PDA

Vollständige Version anzeigen : KARSTADT geht pleite - hoffententlich,



ahaha
18.12.2004, 10:15
KARSTADT geht pleite - hoffentlich,
Ich wollte eben vor der Arbeit einen DVD Brenner von IOMAGE kaufen. Gestern habe ich bei IOMEGA angerufen, die sagten, KARSTADT sei ihr offizieller Vertrieb in meiner Stadt. Ich fahre zu KARSTADT: Der Verkäufer: "Wissen Sie das ist Streß. IOMEGA muß ich erst bestellen und den Katalog müßte ich aus dem Büro holen. Kaufen Sie es doch bitte woansders." Zum Geschäftsführer gehe ich nicht mehr mit so etwas. Als ich mich bei KARSTADT beschwerte, daß eine Verkäuferin 15 Minuten privat telefonierte als sie allein an der Kasse stand, sagte mir die Abteilungsleiterin nur kalt in das Gesicht:" Woher wissen Sie, wer hier wen anruft. Das geht Sie nichts an. Gehen Sie doch woanders hin, wenn es Ihnen nicht passt. " Sollte ich das tun? Als ich damals den Fernseher woanders kaufte fühlte ich mich schlecht dabei. Soll ich den DVD Brenner nun auch woanders kaufen? Ich kann verstehen, daß immer mehr Menschen Online kaufen gehen.


EDIT.
Die bewusste Verkäuferin war allein. 20 bis 30 Kunden warteten an der Kasse auf das Ende des Telefonates.Damit war die Verkäuferin nicht allein,aber sie war die einzige Mitarbeiterin am Ort.Entschuldigung für die unexakte Formulierung. AHAHA

Roberto Blanko
18.12.2004, 10:24
Also ich kaufe meinen Opel weiterhin bei Karstadt...

Gruß
Roberto

hbss
18.12.2004, 10:25
Gerade OPEL ist noch schlimmer.Fahr Rad!

Siran
18.12.2004, 10:43
Aha und weil du dich schlecht behandelt fühlst, hoffst du sofort, dass der komplett Betrieb pleite geht und tausende von Leuten auf der Straße sitzen...

trib996
18.12.2004, 11:42
Mir ist es egal was eine Verkäuferin macht wenn sie allein an der Kasse steht.
Sind doch auch nur Menschen.
Warum deshalb sich beschweren ?

hbss
18.12.2004, 11:46
Mir ist es egal was eine Verkäuferin macht wenn sie allein an der Kasse steht.
Sind doch auch nur Menschen.
Warum deshalb sich beschweren ?
Bitte richtig lesen.Wenn die an der Kasse 20 Minuten telefoniert und du wartest.egal.was machst du dann?auch handy nehmen?

trib996
18.12.2004, 12:22
" ..als sie allein an der Kasse stand ..." lese ich immer noch.
Kein Wort darüber das jmd. vor ihr stand und wartete .

Ich mußte noch nie warten und sollte das doch einmal passieren , dann sag ich ihr Meinung .

hbss
18.12.2004, 12:26
" ..als sie allein an der Kasse stand ..." lese ich immer noch.
Kein Wort darüber das jmd. vor ihr stand und wartete .

Ich mußte noch nie warten und sollte das doch einmal passieren , dann sag ich ihr Meinung .
Wie ist deine meinungßich schreibe es auf und sage es in der naechsten schlange.

trib996
18.12.2004, 12:47
Du stellst dich gern an ?

Hammer
18.12.2004, 14:14
Als ich mich bei KARSTADT beschwerte, daß eine Verkläuferin 15 Minuten privat telefonierte als sie allein an der Kasse stand........


Wenn ich das gehalt einer Karstadt Verkäuferin bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich noch weitaus lahmarschiger als die besagte Dame.

Khiron
18.12.2004, 15:14
was hat das alles mit FINANZPOLITIK zu tun ?????


sind die persönlichen erfahrungen eines einzelnen users...
eventuell noch nicht mal das!

ahaha
19.12.2004, 18:21
Wenn ich das gehalt einer Karstadt Verkäuferin bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich noch weitaus lahmarschiger als die besagte Dame.

