PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

KuK
21.10.2014, 15:38
Roth hat einen unbegrenzten Waffenschein für eine Walther PPk in 9mm k und Dieter Graumann vom ZdJ hat einen S&W M60 in .357 Mag. aus seinem Hosenbundholster an die Sonne befördert.

Bulldog
21.10.2014, 15:42
Roth hat einen unbegrenzten Waffenschein für eine Walther PPk in 9mm k und Dieter Graumann vom ZdJ hat einen S&W M60 in .357 Mag. aus seinem Hosenbundholster an die Sonne befördert.

Und genau diese ###Selbstzensur### will den Deutschen jeglichen privaten Waffenbesitz verbieten.

Maoistenpack, elendiges.

herberger
21.10.2014, 16:08
Roth hat einen unbegrenzten Waffenschein für eine Walther PPk in 9mm k und Dieter Graumann vom ZdJ hat einen S&W M60 in .357 Mag. aus seinem Hosenbundholster an die Sonne befördert.

Ich vermute mal sehr viele Bonzen aus den Parlamenten sind Waffenträger.

pixelschubser
21.10.2014, 16:18
Ich hätte ganz gerne so ein Plastikgewehr, welches ich mal neulich irgendwo im Internet gesehen hatte. Fand ich ganz nett. Hab davon aber wirklich keine Ahnung und will auch nicht weiter rumspammen...

Steyr AUG hieß das Ding oder so.

Hier:

http://www.steyrarms.com/typo3temp/pics/03442dac38.jpg

Die sähe mir zu technisch aus. Ich bevorzuge eher klassisches Waffendesign und Kurzwaffen. Hier dient uns eine Walther PPQ M2 6mm GasBB als erweiterte Hausordnung. Vom Original kaum zu unterscheiden und auf Full-Auto "umgerüstet", rotzt das Teil 23 Alukugeln innerhalb von 2-3 Sekunden aus dem Magazin.

Ein Test mit Dosen ergab, dass dieses kleine Schwarze "etwas" mehr als die 1,0 Joule haben muss, denn aus rund 2 Metern Entfernung entwertet sie selbst volle Getränkedosen.

Ich denke, dass das ordentlich zeckt.

pixelschubser
21.10.2014, 16:23
Selbst wenn, die drückt nie ab.

Nee, die schmeisst mit ihrem selbstgemachten Börek. Dann lieber ne 9mm im Kopp! Tut weniger weh und der Todeskampf dauert nicht so elende lange. Obwohl....ist die Warze überhaupt ausgebildet an der Waffe? Wenn die son Eisenkleinteil zieht, habe ich eher die Vermutung, dass sie sich selbst wehtun könnte.

KuK
21.10.2014, 17:22
Die sähe mir zu technisch aus. Ich bevorzuge eher klassisches Waffendesign und Kurzwaffen. Hier dient uns eine Walther PPQ M2 6mm GasBB als erweiterte Hausordnung. Vom Original kaum zu unterscheiden und auf Full-Auto "umgerüstet", rotzt das Teil 23 Alukugeln innerhalb von 2-3 Sekunden aus dem Magazin.

Ein Test mit Dosen ergab, dass dieses kleine Schwarze "etwas" mehr als die 1,0 Joule haben muss, denn aus rund 2 Metern Entfernung entwertet sie selbst volle Getränkedosen.

Ich denke, dass das ordentlich zeckt.

Moin, Pixelschubser!

Wenn Deine PPQM26mm Metallkugeln verarbeitet, weiß ch, wo Du sie gekauft hast, nämlich beim Nachbarn. Dort werden die 6mm Alus mit 6 Joule ausgeliefert und der Hersteller ist ASG und nicht der Vermurxer des Drex von Umarex.

Gute Wahl, nur nicht legal....

6-7 Joule macht schon tüchtig Aua, geht aber nicht ins Fleisch. ACHTUNG: Ins Ohr = taub; ins Auge = blind!!!

Ein guter Büchsenmacher zaubert Dir noch 3-4 Joule mehr raus, aber dann ist die CO2-Kartusche nach 1 1/2 Magazinen leer. Man kann da was am Portionierventil ändernd einstellen.....

Frage den Polen Deines Vertrauens.

Schönen Gruß,

KuK

Geht's um Schießen oder Stechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!

KuK
21.10.2014, 17:28
Nee, die schmeisst mit ihrem selbstgemachten Börek. Dann lieber ne 9mm im Kopp! Tut weniger weh und der Todeskampf dauert nicht so elende lange. Obwohl....ist die Warze überhaupt ausgebildet an der Waffe? Wenn die son Eisenkleinteil zieht, habe ich eher die Vermutung, dass sie sich selbst wehtun könnte.

http://img01.lachschon.de/images/67584_tu_es.jpg

Wann macht man hierzuforum endlich mal die zulässige Bildgröße höher? Diese lachhaften Mikrobildges gehen mal gar nicht, weil es nervt, immer erst die Komprimierung anzuwerfen.

Schrottkiste
21.10.2014, 18:04
Die sähe mir zu technisch aus. Ich bevorzuge eher klassisches Waffendesign und Kurzwaffen. Hier dient uns eine Walther PPQ M2 6mm GasBB als erweiterte Hausordnung. Vom Original kaum zu unterscheiden und auf Full-Auto "umgerüstet", rotzt das Teil 23 Alukugeln innerhalb von 2-3 Sekunden aus dem Magazin.

Ein Test mit Dosen ergab, dass dieses kleine Schwarze "etwas" mehr als die 1,0 Joule haben muss, denn aus rund 2 Metern Entfernung entwertet sie selbst volle Getränkedosen.

Ich denke, dass das ordentlich zeckt.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, das Steyr AUG ist trotz des etwas anderen Aussehens schon eine ernstzunehmende Waffe. :)

cornjung
21.10.2014, 18:17
Das bestreite ich. Es gäbe mehr Tote bei den Überfallenen. Du gehst einfach davon aus daß ein einfacher Bürger überhaupt die Möglichkeit bekommt eine Waffe in Anschlag zu bekommen. Dann müßten die Waffen aber quasi unter dem Kopfkissen liegen. Eine gewaltige Verantwortung.
Ein einfacher Bürger kann auch Auto fahren. Er hats nämlich in 10 Fahrstunden gelernt.
Wenn ich natürlich alles tue, dass keiner die Chance hat, an der Waffe zu trainieren und üben, ist es klar, dass keiner eine beherrscht. Im übrigen ist der Gebrauch nicht soo, schwierig zu lernen. Reiner Vorwand von Politikern, sie selber schwerst bewaffnete und schiesswütige Cowboys um sich haben, dem einfachen Bürger aber jeden Schutz verweigern.

Drache
21.10.2014, 18:32
...Da scheint eine Art Mini-MagLite montiert zu sein. Geht das Ganze dann auch als Taschenlampe durch (mit erweiterter Funktion) ?

Musst du für die Idioten von der EU nur so formulieren, dass es niemand versteht. Also möglichst aufgeblasenen Schlausprech!
Keiner wird zugeben, es nicht verstanden zu haben. Dann könnte das klappen.

Schrottkiste
21.10.2014, 18:43
Musst du für die Idioten von der EU nur so formulieren, dass es niemand versteht. Also möglichst aufgeblasenen Schlausprech!
Keiner wird zugeben, es nicht verstanden zu haben. Dann könnte das klappen.

Das wäre doch mal einen Versuch wert. :D

pixelschubser
21.10.2014, 20:30
Moin, Pixelschubser!

Wenn Deine PPQM26mm Metallkugeln verarbeitet, weiß ch, wo Du sie gekauft hast, nämlich beim Nachbarn. Dort werden die 6mm Alus mit 6 Joule ausgeliefert und der Hersteller ist ASG und nicht der Vermurxer des Drex von Umarex.

Gute Wahl, nur nicht legal....

6-7 Joule macht schon tüchtig Aua, geht aber nicht ins Fleisch. ACHTUNG: Ins Ohr = taub; ins Auge = blind!!!

Ein guter Büchsenmacher zaubert Dir noch 3-4 Joule mehr raus, aber dann ist die CO2-Kartusche nach 1 1/2 Magazinen leer. Man kann da was am Portionierventil ändernd einstellen.....

Frage den Polen Deines Vertrauens.

Schönen Gruß,

KuK

Geht's um Schießen oder Stechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!

:dg:
Man sollte mit dem Teil halt nicht draussen protzen. Für die allgemeine Heimverteidigung reicht es ja aus, wenn das kleine Schwarze griffbereit im Eingangsbereich(für die Kinder unerreichbar)versteckt ist. Die Kinder wissen nicht einmal, dass wir sowas haben.

pixelschubser
21.10.2014, 20:32
Um Mißverständnissen vorzubeugen, das Steyr AUG ist trotz des etwas anderen Aussehens schon eine ernstzunehmende Waffe. :)

Völlig richtig. :D

Wolf Fenrir
21.10.2014, 21:13
Das MG 74 schießt noch langsamer. http://www.bmlv.gv.at/waffen/waf_mg74.shtml

Eine Gatling gun ist für gewöhnlich fix montiert. Man muß sie also beim feuern nicht halten noch muß man die Mun schleppen. Stimmt... Aber schon ein geiles Ding die Gatling.
Unser MG 42 ( 3 ) nicht minder !!! ...

cornjung
23.10.2014, 13:18
Hier sind doch Waffenexperten anwesend.

Kann mir jemand erkläten, warum die Leibwachen der Politiker immer grösser und die Waffen ihrer Body-Guards immer brutaler werden, sie aber dem Bürger zu seiner Sicherheit immer wenger Polizisten zu gestehen und alles tun, damit jeglicher pivater Waffenbesitz verboten bleibt ?

Hrafnaguð
23.10.2014, 14:57
Hier sind doch Waffenexperten anwesend.

Kann mir jemand erkläten, warum die Leibwachen der Politiker immer grösser und die Waffen ihrer Body-Guards immer brutaler werden, sie aber dem Bürger zu seiner Sicherheit immer wenger Polizisten zu gestehen und alles tun, damit jeglicher pivater Waffenbesitz verboten bleibt ?

Ich glaube das ist kein Waffendingens, das ist ein politisches Problem.
Das kann ich auch als Waffennichtexperte beantworten: Die Politiker ziehen immer mehr Hass auf sich, da sie sich immer weiter vom Volk entfernen
und immer weniger nachvollziehbare volksferne und volksfeindliche Entscheidungen treffen.
Die Waffen der Bodyguards sind auch nicht brutaler geworden, hier sind einfache Handfeuerwaffen, Pistolen und kleine MPs vorherrschend, bei besonders
gefährdeten Bonzen vieleicht noch ein paar Scharfschützen auf umliegenden Dächern, das wars aber auch.
Zum zweiten Punkt denke ich das hier Kosten vorgeheuchelt werden um aber tatsächlich eine Situation zu schaffen in welcher der Bürger irgendwann ob
der steigenden Unsicherheit, Kriminalität, Terrorismus und Alltagsterrorismus eben nicht nach freien Waffen, sondern um Hilfe durch den Staat schreit.
Die dann kommen wird - in Form von allgegenwärtiger Überwachung und Kontrolle, welche dann vom Bürger auch akzeptiert wird.
Die Masse der Bürger, hirngewaschen durch TV und andere Systemmedien, wird nicht durchschauen dass der Verursacher der Miesere dann dreist als Retter auftritt
und sie werden für ihre Sicherheit auch Maßnahmen akzeptieren welche die eigenen Freiheiten und den Datenschutz gravierend beschneiden werden.

Und bei dem letzten Punkt kannst du dir denken warum der Waffenbesitz immer mehr eingeschränkt wird: Weil es dann für den Bürger fast unmöglich ist sich
militant und organisiert bewaffnet gegen diese freiheitsberaubenden Maßnahmen effektiv zur Wehr zu setzen. Und weil Waffenbesitz und die dazu gehörigen
Gesetze (stand your ground etc) natürlich die gewünschte Bedrohung durch Kriminelle, Religiöse, Fremde zu sehr minimieren würden. Ob dem dann tatsächlich
so ist, bei freieren Waffenrechten sei dahingestellt. Tatsache ist aber das schon allein das psychologische Bedrohungsgefühl mit SIcherheit nachlässt wenn du
nachts beim Nachhauseweg von einer Feier etc einen dicken Revolver griffbereit in der Tasche hast mit dem du auch umgehen gelernt hast. Du weißt dich im
Zweifelsfalle selbst zu wehren und bis nicht auf die eh nie im richtigen Moment erscheinende Polizei angewiesen. Sie sind stets da wenn es darum geht dir eine
Knolle zu verpassen, schlägt man dich tot, so sind sie nicht anwesend und du brauchst auch nicht auf Rettung in letzter Sekunde durch eine Streife zu hoffen.
Zumindest in der Regel nicht, ich hatte mal dieses unglaubliche Glück, aber das ist kein Garant.

schastar
23.10.2014, 15:10
Um Mißverständnissen vorzubeugen, das Steyr AUG ist trotz des etwas anderen Aussehens schon eine ernstzunehmende Waffe. :)

eine Militärwaffe, sportlich nicht zu gebrauchen.

Schrottkiste
23.10.2014, 16:17
Hier sind doch Waffenexperten anwesend.

Kann mir jemand erkläten, warum die Leibwachen der Politiker immer grösser und die Waffen ihrer Body-Guards immer brutaler werden, sie aber dem Bürger zu seiner Sicherheit immer wenger Polizisten zu gestehen und alles tun, damit jeglicher pivater Waffenbesitz verboten bleibt ?

Die Angst der Politiker scheint auch immer größer zu werden, wenn man das so hört. Vielleicht zu recht...

Schrottkiste
23.10.2014, 16:18
eine Militärwaffe, sportlich nicht zu gebrauchen.

Stimmt, ist mehr was für den Häuserkampf.

schastar
14.12.2014, 08:52
so Leute, bald beginnt ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen. Natürlich auch im Schießsport.
Für mich selber habe ich grundlegende Änderungen beschlossen, trotz schöner Erfolge 2014, und bereits damit begonnen diese umzusetzen.

So steht bei mir z.B. ein komplett neues Gewehr an sowie der Umbau einer bereits bewährten Waffe.

Was habt ihr für 2015 geplant?

mick31
15.12.2014, 23:29
Was habt ihr für 2015 geplant?

Mehr Fallscheiben, Flinte und evtl. einen schönen UHR für Kurzwaffenmunition auch für Fallscheibe.

seit ich jetzt auch in einem Verein bin der viele BDs disziplinen anbietet macht das ganze viel mehr Spaß

schastar
16.12.2014, 09:09
Mehr Fallscheiben, Flinte und evtl. einen schönen UHR für Kurzwaffenmunition auch für Fallscheibe.

seit ich jetzt auch in einem Verein bin der viele BDs disziplinen anbietet macht das ganze viel mehr Spaß

Schön das zu lesen. Es freut mich immer wenn jemand seine Freude am Schießen hat.

Zumal er sehr vielfältig ist. Ich selber schieße Langwaffe beim BDMP und der NRA. Und für 2015 gibt es eine Neue in meinem Sortiment.

wtf
16.12.2014, 09:49
Was habt ihr für 2015 geplant?

Software: Mehr üben (mit Lupi regelmäßig 360er-Niveau halten)

Hardware: Für meine älteste Tochter einen alten Colt Trooper 6'' in .22lr und für mich eine neue SIG Sauer P 226 X-SIX mit Wechselsystem. Das wird leider ein bißchen teuer, aber so etwas kauft man ja für's Leben.

KuK
16.12.2014, 10:06
Moin, Männer!


Hier sind doch Waffenexperten anwesend.

Kann mir jemand erkläten, warum die Leibwachen der Politiker immer grösser und die Waffen ihrer Body-Guards immer brutaler werden, sie aber dem Bürger zu seiner Sicherheit immer wenger Polizisten zu gestehen und alles tun, damit jeglicher pivater Waffenbesitz verboten bleibt ?


Ich glaube das ist kein Waffendingens, das ist ein politisches Problem.
Das kann ich auch als Waffennichtexperte beantworten: Die Politiker ziehen immer mehr Hass auf sich, da sie sich immer weiter vom Volk entfernen
und immer weniger nachvollziehbare volksferne und volksfeindliche Entscheidungen treffen.
Die Waffen der Bodyguards sind auch nicht brutaler geworden, hier sind einfache Handfeuerwaffen, Pistolen und kleine MPs vorherrschend, bei besonders
gefährdeten Bonzen vieleicht noch ein paar Scharfschützen auf umliegenden Dächern, das wars aber auch.
Zum zweiten Punkt denke ich das hier Kosten vorgeheuchelt werden um aber tatsächlich eine Situation zu schaffen in welcher der Bürger irgendwann ob
der steigenden Unsicherheit, Kriminalität, Terrorismus und Alltagsterrorismus eben nicht nach freien Waffen, sondern um Hilfe durch den Staat schreit.
Die dann kommen wird - in Form von allgegenwärtiger Überwachung und Kontrolle, welche dann vom Bürger auch akzeptiert wird.
Die Masse der Bürger, hirngewaschen durch TV und andere Systemmedien, wird nicht durchschauen dass der Verursacher der Miesere dann dreist als Retter auftritt
und sie werden für ihre Sicherheit auch Maßnahmen akzeptieren welche die eigenen Freiheiten und den Datenschutz gravierend beschneiden werden.

Und bei dem letzten Punkt kannst du dir denken warum der Waffenbesitz immer mehr eingeschränkt wird: Weil es dann für den Bürger fast unmöglich ist sich
militant und organisiert bewaffnet gegen diese freiheitsberaubenden Maßnahmen effektiv zur Wehr zu setzen. Und weil Waffenbesitz und die dazu gehörigen
Gesetze (stand your ground etc) natürlich die gewünschte Bedrohung durch Kriminelle, Religiöse, Fremde zu sehr minimieren würden. Ob dem dann tatsächlich
so ist, bei freieren Waffenrechten sei dahingestellt. Tatsache ist aber das schon allein das psychologische Bedrohungsgefühl mit SIcherheit nachlässt wenn du
nachts beim Nachhauseweg von einer Feier etc einen dicken Revolver griffbereit in der Tasche hast mit dem du auch umgehen gelernt hast. Du weißt dich im
Zweifelsfalle selbst zu wehren und bis nicht auf die eh nie im richtigen Moment erscheinende Polizei angewiesen. Sie sind stets da wenn es darum geht dir eine
Knolle zu verpassen, schlägt man dich tot, so sind sie nicht anwesend und du brauchst auch nicht auf Rettung in letzter Sekunde durch eine Streife zu hoffen.
Zumindest in der Regel nicht, ich hatte mal dieses unglaubliche Glück, aber das ist kein Garant.

Bravo, aus der Seele gesprochen und begrünt!


Software: Mehr üben (mit Lupi regelmäßig 360er-Niveau halten)

Hardware: Für meine älteste Tochter einen alten Colt Trooper 6'' in .22lr und für mich eine neue SIG Sauer P 226 X-SIX mit Wechselsystem. Das wird leider ein bißchen teuer, aber so etwas kauft man ja für's Leben.

Eine gute Wahl!

Horrido,

KuK

schastar
16.12.2014, 10:26
Software: Mehr üben (mit Lupi regelmäßig 360er-Niveau halten)

Hardware: Für meine älteste Tochter einen alten Colt Trooper 6'' in .22lr und für mich eine neue SIG Sauer P 226 X-SIX mit Wechselsystem. Das wird leider ein bißchen teuer, aber so etwas kauft man ja für's Leben.

Klar kostet es Geld, aber wenn ich mir das schießen nicht mehr leisten kann, oder auch nicht mehr darf, kann es sehr gut sein daß ich auch nicht mehr arbeiten kann. Um in den Fernseher schauen zu können muß man nicht arbeiten.

Ich investiere gerade viel Geld in eine neues Gewehr und dessen Zubehör. Aber ich rechne es nicht zusammen so wird mir auch nicht anders dabei. Alleine die Hülsen kosten schon richtig Geld.

KuK
16.12.2014, 10:34
Moin, schastar!


Klar kostet es Geld, aber wenn ich mir das schießen nicht mehr leisten kann, oder auch nicht mehr darf, kann es sehr gut sein daß ich auch nicht mehr arbeiten kann. Um in den Fernseher schauen zu können muß man nicht arbeiten.

Ich investiere gerade viel Geld in eine neues Gewehr und dessen Zubehör. Aber ich rechne es nicht zusammen so wird mir auch nicht anders dabei. Alleine die Hülsen kosten schon richtig Geld.

"neugierig frag": Was gibt es denn schönes Neues vom Weihnachtsmann und wieso sind die Hülsen so teuer?

wtf
16.12.2014, 11:00
Klar kostet es Geld, aber wenn ich mir das schießen nicht mehr leisten kann, oder auch nicht mehr darf, kann es sehr gut sein daß ich auch nicht mehr arbeiten kann.

Naja, 3k für eine 9mm ist schon eine Ansage, wenn man für für ein Fünftel des Betrags auch mit Glocks beworfen werden könnte. Allerdings hat das Teil einen traumhaften Abzug, eine ewig lange Visierlinie und ist super verarbeitet. Haptisch ein Traum.

Und mit "Hülsen" meinst Du, daß Du Wiederlader bist?

schastar
16.12.2014, 11:08
Moin, schastar!



"neugierig frag": Was gibt es denn schönes Neues vom Weihnachtsmann und wieso sind die Hülsen so teuer?

Es wird eine .300WSM für England. Da ich ja zu faul bin drüben zu laden nehmen ich die Mun ja fertig mit. 400 Hülsen 600 Euro. Dann noch Geschoße, Matrizensatz, Geräte zur Hülsenbarbeitung, etc.. Die Wafffe natürlich wieder so zusammengestellt wie ich es will.

schastar
16.12.2014, 11:38
Naja, 3k für eine 9mm ist schon eine Ansage, wenn man für für ein Fünftel des Betrags auch mit Glocks beworfen werden könnte. Allerdings hat das Teil einen traumhaften Abzug, eine ewig lange Visierlinie und ist super verarbeitet. Haptisch ein Traum.

Und mit "Hülsen" meinst Du, daß Du Wiederlader bist?

Ja, so wie ich sie brauche kann ich sie nicht kaufen.

Para ou rien
16.12.2014, 13:32
eine Militärwaffe, sportlich nicht zu gebrauchen.

Außer der Deliquent ist Waidmann. :cool:

http://www.waffenschumacher.com/shop_106_aug-z-buechsen_.htm

schastar
16.12.2014, 13:47
Außer der Deliquent ist Waidmann. :cool:

http://www.waffenschumacher.com/shop_106_aug-z-buechsen_.htm

die ist so präzise wie eine Gießkanne. Die mag taugen um Haus und Grund von Ungeziefer zu befreien aber nicht präzise Schüsse.

Para ou rien
16.12.2014, 14:12
die ist so präzise wie eine Gießkanne. Die mag taugen um Haus und Grund von Ungeziefer zu befreien aber nicht präzise Schüsse.

Mal davon abgesehen, dass der Preis viel zu hoch ist, schon praktische Erfahrung damit gemacht?

schastar
16.12.2014, 14:24
Mal davon abgesehen, dass der Preis viel zu hoch ist, schon praktische Erfahrung damit gemacht?

Ja, mit so einer von Schumacher nur ein mal. Ansonsten schieße ich ein zwei mal im Jahr beim Heer im Ösiland. Da kann das Ding auch was was das von Schumacher nicht kann. :D

Für privat ist sie zu teuer nur nur bedingt zu nutzen. Das einzige was mir so einfällt wäre IPSC mit Langwaffe. Da geht es auch nicht so genau. Hab ich noch nie geschossen, tu ich auch nicht. Bei uns gibt es keine Stände dafür und was mache ich dann wenn es mir richtig gefällt?

KuK
16.12.2014, 14:29
Ja, so wie ich sie brauche kann ich sie nicht kaufen.

.300WSM hat schon fast keinen Freiflug. Willst Du auch hier wieder Pressladungen machen, wo das Geschoßogival schon an den Feldern anliegt ? Ich wäre da äußerst vorsichtig, weil die "Grundlast" von Pmax = 4450 bar (CIP) schnell überschritten werden kann. Willst Du wieder den Tiger reiten, wie mit Deiner .308Win ?

Para ou rien
16.12.2014, 14:32
Ja, mit so einer von Schumacher nur ein mal. Ansonsten schieße ich ein zwei mal im Jahr beim Heer im Ösiland. Da kann das Ding auch was was das von Schumacher nicht kann. :D

Das AUG A2 bzw. A3 ist jetzt nicht sonderlich präziser oder unpräziser, als andere gängige Militärgewehre. Fragwürdig ist lediglich das Bullpup-Design. Das Gerät das Schumacher anbietet, stammt auch von Mannlicher und ist vmtl. noch etwas mehr auf Präzision getrimmt, als die Ordannonzversion.

schastar
16.12.2014, 14:41
.300WSM hat schon fast keinen Freiflug. Willst Du auch hier wieder Pressladungen machen, wo das Geschoßogival schon an den Feldern anliegt ? Ich wäre da äußerst vorsichtig, weil die "Grundlast" von Pmax = 4450 bar (CIP) schnell überschritten werden kann. Willst Du wieder den Tiger reiten, wie mit Deiner .308Win ?

