PDA

Vollständige Version anzeigen : Iraqi Kurds OK forming buffer zone along Turkish border



Pikes
21.10.2008, 10:57
Iraqi Kurds OK forming buffer zone along Turkish border
Massoud Barzani, the leader of the Kurdish administration in northern Iraq, is ready to cooperate with Turkey, and could even accept a proposal for a buffer zone in the case the Turkish government establishes dialogue with him, the chief of the Iraqi army told Hurriyet daily. (UPDATED)

Iraqi Kurds OK forming buffer zone along Turkish border

The key to Turkey’s efforts to end PKK terror lies on establishing warm relations with the Kurdish regional administration in northern Iraq, said Babakir Zebari, Hurriyet daily reported Monday.

Barzani would respond positively to every measure to be taken against the PKK, including accepting a Turkish proposal for the establishment of a buffer zone in northern Iraq as a measure against terror attacks from this territory.

Ankara intensified its contacts with the Kurdish administration in northern Iraq after the PKK increased its attacks on Turkish soldiers, as well as civilians. Turkey has so far refused to hold direct talks with the Barzani administration, accusing them of supporting the terror organization.

Turkey, which accuses its southern neighbor of failing to halt PKK violence, has also intensified its direct contacts with Iraqi officials to discuss the possible measures that can be taken in the fight against the PKK terror. A Turkish delegation last week met high-level Iraqi officials in Baghdad, including Barzani, Iraqi President Jalal Talabani and Prime Minister Nouri al-Maliki.

Turkish officials have also been debating the creation of a buffer zone in the north of Iraq as a counter measure against PKK attacks from this territory.

The good relations, Zibari, a Kurd himself, has with Barzani are cited as the motivation for his appointment to his current post.

"The PKK is like a cornered animal, and it is continuously attacking. Turkey has dealt heavy blows (to the PKK). I think it is the best time to take steps for political solutions," Zebari said.

Turkey has stepped up its campaign to crackdown on the PKK, staging several cross-border operations, including a brief land offensive in February, against PKK bases in mountainous northern Iraq. The Turkish parliament extended for a year, the mandate given to military to carry out cross border operations.

TALKS TO CONTINUE
Barzani told reporters in the Iraqi province of Erbil on Monday that his administration would go on having talks with Turkey both in the region and Turkey.

He said a new page was opened in relations with Turkey, adding the path for dialogue was also open.

Barzani said Turkey had taken a step to boost relations, and this was the first meeting between the head of the regional administration in northern Iraq and the Turkish delegation.

The regional administration and Turkey would discuss in detail their problems in upcoming meetings, he said.

Barzani told reporters that the two parties did not discuss special demands regarding the terrorist organization PKK or any other issue, and said those issues would be debated in detail in the future.

http://www.hurriyet.com.tr/english/domestic/10162469.asp?scr=1


Na Endlich eine Pufferzone 20-25km im Nordirak durch die Türkischen Streitkräfte :top:

Freeman
27.10.2008, 09:06
Damit löst man das Kurdenproblem aber nicht.
Ausserdem wen interessiert, was die türkische Medien behaupten? Ausser Müll, Propaganda, Volksverhetzung und Spam kommt von türkischen Medien ehe nichts.
Bitte poste keine Spam!

Pikes
27.10.2008, 10:58
Damit löst man das Kurdenproblem aber nicht.
Ausserdem wen interessiert, was die türkische Medien behaupten? Ausser Müll, Propaganda, Volksverhetzung und Spam kommt von türkischen Medien ehe nichts.
Bitte poste keine Spam!

Kommt von den "Deitschen" Medien etwa was besseres? Da ist ja alles Braun Fest udn Gelb Flüßig :D

Garmir
27.10.2008, 16:02
Damit löst man das Kurdenproblem aber nicht.
Ausserdem wen interessiert, was die türkische Medien behaupten? Ausser Müll, Propaganda, Volksverhetzung und Spam kommt von türkischen Medien ehe nichts.
Bitte poste keine Spam!

Hallo Mr. Freeman,

ich stimme Ihnen voll zu, ja, leider steht nur Müll in türkischen Medien bezüglich Kurden.

Pikes
27.10.2008, 16:24
Hallo Mr. Freeman,

ich stimme Ihnen voll zu, ja, leider steht nur Müll in türkischen Medien bezüglich Kurden.

