PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von Deutschland?



Banned
17.06.2003, 19:25
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.

Klaus E. Daniel
17.06.2003, 20:27
Denk ich an Deutschland in der Nacht....
(Den Rest mag jeder ergänzen.)

Heirich Heine

O.v.Bismarck
17.06.2003, 21:54
Original von Klaus E. Daniel


Denk ich an Deutschland in der Nacht....
(Den Rest mag jeder ergänzen.)

Heirich Heine


...verlieren die Schlaftabletten ihre Macht. :D

Nichts für Ungut. :)

O.v.B.

O.v.Bismarck
17.06.2003, 21:57
Deutschland ist meine Heimat. Ich liebe das Land, die Menschen und (den größten Teil) unserer großen Geschichte.

Es gibt kein Land, in dem ich lieber leben würde.

Die schönen Landschaften, die wunderbaren Bauten, die stärke des deutschen Volkes, unsere Wiederstandsfähigkeit, unserer Traditionen...

Kurz gesagt: ICH HABE EIN HERZ FÜR DEUTSCHLAND.

O.v.B.

rpf_el_anarchico
17.06.2003, 22:58
Naja, also ehrlich gesagt...

Von der Politik her bin ich unzufrieden. alle Bremsen damit der Politische gegner blos nicht zum Erfolg kommt.

Die Gesellschaft unterdrückt das individuum, versuch mal mit Blau/grunem Iro auf die Strasse zu gehen ohne dumm angemacht zu werden.

Die Medien werden von ner Rechtspopulistischen Zeitung und Sensationsfernsehn geprägt.

Die Kultur gleicht bestzewahn.


Es giebt tausend gute gründe
auf diese Land stolz zu sein,
warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?

- Campino, Die Toten Hosen

O.v.Bismarck
17.06.2003, 23:06
Original von rpf_el_anarchico

Die Medien werden von ner Rechtspopulistischen Zeitung und Sensationsfernsehn geprägt.

[/quote]


Sehe ich anders. Die Mendien in Deutschland sind stark linkslastik.

O.v.B.

trib996
20.06.2003, 20:02
Es tut unendlich weh , das dieses Land bewußt zu Grunde gerichtet wird.

Die eigene Machtlosigkeit macht einen verrückt . ;(

subba
22.06.2003, 01:17
Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich (1 ist schlecht und 10 ist perfekt):

- Der Landschaft eine 8
- Den Leuten eine 2
- Der Regierung eine 4
- Der Kultur eine 7
- Dem Bildungssystem eine 8 (kann mich mit 500 Euro Bafög + KiGeld und einem Studienplatz trotz schlechten Abi nicht beschweren !!)
- Den Medien eine 2
- Den Frauen eine 8 (REIN VOM AUSSEHEN HER... Ein paar hübsche gibts besonders auch in Italien und den Nordländern Europas). Leider sind viele allerdings so komisch emanzipiert und so...damit kann ich wenig anfangen.
- Dem Straßenverkehrsnetz eine 5
- Den Gesetzen eine 8 (sind eigentlich ganz gut)
- Den Beamten eine 6 (sind zwar unfreundlich aber immerhin funktioniert doch alles...jedenfalls für mich)

Das heißt an sich läst es sich in D ganz gut leben. Insgesamt sind die Leute und die Medien die leider eine große Bedeutung haben wirklich ätzend hier !! Deshalb würde ich gerne nach Neuseeland auswandern (weil es da kaum Leute gibt und weil die Landschaft da eine glatte 10 verdient). Das käme aber erst in betracht wenn ich genug Kohle geschöffelt hätte um dort leben zu können ohne zu arbeiten. Auf letzteres hab ich im Ausland nämlich keinen Bock !

Siran
22.06.2003, 10:08
Original von subba
Deshalb würde ich gerne nach Neuseeland auswandern (weil es da kaum Leute gibt und weil die Landschaft da eine glatte 10 verdient). Das käme aber erst in betracht wenn ich genug Kohle geschöffelt hätte um dort leben zu können ohne zu arbeiten. Auf letzteres hab ich im Ausland nämlich keinen Bock !

Und natürlich, nachdem du die ganzen Wohltaten des deutschen Bildungssystems eingesteckt hast, denn da drüben müsstest du dafür zahlen.

subba
22.06.2003, 16:19
Original von Siran

Original von subba
Deshalb würde ich gerne nach Neuseeland auswandern (weil es da kaum Leute gibt und weil die Landschaft da eine glatte 10 verdient). Das käme aber erst in betracht wenn ich genug Kohle geschöffelt hätte um dort leben zu können ohne zu arbeiten. Auf letzteres hab ich im Ausland nämlich keinen Bock !

Und natürlich, nachdem du die ganzen Wohltaten des deutschen Bildungssystems eingesteckt hast, denn da drüben müsstest du dafür zahlen.

In Neuseeland muss man dafür zahlen ?? Glaub ich kaum....Aber wenn lautet die Antwort natürlich: "Ja !" !! Ich würde sogar das gesamte Deutsche Volk außer mir und allen die ich mag vernichten lassen, wenn ich dafür meine Lebensqualität steigern könnte. Sehe daran auch nichts verwerfliches ! Macht doch schließlich jeder so !!! Ich habe keine Verantwortung gegenüber diesen Nieten die mit mir dieses Land teilen und ich sauge sie aus bis sie tot umfallen wenns sein muss. Deshalb schalt mal ganz schnell den Vorwurfsmodus aus !!

Siran
22.06.2003, 17:07
Für ein Studium? Aber sicher musst du da zahlen.

Und was regst du dich eigentlich auf? Du hast doch nicht etwa ein schlechtes Gewissen, dass man dich so leicht aus der Reserve locken kann?

Klaus E. Daniel
22.06.2003, 17:19
Sagen Sie mal. Subba, sinind Sie verrückt geworden?

