PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten Musikalben des Jahres 2004



Hexemer
10.12.2004, 21:57
Salü Musikfreunde und (um den Feministen und Feministinnen gerecht zu werden) Musikfreundinnen! :)

Da sich das aktuelle Jahr dem Ende nähert, rege ich an, dass jeder sein "persönliches Musikalbum des Jahres 2004" in dieses Thema schreibt. Bitte achtet darauf, dass das Veröffentlichungsjahr auch wirklich 2004 ist! Ein kurzer Kommentar zum eigenen Vorschlag währe sicherlich für viele hilfreich.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Mitarbeit.

fryfan
10.12.2004, 23:29
Das beste Album 2004 ist eindeutig: (meinermeinung)

Adios von den böhsen onkelz.



und wenn jetzt jemand kommt mit "scheiß Naziband" dan hau ich dem den Kopf ab und tret nochmal rein!!!
Oder ich geh zu einem Mod. und bitte diesen es zu unterbinden, da ich gesagt hab das man es bitte lassen soll http://home.arcor.de/dermannohnenamen/Smileys/engel.gif

HeilsbringeR
10.12.2004, 23:41
Rammstein: Reise Reise
Eine rammsteinische Revolution!

Mithrandir
11.12.2004, 00:14
Therion – Lemuria & Sirius B (Doppelalbum)
Alleine »An arrow from the Sun« macht dieses zu meinem Favoriten 2004 (was nicht heißen soll, dass die anderen Lieder nicht ebenfalls großartig wären).

Roberto Blanko
11.12.2004, 08:13
Geräusch die Ärzte.

Gruß
Roberto

springtoifel
11.12.2004, 13:05
muss mich noch etscheiden also smack smash von beatsteaks oder geräusch von den ärzten, muss noch überlegen was echt das beste war gibts ja noch andere: green day, wizo, incubus, sum 41....

sperschi
11.12.2004, 13:09
A.d.i.o.z.

MorganLeFay
11.12.2004, 13:14
Lifeblood von den Manic Street Preachers - boah, was fuer Musik!

Und You are the Quarry von Morrissey hat mir auch noch super gefallen - wobai das niemals an Smiths-Zeiten ranreicht.

Amida Temudschin
11.12.2004, 16:45
Therapy? - Never Apologise, Never Explain

Da die Band wahrscheinlich sowieso keiner kennt, spar' ich mir mal eine ausführliche Analyse mit Vergleich zu ihren bisherigen Alben und belasse es mal bei dem Kommentar: Rockt! ;)

fryfan
11.12.2004, 17:16
Rammstein: Reise Reise
Eine rammsteinische Revolution!

Jop, ist auch ein sehr gutes Album!

Doch meinermeinung ist nichts "neues" drauf, alle Lieder hören sich eben "wie immer" an - aber eben wie immer Geil. ;)

Und Ärzte Geräusch...naja ich weis nicht, ich finde eines der schlechteren Alben der Ärzte - und mit 2 CDs völlig übereizt und künstlich in die länge gezogen.
Es sind zwar ein paar sehr gute Lieder drauf, doch gegen Planet Punk und co. ist das nichts.

sperschi
11.12.2004, 17:18
Ärzte ? Löl scheiß Wannabelinksmucke.

springtoifel
11.12.2004, 17:51
das neue wizo album Anderster, naja nicht gerade gelungen
die ärzte, geräusch ist zum vergleich zu den alten sachen kein gutes album, genau so wie bei wizo
die besten alben sind halt die alten
eingutes album wäre "ko-System" von fahnenflucht doch das ist 2003 rausgekommen

also ich glaub das beste album 2004: beatsteaks - smack smash

majo
12.12.2004, 20:21
das neue wizo album Anderster, naja nicht gerade gelungen
die ärzte, geräusch ist zum vergleich zu den alten sachen kein gutes album, genau so wie bei wizo
die besten alben sind halt die alten
eingutes album wäre "ko-System" von fahnenflucht doch das ist 2003 rausgekommen

also ich glaub das beste album 2004: beatsteaks - smack smash

hey ho. applaus geht an dich. smack smash eindeutig (un)rockbar (achtung wortwitz :) ) kräss fettes album

majo
12.12.2004, 20:23
Ärzte ? Löl scheiß Wannabelinksmucke.



muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. leider leider. naja. aber trag mir das nicht nach okay? =)

springtoifel
12.12.2004, 20:32
hey ho. applaus geht an dich. smack smash eindeutig (un)rockbar (achtung wortwitz :) ) kräss fettes album
ich weiß halt was gut ist ;)

springtoifel
12.12.2004, 20:35
muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. leider leider. naja. aber trag mir das nicht nach okay? =)
ja ärzte sind eCht der ärgste komerz mist haben zwar 2-3 gute lieder aber das wars, als ich ein chor gehört hab das schrei nach liebe gesungen hat hab ich mir nur noch gedacht "wie tiaf gehts noch?"

Roberto Blanko
12.12.2004, 23:38
Klar haben die Ärzte schon bessere Scheiben als Geräusch gemacht, aber Deine Schuld, Nichts in der Welt und Die klügsten Männer der Welt sind schon nicht schlecht. Man kann halt nicht jedes Jahr ein Lied wie Schrei nach Liebe herausbringen...

Gruß
Roberto

springtoifel
13.12.2004, 17:13
Klar haben die Ärzte schon bessere Scheiben als Geräusch gemacht, aber Deine Schuld, Nichts in der Welt und Die klügsten Männer der Welt sind schon nicht schlecht. Man kann halt nicht jedes Jahr ein Lied wie Schrei nach Liebe herausbringen...

Gruß
Roberto
ja ist schon klar "deine schuld" ist echt ein gutes lied aber deswegen ist nicht das ganze album gut, der rest ist naja nciht gerade gelungen

fryfan
14.12.2004, 21:21
ja ist schon klar "deine schuld" ist echt ein gutes lied aber deswegen ist nicht das ganze album gut, der rest ist naja nciht gerade gelungen

Jop.


Ach, aber mit diesem "Schrei nach Liebe" Chor haben die Ärzte so direkt eigentlich nichts zu tun ;)


Naja, manchmal ein paar Liedern vom neuen Album der Ärzte, aber dan bin ich sofort wieder bei 13, Planet Punk, Die Bestie in Menschengestalt usw. usw. :)


Das neue Tote Hosen Album hab´ ich leider noch nicht gehört, deswegen kann ich dazu schlecht was sagen.

Aber zu meiner meinung das A.D.I.O.S. eindeutig das beste Album, daran könnte auch das neue Hosen Album nichts machen.
Und das Adios ein wirklich sehr gelungenes Werk ist das können nichtmal Onkelz gegner Abstreiten ;)

springtoifel
15.12.2004, 13:09
Das neue Tote Hosen Album hab´ ich leider noch nicht gehört, deswegen kann ich dazu schlecht was sagen.

Aber zu meiner meinung das A.D.I.O.S. eindeutig das beste Album, daran könnte auch das neue Hosen Album nichts machen.
Und das Adios ein wirklich sehr gelungenes Werk ist das können nichtmal Onkelz gegner Abstreiten ;)
das neue hosen album hab ich nicht gehört soll aber nicht schlecht sein

Amida Temudschin
17.12.2004, 17:02
das neue hosen album hab ich nicht gehört soll aber nicht schlecht sein Ist so, wie man es von den Hosen erwartet: Insgesamt ganz gut, weder besonders herausragend noch enttäuschend.

fryfan
10.01.2005, 22:19
Ist so, wie man es von den Hosen erwartet: Insgesamt ganz gut, weder besonders herausragend noch enttäuschend.


Ich hab´s mir vor ein paar Tagen auch endlich gekauft!