Hast du dir mal den Artikel durchgelesen?(

Garmir
28.10.2008, 05:26
Hast du dir mal den Artikel durchgelesen?(


Kennen wir uns, warum sprechen Sie mich mit "Du" an?
Ich habe es Ihnen nicht erlaubt!

klartext
28.10.2008, 07:10
Hast du dir mal den Artikel durchgelesen?(

Witzbold, das Kurdenprblem hat mit dem Iraqu nur am Rande zu tun. Auch unter Saddam haben sich Kurden in der Türkei gegen ihre Unterdrückung gewehrt.
Schon wieder meinen die Türken, sie könnten das Problem militärisch lösen. Mit diesem Irrtum leben sie nunmehr 30 Jahre, ohne Erfolg.
Wie die Proteste und Unruhen erst vor kurzem wieder in Diyabakir gezeigt haben, haben die Kurden das Vertrauen in Erdogan verloren.

Pikes
28.10.2008, 09:26
Witzbold, das Kurdenprblem hat mit dem Iraqu nur am Rande zu tun. Auch unter Saddam haben sich Kurden in der Türkei gegen ihre Unterdrückung gewehrt.
Schon wieder meinen die Türken, sie könnten das Problem militärisch lösen. Mit diesem Irrtum leben sie nunmehr 30 Jahre, ohne Erfolg.
Wie die Proteste und Unruhen erst vor kurzem wieder in Diyabakir gezeigt haben, haben die Kurden das Vertrauen in Erdogan verloren.

Nein, man kann dieses Problem Militärisch nicht lösen. Jedoch kann man verhindern, das Bergaffen in die Türkei eindringen und irgendwelche anschläge verüben ;).

Siehst du nicht wie sie in den Bergen schon jaulen?

Diese Sätze solltest du eurem Verteidigungsminister mal sagen. Oder verhandelt Ihr etwa mit Terroristen?

klartext
28.10.2008, 15:09
Nein, man kann dieses Problem Militärisch nicht lösen. Jedoch kann man verhindern, das Bergaffen in die Türkei eindringen und irgendwelche anschläge verüben ;).

Siehst du nicht wie sie in den Bergen schon jaulen?

Diese Sätze solltest du eurem Verteidigungsminister mal sagen. Oder verhandelt Ihr etwa mit Terroristen?

Diese " Bergaffen" werden euch Ziegenficker abknallen wie Hasen, um in deiner Sprache zu bleiben. In dieser Region gbt es Gebirgszüge bis 5000 mtr., da spielen die Kurden pingpong mit euch. Diese sog. Sicherheitszone werden für euch killingfields werden.
Im übrigen, solange die Türken den Kurden Minderheitsrechte nach europäischem Standard verweigern, ist auch der bewaffnete Widerstand berechtigt, sofern er sich gegen die türkischen Ordnungskräfte richtet. Solange sind es keine Terroristen, sondern die Türken verbreiten Staatsterror.
Erstaunlich, dass das türkische Militär nicht in der Lage ist, auf türkischem Hoheitsgebiet eine Sicherheitszone einzurichten.
Ich rate dem iraquischen Staat von ener Zusage ab. Die Geschichte zeigt, dass Türken ohne Gewaltanwendung nicht mehr aus dem Land zu bekommen sind. Es ist nur der Versuch, den alten Anspruch türkischer nationalistischer Kreise, die immer schon einen Teil des Iraqus und Syriens als zur Türkei gehörig reklamieren, auf anderem Wege zu besetzen. Zypern sollte jedem ein warnendes Beispiel sein.

SpicEgirL
28.10.2008, 15:17
gebt den Kurden doch ein Stueck Land .................. irgendwo .............. aufm Suedpol.

dann ist Ruhe.

JensVandeBeek
28.10.2008, 15:20
1) Damit löst man das Kurdenproblem aber nicht.

2) Ausserdem wen interessiert, was die türkische Medien behaupten? Ausser Müll, Propaganda, Volksverhetzung und Spam kommt von türkischen Medien ehe nichts.

3) Bitte poste keine Spam!

1) Mit Sicherheit nicht, aber das ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Direkt nach der Grenze fängt ein Plateau an, von dem man dem Gebiet besser unter Kontrolle halten kann als schwer zugänglichem Gebirge.

2) Propaganda und Volksverhetzung sind eher die Spezialität der einige „Krauts“ in Deutschland. Deshalb solltest Du eigentlich das Vorgehen des „Dürüms“ Verständnis zeigen.

3) Du musst nicht auf "Spam" reagieren.

klartext
28.10.2008, 15:30
1) Mit Sicherheit nicht, aber das ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Direkt nach der Grenze fängt ein Plateau an, von dem man dem Gebiet besser unter Kontrolle halten kann als schwer zugänglichem Gebirge.

