PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kopfnuss: NPD-Verbotsverfahren wieder aufnehmen?



Beverly
11.12.2004, 08:53
Schon einmal gab es Bestrebungen, die NPD zu verbieten. Das Verbotsverfahren scheiterte zwar, aber eine handwerlich bessere Neuauflage halte ich nicht für ausgeschlossen und sei es nur aus purem Opportunismus.
Im Extremfall könnte schon der Wunsch der sächsischen Union, die braunen Nervensägen aus dem sächsischen Landtag zu entfernen (bei einem Verbot verliert die NPD ihre Mandate), Grund genug für ein erneutes und besser durchdaches Verbotsverfahren sein. Auch inhaltlich gibt die NPD Anlass, über ihr Verbot nachzudenken: einer Partei, die damit wirbt eben mal zwei Millionen Ausländer zu deportieren und nebulöse Andeutungen über die deutsche Ostgrenze macht, kaufen wohl nicht mal die eigenen Wähler ihre Verfassungstreue ab.

Beverly
11.12.2004, 09:02
Ich habe für "Ja, die NPD macht so viel falsch, Dummheit muss bestraft werden" gestimmt. Dass sie rechtsextrem und verfassungsfeindlich ist, folgt aus dieser Dummheit und sollte sie ein Verbotsverfahren an den Hals kriegen, hat sie sich das selbst eingebrockt.

Kaiser
11.12.2004, 10:13
Auch inhaltlich gibt die NPD Anlass, über ihr Verbot nachzudenken: einer Partei, die damit wirbt eben mal zwei Millionen Ausländer zu deportieren und nebulöse Andeutungen über die deutsche Ostgrenze macht, kaufen wohl nicht mal die eigenen Wähler ihre Verfassungstreue ab.

Heißt das, das die CDU und SPD wegen ihrer Meinung zur Ostgrenze jahrzehntelang verfassungsfeindliche Parteien waren?

Und wo ist in der Verfassung festgeschrieben, das man Ausländern nicht die Aufenthaltsgenehmigung nach einer Gesetzesänderung aufkündigen kann?

Beide Punkte sprechen also kaum für eine Verfassungsfeindlichkeit der NPD.

Roter Prolet
11.12.2004, 10:44
Ich hab für die erste Antwort gestimmt.
Hetze gegen Ausländer, revanchistische Forderungen der alten deutschen Grenzen, Ideologische Anknüpfung sozialer Demagogie ihrer Vorgängerin und viele andere Ziele sind schon Grund genug, diese Partei zu verbieten.

Beverly
11.12.2004, 10:47
Heißt das, das die CDU und SPD wegen ihrer Meinung zur Ostgrenze jahrzehntelang verfassungsfeindliche Parteien waren?

Und wo ist in der Verfassung festgeschrieben, das man Ausländern nicht die Aufenthaltsgenehmigung nach einer Gesetzesänderung aufkündigen kann?

Ich glaube, das kann man so oder so sehen. So gehe ich davon aus, dass eine Revision der Ostgrenze nicht ohne einen verfassungswidrigen Angriffskrieg oder die Drohung damit zu erreichen ist. Es sei den Polen und Russen haben Land zu verschenken, woran wohl niemand glaubt.

Und eben mal zwei Millionen Ausländern die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen, ist meines Erachtens ein Eingriff in Grund- und Menschenrechte, die auch Nichtdeutschen zustehen.

Beide Punkte sprechen also kaum für eine Verfassungsfeindlichkeit der NPD.
Die NPD mag das Grundgesetz nicht mehr offen ablehnen, doch dafür will sie es aushöhlen :rolleyes:
Ob die etablierten Parteien dabei zusehen, hängt m. E. primär von machtpolitischem Kalkül ab. Wenn die NPD für sie zum Störfaktor wird - und DAS scheint sie im sächsischen Landtag ja schon geschafft zu haben, Kompliment :rolleyes::D - könnte das Thema "verfassungsfeindlich" und "Verbot" noch für einigen Diskussionsstoff sorgen.

Bisher war es in der BRD so, dass radikale Parteien von rechts und links so lange geduldet wurden, wie sie kleine Sekten im 0.x-Prozent-Bereich blieben. Ob NPD, Mblubb oder Kblabla - als Kleinstparteien mit VS-Agenten waren sie legal für das System entweder egal oder nützlicher, weil man so potenzielle Staatsfeinde ohne große Mühe Auge haben konnte. Zudem sind das Sektierertum, die stalinistischen und nationalistischen Ideologien dieser Parteien geradezu ein Glücksfall für das System - damit diskreditieren sie sich selbst.
Doch was ist, wenn die "Extremisten" über das Sektenniveau hinauswachsen? Die NPD wäre nicht die erste rechtsextreme Partei, bei der es dann heißt "Schluss mit lustig!" In den 1950er Jahren wurde die "Sozialistische Reichspartei" verboten, weil sie als Nachfolgeorganisation der NSDAP angesehen wurde. OK, mag ausreichen, hilfreich beim Verbot war aber vielleicht auch das Bestreben, Wahlerfolgen vorzubeugen.

Die KPD wurde in den 1950er Jahren ebenfalls verboten. Bei aller Kritik an SU-Hörigkeit war sie in diesem Punkt nicht schlimmer als USA-hörige bürgerliche Parteien und ebensowenig eine Bedrohung für die Demokratie wie andere westeuropäische KPs. Mal so eben die radikale Linke organisatorisch platt machen, scheint mir da das Hauptmotiv gewesen zu sein.
Wie man auch immer im Einzelfall dazu stehen mag - so halte ich das SRP-Verbot für richtig, das KPD-Verbot für falsch - Parteiverbote haben Tradition in der BRD, eine Tradition die wieder aufleben könnte :rolleyes::D

Für die Kameraden wäre es nur die verdiente Kopfnuss und im Einzelfall ein Anlass über verfehlte politische Orientierungen und falsche Feindbilder - "die Ausländer" - nachzudenken.

Roter engel
11.12.2004, 11:21
ich habe die erste Antwort gewählt: Da es immer noch genug opportunisten, idioten, mitläufer gibt, die sich von demagogen derartig beeinflussen lassen. Obwohl das sind doch keine Demagogen mehr, das sind witzfiguren und wer darauf reinfällt ist entweder ein Nazi oder stockdoof
Aber diese penetranten Ostdeutschen glauben ja jeden scheiß
gestern noch bei der stasi, heute neonazi *top*

Roter Prolet
11.12.2004, 11:26
ich habe die erste Antwort gewählt: Da es immer noch genug opportunisten, idioten, mitläufer gibt, die sich von demagogen derartig beeinflussen lassen. Obwohl das sind doch keine Demagogen mehr, das sind witzfiguren und wer darauf reinfällt ist entweder ein Nazi oder stockdoof
Aber diese penetranten Ostdeutschen glauben ja jeden scheiß
gestern noch bei der stasi, heute neonazi *top*

Mitläufertum zu Nazis beschränkt sich nicht auf Ostdeutsche, nur zur Information, auch wenn sich ein deutlicher Teil der NPD-Mitglieder und Sympathisanten aus dem Osten herkommt.
Und die Gleichung Nazis-MfS möchte ich von dir etwas mehr erläutert kriegen.

Roter engel
11.12.2004, 11:38
Mitläufertum zu Nazis beschränkt sich nicht auf Ostdeutsche, nur zur Information, auch wenn sich ein deutlicher Teil der NPD-Mitglieder und Sympathisanten aus dem Osten herkommt.
Und die Gleichung Nazis-MfS möchte ich von dir etwas mehr erläutert kriegen.

Ich bin einfach angenervt, wie paranoid sich gewisse personen verhalten.
Und es ist eine Tatsache, dass Rechtsextremismus nach dem Mauerfall Hochkonjunktur im Osten hatte.

sperschi
11.12.2004, 11:45
Ich bin einfach angenervt von Menschen wie dir, Engel.

Roter engel
11.12.2004, 11:50
Ich bin einfach angenervt von Menschen wie dir, Engel.

:2faces:
geh zurück in den kindergarten

Roter Prolet
11.12.2004, 11:51
Ich bin einfach angenervt, wie paranoid sich gewisse personen verhalten.
Und es ist eine Tatsache, dass Rechtsextremismus nach dem Mauerfall Hochkonjunktur im Osten hatte.

Mir geht es ebenso wie dir. Als ich die Wahlsiege von NPD und DVU in den ostdeutschen Bundesländer mitkriegte, konnte ich das auch nicht fassen.
Noch dazu die zwei Eklats in den Landtagen wegen der Stimmen für die NPD.
Es wurde immer nach den Wahlsiegen dieser Parteien gesagt, diese Wahlsiege wären Eintagsfliegen und danach würden die Parteien wieder rausfliegen. Ich sag nur dies: Ignorieren nützt nix, eine voreilige Niedergangsprophezeihung gar weniger. Also entgegentreten ist angesagt. Jedoch verstärken sich die Aktivitäten und Aktionen von der NPD besonders. Ich erfuhr zum Beispiel von Trierer Genossen, wie sich diese Entwicklung bei ihnen in der Stadt bedrohend verlief.

Roter Prolet
11.12.2004, 11:52
Ich bin einfach angenervt von Menschen wie dir, Engel.

Lutsch nen Lolli und nerv nicht, sperschi.

fryfan
11.12.2004, 11:58
die damit wirbt eben mal zwei Millionen Ausländer zu deportieren


Vieleicht wollen das aber auch ein paar Millionen Deutsche? :rolleyes:


Die NPD kann genauso ihren Standpunkt vertreten wie jede andere Partei auch, wenn aber die NPD verboten werden sollte dan bin ich genauso dafür das auch alles das weiter links wie die SPD steht (also PDS, Grüne...) verboten werden sollte.

Dan haben wir bald nur noch 2 Parteien: Eine SPD und pseudo Rechte CDU...sehr schön, nicht? :rolleyes:

Roter engel
11.12.2004, 11:58
Mir geht es ebenso wie dir. Als ich die Wahlsiege von NPD und DVU in den ostdeutschen Bundesländer mitkriegte, konnte ich das auch nicht fassen.
Noch dazu die zwei Eklats in den Landtagen wegen der Stimmen für die NPD.
Es wurde immer nach den Wahlsiegen dieser Parteien gesagt, diese Wahlsiege wären Eintagsfliegen und danach würden die Parteien wieder rausfliegen. Ich sag nur dies: Ignorieren nützt nix, eine voreilige Niedergangsprophezeihung gar weniger. Also entgegentreten ist angesagt. Jedoch verstärken sich die Aktivitäten und Aktionen von der NPD besonders. Ich erfuhr zum Beispiel von Trierer Genossen, wie sich diese Entwicklung bei ihnen in der Stadt bedrohend verlief.

Glaubst du das tue ich nicht?
Für mich ist der Faschismus in all seinen Facetten der größte Feind, deswegen kann ich dieses ausruhverhalten der "demokraten" nicht verstehen.
die NPD und die DVU gewinnt immer mehr boden und wird sicherlich auch in den bundestag gelangen. Eine schande und ich soll mein Land lieben.
Ein Land, das mich aufs übelste enttäuscht?
Aber diese ganzen überzeugten Demokraten halten es ja auch nicht für notwendig zur Wahl zu gehen.