Wenn nicht, erläutern Sie Ihre menschenverachtenden Gründe.

Klaus E. Daniel

subba
22.06.2003, 17:21
Ich reg mich doch nicht auf. Du weißt doch dass ich immer recht deutlich antworte. Deshalb interpretierst du meine Antwort wohl falsch. Ich bin ja hier nicht derjenige der hier Vorwürfe verteilt.
Und ein schlechtes Gewissen gegenüber diesem Dreckspack hätte ich nichtmal wenn ich sie umbringen würde.

subba
22.06.2003, 17:28
Original von Klaus E. Daniel
Sagen Sie mal. Subba, sinind Sie verrückt geworden?

Wenn nicht, erläutern Sie Ihre menschenverachtenten Gründe.

Klaus E. Daniel


Ich sehe wie sehr sich andere für mich einsetzen wenn es mir schlecht geht und gebe selbiges nur zurück. Für mich gilt: Ich reagiere, ich agiere nicht. Wenn Sie jetzt Krebs oder sowas bekämen, glauben sie da würde auch nur ein Hahn danach krähen (abgesehen von engen Verwandten). Wenn ich abkratze interessiert das keinen, wenn Sie abkratzen interessiert das Keinen. Wenn ein Anderer abklratzt interessiert das folglich auch mich nicht. Die Leute machen aber trotzdem immer ein auf Solidarität usw. und das finde ich schlimm, denn es ist falsch. Was ist mit den ganzen Pennern die man unter Brücken erfrieren läst ? Oder mit den Leuten die man aus Kostengründen und als Organspender verrecken läst ?? Ich sehe dass wenn ich in eine solche Situation käme niemand auch nur Notiz von mir nehmen würde und deshalb sind mir Andere so gleichgültig wie ich ihnen gleichgültig bin und deshalb denke ich nur an mich und engste Verwandte wie es jeder tut. Auch weil ich in dieser oberflächlichen dummen Gesellschaft keinen Sinn und keine Hoffnung auf einen Sinn sehe während Andere mit dieser Situation zufrieden zu sein scheinen, was das Ganze nur noch schlimmer macht.

Siran
22.06.2003, 17:30
Original von subba
Ich sehe wie sehr sich andere für mich einsetzen wenn es mir schlecht geht und gebe selbiges nur zurück. Für mich gilt: Ich reagiere, ich agiere nicht.

Das stimmt aber so nicht. Schließlich zahlen andere Menschen für deine Bildung, für dein Bafög, für dein Kindergeld und für die ganze Infrastruktur, die du benutzt. Also nimmst du jede Menge.

subba
22.06.2003, 17:41
Original von Siran

Original von subba
Ich sehe wie sehr sich andere für mich einsetzen wenn es mir schlecht geht und gebe selbiges nur zurück. Für mich gilt: Ich reagiere, ich agiere nicht.

Das stimmt aber so nicht. Schließlich zahlen andere Menschen für deine Bildung, für dein Bafög, für dein Kindergeld und für die ganze Infrastruktur, die du benutzt. Also nimmst du jede Menge.

Siehst du !! Genau das ist das Problem ! Es geht mir nicht um das beschissene Geld irgendwelcher Leute. Ich will es nichtmal. Es geht darum dass sie so scheiß oberflächlich sind zu glauben mit Geld wäre es getan. Wäre diese Gesellschaft nicht so wie sie ist dann bräuchte ich vermutlich weniger Geld zum Leben als jeder andere. Aber weil sie so ist wie sie ist und damit meine ich dass 99,999% der Menschen geistig nicht bis 3 zählen können muss ich sie aussaugen und mich auf ihre Kosten bereichern um wenigstens das Gefühl zu haben mich rächen zu können. Ich fühle mich als wäre ich Schauspieler in einem guten, tiefgängigen Film wie etwa Cube den aber niemand ansieht und die wenigen die ihn sehen verstehen ihn nicht.

Siran
22.06.2003, 17:46
Warum nimmst du es dann? Warum beantragst du z.B. Bafög, wenn du es nicht willst? Zwingt dir ja kein Mensch auf. Warum studierst du ausgerechnet in Deutschland? Geh in ein anderes Land, da musst du für dein Studium selber zahlen und bist nicht abhängig davon.

Denkst du ernsthaft, in Neuseeland oder in irgendeinem anderen Land scheren sich die Menschen mehr darum, ob jemand stirbt, der ihnen nichts bedeutet und den sie nicht kennen? Wenn du willst, das jemand deinen Tod betrauert, dann musst du was dafür tuen, setzt dich für andere Menschen ein, hilf Leuten, etc.

subba
22.06.2003, 18:12
Warum liest du denn nicht was ich schreibe ?? Ich bin es leid mich dauernd wiederholen zu müssen. Das zählt auch zu den Dingen die ich an den Leuten hasse. Also nochmal zum Mitschreiben:


>Warum nimmst du es dann? Warum beantragst du z.B. Bafög, wenn
>du es nicht willst? Zwingt dir ja kein Mensch auf.

Weil mir das das Gefühl gibt mich rächen zu können und das Gefühl, dass ich wenigstens oberflächlich entschädigt werde.

>Warum studierst du ausgerechnet in Deutschland?

Weil ich in D gebroen wurde und keinen Bock habe im Ausland zu studieren. Ich habe überhaupt keinen Bock zu studieren. Ich mach das nur weil mich jeder dazu drängt und es von mir erwartet und weil ich wie gesagt entschädigt werden will. Warum sollte ich bitte im Ausland studieren wenn es dort anstrengender ist ??

>Denkst du ernsthaft, in Neuseeland oder in irgendeinem anderen Land
>scheren sich die Menschen mehr darum, ob jemand stirbt, der ihnen
>nichts bedeutet und den sie nicht kennen?

