her gleicht es einem Suizidversuch, diesen Mann anzugreifen. Trotzdem gibt es immer wieder Hitzköpfe (meist Seeleute), die es versuchen. Der gute Mann hat weder Kampfausbildung noch irgendwelche Techniken. Wenn das Zanke gibt, langt der einfach nur hin und Ruhe ist. ;)

Helgoland
26.05.2012, 12:10
Weglaufen, falls das noch geht. Mein Lebenswandel gibt es allerdings nicht her, daß ich mich an den Orten aufhalte, an denen solche Dinge üblicherweise meistens passieren. Für den Fall der Fälle trage ich allerdings stets und ständig einen Kubotan mit mir herum, der ist legal, und ich kann damit halbwegs umgehen.

Gar nicht so übel!

http://www.youtube.com/watch?v=lnk5uNwuBDA

Für Ältere empfiehlt sich auch ein ganz einfacher (legaler!!) Spazierstock aus Bambus. Mit ein paar "Kendo"-Stunden ein sehr brauchbarer Begleiter.

Helgoland
26.05.2012, 12:18
Weglaufen, falls das noch geht.

Oder gar nicht erst hingehen! Nein im Ernst, wer nicht völlig instinktlos durch die Gegend läuft, spürt rechtzeitig eine drohende Gefahr und hat in den meisten Fällen die Möglichkeit zum geordneten Rückzug. Wer sich allerdings bewusst in mögliche Stress-Situationen begibt, sollte sich schon entsprechend vorbereiten.

Stadtknecht
26.05.2012, 16:10
Gar nicht so übel!

http://www.youtube.com/watch?v=lnk5uNwuBDA

Für Ältere empfiehlt sich auch ein ganz einfacher (legaler!!) Spazierstock aus Bambus. Mit ein paar "Kendo"-Stunden ein sehr brauchbarer Begleiter.

Oder einem Escrima-Crashkurs.

Helgoland
30.05.2012, 11:14
Oder einem Escrima-Crashkurs.

Ich sage nur: Akibotu (aggressives Kinder-Bodenturnen, vornehmlich in ost-asiatischen Ländern praktiziert..;))

Helgoland
31.05.2012, 15:39
Was hier widerspiegelt wie einfach Du zu beschäftigen bist. Nix für ungut.

Mancher kann banalen technischen Gebilden wie diesem durchaus etwas abgewinnen. Deine Vorlieben kenne ich zwar nicht, müssen aber zumindest Nobelpreis-verdächtig sein ;)

27180

Helgoland
31.05.2012, 16:04
Dieses technische Gebilde ist nicht banal, sondern sehr komplex.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber an Technik hast Du kein allzu großes Interesse, oder?

Sorry, ich hatte vergessen, das Wort banal in "-" zu setzen. ;)

Mein technisches Interesse erschöpft sich darin, dass ich gelernter Feinwerkmechaniker (Schwerpunkt Büchsenmacher) bin und auf meiner Drehbank so allerlei nette Dinge fabrizieren kann. Darüber hinaus war ich nach meiner Ausbildung über 20 Jahre international für ein Werkschutzunternehmen tätig und hatte fast ausschliesslich mit Waffen zu tun! Nur zu, was willst Du wissen? ;) Das gezeigte System Browning ist aber vom Aufbau her noch eher harmlos.

Affenpriester
31.05.2012, 16:14
Ich sage nur: Akibotu (aggressives Kinder-Bodenturnen, vornehmlich in ost-asiatischen Ländern praktiziert..;))

Ich sage nur:

Strom

Ansonsten sollte jeder etwas Judo beherrschen und eine Nahkampftechnik. Ich war zudem früher im Ringen, auch gut wenn du jemand fertigmachen willst.
Das bringt dir aber alles nichts, wenn du vier oder fünf Angreifer hast. Bei Gruppen empfielt es sich, gleich auf den größten draufzuspringen und zusehen, dass man den schnell umhaut, das könnte auf die anderen u.U. eine psychologische Wirkung haben.
Allerdings bringt dir das nichts, wenn du es mit richtigen Kriminellen zu tun hast.
Reizgas, Gaspistolen oder irgendwelche Schlagstöcke sind dagegen nicht zu empfehlen, wie ich finde. Bringt absolut gar nichts, ausser du willst dich lächerlich machen.

Stadtknecht
31.05.2012, 16:22
Sorry, ich hatte vergessen, das Wort banal in "-" zu setzen. ;)

Mein technisches Interesse erschöpft sich darin, dass ich gelernter Feinwerkmechaniker (Schwerpunkt Büchsenmacher) bin und auf meiner Drehbank so allerlei nette Dinge fabrizieren kann. Darüber hinaus war ich nach meiner Ausbildung über 20 Jahre international für ein Werkschutzunternehmen tätig und hatte fast ausschliesslich mit Waffen zu tun! Nur zu, was willst Du wissen? ;) Das gezeigte System Browning ist aber vom Aufbau her noch eher harmlos.


Genau diese Ironie in Deinem Beitrag war nicht als solche zu erkennen.

LG

der Stadtknecht, der auch eine Waffe mit Browning System sein Eigen nennt.

Helgoland
31.05.2012, 16:49
Ich sage nur:

Strom

Ansonsten sollte jeder etwas Judo beherrschen und eine Nahkampftechnik. Ich war zudem früher im Ringen, auch gut wenn du jemand fertigmachen willst.
Das bringt dir aber alles nichts, wenn du vier oder fünf Angreifer hast. Bei Gruppen empfielt es sich, gleich auf den größten draufzuspringen und zusehen, dass man den schnell umhaut, das könnte auf die anderen u.U. eine psychologische Wirkung haben.
Allerdings bringt dir das nichts, wenn du es mit richtigen Kriminellen zu tun hast.
Reizgas, Gaspistolen oder irgendwelche Schlagstöcke sind dagegen nicht zu empfehlen, wie ich finde. Bringt absolut gar nichts, ausser du willst dich lächerlich machen.

