PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Frage ist...



Incirlik vs Eskisehir
16.07.2008, 13:58
Die Frage ist, wie lange sich die Türkei den Irak-Krieg "noch" leisten kann.

Man kann die USA nicht mit der Türkei verlgeichen. Die USA hier ihr geld, aber die Reserven der Türkei sind eben nicht unbegrenzt.

Was meint ihr.. wird es bald ein politisches Aus geben oder eher aus ökonomischen gründen?

MFG

Springpfuhl
16.07.2008, 15:34
Seit wann führt Türkei Krieg gegen Bagdad ?
Die paar türkischen Bomben auf die Ziegen und
Schafe im Nordirak nennst Du Krieg ?:D

Incirlik vs Eskisehir
16.07.2008, 16:52
Meine Aussage sollte kein Witz sein, dem entsprechend möchte ich auch das du dich so verhaltest! Um eine kontroverse Diskussion zu führen.

Es sind Tausende von Tonnen Bomben im Nord Irak gefallen und noch mehr Munition!

Es ist ein offener Verteidigungskrieg. Sons wäre man nicht umsonst in den Irak gewandert!

Genosse 93
16.07.2008, 16:52
Was macht die Türkei im Irak denn groß außer einigen Einsätzen? ?(

Freikorps
16.07.2008, 18:51
Ich denke auch niocht daß die Einsätze die bislang durchgeführt wurden eine extreme Belastung des türkischen Militärhaushaltes darstellen, dafür waren sie zu punktuell.

Doc Gyneco
16.07.2008, 19:11
Die Frage ist, wie lange sich die Türkei den Irak-Krieg "noch" leisten kann.

Man kann die USA nicht mit der Türkei verlgeichen. Die USA hier ihr geld, aber die Reserven der Türkei sind eben nicht unbegrenzt.

Was meint ihr.. wird es bald ein politisches Aus geben oder eher aus ökonomischen gründen?

MFG

Wenn es dazu Beiträgt, den Islamfaschisten Erdokan und seinen Komplizen Gül zu entsorgen, dann ist solches nur erwünschenswert !

:cool2: :cool2: :cool2:

David Addison
16.07.2008, 21:08
Die Frage ist, wie lange sich die Türkei den Irak-Krieg "noch" leisten kann.

Man kann die USA nicht mit der Türkei verlgeichen. Die USA hier ihr geld, aber die Reserven der Türkei sind eben nicht unbegrenzt.

Was meint ihr.. wird es bald ein politisches Aus geben oder eher aus ökonomischen gründen?

MFG

Was für ein Irak-Krieg? Oder meinst du die Luftangriffe? Die werden aus der Portotasche bezahlt.

Ottoman Empire
17.07.2008, 05:58
Die Frage ist, wie lange sich die Türkei den Irak-Krieg "noch" leisten kann.

Man kann die USA nicht mit der Türkei verlgeichen. Die USA hier ihr geld, aber die Reserven der Türkei sind eben nicht unbegrenzt.

Was meint ihr.. wird es bald ein politisches Aus geben oder eher aus ökonomischen gründen?

MFG


Seid wann herrscht zwischen der Türkei und Irak Krieg?

Aber wenn du die gezielten Luftangriffe auf Terroristen meinst,die kann man unendlich weiter führen und leisten.

Die Luft-Boden Bomben werden ja in der Türkei hergestellt,man muss nicht teuer Einkaufen im Ausland.

Skaramanga
17.07.2008, 07:18
Die türkische Armee ist das größte und reichste Wirtschaftsunternehmen in der Türkei. Sollen sie halt ein paar der von ihnen kontrollierten Ferienanlagen verkaufen, dann haben sie wieder Kohle für ein paar Jahre Krieg. :cool2:

Don
17.07.2008, 09:13
Was für ein Irak-Krieg? Oder meinst du die Luftangriffe? Die werden aus der Portotasche bezahlt.


In der Portotasche der Türkei herrscht bereits seit geraumer Zeit Ebbe.

Incirlik vs Eskisehir
17.07.2008, 10:39
Seid wann herrscht zwischen der Türkei und Irak Krieg?

Aber wenn du die gezielten Luftangriffe auf Terroristen meinst,die kann man unendlich weiter führen und leisten.

Die Luft-Boden Bomben werden ja in der Türkei hergestellt,man muss nicht teuer Einkaufen im Ausland.

NOrd Irak.. schon mal davon was hehört:rolleyes: Die Luft Boden Bomben Werden sicher nicht dort gefertigt. Außer ein paar ungelenkten Stinger die man herstellt! Der Rest wird im ausland eingekauft


Was für ein Irak-Krieg? Oder meinst du die Luftangriffe? Die werden aus der Portotasche bezahlt.

Was heist hier Luftangriffe. Schaut ihr keine Nachrichten.. wo lebste du den. Hast du kein Empfang:)) Mehrer KM ist man ins Landesinnere eingedrungen. Tausende Soldaten sind im Dienst.


Wenn es dazu Beiträgt, den Islamfaschisten Erdokan und seinen Komplizen Gül zu entsorgen, dann ist solches nur erwünschenswert !

