PDA

Vollständige Version anzeigen : "Doom - Der Film": Die Gründe für die Änderungen



WladimirLenin
15.12.2004, 23:51
"Doom - Der Film": Die Gründe für die Änderungen

Die jüngst bekannt gemachten Storyänderungen an der kommenden Computerspielverfilmung 'Doom' haben viele Fans sehr kritisch aufgenommen. Nun hat der Drehbuchautor Dave Callaham zu den Änderungen Stellung bezogen.

Nach seiner Aussage wäre es niemals geplant gewesen, die Filmadaption sehr nahe am Egoshooter 'Doom 3' orientieren zu lassen. Selbst ID Software, die Produzenten des Spiels, wollten das nicht.

Die Verantwortlichen für den Film möchten vielmehr das bekannte Doom-Universum erweitern und um noch nicht bekannte Facetten bereichern. Letztlich wurde noch die Aussage getroffen, die Spannung von 'Doom 3' sowieso nicht im Film einfangen zu können.

http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=551093&rubrik1=Entertainment&rubrik2=Kino&rubrik3=Action&sort=1&sparte=4

Ob dieser Film gut wird?

MoJo
16.12.2004, 15:23
... von ID Software. Das kenn ich.
Hab ich die ersten Versionen dran geballert. mit einem 486'er (40 MhZ.)!
Manche Nacht dran verbracht. Die Auflösung erinnerte damals zwar an "Legoworld" aber immerhin. Ist ja schon Jahrzehnte her getz! :cool:

Bin mal gespannt, ob ich da vieleicht was wiedererkenne.

Ausserdem, "Resident Evil" hat mir auch gefallen, obwohl ich das Spiel selbst nicht gekannt habe.

Schliesslich sind es doch die Effekte und die graphischen Kunststücke, die einen solchen Film erst sehenswert machen, oder?.

Rorschach
16.12.2004, 15:24
Ob dieser Film gut wird?
Sehr fraglich.
Abgesehen davon, daß die Welt eine Doom-Verfilmung nicht braucht (in den Spielen wird ja auch kaum Wert auf Handlung gelegt), kranken Buch-/Komik-Umsetzungen oft auch an vielen Problemen (Drehbuch und Regie mies, schlechte Schauspieler,...) die den Filmbesuch nicht attraktiver machen.

MoJo
16.12.2004, 15:33
Sehr fraglich.
Abgesehen davon, daß die Welt eine Doom-Verfilmung nicht braucht (in den Spielen wird ja auch kaum Wert auf Handlung gelegt), kranken Buch-/Komik-Umsetzungen oft auch an vielen Problemen (Drehbuch und Regie mies, schlechte Schauspieler,...) die den Filmbesuch nicht attraktiver machen.
Welche Filme braucht die Welt denn schon?- Comics á la "findet Nemo" oder "die Unglaublichen"? oder doch Streifen wie "schindlers Liste"?

Man muss auch in technischer hinsicht Gefallen finden können an Filmen, ohne einen tieferen Sinn in allem zu suchen. "Easy watching" sozusagen.
Sich einfach mal berieseln lassen und Begeisterung am technol. Fortschritt der Tricktechnik z.B. finden. Welchen tieferen Sinn soll ein solcher Film schon haben? Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vbergleichen wollen. In etwa wie "Spaceballs" von Mel brooks mit "2001 Odysse im Weltall" :cool:

Rorschach
16.12.2004, 16:29
Welche Filme braucht die Welt denn schon?- Comics á la "findet Nemo" oder "die Unglaublichen"? oder doch Streifen wie "schindlers Liste"?

Man muss auch in technischer hinsicht Gefallen finden können an Filmen, ohne einen tieferen Sinn in allem zu suchen. "Easy watching" sozusagen.
Sich einfach mal berieseln lassen und Begeisterung am technol. Fortschritt der Tricktechnik z.B. finden. Welchen tieferen Sinn soll ein solcher Film schon haben? Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vbergleichen wollen. In etwa wie "Spaceballs" von Mel brooks mit "2001 Odysse im Weltall" :cool:
Eigentlich stimme ich dir vollkommen zu, manche meiner Favoriten würde von anderen Filmefans vermutlich auch nur schief angesehen, aber ich stehe nunmal u.a. auf bleihaltige Hong Kong Streifen.

