PDA

Vollständige Version anzeigen : Der mächtigste Mann der Welt



Ex-Admin
19.06.2003, 16:23
Mich würde mal interessieren, wer für euch der mächtigste Mann der Welt ist.

l_osservatore_uno
19.06.2003, 17:20
Original von codemonkey
Mich würde mal interessieren, wer für euch der mächtigste Mann der Welt ist.

Wolfowitz!

Gruß!

Enzo

Banned
19.06.2003, 17:31
Original von codemonkey
Mich würde mal interessieren, wer für euch der mächtigste Mann der Welt ist.

Die Antwortmöglichkeiten sind teilweise doch wohl nen Witz, oder?

Ex-Admin
19.06.2003, 17:43
Ich habe diese Umfrage mit Anlehnung an die aktuelle Focus Umfrage erstellt.

Chocobo
22.06.2003, 08:08
Bin Laden ist der mächtigste Mann der Welt, falls es ihn wirklich geben sollte.

l_osservatore_uno
22.06.2003, 08:09
Original von codemonkey
Ich habe diese Umfrage mit Anlehnung an die aktuelle Focus Umfrage erstellt.

Ein Wolfowitz!

Oder?

Z_B
11.07.2003, 13:16
Es fehlen da noch ein zwei Personen.
Hu Jintao Staatspräsident von China und der russische Präsident Wladimir Putin.
Meine Meinung. ;)

moi.leRoi
11.07.2003, 14:32
Kennt ihr die Geschichten vom geheimen Führer eines geheimen Geheimbundes, der alle Fäden in der Hand hält. Der Rest sind doch nur Marionetten?

ich tippe auf "den kleinen Mann".

subba
12.07.2003, 03:53
>Der mächtigste Mann der Welt

Schon wieder ein Thread über mich ??

Zenada
22.07.2003, 18:25
Wieso ist euch der wichtigste Mann so angetan? ?(

subba
22.07.2003, 18:37
Wie meinst du denn die Frage ?

Germania
22.07.2003, 18:52
Original von l_osservatore_uno

Original von codemonkey
Mich würde mal interessieren, wer für euch der mächtigste Mann der Welt ist.

Wolfowitz!

Gruß!

Enzo

Über Wolfowitz, und zwar ganz oben, steht der FED-Chef Greenspan!


Germania

Großadmiral
26.09.2003, 22:05
:]

pavement
27.09.2003, 15:40
Für mich ist nätürlich Wladimir Putin der mächtigste! Der hat das größte Land, die meisten Atomwaffen und z.B die besten U-Boote der Welt!

ja klar, die besten u-botte, die am besten organisierte armee und die effektivste wirtschaft...ich lach mich kaputt.

subba
27.09.2003, 15:54
Original von pavement

Für mich ist nätürlich Wladimir Putin der mächtigste! Der hat das größte Land, die meisten Atomwaffen und z.B die besten U-Boote der Welt!

ja klar, die besten u-botte, die am besten organisierte armee und die effektivste wirtschaft...ich lach mich kaputt.

Mit einem Che Guevara Bild müsste dir die russische Wirtschaft ja gefallen...

Großadmiral
28.09.2003, 10:45
:]

pavement
28.09.2003, 11:44
lol, ich lach mich tot. mach mal die augen auf...



Kauf dir mal den Stern von dieser Woche,

wer informiert sich bitte mit so einer unwissenschaftlich arbeitenden scheißzeitung wie den stern?????



Russland hat die meisten von allen außer chemie (glaub ich)

das stimmt schon. aber einsatzfähig sind da nicht mehr viele, aus verschiedenen gründen.

russlands armee ist total demoralisiert, die waffen/panzer/etc. ist total veraltet, zum teil nicht mehr einsatzfähig; die soldaten warten schon seit monaten auf ihren lohn, der zum teil - wegen mangelnder liquidität - in wodka ausgezahlt wird; infrastruktur ebenfalls schlecht.

nicht quantität ist ausschlaggebend, sondern qualität!

außerdem gibt es nicht nur militärische kategorien, sonder auch wirtschaftliche, und da hängt russland am tropf des westens. und wenn du dich erinnerst, dann ist eine gewisse udssr nicht wegen ihre militärischen, sondern wegen ihr wirtschaftlichen unterlegenheit untergegangen.