Nein, aber wie ich ja bereits schrieb gibt es dort weniger Menschen (etwa 20 mal weniger als hier), so dass man sich dort problemlos zurück ziehen kann was hier nahezu nicht möglich ist, jedenfalls wenn man nicht seine gesamte Lebensqualität aufgeben will (das wenige was sie noch ausmacht) oder unheimlich reich ist so dass man sich ein Haus auf den Bergen bauen kann. Außerdem will ich lieber an irgend nem See wohnen oder so. Deshalb studiere ich hier, arbeite hier und wandere dann aus wenn ich einfach nur meine Ruhe haben kann. Wieso um alles in der Welt passt dir das nicht (mal abgesehen davon dass es dich einen scheiß angeht !!) ???

>Wenn du willst, das jemand deinen Tod betrauert, dann musst du
>was dafür tuen, setzt dich für andere Menschen ein, hilf Leuten, etc.

Dann werden sie betrauern dass die Hilfe ausbleibt... Darauf kann ich verzichten.

Diogenes
22.06.2003, 19:07
Original von Banned
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.

ich werde deutschland voraussichtlich ende des jahres verlassen.

Banned
22.06.2003, 19:17
Original von Diogenes

Original von Banned
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.

ich werde deutschland voraussichtlich ende des jahres verlassen.

Das hattets du woanders aucch schon mal geschrieben, oder?

Wohin denn und warum, wenn man fargen darf?

Diogenes
22.06.2003, 20:30
Original von Banned

Original von Diogenes

Original von Banned
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.

ich werde deutschland voraussichtlich ende des jahres verlassen.

Das hattets du woanders aucch schon mal geschrieben, oder?

Wohin denn und warum, wenn man fargen darf?

ja, hatte ich, auch wenn damals das ziel noch nicht eindeutig feststand.

dazu äußere ich mich dann von dort aus.

Siran
22.06.2003, 22:21
Original von subba
Weil mir das das Gefühl gibt mich rächen zu können und das Gefühl, dass ich wenigstens oberflächlich entschädigt werde.

Entschädigt wofür denn?


Weil ich in D gebroen wurde und keinen Bock habe im Ausland zu studieren. Ich habe überhaupt keinen Bock zu studieren. Ich mach das nur weil mich jeder dazu drängt und es von mir erwartet und weil ich wie gesagt entschädigt werden will. Warum sollte ich bitte im Ausland studieren wenn es dort anstrengender ist ??

Warum tust du es dann überhaupt? Du bist erwachsen, kannst tun und lassen, was du willst, auch eine Lehre anfangen, ein eigenes Unternehmen gründen, im absoluten Krisenfall hast du dann halt mal Streit mit deiner Familie. Und? Wenn ihnen was an dir liegt, verträgt man sich auch wieder.


Nein, aber wie ich ja bereits schrieb gibt es dort weniger Menschen (etwa 20 mal weniger als hier), so dass man sich dort problemlos zurück ziehen kann was hier nahezu nicht möglich ist, jedenfalls wenn man nicht seine gesamte Lebensqualität aufgeben will (das wenige was sie noch ausmacht) oder unheimlich reich ist so dass man sich ein Haus auf den Bergen bauen kann. Außerdem will ich lieber an irgend nem See wohnen oder so. Deshalb studiere ich hier, arbeite hier und wandere dann aus wenn ich einfach nur meine Ruhe haben kann. Wieso um alles in der Welt passt dir das nicht (mal abgesehen davon dass es dich einen scheiß angeht !!) ???

Dann hast du aber auch keine bessere Beziehung zu Menschen, du hast dann überhaupt keine. Obwohl, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du sowieso keine Beziehung zu anderen Menschen aufbaust.

Du kannst von mir aus machen was du willst, aber du hast eine menschenverachtende Grundhaltung, die mir extrem gegen den Strich geht.


Dann werden sie betrauern dass die Hilfe ausbleibt... Darauf kann ich verzichten.

Würdest um deine Eltern trauen, weil die Hilfe ausbleibt? Um deinen Freund, weil er dir nicht mehr hilft? Du hast da irgendwie sehr einseitige Vorstellungen.

subba
22.06.2003, 22:59
>Entschädigt wofür denn?

Für die Dummheit anderer Leute die ich ertragen musste.

>Warum tust du es dann überhaupt?

Schrieb ich doch bereits

>Du bist erwachsen, kannst tun und lassen, was du willst, auch eine
>Lehre anfangen, ein eigenes Unternehmen gründen, im absoluten
>Krisenfall hast du dann halt mal Streit mit deiner Familie. Und? Wenn
>ihnen was an dir liegt, verträgt man sich auch wieder.

Nein, so oder so ist es scheiße... Also mach ich es wenigstens meinem Umfeld recht damit ich wenigstens meine Ruhe habe.

>Dann hast du aber auch keine bessere Beziehung zu Menschen, du
>hast dann überhaupt keine.

Genau das will ich ja !

>Du kannst von mir aus machen was du willst, aber du hast eine
>menschenverachtende Grundhaltung, die mir extrem gegen den
>Strich geht.

Ich bin definitiv weniger menschenverachtend als die meisten nur gebe ich das Stück das ich menschenverachtend bin voll zu.

>Würdest um deine Eltern trauen, weil die Hilfe ausbleibt? Um deinen
>Freund, weil er dir nicht mehr hilft? Du hast da irgendwie sehr
>einseitige Vorstellungen.

Meine Eltern haben mich zur Welt gebracht weil sie es nicht ertragen konnten keinen Sinn zu haben. So hat man das Problem auf mich übergeschoben. Freunde helfen dir solange wie du auch nur Spaß mit ihnen hast und wenn ich mit jemandem keinen Spass mehr habe und an einem Beisammensein keine Freude dann werde ich mich von ihm distanzieren. Das ist bei jedem Anderen auch so.

O.v.Bismarck
27.06.2003, 19:49
Original von trip996
Es tut unendlich weh , das dieses Land bewußt zu Grunde gerichtet wird.

