PDA

Vollständige Version anzeigen : REP´s - eine Farce!



sunbeam
27.12.2004, 16:58
Da in den Internetforen hier so oft von den REP´s geschwärmt wurde, wollte ich mir mal ein eigenes Bild machen und ließ mir vor 10 Tagen mal deren Satzung und andere Partei-relevante Infos zusenden!

Was mußte ich erkennen, zu meiner eigenen Schande?

Ich bin doch nicht so rechts als das ich bei diesen Typen auch nur ein leichtes Fingerjucken bzgl. möglicher Wahl dieser Partei bekäme!

Die Forderungen bzgl. der div. Felder wie Verkehr, Bildung, Außenpolitik und Verteidigungspolitik sind hanebüchen, unüberlegt und unausgegoren, die Felder Finanzen, Ausländerpolitik und Innere Sicherheit quellen über vor deutsch-nationalem dumpfen Dahergeseiere immer der gleichen rechten Parolen!

Ich bin auch national-liberal, erkenne jedoch an deren Forderungen meinen tief-verwurzelten liberalen Einschlag!

Ich befürchte, zur CDU-CSU-FDP gibt es in diesem Land momentan keine Alternative!

Hammer
27.12.2004, 17:08
Ich befürchte, zur CDU-CSU-FDP gibt es in diesem Land momentan keine Alternative!
Wenn die an der Macht wären, hätten sich unsere Bundeswehr Soldaten im Irak schon etliche blutige Nasen geholt.

Es gibt bis auf die PDS leider überhaupt keine politische Alternative.

sunbeam
27.12.2004, 17:11
Wenn die an der Macht wären, hätten sich unsere Bundeswehr Soldaten im Irak schon etliche blutige Nasen geholt.

Es gibt bis auf die PDS leider überhaupt keine politische Alternative.

Lieber Hammer,

bitte bedenke dass es außer Außenpolitischen Themen auch noch so felder in Deutschland gibt, wie Finanzpolitik, Steuerpolitik, Sozialpolitik.

Das ihr Ossis von Wirtschaft keine Ahnung habt, habt Ihr 40 Jahre unter Beweis stellen können, somit wäre die PDS so ziemlich die letzte Partei der ich das Wohl und die Zukunft Deutschlands in die Hände legen würde!

In Liebe
Sunbeam

Beverly
27.12.2004, 17:14
Ich befürchte, zur CDU-CSU-FDP gibt es in diesem Land momentan keine Alternative!

ganz so schlimm es doch nicht :rolleyes:;)

Roter Prolet
27.12.2004, 17:15
Wenn die an der Macht wären, hätten sich unsere Bundeswehr Soldaten im Irak schon etliche blutige Nasen geholt.

Es gibt bis auf die PDS leider überhaupt keine politische Alternative.

Abgesehen von dem Mist aus Berlin hat die PDS sehr interessante Positionen.
Aber es gibt ja auch die Kommunisten, oder nicht, Hammer?

Lutz
27.12.2004, 17:15
Natürlich sind die REPs ne Farce - da brauchst du dir doch nicht extra was zuschicken lassen! Die armen Bäume!!! Ich weiss, seeehr oberflächlich, aber auch seeehr richtig!
Ich befürchtefürchte, zur CDU/CSU-FDP gibt es in diesem Land eine klare Alternative! Und das ist auch gut so.

sunbeam
27.12.2004, 17:21
Abgesehen von dem Mist aus Berlin hat die PDS sehr interessante Positionen.
Aber es gibt ja auch die Kommunisten, oder nicht, Hammer?

Alles was links von der CSU steht, kann nicht gut sein, somit sind die Kommunisten nicht mehr als eine kleine Randnotiz der deutschen Parteienlandschaft!

sunbeam
27.12.2004, 17:22
Natürlich sind die REPs ne Farce - da brauchst du dir doch nicht extra was zuschicken lassen! Die armen Bäume!!! Ich weiss, seeehr oberflächlich, aber auch seeehr richtig!
Ich befürchtefürchte, zur CDU/CSU-FDP gibt es in diesem Land eine klare Alternative! Und das ist auch gut so.

Und wie lautet diese Alternative? DDFU? Toll! Ist wie CDU, hat nur ne andere verpackung!

LuckyLuke
27.12.2004, 17:27
Gibt es das Programm nicht auch irgendwo als Link?

Lutz
27.12.2004, 17:28
@ Sunbeam: Nein, da tust du einer Menge DDFUlern - und auch mir - unrecht. Das Spektrum reicht von in der Kommunalpolitik engagierten PDSlern über Sozis (O_o) bis hin zu CDUlern und parteilich Ungebundenen. Demokraten eben.

Selbst wenns so wäre: was regst du dich auf? Gerade eben hast du noch CDU/CSU/FDP als einzige Alternative gepriesen! Dazu habe ich mich bereits geäußert...

sunbeam
27.12.2004, 17:30
Gibt es das Programm nicht auch irgendwo als Link?

Nee, die wissen warum... :rolleyes:

LuckyLuke
27.12.2004, 17:33
Schade, doch so schlecht ?

sunbeam
27.12.2004, 17:36
Schade, doch so schlecht ?

Wenn man das Programm beim scheißen liest, geht`s.

sunbeam
27.12.2004, 17:38
@ Sunbeam: Nein, da tust du einer Menge DDFUlern - und auch mir - unrecht. Das Spektrum reicht von in der Kommunalpolitik engagierten PDSlern über Sozis (O_o) bis hin zu CDUlern und parteilich Ungebundenen. Demokraten eben.

Selbst wenns so wäre: was regst du dich auf? Gerade eben hast du noch CDU/CSU/FDP als einzige Alternative gepriesen! Dazu habe ich mich bereits geäußert...

Das heißt die DDFU-Mitglieder sind ein Haufen überparteilicher Pragmatiker, die sich eher an den Lösungen als am Lösungsweg orientieren? Löblich, löblich! Und wie findet man dort einen Konsens? Werden Lösungen auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht und somit ihrer Wirkung beraubt? Oder übt Ihr alle schon für die große Koalition?

Roberto Blanko
27.12.2004, 17:54
Dieser Thread hier ist so dusslig, daß noch nicht mal mir was zu einfällt... Traurig, traurig...

Gruß
Roberto

prinzregent
27.12.2004, 17:55
Dieser Thread hier ist so dusslig, daß noch nicht mal mir was zu einfällt... Traurig, traurig...

Gruß
Roberto

Fragt sich ob Trend oder User dusselig sind ...

Roberto Blanko
27.12.2004, 18:00
Fragt sich ob Trend oder User dusselig sind ...

Der Trend ist dusslig, aber nicht so dusslig wie Du, Prinzchen...

Gruß
Roberto

Wie weit bist du mit der Neugründung der SA, Kindchen?

sunbeam
27.12.2004, 18:09
Dieser Thread hier ist so dusslig, daß noch nicht mal mir was zu einfällt... Traurig, traurig...

Gruß
Roberto

Also das kommt selten vor das Dir mal nichts einfällt! Was ist los, Roberto? Noch immer das Weihnachtsfest vor Augen in der Armen-Küche? Wie sieht`s denn nun aus, in 6 Tagen kommt der Hartz..... :))

sunbeam
27.12.2004, 18:10
Der Trend ist dusslig, aber nicht so dusslig wie Du, Prinzchen...

Gruß
Roberto

Wie weit bist du mit der Neugründung der SA, Kindchen?

Prinz und ich sind die ersten Mitglieder der SA, Röhm war ein Waisenknabe gegen uns! Wir poppen uns zwar nicht gegenseitig in den Hintern, aber werden dennoch ähnlich erfolgreich werden!

LuckyLuke
27.12.2004, 18:11
Fragt sich ob Trend oder User dusselig sind ...

Da ich es schon zum zeiten Male lesen muss, es heißt Thread.

Schreib doch einfach Strang, wenn dir Fremdsprachen zu hoch sind.

sunbeam
27.12.2004, 18:13
Da ich es schon zum zeiten Male lesen muss, es heißt Thread.

Schreib doch einfach Strang, wenn dir Fremdsprachen zu hoch sind.


...oder Dikussionskette! Ich bevorzuge aber, aus Solidarität, künftig TREND! Der Trend geht nach RECHTS!

Lutz
27.12.2004, 18:14
Das heißt die DDFU-Mitglieder sind ein Haufen überparteilicher Pragmatiker, die sich eher an den Lösungen als am Lösungsweg orientieren? Löblich, löblich! Und wie findet man dort einen Konsens? Werden Lösungen auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht und somit ihrer Wirkung beraubt? Oder übt Ihr alle schon für die große Koalition?

Erst informieren, dann Mund aufmachen! Natürlich leben die auch durch Parteizugehörigkeit begründeten Differenzen weiter - nur sind alle DDFUler Demokraten, und gegen die Verunglimpfung selbiger (der Demokratie) haben sie sich zusammengeschlossen!

Lese das und verstehe! (http://www.ddfu.tk)

sunbeam
27.12.2004, 18:16
Erst informieren, dann Mund aufmachen! Natürlich leben die auch durch Parteizugehörigkeit begründeten Differenzen weiter - nur sind alle DDFUler Demokraten, und gegen die Verunglimpfung selbiger (der Demokratie) haben sie sich zusammengeschlossen!

Lese das und verstehe! (http://www.ddfu.tk)

Gibt es Angriffe gegen die Demokratie? Ist das der einzige Grund Eures Zusammenschlußes? Danke für den Link, lese ihn morgen! Gehe jetzt heim!

Roberto Blanko
27.12.2004, 18:19
Also das kommt selten vor das Dir mal nichts einfällt! Was ist los, Roberto? Noch immer das Weihnachtsfest vor Augen in der Armen-Küche? Wie sieht`s denn nun aus, in 6 Tagen kommt der Hartz..... :))

Endlich Hartz IV, dann geht es mir auch wieder besser. Stimmt, ist echt selten, daß mir nichts einfällt.





Wir poppen uns zwar nicht gegenseitig in den Hintern,

Weiß das Prinzilein das schon? Dann will er vielleicht gar nicht mehr...




Da ich es schon zum zeiten Male lesen muss, es heißt Thread.Schreib doch einfach Strang, wenn dir Fremdsprachen zu hoch sind.

Ja, ja unsere rechte deutsche Jugend, dumm geboren und nichts dazugelernt.

Gruß
Roberto

Gevatter Trend ist auf unserer Seite, Sunny, keine Bange. Aber Du bist wandlungsfähig genug dann einer von uns zu sein...

prinzregent
27.12.2004, 18:50
Der Trend ist dusslig, aber nicht so dusslig wie Du, Prinzchen...

Gruß
Roberto

Wie weit bist du mit der Neugründung der SA, Kindchen?

SA - die ist nicht mehr aktuell.

Ich arbeite am Aufbau des RSHA SS, dann mache ich dich auswendig und lass dich von netten Männern in schwarzen Mänteln abholen.

LuckyLuke
27.12.2004, 18:55
...oder Dikussionskette! Ich bevorzuge aber, aus Solidarität, künftig TREND! Der Trend geht nach RECHTS!

Die Kette wäre m.E. zu lang. Es würde die Tippfehlerwahrscheinlichkeit erhöhen, weswegen dem Prince auch nicht wirklich geholfen wäre.

PS: Rechts ist die Standspur

prinzregent
27.12.2004, 18:58
Die Kette wäre m.E. zu lang. Es würde die Tippfehlerwahrscheinlichkeit erhöhen, weswegen dem Prince auch nicht wirklich geholfen wäre.

PS: Rechts ist die Standspur

Prince?!! Ich bin kein schwarzer Musiker, der seinen Namen für ein Symbol hält!

LuckyLuke
27.12.2004, 19:03
Prince?!! Ich bin kein schwarzer Musiker, der seinen Namen für ein Symbol hält!

Stimmt, du bist auch kein Musiker.

Scotty
27.12.2004, 19:04
Lieber Hammer,

bitte bedenke dass es außer Außenpolitischen Themen auch noch so felder in Deutschland gibt, wie Finanzpolitik, Steuerpolitik, Sozialpolitik.

Das ihr Ossis von Wirtschaft keine Ahnung habt, habt Ihr 40 Jahre unter Beweis stellen können, somit wäre die PDS so ziemlich die letzte Partei der ich das Wohl und die Zukunft Deutschlands in die Hände legen würde!

In Liebe
Sunbeam


:top:

Lutz
27.12.2004, 20:12
Gibt es Angriffe gegen die Demokratie?
Ja, die "Dichte" ist variabel von Forum zu Forum. Aber nun genug dazu, es gibt einen Thread zum Thema im internen Bereich.

Roter Prolet
27.12.2004, 20:17
Ja, die "Dichte" ist variabel von Forum zu Forum. Aber nun genug dazu, es gibt einen Thread zum Thema im internen Bereich.

Erläutere uns das bitte, Lutz.

moxx
27.12.2004, 20:19
ich antworte mal für ihn,
dieses forum ist ziemlich dünn aber es gibt andere foren, in denen rechtsradikales gedankengut die herschende meinung ist.
da kommts dann dicke...

Roter Prolet
27.12.2004, 20:23
ich antworte mal für ihn,
dieses forum ist ziemlich dünn aber es gibt andere foren, in denen rechtsradikales gedankengut die herschende meinung ist.
da kommts dann dicke...

