PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schröder-Regierung ist antisemitisch und rechtslastig



Kaiser
04.01.2005, 21:23
Jedenfalls ist für Michael Fürst und den ZdJ die Sache eindeutig:



Fürst nennt geplante Begrenzung jüdischer Einwanderung «schändliches Spiel»

04. Jan 07:47

Aus dem Zentralrat der Juden in Deutschland gibt es scharfe Kritik an der geplanten Begrenzung der Zuwanderung von Juden. Es gebe im Innenministerium ein «Ränkespiel» gegen jüdische Einwanderer, unterstellt Zentralratsmitglied Fürst in einem Beitrag für die Netzeitung.

Der Vorsitzende des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden von Niedersachsen, Michael Fürst, lehnt die geplante Neuregelung der Zuwanderung osteuropäischer Juden ab. In einem Beitrag für die Netzeitung schreibt er, Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) durchschaue offenbar «die Ränkespiele seiner Ministerialen nicht mehr». Schily müsse nun deutlich machen, dass er ein «verlässlicher Freund der jüdischen Gemeinschaft» sei.

Mit Unverständnis reagiert Fürst, der auch Mitglied des Direktoriums des Zentralrats der Juden in Deutschland ist, auf das Fehlen von Übergangsregelungen für diejenigen, die bereits einen Antrag auf Einwanderung gestellt haben. Es handelt sich dabei laut Schätzung des Zentralrats um etwa 27.000 Antragssteller. Diese hätten sich bereits auf dem «Weg in den freien Westen» befunden, schreibt Fürst in der Netzeitung. Sie hätten nur noch das Datum ihrer Einreise erwartet. Doch nun hätten sie aber «kein Schiff mehr, mit dem sie sich auf große Fahrt begeben» könnten. Dies sei «ein schändliches und verwerfliches Spiel bundes- und landespolitischer Politik», meint Fürst.

Den Zuzug von Juden nach Deutschland in den vergangenen 15 Jahren nennt Fürst einen der «größten Erfolge» für das Judentum in Deutschland. Das «erklärte Ziel» sei gewesen, die jüdische Gemeinschaft zu stärken und neue jüdische Gemeinden aufzubauen. Dank der Zuwanderung zähle die jüdische Gemeinschaft in Deutschland heute rund 100.000 Mitglieder mehr als 1989. Allerdings habe im Hintergrund die Zahl 500.000 geschwebt, weil es vor 1933 so viele Juden in Deutschland gegeben habe. Mit Blick auf die Pläne für eine Begrenzung der Zuwanderung von Juden fragt er deshalb, ob das bisherige Verfahren nur eine «klassische Politshow» gewesen sei. «Machen wir uns nichts vor: Das rechtslastige Gedankengut sitzt bei vielen tief», schreibt Fürst.

Dass antisemitische Tendenzen auf Regierungsebene hingenommen würden, konstatiert Fürst am Beispiel Wladimir Putins, «des Kanzlers Freund», einem «alten KGBler», der «anlässlich der Wahlen in der Ukraine mit den alten Verschwörungstheorien des Weltjudentums» komme. Da würden «nicht einmal Fragen gestellt».

Über eine Neuregelung der Zuwanderung von Juden aus Nachfolgestaaten der Sowjetunion wird derzeit beraten. Die Entscheidung liegt nach Angaben des Innenministeriums bei den Ländern und nicht beim Deutschen Bundestag. Eine Neufassung der bisherigen Regelung über jüdische Immigration nach Deutschland wird durch das Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes am 1. Januar 2005 erforderlich.

http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/319483.html

Tja, ich bin schockiert, dass der Antisemitismus sogar schon die Regierung befallen hat. Ich stehe kurz davor meinen Freunden von der NPD zu empfehlen Lichterketten zu bilden um ein Zeichen zu setzen.

