PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr verteilt Trockenbrennstoff als Bonbons!



Schwarzer Rabe
10.12.2004, 07:39
Trockenbrennstoff als Bonbons verteilt?

Bundeswehr-Soldaten im Ausland
Im Zusammenhang mit der Affäre um Misshandlungen bei der Bundeswehr berichtet die "Bild"-Zeitung in ihrer Freitagausgabe von neuen Vorwürfen. Deutsche Soldaten sollen während eines Auslandseinsatzes angeblich giftigen Trockenbrennstoff (Esbit) als Bonbons an Kinder verteilt haben.
Bundeswehrskandal Argument für Wehrpflicht?
Misshandlung beim Bund Inspekteure im Einsatz

Ministerium weiß nichts
Das behaupte ein ehemaliger Soldat in einer Eingabe an den Wehrbeauftragten des Bundestages. Wie die Zeitung weiter berichtet, wurde der Vorgang Verteidigungsminister Peter Struck vorgelegt. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte in der Nacht zum Freitag, ihm sei von den Vorwürfen nichts bekannt.

http://onnachrichten.t-online.de/c/29/91/47/2991472.html

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 07:50
Wenn das wirklich stimmt, ist das eine totale Sauerei! Kleinen Kinder das zu geben -> die dachten bestimmt wirklich es seien Bonbons! Pfui...

2xs
10.12.2004, 08:55
Das klingt für mich sehr nach Bundeswehrbashing.
Mal schauen ob sich diese Geschichte bewahrheitet.
Zur Zeit wird in den Medien jedes Gerücht über die Bundeswehr zur Schlagzeile gemacht.
Und über die Seriösität der Bildzeitung muss man ja nicht mehr diskutieren oder?

sunbeam
10.12.2004, 09:09
Das klingt für mich sehr nach Bundeswehrbashing.
Mal schauen ob sich diese Geschichte bewahrheitet.
Zur Zeit wird in den Medien jedes Gerücht über die Bundeswehr zur Schlagzeile gemacht.
Und über die Seriösität der Bildzeitung muss man ja nicht mehr diskutieren oder?

Die Macher der BILD gehören allesamt in den Knast wg. Volksverdummung und Aufstachelung!!!

Und man soll nicht alles auf die Goldwaage legen wg. der Bundeswehr! Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und eine Armee ist keine Hobby-Sozialpädagogentruppe sondern wenn eine Armee eingesetzt wird, wird?s eben manchmal eklig! Das dümmliche rumgeheule kotzt mich an!

2xs
10.12.2004, 09:14
Und man soll nicht alles auf die Goldwaage legen wg. der Bundeswehr! Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und eine Armee ist keine Hobby-Sozialpädagogentruppe sondern wenn eine Armee eingesetzt wird, wird?s eben manchmal eklig!
Das klingt für mich so als glaubst du die Geschichte und verteidigst sowas ?(

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 09:28
Voll die Heldentat kleinen Kindern so n Müll auzudrehen!

sunbeam
10.12.2004, 09:34
Das klingt für mich so als glaubst du die Geschichte und verteidigst sowas ?(

Ich glaube grundsätzlich an die Sensationsgier der Springer-Hetzpresse! Und selbst wenn da was dran sein sollte, na und? Wo sind die Tränen der BILD wg. den irakischen Kindern, die in den letzten Jahren ihre Eltern verloren haben? Gestorben sind? Wo sind die Tränen wg. den Kindern die täglich verhungern?

2xs
10.12.2004, 09:43
Ich glaube grundsätzlich an die Sensationsgier der Springer-Hetzpresse! Und selbst wenn da was dran sein sollte, na und? Wo sind die Tränen der BILD wg. den irakischen Kindern, die in den letzten Jahren ihre Eltern verloren haben? Gestorben sind? Wo sind die Tränen wg. den Kindern die täglich verhungern?
Hier geht es um Kinder die angeblich durch Taten deutscher Soldaten direkt geschädigt worden sind.

Frage: Wie giftig ist dieser Trockenbrennstoff Esbit? In dem Bericht steht "angeblich giftigen"
Wenn das Zeug in der Dosis nicht tödlich oder gesundheitsschädlich ist könnte man die Sache als schlechten Soldatenscherz abtun.

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 09:48
Also gut für die Gesundheit ist das Zeug bestimmt nicht!

sunbeam
10.12.2004, 09:51
Hier geht es um Kinder die angeblich durch Taten deutscher Soldaten direkt geschädigt worden sind.