Che guevara wäre entäuscht sowas zu hören!

nein, der wäre enttäuscht so einem dummschwätzer wie dich zu hören.

Alex
28.09.2003, 17:21
Mit einem Che Guevara Bild müsste dir die russische Wirtschaft ja gefallen...

Wenn man wie du Dogmatiker ist!

pavement
28.09.2003, 17:34
Mit einem Che Guevara Bild müsste dir die russische Wirtschaft ja gefallen...

nee, bin keinervon denen, die kritiklos irgendeiner ideologie anhängen, sondern ich bemühe mich, möglichst gut über bestimmte sachverhalte informiert zu sein, um dann über dieselbigen ein urteil fällen zu können.

das festhalten an einer dogmatischen ideologie - sei es eine rechte oder linke - führt zum verlust des selbständigen denkens und macht aus den menschen geistige krüppel.

pavement
28.09.2003, 17:43
außerdem, was ich nicht verstehe, SUBBA: warum sollte ich - wenn ich kommunist wäre - die jetzige russische wirtschaft so toll finden? logischerweise müsste ich sie verdammen und dagegen ankämpfen.

das möchte ich ebenfalls an CHANDLERMURIEL richten: du willst kommunist sein und verteidigst das jetztige durch und durch kapitalistische russland?

subba
28.09.2003, 18:19
>das festhalten an einer dogmatischen ideologie - sei es eine rechte
>oder linke - führt zum verlust des selbständigen denkens und macht
>aus den menschen geistige krüppel.

Richtig, deshalb habe ich ja auch kein Bild von irgendeinem als Userbild der einer bestimmten Ideologie hinterherrennt...

Wegen Russland: Dieses Land verdankt seinen Zustand ja dem zum scheitern verurteilten Versuch Kommunismus einzuführen und wenn ich nicht ganz falsch informiert bin sympathisierte Che ja mit dem Kommunismus also liegt die Vermutung nahe, dass du das auch tust...

pavement
28.09.2003, 18:27
Wegen Russland: Dieses Land verdankt seinen Zustand ja dem zum scheitern verurteilten Versuch Kommunismus einzuführen und wenn ich nicht ganz falsch informiert bin sympathisierte Che ja mit dem Kommunismus also liegt die Vermutung nahe, dass du das auch tust...

richtig, che sympathisierte mit dem kommunismus - jedoch nicht mit dem auf koexistenz ausgelegten sowjetkommunismus.

meiner meinung nach hat der kommunismus in russland und ostblockländern und auch china den kapitalismus vorbereitet - vom agrarstaat übern "real existierenden sozialismus" in den kapitalismus - auf den kopf gestelltest marxsches geschichtsbild, eine art treppenwitz der geschichte.

Großadmiral
29.09.2003, 15:23
:]

pavement
29.09.2003, 15:30
Ich sag dir eins, hätte die Sowjetunion nur etwas mehr Geld zur verfügung gehabt, wäre sie nicht zusammengefallen und der Welt ging es heute besser als immer in der Beobachtung der Amerikaner!

und warum hatte die su zu wenig geld?

1.)überdurchschnittler hoher anteil des bsp für militäretat reserviert
2.)planwirtschaft zu uneffektiv


Ich will den Bush mal sehen, wie der ein Land regiert, dass doppelt so groß ist als seine eigenes! Der Putin ist ein held, wenn er es schafft, die Wirtschaft anzukurbeln!

ohhh, putin, der große kommunistische held! hat nur nen einzigen fehler: putin ist kein kommunist, wohl eher das gegenteil. nur dumm, dass dir das anscheinend entgangen ist.