:2faces: :2faces: :2faces:

RedHand
04.01.2005, 21:33
Mit Kritik ist der Zentralrat der Juden in Deutschland immer schnell bei der Hand. Aber was tut er dafür die Folgekosten der Integration von jüdischen Einwanderern aus Osteuropa zu tilgen? Oftmals ist es doch so, daß die osteuropäischen Juden überhaupt nicht von den hier lebenden Juden anerkannt werden.

Vietminh
04.01.2005, 21:48
Geschieht den Etablierten recht!

Hätten sie gar nicht erst angefangen vor dem Zentralrat der Zionisten zu kriechen, müssten sie sich jetzt nicht so einen Müll anhören.

RedHand
04.01.2005, 21:55
Wenn sich der Zentralrat jetzt auch noch mit dem "System" überwirft, hat er bald keinen einzigen Freund mehr in Deutschland.

Quaresma
04.01.2005, 21:55
Da tut wohl jemand wieder sein Bestes um sich Freunde zu machen. :rolleyes:

Kaiser
04.01.2005, 21:58
Ich frage mich, warum die Systemmedien nicht solche Vorwürfe ebensoschnell bzw. überhaupt nicht im Fernsehen zeigen wie gegen Vertreter nationaler Parteien?

Ist das die vorauseilende Entmündigung des ZdJ zwecks Schutz seines Ansehens von Politik und Medien?

:2faces: :2faces: :2faces:

RedHand
04.01.2005, 22:01
Es ist ja nicht unbedingt auszuschließen, daß die Planungen der Bundesregierung diesbezüglich wieder gekippt werden. Allerdings hatte sich Israel bereits vor einiger Zeit meines Wissens nach beklagt, daß aufgrund der hohen Einwandererzahlen von Juden aus dem ehemaligen Ostblock die israelische Bevölkerung nicht mehr genügend neue Einwanderer erhält.

Kaiser
04.01.2005, 22:08
Es ist ja nicht unbedingt auszuschließen, daß die Planungen der Bundesregierung diesbezüglich wieder gekippt werden. Allerdings hatte sich Israel bereits vor einiger Zeit meines Wissens nach beklagt, daß aufgrund der hohen Einwandererzahlen von Juden aus dem ehemaligen Ostblock die israelische Bevölkerung nicht mehr genügend neue Einwanderer erhält.

Das ist richtig. Israel braucht wohl frisches Blut um mit den Geburtenzahlen der Araber mithalten zu können. Aber da die Ostjuden lieber nach Deutschland wollen, hat Scharon ein Problem.

Kann ich ja verstehen. Lieber hier eine durchfinanzierte heilige Kuh als in Israel ein Jude unter vielen mit einem arabischen Fadenkreuz auf der Stirn.

Wer weiß, vielleicht wird sogar eines Tages die Nichtausweisung von Juden nach Israel als antisemitisch angesehen. :cool:

RedHand
04.01.2005, 22:12
Israel leidet momentan unter einer echten Attraktivitätskrise. Viele wandern aus, weil es ihnen zu unsicher ist, und viele reisen erst gar nicht ein.

Was können die Büttel der BRD-Regierung tun um nicht als antisemitisch abgestempelt zu werden? Israel oder dem Zentralrat gehorchen? ;-)

Kaiser
04.01.2005, 22:22
Israel leidet momentan unter einer echten Attraktivitätskrise. Viele wandern aus, weil es ihnen zu unsicher ist, und viele reisen erst gar nicht ein.

Was können die Büttel der BRD-Regierung tun um nicht als antisemitisch abgestempelt zu werden? Israel oder dem Zentralrat gehorchen? ;-)

Im Zweifel immer der Haupt- und nicht der Zweigstelle. ;)

RedHand
04.01.2005, 22:23
Ist die Hauptstelle nicht ganz woanders? Weiter westlich?

Kaiser
04.01.2005, 22:24
Ist die Hauptstelle nicht ganz woanders? Weiter westlich?