Mit "braucht die Welt nicht" habe ich mich darauf bezogen, daß Doom auch auf dem PC schon zu den handlungsarmen Spielen zählt - entweder muß man alle töten, keinen am Leben lassen oder selber als Einziger überleben. ;)
Mit etwas Mühe hätte man imo selber einen Sci-Fi Film 'schaffen' können, der Sinn in der Doom Lizenz liegt meiner Ansicht nach nur in der Bekannheit des Namens und der damit verbundenen Hoffnung auf sichere Kinogänger. Im Prinzip also so wie bei Resident Evil.
Das ist Schade, denn Innovationen kann man sich von diesen Werken keine erwarten, das Drehbuch und die Schauspieler sind meist ähnlich mies.

Hammer
16.12.2004, 16:35
Welche Filme braucht die Welt denn schon?- Comics á la "findet Nemo" oder "die Unglaublichen"? oder doch Streifen wie "schindlers Liste"?


"Schindlers Liste" ist einer der wertvollsten Filme der letzten Jahre. Es sollte den Deutschen zur Pflicht gemacht werden, sich diesen Film anzusehen. Filme, wie "Das Boot", der ja sehr erfolgreich war, sollten dagegen indiziert werden, da sie geeignet sind, ein sympathisches Bild von den Hitler-Soldaten hervorzurufen. Der Erfolg dieses Filmes in Deutschland zeigt, was in vielen Deutschen noch immer latent vorhanden ist.

mggelheimer
16.12.2004, 16:51
@Hammer
Richtig so!!

fryfan
16.12.2004, 17:49
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=551093&rubrik1=Entertainment&rubrik2=Kino&rubrik3=Action&sort=1&sparte=4

Ob dieser Film gut wird?

Das Spiel is cool...mal schaun´ wie der Film wird.

Wenn man von Filmen Spiele macht funktioniert es 90% nicht und es wird ein scheiß - mal schauen wie´s umgedreht wird.

Aber der Film soll ja sowieso eigentlich nichts mit Doom zu tun haben, abgesehen vom Namen.

trib996
16.12.2004, 20:03
"Schindlers Liste" ist einer der wertvollsten Filme der letzten Jahre. Es sollte den Deutschen zur Pflicht gemacht werden, sich diesen Film anzusehen. Filme, wie "Das Boot", der ja sehr erfolgreich war, sollten dagegen indiziert werden, da sie geeignet sind, ein sympathisches Bild von den Hitler-Soldaten hervorzurufen. Der Erfolg dieses Filmes in Deutschland zeigt, was in vielen Deutschen noch immer latent vorhanden ist.

Unerhört !
Ich lass mich doch nicht wie zu Zohnenzeiten ins Kino zwingen !
X(

Schlecht geschlafen oder was ?

Castor Troy
16.12.2004, 20:31
Man muss auch in technischer hinsicht Gefallen finden können an Filmen, ohne einen tieferen Sinn in allem zu suchen. "Easy watching" sozusagen.
Sich einfach mal berieseln lassen und Begeisterung am technol. Fortschritt der Tricktechnik z.B. finden.
tja naja das wäre natürlich passend für die Spaßgesellschaft von heute. Einfach nur auf Special FX und so setzen. Ohne Handlung..aber alles sieht geil aus. Kann nicht auch beides gehen.. wie zB. bei Face Off oder irgendwelchen anderen Filmen.. ich mag das ehrlich gesagt nicht, nur von technischen Hochleistungen leiten zu lassen. Die muss meistens auch gut sein, damit sie schon diesen no-story Streifen kaschiern kann. Ich finde man kann ruhig mal auf sowas setzen statt auf solchen seichten Berieselungs mist wie Die Unglaublichen, Findet Nemo und co.. und diese ganzen scheiß Anime Verfilmungen.. so ein Schrott. Aber nix gegen Marvel Filme wie Spider-Man. Das sind wenigstens noch gute Comics und nicht solche aus der Disney-Schmiede. Also ich halte nichts von Filmen, wo du dir keine Gedanken machen musst.. ich finde auch, dass diese inhalts- und sinnlosen Filme für die allmähliche Verblödung mitunter verantwortlich sind. Wenn ich mir nie nen Kopf über die Filme machen muss sondern nur auf mich einwirken lasse..was soll ich dann noch meine Hirnzellen anstrengen.. naja ich möchte das aber, mich mit nem Film auch auseinandersetzen können.. wenn ihr nur auf seichte verblödende Massenballereien und Rumvögelei steht..dann zieht euch bei emule lieber den mist.. aber im Kino hat son Abschaum nix verloren. Weil alle so blöde sind, werden die Filme ja nur für völlig verblödete Spastis gemacht.