Bei Reizgas im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften hast Du sicherlich recht, da steht der Anwender meist selbst im Nebel. Es gibt aber gerade für Schusswaffen Reizstoff-Kartuschen, die jeden Elefanten augenblicklich schlafen legen, ohne den Schützen zu gefährden, da sie ihre hochwirksamen Substanzen erst beim Auftreffen freigeben.
Leider im zivilen Gebrauch aufgrund der Nebenwirkungen nicht zugelassen.

Ein Grundkurs in SV ist in jedem Falle nützlich, allein schon zur Stärkung des Ego. Es sind ja auch nicht alle Taschendiebe gleich Totschläger. Wer mit offenen Augen durch die Gegend läuft und bekannte Gefahrenzonen meidet, hat meist wenig zu befürchten. Wenn man aber, aus welchen Gründen auch immer, in Situationen geraten kann, die Leib und Leben bedrohen, sollte man sich, wenn man nicht gerade ausgebildeter Nahkämpfer ist, ein geeignetes Hilfsmittel zulegen, um im Ernstfall gewappnet zu sein. In jedem Fall ist es aber höchste Priorität, mit seinem "Begleiter" absolut vertraut zu sein. Daran hapert es nämlich in den meisten Fällen. Eine Waffe wird schnell zu einem Boomerang, wenn man sie nicht beherrscht.

Die meisten "Begleiter", ob Hieb-oder Stich, haben den Nachteil, dass man dicht an den Gegner heran muss. Gerade bei mehreren ein Kamikaze-Unternehmen. Allein schon aufgrund meiner Abneigung gegen eigene Verletzungen würde ich Distanzwaffen bevorzugen, wenn ich einer Bedrohung ausgesetzt wäre. Das sind aber Individualentscheidungen. Rauflustige sehen das wahrscheinlich anders.

Leider scheinen wir aber auf Zeiten zuzusteuern, in denen jeder noch so harmlose Passant Opfer werden kann. Wer in entsprechender Umgebung wohnt, sollte sich also schon beizeiten überlegen, ob und wie er sich evtl. schützen kann. Nach wie vor halte ich einen gut erzogenen (nicht "abgerichteten") Hund für den besten Schutz, wenn man sich aus verschiedenen Gründen nicht bewaffnen will oder kann. Vorraussetzung ist allerdings eine den natürlichen Bedürfnissen des Tieres angepasste Umgebung.

Helgoland
31.05.2012, 16:52
....... der auch eine Waffe mit Browning System sein Eigen nennt.

Darf man Details erfahren?

Stadtknecht
31.05.2012, 17:28
Darf man Details erfahren?

Eine Colt Government 1911 in .45 ACP.

Helgoland
31.05.2012, 17:44
Eine Colt Government 1911 in .45 ACP.

Robustes Arbeitsgerät mit guter Stopwirkung. Die Amis haben schon bereut, die Beretta 92F als Army-Standard-Waffe und Government-Ersatz ausgeguckt zu haben.
Leider ist die .45 ACP ziemlich langsam und ungenau, was aber bei einer reinen Combatwaffe keine grosse Rolle spielt.

Hast Du schon einmal über ein Wechselsystem nachgedacht? Gibt es für die M1911 ab Baujahr 1979 in den Kalibern .22, 7,65mm, 9mm bzw. .38 Auto.

Schont die Kasse beim Training. 9mm ist mittlerweile weltweiter Standard und entsprechend das Angebot an Munition, vor allem preislich.

Stadtknecht
31.05.2012, 18:00
Robustes Arbeitsgerät mit guter Stopwirkung. Die Amis haben schon bereut, die Beretta 92F als Army-Standard-Waffe und Government-Ersatz ausgeguckt zu haben.
Leider ist die .45 ACP ziemlich langsam und ungenau, was aber bei einer reinen Combatwaffe keine grosse Rolle spielt.

Hast Du schon einmal über ein Wechselsystem nachgedacht? Gibt es für die M1911 ab Baujahr 1979 in den Kalibern .22, 7,65mm, 9mm bzw. .38 Auto.

Schont die Kasse beim Training. 9mm ist mittlerweile weltweiter Standard und entsprechend das Angebot an Munition, vor allem preislich.


Bei dem Bißchen was ich schieße, lohnt das nicht.

schastar
31.05.2012, 19:49
Sorry, ich hatte vergessen, das Wort banal in "-" zu setzen. ;)

Mein technisches Interesse erschöpft sich darin, dass ich gelernter Feinwerkmechaniker (Schwerpunkt Büchsenmacher) bin und auf meiner Drehbank so allerlei nette Dinge fabrizieren kann. Darüber hinaus war ich nach meiner Ausbildung über 20 Jahre international für ein Werkschutzunternehmen tätig und hatte fast ausschliesslich mit Waffen zu tun! Nur zu, was willst Du wissen? ;) Das gezeigte System Browning ist aber vom Aufbau her noch eher harmlos.

Das gezeigte ist bereits die verbesserte Version von FN und kein original Browning-System mehr. Steuerkurve anstatt Kettenglied.

Helgoland
01.06.2012, 09:27
Das gezeigte ist bereits die verbesserte Version von FN und kein original Browning-System mehr. Steuerkurve anstatt Kettenglied.

Gut aufgepasst! So gesehen ist das Ur-System schon vielfach von diversen Firmen (CZ, S&W, Colt, Radom usw.) modifiziert worden, die FN GP 35 (mit dem von Saive weiterentwickelten System) setzt aber bis heute in Sachen Zuverlässigkeit und Robustheit Maßstäbe.