Das ist auch nur eine Zweigstelle.

RedHand
04.01.2005, 22:28
Da sitzen aber die Einflußreichsten ;-)

Israel ist nur der Vorposten im Nahen Osten.

Roter engel
04.01.2005, 23:53
Man darf auch nicht die Einwanderung von Juden eindämmen, sondern nur die Einwanderung generell...
Die Religion der Menschen hat doch überhaupt NICHTS damit zu tun!!!

Manfred_g
05.01.2005, 00:03
Man darf auch nicht die Einwanderung von Juden eindämmen, sondern nur die Einwanderung generell...
Die Religion der Menschen hat doch überhaupt NICHTS damit zu tun!!!

Sie hat verdammt viel damit zu tun.
Ich kenne zwei Hochhäuser, die heute noch stünden, wäre dem nicht so.

Es ist lediglich eine (meist unzulässige) Vereinfachung, Glaubenszugehörigkeit mit anderen Eigenschaften (z.B. Gewaltbereitschaft) gleichzusetzen.

Roter engel
05.01.2005, 00:19
Sie hat verdammt viel damit zu tun.
Ich kenne zwei Hochhäuser, die heute noch stünden, wäre dem nicht so.

Es ist lediglich eine (meist unzulässige) Vereinfachung, Glaubenszugehörigkeit mit anderen Eigenschaften (z.B. Gewaltbereitschaft) gleichzusetzen.

Man kann Menschen, die die demokratische Grundwerte nicht akzeptieren, die Einreise verweigern. Aber nicht einfach einer Religionsgruppe...

Kaiser
05.01.2005, 11:17
Man darf auch nicht die Einwanderung von Juden eindämmen, sondern nur die Einwanderung generell...
Die Religion der Menschen hat doch überhaupt NICHTS damit zu tun!!!

Darum geht es nicht. Es geht darum Israel nicht seine potentiellen Staatsbürger wegzunehmen.

Lutz
05.01.2005, 12:31
Kaiser, es geht vor allem darum, das du wieder einmal gegen den ZdJ populisieren und gleichzeitig die Bundesregierung durch missverständliche Überschriften verunglimpfen kannst. Die Religion darf nur Kriterium für Einwanderungsfragen herangezogen werden, wenn es sich eindeutig um Fundamentalisten bzw. Terroristen handelt.

moxx
05.01.2005, 13:22
es geht ja auch nicht darum, juden aus der ehemaligen sowjetunion, generel die einreise nach deutschland zu verwehren.
da aber, die bestimmungen für russlanddeutsche verschärft worden sind, ist es nur folgerichtig auch die bestimmungen für juden zu verschärfen.
das hat nichts mit diskriminierung zu tun, es wird lediglich die vorangehende positive diskriminierung abgeschafft.
ich persönlich bin nicht dafür die bedingungen zu verschärfen, die sollen so bleiben wie sie sind. der aufbau einer neuen jüdischen gemeinde in deutschland ist wünschenswert, dass ist meine meinung!

Kaiser
05.01.2005, 16:41
Kaiser, es geht vor allem darum, das du wieder einmal gegen den ZdJ populisieren und gleichzeitig die Bundesregierung durch missverständliche Überschriften verunglimpfen kannst. Die Religion darf nur Kriterium für Einwanderungsfragen herangezogen werden, wenn es sich eindeutig um Fundamentalisten bzw. Terroristen handelt.

Aber nein, denn für das was Angehörige des ZdJ und die Bundesregierung unsinniges bzw. mißverständliches sagen und beschließen, bin ich nicht verantwortlich. Ebenso gebe ich lediglich Artikel wieder und erlaube mir sie zu kommentieren.

Also nichts anderes was andere User auch machen.

Rechtsaussen
05.01.2005, 17:25
Bundeskristallnacht 2005?

Mir schwant Böses! Die Deutschen haben die Geschichte vergessen!

:))