Ich will den Bush mal sehen, wie der ein Land regiert, dass doppelt so groß ist als seine eigenes! Der Putin ist ein held, wenn eres schafft, die Wirtschaft anzukurbeln!

bush möchte ich nicht mal dabei zuschaun, wie er ne kleinstadt regiert; selbst das würde er versaun.




Das die Sowjetunion, ein Land das früher mal ca. 23 millionen Km² besaß (vergleich 2. größte Land Kanada 9.8mill. km²/ USA 9,3mill.km²), so lange überhaupt existiert hat, grenzt an ein Wunder! Deutschland ist öfter Zerteilt worden! Also, pass mal auf, was du so über die sowjets redest! Ich wünschte sie wären heute noch da!!

deutschland ist in der selben zeit einmal zerteilt worden. und einmal wieder zusammengestückelt worden.


ja stimmt, dass die SU mit ihren inneren antagonismen so lange überlebte, grenzt wirklich an ein wundern, hat aber wohl zum größten teile auch was mit der tscheka und ihren nachfolgeorganisationen zu tun.

Großadmiral
29.09.2003, 19:39
:]

pavement
29.09.2003, 20:13
Mir wäre es lieber ein "alter europäer" zu sein, als ein amerikanischer Staatsbürger!!!Ich bin zwar keines von beiden (zum Glück) doch wenn ich mich wirklich entscheiden MÜSSTE, dann lieber ein alter europäer!!!

was bist du stattdessen?



Und in den '50 wurde das Saarland ja auch kein autunomes gebiet, dass dann doch an die brd einverleibt wurde (völlig) Vertsehst du?

es gab eine volksabstimmung. eine größere demokratische legitimation kann es nicht geben.


Du elender kapitalist, findest wohl besser, was die Amerikaner in Vietnam und Korea gemacht haben!

1.)ich bin kein kapitalist.
2.)nein. ich finde das nicht besser. das ist genauso zu verurteilen. aber keine grund, die SU, die weder besser, sondern noch eher schlechter, unmenschlicher, barbarischer als die usa handelte zu glorifizieren.


Und 1935 ist das Saarland überhaupt kein bisschen an dt. angekliedert worden ist, ja und österreich 1938 auch nicht!

muss heißen: angegliedert. wurde es aber nicht. österreich hingegen schon.


Ja wirklich,dass heißt, dass das dt. Reich 1918 keine gebiete abgeben musste??

hab ich nicht behauptet. heißt, dass die SU beim frieden von brest-litowsk nicht riesige gebiete abgeben musste?(um deiner fehlerhaften argumenatation zu folgen...)

Großadmiral
30.09.2003, 13:39
:]

Halteverbot
30.09.2003, 14:01
ChandlerMuriel

Du bist mit Abstand der dümmste und ignoranteste Idiot hier im Forum.

Dass Pave überhaupt noch mit dir streitet verwundert mich.

Ich wette du bist entweder:

1) Ein dummer manipulierter Russe
oder
2) Ein dummer manipulierter Ossi

Den Nationalsozialismus darf man natürlich nicht verherrlichen, aber den Stalinismus natürlich, jaja.
Bei dir darf man natürlich kein Kapitalist sein, jaja.
Ach was rede ich eigentlich mit dir.
Bei dir fehlts so himmelweit, dass ich nicht anfange mich mit dir zu streiten.

Ich sag dir nur eins:
Wenn du keine Ahnung hast und im Forum bleiben willst, dann halte die Klappe und lerne.
Wenn du keine Ahnung hast und nichts lernen willst, so wie du es machst, und dich nicht belehren lässt und die Roten NUR schön redest, dann geh in ein Kommunistenforum.

Schade, dass es immerwieder solche Linken gibt.
Ich begann schon fast ihren Traum halbwegs zu verstehen, aber jetzt....