2) Propaganda und Volksverhetzung sind eher die Spezialität der einige „Krauts“ in Deutschland. Deshalb solltest Du eigentlich das Vorgehen des „Dürüms“ Verständnis zeigen.

3) Du musst nicht auf "Spam" reagieren.

Dieses Plateau, von dem du schwafelst, fängt bereits weit vor der iraquischen Grenze an. Es gibt es schon weit vor Silopi. Ab der Grenzstation Sakho geht es am Fluss entlang und linker Hand sind die Berge, von dem aus das Tal beschossen werden kann. Das war schon unter Saddam so.
Die Frage belibt offen, warum die Türken also diese sog. Sicherheitszone nicht auf türkischem Hoheitsgebiet einrichten. Da steckt mehr dahinter.

Pikes
28.10.2008, 17:40
Diese " Bergaffen" werden euch Ziegenficker abknallen wie Hasen, um in deiner Sprache zu bleiben. In dieser Region gbt es Gebirgszüge bis 5000 mtr., da spielen die Kurden pingpong mit euch. Diese sog. Sicherheitszone werden für euch killingfields werden.
Im übrigen, solange die Türken den Kurden Minderheitsrechte nach europäischem Standard verweigern, ist auch der bewaffnete Widerstand berechtigt, sofern er sich gegen die türkischen Ordnungskräfte richtet. Solange sind es keine Terroristen, sondern die Türken verbreiten Staatsterror.
Erstaunlich, dass das türkische Militär nicht in der Lage ist, auf türkischem Hoheitsgebiet eine Sicherheitszone einzurichten.
Ich rate dem iraquischen Staat von ener Zusage ab. Die Geschichte zeigt, dass Türken ohne Gewaltanwendung nicht mehr aus dem Land zu bekommen sind. Es ist nur der Versuch, den alten Anspruch türkischer nationalistischer Kreise, die immer schon einen Teil des Iraqus und Syriens als zur Türkei gehörig reklamieren, auf anderem Wege zu besetzen. Zypern sollte jedem ein warnendes Beispiel sein.

Anstatts hier dummes Zeug zu reden solltest du dichum die Deutschen Köpfe kümmern die in Afghanistan rollen ;) Soviel zum Thema

Esel
28.10.2008, 17:44
Die Kurden sind doch irgendwie bescheuert.
Wollen die nur ein Teil von der Türkei oder auch vom Irak,Iran usw.?
Weil wenn es nicht nur ein Teil der Türkei ist frag ich mich ob die denn schon die Garantie für das Land vom Iran und Irak haben?(

Pikes
28.10.2008, 17:53
Die Kurden sind doch irgendwie bescheuert.
Wollen die nur ein Teil von der Türkei oder auch vom Irak,Iran usw.?
Weil wenn es nicht nur ein Teil der Türkei ist frag ich mich ob die denn schon die Garantie für das Land vom Iran und Irak haben?(

vom irak haben sie, nur nicht von der türkei und dem iran ;)

liebe99
28.10.2008, 17:59
Anstatts hier dummes Zeug zu reden solltest du dichum die Deutschen Köpfe kümmern die in Afghanistan rollen ;) Soviel zum Thema

Erzähle uns mal von den F-16 den die Kurden vorige Woche abgeschossen haben mein Yavrum.:inlove: :inlove:

Ottoman Empire
28.10.2008, 18:03
Dieses Plateau, von dem du schwafelst, fängt bereits weit vor der iraquischen Grenze an. Es gibt es schon weit vor Silopi. Ab der Grenzstation Sakho geht es am Fluss entlang und linker Hand sind die Berge, von dem aus das Tal beschossen werden kann. Das war schon unter Saddam so.
Die Frage belibt offen, warum die Türken also diese sog. Sicherheitszone nicht auf türkischem Hoheitsgebiet einrichten. Da steckt mehr dahinter.

warum soll man auf türkischen gebiet eine sicherheitzone errichten? diese gebiet ist schon eine art "sicherheitzone" dir wir kontrollieren.

die meisten terroristen kommen aus dem irak rüber,also ist es logisch das wir um das zu unterbinden ein recht auf eine pufferzone haben.

du kannst ja deinen arischen brüdern ein stück land geben,wir werden es nicht tun

Ottoman Empire
28.10.2008, 18:04
Erzähle uns mal von den F-16 den die Kurden vorige Woche abgeschossen haben mein Yavrum.:inlove: :inlove:

welche F16 malaka? wir vemissen keine F16.