Meinermeinung ein sehr gutes Album der Hosen, es sind so 5 Lieder drauf die (meinermeinung) richtig rocken und der rest im durchschnitt gut bis sehr gut.

Also ein weiteres :top: Album im, für mich sowieso sehr guten (onkelz, Rammstein, J.B.O und jetzt Hosen), Jahr 2004 in dem so gut wie jede (Deutschsprachige) Band die ich vergöttere ein neues Album herausgebracht hat.

Meine liste der 04´ veröfentlichten Scheiben sieht so aus: Platz 1. klar und weit führend
"Adios" [böhse onkelz]
dan "Zurück zum Glück" [Die Toten Hosen]
folgend von Reise, Reise [Rammstein]
und United States of Blöedsinn [J.B.O.]

Alles im allen ist die "ausbeute" aus 2004 sehr sehr gut, alle Scheiben insegsamt auf hohem Niveau einige besonders herrausragend andere einfach sehr gut.
Nur leider kann ich jetzt wieder ca. 2 Jahre warten bis wieder diese Deutschrock Bands Alben veröfentlichen - und leider dan keine Onkelz mehr dabei.

Wächter
13.01.2005, 16:16
Slipknot - Vol. 3: The Subliminal Verses

Das wohl beste und komplexeste Album des Genres 2004. Diese LP ist ihr Geld wirklich wert! Absolut empfehlenswert!!

Rammstein90
18.01.2005, 21:57
also was dieses jahr das beste album ist kann ich nicht genau sagen. Wobei ich mir aber vorstellen kann das A.D.I.O.Z verdammt gut ist weil so ziemlich alle Lieder (um nicht zu sagen alle) der Onkelz verdammt gut sind.
Aber wie gesagt ich kann da nicht viel zu sagen weil ich dieses Jahr die älteren Lieder ausgegraben habe (auch welche die ich vorher nicht kannte) und die gehört habe, zudem bin ich nicht auf dem laufenden weil ich nicht so gerne Musiksender gucke weil mir da zu viel Hip hop läuft.
Welches aber noch recht gut ist, ist Amerikan Idiot von Green day.
so genug geschrieben :D

mettwurst
21.01.2005, 19:09
Hallo Leute,

also mein persönlicher musikalischer Favorit für 2004 sind weder die Onkels noch die Hosen, sondern:

The winner is... Trommelwirbel... So-Called Chaos von Alanis Morisette!

Mit musikalischen Grüssen

Mettwurst

Gothaur
21.01.2005, 20:22
drei best of Year und kann mich nicht entscheiden:
1 BAGAD KEMPER-Azeliz Iza
(Saugeile Fez-Noz Live Musik von der besten Bagad in der Bretagne.)
2. EV-Dizehan Bretonischer Folkrock, mit finnischen Einschlägen, denn die Band
ist eine bretonisch-finnische Formation, super!
3. SONERIEN DU-Puzzle vol. 2
eine supergeile liveband, die wiederum bretonischen Folk auf die lockere und l
leichte Art und Weise rüberbringt. Super Beachmusk, die es selbst an den
düsteren, mysthischen Gestaden der Bretagne gibt.
Aber ich kann mich nicht entscheiden, ich find sie alle drei gleichgut. :rolleyes:
Faehrtensucher

fryfan
23.01.2005, 20:38
also was dieses jahr das beste album ist kann ich nicht genau sagen. Wobei ich mir aber vorstellen kann das A.D.I.O.Z verdammt gut ist weil so ziemlich alle Lieder (um nicht zu sagen alle) der Onkelz verdammt gut sind.
Aber wie gesagt ich kann da nicht viel zu sagen weil ich dieses Jahr die älteren Lieder ausgegraben habe (auch welche die ich vorher nicht kannte) und die gehört habe, zudem bin ich nicht auf dem laufenden weil ich nicht so gerne Musiksender gucke weil mir da zu viel Hip hop läuft.
Welches aber noch recht gut ist, ist Amerikan Idiot von Green day.
so genug geschrieben :D