Ok, danke für die Info.

sunbeam
28.12.2004, 10:05
Gevatter Trend ist auf unserer Seite, Sunny, keine Bange. Aber Du bist wandlungsfähig genug dann einer von uns zu sein...

Von Euch kommunistischen Agitatoren? Nee danke, wer einmal rechts ist, bleibt`s für immer! Wer einmal `nen Daimler fuhr steigt auch nicht um auf einen Opel!

sunbeam
28.12.2004, 10:06
PS: Rechts ist die Standspur
Und links passieren die meisten Unfälle, tja, blöd....lieber rechts am Leben und reich als links und tot!

Roberto Blanko
28.12.2004, 10:16
Ich arbeite am Aufbau des RSHA SS, dann mache ich dich auswendig und lass dich von netten Männern in schwarzen Mänteln abholen.

Wie willst Du kleiner Dummkopf denn jemanden ausfindig machen? Wieviele seid ihr denn schon, Du und Dein kleiner Bruder? Und den schickst Du mir in schwarzeln Windeln vorbei?

Gruß
Roberto

sunbeam
28.12.2004, 10:20
Wie willst Du kleiner Dummkopf denn jemanden ausfindig machen? Wieviele seid ihr denn schon, Du und Dein kleiner Bruder? Und den schickst Du mir in schwarzeln Windeln vorbei?

Gruß
Roberto

Könnt Ihr Eure kindlichen Allüren bitte per PN oder in der Plauderecke untereinander klären? Jedesmal wenn ich Eure sinnlosen Beiträge lese kann ich kaum noch die aufsteigende Kotze bremsen!

Beverly
28.12.2004, 10:23
Wenn man sich ansieht, wohin sich der Strang über die REP's entwickelt hat, scheint das ja eine enorm irrelevante Partei zu sein. Trotz neunjähriger "erfolgreicher" Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg fällt niemanden zu dieser Partei etwas ein 8o :O

oiskin
28.12.2004, 10:29
Tja, diese Rechtsradikalen werden bald in der Versenkung verschwinden...

sunbeam
28.12.2004, 10:35
Wenn man sich ansieht, wohin sich der Strang über die REP's entwickelt hat, scheint das ja eine enorm irrelevante Partei zu sein. Trotz neunjähriger "erfolgreicher" Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg fällt niemanden zu dieser Partei etwas ein 8o :O

Genauso wie die PDS in den kommenden 10-15 Jahren im Osten irrelevant werden wird, spätestens wenn sich die biologische Lösung der potentiellen Wähler der PDS voll durchschlägt, ist die PDS eine Randnotiz der Geschichte!

sunbeam
28.12.2004, 10:35
Tja, diese Rechtsradikalen werden bald in der Versenkung verschwinden...

...und nehmen die linken Faschisten der PDS am besten gleich mit!

oiskin
28.12.2004, 10:38
Genau. Und die Fascho-Islamisten sollen sich auch verpissen!

sunbeam
28.12.2004, 10:43
Genau. Und die Fascho-Islamisten sollen sich auch verpissen!

Und die SPDGRÜNE-Wähler auch!

Beverly
28.12.2004, 16:37
Genauso wie die PDS in den kommenden 10-15 Jahren im Osten irrelevant werden wird, spätestens wenn sich die biologische Lösung der potentiellen Wähler der PDS voll durchschlägt, ist die PDS eine Randnotiz der Geschichte!

Im Osten dürften zwischen 10 und 20 Prozent der Jungwähler PDS wählen. Rechne zu den unter 30jährigen noch die Enttäuschten und Radikalisierten in den Altersgruppen bis 70 dazu, die PDS wählen, dann reicht es noch für Jahrzehnte, sei es als "PDS" oder in einer anderen, radikalen Linkspartei. Vor der PDS geht vermutlich das bürgerlich-kapitalistisch-parlamentarische System der BRD den Bach runter.

n. B.: wir schwätzen hier über alles, nur nicht über die REP's :rolleyes:;)

sunbeam
28.12.2004, 16:40
Im Osten dürften zwischen 10 und 20 Prozent der Jungwähler PDS wählen. Rechne zu den unter 30jährigen noch die Enttäuschten und Radikalisierten in den Altersgruppen bis 70 dazu, die PDS wählen, dann reicht es noch für Jahrzehnte, sei es als "PDS" oder in einer anderen, radikalen Linkspartei. Vor der PDS geht vermutlich das bürgerlich-kapitalistisch-parlamentarische System der BRD den Bach runter.

n. B.: wir schwätzen hier über alles, nur nicht über die REP's :rolleyes:;)

Bev, die RepsDVUNPD-Idioten sind auch irgendwie nicht der Rede wert!

Beverly
28.12.2004, 16:51
Bev, die RepsDVUNPD-Idioten sind auch irgendwie nicht der Rede wert!

Vielleicht wird die NPD nach "neunjähriger erfolgreicher Arbeit" im Landtag von Sachsen so enden wie REP's mit ihrer Landtagsfraktion in Baden-Württemberg - keine nimmt sie mehr wahr oder ernst :)

sunbeam
28.12.2004, 16:55
Vielleicht wird die NPD nach "neunjähriger erfolgreicher Arbeit" im Landtag von Sachsen so enden wie REP's mit ihrer Landtagsfraktion in Baden-Württemberg - keine nimmt sie mehr wahr oder ernst :)

Wie kann man eine Partei ernst nehmen, die z.B. wie die DVU lediglich als Absatzkanal Münchner Verleger dient um seine Schundlektüre zu verscherbeln und Wahlkampfhilfen zu kassieren? Oder die NPD, diese Partei ist geistig noch immer zwischen ´33 und ´45 hängengeblieben.

Lutz
28.12.2004, 17:45
Vorschlag: Diskutiert über die Sinnhaftigkeit von NPD/DVU in der Politikarena (http://www.politikarena.de) ! Da gibts bestimmt auch Gegenworte... Schaut mal nach - dort ist es nicht so leicht, diese Schwachmaten berechtigter Weise auf das Abstellgleis der Geschichte zu stellen.
Dort verdeutlicht sich auch die Sinnhaftigkeit der demokratischen Forenunion, @ roter Amboss.

Hier ist aber auch schön! :] :P

sunbeam
28.12.2004, 17:51
Vorschlag: Diskutiert über die Sinnhaftigkeit von NPD/DVU in der Politikarena (http://www.politikarena.de) ! Da gibts bestimmt auch Gegenworte... Schaut mal nach - dort ist es nicht so leicht, diese Schwachmaten berechtigter Weise auf das Abstellgleis der Geschichte zu stellen.
Dort verdeutlicht sich auch die Sinnhaftigkeit der demokratischen Forenunion, @ roter Amboss.

Hier ist aber auch schön! :] :P

Lutz, Ihr bekommt mich hier nicht weg, MICH NICHT!!!

Lutz
28.12.2004, 18:07
Ich will dich hier nicht wegbekommen! Sagte doch schon, hier ist es auch schön! Vom Klima her weitaus angenemer als das von mir benannte Forum.
Also nochmal: Keiner will dich weg oder sonstwohin bekommen!

sunbeam
28.12.2004, 18:13
Ich will dich hier nicht wegbekommen! Sagte doch schon, hier ist es auch schön! Vom Klima her weitaus angenemer als das von mir benannte Forum.
Also nochmal: Keiner will dich weg oder sonstwohin bekommen!

Ich war mal ca. 12 Minuten im politikarena, das reicht!

Beverly
28.12.2004, 22:28
Vorschlag: Diskutiert über die Sinnhaftigkeit von NPD/DVU in der Politikarena (http://www.politikarena.de) ! Da gibts bestimmt auch Gegenworte... Schaut mal nach - dort ist es nicht so leicht, diese Schwachmaten berechtigter Weise auf das Abstellgleis der Geschichte zu stellen.
Dort verdeutlicht sich auch die Sinnhaftigkeit der demokratischen Forenunion, @ roter Amboss.

Hier ist aber auch schön! :] :P

Ich hatte den ersten Lacher des Tages, als ich eben in der Politikarena den bewußten roten Ferrari erblickte. Ansonsten lese ich da, tue mir da einen Account aber nicht an.

Leyla
28.12.2004, 22:31
Ich war mal ca. 12 Minuten im politikarena, das reicht!
Hey - dann haben wir ja was gemeinsam. Ein echter Reptilienzoo ist das!

prinzregent
28.12.2004, 23:01
Hey - dann haben wir ja was gemeinsam. Ein echter Reptilienzoo ist das!

Ist sowieso das gleiche wie Politikforen.de, - bin unter gleichen Namen Mitglied. Allerdings gibt es dort eine kleine Verfeinerung, denn Fraktionen sind offziell gestattet.

Roter Prolet
28.12.2004, 23:02
Ist sowieso das gleiche wie Politikforen.de, - bin unter gleichen Namen Mitglied. Allerdings gibt es dort eine kleine Verfeinerung, denn Fraktionen sind offziell gestattet.

Ja, hier auch, Prinzregent.
Siehe diese DDFU.

prinzregent
28.12.2004, 23:04
Ja, hier auch, Prinzregent.
Siehe diese DDFU.

Die Gründung ist aber dennoch in Politikarena erfolgt.
DDFU sind auch die einzigsten, oder?

Roter Prolet
28.12.2004, 23:08
Die Gründung ist aber dennoch in Politikarena erfolgt.
DDFU sind auch die einzigsten, oder?

Bis jetzt sind diese etablierten "Demokraten" die einzigen...

prinzregent
28.12.2004, 23:10
Bis jetzt sind diese etablierten "Demokraten" die einzigen...

Ich bin Mitglied der GDF.

Kaiser
29.12.2004, 00:41
Da in den Internetforen hier so oft von den REP´s geschwärmt wurde, wollte ich mir mal ein eigenes Bild machen und ließ mir vor 10 Tagen mal deren Satzung und andere Partei-relevante Infos zusenden!

Was mußte ich erkennen, zu meiner eigenen Schande?

Ich bin doch nicht so rechts als das ich bei diesen Typen auch nur ein leichtes Fingerjucken bzgl. möglicher Wahl dieser Partei bekäme!

Die Forderungen bzgl. der div. Felder wie Verkehr, Bildung, Außenpolitik und Verteidigungspolitik sind hanebüchen, unüberlegt und unausgegoren, die Felder Finanzen, Ausländerpolitik und Innere Sicherheit quellen über vor deutsch-nationalem dumpfen Dahergeseiere immer der gleichen rechten Parolen!

Ich bin auch national-liberal, erkenne jedoch an deren Forderungen meinen tief-verwurzelten liberalen Einschlag!

Ich befürchte, zur CDU-CSU-FDP gibt es in diesem Land momentan keine Alternative!

Was wäre an einer Merkel-Westerwelle-Regierung national-liberal? Das mußt du mir mal erklären.

:D

Roter Prolet
29.12.2004, 16:41
Ich bin Mitglied der GDF.

Wie gibt es neue Fraktion hier in diesem Forum?
Was heisst eigentlich GDF? "Grossdeutsche Fraktion"?

sunbeam
29.12.2004, 16:44
Was wäre an einer Merkel-Westerwelle-Regierung national-liberal? Das mußt du mir mal erklären.

:D

Nichts! Und deshalb werde ich sie auch nicht wählen!

prinzregent
29.12.2004, 16:53
Wie gibt es neue Fraktion hier in diesem Forum?
Was heisst eigentlich GDF? "Grossdeutsche Fraktion"?

Ja! Die Fraktion Großdeutschland. Schakal und ich sind die Vertreter.

sunbeam
29.12.2004, 16:56
Ja! Die Fraktion Großdeutschland. Schakal und ich sind die Vertreter.

Und warum bin ich nicht dabei??? ?( ?( ?(

Pluralissimus
29.12.2004, 16:59
Und warum bin ich nicht dabei??? ?( ?( ?(

Leute, die nach eigenem Bekunden nur zwölf Minuten in der Arena zugegen waren, leiden eben an Informationsdefiziten.

MfG P.

prinzregent
29.12.2004, 16:59
Und warum bin ich nicht dabei??? ?( ?( ?(

Die Fraktion geht von Politikarena.de aus. Dort hasst du die Möglichkeit verschiedenen Fraktionen bei zu treten. Auch der GDF. Aber als erstes müsstest du dich dort anmelden. Interesse? - dann gib eine kurze Rückmeldung.

sunbeam
29.12.2004, 17:12
Die Fraktion geht von Politikarena.de aus. Dort hasst du die Möglichkeit verschiedenen Fraktionen bei zu treten. Auch der GDF. Aber als erstes müsstest du dich dort anmelden. Interesse? - dann gib eine kurze Rückmeldung.

Ich bin in der Arena schon angemeldet!

prinzregent
29.12.2004, 17:18
Schau in Private Nachrichten.

Beverly
29.12.2004, 17:22
Nichts! Und deshalb werde ich sie auch nicht wählen!

was wählst du denn, wenn man fragen darf?

Lutz
29.12.2004, 20:08
MAOAM, MAOAM...

@sunbeam: Warum du bei der GDF noch nicht dabei bist? Weil selbst Prinzregent dich für intelligenter gehalten hat...