Ja, einige Stimmen meinen, die rchtsextremen Parteien wollen nur Linksextremisten provozieren, damit sie sich anschließend wieder als Opfer darstellen können...

mentecaptus
11.12.2004, 13:26
Ich bin einfach angenervt von Menschen wie dir, Engel.
Ich könnte sie auch stundenlang über's Knie legen wegen ihrer provokanten Art. Trotzdem mag ich sie, sie ist so... erfrischend. :D

Roter Prolet
11.12.2004, 14:08
Ich könnte sie auch stundenlang über's Knie legen wegen ihrer provokanten Art. Trotzdem mag ich sie, sie ist so... erfrischend. :D

Wie jetzt, ich dachte ihr sogenannten und selbsternannten Demokraten würdet zusammenhalten...
Es kriselt bestimmt in der DDFU wegen solchen Differenzen, oder täusch ich mich da?

mentecaptus
11.12.2004, 14:46
Wie jetzt, ich dachte ihr sogenannten und selbsternannten Demokraten würdet zusammenhalten...
Es kriselt bestimmt in der DDFU wegen solchen Differenzen, oder täusch ich mich da?
Zunächst einmal sind wir keine "selbsternannten" Demokraten, sondern stehen zu Demokratie, Grundrechten, Freiheit...

Und wir sind vor allem keine Meinungsgleichmacher, sondern haben politische Ansichten von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen - von Mitgliedern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Und da steht man sich auch mal thematisch gegenüber und diskutiert. Das ändert aber nichts an der gemeinsamen Basis, auf der wir in der DDFU stehen: wir streiten über den richtigen Weg, nicht über das Ziel.

Beverly
11.12.2004, 15:39
die damit wirbt eben mal zwei Millionen Ausländer zu deportieren



Vieleicht wollen das aber auch ein paar Millionen Deutsche? :rolleyes:

Vielleicht wollen auch ein paar Millionen Deutsche das Verbot der NPD. In dieser Umfrage sind es derzeit über 50 Prozent, im RL wären es bestimmt vergleichbar viele.

Auch das gehört zur Kopfnuss am Wochenende: Fordert A die Deportation von B, kommt C und fordert das Verbot von A ...




Die NPD kann genauso ihren Standpunkt vertreten wie jede andere Partei auch, wenn aber die NPD verboten werden sollte dan bin ich genauso dafür das auch alles das weiter links wie die SPD steht (also PDS, Grüne...) verboten werden sollte.


Im Unterschied zur NPD wirbt die PDS nicht damit, einfache Menschen zu deportieren. Das ist "eine Differenz ums Ganze" und eine Gleichsetzung daher unzulässig.

Roter Prolet
11.12.2004, 16:01
Hallo Beverly,

Kleine Frage:
Was machen die Faschos bei dir in der Umgebung? Regt sich viel da?

fryfan
11.12.2004, 16:09
Vielleicht wollen auch ein paar Millionen Deutsche das Verbot der NPD. In dieser Umfrage sind es derzeit über 50 Prozent, im RL wären es bestimmt vergleichbar viele.


Wenn sie die NPD scheiße finden brauchen sie ja die NPD nicht wählen :rolleyes:



Im Unterschied zur NPD wirbt die PDS nicht damit, einfache Menschen zu deportieren.

Im Unterschied zur PDS Wählern wollen ja NPD Wähler genau dies...

Ich könnte genauso sagen das die PDS bzw. Grüne verbietet gehören da sie Deutschland zerstören wollen... :rolleyes:

Beverly
11.12.2004, 17:41
Hallo Beverly,

Kleine Frage:
Was machen die Faschos bei dir in der Umgebung? Regt sich viel da?

Im Großen und Ganzen nicht viel, sie sind einfach eine Fortsetzung des entsetzlichen etablierten Provinzmiefs, wobe die Übergänge fließend sind. So war die Junge Union dafür, der Antifa keine öffentlichen Räume mehr zur Verfügung zu stellen.

Den Frust von Arbeitslosen, die NPD wählen kann ich sogar verstehen, nur kommt dann recht schnell "die Ausländer ..." und das ist einfach die falsche Zielrichtung und das Kreuz an der falschen Stelle.

Beverly
11.12.2004, 17:43
Ich könnte genauso sagen das die PDS bzw. Grüne verbietet gehören da sie Deutschland zerstören wollen... :rolleyes:
was auch ein Grund wäre, die NPD zu verbieten, da sie - sei es gewollt oder ungewollt - Deutschland auch zerstören würde.

Ratte
11.12.2004, 17:45
Immer wieder diese Diskussion und die gleichen Antworten... zum Einpennen! Beim Stöbern sind mir ähnliche Themen aufgefallen. Für einige Linke hier im Forum scheint es ja nichts wichtigeres zu geben. Die NPD ist nicht verfassungsfeindlich. Warum wird angenommen, dass die NPD die noch nicht eingegliederten deutschen Gebiete mit Gewalt einnehmen würde? Es bestand vor einigen Jahren die Möglichkeit, die Gebiete käuflich zu erwerben. Zu der Zeit war unsere Regierung nicht daran interissiert. In der heutigen Zeit halte ich einen Krieg in der Form für absolut abwegig. Haben die Polen nicht auch Atomwaffen? Es soll mir auch bitte niemand erzählen, dass wir mit den deutschen Ostgebieten nichts anfangen können und uns die Wiedervereinigung zu teuer kommen würde. Diese Gebiete sind industriell fortschrittlich entwickelt und wären der raumorientierten Volkswirtschaft sehr dienlich. Außerdem wissen wir nicht, ob die Bewohner dieser Gebiete nicht wieder eingegliedert werden wollen.

Ratte

Beverly
11.12.2004, 17:49
Die NPD kann genauso ihren Standpunkt vertreten wie jede andere Partei auch
Ich bin für Meinungsfreiheit auch für "extreme" Ansichten - was immer das sein mag - so lange es nicht kriminell wird. Nur brauchen Anhänger dieser oder jener politischen Richtungen keinen auch Machterwerb, Machterhalt sowie im Extremfall auf Korruption, Lügen und Gewalt basierenden Parteiapparat, um zu sagen, was sie denken. Im Gegenteil - wenn Parteien mehr zur Belastung als zur Bereicherung geworden sind, ist es legitim, über ihre Auflösung nachzudenken und das gilt nicht nur für die NPD.

Roter Prolet
11.12.2004, 17:54
Im Großen und Ganzen nicht viel, sie sind einfach eine Fortsetzung des entsetzlichen etablierten Provinzmiefs, wobe die Übergänge fließend sind. So war die Junge Union dafür, der Antifa keine öffentlichen Räume mehr zur Verfügung zu stellen.

Den Frust von Arbeitslosen, die NPD wählen kann ich sogar verstehen, nur kommt dann recht schnell "die Ausländer ..." und das ist einfach die falsche Zielrichtung und das Kreuz an der falschen Stelle.

Aha, die Junge Union...

Beverly
11.12.2004, 18:00
Wie jetzt, ich dachte ihr sogenannten und selbsternannten Demokraten würdet zusammenhalten...
Es kriselt bestimmt in der DDFU wegen solchen Differenzen, oder täusch ich mich da?


Zunächst einmal sind wir keine "selbsternannten" Demokraten, sondern stehen zu Demokratie, Grundrechten, Freiheit...

Und wir sind vor allem keine Meinungsgleichmacher, sondern haben politische Ansichten von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen - von Mitgliedern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Und da steht man sich auch mal thematisch gegenüber und diskutiert. Das ändert aber nichts an der gemeinsamen Basis, auf der wir in der DDFU stehen: wir streiten über den richtigen Weg, nicht über das Ziel.

Bei der DDFU weiß ich nicht, ob ich das für voll nehmen soll oder ob es nur ein Scherz ist. Ich lese da immer "DDR" weil beides deutsch, "demokratisch" und gleichgeschaltet daher kommt. Und dass da ein ehrlicher und redlicher Konsens "von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen" herrscht, glaube ich nicht. Es könnte allenfalls ein "Konsens" von Partei-Funktionären sein, bei deren Parteien man die Frage nach ihrer Existenzberechtigung ebenso hart stellen sollte wie bei der NPD. Und Nicks wie "Konrad Adenauer" wecken bei mir bestenfalls gar keine Assoziationen, alles was an der von Adenauer gegründeten BRD gut war, ist perdu, vom eigenen Enkel kaputt gemacht.

Roter Prolet
11.12.2004, 18:02
Bei der DDFU weiß ich nicht, ob ich das für voll nehmen soll oder ob es nur ein Scherz ist. Ich lese da immer "DDR" weil beides deutsch, "demokratisch" und gleichgeschaltet daher kommt. Und dass da ein ehrlicher und redlicher Konsens "von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen" herrscht, glaube ich nicht. Es könnte allenfalls ein "Konsens" von Partei-Funktionären sein, bei deren Parteien man die Frage nach ihrer Existenzberechtigung ebenso hart stellen sollte wie bei der NPD. Und Nicks wie "Konrad Adenauer" wecken bei mir bestenfalls gar keine Assoziationen, alles was an der von Adenauer gegründeten BRD gut war, ist perdu, vom eigenen Enkel kaputt gemacht.

Ditto.

Beverly
11.12.2004, 18:02
Aha, die Junge Union... JU-Mitgliedern wurde nachgesagt, sich bei Infoständen der NPD zu bedienen. Und die NPD schien diese Art der Agitation durchaus beabsichtigt zu haben.

Roter Prolet
11.12.2004, 18:04
JU-Mitgliedern wurde nachgesagt, sich bei Infoständen der NPD zu bedienen. Und die NPD schien diese Art der Agitation durchaus beabsichtigt zu haben.

Na, diese JU-NPD-Verbindung ist ja sehr interessant. 8o
Was der kleene sperschi dazu sagt...

mentecaptus
11.12.2004, 23:21
Bei der DDFU weiß ich nicht, ob ich das für voll nehmen soll oder ob es nur ein Scherz ist. Ich lese da immer "DDR" weil beides deutsch, "demokratisch" und gleichgeschaltet daher kommt. Und dass da ein ehrlicher und redlicher Konsens "von der PDS über Liberale bis hin zu sehr Konservativen" herrscht, glaube ich nicht. Es könnte allenfalls ein "Konsens" von Partei-Funktionären sein, bei deren Parteien man die Frage nach ihrer Existenzberechtigung ebenso hart stellen sollte wie bei der NPD. Und Nicks wie "Konrad Adenauer" wecken bei mir bestenfalls gar keine Assoziationen, alles was an der von Adenauer gegründeten BRD gut war, ist perdu, vom eigenen Enkel kaputt gemacht.
Deine Vorbehalte will ich dir nicht nehmen, Beverly. Die breite Fächerung der DDFU kannst du aber bestimmt besser nachvollziehen, wenn ich dir ein paar Namen von neuen Mitgliedern aus dem Politikforum.de nenne, die du vermutlich alle noch aus deiner dortigen aktiven Zeit kennst: Nase2018 (CDUler), Nikkei (Schweizer, CDU-nah), Sozi-Fan (SPD-nah), SoleSurvivor (PDSler), Parabellum. Von Gleichgeschalteter Meinung kann also keine Rede sein. Und Castor Troy, einer unserer Österreicher, ist bekennender Grünenanhänger - unser liberal-kommunistisches Energiebündel Roter Engel kennt ihr ja auch, genauso wie moxx.