Frank Sinatra
30.09.2003, 14:04
Wenn Gerhard Schröder bei dieser Liste dabei ist darf man aber Samson aus der Sesamstrasse nicht vergessen.

Oder Peter "Löwenzahn" Lustig. :D

Halteverbot
30.09.2003, 14:07
Wenn Gerhard Schröder bei dieser Liste dabei ist darf man aber Samson aus der Sesamstrasse nicht vergessen.

Hehe. :D :D :D

Wenigstens hat ihn noch keiner gewählt.


Oder Peter "Löwenzahn" Lustig.

Oh! Ein harter und ewiger Kontrahent von Gerd.

Frank Sinatra
30.09.2003, 14:10
Original von ChandlerMuriel
wir sind hier in einem öffentl. Forum, jeder darf hier seine meinung äußern, egal welche! Okay? ich respektier deine und du meine!

Ganz danach hört es sich an, als Du geschrieben hast:

Original von ChandlerMuriel
Du elender kapitalist
Wirklich sehr respektvoll...

pavement
30.09.2003, 14:16
@chandlermuriel: wenn du mal n wort vergessen würdst oder nur abundzu nen rechtschreib/grammatikfehler machen würdest, würd ich ja gar nichts sagen, aber was du hier so zamschreibst, is nem 4.klässler unwürdig und wirft von vornherein - egal wie gut der inhalt deines posts sein sollte(was bisher leider nie der fall war) - ein schlechtes licht auf dich.


Dass Pave überhaupt noch mit dir streitet verwundert mich.

ich streite mich sehr gerne. das lässt mich meine sonstigen sorgen vergessen.



Ich sag dir nur eins:
Wenn du keine Ahnung hast und im Forum bleiben willst, dann halte die Klappe und lerne.
Wenn du keine Ahnung hast und nichts lernen willst, so wie du es machst, und dich nicht belehren lässt und die Roten NUR schön redest, dann geh in ein Kommunistenforum.


ein kommunistenforum ist sicher spaßig. ich werd mich gleich mal umsehen...



hat z.B Gorbatschow oder Brechnew jemals Leute, weil sie benachteiligt waren, in ein Lager nach sibirien geschickt? ganz sicher nicht!

breschnew=ja, gorbatschow=nein. widerspricht sich ja auch mit seinem konzept von "glasnost" und "perestroika", das schließlich den kommunismus im ostblock zum einsturz brachte.


Den Nationalsozialismus darf man natürlich nicht verherrlichen, aber den Stalinismus natürlich, jaja.

weder noch. man sollte sowieso nichts verherrlichen.

Großadmiral
30.09.2003, 14:47
dann sind wir eben geteilter ansichten!

pavement
30.09.2003, 15:25
anscheinend. aber ich hab recht.

Leonid
30.09.2003, 18:45
Mein Gott, überall streitet ihr euch!

Ich muss aber sagen, dass ich Wladimir Putin als mächtigsten Mann der Welt halte! Doch so eine Frage kann man eigentlich nicht definieren!
"Der mächtigste Mann der Welt" sowas hat man sich vor 40 Jahren gefragt, als es noch mächtige Männer gab!

pavement
30.09.2003, 20:25
es gibt auch überall grund zu streiten.

Großadmiral
01.10.2003, 14:04
@pavement: du hast da irgendwas auf spanisch oder italienisch stehen, weis nicht , was heißt das? könnt auch Latein sein

pavement
01.10.2003, 15:08
ist italienisch, stammt aus dantes "göttliche komödie" und lässt sich ungefähr so übersetzten: "Geh deinen Weg, und laß die leute reden".

marx stellt dieses zitat dem "kapital" voran; und da ich grad marx als avatar hab, dachte ich mir, dass das ganz gut passt.

du hast nie latein ghabt, oder?