Das Lager ist zwar schon etwas anders als bei einer normalen .300WSM aber im Großen versuche ich normale Ladungen zu schießen. Ich will mich von der .308 trennen weil ich beim letzten großen Wettkampf kein gutes Gefühl mehr hatte. Ich selber hatte einmal kein Zündhütchen mehr in der Hülse und weiter 5 Ausbläser. Den Kammerstengel mußte ich fast mit dem Hammer öffnen.
Wir haben als Mannschaft den Titel gewonnen, und ich denke nun ist es gut. Es ist ein Hobby und ich will wieder gesund nach Hause kommen.
Auf der Heimfahrt fällte ich dann den Entschluß aus der FTR auszusteigen und in F-Open zu wechseln.

schastar
16.12.2014, 14:45
Das AUG A2 bzw. A3 ist jetzt nicht sonderlich präziser oder unpräziser, als andere gängige Militärgewehre. Fragwürdig ist lediglich das Bullpup-Design. Das Gerät das Schumacher anbietet, stammt auch von Mannlicher und ist vmtl. noch etwas mehr auf Präzision getrimmt, als die Ordannonzversion.

Der Lauf ist anders und der Abzug ohnehin. Aber zum präzisen schießen ist es bauartbedingt nicht besonders geeignet. Es ist und bleibt ein Militärgewehr. Das muß der Käufer einfach wissen und dann ist es auch gut.

KuK
16.12.2014, 14:56
Das Lager ist zwar schon etwas anders als bei einer normalen .300WSM aber im Großen versuche ich normale Ladungen zu schießen. Ich will mich von der .308 trennen weil ich beim letzten großen Wettkampf kein gutes Gefühl mehr hatte. Ich selber hatte einmal kein Zündhütchen mehr in der Hülse und weiter 5 Ausbläser. Den Kammerstengel mußte ich fast mit dem Hammer öffnen.
Wir haben als Mannschaft den Titel gewonnen, und ich denke nun ist es gut. Es ist ein Hobby und ich will wieder gesund nach Hause kommen.
Auf der Heimfahrt fällte ich dann den Entschluß aus der FTR auszusteigen und in F-Open zu wechseln.

Das war definitiv der Ritt auf dem Tiger. Wenn Dir bei 3800 pmax solche Sachen passieren, daß Zündhütchen "durchblasen", liegen bereits über 5000 bar an, darum auch das schwere öffnen des Kammerstengels, weil die Hülsen wegen Feuerverformung nicht mehr lidern. Ich warnte Dich seinerzeit, wie Du Dich wohl noch erinnern kannst.
Bei der .300 WSM ist der Grat einer Gratwanderung noch viel schmaler, werter schastar!!!

schastar
16.12.2014, 15:24
Das war definitiv der Ritt auf dem Tiger. Wenn Dir bei 3800 pmax solche Sachen passieren, daß Zündhütchen "durchblasen", liegen bereits über 5000 bar an, darum auch das schwere öffnen des Kammerstengels, weil die Hülsen wegen Feuerverformung nicht mehr lidern. Ich warnte Dich seinerzeit, wie Du Dich wohl noch erinnern kannst.
Bei der .300 WSM ist der Grat einer Gratwanderung noch viel schmaler, werter schastar!!!

Ich weiß daß die Ladungen im obersten Bereich waren, aber mit schwachen Ladungen ist man eben chancenlos weil es alle so machen. Man hätte sich auf aufgelegte Mum beschränken sollen und gut. Der Mist fing erst an als man auf Druck der Amis eigene Mun verwenden durfte und das Gewicht egal war.

Metabo
21.01.2015, 01:45
Hallo @ all ! Ein neuer Nutzer hier versuchte sich hier bereits als "Profi" in Sachen Schusswaffen und Gesetzen "aufzumandeln"...!!! Seiner Auffassung zufolge haben weder ich, noch KuK ,geschweige denn Schastar oder andere Nutzer eine Ahnung davon, was Gesetzlichkeit und Schusswaffen überhaupt bedeuten...!!!

Dieser Nutzer hatte mich sperren lassen, weil ich angeblich zu aggressiv geworden sei, weil ich meinen Kuk als Partner und Trainer gegenüber unhaltbarerer Vorwürfe verteidigte...!!! Seit wann war ich denn hier "aggressiv"? Manchmal ironisch oder sarkastisch, aber niemals aggressiv...!!!

Es geht nicht um mich, sondern um meinen Liebsten KuK...!!!
Liebe Grüße
Metabo

http://politikforen.net/showthread.php?154854-Die-grün-lackierten-Faschisten-fordern-Munitionsverbot&p=7653373#post7653373

Metabo
24.01.2015, 00:22
Und nun zurück zu Eurem Lieblingsthema...!

Viel Spass und liebe Grüße
Metabo

Tryllhase
25.01.2015, 14:13
[QUOTE=Metabo;7667268]Hallo @ all ! Ein neuer Nutzer hier versuchte sich hier bereits als "Profi" in Sachen Schusswaffen und Gesetzen "aufzumandeln"...!!! Seiner Auffassung zufolge haben weder ich, noch KuK ,geschweige denn Schastar oder andere Nutzer eine Ahnung davon, was Gesetzlichkeit und Schusswaffen überhaupt bedeuten...!!!

Dieser Nutzer hatte mich sperren lassen, weil ich angeblich zu aggressiv geworden sei, weil ich meinen Kuk als Partner und Trainer gegenüber unhaltbarerer Vorwürfe verteidigte...!!! Seit wann war ich denn hier "aggressiv"? Manchmal ironisch oder sarkastisch, aber niemals aggressiv...!!!

Es geht nicht um mich, sondern um meinen Liebsten KuK...!!!
Liebe Grüße
Metabo

Metabo, nun lass das mal! Nicht ich, sondern die Reda hat an deinen laufenden Beleidigungen Anstoß genommen. Du hast steif und fest behauptet, dass die Munition beim Sportschützen mengenmäßig registriert ist. Was nicht stimmt. Kuk hat das zugegeben. Es hätte zu viel Bürokratie bedeutet, womit er recht hat.

wtf
03.02.2015, 17:22
Gentlemen, ich habe mal eine Frage an die Fachschaft:

Wieso produziert IMI diese absolut unpraktischen, extrem schweren Pistolen, die Revolvermunition verschießen? Desert Eagle und Co. wiegen zwei Kilogramm, und es ist beträchtlicher technischer Aufwand erforderlich gewesen, damit die Waffen überhaupt so lange Knollen wie .44 Mag repetieren können. Führen tut die offensichtlich niemand.

Wo ist also der Sinn hinter diesen Konstruktionen?

Odin
03.02.2015, 17:28
Typische Hybris der Nasenbande.

Maitre
03.02.2015, 17:40
Wo ist also der Sinn hinter diesen Konstruktionen?

Wenn es einen Markt dafür gibt? Wahrscheinlich gilt auch bei einigen Waffennarren: Wer hat den größten.
Ich könnte mich ja eher für eine TT-33 begeistern, möchte aber auch keine Waffe zuhause haben. Andererseits kann man die ja auch im Schützenverein lassen. Mal schauen

wtf
03.02.2015, 17:42
Was ich meinte ist, daß diese Grobiane ja keinen militärischen Wert haben, sie aber von einem militärischen Hersteller produziert werden.

Maitre
03.02.2015, 17:45
Was ich meinte ist, daß diese Grobiane ja keinen militärischen Wert haben, sie aber von einem militärischen Hersteller produziert werden.

Die werden aber auch privat gehandelt und das sehr teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die 44er eher für privat gedacht sind.
Laut wikipedia kommt sie wohl auch kaum als Dienstwaffe zum Einsatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Desert_Eagle

schastar
03.02.2015, 18:06
Gentlemen, ich habe mal eine Frage an die Fachschaft:

Wieso produziert IMI diese absolut unpraktischen, extrem schweren Pistolen, die Revolvermunition verschießen? Desert Eagle und Co. wiegen zwei Kilogramm, und es ist beträchtlicher technischer Aufwand erforderlich gewesen, damit die Waffen überhaupt so lange Knollen wie .44 Mag repetieren können. Führen tut die offensichtlich niemand.

Wo ist also der Sinn hinter diesen Konstruktionen?

Es gabe bereits früher Pistolen welche die .375 Magnum bzw. die 44 Magnum verschossen.
Genannt wären da die Connan als auch die Automag (erster Gasdrucklader unter den Fausfeuerwaffen) oder Wildey.

schastar
03.02.2015, 18:07
Was ich meinte ist, daß diese Grobiane ja keinen militärischen Wert haben, sie aber von einem militärischen Hersteller produziert werden.

Sie lassen sich verkaufen, das reicht aus Grund.

mick31
03.02.2015, 20:57
Gentlemen, ich habe mal eine Frage an die Fachschaft:

Wieso produziert IMI diese absolut unpraktischen, extrem schweren Pistolen, die Revolvermunition verschießen? Desert Eagle und Co. wiegen zwei Kilogramm, und es ist beträchtlicher technischer Aufwand erforderlich gewesen, damit die Waffen überhaupt so lange Knollen wie .44 Mag repetieren können. Führen tut die offensichtlich niemand.

Wo ist also der Sinn hinter diesen Konstruktionen?

Weil es Leute gibt die sowas wollen und dafür bezahlen.
Wer braucht schon einen Rolls Royce, ein 7 er BMW kann alles besser.

KuK
03.02.2015, 21:07
Gentlemen, ich habe mal eine Frage an die Fachschaft:

Wieso produziert IMI diese absolut unpraktischen, extrem schweren Pistolen, die Revolvermunition verschießen? Desert Eagle und Co. wiegen zwei Kilogramm, und es ist beträchtlicher technischer Aufwand erforderlich gewesen, damit die Waffen überhaupt so lange Knollen wie .44 Mag repetieren können. Führen tut die offensichtlich niemand.

Wo ist also der Sinn hinter diesen Konstruktionen?

Die Dinger sind nur etwas für Sammler und eher gedacht als Sch.anz-Ersatz. Praktischen Nährwert hat so eine Hand-Artillerie nur für den Show-Off. Ich habe einmal ein Magazin in .50 Action Express verfeuert. Danach war mein Handgelenk für Tage mannicker. Wer verfeuert schon gerne gekürzte >Gewehrpatronen in einer <Pistole. In den USA gibt es Jäger, die mit so einem Teil auf die Jagd gehen (hier untersagt).

Hrafnaguð
03.02.2015, 21:21
Die Dinger sind nur etwas für Sammler und eher gedacht als Sch.anz-Ersatz. Praktischen Nährwert hat so eine Hand-Artillerie nur für den Show-Off. Ich habe einmal ein Magazin in .50 Action Express verfeuert. Danach war mein Handgelenk für Tage mannicker. Wer verfeuert schon gerne gekürzte >Gewehrpatronen in einer <Pistole. In den USA gibt es Jäger, die mit so einem Teil auf die Jagd gehen (hier untersagt).

Die Sauerei dürfte aber ungleich größer sein als bei einer 9mm. Ich würde es eher handlich bevorzugen.
Macht wohl auch mehr Sinn in der Schnelligkeit beim Zielen. Obwohl - so einen Colt 1911 würde ich auch gerne
haben, hohe Mannstopwirkung. Ist ja aber ein im Vergleich zu den Magnum Kalibern eher handlebares Ding.
Eine unpraktische Waffe wird ja auch keine Ordonanzwaffe.
So riesige Automags etc haben schon ihre Daseinsberechtigung - in unrealistischen Gangsterfilmen wo man
ein maximalbedrohliches Monstrum mit Scheunentormündung braucht. Ich denke aus solchen Filmen resultiert
dann auch die Beliebtheit in manchen Kreisen.
Noch mehr als totschießen geht ja eh nicht und ob man da eine .38er oder ne .50er hat, das macht keine Unterschied
wenn man trifft, nur der Eimer zum Wegwischen, der muß bei ner .50er whl größer sein.

KuK
03.02.2015, 22:34
Die Sauerei dürfte aber ungleich größer sein als bei einer 9mm. Ich würde es eher handlich bevorzugen.
Macht wohl auch mehr Sinn in der Schnelligkeit beim Zielen. Obwohl - so einen Colt 1911 würde ich auch gerne
haben, hohe Mannstopwirkung. Ist ja aber ein im Vergleich zu den Magnum Kalibern eher handlebares Ding.
Eine unpraktische Waffe wird ja auch keine Ordonanzwaffe.
So riesige Automags etc haben schon ihre Daseinsberechtigung - in unrealistischen Gangsterfilmen wo man
ein maximalbedrohliches Monstrum mit Scheunentormündung braucht. Ich denke aus solchen Filmen resultiert
dann auch die Beliebtheit in manchen Kreisen.
Noch mehr als totschießen geht ja eh nicht und ob man da eine .38er oder ne .50er hat, das macht keine Unterschied
wenn man trifft, nur der Eimer zum Wegwischen, der muß bei ner .50er whl größer sein.

Ich schieße seit 41 Jahren; meine bevorzugten Kaliber sind 9mm Para und .45ACP. Alles über .357 Mag. ist Overkill und zu nix zu gebrauchen, außer beeindruckende Löcher in Gelatine-Blöcken zu erzeugen. Sicherlich sind die ganz großen Wummen sehr beeindruckend, aber mit einer Menge "zu-"Faktor:

zu groß
zu schwer
zu unhandlich
zu großer Rückstoß
zu teure Munition

und alles mit "zu" ist Shice, außer zu Tisch und zu Bett.

Zur Möglichkeit:"Mehr als totschießen geht nicht!" sage ich, daß eine große und schwere Pille mittlerer Geschwindigkeit besser tötet als ein leichtes Projektil mit hoher Geschwindigkeit.
Ausnahmen bilden da die französischen THV -Massiv-Geschosse, die eine mörderische Sofortwirkung haben, aber hier fast nicht zu bekommen sind, weil die kurzfristigen Spitzendrücke auf 85% Beschußdruck kommen ud das ist in der restlichen nicht-französischen Welt gemäß CIP-Regularien verboten für Serienmunition.

Davon hätte ich auch gern ein paar Schächtelchen.

http://wiki.waffen-online.de/images/thumb/5/5b/THV-schnitt.JPG/120px-THV-schnitt.JPG http://wiki.waffen-online.de/images/thumb/3/3a/Thv-patrone.JPG/52px-Thv-patrone.JPG

Sowas braucht unsere Polizei und nicht die "Action Man4" oderdie unsägliche "PEP2" -Blödmannsgehilfenmunition von MEN.

wtf
11.04.2015, 19:36
Ich habe mal eine Munitionsfrage an die Herren Experten:

Für meine P226 nutze ich auf dem Stand ganz normale Vollmantelmunition (9x19, GECO 124 grs). Diese Patrone wäre zur häuslichen Selbstverteidung meiner Meinung nach aber nicht geeignet, weil sie stark penetriert, was die Gefahr von Unfällen durch Querschläger erhöht. Meine Idee ist nun, natürlich 100% im Rahmen der Gesetzeslage, im Munitionsschrank ein Extramagazin mit etwas eher Mannstoppendem zu lagern, auf das man im hoffentlich nie eintretenden Ernstfall zugreift. Mit entsprechender Organisation wäre ich trotz getrennter Aufbewahrung von Munition und Kracher in vielleicht 15 Sekunden verteidigungsbereit.

Die Frage ist: Welche Patrone (Teilmantel, Hohlspitz?) wäre für diesen Zweck empfehlenswert?

schastar
11.04.2015, 20:49
Ich habe mal eine Munitionsfrage an die Herren Experten:

Für meine P226 nutze ich auf dem Stand ganz normale Vollmantelmunition (9x19, GECO 124 grs). Diese Patrone wäre zur häuslichen Selbstverteidung meiner Meinung nach aber nicht geeignet, weil sie stark penetriert, was die Gefahr von Unfällen durch Querschläger erhöht. Meine Idee ist nun, natürlich 100% im Rahmen der Gesetzeslage, im Munitionsschrank ein Extramagazin mit etwas eher Mannstoppendem zu lagern, auf das man im hoffentlich nie eintretenden Ernstfall zugreift. Mit entsprechender Organisation wäre ich trotz getrennter Aufbewahrung von Munition und Kracher in vielleicht 15 Sekunden verteidigungsbereit.

Die Frage ist: Welche Patrone (Teilmantel, Hohlspitz?) wäre für diesen Zweck empfehlenswert?

Ich würde wohl auf ein Hohlspitzgeschoß zurückgreifen weil die meist auch sehr präzise sind. Am wichtigsten aber wäre mir die Funktionssicherheit der Waffe.

wtf
11.04.2015, 23:18
Ich würde wohl auf ein Hohlspitzgeschoß zurückgreifen weil die meist auch sehr präzise sind. Am wichtigsten aber wäre mir die Funktionssicherheit der Waffe.

Danke sehr, etwas in der Art (http://www.frankonia.de/9mm+Luger,+Hohlspitz/Sellier+%26+Bellot/Ansicht.html?Artikelnummer=117732)? Funktionssicher ist die SIG. Sie ist immer gut gepflegt und hatte noch nie eine Fehlfunktion.

Arcona
11.04.2015, 23:38
Ich habe mal eine Munitionsfrage an die Herren Experten:

Für meine P226 nutze ich auf dem Stand ganz normale Vollmantelmunition (9x19, GECO 124 grs). Diese Patrone wäre zur häuslichen Selbstverteidung meiner Meinung nach aber nicht geeignet, weil sie stark penetriert, was die Gefahr von Unfällen durch Querschläger erhöht. Meine Idee ist nun, natürlich 100% im Rahmen der Gesetzeslage, im Munitionsschrank ein Extramagazin mit etwas eher Mannstoppendem zu lagern, auf das man im hoffentlich nie eintretenden Ernstfall zugreift. Mit entsprechender Organisation wäre ich trotz getrennter Aufbewahrung von Munition und Kracher in vielleicht 15 Sekunden verteidigungsbereit.

Die Frage ist: Welche Patrone (Teilmantel, Hohlspitz?) wäre für diesen Zweck empfehlenswert?

Ich empfehle Pfeil und Bogen. Mit ein bisschen Übung erreicht man eine ordentliche Kadenz und so ein englischer Langbogen macht allemal mehr her, als eine mickrige PPK.
Außerdem wird dich ein eventueller Eindringling für verrückt halten, wenn du ihm mit mittelalterlicher Bewaffnung entgegentrittst. Ein nicht zu unterschätender Vorteil, weiß doch jeder, dass man sich mit bewaffneten Irren besser nicht anlegt.

mick31
12.04.2015, 03:18
Danke sehr, etwas in der Art (http://www.frankonia.de/9mm+Luger,+Hohlspitz/Sellier+%26+Bellot/Ansicht.html?Artikelnummer=117732)? Funktionssicher ist die SIG. Sie ist immer gut gepflegt und hatte noch nie eine Fehlfunktion.

Einfach probieren, mal ein paar Packungen kaufen, damit ein paar mal üben und wenn deine Pistole 300 Schuß ohne Fehlfunktion mit der Munition geschafft hat dann kannst du dir so ein Magazin in den Schrank legen.

Ich weiß aber nicht ob man das darf?
Ich glaube in einem normalen A/B Schrank nicht.

Ich mag aber so exotisches Zeug nicht.

wtf
12.04.2015, 07:00
Einfach probieren, mal ein paar Packungen kaufen, damit ein paar mal üben und wenn deine Pistole 300 Schuß ohne Fehlfunktion mit der Munition geschafft hat dann kannst du dir so ein Magazin in den Schrank legen.

Ich weiß aber nicht ob man das darf?
Ich glaube in einem normalen A/B Schrank nicht.


Wieso sollte es eine Fehlfunktion geben? Und ich darf ein geladenes Magazin mitsamt anderer Munition in einem Stahlschrank lagern, natürlich getrennt von der Waffe (die in einem B-Schrank ist).

mick31
12.04.2015, 07:26
Wieso sollte es eine Fehlfunktion geben? Und ich darf ein geladenes Magazin mitsamt anderer Munition in einem Stahlschrank lagern, natürlich getrennt von der Waffe (die in einem B-Schrank ist).

Waffen und Munition zusammen nur in einem 0 er Schrank, ob man in einem normalen Munitionsschrank ein geladenes Magazin haben darf weiß ich nicht.

Ich habe einen A/B Schrank und einen Munitionsschrank, eigentlich ein Werkzeugschrank, aber sie muß halt getrennt von den Waffen sein.

Aber da auch über Kreuz erlaubt ist habe ich im Kurzwaffenfach noch eine Schachtel Postenschrot für meine Flinte, die ist im Notfall auch schnell reingestopft, mit geladenen Magazinen wäre ich vorsichtig, das geht glaube ich nicht.

Deine Pistole wäre nicht die erste die mit normalen Munition super funktioniert, aber bei der die Hollow Point wegen der Form hängenbleibt vielleicht nur einmal von hundert mal, aber wenn dann ein Enbrecher mit einem Stemmeisen vor dir steht wäre das Scheiße für dich.
Deswegen nimm die Muni mit der du auch immer schießt oder lass erst mal ein paar hundert Schuß Hollow Point durch deine Waffe laufen.

wtf
12.04.2015, 07:42
Danke für Deine Hinweise. Die gesetzlichen Regelungen sind mir alle bekannt. Eine legale Aufbewahrung ist doch selbstverständlich.

Was die Frage der Zulässigkeit der Aufbewahrung eines geladenen Magazins im Munitionsschrank (also getrennt vom B-Schrank mit der entladenen Waffe) betrifft, werde ich mich mal bei einem Sachverständigen erkundigen.

Von Funktionsstörungen durch die genannte Munition habe ich noch nie gehört, und die P226 gilt als extrem zuverlässig, aber ich lerne gerne dazu.

schastar
12.04.2015, 08:12
Danke sehr, etwas in der Art (http://www.frankonia.de/9mm+Luger,+Hohlspitz/Sellier+%26+Bellot/Ansicht.html?Artikelnummer=117732)? Funktionssicher ist die SIG. Sie ist immer gut gepflegt und hatte noch nie eine Fehlfunktion.

zum Beispiel ja.

Tryllhase
20.04.2015, 12:27
In Barcelona hat ein 13-Jähriger einen Lehrer mit einer Armbrust erschossen und mehrere Schüler verletzt. Was dürfte wohl als Nächstes auf der deutschen Waffenverbotsliste stehen?

Heifüsch
20.04.2015, 12:31
In Barcelona hat ein 13-Jähriger einen Lehrer mit einer Armbrust erschossen und mehrere Schüler verletzt. Was dürfte wohl als Nächstes auf der deutschen Waffenverbotsliste stehen?

Armbrüste? Die kann man sich aber leicht selbst bauen...>%.(

Ruepel
22.04.2015, 22:58
Es wird immer schlimmer.............
Aus Scham: G36-Konstrukteur versucht schon seit Tagen, sich mit G36 zu erschießen.....















49289

schastar
24.04.2015, 08:48
Es wird immer schlimmer.............
Aus Scham: G36-Konstrukteur versucht schon seit Tagen, sich mit G36 zu erschießen.....













49289



Er muß sich nicht erschießen, schließlich hat er als einziger Bewerber mit seiner Entwicklung des G36 den Anforderungen erfüllt welche von Seiten der Beschaffer gefordert wurden.

KuK
09.05.2015, 19:43
Da bietet sich z.B. "Hydra Shok" von Federal oder auch "Gold Dot" von Speer. Meine Pistolen funktionieren damit einwandfrei und ohne Hemmungen in 9mm Para und .45ACP

schastar
10.05.2015, 06:44
Da bietet sich z.B. "Hydra Shok" von Federal oder auch "Gold Dot" von Speer. Meine Pistolen funktionieren damit einwandfrei und ohne Hemmungen in 9mm Para und .45ACP

Schön dich wieder hier zu haben.

KuK
11.05.2015, 19:28
Werter Heifüsch!


Armbrüste? Die kann man sich aber leicht selbst bauen...>%.(

Mit dieser Aussage liegst Du kilometerweit neben der Wahrheit. Eine Armbrust zu bauen dürfte so mit die anspruchvollste Tätigkeit sein, die ein Waffenschmied tätigen kann. Es geht nicht nur darum, einen kraftvollen Bogen anzufertigen, sondern diesen auch unter einem Ideal-Winkel von 7-9° in einer "Säule" absolut bruchsicher so zu befestigen, daß bei einem Bogenbruch der Schütze nicht skalpiert wird.
'Nuß' (Sehnenhalter) und 'Stecher'(Fein-Abzug) für eine Armbrust zu dimensionieren erfordert jahrelange Erfahrung als Federschmied und Hornbearbeiter und die richtige Schränkung und Senkung der Säule ist eine ganz "fikelin'sche" Arbeit, wie der norddeutsche Schäfter weiß.
Selbst so kleine Arbeiten wie der beinerne Bolzenniederhalter würden Dich bereits erfahrungsmäßig überfordern, weil es dazu kaum Literatur gibt, die man brauchen könnte und müßte. (Dat Knochenzeug muß stundenlang in Ampfer und K²MnO³ gekocht werden, damit es plastisch wird).
Ein völlig eigenes Konzept braucht man für die Visierung mittels Röhrenvisier (kann man googlen).