Pikes
28.10.2008, 18:07
Erzähle uns mal von den F-16 den die Kurden vorige Woche abgeschossen haben mein Yavrum.:inlove: :inlove:

ene F-16 haben sie abgeschossen? :rofl: :lach: ohhh jaaa xD Mit steinschleudern xD

Fällt dir nichts mehr ein und jetzt kommst du mir abgeschossenen F-16? :lach:#

Die haben Probleme die Blackhawks zu bekämpfen, und dan sollen sie F-16 "abgschossen" haben, die in mind. 1500m höhe fliegen? :D

Esel
28.10.2008, 18:08
vom irak haben sie, nur nicht von der türkei und dem iran ;)

Häää wie blöd kann man sein?
Dann sollen sie sich doch erstmal um den Iran kümmern.
Wäre mir auch lieber die Iraner kann ich gar nicht ab!

liebe99
28.10.2008, 18:10
welche F16 malaka? wir vemissen keine F16.

Einen F-16 Block 40 Du Esek!

Pikes
28.10.2008, 18:12
Einen F-16 Block 40 Du Esek!

Wen du so gut informiert bist gib ma eine quelle an xD Ihr griechen könnt ja viel labbern, mehr auch nicht.

eine F-16 abgeschossen :hihi: :)) :lach:

Pikes
28.10.2008, 18:23
Hier du kleiner Grieche, schau, schau es dir an ;)

http://www.kanal1.com.tr/haber,Casus-ucagin-gozunden-bombardiman-ani,2775B53E3AFB4C5FBC8CADAAB509AE18.html

liebe99
28.10.2008, 18:24
Wen du so gut informiert bist gib ma eine quelle an xD Ihr griechen könnt ja viel labbern, mehr auch nicht.

eine F-16 abgeschossen :hihi: :)) :lach:

Spiel doch nicht den Unwissenden, es ist nicht das mal das die Kurden eure Kampfflugzeuge, Kamphubschrauber...... abschießen. Die Quelle kannst Du dir selber suchen, der F-16 wurde am 19.10.08 abgeschossen.

JensVandeBeek
28.10.2008, 18:26
Dieses Plateau, von dem du schwafelst, fängt bereits weit vor der iraquischen Grenze an. Es gibt es schon weit vor Silopi. Ab der Grenzstation Sakho geht es am Fluss entlang und linker Hand sind die Berge, von dem aus das Tal beschossen werden kann. Das war schon unter Saddam so.


Da Du leider "Türken- und Muslimbehindert" bist, kannst Du niemals in der Lage sein, ein sachlicher und unparteiischer Kommentar abzugeben. Noch dazu Deine Kenntnisse über Politik bzw. Geopolitik und die Wirtschaft sind sehr dürftig. Deshalb erspare ich mir jeglichen diesbezüglichen Dialog mit dir.

Trotzdem empfehle ich dir freundlichst der Grenzverlauf zwischen Nord-Irak und die Türkei auf die Landkarte noch ein Mal zu betrachten. Dazu musst Du aber auch wissen, von welchen Grenzlinien die PKK-Terroristen aus Irak in die Türkei kommen und wieder zurückkehren.

Durch die Gegend, die Du erwähnt hast belaufen die wichtigsten Transportrouten für die Waren aus der Türkei nach Nord-Irak. Daher sind diese Strassen bestens geschützt. Da sieht man keinen einzigen PKK-Terroristen mit Waffe in der Hand. Außerdem ein militärische Pufferzone beinhaltet auch den Luftraum.



Die Frage belibt offen, warum die Türken also diese sog. Sicherheitszone nicht auf türkischem Hoheitsgebiet einrichten. Da steckt mehr dahinter.

Erstens, geographisch ist der irakische Teil dafür bestens geeignet. Bei Luftwaffen-Operationen brauchen die Türken wegen ATC nicht mehr mit AMI's zu kooperieren.

Zweitens, wenn die PKK sich zurückzieht, wird sie gezwungen sein noch tiefer in die irakische Landesteil einzudringen, somit werden sie dort mit nordirakischen Kurden und Iraker in Kontakt kommen, die nicht unbedingt PKK tolerieren wollen. PKK bräuchte dann neue Rückzugswege, neue Infrastruktur und Probleme mit Logistik.

Drittens, warum sollte die Türkei eigene Boden verkleinern, wenn PKK sich überwiegend in Nord-Irak befindet und von dort aus operiert?. Somit wird die Operationsradius der PKK verkleinert und Terroraktivitäten auf dem türkischen Boden reduziert.