Jonny
01.06.2012, 14:24
Naja,ich hab einen Waffenschein und habe mir vor zwei Jahren meine P99 und einen 357er gekauft.
Die P99 habe ich immer auf Baustellen und im Auto mit,zur "Selbstverteidigung"

Helgoland
01.06.2012, 14:30
Naja,ich hab einen Waffenschein und habe mir vor zwei Jahren meine P99 und einen 357er gekauft.
Die P99 habe ich immer auf Baustellen und im Auto mit,zur "Selbstverteidigung"

Gegen wen oder was musst Du dich denn auf Baustellen verteidigen? ;)

schastar
03.06.2012, 05:52
Gut aufgepasst! So gesehen ist das Ur-System schon vielfach von diversen Firmen (CZ, S&W, Colt, Radom usw.) modifiziert worden, die FN GP 35 (mit dem von Saive weiterentwickelten System) setzt aber bis heute in Sachen Zuverlässigkeit und Robustheit Maßstäbe.

im Grunde sind ja alle modernen Großkaliberpistolen Weiterentwicklungen der 1911, sieht man mal von Drehlauf- und Rollenverschlüßen ab. Und da sind die Hersteller ja nicht gerade wir Sand am Meer vertreten. H&K, CZ, STI, Wolf, Korriphila, mehr weiß ich dann schon nicht mehr.

Helgoland
04.06.2012, 09:37
im Grunde sind ja alle modernen Großkaliberpistolen Weiterentwicklungen der 1911, sieht man mal von Drehlauf- und Rollenverschlüßen ab. Und da sind die Hersteller ja nicht gerade wir Sand am Meer vertreten. H&K, CZ, STI, Wolf, Korriphila, mehr weiß ich dann schon nicht mehr.

Eine recht gute Übersicht der Systeme bietet folgende Tabelle:

Freier Masseverschluß: Makarov, PPK, MP 40, Uzi, Bernadelli
Browning-Verschluß: Colt M1911, Tokarev TT, FN
Browning-Verschluß, 2. Variante: H&K USP, Glock 17
Browning-Verschluß, 3. Variante
Gasgebremster Masseverschluß: H&K P7
Kniegelenkverschluß: Pistole P 08
Verschlußsystem mit Verzögerung durch Rollen: Heckler & Koch Waffen, SIG 510
Verschlußsystem mit Verriegelung durch Rollen: MG 42, MG 3, MG 74, CZ 52
Verschlußsystem mit Verzögerung durch einen Hebel: FAMAS
Fallblockverschluß: Beretta 92, P 38, C 96
Verriegelung durch rotierenden Lauf: Steyr M.12, GSh-18
Verzögerung durch Reibung von Keilflächen (Blish-Methode): Thompson-Maschinenpistole M1921
Drehkopfverschluß: AK-Familie, SIG 550, G 36
Kippblockverschluß: MP 44 / Stgw 44, SKS
System mit einem sich vorwärts bewegendem Lauf: Mannlicher Modell 1894, Hino-Komuro

Aber wie Du schon sagtest, sämtliche Systeme gibt es in einer Vielzahl von Ausführungen, was aber am jeweiligen Grundprinzip nichts ändert.
Revolutionäre Neuentwicklungen bei Feuerwaffen sind allerdings eher unwahrscheinlich, da die denkbaren Möglichkeiten ausgereizt sind und allenfalls geringfügige Modifizierungen stattfinden.

schastar
04.06.2012, 13:40
Eine recht gute Übersicht der Systeme bietet folgende Tabelle:

Freier Masseverschluß: Makarov, PPK, MP 40, Uzi, Bernadelli
Browning-Verschluß: Colt M1911, Tokarev TT, FN
Browning-Verschluß, 2. Variante: H&K USP, Glock 17
Browning-Verschluß, 3. Variante
Gasgebremster Masseverschluß: H&K P7
Kniegelenkverschluß: Pistole P 08
Verschlußsystem mit Verzögerung durch Rollen: Heckler & Koch Waffen, SIG 510
Verschlußsystem mit Verriegelung durch Rollen: MG 42, MG 3, MG 74, CZ 52
Verschlußsystem mit Verzögerung durch einen Hebel: FAMAS
Fallblockverschluß: Beretta 92, P 38, C 96
Verriegelung durch rotierenden Lauf: Steyr M.12, GSh-18
Verzögerung durch Reibung von Keilflächen (Blish-Methode): Thompson-Maschinenpistole M1921
Drehkopfverschluß: AK-Familie, SIG 550, G 36
Kippblockverschluß: MP 44 / Stgw 44, SKS
System mit einem sich vorwärts bewegendem Lauf: Mannlicher Modell 1894, Hino-Komuro

Aber wie Du schon sagtest, sämtliche Systeme gibt es in einer Vielzahl von Ausführungen, was aber am jeweiligen Grundprinzip nichts ändert.
Revolutionäre Neuentwicklungen bei Feuerwaffen sind allerdings eher unwahrscheinlich, da die denkbaren Möglichkeiten ausgereizt sind und allenfalls geringfügige Modifizierungen stattfinden.

Ich denke solange es keinen echten Sprung in der Mun-Entwicklung gibt wird sich an den bekannten Verschlußsystemen auch nicht mehr viel tun. Man kann verbessern, verfeinern, vergolden und nochmals polieren, aber groß ändern wird sich nichts mehr.

Maximilian
16.06.2012, 19:12
Eine nette Seite:

http://www.military.com/video/guided-missiles/antitank-missiles/tow-missile-destroys-t-72-tank/1689627847001/

Stadtknecht
18.06.2012, 14:55
Ich denke solange es keinen echten Sprung in der Mun-Entwicklung gibt wird sich an den bekannten Verschlußsystemen auch nicht mehr viel tun. Man kann verbessern, verfeinern, vergolden und nochmals polieren, aber groß ändern wird sich nichts mehr.