Administrator
29.12.2004, 20:18
Ist sowieso das gleiche wie Politikforen.de, - bin unter gleichen Namen Mitglied. Allerdings gibt es dort eine kleine Verfeinerung, denn Fraktionen sind offziell gestattet.
Nicht ganz, in der Arena sind nur Fraktionen gestattet aber keine Benutzergruppen. Hier heissen diese Benutzergruppen.

** Psycho **
29.12.2004, 21:43
Ja! Die Fraktion Großdeutschland. Schakal und ich sind die Vertreter.


du sag mal, kann man sich auch als nichtdeutscher anmelden?? :D :D
ich habe zwar nichts mit riesengroßdeutschland zu tun aber wäre sicher aufschlussreich.



gruss

prinzregent
29.12.2004, 23:08
MAOAM, MAOAM...

@sunbeam: Warum du bei der GDF noch nicht dabei bist? Weil selbst Prinzregent dich für intelligenter gehalten hat...

Sehr diplomatisch, Lutz!

prinzregent
29.12.2004, 23:36
du sag mal, kann man sich auch als nichtdeutscher anmelden?? :D :D
ich habe zwar nichts mit riesengroßdeutschland zu tun aber wäre sicher aufschlussreich.

gruss
´
Wie meinen? Was wäre sicher aufschlussreich? Meinst du, du würdest einen Gewinn für die Fraktion darstellen. Weiteres bitte per 'Private Nachrichten' ...

spongebob goebbels
30.12.2004, 03:59
Wenn die an der Macht wären, hätten sich unsere Bundeswehr Soldaten im Irak schon etliche blutige Nasen geholt.

Es gibt bis auf die PDS leider überhaupt keine politische Alternative.

wieso leider?

was gefällt dir an der pds nicht? was würdest du besser machen?

Lutz
30.12.2004, 10:25
@prinzregent: Entschuldige bitte(!) , aber wenn ihr mir solche Steilvorlagen liefert...
Back to the topic!

walfiler
30.12.2004, 16:12
Die Reps sind genauso eine Farce wie die ganze Republik.
Nomen est omen.
qed.

Lutz
30.12.2004, 20:36
Natürlich

bluegrass
02.01.2005, 11:44
Zitat von Hammer
Es gibt bis auf die PDS leider überhaupt keine politische Alternative.

Also auf eine Partei, die sich stets als Auffangbecken demokratiefeindlicher Kommunisten, Stasi-Spitzeln versteht, kann ich getrost verzichten. Zum Glück haben die keinen Fraktionsstatus im Bundestag mehr. Die Bürger haben erkannt, dass Punkfrisuren im Bundestag fehl am Platze sind. Man sieht mit welcher Verachtung einzelne Abgeordnete der PDS der Institution Bundestag entgegen treten. Allein daran kann man schon die Haltung dieser Partei erkennen, nämlich Verachtung für Demokratie. Alles soll gleichgeschaltet werden. Das Sachenrecht soll geändert werden. Erbschaften sollen wegfallen. Kurz: Nehmt den Bürgern die Freiheit und fördert diejenigen Sozialhilfeempfänger, die meinen sie seien links, aber nur eben aus dem Grunde, damit der Staat weiterhin ihre Faulheit finanziert. Aber Dank sei der SPD, dass sie wenigstens diesen Sozialschmarotzern den Garaus macht.

Beverly
02.01.2005, 13:14
Also auf eine Partei, die sich stets als Auffangbecken demokratiefeindlicher Kommunisten, Stasi-Spitzeln versteht, kann ich getrost verzichten. Zum Glück haben die keinen Fraktionsstatus im Bundestag mehr. Die Bürger haben erkannt, dass Punkfrisuren im Bundestag fehl am Platze sind. Man sieht mit welcher Verachtung einzelne Abgeordnete der PDS der Institution Bundestag entgegen treten. Allein daran kann man schon die Haltung dieser Partei erkennen, nämlich Verachtung für Demokratie. Alles soll gleichgeschaltet werden. Das Sachenrecht soll geändert werden. Erbschaften sollen wegfallen. Kurz: Nehmt den Bürgern die Freiheit und fördert diejenigen Sozialhilfeempfänger, die meinen sie seien links, aber nur eben aus dem Grunde, damit der Staat weiterhin ihre Faulheit finanziert. Aber Dank sei der SPD, dass sie wenigstens diesen Sozialschmarotzern den Garaus macht.

Solche Posts machen deutlich warum wir wieder eine starke Linke - PDS, WASG - im Bundestag brauchen.

mentecaptus
02.01.2005, 13:25
Ich hatte den ersten Lacher des Tages, als ich eben in der Politikarena den bewußten roten Ferrari erblickte. Ansonsten lese ich da, tue mir da einen Account aber nicht an.
Du wärest dort vermutlich gezwungen, die DDFU-Mitglieder als "Verbündete" ansehen zu müssen, denn den Widerpart gegen die Rechtsextremen übernehmen grundsätzlich "wir". Mit einigen Ausnahmen (und zwei oder drei Sozialismus-Fetischisten), die dort als Einzelkämpfer unterwegs sind. Aber Toleranz ist von Rechtsaußen nicht zu erwarten...

Beverly
02.01.2005, 13:30
Wieso? ?( Bist du für Sozialschmarotzer? 8o

nein, ich mag keine Kapitalisten und Brut aus besserem Hause, die außer Erben nichts kann :rolleyes:

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 13:40
Da in den Internetforen hier so oft von den REP´s geschwärmt wurde, wollte ich mir mal ein eigenes Bild machen und ließ mir vor 10 Tagen mal deren Satzung und andere Partei-relevante Infos zusenden!

Was mußte ich erkennen, zu meiner eigenen Schande?

Ich bin doch nicht so rechts als das ich bei diesen Typen auch nur ein leichtes Fingerjucken bzgl. möglicher Wahl dieser Partei bekäme!

Die Forderungen bzgl. der div. Felder wie Verkehr, Bildung, Außenpolitik und Verteidigungspolitik sind hanebüchen, unüberlegt und unausgegoren, die Felder Finanzen, Ausländerpolitik und Innere Sicherheit quellen über vor deutsch-nationalem dumpfen Dahergeseiere immer der gleichen rechten Parolen!

Ich bin auch national-liberal, erkenne jedoch an deren Forderungen meinen tief-verwurzelten liberalen Einschlag!

Ich befürchte, zur CDU-CSU-FDP gibt es in diesem Land momentan keine Alternative!

Könntest Du mal en Detail gehen?

P.v.H.

Beverly
02.01.2005, 13:46
Du wärest dort vermutlich gezwungen, die DDFU-Mitglieder als "Verbündete" ansehen zu müssen, denn den Widerpart gegen die Rechtsextremen übernehmen grundsätzlich "wir". Mit einigen Ausnahmen (und zwei oder drei Sozialismus-Fetischisten), die dort als Einzelkämpfer unterwegs sind.

In der Politikarena bin ich eben auf eine interessante Ergänzung zu unserem Diskussionen über die NPD gestoßen:

NPD holt geschasste Neonazis heim (http://www.politikarena.de/showthread.php?t=3092&page=1&pp=10)

Aber das Lesen reicht da :rolleyes:

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 15:01
"have sex, money and fun"

Völlig korrekt, Beverly.

Für Gestalten mit solch' einer Signatur, langt es wirklich, dort NUR zu lesen.

:)

P.v.H.

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 15:48
Bist du sauer, daß dein Papi ein Versager war?

Offensichtlich sind Leistungsträger in unserem Staate nicht mehr gefragt.

:D

Tunten in Frauenkleidern, die bis jetzt definitiv noch nichts auf die Reihe bekommen haben, außer mit ihren Geschlechtsgenossen zu schlafen, und die Stütze zu kassieren sind mehr en vogue.

Als "biedere Politiker" leben Subjekte wie Wowereit und v. Beust vor. Im Anzug und unter Inanspruchnahme unserer ach so politischen Offenheit!

Einfach nur ekelerregend!!!

P.v.H.

Beverly
02.01.2005, 16:12
"have sex, money and fun"

Völlig korrekt, Beverly.

Für Gestalten mit solch' einer Signatur, langt es wirklich, dort NUR zu lesen.

:)

P.v.H.

Wie sagte noch jemand über die Politikarena: "Reptilienzoo"? Ein Reptil hat hier wohl gepostet :rolleyes:

Beverly
02.01.2005, 16:16
Offensichtlich sind Leistungsträger in unserem Staate nicht mehr gefragt.

:D

Tunten in Frauenkleidern, die bis jetzt definitiv noch nichts auf die Reihe bekommen haben, außer mit ihren Geschlechtsgenossen zu schlafen, und die Stütze zu kassieren sind mehr en vogue.

Als "biedere Politiker" leben Subjekte wie Wowereit und v. Beust vor. Im Anzug und unter Inanspruchnahme unserer ach so politischen Offenheit!

Einfach nur ekelerregend!!!

P.v.H.

Bei euch Rechten können offenbar nur die Spitzenmodelle denken, zu denen du offenbar nicht gehörst :rolleyes:

mentecaptus
02.01.2005, 16:24
In der Politikarena bin ich eben auf eine interessante Ergänzung zu unserem Diskussionen über die NPD gestoßen:

NPD holt geschasste Neonazis heim (http://www.politikarena.de/showthread.php?t=3092&page=1&pp=10)

Aber das Lesen reicht da :rolleyes:
Ja, da verlieren einige der angeblich so "aufrichtigen" Nationalen die Contenance und outen sich zuweilen als biedere Nazis.

Das liegt aber nicht am Forum, sondern an den Foristen - und der Gegenwind bläst auch in der PolitikArena den Recht(sextrem)en immer schäfer ins Gesicht. Auch dort gibt es keinen "Ruheraum" für sie...

Rorschach
02.01.2005, 16:34
@Paul von Hindenburg:
Keine Provokationen und keine albernen Beleidigungen, danke.

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 16:42
@Paul von Hindenburg:
Keine Provokationen und keine albernen Beleidigungen, danke.

WEN bitte habe ich hier albern beleidigt, Rorschach?

Wowereit?, v. Beust? oder Beverly?

Bitte auch den betreffenden Text von mir einstellen!

P.v.H.

---------------
ohne Farbe :)

Leyla
02.01.2005, 16:44
"have sex, money and fun"

Völlig korrekt, Beverly.

Für Gestalten mit solch' einer Signatur, langt es wirklich, dort NUR zu lesen.

Beweise erstmal, dass Du solchen Gestalten intellektuell das Wasser reichen kannst.

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 16:45
Bei euch Rechten können offenbar nur die Spitzenmodelle denken, zu denen du offenbar nicht gehörst :rolleyes:

Danke für die Blumen. Es offenbart nur, was für ein Prolet Du bist.

P.v.H.

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 16:46
Beweise erstmal, dass Du solchen Gestalten intellektuell das Wasser reichen kannst.

Nun denn, ich trete an. Bestimmst Du, in welchem Gebiet?

:)

P.v.H.

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 16:51
Ursprünglich bat ich den Verfasser des Ausgangsbeitrages, en Detail zu gehen. Bis jetzt "Kampfansagen" von "Beverly", "Rorschach" und "Leyla".

Ad Rem ---------> Nullinger!

P.v.H.

bluegrass
02.01.2005, 16:57
Ich als Demokrat und Befürworter des Grundgrundgesetzes kann nur sagen, dass sich in den letzten Monaten ein außerordentlich positiver Trend in der Politik durchgesetzt hat. Endlich wird vernünftig gegen Islamisten, die hier kulturell absolut fehl am Platze sind, und jene Sozialschmarotzer vorgegangen, die meinen, die BRD sei ein Selbstbedienungsladen. Das ist jedoch nur der Anfang. Der Großstädte müssen wieder sauberer werden. Die Grundpfeiler unserer Demokratie und Freiheit lasse ich mir nicht von den linken Socken kampflos nehmen. Es bleibt dabei, es wird keine Vermögensteuer geben! Allein die Tatsache der Existenz einer Erbschaftssteuer ist schon verfassungsrechtlich bedenklich. Das Eigentumsprinzip, welches von Alt-68er und Neokommunisten – idR noch im unreifen Alter – in Frage gestellt wird, bleibt bestehen wie es ist. Wem das nicht gefällt, der soll lieber nach Kuba auswandern und nicht rummotzen, dass die „Reichen" ihm etwas abgeben sollen, damit er sein Schmarotzerleben weiterführen kann. Arbeitslosengeld kassieren und Bier kaufen (die übliche Kombination der Arbeitsunwilligen), statt sich Arbeit zu suchen oder zu schaffen, das ist doch bei vielen angesagt. Und die Linken wollen so einen Zustand fördern. Das nennen sie dann „Solidarität". Ich sag dazu nur, wer Bier trinken will soll Biertrinken, nur soll er sich nicht dann beklagen, die vermeintlichen Kapitalisten schuld seien an seiner Misere. Der arbeitslose, linke Biertrinker, der das System bekämpfen will, unterstützt doch gerade durch sein Biergesaufe, die Brauereien, welche im Allgemeinen eben den Kapitalisten gehören. Warum fängt er denn nicht mal an kein Bier zu trinken, wieder nüchtern zu werden und dann sich zu überlegen, wie er denn Arbeit bekommen könnte.