Um die Sehne zu "schlagen", brauchst Du 2 komplette Langhaarschopfe von blonden Frauen (Neger funzt nicht) und die kompletten Schweifhaare eines Araberhengstes (Stuten funzen nicht).

Besonders die Fertigung der Bolzen erfordern schon ein so hohes Maß an Fertigungskenntnis, daß daraus nach 1330 ein eigener Berufszweig entstanden ist.

Man kann eben eine Einbauküche auch nicht mit einem Taschenmesser herstellen. (Lebensphilosophie von METABO)

Es grüßt Dich der Besserwisser aus dem Bergischen Land,

KuK

("Kimme und Korn"!)


Den nächsten Lehrgang dazu gibt es auf Burg ALTENA /Lenne im Sauerland im Herbst (1800 € nur für Material, Dauer 2 Wochen, Hotel oder JH vor Ort extra, Gesamtkosten so bei 3000 €, Lehrgang ist immer ausgebucht)

Heifüsch
11.05.2015, 20:49
Werter Heifüsch!



Mit dieser Aussage liegst Du kilometerweit neben der Wahrheit. Eine Armbrust zu bauen dürfte so mit die anspruchvollste Tätigkeit sein, die ein Waffenschmied tätigen kann. Es geht nicht nur darum, einen kraftvollen Bogen anzufertigen, sondern diesen auch unter einem Ideal-Winkel von 7-9° in einer "Säule" absolut bruchsicher so zu befestigen, daß bei einem Bogenbruch der Schütze nicht skalpiert wird.
'Nuß' (Sehnenhalter) und 'Stecher'(Fein-Abzug) für eine Armbrust zu dimensionieren erfordert jahrelange Erfahrung als Federschmied und Hornbearbeiter und die richtige Schränkung und Senkung der Säule ist eine ganz "fikelin'sche" Arbeit, wie der norddeutsche Schäfter weiß.
Selbst so kleine Arbeiten wie der beinerne Bolzenniederhalter würden Dich bereits erfahrungsmäßig überfordern, weil es dazu kaum Literatur gibt, die man brauchen könnte und müßte. (Dat Knochenzeug muß stundenlang in Ampfer und K²MnO³ gekocht werden, damit es plastisch wird).
Ein völlig eigenes Konzept braucht man für die Visierung mittels Röhrenvisier (kann man googlen).

Um die Sehne zu "schlagen", brauchst Du 2 komplette Langhaarschopfe von blonden Frauen (Neger funzt nicht) und die kompletten Schweifhaare eines Araberhengstes (Stuten funzen nicht).

Besonders die Fertigung der Bolzen erfordern schon ein so hohes Maß an Fertigungskenntnis, daß daraus nach 1330 ein eigener Berufszweig entstanden ist.

Man kann eben eine Einbauküche auch nicht mit einem Taschenmesser herstellen. (Lebensphilosophie von METABO)

Es grüßt Dich der Besserwisser aus dem Bergischen Land,

KuK

("Kimme und Korn"!)


Den nächsten Lehrgang dazu gibt es auf Burg ALTENA /Lenne im Sauerland im Herbst (1800 € nur für Material, Dauer 2 Wochen, Hotel oder JH vor Ort extra, Gesamtkosten so bei 3000 €, Lehrgang ist immer ausgebucht)

Gegrüsset seist Du, edler Waffenmeister des HPF!

Nett, dich wieder hier zu haben, hehe! Und von deinem Draufgängertum haste nix verloren, sehr schön...!
Also, was haben wir denn da? Äh...ja! Kann nich jeder, logisch. Aber jeder, der´s kann, so war das gemeint. >ß-)
Man benötigt keine hochmoderne Technologie, sondern lediglich die Expertise mittelalterlicher Spezialisten, um das Volk zu den Waffen zu verhelfen, welche sie eines Tages benötigen werden, um nicht komplett den Bach runterzugehen.>&-(

Wir sehen uns später noch auf dem Schiffestrang, muß aber erst noch ein wenig malern, *ächz*...<8´(

charger
11.05.2015, 21:00
Wie wahr wie wahr, deswegen kauf ich mir die Dinger lieber und übe mich bis auf weiteres im traditionellen Bogenbau wenn ich Zeit und Muße habe.
Bei Frankonia gibt es zur zeit ein verlockendes Angebot http://www.frankonia.de/Armbrust+Compound+Chace+Sun+II/Ansicht.html?Artikelnummer=177892
Die mitgelieferten Bolzen taugen zwar nichts und man muss da noch für vernünftige Karbon Bolzen extra was drauf legen, wenn das Teil dann noch so gut schießt wie es aussieht, stünde einem Kauf nichts mehr im Weg.

KuK
12.05.2015, 13:00
„Die Armbrust ist präziese geht gut einzuschießen hat eine top durchschlagskrafft habe ein 5cm Fichtenholzbrett durchschoßen.“

Bei solchen Bewertungen brauche ich nichts zu kommentieren...

KuK
12.05.2015, 18:39
Wer von Euch Guten hat etwas definitiv Aussagefähiges über das Unvermögen des warmgeschossenen G 36 gehört?
Niemand weiß was, aber alle wissen angeblich, daß das G36 in "warmem" Zustand nicht trifft.

Jede Auskunft ist willkommen, die vagesten Zusagen werde ich nachverfolgen.

Tryllhase
13.05.2015, 11:56
Wer von Euch Guten hat etwas definitiv Aussagefähiges über das Unvermögen des warmgeschossenen G 36 gehört?
Niemand weiß was, aber alle wissen angeblich, daß das G36 in "warmem" Zustand nicht trifft.

Jede Auskunft ist willkommen, die vagesten Zusagen werde ich nachverfolgen.
Angeblich Streukreis von 50-60 cm auf 100 m nach längerem Dauerfeuer. Keine Angabe, ob Abweichung in einer bestimmten Richtung. Ursache liegt angeblich im Gesamtsystem Waffe-Munition (Zinnschicht Geschoss)).

Fenzer03
13.05.2015, 13:41
Die Ursache liegt nicht im Gasdrucksystem. Die Ursache liegt an der billigen Militärpatrone die die BW vermutlich von Amis bekommen.
Wenn ich schön höre Zinnschicht - Geschoss. Weis ich genau was die für Muni haben.
Ich könnte denen zeigen wie es geht.

schastar
14.05.2015, 18:44
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen daß es an der Mun liegt. Auch 50 –60 cm Streukreis erscheinen mir nicht plausibel. Würde gerne wissen ob sich tatsächlich der Streukreis weitet oder ob sie die Trefferlage verändert.
Ist nämlich ein großer Unterschied.

schastar
14.05.2015, 19:07
Wer von Euch Guten hat etwas definitiv Aussagefähiges über das Unvermögen des warmgeschossenen G 36 gehört?
Niemand weiß was, aber alle wissen angeblich, daß das G36 in "warmem" Zustand nicht trifft.

Jede Auskunft ist willkommen, die vagesten Zusagen werde ich nachverfolgen.

Hallo KuK, meine Neue ist fertig, ich mach mal ein Bild, ist ganz anders geworden als die anderen. Mit der Munition bin ich noch nicht so recht zufrieden.

KuK
15.05.2015, 03:31
Die Ursache liegt nicht im Gasdrucksystem. Die Ursache liegt an der billigen Militärpatrone die die BW vermutlich von Amis bekommen.
Wenn ich schön höre Zinnschicht - Geschoss. Weis ich genau was die für Muni haben.
Ich könnte denen zeigen wie es geht.

Die Munition der Bundeswehr wird von deutschen Firmen gefertigt. Die Handfeuerwaffenpatronen stammen von DN (Dynamit Nobel) und MEN (Metallwerk Elisenhütte Nassau) und die machen auch garantiert keinen Zinnauftrag auf das´Geschoß, weil das technologisch hanebüchener Unsinn wäre. Zinn würde die Läufe verschmieren schon im Normalbetrieb.
Die Amis haben ihre eigene Munitionsversorgung, die ich aber für die Bundeswehr nicht empfehlen würde (außer REMINGTON).

Zum Thema:
Ich suche die Angaben zu Ursachen des schlechten Warmschießverhaltens des G36. Man munkelt von schlechten Kunststoffen im Waffenaufbau (die dort auch nichts zu suchen haben).

schastar
15.05.2015, 08:54
Die Munition der Bundeswehr wird von deutschen Firmen gefertigt. Die Handfeuerwaffenpatronen stammen von DN (Dynamit Nobel) und MEN (Metallwerk Elisenhütte Nassau) und die machen auch garantiert keinen Zinnauftrag auf das´Geschoß, weil das technologisch hanebüchener Unsinn wäre. Zinn würde die Läufe verschmieren schon im Normalbetrieb.
Die Amis haben ihre eigene Munitionsversorgung, die ich aber für die Bundeswehr nicht empfehlen würde (außer REMINGTON).

Zum Thema:
Ich suche die Angaben zu Ursachen des schlechten Warmschießverhaltens des G36. Man munkelt von schlechten Kunststoffen im Waffenaufbau (die dort auch nichts zu suchen haben).

Zieleinrichtung und System mittels Kunststoff zu verbinden ist einfach nicht der Hit, und wird es auch nicht.

Tryllhase
15.05.2015, 11:19
Zieleinrichtung und System mittels Kunststoff zu verbinden ist einfach nicht der Hit, und wird es auch nicht.
Eine streng symmetrische Vergrößerung der Streuung ist nie ein Problem der Aufhängung von Lauf und Zieleinrichtung, sondern immer ein Lauf-Geschoss-Problem.

schastar
15.05.2015, 11:39
Eine streng symmetrische Vergrößerung der Streuung ist nie ein Problem der Aufhängung von Lauf und Zieleinrichtung, sondern immer ein Lauf-Geschoss-Problem.

So pauschal würde ich das nicht sagen, schon gar nicht wenn es so weit aufgeht. Wobei ja nicht mal geklärt ist ob es tatsächlich 50 - 60 cm Streukreis sind oder eine Treffpunktverlagerung.

Tryllhase
15.05.2015, 12:00
So pauschal würde ich das nicht sagen, schon gar nicht wenn es so weit aufgeht. Wobei ja nicht mal geklärt ist ob es tatsächlich 50 - 60 cm Streukreis sind oder eine Treffpunktverlagerung.
Bei der praktizierten Informationspolitik kann man wirklich nur raten. Man spricht auch von einer Trefferwahrscheinlichkeit von 53 Prozent nach zwei Magazinen und einer noch schlechteren nach drei Magazinen. Was allerdings wenig glaubwürdig ist: "dass die aus einem Verbundstoff bestehende Ummantelung des Gewehrlaufs die Ursache der Treffabweichung sein muss. Dem Test zufolge erwärmt sich die Ummantelung bei Dauerfeuer so stark, dass sie aufweicht und der Gewehrlauf nicht mehr fest eingebunden ist." Das würde ja bedeuten, dass der Lauf schwimmt. Konstruktiv wäre das eine Ungeheuerlichkeit! Nach dem Abkühlen würde sich der Lauf nämlich nicht wieder exakt selbstzentrieren. Es bliebe eine Dauerabweichung. Davon ist aber nirgendwo die Rede.

schastar
15.05.2015, 16:56
Bei der praktizierten Informationspolitik kann man wirklich nur raten. Man spricht auch von einer Trefferwahrscheinlichkeit von 53 Prozent nach zwei Magazinen und einer noch schlechteren nach drei Magazinen. Was allerdings wenig glaubwürdig ist: "dass die aus einem Verbundstoff bestehende Ummantelung des Gewehrlaufs die Ursache der Treffabweichung sein muss. Dem Test zufolge erwärmt sich die Ummantelung bei Dauerfeuer so stark, dass sie aufweicht und der Gewehrlauf nicht mehr fest eingebunden ist." Das würde ja bedeuten, dass der Lauf schwimmt. Konstruktiv wäre das eine Ungeheuerlichkeit! Nach dem Abkühlen würde sich der Lauf nämlich nicht wieder exakt selbstzentrieren. Es bliebe eine Dauerabweichung. Davon ist aber nirgendwo die Rede.

Ich vemute viel mehr daß es das System ist welches mit seiner Bettung nicht so recht will. Das A und O ist eine anständige Bettung sowie Verbindung von System und Zieleinrichtung. Aber bei 3,5kg ist das halt nicht so einfach.

KuK
15.05.2015, 17:51
Eine streng symmetrische Vergrößerung der Streuung ist nie ein Problem der Aufhängung von Lauf und Zieleinrichtung, sondern immer ein Lauf-Geschoss-Problem.

Ich scheine hier von lauter Keksperten umgeben zu sein. Solchen Blödsinn habe ich seit vielen Jahren nicht gehört. Schastars Denkansatz scheint mir der vielversprechendste zu sein, weil nämlich die Fehler nur bei warmem Waffen-System auftauchen.

Dieser Fehler wurde erstmalig beim Gewehr 88 beschrieben und tauchte danach bei einigen anderen Konstruktionen auch auf, wie beim FN-FAL, dem M16, dem M4, den Dektyarew-Konstruktionen und allen Revelli-Mißgeburten. Ein ganz eklatanter Fall ist der italienische Gebirgskarabiner Carcano Mod.91/38.

Tryllhase
15.05.2015, 18:06
Ich scheine hier von lauter Keksperten umgeben zu sein. Solchen Blödsinn habe ich seit vielen Jahren nicht gehört. Schastars Denkansatz scheint mir der vielversprechendste zu sein, weil nämlich die Fehler nur bei warmem Waffen-System auftauchen.

Dieser Fehler wurde erstmalig beim Gewehr 88 beschrieben und tauchte danach bei einigen anderen Konstruktionen auch auf, wie beim FN-FAL, dem M16, dem M4, den Dektyarew-Konstruktionen und allen Revelli-Mißgeburten. Ein ganz eklatanter Fall ist der italienische Gebirgskarabiner Carcano Mod.91/38.
Meine Betonung lag auf "symmetrisch".Das hätte mit der Bettung nichts zu tun. Mittlerweile habe ich aber noch folgende Information gefunden: "Selbst wenn das G36 wieder kalt ist, schieße es weit neben das Ziel und müsse wieder neu justiert werden. " Daraus kann man mit etwas Mühe ableiten, dass die Streuung unsymmetrisch ist. Und dass sich tatsächlich Plastteile dauerhaft verformen und auch bei kalter Waffe nicht wieder in die Ursprungslage zurückkehren.

KuK
15.05.2015, 18:40
Meine Betonung lag auf "symmetrisch".Das hätte mit der Bettung nichts zu tun. Mittlerweile habe ich aber noch folgende Information gefunden: "Selbst wenn das G36 wieder kalt ist, schieße es weit neben das Ziel und müsse wieder neu justiert werden. " Daraus kann man mit etwas Mühe ableiten, dass die Streuung unsymmetrisch ist. Und dass sich tatsächlich Plastteile dauerhaft verformen und auch bei kalter Waffe nicht wieder in die Ursprungslage zurückkehren.

Wenn das der Fall sein sollte, käme es einem Eklat gleich. Solch Umstand würde nämlich bedeuten, daß die Schußfestigkeit der Abnahmebehörde nicht oder fehlerhaft ausgeführt worden ist. Der seinerzeitige Abnahmeskandal 1998 ließe sich dann auch erklären, weil es nicht sein kann und sein darf, daß die Abnahmestempelung firmenseitig vorgenommen wird. Ein kleiner Blick auf den "Türkischen Pavillion" bei Fa. Mauser spricht da Bände.

schastar
16.05.2015, 19:37
Meine Betonung lag auf "symmetrisch".Das hätte mit der Bettung nichts zu tun. Mittlerweile habe ich aber noch folgende Information gefunden: "Selbst wenn das G36 wieder kalt ist, schieße es weit neben das Ziel und müsse wieder neu justiert werden. " Daraus kann man mit etwas Mühe ableiten, dass die Streuung unsymmetrisch ist. Und dass sich tatsächlich Plastteile dauerhaft verformen und auch bei kalter Waffe nicht wieder in die Ursprungslage zurückkehren.

Und das ist entscheidend. Denn wenn es anschließen neu justiert werden muß hat es keinen 50 oder 60 cm Streukreis sondern einen "wandernden" Haltepunkt. Und das liegt dann nicht an der Munition sondern an der Verbindung zwischen System und Zieleinrichtung.
Ist das Ding heiß beginnt sich der Kunststoff zu verformen was die Ausrichtung zwischen System und Zieleinrichtung ändert.

Wie schon erwähnt, Plastik ist einfach nicht der Hit für derartige Verbindung. Ich bin ja Sportschütze und hatte mal die Gelegenheit den Prototypen des SL8 zu begutachten, ich wußte gar nicht was ich dazu sagen sollte ohne daß sie sich beleidigt fühlten.

Tryllhase
20.08.2015, 18:24
Wer "Bild" liest, ist manchmal baff. Heutige Ausgabe:

Frau B. (76) soll 500 Euro Strafe zahlen oder 20 Tage in Haft. Grund: Bei einer auf Basis eines falschen Verdachts durchgeführten Durchsuchung wurde im Keller die alte Luftpistole ihres verstorbenen Mannes gefunden, die der Ostdeutsche kurz vor der Wende in einem DDR-Geschäft erworben hatte- unerlaubter Besitz einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe!
Nun sind Luftdruckwaffen, die vor 1970 in der BRD oder vor 1991 in der DDR erworben wurden, eben gerade nicht erlaubnispflichtig und auch nicht nachträglich zulassungspflichtig, aber da es sich um ein tschechisches Modell handelt, könnte möglicherweise dies der Grund für die behördliche Entscheidung sein. Erläuternde Einzelheiten werden leider nicht genannt.
Der "Bild" Info-Kasten hat es dafür aber in sich: "Waffen müssen laut WG gekennzeichnet sein . So benötigen Gas- und Schreckschusspistolen das "PTB" Zeichen. Diese Waffen dürfen mit keinem Waffenschein geführt werden" (!!!)
Selbstverständlich braucht man zum Führen einen solchen, nämlich den kleinen Waffenschein!
"Druckluftwaffen (Geschossenergie bis 7,5 Joule) sind durch das "F" erkennbar, brauchen Waffenschein."

Davon einmal abgesehen, dass im vorliegenden Fall niemand ein Führen der Luftpistole beabsichtigte, sondern diese seit Jahren unberührt im Keller lag, das Problem Waffenschein also gar nicht relevant war, wird der Leser durch das fehlende "l" in eine gefährliche Irre geführt, zumal der dann folgende Hinweis auf die "waffenscheinpflichtigen Druckluftwaffen" den Leser darin bestärken könnte, dass dies nur bei diesen vorgeschrieben ist. Zum o.g. Sachverhalt passt es trotzdem nicht.

Nationalix
05.09.2015, 16:13
Schickes Gerät. Und ich müsste nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Sehr schade, dass es das Teil hier nicht zu kaufen gibt.
http://imgl.krone.at/Bilder/2015/09/04/USA_Sturmgewehr_mit_Bibelspruch_erzuernt_Moslems-Sicherheitsmassnahme-Story-470544_625x356px_ec6bcd1b69cb2fa33fb7ea6f83b649fa_ _gun1_jpg.jpg
http://www.krone.at/Welt/USA_Sturmgewehr_mit_Bibelspruch_erzuernt_Moslems-Sicherheitsmassnahme-Story-470544

http://image2-cdn.n24.de/image/7252922/2/large4x3/vtu/gewehr-2_300x225.jpg

mick31
06.09.2015, 10:10
Das bischen Laserbeschriften kannst überall billig machen lassen.

mick31
14.09.2015, 21:25
http://videos.german-rifle-association.de/?do=video&video_id=139

Ingenieur
20.09.2015, 20:32
Da sich mittlerweile auch in den schönen Viertel hier zunehmend gewisses Gesindel umhertreibt, für die ein Menschenleben keinen Cent wert ist, mache ich mir zunehmend Gedanken über die Sicherung des Eigenheims und die eigene Wehrfähigkeit. Es scheint ja immer häufiger vorzukommen, dass sich die Herren nicht nur mit normalen Einbruch zufrieden geben, sondern man die Opfer vorher noch massakrieren muss.

Nur wie soll man sich schützen? Auf legalem Wege ist es doch unmöglich, sich irgendwie effektiv zu verteidigen. Die WBK Richtlinien sollen gezielt so schwammig sein, dass diese praktisch jedem verwehrt werden kann. Aber rein theoretisch besteht ja die Möglichkeit, ähnlich sein Leben lang in einen versoffenen Schützenverein zu verbringen. Ein normales Pfefferspray oder eine Schreckschuss sind in meinen Augen kein geeignetes Mittel, da würde ich das Steakmesser vorziehen. Der Jetprotector JPX kostet 190 EUR und eine Patrone 45 EUR, aber die Mannstoppwirkung ist nicht in subito. Am besten geeignet erschien mir dann der Taser X2 zu einem Preis von 900 EUR (Patrone 50 EUR), ebenfalls zwei Schuss, aber mit sofortige Mannstoppwirkung und der Möglichkeit bei Nachlassen der Wirkung weiter Strimpulse zu senden. Allerdings macht man sich damit ja schon in diesem Irrenhaus strafbar.

Absurder wird es meiner Meinung nach nur dann noch, wenn man die Preise scharfer Waffen mit diesen Spielzeugen vergleicht. Eine P8 von H&K kostet um die 750 EUR, 50 Schuss 25 EUR. Selbst wenn man jemand sich solch eine Waffe "illegal" beschaffen sollte... ohne ausreichende Übung erschießt man sich wohl eher selbst damit. Spätestens hier ist dann Ende.


Summa summarum ist man in diesem Land wirklich dem kriminellen Abschaum als unbescholtener Bürger ausgeliefert. Eigentum verpflichtet angeblich, verteidigen soll man es aber nicht dürfen, obwohl man so zur Zielscheibe wird.

Tryllhase
20.09.2015, 20:37
Da sich mittlerweile auch in den schönen Viertel hier zunehmend gewisses Gesindel umhertreibt, für die ein Menschenleben keinen Cent wert ist, mache ich mir zunehmend Gedanken über die Sicherung des Eigenheims und die eigene Wehrfähigkeit. Es scheint ja immer häufiger vorzukommen, dass sich die Herren nicht nur mit normalen Einbruch zufrieden geben, sondern man die Opfer vorher noch massakrieren muss.

Nur wie soll man sich schützen? Auf legalem Wege ist es doch unmöglich, sich irgendwie effektiv zu verteidigen. Die WBK Richtlinien sollen gezielt so schwammig sein, dass diese praktisch jedem verwehrt werden kann. Aber rein theoretisch besteht ja die Möglichkeit, ähnlich sein Leben lang in einen versoffenen Schützenverein zu verbringen. Ein normales Pfefferspray oder eine Schreckschuss sind in meinen Augen kein geeignetes Mittel, da würde ich das Steakmesser vorziehen. Der Jetprotector JPX kostet 190 EUR und eine Patrone 45 EUR, aber die Mannstopwirkung ist nicht in subito. Am besten geeignet erschien mir dann der Taser X2 zu einem Preis von 900 EUR (Patrone 50 EUR), ebenfalls zwei Schuss, aber mit sofortige Mannstopwirkung und der Möglichkeit bei Nachlassen der Wirkung weiter Strimpulse zu senden. Allerdings macht man sich damit ja schon in diesem Irrenhaus strafbar.

Absurder wird es meiner Meinung nach nur dann noch, wenn man die Preise scharfer Waffen mit diesen Spielzeugen vergleicht. Eine P8 von H&K kostet um die 750 EUR, 50 Schuss 25 EUR. Selbst wenn man jemand sich solch eine Waffe "illegal" beschaffen sollte... ohne ausreichende Übung erschießt man sich wohl eher selbst damit. Spätestens hier ist dann Ende.


Summa summarum ist man in diesem Land wirklich dem kriminellen Abschaum als unbescholtener Bürger ausgeliefert. Eigentum verpflichtet angeblich, verteidigen soll man es aber nicht dürfen, obwohl man so zur Zielscheibe wird.

Du kannst Dir noch erlaubnisfrei eine Armbrust kaufen und damit überall üben. Sie ist völlig lautlos und hat eine hohe Durchschlagskraft. Für den Notfall im eigenen Grundstück sehr wirksam. Für unterwegs leider zu groß.

Panther
20.09.2015, 20:39
Für Arbeit, Sport und Spiel.


https://www.youtube.com/watch?v=ZAHBvtqdy28


https://www.youtube.com/watch?v=iStg0LHLK1I

Panther
20.09.2015, 20:44
Für Spezialisten und Erfahrene.


https://www.youtube.com/watch?v=0A-VisU1k8U

Durchschlägt mit Leichtigkeit Bleiwesten.
Kevlar ist mir nicht bekannt, müsste aber unter 10 Meter durchgehen.

