PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeines Dialerverbot



WladimirLenin
08.12.2004, 23:18
Sollen Dialer generell verboten werden?

Ich habe gestern Akte auf Sat1 gesehen über Dialer, dort fand man den ersten Auto-Dialer, der auch keine Spuren (außer auf der Telefonrechnung) hinterlässt.

Der von Stiftung Warentest befürwortet ein Verbot. In der Schweiz sind Dialer auch verboten!

Ich befürworte auch ein Verbot, da es nur abzocke ist und faire Anbieter können auch anders an ihr Geld kommen!

Equilibrium
13.12.2004, 18:49
Dialer sind wirtschaftlich gesehen sehr nütlich.
warum soll alles was von irgendwem irgendwann einmal missbraucht worden ist verboten werden?bist du auch für ein generelles E-Mail verbot? :rolleyes:

Cicero
13.12.2004, 18:50
Dialer sind wirtschaftlich gesehen sehr nütlich.
warum soll alles was von irgendwem irgendwann einmal missbraucht worden ist verboten werden?bist du auch für ein generelles E-Mail verbot? :rolleyes:


Der Unterschied ist: Gegen unerwünschte E-Mails kann man was tun, gegen unerwünschte Dialer nichts...

Equilibrium
13.12.2004, 19:01
Der Unterschied ist: Gegen unerwünschte E-Mails kann man was tun, gegen unerwünschte Dialer nichts...


Natürlich kann man etwas tuen.Man kann AktiveX deaktivieren,entsprechende Vorwarnprogramme deinstallieren usw.

WladimirLenin
13.12.2004, 22:44
Natürlich kann man etwas tuen.Man kann AktiveX deaktivieren,entsprechende Vorwarnprogramme deinstallieren usw.

Nicht unbedingt, Die normalen Active-X-Module starten ein Fenster und wenn man das wegklickt, ist die installation abgebrochen!

Es kann sich auch Dateien einfach so runterladen und installieren (unter dem IE) ohne das man was aktiviert! Durch eine Lücke, die glaube ich schon geschlossen ist!

Justin Time
13.12.2004, 22:55
Natürlich kann man etwas tuen.Man kann AktiveX deaktivieren,entsprechende Vorwarnprogramme deinstallieren usw.

Oder auf diesen M$ Quatsch von vornherein verzichten ..
:rolleyes:

Equilibrium
16.12.2004, 14:09
Nicht unbedingt, Die normalen Active-X-Module starten ein Fenster und wenn man das wegklickt, ist die installation abgebrochen!

Es kann sich auch Dateien einfach so runterladen und installieren (unter dem IE) ohne das man was aktiviert! Durch eine Lücke, die glaube ich schon geschlossen ist!


Willst du auch E-Mails abschaffen? :rolleyes:

WladimirLenin
17.12.2004, 23:42
@Illidan

Email Spammen ist in Deutschland glaube ich schon verboten!

trib996
18.12.2004, 09:28
Toll !
Das werd ich mal meinem Postfach erzählen .
Ob es mir glauben wird ?

Diese DialerAbzocke geht mir auf den Docht.
Was sollen Menschen machen die sich nicht so auskennen ?
Diese hinterhältige Art und Weise gehört bestraft .

Castor Troy
27.12.2004, 03:57
also alle Dialer die sich von selbst ohne Nachfrage installiern sind verboten auf jeden Fall. Bzw. wenn du im unklaren bist über den Tarif, also man nicht drauf hingewiesen wurde. Gegen diese Dialer hab ich was. Normale Dialer mit nachfrage und Tarifinformationen hab ich nix dagegen. Wer die dann anklickt und aktiviert ist sich im klaren, worauf der sich einlässt. Aber die beiden anderen Arten stellen die schwarzen Schafe unter den Dialern dar. Doch deswegen kann man nicht alle Dialer verallgemeinern. Denn beim Einwählen ins INternet benutzt man ja auch n Dialer. Es sei denn man nutzt CAble.

Danield
27.12.2004, 12:51
Solange vor der Benutzung von Dialern auf der entsprechenden Seite ausreichend auf die Kosten der Benutzung hingewiesen wird, sollten sie nicht verboten werden, da meiner Meinung nach dann Benutzer selbst Schuld ist, diese zu verwenden. Demnach stimm ich Castor Troy zu.