PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel Klärwerk



Harry Gambler
18.07.2008, 11:02
In Kalifornien, San Fancisco haben Bürgerrechtler eine beachtliche Initiative auf die Beine gestellt und Unterschriften für ein Volksbegehren gesammelt. So soll ein Klärwerk nach dem derzeitigen Präsidenten der USA benannt werden, nämlich Goerge W. Bush. Laut Brian McConnell :) , „dem Organisator des Volksentscheides“** soll das Bush-Klärwerk oder wie im englischen genannt, >>prize-winning water-treatment die Menschen dazu veranlassen, nach dem "Warum" zu fragen, "und dann können sie über den Irak-Krieg und die Vorgeschichte diskutieren", sagte der Organisator des geplanten Volksentscheids.<<*
>> Die Menschen wollen gern schlechte Augenblicke der Geschichte vergessen, und dies ist unser Weg sicherzustellen, dass das nicht geschieht<<, so Brain McConnell weiter.
Ich denke, es wäre nicht schlecht, auch der deutschen Freundin von Herrn Bush diese Ehre angedeihen zu lassen. Denn zu klären gibt es bei der Vergangenheit von Frau Merkel:hihi: sehr viel, oder?

*http://www.iht.com/articles/2008/06/25/america/bush.php
**http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/6295314,cc=000005537900062953141KOaMu.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,564468,00.html
www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com

Frei-denker
18.07.2008, 11:09
Fällt denen aber spät ein.

Wer Bush ein zweites Mal mehrheitlich wählt, hat sich doch bereits ein hinlängliches Armutzeugnis ausgestellt.

Die US-Bürger sind genauso hirnlos wie hiesige Bildzeitungs-Konsumenten.

Don
18.07.2008, 12:57
In Kalifornien, San Fancisco haben Bürgerrechtler eine beachtliche Initiative auf die Beine gestellt und Unterschriften für ein Volksbegehren gesammelt. So soll ein Klärwerk nach dem derzeitigen Präsidenten der USA benannt werden, nämlich Goerge W. Bush. Laut Brian McConnell :) , „dem Organisator des Volksentscheides“** soll das Bush-Klärwerk oder wie im englischen genannt, >>prize-winning water-treatment die Menschen dazu veranlassen, nach dem "Warum" zu fragen, "und dann können sie über den Irak-Krieg und die Vorgeschichte diskutieren", sagte der Organisator des geplanten Volksentscheids.<<*
>> Die Menschen wollen gern schlechte Augenblicke der Geschichte vergessen, und dies ist unser Weg sicherzustellen, dass das nicht geschieht<<, so Brain McConnell weiter.
Ich denke, es wäre nicht schlecht, auch der deutschen Freundin von Herrn Bush diese Ehre angedeihen zu lassen. Denn zu klären gibt es bei der Vergangenheit von Frau Merkel:hihi: sehr viel, oder?

*http://www.iht.com/articles/2008/06/25/america/bush.php
**http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/6295314,cc=000005537900062953141KOaMu.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,564468,00.html
www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com (http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com)

Bürgerrechtler, hm? Wie weit kann Sprache eigentlich noch verkommen?

Davon abgesehen, ich wäre hocherfreut stünde mein Name auf einer Tafel an einem millionenteuren Zweckbau. Hauptsache er ist richtig geschrieben.
Deine "Bürgerrechtler" haben wohl etwas Probleme damit, zwischen nützlich und schädlich zu unterscheiden? Merke: ein Klärwerk ist nützlich, einen Park während einer Demo mit Müll einzusauen ist schädlich.

borisbaran
18.07.2008, 13:20
Diese Idioten erweisen Gorge W. Bush eine Ehre. Eine Einrichtung nach einem zu bennen, die Schmutzwasser in Trinkwasser verwandelt, ist nett. Diese Idioten haben gelobt, obwohl die beschimpfen wollten. Richtig Bileamisch...

giggi
18.07.2008, 13:53
Fällt denen aber spät ein.

Wer Bush ein zweites Mal mehrheitlich wählt, hat sich doch bereits ein hinlängliches Armutzeugnis ausgestellt.