:cool2: :cool2: :cool2:

Dafür wäre ich auch;)


Ich denke auch niocht daß die Einsätze die bislang durchgeführt wurden eine extreme Belastung des türkischen Militärhaushaltes darstellen, dafür waren sie zu punktuell.

naja was heist hier punktuell. Ihr betrachtet nur die Angriffe die man auf N24 oder sonst wo sieht. Die paar Luftangriffe die man im Fernsehen zeigt. Es werden jeden Tag Angriffe geflogen. Wenn man schon die Ausrüstung der Soldaten bedenkt, der Treibstoff der Fahrzeuge... es gibt so viele Ausgaben. Diese nur auf ein paar Bomben und Raketen zu verkleinern ist abstrakt.


Die türkische Armee ist das größte und reichste Wirtschaftsunternehmen in der Türkei. Sollen sie halt ein paar der von ihnen kontrollierten Ferienanlagen verkaufen, dann haben sie wieder Kohle für ein paar Jahre Krieg. :cool2:


Sehr Witzig..:rolleyes: Wieder nur unsinniger Spam.. Was ist man den von dir sonst gewöhnt:rolleyes:

SpicEgirL
17.07.2008, 13:24
@ incirlik

wozu hat sich die TR dann die sachen besorgt ?

damit die nur rum stehen ?

wenn du dir ein Auto kaufst und nie damit faehrst, dann ist das auch nicht gut fuer das Auto und wie man richtig faehrt verlernst du dann auch noch.

der Kampf gegen die PKK geht nunmehr schon seit einigen Jahren und bisher hat es viel Geld gekostet, nicht nur in den letzten 4 - 5 Jahren, sondern schon immer seitdem die PKK bekaempft wird.

Mondgoettin
17.07.2008, 15:43
Die Frage ist, wie lange sich die Türkei den Irak-Krieg "noch" leisten kann.

Man kann die USA nicht mit der Türkei verlgeichen. Die USA hier ihr geld, aber die Reserven der Türkei sind eben nicht unbegrenzt.

Was meint ihr.. wird es bald ein politisches Aus geben oder eher aus ökonomischen gründen?

MFGwas meinst du mit"die usa hier ihr geld?
meinst du die usa hat geld?alles auf pump,sag ich dir und jetzt kannst du schon die Resultate in den USA sehen.
Die USA hat nun Hypotheken-Finanzkrise,Oelpreise steigen enorm,Lebensmittelteuerungen etc..Die sind sosehr in der kreide und werden wahrscheinlich ihre Schulden niemals zurueckzahlen koennen.weisst du wieviel der iraqkreig jeden tag kostet?
ok aber ich komm vom thema ab...:D

Incirlik vs Eskisehir
18.07.2008, 19:00
@ incirlik

wozu hat sich die TR dann die sachen besorgt ?

damit die nur rum stehen ?

wenn du dir ein Auto kaufst und nie damit faehrst, dann ist das auch nicht gut fuer das Auto und wie man richtig faehrt verlernst du dann auch noch.

der Kampf gegen die PKK geht nunmehr schon seit einigen Jahren und bisher hat es viel Geld gekostet, nicht nur in den letzten 4 - 5 Jahren, sondern schon immer seitdem die PKK bekaempft wird.

Was hat das jetzt damit zu tun. Wir haben nur eine Verteidigungsarmee wie jede andere in Europa. Seit 40 Jahre.. und kein Erfolg in sicht!


was meinst du mit"die usa hier ihr geld?
meinst du die usa hat geld?alles auf pump,sag ich dir und jetzt kannst du schon die Resultate in den USA sehen.
Die USA hat nun Hypotheken-Finanzkrise,Oelpreise steigen enorm,Lebensmittelteuerungen etc..Die sind sosehr in der kreide und werden wahrscheinlich ihre Schulden niemals zurueckzahlen koennen.weisst du wieviel der iraqkreig jeden tag kostet?
ok aber ich komm vom thema ab...:D

Die Hypotheken Krise hat doch nichts mit den Kriegen zu tun

Alex der Grosse
22.07.2008, 09:51
Wir haben nur eine Verteidigungsarmee wie jede andere in Europa.

Seit wann habt ihr eine Verteidigungs Armee? Bei GR vs. Tr behaubtet Ihr ihr habt eine Angriffsarmee.
Endscheidet euch...

Gruss Alex

Incirlik vs Eskisehir
22.07.2008, 19:57
Seit wann habt ihr eine Verteidigungs Armee? Bei GR vs. Tr behaubtet Ihr ihr habt eine Angriffsarmee.
Endscheidet euch...

Gruss Alex

Es ist eine Verteidigungsarmee mit Angriff Gütern. Wie heist es so schlön. Der Angriff ist die Beste Verteidigung.. oder so:cool2:

Bruddler
22.07.2008, 20:02
Seid wann herrscht zwischen der Türkei und Irak Krieg?

Aber wenn du die gezielten Luftangriffe auf Terroristen meinst,die kann man unendlich weiter führen und leisten.

Die Luft-Boden Bomben:hihi: werden ja in der Türkei hergestellt,man muss nicht teuer Einkaufen im Ausland.

man lernt eben immer etwas Neues hinzu..... :rolleyes: