PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel hindert Stipendiaten an Ausreise aus Gazastreifen



Justas
28.06.2008, 20:00
Der 24 Jahre alte Informatikstudent Ahmed Al-Haeq ist ratlos. Er hat ein Stipendium des deutschen akademischen Auslandsdienstes (DAAD) bekommen und sollte eigentlich im Herbst mit einem Masterstudium an der Universität Duisburg beginnen. Eigentlich müsste er schon in Leipzig sein und Deutsch lernen. Das Visum für Deutschland hat er. Es ist seit Ende Mai gültig. Aber eine israelische Ausreisegenehmigung hat er nicht, um den abgeriegelten Gazastreifen über den einzig noch möglichen Weg, den israelischen Grenzübergang Erez, verlassen zu können.

http://www.tagesschau.de/ausland/palaestinenser16.html

Fazit: Unzivilisierte menschenverachtende rassistische Saubande.


Auslandsstudien unmöglich zu machen, ist allerdings auch offensichtlicher Teil der israelischen Sanktionen gegen die Bevölkerung des Gazastreifens.

http://www.tagesschau.de/ausland/palaestinenser16.html

Sanktionen gegen die Bevölkerung. Soviel zur Zivilisiertheit israelischer Demokratie.

Just Amy
28.06.2008, 20:21
Fazit: Unzivilisierte menschenverachtende rassistische Saubande.

Sanktionen gegen die Bevölkerung. Soviel zur Zivilisiertheit israelischer Demokratie.
gaza grenzt nicht zufällig auch an ägypten?

Justas
28.06.2008, 20:52
gaza grenzt nicht zufällig auch an ägypten?Kannst du zufaellig deutsche Texte lesen und verstehen?


Israel hindert Stipendiaten an Ausreise aus GazastreifenAnsonsten beschwere dich beim DAAD und Tagesschau.de.

Just Amy
28.06.2008, 21:03
Kannst du zufaellig deutsche Texte lesen und verstehen?

Ansonsten beschwere dich beim DAAD und Tagesschau.de.
kann ich, tu ich, habe ich getan.

kannst Du deutsche fragen beantworten? also, grenzt der gazastreifen an ägypten? und ist ägypten auch menschenverachtend und rassistisch, weil es die grenze zur terroristenhochburg zumacht?
wieso ist dann erez der einzige ausweg? dass israel aus rassistischen motiven handelt ist ne unterstellung, kommt da n beleg dazu?

Dayan
28.06.2008, 21:04
Fazit: Unzivilisierte menschenverachtende rassistische Saubande.



Sanktionen gegen die Bevölkerung. Soviel zur Zivilisiertheit israelischer Demokratie.Der Palistudent ist jetzt schon scharf auf dein Freundin!

Justas
28.06.2008, 21:13
kann ich, tu ich, habe ich getan.

kannst Du deutsche fragen beantworten? also, grenzt der gazastreifen an ägypten? und ist ägypten auch menschenverachtend und rassistisch, weil es die grenze zur terroristenhochburg zumacht?
wieso ist dann erez der einzige ausweg? dass israel aus rassistischen motiven handelt ist ne unterstellung, kommt da n beleg dazu?Beschwere dich beim DAAD und Tagesschau.de.

Nein, lesen kannst du nicht. Auf jedem Fall nicht, wenn der Text zu lag ist:

Inzwischen gibt es zumindest ein wenig Hoffnung. Der DAAD teilte mit, man hoffe, dass Ahmed el Haeq und einige andere Betroffene den Gazastreifen mit Sondergenehmigungen verlassen können - über Ägypten.

http://www.tagesschau.de/ausland/palaestinenser16.htmlVerstehst du, was "mit Sondergenehmigungen verlassen" bedeutet? Nein?

Dann lies nochmals die Ueberschrift. Auch 3 Mal, wenn noetig.

P.S. Deine idiotischen Fragen interessieren mich nicht.

Frei-denker
28.06.2008, 21:19
Die Israelis verhindern sogar, dass die Palis in Gaza einen eigenen Hafen bauen, mit dem sie ausreisen oder handel treiben können.

Gelegentlich beschießen die sogar den Strand.

Warschauer Ghetto Version 2.0

Justas
28.06.2008, 21:24
Die Israelis verhindern sogar, dass die Palis in Gaza einen eigenen Hafen bauen, mit dem sie ausreisen oder handel treiben können.