Viertens, die irakischen Kurden sind an alle Ebenen Kooperation mit Türken interessiert. Ohne die Türken würden wirtschaftlich ernsthafte Probleme bekommen. Sie haben keinen Zugang an Meer. Die Landwege und die Grenzen sind von den Türken kontrolliert. Wenn die Türkei Überflugrechte widerruft, sind sie gezwungen andere (teuere, längere und gefährlicherer) Flugrouten zu suchen. Die müssen endlich verstehen, dass sie gezwungen sind, gegen den PKK mit der Türkei zusammen zu arbeiten.

Fünftens, die Türkei besitzt bereits eine Militärbasis in Irak. Mit eine Bufferzone wäre die Türkei nähe an diese Basis und an die Turkmenen, wenn sie Hilfe brauchen.

Pikes
28.10.2008, 18:26
Spiel doch nicht den Unwissenden, es ist nicht das mal das die Kurden eure Kampfflugzeuge, Kamphubschrauber...... abschießen. Die Quelle kannst Du dir selber suchen!

Hast du für diese beitrag 20 minuten gebraucht? RESPEKT !!!! :hihi:

Jaja "such selbst":hihi: vllt weil es nichts zum suchen gibt? Logisches denken ist nicht deine stärke was? :hihi: :lach: ich krieg mich nicht mehr ein, im ernst xD

Pikes
28.10.2008, 18:27
Spiel doch nicht den Unwissenden, es ist nicht das mal das die Kurden eure Kampfflugzeuge, Kamphubschrauber...... abschießen. Die Quelle kannst Du dir selber suchen, der F-16 wurde am 19.10.08 abgeschossen.

Jaja am 19 Okt 2008 um 21h 41min und 12sec :hihi: :)) :rofl:

Du bist einfach nur Gehirngeschädigt du drecks Lügner :rofl:

liebe99
28.10.2008, 18:34
Hast du für diese beitrag 20 minuten gebraucht? RESPEKT !!!! :hihi:

Jaja "such selbst":hihi: vllt weil es nichts zum suchen gibt? Logisches denken ist nicht deine stärke was? :hihi: :lach: ich krieg mich nicht mehr ein, im ernst xD

Ich war beim scheißen! Ich habe es Dir schon mal gesagt, Du sollst mir nicht zu sehr am Arsch kleben!:D

Zum Thema: Such doch nach einer Quelle, Du kannst doch Türkisch.

Pikes
28.10.2008, 18:36
Ich war beim scheißen! Ich habe es Dir schon mal gesagt, Du sollst mir nicht zu sehr am Arsch kleben!:D

Zum Thema: Such doch nach einer Quelle, Du kannst doch Türkisch.

Ja, ich kann türkisch. Und ich habe gegooglet, leider spuckt die suchmaschine nichts aus := :hihi: tja, wird wohl eher ein märchen von dir sein, genau wie das von der griechischen F-16, die 4 türkische F-16 platt gemacht haben soll :hihi:

Pikes
28.10.2008, 18:49
Ohhhh jaa ich habe eine Quelle, eine sehr seriöse sogar :)) :hihi:

http://www.kurdistan-post.org/News-article-sid-88876.html

Ottoman Empire
28.10.2008, 19:43
Einen F-16 Block 40 Du Esek!


http://www.youtube.com/watch?v=yg1PUYrxO9g&feature=related

made in terrorprogandawood,hier holen die terroristen angeblich reihenweise unsere jets runter:hihi:
da ist bollywood schon glaubhafter.

eine F16 kann man nicht einfach unterm teppich kehren wenn es vermisst wird,das wisst ihr griechen ja am besten.

Pikes
28.10.2008, 20:06
http://www.youtube.com/watch?v=yg1PUYrxO9g&feature=related

made in terrorprogandawood,hier holen die terroristen angeblich reihenweise unsere jets runter:hihi:
da ist bollywood schon glaubhafter.

eine F16 kann man nicht einfach unterm teppich kehren wenn es vermisst wird,das wisst ihr griechen ja am besten.