Ingenieur
22.09.2015, 07:49
Eine Armbrust stell ich mir da reichlich problematisch vor, wenn bereits jemand im Haus ist. Erst recht bei einer Gruppe, was bei den professionellen die Regel ist. Vor trotteligen deutschen Gelegenheitsdieben habe ich keine wirkliche Angst. Ich stelle mir das nur shr schwer vor, wie man aus dem Schlaf geschreckt dieses Teil erstmal korrekt aufziehen muss... klar, besser als nichts.

Ich nehme an, dass die von der Polizei eingesetzten Gummigeschosse ebenfalls verboten sind.

Wuehlmaus
22.09.2015, 08:06
Im Baumarkt gibt es schöne scharfe Äxte. Legal und sie haben eine abschreckendere Wirkung als Messer.

Tryllhase
22.09.2015, 11:09
Eine Armbrust stell ich mir da reichlich problematisch vor, wenn bereits jemand im Haus ist. Erst recht bei einer Gruppe, was bei den professionellen die Regel ist. Vor trotteligen deutschen Gelegenheitsdieben habe ich keine wirkliche Angst. Ich stelle mir das nur shr schwer vor, wie man aus dem Schlaf geschreckt dieses Teil erstmal korrekt aufziehen muss... klar, besser als nichts.

Ich nehme an, dass die von der Polizei eingesetzten Gummigeschosse ebenfalls verboten sind.
Auch Abwehrspray ist gegen Menschen verboten. Spielt aber im Notwehrfall eine untergeordnete Rolle. Messer, Äxte und so was sind nur in allernächster Nähe einsetzbar. Dann kann es längst zu spät sein.

kotzfisch
22.09.2015, 11:16
.38 spec Revolver-
Gibts überall.

Eircheard
22.09.2015, 12:16
.38 spec Revolver-
Gibts überall.

und welche Munition dafür, an was dachtest du da?

Ingenieur
22.09.2015, 12:21
Auch Abwehrspray ist gegen Menschen verboten. Spielt aber im Notwehrfall eine untergeordnete Rolle. Messer, Äxte und so was sind nur in allernächster Nähe einsetzbar. Dann kann es längst zu spät sein.

Darum geht es mir nicht, sondern um die Einfuhr. Ich würde mir am liebsten einen Taser x2 in Österreich kaufen, aber wenn man dann in Deutschland / beim Grenzübertritt damit erwischt wird... Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob's ein Taser oder G36 in der Zivilversion ist. Man wird von der Justiz sicherlich fertig gemacht werden

kotzfisch
22.09.2015, 12:23
Welche Munition würdest Du denn in den leicht zu handhabenden .38 spec laden wollen, wenn nicht .38 spec?
Verstehe also Deine Frage nicht. .45 ACP wird ja wohl genausowenig passen, wie 9X19mm Para.

kotzfisch
22.09.2015, 12:24
Darum geht es mir nicht, sondern um die Einfuhr. Ich würde mir am liebsten einen Taser x2 in Österreich kaufen, aber wenn man dann in Deutschland / beim Grenzübertritt damit erwischt wird... Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob's ein Taser oder G36 in der Zivilversion ist. Man wird von der Justiz sicherlich fertig gemacht werden

Quatsch- das eine ist ein Verstoß gegen das WaffenG, das andere ein Verstoß gegen das KriegswaffenG.
Kleiner Unterschied.

Ingenieur
22.09.2015, 12:36
Quatsch- das eine ist ein Verstoß gegen das WaffenG, das andere ein Verstoß gegen das KriegswaffenG.
Kleiner Unterschied.

Nein, die Zivilversion des G36 (SL8) fällt nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

kotzfisch
22.09.2015, 12:37
Nein, die Zivilversion des G36 (SL8) fällt nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Das hast Du jetzt nachgeschoben.
Ursprünglich sprachst Du vom G 36, das definitiv eine Militärwaffe ist.

Muninn
22.09.2015, 12:46
Auch Abwehrspray ist gegen Menschen verboten. Spielt aber im Notwehrfall eine untergeordnete Rolle. Messer, Äxte und so was sind nur in allernächster Nähe einsetzbar. Dann kann es längst zu spät sein.

Das Messer kann ja auch etwas größer sein. Es wird dann eben nur etwas unhandlich in der U Bahn.


https://www.youtube.com/watch?v=8PQiaurIiDM

schastar
22.09.2015, 13:17
Na Leute, hat mal wieder einer was Neues, oder baut gerade an einer?

Die eine habe ich fertig, wenn ich mal Zeit hab mach ich ein Bild und zeig sie euch. Den Büchsenmacher hätte ich beinahe gefressen, wenn die einen sagen wann sie die Teile fertig haben ist das schon gelogen.

Tryllhase
22.09.2015, 15:25
Das Messer kann ja auch etwas größer sein. Es wird dann eben nur etwas unhandlich in der U Bahn.


https://www.youtube.com/watch?v=8PQiaurIiDM
Ich hatte mal einen uralten Katalog aus der Zeit der Weimarer Republik. Übrigens der einzigen wirklich freien und demokratischen Phase Deutschlands. Der Schutz des Bürgers ging damals noch über alles. Was es da nicht alles gab. Heute längst verboten: Ein normaler Spazierstock mit innenliegendem Degen. Ein ebensolcher mit einem Schrotlauf. Alle möglichen Dinge zur Verteidigung des Grundstücks. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Muninn
22.09.2015, 15:36
Ich hatte mal einen uralten Katalog aus der Zeit der Weimarer Republik. Übrigens der einzigen wirklich freien und demokratischen Phase Deutschlands. Der Schutz des Bürgers ging damals noch über alles. Was es da nicht alles gab. Heute längst verboten: Ein normaler Spazierstock mit innenliegendem Degen. Ein ebensolcher mit einem Schrotlauf. Alle möglichen Dinge zur Verteidigung des Grundstücks. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

So etwas kann man schon noch kaufen. Nur sind solche Gegenstände in der BRD verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=lIngU87Njv4

Tryllhase
22.09.2015, 15:58
So etwas kann man schon noch kaufen. Nur sind solche Gegenstände in der BRD verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=lIngU87Njv4
Seit beinahe 100 Jahren fast die gleiche Konstruktion. Hätte ich nie gedacht, dass es so etwas noch gibt. Aber es gilt als versteckt und heimtückisch. Natürlich nur, wenn Normalmichel sich damit schützen will. Der darf nicht mal mehr einen Hirschfänger oder ein zu langes Taschenmesser mit sich führen.

Muninn
22.09.2015, 16:04
Seit beinahe 100 Jahren fast die gleiche Konstruktion. Hätte ich nie gedacht, dass es so etwas noch gibt. Aber es gilt als versteckt und heimtückisch. Natürlich nur, wenn Normalmichel sich damit schützen will. Der darf nicht mal mehr einen Hirschfänger oder ein zu langes Taschenmesser mit sich führen.

Sie dürfen schon ein Messer mit sich führen.


Das Waffengesetz lässt aber eine entscheidende Ausnahme im Sinne des legalen Führens zu. Bei einem berechtigten Interesse greift das Verbot nicht. Das Waffengesetz nennt hierfür beispielhaft: Berufsausübung, Brauchtumspflege, Sport oder einen allgemein anerkannten Zweck. Die Aufzählung ist nicht abschließend, so dass jeder sozialadäquate Gebrauch von Messern weiter möglich ist.
https://www.bka.de/nn_196106/DE/ThemenABisZ/HaeufigGestellteFragenFAQ/Waffenrecht/waffenrechtFrage03.html

Als Jäger z.B. dürfen Sie ein Messer führen.

Tryllhase
22.09.2015, 16:17
Sie dürfen schon ein Messer mit sich führen.


https://www.bka.de/nn_196106/DE/ThemenABisZ/HaeufigGestellteFragenFAQ/Waffenrecht/waffenrechtFrage03.html

Als Jäger z.B. dürfen Sie ein Messer führen.
Beruf , Brauchtum und Sport geht in Ordnung. Aber kürzlich hat jemand über mein zu langes Pilzmesser gemeckert. Und wenn ich beim Einkaufen verdeckt einen Hirschfänger tragen würde, so hätte ich Schwierigkeiten, zu erklären, weshalb da nicht ein kurzes Taschenmesser genügte. Das Affentheater ist übrigens typisch bundesdeutsch. In der DDR hat kein Hahn danach gekräht. Bei der Kontrolle vor einem Flug nach Ungarn hatte der ostdeutsche Zoll in meiner Tasche ein feststehendes Taschenmesser entdeckt. Ich erklärte, das Ding in der DDR im Laden gekauft zu haben- und durfte es wieder einstecken. Heute unvorstellbar!

Muninn
22.09.2015, 16:36
Beruf , Brauchtum und Sport geht in Ordnung. Aber kürzlich hat jemand über mein zu langes Pilzmesser gemeckert. Und wenn ich beim Einkaufen verdeckt einen Hirschfänger tragen würde, so hätte ich Schwierigkeiten, zu erklären, weshalb da nicht ein kurzes Taschenmesser genügte. Das Affentheater ist übrigens typisch bundesdeutsch. In der DDR hat kein Hahn danach gekräht. Bei der Kontrolle vor einem Flug nach Ungarn hatte der ostdeutsche Zoll in meiner Tasche ein feststehendes Taschenmesser entdeckt. Ich erklärte, das Ding in der DDR im Laden gekauft zu haben- und durfte es wieder einstecken. Heute unvorstellbar!


In den Skandinavischen Ländern ist es ganz normal mit einem Jagdmesser in den Supermarkt zu gehen.

In Norwegen habe ich bei Intersport ein ganzes Regal mit Jagdgewehren gesehen.:D

HansMaier.
22.09.2015, 18:38
.38 spec Revolver-
Gibts überall.

Nimm einen in .357 Magnum und lade den mit der schwächeren .38er.
Dann hast du die Wahl, falls du mal nen Bären erlegen musst...:D
Für die die Angst vor dem Staat haben ist das jetzt nix, aber es heisst,
an der deutsch/polnischen Grenze würden grade Massen von Waffen
aus der Ukraine aufschlagen. Für kleines Geld demnach, ganz so wie
Anfang der 90iger, als die Russen aus der SBZ abzogen.
Aber Obacht. Auf den Besitz einer vollautomatischen Kriegswaffe stehen
in der BRD 2 Jahre Knast ohne Bewährung. Spielt natürlich nur solange
eine Rolle, wie es die BRD noch gibt. Könnt gut sein, das ist nicht mehr lange.
MfG
H.Maier

wtf
22.09.2015, 19:12
.38 spec Revolver-
Gibts überall.

Ach was. Wo denn?




Die eine habe ich fertig, wenn ich mal Zeit hab mach ich ein Bild und zeig sie euch. Den Büchsenmacher hätte ich beinahe gefressen, wenn die einen sagen wann sie die Teile fertig haben ist das schon gelogen.

Ja, mach mal...

kotzfisch
22.09.2015, 19:24
Ach was. Wo denn?




Ja, mach mal...

Ja nicht legal natürlich.
Hahahah......

schastar
23.09.2015, 17:34
Ach was. Wo denn?




Ja, mach mal...


So ist sie geworden

51436

Da schaut das ZF richtig klein aus, liegt aber daran daß sie gut 135cm lang ist. Da ist man einfach näher an der Scheibe.

MorganLeFay
23.09.2015, 17:36
So ist sie geworden

51436

Da schaut das ZF richtig klein aus, liegt aber daran daß sie gut 135cm lang ist. Da ist man einfach näher an der Scheibe.
Wau.

wtf
23.09.2015, 17:59
Ist das .308? Was ist das für ein Lauf?

schastar
23.09.2015, 18:01
Wau.

Steckt viel Arbeit drinn und ist noch viel zu machen.

MorganLeFay
23.09.2015, 18:04
Steckt viel Arbeit drinn und ist noch viel zu machen.

Glaube ich gerne. Wie ich schon mehrmals sagte, habe ich null Ahnung, aber lese hier seit Jahren interessiert mit. Sowas finde ich toll.

schastar
23.09.2015, 18:14
Ist das .308? Was ist das für ein Lauf?

nein, eine .300 WSM
der Lauf ist ein Lothar Walther, 32 Zoll
das System eine Sonderanfertigung von Schuler
das ZF ein Nightforce NF (ich schieße fast nur noch Nightforce, bis auf ein Leupold und ein Schmidt und Bender)
der Schaft ist ebenfalls eine Fertigung nach unseren Vorstellungen und wird als Rohling bezogen, der Rest wird selber gemacht
die ZF-Monatge wird komplett selber gefertigt wie auch die Waffenauflage.

Ich selber schieße auch Läufe von Border, Krieger, Heym, im Grunde gibt es überall mehr gute als schlechte Läufe. Bei den Systemen verwende ich ebenso Sako oder Grünig wie Sonderanfertigungen. Kommt immer darauf an was ich gerade damit vor habe.

wtf
23.09.2015, 18:18
Weia, das ZF hat ja ein Vermögen gekostet, und 32 Zoll habe ich noch nie gesehen...mein Traum wäre ein SSG 3000, aber dagegen spricht im Moment die Erwerbsstreckung sowie der Komplettpreis inkl. ZF.

schastar
23.09.2015, 18:25
Glaube ich gerne. Wie ich schon mehrmals sagte, habe ich null Ahnung, aber lese hier seit Jahren interessiert mit. Sowas finde ich toll.

Viel können sich gar nicht vorstellen was heute möglich ist aber genau das ist auch die Gefahr für die Zukunft. Es ist ein Leistungsstand erreicht der noch vor wenigen Jahren undenkbar war. Dementsprechend sind auch die Kosten gestiegen.
Für Neueinsteiger in diese Disziplinen ist es schwer was zu erreichen, das Wissen wie und was ist so weit dass selbst viele langjährige Schütze überfordert sind.

Deshalb fordere ich schon lange die Einführung von Disziplinen welche für kleines Geld schnellen Erfolg bringen und noch mehr Spaß. Am liebsten mit Kleinkaliberwaffen.

Für die Waffe auf dem Bild bewegte sich alleine die erste Munitionsbestellung bei etwa 2500 Euro. Wohl gemerkt, nicht die Waffe, sondern Geschosse, Hülsen, Zünder, Pulver, Matrizensatz.

MorganLeFay
23.09.2015, 18:30
Nochmal wau. Und Danke fuer die Ausfuehrung.

schastar
23.09.2015, 18:34
Weia, das ZF hat ja ein Vermögen gekostet, und 32 Zoll habe ich noch nie gesehen...mein Traum wäre ein SSG 3000, aber dagegen spricht im Moment die Erwerbsstreckung sowie der Komplettpreis inkl. ZF.

Was willst damit schießen? Disziplin meine ich.

wtf
23.09.2015, 18:51
Was willst damit schießen? Disziplin meine ich.

Ganz normal 100m Match- oder Präzisionssportgewehr, 310x.

schastar
23.09.2015, 19:08
Ganz normal 100m Match- oder Präzisionssportgewehr, 310x.

bei welchem Verband? Muß es ein Mehrlader sein?

Parabellum
22.03.2016, 09:44
Ich grab den Thread mal aus :

Ende des Jahres kommt die WBK Gelb/Grün ins Haus und da sind 2 Anschaffungen geplant. Ein Halbautomat von Hera Arms und ein Repetierer sind angedacht. Bei letzterem hab ich die Remington SPS 700 Varmint ins Auge gefasst.
Hat bzgl. der Remington jemand Erfahrungswerte mit dem Modell bzw. ähnlichen Modellen ?

Tryllhase
22.03.2016, 10:10
Ich grab den Thread mal aus :

Ende des Jahres kommt die WBK Gelb/Grün ins Haus und da sind 2 Anschaffungen geplant. Ein Halbautomat von Hera Arms und ein Repetierer sind angedacht. Bei letzterem hab ich die Remington SPS 700 Varmint ins Auge gefasst.
Hat bzgl. der Remington jemand Erfahrungswerte mit dem Modell bzw. ähnlichen Modellen ?
In drei Wochen tritt die EU-Waffenrichtlinie in Kraft, die vermutlich unverzüglich ins bundesdeutsche Recht übernommen und vielleicht hier noch verschärft wird. Ich vermute mal, dass es dann allen Halbautomaten an den Kragen geht.

Parabellum
22.03.2016, 10:37
Na so wie sich das liest eher Halbautomaten die die vollautomatischen Waffen ähnlich sehen. Da ist viel Interpretationsspielraum vorhanden. Ich bleibe da erstmal zuversichtlich.

Parker
27.03.2016, 01:01
Ich habe da eine zunächst mal rein theoretische Frage. Welche Hürden wären zu nehmen, um einen Navy Colt-Nachbau erwerben zu können? Ist ein gewissermaßen antiker Vorderladertrommelrevolver.

mick31
27.03.2016, 07:33
Ich habe da eine zunächst mal rein theoretische Frage. Welche Hürden wären zu nehmen, um einen Navy Colt-Nachbau erwerben zu können? Ist ein gewissermaßen antiker Vorderladertrommelrevolver.

1 Jahr SV, Schrank, Sachkundeprüfung dann gelbe WBK, VL Revolver gehen auf gelb.
Für das Schwarzpulver zusätzlich.
Kurs mit Prüfung und Bedürfniss vom Verein.

Parker
27.03.2016, 16:14
1 Jahr SV, Schrank, Sachkundeprüfung dann gelbe WBK, VL Revolver gehen auf gelb.
Für das Schwarzpulver zusätzlich.
Kurs mit Prüfung und Bedürfniss vom Verein.

Danke. Was heißt denn Bedürfnis vom Verein?

mick31
27.03.2016, 16:22
Danke. Was heißt denn Bedürfnis vom Verein?

Der Verein in dem Fall mß dir ein Bedürfniss unterschreiben das du Schwarzpulverwaffen schießen willst.

Parker
27.03.2016, 16:25
Der Verein in dem Fall mß dir ein Bedürfniss unterschreiben das du Schwarzpulverwaffen schießen willst.

Muß man dazu an Wettbewerben teilnehmen? Und natürlich, ist Schwarzpulverschießen etwas Gängiges oder wäre so ein Verein schwer aufzutreiben?

KuK
27.03.2016, 16:48
Ich habe da eine zunächst mal rein theoretische Frage. Welche Hürden wären zu nehmen, um einen Navy Colt-Nachbau erwerben zu können? Ist ein gewissermaßen antiker Vorderladertrommelrevolver.

Da der Revolver 6-schüssig ist, fällt er unter die normal unnormale Gesetzgebung, die Mick31 so preußisch präzise darlegte. Es gibt aber auch Trommeln, die aus nur einer Kammer feuern können. Die sind dann frei zu erwerben. Die 6-schüssigen Trommeln gibt es auf fast jedem Waffen-Flohmarkt für kleines Geld zu erwerben. Dann muß man aber auch einen anderen Trommeltransporteur mitkaufen und fachmännisch anpassen lassen (nix für Bastler), damit die Trommelbohrungen immer direkt vor dem Lauf-(Konus?) zu stehen kommen.


Muß man dazu an Wettbewerben teilnehmen? Und natürlich, ist Schwarzpulverschießen etwas Gängiges oder wäre so ein Verein schwer aufzutreiben?

Kannst ja mal googlen: "Schwarzpulver-Range+PLZ"

Da findest Du mit Sicherheit etwas, was innerhalb einer h mit dem Auto erreichbar ist. Je weiter südlich, umso wahrscheinlicher triffst Du eine Auswahl an Ständen.

Schuß Heil,

KuK

Parker
27.03.2016, 17:04
Da der Revolver 6-schüssig ist, fällt er unter die normal unnormale Gesetzgebung, die Mick31 so preußisch präzise darlegte. Es gibt aber auch Trommeln, die aus nur einer Kammer feuern können. Die sind dann frei zu erwerben. Die 6-schüssigen Trommeln gibt es auf fast jedem Waffen-Flohmarkt für kleines Geld zu erwerben. Dann muß man aber auch einen anderen Trommeltransporteur mitkaufen und fachmännisch anpassen lassen (nix für Bastler), damit die Trommelbohrungen immer direkt vor dem Lauf-(Konus?) zu stehen kommen.

Heißt das, man macht den Sechsschüsser zum Einschüsser, indem 5 Kammern geschlossen werden, und kann den dann einfach so kaufen?



Kannst ja mal googlen: "Schwarzpulver-Range+PLZ"

Da findest Du mit Sicherheit etwas, was innerhalb einer h mit dem Auto erreichbar ist. Je weiter südlich, umso wahrscheinlicher triffst Du eine Auswahl an Ständen.

Schuß Heil,

KuK

Wahrscheinlich sollte ich da nach einem Verein für Westernschießen schauen. Dürfte es ja geben.

KuK
27.03.2016, 17:10
Da gibt es jede Menge Western-Schießstände, aber die Nutzer dort legen mir meist zuviel Wert auf zeitgenössische Kleidung, die sie mal irgendwann und irgendwo in Hollywood erspäht haben. Zudem legen sie sich oft anmaßende Titel zu, die der Originalität hohnlachen. - Zumeist irgendwelche verklemmten kleinen Spießer.

mick31
27.03.2016, 17:33
Muß man dazu an Wettbewerben teilnehmen? Und natürlich, ist Schwarzpulverschießen etwas Gängiges oder wäre so ein Verein schwer aufzutreiben?

Alle großen Verbände bieten auch Schwarzpulver an.

Wenn du das ganze intensiv betreiben willst.

http://www.bds-western-schiessen.de/

mick31
27.03.2016, 17:35
Muß man dazu an Wettbewerben teilnehmen? Und natürlich, ist Schwarzpulverschießen etwas Gängiges oder wäre so ein Verein schwer aufzutreiben?

sOLCHE vEREINE GIBT ES GENUG; NUR DAS SCHWARZPULVER NICHT MEHR SO POPULR IST WIE VOR !% jAHREN:

moishe c
27.03.2016, 17:59
Muß man dazu an Wettbewerben teilnehmen? Und natürlich, ist Schwarzpulverschießen etwas Gängiges oder wäre so ein Verein schwer aufzutreiben?



Ein paar Tips zum Thema:

1. Navy 1851 und 1861 und Army 1860 sind klassisch schöne Revolver!

2. Kaufen würde ich mir aber keinen Navy 1851/1861 (.36), sondern einen Army 1860 (.44)! Der Kugelsetzer unter dem Lauf ist beim 1860 technisch verbessert! Und wenn, kein Kaliber .36, sondern eine Waffe im Kaliber .44! Wenn dir der Army 1860 Kal. .44 zu "modern" ist (Stromlinienform) dann lieber einen 2nd oder 3rd Model Dragoon Kal. .44! Auf keinen Fall einen Walker Dragoon, Fehlkonstruktion am Kugelsetzer, klappt bei jedem Schuß runter und blockiert die Trommel!

Und zu alledem empfehle ich dir überhaupt KEINEN Colt Perkussions-Revolver :haha: jedenfalls nicht zum häufigen Schießen, da diese alle (bis auf die Sidehammer-Revolver - "Colt Root Mod 1855 Sidehammer" - und Revolvergewehre) bis 1873 (erster Colt Patronenrevolver SAA 1873) einen "offenen" Rahmen haben, den du bei JEDER Reinigung (Reinigung nach JEDEM Schießen!!!) zerlegen mußt, wodurch sich JEDESMAL die Treffpunktlage der Waffe VERÄNDERT.
"Einschießen" etc. kannste also alles vergessen! Fürs Schießen lieber einen Remington oder xxx! :D


3. Deshalb meine Empfehlung:

Da du für den "Umgang" mit Schwarzpulver (das ist auch das Laden der Waffe! Andernfalls brauchst du einen "Berechtigten", der dir auf dem Schießstand die Waffe lädt!!!) einen "Sprengstofferlaubnisschein" brauchst - Erwerb, Lagerung, Transport, Umgang etc. - und du da auf dem Amt nach einem "Bedürfnis" gefragt wirst, folgendes Vorgehen.


Du suchst dir nen Verein, der auf seinem Stand Schwarzpulver schießen darf und das auch tut! Dann mal dort mit den aktiven Schwarzpulver-Schützen Kontakt aufnehmen! Haben wahrscheinlich von den anderen getrennte Übungszeiten - wegen dem Pulverdampf ... :D
Die lassen dich vielleicht auch mal schießen - denk an Kostenerstattung! Und halt mal zuschauen! Ladeprozedur etc. in der Praxis kennenlernen etc. Fragen, wie sie putzen etc.

Wenn du dann immer noch Schwarzpupser schießen willst, DANN

kaufe dir ne stinknormale "Kentucky-Perkussions-Pistole Kal. .36" (kein Steinschloß! Perkussion! = Zündhütchen!)! Und Mitglied im Verein werden! Kostet Geld!

DANACH/GLEICHZEITIG einen Lehrgang für "Sprengstoffschein" suchen - bezahlen - teilnehmen - bestehen. (Mach ihn gleich für Schwarzpulver UND Nitropulver = ein Aufwasch :D )

Mit Zeugnis zum zuständigen Amt, "Sprengstoffschein" beantragen!

- Zuvor dir überlegen, wo du das Zeug lagern willst (und darfst!).
- Einschüssige Kentucky-Pistole kaufen (vielleicht findest du was preiswertes gebraucht). <<< Fürs "Bedürfnis Schwarzpulver" beim Amt.
- Vereinsmitglied werden.

