PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestens 25 Verletzte bei Zugunglück in Schweden



Nachrichten
16.06.2003, 14:32
Mindestens 25 Verletzte bei Zugunglück in Schweden

(AFP) Bei einem Zugunglück sind in Schweden mindestens 25 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Nach Angaben der Rettungskräfte erlitten praktisch alle Passagiere an Bord eines Passagierzuges Verletzungen, als dieser am Montag in Südschweden frontal mit einem Frachtzug zusammenstieß. Unter den Opfern seien auch mehrere Kinder. Laut der schwedischen Nachrichtenagentur TT war der Frachtzug im Bahnhof von Hok nahe Vaggeryd in den haltenden Passagierzug gerast.

Siran
16.06.2003, 14:41
Kann das sein, dass sich diese Zug und Busunglücke in letzter Zeit häufen, oder ist man in dem Bereich nur übersensibilisiert?

Dampflok
16.06.2003, 15:51
Es gibt mehr Bus - als Zugunglücke!

Merkst du nicht, daß du über 25 Verletzte in SCHWEDEN hierher bemühst und bedenkst du nicht, wieviel Verletzte der Straßenverkehr in Deutschland allein heute Vormittag gefordert hat - und das täglich?


.

Siran
16.06.2003, 16:10
Natürlich, über die "normalen" Verkehrstoten im Straßenverkehr, die im eigenen PKW verunglücken, gibt es selten Berichte, wenn überhaupt sagt mal ein Regionalsender im Radio was dazu. Die sind einfach deshalb nicht interessant, weil sie a) ganz normal sind und b) nicht genügend Todesopfer pro einzelnem Unfall fordern.

Dennoch, mir scheint es, als ob ich in letzter Zeit häufiger etwas über Bus oder Zugunglücke lese.

Ex-Admin
16.06.2003, 16:34
Also ich habe mal gehört, der Bus ist (laut Statistik) der sicherste deutsche Verkehrsteilnehmer! ;)

Thomas I
16.06.2003, 17:19
Original von Siran
Kann das sein, dass sich diese Zug und Busunglücke in letzter Zeit häufen, oder ist man in dem Bereich nur übersensibilisiert?

Übersensibilisiert ist gar kein Wort: Hättet ihr ein Wort darüber verloren wenn auf ner schwedischen Autobahn 15 Auto miteinander kollidiert wären und es dabei 25 Verletzte gegeben hätte?

Siran
16.06.2003, 17:40
Original von Thomas I
Übersensibilisiert ist gar kein Wort: Hättet ihr ein Wort darüber verloren wenn auf ner schwedischen Autobahn 15 Auto miteinander kollidiert wären und es dabei 25 Verletzte gegeben hätte?

Bei so einer Massenkarambolage hätte wahrscheinlich sogar eine Station was zu gesagt.

Thomas I
17.06.2003, 17:03
Original von Siran

Original von Thomas I
Übersensibilisiert ist gar kein Wort: Hättet ihr ein Wort darüber verloren wenn auf ner schwedischen Autobahn 15 Auto miteinander kollidiert wären und es dabei 25 Verletzte gegeben hätte?

Bei so einer Massenkarambolage hätte wahrscheinlich sogar eine Station was zu gesagt.

Ganz sicher nicht wenn keiner gestorben wäre, Karambolagen mit nem dutzend Autos kommen auf deutschen Autobahnen täglich mehrfach vor!

Ex-Admin
17.06.2003, 17:09
Das denke ich auch.
Es müssen erst genug Menschen sterben, bevor gemeldet wird. Aber solche Sachen mit Zugunglücken sind nach Eschede halt ein sensibles Thema.