Die eigene Machtlosigkeit macht einen verrückt . ;(

Da stimme ich zu. -Leider. ;( :( ;(

O.v.B.

Diogenes
30.08.2003, 13:22
Original von Banned

Original von Diogenes

ich werde deutschland voraussichtlich ende des jahres verlassen.

Das hattets du woanders aucch schon mal geschrieben, oder?

Wohin denn und warum, wenn man fargen darf?

im moment moskau

weil deutschland einfach nur spiessig, verkalkt und unfaehig zu veraenderungen ist.

subba
30.08.2003, 15:15
Ich drück dir die Daumen dass du mal in ein Land kommst wo so richtig viele Veränderungen möglich sind. So ein richtig soziales Land dass genau nach deiner Ideologie regiert wird. Wir helfen dir dann auch nach 30 Jahren bei der Flucht aus diesem Land...

kettnhnd
30.08.2003, 18:26
Original von Banned
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.

für mich ist deutschland 1945 untergegangen.

auf einem teil des deutschen bodens entstanden zwei staaten; die brd und die ddr. mittlerweile existiert ja nur noch diese brd. so kann ich also nur sagen, was ich von dieser republik halte:
rein gar nichts !
mir fällt nichts ein, was explizit dieser staat geschaffen hat, worauf man denn stolz sein könnte. diese republik ist in jeder beziehung armselig. ebenso wie die meisten ihrer einwohner.
man muss sich nur umschauen, und wenn man nicht soviel über dieses pack hier lachen müsste, wäre einem zum weinen zumute.

wenn alles klappt, verlasse ich diesen staat nächstes jahr. hoffentlich...

--

fryfan
30.08.2003, 23:25
deutsche frauen, deutsches bier, schwarz, rot, gold wir stehn zu dir!

so ähnlich sehe ich das...

zu der politik braucht man ja nichts mehr sagen...

sibbe
31.08.2003, 15:41
Krankes Gehirn ...
es sind immer die anderen Schuld ... alles und alle sind scheiße und dämlich, nur ICH bin der Größte, der Beste, der Klügste, der Geilste überhaupt ...
Klar gibt es "Freunde", die wenn's brenzlig wird, abhauen, natürlich gibt's Eltern, die ihre Kinder für irgendwelche eigenen Interessen benutzen oder diese unter Druck setzen, natürlich gibt's Leute, die bescheissen, natürlich gibt's Idioten, natürlich gibt's die Oberflächlichen und und und ... Doch gleich alles auf die anderen schieben und zu sagen "ich bin ein gutes Arschloch, weil die anderen alles böse Arschlöcher sind" - ein wenig zu billig.
Und ich bezweifel, dass es in NZL anders sein soll. Oder meinst Du, Du wirst mit Deiner asozialen Einstellung irgendwo "richtige" Freunde finden und glücklich werden. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass Du genau das gerne hättest ...

fryfan
31.08.2003, 23:56
Original von sibbe
Krankes Gehirn ...
es sind immer die anderen Schuld ... alles und alle sind scheiße und dämlich, nur ICH bin der Größte, der Beste, der Klügste, der Geilste überhaupt ...
Klar gibt es "Freunde", die wenn's brenzlig wird, abhauen, natürlich gibt's Eltern, die ihre Kinder für irgendwelche eigenen Interessen benutzen oder diese unter Druck setzen, natürlich gibt's Leute, die bescheissen, natürlich gibt's Idioten, natürlich gibt's die Oberflächlichen und und und ... Doch gleich alles auf die anderen schieben und zu sagen "ich bin ein gutes Arschloch, weil die anderen alles böse Arschlöcher sind" - ein wenig zu billig.
Und ich bezweifel, dass es in NZL anders sein soll. Oder meinst Du, Du wirst mit Deiner asozialen Einstellung irgendwo "richtige" Freunde finden und glücklich werden. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass Du genau das gerne hättest ...

ähh...meinst du damit jemanden bestimmten?

oder ist das einfach deine einstellung?

Diogenes
01.09.2003, 13:09
Original von subba
Ich drück dir die Daumen dass du mal in ein Land kommst wo so richtig viele Veränderungen möglich sind. So ein richtig soziales Land dass genau nach deiner Ideologie regiert wird. Wir helfen dir dann auch nach 30 Jahren bei der Flucht aus diesem Land...

hier sind jedenfalls veraenderungen moeglich (und es rumort gewaltig in der bevoelkerung!) - im gegensatz zu ewiggestrigland.
soweit ich mich erinnere, fandest du dieses land vor kurzem auch noch zum kotzen .. bist vielleicht einfach nur neidisch, dass du den schritt vom sinkenden schiff runter nicht packst?

:D

ich hoffe ich erlebe es noch, mit dabeisein zu duerfen, den scherbenhaufen einer von macht- und geldgeilen lobbies regierten westlichen welt mit zusammenfegen zu duerfen

sibbe
01.09.2003, 18:23
Original von fryfan

Original von sibbe
Krankes Gehirn ...
es sind immer die anderen Schuld ... alles und alle sind scheiße und dämlich, nur ICH bin der Größte, der Beste, der Klügste, der Geilste überhaupt ...
Klar gibt es "Freunde", die wenn's brenzlig wird, abhauen, natürlich gibt's Eltern, die ihre Kinder für irgendwelche eigenen Interessen benutzen oder diese unter Druck setzen, natürlich gibt's Leute, die bescheissen, natürlich gibt's Idioten, natürlich gibt's die Oberflächlichen und und und ... Doch gleich alles auf die anderen schieben und zu sagen "ich bin ein gutes Arschloch, weil die anderen alles böse Arschlöcher sind" - ein wenig zu billig.
Und ich bezweifel, dass es in NZL anders sein soll. Oder meinst Du, Du wirst mit Deiner asozialen Einstellung irgendwo "richtige" Freunde finden und glücklich werden. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass Du genau das gerne hättest ...