4. Solltest du - entgegen aller Ratschläge - unbedingt "Perkussionsrevolver" (also mit Schwarzpulver) schießen wollen (hat's bei dir in der Gegend noch Indianer??? :haha: ),

dann kauf dir einen Remington oder sowas. Die haben feste Rahmen > kannste "einschießen" > mußte auch beim Putzen nicht so viel zerlegen ...

Du wirst an mich denken ... :sark:

mick31
27.03.2016, 18:04
[/B]

Wenn man nicht auf Schwarzpulver steht dann ist der absolute Revolver der S&W 27-2 oder S&W 28 highway patrolman der absolute Revolver.
Der ist sowas wie die Glock17 der Revolver.

moishe c
27.03.2016, 18:20
Wenn man nicht auf Schwarzpulver steht dann ist der absolute Revolver der S&W 27-2 oder S&W 28 highway patrolman der absolute Revolver.
Der ist sowas wie die Glock17 der Revolver.

Ja, die sind "Wolke 7"!

Direkt am Stuhle des Herrn wäre ein Korth Combat aus längst vergangenen Zeiten ... :lol:

Süßer
27.03.2016, 18:35
In drei Wochen tritt die EU-Waffenrichtlinie in Kraft, die vermutlich unverzüglich ins bundesdeutsche Recht übernommen und vielleicht hier noch verschärft wird. Ich vermute mal, dass es dann allen Halbautomaten an den Kragen geht.

Beeilen und auf Besitzstandswahrung machen?

mick31
27.03.2016, 18:52
Ja, die sind "Wolke 7"!

Direkt am Stuhle des Herrn wäre ein Korth Combat aus längst vergangenen Zeiten ... :lol:

Also mein hjighway Patrolman ist meine einzige Kurzwaffe der ich im Notfall vertrauen würde.

Meine CZ 75 unxd meine Walther GSP soweit man die zählen will nicht.

Langwaffen gibt esein paar mehr denen ich im Nofall trauen würde.

Parker
27.03.2016, 21:43
Alle großen Verbände bieten auch Schwarzpulver an.

Wenn du das ganze intensiv betreiben willst.

http://www.bds-western-schiessen.de/

Danke. Das schaue ich mir mal näher an.

Parker
27.03.2016, 22:43
Ein paar Tips zum Thema:

1. Navy 1851 und 1861 und Army 1860 sind klassisch schöne Revolver!

2. Kaufen würde ich mir aber keinen Navy 1851/1861 (.36), sondern einen Army 1860 (.44)! Der Kugelsetzer unter dem Lauf ist beim 1860 technisch verbessert! Und wenn, kein Kaliber .36, sondern eine Waffe im Kaliber .44! Wenn dir der Army 1860 Kal. .44 zu "modern" ist (Stromlinienform) dann lieber einen 2nd oder 3rd Model Dragoon Kal. .44! Auf keinen Fall einen Walker Dragoon, Fehlkonstruktion am Kugelsetzer, klappt bei jedem Schuß runter und blockiert die Trommel!

Und zu alledem empfehle ich dir überhaupt KEINEN Colt Perkussions-Revolver :haha: jedenfalls nicht zum häufigen Schießen, da diese alle (bis auf die Sidehammer-Revolver - "Colt Root Mod 1855 Sidehammer" - und Revolvergewehre) bis 1873 (erster Colt Patronenrevolver SAA 1873) einen "offenen" Rahmen haben, den du bei JEDER Reinigung (Reinigung nach JEDEM Schießen!!!) zerlegen mußt, wodurch sich JEDESMAL die Treffpunktlage der Waffe VERÄNDERT.
"Einschießen" etc. kannste also alles vergessen! Fürs Schießen lieber einen Remington oder xxx! :D


3. Deshalb meine Empfehlung:

Da du für den "Umgang" mit Schwarzpulver (das ist auch das Laden der Waffe! Andernfalls brauchst du einen "Berechtigten", der dir auf dem Schießstand die Waffe lädt!!!) einen "Sprengstofferlaubnisschein" brauchst - Erwerb, Lagerung, Transport, Umgang etc. - und du da auf dem Amt nach einem "Bedürfnis" gefragt wirst, folgendes Vorgehen.


Du suchst dir nen Verein, der auf seinem Stand Schwarzpulver schießen darf und das auch tut! Dann mal dort mit den aktiven Schwarzpulver-Schützen Kontakt aufnehmen! Haben wahrscheinlich von den anderen getrennte Übungszeiten - wegen dem Pulverdampf ... :D
Die lassen dich vielleicht auch mal schießen - denk an Kostenerstattung! Und halt mal zuschauen! Ladeprozedur etc. in der Praxis kennenlernen etc. Fragen, wie sie putzen etc.

Wenn du dann immer noch Schwarzpupser schießen willst, DANN

kaufe dir ne stinknormale "Kentucky-Perkussions-Pistole Kal. .36" (kein Steinschloß! Perkussion! = Zündhütchen!)! Und Mitglied im Verein werden! Kostet Geld!

DANACH/GLEICHZEITIG einen Lehrgang für "Sprengstoffschein" suchen - bezahlen - teilnehmen - bestehen. (Mach ihn gleich für Schwarzpulver UND Nitropulver = ein Aufwasch :D )

Mit Zeugnis zum zuständigen Amt, "Sprengstoffschein" beantragen!

- Zuvor dir überlegen, wo du das Zeug lagern willst (und darfst!).
- Einschüssige Kentucky-Pistole kaufen (vielleicht findest du was preiswertes gebraucht). <<< Fürs "Bedürfnis Schwarzpulver" beim Amt.
- Vereinsmitglied werden.

4. Solltest du - entgegen aller Ratschläge - unbedingt "Perkussionsrevolver" (also mit Schwarzpulver) schießen wollen (hat's bei dir in der Gegend noch Indianer??? :haha: ),

dann kauf dir einen Remington oder sowas. Die haben feste Rahmen > kannste "einschießen" > mußte auch beim Putzen nicht so viel zerlegen ...

Du wirst an mich denken ... :sark:




Danke erstmal.

Ich muß gestehen, ich gehe da nach Äußerlichkeiten und der Navy ist in Sachen Schönheit für mich ganz weit vorn und auch von seiner historischen Bedeutung bestenfalls vom potthäßlichen und gewiß noch viel problematischeren Patterson zu überbieten.
Vom Walker wäre ich schon zurückgeschreckt, weil der recht leicht zum Explodieren zu bringen sein soll. Der Dragoon ist ein ganz schöner Klotz.
Der Army wiederum ist eine echte Alternative, die des größeren Griffs wegen sicher auch besser in der Hand liegt. Erstaunlich zierliche Griffe hatten die frühen Colts, wie für Mädchenhände.
Als völliger Laie denke ich, 44 macht größere Löcher als 36, hat aber auch deutlich mehr Rückstoß und ist daher für Anfänger weniger geeignet. Dazu, 36 hat Jack Hays gelangt, um sein Leben darauf zu setzen. Für mich am Schießstand wird es da wohl auch langen. Denke ich mir so.

Welche Probleme der offene Rahmen hat, war mir nicht ganz klar. Er macht allerdings einen wesentlichen Teil der Ästhetik aus. Die Remingtons waren wohl bis zum Peacemaker die Spitze der Technik. Darum geht es mir in der Theorie aber erstmal nicht. Mag sein, daß das in der Praxis dann anders aussieht.

Sind jedenfalls interessante Denkanstöße.

Ich muß nochmal fragen, weil es wieder so klingt. Sind Einschüsser frei verkäuflich?

mick31
27.03.2016, 22:49
Danke erstmal.

Ich muß gestehen, ich gehe da nach Äußerlichkeiten und der Navy ist in Sachen Schönheit für mich ganz weit vorn und auch von seiner historischen Bedeutung bestenfalls vom potthäßlichen und gewiß noch viel problematischeren Patterson zu überbieten.
Vom Walker wäre ich schon zurückgeschreckt, weil der recht leicht zum Explodieren zu bringen sein soll. Der Dragoon ist ein ganz schöner Klotz.
Der Army wiederum ist eine echte Alternative, die des größeren Griffs wegen sicher auch besser in der Hand liegt. Erstaunlich zierliche Griffe hatten die frühen Colts, wie für Mädchenhände.
Als völliger Laie denke ich, 44 macht größere Löcher als 36, hat aber auch deutlich mehr Rückstoß und ist daher für Anfänger weniger geeignet. Dazu, 36 hat Jack Hays gelangt, um sein Leben darauf zu setzen. Für mich am Schießstand wird es da wohl auch langen. Denke ich mir so.

Welche Probleme der offene Rahmen hat, war mir nicht ganz klar. Er macht allerdings einen wesentlichen Teil der Ästhetik aus. Die Remingtons waren wohl bis zum Peacemaker die Spitze der Technik. Darum geht es mir in der Theorie aber erstmal nicht. Mag sein, daß das in der Praxis dann anders aussieht.

Sind jedenfalls interessante Denkanstöße.

Ich muß nochmal fragen, weil es wieder so klingt. Sind Einschüsser frei verkäuflich?

ja

Nur für das Pulver brauchst du SV+Bedürfniss.

Parker
27.03.2016, 22:54
ja

Nur für das Pulver brauchst du SV+Bedürfniss.

Erstaunliche Ideen haben die beim Gesetze schreiben.

moishe c
27.03.2016, 23:17
Danke erstmal.

Ich muß gestehen, ich gehe da nach Äußerlichkeiten und der Navy ist in Sachen Schönheit für mich ganz weit vorn und auch von seiner historischen Bedeutung bestenfalls vom potthäßlichen und gewiß noch viel problematischeren Patterson zu überbieten.
Vom Walker wäre ich schon zurückgeschreckt, weil der recht leicht zum Explodieren zu bringen sein soll. Der Dragoon ist ein ganz schöner Klotz.
Der Army wiederum ist eine echte Alternative, die des größeren Griffs wegen sicher auch besser in der Hand liegt. Erstaunlich zierliche Griffe hatten die frühen Colts, wie für Mädchenhände.
Als völliger Laie denke ich, 44 macht größere Löcher als 36, hat aber auch deutlich mehr Rückstoß und ist daher für Anfänger weniger geeignet. Dazu, 36 hat Jack Hays gelangt, um sein Leben darauf zu setzen. Für mich am Schießstand wird es da wohl auch langen. Denke ich mir so.

Welche Probleme der offene Rahmen hat, war mir nicht ganz klar. Er macht allerdings einen wesentlichen Teil der Ästhetik aus. Die Remingtons waren wohl bis zum Peacemaker die Spitze der Technik. Darum geht es mir in der Theorie aber erstmal nicht. Mag sein, daß das in der Praxis dann anders aussieht.

Sind jedenfalls interessante Denkanstöße.

Ich muß nochmal fragen, weil es wieder so klingt. Sind Einschüsser frei verkäuflich?




Sind Einschüsser frei verkäuflich?



Einschüssige Vorderladerwaffen sind "frei ab 18 Jahren"!

Mein erster war auch ein Navy 1851, aber da waren die 6-Schüsser noch frei ab 18 :)

Keine Angst vor .44er Schwarzpulver-Revolvern! Damals war alles noch sehr gemütlich! Kein Vergleich zu heutigen Magnum-Waffen etc.

Bei .44 verbläst du halt 18 oder 20 Grains SP, bei .36 12 bis 15 Grains (das sind Scheibenladungen!). Und die .44er Kugeln sind größer und etwas teuerer.

Parker
27.03.2016, 23:19
Da gibt es jede Menge Western-Schießstände, aber die Nutzer dort legen mir meist zuviel Wert auf zeitgenössische Kleidung, die sie mal irgendwann und irgendwo in Hollywood erspäht haben. Zudem legen sie sich oft anmaßende Titel zu, die der Originalität hohnlachen. - Zumeist irgendwelche verklemmten kleinen Spießer.

Das klingt in der Tat grauenhaft.

Parker
27.03.2016, 23:25
Einschüssige Vorderladerwaffen sind "frei ab 18 Jahren"!

Mein erster war auch ein Navy 1851, aber da waren die 6-Schüsser noch frei ab 18 :)

Keine Angst vor .44er Schwarzpulver-Revolvern! Damals war alles noch sehr gemütlich! Kein Vergleich zu heutigen Magnum-Waffen etc.

Bei .44 verbläst du halt 18 oder 20 Grains SP, bei .36 12 bis 15 Grains (das sind Scheibenladungen!). Und die .44er Kugeln sind größer und etwas teuerer.

Reicht es denn für den Bedarf, ab und an mal am Schießstand vor sich hin schießen zu wollen, oder muß man an Wettbewerben teilnehmen?

moishe c
27.03.2016, 23:30
Reicht es denn für den Bedarf, ab und an mal am Schießstand vor sich hin schießen zu wollen, oder muß man an Wettbewerben teilnehmen?



Da ja für die Waffe - wenn einschüssig! - kein Bedürfnis nachgewiesen werden muß, müßte gelegentliches Schießen reichen!

ABER das "bestimmt" der für dich örtlich zuständige Sachbearbeiter auf der "unteren Waffenbehörde" und der Vorstand deines Vereins! Und das alles kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein!

Bei "mir hier" muß man für die beiden ersten WBK-pflichtigen Kurzwaffen "regelmäßig am Schießtraining (des Vereins) teilnehmen".

"Wettkämpfe" erst ab der dritten WBK-pflichtigen Kurzwaffe.

Parker
27.03.2016, 23:56
Da ja für die Waffe - wenn einschüssig! - kein Bedürfnis nachgewiesen werden muß, müßte gelegentliches Schießen reichen!

ABER das "bestimmt" der für dich örtlich zuständige Sachbearbeiter auf der "unteren Waffenbehörde" und der Vorstand deines Vereins! Und das alles kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein!

Bei "mir hier" muß man für die beiden ersten WBK-pflichtigen Kurzwaffen "regelmäßig am Schießtraining (des Vereins) teilnehmen".

"Wettkämpfe" erst ab der dritten WBK-pflichtigen Kurzwaffe.

Dann mache ich mal demnächst schlau, was es hier an Vereinen gibt und was die anbieten. Schönen Dank nochmal.

Tryllhase
29.03.2016, 12:40
Beeilen und auf Besitzstandswahrung machen?
Nützt nichts. Wer einmal registriert ist, ist dran. Vermutlich entschädigungsloser Einzug.

lucid
31.03.2016, 04:16
Hallo,


ist jemandem bekannt, ob man zum Führen eines Samuraischwerts, Degens, etc. in der Öffentlichkeit einen Waffenschein braucht?

Ich frage wegen den Flüchtlingen hier, die zwar bewaffnet sind aber (zum Glück) kein Geld für Schusswaffen haben.
Zur Abwehr solcher Gefahren erscheint die spätmittelalterliche/früh-neuzeitliche bürgerliche Bewaffnung ideal; nur ist es noch erlaubt?

Nikolaus
31.03.2016, 04:28
Hallo,


ist jemandem bekannt, ob man zum Führen eines Samuraischwerts, Degens, etc. in der Öffentlichkeit einen Waffenschein braucht?

Ich frage wegen den Flüchtlingen hier, die zwar bewaffnet sind aber (zum Glück) kein Geld für Schusswaffen haben.
Zur Abwehr solcher Gefahren erscheint die spätmittelalterliche/früh-neuzeitliche bürgerliche Bewaffnung ideal; nur ist es noch erlaubt?Nimm lieber dein Holzschwert und die Erbsenpistole. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Auch in Bezug auf Eigengefährdung. Mit so einem großen Käsemesser könntest du dich böse in den Hintern schneiden beim Rumfuchteln.

KuK
31.03.2016, 04:37
Hallo,


ist jemandem bekannt, ob man zum Führen eines Samuraischwerts, Degens, etc. in der Öffentlichkeit einen Waffenschein braucht?

Ich frage wegen den Flüchtlingen hier, die zwar bewaffnet sind aber (zum Glück) kein Geld für Schusswaffen haben.
Zur Abwehr solcher Gefahren erscheint die spätmittelalterliche/früh-neuzeitliche bürgerliche Bewaffnung ideal; nur ist es noch erlaubt?

Nicht einmal das ist mehr erlaubt. Die Klingenlänge für erlaubt geführte Schneid- und Stichwaren beträgt 90mm. Damit kommst Du nur unter allergrößter Mühe zum Herzen eines Angreifers. Da mußt Du schon fast bohren.... Ein größerer Schraubendreher hingegen ist erlaubt.
Jäger sind von der Regel ausgenommen: sie dürfen Waidblatt und Saufeder führen.
http://www.pumaknives.de/img_item_12/113588_a.jpg

und eine Saufeder:

http://www.pumaknives.de/img_item_12/923590.jpg

Schaft etwa 180cm lang.

lucid
31.03.2016, 04:39
Nimm lieber dein Holzschwert und die Erbsenpistole. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Auch in Bezug auf Eigengefährdung. Mit so einem großen Käsemesser könntest du dich böse in den Hintern schneiden beim Rumfuchteln.

Lieber Eigengefährdung als wehrlos :)

Im Mittelalter hat das zu sehr zivilisierten Sitten geführt. Wenn jeder bewaffnet ist überlegt man 3mal ob man jemanden beleidigt, ausraubt, etc.
Und im Gegensatz zu Schusswaffen sind die Gefahren für die Allgemeinheit auch recht gut abschätzbar, wenn auch vllt nicht geringer, aber es dürfte bzgl. der Akzeptanz psychologisch einen grossen Unterschied machen ob man mit ein paar Schritten aus dem Gefahrenbereich rauskommt oder nicht.

Für sowas wie Sicherheit sorgt die Polizei hier überhaupt nicht mehr, also gibt es mittelfristig ja eh keine Alternative.

kikkoman
31.03.2016, 04:46
Hallo,


ist jemandem bekannt, ob man zum Führen eines Samuraischwerts, Degens, etc. in der Öffentlichkeit einen Waffenschein braucht?

Ich frage wegen den Flüchtlingen hier, die zwar bewaffnet sind aber (zum Glück) kein Geld für Schusswaffen haben.
Zur Abwehr solcher Gefahren erscheint die spätmittelalterliche/früh-neuzeitliche bürgerliche Bewaffnung ideal; nur ist es noch erlaubt?

Es ist verboten


Hieb- und Stoßwaffen (hierunter fallen auch Schwerter, Dolche, zweischneidige Messer, Degen, Rapiere, Bajonette und weitere)



feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm



oder Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandtaschenmesser, inkl. Springmesser) ohne Rücksicht auf die Klingenlänge

zu führen.
Dieser Absatz gilt nicht
1. für die Verwendung bei Foto-, Film oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen
2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,

3. für das Führen der Gegenstände nach Abs. 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.

Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung :cool: erfolgt, der Brauchtumspflege :cool:, dem Sport :cool: oder einem allgemein anerkannten Zweck :cool:dient.

---
Musst dich also noch ein wenig gedulden. Oder du versuchst, einen gewitzen Anwalt zu finden, der uns einen hübschen Präzedenzfall schafft...

lucid
31.03.2016, 04:58
Nicht einmal das ist mehr erlaubt. Die Klingenlänge für erlaubt geführte Schneid- und Stichwaren beträgt 90mm. Damit kommst Du nur unter allergrößter Mühe zum Herzen eines Angreifers. Da mußt Du schon fast bohren.... Ein größerer Schraubendreher hingegen ist erlaubt.

Bist du dir da sicher?

So wie ich das Waffengesetz verstehe sind Hieb- und Stichwaffen generell erlaubnispflichtig.
Aber auch ein Messer unter 90mm ist ja eine solche und bedarf demnach eigentlich einen Waffenschein zum Führen (nicht natürlich zum Besitz und Erwerb).

Wie kommt man überhaupt auf diese 90mm?
Eigentlich müssten entweder alle Hieb- und Stichwaffen erlaubnispflichtig sein oder garkeine, weil im Anhang des Gesetzes ist der Eintrag nicht mit einer Längenbegrenzung versehen.

Der Hauptvorteil wär imho auch weniger, dass man "weniger bohren" muss, sondern die persönliche Sicherheit aufgrund der Reichweite, jedenfalls sofern man den Angriff früh genug erkennt.
Und gleichzeitig ist es imho öffentlichkeitskompatibler weil es gut erkennbar ist, im Gegensatz zu versteckten Messern etc.

KuK
31.03.2016, 05:12
Bist du dir da sicher?

So wie ich das Waffengesetz verstehe sind Hieb- und Stichwaffen generell erlaubnispflichtig.
Aber auch ein Messer unter 90mm ist ja eine solche und bedarf demnach eigentlich einen Waffenschein zum Führen (nicht natürlich zum Besitz und Erwerb).

Wie kommt man überhaupt auf diese 90mm?
Eigentlich müssten entweder alle Hieb- und Stichwaffen erlaubnispflichtig sein oder garkeine, weil im Anhang des Gesetzes ist der Eintrag nicht mit einer Längenbegrenzung versehen.

Der Hauptvorteil wär imho auch weniger, dass man "weniger bohren" muss, sondern die persönliche Sicherheit aufgrund der Reichweite, jedenfalls sofern man den Angriff früh genug erkennt.
Und gleichzeitig ist es imho öffentlichkeitskompatibler weil es gut erkennbar ist, im Gegensatz zu versteckten Messern etc.

Das Waffengesetz regelt nur (nur?), daß es etwas zu regeln gibt. Die Durchführungsbestimmungen liegen teilweise bei den Ländern. Früher galt die Klingenlänge 12 cm und bei Springmessern 8,5 cm.
Mittlerweile gibt es einen unglaublichen Wust an Bestimmungen, die Du in Deinem Landratsamt(Ordnungsamt) erfragen mußt.

In NRW galt bisher 9 cm als generelle Beschränkung und 12 cm bei feststehenden Klingen.

lucid
31.03.2016, 13:52
Das Waffengesetz regelt nur (nur?), daß es etwas zu regeln gibt. Die Durchführungsbestimmungen liegen teilweise bei den Ländern. Früher galt die Klingenlänge 12 cm und bei Springmessern 8,5 cm.
Mittlerweile gibt es einen unglaublichen Wust an Bestimmungen, die Du in Deinem Landratsamt(Ordnungsamt) erfragen mußt.

In NRW galt bisher 9 cm als generelle Beschränkung und 12 cm bei feststehenden Klingen.

Ich hab grad rausgefunden, dass es nur eine Ordnungswidrigkeit ist, aber kostet bis 10 000 Euro, also das Führen von Schwertern ohne "berechtigtes Interesse".

Allerdings gibt es keine Erlaubnis dafür, man muss quasi selbst raten, ob man ein berechtigtes Interesse hat oder nicht.
Dümmlicher hätte man es kaum machen können...

(Und bis 2008 war es wohl sogar noch vollkommen legal.)

wtf
31.03.2016, 14:50
Ich frage wegen den Flüchtlingen hier, die zwar bewaffnet sind aber (zum Glück) kein Geld für Schusswaffen haben.

Seit wann zahlen Invasoren auf der 72 Jungfrauen-Tour für ihre AK?

Ist den Gentlemen übrigens aufgefallen, daß Munition der gängigen Größen (9x19, .45ACP, .223 Rem, .308 Win) praktisch ausverkauft ist? Bei Frankonia herrscht gähnende Leere. Online geht nix mehr, und vor Ort kramen die freundlichen Berater letzte Reste raus. Wo ist das ganze Zeug nur hin bzw. für wen produzieren die Hersteller gerade? Für den privaten Abnehmer sicher nicht. Das ist alles sehr merkwürdig.

pixelschubser
31.03.2016, 15:26
Hallo,


ist jemandem bekannt, ob man zum Führen eines Samuraischwerts, Degens, etc. in der Öffentlichkeit einen Waffenschein braucht?

Ich frage wegen den Flüchtlingen hier, die zwar bewaffnet sind aber (zum Glück) kein Geld für Schusswaffen haben.
Zur Abwehr solcher Gefahren erscheint die spätmittelalterliche/früh-neuzeitliche bürgerliche Bewaffnung ideal; nur ist es noch erlaubt?

Willst Du ernsthaft in dieser BRD den "Crocodile Dundee" machen?

Offen tragen würde die geballte Macht des Gewaltmonopols Polizei auf den Plan rufen und verdeckt getragen, unterstellt Dir JEDER Richter Vorsatz. Auch im Falle der Selbstverteidigung.


Was die berufliche Nutzung von Schneidwerkzeugen angeht, empfehle ich dem Landschaftsgestalter eine gute Machete aus dem Hause Walther. Oder dem Dachhasen eine Klinge zur Verarbeitung von Dämmwolle neben dem am Gürtel getragenen Latthammer. Trockenbauern dürfte das Führen von Rigipsmessern und Gipserbeilen ebenfalls zur beruflichen Entfaltung dienlich sein.

Don
31.03.2016, 15:36
Ich habe da eine zunächst mal rein theoretische Frage. Welche Hürden wären zu nehmen, um einen Navy Colt-Nachbau erwerben zu können? Ist ein gewissermaßen antiker Vorderladertrommelrevolver.