Frage: Wie giftig ist dieser Trockenbrennstoff Esbit? In dem Bericht steht "angeblich giftigen"
Wenn das Zeug in der Dosis nicht tödlich oder gesundheitsschädlich ist könnte man die Sache als schlechten Soldatenscherz abtun.

Das sind so kleine weiße eckige Dinger, als Kind habe ich irrtümlich mal daran geleckt, schmeckt sauer, verdammt sauer!!!

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 09:57
Esbit wird auch Trockenspiritus genannt: Das Zeug ist bestimmt sehr sehr giftig!!!

sunbeam
10.12.2004, 10:03
Esbit wird auch Trockenspiritus genannt: Das Zeug ist bestimmt sehr sehr giftig!!!

Die Plagen hätten`s ja nicht annehmen müssen!

Schlumpf
10.12.2004, 10:05
Esbit, besteht aus Hexamethylentetramin. Hexamethylentetramin wurde früher als Konservierungsmittel eingesetzt und gilt in geringen Mengenals ungiftig.

http://www.omikron-online.de/cyberchem/cheminfo/0254-lex.htm
http://www.sabona.de/Hilfsstoffe/Hexamethylentetramin.htm
http://www.heko.ch/toxin/01948b935413b2e01/01948b935414403b7/01948b9354150f15d/01948b935508a4b1e.html

Frank
10.12.2004, 10:09
Mal abgesehen, dass die Soldaten da wohl mehr als umnachtet waren, es ödet mich immer wieder an, was eine Nachricht so alles an Ratten aus ihren Löchern lockt.

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 10:12
Mal abgesehen, dass die Soldaten da wohl mehr als umnachtet waren, es ödet mich immer wieder an, was eine Nachricht so alles an Ratten aus ihren Löchern lockt.

Wen oder was meinst du mit Ratten?

Schlumpf
10.12.2004, 10:57
Mal abgesehen, dass die Soldaten da wohl mehr als umnachtet waren, es ödet mich immer wieder an, was eine Nachricht so alles an Ratten aus ihren Löchern lockt.

Mal abgesehen davon , dass wir nicht wissen ob diese Nachricht überhaupt einen realen Hintergrund hat, ödet es mich immer wieder an, was Menschen gewillt sind zu glauben!

Bevor man unqualifizierte Bemerkungen macht sollte man sich informieren!

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 10:59
Mal abgesehen davon , dass wir nicht wissen ob diese Nachricht überhaupt einen realen Hintergrund hat, ödet es mich immer wieder an, was Menschen gewillt sind zu glauben!

Bevor man unqualifizierte Bemerkungen macht sollte man sich informieren!

Und wen meinst du jetzt? Sagt doch klipp und klar wen ihr meint!!!

Schlumpf
10.12.2004, 11:05
Dich! :cool:

und Frank.

Ihr beide behauptet Sachen/stellt sie in dem Raum, dass Einem hören und sehen vergeht!

Esbit ist laut Internetangaben weitgehend ungiftig!

Ob die Soldaten umnachtet waren oder nicht sollte erst überlegt werden , wenn man weiß ob überhaupt irgendetwas an solchen Vorwürfen dran ist.

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:06
Dich! :cool:

und Frank.

Ihr beide behauptet Sache/stellt sie in dem Raum, dass Einem hören und sehen vergeht!

Dann sage, was ich in den Raum stelle!!!

Schlumpf
10.12.2004, 11:08
Esbit wird auch Trockenspiritus genannt: Das Zeug ist bestimmt sehr sehr giftig!!!

Esbit, besteht aus Hexamethylentetramin. Hexamethylentetramin wurde früher und wird heute noch als Konservierungsmittel eingesetzt und gilt in geringen Mengenals ungiftig.

http://www.omikron-online.de/cyberc...fo/0254-lex.htm
http://www.sabona.de/Hilfsstoffe/He...lentetramin.htm
http://www.heko.ch/toxin/01948b9354...35508a4b1e.html

Noch Fragen?

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:11
:2faces: :2faces: :2faces:

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:14
Das Wort "bestimmt" ist ja auch ne Behauptung!!!

Schlumpf
10.12.2004, 11:16
Das Wort "bestimmt" ist der Fluchtweg für den Faulen! ;)

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:19
Das Wort "bestimmt" ist der Fluchtweg für den Faulen! ;)

Sorry, dass ich kein Medizindoktor bin!!! Ich dachte nicht, dass dieser Ausspruch solche Wellen schlägt! Wenn Kinder dieses Zeug essen, ist das betimmt nicht gut für deren Gesundheitszustand!!! So besser Herr Lehrer?