Kann man ihnen einen haltbaren Vorwurf machen? Nach dem 11.09 hat die Bush- Administrative dank der großzügigen Unterstützung der Medien die Köpfe der Amis erobert. Wenn man ein Klima der ständigen Bedrohung erzeugt, dann erreicht man vieles.

giggi
18.07.2008, 13:56
Diese Idioten erweisen Gorge W. Bush eine Ehre. Eine Einrichtung nach einem zu bennen, die Schmutzwasser in Trinkwasser verwandelt, ist nett. Diese Idioten haben gelobt, obwohl die beschimpfen wollten. Richtig Bileamisch...

Na wenigstens kannst du mit dem Begriff "Klärwerk" etwas anfangen. Jetzt musst du nur mehr deine Stars&Stripes Brille ablegen.

Skorpion968
18.07.2008, 13:58
...einen Park während einer Demo mit Müll einzusauen ist schädlich.

Warum sollte das schädlich sein? Es schafft Arbeit.
Du weißt doch: Sozial ist, was Arbeit schafft! :D

Don
18.07.2008, 21:08
Warum sollte das schädlich sein? Es schafft Arbeit.
Du weißt doch: Sozial ist, was Arbeit schafft! :D

Ja ne is klar. Hauptsache steuerfinanziert.

Skorpion968
19.07.2008, 03:42
Ja ne is klar. Hauptsache steuerfinanziert.

Du kannst die 1Euro-Jobber, die diesen Müll wegräumen, natürlich auch fürs Nichtstun alimentieren. Aber das wollt ihr ja nicht. Die sollen doch jeden Tag um 7 bei Pfötchen stehen und kräftig im Müll wühlen. Damit ihr auch eure Genugtuung habt, dass eure Steuergelder nicht leistungsfrei fürs Nichtstun vergeben werden.
Na also, da haben wir doch die Lösung: Die Demonstranten machen so richtig Dreck und schaffen damit eine Nachfrage nach Leistung. Die 1Euro-Jobbies bringen diese Leistung und ihr zahlt die über Steuern, weil ihr einen sauberen Park haben wollt.
Damit sind doch dann alle zufrieden und die Inflation durch die Sozialtransfers bleibt auch begrenzt. :D

Prokurist
19.07.2008, 04:38
Na wenigstens kannst du mit dem Begriff "Klärwerk" etwas anfangen. Jetzt musst du nur mehr deine Stars&Stripes Brille ablegen.

Ich frage mich immer, wie man als Deutscher (Eruropäer, normaler Mensch...) dem Propagandageschwurbel einer solchen 'Schwellen- bzw. Drittweltnation' erliegen kann.
Ein Erklärungsansatz wäre: Noch nie im 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' gewesen.

P.S.: Abseits der allgemein touristischen Empfehlungen, kann man USA richtig 'live' erleben, inkl. 'Sonderbehandlung' durch die Polizei. ;)

Don
19.07.2008, 08:06
Du kannst die 1Euro-Jobber, die diesen Müll wegräumen, natürlich auch fürs Nichtstun alimentieren. Aber das wollt ihr ja nicht. Die sollen doch jeden Tag um 7 bei Pfötchen stehen und kräftig im Müll wühlen. Damit ihr auch eure Genugtuung habt, dass eure Steuergelder nicht leistungsfrei fürs Nichtstun vergeben werden.
Na also, da haben wir doch die Lösung: Die Demonstranten machen so richtig Dreck und schaffen damit eine Nachfrage nach Leistung. Die 1Euro-Jobbies bringen diese Leistung und ihr zahlt die über Steuern, weil ihr einen sauberen Park haben wollt.
Damit sind doch dann alle zufrieden und die Inflation durch die Sozialtransfers bleibt auch begrenzt. :D

Ersatzweise könnten wir die Randalierer auf der Wiese einkesseln und sie nicht abziehen lassen bevor nicht jeder Grashalm einzeln manikürkt wurde.
Bei zufriedenstellender Ausführung wird die Stütze nur zur Hälfte gekürzt.
Die Differenz kriegt das Aufsichtspersonal als Prämie.
Aufwandsneutral und effektiv.