Scotty
02.01.2005, 17:20
Dann sollten vielleicht auch die arbeitslosen Dumpfbacken aus den Neufünfländern ihren Achtersteven in Bewegung setzen, um dorthin zugehen, wo die Arbeit ist. Leider ist die Erwartungshaltung "der Staat wirds schon richten" der alten DDR immer noch im Kopf auch neurechter "Kameraden" weiterhin verteten.

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 17:29
Dann sollten vielleicht auch die arbeitslosen Dumpfbacken aus den Neufünfländern ihren Achtersteven in Bewegung setzen, um dorthin zugehen, wo die Arbeit ist. Leider ist die Erwartungshaltung "der Staat wirds schon richten" der alten DDR immer noch im Kopf auch neurechter "Kameraden" weiterhin verteten.

Auch um hier dezidiert erwidern zu könen, möchte ich Dich auffordern, en Detail Stellung zu beziehen, was Du mit "der Staat wirds schon richten" in Zusammenhang mit der "DDR" meinst.

Vaorab meinen Dank!

P.v.H.

Leyla
02.01.2005, 17:36
Nun denn, ich trete an. Bestimmst Du, in welchem Gebiet?

Ich hatte eigentlich nicht vor, hier kindische Ratespiele oder Ähnliches zu veranstalten - das geht schon deshalb nicht, weil man sich wahrscheinlich nicht über die Zulässigkeit der Quellen einigen könnte.

Es wird sich in der Diskussion von ganz alleine zeigen, ob Du Beverly etwas Anderes entgegenzusetzen hast als billige Provos.

Übrigens bin ich durchaus in der Lage, zu erkennen, wenn jemand von rechts einen hohen IQ hat oder ein begabter Demagoge ist. Seiner Meinung bin ich aber deshalb noch lange nicht.

bluegrass
02.01.2005, 17:50
Zitat: Scotty
Leider ist die Erwartungshaltung "der Staat wirds schon richten" der alten DDR immer noch im Kopf auch neurechter "Kameraden" weiterhin verteten.
Deshalb wählen so viele unvernünftige Berliner die PDS. Die PDS hat nämlich das Ziel Sozialhilfeemfänger und Arbeitslose eben gerade nicht wieder zur Arbeit zu bringen, denn dann verleieren sie ja ihre Wähler an die SPD. Pfui Teufel kann man nur zu der SED-Nachfolgepartei sagen. Am SED-Vermögen, welches die PDS für sich beanspruchte, klebt Blut. Ein wirklich widerlicher Haufen von Heuchlern hat sich da zusammengeschlossen.

bluegrass
02.01.2005, 18:03
Zitat von Leyla:
Beweise erstmal, dass Du solchen Gestalten intellektuell das Wasser reichen kannst.

Dass die Linken immer dem Irrtum unterliegen, man sei automatisch ein Intellektueller, wenn man politisch links orientiert ist. Folgendes Denkmuster hat sich durchgesetzt: Bin ich erst mal links, dann werde ich auch automatisch in den Kreis der Intellektuellen hineingehievt.

Beverly
02.01.2005, 18:11
Die PDS hat nämlich das Ziel Sozialhilfeemfänger und Arbeitslose eben gerade nicht wieder zur Arbeit zu bringen, denn dann verleieren sie ja ihre Wähler an die SPD.

Würde es Arbeit geben, bräuchten die Jobsuchenden keine Partei, die sie dorthin bringt. Doch es gibt keine Jobs und wird sie auch in Zukunft nicht geben, wenn die gegenwärtige Wirtschafts- und Sozialpolitik fortgesetzt wird.

Leyla
02.01.2005, 18:14
Dass die Linken immer dem Irrtum unterliegen, man sei automatisch ein Intellektueller, wenn man politisch links orientiert ist. Folgendes Denkmuster hat sich durchgesetzt: Bin ich erst mal links, dann werde ich auch automatisch in den Kreis der Intellektuellen hineingehievt.
Das ist für uns eher eine zweifelhafte Ehre. Die klassischen Intelektuellen - oder was die meisten Menschen darunter verstehen - sind ziemlich weltfremd.

Mit "intelektuell das Wasser reichen" meinte ich: ein paar sachliche Argumente haben.

Beverly
02.01.2005, 18:21
Dass die Linken immer dem Irrtum unterliegen, man sei automatisch ein Intellektueller, wenn man politisch links orientiert ist. Folgendes Denkmuster hat sich durchgesetzt: Bin ich erst mal links, dann werde ich auch automatisch in den Kreis der Intellektuellen hineingehievt.

Solange ich von Nicht-Linken nur zu oft mit billigern Phrasen und ebenso kunstvoller wie inhaltsleerer Rhetorik gepaart mit der hohen Kunst der Diffamierung in immer neuen Variationen konfrontiert werden, nehme ich als Linke schon für mich in Anspruch zur geistigen Elite zu gehören. Als "Andersdenkender" sollte man es nicht beim "anders" belassen, sondern das "denken" auch mit einbeziehen.

Aber keine Sorge, ich erkenne Intelligenz auch dann wenn sie nicht von Linken kommt ;)

Paul von Hindenburg
02.01.2005, 18:39
...nehme ich als Linke schon für mich in Anspruch zur geistigen Elite zu gehören...



DAS war der beste Witz des Tages für mich. Abgesehen davon, daß es bei Dir Linker heißen muß, glaube ich, daß ein verkrachter Politikwissenchaftler nicht unbedingt zur geistigen Elite gehört.

Hättest Du es wirklich drauf gehabt, wärst Du jetzt Wissenschaftler und kein Frauenkleidträger, der in einem anderen Forum damit angegeben hat, Mc. Doof in München aufgrund des Irakkrieges wegzusprengen.

Nichts für ungut.

:D

P.v.H.

bluegrass
02.01.2005, 19:11
Solange ich von Nicht-Linken nur zu oft mit billigern Phrasen und ebenso kunstvoller wie inhaltsleerer Rhetorik gepaart mit der hohen Kunst der Diffamierung in immer neuen Variationen konfrontiert werden, nehme ich als Linke schon für mich in Anspruch zur geistigen Elite zu gehören.

Das ist doch wunderbar, dass du so denkst, denn damit sprichst du genau das aus, was meiner Meinung nach den "richtigen" Linken ausmacht. Alle die sich nämlich nicht ideologisch auf gleicher Wellenlänge befinden, werden von den Linken als niederes bzw. primitives Etwas angesehen oder gar ganz aus dem Verkehr gezogen. Aber das sind halt die Mechanismen von radikalen Gruppierungen im Allgemeinen. Abstrakt gesehen deckt sich deine Gesinnung mit der eines Rechtsradikalen.

mentecaptus
02.01.2005, 19:38
Das ist doch wunderbar, dass du so denkst, denn damit sprichst du genau das aus, was meiner Meinung nach den "richtigen" Linken ausmacht. Alle die sich nämlich nicht ideologisch auf gleicher Wellenlänge befinden, werden von den Linken als niederes bzw. primitives Etwas angesehen oder gar ganz aus dem Verkehr gezogen. Aber das sind halt die Mechanismen von radikalen Gruppierungen im Allgemeinen. Abstrakt gesehen deckt sich deine Gesinnung mit der eines Rechtsradikalen.
Ave bluegrass,

da pflichte ich dir bei. Und nicht nur Beverly zeigt dieses ego-elitäre Benehmen, sondern so mancher "Linker". Vermutlich, weil aus der eigenen Situation heraus, weil "man es ja nicht nötig hätte", sich für die armen Entrechteten einzusetzen (weil man ja selbst keiner ist) und daher ja ein umso besserer "Gut"mensch sein muss, weil man es dennoch tut. Die daraus resultierende "alles andere ist schlecht/verkehrt) Mentalität reduziert dann jegwede Sachdiskussion schnell auf den moralischen Aspekt, alles Andersdenkenden wären hartherzig und würden den Armen noch die letzten Reste abpressen wollen...

Vale!
mentecaptus

Roberto Blanko
02.01.2005, 21:10
Aber mal ganz ehrlich gesagt, es gibt rechts wie links dumme und weniger Dumme. Aber es ist intellektuell gesehen viel leichter rechts zu sein, weil da gibt es auf jede Frage eine einfache Antwort. Wer ist Schuld an allem in Deutschland: die Ausländer, Der Versailler Vertrag, die bösen Kommunisten, etc. Ein Linker muß schon nachdenken, bevor er losschreiben kann, ein rechter (treffendes Beispiel z. Z.: Helmuth oder berlincruiser) schreibt einfach drauf los.

Gruß
Roberto

Scotty
02.01.2005, 21:20
Auch um hier dezidiert erwidern zu könen, möchte ich Dich auffordern, en Detail Stellung zu beziehen, was Du mit "der Staat wirds schon richten" in Zusammenhang mit der "DDR" meinst.

Vaorab meinen Dank!

P.v.H.
Die alte DDR hat ja recht umfassend in so ziemlich alle Belange des Lebens eingegriffen. War im ersten Moment ja ein Vorteil. Kaum Arbeitslose, überall Kindergartenplätze, die Arbeitsstelle war nie weit entfernt. Das hat sich mit dem "Anschluß" ja größtenteils erledigt. Für viele ist das eine Situation, auf die sie nicht vorbereitet wurden. Sie sitzen in irgendeinem kleinen Kaff ohne Arbeit, und kriegen es aber nicht fertig, ihre "Heimat" zu verlassen um 50 km entfernt angebotene Arbeitsmöglichkeiten wahrzunehmen. Und meistens ist es leichter, die Schuld auf andere zu schieben, als sie bei sich selber zu suchen. Da ist es eigentlich kein Wunder, daß der Nährboden für rechtes Gedankengut so weit vorhanden ist. Es ist ja auch kein großer Unterschied zum anderen Extrem.

Leyla
02.01.2005, 21:29
da pflichte ich dir bei. Und nicht nur Beverly zeigt dieses ego-elitäre Benehmen, sondern so mancher "Linker". Vermutlich, weil aus der eigenen Situation heraus, weil "man es ja nicht nötig hätte", sich für die armen Entrechteten einzusetzen (weil man ja selbst keiner ist) und daher ja ein umso besserer "Gut"mensch sein muss, weil man es dennoch tut
Woher nimmst Du bloß die Erkenntnis, dass wir Linken alle so gut und sicher leben, dass wir uns nicht auch aus gesundem Egoismus für den Erhalt unserer eigenen Bürgerrechte, gegen weitere Privatisierungen, "Gesundheitsreformen" und Lohndumping engagieren müssten?

Schließlich haben nicht wir uns als Gutmenschen bezeichnet - dieser Titel wird uns von den Rechten verliehen, weil wir immer die Spielverderber bei ihren diversen Hexenjadgen sind.

Warum sollten wir uns auch mit so lächerlichen Feindbildern abgeben und uns mit solcher Intensität auf kleine Eierdiebe einschießen wie es die Rechten tun? Da lachen sich doch die großen Gangster in den Chefetagen der Konzerne nur ins Fäustchen und lassen die Champagnerkorken knallen.
Die ganze Multi-Kulti-Diskussion ist doch für die ein perfektes Ablenkungsmanöver.

bluegrass
02.01.2005, 21:37
Aber es ist intellektuell gesehen viel leichter rechts zu sein, weil da gibt es auf jede Frage eine einfache Antwort. Wer ist Schuld an allem in Deutschland: die Ausländer, Der Versailler Vertrag, die bösen Kommunisten, etc. Ein Linker muß schon nachdenken, bevor er losschreiben kann, ein rechter (treffendes Beispiel z. Z.: Helmuth oder berlincruiser) schreibt einfach drauf los.

Aber entsprechend argumentieren die radikalen Linken doch auch. Wer ist wohl Schuld an Allem nach linkem Verständnis?
1. Die Kapitalisten
2. Die Imperialisten
3. Die Bourgeoisie
4. Die Amerikaner, gehören ja eigentlich zu Punkt 2, nach deren einfachem Verständnis
5. Mc Donalds, wegen der angeblichen Abholzung der Regenwälder
6. Die Reichen
7. Die Reaktionäre
8. Hartz IV
Einfache Formeln für komplexe Zusammenhänge. Ich sehe da keinen Unterschied zu den extremen Rechten.

Leyla
02.01.2005, 21:45
Einfache Formeln für komplexe Zusammenhänge. Ich sehe da keinen Unterschied zu den extremen Rechten.
Der Unterschied ist, dass wir die Verantwortung bei tatsächlichen Entscheidungsträgern sehen - bei Leuten, die politische und/oder ökonomische Macht haben.

Ihr seht sie bei relativen Habenichtsen, die hierher kommen, weil man ihnen erzählt hat, dass dies ein reiches Land ist, und dass hier jeder sein Glück machen kann - und dass man durch Sozialhilfe aufgefangen wird, wenn es nicht klappt.

Alerion
02.01.2005, 21:49
Also gerade bei Extremisten, egal ob rechts oder links, sieht man gern eine Tendenz zu schreiben, bevor man denkt und über den jeweiligen Gegner immer nur das schlechteste zu glauben.
Sündenböcke werden auf beiden Seiten gesucht, nur dass die jeweiligen Personengruppen andere sind.

mentecaptus
02.01.2005, 21:49
Woher nimmst Du bloß die Erkenntnis, dass wir Linken alle so gut und sicher leben, dass wir uns nicht auch aus gesundem Egoismus für den Erhalt unserer eigenen Bürgerrechte, gegen weitere Privatisierungen, "Gesundheitsreformen" und Lohndumping engagieren müssten?
Also Leyla, du enttäuscht mich... meiner Forumlierung "so mancher Linker" ist doch deutlich zu entnehmen, dassich nicht von allen Linken spreche, sondern von ganz bestimmten...