So wie ihr denkt auch unser Finanzminister:
ist doch egal, mal hier ne Million, mal da was einsacken.
Ich bin ganz schön fassungslos wie wenig eigene Meinung ihr hier habt.
Was ist das für eine Einstellung zum Leben?
Ich meine, merkt denn keiner, dass das einen Zusammenhang hat, dass
dieser Betrieb pleite geht, und seine Verkäufer pampig sind?

trib996
19.12.2004, 18:35
Achso .

Die Verkäufer sind Schuld .

:rolleyes:

Mann , Mann ...

ahaha
19.12.2004, 18:57
Achso .

Die Verkäufer sind Schuld .

:rolleyes:

Mann , Mann ...

Wenn die Verkäufer Schüler wären, dann wären sie Schuld.
Bist Du Richter von Beruf?
Gehst Du davon aus, dass wenn Verkäufer freundlich wären, dass
sie dann auch nicht mehr verkaufen würden?
Hast Du den Eindruck,dass einem die Arbeit mehr Spass macht,
wenn man pampig ist?

trib996
19.12.2004, 19:18
Sind alle Verkäufer bei Karstadt pampig ?
Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ich gebe auch nicht mehr Geld aus , nur weil mir der Verkäufer in den Arsch kriecht.

Wohl kaum ein Unternehmen wird es lange dulden , daß sich seine Leute daneben benehmen .

Khiron
19.12.2004, 21:02
wann ist eine verkäuferin *pampig*??
was geschieht mit KARSTADT ??
wie lange muss ich in der schlange stehen und warten?
was hat das zu bedeuten...*grübel*

fragen über fragen....
fragen und threads, die die welt nicht braucht :O

trib996
19.12.2004, 22:54
Welche Fragen braucht die Welt ?

Leyla
19.12.2004, 22:57
Sind alle Verkäufer bei Karstadt pampig ?
Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ich gebe auch nicht mehr Geld aus , nur weil mir der Verkäufer in den Arsch kriecht.
Ich verlasse fluchtartig das Geschäft, wenn mich jemand auf diese Weise animieren will, mehr zu kaufen.

ahaha
20.12.2004, 16:22
Sind alle Verkäufer bei Karstadt pampig ?
Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ich gebe auch nicht mehr Geld aus , nur weil mir der Verkäufer in den Arsch kriecht.

Wohl kaum ein Unternehmen wird es lange dulden , daß sich seine Leute daneben benehmen .
Ja. Meine Erfahrung : JA. FOCUS MONEY schrieb: Katastrophaler Kundenservice bei KARSTADT. KAUFHOF zB ist 10 Plätze besser.

Khiron
20.12.2004, 16:53
Katastrophaler Kundenservice bei KARSTADT. KAUFHOF zB ist 10 Plätze besser.


dem muss ich absolut widersprechen!

ich habe seit jahren...was sage ich jahrzehnten !!...nur die besten erfahrungen mit KARSTADT....(in welcher stadt warst du denn?)

>> phantastische lebensmittelabteilung, die alles hat...
>> super-freundliche verkäuferinnen zu 99%

ich würde sagen...wie´s in den wald schallt, so schallt es zurück!

ahaha
06.01.2005, 07:39
dem muss ich absolut widersprechen!

ich habe seit jahren...was sage ich jahrzehnten !!...nur die besten erfahrungen mit KARSTADT....(in welcher stadt warst du denn?)

>> phantastische lebensmittelabteilung, die alles hat...
>> super-freundliche verkäuferinnen zu 99%

ich würde sagen...wie´s in den wald schallt, so schallt es zurück!
welche stadt. mf kommt aus muenchen, ist eine grosse stadt in sueddeutschland. es geht nicht um einzelfaelle. lebensmittel gibt es bei uns auch viel und gut aber NUR mit pampigen personal. hochpampig.

Manfred_g
17.01.2005, 14:53
Ja. Meine Erfahrung : JA. FOCUS MONEY schrieb: Katastrophaler Kundenservice bei KARSTADT. KAUFHOF zB ist 10 Plätze besser.