Und dass nun gerade der User mit dem Nick Konrad Adenauer die DDFU gegründet hat und der Fraktionsvorsitzende ist, sollte doch wohl vordringlichst unsere Verschwörungstheoretiker aus der Fraktion der Illuminati auf den Plan rufen, oder (lieben Gruß an Silberkugel)?

Silberkugel
11.12.2004, 23:31
Hat jemand nach mir gerufen? ;)

mentecaptus
11.12.2004, 23:34
Na, diese JU-NPD-Verbindung ist ja sehr interessant. 8o
Was der kleene sperschi dazu sagt...
Welche "Verbindung"? Beverly schreibt "JUlern wurde nachgesagt" und du nimmst derartigen Rufmord ohne Beleg für bahre Münze? Also das ist echt arm... X(

Silberkugel
11.12.2004, 23:35
Ich habe für "Ja, die NPD macht so viel falsch, Dummheit muss bestraft werden" gestimmt. Dass sie rechtsextrem und verfassungsfeindlich ist, folgt aus dieser Dummheit und sollte sie ein Verbotsverfahren an den Hals kriegen, hat sie sich das selbst eingebrockt.
Wer wird schon einer hübschen Frau widersprechen wollen? :))

mentecaptus
11.12.2004, 23:36
Hat jemand nach mir gerufen? ;)
Kaum bedenke ich ich dich mal mit zwei Posts und schon "shinst" du durch die Tür. ;) Sehr aufmerksam, wirklich... :D

Silberkugel
11.12.2004, 23:39
Kaum bedenke ich ich dich mal mit zwei Posts und schon "shinst" du durch die Tür. ;) Sehr aufmerksam, wirklich... :D
Tony, die Stimme in meinem Finger gab mir den Tipp. :D

Roter Prolet
11.12.2004, 23:40
Welche "Verbindung"? Beverly schreibt "JUlern wurde nachgesagt" und du nimmst derartigen Rufmord ohne Beleg für bahre Münze? Also das ist echt arm... X(

Ich habe nicht fest behauptet, dass es eine klare Verbindung zwischen JU und NPD gibt, aber denkbar wäre es, kapito?

Silberkugel
11.12.2004, 23:41
Ich habe nicht fest behauptet, dass es eine klare Verbindung zwischen JU und NPD gibt, aber denkbar wäre es, kapito?
Es wäre auch denkbar, daß der Mond ein riesiger Emmentaler ist.

mentecaptus
11.12.2004, 23:44
Es wäre auch denkbar, daß der Mond ein riesiger Emmentaler ist.
Ja, die Löcher stammen von Armstrong...







> dein Auftitt, Kollege Silberkugel - Kubick-Story ;)

Silberkugel
12.12.2004, 00:00
Ja, die Löcher stammen von Armstrong...







> dein Auftitt, Kollege Silberkugel - Kubick-Story ;)
Du meinst dies, oder?
http://www.grimme-institut.de/scripts/preis/agp_2003/scripts/beitr_kubrick.html

mentecaptus
12.12.2004, 00:02
Du meinst dies, oder?
http://www.grimme-institut.de/scripts/preis/agp_2003/scripts/beitr_kubrick.html
Genau, diese Story meinte ich. ;)


"Was wäre gewesen, wenn..."? Was, wenn Nixon einen Film über die Mondlandung in Auftrag gegeben hätte, um die evtl. gescheiterte Apollo 11-Mission zu kaschieren? Karel inszeniert ein dokumentarisches Spiel mit Tricks und Verwechslungen, eine Mischung aus Fakten, Fiktion und Hypothesen. Die moderne Film- und Fernsehtechnik erlaubt es mehr und mehr, Bilder unmerklich zu manipulieren, so dass der Zuschauer am Ende gar nicht weiß, ob das Gesehene der Wahrheit entspricht. (...)

Silberkugel
12.12.2004, 00:07
Genau, diese Story meinte ich. ;)
Wobei dieser Teil des Zitates eigentlich auch "fett" markiert gehört.

Die moderne Film- und Fernsehtechnik erlaubt es mehr und mehr, Bilder unmerklich zu manipulieren, so dass der Zuschauer am Ende gar nicht weiß, ob das Gesehene der Wahrheit entspricht. (...)

Beverly
12.12.2004, 08:35
Welche "Verbindung"? Beverly schreibt "JUlern wurde nachgesagt" und du nimmst derartigen Rufmord ohne Beleg für bahre Münze? Also das ist echt arm... X(

Jetzt mimen wir wieder die verfolgte Unschuld weil wir Defizite in den eigenen Reihen nicht eingestehen wollen.
Ich kenne die Erzählungen über geistige Nähe von JUlern zur NPD und den Rechten - sich von ihnen Propagandamaterial zu besorgen, die Antifa aus öffentlichen Räumen zu drängen oder auch die Vereinigung der Ritterkreuzträger (das Ritterkreuz war ein von Hitler gestifteter Orden) - zwar nur aus Erzählungen, aber die sind glaubwürdig. Es liegt in der Natur von Jugendorganisationen, radikaler als die "Elternpartei" zu sein und dass bei einigen JUlern die Radikalität nach rechts geht, wundert mich nicht. Anderen JUlern missfällt das denn wiederum, das gibt es auch.
Möglicherweise kann uns Kaiser ja darüber aufklären, ob und wie denn Diskussionen zu JUlern so laufen.

Beverly
12.12.2004, 08:38
Ich habe nicht fest behauptet, dass es eine klare Verbindung zwischen JU und NPD gibt, aber denkbar wäre es, kapito?Formalisierte Verbindungen und Absprachen wird es wohl NICHT geben, da hätten Mente und co. ihren Nachwuchs schon längst über das Knie gelegt. Aber informelle und unverbindliche Kontakte :rolleyes:;)

Leyla
12.12.2004, 08:53
Ehrlich gesagt: ich kann hier im Forum die Argumentation von JU- und NPD-Mitgliedern oft auch nicht unterscheiden. Aber vielleicht kann der Onkel Mente den Sperschi ja mal auf ein Bier einladen und ihn ein bisserl auf Linie bringen...

Beverly
12.12.2004, 08:54
Deine Vorbehalte will ich dir nicht nehmen, Beverly. Die breite Fächerung der DDFU kannst du aber bestimmt besser nachvollziehen, wenn ich dir ein paar Namen von neuen Mitgliedern aus dem Politikforum.de nenne, die du vermutlich alle noch aus deiner dortigen aktiven Zeit kennst: Nase2018 (CDUler), Nikkei (Schweizer, CDU-nah), Sozi-Fan (SPD-nah), SoleSurvivor (PDSler), Parabellum. Von Gleichgeschalteter Meinung kann also keine Rede sein. Und Castor Troy, einer unserer Österreicher, ist bekennender Grünenanhänger - unser liberal-kommunistisches Energiebündel Roter Engel kennt ihr ja auch, genauso wie moxx.

Und dass nun gerade der User mit dem Nick Konrad Adenauer die DDFU gegründet hat zeugt davon, dass sie auf Schnee von gestern basiert. Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, hat Adenauers Enkel Helmut Kohl das von Adenauer Geschaffene zunichte gemacht und Schröder setzt das Zerstörungswerk fort. Um diesen Weg ins Nichts zu stoppen braucht man vielleicht eine ebenso breit gefächerte Gegenbewegung, nur müsste die auf einer innovativeren und kreativeren Logik basieren als taktischen Zweckbündnissen.

Beverly
12.12.2004, 08:59
Ehrlich gesagt: ich kann hier im Forum die Argumentation von JU- und NPD-Mitgliedern oft auch nicht unterscheiden. Aber vielleicht kann der Onkel Mente den Sperschi ja mal auf ein Bier einladen und ihn ein bisserl auf Linie bringen...Ich muss sagen, aus meiner Schülerzeit kannte ich auch JUler bzw. JU-Nahe, die nicht rechts waren sondern z. B. gegen die Kanzlerkandidatur von Strauß. Aus dem JU-Alter sind die aber mittlerweile raus und Sperschi hätte ich schon wegen des ebenso überdimensionalen wie geschmacklosen Bildes in seiner Sig für rechts ohne wenn und aber eingeschätzt.

Endlich Deutschland
12.12.2004, 09:34
Die NPD wird dadurch so gefährlich, daß sie Wahrheiten ausspricht, die sich sonst niemand zu sagen traut. Ich bin gewiß kein Freund der NPD, aber wenn NPD-Mann Voigt sagt, Deutschland wäre ein fremdbestimmtes Land, hat er ganz einfach Recht. Die Euro-Umstellung nutzte fremden Mächten und schadete Deutschland. Die deutschen Goldreserven liegen in den USA. Panzer werden an Polen verschenkt, U-Boote an Israel. Und so weiter.
Den Boten in Form der NPD hinzurichten ändert an der Wahrheit nichts.

Leyla
12.12.2004, 09:56
unser liberal-kommunistisches Energiebündel Roter Engel kennt ihr ja auch
Mente, das wird sie dir wahrscheinlich übel nehmen.

Leyla
12.12.2004, 09:58
Sperschi hätte ich schon wegen des ebenso überdimensionalen wie geschmacklosen Bildes in seiner Sig für rechts ohne wenn und aber eingeschätzt.
Ja, aber ich halte es durchaus für möglich, dass das in der JU nicht überall verpönt ist.

Beverly
12.12.2004, 10:47
Die NPD wird dadurch so gefährlich, daß sie Wahrheiten ausspricht, die sich sonst niemand zu sagen traut. Ich bin gewiß kein Freund der NPD, aber wenn NPD-Mann Voigt sagt, Deutschland wäre ein fremdbestimmtes Land, hat er ganz einfach Recht. Die Euro-Umstellung nutzte fremden Mächten und schadete Deutschland. Die deutschen Goldreserven liegen in den USA. Panzer werden an Polen verschenkt, U-Boote an Israel. Und so weiter.
Den Boten in Form der NPD hinzurichten ändert an der Wahrheit nichts.