ähh...meinst du damit jemanden bestimmten?


Meinte Subba, war das nicht eindeutig?
oder ist das einfach deine einstellung?

MoJo
16.09.2003, 17:26
Deutschland?
... wo ist das?
:ahh:

Moloch
16.09.2003, 17:40
Nichts. Manchmal hasse ich dieses Land und seine Menschen geradezu, immer öfter in letzter Zeit. Ich gehe davon aus, daß ich bald auswandere.

Am schlimmsten finde ich die völlige Hoffnungslosigkeit, die Erkenntnis, daß sich in diesem Land auch in den nächsten 10-20 Jahren nichts zum Guten verändern wird. Daran schuld ist unter anderem eine völlig verbohrte und passive Bevölkerung. Ich komme mit den Menschen in diesem Land einfach nicht mehr klar - ich finde keinen Draht mehr zu ihnen!

Deshalb tue ich allerdings trotzdem mein Möglichstes, selbst wenn ich nicht an einen Erfolg glaube. Ich will nicht daran schuld gewesen sein, daß dieses Land zugrunde geht. Ich habe vor, auch noch aus dem Ausland politische Bewegungen für positive Veränderungen zu unterstützen - in dem Land, das einmal meine Heimat war.

Frank Sinatra
16.09.2003, 17:45
Ich sage nur

Isch - liebe - Deutscheland !

dudub-dudub-didub... :D

MoJo
16.09.2003, 19:55
... der war köstlich!:lachanfall:

MoJo
16.09.2003, 20:08
@ antif

... sei bitte nicht so depressiev.
Man zieht einfach auf's Land und schafft sich so einen zeitlichen Vorsprung von, sagen wir 10 Jahre, und hat's geschafft, wenn einem die Lichter eines Tages ausgehen.

Nee ernsthaft.:

Das haben die Türken z.B. auch schon erkannt.
Die verkaufen ihren Döner auch schon in Eifeldörfern mit weniger als 500 Einwohnern (ganz in unserer Nähe)!

Ich wähl als Reaktion dieser Entwicklung in Zukunft nur noch leicht rechts! Daraus mache ich kein Geheimnis.
Ausserdem trage ich meine Meinung(en) woimmer ich kann weiter (Foren, Arbeit, Freundeskreis, Familie).
Ich hoffe, ich hab Dir damit gezeigt, dass ich was tun will. Das war allerdings nicht immer so. In jüngeren Jahren war mir das alles ziemlich egal. Erst in letzter Zeit beschäftigt mich die Zukunft unserer Nation.-vieleicht ein Interesse das mit der Reife kommt?. Oder, was ich stark annehme, eine Reaktion (nenn es ruhig Angst) vor der drohenden Überfremdung bei uns.

Jedenfalls ist mir die Erhaltung jenes Deutschlands, welches ich seit meiner Kindheit kenne und das immer wieder, wenn ich z.B. von einem Baustellenbesuch im Ausland nach hause komme, sehr vertraut auf mich wirkt, jede Anstrengung wert! (Puh, langer Satz)

Moloch
16.09.2003, 21:49
@MoJo

Da liegt vielleicht ein Mißverständnis vor. Wenn ich mich davor schützen kann, Opfer von Kriminalität zu werden (ist natürlich schwierig) und meine Kinder auf eine Schule meiner Wahl schicken kann, ist mir egal, wen ich zum Nachbarn habe. Die Moslems in Deutschland sind gefährlich wegen ihres Einflusses auf die Politik.

Nein, ich habe auch ein großes Problem mit den Deutschen (nicht Zuwanderern). Und der schlechte wirtschaftliche Zustand, die mangelnde persönliche und wirtschaftliche Freiheit sind ihre Schuld, nicht die der Ausländer oder Zuwanderer. Außerdem sind die Gesetze in diesem Lande katastrophal. Deshalb ist es auch nicht damit getan, aufs Land zu ziehen.

Nur zum Beispiel das Ehe- und Scheidungsrecht: Als Mann riskiert man seinen finanziellen Ruin, wenn man heiratet. Wenn man Kinder bekommen will, hat man gute Chancen, daß einem die Vormundschaftsgerichte diese der Mutter zuerkennen. Deutsche Frauen sind übrigens auch scheiße, aber wegen der beschissenen deutschen Gesetze kann man auch keine Ausländerin hier heiraten.

Es gibt noch eine Unmenge anderer Faktoren. Deutschland ist halt einfach nur Scheiße. Und was die Liebe zur eigenen Nation angeht - ich wäre so gerne Patriot! Aber ich sehe doch ein, daß es in Deutschland einfach keinen Sinn hat. Die Deutschen werden sich nicht ändern, sie werden auch ihr Land nicht mehr in Ordnung bringen - dazu sind sie einfach nicht in der Lage.

MoJo
16.09.2003, 22:02
Ich warte mit Spannung das Ende der derzeitigen Leg.-periode ab und guck was geschieht.
Es zeichnet sich zwar ab, dass sich die Etablierten wie immer alles unter den Nagel reissen, aber man weiss ja nie.

Großadmiral
25.10.2003, 22:34
Original von O.v.Bismarck
Deutschland ist meine Heimat. Ich liebe das Land, die Menschen und (den größten Teil) unserer großen Geschichte.

Es gibt kein Land, in dem ich lieber leben würde.

Die schönen Landschaften, die wunderbaren Bauten, die stärke des deutschen Volkes, unsere Wiederstandsfähigkeit, unserer Traditionen...

Kurz gesagt: ICH HABE EIN HERZ FÜR DEUTSCHLAND.

O.v.B.

Das sagt alles, was man dazu sagen kann. Bin grad erts darauf gestoßen, deswegen der alte Beitrag.

pavement
25.10.2003, 22:38
Die Moslems in Deutschland sind gefährlich wegen ihres Einflusses auf die Politik.

inwiefern haben muslime in deutschland einfluss auf die politik?