Pascal_1984
19.07.2008, 13:13
Kann man ihnen einen haltbaren Vorwurf machen? Nach dem 11.09 hat die Bush- Administrative dank der großzügigen Unterstützung der Medien die Köpfe der Amis erobert. Wenn man ein Klima der ständigen Bedrohung erzeugt, dann erreicht man vieles.

Angst ist die Grundlage jedes nichtdemokratischen Staates!

Skorpion968
20.07.2008, 00:07
Ersatzweise könnten wir die Randalierer auf der Wiese einkesseln und sie nicht abziehen lassen bevor nicht jeder Grashalm einzeln manikürkt wurde.
Bei zufriedenstellender Ausführung wird die Stütze nur zur Hälfte gekürzt.
Die Differenz kriegt das Aufsichtspersonal als Prämie.
Aufwandsneutral und effektiv.

Du willst also die Demonstranten einkesseln und den 1Euro-Jobbern dafür die Stütze kürzen. :))
Ein bisschen konfus dein Beitrag. Übrigens mal wieder ein guter Hinweis darauf, was der Freiheitsbegriff, den du hier vertrittst, wirklich bedeutet: Freiheitsberaubung, Zwang und Repressalien.
Bezeichnend! :]

Don
20.07.2008, 10:05
Du willst also die Demonstranten einkesseln und den 1Euro-Jobbern dafür die Stütze kürzen. :))
Ein bisschen konfus dein Beitrag. Übrigens mal wieder ein guter Hinweis darauf, was der Freiheitsbegriff, den du hier vertrittst, wirklich bedeutet: Freiheitsberaubung, Zwang und Repressalien.
Bezeichnend! :]

In der Vorgeschichte zwang niemand die Demonstranten dazu den Park zu vermüllen.
Und bei Dir ebenfalls ein guter Hinweis darauf, was Dein Gesellschaftsbegriff bedeutet.
Freiheitsberaubung, Zwang und Repressalien. Gegenüber gesetzestreuen Bürgern, denen Steuern abgepreßt werden um damit das Hinterherputzen hinter Deinen Freunden zu finanzieren.

borisbaran
20.07.2008, 16:34
Na wenigstens kannst du mit dem Begriff "Klärwerk" etwas anfangen. Jetzt musst du nur mehr deine Stars&Stripes Brille ablegen.
Erst nachdem du deine "USA aus Hizbollah"-Sicht-brille ablegst...

klartext
20.07.2008, 17:28
Ich frage mich immer, wie man als Deutscher (Eruropäer, normaler Mensch...) dem Propagandageschwurbel einer solchen 'Schwellen- bzw. Drittweltnation' erliegen kann.
Ein Erklärungsansatz wäre: Noch nie im 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' gewesen.

P.S.: Abseits der allgemein touristischen Empfehlungen, kann man USA richtig 'live' erleben, inkl. 'Sonderbehandlung' durch die Polizei. ;)

Ich fand die USA immer ein interessantes Land, sooft ich dort war und kann deine Meinung nicht teilen. Allerdings ist es stark abhängig davon, in welchem Bundesstaat man sich aufhält, da gibt es krasse Unterschiede.

Achsel-des-Bloeden
20.07.2008, 17:34
Die Ideen sowohl der Kalifornier als auch des Strangerstellers sind reichlich gaga. Mithin ist mir die diplomatische, vordergründige(!) Pro- Bush- Art einer Merkel lieber als die populistisch antiamerikanische Art eines Schröders.

klartext
20.07.2008, 17:40
Die Ideen sowohl der Kalifornier als auch des Strangerstellers sind reichlich gaga. Mithin ist mir die diplomatische, vordergründige(!) Pro- Bush- Art einer Merkel lieber als die populistisch antiamerikanische Art eines Schröders.

Es gibt erine ganze Reihe von Bürgerrechten eines US-Bürgers, die ich in unserem Land gerne hätte.
Immer wieder amüsant, wenn sich ein paar Spinner ziusammentun, um sich zu selbsternannten Bürgerrechtlern zu ernennen.