Da weder Polen noch Amis noch Israelis sondern immer noch die deutsche Herrschende Klasse bestimmt, was in Deutschland geschieht, scheint es mir angebracht zu sein, einen "Boten" der irreführende Botschaften überbringt, hinzurichten.

sperschi
12.12.2004, 11:01
Sperschi hätte ich schon wegen des ebenso überdimensionalen wie geschmacklosen Bildes in seiner Sig für rechts ohne wenn und aber eingeschätzt.
Mach du erstmal deinen widerlichen Transenscheiß weg, dann reden wir weiter über Benutzerbilder bzw. die in der Signatur.
Ja, ich bin durchaus rechtsradikal, jedoch ist radikal durchaus verfassungkonform, so wie ich. Zu kommunistischen Tendenzen, welche hier durchaus vertreten werden, zudem auch noch verboten sind, will ich mich jetzt nicht weiterhin äußern, da ich spätestens nach meinem zweiten Post wieder als kleiner 'Stoiberjugend Möchtegern NPD-AnhängerNazi' oder durch etwas ähnliches bezeichnet werden würde, da ihr tollen Toleranzbestien selbst keine besitzt.
Man erreicht eben nur etwas wenn man auch bereit ist sich heftig zu engagieren, deshalb fallen vielleicht ab und zu mal ein paar Beiträge von mir aus der Reihe, jedoch kann man vielleicht dies auch ein bisschen dadurch entschuldigen, dass ich eben noch etwas jünger bin. ;)
Und zu meiner Sig: Was ist verkehrt daran, an Hand eines Bildes allen zu zeigen, dass man sich nicht mit den Machenschaften, Ansichten und Zielen einer terroristischen Vereinugng, die stetig Verbrechen begeht, vereinbaren kann? Bitte um Aufklärung!

Roter Prolet
12.12.2004, 12:57
Mach du erstmal deinen widerlichen Transenscheiß weg, dann reden wir weiter über Benutzerbilder bzw. die in der Signatur.


Sag mal, was hast du gegen Transen?

sperschi
12.12.2004, 13:17
Sag mal, was hast du gegen Transen?
Ich finde es lediglich unestethisch.

Leyla
12.12.2004, 13:35
Ich finde es lediglich unestethisch.
Das ist Geschmacksache. Dein Bildwerk ist allerdings gewaltverherrlichend.

sperschi
12.12.2004, 13:37
Das ist Geschmacksache. Dein Bildwerk ist allerdings gewaltverherrlichend.
Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Leyla
12.12.2004, 13:47
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Deshalb gab es ja auch gegen den Faschismus nicht nur gewaltfreien Widerstand.

Silberkugel
12.12.2004, 13:51
Das ist Geschmacksache. Dein Bildwerk ist allerdings gewaltverherrlichend.
Jaja, die armen Pazifisten von der Antifa

http://free.of.pl/a/antynazi/antifa/antifa%20zusammen%20gegen.jpg

http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_03/bilder/autonom.jpg

sperschi
12.12.2004, 13:53
Nee, nee, kein Respekt vor Antifa.

Silberkugel
12.12.2004, 13:55
Ich finde es lediglich unestethisch.
Da hast Du Dich aber diplomatisch ausgedrückt, ich finde es ekelerregend.

Leyla
12.12.2004, 14:12
Jaja, die armen Pazifisten von der Antifa

Wenn Du es genau wissen willst: ich bin gar nicht in der Antifa. Ich weiß nur, dass die Anti-Antifa in München von Martin Wiese in Zusammenarbeit mit einem V-Mann geleitet wurde, der ihm parallel dazu auch noch das Bombenbasteln beigebracht hat...

mentecaptus
12.12.2004, 14:13
Mente, das wird sie dir wahrscheinlich übel nehmen.
Nein, das wird Roter Engel nicht. Sie bezeichnet sich selbst als Kommunistin - begründet dies aber mE mit sehr liberalen Positionen. Sie befindet sich da wohl gerade in einem Selbstfindungsprozess und ringt mit sich und teilweise sich widersprechenden Ansätzen - sehr spannend, diesen Meinungs- und Positionsfindungsprozess zu beobachten. Und gelegentlich interessiert zu begleiten.

sperschi
12.12.2004, 14:16
Da hast Du Dich aber diplomatisch ausgedrückt, ich finde es ekelerregend.
Wenn ich das sage bin ich gleich wieder ein menschenverachtender feschistisch geschulter (durch die Stoiberjugend, welche sowieso das gleiche ist wie HJ) Nazi...

sperschi
12.12.2004, 14:19
Wenn Du es genau wissen willst: ich bin gar nicht in der Antifa. Ich weiß nur, dass die Anti-Antifa in München von Martin Wiese in Zusammenarbeit mit einem V-Mann geleitet wurde, der ihm parallel dazu auch noch das Bombenbasteln beigebracht hat...
Das war die Kameradschaft, nicht die Anti-Antifa, es läßt sich hinzufügen, dass es keine Vereinigung namens 'Anti-Antifa' in dem Sinne, wie es bei der Antifa der fall ist gibt. Die Antifa ist ein organisierter Verein, Anti-Antifa hingegen bezeichnet alle Aktionen, die eben gegen die Antifa sind... z. B. eine Demonstration... spontane Dinge eben, aber die Anti-Antifa ist kein organisierter Verein.

Silberkugel
12.12.2004, 14:31
Wenn ich das sage bin ich gleich wieder ein menschenverachtender feschistisch geschulter (durch die Stoiberjugend, welche sowieso das gleiche ist wie HJ) Nazi...
Tja, so weit sind wir schon, daß selbst das Bekunden der eigenen, gefühlten Empfindungen mit äußerster Vorsicht ausgesprochen werden muß.
Das ist wahrer Meinungsfaschismus!

sperschi
12.12.2004, 14:33
Zustimmung, Deutschland ist schon längst kein "freies" Land mehr....

Lutz
12.12.2004, 15:02
ich habe die erste Antwort gewählt: Da es immer noch genug opportunisten, idioten, mitläufer gibt, die sich von demagogen derartig beeinflussen lassen. Obwohl das sind doch keine Demagogen mehr, das sind witzfiguren und wer darauf reinfällt ist entweder ein Nazi oder stockdoof
Aber diese penetranten Ostdeutschen glauben ja jeden scheiß
gestern noch bei der stasi, heute neonazi *top*

Hey RE, gerade von dir hätte ich eine qualiviziertere Antwort erwartet! ;( Damit meine ich explizit und nur den letzten Satz. Das ist oberflächlich und verletzend zu gleich - auch wenn du den Trend richtig erkannt hast - rechtsextremistisches Gedankengut hat in der Tat in den jungen BL stärker Fuß gefasst als in den alten. Besonders unaufgeschlossen sind dabei noch die Frauen (!), was mich schon etwas verwundert hat, als ich es in der FR vor ner Woche las - dabei ging es um eine Untersuchung eben dieses Phänomens über mehrere Jahre hinweg.
Ich denke du hast es nicht so gemeint... :D

sperschi
12.12.2004, 15:03
Lutz, wir werden keine Freunde.

Lutz
12.12.2004, 15:14
Ich hoffe doch, das wir uns zumindest auf gutem Niveau unterhalten können! Woraus schlussfolgerst du das? Hast du ein Problem mit den jungen BL? Oder bist du kein Demokrat? Ich denke beides trifft nicht auf dich zu!

Beverly
12.12.2004, 17:20
Deutschland ist schon längst kein "freies" Land mehr....
Du wolltest wohl schreiben, "unfreies" Land, denn geau darauf laufen deine Vorstellungen und die der Silberkugel hinaus: eine Gesellschaft, die verordnetem und erzwungenem Konformismus und Langeweile ersticken würde :rolleyes:

Endlich Deutschland
12.12.2004, 20:13
Da weder Polen noch Amis noch Israelis sondern immer noch die deutsche Herrschende Klasse bestimmt, was in Deutschland geschieht
Bei Themen wie dem Dosenpfand oder der Kilometerpauschale dürfen sich unsere Politiker nach Herzenslust austoben, da gebe ich Dir Recht. Aber läßt es sich alleine durch Unfähigkeit erklären, daß deutsche Politiker seit Jahrzehnten konsequent gegen deutsche Interessen handeln?

Silberkugel
12.12.2004, 20:13
Du wolltest wohl schreiben, "unfreies" Land, denn geau darauf laufen deine Vorstellungen und die der Silberkugel hinaus: eine Gesellschaft, die verordnetem und erzwungenem Konformismus und Langeweile ersticken würde :rolleyes:
Ich verstehe nicht wirklich, was Du mit diesem Satz sagen willst.
Bitte um Aufklärung.

Beverly
12.12.2004, 20:47
Bei Themen wie dem Dosenpfand oder der Kilometerpauschale dürfen sich unsere Politiker nach Herzenslust austoben, da gebe ich Dir Recht. Aber läßt es sich alleine durch Unfähigkeit erklären, daß deutsche Politiker seit Jahrzehnten konsequent gegen deutsche Interessen handeln?

Deutsche Politiker und ebenso ihre Kollegen in anderen Ländern interessieren vorgebliche oder tatsächliche Interessen ihrer Völker herzlich wenig. Sie boxen die Interessen der Klassen duch, deren Herrschaft sie aufrecht erhalten wollen. Ihre "Nationen" sind da nur Mittel zum Zweck, gut für Feiertagsreden. Werktags dürfen denn z. B. die Jungs und Mädels aus USA ihre Haut im Irak für Haliburton, die Familie Bush, ihre Freunde und Hintermänner zu Markte tragen.

Was Deutschland angeht, sollte man darauf schauen, wie groß der Anteil der obersten zehn Prozent am Volksvermögen ist, dann weiß man, dass unsere Politiker es sehr wohl verstehen, Interessen konsequent durchzusetzen :rolleyes:

Matrix2010
13.12.2004, 13:40
Was soll die ewige Debatte um ein Verbotsverfahren der NPD? Zum einen gibt es keine handfesten Beweise die ein Verbot rechtfertigen würden und zum anderen wird die NPD in gewisser Hinsicht von den meisten Bürgern falsch betrachtet. Selber bin ich kein Mitglied dieser Partei, aber halte einige Ziele für notwendig in der BRD. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und so geht unser Sozialsystem den Bach runter. Wir brauchen nur jetzt mal die Augen zu öffnen und dann werden wir erkennen, dass sich im kommenden Jahr schon vieles ins negative verändert, dass alles nur weil die BRD das Sozialamt für die ganze Welt darstellt. Zudem sind wir geografisch gesehen einfach kein Einwanderungsland und so ist es idiotisch mehr Leute ins Land zu holen als wir verkraften. Wer kümmert sich um die Bürger die jetzt schon an Suppenküchen anstehen müssen? Wer kümmert sich um unsere Jugend, die in einer Deutschen Schule kaum noch ihre Sprache auf dem Schulhof hört?
Wer zulassen will das man uns austauscht und das es immer weiter Berg ab geht auf dem Arbeitsmarkt und wer sozial nicht mehr abgesichert sein will, der kann dieses System unterstützen.


Wer die Wahrheit verschweigt der handelt mit Lügen!

Beverly
13.12.2004, 21:05
zum anderen wird die NPD in gewisser Hinsicht von den meisten Bürgern falsch betrachtet. Selber bin ich kein Mitglied dieser Partei, aber halte einige Ziele für notwendig in der BRD. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und so geht unser Sozialsystem den Bach runter. Wir brauchen nur jetzt mal die Augen zu öffnen und dann werden wir erkennen, dass sich im kommenden Jahr schon vieles ins negative verändert, dass alles nur weil die BRD das Sozialamt für die ganze Welt darstellt. Zudem sind wir geografisch gesehen einfach kein Einwanderungsland und so ist es idiotisch mehr Leute ins Land zu holen als wir verkraften. Wer kümmert sich um die Bürger die jetzt schon an Suppenküchen anstehen müssen? Wer kümmert sich um unsere Jugend, die in einer Deutschen Schule kaum noch ihre Sprache auf dem Schulhof hört?