Gelegentlich beschießen die sogar den Strand.

Warschauer Ghetto Version 2.0Tja, sie haben dabei etwas gelernt.

Frei-denker
28.06.2008, 21:26
Tja, sie haben dabei etwas gelernt.

Versteh auch nicht, wie ein Volk sowenig aus seiner eigenen Geschichte lernen kann.

Es ist offensichtlich eine völlig andere Generation, die mit dem Damals nichts zu tun hat.

Rücksichtslose Kriegsverbrecher.

Just Amy
28.06.2008, 21:28
Beschwere dich beim DAAD und Tagesschau.de.

Nein, lesen kannst du nicht. Auf jedem Fall nicht, wenn der Text zu lag ist:
Verstehst du, was "mit Sondergenehmigungen verlassen" bedeutet? Nein?

Dann lies nochmals die Ueberschrift. Auch 3 Mal, wenn noetig.

P.S. Deine idiotischen Fragen interessieren mich nicht.
haben die von rassistischenn saubanden gesprochen?

ich kann lesen, ich hebe gelesen, ägypten wird vielleicht aufmachen. bis jetzt sind sie so menschenverahctend wie israel, oder?

meine fragen sind nicht idiotisch, sie entlarven Dich

Just Amy
28.06.2008, 21:30
Die Israelis verhindern sogar, dass die Palis in Gaza einen eigenen Hafen bauen, mit dem sie ausreisen oder handel treiben können.

Gelegentlich beschießen die sogar den Strand.

Warschauer Ghetto Version 2.0
in der version 1.0 wurde aus dem ghetto nicht auf unschuldige gefeuert und die machthaber waren keine mörder.
sind das relevante unterschiede, oder ist es lustig, nazivergleiche auf den jüdischen staat anzuwenden?

Justas
28.06.2008, 21:33
in der version 1.0 wurde aus dem ghetto nicht auf unschuldige gefeuert und die machthaber waren keine mörder.
sind das relevante unterschiede, oder ist es lustig, nazivergleiche auf den jüdischen staat anzuwenden?Die Vergleiche draengen sich auf: Vertreiben, den Rest einzaeunen, Sperrstunde, Strafaktionen.

Justas
28.06.2008, 21:40
haben die von rassistischenn saubanden gesprochen?

ich kann lesen, ich hebe gelesen, ägypten wird vielleicht aufmachen. bis jetzt sind sie so menschenverahctend wie israel, oder?

meine fragen sind nicht idiotisch, sie entlarven DichSie brauchen eine Genehmigung von Israel, um das Ghetto zu verlassen.

Willst du nun Vergleiche anstellen, ob Aegypten aehnlich wie Israel menschenverachtend ist? :)) :)) :)) Mach das! :)) :)) The stage is yours.

Justas
28.06.2008, 21:42
Versteh auch nicht, wie ein Volk sowenig aus seiner eigenen Geschichte lernen kann.

Es ist offensichtlich eine völlig andere Generation, die mit dem Damals nichts zu tun hat.Sie lesen zu viel aus dem Alten Testament vor dem Einschlafen.

Prokurist
28.06.2008, 21:44
Also einen Stipendiaten an der Ausreise zu hindern ist schon ganz schön daneben. Mich würden die Gründe dafür interessieren.


Auslandsstudien unmöglich zu machen, ist allerdings auch offensichtlicher Teil der israelischen Sanktionen gegen die Bevölkerung des Gazastreifens.

http://www.tagesschau.de/ausland/palaestinenser16.html

Das halte ich weniger für den Grund. Aber wer weiß... :rolleyes:

Just Amy
28.06.2008, 22:16
Sie brauchen eine Genehmigung von Israel, um das Ghetto zu verlassen.

Willst du nun Vergleiche anstellen, ob Aegypten aehnlich wie Israel menschenverachtend ist? :)) :)) :)) Mach das! :)) :)) The stage is yours.
wieso sollte man gaza als ghetto bezeichnen? die abschottung ist dort völlig anders zu bewerten.-

nein, ich will dass Du anstatt auf eine seite einzudreschen wenigstens halbwegs gerecht bist.
the stage is YOURS!

