PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken wollen "Optionspflicht" abschaffen



haihunter
08.07.2008, 12:06
Diese "Optionspflicht" besagt, daß hier geborene Türken sich am 18. geburtstag für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen. Die Türkenverbände wollen das aber nicht hinnehmen, da sie "Deutsche und Türken" seien.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080708/tts-d-auslaender-einwanderung-c1b2fc3.html

Na, für mich ist die Sache ohnehin klar: Türke bleibt Türke, mit oder ohne Optionspflicht!

borisbaran
08.07.2008, 12:17
***Na, für mich ist die Sache ohnehin klar: Türke bleibt Türke, mit oder ohne Optionspflicht!
Du weißt schon, dass es hier um Fragen des Staatsbürgerrechtes geht, nicht, wie einzelne Leute andere subjektiv bewerten?:rolleyes: :rolleyes:

JensVandeBeek
08.07.2008, 14:41
Diese "Optionspflicht" besagt, daß hier geborene Türken sich am 18. geburtstag für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen. Die Türkenverbände wollen das aber nicht hinnehmen, da sie "Deutsche und Türken" seien.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080708/tts-d-auslaender-einwanderung-c1b2fc3.html

Na, für mich ist die Sache ohnehin klar: Türke bleibt Türke, mit oder ohne Optionspflicht!

Nicht am 18., sondern bis Vollendung der 23. Lebensjahr!!!.

Forumstürke
08.07.2008, 15:29
Man muss sich entscheiden, aber 18 wäre ein frühes Alter. Man ist mitten in der Ausbildung, Schule u.s.w. Da weiß man doch noch nicht genau, wo man seine Zukunft verbringen will...

haihunter
08.07.2008, 15:33
Nicht am 18., sondern bis Vollendung der 23. Lebensjahr!!!.

Laut dem Bericht auf yahoo ist es das 18. Lebensjahr.

Doc Gyneco
08.07.2008, 15:33
Na, für mich ist die Sache ohnehin klar: Türke bleibt Türke, mit oder ohne Optionspflicht!

Und gehört aus diesem Grunde nicht hierher !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

haihunter
08.07.2008, 15:34
Du weißt schon, dass es hier um Fragen des Staatsbürgerrechtes geht, nicht, wie einzelne Leute andere subjektiv bewerten?:rolleyes: :rolleyes:

Ein Türke ist und bleibt ein Türke, egal welches Stück Papier er in der Hand hat.

Kumusta
08.07.2008, 15:35
Der Vorsitzende des Bundesverbands Türkischer Studierendenvereine, Serdar Yazar, sagte: "Wir sind Deutsche und Türken. Die Frage nach der Identität erfordert kein Entweder-Oder." Die Unterschiede zwischen Deutschland und der Türkei würden immer geringer.

Ein widerliches Pack.

Bruddler
08.07.2008, 15:38
Türken wollen.....Türken fordern....
Man hat so langsam die Schnauze voll ! germane

-SG-
08.07.2008, 15:38
Die Unterschiede zwischen Deutschland und der Türkei würden immer geringer.
:D Schön, dass er's wenigstens ausspricht, worum es geht.

Schwarzer Rabe
08.07.2008, 15:43
Türken haben hier überhaupt nichts zu fordern!

McDuff
08.07.2008, 15:47
OK, wenn sie nicht wählen wollen dann haben sie halt keine Wahl als Türken zu bleiben. Mit allen Konsequenzen.

Manfred_g
08.07.2008, 17:07
Man muss sich entscheiden, aber 18 wäre ein frühes Alter. Man ist mitten in der Ausbildung, Schule u.s.w. Da weiß man doch noch nicht genau, wo man seine Zukunft verbringen will...

Sehe ich auch so.

Haspelbein
08.07.2008, 17:09
Man sollte sich schon entscheiden. Bei meinem irisch/deutschen Cousin war die Entscheidung recht einfach, als ihm klar wurde, dass er vielleicht zum Bund muesste. :D

klartext
08.07.2008, 17:17
Man muss sich entscheiden, aber 18 wäre ein frühes Alter. Man ist mitten in der Ausbildung, Schule u.s.w. Da weiß man doch noch nicht genau, wo man seine Zukunft verbringen will...

Frühes Alter ? Mit 18 ist man volljährig mit allen Rechten und Pflichten.
Ohnehin eine Frechheit, dass Ausländer in einem Gastland Forderungen stellen. Aber das ist man ja von den Türkenverbänden gewohnt, auch dass man weder ein Danke noch sonst etwas zurückbekommt.