Die Vermischung der wachsenden sozialen Probleme (Gegensatz zwischen Arm und Reich) mit der Einwanderungspolitik macht die NPD und ihre Anhänge so ungenießbar. Aus Sozialabbau und Migration wird ein ungenießbarer Brei angerührt, den noch so viel Demagogie und Rhetorik nicht schmackhaft macht.
OK, es mag "keinen Grund" für eine Wiederaufnahme eines NPD-Verbotsverfahrens geben. Wer mit dieser Partei und ihrer Ideologie liebäugelt, sollte sich aber fragen, ob das daran liegt, dass Demagogie mit dem Einwanderer als Sündenbock den Etablierten in den Kram passt :rolleyes:

SaintJust
14.12.2004, 10:59
Beverly,

aus welch billigem 60er-Porno bist du denn entfleucht !?

Leben wir hier in einer Demokratie oder nicht !?
Wenn eine Partei vom Volk gewählt wird, dann muss sie anerkannt werden.
Ich selbst bin überzeugter Nichtwähler, also beileibe kein DVU-Wähler und werde auch nie einer werden, dennoch gilt es für dich, die NPD als Partei zu akzeptieren.

Ganz übel war es, als andere Parteimitglieder den Raum verliessen, als der NPD-Abgeordnete (ich glaube Apfel) zu sprechen begann.
Solch ein Verhalten kommt der DVU nur zugute !!
WAS FÜR EIN ZEICHEN DEMOKRATISCHER GESPRÄCHSKULTUR !!!!

Kaiser
14.12.2004, 16:33
Möglicherweise kann uns Kaiser ja darüber aufklären, ob und wie denn Diskussionen zu JUlern so laufen.

Nun, das kann ich natürlich nur im Hinblick auf den Bereich Berlin sagen. Wenn Burschenschafter politisch aktiv werden, ist es in der Regel die CDU oder eine der nationaler Parteien (vornehmlich NPD). Was auch sonst. Dahingehend gibt es also persönliche und oganisatorische Verknüpfungen über den Parteigrenzen hinaus.

Natürlich gibt es auch freundschaftliche Treffen privater Art zwischen JU-lern (ohne das sie Band und Mütze haben) und Angehörigen nationaler Parteien beim Stammtisch, wo Diskussionen über Politik geführt werden. Übereinstimmungen bei vielen Sachfragen sind dann eigentlich die Regel. Nationale Tendenzen gibt es in der JU, sind aber keinesfalls in der Mehrheit (jedenfalls wie ich das mitbekomme). Insgesamt würde ich die JU als nationaler als die CDU einschätzen.

Offizielle Kooperationen in Berlin zwischen der NPD und JU sind mir nicht bekannt.

P.S.: Vor fast 8 Jahren wäre ich selbst der JU beigetreten. Schande über mich. :2faces: Aber zum Glück konnte ich mich eines besseren Besinnen.


Die Vermischung der wachsenden sozialen Probleme (Gegensatz zwischen Arm und Reich) mit der Einwanderungspolitik macht die NPD und ihre Anhänge so ungenießbar. Aus Sozialabbau und Migration wird ein ungenießbarer Brei angerührt, den noch so viel Demagogie und Rhetorik nicht schmackhaft macht.


Im Gegenteil, es ist ein Erfolgsrezept für zukünftige Wahlsiege.

Beverly
14.12.2004, 17:33
Beverly,

aus welch billigem 60er-Porno bist du denn entfleucht !?


Soviel zu demokratischer Akzeptanz :rolleyes: wobei ich mir das "billig" zwar verbitte, aber mit den "60er-Porno" durchaus leben kann. Die 60er Jahre waren eine bessere Zeit als dieser entsetzliche Mief, in dem wir jetzt leben.
Naja, irgendwann werden die Miefschwaden so dicht, dass sie sich selbst entzünden. Schon auf das original Biedermeier folgten 1830 und 1848 Revolutionen ;)


Leben wir hier in einer Demokratie oder nicht !?
Wenn eine Partei vom Volk gewählt wird, dann muss sie anerkannt werden.
Ich selbst bin überzeugter Nichtwähler, also beileibe kein DVU-Wähler und werde auch nie einer werden, dennoch gilt es für dich, die NPD als Partei zu akzeptieren.
Du sagst selbst, du bist Nichtwähler. Ich wähle zwar noch und trage mich sogar mit den Gedanken, in eine Partei einzutreten, halte den Parteienstaat auch mit mehreren Parteien für problematisch und es fällt mir schon schwer, den Murks "anzuerkennen", den die etablierten Parteien veranstalten.


Ganz übel war es, als andere Parteimitglieder den Raum verliessen, als der NPD-Abgeordnete (ich glaube Apfel) zu sprechen begann.
Solch ein Verhalten kommt der DVU nur zugute !!
WAS FÜR EIN ZEICHEN DEMOKRATISCHER GESPRÄCHSKULTUR !!!!

Den Raum zu verlassen mag als Happening mal angemessen sein. Aber grundsätzlich Diskussionen mit den Rechten zu boykottieren, halte ich nicht für sinnvoll.

Beverly
14.12.2004, 17:48
Die Vermischung der wachsenden sozialen Probleme (Gegensatz zwischen Arm und Reich) mit der Einwanderungspolitik macht die NPD und ihre Anhänge so ungenießbar. Aus Sozialabbau und Migration wird ein ungenießbarer Brei angerührt, den noch so viel Demagogie und Rhetorik nicht schmackhaft macht.




Im Gegenteil, es ist ein Erfolgsrezept für zukünftige Wahlsiege.

Ich halte es für billigen Populismus, der nicht richtig greifen wird.

Soziale Gerechtigkeit war und ist schon das Thema der Linken, die darüber auch wieder wachsen wird.
Das zu klauen, ohne es zu verstehen und mit einem primitiven Rassismus zu verbinden, den die Etablierten seit Jahr und Tag bei Bedarf auch absondern, zeugt nicht gerade von Originalität geschweige denn Zukunftsfähigkeit. Wenn die NPD nicht mehr zu bieten hat, geht ihr sogar die Aura des Protestes der bösen braunen Buben abhanden, wegen der sie manche noch wählen mögen. Die Aussage "ich habe NPD gewählt" wird dann nur noch ein müdes Gähnen hervorrufen.

SaintJust
14.12.2004, 17:52
[QUOTE=Beverly]Soviel zu demokratischer Akzeptanz :rolleyes: wobei ich mir das "billig" zwar verbitte, aber mit den "60er-Porno" durchaus leben kann. Die 60er Jahre waren eine bessere Zeit als dieser entsetzliche Mief, in dem wir jetzt leben.
Naja, irgendwann werden die Miefschwaden so dicht, dass sie sich selbst entzünden. Schon auf das original Biedermeier folgten 1830 und 1848 Revolutionen ;)


Du sagst selbst, du bist Nichtwähler. Ich wähle zwar noch und trage mich sogar mit den Gedanken, in eine Partei einzutreten, halte den Parteienstaat auch mit mehreren Parteien für problematisch und es fällt mir schon schwer, den Murks "anzuerkennen", den die etablierten Parteien veranstalten.


Ooooh, nichts gegen Blumenwiesen et Co, aber dein bevorzugtes Antlitz spiegelt eben lediglich etwas von billigem 60er Pornoflair wieder (naja, oder Anfang 70er)
Lass die Wolken sich wandeln DURCH DAS VOLK SELBST.Wenn die hohen Mächte verbieten, dann wirst du die Wolken eher kräftiger machen. Deshalb sollte/dürfte man die NPD nicht verbieten.
Dann trittst du wohl der PDS bei oder doch den Grünen...!?

Beverly
14.12.2004, 18:05
Ooooh, nichts gegen Blumenwiesen et Co, aber dein bevorzugtes Antlitz spiegelt eben lediglich etwas von billigem 60er Pornoflair wieder (naja, oder Anfang 70er)


Damals war noch Aufbruchsstimmung, Hippies, Flower Power, in NYC randalierten die Schwulen, Lesben und Transen, die Amis flogen zum Mond, heute schaffen sie es nur bis Bagdad :rolleyes:



Lass die Wolken sich wandeln DURCH DAS VOLK SELBST.Wenn die hohen Mächte verbieten, dann wirst du die Wolken eher kräftiger machen. Deshalb sollte/dürfte man die NPD nicht verbieten.

Es gäbe auch interessante Wolkenformationen, wenn die NPD nicht mehr existieren würde :rolleyes:;)


Dann trittst du wohl der PDS bei oder doch den Grünen...!?

Die Grünen sind als politische Bewegung nicht mehr existent, aus denen bin ich 2003 ausgetreten. Die PDS ist im Westen eine Sekte, sie bekommt hier kein Bein auf die Erde. Zudem sollte sie einen Rat vom "Erzfeind", nämlich Kaiser annehmen: keiner Regierung beitreten, wo sie nicht bestimmen kann wo es langgeht. Also keine Koalitionen wie in Mecklenburg-Vorpommern oder die peinliche Veranstaltung in Berlin.
Ich trage mich mit den Gedanken, der WASG beizutreten, werde denen auf Dauer aber nur erhalten bleiben, wenn ich da ein Umfeld finde, um einige meiner Ideen bezüglich Teil einer Massenbewegung und gesellschaftliche Selbstorganisation zu realisieren.

Kaiser
14.12.2004, 18:10
Ich halte es für billigen Populismus,...


Möglich das du das so siehst, aber das spielt für den Erfolg oder Mißerfolg.



der nicht richtig greifen wird.


Das wird man sehen. Der Auftakt war auf jeden Fall vielversprechend.



Soziale Gerechtigkeit war und ist schon das Thema der Linken, die darüber auch wieder wachsen wird.


Welche Linken? Die Genossen bei der SPD und Grünen die den größten Sozialabbau aller Zeiten durchboxen? Die Genossen der PDS, die das in den Ländern mittragen? Oder die Genossen der DKP und MLPD die Probleme haben die 0,1 %- Hürde zu knacken?

Die Linke ist derzeit entweder unglaubwürdig, weil sie sich selbst dabei die Hände schmutzig macht oder so bedeutungslos wie es nur geht.



Das zu klauen, ohne es zu verstehen und mit einem primitiven Rassismus zu verbinden, den die Etablierten seit Jahr und Tag bei Bedarf auch absondern, zeugt nicht gerade von Originalität geschweige denn Zukunftsfähigkeit. Wenn die NPD nicht mehr zu bieten hat, geht ihr sogar die Aura des Protestes der bösen braunen Buben abhanden, wegen der sie manche noch wählen mögen. Die Aussage "ich habe NPD gewählt" wird dann nur noch ein müdes Gähnen hervorrufen.

