PDA

Vollständige Version anzeigen : 16jähriger will neues Internet gründen!



Eridani
11.10.2008, 08:08
Ein 16jähriger Österreicher hat vor, ein 2.Internet aufzubauen.
Spinnerei - oder real?


Ein 16-jähriger Österreicher will das Internet umkrempeln: Unter dem Namen Second Web will der junge Student aus Wien eine Art zweites Netz parallel zum regulären Web etablieren.

http://computer.t-online.de/c/16/49/11/28/16491128.html


E:

Bruddler
11.10.2008, 08:17
Ein 16jähriger Österreicher hat vor, ein 2.Internet aufzubauen.
Spinnerei - oder real?



E:

In einer Zeit, wo man bestrebt ist, das bereits existierende I-Net in seiner Meinungsvielfallt einzuschränken, wird diese o.gen. Idee sicherlich keine Unterstützung erfahren !

Staatsfeind
04.11.2008, 01:31
Anonymisierte Intranets wo der Provider Zugang nur noch als Zugang dient von außen sind dringend notwendig auf breiter Front wie Rshare, I2P, Tor ect.

MorganLeFay
04.11.2008, 02:48
Also, nach seinem Foto (in dem Artikel) zu urteilen (und das sollte man nicht , böse!!!) gebe ich dem jungen Mann von genau hier bis etwa... *goodwill-hochfahr* ....da.

5$ also... Noch ein Robin Hood. Gebt mir eine halbe Stunde - ich kann auch mit 'nem Pappbecher coool aussehen....

Nette Idee. Aber nicht lebensfähig auf Dauer.

Frank
11.11.2008, 22:22
Das wird bestimmt ein Erfolgt. Schon der Name ist Programm. Erinnert mich an Second Hand oder ein wenig an Second Life.

Leo Navis
11.11.2008, 22:42
In einer Zeit, wo man bestrebt ist, das bereits existierende I-Net in seiner Meinungsvielfallt einzuschränken, wird diese o.gen. Idee sicherlich keine Unterstützung erfahren !
Von offizieller Seite sicherlich nicht. Von den Massen an Nerds, die beispielsweise bei den Linuxdistributionen unentgeltlich mitarbeiten, könnte das aber eine sehr große Unterstützung werden.

EinDachs
12.11.2008, 00:55
Der sieht genau wie die Art Nerd aus, der das auch wirklich durchzieht.
Was ich aber nicht ganz verstehe: ein 16jähriger Student? Geht das denn?

Leila
12.11.2008, 02:14
Nach Hans Zehetmair, dem wackeren, tapferen Vorkämpfer und Befürworter der deutschen Rechtschreibreform, mußte ja wieder ein Österreicher kommen, um das Ansehen der deutschen Kultur zu retten: Julian Zehetmayr. Hoch lebe er, bevor er im Erdreich versinkt!

Würfelqualle
12.11.2008, 07:26
Ein 16jähriger Österreicher hat vor, ein 2.Internet aufzubauen.
Spinnerei - oder real?



E:


und auf jeder zweiten Internetseite kann man sich dann Jamba Klingeltöne runterladen, oder was ?

:))

royona
12.11.2008, 09:46
Juristisch gesehen handelt es sich bei Second-Web-Domains nämlich nicht um echte Internetadressen, sondern um Datenbankeinträge

Dann könnte rein juristisch und theoretisch gesehen jeder Hinz und Kunz solch' Parallel-webs erstellen.
Und mal sehen wann der erste Reset kommt...