Götz
08.07.2008, 17:18
Man sollte sich schon entscheiden. Bei meinem irisch/deutschen Cousin war die Entscheidung recht einfach, als ihm klar wurde, dass er vielleicht zum Bund muesste. :D

Das wäre eine ganz vernünftige Loyalitätsprobe, wenn der Antrag auf
die deutsche Staatsbürgerschaft mit einer mehrjährigen Wehrpflicht oder Ersatzdienstpflicht im öffentlichen Interesse gekoppelt wäre, dies wäre ein
sinnvoller Einbürgerungstest.germane

arnd
08.07.2008, 17:19
Frühes Alter ? Mit 18 ist man volljährig mit allen Rechten und Pflichten.
Ohnehin eine Frechheit, dass Ausländer in igrem Gstaland Forderungen stellen. Aber das ist man ja von den Türkenverbänden gewohnt, auch dass man weder ein Denka noch sonst etwas zurückbekommt.

Sehe ich auch so.

Forumstürke
08.07.2008, 17:49
Frühes Alter ? Mit 18 ist man volljährig mit allen Rechten und Pflichten.
Ohnehin eine Frechheit, dass Ausländer in einem Gastland Forderungen stellen. Aber das ist man ja von den Türkenverbänden gewohnt, auch dass man weder ein Danke noch sonst etwas zurückbekommt.

Nur weil man mit 18 gesetzlich schon Erwachsen ist, muss man das nicht auch geistlich sein.
Wie gesagt, mit 18 ist man gerade mal am Anfang. Woher soll ich jetzt schon wissen, was ich genau nach meinem Abi/Studium machen würde. Ich stecke mitten drin in der Planungsphase z.B. welche Möglichkeiten hab ich in der Türkei, wenn ich hier BWL/VWL studiert hab?
Klar, wenn ich meine Zukunft ganz klar in Deutschland sehen würde, dann würde ich sofort meine Staatsangehörigkeit wechseln, aber so ist es nicht und deshalb warte ich einfach ab. Ich hab sowieso keine doppelte Staatsangehörigkeit, von daher störts keinen, für welchen Pass ich mich endgültig entscheiden werden.

klartext
08.07.2008, 17:55
Nur weil man mit 18 gesetzlich schon Erwachsen ist, muss man das nicht auch geistlich sein.
Wie gesagt, mit 18 ist man gerade mal am Anfang. Woher soll ich jetzt schon wissen, was ich genau nach meinem Abi/Studium machen würde. Ich stecke mitten drin in der Planungsphase z.B. welche Möglichkeiten hab ich in der Türkei, wenn ich hier BWL/VWL studiert hab?
Klar, wenn ich meine Zukunft ganz klar in Deutschland sehen würde, dann würde ich sofort meine Staatsangehörigkeit wechseln, aber so ist es nicht und deshalb warte ich einfach ab. Ich hab sowieso keine doppelte Staatsangehörigkeit, von daher störts keinen, für welchen Pass ich mich endgültig entscheiden werden.

Sehe es mal so - es ist nicht unser Problem, ob Türken mit 18 alt genug oder zu jung sind, sich zu entscheiden.
Dieser Altersgrenze hat einen ganz prakischen Grund, nämlich die Wehrpflicht, die du als Türke in der Türkei und als Deutscher bei uns abzuleisten hast.
Ihr müsst endlich begreifen, dass ihr eure Probleme nicht zun den unseren machen könnt, auch dieses nicht. Es handelt sich um ein türkisches und nicht um ein deutsches Problem.

haihunter
08.07.2008, 17:55
Nur weil man mit 18 gesetzlich schon Erwachsen ist, muss man das nicht auch geistlich sein.

Geistlich?? :D

Eridani
08.07.2008, 18:15
Geistlich?? :D
----------------------------------------------------
Ich mag diese Heuchelei nicht- Wer mit 13....14 Jahren schon die Bettpartnerinnen wechselt, wie das Hemd, der ist mit 18 auch volljährig.
Türken haben hier überhaupt nichts zu fordern!

Ich kann tief in meinem Herzen immer nur für ein Land stehen - alles andere ist schizophren.
Schuld letztendlich haben aber nicht diese südländischen Sozialabzocker, sondern unsere Politiker. Durch ihre Toleranztrottellei und die lange Schleimspur, mit der sie vor diesem Pack her krauchen - bringen sie unsere Kulturbereicherer erst auf diese Unverschämtheiten! :(

E:

Forumstürke
08.07.2008, 18:15
Sehe es mal so - es ist nicht unser Problem, ob Türken mit 18 alt genug oder zu jung sind, sich zu entscheiden.
Dieser Altersgrenze hat einen ganz prakischen Grund, nämlich die Wehrpflicht, die du als Türke in der Türkei und als Deutscher bei uns abzuleisten hast.
Ihr müsst endlich begreifen, dass ihr eure Probleme nicht zun den unseren machen könnt, auch dieses nicht. Es handelt sich um ein türkisches und nicht um ein deutsches Problem.