Großadmiral
25.10.2003, 22:39
Keinen Einfluss, nicht den geringsten.

Nebukadnezar
04.11.2003, 23:06
An der BRD finde ich nichts gutes,Deutschland hingegen ist wunderschön :)

Blondinen sind sowieso die schönsten,wie subba schon sagte :D

Michael Hölzle
05.11.2003, 21:01
Ich liebe mein Heimatland.

Und wenn die Klimaerwärmung noch weiter geht, liebe ich es noch mehr (wegen der heißen Sommer)

Frank Sinatra
05.11.2003, 21:08
Original von Michael Hölzle
Ich liebe mein Heimatland.

Und wenn die Klimaerwärmung noch weiter geht, liebe ich es noch mehr (wegen der heißen Sommer)

Und dann kommen die italienischen Touristen zu uns und benehmen sich hier so schlecht...

(mit Gruß an Berlusconi :D)

houndstooth
21.11.2003, 09:52
Original von Banned
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.

Hier eine sehr erfreuliche , positive Antwort dazu (- in englisch ) < click me > (http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1069304432396)
nur 2 kleine Einwuerfe:

[list=1]
Ein kleiner Uebersetzungsfehler: 'unlimited solidarity' anstatt ' unrestrained' oder 'unqualified'.
Es war nicht Franklin D.Roosevelt's Idee D. zu einem Agrarstaat umzumodelieren.
[/list=1]

Ansonsten , good for you Brett Stephens :]

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

houndstooth
21.11.2003, 10:04
alle Beitraege schnell archiviert und man sie danach nur fuer eine Gebuehr einlesen kann. Auch muss man dort registriert sein. Also , hier ist der Volltext.


Nov. 21, 2003
Eyes Abroad: The new Germans
By BRET STEPHENS
JERUSALEM POST

Kiddush had been sung, the Sabbath meal was eaten, and our hosts, after introducing a late-arriving guest to my wife and me, rose to do the dishes and put their children to bed. The conversation turned to Germany. The guest, an Israeli academic, had lived in Berlin when it was a divided city. It was better then, he said. Reunification had brought out bad things in the German soul. Bad old things. Bad new things.

Of the bad new things, he said, worst of all were the "good Germans" – the types who, having pondered Habermas, proceed to lecture Americans and Israelis about human rights. As far as he was concerned, Germans should be barred from voicing such opinions for a century at least.

My wife, a German citizen whose paternal grandfather, a gentile, was murdered in Buchenwald in 1944, inquired whether his proposed stricture applied to her as well.

"Yes. Also you," he said.

It was not a pleasant evening.

TO TELL the truth, not long ago I would have said the same thing. As a kid, I read with approval that Franklin Roosevelt had proposed turning postwar Germany into a peasant state. As a family, we took frequent trips to Europe, but never Germany. My mother is just old enough to remember Allied bombs falling on her native city of Milan.
Then, about 10 years ago, on a trip to Central Europe, my parents made a day's stop in Munich. "Such a beautiful city," my mother confessed.

"Such nice people." A few years after that, I made my own maiden visit to Germany, to Berlin. I landed at Tempelhof airport – a monument to Nazi pretensions if ever there was one – wondering what to expect. Within days, I fell in love with the city.

What is it that I liked so much? Even its great architecture is mediocre. The GDR's visual footprints are hideously in evidence. A grim seediness hangs over its wide boulevards, its U-Bahn stations, its storefronts.

Still, there was an energy. In Paris and Rome, the main thing is to have things look a certain way – that is, the way they always have looked. By contrast, in Berlin I saw a city consciously and necessarily at work on its own reinvention. On the Postsdamer Platz, in the new Chancellery, atop the renovated Reichstag, at the Jewish museum, here was a place trying to reassemble the shattered fragments of its stained past.

What went for Berlin went also for Berliners. Socially, Paris is an insular place and Rome is a bit provincial. Berlin felt like New York. People seemed hungry to try new things. The nightlife was fantastic. In the city's large Turkish population I was reminded of America's Hispanics, and so of my own childhood in Mexico City. There were ghosts – for instance, the ghost of my maternal grandmother, whose teenage years were spent in Berlin – but there was also life, good will, and optimism.

At the heart of all this hubbub was the person of Gerhard Schroeder, the first postwar chancellor of the Federal Republic to rule from Berlin. He was then in the early months of his government, and it seemed to me there was a kind of pleasing crassness about him. He smoked big cigars. He was vain about his looks and, like Clinton, obviously fond of women. An orphan of the Second World War (his father perished on the Eastern Front in his infancy), he had no real ideology – only ambition, which seemed all the more healthy for being so undisguised. "More of the same, only better," was his election slogan. It worked.

All this struck me as basically a good thing. "The earth," said Thomas Jefferson, "belongs to the living." Just as one cannot condemn sons for the crimes of their fathers, one cannot hold a new generation of Germans in a moral yoke for crimes they did not commit and of which they sincerely repent. And I reject the notion of collective guilt, for Germans no less than for Jews.

The great virtue of Schroeder, I thought, was that he acted on these beliefs. Unlike Helmut Kohl, whose entire foreign policy (and, for that matter, his monetary policy) was an effort to submerge Germany's identity in Europe, Schroeder sought to assert some modest national prerogatives. Why, for example, should a German citizen's vote count for less than a Spaniard's in the councils of the European Union? Why should outstanding German civil servants be barred from leadership positions in institutions such as the International Monetary Fund? Why should France always have pride of place in speaking for Europe, as if it had a stainless wartime record?

Indeed, by the time Schroeder came to power, German guilt was fast becoming a lever of convenience for unscrupulous politicians and fortune hunters eager to bilk the country for more. Should a publicly traded company such as Volkswagen, for example, contribute millions to a slave-labor reparations fund when many thousands of Jews, some of them doubtlessly Holocaust survivors, own shares of Volkswagen directly or via mutual funds?