Schlumpf
10.12.2004, 11:24
Fast prima!
Nur ist es so, dass Esbit ekelhaft schmeckt. Kein Mensch würde Esbit freiwillig essen!

Ich bin übrigens auch kein Medizindoktor, auch kein Lehrer, eher ein exakter Mensch, der lieber Fakten anstatt von Behauptungen sieht.

Aber ok, Schwamm drüber! :)

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:26
Fast prima!
Nur ist es so, dass Esbit ekelhaft schmeckt. Kein Mensch würde Esbit freiwillig essen!

Ich bin übrigens auch kein Medizindoktor, auch kein Lehrer, eher ein exakter Mensch, der lieber Fakten anstatt von Behauptungen sieht.

Aber ok, Schwamm drüber! :)

:top: Schwamm drüber!!! :]

Ekelbruehe
10.12.2004, 14:45
Unglaublich was fuer Ausmaße dieses BW-dissen annimmt.
Mittlerweile hat die BW einen schlechteren Ruf als die Waffen-SS...

Schwarzer Rabe
13.12.2004, 07:24
Unglaublich was fuer Ausmaße dieses BW-dissen annimmt.
Mittlerweile hat die BW einen schlechteren Ruf als die Waffen-SS...

Jetzt übertreibst du aber!!! :]

Frank
13.12.2004, 14:52
@Schlumpf und Frederice

Was ich meinte ist: Immer wenn es eine Negativschlagzeile gegen wen auch immer gibt, zieht dies einen Rattenschwanz an weiteren "Neuigkeiten" nach sich. Da werden uralte Geschichten "aufgedeckt". Das ödet mich an. Ob Esbit giftig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es ist auch nicht wichtig. Es ist ja nicht einmal bekannt wer und wo das gewesen sein soll.

Fazit: Eine weitere Ratte ist hier aus ihrem Loch gekrochen.

LuckyLuke
13.12.2004, 15:28
Allein die Überschrift des Threads deutet an, wie sehr doch die Springerpresse das Denken im Land bestimmt.


Bundeswehr verteilt Trockenbrennstoff als Bonbons!

Sowas von daneben, denn es haben höchstens ein paar doofe Soldaten der Bundeswehr gemacht. Aber Hauptsachen die Bundeswehr und damit alle anderen Angehörigen diffamiert.

Das die Kinder es als Bonbons anerkannt haben, glaube ich nicht.

Das Zeug stinkt erbärmlich.

Schwarzer Rabe
13.12.2004, 15:30
Allein die Überschrift des Threads deutet an, wie sehr doch die Springerpresse das Denken im Land bestimmt.



So was von daneben, denn es haben höchstens ein paar doofe Soldaten der Bundeswehr gemacht. Aber Hauptsachen die Bundeswehr und damit alle anderen Angehörigen diffamiert.

Das die Kinder es als Bonbons anerkannt haben, glaube ich nicht.

Das Zeug stinkt schon erbärmlich.

Die Überschrift stammt aus der Springer-Presse -> richtig!
Wenn du keine Bonbons kennst, knabberst du doch auch alles an! ;)

LuckyLuke
13.12.2004, 15:34
Die Überschrift stammt aus der Springer-Presse -> richtig!
Wenn du keine Bonbons kennst, knabberst du doch auch alles an! ;)

und deswegen hast du sie einfach so übernommen, ohne nachzudenken ...

weil " Bild-Leser" wissen mehr

Schwarzer Rabe
13.12.2004, 15:41
und deswegen hast du sie einfach so übernommen, ohne nachzudenken ...

weil " Bild-Leser" wissen mehr

Da ich den Text übernommen habe, habe ich auch die Überschrift mit übernommen! Deswegen auch der Link!

LuckyLuke
13.12.2004, 17:27
Wer sich rechtfertigen muss, klagt sich an.

Equilibrium
13.12.2004, 17:51
Trockenbrennstoff als Bonbons verteilt?

