PDA

Vollständige Version anzeigen : North Corean News.



Volkov
08.07.2008, 11:11
Ist zwar schon älter, aber nicht unaktuell:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342338,00.html

Wie findet ihr das ?

Ich find das echt krass, und sowas verkauft ne Clique von Eliten als Sozialismus ? germane

borisbaran
08.07.2008, 12:21
***
Wie peinlich. Wieder mal die alte Kommie-Taqqqyia à la Kein wahrer Schotte:zzz::zzz::zzz::zzz:

MorganLeFay
08.07.2008, 12:38
Ist zwar schon älter, aber nicht unaktuell:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342338,00.html

Wie findet ihr das ?

Ich find das echt krass, und sowas verkauft ne Clique von Eliten als Sozialismus ? germane

Es ist nichts neues, was Nordkorea ist und was dort getan wird. Familie Kim hat den Stalinismus perfektioniert.

Genosse 93
08.07.2008, 13:02
Stellt die Handelsblockade ein, dann muss das Wetter noch ein wenig mitspielen und aufhören riesige Teile der Ernte zu vernichten und dann gibt es auch wieder mehr Fleich auf den Knochen. :]

MorganLeFay
08.07.2008, 13:03
Und Kim machen lassen? WOhl kaum.

Genosse 93
08.07.2008, 13:04
Lieber Hungertote als ein Kommunist an der Macht - die Menschenliebe des Westens.

MorganLeFay
08.07.2008, 13:06
Erklaer mir mal, woher Du die Schlussfolgerung ueber meine Intentionen nimmst, das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung. X(
Es scheint zumindest so, als haettest Du den Artikel, den Volkov verlinkt hat, nicht gelesen - der beschaeftigt sich naemlich mit genau dem Dilemma.

Genosse 93
08.07.2008, 13:08
Erklaer mir mal, woher Du die Schlussfolgerung ueber meine Intentionen nimmst, das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung. X(
Es scheint zumindest so, als haettest Du den Artikel, den Volkov verlinkt hat, nicht gelesen - der beschaeftigt sich naemlich mit genau dem Dilemma.

Hast du dich nicht auf:


Stellt die Handelsblockade ein, dann muss das Wetter noch ein wenig mitspielen und aufhören riesige Teile der Ernte zu vernichten und dann gibt es auch wieder mehr Fleich auf den Knochen. :]

bezogen?

MorganLeFay
08.07.2008, 13:11
"Die Handelsblockade" ist mir entschieden zu pauschal, da permanent Hilfsgueter nach NK kommen.

Das wirkliche Problem ist, dass es dank Kim nicht bei den Leuten ankommt.

Genosse 93
08.07.2008, 13:36
"Die Handelsblockade" ist mir entschieden zu pauschal, da permanent Hilfsgueter nach NK kommen.

Das wirkliche Problem ist, dass es dank Kim nicht bei den Leuten ankommt.

Die Lieferungen aus Südkorea (!) lindern die Not sogar sehr. Nur kommt Nordkorea wohl nur langsam aus der Ernährungskrise raus, wenn es wirtschaftlich dank der Handelblockade Berg ab geht. Schließlich müsste man das ganze Agrarwesen mechanisieren und modernisieren wenn man eine deutliche Ertragssteigerung sehen will und dafür braucht man wiederum Geld das man im Handel erwirbt. Einen Großteil zum Hunger tragen auch die großen Überschwemmungen und Vernichtungen der Ernte bei. Ich hoffe Nordkorea bekommt das so schnell wie möglich irgendwie geregelt.

MorganLeFay
08.07.2008, 13:42
Das nordkoreanische Regime hat kein Interesse daran, seine Bevoelkerung wohlhabend oder wenigstens wohlgenaehrt werden zu lassen.

Genosse 93
08.07.2008, 13:44
Das nordkoreanische Regime hat kein Interesse daran, seine Bevoelkerung wohlhabend oder wenigstens wohlgenaehrt werden zu lassen.

Doch, sonst würde es ja keine Hilfslieferungen aus Südkorea (!) entgegen nehmen. :]

MorganLeFay
08.07.2008, 13:56
Hast Du den Artikel gelesen oder nicht?

Auch das Regime hat kein Interesse daran, seine Bevoelkerung verhungern zu lassen. Aber satt werden ist auch nciht drin. Dann koennten die anfangen zu denken.

Genosse 93
08.07.2008, 14:26
Hast Du den Artikel gelesen oder nicht?

Auch das Regime hat kein Interesse daran, seine Bevoelkerung verhungern zu lassen. Aber satt werden ist auch nciht drin. Dann koennten die anfangen zu denken.