Just Amy
28.06.2008, 22:17
Die Vergleiche draengen sich auf: Vertreiben, den Rest einzaeunen, Sperrstunde, Strafaktionen.
der vergleich hinkt. immerhin handelt es sich bei gaza um eine brustätte von terrorismus

Justas
28.06.2008, 23:10
nein, ich will dass Du anstatt auf eine seite einzudreschen wenigstens halbwegs gerecht bist.
the stage is YOURS!Ok, die Israelis sind gleich menschenverachtend wie die Aegypter, mit dem kleinen Unterschied, dass die Aegypter keine Zivilisten unfallmaessig toeten. Zufrieden? :)) :))

Justas
28.06.2008, 23:11
der vergleich hinkt. immerhin handelt es sich bei gaza um eine brustätte von terrorismusVielleicht sind das nur Studenten, die in die Freiheit wollen?

Just Amy
28.06.2008, 23:16
Ok, die Israelis sind gleich menschenverachtend wie die Aegypter, mit dem kleinen Unterschied, dass die Aegypter keine Zivilisten unfallmaessig toeten. Zufrieden? :)) :))
mit dem unterschied, dass gegen ägypten keine vergleichbare teroristische bdrohung besteht, und man über vom regime getötet/ruhiggestellte zivlistinnen und zivilisten nichts hört.

Just Amy
28.06.2008, 23:18
Vielleicht sind das nur Studenten, die in die Freiheit wollen?
vielleicht. meldest Du Deine familie freiwillig als opfer, wenn es anders war?

Justas
28.06.2008, 23:22
mit dem unterschied, dass gegen ägypten keine vergleichbare teroristische bdrohung besteht, und man über vom regime getötet/ruhiggestellte zivlistinnen und zivilisten nichts hört.Ich sagte ja bereits: Wie im Alten Testament "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Von wegen zivilisiert.

Justas
28.06.2008, 23:22
vielleicht. meldest Du Deine familie freiwillig als opfer, wenn es anders war?Ich bin nicht juedisch.

The_Darwinist
29.06.2008, 01:46
Versteh auch nicht, wie ein Volk sowenig aus seiner eigenen Geschichte lernen kann.

Es ist offensichtlich eine völlig andere Generation, die mit dem Damals nichts zu tun hat.

Rücksichtslose Kriegsverbrecher.

Ganz im Gegenteil!
Da wurde sehr gründlich gelernt!
Immer der stärkere hat Recht!
Solange er die Argumente so drehen kann, dass sie in seine Linie passen!
Da sich die ganze Levante bis runter zur ägyptischen Grenze durch völlige Wertlosigkeit auszeichnet, die nur noch durch ein paar völlig verquere religiöse Stätten gekrönt wird, die niemand auch nur geschenkt haben will, um sich nicht diese Probleme auch noch an die Backe zu nageln, existiert ein weltweites Übereinkommen, die Irren, die sich zuständig fühlen, in ihrem Sandkasten den 3. Weltkrieg stellvertretend für alle Dumpfgläubigen täglich neu als Schaustück zu geben!
Die Lösung wäre einfach: Sofortiges Verbot jeglicher Religionsausübung, -verbreitung oder religiöser Lehre!
Nur damit kann man diese gefährliche Geisteskrankheit los werden!

Just Amy
29.06.2008, 08:36
Ich sagte ja bereits: Wie im Alten Testament "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Von wegen zivilisiert.
hat nix damit zu tun (klingt aber so wie die "argumente" jahrhundertealter antisemiten)

Just Amy
29.06.2008, 08:36
Ich bin nicht juedisch.
na und? soll das die frage beantworten?

uzi
29.06.2008, 22:33
Die Hamas'sche Waffenruhe hat nicht einen Tag gehalten.

Ob ein Stipendat ein Stipendat oder ein potentieller Attentäter ist, stellt sich erst im nachhinein raus. Drum ist es nur ein konsequenter Akt der Selbstverteidigung, die Luken wieder dicht zu machen.

Skaramanga
01.07.2008, 09:14
Im DAAD sitzen überwiegend sozio-politologische grün-lila Doppelnamen-Tussen mit Pali-Lumpen um den Hals. Ein Stipendium von denen würde ich eher als Risikofaktor ansehen.

Esreicht!
01.07.2008, 13:11
Die Hamas'sche Waffenruhe hat nicht einen Tag gehalten...