Ok, aber wie soll dieser Sprung aussehen?

Helgoland
24.06.2012, 18:41
Ok, aber wie soll dieser Sprung aussehen?

Monolock-Hinge wäre da zu nennen, wenn auch kein Quantensprung.

Volker
24.06.2012, 18:50
Naja,ich hab einen Waffenschein und habe mir vor zwei Jahren meine P99 und einen 357er gekauft.
Die P99 habe ich immer auf Baustellen und im Auto mit,zur "Selbstverteidigung"


Wie Selbstverteidigung ? Verteidigst Du damit Dein Leben oder Dein Auto ? Warum eigentlich hab ich nicht solch Teil, wo bekomme ich das her ?

Helgoland
24.06.2012, 18:52
Wie Selbstverteidigung ? Verteidigst Du damit Dein Leben oder Dein Auto ? Warum eigentlich hab ich nicht solch Teil, wo bekomme ich das her ?

Wenn die Baustelle im Gazastreifen liegt, dürfte das kein Problem sein!

In Deutschland dürften die Kriterien für die Erteilung eines Waffenscheines für Bauarbeiter eher unerreichbar sein!

Jonny
24.06.2012, 20:13
Wie Selbstverteidigung ? Verteidigst Du damit Dein Leben oder Dein Auto ? Warum eigentlich hab ich nicht solch Teil, wo bekomme ich das her ?

Ich verteidige mich und meine Familie :D
Naja, wenn du die richtigen beziehungen hast,dann bekommst du auch so einen :D

Jonny
24.06.2012, 20:14
Wenn die Baustelle im Gazastreifen liegt, dürfte das kein Problem sein!

In Deutschland dürften die Kriterien für die Erteilung eines Waffenscheines für Bauarbeiter eher unerreichbar sein!

Bauarbeiter und Bauingenieurist ein Unterschied.

Pappenheimer
24.06.2012, 22:26
Ihr seid in Deutschland schon recht arm dran, unglaublich wie euch eure Regierung misstraut. Hier in Mittelamerika mache ich einen kurzen Lehrgang, lass mir bei einem 5-minuetigen Gespraech vom Psychologen bescheinigen dass ich kein Psychopat bin und schon geht es in den naechsten Waffenladen. Und merkwuerdig: Hier gibt es kein kollegiales Massenerschiessen wie es von deutschen Waffenverbietern staendig gepredigt wird. Wenn ich jemand ernsthaft um die Ecke bringen will genuegt zur Not auch eine altes Kuchenmesser. PS: Messer ab einer bestimmten Laenge in der Oeffentlichkeit sind ja in Deutschland auch verboten :haha::haha: Hier laeuft jeder Gaertner mit einer langen Machete am Guertel herum.

Gothaur
24.06.2012, 22:32
Ihr seid in Deutschland schon recht arm dran, unglaublich wie euch eure Regierung misstraut. Hier in Mittelamerika mache ich einen kurzen Lehrgang, lass mir bei einem 5-minuetigen Gespraech vom Psychologen bescheinigen dass ich kein Psychopat bin und schon geht es in den naechsten Waffenladen. Und merkwuerdig: Hier gibt es kein kollegiales Massenerschiessen wie es von deutschen Waffenverbietern staendig gepredigt wird. Wenn ich jemand ernsthaft um die Ecke bringen will genuegt zur Not auch eine altes Kuchenmesser. PS: Messer ab einer bestimmten Laenge in der Oeffentlichkeit sind ja in Deutschland auch verboten :haha::haha: Hier laeuft jeder Gaertner mit einer langen Machete am Guertel herum.
Ich sag dir was. Ich habe selber erlebt, wie einem Taxifahrer Handschellen angelegt wurden, weil bei ihm ein Mini-Schweizer-Taschenmesser gefunden wurde. Also, die ganz, ganz kleine Marke.
Unglaublich!
Gruß

Pappenheimer
24.06.2012, 23:13
Ich sag dir was. Ich habe selber erlebt, wie einem Taxifahrer Handschellen angelegt wurden, weil bei ihm ein Mini-Schweizer-Taschenmesser gefunden wurde. Also, die ganz, ganz kleine Marke.
Unglaublich!
Gruß

Die Geschichte Zeit zeigt dass sich ein unbewaffnetes Volk am besten kontrollieren und schikanieren laesst.

Gothaur
25.06.2012, 00:41
Die Geschichte Zeit zeigt dass sich ein unbewaffnetes Volk am besten kontrollieren und schikanieren laesst.
Naja, Deutschland hat ja schon ein paar Millionen legale und 40, odr 50 Millionen illegale Waffen im Umlauf. Ganz so unbewaffnet geht es hier nicht zu.
Und wie die Weimarer Republik ja deutlich genug zeigte, war es ja gerade ein riesen Problem, daß die deutschen Soldaten mit ihren Schußwaffen nach Hause kamen, und diese auch nicht abgaben. Zwischen diesen beiden Konfliktpotentialen bewegen wir uns.
Gruß

schastar
25.06.2012, 05:22
Ihr seid in Deutschland schon recht arm dran, unglaublich wie euch eure Regierung misstraut. Hier in Mittelamerika mache ich einen kurzen Lehrgang, lass mir bei einem 5-minuetigen Gespraech vom Psychologen bescheinigen dass ich kein Psychopat bin und schon geht es in den naechsten Waffenladen. Und merkwuerdig: Hier gibt es kein kollegiales Massenerschiessen wie es von deutschen Waffenverbietern staendig gepredigt wird. Wenn ich jemand ernsthaft um die Ecke bringen will genuegt zur Not auch eine altes Kuchenmesser. PS: Messer ab einer bestimmten Laenge in der Oeffentlichkeit sind ja in Deutschland auch verboten :haha::haha: Hier laeuft jeder Gaertner mit einer langen Machete am Guertel herum.