Bundeswehr-Soldaten im Ausland
Im Zusammenhang mit der Affäre um Misshandlungen bei der Bundeswehr berichtet die "Bild"-Zeitung in ihrer Freitagausgabe von neuen Vorwürfen. Deutsche Soldaten sollen während eines Auslandseinsatzes angeblich giftigen Trockenbrennstoff (Esbit) als Bonbons an Kinder verteilt haben.
Bundeswehrskandal Argument für Wehrpflicht?
Misshandlung beim Bund Inspekteure im Einsatz

Ministerium weiß nichts
Das behaupte ein ehemaliger Soldat in einer Eingabe an den Wehrbeauftragten des Bundestages. Wie die Zeitung weiter berichtet, wurde der Vorgang Verteidigungsminister Peter Struck vorgelegt. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte in der Nacht zum Freitag, ihm sei von den Vorwürfen nichts bekannt.

http://onnachrichten.t-online.de/c/29/91/47/2991472.html


Natürlich kommt sowas ausgerechnet zu Zeiten,wo über die wehrpflich debatiert wird... :rolleyes:

2xs
13.12.2004, 18:26
Natürlich kommt sowas ausgerechnet zu Zeiten,wo über die wehrpflich debatiert wird... :rolleyes:
Greift aber da nicht richtig, weil in Afghanistan nur Wehrpflichtige eingesetzt werden, die freiwillig länger dienen und dem Einsatz im Ausland zugestimmt haben.

Equilibrium
13.12.2004, 18:27
Greift aber da nicht richtig, weil in Afghanistan nur Wehrpflichtige eingesetzt werden, die freiwillig länger dienen und dem Einsatz im Ausland zugestimmt haben.

Dies und die gesammte diskussion hilf aer die wehrpflich in in Schlechtes Licht zu rücken... :rolleyes:

2xs
13.12.2004, 18:36
Aber was sind das für Argumente?
In einer Berufsarmee dürfen Kinder vergiftet werden / darf gefoltert werden? :flop:
Wenn jemand mit sowas kommt muss man sich doch an den Kopf langen. :angry2:

Schlumpf
14.12.2004, 08:31
@Schlumpf und Frederice

Was ich meinte ist: Immer wenn es eine Negativschlagzeile gegen wen auch immer gibt, zieht dies einen Rattenschwanz an weiteren "Neuigkeiten" nach sich. Da werden uralte Geschichten "aufgedeckt". Das ödet mich an. Ob Esbit giftig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es ist auch nicht wichtig. Es ist ja nicht einmal bekannt wer und wo das gewesen sein soll.

Fazit: Eine weitere Ratte ist hier aus ihrem Loch gekrochen.




Mal abgesehen davon , dass wir nicht wissen ob diese Nachricht überhaupt einen realen Hintergrund hat, ödet es mich immer wieder an, was Menschen gewillt sind zu glauben!

Bevor man unqualifizierte Bemerkungen macht sollte man sich informieren!

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, wieso irgendjemand, der des Lesens fähig ist von meinem Posting darauf schließen kann, dass ich die Bundeswehr angreife. Rätselhaft.

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Frank
14.12.2004, 08:52
Morgen Schlumpf.

Ich habe nicht behauptet, Du hättest die Bundeswehr angegriffen. Die Ratten, falls Du das auf Dich bezogen hast, sind die, die jetzt mit immer neuen "Nachrichten" zu einer drittklassigen Zeitung rennen. Ich denke, dass wir uns da einig sind.

Also: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Schwarzer Rabe
14.12.2004, 09:07
Wer sich rechtfertigen muss, klagt sich an.

Ich habe mich gerechtfertigt, weil du das verlangt hast bzw. mich angegangen bist!

Schlumpf
14.12.2004, 09:26
Morgen Schlumpf.

Ich habe nicht behauptet, Du hättest die Bundeswehr angegriffen. Die Ratten, falls Du das auf Dich bezogen hast, sind die, die jetzt mit immer neuen "Nachrichten" zu einer drittklassigen Zeitung rennen. Ich denke, dass wir uns da einig sind.

Also: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Ja, ich bin durchaus Deiner Meinung.
Allerdings wird mir noch immer nicht klar wie cih aus Deinen postings hätter erkennen sollen, dass nicht ich mit "Ratte" gemeint war. Aber ist ja auch vollkommen egal.
:top:

LuckyLuke
17.12.2004, 16:53
Ich habe mich gerechtfertigt, weil du das verlangt hast bzw. mich angegangen bist!

Übrigens zurecht.

reformist
26.01.2005, 04:27
Die Macher der BILD gehören allesamt in den Knast wg. Volksverdummung und Aufstachelung!!!

Und man soll nicht alles auf die Goldwaage legen wg. der Bundeswehr! Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und eine Armee ist keine Hobby-Sozialpädagogentruppe sondern wenn eine Armee eingesetzt wird, wird?s eben manchmal eklig! Das dümmliche rumgeheule kotzt mich an!
Widerlich!! Ich habe keinerlei Achtung und keinen Respekt vor den Soldaten im Auslandseinsatz!! Bundeswehr raus aus dem Ausland, Deutschland go home!!!