PDA

Vollständige Version anzeigen : Glücklich in Deutschland



Hexemer
14.12.2004, 10:38
Darauf bin ich bei der morgentlichen Zeitungslektüre heute gestoßen:


"Glücklich in Deutschland", so soll es heißen, das neue Programm von Lars Reichow. "Das ist meine Antwort auf die deutsche Krankheit", sagt der Mainzer Kabarettist, der sein Glücksrezept im kommenden Frühjahr offenbaren will. Im Großen Haus des Staatstheaters ist die Premiere am 21. Mai geplant

[...]

Und nun bastelt Reichow am Programm, ein neues Deutschland-Lied, analog zu seiner Mainz-Hymne will er verfassen, der allgemein zu beobachtenden Verzagtheit eine Spur Optimismus entgegen setzen. Quasi ein Wachstumsprogramm will er auflegen, auf dass von Mainz aus ein Ruck durch Deutschland gehen möge... Und für das man Karten auch noch unter den Weihnachtsbaum legen könnte, meint Reichow. Dieses Glückskonzept hat auch die Sparda Bank Südwest in Mainz überzeugt. Sie engagiert sich für den Premierenabend als Hauptsponsor. Wenn das kein Glücksfall ist. Reichow: "Glücklich in Deutschland? Warum nicht?"


Gute Nachrichten aus dem Unterhaltungsministerium: Lars Reichow hat ein neues Programm geschrieben. Sie können es ab sofort für die Saison 2005/06 buchen.
Der Entertainer Reichow, einer der glücklichsten Kabarettisten Deutschlands, nimmt den Kampf auf gegen einen mächtigen Gegner:
Er will die deutsche Depression besiegen! Diese weltweit einmalige Erkrankung verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Viele Menschen in unserem Land könnten glücklicher sein, fühlen sich aber im Unglück geborgener. Die Faszination des "Untergangs" ist ungebrochen. Nun kommt bei den Unglücklichen auch noch Pech dazu. Eindrucksvoll und erstmalig flächendeckend meldet sich das Glück an der Seite von Reichow zurück.
Vorsichtig haucht der Sänger und Komödiant der empfindsamen deutschen Seele neuen Optimismus ein. Auf der Basis deutscher Tugenden wie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Genauigkeit leitet er den Umschwung ein.
Im Jammertal wird wieder vereinzelt gejodelt! Das Glück zieht auch im Privaten seine Kreise. Viele Menschen wünschen sich bereits einen "schönen Tag", obwohl niemand weiß, wie so was eigentlich geht.
Ohne nennenswerte Neuverschuldung verbessert "Glücklich in Deutschland" die Laune. Reichow verspricht sich von seinem Programm eine "spürbare Erleichterung" auf Seiten des Publikums, mindestens aber eine Aufhellung der Stimmung.
Denn irgendwo hinter den Augenringen, jenseits von Aktenbergen, da liegt ein neues, glückliches Deutschland, in dem (fast) alles funktioniert und einige sogar wieder richtig gut Bescheid wissen. Und wer hartz arbeitet, der soll am Ende auch hertzlich lachen!
Schließlich reitet Lucky Lars nach Hause und singt eine Ballade über eine stolze, selbstbewusste und glückliche Nation. Eine neue, moderne Nationalhymne! Ein Lied, das sogar Zuwanderern Tränen in die Augen treibt.
Reichow selbst hat mit dem Erfolg dieses Programms sein persönliches Schicksal verknüpft: "Wenn der Erfolg ausbleibt, gehe ich nach China!"
Ein aufwändiges 90-minütiges Wachstumsprogramm - mit Reformpause!
Aber wer im Glückshaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Wir lassen den lieben Gott in Frankreich.
Wir sind Glücklich in Deutschland.
Da bin ich mal gespannt. http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif Bei einem Künstler seiner Klasse kann nur etwas Großartiges dabei herauskommen. Das Lied der Deutschen kann schon mal abgeschafft werden. http://politikforen.de/images/smilies/wink.gif

Zweistein
14.12.2004, 19:43
Ich fühle mich nicht krank und würde mich (Achtung Skandal) auch noch als glücklich bezeichnen.

Ich hoffe es stört keinen.

Hexemer
14.12.2004, 21:00
Hier geht es auch nicht um Sie, sondern um das geamte deutsche Volk.