Ganz normale Waffenbesitzkarte (Bedarfsnachweis als Vorderladschütze im Verein), plus Sprengstoffsachkundeprüfung für das Schwarzpulver.

Don
31.03.2016, 15:45
Und zu alledem empfehle ich dir überhaupt KEINEN Colt Perkussions-Revolver :haha: jedenfalls nicht zum häufigen Schießen, da diese alle (bis auf die Sidehammer-Revolver - "Colt Root Mod 1855 Sidehammer" - und Revolvergewehre) bis 1873 (erster Colt Patronenrevolver SAA 1873) einen "offenen" Rahmen haben, den du bei JEDER Reinigung (Reinigung nach JEDEM Schießen!!!) zerlegen mußt, wodurch sich JEDESMAL die Treffpunktlage der Waffe VERÄNDERT.
"Einschießen" etc. kannste also alles vergessen! Fürs Schießen lieber einen Remington oder xxx! :D:sark:




Korrekt. Remington ist wunderschön, stabiler und leichter.
Als Einschüsser kaufen, und dann zusehen ob irgendwo eine alte Trommel mit 6 offenen Bohrungen hergeht. Die Pistons zum Einschrauben gibts überall für kleines Geld.

Tryllhase
31.03.2016, 15:51
Willst Du ernsthaft in dieser BRD den "Crocodile Dundee" machen?
Offen tragen würde die geballte Macht des Gewaltmonopols Polizei auf den Plan rufen und verdeckt getragen, unterstellt Dir JEDER Richter Vorsatz. Auch im Falle der Selbstverteidigung.
Was die berufliche Nutzung von Schneidwerkzeugen angeht, empfehle ich dem Landschaftsgestalter eine gute Machete aus dem Hause Walther. Oder dem Dachhasen eine Klinge zur Verarbeitung von Dämmwolle neben dem am Gürtel getragenen Latthammer. Trockenbauern dürfte das Führen von Rigipsmessern und Gipserbeilen ebenfalls zur beruflichen Entfaltung dienlich sein.
Im Gegensatz zum deutschen Affentheater wurde jetzt in USA eine Pistole in Smartphone- Gestalt entwickelt, die deshalb auch offen geführt werden dürfte. In der BRD sind dagegen alle getarnten Waffen, wie Schieß- und Stech-Stöcke, streng verboten. Obwohl diese gerade zum Schutz des Bürgers in den Zwanzigern freigegeben waren.

autochthon
31.03.2016, 15:56
Ich komme hier in Frankfurt/Main mittlerweile täglich(!) in ziemlich brenzlige Situationen.
Es ist im Prinzip nicht mehr möglich unattackiert und unbelästigt durch die Stadt zu kommen. Ich hatte mit heute im Schaufenster eines hiesigen Baustellenausrüsters die Lathammer-Kollektion angesehen.

Da zahlt man so ca 30E (Im Internet schon gesehen für 11E) für eine 37cm-Edelstahlhausordnung.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir mal präventiv solch ein Mördergerät zuzulegen. Allerdings ist dieser Hammer kaum bis gar nicht komfortabel verdeckt zu tragen.
Und über den Einsatz möchte ich erst gar nicht nachdenken. Niemand überlebt solch eine Migrationsbehandlung. Selbst wenn ich mich damit wehren würde, fahre ich für vielleicht 8-15 Jahre ein, wenn 1-2 mausetote und zerhackte Musel auf dem Beton liegen.

Ich hab`keinen Rat z.Zt.. Weiss nur, dass ich mich gerne schützen würde.

Tryllhase
31.03.2016, 16:03
Ich komme hier in Frankfurt/Main mittlerweile täglich(!) in ziemlich brenzlige Situationen.
Es ist im Prinzip nicht mehr möglich unattackiert und unbelästigt durch die Stadt zu kommen. Ich hatte mit heute im Schaufenster eines hiesigen Baustellenausrüsters die Lathammer-Kollektion angesehen.
Da zahlt man so ca 30E (Im Internet schon gesehen für 11E) für eine 37cm-Edelstahlhausordnung.
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir mal präventiv solch ein Mördergerät zuzulegen. Allerdings ist dieser Hammer kaum bis gar nicht komfortabel verdeckt zu tragen.
Und über den Einsatz möchte ich erst gar nicht nachdenken. Niemand überlebt solch eine Migrationsbehandlung. Selbst wenn ich mich damit wehren würde, fahre ich für vielleicht 8-15 Jahre ein, wenn 1-2 mausetote und zerhackte Musel auf dem Beton liegen.
Ich hab`keinen Rat z.Zt.. Weiss nur, dass ich mich gerne schützen würde.
Also mit dem Mordhammer hat es eine Bewandnis. Um auch wirksam zu sein, lautete ein Auftrag Erich Mielkes zur Liquidierung eines Staatsfeindes in Westberlin... "und erschlägt ihn von hinten mit einem 1000 gr Hammer"(Stasi-Unterlagen). Unter 1000 gr. war es wohl nicht tödlich genug.

autochthon
31.03.2016, 16:20
Okaayyy...

Also ich muss doch noch mal kurz unterstreichen, dass mein primäres Ansinnen nicht(!) ist Migranten zu töten. Ich möchte mich nur wehrhaft wissen.
Ich denke mal, dass das Führen eines Lathammers nicht strafbewährt ist. Wenn es diese Hämmer gäbe mit einem Teleskopgriff, dann wäre das perfekt. Traurig, dass man mittlerweile über solche Brutalolösungen nachdenken muss.

Daggu
31.03.2016, 16:41
Ich komme hier in Frankfurt/Main mittlerweile täglich(!) in ziemlich brenzlige Situationen.
Es ist im Prinzip nicht mehr möglich unattackiert und unbelästigt durch die Stadt zu kommen. Ich hatte mit heute im Schaufenster eines hiesigen Baustellenausrüsters die Lathammer-Kollektion angesehen.

Da zahlt man so ca 30E (Im Internet schon gesehen für 11E) für eine 37cm-Edelstahlhausordnung.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir mal präventiv solch ein Mördergerät zuzulegen. Allerdings ist dieser Hammer kaum bis gar nicht komfortabel verdeckt zu tragen.
Und über den Einsatz möchte ich erst gar nicht nachdenken. Niemand überlebt solch eine Migrationsbehandlung. Selbst wenn ich mich damit wehren würde, fahre ich für vielleicht 8-15 Jahre ein, wenn 1-2 mausetote und zerhackte Musel auf dem Beton liegen.

Ich hab`keinen Rat z.Zt.. Weiss nur, dass ich mich gerne schützen würde.

Problamatisches Thema. Und hier kommen wir auch gleich zum Hauptproblem:


Und über den Einsatz möchte ich erst gar nicht nachdenken.

bist du bereit den Hammer auch einzusetzen? Es gibt Situationen der Notwehr, vielleicht um die Frau, die Kinder, oder Freunde zu schützen, da greift man bedenkenlos zur Waffe, zum Hammer, oder was für "Instrumenten" der Selbstverteidigung auch immer, hier greifen die menschlichen Überlenbensinstinkte. Allerdings - das danach?

In einem benachbarten Stadteil wurde vor einigen Wochen ein älterer Mann am hellerlichten Tage mit Glasscherben "bearbeitet", nur weil er, als Nichtraucher, keine Zigaretten für schnorrende Asylanten zur Verfügung hatte. Wer wunderst sich da noch, das Deutschland aufrüstet. Bei den Anbietern für freie Waffen brummt das Geschäft wie nie zuvor, einige begehrte Modelle der Pistolen/Revolver sind ewig ausverkauft und für diese Waffen gibt es inzwischen schon Wartelisten.
Der Sturm auf alle Sorten und Arten von "taktischen Messern" reißt nicht ab und die Leute kaufen selbst das schrottigsten Chinablech, die Hauptsache - es steht dort Marines, Seals oder ähnliches auf der Klinge.

Ich selbst habe vom schwedischen Kampfstachel bis zur mitteldicken Berta alles im Hause, man ist also gerüstet, aber ist man das wirklich?

Tryllhase
31.03.2016, 16:50
Okaayyy...

Also ich muss doch noch mal kurz unterstreichen, dass mein primäres Ansinnen nicht(!) ist Migranten zu töten. Ich möchte mich nur wehrhaft wissen.
Ich denke mal, dass das Führen eines Lathammers nicht strafbewährt ist. Wenn es diese Hämmer gäbe mit einem Teleskopgriff, dann wäre das perfekt. Traurig, dass man mittlerweile über solche Brutalolösungen nachdenken muss.
Nein,mein Beitrag war trotz des todernsten Themas eigentlich reiner Sarkasmus. Das Problem liegt nämlich nicht in der Masse, sondern in der Länge zur Überwindung der Distanz, bei deren Unterschreitung man zu sehr gefährdet ist. Also mindestens doppelte Armlänge.

autochthon
31.03.2016, 16:53
@Dagu: Ja. Sehr guter Beitrag.

Unter dem Strich bin ich der Meinung, dass diese mittlerweile extrem krassen Zeiten extrem krasse Antworten brauchen.
Selbst wenn ich nicht auf den Kopf ziele, sondern "nur" auf den Torso, reisst der Lathammer Löcher und Wunden die ihres gleichen suchen. Der Angreifer ist danach definitiv im Eimer.

Würde ich diese Waffe so auch einsetzen? Ich will kein Fass aufmachen - Aber ich denke mal: Ja.

Ich wäre mittlerweile auch bereit eine Schusswaffe ziemlich ohne skrupel abzudrücken, um meine mittlerweile alte Haut zu retten.

wtf
31.03.2016, 17:13
Im Konfliktfall ist es wirklich günstiger, wenn das Gegenüber liegen bleibt und keine Rehakosten generiert. Falls der Notwehr-/ Nothilfefall eintritt (hoffentlich wird er das niemals), sollte er konsequent beendet werden.

lucid
31.03.2016, 20:16
Willst Du ernsthaft in dieser BRD den "Crocodile Dundee" machen?

Offen tragen würde die geballte Macht des Gewaltmonopols Polizei auf den Plan rufen und verdeckt getragen, unterstellt Dir JEDER Richter Vorsatz. Auch im Falle der Selbstverteidigung.


Was die berufliche Nutzung von Schneidwerkzeugen angeht, empfehle ich dem Landschaftsgestalter eine gute Machete aus dem Hause Walther. Oder dem Dachhasen eine Klinge zur Verarbeitung von Dämmwolle neben dem am Gürtel getragenen Latthammer. Trockenbauern dürfte das Führen von Rigipsmessern und Gipserbeilen ebenfalls zur beruflichen Entfaltung dienlich sein.


Ich denke gewalttätige Interaktionen gibt es v.a. aufgrund von Unsicherheit über den Ausgang.
Je klarer der Ausgang desto eher werden die Beteiligten sich sozusagen friedlich auf das Ergebnis einigen und die Kampfkosten vermeiden.
Je höher die potentiellen Kosten desto wahrscheinlicher passiert garnichts; also muss man demonstrieren, dass man ggf. bereit und fähig ist den anderen möglichst schwer zu verletzen.

Meiner Meinung nach ist offenes Tragen an sich eine sehr defensive Haltung, weil ein Angreifer den anderen grade nicht warnen will. Deshalb vermute ich mal, dass Räuber etc. ihre Waffen fast immer verdeckt tragen und dass allgemein die meisten Verletzungen durch Waffen entstehen wenn zwei Leute die verdeckte Waffen tragen aneinandergeraten, quasi weil jeder denkt der andere wäre unbewaffnet und deshalb harmlos.

Bzgl. polizeilicher Reaktion hast du vermutlich Recht, obwohl ich es eher unlogisch finde. Wenn das hier so weitergeht müssen bald Passanten die Polizistinnen retten.
Bei Notwehr ist Vorsatz soweit ich weiss unwichtig, weil erlaubt.

Hm, wär sowas wie Nachbarschaftswache eigentlich ein berechtigtes Interesse (wg. Beruf)?
Schwerter an sich gehören ja nicht zu den verbotenen oder erlaubnisbedürftiges Waffen.

pixelschubser
01.04.2016, 07:46
Ich denke gewalttätige Interaktionen gibt es v.a. aufgrund von Unsicherheit über den Ausgang.
Je klarer der Ausgang desto eher werden die Beteiligten sich sozusagen friedlich auf das Ergebnis einigen und die Kampfkosten vermeiden.
Je höher die potentiellen Kosten desto wahrscheinlicher passiert garnichts; also muss man demonstrieren, dass man ggf. bereit und fähig ist den anderen möglichst schwer zu verletzen.

Meiner Meinung nach ist offenes Tragen an sich eine sehr defensive Haltung, weil ein Angreifer den anderen grade nicht warnen will. Deshalb vermute ich mal, dass Räuber etc. ihre Waffen fast immer verdeckt tragen und dass allgemein die meisten Verletzungen durch Waffen entstehen wenn zwei Leute die verdeckte Waffen tragen aneinandergeraten, quasi weil jeder denkt der andere wäre unbewaffnet und deshalb harmlos.

Bzgl. polizeilicher Reaktion hast du vermutlich Recht, obwohl ich es eher unlogisch finde. Wenn das hier so weitergeht müssen bald Passanten die Polizistinnen retten.
Bei Notwehr ist Vorsatz soweit ich weiss unwichtig, weil erlaubt.

Hm, wär sowas wie Nachbarschaftswache eigentlich ein berechtigtes Interesse (wg. Beruf)?
Schwerter an sich gehören ja nicht zu den verbotenen oder erlaubnisbedürftiges Waffen.

Es gibt ja auch noch das Problem der Überschreitung der Notwehr/Notwehrexzess - und genau da sehe ich diese BRD als ziemlich unberechenbar/fragwürdig.

Angenommen den Fall, auf einen unmittelbaren Angriff wird mittels Latthammer, Schwert oder Beil entsprechend reagiert und der Angreifer wird final entwertet.

Notwehr ansich deckt nur die direkte Abwehr eines Angriffes ab. Heisst: Haut man dem Angreifer den Hammer dreimal über die Birne, könnte ein Götzl dies als überzogen "kritisieren". Was so ein Hammer anrichten kann, durfte ich selbst schon erleben, als sich ein Stift unbeabsichtigt die beiden oberen Schneidezähne ausschlug....inkl. Loch durch die Oberlippe.

Ich selbst habe während meiner Lehrzeit noch gelernt, wie man einen Hammer wirft. Und trifft! Oder ggf. nicht.(war übrigens unter der Hand ein Grund für mein Berufsverbot zu Zonenzeiten. Ist aber ein anderes Thema.)

Man kann allerdings die Hand eines Angreifers mit der Spitze des Latthammers auf einer Parkbank oder an einem Baum "fixieren". Das muss man nur erklären können.

Grundsätzlich gilt:

Werkzeug muss man benutzen können und wollen! Im Zweifelsfall eben auch ohne Skrupel. Und man muss sich der Wirkung dieses Werkzeuges bewusst sein. Weiterhin sind mindestens Grundkenntnisse der Anatomie unabdingbar.

Öffentlich Schwerter zu tragen halte ich nicht für sinnvoll. Der Umgang ist einfach für Ungeübte zu waghalsig. Sicher, man kann sich vielleicht einen Gegner auf Distanz halten. Dennoch besteht für Laien immer die Gefahr, sich oder andere zu verletzen.

Und das deckt dann auch ein gutgemeinte "Nachbarschaftswache" nicht ab.

FranzKonz
01.04.2016, 07:56
... Allerdings ist dieser Hammer kaum bis gar nicht komfortabel verdeckt zu tragen. ...

Schau Dir einen Schieferhammer an. Die sind deutlich schlanker.

Bolle
01.04.2016, 08:01
https://image.hagebau.de/web_detail/hammerhalter--18757252.jpg.http://www.theunissen24.com/media/catalog/product/cache/1/image/800x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/01-99_web/60/602043_anw.jpg

KuK
05.04.2016, 04:31
Das wäre mir zuviel "Gebamsel" am Gürtel und den Zimmermann nimmt man mir auch wohl weniger ab.

Para ou rien
09.04.2016, 20:15
Neulich gabs ein Urteil des BVerwG wonach Jäger, entgegen der Rechtspraxis der vergangenen 40 Jahre, kein Bedürfnis für halbautomatische Langwaffen mit wechselbaren Magazin hätten. Mittlerweile gibts schon die ersten Weisungen von Ministerien an die Waffenbehörden der Kreise und Städte keine neuen WBK-Einträge für Jagdscheininhaber mehr zu tätigen. Jemand hier von diesem Urteil betroffen?

mick31
10.04.2016, 08:28
Nor soweit das ich wegen dem Urteil mich nicht zum Frühjahrskurs ab Mai der Kreisjägerschaft angemeldet habe, wenn im Herbst Rechtssicherheit besteht dann mach ich ab Oktober den Jagdschein.

HansMaier.
18.07.2016, 19:32
Was halten denn die hiesigen Fachleute von den Freaks die Pipe Shotguns bauen?
Links sind scheinbar unerwünscht, aber Youtube ist euer Freund.
Noch zur Vorinfo. Handelsübliche Wasserrohre sind druckfest bis > 2000 Bar,
so heisst es. Und natürlich, auf gar keinen Fall nachmachen...:hi:
MfG
H.Maier

mathetes
25.07.2016, 17:40
Was haltet ihr von einem Römer/Mittelalterschild in Verbindung mit einer Kukri-Machete zur Heimverteidigung, mein Hintergedanke ist der, dass ein Einbrecher mindestens mit einem Schraubenzieher oder gar einem Brecheisen "bewaffnet" ist und man nur mit einem Messer gegen ein Brecheisen leicht den kürzeren ziehen könnte:

https://www.battlemerchant.com/Griechen-Roemer/Schilde/Parma-roemischer-Rundschild::23978.html

http://www.nordzeiger.de/product_info.php/info/p3131_KA-BAR-Kukri-Machete---KA1249.html

Gibt es hier vll. irgendwelche Mittelalterfans die ein geeignetes (kompaktes) Schild und eine geeignete Blankwaffe dazu empfehlen könnten? Ein Schild könnte man auch selbst bauen, aber ich bräuchte dazu eine Inspiration und Materialangaben (vor allem zur Dicke), sagen wir mal um einen Schlag mit einem Brecheisen abzuwehren.

Xarrion
25.07.2016, 17:44
Was haltet ihr von einem Römer/Mittelalterschild in Verbindung mit einer Kukri-Machete zur Heimverteidigung, mein Hintergedanke ist der, dass ein Einbrecher mindestens mit einem Schraubenzieher oder gar einem Brecheisen "bewaffnet" ist und man nur mit einem Messer gegen ein Brecheisen leicht den kürzeren ziehen könnte:

https://www.battlemerchant.com/Griechen-Roemer/Schilde/Parma-roemischer-Rundschild::23978.html

http://www.nordzeiger.de/product_info.php/info/p3131_KA-BAR-Kukri-Machete---KA1249.html

Gibt es hier vll. irgendwelche Mittelalterfans die ein geeignetes (kompaktes) Schild und eine geeignete Blankwaffe dazu empfehlen könnten?

Wenn der Einbrecher sich totlachen soll, ist das bestimmt geeignet. :crazy:
Das ist doch wohl als Scherz gemeint, nicht wahr?

mathetes
25.07.2016, 17:46
Wenn der Einbrecher sich totlachen soll, ist das bestimmt geeignet. :crazy:
Das ist doch wohl als Scherz gemeint, nicht wahr?

Nein es ist durchaus ernst gemeint, vorrausgesetzt natürlich man bemerkt den Einbrecher rechtzeitig, was findest du daran so witzig, so lange der Einbrecher keine Schusswaffe hat?

schastar
25.07.2016, 18:48
Im Konfliktfall ist es wirklich günstiger, wenn das Gegenüber liegen bleibt und keine Rehakosten generiert. Falls der Notwehr-/ Nothilfefall eintritt (hoffentlich wird er das niemals), sollte er konsequent beendet werden.

Eine Aussage ist auch besser als zwei Aussagen.

kotzfisch
25.07.2016, 18:57
was haltet ihr von einem römer/mittelalterschild in verbindung mit einer kukri-machete zur heimverteidigung, mein hintergedanke ist der, dass ein einbrecher mindestens mit einem schraubenzieher oder gar einem brecheisen "bewaffnet" ist und man nur mit einem messer gegen ein brecheisen leicht den kürzeren ziehen könnte:

https://www.battlemerchant.com/griechen-roemer/schilde/parma-roemischer-rundschild::23978.html

http://www.nordzeiger.de/product_info.php/info/p3131_ka-bar-kukri-machete---ka1249.html

gibt es hier vll. Irgendwelche mittelalterfans die ein geeignetes (kompaktes) schild und eine geeignete blankwaffe dazu empfehlen könnten? Ein schild könnte man auch selbst bauen, aber ich bräuchte dazu eine inspiration und materialangaben (vor allem zur dicke), sagen wir mal um einen schlag mit einem brecheisen abzuwehren.

nix!

mathetes
25.07.2016, 19:12
nix!

Wie wärs mit einer Begründung? An Schusswaffen ist schwer zu kommen (gilt für den Einbrecher genauso), auf einen einzigen Armbrustbolzen würde ich mich auch nicht verlassen, was liegt da näher als sich auf Waffen des Altertums zu besinnen? - wo liegt mein Denkfehler, die Islamisten töten ja auch mit Äxten und Messern.

kotzfisch
25.07.2016, 19:16
Wie wärs mit einer Begründung? An Schusswaffen ist schwer zu kommen (gilt für den Einbrecher genauso), auf einen einzigen Armbrustbolzen würde ich mich auch nicht verlassen, was liegt da näher als sich auf Waffen des Altertums zu besinnen? - wo liegt mein Denkfehler, die Islamisten töten ja auch mit Äxten und Messern.

Ich nehme an, Du lebst alleine.
Ich kann mir keine Frau/Freundin vorstellen, die ertrüge, dass solche Dinge griffbereit
vorgehalten werden.Und: zu 99% bist Du nicht zuhause, wenn der Einbrecher kommt.
Was soll dann irgend eine Waffe? Solltest Du den Einbrecher mit dem Schwert schwer verletzen,
gehst Du lange sitzen.Lass es sein.

Ich denke, dass sind recht gute Gründe.
In Ordnung?

mathetes
25.07.2016, 19:19
Ich nehme an, Du lebst alleine.
Ich kann mir keine FRau/Freundin vorstellen, die ertrüge, dass solche Dinge griffbereit
vorgehalten werden.Und: zu 99% bist Du nicht zuhause, wenn der Einbrecher kommt.
Was soll dann irgend eine Waffe? Solltest Du den Einbrecher mit dem Schwert schwer verletzen,
gehst Du lange sitzen.Lass es sein.

Zur Kenntnis genommen, aber das sagt nichts aus, über die Effektivität dieser Utensilien, alleine darum soll es gehen. Der Einbrecher muss es im Zweifel ja nicht drauf anlegen, die Möglichkeit wegzulaufen würde ich ihm lassen, aber ich werde alles im legalen Rahmen tun in meinen eigenen vier Wänden nicht zum Opfer zu werden.

kotzfisch
25.07.2016, 19:30
Zur Kenntnis genommen, aber das sagt nichts aus, über die Effektivität dieser Utensilien, alleine darum soll es gehen. Der Einbrecher muss es im Zweifel ja nicht drauf anlegen, die Möglichkeit wegzulaufen würde ich ihm lassen, aber ich werde alles im legalen Rahmen tun in meinen eigenen vier Wänden nicht zum Opfer zu werden.

Wenn Du den Umgang mit einem Schwert nicht übst, ist es völlig sinnlos.
Kauf Dir ne illegale Wumme- das ist dann auch schon Wurst, insbesondere dann,
wenn Du den Eindringling ohnehin nicht unbedingt töten willst.Ist sicherer für beide Beteiligten.
Warum nimmst keine Kettensäge- eine Stihl macht wirklich Laune und springt auch an.
Riecht die Bude bißchen nach Sprit und Kettenöl.Maximale Abschreckung! Klingt lustig und ist es auch.

mathetes
25.07.2016, 19:33
Wenn Du den Umgang mit einem Schwert nicht übst, ist es völlig sinnlos.
Kauf Dir ne illegale Wumme- das ist dann auch schon Wurst, insbesondere dann,
wenn Du den Eindringling ohnehin nicht unbedingt töten willst.Ist sicherer für beide Beteiligten.
Warum nimmst keine Kettensäge- eine Stihl macht wirklich Laune und springt auch an.
Riecht die Bude bißchen nach Sprit und Kettenöl.Maximale Abschreckung! Klingt lustig und ist es auch.

Eine Machete ist kein Schwert und man brauch zur Handhabung sicher kein Diplom, wenn du nichts Produktives beizutragen hast, dann poste bitte auch nicht, deine Rechtsbelehrung spare dir bitte auch, solange du nicht vom Fach bist.

Xarrion
25.07.2016, 19:36
Wenn Du den Umgang mit einem Schwert nicht übst, ist es völlig sinnlos.
Kauf Dir ne illegale Wumme- das ist dann auch schon Wurst, insbesondere dann,
wenn Du den Eindringling ohnehin nicht unbedingt töten willst.Ist sicherer für beide Beteiligten.
Warum nimmst keine Kettensäge- eine Stihl macht wirklich Laune und springt auch an.
Riecht die Bude bißchen nach Sprit und Kettenöl.Maximale Abschreckung! Klingt lustig und ist es auch.