Ja, nicht alles aber habe ich.

Es werden viele Anstrengungen unternommen um das wieder in den Griff zu bekommen, nur fehlen oft die Mittel und Nahrung importieren (Handelsblockade) kann man auch nicht.

borisbaran
08.07.2008, 14:31
[...]nur fehlen oft die Mittel und Nahrung importieren (Handelsblockade) kann man auch nicht.
Nahrung wird importiert. Im rahmen von Hilflieferungen...

Genosse 93
08.07.2008, 14:38
Nahrung wird importiert. Im rahmen von Hilflieferungen...

Die kommen aber von Hilfsorganisationen, man kann aber keine Nahrung im Ausland kaufen.

borisbaran
08.07.2008, 14:49
Die kommen aber von Hilfsorganisationen, man kann aber keine Nahrung im Ausland kaufen.

Unsinn. Das Boykott umfasst nur Waffen.

Genosse 93
08.07.2008, 15:04
Unsinn. Das Boykott umfasst nur Waffen.

Warte kurz, ich muss die Quelle finden......

EDIT: Kann noch ne Weile dauern.

Volkov
08.07.2008, 15:11
Das nordkoreanische Regime hat kein Interesse daran, seine Bevoelkerung wohlhabend oder wenigstens wohlgenaehrt werden zu lassen.

Tja, genau. Und sowas nennt sich dann Sozialist/Kommunist...da könnte ich echt nur kotzen wenn ich sehe, dass sich Leute als etwas bezeichnen, was sie nicht sind.

Zum Handelsembargo: Es umfasst Waffen, nur wenn Kim die Hilfsorganisationen allesamt immer wieder rauskickt...dann frage ich mich: Was will der Kerl ?! Ist er nun Sozialist/Kommunist oder ist er es nicht ? Wenn ich mir die LAge bei ihm angucke ist die Antwort eindeutig: Nein !

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/asien/nordkorea_did_17836.html
http://www.focus.de/politik/ausland/rueckblick_did_10418.html

Hier zwei Bildergalerien...

borisbaran
08.07.2008, 15:13
Warte kurz, ich muss die Quelle finden......

EDIT: Kann noch ne Weile dauern.

Dacht' ich mir...:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

MorganLeFay
08.07.2008, 15:23
In 2000, President Clinton eased many remaining trade and travel sanctions in response to the DPRK’s 1999 voluntary halt in missile testing. Licensing and trade regulations on most items for civilian use were significantly relaxed at this time.
Although the George W. Bush administration’s approach to the DPRK differed
considerably from that of the Clinton administration, no economic sanctions were re-imposed during President Bush’s first term, although two North Korean companies were cited for WMD and missile proliferation. One of these
companies, the Changgwant Sinyong Corporation, was first cited in May 1996, and had been cited thirteen times by October 2006.
In March 2005, North Korea declared that because the “the DPRK-U.S. dialogue” on
which the missile test moratorium was based had been “totally suspended when the Bush administration took office in 2001,” the DPRK is “not bound to the moratorium on the missile launch at present.” The DPRK then tested short range missiles first on May 1, 2005 and again on March 8, 2006. These short range tests, which did not break any international laws, garnered only limited public attention and condemnation from the United States and international community, and no U.S. economic sanctions were re-imposed.
Instead, in this fifth phase, the U.S. administration focused on financial sanctions, including the assets of individual companies suspected of proliferating weapons of mass destruction (WMD). On June 28, 2005, the United States froze the assets under U.S. jurisdiction of three DPRK firms that it accused of engaging in WMD proliferation, and in October 2005 froze the assets of an additional eight firms.

Quelle (http://www.nautilus.org/fora/security/0687ChoiLee.pdf), auf S. 3/4

Genosse 93
08.07.2008, 17:48
Dacht' ich mir...:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Google spuckt diesen blöden Artikel nur nicht mehr raus, muss es nur finden.

Pascal_1984
09.07.2008, 04:05
Lieber Hungertote als ein Kommunist an der Macht - die Menschenliebe des Westens.

Lieber Hungertote als Freiheit und Aufgabe persönlicher Macht - die Menschenliebe der Kommis gegenüber ihren eigenen Volk!

Don
09.07.2008, 08:08
Lieber Hungertote als ein Kommunist an der Macht - die Menschenliebe des Westens.

Lieber Hungertote als die eigene Unfähigkeit einzuräumen.Der Starrsinn der Kommunisten.
Ist ja auch nicht das erstemal. Erst Scheiße bauen und dann Hilfe vom Klassenfeine EINFORDERN. Rückgratloses Gesindel.