Ich habe gehört, die holen die F-16 mit einem Kopfnuss runter. Manchmal auch mit Steinschleuder. Echt begabt diese Bergaffen

anachetistis
28.10.2008, 20:08
Ich habe gehört, die holen die F-16 mit einem Kopfnuss runter. Manchmal auch mit Steinschleuder. Echt begabt diese Bergaffen


Theme(s) Antifascisme - Guerre - Répression -

22-10-2008 21:29
Auteur : free kurdistan

Dies ist ein Artikel von Indymedia-Deutschland:

http://de.indymedia.org/2008/10/230041.shtml

In den von der Türkei besetzten Gebieten Nordkurdistans steigt die Spannung in den letzten Wochen enorm. Eine Zusammfassung von Aktionen der Guerilla, Militärangriffen und Protestaktionen im letzten Monat.
In den von der Türkei besetzten Gebieten Nordkurdistans steigt die Spannung in den letzten Wochen enorm. Anfang Oktober griffen 350 (!) Guerillakämpfer_Innen der kurdischen Volksverteidigungskräfte (HPG) mit schweren Waffen einen türkischen Militärstützpunkt nahe der irakischen Grenze an. Das Gefecht dauerte von den Morgenstunden bis in den Abend. Dutzende Soldaten und einige Guerillos verloren bei der Aktion ihr Leben. Der Stützpunkt wurde so start beschädigt, das das türkische Militär diesen strategisch wichtigen Posten im umkämpften Guerillagebiet nach dem Angriff vollständig räumte. Selbst die internationale Presse zeigt sich beeindruckt von der Stärke der nach Angaben des türkischen Militärs "quasi vernichteteten" Guerilla. Das türkische Militär und die Öffentlichkeit toben natürlich. Die nationalistische Stimmungsmache der Medien und der Politik erreicht wie bereits vor gut einem Jahr einen neuen Höhepunkt. In mehreren Städten der Westtürkei kam es zu Pogromen faschistischer und nationalistischer türkischer Gruppen gegenüber kurdischen Menschen. Mehrfach versuchten aufgebrachte Mobs kurdische Menschen auf öffentlicher Strasse zu lynchen. Schlägertrupps der faschistischen Grauen Wölfe (Bozkurt/MHP) griffen kurdische Geschäfte in Izmir mit Molotov-Cocktails an. Auch in Europa und Deutschland wird rund um den türkischen Nationalfeiertag am 29.Oktober wieder mit Ausschreitungen und rassistischen Übergiffen aufgehetzter türkischer Faschisten auf kurdische Menschen und Einrichtungen gerechnet. Alle antifaschistischen Gruppen sollten sich auf eine ähnliche europaweite Gewaltwelle wie im letzten Herbst einstellen ( http://de.indymedia.org/2007/10/198015.shtml?c=on#c462445=) und die Kurd_Innen gegenüber der zu erwartenen Angriffe verteidigen. Zu einem ersten Angriff kam es auf der Frankfurter Buchmesse, wo türkische Nationalisten den Stand eines kurdischen Verlages angriffen.

Nach dem spektakulären Angriff der kurdischen Guerilla auf den türkischen Militärstützpunkt verlängerte das türkische Parlament die Erlaubnis für das Militär im autonomen Nordirak einzumarschieren um ein weiteres Jahr. In den nächsten Wochen und Monaten kann wieder damit gerechnet werden das das türkische Miliär mit zehntausenden Soldaten im Irak einmarschiert um die PKK ein weiteres mal zu vernichten, wie schon im letzten Jahr. Auch das wird ergebnislos enden, aber auf beiden Seiten viele Menschenleben kosten und die explosive Innenpolitische Klima in der Türkei weiter anheizen.

Ein paar Tage nach dem Angriff auf den Militärstützpunkt wurde ein Polizeikaserne in Amed/Diyarbarkir (kurdische Hauptstadt) von der Guerilla angegriffen. Mehrer Polizisten kammen dabei ums leben. Als Reaktion hat das Militär einen Ausnahmezustand über Amed verhängt, unzählige Häuser durchsucht und dutzende Menschen verhaften lassen. In den letten Tagen wurde zudem ein Militärhunschrauber abgeschossen und die Guerilla meldet den Absturz eines türkischen F16-Kampfjets.

Das Militär beantwortete die Aktionen der Guerilla mit einem mehrtägigen Flächenbombardements der türkisch/irakischen Grenzregion. Es wird vermutet das die PKK mit derFülle von Aktionen ihre Handlungsfähigkeit und Stärke unter Beweis stellen will. So wird versucht der Türkei zu zeigen das es eine militärische Lösung der Kurdenkonfliktes unmöglich ist und sie an den Verhandlungstisch zu bomben.



Ob das stimt weisich nicht.