Eine Kettensäge als Waffe zu verwenden, noch dazu in engen Räumen, ist nicht anzuraten.
In der Aufregung verletzt sich eher der Sägenführer, und zwar erheblich.

kotzfisch
25.07.2016, 19:37
Eine Kettensäge als Waffe zu verwenden, noch dazu in engen Räumen, ist nicht anzuraten.
In der Aufregung verletzt sich eher der Sägenführer, und zwar erheblich.

Muß ich einen Scherz extra kennzeichnen?Das ist doch purer Unsinn.

kotzfisch
25.07.2016, 19:39
Eine Machete ist kein Schwert und man brauch zur Handhabung sicher kein Diplom, wenn du nichts Produktives beizutragen hast, dann poste bitte auch nicht, deine Rechtsbelehrung spare dir bitte auch, solange du nicht vom Fach bist.

Mache er hier mal keine Vorschriften, Du Anfänger.
Du stellst hier einen kompletten Schwachsinn zur "Diskussion" und bist dann weinerlich, wenn Dir meine klare Auffassung nicht passt.
Zu 99% bist Du aushäusig, wenn Einbrecher zugreifen.Lesen und verstehen sind nicht jedem gegeben.
Schlucks runter, kauf Die Deine Machete und bastel Dir ein Schild.Viel Spaß.

mathetes
25.07.2016, 19:50
Mache er hier mal keine Vorschriften, Du Anfänger.
Du stellst hier einen kompletten Schwachsinn zur "Diskussion" und bist dann weinerlich, wenn Dir meine klare Auffassung nicht passt.
Zu 99% bist Du aushäusig, wenn Einbrecher zugreifen.Lesen und verstehen sind nicht jedem gegeben.
Schlucks runter, kauf Die Deine Machete und bastel Dir ein Schild.Viel Spaß.

Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.

Xarrion
25.07.2016, 19:54
Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.

Kauf dir einen Tonfa und lerne, damit umzugehen.

kotzfisch
25.07.2016, 19:55
Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.

Kauf dir einen Tonfa und lerne, damit umzugehen.

Maximilian
25.07.2016, 20:11
Der Amokläufer von München benutzte bei seiner Tat Ermittlern zufolge eine wieder schussfähig gemachte Dekowaffe, die er im Internet gekauft hatte.

Er ist nicht der erste Täter, der so an seine Mordwaffe kam.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/muenchener-amoklaeufer-benutzte-schussfaehig-gemachte-dekowaffe-14355756.html#GEPC;s6

wtf
26.07.2016, 07:59
Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.

Ich plädiere in diesem Fall für eine Axt, sofern kein Knallstock verfügbar ist.

Und die 99% abwesenden Einwohner gab es früher mal. Mittlerweile ist es den Fachkräfte aus Südosteuropa und dem Kaukasus egal, ob irgendein Schreckschaf im ersten Stock von früher träumt.

schastar
26.07.2016, 11:33
Hallo,
jetzt mal eine Frage weniger zu Waffen aber schon in die Richtung.
Ich habe mich auf ein besonderes Schießen in Ausland angemeldet und bekamm heute eine Mail daß ich vom MilKdo überprüft werde.
Hatte das schon mal jemand?

schastar
26.07.2016, 11:38
Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.

man hat nicht viele Möglichkeiten.
Entweder man ist nicht zu Hause oder liegt im Bett und schläft. Ich habe einen Schrank voll Waffen und dennoch keine zugriffsbereit weil ich vermutlich eh nicht dazu kommen würde. Wenn mich jemand aufweckt brauch ich eine viertel Stunde bis ich überhaupt was sagen kann. Was soll ich da mit einer Waffe???
Bin ich zufällig wach hätte ich auch keine griffbereit weil auch Kinder im Haushalt sind. Also bleibt eigentlich nur Messer, Beil, etc., oder eben der Bogen. Der steht einfach so rum, a) er ist keine Waffe b) ein Kind kann ihn nicht spannen.

kikkoman
26.07.2016, 11:50
Hallo,
jetzt mal eine Frage weniger zu Waffen aber schon in die Richtung.
Ich habe mich auf ein besonderes Schießen in Ausland angemeldet und bekamm heute eine Mail daß ich vom MilKdo überprüft werde.
Hatte das schon mal jemand?

Falls da eine Schießstätte des Bundesheers genutzt wird, kann der Veranstalter die Gäste (hinsichtlich Kasernen- oder Waffenverboten) anscheinend vom Militärkommando überprüfen lassen.
Keine Ahnung, ob das obligatorisch ist, aber es dient wohl der rechtlichen Absicherung des Veranstalters (und betrifft nicht nur Außengeländer).

kikkoman
26.07.2016, 12:16
man hat nicht viele Möglichkeiten.
Entweder man ist nicht zu Hause oder liegt im Bett und schläft. Ich habe einen Schrank voll Waffen und dennoch keine zugriffsbereit weil ich vermutlich eh nicht dazu kommen würde. Wenn mich jemand aufweckt brauch ich eine viertel Stunde bis ich überhaupt was sagen kann. Was soll ich da mit einer Waffe???
Bin ich zufällig wach hätte ich auch keine griffbereit weil auch Kinder im Haushalt sind. Also bleibt eigentlich nur Messer, Beil, etc., oder eben der Bogen. Der steht einfach so rum, a) er ist keine Waffe b) ein Kind kann ihn nicht spannen.

Eine ordentliche Taschenlampe auf dem Nachttisch ist nie verkehrt.

schastar
26.07.2016, 12:30
Falls da eine Schießstätte des Bundesheers genutzt wird, kann der Veranstalter die Gäste (hinsichtlich Kasernen- oder Waffenverboten) anscheinend vom Militärkommando überprüfen lassen.
Keine Ahnung, ob das obligatorisch ist, aber es dient wohl der rechtlichen Absicherung des Veranstalters (und betrifft nicht nur Außengeländer).

...da eine Schießstätte des Bundesheers genutzt wird...

Das wird es wohl sein.

cornjung
26.07.2016, 12:53
Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.
Wenn du keinen Mumm hast, dir eine illegale Waffe zu zu legen, sprich dir eine zu besorgen, hast du erst recht nicht die Nerven, gegen einen Einbrecher anzutreten. Nicht mal mit einer geladenen Waffe. Das ist nämlich sooo einfach nicht. Waffe, Messer, Axt, Hund ( ab Am-Staff / Dobermann aufwärts ! ) , Pfeffer-Gel-Spray . Nein, keine 50 ml, 150 hl aufwärts, am besten 225 ml ...so was wie Beat Defender. Oder wie eine JPX von Piexon.

Ich plädiere in diesem Fall für eine Axt, sofern kein Knallstock verfügbar ist.Und die 99% abwesenden Einwohner gab es früher mal. Mittlerweile ist es den Fachkräfte aus Südosteuropa und dem Kaukasus egal, ob irgendein Schreckschaf im ersten Stock von früher träumt.
Stimmt...leider triffts nie einen der mit schwerst bewaffneten Leibwachen umgebenen Politiker, die den Bürger schutz-und wehrlos gemacht haben, das also zu verantworten haben, aber mit den Folgen nicht leben müssen.

man hat nicht viele Möglichkeiten. Entweder man ist nicht zu Hause oder liegt im Bett und schläft...
Na ja, anschlagen, bellen und dich somit warnen, tut dich sogar ein kleiner Mischling aus dem Tierheim...nach spätestens 4 Wochen.

Eine ordentliche Taschenlampe auf dem Nachttisch ist nie verkehrt.
Stimmt, und wenn die dann noch schiessen kann...

mick31
26.07.2016, 19:57
Falls sich noch irgendein Depp denkt die Lügen der CDU-CSU von wegen Wir stehen an der Seite der Jäger und Schützen" sind was anderes als Beruhigungspillen.

http://www.krone.at/welt/deutsche-diskutieren-ueber-neue-abschiebekultur-nach-anschlagsserie-story-521675




Auch einer europaweiten Verschärfung des Waffenrechts stehe seine Partei nicht im Wege.

So sind sie die Union´.

Mieser Peter
26.07.2016, 21:30
Vielleicht hilft dir das weiter


https://www.youtube.com/watch?v=Qxfkx4FD4zk


https://www.youtube.com/watch?v=iJAykL20Sc4


Was haltet ihr von einem Römer/Mittelalterschild in Verbindung mit einer Kukri-Machete zur Heimverteidigung, mein Hintergedanke ist der, dass ein Einbrecher mindestens mit einem Schraubenzieher oder gar einem Brecheisen "bewaffnet" ist und man nur mit einem Messer gegen ein Brecheisen leicht den kürzeren ziehen könnte:

https://www.battlemerchant.com/Griechen-Roemer/Schilde/Parma-roemischer-Rundschild::23978.html

http://www.nordzeiger.de/product_info.php/info/p3131_KA-BAR-Kukri-Machete---KA1249.html

Gibt es hier vll. irgendwelche Mittelalterfans die ein geeignetes (kompaktes) Schild und eine geeignete Blankwaffe dazu empfehlen könnten? Ein Schild könnte man auch selbst bauen, aber ich bräuchte dazu eine Inspiration und Materialangaben (vor allem zur Dicke), sagen wir mal um einen Schlag mit einem Brecheisen abzuwehren.

Wolf Fenrir
27.07.2016, 00:41
man hat nicht viele Möglichkeiten.
Entweder man ist nicht zu Hause oder liegt im Bett und schläft. Ich habe einen Schrank voll Waffen und dennoch keine zugriffsbereit weil ich vermutlich eh nicht dazu kommen würde. Wenn mich jemand aufweckt brauch ich eine viertel Stunde bis ich überhaupt was sagen kann. Was soll ich da mit einer Waffe???
Bin ich zufällig wach hätte ich auch keine griffbereit weil auch Kinder im Haushalt sind. Also bleibt eigentlich nur Messer, Beil, etc., oder eben der Bogen. Der steht einfach so rum, a) er ist keine Waffe b) ein Kind kann ihn nicht spannen.:fizeig::haha::OmG:

Frontferkel
27.07.2016, 20:30
Vielleicht hilft dir das weiter


https://www.youtube.com/watch?v=Qxfkx4FD4zk


https://www.youtube.com/watch?v=iJAykL20Sc4
Falls er wach wird , dann muss er den Eindringling um ein wenig Geduld bitten , bis er den Kram gefunden hat .:))

Mieser Peter
28.07.2016, 05:30
Kann man ja als Deko im Schlafzimmer haben oder, wenn das der Frau missfällt, hinter einem Schrank aufbewahren. Es ist sicherlich auf von Vorteil unverdächtige Wurfobjekte wie Bücher oder Kerzen im Schlafzimmer zu haben.

Oder einen Jet Protector (nicht als Wurfobjekt :D)

https://www.youtube.com/watch?v=aajIfETw45I

Wie man im Falle eines Falles rechtzeitig wach wird, ist ein anderes Thema.

Falls er wach wird , dann muss er den Eindringling um ein wenig Geduld bitten , bis er den Kram gefunden hat .:))

Murmillo
28.07.2016, 05:46
Eine ordentliche Taschenlampe auf dem Nachttisch ist nie verkehrt.
So eine hier aus Nordkorea?
55549


...Sie weist an der Vorderseite drei Löcher auf, in jedem davon steckt eine Patrone. Durch Drücken auf den vermeintlichen Licht-Schalter feuert die Waffe. Schusstests haben ergeben, dass die Taschenlampe exakt und tödlich arbeitet,...

schastar
28.07.2016, 06:57
:fizeig::haha::OmG:

Was gibt es da zu lachen??

wtf
30.07.2016, 14:38
Gentlemen, ich darf kurz darauf aufmerksam machen, daß es augenblicklich gefakte Kontrollen in Sachen Aufbewahrung gibt:


Im Moment sind Personen unterwegs, die sich als Mitarbeiter der Waffen-Behörde ausgeben, um sich so Zutritt zu den Wohnräumen der Waffenbesitzer zu verschaffen. Dort werden die Waffen nur sehr oberflächlich angeschaut aber dafür sehr genau nachgefragt und nachgeschaut u.a. wie die Wohnräume gesichert sind.

LINK (http://www.wsv1850.de/)

Hrafnaguð
30.07.2016, 21:25
Falls er wach wird , dann muss er den Eindringling um ein wenig Geduld bitten , bis er den Kram gefunden hat .:))

Ich werde bei nicht normgerechten Geräuschen im Haus äußerst schnell wach. Man gewöhnt sich an die Geräusche des Hauses selbst, die typischen Geräusche
der Nachbarn und schläft wie ein Stein. Ist aber ein Geräusch außer der Norm, dann wache ich in der Regel reflexartig auf und bin in einer Geschwindigkeit auf
den Beinen die mir selbst schon fast unheimlich ist. Naja, man kann nur hoffen daß das dann im V-Fall ebenso funktioniert. Waffen sollten immer so drapiert sein
das man sie sofort zur Hand hat, Schwert und Speer sind schöne Dekorationsgegenstände die sich an der Wand als Schmuck gut machen. Suchen und rauskramen
muß man dann nicht.

Pappenheimer
31.07.2016, 02:51
Gebt mir mal einen Tipp, ich will in der kommenden Woche den Waffenschein machen. Das ist locker an einem Tag zu schaffen, Bescheinigung von einem Psychologen, ein paar Stunden Theorie plus Prüfung und ein paar mal Schiessen. Das wars. Mit diesem Waffenschein bekomme ich dann bis zur MPI so ziemlich alles, die Waffen dürfen selbst auf der Strasse verdeckt getragen und auch im Ernstfall eingesetzt werden. Ich möchte mir zuerst eine Langwaffe und eine Kurzwaffe zulegen, die Langwaffe für die Nacht hier im Haus, die Kurzwaffe wenn wir in finsteren Gegenden Ware ausliefern. Wozu würdet Ihr mir raten?

Hier mal ein paar Fotos von unserem örtlichen Waffendealer:

Sig Sauer Mosquito: Preis 900 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13497830_1214803698537868_3463655984264526883_o.jp g

Taurus: 1400 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/12819278_1137333406284898_4220098407324919469_o.jp g

Revolver Arminius: 750 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/12819262_1141044155913823_6494280635324468418_o.jp g

Pumpgun Maverick, 500A: 470 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13266054_1194104823941089_1068877854228429887_n.jp g?oh=029871cb85b62586a4fe8959f32d8eec&oe=58263B37

GSG 5: Kopie einer deutschen Maschinenpistole? 1500 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13458627_1214817361869835_7162240997113972271_o.jp g

Und hier noch was kleines was man sich hinter den Gürtel stecken kann:

Cobra Derringer: 400 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13221399_1189806654370906_4553274220060457144_o.jp g

Ist da etwas vernünftiges für die Selbstverteidigung dabei?

Ist es eigentlich möglich in Deutschland ohne deutschen Waffenschein Waffen für den Export zu kaufen?

mick31
31.07.2016, 04:01
Gebt mir mal einen Tipp, ich will in der kommenden Woche den Waffenschein machen. Das ist locker an einem Tag zu schaffen, Bescheinigung von einem Psychologen, ein paar Stunden Theorie plus Prüfung und ein paar mal Schiessen. Das wars. Mit diesem Waffenschein bekomme ich dann bis zur MPI so ziemlich alles, die Waffen dürfen selbst auf der Strasse verdeckt getragen und auch im Ernstfall eingesetzt werden. Ich möchte mir zuerst eine Langwaffe und eine Kurzwaffe zulegen, die Langwaffe für die Nacht hier im Haus, die Kurzwaffe wenn wir in finsteren Gegenden Ware ausliefern. Wozu würdet Ihr mir raten?

Hier mal ein paar Fotos von unserem örtlichen Waffendealer:

Sig Sauer Mosquito: Preis 900 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13497830_1214803698537868_3463655984264526883_o.jp g

Taurus: 1400 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/12819278_1137333406284898_4220098407324919469_o.jp g

Revolver Arminius: 750 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/12819262_1141044155913823_6494280635324468418_o.jp g

Pumpgun Maverick, 500A: 470 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13266054_1194104823941089_1068877854228429887_n.jp g?oh=029871cb85b62586a4fe8959f32d8eec&oe=58263B37

GSG 5: Kopie einer deutschen Maschinenpistole? 1500 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13458627_1214817361869835_7162240997113972271_o.jp g

Und hier noch was kleines was man sich hinter den Gürtel stecken kann:

Cobra Derringer: 400 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13221399_1189806654370906_4553274220060457144_o.jp g

Ist da etwas vernünftiges für die Selbstverteidigung dabei?

Ist es eigentlich möglich in Deutschland ohne deutschen Waffenschein Waffen für den Export zu kaufen?

Zur SV?

Da ist eine Repetierflinte immer sehr gut, nur nimm eine mit Schaft, die haben alle doch ein wenig Rückstoß speziell mit härteren Defensivladungen 40g oder mehr Vorlage da hast besser einen Schaft an der Schulter.

Zur SV reicht der völlig. http://www.frankonia.de/Arminius+HW+357+Hunter/Hermann+Weihrauch+Revolver+GmbH/Ansicht.html?Artikelnummer=91019&lastSelected=f_s_lauflaenge_in_zoll&f_s_kategorie=Gebrauchsrevolver&f_s_lauflaenge_in_zoll=2%22%7C3%22&f_s_kaliber=.357+Mag.%7C.38+Spec.%7C.44+Mag.&navCategoryId=63352

Beim Kaliber wenn du eine Pistole wählst nicht unter 9 mm, besser 40 S&W oder wenn Revolver dann .38 oder .357 mag.

Pistolen zur SV brauchen ein wenig mehr Wartung und Pflege als ein Revolver, daran denken.

Was dir noch fehlt ist ein Karabiner.

Der http://www.waffenschumacher.com/article_275_75_ModellSARM1KSSchftung.htm und vor allem der http://www.waffenschumacher.com/shop_177_sl-buechsen_.htm sind dafür eine Empfehlung.

moishe c
31.07.2016, 04:10
Gebt mir mal einen Tipp, ich will in der kommenden Woche den Waffenschein machen. Das ist locker an einem Tag zu schaffen, Bescheinigung von einem Psychologen, ein paar Stunden Theorie plus Prüfung und ein paar mal Schiessen. Das wars. Mit diesem Waffenschein bekomme ich dann bis zur MPI so ziemlich alles, die Waffen dürfen selbst auf der Strasse verdeckt getragen und auch im Ernstfall eingesetzt werden. Ich möchte mir zuerst eine Langwaffe und eine Kurzwaffe zulegen, die Langwaffe für die Nacht hier im Haus, die Kurzwaffe wenn wir in finsteren Gegenden Ware ausliefern. Wozu würdet Ihr mir raten?

Hier mal ein paar Fotos von unserem örtlichen Waffendealer:

Sig Sauer Mosquito: Preis 900 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13497830_1214803698537868_3463655984264526883_o.jp g

Taurus: 1400 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/12819278_1137333406284898_4220098407324919469_o.jp g

Revolver Arminius: 750 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/12819262_1141044155913823_6494280635324468418_o.jp g

Pumpgun Maverick, 500A: 470 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13266054_1194104823941089_1068877854228429887_n.jp g?oh=029871cb85b62586a4fe8959f32d8eec&oe=58263B37

GSG 5: Kopie einer deutschen Maschinenpistole? 1500 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13458627_1214817361869835_7162240997113972271_o.jp g

Und hier noch was kleines was man sich hinter den Gürtel stecken kann:

Cobra Derringer: 400 Dollar
https://scontent.fsjo1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13221399_1189806654370906_4553274220060457144_o.jp g

Ist da etwas vernünftiges für die Selbstverteidigung dabei?

Ist es eigentlich möglich in Deutschland ohne deutschen Waffenschein Waffen für den Export zu kaufen?


Letzte Frage zuerst:


Ist es eigentlich möglich in Deutschland ohne deutschen Waffenschein Waffen für den Export zu kaufen?

Meines Wissens "JA". Das genaue Verfahren kenne ich aber nicht!

Schreib doch mal "Frankonia" eine Email und frage die, wie das läuft. Welche Papiere etc. erforderlich sind usw.


Jetzt zu den Eisen :D

1. SIG-Sauer Moskito (geiler Modellname :haha: )

ACHTUNG! In 9 mm Luger (bzw. Para) meines Erachtens so ziemlich die beste Pistole, "aus der Schachtel" Spitzenqualität, die du für Geld so kaufen kannst! Toleranzen vom Feinsten (wenn ihre lasergesteuerten Maschinen nicht inzwischen ausgeleiert sind :D ). Abgebildet ist die Pistole in Kaliber .22 lr - das taugt nicht wirklich zur Selbstverteidigung!

2. Taurus.

Taurus ist als Hersteller nicht schlecht (in Brasilien, richtig?). Nur das Modell ist die Beretta 92. Laß dich nicht täuschen, weil die US-Army die eingeführt hat. Da hat die Spagetti-Mafia daran gedreht und nun haben die Yankees den Salat ... :fizeig: Eigentlich wollten sie nämlich die SIG-Sauer 226 ... ich glaube die US Navy Seals haben die auch ... haben sich wohl um die Mafia nicht so geschert ...

3. Revolver Arminius.

VERGISS den Schrott!


Und jetze fürs Haus.

4. A 500 Pump, nicht schlecht - vorausgesetzt, sie hat zwei "transfer-bars", was ich jetzt nicht 100 pro weiß. Das sind die Blech-Stangen, die vom vorderen Handgriff zurück ins Waffenschloß führen und die das Repetieren mit dem vorderen Handgriff ins Waffenschloß übertragen. Also, wenn die Flinte zwei - auf jeder Seite eine - solche Übertragungsstangen hat, isses in Ordnung. Wenn sie nur eine solche Stange hat - Finger weg!

5. GSG 5.

In 9 mm Luger durchaus NICHT erste Wahl für Heimverteidigung!!! Eine 9 mm Luger - noch dazu aus dem langen Lauf - geht dir im Haus selbst durch ne längs gemauerte Backsteinwand! Wenn du da so einen nächtlichen ladron aufs Korn nimmst, mußt du dir immer erst überlegen "WER oder WAS ist den HINTER der Wand, vor der der Spitzbube gerade steht"!!!

Dann lieber ne Pump in Kal. 12, und Vogelschrot geladen! Die Kügelchen bleiben in fast allen Hausbestandteilen stecken ... und den ladron haut so ne Ladung Vogelschrot auf 3, 4 oder 5 Meter auch aus den Sneakers!
Außerdem kannst du ja, sollte sich das Feuergefecht in den patio verlagern, mit 00 Buckshot oder Slugs nachladen ... :D und dem Nachbarn Löcher in die Gartenmauer schießen ... :haha:

6. Derringer (auch noch in .22 Magnum).

Vergiß das Eisen! Die sehen nur in Western gut aus. Von der Handhabung her sind die Scheiße! Allein beim Hahn spannen renkst du dir den Daumen aus!!!
Wenn du unbedingt was kleines willst, peile auf einen 5- oder 6-schüssigen Snubnose-Revolver ... von Ruger, S&W, Rossi etc. ... und zwar in .38 Spezial oder .357 Mag!
Die Patrone .22 Magnum ist eigentlich eine Gewehrpatrone! Da hast du beim schießen aus so einem kurzläufigen Teil einen Riesenfeuerball - der dich bei Nacht ENORM blendet!!! - und kaum mehr Leistung als mit einer .22 lr.!


SPEZIAL-Info!

Ich habe vor einiger Zeit gehört, daß bei den deutschen Waffenhändlern - Frankonia etc. - die Schränke voll mit Rücknahmen liegen sollen, weil viele Deutsche Waffen zurückverkauft haben/mußten, mangels Tresoren und dem ganzen Terror!
Rechtzeitig nachfragen lohnt sich bestimmt.

Ein Kumpel hat seinen schönen .45 LC an den Händler zurückgegeben - für nen Hunni - keinen Platz mehr im Tresor ...

Zu den Flinten noch ein Tip.

Schau dir mal die Benelli super 90 - Familie an, vor allem die M2 und M3.

Die kann man halbautomatisch und als Vorderschaftrepetierer schießen. Dazu dreht man vorne nur einen kleinen Querknebel, man kann also blitzschnell zwischen halbauto und repetieren hin- und herwechseln.

Vielleicht sagt dir sowas ja zu ... und du findest bei nem Händler in D was günstiges Gebrauchtes in der Art ...
Da könntest du auch nach nem guten! (Timing!!!) gebrauchten 5- oder 6-schüssigen Snubnose fragen!



Da Schreiber mick31 dazu was schrieb, auch ne kleine Anmerkung von mir dazu.

Es ist richtig, so alleine mit Pistolengriff hinten ist es nich ganz einfach, so eine Flinte einzusetzen. Mit Schaft hinten - auch und gerade für Hüftanschlag, steigerst du die Trefferquote ganz erheblich!