Ebendies behauptet auch die Hamas von Israel:


Israel verletzt Waffenstillstand, Hamas verzichtet auf Vergeltung
Hamas-Quellen berichteten am Donnerstag, dass Israel am ersten Tag des Donnerstag in Kraft getreteten Waffenstillstandes mehrmals Ziele im Gazastreifen angriff. Wenige Stunden zuvor hatte bereits der israelische Premierminister Ehud Olmert verkündet, dass er nicht an eine langanhaltende Waffenruhe zwischen Israel und bewaffneten palästinensischen Gruppen im Gazastreifen glaube.
Das Hamas-nahe Palestinian Information Center gab bekannt, dass die israelische Armee seit dem offiziellen Beginn der Waffenruhe am Donnerstag 6.00 Uhr mindesten dreimal Ziele im Gazastreifen angriff…

http://www.ism-germany.net/2008/06/20/israel-verletzt-waffenstillstand-hamas-verzichtet-auf-vergeltung/ (20.06.08)

Ich habe es übrigens nur reingestellt, weil Du einen Waffenstillstandsbruch der Hamas für Deine Thesen hernimmst. Mit gegenseitigen Beschuldigungen gehts keinen Schritt weiter!

kd

McDuff
01.07.2008, 15:04
Immer fleißig auf Kosten des Steuerzahlers Atomwissenschaftler, Mikrobiologen und auch Informatiker aus Ländern ausbilden die ansonsten schon mal gerne als Heimat von Terroristen auffallen.
Da kann ja dann niemals etwas passieren wenn man Waffen in Hände gibt die sich gegen einen selbst richten könnten.

Mark Mallokent
01.07.2008, 15:20
Als Vergeltungsmaßnahme sollte die Hamas die Ausreise von Raketen aus dem Gazastreifen verhindern. :]

Don
01.07.2008, 16:27
Fazit: Unzivilisierte menschenverachtende rassistische Saubande.



Sanktionen gegen die Bevölkerung. Soviel zur Zivilisiertheit israelischer Demokratie.

Danke Israel.

Das erspart uns einen weiteren technisch qualifizierten Weitraubenliebhaber.

Don
01.07.2008, 16:29
Ich bin nicht juedisch.

Die 3000 Leute in den Twin Towers die von Stipendiaten ins Paradies mitgenommen wurden auch nicht.

uzi
01.07.2008, 20:36
Ebendies behauptet auch die Hamas von Israel:
Ich habe es übrigens nur reingestellt, weil Du einen Waffenstillstandsbruch der Hamas für Deine Thesen hernimmst. Mit gegenseitigen Beschuldigungen gehts keinen Schritt weiter!
kd

Ich äußere mich nicht zu Deiner Quelle, die widerum nur eine Hamas-nahe Organisation zitiert. Den Bruch der Waffenruhe durch Hamas - kein Waffenstillstand , den es mit Ballastis völkerrechtlich garnicht geben kann - via Raketenbeschuss aus Gaza kannst Du in einer Fülle anderer, objektiveren Quellen nachlesen.

Wie geht`s denn nach Deiner Meinung wirklich weiter? Wer muß Was tun?

The_Darwinist
03.07.2008, 00:03
Ich äußere mich nicht zu Deiner Quelle, die widerum nur eine Hamas-nahe Organisation zitiert. Den Bruch der Waffenruhe durch Hamas - kein Waffenstillstand , den es mit Ballastis völkerrechtlich garnicht geben kann - via Raketenbeschuss aus Gaza kannst Du in einer Fülle anderer, objektiveren Quellen nachlesen.

Wie geht`s denn nach Deiner Meinung wirklich weiter? Wer muß Was tun?

Was sind denn Ballastis?

Don
03.07.2008, 07:56
Was sind denn Ballastis?

Ballast.

Biskra
03.07.2008, 08:19
Fazit: Unzivilisierte menschenverachtende rassistische Saubande.



Sanktionen gegen die Bevölkerung. Soviel zur Zivilisiertheit israelischer Demokratie.

Ach Gottchen.

Tosca
03.07.2008, 08:28
Tja, die feigen Israelis verstecken sich doch glatt hinter Frauen und Kindern. Ihre Raketen schießen sie aus Wohngebieten ab. Und wenn dann Zivilisten getroffen werden, dann ist das Geschrei groß.

Ach nee, Quatsch, das sind ja die Palis...

Man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich würde keinem einzigen Palästinenser trauen, wirklich nicht. Der Freidensnobelpreis für Arafat war ja wohl ein Scherz. Dem Kerl hätte ich nachts nicht begegnen wollen. Äh tagsüber eigentlich auch nicht.

Darf Israel sich nicht wehren? Das Land besteht zu recht.