Schreib doch ne Email an Karstadt und schildere das ganze kurz aber sachlich. Am besten an die Geschäftsleitung der betreffenden Filiale.
Dann fühlst Du Dich erstens besser und sollten sich solche nachrichten häufen, klopft man den betreffenden Personen vielleicht auch mal auf die Finger.
Evtl. gleich noch eine Kopie der Email an die Deutschlandzentrale und den anderen sagen, daß Du diese Kopie versendest, damit die Versuchung die Mail zu löschen nicht ganz so groß ist.

piglet
17.01.2005, 17:49
Ich meine, merkt denn keiner, dass das einen Zusammenhang hat, dass
dieser Betrieb pleite geht, und seine Verkäufer pampig sind?

ich bin absolut deiner Meinung, wenn sich die Leute auf dem Arbeitsplatz
wie im Urlaub verhalten, dann sollen sie sich darüber nicht wundern, daß ihr Betrieb pleite geht

DichterDenker
17.01.2005, 18:08
Was ist mit Animateuren? :D

Also ich finde, dass es durchaus ausreicht, wenn ein Verkäufer neutral höflich ist... man kann ja wohl wirklich von keinem erwarten, denn ganzen Tag ein dickes Grinsen aufzulegen...

Khiron
17.01.2005, 19:33
Als ich das letzte Mal bei Karstadt war, wollte ich in der Herrenabteilung eine Hose kaufen. Ich mußte eine Verkäuferin erst ansprechen, von selbst kam sie nicht auf mich zu. Dann sprach sie nur gebrochen Deutsch. Sie brachte mir drei Hosen, von denen eine zu eng, die andere zu weit und die dritte zu kurz war. Danach war sie einfach verschwunden und tauchte auch nicht wieder auf.

Wie gesagt... das war mein letzter Besuch bei Karstadt. Definitiv.


gib´s doch zu @ modena ;)
du hast der gebrochen deutsch sprechenden verkäuferin an den hintern gefasst...wodurch sie so durcheinander war, dass sie erstmal eine rauchen musste...mit ihren kolleginnen. :]

piglet
17.01.2005, 20:11
gib´s doch zu @ modena ;)
du hast der gebrochen deutsch sprechenden verkäuferin an den hintern gefasst...wodurch sie so durcheinander war, dass sie erstmal eine rauchen musste...mit ihren kolleginnen. :]
:rofl:

Khiron
17.01.2005, 22:35
Hätte ich das getan, wäre sie mit mir in der Umkleidekabine verschwunden. :P Aber ich stehe nun mal nicht auf Ausländerinnen.


und in der kabine...da hättest du WAS getan? ?( :P

>> ihr ein bild von deinem ferrari gezeigt
>> ihr gesagt, dass deine alte hose dringend ersatz braucht
>> ihr klargemacht, dass du der detektiv bist und sie die 3 hosen wieder hergeben soll...die hatte sie schon ihrem freund aus dem kosovo weitergereicht.... :))


(multiple choice !! ) ;)



P.S.


der ferrari ist auch ein ausländer !!

ahaha
20.01.2005, 08:00
So wie ich das hier sehe, bin ich nicht der einzige, dem die mangelnde Dienstleistungsbereitschaft der Karstadt-Mitarbeiter übel aufgestoßen ist.

Ich halte das allerdings in erster Linie für einen Fehler der Geschäftsleitung, die ihre Mitarbeiter falsch auswählt bzw. nicht richtig schult. Es würde mich nicht wundern, wenn der Konzern in die Insolvenz geht. das stimmt. aber so ein pleite manager findet schnell einen neuen job,aber die verkaeufer nicht so leicht. soll fran als mitarbeiter immer opfer sein?

Crazyliza
24.01.2005, 01:43
Aber freuen soll man sich ueber eine solche Pleite nicht. Hier ist es eher so, wenn z.B. Sears & Roebuck Concern Probleme haette, wuerden eher mehr Leute dort kaufen um die Firma zu stuetzen. Traditionsfirma