Skorpion968
20.07.2008, 21:37
In der Vorgeschichte zwang niemand die Demonstranten dazu den Park zu vermüllen.

Mich würde ja mal interessieren, warum du dich so auf Demonstranten fixierst. Sind ja nicht die einzigen, die Parks vermüllen. Was ist z.B. mit der Loveparade? Oder Fanmeilen? Oder Jahrmärkte? Oder Open-Air-Konzerte? Willst du die auch alle einkesseln?

Oder ist es vielleicht eher so, dass du am liebsten das Demonstrationsrecht abschaffen möchtest?
Dann hast du topsaubere Parks und gaaanz viel Freiheit. :D


Und bei Dir ebenfalls ein guter Hinweis darauf, was Dein Gesellschaftsbegriff bedeutet.
Freiheitsberaubung, Zwang und Repressalien. Gegenüber gesetzestreuen Bürgern, denen Steuern abgepreßt werden um damit das Hinterherputzen hinter Deinen Freunden zu finanzieren.

Ich bin doch gar nicht derjenige, der hier ständig das große Schild Freiheit vor sich herträgt und zwar dergestalt, als hätte ich das Patent darauf.
Und wer nun meine Freunde sein sollen, müsstest du mir auch noch mal erklären. Alle Demonstranten? Wohl kaum.

meckerle
20.07.2008, 21:44
Du kannst die 1Euro-Jobber, die diesen Müll wegräumen, natürlich auch fürs Nichtstun alimentieren. Aber das wollt ihr ja nicht. Die sollen doch jeden Tag um 7 bei Pfötchen stehen und kräftig im Müll wühlen. Damit ihr auch eure Genugtuung habt, dass eure Steuergelder nicht leistungsfrei fürs Nichtstun vergeben werden.
Na also, da haben wir doch die Lösung: Die Demonstranten machen so richtig Dreck und schaffen damit eine Nachfrage nach Leistung. Die 1Euro-Jobbies bringen diese Leistung und ihr zahlt die über Steuern, weil ihr einen sauberen Park haben wollt.
Damit sind doch dann alle zufrieden und die Inflation durch die Sozialtransfers bleibt auch begrenzt. :D
Das hiesse, du zahlst keine Steuern! OK, habe verstanden. :D

giggi
21.07.2008, 13:29
Ich frage mich immer, wie man als Deutscher (Eruropäer, normaler Mensch...) dem Propagandageschwurbel einer solchen 'Schwellen- bzw. Drittweltnation' erliegen kann.
Ein Erklärungsansatz wäre: Noch nie im 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' gewesen.

P.S.: Abseits der allgemein touristischen Empfehlungen, kann man USA richtig 'live' erleben, inkl. 'Sonderbehandlung' durch die Polizei. ;)

Einige Bundesstaaten sind aus europäischer Sicht tatsächlich reaktionär eingestellt. Texas z.B würde ich nicht mehr einen Besuch abstatten. Aber ein pauschales Urteil über die USA kann man nicht fällen. Es ist ein zu vielfältiges Land, genauso wie die Bevölkerung.

Prokurist
21.07.2008, 23:07
Einige Bundesstaaten sind aus europäischer Sicht tatsächlich reaktionär eingestellt. Texas z.B würde ich nicht mehr einen Besuch abstatten. Aber ein pauschales Urteil über die USA kann man nicht fällen. Es ist ein zu vielfältiges Land, genauso wie die Bevölkerung.

Stimmt! Allein LA ist schon so vielfältig, daß man innerhalb weniger Kilometer (oder Meilen) schon den Eindruck hat, daß man Welten durchquert.
Reaktionär? Naja, gerade DAS wäre mein geringstes Problem. Mein Favorit war immer 'Arizona'. Ich habe aber gehört, Louisiana soll noch verrückter sein...
In Texas wohnt Verwandtschaft von mir, allerdings in einem eher abgeschotteten Bereich, für ehemalige und aktive ARMY-Angehörige. Daher wäre allein der texanische Dialekt abschreckend für mich... :))

Harry Gambler
23.07.2008, 16:46
Obama sings the Blues

Today in Berlin City
Obama sings the blues
Und Erika hat Angst im Tiergartenbunker**
Die Zuhörer an der Siegessäule lauschen gespannt.