Unterdrückung und/oder Völkermorde beginnen seit jeher mit der Entwaffnung des Volkes.
Daran erkannt man auch wessen Geistes Kind diese Volksentwaffner sind, Stalin, Mao, Hitler, etc., alles große Verfechter der Volksentwaffnung.

Stadtknecht
25.06.2012, 07:44
Ihr seid in Deutschland schon recht arm dran, unglaublich wie euch eure Regierung misstraut. Hier in Mittelamerika mache ich einen kurzen Lehrgang, lass mir bei einem 5-minuetigen Gespraech vom Psychologen bescheinigen dass ich kein Psychopat bin und schon geht es in den naechsten Waffenladen. Und merkwuerdig: Hier gibt es kein kollegiales Massenerschiessen wie es von deutschen Waffenverbietern staendig gepredigt wird...

Ich bin der Meinung, daß Waffenbesitz durchaus an Bedürfnis, Sachkunde und Geeignetheit gebunden sein sollte. Wobei das deutsche Waffenrecht jedoch völlig überbürokratisiert ist.




...
Wenn ich jemand ernsthaft um die Ecke bringen will genuegt zur Not auch eine altes Kuchenmesser. PS: Messer ab einer bestimmten Laenge in der Oeffentlichkeit sind ja in Deutschland auch verboten :haha::haha: ...

Das ist richtig. Töten kann man einen Menschen mit allem möglichen Gerät, das man im Baumarkt kaufen kann. Vom Messer, über Äxte und Hämmer hin zu Holzlatten.




... Messer ab einer bestimmten Laenge in der Oeffentlichkeit sind ja in Deutschland auch verboten :haha::haha: Hier laeuft jeder Gaertner mit einer langen Machete am Guertel herum.


Ein kleines, versteckt getragenes Messer, das der Angegriffene erst bemerkt, wenn der Angreifer ihn damit zu filettieren beginnt, halte ich für wesentlich gefährlicher als eine sichtbar getragene Machete.

Stadtknecht
25.06.2012, 07:45
Naja, Deutschland hat ja schon ein paar Millionen legale und 40, odr 50 Millionen illegale Waffen im Umlauf. Ganz so unbewaffnet geht es hier nicht zu.
Und wie die Weimarer Republik ja deutlich genug zeigte, war es ja gerade ein riesen Problem, daß die deutschen Soldaten mit ihren Schußwaffen nach Hause kamen, und diese auch nicht abgaben. Zwischen diesen beiden Konfliktpotentialen bewegen wir uns.
Gruß

Woher hast Du diese Zahlen?

Stadtknecht
25.06.2012, 07:47
Ich sag dir was. Ich habe selber erlebt, wie einem Taxifahrer Handschellen angelegt wurden, weil bei ihm ein Mini-Schweizer-Taschenmesser gefunden wurde. Also, die ganz, ganz kleine Marke.
Unglaublich!
Gruß

In welchem Land, England?

Ich weiß, daß England eines der rigidesten Waffengesetze der Welt hat und schon das Führen eines von Dir beschriebenen Taschenmessers drakonische Strafen zur Folge hat.

Der Grund dafür ist, daß es unter englischen Großstadtjugendlichen recht oft zu Tötungsdelikten mit Messern kam.

Gothaur
25.06.2012, 07:52
Woher hast Du diese Zahlen?
Gib mal bei Google Bestand legaler und illegaler Waffen ein. Dann tauchen schon entsprechende Seiten auf. Vor allen, als es nach dem letzten großen Amoklauf ja auch diese Rückgabe Aktion von Schußwaffen gab. Damals wurden ja gut 200000 Schußwaffen (legale) abgegeben.
Gruß

Gothaur
25.06.2012, 07:57
In welchem Land, England?

Ich weiß, daß England eines der rigidesten Waffengesetze der Welt hat und schon das Führen eines von Dir beschriebenen Taschenmessers drakonische Strafen zur Folge hat.

Der Grund dafür ist, daß es unter englischen Großstadtjugendlichen recht oft zu Tötungsdelikten mit Messern kam.
Nö, Mülheim an der Ruhr, Ruhrgebiet, Hauptbahnhof. Der Mann hatte Scheiße gebaut. Dahingehend, daß bei im der Atem nach Alkohol roch, und ein Kunde, der Polizist war, roch dieses. Er rief die Streife. Die durchsuchten ihn, fanden das Taschenmesser, legten ihm die Handschellen an, und nahmen ihn vorläufig fest.
Er hatte letztendlich 0.2, oder 0.3 Promiille, aber das ist egal, denn vorgeschrieben sind halt 0 Promille. War auch völlig korrekt, daß er da Ärger bekam, aber diese Handhabe war schon lächerlich.
Was Du über England sagst, erinnert mich daran, daß doch auch mal vor Jahren britische Ärzte verlangten, es sollten große Haushaltsmesser verboten werden. Eben weil bei Einbrüchen so oft Einbrecher mit denselben verletzt wurden. Aber diese absurde Scheiße wurde dann wohl doch ad Acta gelegt.
Oder war das Irland, oder Schottland? Auf jedenfall stammte diese Nachricht von den Inseln.
Gruß

kotzfisch
25.06.2012, 08:17
England ist ein völlig verrücktes Scheissland, in dem sie vor lauter PolCor-Muselschmusen kaum noch zum Leben kommen.
Ekelhaft.

Volker
25.06.2012, 09:48
Ich verteidige mich und meine Familie :D
Naja, wenn du die richtigen beziehungen hast,dann bekommst du auch so einen :D


Schön für Dich, wen aber hast Du als Beziehung nennen können, etwa das Merkel ?
Ich muß wohl ohne solch Teil weiterleben müssen, Traurigkeit überkommt mich ....

Helgoland
25.06.2012, 09:59
Unterdrückung und/oder Völkermorde beginnen seit jeher mit der Entwaffnung des Volkes.
Daran erkannt man auch wessen Geistes Kind diese Volksentwaffner sind, Stalin, Mao, Hitler, etc., alles große Verfechter der Volksentwaffnung.

Das chinesische Waffenrecht ist vermutlich das strengste der Welt. Und die Strafen bei einem Verstoss vermutlich die härtesten. Wie schon gesagt, war ich über 20 Jahre für ein englisches Sicherheitsunternehmen (Objekt & Werkschutz) international tätig. Dabei war die Bewaffnung nie ein Problem.....ausser in China. Da ist es Ausländern strikt untersagt, Waffen zu tragen, nicht einmal, was viele nicht wissen, den Personenschützern ausländischer Politiker. Allerdings wurden uns von den Chinesen Erzeugnisse der Firma Jiunan zur Verfügung gestellt, die als Ausrüster im Defense-Bereich hervorragende Produkte anbieten, die sogar von SWAT-Teams eingesetzt werden.

Helgoland
25.06.2012, 10:26
Bauarbeiter und Bauingenieur ist ein Unterschied.

Aber bestimmt nicht bei der Vergabe eines Waffenscheines! Wohlgemerkt: Waffenschein, nicht Waffenbesitzkarte! Das ist ein gewaltiger Unterschied und bleibt ausser staatlichen Ordnungskräften nur handverlesenen Bürgern (Staatsanwälte, Richter, Personenschützer u.ä.) vorbehalten. Ausnahmen gibt es nur bei einem glaubhaft nachgewiesenen Bedarf. Glaub mir, die Messlatte liegt da sehr hoch.

Voraussetzungen für einen Waffenschein: Wenn jemand einen Waffenschein haben möchte, muss er

1. über 18 Jahre alt sein,
2. von der Behörde als zuverlässig und persönlich geeignet eingeschätzt werden,
3. seine Sachkunde über Waffen nachweisen,
4. ein Bedürfnis für den Waffenschein nachweisen
5. und eine Versicherung für eventuelle Schäden, die er bei anderen anrichtet, abschließen. (Das ist sehr teuer!)
Sonderregelungen gelten für Schreckschusspistolen (kleiner Waffenschein).

Was spricht gegen die Erteilung eines Waffenscheines?

Die Behörde kann an verschiedenen Stellen die Voraussetzungen für den Waffenschein als nicht gegeben ansehen.
Bei ausländischen MitbürgerInnen kann der Waffenschein versagt werden, wenn diese noch nicht fünf Jahre in der BRD gelebt haben, § 4 Abs.2 WaffenG.
Wer einen Waffenschein erwerben will, muss auf eigene Kosten mit einem fachpsychologischen Gutachten (ca. 500 €) nachweisen, dass er zum Führen einer Waffe persönlich geeignet ist, § 6 Abs.3 WaffenG.
Es muss ein besonderes Bedürfnis der Person dargelegt wird, warum sie eine Waffe führen will. Es reicht also nicht aus, in Berlin zu leben, sich allgemein bedroht zu fühlen oder am Kottbusser Tor einkaufen zu gehen.

Helgoland
25.06.2012, 17:42
Das chinesische Waffenrecht ist vermutlich das strengste der Welt. Und die Strafen bei einem Verstoss vermutlich die härtesten. Wie schon gesagt, war ich über 20 Jahre für ein englisches Sicherheitsunternehmen (Objekt & Werkschutz) international tätig. Dabei war die Bewaffnung nie ein Problem.....ausser in China. Da ist es Ausländern strikt untersagt, Waffen zu tragen, nicht einmal, was viele nicht wissen, den Personenschützern ausländischer Politiker. Allerdings wurden uns von den Chinesen Erzeugnisse der Firma Jiunan zur Verfügung gestellt, die als Ausrüster im Defense-Bereich hervorragende Produkte anbieten, die sogar von SWAT-Teams eingesetzt werden.

Nachtrag: Uns wurde das Raysun ARG-3 zur Verfügung gestellt, unter den Non-Lethal-Geräten das wohl effektivste.

http://www.jiunan.com.tw/video/video9.htm
http://www.jiunan.com.tw/video/video8.htm

Freikorps
29.06.2012, 13:38
“Der Rasen auf dem Gelände muss kurz bleiben, damit die Laser-Einrichtungen der Handfeuerwaffen und Bordkanonen nicht gestört werden“, erklärt Albert Böhm von der Umweltabteilung der US-Streitkräfte. Der Landschaftsökologe sorgt seit 23 Jahren als Angestellter der US-Armee auf dem Manöverplatz Hohenfels für ein Gleichgewicht zwischen Tieren, Pflanzen und Soldaten.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/hohenfels-oberpfalz-14000-schafe-us-militaergelaende-meta-2370895.html

Ich bin ja erstaunt, wie leicht diese Laser zu stören sind. Was macht man dann in einem realen Einsatz? Vorher das Gras mähen?

Helgoland
30.06.2012, 08:12
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/hohenfels-oberpfalz-14000-schafe-us-militaergelaende-meta-2370895.html

Ich bin ja erstaunt, wie leicht diese Laser zu stören sind. Was macht man dann in einem realen Einsatz? Vorher das Gras mähen?

Nach amerikanischen Vorstellungen hat sich die Natur gefälligst idealen Schussbedingungen unterzuordnen!

Freikorps
24.07.2012, 22:52
Bei uns macht das Landratsamt derzeit massiv Kontrollen, was die Aufbewahrung der Waffen angeht. Den halben Verein haben sie schon abgegrast. Erst wollten Sie die Typenschilder der Waffenschränke fotographiert haben und nun wird kontrolliert.