Da geb ich dir Recht, was sollte dich als Deutscher mein Leben interessieren.
Aber genauso stehe ich zwischen Deutschland und Türkei. Für was ich mich entscheide, sollte gut entschieden sein. Es geht um meine restliche Zukunft. Aber das ist auch kein Problem, was jetzt euch Deutsche große Sorgen bereiten sollte. Viel schlimmer ist es doch, wenn eindeutige türkische Probleme wie z.B. der Kurdenkonflikt, hier ausgetragen werden...


Geistlich?? Ich meinte, dass man mit 18 aber im Kopf nicht Erwachsen sein muss. Sagt man denn nicht auch geistlich dazu?:= :=

klartext
08.07.2008, 18:31
Da geb ich dir Recht, was sollte dich als Deutscher mein Leben interessieren.
Aber genauso stehe ich zwischen Deutschland und Türkei. Für was ich mich entscheide, sollte gut entschieden sein. Es geht um meine restliche Zukunft. Aber das ist auch kein Problem, was jetzt euch Deutsche große Sorgen bereiten sollte. Viel schlimmer ist es doch, wenn eindeutige türkische Probleme wie z.B. der Kurdenkonflikt, hier ausgetragen werden...

Ich meinte, dass man mit 18 aber im Kopf nicht Erwachsen sein muss. Sagt man denn nicht auch geistlich dazu?:= :=

Dass in unserem Land andauernd irgendwelche Konflikte von Zugewanderten ausgetragen werden, ist nicht neu und lästig genug. Das bestehende Asylrecht ist der Grund dafür. Ich hätte es schon längst abgeschafft.

Manfred_g
08.07.2008, 18:48
...

Ich meinte, dass man mit 18 aber im Kopf nicht Erwachsen sein muss. Sagt man denn nicht auch geistlich dazu?:= :=

Nein, du meintest "geistig".
"Geistlich" hat eher mit Religion, Glaube, Spiritualität zu tun.

Zarah
08.07.2008, 18:51
Forumstürke, Du hast recht, es gibt eine unterschiedliche geistige Reife in der Entwicklung.
- das Geistliche ist mehr im christlichen Sinne
- das Geistige ist verbunden mit individuellen mentalen Gedanken, Einstellungen, Meinungen und auch Wünschen. ;)

Stanley_Beamish
08.07.2008, 19:16
Man muss sich entscheiden, aber 18 wäre ein frühes Alter. Man ist mitten in der Ausbildung, Schule u.s.w. Da weiß man doch noch nicht genau, wo man seine Zukunft verbringen will...

Entscheide Dich einfach für das Land, dem Du Dich zugehörig fühlst. So oder so. Und immer schön an Kennedy denken:
Frag nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern frag, was du für dein Land tun kannst!

latrop
08.07.2008, 19:17
Meine Oma sagte früher immer :

Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen :hihi: :hihi: :hihi:

Wild Bill
08.07.2008, 19:19
Das Gelump sind nur Zugvögel!!! Wie der Rauch im Wind.

JensVandeBeek
08.07.2008, 19:42
Laut dem Bericht auf yahoo ist es das 18. Lebensjahr.

Was ist das Optionsmodell?

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit nach dem Geburtsortsprinzip oder durch Einbürgerung nach der Übergangsregelung (siehe unten) erhalten hat, muss mit Beginn der Volljährigkeit, spätestens jedoch bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres erklären, ob er die deutsche oder eine andere Staatsangehörigkeit behalten will (sog. Optionspflicht).

Die Optionspflicht gilt nur für Kinder, deren beide Eltern nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, die aber mit der Geburt unter den genannten Voraussetzungen Deutsche geworden sind (Geburtsortsprinzip), wenn sie mit der Geburt gleichzeitig die ausländische Staatsangehörigkeit der Eltern erworben haben.

Die Optionspflicht gilt nicht für Kinder, die nach dem Abstammungsprinzip mit der Geburt mehrere Staatsangehörigkeiten erworben haben, weil ihre Eltern unterschiedliche (die deutsche und eine oder mehrere ausländische) Staatsangehörigkeiten hatten.

Gehört Ihr Kind zu der Gruppe der Kinder mit Optionspflicht (Kinder, die nach dem Geburtsortsprinzip Deutsche sind), geschieht Folgendes, wenn Ihr Kind volljährig wird:

Die Behörden weisen Ihr Kind darauf hin, dass es sich nach dem Optionsmodell zu seiner Staatsangehörigkeit erklären muss und erläutern das gesamte Verfahren.
Ihr Kind kann sich entscheiden, die ausländische Staatsangehörigkeit zu behalten. Die deutsche verliert es dann aber.