Zyankali
31.07.2016, 04:23
für den nahkampf wäre eine UZI eigentlich gut... hübsches ding das, doch wohl sehr wartungsintensiv ?

oder eine HK MP 7 ? das wäre wohl die premium variante....



leider darf man sowas in D jedoch nicht haben.... mist.... :(

moishe c
31.07.2016, 04:38
für den nahkampf wäre eine UZI eigentlich gut... hübsches ding das, doch wohl sehr wartungsintensiv ?

oder eine HK MP 7 ? das wäre wohl die premium variante....



leider darf man sowas in D jedoch nicht haben.... mist.... :(


Das ist auch besser so!

Der Munitionsverbrauch solcher vollautomatischer Kugelspritzen würde dich recht schnell in die Privatinsolvenz treiben ... und dann???


Außerdem ist gerade die olle Uzi relativ wartungsarm ... nur so nebenbei ... :)

Zyankali
31.07.2016, 04:46
Außerdem ist gerade die olle Uzi relativ wartungsarm ... nur so nebenbei ... :)

mir wurde beigebracht das NIENIEMALS der griff auseinander genommen werden durfte.... :)


fand sie hübsch.... quasi rückschlagfrei...


btw, hast du nicht vor ein paar monaten nicht vom MG 3 geschwärmt, wie viel da theoretisch rausgeballert werden könne, wo jeder hinterm rohr sagt, 'öhm, nö, langsam is mal gut !' :)

moishe c
31.07.2016, 04:58
mir wurde beigebracht das NIENIEMALS der griff auseinander genommen werden durfte.... :)


fand sie hübsch.... quasi rückschlagfrei...


btw, hast du nicht vor ein paar monaten nicht vom MG 3 geschwärmt, wie viel da theoretisch rausgeballert werden könne, wo jeder hinterm rohr sagt, 'öhm, nö, langsam is mal gut !' :)



Ja, WAS willst du denn auch im Griffstück???

- Deckel auf

- Verschluß und Feder raus

- Lauf einmal trocken, zwei, dreimal mit Docht und Öl durchziehen

- Kasten auswischen, Verschluß abwischen

- bißchen Öl auf den Verschluß und die Feder

- alles wieder rin in den Kasten, Deckel drauf - FERTIG!



Natürlich ist ein MG 42/3 ne feine Sache ... aber doch NUR, wenn dir der Mun-Uffz und der Mun-Gefreite genügend Munitionskisten ranschleppen!

Doch nicht, wenn du die Munition selbst bezahlen mußt!!! :D

Zyankali
31.07.2016, 05:06
Der Munitionsverbrauch solcher vollautomatischer Kugelspritzen würde dich recht schnell in die Privatinsolvenz treiben ...

mir würde1 ladung reichen, evtl noch so 2-3 magazine als sicherheit...


in D wird sowas nicht gestellt, das stimmt wohl...

Zyankali
31.07.2016, 05:09
Ja, WAS willst du denn auch im Griffstück???

bei den UZIs die ich so hatte, saß da noch eine sicherung drin....

mick31
31.07.2016, 05:10
3. Revolver Arminius.

VERGISS den Schrott!



Also für eine Waffe die man kaum schießt, sondern nur einstecken hat taugt der, selber wäre mir der zu windig würde mir was massiveres umschnallen.

Pappenheimer
31.07.2016, 05:10
Schon mal vielen Dank für die Tipps, damit kann ich durchaus was anfangen.

Wir waren vor kurzem mit Freunden am Fluss, ein wenig mit illegalen Pistolen schießen. Auf einmal kam Polizei... und schoss mit. Geil, hab mir fast in die Hose gemacht :D Hier gelten Waffen noch als Gebrauchsgegenstände, halt wie in den USA. Es schießt ja auch nicht die Waffe sondern der Schütze, gell.

moishe c
31.07.2016, 05:15
Schon mal vielen Dank für die Tipps, damit kann ich durchaus was anfangen.

Wir waren vor kurzem mit Freunden am Fluss, ein wenig mit illegalen Pistolen schießen. Auf einmal kam Polizei... und schoss mit. Geil, hab mir fast in die Hose gemacht :D Hier gelten Waffen noch als Gebrauchsgegenstände, halt wie in den USA. Es schießt ja auch nicht die Waffe sondern der Schütze, gell.


So muß das sein!

So ist das richtig! :D

Zyankali
31.07.2016, 05:23
Es schießt ja auch nicht die Waffe sondern der Schütze, gell.

richtig :)

Süßer
10.08.2016, 15:48
Hier wird erklärt was es mit den angeblichen Dekowaffen auf sich hat und warum die immer aus dem Ausland stammen.


https://www.youtube.com/watch?v=nak1XbH1JTg

HansMaier.
10.08.2016, 18:20
Hier wird erklärt was es mit den angeblichen Dekowaffen auf sich hat und warum die immer aus dem Ausland stammen.



Nunja, der Mann hat natürlich recht wenns um in der BRD zur Deko umgebaute Waffen geht.
Nach heutigem Standard sind die Dinger dann totalzerstört. Da ist es viel einfacher was neues
zu bauen und eine Slamfire Schrotflinte ist so einfach, das kriegt wohl jeder hin.
Bei Altdeko aus den 70igern oder aus dem Ausland siehts dann aber wieder anderes aus.
Auf jeden Fall ist das Thema für Profis, egal ob Krimineller oder Terrorist völlig uninteressant,
denn in den Zeiten des Multikulturalismus ist alles zu haben wenn man das Geld dafür hat.
Unsere Schätze und Talente scheissen aufs BRD-Recht, so einfach ist das.
MfG
H.Maier

Süßer
10.08.2016, 18:39
Nunja, der Mann hat natürlich recht wenns um in der BRD zur Deko umgebaute Waffen geht.
Nach heutigem Standard sind die Dinger dann totalzerstört. Da ist es viel einfacher was neues
zu bauen und eine Slamfire Schrotflinte ist so einfach, das kriegt wohl jeder hin.
Bei Altdeko aus den 70igern oder aus dem Ausland siehts dann aber wieder anderes aus.
Auf jeden Fall ist das Thema für Profis, egal ob Krimineller oder Terrorist völlig uninteressant,
denn in den Zeiten des Multikulturalismus ist alles zu haben wenn man das Geld dafür hat.
Unsere Schätze und Talente scheissen aufs BRD-Recht, so einfach ist das.
MfG
H.Maier

Schau Dir den Beitrag doch einfach mal an! Dann würdest Du das mit dem Wiederaufbau nicht schreiben. Ab Minute 4 wird es interessant. Davor erklärt er nur wie eine Waffe zerstört wird um sie in Deko umzuwandeln.
Okay, kann's auch kurz schreiben. Eine Rechnung wird von teurem Zubehör auf Dekowaffe umgeschrieben, dann wird die Waffe im Warenausgangbuch (oder auch Waffenbuch) als verkauft vermerkt und so aus dem eigenen Bestand gebucht. Dann wird die voll funktionsfähige Waffeeventuell so modifiziert, das der Zoll auf Dekowaffe abstellt. Diese Waffe ist danach leicht wieder in den funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Danach wird diese Fake-Deko/ funktionsfähige automatische Waffe auf dem Schwarzmarkt vertickt, dies vorzugsweise ins Ausland, da nie geprüft wird. Eine umgebaute Deko-Waffe kann man nur zurückbauen, wenn man sowieso die Fähigkeit und die Ausrüstung hat, eine Waffe zu bauen. Deswegen ist Deko-Waffe umbauen eine dreiste Lüge welche dem illegalen Waffenhandel hilft.

LG

HansMaier.
10.08.2016, 19:24
Schau Dir den Beitrag doch einfach mal an! Dann würdest Du das mit dem Wiederaufbau nicht schreiben. Ab Minute 4 wird es interessant. Davor erklärt er nur wie eine Waffe zerstört wird um sie in Deko umzuwandeln.
Okay, kann's auch kurz schreiben. Eine Rechnung wird von teurem Zubehör auf Dekowaffe umgeschrieben, dann wird die Waffe im Warenausgangbuch (oder auch Waffenbuch) als verkauft vermerkt und so aus dem eigenen Bestand gebucht. Dann wird die voll funktionsfähige Waffeeventuell so modifiziert, das der Zoll auf Dekowaffe abstellt. Diese Waffe ist danach leicht wieder in den funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Danach wird diese Fake-Deko/ funktionsfähige automatische Waffe auf dem Schwarzmarkt vertickt, dies vorzugsweise ins Ausland, da nie geprüft wird. Eine umgebaute Deko-Waffe kann man nur zurückbauen, wenn man sowieso die Fähigkeit und die Ausrüstung hat, eine Waffe zu bauen. Deswegen ist Deko-Waffe umbauen eine dreiste Lüge welche dem illegalen Waffenhandel hilft.

LG

Das hatte ich schon so verstanden. Nur gibts eben auch Altdeko und Ausland.
MfG
H.Maier

pixelschubser
04.09.2016, 12:16
Heute bekam ich folgende E-Mail vom Versandhaus Schneider, einem Lieferanten für Schreckschuss- und scharfe Waffen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,zum 01. Oktober 2016 treten Änderungen im Bezug auf den Transport von Munition aller Munitionsarten für Schreckschuss- und scharfe Waffen in Kraft.

Gefahrgut der Klasse 1.4S (UN Nr. 012/014) wird dann nur noch von speziellen Gefahrgut-Transportunternehmen durchgeführt.
Aufgrund der hohen Anforderungen an diese Transporte wird sich der Preis dafür deutlich erhöhen. Wir gehen derzeit von einem Preis von ca. 25,00 Euro pro Paket aus.
Wir hoffen, im Verlauf durch eine höhere Anzahl an Paketen den Preis noch etwas senken zu können, momentan können wir davon jedoch nicht ausgehen.


Wichtig ist für Sie als Kunden weiterhin, dass die erfolgreiche Annahme der Bestellung unbedingt gewährleistet werden muss.
Bei einer Retoure wegen Nichtannahme entstehen für Sie erhebliche Kosten für die Hin- und Rücksendung, ein retourniertes Paket kann nicht ein zweites Mal kostenfrei versendet werden.


Diese Regelungen betreffen die gesamte Waffenbranche, d.h. alle Hersteller, alle Großhändler und auch alle anderen Einzelhändler.
Da auch die Hersteller und Großhändler betroffen sind, ist zu erwarten, dass diese Kosten auf die Einkaufspreise der Munition umgelegt werden könnten, was sich dann auch auf höhere Verkaufspreise auswirken würde."

Ein weiterer heimlich vollzogener Schritt, um es dem Bürger zu erschweren sich ausreichend selbst verteidigen zu können.

Muninn
04.09.2016, 14:21
Hier wird erklärt was es mit den angeblichen Dekowaffen auf sich hat und warum die immer aus dem Ausland stammen.


https://www.youtube.com/watch?v=nak1XbH1JTg


Danke für den Link.

Hier geht es dann um Messer und das Waffenrecht.


https://www.youtube.com/watch?v=ISA9TtKQy8Q

mathetes
28.09.2016, 09:49
Das ARD Magazin Fakt zum Thema "Migrantenschreck", ganz interessant: Die Waffen werden in Ungarn gefertigt und sind dort frei verkäuflich und werden illegal nach Deutschland eingeführt:

http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Migrantenschreck-Illegaler-Waffenhand/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=37995712

mick31
28.09.2016, 11:34
Das ARD Magazin Fakt zum Thema "Migrantenschreck", ganz interessant: Die Waffen werden in Ungarn gefertigt und sind dort frei verkäuflich und werden illegal nach Deutschland eingeführt:

http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Migrantenschreck-Illegaler-Waffenhand/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=37995712

Solche "Traumatischen" Waffen sind in vielen Ländern als Selbstschutz legal.
Gerade auch in russland wo Kurzwaffen schwer zu bekommen sind werden die gern gekauft.

mathetes
28.09.2016, 12:59
Solche "Traumatischen" Waffen sind in vielen Ländern als Selbstschutz legal.
Gerade auch in russland wo Kurzwaffen schwer zu bekommen sind werden die gern gekauft.

Ich hatte bei der Seite "Migrantenschreck" eher an eine Fakeseite gedacht oder dass es vll. Eigenbauten in Richtung Flobertwaffen sind. Die Sendung dürfte vll. so manchen auf "dumme" Ideen gebracht haben, der vorher nichts davon wusste, sowas im Internet zu bestellen halte ich aber für ziemlich riskant.

mick31
28.09.2016, 13:06
Ich hatte bei der Seite "Migrantenschreck" eher an eine Fakeseite gedacht oder dass es vll. Eigenbauten in Richtung Flobertwaffen sind. Die Sendung dürfte vll. so manchen auf "dumme" Ideen gebracht haben, der vorher nichts davon wusste, sowas im Internet zu bestellen halte ich aber für ziemlich riskant.

Nur ein Depp kauft sowas.

mick31
12.10.2016, 09:02
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-amok/index.html

Heute Abend große Hetze gegen privaten Waffenbesitz, so sollen die BRDler darauf vorbereiten das die EUdssR sich entgegen der EU Verträge in das Waffenrecht der Mitgliedsstaaten einmischt, und das Merkel Regime alternativlos der weiteren Entrechtung der Sportschützen, Jäger und Waffensammler zustimmt, ja sogar mit der Verschärfung der Aufbewahrung einen draufsetzt..

Man braucht nicht darüber nachdenken obn diese Hetze mit einem Funken Sachverstand entstanden ist wenn man sich nur unten rechts die Pistole samt Diablos anschaut, eine Luftpistole mit Diablos stellen die äußerst Sachkundigen und Gewissenhaften Zwangsgebühren Lügenjournalisten als Amokwerkzeug dar.

Mr. BIG
12.10.2016, 09:21
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-amok/index.html

Heute Abend große Hetze gegen privaten Waffenbesitz, so sollen die BRDler darauf vorbereiten das die EUdssR sich entgegen der EU Verträge in das Waffenrecht der Mitgliedsstaaten einmischt, und das Merkel Regime alternativlos der weiteren Entrechtung der Sportschützen, Jäger und Waffensammler zustimmt, ja sogar mit der Verschärfung der Aufbewahrung einen draufsetzt..

Man braucht nicht darüber nachdenken obn diese Hetze mit einem Funken Sachverstand entstanden ist wenn man sich nur unten rechts die Pistole samt Diablos anschaut, eine Luftpistole mit Diablos stellen die äußerst Sachkundigen und Gewissenhaften Zwangsgebühren Lügenjournalisten als Amokwerkzeug dar.

Da Jewdywood auch schon die Vorlagen für Gemetzel mittels Motorsägen lieferte, ist abzusehen wann ich für meine Stihl ´nen Waffenschrank besorgen muß!

KuK
12.10.2016, 09:48
Wieder mal eine "qualtätsjournalistische " Einlage im Netz.

0,5 gr. leichte Diabolos machen nur blaue Flecke bei max. 7,5 Joule.

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs4241103/9293584353-w552-bF3F3F3-st/36622704-198x148.jpg

Richtige "sozial relevante" Geschosse sehen nach dem Verschuß so aus:

http://sadefensejournal.com/wp/wp-content/uploads/2014/01/speer7.jpg


Die Arbeiten mit etwa 600 Joule und haben ein Projektil, das 32 mal so schwer ist wie ein Diabolo.

mathetes
12.10.2016, 12:11
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-amok/index.html

Heute Abend große Hetze gegen privaten Waffenbesitz, so sollen die BRDler darauf vorbereiten das die EUdssR sich entgegen der EU Verträge in das Waffenrecht der Mitgliedsstaaten einmischt, und das Merkel Regime alternativlos der weiteren Entrechtung der Sportschützen, Jäger und Waffensammler zustimmt, ja sogar mit der Verschärfung der Aufbewahrung einen draufsetzt..

Man braucht nicht darüber nachdenken obn diese Hetze mit einem Funken Sachverstand entstanden ist wenn man sich nur unten rechts die Pistole samt Diablos anschaut, eine Luftpistole mit Diablos stellen die äußerst Sachkundigen und Gewissenhaften Zwangsgebühren Lügenjournalisten als Amokwerkzeug dar.

Was ist eigentlich aus der Verschärfung des EU-Waffenrechts geworden? Kam ja der Brexit dazwischen und um den Zustand der EU steht es nicht zum Besten.

Parabellum
20.10.2016, 00:09
Was ist eigentlich aus der Verschärfung des EU-Waffenrechts geworden? Kam ja der Brexit dazwischen und um den Zustand der EU steht es nicht zum Besten.

Wurde nicht umgesetzt. Bleibt alles beim Alten.

Btw. an die Sportschützen hier :

In 1-2 Wochen flattert die WBK Grün ins Haus, mit Voreintrag für eine 9mm Pistole. Meine Anforderungen : Preislich unter 1000 €, geeignet für DSB/BDS (Präzision 25m). Ich will weder Kreis-,Gau-Landes- oder Sonstwas-Meister werden. High-End-Teile von Sig Sauer, Les Baer etc. fallen also komplett raus. Das Geld wird dann für die geplante AR 15 Ende 2017 aufgehoben.
Folgende Modelle habe ich schon mal ausgetestet bzw stehen in der engeren Auswahl.

1. STI Sparta: http://www.gunmaker.de/sparta-sti-europe-sportpistole.html
2. RBF G-M1911 A1-45 : http://www.rbf-customhandguns.com/index.php/rbf1911/g-m1911-a1-45rbf
3. CZ 75 SP 01 Shadow: http://www.frankonia.de/CZ+SP+01+Shadow/CZ/Ansicht.html?Artikelnummer=138942&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=CZ+75&navCategoryId=62280
4. HK SFP 9: http://www.frankonia.de/Pistole+SFP9-SF/Heckler+%2B+Koch/Ansicht.html?Artikelnummer=185332&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=H--K+SFP9&navCategoryId=62280

Wer mit einer oder mehreren Modellen mal zu tun hatte einfach mal melden. Aktuell tendiere ich zu der Spartan weil sie bisher das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.

mick31
20.10.2016, 15:28
Wurde nicht umgesetzt. Bleibt alles beim Alten.

Btw. an die Sportschützen hier :

In 1-2 Wochen flattert die WBK Grün ins Haus, mit Voreintrag für eine 9mm Pistole. Meine Anforderungen : Preislich unter 1000 €, geeignet für DSB/BDS (Präzision 25m). Ich will weder Kreis-,Gau-Landes- oder Sonstwas-Meister werden. High-End-Teile von Sig Sauer, Les Baer etc. fallen also komplett raus. Das Geld wird dann für die geplante AR 15 Ende 2017 aufgehoben.
Folgende Modelle habe ich schon mal ausgetestet bzw stehen in der engeren Auswahl.

1. STI Sparta: http://www.gunmaker.de/sparta-sti-europe-sportpistole.html
2. RBF G-M1911 A1-45 : http://www.rbf-customhandguns.com/index.php/rbf1911/g-m1911-a1-45rbf
3. CZ 75 SP 01 Shadow: http://www.frankonia.de/CZ+SP+01+Shadow/CZ/Ansicht.html?Artikelnummer=138942&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=CZ+75&navCategoryId=62280
4. HK SFP 9: http://www.frankonia.de/Pistole+SFP9-SF/Heckler+%2B+Koch/Ansicht.html?Artikelnummer=185332&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=H--K+SFP9&navCategoryId=62280

Wer mit einer oder mehreren Modellen mal zu tun hatte einfach mal melden. Aktuell tendiere ich zu der Spartan weil sie bisher das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.

Habe Standard CZ 75, LPA Visier drauf und Abzug machen lassen, genial egal ob Fallplatte, Mehrdistanz oder zur Not auch Löcherstanzen.
Mir gefällt aber immer mehr die HuK USP Sport.

schastar
20.10.2016, 15:35
Wurde nicht umgesetzt. Bleibt alles beim Alten.

Btw. an die Sportschützen hier :

In 1-2 Wochen flattert die WBK Grün ins Haus, mit Voreintrag für eine 9mm Pistole. Meine Anforderungen : Preislich unter 1000 €, geeignet für DSB/BDS (Präzision 25m). Ich will weder Kreis-,Gau-Landes- oder Sonstwas-Meister werden. High-End-Teile von Sig Sauer, Les Baer etc. fallen also komplett raus. Das Geld wird dann für die geplante AR 15 Ende 2017 aufgehoben.
Folgende Modelle habe ich schon mal ausgetestet bzw stehen in der engeren Auswahl.

1. STI Sparta: http://www.gunmaker.de/sparta-sti-europe-sportpistole.html
2. RBF G-M1911 A1-45 : http://www.rbf-customhandguns.com/index.php/rbf1911/g-m1911-a1-45rbf
3. CZ 75 SP 01 Shadow: http://www.frankonia.de/CZ+SP+01+Shadow/CZ/Ansicht.html?Artikelnummer=138942&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=CZ+75&navCategoryId=62280
4. HK SFP 9: http://www.frankonia.de/Pistole+SFP9-SF/Heckler+%2B+Koch/Ansicht.html?Artikelnummer=185332&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=H--K+SFP9&navCategoryId=62280

Wer mit einer oder mehreren Modellen mal zu tun hatte einfach mal melden. Aktuell tendiere ich zu der Spartan weil sie bisher das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.

Ich würde wohl die CZ nehmen, oder aber eine gebrauchte von S&W. Da gibt es viele zu günstigen Preisen.

Buella
20.10.2016, 15:47
Wurde nicht umgesetzt. Bleibt alles beim Alten.

Btw. an die Sportschützen hier :

In 1-2 Wochen flattert die WBK Grün ins Haus, mit Voreintrag für eine 9mm Pistole. Meine Anforderungen : Preislich unter 1000 €, geeignet für DSB/BDS (Präzision 25m). Ich will weder Kreis-,Gau-Landes- oder Sonstwas-Meister werden. High-End-Teile von Sig Sauer, Les Baer etc. fallen also komplett raus. Das Geld wird dann für die geplante AR 15 Ende 2017 aufgehoben.
Folgende Modelle habe ich schon mal ausgetestet bzw stehen in der engeren Auswahl.

1. STI Sparta: http://www.gunmaker.de/sparta-sti-europe-sportpistole.html
2. RBF G-M1911 A1-45 : http://www.rbf-customhandguns.com/index.php/rbf1911/g-m1911-a1-45rbf
3. CZ 75 SP 01 Shadow: http://www.frankonia.de/CZ+SP+01+Shadow/CZ/Ansicht.html?Artikelnummer=138942&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=CZ+75&navCategoryId=62280
4. HK SFP 9: http://www.frankonia.de/Pistole+SFP9-SF/Heckler+%2B+Koch/Ansicht.html?Artikelnummer=185332&lastSelected=f_s_Modell&f_s_Modell=H--K+SFP9&navCategoryId=62280

Wer mit einer oder mehreren Modellen mal zu tun hatte einfach mal melden. Aktuell tendiere ich zu der Spartan weil sie bisher das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.

Wenn Du die entsprechenden Pistolen schon getestet hast, muß Du doch wissen, mit welcher Du am besten zurecht kommst?

wtf
20.10.2016, 15:48
1. und 2. kenne ich nicht, und was ich nicht kenne, mag ich nicht. Zu RBF liest man unterschiedliche Meinungen.

Die CZ ist außerordentlich präzise und sehr gut verarbeitet. Der Abzug ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig und ganz anders als der einer SIG. Außerdem gibt es ein nettes 22er-Wechselsystem für die CZ. Was Scheiße ist, ist das Auseinanderbauen. Das ist wirklich krampfig (kein Vergleich zu einer P226. Du solltest aber auch Gebrauchte in Betracht ziehen. Die gibt es wie Sand am Meer, und oft kannst Du einen Schnapp machen. Dies vorausgeschickt bin ich ein SIG-Fanboy.

Hrafnaguð
20.10.2016, 15:57
Da Jewdywood auch schon die Vorlagen für Gemetzel mittels Motorsägen lieferte, ist abzusehen wann ich für meine Stihl ´nen Waffenschrank besorgen muß!

Oh oh oh, das ist bei ner Zombieapokalypse aber sowas wie ne Essensglocke.
Definitiv abzuraten. Waffen mit SD oder Schwerter und Co. sind da das Mittel der Wahl.



http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-amok/index.html

Heute Abend große Hetze gegen privaten Waffenbesitz, so sollen die BRDler darauf vorbereiten das die EUdssR sich entgegen der EU Verträge in das Waffenrecht der Mitgliedsstaaten einmischt, und das Merkel Regime alternativlos der weiteren Entrechtung der Sportschützen, Jäger und Waffensammler zustimmt, ja sogar mit der Verschärfung der Aufbewahrung einen draufsetzt..

Man braucht nicht darüber nachdenken obn diese Hetze mit einem Funken Sachverstand entstanden ist wenn man sich nur unten rechts die Pistole samt Diablos anschaut, eine Luftpistole mit Diablos stellen die äußerst Sachkundigen und Gewissenhaften Zwangsgebühren Lügenjournalisten als Amokwerkzeug dar.


Wenn du in einem alten Gemäuer mit Mäusepopulation wohnst und keinen Bock auf ne Katze hast, dann kannste damit schon ein Blutbad anrichten. Ich sprech da aus Erfahrung. Irgendwann wird das aber langweilig und lästig. Streuner anlocken und als Nutzkatze anstellen.