Rikimer
25.07.2012, 02:51
Kurz bevor eine Regierung bzw. ein Regime gegen das eigene Volk vorgeht, werden die Gesetze, Vorlagen und Bestimmungen zu Waffen verschwaerft, dann werden die Waffen verboten. Danach ist das Volk wehrlos gegen die Repressalien des Systems.

MfG

Rikimer

schastar
25.07.2012, 05:19
Kurz bevor eine Regierung bzw. ein Regime gegen das eigene Volk vorgeht, werden die Gesetze, Vorlagen und Bestimmungen zu Waffen verschwaerft, dann werden die Waffen verboten. Danach ist das Volk wehrlos gegen die Repressalien des Systems.

MfG

Rikimer

Mao, Hitler, Stalin, Pol Pot, alles Massenmörder welche ihre politischen Ideen bis auf das Äußerste verteidigten und große Anhänger der Volksentwaffnung. So weiß man auch in wessen Fußstapfen unsere Regierenden wandern.

McDuff
25.07.2012, 06:28
Bei uns macht das Landratsamt derzeit massiv Kontrollen, was die Aufbewahrung der Waffen angeht. Den halben Verein haben sie schon abgegrast. Erst wollten Sie die Typenschilder der Waffenschränke fotographiert haben und nun wird kontrolliert.

Verlangen die Gebühren? Wenn ja, dann nur unter Vorbehalt klagen und auf zum Anwalt. Man muss nicht auch noch für ein unterdrücktes Grundrecht zahlen.

Helgoland
27.07.2012, 07:02
Verlangen die Gebühren? Wenn ja, dann nur unter Vorbehalt klagen und auf zum Anwalt. Man muss nicht auch noch für ein unterdrücktes Grundrecht zahlen.

In Bremen haben in der letzten Woche 400 Waffenbesitzer ihre Sportgeräte bei den Behörden abgegeben, um die € 140 "Überprüfungsgebühr" zu sparen.

schastar
27.07.2012, 07:27
In Bremen haben in der letzten Woche 400 Waffenbesitzer ihre Sportgeräte bei den Behörden abgegeben, um die € 140 "Überprüfungsgebühr" zu sparen.

Ernsthafte Schützenbezahlen daß, auch wenn es ärgerlich ist.

Stadtknecht
27.07.2012, 07:39
In Bremen haben in der letzten Woche 400 Waffenbesitzer ihre Sportgeräte bei den Behörden abgegeben, um die € 140 "Überprüfungsgebühr" zu sparen.

Ob diese Überprüfungsgebühr rechtmäßig ist, sollte ein Gericht klären.

Helgoland
27.07.2012, 08:39
Ernsthafte Schützen bezahlen das, auch wenn es ärgerlich ist.

Man kennt das ja von der "Hundesteuer", die zu 100% zweckentfremdet verwendet wird. Ebenso verhält es sich mit der o.g. Gebühr: reine Abzockerei ohne Sinn und Verstand. Verantwortungsbewusste Schützen tun sowieso alles, ihre Waffen vor unbefugter Benutzung zu schützen. Man ist eben der Meinung, dass Betreiber eines relativ teuren Hobbys die € 140 locker zahlen können.

Stadtknecht
27.07.2012, 08:44
Man kennt das ja von der "Hundesteuer", die zu 100% zweckentfremdet verwendet wird. Ebenso verhält es sich mit der o.g. Gebühr: reine Abzockerei ohne Sinn und Verstand. Verantwortungsbewusste Schützen tun sowieso alles, ihre Waffen vor unbefugter Benutzung zu schützen. Man ist eben der Meinung, dass Betreiber eines relativ teuren Hobbys die € 140 locker zahlen können.

Die Hundesteuer verhindert auch, daß jeder Idiot so eine Töle hält.

Sie sollte verzehnfacht werden und wer Hundehaufen nicht entfernt gehört erschossen!

jak_22
27.07.2012, 08:47
Die Hundesteuer verhindert auch, daß jeder Idiot so eine Töle hält.

Sie sollte verzehnfacht werden und wer Hundehaufen nicht entfernt gehört erschossen!

Könnte es sein, dass ich soeben einen winzigen Funken Ironie wahrgenommen habe? :D

Stadtknecht
27.07.2012, 08:48
Könnte es sein, dass ich soeben einen winzigen Funken Ironie wahrgenommen habe? :D


Nein, natürlich nicht! :cool:

Helgoland
27.07.2012, 08:54
Die Hundesteuer verhindert auch, daß jeder Idiot so eine Töle hält.

Sie sollte verzehnfacht werden und wer Hundehaufen nicht entfernt gehört erschossen!

Da befindest Du dich leider im Irrtum. Gerade bei Leuten, die alles andere als geeignete Hundehalter sind, suchst Du die Steuermarke vergeblich!! Und Hartz IV-Empfänger sind davon sowieso befreit!

Freikorps
27.07.2012, 10:42
Verlangen die Gebühren? Wenn ja, dann nur unter Vorbehalt klagen und auf zum Anwalt. Man muss nicht auch noch für ein unterdrücktes Grundrecht zahlen.

Nein, soviel ich gehört habe werden keine Gebühren genommen, dafür sollen die "Kontrolleure" äußerst ekelhaft sein.

Jonny
27.07.2012, 10:46
Nein, soviel ich gehört habe werden keine Gebühren genommen, dafür sollen die "Kontrolleure" äußerst ekelhaft sein.

Die sind wirklich ekelhaft, die kommen, bei mir, unangemeldet an und verlangen zutritt zu meinen Haus, die hab ich erstmal abgewimmelt.
Ich lass die nicht in mein Haus, ich Fax denen die Bilder immer rüber!