Sagen wir eher, das du das hoffst. Doch natürlich darf sich die NPD wie seinerzeit Schill sich nicht nur auf ein Thema aufbauen um langfristig erfolgreich zu sein. Richtig ist es dagegen, wenn sie die wichtigsten Themen massiv in den Vordergrund stellt. Das sind eben die Sozial- und Ausländerfrage.

Wer dauerhaft erfolgreich in der Politik sein will, muß dem Volk aufs Maul schauen und es mit den Worten sagen was es bewegt. Mancher mag es Populismus nennen doch ich nenne das Demokratie.

Kaiser
14.12.2004, 18:21
Die PDS ist im Westen eine Sekte, sie bekommt hier kein Bein auf die Erde. Zudem sollte sie einen Rat vom "Erzfeind", nämlich Kaiser annehmen: keiner Regierung beitreten, wo sie nicht bestimmen kann wo es langgeht. Also keine Koalitionen wie in Mecklenburg-Vorpommern oder die peinliche Veranstaltung in Berlin.


Das hätte sie mal besser getan. Dann wäre sie zwar 2 Legislaturperioden lang in keiner Landesregierung gewesen, wäre aber in heutiger Zeit wohl die stärkste Kraft in allen ostdeutsche Landesparlamenten geworden. Im Bundestag hätte sie wohl auch mehr als nur zwei Sitze. Ebenso hätte sie endlich mal im Westen dank der Anti-Globalisierungsbewegung punkten können.

Doch das langfristige Denken der Genossen ist der Gier nach Pfründen gewichen. Ein gutes Negativbeispiel für die NPD, was passiert wenn sie sich nicht in Geduld übt.



Ich trage mich mit den Gedanken, der WASG beizutreten, werde denen auf Dauer aber nur erhalten bleiben, wenn ich da ein Umfeld finde, um einige meiner Ideen bezüglich Teil einer Massenbewegung und gesellschaftliche Selbstorganisation zu realisieren.

Ja, das Schicksal der WASG wird ein Interessantes sein. Eines das sowohl das Schicksal der Schill-Partei oder das Erbe der SPD als wahre sozialdemokratische Partei bereithalten könnte.

Ein Gegner den die NPD im Auge behalten sollte. Ebenso wie alle Parteien und Bewegungen deren Entstehung das Resultat aus dem Verdrus über den Mief etablierter Politik ist.

Leyla
14.12.2004, 18:32
Die PDS ist im Westen eine Sekte, sie bekommt hier kein Bein auf die Erde.
Bev, ich korrigiere dich nur ungern, aber die PDS ist im Westen nicht eine Sekte, sondern ein Sammelbecken für alle möglichen Kleinstgrüppchen, die sich zum Teil nicht besonders gut riechen können.

Leyla
14.12.2004, 18:46
Welche Linken? Die Genossen bei der SPD und Grünen die den größten Sozialabbau aller Zeiten durchboxen? Die Genossen der PDS, die das in den Ländern mittragen? Oder die Genossen der DKP und MLPD die Probleme haben die 0,1 %- Hürde zu knacken?
Kaiser, wenn Du die Grünen und die SPD noch zur Linken zählst, nur weil sie nicht in völkischen Kategorien denken (sondern die Gesellschaft in Gewinner und Verlierer aufteilen), dann reden wir aneinander vorbei - das sieht Bev meines Wissens genau so.
Was die DKP betrifft, die hat sich nie darauf konzentriert, irgendwelche Prozenthürden zu knacken, weil sie in Wahlen keine großen Illusionen hegt. Und ich für meinen Teil bin lieber in einer kleineren Organisation, von deren Inhalten ich überzeugt bin, als in einer großen, die mich nach Strich und Faden verarscht, verkauft und verrät.

Kaiser
14.12.2004, 19:44
Kaiser, wenn Du die Grünen und die SPD noch zur Linken zählst, nur weil sie nicht in völkischen Kategorien denken (sondern die Gesellschaft in Gewinner und Verlierer aufteilen), dann reden wir aneinander vorbei - das sieht Bev meines Wissens genau so.


Die Begrifflichkeit "Links" ist unabhängig von völkischen Kategorien. Und das beide Parteien links waren aber nicht mehr sind, ist mir bekannt. Allerdings hegen beide Parteien nach wie vor den Anspruch "links" zu sein. Aufgrund deren Vergangenheit und Anspruch habe ich sie zu den linken Parteien gezählt.



Was die DKP betrifft, die hat sich nie darauf konzentriert, irgendwelche Prozenthürden zu knacken, weil sie in Wahlen keine großen Illusionen hegt. Und ich für meinen Teil bin lieber in einer kleineren Organisation, von deren Inhalten ich überzeugt bin, als in einer großen, die mich nach Strich und Faden verarscht, verkauft und verrät.

Die Macht zur Veränderung des Landes erwächst aus dem Parlament. Nicht in rauchigen Hinterstuben von Problemvierteln, wo ein Häuflein aufrechter Linker von der Revolution träumt, die nicht kommt.

Und deswegen wird es die DKP auch nie zu etwas bringen, solange sie selbst sich der Sektierer-Mentalität treu bleibt.

Leyla
14.12.2004, 19:47
Die Macht zur Veränderung des Landes erwächst aus dem Parlament. Nicht in rauchigen Hinterstuben von Problemvierteln, wo ein Häuflein aufrechter Linker von der Revolution träumt, die nicht kommt.
Ich würde sagen: weder noch.

Kaiser
14.12.2004, 19:50
Ich würde sagen: weder noch.

Tatsächlich? Wieso?

Leyla
14.12.2004, 19:55
Tatsächlich? Wieso?
Im rauchigen Hinterzimmer zu träumen ist auch nicht effektiver als das Abgeben der Stimme bei Wahlen. Ist dir diese Doppeldeutigkeit schon mal aufgefallen: Stimme abgeben - alle vier Jahre - und keine mehr haben. So stellen die etablierten Parteien sich das vor.

Wer etwas verändern will, muss sich bewegen.

Kaiser
14.12.2004, 20:05
Im rauchigen Hinterzimmer zu träumen ist auch nicht effektiver als das Abgeben der Stimme bei Wahlen. Ist dir diese Doppeldeutigkeit schon mal aufgefallen: Stimme abgeben - alle vier Jahre - und keine mehr haben. So stellen die etablierten Parteien sich das vor.

Wer etwas verändern will, muss sich bewegen.

Ich rede doch nicht davon sich auf das Abgeben von Stimmen zu beschränken. Sofern es die Wahl zwischen den Etablierten betrifft, stimme ich dir da vollkommen zu.

Ich rede dagegen davon, das nichtetablierte Parteien gezwungen sind ihre Nase in die Parlamente zu stecken, wenn sie etwas bewegen wollen. Nur mit den passenden Mehrheiten kann man grundlegend Dinge politisch verändern. Nicht mit leeren Geschwätz über Revolutionen, Marx-Exegesen und nutzlosen Sitzungen in den besagten Hinterstuben um sich selbst zu feiern.

Dahingehend ist die Strategie einer Partei auszurichten. Als kleine Partei muß man lärmend und radikal auftreten um beim Volk aufzufallen, zu provozieren und zu interessieren.

Was tut denn die DKP für die Revolution in Deutschland bzw. wie stellt sie sich das vor um ihre Ziele hier zu verwirklichen?

Leyla
14.12.2004, 20:40
Dahingehend ist die Strategie einer Partei auszurichten. Als kleine Partei muß man lärmend und radikal auftreten um beim Volk aufzufallen, zu provozieren und zu interessieren.
Was tut denn die DKP für die Revolution in Deutschland bzw. wie stellt sie sich das vor um ihre Ziele hier zu verwirklichen?
So weit ich mich erinnere, habe ich bei Beverlys Umfrage angegeben, was für mich die wichtigsten Formen politischen Handelns sind. Bis auf Punkt 1 (="Marsch durch die Insitutionen") habe ich alles angeklickt. Punkt 2 sind Wahlen, aber es steht für mich nicht so weit oben, wie es in der Umfrage aufglistet war. Hier noch mal zur Erinnerung:
2. Als Mitglied einer Partei an Wahlen teilzunehmen und in die Parlamente zu kommen
3. Über Verbände wie Gewerkschaften oder Arbeitgeber und Bürgerinitiativen seine Interessen zu werben
4. Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und Bewußtsein zu bestimmen
5. Im persönlichen Umfeld für seine Ideen zu werben
6. Eine starke Massenbewegung aufbauen, die einem Rückhalt gibt
7. Politische Ideen in Form über gesellschaftliche Selbstorganisation umzusetzen

Kaiser
14.12.2004, 20:59
So weit ich mich erinnere, habe ich bei Beverlys Umfrage angegeben, was für mich die wichtigsten Formen politischen Handelns sind. Bis auf Punkt 1 (="Marsch durch die Insitutionen") habe ich alles angeklickt. Punkt 2 sind Wahlen, aber es steht für mich nicht so weit oben, wie es in der Umfrage aufglistet war. Hier noch mal zur Erinnerung:
2. Als Mitglied einer Partei an Wahlen teilzunehmen und in die Parlamente zu kommen
3. Über Verbände wie Gewerkschaften oder Arbeitgeber und Bürgerinitiativen seine Interessen zu werben
4. Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und Bewußtsein zu bestimmen
5. Im persönlichen Umfeld für seine Ideen zu werben
6. Eine starke Massenbewegung aufbauen, die einem Rückhalt gibt
7. Politische Ideen in Form über gesellschaftliche Selbstorganisation umzusetzen

Dann hoffe ich doch, das andere der DKP sich vorgenommen haben den Marsch durch die Institutionen anzutreten, wenn es sich machen läßt.

Ansonsten ist alles andere vergeblich, weil ihr trotz allem nicht an den Schalthebeln der Macht sitzt, um die Politik wirklich zu verändern.

Leyla
14.12.2004, 21:07
Dann hoffe ich doch, das andere der DKP sich vorgenommen haben den Marsch durch die Institutionen anzutreten, wenn es sich machen läßt.

Ansonsten ist alles andere vergeblich, weil ihr trotz allem nicht an den Schalthebeln der Macht sitzt, um die Politik wirklich zu verändern.
Leider korrumpiert ein solcher Marsch die Allermeisten.

Kaiser
14.12.2004, 21:12
Leider korrumpiert ein solcher Marsch die Allermeisten.

Und wenn keiner ihn wagt, passiert nichts und alles bleibt beim Alten.

Sag, mit welchem Ziel bist du bei der DKP, wenn weder du noch eure Partei irgendeinen Anspruch auf politischer Führung vertritt? Sprich, ihr selbst kein Interesse daran habt wirklich etwas zu verändern, weil ihr euch vor den Parlementen fürchtet? Seid ihr nicht mehr als ein dunkelrotes Cafe-Kränzchen?

Ich verstehe diese Art von "Politik" in ihrem Sinn nicht.