Da sind die Onkelz auch nicht gekommen ;)
Obwohl Adios mehrere Wochen auf 1. und Onkelz vs. Jesus auf 2. war :)

Touchdown
26.01.2005, 14:25
Also "Geräusch" von den Ärzten gilt nicht, das war 2003. (auch wenn ich das Album sogar besser fand, als seine beiden Vorgänger)

Rammstein - Reise, Reise und Hosen - Zurück zum Glück haben mir auch gefallen.
Auch sehr gut: Nightwish - Once

@fryfan: JBO fand ich früher aber wirklich besser

fryfan
26.01.2005, 15:00
@fryfan: JBO fand ich früher aber wirklich besser

Jo, stimmt soweit schon...aber ein paar Nette Lieder sind trozdem auf dem neuen Album drauf.

moxx
26.01.2005, 15:48
mein favorit:

"within a mile of home" von flogging molly

Danield
26.01.2005, 16:03
tjo
von den deutschsprachigen Sachen gefiel mir dieses jahr Geräusch von den Ärzten und Reise,Reise von Rammstein am besten.
Das beste Album 2004 kam allerdings aus Finnland. Was 'Sonata Arctica' da mit 'Reckoning Night' fabriziert haben ist einfach Wahnsinn.

fryfan
26.01.2005, 18:16
tjo
von den deutschsprachigen Sachen gefiel mir dieses jahr Geräusch von den Ärzten und Reise,Reise von Rammstein am besten.
Das beste Album 2004 kam allerdings aus Finnland. Was 'Sonata Arctica' da mit 'Reckoning Night' fabriziert haben ist einfach Wahnsinn.

Also, Geräusch war 2003 und Reise, Reise 2004... :D

Issis
26.01.2005, 19:19
Ensiferum-iron

springtoifel
27.01.2005, 16:10
mein favorit:

"within a mile of home" von flogging molly
aja hab ich vergessen, stimmt das beste album 2004 :]

Mausal
09.02.2005, 10:05
Eindeutig Rammstein - Reise Reise
Dann noch das neue von Within Temptation.
Ach ja und noch Eisbrecher mit dem gleichnamigen Album (kennt die wer?).

Delbrück
10.02.2005, 00:35
F*ck, die Geschmäcker sind hier weniger heterogen als ich angenommen hatte. Drum bring ich mal ein paar neue Sachen ins Spiel, also gleich nen ganzen Packen:

- Mando Diao: Bring'em in
Ein hammergeiles Debüt, dessen aktueller Nachfolger nur nahe an die Eingängigkeit seines Vorgängers herankommt.
- Modest Mouse: Good news for people who love bad news
Gut, mir taugt die Band generell, aber Dank dem Album bin ich nun nicht mehr der einzige, der sie hierzulande kennt.
- Mclusky: The difference between me and you is that I'm not on fire
Weils das letzte Album der walisischen Noise-Rocker is... ;(
- Adam Green: Friends of mine
In einem Jahr von der Begründung des Anti-Folk zum Markennamen
- Franz Ferdinand: Franz Ferdinand
Konnt ich monatelang hören, aber irgendwann musste Pause sein.
- Mediengruppe Telekommander: Die ganze Kraft einer Kultur
Deutsche Texte die im Gegensatz zu Sportfreunden & Co einen Sinn ergeben und teilweise sogar tiefgründig sind? Sensationell!

spongebob goebbels
10.02.2005, 00:38
- Adam Green: Friends of mine
In einem Jahr von der Begründung des Anti-Folk zum Markennamen


verbessere mich, wenn der eintrag nicht korrekt ist, aber bei wikipedia steht :

Diskographie
Adam Green (in den USA unter dem Titel "Garfield" erschienen), 2002
Friends of Mine, 2003
Gemstones, 2005

http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Green

wer hat jetzt recht...du oder wikipedia??? ?(

naja, ist eigentlich egal....hauptsache das album ist gut und das ist es... ;)

Thrar
10.02.2005, 00:48
Lifeblood von den Manic Street Preachers - boah, was fuer Musik!