Großadmiral
02.10.2003, 16:34
Nee, ich wollte Latein, doch mein Vater sagte, da wir ja so nah an der Grenze wohnen, dass ich Franz lernen muss. Eigentlich hat er ja Recht, Latein werd ich nicht brauchen. Ich sagte ihm aber immer, dass die Srachen Französisch, Spanisch usw, also alle romanischen Sprachen auf dem lat. basieren, und dass es mir dann leichter fallen würde! Doch er wollte das nicht...Kannst du Latein?

Großadmiral
02.10.2003, 16:39
;(

pavement
02.10.2003, 16:58
ich hatte von der 5-13.klasse latein, dass ichs kann würd ich nicht behaupten, meine kenntnisse würd ich eher als rudimentär bezeichnen, obwohl ich mich immer mit ganz passablen noten durchgemogelt hab.

aber latein an sich find ich schon ziemlich wichtig, da,

1.)ich die erfahrung gmacht, dass die klassen, die mit latein angfangen haben, besser waren als die englisch klassen
2.)viele sprachen auf latein aufbauen
3.)ha! humanistische bildung!
die

Siran
02.10.2003, 18:49
Die Erfahrung, dass Lateinklassen besser sind als die mathematisch-naturwissenschaftlichen Klassen, habe ich auch gemacht. Ich nehme an, dass liegt daran, dass sich schlechte Schüler nicht noch eine 3. Fremdsprache aufbürden wollen.

Großadmiral
02.10.2003, 19:06
du hast da wohl Recht, so könnte es sein, doch ich weis es nicht, ich bin grad mal in der 9.

pavement
02.10.2003, 19:11
du hast da wohl Recht, so könnte es sein, doch ich weis es nicht, ich bin grad mal in der 9.

man merkts... :D


Die Erfahrung, dass Lateinklassen besser sind als die mathematisch-naturwissenschaftlichen Klassen, habe ich auch gemacht. Ich nehme an, dass liegt daran, dass sich schlechte Schüler nicht noch eine 3. Fremdsprache aufbürden wollen

also ich war an ner schule, da hatten alle 3 sprachen, man konnte sich nur entscheiden, ob man mit englisch oder latein anfangen wollte. und die lateinklassen warn im nachhinein besser. kann natürlich auch zufall sein.

Siran
02.10.2003, 19:13
Hab als einer von sieben armen Schülern den Kampf ums Latinum aufgenommen. Wir waren siegreich! :D

pavement
02.10.2003, 19:16
glückwunsch! solang mans hat, verflucht mans - aber mittlerweile vermiss ichs fast wieder und hab probiert, mir bei ebay seneca zu steigern - leider erfolglos.

pavement
02.10.2003, 19:17
sag mal, siran, was studierst du?

Siran
02.10.2003, 19:20
Auch wenn man es vielleicht nicht denken würde: Informatik

Großadmiral
02.10.2003, 19:21
Was soll das denn wieder heißen? ich habe eine IQ von 152, das liegt weit über dem Durschnitt!! (meiner Altersgruppe) :rolleyes:

pavement
02.10.2003, 19:27
Was soll das denn wieder heißen? ich habe eine IQ von 152, das liegt weit über dem Durschnitt!! (meiner Altersgruppe)

tja. meiner liegt btei 1000000.


Auch wenn man es vielleicht nicht denken würde: Informatik

ach warum nicht? hab ich mir auch mal ne zeitlang überlegt...

Siran
02.10.2003, 19:30
Original von pavement
ach warum nicht? hab ich mir auch mal ne zeitlang überlegt...

Die meisten Leute, mit denen ich im Internet diskutiere gehen eher von Geschichte oder sowas aus. :)

pavement
02.10.2003, 19:37
das mach ich jetzt dann.

Siran
02.10.2003, 19:41
Original von pavement
das mach ich jetzt dann.

Bestimmt auch interessant.

pavement
02.10.2003, 19:42
ich hoffe doch.