Obama sings the blues of True
Nur deutsche Journalisten frieren
Die Angst vor dem langen Schatten von Erika ist groß
Und Achtung vor der Pressefreiheit hatte Erika nie.

Obama sings the blues today
Und hunderte von kleinen Erikas schnüffeln durchs Gebüsch
Vielleicht hat sich Osama als Fuchs verkleidet
Doch Erikas Boss Erich* lächelt milde vom grauen Himmel.

Obama sings the blues
And we send him a warm welcome
In der Stadt der Hauptstadt der Stasispitzel,
abgefuckten Politikern und Pimps*.

Obama left the town at 5 before 12****
and the pimps* are back on street at the Siegessäule
gewinnen wird er eh die Wahl, Obama
nur wir müssen Erika weiter ertragen.
hg

*Zuhälter
** Liegt im Tiergartentunnel und ist nur für VIP`s gedacht
*** Erich Mielke
**** Fünf vor 12 ist der klassische Western, den wohl jeder kennt



Noch nie hat in Deutschland der Auftritt eines ausländischen Politikers, der erst noch ins Amt kommen will, einen solchen Wirbel verursacht wie der Besuch des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Barack Obama an diesem Donnerstag in Berlin.
Kanzlerin Angela Merkel wollte zwar nicht, dass der Charismatiker vor dem Brandenburger Tor spricht, hat aber eigens ihren Urlaub um einen Tag verschoben, um den Senator aus Illinois im Kanzleramt für eine Kennenlern-Plauderstunde zu empfangen. Zehntausende werden an der Siegessäule zu seiner Rede am Abend erwartet. Tagelang spekulierte die Hauptstadt über die Vorbereitungen für das, was bezeichnenderweise "Fanmeile" genannt wird. Und die einst skeptische Kanzlerin räumte am Mittwoch ein, dass sie zum Zeitpunkt des Redebeginns, wenn sie an ihrem ersten Urlaubsort Bayreuth eingetroffen sein sollte, den Fernseher einschalten werde.
Dabei ist die Obama-Visite in der Tat das, was die Kanzlerin gegen den Auftritt vor dem Brandenburger Tor ins Feld geführt hat: Teil einer Wahlkampftour vier Monate vor der US-Präsidentschaftswahl. Deutsche Journalisten kommen im Besuchsprogramm kaum zum Zuge. Interviews? Fehlanzeige. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), der seinen Urlaub unterbricht, muss Obama das Gästebuch der Stadt ins Hotel hinterhertragen - ins Rote Rathaus geht der Senator nicht.
Zumindest äußerlich geht es Obama weniger um Berlin oder Deutschland als um werbespot-taugliche Bilder für das amerikanische Fernsehen, wie Fachleute meinen. An der Siegessäule wird alles so aufgebaut, dass das auch in den USA bekannte Brandenburger Tor im Bild sein wird. Und auch von den Fenstern des Hotels Adlon wird der Senator auf das historische Denkmal blicken, das wie kein anderes in Europa für das Schlüsselwort seiner Kampagne steht: "Change" (Wandel). Selbst der Zeitpunkt der Rede im Tiergarten am Abend scheint mit Bedacht gewählt - um 19.00 Uhr unserer Zeit hat auch im fernen Kalifornien der Tag begonnen.
Barack Obama: Berlin-Visite zwischen Kanzleramt und Fanmeile.
© dpa

Don
23.07.2008, 17:20
Einige Bundesstaaten sind aus europäischer Sicht tatsächlich reaktionär eingestellt. Texas z.B würde ich nicht mehr einen Besuch abstatten. Aber ein pauschales Urteil über die USA kann man nicht fällen. Es ist ein zu vielfältiges Land, genauso wie die Bevölkerung.

Liest sich wie eine Reiseempfehlung.