Auch wenn Ihr Kind bis spätestens zur Vollendung des 23. Lebensjahrs keine Erklärung abgegeben hat, verliert es die deutsche Staatsangehörigkeit.

Die Bundesbeauftrage der Bundesregierung
für Migration, Flüchtlinge und Integration

http://www.einbuergerung.de/85.htm

alterschwede
08.07.2008, 20:15
Man muss sich entscheiden, aber 18 wäre ein frühes Alter. Man ist mitten in der Ausbildung, Schule u.s.w. Da weiß man doch noch nicht genau, wo man seine Zukunft verbringen will...

du sprichst da etwas an, was ich bis heute nicht verstehe.
was hat ein in deutschland geborenes kind türkischer eltern, welches hier aufgewachsen ist, dessen sämtliche freunde in deutschland leben, die türkei höchstens aus dem urlaub kennt,
- was hat dieses kind eigentlich mit der türkei zu tun?

Hrafnaguð
09.07.2008, 04:16
Das wäre eine ganz vernünftige Loyalitätsprobe, wenn der Antrag auf
die deutsche Staatsbürgerschaft mit einer mehrjährigen Wehrpflicht oder Ersatzdienstpflicht im öffentlichen Interesse gekoppelt wäre, dies wäre ein
sinnvoller Einbürgerungstest.germane

bist du irre?????
willst du denen das schießen beibringen? ist dir messerstechen nicht genug?
ein art überlangen zivildienst, ja.
könnte man ja mit einer schulung in deutscher sprache, kultur und geschichte etc
verbinden die zwingend ist. ebenso sollte das erlernen einer typisch deutsch/europäischen kunsttradition wie zb kammermusik, malerei etc pflichtfach werden. daneben gibt es dann dienst an der allgemeinheit, in heimen etc.
wer das 3 jahre durchhält bekommt den deutschen pass.
das programm sollte straff und streng gehalten werden, so das der übliche "was guckst du?" kretin auch nicht ansatzweise da durchkommt.
denen sollte man 10.000 € und ein one way ticket in die hand drücken.
dann können sie sich eine kleine hütte und ein paar schafe und ziegen kaufen und in ihrem herkunftsland oder der heimat ihrer väter eine artgerechte existenz
aufbauen!

Settembrini
09.07.2008, 04:35
könnte man ja mit einer schulung in deutscher sprache, kultur und geschichte etc
verbinden die zwingend ist. ebenso sollte das erlernen einer typisch deutsch/europäischen kunsttradition wie zb kammermusik, malerei etc pflichtfach werden.

:))

Dann waere der betreffende Tuerke im Vergleich zum Durchschnittsdeutschen ja gnadenlos ueberqualifiziert.

Bruddler
09.07.2008, 05:35
:))

Dann waere der betreffende Tuerke im Vergleich zum Durchschnittsdeutschen ja gnadenlos ueberqualifiziert.

Türke und überqualifiziert......das sind zwei Begriffe,
die niemals zusammenpassen !

lobentanz
09.07.2008, 08:48
Das wäre eine ganz vernünftige Loyalitätsprobe, wenn der Antrag auf
die deutsche Staatsbürgerschaft mit einer mehrjährigen Wehrpflicht oder Ersatzdienstpflicht im öffentlichen Interesse gekoppelt wäre, dies wäre ein
sinnvoller Einbürgerungstest.germane
Was soll das?
Glaubst Du, die deutschen Soldaten in Afghanistan wollen einen Musel hinter sich haben?

JensVandeBeek
09.07.2008, 09:18
1) Frühes Alter ? Mit 18 ist man volljährig mit allen Rechten und Pflichten.

2) Ohnehin eine Frechheit, dass Ausländer in einem Gastland Forderungen stellen.

3) Aber das ist man ja von den Türkenverbänden gewohnt, auch dass man weder ein Danke noch sonst etwas zurückbekommt.

1) Zustimmung. (Die Betroffene haben eher Zeit, bis Vollendung des 23. Lebensjahr sich zu entscheiden)

2) Jemand, der hier geboren und aufgewachsen ist, können nicht mit "Ausländer" betitelt werden. Gerade solche Ausgrenzungen vergrößern die Kluft zwischen den Menschen in Deutschland.

Berechtigte Forderungen kann keine Frechheit sein, nur weil sie von "Ausländer" kommen.

(Damit Du wieder nicht falsch verstehst; Die Forderung, den Optionspflicht abzuschaffen ist nicht berechtigt!)

Alle Verbände verlangen irgendetwas. Man muss denen ja nicht alles geben.
Je mehr man was gibt, desto mehr werden sie verlangen.

3) Kann ich nicht nachvollziehen, was Du damit gemeint hast. Vielleicht ein Beispiel?

latrop
09.07.2008, 09:21
der deutsche loser sucht sich für sein elend immer einen schuldigen, anstatt seine lage selbstkritisch zu überdenken. dieses selbstmitleid findet seine verstärkung und bestätigung letztlich in den parolen der landläufig bekannten rattenfänger, die ebenfalls alles ungemach den türken und ausländern anlasten. leider bieten diese herrschaften wohl nur den losern eine perspektive, der rest scheint wohl den herren nicht mehr auf den leim zu gehen.

dumm ist nur, dass, wenn man die türken und die anderen ungeliebten per lastwagen über die grenze schaft, am ende doch wieder nur der deutsche loser übrigbleibt.

schlecht für den rest, der nicht jammert... die müssen jetzt nämlich noch mehr ran um die lieben volksgenossen mit durch zu füttern - denn mit jammern werden diese herrschaften nie aufhören.

die jammern auch noch, wenn man 5 mal im jahr in urlaub fliegt, 3 geländewägen in der garage stehen... es könnte einem ja besser gehen, wenn man diesen **********nbanken nicht das geld zurückzahlen müsste, die einem seinen gepumpten lebenswandel finanzieren.

die großen und kleinen jammerlappen sollten sich mal an die eigene nase fassen, bevor sie allen anderen die schuld für ihr ungemach in die schuhe schieben.

Bist du ein Übergutmensch ?

Irgendwo hast du doch einen Tata am keinem.

Krabat
09.07.2008, 09:21
gib dich da mal keinen illusionen hin... die mär vom knoblauchfressenden, ungebildeten anatolischen bauern kannst du dir ins gelockte haupthaar schmieren.

die jungs und mädels, die ich kenne, haben wirklich was drauf, da kann sich so mancher deutsche eine scheibe davon abschneiden.

die türkische lehrerin meiner tochter beherrscht die deutsche sprache wohl besser als der grösste teil der ureinwohner hier im forum.
ihre kenntnisse in sachen deutscher kultur lass ich mal beiseite... das würde so manchem hier die zornesröte ob der eigenen unkenntnis ins gesicht treiben.

Beherrscht die Elitetürkin Deiner Tochter denn schon die Großschreibung?

JensVandeBeek
09.07.2008, 09:32
Es ist immer schwer gewesen gegen den Strom zu schwimmen. Auch unsere neue Forist-Kollege "kernbohrer" wird das in Kürze feststellen.

JensVandeBeek
09.07.2008, 09:33
Beherrscht die Elitetürkin Deiner Tochter denn schon die Großschreibung?

Hast Du keine besseren Argumente als "Großschreibung" oder sonstige
"Den-Grammatik-Besserwisser"-Gehabe ?

Krabat
09.07.2008, 09:38
willst du dich wirklich auf dieses kindlich, kleinliche niveau herablassen oder betrachtest du die welt schon aus dem keller?

ich meine hier schon die eine oder andere diskussion darüber gelesen zu haben.

die "kleinschreibung" ist eine durchaus gängige und anerkannte art der kommunikation in foren und chats, da das schreiben mehr als reden verstanden wird, denn als schreiben.

so wird zum beispiel mit grossen buchstaben die "lautstärke" oder der nachdruck der worte betont.

ALSO LASS GUT SEIN!!!

Ich find's unfreundlich. Warum kann man nicht freundlich zueinander sein?

ExAnimo
09.07.2008, 09:54
da zeigst mir aber mal 10 deutsche auf der strasse, die das alles drauf haben.
ausser ficken, fressen, fernsehen haben die meisten doch nichts auf dem kasten.

Ganz schön dreist und unverschämt für einen Neuen. Den meisten Deutschen ist es zu verdanken, daß du hier deinen Mundstall so weit aufreißen darfst. Und diese dreimal fff Deutschen sorgen immerhin mit dafür, daß Deutschland die größte Exportnation der Welt ist. Wie erklärst du dir das? Ich bin mal so mutig und stelle dir eine Frage trotz meiner großen Bedenken deine Zurechnungsfähigkeit betreffend.

Candymaker
09.07.2008, 09:55
Ich kann euch nur raten, den Türken zwei Staatsbürgerschaften zu lassen, damit besteht nämlich noch eine letzte Chance, dass diese irgendwann in ihr Land zurückkehren (wenn diese Chance zugegebenermaßen sehr klein ist). Ansonsten werden sie zu Nur-Deutschen und damit ist der Rückweg in ihre Heimat versperrt.

Kimyager
09.07.2008, 09:58
die großen und kleinen jammerlappen sollten sich mal an die eigene nase fassen, bevor sie allen anderen die schuld für ihr ungemach in die schuhe schieben.

Vor einigen Wochen gab es in Frontal21 einen Beitrag zum Thema „Die Arbeitsmarktsituation in Mecklenburg-Vorpommern“.

Einige clevere polnische Geschäftsleute haben die sich ihnen bietenden (legalen) Möglichkeiten genutzt und etwas aufgebaut, was einige in der Arbeitswelt gescheiterte Alteingesessene so stört, dass sie das Bedürfnis haben, sich vor der Kamera auszuweinen..(„Die werden alle gefördert..“...„Die nehmen uns die Arbeit weg..“)

Sicher: Arbeitslosigkeit ist bitter, aber so, wie die sich gegeben haben, was das nur noch peinlich.. Beschämend.

Kumusta
09.07.2008, 10:00
nein... aber ich habe einen blick für meine umwelt... insbesondere für meine lieben mitmenschen.

Du hast den falschen Umgang.

Kumusta
09.07.2008, 10:02
Vor einigen Wochen gab es in Frontal21 einen Beitrag zum Thema „Die Arbeitsmarktsituation in Mecklenburg-Vorpommern“.

Einige clevere polnische Geschäftsleute haben ...

Und was hat Dein Beitrag mit dem Thema "Optionspflicht für Türken" zu tun?

Willst Du spammen?

Gottfried
09.07.2008, 10:22
Man muss sich entscheiden, aber 18 wäre ein frühes Alter. Man ist mitten in der Ausbildung, Schule u.s.w. Da weiß man doch noch nicht genau, wo man seine Zukunft verbringen will...

Quatsch, bei den Berliner Türken ist doch mind. jeder Dritte mit 18 schon arbeitslos und ohne Schulabschluss.

Gottfried
09.07.2008, 10:25
gib dich da mal keinen illusionen hin... die mär vom knoblauchfressenden, ungebildeten anatolischen bauern kannst du dir ins gelockte haupthaar schmieren.

die jungs und mädels, die ich kenne, haben wirklich was drauf, da kann sich so mancher deutsche eine scheibe davon abschneiden.

die türkische lehrerin meiner tochter beherrscht die deutsche sprache wohl besser als der grösste teil der ureinwohner hier im forum.
ihre kenntnisse in sachen deutscher kultur lass ich mal beiseite... das würde so manchem hier die zornesröte ob der eigenen unkenntnis ins gesicht treiben.

Wer wirklich was drauf hat, wird kein Lehrer, mit Ausnahme vielleicht von Hochschullehrern.

Gottfried
09.07.2008, 10:28
Ich kann euch nur raten, den Türken zwei Staatsbürgerschaften zu lassen, damit besteht nämlich noch eine letzte Chance, dass diese irgendwann in ihr Land zurückkehren (wenn diese Chance zugegebenermaßen sehr klein ist). Ansonsten werden sie zu Nur-Deutschen und damit ist der Rückweg in ihre Heimat versperrt.

Man muss sich so oder so eine letzte Option offen halten, und wenn es das Recht des Stärkeren sein muss.

Gottfried
09.07.2008, 10:31
Vor einigen Wochen gab es in Frontal21 einen Beitrag zum Thema „Die Arbeitsmarktsituation in Mecklenburg-Vorpommern“.

Einige clevere polnische Geschäftsleute haben die sich ihnen bietenden (legalen) Möglichkeiten genutzt und etwas aufgebaut, was einige in der Arbeitswelt gescheiterte Alteingesessene so stört, dass sie das Bedürfnis haben, sich vor der Kamera auszuweinen..(„Die werden alle gefördert..“...„Die nehmen uns die Arbeit weg..“)

Sicher: Arbeitslosigkeit ist bitter, aber so, wie die sich gegeben haben, was das nur noch peinlich.. Beschämend.

Frontal21 hat auch einen Bericht gebracht, in welchem Autofahrer die hohen Spritpreise beweinen. Das finde ich auch sehr peinlich. Tja, Rohstoffspekulant müsste man sein.

JensVandeBeek
09.07.2008, 10:41
Ich kann euch nur raten, den Türken zwei Staatsbürgerschaften zu lassen, damit besteht nämlich noch eine letzte Chance, dass diese irgendwann in ihr Land zurückkehren (wenn diese Chance zugegebenermaßen sehr klein ist). Ansonsten werden sie zu Nur-Deutschen und damit ist der Rückweg in ihre Heimat versperrt.

Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Man muss wissen, wohin man gehören möchte. Es ist entweder Weiß oder Schwarz, aber keine Grau. Nur so kann eine Integration gelingen.
Wenn man am Hinterkopf immer noch diesen Gedanken von Zweispaltigkeit hat, würde dies weitere Entwicklung des Ausländers (Türken) erheblich hindern und Anpassung erschweren.