Wow. Ein Manics Fan!!!
Vor einigen Jahren war ich auch mal Fan. Aber nachdem nach "This is my Truth..." nichts gescheites mehr kam hab ich gar nicht mehr drauf geachtet. Ist mir gar nicht aufgefallen das die was neues rausgegeben haben. Ist es denn gut?

Delbrück
10.02.2005, 00:52
wer hat jetzt recht...du oder wikipedia??? ?(


Hab noch bei amazon.de nachgeschaut, da steht 24. Mai 2004. Frag mich nicht, ob das jetzt mit dem deutschen und US-Release zu tun hat, oder sonstwas.

Bleibt die Frage zu stellen: Wer hat jetzt Recht... Amazon oder Wikipedia?
Aber wie gesagt: Is wurscht!

spongebob goebbels
10.02.2005, 00:59
Hab noch bei amazon.de nachgeschaut, da steht 24. Mai 2004. Frag mich nicht, ob das jetzt mit dem deutschen und US-Release zu tun hat, oder sonstwas.

Bleibt die Frage zu stellen: Wer hat jetzt Recht... Amazon oder Wikipedia?
Aber wie gesagt: Is wurscht!

ja, ich bin da auch nur drauf gekommen, weil ich das album eigentlich auch nennen wollte...war mir aber nicht sicher, ob 2003 oder 2004 und hab' bei wikipedia nachgeschaut... :rolleyes:

also, dann jetzt nochmal offiziell :

adam green _ friends of mine

:D

Danield
10.02.2005, 06:40
Also, Geräusch war 2003 und Reise, Reise 2004... :D

29. September 03..stimmt. Kann man aber noch zu 2004 zählen, wenn man sehr großzügig us :D

Pluto
27.02.2005, 13:32
Rammstein - Reise Reise. Mit einem Wort: perfekt.

Virgil
10.03.2005, 10:01
Opeth-Damnation

wunderbarer Prog-Rock einer tollen Band, die normalerweise noch tolleren, melodischen und sehrmusikalischen Death-Metal macht :P

Hightower
04.06.2005, 14:55
EINDEUTIG ! WER WOHL SONST ! DIE BÖHSEN ONKELZ ! MIT IHREM ALBUM :ADIOS !

Dieses Album beweist das sie es immer noch drauf haben !

VIVA LOS TIOZ !

Reichsadler
04.06.2005, 16:37
Exitus von Sleipnir, einfach eine Glanzleistung

Black Hawk
04.06.2005, 17:17
Rammstein - Reise Reise. Mit einem Wort: perfekt.

AUfjedenfall und noch die Toten Hosen -zurück zum Glück

springtoifel
04.06.2005, 21:10
Für mich ist das beste album 2004, Flogging Molly "within a mile of home". Die meisten kennen das album wahrscheinlcih nicht. unbedingt anhören!

Parabellum
06.06.2005, 11:50
Bloodflowerz - "7 benedictions / 7 maledicitons"

http://www.bloodflowerz.de/pix/cover_seven.jpg

Einsatzleiter
15.03.2006, 07:15
Глюк’оzа - Москва (da, wo die Schweine mit drauf sind) :) :) :)

Hagen von Tronje
15.03.2006, 23:44
Edguy - Hellfire Club Mit der Platte haben Edguy ihr Meisterstück abgeliefert. So muss melodischer Metal klingen und nicht anders. Für mich eines der besten Metal-Alben aller Zeiten.

Black Hawk
16.03.2006, 17:31
EINDEUTIG ! WER WOHL SONST ! DIE BÖHSEN ONKELZ ! MIT IHREM ALBUM :ADIOS !

Dieses Album beweist das sie es immer noch drauf haben !

VIVA LOS TIOZ !


Ohja, wie ich das nur vergessen konnte. 2005 war in der Richtung ja ziemlich traurig.