Pikes
28.10.2008, 20:13
Theme(s) Antifascisme - Guerre - Répression -

22-10-2008 21:29
Auteur : free kurdistan

Dies ist ein Artikel von Indymedia-Deutschland:

http://de.indymedia.org/2008/10/230041.shtml

In den von der Türkei besetzten Gebieten Nordkurdistans steigt die Spannung in den letzten Wochen enorm. Eine Zusammfassung von Aktionen der Guerilla, Militärangriffen und Protestaktionen im letzten Monat.
In den von der Türkei besetzten Gebieten Nordkurdistans steigt die Spannung in den letzten Wochen enorm. Anfang Oktober griffen 350 (!) Guerillakämpfer_Innen der kurdischen Volksverteidigungskräfte (HPG) mit schweren Waffen einen türkischen Militärstützpunkt nahe der irakischen Grenze an. Das Gefecht dauerte von den Morgenstunden bis in den Abend. Dutzende Soldaten und einige Guerillos verloren bei der Aktion ihr Leben. Der Stützpunkt wurde so start beschädigt, das das türkische Militär diesen strategisch wichtigen Posten im umkämpften Guerillagebiet nach dem Angriff vollständig räumte. Selbst die internationale Presse zeigt sich beeindruckt von der Stärke der nach Angaben des türkischen Militärs "quasi vernichteteten" Guerilla. Das türkische Militär und die Öffentlichkeit toben natürlich. Die nationalistische Stimmungsmache der Medien und der Politik erreicht wie bereits vor gut einem Jahr einen neuen Höhepunkt. In mehreren Städten der Westtürkei kam es zu Pogromen faschistischer und nationalistischer türkischer Gruppen gegenüber kurdischen Menschen. Mehrfach versuchten aufgebrachte Mobs kurdische Menschen auf öffentlicher Strasse zu lynchen. Schlägertrupps der faschistischen Grauen Wölfe (Bozkurt/MHP) griffen kurdische Geschäfte in Izmir mit Molotov-Cocktails an. Auch in Europa und Deutschland wird rund um den türkischen Nationalfeiertag am 29.Oktober wieder mit Ausschreitungen und rassistischen Übergiffen aufgehetzter türkischer Faschisten auf kurdische Menschen und Einrichtungen gerechnet. Alle antifaschistischen Gruppen sollten sich auf eine ähnliche europaweite Gewaltwelle wie im letzten Herbst einstellen ( http://de.indymedia.org/2007/10/198015.shtml?c=on#c462445=) und die Kurd_Innen gegenüber der zu erwartenen Angriffe verteidigen. Zu einem ersten Angriff kam es auf der Frankfurter Buchmesse, wo türkische Nationalisten den Stand eines kurdischen Verlages angriffen.

Nach dem spektakulären Angriff der kurdischen Guerilla auf den türkischen Militärstützpunkt verlängerte das türkische Parlament die Erlaubnis für das Militär im autonomen Nordirak einzumarschieren um ein weiteres Jahr. In den nächsten Wochen und Monaten kann wieder damit gerechnet werden das das türkische Miliär mit zehntausenden Soldaten im Irak einmarschiert um die PKK ein weiteres mal zu vernichten, wie schon im letzten Jahr. Auch das wird ergebnislos enden, aber auf beiden Seiten viele Menschenleben kosten und die explosive Innenpolitische Klima in der Türkei weiter anheizen.

Ein paar Tage nach dem Angriff auf den Militärstützpunkt wurde ein Polizeikaserne in Amed/Diyarbarkir (kurdische Hauptstadt) von der Guerilla angegriffen. Mehrer Polizisten kammen dabei ums leben. Als Reaktion hat das Militär einen Ausnahmezustand über Amed verhängt, unzählige Häuser durchsucht und dutzende Menschen verhaften lassen. In den letten Tagen wurde zudem ein Militärhunschrauber abgeschossen und die Guerilla meldet den Absturz eines türkischen F16-Kampfjets.

Das Militär beantwortete die Aktionen der Guerilla mit einem mehrtägigen Flächenbombardements der türkisch/irakischen Grenzregion. Es wird vermutet das die PKK mit derFülle von Aktionen ihre Handlungsfähigkeit und Stärke unter Beweis stellen will. So wird versucht der Türkei zu zeigen das es eine militärische Lösung der Kurdenkonfliktes unmöglich ist und sie an den Verhandlungstisch zu bomben.



Ob das stimt weisich nicht.

