PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler und Stalin



Falkenau
14.06.2003, 18:00
Haben diese beiden Herren sich zu Lebzeiten eigentlich mal real gesehen? Es gab ja z. B. den Hitler-Stalin Vertrag und auch diplomatische Beziehungen zwischen dem Dritten Reich und der Sowjetunion. Ich kann mich erinnern, mal ein Foto gesehen zu haben, auf dem beide Herren an einem Tisch sitzen.... Oder spielt mir da mein Gehirn einen Streich? Bitte klärt mich auf! Haben sich die beiden mal gesehen oder nicht?

Siran
14.06.2003, 18:16
Ich glaube nicht. Ich habe jetzt nur eine Quelle gefunden, dass Stalin bis 1941 Hitler noch nicht getroffen hatte, allerdings kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die sich hinterher noch getroffen haben.

Banned
14.06.2003, 18:29
Soweit ich weiß, tarfen sich beide nie...

O.v.Bismarck
14.06.2003, 19:37
Hitler und Stalin trafen sich nie.

Der Unterzeichnung des sog. Hitler-Stalin-Pakt wohnte Stalin zwar bei, jedoch nicht Hitler.

O.v.B.

Falkenau
14.06.2003, 19:45
Original von O.v.Bismarck
Hitler und Stalin trafen sich nie.

Der Unterzeichnung des sog. Hitler-Stalin-Pakt wohnte Stalin zwar bei, jedoch nicht Hitler.

O.v.B.

Irgendwie finde ich das schade. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die sich mal gegenüber gestanden hätten. Vielleicht wären sie sich ja sympathisch gewesen. Das hätte immerhin Stalingrad verhindern können.

Marty
14.09.2003, 23:51
Hitler und Stalin haben sich nie persönlich getroffen und ich habe meine Zweifel das sie sich symphatisch gefunden hätten. Bei der Unterzeichnung des Hitler-Stalin-Paktes hatten sich Stalin und in Vertretung für Hitler der damalige Aussenminister Deutschlands,wenn ich mich recht erinnere in Moskau getroffen.

blaH
15.09.2003, 08:56
...der Herr v. Ribbentrop (vielleicht in anderer Schreibweise) als damaliger Aussenminister Deutschlands.

O.v.Bismarck
15.09.2003, 22:17
>>Ribbentrop und sein sowjetischer Kollege Wjatscheslaw Molotow unterzeichnen am 23. August1939 in Moskau den deutsch-sowjetischen Nichtangriffsvertrag (Hitler-Stalin-Pakt). Insgeheim haben sich Hitler und Josef W. Stalin damit auch über die Teilung Polens verständigt. <<

O.v.B.

Ex-Admin
16.09.2003, 13:50
Also ich hatte über Hitler und Stalin heute eine Diskussion mit meinem Politiklehrer. Eher im vorbeigehen, weil er es eilich hatte, aber aus seinen Worten ging heraus das Hitler und Stalin sich sehr wohl persönlich getroffen haben. Allerdings nicht zur Abschließung des Paktes, aber dennoch hatten sie sich mal getroffen.
Aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn von anderen Quellen lese ich sie hätten sich nie getroffen. Was ist da dran?

The Banned
16.09.2003, 14:40
Edit...

Großadmiral
29.09.2003, 21:07
Natürlich trafen sie sich nie! Man nannte den Packt Hitler-Stalin Packt , weil es denke ich populärer als v.Ribbentrp- Molotow Packt ist.
Das könnte aber auch totaler unsinn sein!
Doch soweit ich weis, trafen sie sich nie!

Großadmiral
29.09.2003, 21:10
Ich denke, dass man den Packt nur Hitler-Stalin Packt nannte, weil der populärer als v.Ribbentrop-Molotow Packt war!Könnte aber auch totaler Müll sein!
Hitler und Stalin trafen sich nie!

Großadmiral
29.09.2003, 21:12
Verdammt!!! Sorry, kommt nicht mehr vor!
Ich dachte, da ich raus musste, ich hätts nicht eingetragen! Sorry nochmal!