Schließlich haben nicht wir uns als Gutmenschen bezeichnet - dieser Titel wird uns von den Rechten verliehen, weil wir immer die Spielverderber bei ihren diversen Hexenjadgen sind.
Na und? Je nach Diskussion werde ich als "Neoliberaler" oder als "Gutmensch" tituliert? Wen juckt's?


Warum sollten wir uns auch mit so lächerlichen Feindbildern abgeben und uns mit solcher Intensität auf kleine Eierdiebe einschießen wie es die Rechten tun? Da lachen sich doch die großen Gangster in den Chefetagen der Konzerne nur ins Fäustchen und lassen die Champagnerkorken knallen.
Die ganze Multi-Kulti-Diskussion ist doch für die ein perfektes Ablenkungsmanöver.
Und was hat die "Multi-Kulti-Kiste" jetzt mit meiner Aussage zu tun...? :rolleyes:

bluegrass
02.01.2005, 21:53
Der Unterschied ist, dass wir die Verantwortung bei tatsächlichen Entscheidungsträgern sehen - bei Leuten, die politische und/oder ökonomische Macht haben.

Und wer hat in sozialistischen Systemen die Macht? Meinst du etwa allen Ernstes, das Volk habe dort die Macht und Einfluss auf politische Entscheidungen? Die Antwort kann doch nur lauten: nur die Parteibonzen besitzen Macht. Charakteristisch für sozialistische Systeme ist, das nur derjenige gut da steht, der sog. "Beziehungen" hat.
Bei uns in der BRD geht wenigstens mittelbar alle Macht vom Volke aus, da wir im Gegensatz zu kommunistischen und totalitären Systemen freie Wahlen haben.

Leyla
02.01.2005, 21:54
Also gerade bei Extremisten, egal ob rechts oder links, sieht man gern eine Tendenz zu schreiben, bevor man denkt und über den jeweiligen Gegner immer nur das schlechteste zu glauben.
Sündenböcke werden auf beiden Seiten gesucht, nur dass die jeweiligen Personengruppen andere sind.
Ein Sündenbock ist meiner Meinung nach immer nur ein Ersatz, wenn es einem zu heikel ist, die tatsächlichen Verantwortlichen zu nennen - oder wenn man einen Verrat (z.B. durch Leute, die man selber mal gewählt hat) noch nicht wahrhaben will.

mentecaptus
02.01.2005, 21:55
Aber entsprechend argumentieren die radikalen Linken doch auch. Wer ist wohl Schuld an Allem nach linkem Verständnis?
1. Die Kapitalisten
2. Die Imperialisten
3. Die Bourgeoisie
4. Die Amerikaner, gehören ja eigentlich zu Punkt 2, nach deren einfachem Verständnis
5. Mc Donalds, wegen der angeblichen Abholzung der Regenwälder
6. Die Reichen
7. Die Reaktionäre
8. Hartz IV
Einfache Formeln für komplexe Zusammenhänge. Ich sehe da keinen Unterschied zu den extremen Rechten.
Richtig - den Extremen von Links und Rechts ist es egal - solange es nur dem bestehenden System schadet oder ihm zum Nachteil gereicht. In stärkerer Form lief das in den 20er und 30er ebenso, wobei sich die "demokratische Mitte" und das Bürgertum zwischen zwei immer stärker werdenden extremen Machtblöcken zerreiben ließ. Von denen dann der eine den anderen beseitigte... die Auswüchse der NS-Herrschaft und später das Unrechtsregime im Osten sind ja den meisten nicht gänzlich unbekannt.

Und auch heute gibt es wieder Schulterschlüsse zwischen Linken und Rechten, die offensichtlich aus der Geschichte nichts gelernt haben. Und so obliegt es den "Gemäßigten" dafür zu sorgen, dass es nicht nochmals zu einer solchen Katastrophe kommen wird...

Alerion
02.01.2005, 21:55
Denke ich nicht. Ein Sündenbock ist jemand, bei dem man die Verantwortung sehen will, unabhängig davon, ob er sie hat oder nicht oder ob man den Verantwortlichen kennt oder nicht.

Leyla
02.01.2005, 21:57
Und was hat die "Multi-Kulti-Kiste" jetzt mit meiner Aussage zu tun...? :rolleyes:
Das bezog sich auf den angeblichen Altruismus, auf den "mancher Linke" deiner Meinung nach so stolz ist. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass wir noch andere Gründe haben, uns nicht auf solche Feindbilder einzulassen, als selbstgefälliges Gutmenschentum.

Leyla
02.01.2005, 22:05
Und auch heute gibt es wieder Schulterschlüsse zwischen Linken und Rechten, die offensichtlich aus der Geschichte nichts gelernt haben. Und so obliegt es den "Gemäßigten" dafür zu sorgen, dass es nicht nochmals zu einer solchen Katastrophe kommen wird...
Wo gibt es da Schulterschlüsse?
Wenn ein karrieregeiler Opportunist wie Joschka Fischer sowohl bei Linken als auch bei Rechten untendurch ist, dann liegt das nicht an deren vermeintlicher Seelenverwandschaft, sondern an der Tatsache, dass Opportunisten ganz allgemein damit rechnen müssen, dass sie irgendwann keiner mehr mag.
Wie heißt es so schön: man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

Roberto Blanko
02.01.2005, 22:10
Und auch heute gibt es wieder Schulterschlüsse zwischen Linken und Rechten, die offensichtlich aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Also ich mache keine Schulterschlüsse mit irgendwelchenn Rechten. Keinen fußbreit den Faschisten. Entweder wir machen unsere Revolution alleine oder gar nicht.

Gruß
Roberto

Leyla
02.01.2005, 22:19
Also ich mache keine Schulterschlüsse mit irgendwelchenn Rechten.
Jetzt tu´ mal nicht so scheinheilig Robbie!

Jeder weiß, dass Du und berlincruiser ganz dicke Freunde seid...
:)) :)) :)) :)) :))

bluegrass
02.01.2005, 22:21
Entweder wir machen unsere Revolution alleine oder gar nicht.
Du bist also für eine Revolution und damit für die Beseitigung unserer Demokratie so wie sie nach dem Grundgesetz eingerichtet worden ist. Und was ist mit denen, die keine Revolution wollen, denen unsere Demokratie so gefällt wie sie ist, werden die alle hingerichtet und geköpft? Müssen die ihr Hab und Gut zwangsweise z.B. an die Kiffer abgeben, damit die von den Mitteln neues Dope kaufen können? Müssen die Gegener der Revolution ihre Haustiere verkaufen und den Erlös den Nichtarbeitswilligen geben? Tolle Revolution, sag ich nur!

Roberto Blanko
02.01.2005, 22:32
Jetzt tu´ mal nicht so scheinheilig Robbie!

Jeder weiß, dass Du und berlincruiser ganz dicke Freunde seid...
:)) :)) :)) :)) :))

Du kleine süße Sau...

Gruß
Roberto

Beverly
02.01.2005, 22:33
Richtig - den Extremen von Links und Rechts ist es egal - solange es nur dem bestehenden System schadet oder ihm zum Nachteil gereicht. In stärkerer Form lief das in den 20er und 30er ebenso, wobei sich die "demokratische Mitte" und das Bürgertum zwischen zwei immer stärker werdenden extremen Machtblöcken zerreiben ließ. Von denen dann der eine den anderen beseitigte... die Auswüchse der NS-Herrschaft und später das Unrechtsregime im Osten sind ja den meisten nicht gänzlich unbekannt.

Die Nazis verdanken ihre Machtübernahme eben weder den Kommunisten noch den Sozialdemokraten, sondern einem Klüngel bürgerlicher Kräfte, für den die Namen Paul von Hindenburg und Franz von Papen stehen. Alle bürgerlichen Parteien haben im Reichstag dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt, nur die SPD nicht (die KPD war schon verboten).


Und auch heute gibt es wieder Schulterschlüsse zwischen Linken und Rechten, die offensichtlich aus der Geschichte nichts gelernt haben. Und so obliegt es den "Gemäßigten" dafür zu sorgen, dass es nicht nochmals zu einer solchen Katastrophe kommen wird...

Der Herr Mente unterstellt den Linken heute jenen Schulterschluss mit den Rechten, den die Union gegebenenfalls in 10 bis 20 Jahren (wenn bei den Rechten die schlimmsten Brauntöne verblasst sind) selbst anstreben wird, um Macht zu erlangen bzw. zu sichern.
Und selbst wenn Rechte und Linke gegen das System sein mögen, sind sie das noch immer getrennt, weil die hartgesottenen Rechten auch gegen jene Teile des Systems sind, welche die Linken als zivilisatorische Errungenschaften betrachten. Da nach dem Prinzip von Putschisten in Bananenrepubliken taktische Allianzen gegen einen Dritten (die herrschende Mitte) anzustreben, um sich nach derem Sturz gegenseitig an die Gurgel zu gehen, wäre in der Tat verachtenswert, das steht aber nicht zur Diskussion.

mentecaptus
02.01.2005, 22:41
Wo gibt es da Schulterschlüsse?
Wenn ein karrieregeiler Opportunist wie Joschka Fischer sowohl bei Linken als auch bei Rechten untendurch ist, dann liegt das nicht an deren vermeintlicher Seelenverwandschaft, sondern an der Tatsache, dass Opportunisten ganz allgemein damit rechnen müssen, dass sie irgendwann keiner mehr mag.
Wie heißt es so schön: man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.
Im Vorfeld der Sachsenwahl gab es haufenweise Schulterschlüsse: die Anti-Hartz-Demos, wo Braune und Rote gleichermaßen mit ähnlichen oberflächlichen Parolen auf die Straße gingen und (teilweise) gemeinsam ins gleiche Horn stießen... das nennt man Schulterschlüsse.

Beverly
02.01.2005, 22:41
Das ist doch wunderbar, dass du so denkst, denn damit sprichst du genau das aus, was meiner Meinung nach den "richtigen" Linken ausmacht. Alle die sich nämlich nicht ideologisch auf gleicher Wellenlänge befinden, werden von den Linken als niederes bzw. primitives Etwas angesehen oder gar ganz aus dem Verkehr gezogen. Aber das sind halt die Mechanismen von radikalen Gruppierungen im Allgemeinen. Abstrakt gesehen deckt sich deine Gesinnung mit der eines Rechtsradikalen.

Der letzte Satz beweist, dass du geistig auf unterstem Niveau schreibt. Du postest dummes Zeug und wirfst den Linken Arroganz vor, wenn sie dich nicht ernst nehmen, weil du dummes Zeug postest. Die Rechtsradikalen lehne ich letztendlich deshalb ab, weil sie meines Erachtens eine auf einem (ihrem) Absolutheitsanspruch basierende Gesellschaft und Politik anstreben.

Roberto Blanko
02.01.2005, 22:47
Du bist also für eine Revolution und damit für die Beseitigung unserer Demokratie so wie sie nach dem Grundgesetz eingerichtet worden ist. Und was ist mit denen, die keine Revolution wollen, denen unsere Demokratie so gefällt wie sie ist, werden die alle hingerichtet und geköpft? Müssen die ihr Hab und Gut zwangsweise z.B. an die Kiffer abgeben, damit die von den Mitteln neues Dope kaufen können? Müssen die Gegener der Revolution ihre Haustiere verkaufen und den Erlös den Nichtarbeitswilligen geben? Tolle Revolution, sag ich nur!

Nein, ich schreib dazu nichts, Du würdest es eh nicht verstehen...

Gruß
Roberto

Beverly
02.01.2005, 22:48
Aber mal ganz ehrlich gesagt, es gibt rechts wie links dumme und wenier Dumme.

Auf Politikforum.de habe auch eine Handvoll ausgesprochen intelligenter Rechter kennengelernt. Dann gibt es noch den "alten Schlag" der aber diskussionsfähig ist und am Bodensatz bzw. in meiner Ignorier-Liste die unverbesserlichen Pöbler.


Aber es ist intellektuell gesehen viel leichter rechts zu sein, weil da gibt es auf jede Frage eine einfache Antwort. Wer ist Schuld an allem in Deutschland: die Ausländer, Der Versailler Vertrag, die bösen Kommunisten, etc. Ein Linker muß schon nachdenken, bevor er losschreiben kann, ein rechter (treffendes Beispiel z. Z.: Helmuth oder berlincruiser) schreibt einfach drauf los.

Den meisten Linken hat das stalinistische Desaster den Glauben an absolute Gewissheiten, das Paradies nach der Machtübernahme und einen starken Staat ausgetrieben und sie damit nachdenklich gemacht.
Analog wirkende Erfahrungen scheint es bei den Rechten nicht gegeben zu haben.

mentecaptus
02.01.2005, 22:48
Die Nazis verdanken ihre Machtübernahme eben weder den Kommunisten noch den Sozialdemokraten, sondern einem Klüngel bürgerlicher Kräfte, für den die Namen Paul von Hindenburg und Franz von Papen stehen. Alle bürgerlichen Parteien haben im Reichstag dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt, nur die SPD nicht (die KPD war schon verboten).
Ja, deine eindimensionale Sicht ist mir hinlänglich bekannt. Die Ereignisse der 20er und 30er sind aber nicht auf ein Ereignis (am Ende) zurückzuführen, sondern der fatale Fehler am Ende ist (auch) das Ergebnis der Ereignisse der Vorjahre: der Armut, der Verelendung, der Massenarbeitslosigkeit, der Straßenschlachten, der russischen Revolution, dem faschistischen Aufbegehren...