It is, of course, commendable that German companies take the moral lead on all Holocaust-related issues. But Volkswagen's current management and shareholders are no more responsible for Nazi-era crimes than the Ford Motor Company, which also has its anti-Semitic skeletons– and probably less responsible than many ongoing concerns with past Nazi ties in places like Austria, whose complicity in the Holocaust is conveniently whitewashed by Germany's unstinting assumption of guilt.

SO IT was that, with these first-hand impressions of Berlin, and with these thoughts about German guilt, I was ready to cheer on Schroeder and the New Germany he represented. But if impulse is one thing, execution is another.

It began mundanely enough. In February 2000, Michel Camdessus, the Managing Director of the IMF, decided to step down after a 13-year tenure. Traditionally, the IMF post always goes to a European – just as the presidency of the World Bank always goes to an American – and invariably the post had gone to a Frenchman. But Schroeder would have none of it; he insisted that a German get the job.

That was fair enough. What was stunning was Schroeder's candidate, a faceless technocrat named Caio Koch-Weser whose only recommending virtue was that he had no connection to the Kohl government. Reluctantly, other European governments agreed to support his candidacy. But the Clinton administration balked. It was not going to have a second-tier civil servant in a heavyweight job.

At this point, Schroeder could have beat a graceful retreat, perhaps by sponsoring a Pole or a Czech for the position. Instead, he charged ahead, nominating the almost-as-lackluster Horst Koehler. Without enthusiasm, Clinton acquiesced, Koehler was appointed, and the IMF has all but sunk from public view.

Schroeder's IMF gambit – brash, stubborn and clumsy – was to be the template for his foreign policy. In 2001, he insisted on drawing the US into a lengthy and tortured "consultations" process on the Bush administration's missile defense system, arguing that it threatened a new Russia-US arms race. Not only did the move antagonize America, it also seemed particularly witless after Bush and Putin agreed the most comprehensive arms limitation in history.

After September 11, Schroeder was quick to offer "unlimited solidarity" with the US. Within a year, it proved to be one of his more hollow pledges, as he demagogically played to anti-American sentiments – opposing a war in which Germany anyway had no plans to take part – in order to squeak to re-election.

The campaign was capped by the German Justice Minister comparing Bush's political tactics to Hitler's. Predictable result: a near-complete breakdown in Germany's most important overseas relationship. Now, when Schroeder makes a trip to America, it is to meet with NY bankers rather than administration officials.

FORTUNATELY, AS far as my hopes for the New Germany are concerned, Germans are having none of it. Schroeder's popularity hovers around 23%. Mainly this is on account of his hapless economic management. Still, many Germans, including opponents of the war, realize their long-term diplomatic interests have not been served by their Chancellor's short-term political calculations.

Nor has Schroeder's New Germany shown any signs of creeping anti-Semitism of the kind so evident in Belgium and France. After conservative parliamentarian Martin Hohmann commented that Jews were a Taetervolk – a "race of perpetrators" – he was instantly expelled from his party. Even in extreme anti-globalization circles, German activists refuse to join their counterparts from Italy, Spain and France in invoking anti-Semitic themes.

It was, perhaps, inevitable that the first postwar Chancellor to seek an independent course for a reunited Germany was bound to screw it up, and Schroeder has certainly done that. But a politician's present-day mistakes are no reflection of a nation's yesteryear crimes. A new generation of Germans – my unborn daughter among them – should have a right to make their own way, with a clear conscience, in a new world.

What's your take on that? You liked it?

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

houndstooth
21.11.2003, 10:29
wie erfrieschend positiv in den meisten israelischen Medien ueber Deutschland kommentiert wird , nicht nur der obige Essay.

Im Kontrast zu solcher Einstellung ,und um so enttaeuschender empfinde ich den generellen Ton in deutschen 'on line Foren' israelischen Angelegenheiten gegenueber.

Doch zum Glueck ist das nicht die vorherrschende Auffassung, z.M. bilde ich mir das ein. Dies Forum ist ja auch nur ein Microcosmos des RL draussen : ermutigend finde ich, dass es hier eine gute Anzahl,insbesonder junger , gut gebildeter Leute gibt, die a/s Gesinnung aus Ueberzeugung von sich weisen.

Nur Fossilgesinnungen bleiben stehen, die Zeit nicht.

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

Kommissär
21.11.2003, 19:34
Original von Banned
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.
Als Schweizer möchte ich auch ein paar Kommentare über den grossen Kanton von obenan abgeben :)
Früher verbrachte ich praktisch jeder meiner Schulferien bei meinem Onkel in Deutschland, daher habe ich auch ein besonderes Verhältnis zum grossem Kanton. Ich mag die deutsche Bevölkerung, die Kultur, die Landschaft sehr.
In Deutschland zu leben kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.

Zur aktuellen Situation:
Ich habe einfach das Gefühl, dass es mit Deutschland bergab geht.
Die Schweizer Medien sind da auch mehr oder weniger der Meinung.
Deutschland braucht dringend Reformen, aber es gibt halt noch einfach zu viele Hindernisse.

pavement
21.11.2003, 19:38
@baerlach:

von der schweiz hat man in letzter zeit auch nicht unbedingt positives gehört...wie gehts auch so?

Edmund
21.11.2003, 19:42
Mein Freund aus der Schweiz: Nationalrat Christoph Blocher (http://www.blocher.ch/de/) :)

Kommissär
21.11.2003, 20:36
@ pavement
Tja, bei uns ist in den letzten Jahren vieles schief gelaufen.
Unsere nationale Airline Swissair ist bachab gegangen und mit dem Nachfolger Swiss siehts auch nicht gut aus.
Der Zürcher Flughafen ist bei vielen Teilen der Bevölkerung und in Süddeutschland in Ungnade gefallen.
Egoistische Manager bereichern sich schamlos und vergreifen sich an den Renten.
Dann noch den Zirkus in der Regierung.
Aber so wie es aussieht, siehts in weiten Teilen Europas auch nicht besser aus.