Außerdem, so wie ich informiert bin, die Türken haben sowieso die lebenslange Garantie, wieder der türkischen Staatsangehörigkeit zu bekommen.

JensVandeBeek
09.07.2008, 10:42
gegen den strom schwimmen stärkt die muskulatur und erhöht die ausdauer. mit dem strom schwimmen ist was für weicheier.

Ich sehe, wir haben uns verstanden !:cool2:

JensVandeBeek
09.07.2008, 10:44
Ganz schön dreist und unverschämt für einen Neuen. Den meisten Deutschen ist es zu verdanken, daß du hier deinen Mundstall so weit aufreißen darfst. Und diese dreimal fff Deutschen sorgen immerhin mit dafür, daß Deutschland die größte Exportnation der Welt ist. Wie erklärst du dir das? Ich bin mal so mutig und stelle dir eine Frage trotz meiner großen Bedenken deine Zurechnungsfähigkeit betreffend.

das sag ich nur ; POLITIKFOREN.NET ...die Freiheit des Wortes!

RDX
09.07.2008, 10:46
Türken wollen.....Türken fordern....


Und Deutsche kuschen, Dank der Umerziehung der Deutschen durch die deutschfeindlichen 68er-Idioten.

Kimyager
09.07.2008, 12:37
Frontal21 hat auch einen Bericht gebracht, in welchem Autofahrer die hohen Spritpreise beweinen. Das finde ich auch sehr peinlich. Tja, Rohstoffspekulant müsste man sein.

Wer sich ein eigenes Kraftfahrzeug zulegt, muss auch in der Lage sein, für alle anfallenden Kosten aufzukommen.
Ansonsten sollten die Betreffenden auf die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. das Fahrrad umsteigen.

Gärtner
09.07.2008, 12:48
Ganz schön dreist und unverschämt für einen Neuen.
Als ob du nun gerade zu den Forenurgesteinen gehörtest... ;)

FranzKonz
09.07.2008, 12:50
Und Deutsche kuschen, Dank der Umerziehung der Deutschen durch die deutschfeindlichen 68er-Idioten.

Wie schön, daß es für alles eine so einfache Erklärung gibt. :chee:

Götz
09.07.2008, 14:11
bist du irre?????
willst du denen das schießen beibringen? ist dir messerstechen nicht genug?
ein art überlangen zivildienst, ja.
könnte man ja mit einer schulung in deutscher sprache, kultur und geschichte etc
verbinden die zwingend ist. ebenso sollte das erlernen einer typisch deutsch/europäischen kunsttradition wie zb kammermusik, malerei etc pflichtfach werden. daneben gibt es dann dienst an der allgemeinheit, in heimen etc.
wer das 3 jahre durchhält bekommt den deutschen pass.
das programm sollte straff und streng gehalten werden, so das der übliche "was guckst du?" kretin auch nicht ansatzweise da durchkommt.
denen sollte man 10.000 € und ein one way ticket in die hand drücken.
dann können sie sich eine kleine hütte und ein paar schafe und ziegen kaufen und in ihrem herkunftsland oder der heimat ihrer väter eine artgerechte existenz
aufbauen!

Erst mal werden nützlichen Staatsbürger aus ihnen gemacht, sofern das mißlingt werden sie keinerlei Waffenausbildung bekommen, dann gilt der Einbürgerungstest als mißlungen.

Götz
09.07.2008, 14:41
Was soll das?
Glaubst Du, die deutschen Soldaten in Afghanistan wollen einen Musel hinter sich haben?

Siherlich nicht, aber ob diese Leute nach dem Bestehen des "Einbürgerungstests"
überhaupt noch "Musel" wären ,ist fraglich, vielleicht stellt eine solche "Bewährungs,
"Jungdeutschen" oder auch "Fremdenlegion" irgendwann das Hauptkontingent
bei internationalen Einsätzen der Bundeswehr.

Forumstürke
09.07.2008, 15:39
Danke erst Mal an die User, die mir das Problem mit geistig und geistlich erklärt haben.;)


Entscheide Dich einfach für das Land, dem Du Dich zugehörig fühlst. So oder so. Und immer schön an Kennedy denken:
Frag nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern frag, was du für dein Land tun kannst!

Das ist nicht so einfach, ich liebe beide Länder.


was hat ein in deutschland geborenes kind türkischer eltern, welches hier aufgewachsen ist, dessen sämtliche freunde in deutschland leben, die türkei höchstens aus dem urlaub kennt,
- was hat dieses kind eigentlich mit der türkei zu tun?