Der Herr Mente unterstellt den Linken heute jenen Schulterschluss mit den Rechten, den die Union gegebenenfalls in 10 bis 20 Jahren (wenn bei den Rechten die schlimmsten Brauntöne verblasst sind) selbst anstreben wird, um Macht zu erlangen bzw. zu sichern.
Wie lächerlich willste dich noch machen? Der Schulterschluss zwischen linken und rechten Revoluzzern ist heute Realität. Und du dichtest hier demokratischen Parteien an, sie würden ähnlich charakterlos sein - in 20 Jahren. Das ist dermaßen flachgeistig, dass ich dir auf solchen Mist nicht nicht antworte. Genauso könnte ich ja behaupten, in 15 Jahren würde die SPD eine stalinistische Terrorherrschaft in Deutschland anstreben... Komm mal zurück auf die Erde und stell dich den Fakten, Irrläufer...


Und selbst wenn Rechte und Linke gegen das System sein mögen, sind sie das noch immer getrennt, weil die hartgesottenen Rechten auch gegen jene Teile des Systems sind, welche die Linken als zivilisatorische Errungenschaften betrachten. Da nach dem Prinzip von Putschisten in Bananenrepubliken taktische Allianzen gegen einen Dritten (die herrschende Mitte) anzustreben, um sich nach derem Sturz gegenseitig an die Gurgel zu gehen, wäre in der Tat verachtenswert, das steht aber nicht zur Diskussion.
Doch, es steht zur Diskussion. Denn genau so läuft zZ die Tendenz und gerade du gehörst doch zu denen, die immer so gerne mit dem Finger auf andere zeigen und Schuld zuweiesne nach dem Muster "du hättest das wissen müssen". Also, dann schau jetzt hin, mach jetzt die Augen auf und sieh dir jetzt an, was ihr da verbrecht!

mentecaptus
02.01.2005, 22:49
Der letzte Satz beweist, dass du geistig auf unterstem Niveau schreibt. Du postest dummes Zeug und wirfst den Linken Arroganz vor, wenn sie dich nicht ernst nehmen, weil du dummes Zeug postest. Die Rechtsradikalen lehne ich letztendlich deshalb ab, weil sie meines Erachtens eine auf einem (ihrem) Absolutheitsanspruch basierende Gesellschaft und Politik anstreben.
Von dir als niveaulos bezeichnet zu werden, ist nach wie vor eines der stärksten Anzeichen für Integrität und Sachverstand.

Weiter so, bluegrass!

bluegrass
02.01.2005, 22:50
Der letzte Satz beweist, dass du geistig auf unterstem Niveau schreibt. Du postest dummes Zeug und wirfst den Linken Arroganz vor, wenn sie dich nicht ernst nehmen, weil du dummes Zeug postest.

Das nennt man mal wirklich eine sachliche Begründung auf der Basis sachlicher Argumente! Wenn da bloß der persönliche Angriff weggeblieben wäre, wer weiß ...

Roberto Blanko
02.01.2005, 22:59
Wie lächerlich willste dich noch machen? Der Schulterschluss zwischen linken und rechten Revoluzzern ist heute Realität. Und du dichtest hier demokratischen Parteien an, sie würden ähnlich charakterlos sein - in 20 Jahren. Das ist dermaßen flachgeistig, dass ich dir auf solchen Mist nicht nicht antworte. Genauso könnte ich ja behaupten, in 15 Jahren würde die SPD eine stalinistische Terrorherrschaft in Deutschland anstreben... Komm mal zurück auf die Erde und stell dich den Fakten, Irrläufer...


Der Schulterschluß fand nach dem Krieg statt, mindestens ein Drittel der frühen Union waren alte Nazis. Und der 1/3 Schnitt Faschisten ist in der Union sicher noch heute da, siehe die Vertriebenen-Deppen.

Gruß
Roberto

Beverly
02.01.2005, 23:05
Die alte DDR hat ja recht umfassend in so ziemlich alle Belange des Lebens eingegriffen. War im ersten Moment ja ein Vorteil. Kaum Arbeitslose, überall Kindergartenplätze, die Arbeitsstelle war nie weit entfernt. Das hat sich mit dem "Anschluß" ja größtenteils erledigt. Für viele ist das eine Situation, auf die sie nicht vorbereitet wurden. Sie sitzen in irgendeinem kleinen Kaff ohne Arbeit, und kriegen es aber nicht fertig, ihre "Heimat" zu verlassen um 50 km entfernt angebotene Arbeitsmöglichkeiten wahrzunehmen. Und meistens ist es leichter, die Schuld auf andere zu schieben, als sie bei sich selber zu suchen. Da ist es eigentlich kein Wunder, daß der Nährboden für rechtes Gedankengut so weit vorhanden ist. Es ist ja auch kein großer Unterschied zum anderen Extrem.

Es gibt aber auch Menschen aus dem Osten, die z. B. in Süddeutschland Arbeitsstellen angenommen haben. Und das Ossis auf die verschiedenste Art und Weise protestieren (Montagsdemos, Protestwahlen gegen die Etablierten), zeigt, dass sie Initiative besitzen.

mentecaptus
02.01.2005, 23:05
Der Schulterschluß fand nach dem Krieg statt, mindestens ein Drittel der frühen Union waren alte Nazis. Und der 1/3 Schnitt Faschisten ist in der Union sicher noch heute da, siehe die Vertriebenen-Deppen.

Gruß
Roberto
Morgäääähn...

und die mongolischen Reiterscharen fressen kleine Kinder... bleib beim Thema.

bluegrass
02.01.2005, 23:09
Der Schulterschluß fand nach dem Krieg statt, mindestens ein Drittel der frühen Union waren alte Nazis. Und der 1/3 Schnitt Faschisten ist in der Union sicher noch heute da, siehe die Vertriebenen-Deppen.

Und wieviel Prozent der PDS-Sympathisanten sind Stasi-Spitzel, ehemalige SED Funktionäre und Mauerschützen (folglich Mörder!)?

Roberto Blanko
02.01.2005, 23:12
Und wieviel Prozent der PDS-Sympathisanten sind Stasi-Spitzel, ehemalige SED Funktionäre und Mauerschützen (folglich Mörder!)?

Sehr reichlich... Ich habe aber keine Zahlen.

Gruß
Roberto

mentecaptus
02.01.2005, 23:12
Es gibt aber auch Menschen aus dem Osten, die z. B. in Süddeutschland Arbeitsstellen angenommen haben. Und das Ossis auf die verschiedenste Art und Weise protestieren (Montagsdemos, Protestwahlen gegen die Etablierten), zeigt, dass sie Initiative besitzen.
Naja, das klingt aber nicht gerade toll, wie du die Ostdeutschen auf faule Leute reduzierst, die einmal in der Woche demonstrieren und alle 4 Jahre mal "Protest" wählen... aber du neigst dem pauschalierend abfälligen Urteil ja sehr zu und so wundert (auch) diese Aussage nicht wirklich.

bluegrass
02.01.2005, 23:15
Zitat: Roberto Blanco
Nein, ich schreib dazu nichts, Du würdest es eh nicht verstehen...
Na hoffen wir mal, dass du die Philosophie des Karl Marx richtig verstanden hast, sonst gibts nämlich nach der Revolution für dich ein böses Erwachen ...

Roberto Blanko
02.01.2005, 23:17
Blanko mit "k" bitte, will nicht mit dem Schlagerfuzzy in Verbindung gebracht werden.

Gruß
Roberto

Beverly
02.01.2005, 23:20
Und wieviel Prozent der PDS-Sympathisanten sind Stasi-Spitzel, ehemalige SED Funktionäre und Mauerschützen (folglich Mörder!)?Mit dieser Art Polemik greifen auch Rechte die PDS an. Ich konstatiere einen Schulterschluss zwischen der Rechten und der politischen Mitte, schlimm, schlimm, schlimm :rolleyes::D

Leyla
02.01.2005, 23:25
Im Vorfeld der Sachsenwahl gab es haufenweise Schulterschlüsse: die Anti-Hartz-Demos, wo Braune und Rote gleichermaßen mit ähnlichen oberflächlichen Parolen auf die Straße gingen und (teilweise) gemeinsam ins gleiche Horn stießen... das nennt man Schulterschlüsse.
Die Organisatoren dieser Demos waren wohl etwas blauäugig, weil sie politisch nicht besonders erfahren sind. Das wurde aber auch bundesweit kritisiert - und ändert absolut nichts daran, dass es gerechtfertigt ist, gegen den erpresserischen VW-Vorstand Peter Hartz, seine maßgeschneiderten Gesetze und seinen Pressesprecher Gerhart Schröder auf die Straße zu gehen.

Und das Einzige, was Braune und Rote auf diesen Demos gemeinsam hatten, war vermutlich die ihnen drohende Verarmung durch Hartz IV.

bluegrass
02.01.2005, 23:27
Mit dieser Art Polemik greifen auch Rechte die PDS an. Ich konstatiere einen Schulterschluss zwischen der Rechten und der politischen Mitte, schlimm, schlimm, schlimm

Schön das du nicht merkst, wie lächerlich ihr Linken euch selber macht. Von euch kam doch zunächst die These so u. so viele Nazi wurden Mitglied der CDU. Mein Vergleich mit der PDS sollte euch lediglich ein bißchen zum Nachdenken anregen, mit welchem Maß ihr Sozialisten messt und genau an dem Maß sollt ihr auch gemessen werden!

Leyla
02.01.2005, 23:27
Von dir als niveaulos bezeichnet zu werden, ist nach wie vor eines der stärksten Anzeichen für Integrität und Sachverstand.

Weiter so, bluegrass!
Ha - ich konstatiere einen weiteren Schulterschluss. Gegen Beverly würdest Du dich sogar mit dem Teufel verbünden. Stimmts, Mente?

mentecaptus
02.01.2005, 23:31
Die Organisatoren dieser Demos waren wohl etwas blauäugig, weil sie politisch nicht besonders erfahren sind. Das wurde aber auch bundesweit kritisiert - und ändert absolut nichts daran, dass es gerechtfertigt ist, gegen den erpresserischen VW-Vorstand Peter Hartz, seine maßgeschneiderten Gesetze und seinen Pressesprecher Gerhart Schröder auf die Straße zu gehen.
Ach so, verstehe... der Zweck heiligt die Mittel. Und wie weit gehen werden die Linken noch, welche Ideale werden sie noch verraten, um ihre Ideale durchzusetzen?


Und das Einzige, was Braune und Rote auf diesen Demos gemeinsam hatten, war vermutlich die ihnen drohende Verarmung durch Hartz IV.
Eher das "Dagegen". Aber beide haben auch keine konzepte und sind daher belibig austauschbar in ihrem Wettern gegen die Macher.

"Ohne die Macher sind die Träumer nur Spinner".
(Hans Joachim Friedrichs)

mentecaptus
02.01.2005, 23:35
Ha - ich konstatiere einen weiteren Schulterschluss. Gegen Beverly würdest Du dich sogar mit dem Teufel verbünden. Stimmts, Mente?
Meinen Strauß mit Beverly habe ich im Politikforum.de ausgefochten. Ich akzeptiere seine Meinung, teile sie aber ganz überweigend nicht. Doch wenn seine Aussagen jeglicher Grundlage entbehren, haue ich sie ihm um die Ohren - und dass diese Abstinenz des Sinns in Beverlys Aussagen nicht nur mir auffällt, dürfte kaum überraschen...

Aber ich gebe dir Recht, dass ich gerne mit Leuten an meiner Seite Diskussionen führe, die wissen, was sie sagen und das auch so rüberbringen. Auch deshalb findest du mich selten auf Beverlys Seite... :D

Roberto Blanko
02.01.2005, 23:39
Schön das du nicht merkst, wie lächerlich ihr Linken euch selber macht. Von euch kam doch zunächst die These so u. so viele Nazi wurden Mitglied der CDU. Mein Vergleich mit der PDS sollte euch lediglich ein bißchen zum Nachdenken anregen, mit welchem Maß ihr Sozialisten messt und genau an dem Maß sollt ihr auch gemessen werden!

Also das dritte Reich mit der DDR zu vergleichen bleibt wirklich nur eine Randerscheinung der ganz Dummen. Da werden sich doch sicher gleich noch mehr outen.

Gruß
Roberto

Leyla
02.01.2005, 23:40
Ach so, verstehe... der Zweck heiligt die Mittel. Und wie weit gehen werden die Linken noch, welche Ideale werden sie noch verraten, um ihre Ideale durchzusetzen?

Leseschwäche?

Ich habe nicht verteidigt, dass organsierte Nazis auf diesen Demos geduldet wurden - ich habe die Organsiatoren als blauäugig und politisch unerfahren bezeichnet.