Leyla
14.12.2004, 21:33
Sag, mit welchem Ziel bist du bei der DKP, wenn weder du noch eure Partei irgendeinen Anspruch auf politischer Führung vertritt? Sprich, ihr selbst kein Interesse daran habt wirklich etwas zu verändern, weil ihr euch vor den Parlementen fürchtet?.
Ich fürchte mich nicht vor Parlamenten, ich würde sie nur nicht überschätzen. Nebenbei bemerkt bin ich nicht sektiererisch veranlagt. Die DKP ist für mich nur ein gut organisierter Teil der sozialen Bewegungen, die in nächster Zeit sicher nicht kleiner werden.

Kaiser
14.12.2004, 21:54
Ich fürchte mich nicht vor Parlamenten, ich würde sie nur nicht überschätzen. Nebenbei bemerkt bin ich nicht sektiererisch veranlagt. Die DKP ist für mich nur ein gut organisierter Teil der sozialen Bewegungen, die in nächster Zeit sicher nicht kleiner werden.


Im Parlament wird alles beschlossen was in Deutschland Recht und Gesetz ist. Das Parlament wählt die Exekutive. Das Parlament besitzt einen Großteil der Macht in Deutschland

Wie kann man also das Parlament nicht überschätzen?

Beverly
14.12.2004, 22:17
Im Parlament wird alles beschlossen was in Deutschland Recht und Gesetz ist. Das Parlament wählt die Exekutive. Das Parlament besitzt einen Großteil der Macht in Deutschland

Wie kann man also das Parlament nicht überschätzen?

Das Parlament existiert aber nicht im luftleeren Raum, sondern ist von Machtfaktoren abhängig, die wesentlich bestimmen, über was in ihm debattiert und abgestimmt wird. Derzeit ist das die herrschende Klasse, Lobbyisten und Verbände, die fast alle ihren Schwerpunkt bei den obersten 10 bis 20 Prozent der Bevölkerung haben.

Unter diesen Umständen ins Parlament zu gehen, ohne einen anderen Machtfaktor hinter sich zu haben, hat sich als Weg ins Nichts erwiesen. Peinlicherweise hatten die Grünen zu Beginn ihres Aufstiegs in Form der Anti-Atom, Umwelt- und später auch Friedensbewegung - "neue soziale Bewegungen" - diesen Machtfaktor. Das Realo-Entsorgungsgut hat sich dummerweise von diesen Bewegungen entfernt und betreibt jetzt eine Politik, die sie entweder kaputt macht oder in Opposition zu den Grünen bringt. Damit haben sie langfristig die Axt an ihre eigene Partei gelegt.
Eine neue, radikalisierte Linke muss deswegen auf einer auf Dauer angelegten Massenbewegung basieren, die so stark ist, dass ihre Vertreter im Parlament gar keine Neigung mehr haben, sich von ihnen abzusetzen oder gar gegen sie zu arbeiten.
Diese Massenbewegung kriegt man aber nur zustande, wenn man den Menschen mehr gibt als das Warten auf die Machtübernahme. Sie müssen schon jetzt emotional, sozial und auch materiell davon profitieren, Teil einer Bewegung zu sein.

Kaiser
14.12.2004, 22:29
Das Parlament existiert aber nicht im luftleeren Raum, sondern ist von Machtfaktoren abhängig, die wesentlich bestimmen, über was in ihm debattiert und abgestimmt wird. Derzeit ist das die herrschende Klasse, Lobbyisten und Verbände, die fast alle ihren Schwerpunkt bei den obersten 10 bis 20 Prozent der Bevölkerung haben.

Unter diesen Umständen ins Parlament zu gehen, ohne einen anderen Machtfaktor hinter sich zu haben, hat sich als Weg ins Nichts erwiesen. Peinlicherweise hatten die Grünen zu Beginn ihres Aufstiegs in Form der Anti-Atom, Umwelt- und später auch Friedensbewegung - "neue soziale Bewegungen" - diesen Machtfaktor. Das Realo-Entsorgungsgut hat sich dummerweise von diesen Bewegungen entfernt und betreibt jetzt eine Politik, die sie entweder kaputt macht oder in Opposition zu den Grünen bringt. Damit haben sie langfristig die Axt an ihre eigene Partei gelegt.
Eine neue, radikalisierte Linke muss deswegen auf einer auf Dauer angelegten Massenbewegung basieren, die so stark ist, dass ihre Vertreter im Parlament gar keine Neigung mehr haben, sich von ihnen abzusetzen oder gar gegen sie zu arbeiten.
Diese Massenbewegung kriegt man aber nur zustande, wenn man den Menschen mehr gibt als das Warten auf die Machtübernahme. Sie müssen schon jetzt emotional, sozial und auch materiell davon profitieren, Teil einer Bewegung zu sein.

Ist mir alles bekannt. Es geht mir darum, das das Parlament die letzte und wichtigste Stufe im Ringen um die Macht im Staat ist. Ein Ringen das natürlich nicht im Parlament anfängt, sondern dort mündet und seinen Abschluß findet.

Das ist etwas, was die DKP laut Leyla ablehnt. Etwas was mir sinnlos vorkommt.

SaintJust
15.12.2004, 04:26
Damals war noch Aufbruchsstimmung, Hippies, Flower Power, in NYC randalierten die Schwulen, Lesben und Transen, die Amis flogen zum Mond, heute schaffen sie es nur bis Bagdad :rolleyes:



Es gäbe auch interessante Wolkenformationen, wenn die NPD nicht mehr existieren würde :rolleyes:;)



Die Grünen sind als politische Bewegung nicht mehr existent, aus denen bin ich 2003 ausgetreten. Die PDS ist im Westen eine Sekte, sie bekommt hier kein Bein auf die Erde. Zudem sollte sie einen Rat vom "Erzfeind", nämlich Kaiser annehmen: keiner Regierung beitreten, wo sie nicht bestimmen kann wo es langgeht. Also keine Koalitionen wie in Mecklenburg-Vorpommern oder die peinliche Veranstaltung in Berlin.
Ich trage mich mit den Gedanken, der WASG beizutreten, werde denen auf Dauer aber nur erhalten bleiben, wenn ich da ein Umfeld finde, um einige meiner Ideen bezüglich Teil einer Massenbewegung und gesellschaftliche Selbstorganisation zu realisieren.


Beverly,

ich frage mich, inwieweit sich die WASG sich von der PDS unterscheidet....
Mit sozialen Augen gesehen, sind die Ziele verständlich (ich glaube sie protestieren gegen "Armut in Arbeit" und sprechen sich aus für:"Arbeitszeitverkürzung schafft Arbeitsplätze"..)

Ich frage mich auch, wie du es schaffen willst dein Ziel (Teil einer Massenbewegung) zu verwirklichen/umzusetzen....

Sicherlich gäbe es auch andere "interessante" Wolkenformationen, aber ein Verbot würde Trotzreaktionen fördern (ebenso wie geschlossenes Verlassen, wenn die NPD reden möchte), Märtyrer erzeugen. Wenn die NPD von den Wählern/vom Volk aber diese Reaktion vom Volk bekommt (Ablehnung), dann ist die Sache anders gelagert. Ich halte jedenfalls nichts davon, wenn man die Partei verbietet.

Beverly
15.12.2004, 08:54
Beverly,

ich frage mich, inwieweit sich die WASG sich von der PDS unterscheidet....
Mit sozialen Augen gesehen, sind die Ziele verständlich (ich glaube sie protestieren gegen "Armut in Arbeit" und sprechen sich aus für:"Arbeitszeitverkürzung schafft Arbeitsplätze"..)

Ich frage mich auch, wie du es schaffen willst dein Ziel (Teil einer Massenbewegung) zu verwirklichen/umzusetzen....

Die Massenbewegung wird uns gerade von einem Herrn namens Peter Hartz gestellt, hast du gestern "Frontal 21" über die Folgen von Hartz IV gesehen? Und wen das nicht trifft, den trifft "Arbeiten in Armut", Frust wegen einer sich immer mehr verschlechternden Lebensqualität ... mittlerweile gibt es in jedem Provinzkaff Initiativen dagegen, selbst im Westen versprengte PDSler, die DKP lebt auch noch, die WASG soll schon 6000 Mitglieder haben ... über Mitarbeit bei einer dieser Organisationen Teil einer Massenbewegung zu werden ist nicht schwer.


Sicherlich gäbe es auch andere "interessante" Wolkenformationen, aber ein Verbot würde Trotzreaktionen fördern (ebenso wie geschlossenes Verlassen, wenn die NPD reden möchte), Märtyrer erzeugen. Wenn die NPD von den Wählern/vom Volk aber diese Reaktion vom Volk bekommt (Ablehnung), dann ist die Sache anders gelagert. Ich halte jedenfalls nichts davon, wenn man die Partei verbietet.

Wennnn man eine Partei oder ein sonstiges organisiertes Krebsgeschwür auflöst, ohne die nunmehrigen Ex-Miglieder zu verfolgen, schafft man keine Märtyrer. Denen wiederfährt nicht mehr als den Linken, die sich bei den Grünen engagiert haben, um dann von der Realo-Bande rausgemobbt zu werden.

Dass die Gesellschaft die NPD ebenso auflaufen lässt wie sie es derzeit mit den etablierten Parteien tut, ist natürlich der sinnvollere Weg. Das wird auch passieren, wenn die NPD es bei Rechtspopulismus belässt und der Reiz des Neuen und des Protestes futsch ist. Auf die eine oder andere Art warten auf alle, welche die NPD allen Ernstes als Systemalternative betrachtet haben, dann ernüchternde Erfahrungen :rolleye:;)

SaintJust
15.12.2004, 12:39
Die Massenbewegung wird uns gerade von einem Herrn namens Peter Hartz gestellt, hast du gestern "Frontal 21" über die Folgen von Hartz IV gesehen? Und wen das nicht trifft, den trifft "Arbeiten in Armut", Frust wegen einer sich immer mehr verschlechternden Lebensqualität ... mittlerweile gibt es in jedem Provinzkaff Initiativen dagegen, selbst im Westen versprengte PDSler, die DKP lebt auch noch, die WASG soll schon 6000 Mitglieder haben ... über Mitarbeit bei einer dieser Organisationen Teil einer Massenbewegung zu werden ist nicht schwer.



Wennnn man eine Partei oder ein sonstiges organisiertes Krebsgeschwür auflöst, ohne die nunmehrigen Ex-Miglieder zu verfolgen, schafft man keine Märtyrer. Denen wiederfährt nicht mehr als den Linken, die sich bei den Grünen engagiert haben, um dann von der Realo-Bande rausgemobbt zu werden.

Dass die Gesellschaft die NPD ebenso auflaufen lässt wie sie es derzeit mit den etablierten Parteien tut, ist natürlich der sinnvollere Weg. Das wird auch passieren, wenn die NPD es bei Rechtspopulismus belässt und der Reiz des Neuen und des Protestes futsch ist. Auf die eine oder andere Art warten auf alle, welche die NPD allen Ernstes als Systemalternative betrachtet haben, dann ernüchternde Erfahrungen :rolleye:;)


Hey Beverly,

ich habe "Frontal21" gestern leider nicht anschauen können, ich habe 2 "Türkei/EU ?"-Streitgespräche in den dritten Programmen gesehen.