Mit der Türkei vlt. an sich nicht viel. Aber Deutschland hat nun mal zugelassen, dass sich die Türken in Wohngegenden abschotten konnten. Also leben wir alle zusammen wie Türken unter sich, nur eben in Deutschland. Natürlich müsste ich Deutschland etwas mehr lieben, aber ich hab durch meine Eltern und Großeltern noch eine große Verbindung zur Türkei, die nicht ganz verschwinden kann. Meine KInder werden Deutschland sicher nur lieben, da sie dann kaum noch Bezug zur richtigen Türkei hätten, da ich schon selber in vielen Bereichen wie ein Deutscher bin...


Quatsch, bei den Berliner Türken ist doch mind. jeder Dritte mit 18 schon arbeitslos und ohne Schulabschluss.

1. Ich bin kein Berliner.
2. Was bin ich dann? Die Ausnahme bestätigende Regel?

Candymaker
09.07.2008, 17:30
Man muss sich so oder so eine letzte Option offen halten, und wenn es das Recht des Stärkeren sein muss.


Realistischer betrachtet, würde Deutschland jemals wieder anfangen nach diesem Prinzip zu verfahren, würde es wieder in die Barbarei zurückfallen. Das wäre das Ende. Deutschland wäre wieder international geächtet. Die Folgen wären unabsehbar.

Hrafnaguð
09.07.2008, 18:30
Realistischer betrachtet, würde Deutschland jemals wieder anfangen nach diesem Prinzip zu verfahren, würde es wieder in die Barbarei zurückfallen. Das wäre das Ende. Deutschland wäre wieder international geächtet. Die Folgen wären unabsehbar.

Nicht wenn man es richtig macht.
Ganz Europa leidet unter dem problem "islamische Migranten" bzw deren Verhaltensweisen,
Packt man es richtig an und bemüht sich nur die faulen Früchte am Kragen zu packen und vor die Tür zu setzen, so könnte dies keine internationale Ächtung, sondern zumindest Europaweit eine Vorbildfunktion haben.
Wendet man den Blick von Deutschland weg zu den kleinen Staaten, Niederlande, Belgien, Schweden oder auch zu dem mittlerweile Extrembeispiel Großbrittanien, so würde ich denen sogar hart Deportierungen noch als Notwehr durchgehen lassen. Diese Länder sind vom Untergang der eigenen Kultur und der Übernahme durch islamische Migranten eklatant gefährdet, diese geben es ja mittlerweile offen zu das sie von einem islamischen Europa träumen und ein Marrokanischer Minister hatte es ja schon frech gewagt die Niederlande als Provinz Marrokos darzustellen.

Will Europa als Europa überleben, so muß es JETZT anfangen bei den Migranten mit islamischen Hintergrund zu sieben. Die guten ins Töpfchen und den integrationsunwilligen bzw resistenten Pöbel der Asozialen und Überfrommen rigoros Ausweisen, langsam und Schritt für Schritt, uU auch mit finanziellen Anreizen die einen Neubeginn in Würde in der alten Heimat oder dem Land der Väter garantieren.

Wird das nicht in den nächsten 5 - 10 Jahren (am besten aber gestern....) in Angriff genommen, so wird es in 20 - 30 Jahren wenn es dann überhaupt noch eine M glichkeit jenseits balkanesischer Zustände samt Bürgerkrieg gibt, so wird es dann eben nur noch eine Notwehr die wenig differenziert geben können, das wird man sich einfach nicht mehr leisten können.

RDX
06.08.2008, 11:39
Wie schön, daß es für alles eine so einfache Erklärung gibt. :chee:

Es gibt selten einfache Erklärungen.

Aber hier ist die Sache klar, gell.:D

Misteredd
07.08.2008, 09:49
Laut dem Bericht auf yahoo ist es das 18. Lebensjahr.

Ab 18 kann man, bis 23 muss man.

haihunter
07.08.2008, 12:42
Ab 18 kann man, bis 23 muss man.

Ah! Okay, danke für die Info!

Pikes
07.08.2008, 12:44
Ab 18 kann man, bis 23 muss man.

wird dan gefragt ob man will oder nicht? Oder muss ich selbst zum Bürgeramt und nachfragen? Würd nähmlich die germanische Staatsbürgerschaft annehmen!

blubba
07.08.2008, 13:09
du??( :) :) :) :)

Misteredd
07.08.2008, 13:19
wird dan gefragt ob man will oder nicht? Oder muss ich selbst zum Bürgeramt und nachfragen? Würd nähmlich die germanische Staatsbürgerschaft annehmen!

So weit ich weiß bekommt jeder Optionist zum 18 Geburtstag einen Brief des Landratsamtes, seine Entscheidung doch bitte bis zum 23 Geburtstag mitzuteilen. Danach liegt der Ball nur im Spielfeld des Optionisten.