Freikorps
27.07.2012, 10:49
Die sind wirklich ekelhaft, die kommen, bei mir, unangemeldet an und verlangen zutritt zu meinen Haus, die hab ich erstmal abgewimmelt.
Ich lass die nicht in mein Haus, ich Fax denen die Bilder immer rüber!

Bilder hab ich denen auch schon geschickt. Aber sie scheinen nun trotz der Bilder Kontrollen vor Ort zu machen. Wenn man sie nicht hereinläßt könnten sie dir die WBK entziehen?

Jonny
27.07.2012, 10:52
Bilder hab ich denen auch schon geschickt. Aber sie scheinen nun trotz der Bilder Kontrollen vor Ort zu machen. Wenn man sie nicht hereinläßt könnten sie dir die WBK entziehen?

Ich muss doch nicht jeden in mein Hasu lassen! Und ohne Vorwarnung entziehen die einen nichts.

lobentanz
28.07.2012, 23:39
Ich bin der Meinung, daß Waffenbesitz durchaus an Bedürfnis, Sachkunde und Geeignetheit gebunden sein sollte. Wobei das deutsche Waffenrecht jedoch völlig überbürokratisiert ist.
Sachkunde sollte reichen.


Das ist richtig. Töten kann man einen Menschen mit allem möglichen Gerät, das man im Baumarkt kaufen kann. Vom Messer, über Äxte und Hämmer hin zu Holzlatten.

Das sind harmlose Gegenstände. Mit dem richtigen Gerät aus dem Baumarkt oder dem Gartencenter reichen einige Sekunden für einen kompletten Kinosaal.

Stadtknecht
29.07.2012, 18:18
Sachkunde sollte reichen. ...


Zuverlässigkeit / Geeignetheit nicht?



Sachkunde sollte reichen.



Das sind harmlose Gegenstände. Mit dem richtigen Gerät aus dem Baumarkt oder dem Gartencenter reichen einige Sekunden für einen kompletten Kinosaal.[/QUOTE]

schastar
14.08.2012, 18:23
so, jetzt mal wieder was erfreuliches, zumindest für mich. Meine Neue ist fertig und war letzt Woche zum zweiten mal im Einsatz. Und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. :D 29220

Die Striche sind da um zu wissen was der letzte Schuß war und um sich nicht zu verzählen.

Helgoland
14.08.2012, 18:28
so, jetzt mal wieder was erfreuliches, zumindest für mich. Meine Neue ist fertig und war letzt Woche zum zweiten mal im Einsatz. Und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. :D 29220

Die Striche sind da um zu wissen was der letzte Schuß war und um sich nicht zu verzählen.

Recht nett! Der Vollständigkeit halber solltest Du vielleicht noch Informationen über Waffe, Munition, Distanz und die üblichen Angaben hinzufügen, nicht jeder Forist ist Nostradamus! :))

schastar
14.08.2012, 20:56
Recht nett! Der Vollständigkeit halber solltest Du vielleicht noch Informationen über Waffe, Munition, Distanz und die üblichen Angaben hinzufügen, nicht jeder Forist ist Nostradamus! :))

Der kleine Kreis hat 3 cm im Durchmesser. Es handelt sich dabei um ein Gewehr speziell für ZG3 des BDMP (Bund der Militär- und Polizeischützen). Kaliber 6mm, als ZF verwende ich auch hier ein Nightforce, Entfernung 300 Meter.

Helgoland
15.08.2012, 09:35
Der kleine Kreis hat 3 cm im Durchmesser. Es handelt sich dabei um ein Gewehr speziell für ZG3 des BDMP (Bund der Militär- und Polizeischützen). Kaliber 6mm, als ZF verwende ich auch hier ein Nightforce, Entfernung 300 Meter.

Dann gratuliere ich zu einem sauberen Schussbild. Schiesst Du liegend oder über Lafette?

schastar
15.08.2012, 11:02
Dann gratuliere ich zu einem sauberen Schussbild. Schiesst Du liegend oder über Lafette?

danke, aber mit sowas wird man bei uns leider nur 5ter oder so. Liegend und hinten und vorne aufgelegt, so wie es bei ZG3 üblich ist. ZG2 wird dann auch liegend geschossen, aber hinten frei oder Hand darunter und vorne Auflage oder Zweibein.

Stadtknecht
15.08.2012, 14:50
Der kleine Kreis hat 3 cm im Durchmesser. Es handelt sich dabei um ein Gewehr speziell für ZG3 des BDMP (Bund der Militär- und Polizeischützen). Kaliber 6mm, als ZF verwende ich auch hier ein Nightforce, Entfernung 300 Meter.

Was für ein Gewehr genau?

Ich habe nur einen alten Schwedenmauser.

schastar
15.08.2012, 15:01
Was für ein Gewehr genau?

Ich habe nur einen alten Schwedenmauser.

Schlecht zu erklären, ist ein Umbau wie fast alle von meinen. Ich mach heute mal ein Bild. Mit einem Schweden geht sowas nicht, hab aber auch zwei davon, auch ein AG42b.

schastar
15.08.2012, 18:00
29237

Das ist sie.

Stadtknecht
16.08.2012, 15:36
29237

Das ist sie.


Geil!

schastar
16.08.2012, 16:46
Geil!

hab ich mir auch gedacht als ich sie fertig in der Hand hielt. Den Schaft musste ich leider zwei mal lackieren weil ich beim ersten mal den falschen Klarlack verwendet habe. Als ich es merkte wäre ich bei nahe aus den Schuhen gekippt.

Stadtknecht
16.08.2012, 16:48
hab ich mir auch gedacht als ich sie fertig in der Hand hielt. Den Schaft musste ich leider zwei mal lackieren weil ich beim ersten mal den falschen Klarlack verwendet habe. Als ich es merkte wäre ich bei nahe aus den Schuhen gekippt.

Hast Du das selber gemacht?

Bist Du Büchsenmacher?