Klar hast du recht, es ist schon etwas herabsetzend, dieses "Arbeiten in Armut-Prinzip". Na dann, viel Erfolg bei deinem Ziele....

Hmmh, vielleicht schafft man bei bestimmten Menschen keine richtigen Märtyrer, aber bei anders gearteten Menschen sieht das sicher anders aus. Es gibt einige, die auf der Kippe stehen und wenn die auch noch zur NPD-Wählerschaft wechseln, werden sie mit 10% bei der nächsten Gesamtwahl gewählt.
Entscheidender wie ein Verbot ist doch die Kommunikation mit ihnen und auf dieser Ebene können sie geschlagen werden. Das Volk wird dann von sich aus handeln..

Beverly
15.12.2004, 13:14
Hmmh, vielleicht schafft man bei bestimmten Menschen keine richtigen Märtyrer, aber bei anders gearteten Menschen sieht das sicher anders aus. Es gibt einige, die auf der Kippe stehen und wenn die auch noch zur NPD-Wählerschaft wechseln, werden sie mit 10% bei der nächsten Gesamtwahl gewählt.
Entscheidender wie ein Verbot ist doch die Kommunikation mit ihnen und auf dieser Ebene können sie geschlagen werden. Das Volk wird dann von sich aus handeln..

Denen, "die auf der Kippe stehen", d. h. Protest artikulieren wollen und eine Systemalternative suchen muss man das auch bieten: radikal, aber ohne Absolutheitsanspruch. Konsequent da, wo Konsequenz notwendig ist, aber ohne die Gesellschaft mit "extremen" Maßnahmen zu terrorisieren.

SaintJust
15.12.2004, 16:52
Denen, "die auf der Kippe stehen", d. h. Protest artikulieren wollen und eine Systemalternative suchen muss man das auch bieten: radikal, aber ohne Absolutheitsanspruch. Konsequent da, wo Konsequenz notwendig ist, aber ohne die Gesellschaft mit "extremen" Maßnahmen zu terrorisieren.

Das Netz der NPD und der rechte Flügel wird unter diesen Unentschlossenen
wohl mehr -vor allem junge- Fische einfangen.
Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die nach passenderen Parteien suchen, die ihren Vorstellungen mehr entsprechen..
Ein Freund von mir will deshalb eine Partei gründen, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Zwar sind seine Ideen etwas utopisch (Abschaffung des Geldes..), aber man sieht nicht nur an ihm, dass sich einige Menschen tatsächlich Gedanken machen.

Beverly
15.12.2004, 17:06
Ich persönlich lehne die NPD ab. Eine Partei, die Linksterroristen wie Horst Mahler aufnimmt, kann nicht wirklich national sein.

Wusst ich's doch: bei dir würde die NPD allenfalls verboten werden, weil sie linksextremistisch wäre :rolleyes:

Beverly
15.12.2004, 17:15
Das Netz der NPD und der rechte Flügel wird unter diesen Unentschlossenen
wohl mehr -vor allem junge- Fische einfangen.
Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die nach passenderen Parteien suchen, die ihren Vorstellungen mehr entsprechen..

Was die NPD betrifft, habe ich auch den Verdacht, dass sie nur eine Scheinalternative ist, die davon profitiert, dass es "passendere" Parteien nicht gibt.


Ein Freund von mir will deshalb eine Partei gründen, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Zwar sind seine Ideen etwas utopisch (Abschaffung des Geldes..), aber man sieht nicht nur an ihm, dass sich einige Menschen tatsächlich Gedanken machen.
Anstatt Geld pauschal zu verwerfen, sollte man seine Funktion begreifen und es von daher neu definieren und auch DRUCKEN. Geld ist wesentlich ein Steuerungsmittel für die Wirtschaft und wer über den Umlauf des Geldes bestimmt, kontrolliert so die Wirtschaft. Das haben Tauschringe und Regionalwährungen erkannt, sie geben ihr eigenes Geld aus, um so Einfluss auf die Wirtschft zu nehmen.

Benny
15.12.2004, 18:02
War Mahler also kein Linksterrorist? 8o
Klar. Aber als Populist musst du immer bereit sein dein Mäntelchen in den Wind zu hängen.

Endlich Deutschland
15.12.2004, 22:28
Deutsche Politiker und ebenso ihre Kollegen in anderen Ländern interessieren vorgebliche oder tatsächliche Interessen ihrer Völker herzlich wenig.

Was Deutschland angeht, sollte man darauf schauen, wie groß der Anteil der obersten zehn Prozent am Volksvermögen ist, dann weiß man, dass unsere Politiker es sehr wohl verstehen, Interessen konsequent durchzusetzen
Da stimme ich dir ja voll und ganz zu, was Politiker im allgemeinen betrifft. Aber was haben denn unsere Mächtigen von folgenden Maßnahmen:

- Massenzuwanderung
- Aufgabe der D-Mark
- Astronomische Zahlungen an die EU, die UNO, Israel usw.

Kann das noch durch die ganz normale Bereicherung und Korruption erklärt werden, oder stecken dahinter vielleicht Interessen fremder Mächte?

Beverly
15.12.2004, 22:51
Da stimme ich dir ja voll und ganz zu, was Politiker im allgemeinen betrifft. Aber was haben denn unsere Mächtigen von folgenden Maßnahmen:

- Massenzuwanderung
- Aufgabe der D-Mark
- Astronomische Zahlungen an die EU, die UNO, Israel usw.

Zuwanderung, Einführung des Euros und Zahlungen an internationale Organisationen gibt es ebenso in anderen EU-Mitgliedsländern.

Endlich Deutschland
16.12.2004, 08:48
Zuwanderung, Einführung des Euros und Zahlungen an internationale Organisationen gibt es ebenso in anderen EU-Mitgliedsländern.
Ja, Zuwanderung gibt es auch anderswo. Aber in welchem Land außer Deutschland werden vom türkischen Staat gefälschte Pässe anerkannt? Welches Land spendiert Menschen, die noch nie in Deutschland waren, eine Krankenversicherung? (Ob die wohl auch die Praxisgebühr zahlen müssen?)

Ja, der Euro wurde in anderen Ländern genauso eingeführt. Diese Länder zogen allerdings einen Nutzen daraus. Schließlich diente die Euroeinführung vor allem der Entmachtung der Bundesbank; siehe Politikeraussprüche aus Frankreich á la "Der Euro ist Versailles ohne Krieg".
Daß es auch in diesen Ländern den Teuro-Effekt gab und die kleinen Leute diesen zu spüren bekamen, ändert am oben Genannten nichts.

Ja, Zahlungen an internationale Organisationen gibt es auch in anderen Ländern. Die deutschen Zahlungen an die EU stellen aber die der anderen EU-Mitglieder weit in den Schatten. Auch in der UNO liegt Deutschland an der 2. oder 3. Stelle der Zahler. Mit Israel und Palästina will ich erst gar nicht anfangen.

Daß sich korrupte Politiker Häuser, Firmen und Yachten zulegen, ist bekannt. Wenn aber seit Jahrzehnten ohne erkennbaren Zweck Millardenbeträge ins Ausland gepumpt werden, ist das nicht mehr durch persönliche Motive wie Habgier oder Machtstreben erklärbar.

Letztlich macht es aber keinen großen Unterschied, was mit den veruntreuten Steuergeldern geschieht, sondern das eigentliche Problem ist die Veruntreuung an sich...

argonnerwald
16.12.2004, 09:47
tach erstmal an alle....

ich muss jetz auch mal meinen senf dazu geben....!



Zuwanderung, Einführung des Euros und Zahlungen an internationale Organisationen gibt es ebenso in anderen EU-Mitgliedsländern.

ja aber NUR in Deutschland UND Österreich werden diese dinge bis ins unermässliche ausgereizt....! Österreich zum beispiel ist nichtmal bei der NATO dabei....trotzdem sind wir aufgrund "irgendwelcher" verträge und verknüpfungen an diese gebunden...:!

österreich soll das 4. reichste land in der eu sein....! davon seh ich hier gar nichts....! krankenkassen zahlen nichts mehr, pensionen werden getrichen, kindergelder an nicht-österreicher "verschwendet", unsere heimischen fabriken und werke an grossindustrielle verkauft,....

aber mit uns kann mans ja machen...denn wir sehen das alles nicht...wir sind viel zu viel damit beschäftigt uns heute noch dafür zu schämen was wir irgendwann einmal gemacht haben!

und wen kümmerts?! keinen! denn sagen darfst du nichts....dann bist du ein nazi....!

und das ist nur in deutschland und österreich so....! da kannst du sagen was du willst....!

aber wahrscheinlich sagst du jetz das wir selbst daran schuld sind...denn wir tragen ja diese böse erbsünde....wir sind ja selbst schuld an unserer lage und das wir noch heute milliarden schilling an wiedergutmachung für irgendwelche löckchen zahlen müssen.....!

Beverly
16.12.2004, 15:48
österreich soll das 4. reichste land in der eu sein....! davon seh ich hier gar nichts....! krankenkassen zahlen nichts mehr, pensionen werden getrichen
Das dafür zuständige System nennt sich "Kapitalismus" und seine Nutznießer sorgen dafür, dass auch in den reichen Länder das gemeine Volk immer so 80 Prozent von dem hat, was es zum Leben braucht. Kommt es mit den 80 Prozent aus, wird nochmal gekürzt, dann sind es 54 Prozent. Nennt sich in Deutschland "Hartz IV", ich weiß nicht, welchen Namen es in Österreich hat.


kindergelder an nicht-österreicher "verschwendet" Der Verschwendungsgrad beim Kindergeld hängt nicht von der Nationalität der Empfänger ab.


unsere heimischen fabriken und werke an grossindustrielle verkauft,....
Siehe oben, Kapitalismus.


aber mit uns kann mans ja machen...denn wir sehen das alles nicht...wir sind viel zu viel damit beschäftigt uns heute noch dafür zu schämen was wir irgendwann einmal gemacht haben!

und wen kümmerts?! keinen! denn sagen darfst du nichts....dann bist du ein nazi....!

und das ist nur in deutschland und österreich so....! da kannst du sagen was du willst....!

aber wahrscheinlich sagst du jetz das wir selbst daran schuld sind...denn wir tragen ja diese böse erbsünde....wir sind ja selbst schuld an unserer lage und das wir noch heute milliarden schilling an wiedergutmachung für irgendwelche löckchen zahlen müssen.....!
Die wirst lachen, aber Sozialabbau und Massenarmut greifen in Israel genauso oder noch schlimmer um sich als in Deutschland und Österreich und bei denen liegt bekanntlich bezüglich des zweiten Weltkrieges keine "Erbsünde" vor.

Beides hat herzlich wenig miteinander zu tun und "selbst schuld" an ihrer Verarmung sind die Völker nur, wenn sie auf Parolen von Hetzern und geistigen Brandstiftern reinfallen, die von den wahren Ursachen ablenken.

Roberto Blanko
19.12.2004, 13:42
Wenn man nur 80 Prozent dessen hat, was man zum Leben braucht, stirbt man. Denk mal drüber nach... :rolleyes:

Zum Leben, nicht zum überleben...

Gruß
Roberto