Halteverbot
29.09.2003, 21:17
Da gibt es einen Button, der nennt sich "editieren".
Mit dem kann man einen bereits geschriebenen Beitrag, wie dir vielleicht bekannt ist aus dem Englisch unterricht, editieren, also bearbeiten.
Nur zur Information.

PS: Sie haben sich niche getroffen.
Außer das ist bisher geheim geblieben.

pavement
29.09.2003, 21:19
nein, sie haben sich nie getroffen. der pakt trägt den schönen namen hitler-stalin-pakt, weil er im namen und einverständnis der beiden freundlichen herren geschlossen wurde.

Klaus E. Daniel
30.09.2003, 11:21
Massenmörder pflegen sich nicht zu treffen.
Das weiß sogar die Polizei.


Das sind Einzelgänger


KED

Parteisoldat
08.07.2005, 19:31
Kein normaler Mensch würde den Massenmörder Hitler mit dem Friedensfürsten Stalin vergleichen.

Roter Prolet
08.07.2005, 19:53
Kein normaler Mensch würde den Massenmörder Hitler mit dem Friedensfürsten Stalin vergleichen.

Wie wäre es mit folgender Regel?:

Vergleichen JA, Gleichsetzen NEIN.

Nichtraucher
08.07.2005, 19:57
Ich wäre dafür, das Provofake "Parteisoldat" zu sperren.

Leyla
08.07.2005, 19:59
Ich wäre dafür, das Provofake "Parteisoldat" zu sperren.Meine Rede.

Black Hawk
08.07.2005, 20:01
Ich wäre dafür, das Provofake "Parteisoldat" zu sperren.

Ich auch ! ;)

Feldwebel Schultz
08.07.2005, 20:01
Kein normaler Mensch würde den Massenmörder Hitler mit dem Friedensfürsten Stalin vergleichen.

Und was ist mit den rund 20 Millionen Opfer Stalins?

M. Wittmann
08.07.2005, 21:20
Parteisoldat gehört gesperrt.
Er leugnet sowjetische Kriegsverbrechen und huldigt einen Massenmörder.

Roter Prolet
08.07.2005, 21:25
Die Sperrung von manchen braunen Reichsverweser, die gerne das Dritte Reich verniedlichen oder vergöttern, wäre längst überfällig!

M. Wittmann
08.07.2005, 21:32
Die Sperrung von manchen braunen Reichsverweser, die gerne das Dritte Reich verniedlichen oder vergöttern, wäre längst überfällig!

Du stellst dich gerade mit ihm auf eine Stufe, damit dir das klar ist.

Und ich weiß nicht wen du mit Reichsverwesern meinst. Das Dritte Reich will auch keiner, wir wollen das Vierte. ;)

Nach der These "Hammer und Sichel = gut" und "Hakenkreuz = böse"? :rolleyes:

Leyla
08.07.2005, 21:33
Die Sperrung von manchen braunen Reichsverweser, die gerne das Dritte Reich verniedlichen oder vergöttern, wäre längst überfällig!Stimmt. Aber Trolle, die sich als Kommunisten ausgeben, sind mir ehrlich gesagt genau so lästig.

Roberto Blanko
08.07.2005, 21:35
Parteisoldat gehört gesperrt.
Er leugnet sowjetische Kriegsverbrechen und huldigt einen Massenmörder.

Dann gehörst auch Du gesperrt:

Du leugnet deutsche Kriegsverbrechen und huldigt einen Massenmörder.

Gruß
Roberto

Leif
08.07.2005, 21:43
Kein normaler Mensch würde den Massenmörder Hitler mit dem Friedensfürsten Stalin vergleichen.

Ist ja lachhaft. Stalin war ein Friedensfürst. :))

Der hatte noch viel mehr als Hitler ermorden lassen.

Zum Thema:

Ja, Hitler und Stalin hatten sich nie getroffen. Dann ist diese Frage jetzt auch noch geklärt. :]