Frank
17.12.2004, 09:06
Ich bekenne: Ich mag Schindlers Liste nicht. Ich mag den Untergang nicht. Ich habe es satt. Ich bin es leid. Ich bin übersättigt.

Ich bin nicht blind und gehöre nicht zu irgendwelchen Leugnern. Mir ist diese Geschichte durchaus bewusst. Aber ich möchte nicht TÄGLICH daran erinnert werden woran ich schuld gewesen sein soll.

MoJo
17.12.2004, 15:43
Also ich halte nichts von Filmen, wo du dir keine Gedanken machen musst.. ich finde auch, dass diese inhalts- und sinnlosen Filme für die allmähliche Verblödung mitunter verantwortlich sind. Wenn ich mir nie nen Kopf über die Filme machen muss sondern nur auf mich einwirken lasse..was soll ich dann noch meine Hirnzellen anstrengen.. naja ich möchte das aber, mich mit nem Film auch auseinandersetzen können.. wenn ihr nur auf seichte verblödende Massenballereien und Rumvögelei steht..dann zieht euch bei emule lieber den mist.. aber im Kino hat son Abschaum nix verloren. Weil alle so blöde sind, werden die Filme ja nur für völlig verblödete Spastis gemacht.
.. Musst halt die nötige Distanz mitbringen und Dir den Film nur "Ansehen". Musst ned reinschlüpfen in jeden Mist, der visuell auf Dich einwirkt und Dich dadurch manipulieren lassen. Ich zähle mich auch nicht zu denjenigen, die mit völlig überhöhter Geschwindigkeit durch die Strassen rast, nur weil er gerade ein F1-Rennen gesehen hat. Genausowenig würde ich beim Anschauen einer solchen Produktion als Attentäter den Vorführraum verlassen. :D

MoJo
17.12.2004, 15:44
Ich bekenne: Ich mag Schindlers Liste nicht. Ich mag den Untergang nicht. Ich habe es satt. Ich bin es leid. Ich bin übersättigt.

Ich bin nicht blind und gehöre nicht zu irgendwelchen Leugnern. Mir ist diese Geschichte durchaus bewusst. Aber ich möchte nicht TÄGLICH daran erinnert werden woran ich schuld gewesen sein soll.
... genau!
Und so wie Dir geht es vielen hier in der BRD! Mir nicht zuletzt! :cool:

LuckyLuke
17.12.2004, 15:50
Ich bekenne: Ich mag Schindlers Liste nicht. Ich mag den Untergang nicht. Ich habe es satt. Ich bin es leid. Ich bin übersättigt.

Ich bin nicht blind und gehöre nicht zu irgendwelchen Leugnern. Mir ist diese Geschichte durchaus bewusst. Aber ich möchte nicht TÄGLICH daran erinnert werden woran ich schuld gewesen sein soll.


Woran solllst du denn Schuld gewesen sein ?

Bist du schon so alt ?

WladimirLenin
21.12.2004, 02:22
Bald kommt Silent Hill in die Kinos

Später dann Silent Hill vs. Resident Evil

Cotton
21.12.2004, 09:52
lenin...sehe dir den film von che guevara seiner motorradtour an. da bin ich auch gleich rausgelaufen.

Roter Prolet
27.12.2004, 22:50
Doom hab ich schon vor Jahren gerne gespielt..und spiel noch immer die alten Versionen am PC. Alles zusammenschiessen, was sich skurill bewegt.
Wenn ich mal genervt bin, lass ich meine Wut in Form von Gewehrkugeln, Raketen oder Plasma-Zellen gegen die Dämonen los. Ausser es handelt sich um einen Cyberdemon 8o

Im ganzen finde ich auch die alten Versionen supi.

WladimirLenin
28.12.2004, 01:06
Die alten Doom Versionen sind cool