@eddi
Hoffen wir, dass die SVP ihren verdienten zweiten Bundesratsitz bekommt und Christoph Blocher in den Bundesrat gewählt wird.

Großadmiral
21.11.2003, 21:59
Bin jetzt zum ersten Male hier, und kann nur sagen, dass es viele Ansichten gibt. Meine ist, wie sich ja jeder denken kann, sehr positiv. Deutschland ist, wenn auch kleiner als früher, das schönste Land der Erde. Ich würde in keinem anderen Land lieber wohnen. Das Essen ist gut, die Landschaft ist perfekt und die Kultur ist beispielhaft. An zweiter Stelle käme Österreich.

Meik
21.11.2003, 22:37
Original von ChandlerMuriel
Bin jetzt zum ersten Male hier, und kann nur sagen, dass es viele Ansichten gibt. Meine ist, wie sich ja jeder denken kann, sehr positiv. Deutschland ist, wenn auch kleiner als früher, das schönste Land der Erde. Ich würde in keinem anderen Land lieber wohnen. Das Essen ist gut, die Landschaft ist perfekt und die Kultur ist beispielhaft. An zweiter Stelle käme Österreich.

Wieviel andere Länder hast du schon so gesehen? Wie lange hast du dich schon in anderen Ländern aufgehalten?

Edmund
21.11.2003, 22:51
Original von Meik

Original von ChandlerMuriel
Bin jetzt zum ersten Male hier, und kann nur sagen, dass es viele Ansichten gibt. Meine ist, wie sich ja jeder denken kann, sehr positiv. Deutschland ist, wenn auch kleiner als früher, das schönste Land der Erde. Ich würde in keinem anderen Land lieber wohnen. Das Essen ist gut, die Landschaft ist perfekt und die Kultur ist beispielhaft. An zweiter Stelle käme Österreich.

Wieviel andere Länder hast du schon so gesehen? Wie lange hast du dich schon in anderen Ländern aufgehalten?
Es ist immer so, dass man sich im eigenem Land am wohlsten fühlt. Unter fremden Kulturen fühlt man sich nie so wohl wie in der guten alten Heimat.

Meik
21.11.2003, 22:56
Original von eddi

Original von Meik

Original von ChandlerMuriel
Bin jetzt zum ersten Male hier, und kann nur sagen, dass es viele Ansichten gibt. Meine ist, wie sich ja jeder denken kann, sehr positiv. Deutschland ist, wenn auch kleiner als früher, das schönste Land der Erde. Ich würde in keinem anderen Land lieber wohnen. Das Essen ist gut, die Landschaft ist perfekt und die Kultur ist beispielhaft. An zweiter Stelle käme Österreich.

Wieviel andere Länder hast du schon so gesehen? Wie lange hast du dich schon in anderen Ländern aufgehalten?
Es ist immer so, dass man sich im eigenem Land am wohlsten fühlt. Unter fremden Kulturen fühlt man sich nie so wohl wie in der guten alten Heimat.

Dann wäre die DDR das passende Land für dich gewesen.Bloß nix sehen von der Welt, 80 Jahre Deutschland reicht ja für so ein Menschenleben.
Arme Einstellung, echt bemitleidenswert......

Edmund
21.11.2003, 22:59
Original von Meik
Dann wäre die DDR das passende Land für dich gewesen.Bloß nix sehen von der Welt, 80 Jahre Deutschland reicht ja für so ein Menschenleben.
Arme Einstellung, echt bemitleidenswert......
Klar will ich auch was anderes sehen, aber wo ich auch hingehe, in der Heimat ist's immer am schönsten.

Meik
21.11.2003, 23:00
Original von eddi

Original von Meik
Dann wäre die DDR das passende Land für dich gewesen.Bloß nix sehen von der Welt, 80 Jahre Deutschland reicht ja für so ein Menschenleben.
Arme Einstellung, echt bemitleidenswert......
Klar will ich auch was anderes sehen, aber wo ich auch hingehe, in der Heimat ist's immer am schönsten.

Wo wohnste denn?

Edmund
21.11.2003, 23:01
Original von Meik
Wo wohnste denn?
Baden-Württemberg bei Stuttgart. :)

Meik
21.11.2003, 23:03
Original von eddi

Original von Meik
Wo wohnste denn?
Baden-Württemberg bei Stuttgart. :)

Und was gibts da so schönes zu sehen?

Edmund
21.11.2003, 23:05
Original von Meik
Und was gibts da so schönes zu sehen?
http://www.petermangold.de/schwab32.htm Vieles. :)

subba
22.11.2003, 06:43
Original von Banned
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Land Deutschland haltet.

Landschaft, Leute, Regierung, etc. Was euch in den Sinn kommt.

Lebt Ihr hier gerne, oder wo würdet Ihr lieber leben?

etc.

Die Landschaft ist ok, aber die Leute kotzen mich an. Ist in anderen Ländern aber auch nicht viel besser.

houndstooth
22.11.2003, 07:33
Original von subba
Die Landschaft ist ok, aber die Leute kotzen mich an. Ist in anderen Ländern aber auch nicht viel besser.

Tust mir leid Subba .

Wie immer mit freundlichem Gruss.

Bis dann - Heinz

Großadmiral
22.11.2003, 14:48
Meik, auf deine Frage zurückzukommen, wo ich bis jetzt überall war, will ich dir antworten:
Frankreich,Belgien,Holland,Luxemburg,Spanien,Andor ra,Monaco,Italien,
Schweiz,Liechtenstein,Österreich,Ungarn,Kroatien, Slowenien,Dänemark,Tscheschien.
Und in Deutschland ist es am besten!