Außerdem ging es da nicht um abstrakte Ideale, sondern um ganz konkrete Existenzangst. Wenn die "Mitte" es vorzieht, das zu ignorieren und gleichzeitig den Beweis anzutreten, dass es gerechtfertigt ist, dann wird sie bald ein ziemlich schmaler Grat sein.

Oder willst Du dich jetzt als glühender Antifaschist darstellen, indem Du Hartz die Stange hältst, weil die Faschisten das nicht tun? - Klar tun sie es nicht; sie wollen ja Zulauf haben.

Beverly
02.01.2005, 23:41
Aber entsprechend argumentieren die radikalen Linken doch auch. Wer ist wohl Schuld an Allem nach linkem Verständnis?
1. Die Kapitalisten
2. Die Imperialisten
3. Die Bourgeoisie
4. Die Amerikaner, gehören ja eigentlich zu Punkt 2, nach deren einfachem Verständnis
5. Mc Donalds, wegen der angeblichen Abholzung der Regenwälder
6. Die Reichen
7. Die Reaktionäre
8. Hartz IV

Wir leben nun mal in einer globalisierten Klassengesellschaft, in der selbst in den fortschrittlichsten Ländern die politischen Systeme sich immer mehr zu Oligarchien (rück-)entwickeln. An der Spitze des Ganzen stehen einige Millionen Reicher und Superreicher, welche die Wirtschaft kontrollieren und die Puppen - Pardon Politiker und Staaten - tanzen lassen. Nationalistische und religiöse Demagogen lenken die Menschen mit ihren inszenierten Schaukämpfen von den wirklichen Machtverhältnissen ab, wollen aber selbst nur vom System profitieren. Allerdings hat dieses System selbst seinen Nutznießern und Mitläufern nicht mehr zu bieten als die Aufrechterhaltung des status quo unter immer höheren materiellen, geistigen und emotionalen Verlusten.


Einfache Formeln für komplexe Zusammenhänge.

Das ist natürlich nur eine grobe Zusammenfassung der komplexen Zusammenhänge ;) Es ist ein Zukunftszenario, dass ich vor einigen Jahren entworfen haben (ich bin auch Schriftstellerin): Eine Welt, in der die herrschenden Eliten jede Hoffnung und jeden Gedanken an Fortschritt und Weiterentwicklung aufgegeben und - scheinbar - ausgerottet haben. Es gibt den "Volksführer", der als system- und kapitalismuskonformer Demagoge die Menschen verdummt, um selbst in die herrschenden Kreise aufzusteigen. Doch dieses System ist nicht nur materiell (für die Massen) sondern auch geistig und emotional so trostlos, dass sogar Sprößlinge aus den herrschenden Kreisen dagegen revoltieren und radikal werden.
Womit wir bei den wenigen intellektuellen Feuerköpfen bei den Rechten wären: ich glaube es sind Leute, die als Teil des Systems Karriere hätten machen können, doch die das einfach nicht reizt, emotional und intellektuell nicht befriedigt.

Was ich mir aber vor zehn Jahren, als ich mein Zukunftszenario entworfen habe, nicht hätte vorstellen können, ist die sich anbahnende Renaissance der radikalen Linken. Alle Ausrottungsbestrebungen diktatorischer Regime, denen Tausende und Abertausende Linke zum Opfer gefallen sind, haben ebensowenig gefruchtet wie die Nivellierung in den westlichen Demokratien. Die Linke ist wieder da und das ist gut so :)

Beverly
02.01.2005, 23:45
Also gerade bei Extremisten, egal ob rechts oder links, sieht man gern eine Tendenz zu schreiben, bevor man denkt und über den jeweiligen Gegner immer nur das schlechteste zu glauben.
Sündenböcke werden auf beiden Seiten gesucht, nur dass die jeweiligen Personengruppen andere sind.

Auch die Mitte hat ihre Sündenböcke: die "Looser" und "Versager", die Arbeitslosen und Bezieher von staatlichen Transferleistungen, alle die immer "selbst schuld" sind :rolleyes:

LuckyLuke
02.01.2005, 23:52
Wer Loser mit zwei "O" schreibt, ist selbst schuld.

Beverly
02.01.2005, 23:55
Im Vorfeld der Sachsenwahl gab es haufenweise Schulterschlüsse: die Anti-Hartz-Demos, wo Braune und Rote gleichermaßen mit ähnlichen oberflächlichen Parolen auf die Straße gingen und (teilweise) gemeinsam ins gleiche Horn stießen... das nennt man Schulterschlüsse.


Wenn bloße Übereinstimmung in Einzelpunkten "Schulterschluss" bedeuten, dann gibt es bezüglich "Familie" einen Schulterschluss zwischen NPD und CSU, weil die Aussagen beider Parteien dazu mir recht ähnlich erscheinen.

Roberto Blanko
02.01.2005, 23:58
Wenn bloße Übereinstimmung in Einzelpunkten "Schulterschluss" bedeuten, dann gibt es bezüglich "Familie" einen Schulterschluss zwischen NPD und CSU, weil die Aussagen beider Parteien dazu mir recht ähnlich erscheinen.

Du hörst wenigstens genau zu, Beverly, ich sehe da meist keine Unterschiede...

Gruß
Roberto

mentecaptus
02.01.2005, 23:59
Leseschwäche?
Nein.


Ich habe nicht verteidigt, dass organsierte Nazis auf diesen Demos geduldet wurden - ich habe die Organsiatoren als blauäugig und politisch unerfahren bezeichnet.

Außerdem ging es da nicht um abstrakte Ideale, sondern um ganz konkrete Existenzangst. Wenn die "Mitte" es vorzieht, das zu ignorieren und gleichzeitig den Beweis anzutreten, dass es gerechtfertigt ist, dann wird sie bald ein ziemlich schmaler Grat sein.
Wie ich schon sagte, du/ihr nehmt die partielle Kooperation mit den Rechtsradikalen billigend in kauf, weil ihr sie für eure Zwecke als dienlich anseht.


[Oder willst Du dich jetzt als glühender Antifaschist darstellen, indem Du Hartz die Stange hältst, weil die Faschisten das nicht tun? - Klar tun sie es nicht; sie wollen ja Zulauf haben.
Was hat denn Faschismus mit Rechtsextremisten und Neonazis zu tun? Es geht um die rechtsradiklen Braunhemden, die Neonazis, die Seite an Seite mit den Linken auf die Straße gingen.

Beverly
03.01.2005, 00:01
Und das Einzige, was Braune und Rote auf diesen Demos gemeinsam hatten, war vermutlich die ihnen drohende Verarmung durch Hartz IV.

Bei den Rechten kommt dann früher oder später wieder hoch, dass die "Ausländer" schuld an den zusammenbrechenden Sozialsystemen seien.

Beverly
03.01.2005, 00:03
Ha - ich konstatiere einen weiteren Schulterschluss. Gegen Beverly würdest Du dich sogar mit dem Teufel verbünden. Stimmts, Mente?

Mente ist wieder auf seinem Polemik-Trip :D

mentecaptus
03.01.2005, 00:13
Mente ist wieder auf seinem Polemik-Trip :D
Spotte nicht, denn da spricht doch nur der blanke Neid aus dir, Beverly: der "Polemik-Award" ist immerhin einer der erfolgreichsten Threads des Politikforums.de.

<Applaus, Applaus, Applaus>

Beverly
03.01.2005, 00:17
Wie ich schon sagte, du/ihr nehmt die partielle Kooperation mit den Rechtsradikalen billigend in kauf, weil ihr sie für eure Zwecke als dienlich anseht.
Unwahrheiten werden auch durch Wiederholungen nicht wahrer.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr in der Bewegung gegen Sozialabbau aktiv und war auf etlichen Demonstrationen. Da sind Linke, Bürgerliche und Konservative, die erkannt haben, was für ein Verhängnis Hartz IV und co. sind. Aber keine Rechtsextremisten, mit denen gibt es keine Kooperation weder partiell noch überhaupt.

mentecaptus
03.01.2005, 00:21
Unwahrheiten werden auch durch Wiederholungen nicht wahrer.
Oha, Beverly will nicht mehr posten...


Ich bin jetzt seit über einem Jahr in der Bewegung gegen Sozialabbau aktiv und war auf etlichen Demonstrationen. Da sind Linke, Bürgerliche und Konservative, die erkannt haben, was für ein Verhängnis Hartz IV und co. sind. Aber keine Rechtsextremisten, mit denen gibt es keine Kooperation weder partiell noch überhaupt.
Aber natürlich nicht... und wenn sie auf den gleichen Demos die gleichen Parolen brüllen, dann hat man ja trotzdem nichts miteinander zu tun... Schlaf weiter. :))

Beverly
03.01.2005, 00:32
Aber natürlich nicht... und wenn sie auf den gleichen Demos die gleichen Parolen brüllen, dann hat man ja trotzdem nichts miteinander zu tun... Schlaf weiter. :))


Noch einmal: Unwahrheiten werden durch Wiederholungen nicht wahrer. Die vielen Großdemonstrationen gegen Sozialabbau basierten auf Bündnissen, bei denen die Rechtsextremen nichts zu suchen haben. Leute die heute gegen Hartz IV und morgen gegen jüdische Einrichtungen oder "Ausländer" demonstrieren sind für Linke keine akzeptablen Bündnispartner.

Und jetzt gute Nacht, morgen, d. h. heute ist wieder Aktionstag gegen Hartz IV :)

sunbeam
03.01.2005, 10:13
Und jetzt gute Nacht, morgen, d. h. heute ist wieder Aktionstag gegen Hartz IV :)

Uiuiui, Hartz sei`s gedankt! So haben Typen wie Du wenigstens was zu tun!!! :)

Leyla
03.01.2005, 12:24
Wie ich schon sagte, du/ihr nehmt die partielle Kooperation mit den Rechtsradikalen billigend in kauf
Einen Dreck nehmen wir billigend in Kauf. Was hättest Du denn bitte gesagt, wenn die Rechtsradikalen gewaltsam von der Montagsdemo geprügelt worden wären?

Wahrscheinlich hättest Du gesagt: "Iiiih, Gewalt!"

In München wurden sie ("Kameradschaft Süd") übrigens erfolgreich abgedrängt - obwohl die Polizei sie gerne innerhalb der Demo gesehen hätte. (Warum wohl?) Aber es gab zum Glück keine Verletzten.

mentecaptus
03.01.2005, 13:00
In München wurden sie ("Kameradschaft Süd") übrigens erfolgreich abgedrängt - obwohl die Polizei sie gerne innerhalb der Demo gesehen hätte. (Warum wohl?) Aber es gab zum Glück keine Verletzten.
Woher stammt deine Behauptung? Und bezeichnet "ihr" Linken ansonsten die Polizei nicht immer als "Helfer" der Rechten? Wieso sollte sie also Interesse an gewalttäigen Auseinandersetzungen haben? Erscheint mir nach wie vor eher wirr...

Leyla
03.01.2005, 13:11
Woher stammt deine Behauptung? Und bezeichnet "ihr" Linken ansonsten die Polizei nicht immer als "Helfer" der Rechten? Wieso sollte sie also Interesse an gewalttäigen Auseinandersetzungen haben? Erscheint mir nach wie vor eher wirr...
Noch mal ganz langsam und zum Mitschreiben:

Nazis aus dem Spektrum der "freien Kameradschaften" sind ungefragt am Rande der Münchner Montagsdemo aufgetaucht. Die Organisatoren haben sich von ihnen distanziert und ihnen das offene Mikrofon* nicht zur Verfügung gestellt. Außerdem wurde ihnen deutlich gesagt, dass sie unerwünscht sind.

Die Polizei wollte aber die Linken (und andere Betroffene) daran hindern, die Nazis von der Demo abzudrängen. Vermutlich, weil es für den Staat immer ganz nett ist, wenn man die pösen Extremisten alle in einen Topf schmeißen kann.


*Wo sonst jeder, der sich meldet, etwas zum Thema sagen kann

sunbeam
03.01.2005, 13:56
Noch mal ganz langsam und zum Mitschreiben:

Nazis aus dem Spektrum der "freien Kameradschaften" sind ungefragt am Rande der Münchner Montagsdemo aufgetaucht. Die Organisatoren haben sich von ihnen distanziert und ihnen das offene Mikrofon* nicht zur Verfügung gestellt. Außerdem wurde ihnen deutlich gesagt, dass sie unerwünscht sind.

Die Polizei wollte aber die Linken (und andere Betroffene) daran hindern, die Nazis von der Demo abzudrängen. Vermutlich, weil es für den Staat immer ganz nett ist, wenn man die pösen Extremisten alle in einen Topf schmeißen kann.


*Wo sonst jeder, der sich meldet, etwas zum Thema sagen kann

Ich finde rechte, gewalt-bereite Demonstranten weit aus netter als langhaarzottel mit roten Sternen auf`m T-Shirt!

Beverly
03.01.2005, 14:14
Ich finde rechte, gewalt-bereite Demonstranten weit aus netter als langhaarzottel mit roten Sternen auf`m T-Shirt!Bei solchen Dingen habt ihr Rechten keinen Geschmack: Männer mit langen Haaren sind sexy :)

sunbeam
03.01.2005, 14:22
Bei solchen Dingen habt ihr Rechten keinen Geschmack: Männer mit langen Haaren sind sexy :)

Schon! Nur wenn sie auch gewachen würden, entfallteten sie die volle Pracht! Bei den linken sieht´s aber so aus als ob die nicht mit Shampoo die haare waschen sondern mit Biskin oder Lätta!

Beverly
03.01.2005, 14:29
Die Polizei wollte aber die Linken (und andere Betroffene) daran hindern, die Nazis von der Demo abzudrängen. Vermutlich, weil es für den Staat immer ganz nett ist, wenn man die pösen Extremisten alle in einen Topf schmeißen kann.

Woher sollen sonst die Mentes dieser Republik die Munition für ihre unterirdische Links = Rechts-Kampagne beziehen :rolleyes: ?

N. B. die Aktion gegen Hartz IV war trotz des schlechten Wetters ein Erfolg :)

sunbeam
03.01.2005, 14:33
N. B. die Aktion gegen Hartz IV war trotz des schlechten Wetters ein Erfolg :)

Ihr könnt demonstrieren und jammern, revoltieren und Gewalt anwedenden! Hartz treibt Euch schon noch die Leviten aus, da bin ich mir sicher! Und wer noch Kraft hat zu demonstrieren beweist eindeutig es geht im noch zu gut!!!

mentecaptus
03.01.2005, 14:45
N. B. die Aktion gegen Hartz IV war trotz des schlechten Wetters ein Erfolg :)
Hätte mich auch gewundert, wenn du es nicht als Erfolg dargestellt hättest - auch wenn nur drei Vermumte um eine brennende Mülltonne herumstehen...

Beverly
03.01.2005, 15:36
auch wenn nur drei Vermumte um eine brennende Mülltonne herumstehen...
wenn wir den Sozialabbau nicht stoppen, werden mehr als drei Vermummte gezwungen sein, sich an brennenden Mülltonnen zu wärmen :rollyes
:

Scotty
03.01.2005, 15:56
Es gibt aber auch Menschen aus dem Osten, die z. B. in Süddeutschland Arbeitsstellen angenommen haben. Und das Ossis auf die verschiedenste Art und Weise protestieren (Montagsdemos, Protestwahlen gegen die Etablierten), zeigt, dass sie Initiative besitzen.
Hallo Bev,
das stimmt, von solchen schlauen Köpfen habe ich ja auch meine Informationen über die "zurückgebliebenen"

Gruß

Scotty

sunbeam
03.01.2005, 16:00
wenn wir den Sozialabbau nicht stoppen, werden mehr als drei Vermummte gezwungen sein, sich an brennenden Mülltonnen zu wärmen :rollyes
:

Kennst Du eigentlich jemanden, der diese Hartz Geschichte an die brennende Mülltonne treibt oder ist dies nur eines Deiner Einbildungen?

Beverly
03.01.2005, 18:07
Kennst Du eigentlich jemanden, der diese Hartz Geschichte an die brennende Mülltonne treibt oder ist dies nur eines Deiner Einbildungen?

Ich kenne welche, denen die Wohnbeihilfe gestrichen wurde und die von 345 Euro Lebensuntrhalt und Wohnen bestreiten sollen, ein anderer hat "nur" 50 Euro weniger als vorher. Andere hatten sich schon überlebt, ob sie ihre Wohnung noch halten konnten. Und wenn die Mülltonnen weiterhin nur in Ami-Filmen brennen, liegt das auch an den Protesten.

sunbeam
04.01.2005, 14:21
Ich kenne welche, denen die Wohnbeihilfe gestrichen wurde und die von 345 Euro Lebensuntrhalt und Wohnen bestreiten sollen, ein anderer hat "nur" 50 Euro weniger als vorher. Andere hatten sich schon überlebt, ob sie ihre Wohnung noch halten konnten. Und wenn die Mülltonnen weiterhin nur in Ami-Filmen brennen, liegt das auch an den Protesten.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie man von unter 400,- die Miete bezahlen soll! Ich kann mir kaum vorstellen dass nicht noch Extra Wohngeld fließt!

Angenommen ich werde morgen entlassen und bekäme keinen Job nach einem Jahr, und müsste von 400,- ca. fixe Lebenshaltungskosten in Höhe von 1100,- tragen, bliebe mir nur der Strick!

Da man also auch in ländlichen Gegenden nicht von 400,- leben kann, frage ich mich wie sich das die Leute leisten können! Irgendwas stimmt da nicht!

Roberto Blanko
04.01.2005, 14:33
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie man von unter 400,- die Miete bezahlen soll! Ich kann mir kaum vorstellen dass nicht noch Extra Wohngeld fließt!

Es gibt 345 Euro plus die Kosten für eine angemessene Wohnung (langfristig).

Gruß
Roberto

Beverly
04.01.2005, 14:38
Es gibt 345 Euro plus die Kosten für eine angemessene Wohnung (langfristig).

Gruß
Roberto

Aber wer in einem Eigenheim wohnt, bekommt die Wohnkosten nicht ersetzt :rolleyes: Der soll also von 345 Euro leben und ggfs. anfallende Reparaturen davon bezahlen.

mentecaptus
04.01.2005, 14:41
Es gibt 345 Euro plus die Kosten für eine angemessene Wohnung (langfristig).

Gruß
Roberto
Richtig. Das ALG II wird von der BA (Bundesanstalt für Arbeit) bezahlt, während für die Kosten der Unterbringung die Kommunen/Kreise zuständig sind. Daher dürfte mE auch kein ALG II-Bescheid diese Kosten berücksichtigen bzw. ausweisen... Vielleicht kann aber ja einer der Betroffenen hier mal kurz erläutern, welche Angaben sein Bescheid so enthält und ob er einen gesonderten Antrag auf Wohngeld (bzw. Neusprech "Kosten der Unterbringung") stellen musste/durfte/konnte?

Roberto Blanko
04.01.2005, 14:42
Richtig. Das ALG II wird von der BA (Bundesanstalt für Arbeit) bezahlt, während für die Kosten der Unterbringung die Kommunen/Kreise zuständig sind. Daher dürfte mE auch kein ALG II-Bescheid diese Kosten berücksichtigen...

Ich bekomme 345 Euro plus die volle Miete von der Arbeitsagentur.

Gruß
Roberto

mentecaptus
04.01.2005, 14:43
Aber wer in einem Eigenheim wohnt, bekommt die Wohnkosten nicht ersetzt :rolleyes: Der soll also von 345 Euro leben und ggfs. anfallende Reparaturen davon bezahlen.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle...

Denn mWn können sogar die Schuldzinsen (zzgl. Tilgung) übernommen werden.

sunbeam
04.01.2005, 15:24
Es gibt 345 Euro plus die Kosten für eine angemessene Wohnung (langfristig).

Gruß
Roberto

Also das ist doch cool! Wenn ich mir überlege, man nimmt mir die Miete von 800,- im Monat ab und zahlt mir darüberhinaus noch fast 400,-, das ganze natürlich steuerfrei und für`s ausschlafen, also Roberto, ich bin neidisch!

Beverly
04.01.2005, 15:40
Also das ist doch cool! Wenn ich mir überlege, man nimmt mir die Miete von 800,- im Monat ab und zahlt mir darüberhinaus noch fast 400,-, das ganze natürlich steuerfrei und für`s ausschlafen, also Roberto, ich bin neidisch!

Nur wird die Arbeitsagentur keine 800 Euro Miete übernehmen, sondern von dir verlangen, in eine billigiere Wohnung zu ziehen. In München sind das dann wohl so 30 qu-Löcher ohne eigene Küche :rolleyes:

Beverly
04.01.2005, 15:42
Dafür hätte ich gerne eine Quelle...

Denn mWn können sogar die Schuldzinsen (zzgl. Tilgung) übernommen werden.

Die "Quelle" ist ein Bekannter. Aber ich muss dir Recht geben: "Hartz IV" ist wie Lotto spielen: manche bekommen mehr, viele weniger, manche gar nichts :rolleyes:

mentecaptus
04.01.2005, 15:48
Nur wird die Arbeitsagentur keine 800 Euro Miete übernehmen, sondern von dir verlangen, in eine billigiere Wohnung zu ziehen. In München sind das dann wohl so 30 qu-Löcher ohne eigene Küche :rolleyes:
Bla bla bla... wie üblich sind Beverlys Posts nicht von Wissen sondern von (bewusster) Unkenntnis geprägt.

Die "Angemessenheit" der Wohnung richtet sich nicht primär nach dem Betrag, sondern nach der Größe und der Anzahl der Räume. Sie orientiert sich dabei an den Masstäben, die von der Sozialhilfe her bereits seit Jahren angewandt werden...

In ländlichen Gegenden werden daher auch wesentlich geringere Mieten akzeptiert, als in Ballungszentren mit entsprechend hohem Mietenspiegel.

sunbeam
04.01.2005, 15:50
Nur wird die Arbeitsagentur keine 800 Euro Miete übernehmen, sondern von dir verlangen, in eine billigiere Wohnung zu ziehen. In München sind das dann wohl so 30 qu-Löcher ohne eigene Küche :rolleyes:

Nee, da ziehe ich nicht hin! Es hieß von Roberto, man darf adäquat wohnen, und das heißt, da ich in STA wohne, für 2 Zimmer eben 800,-!

Roberto Blanko
04.01.2005, 16:14
Also das ist doch cool! Wenn ich mir überlege, man nimmt mir die Miete von 800,- im Monat ab und zahlt mir darüberhinaus noch fast 400,-, das ganze natürlich steuerfrei und für`s ausschlafen, also Roberto, ich bin neidisch!

Sei nicht neidisch, Beamy, könntest Du doch auch haben. Aber das ausschlafen genieße ich schon, in Ruhe frühstücken, bißchen fernsehen, bißchen chatten, Forum gucken, etc. BVG-Monatskarte kostet mich 32 Euro, man will ja nicht nur zu Hause sitzen. Cooles Leben finde ich. Also ich würde nicht mit Dir tauschen.

Ich wohne in einer frisch renovierten, ruhigen 39 m² Wohnung mit Küche, Bad und Balkon für weit unter 300,00 Euro. Ich bin zufrieden, was will ich mehr.

Gruß
Roberto

sunbeam
04.01.2005, 16:16
Sei nicht neidisch, Beamy, könntest Du doch auch haben. Aber das ausschlafen genieße ich schon, in Ruhe frühstücken, bißchen fernsehen, bißchen chatten, Forum gucken, etc. BVG-Monatskarte kostet mich 32 Euro, man will ja nicht nur zu Hause sitzen. Cooles Leben finde ich. Also ich würde nicht mit Dir tauschen.

Ich wohne in einer frisch renovierten, ruhigen 39 m² Wohnung mit Küche, Bad und Balkon für weit unter 300,00 Euro. Ich bin zufrieden, was will ich mehr.

Gruß
Roberto

Ja, herrlich! Darf man fragen in welcher Stadt so eine Wohnung weit unter 300,- kosten?

Roberto Blanko
04.01.2005, 16:18
Berlin.

Gruß
Roberto

sunbeam
04.01.2005, 16:21
Berlin.

Gruß
Roberto

Fantastisch! Roberto, also dann komme Du mir künftig nicht mit Sozialabbau oder anderen Dingen, die Dich klar zu den Gewinnern macht!

Shit, also wirklich, hoffentlich werde ich auch bald entlassen!

Roberto Blanko
04.01.2005, 16:39
Ich bin einer der wenigen Hartz-IV-Gewinner...


Shit, also wirklich, hoffentlich werde ich auch bald entlassen!

Brauchst Du Tips, wie man entlassen wird?

Gruß
Roberto

sunbeam
04.01.2005, 16:45
Brauchst Du Tips, wie man entlassen wird?

Gruß
Roberto

Das Problem an der Sache ist, dass ich sehr gerne in meinem momentanen Job arbeite und mit dem Team ein eher freundschaftliches Verhältnis pflege. Sogar mit meinem Vorgesetzten befinde ich mich auf Du und Du und begehe gelegentlich privat ein paar vergnügte Stunden mit ihm.

Also ich will auf keinen Fall stehlen, Gewalt anwenden, auf den Schreibtisch koten/urinieren, mit der Tochter der Vorstands ficken/sie schwängern oder überzogen blau machen!

Also, welche Tipps hast Du sonst?

Roberto Blanko
04.01.2005, 17:07
Also ich will auf keinen Fall stehlen, Gewalt anwenden, auf den Schreibtisch koten/urinieren, mit der Tochter der Vorstands ficken/sie schwängern oder überzogen blau machen!

Wußte nicht, daß Du schon alle Tipps kennst, mehr weiß ich auch nicht.

Ein Griff in die Portokasse ist das einzige was mir noch einfällt.

Gruß
Roberto

sunbeam
04.01.2005, 17:11
Wußte nicht, daß Du schon alle Tipps kennst, mehr weiß ich auch nicht.

Ein Griff in die Portokasse ist das einzige was mir noch einfällt.

Gruß
Roberto

Fällt das nicht unter "stehlen"? Na, egal! Sehen wir`s realistisch: Manche haben eben im Leben verloren (ich), manche stehen auf der Seite der Sieger (Du)! Egal!

Schwarzer Rabe
04.01.2005, 17:25
Ganz ehrlich, mit 350,-€ könnte ich nicht leben! Die braucht meine Freundin ja schon für Klamotten...