Jaja :rolleyes: DIe PKK Meldet viel. SIe meldeten auch om Februar, das sie 4 Cobra Hubschrauber runtergeholt hätten. Am schluss war es eine Blackhawk :D

Genau so ist es mit der F-16 und dem Hubschrauber eine lüge. Die PKK labbert viel wen sie in die enge getrieben werden ;)

PS: Eine sehr schöne und Seröse Quelle hast du da :rolleyes: Hättest gleich die seite von HPG als Quelle nennen können xD Ist nähmlich das selbe

Aber für euch Griechen ist das ja egal. Ihr glaubt eh sofort alles xD

liebe99
28.10.2008, 20:34
Theme(s) Antifascisme - Guerre - Répression -

22-10-2008 21:29
Auteur : free kurdistan

Dies ist ein Artikel von Indymedia-Deutschland:

http://de.indymedia.org/2008/10/230041.shtml

In den von der Türkei besetzten Gebieten Nordkurdistans steigt die Spannung in den letzten Wochen enorm. Eine Zusammfassung von Aktionen der Guerilla, Militärangriffen und Protestaktionen im letzten Monat.
In den von der Türkei besetzten Gebieten Nordkurdistans steigt die Spannung in den letzten Wochen enorm. Anfang Oktober griffen 350 (!) Guerillakämpfer_Innen der kurdischen Volksverteidigungskräfte (HPG) mit schweren Waffen einen türkischen Militärstützpunkt nahe der irakischen Grenze an. Das Gefecht dauerte von den Morgenstunden bis in den Abend. Dutzende Soldaten und einige Guerillos verloren bei der Aktion ihr Leben. Der Stützpunkt wurde so start beschädigt, das das türkische Militär diesen strategisch wichtigen Posten im umkämpften Guerillagebiet nach dem Angriff vollständig räumte. Selbst die internationale Presse zeigt sich beeindruckt von der Stärke der nach Angaben des türkischen Militärs "quasi vernichteteten" Guerilla. Das türkische Militär und die Öffentlichkeit toben natürlich. Die nationalistische Stimmungsmache der Medien und der Politik erreicht wie bereits vor gut einem Jahr einen neuen Höhepunkt. In mehreren Städten der Westtürkei kam es zu Pogromen faschistischer und nationalistischer türkischer Gruppen gegenüber kurdischen Menschen. Mehrfach versuchten aufgebrachte Mobs kurdische Menschen auf öffentlicher Strasse zu lynchen. Schlägertrupps der faschistischen Grauen Wölfe (Bozkurt/MHP) griffen kurdische Geschäfte in Izmir mit Molotov-Cocktails an. Auch in Europa und Deutschland wird rund um den türkischen Nationalfeiertag am 29.Oktober wieder mit Ausschreitungen und rassistischen Übergiffen aufgehetzter türkischer Faschisten auf kurdische Menschen und Einrichtungen gerechnet. Alle antifaschistischen Gruppen sollten sich auf eine ähnliche europaweite Gewaltwelle wie im letzten Herbst einstellen ( http://de.indymedia.org/2007/10/198015.shtml?c=on#c462445=) und die Kurd_Innen gegenüber der zu erwartenen Angriffe verteidigen. Zu einem ersten Angriff kam es auf der Frankfurter Buchmesse, wo türkische Nationalisten den Stand eines kurdischen Verlages angriffen.

Nach dem spektakulären Angriff der kurdischen Guerilla auf den türkischen Militärstützpunkt verlängerte das türkische Parlament die Erlaubnis für das Militär im autonomen Nordirak einzumarschieren um ein weiteres Jahr. In den nächsten Wochen und Monaten kann wieder damit gerechnet werden das das türkische Miliär mit zehntausenden Soldaten im Irak einmarschiert um die PKK ein weiteres mal zu vernichten, wie schon im letzten Jahr. Auch das wird ergebnislos enden, aber auf beiden Seiten viele Menschenleben kosten und die explosive Innenpolitische Klima in der Türkei weiter anheizen.

Ein paar Tage nach dem Angriff auf den Militärstützpunkt wurde ein Polizeikaserne in Amed/Diyarbarkir (kurdische Hauptstadt) von der Guerilla angegriffen. Mehrer Polizisten kammen dabei ums leben. Als Reaktion hat das Militär einen Ausnahmezustand über Amed verhängt, unzählige Häuser durchsucht und dutzende Menschen verhaften lassen. In den letten Tagen wurde zudem ein Militärhunschrauber abgeschossen und die Guerilla meldet den Absturz eines türkischen F16-Kampfjets.

Das Militär beantwortete die Aktionen der Guerilla mit einem mehrtägigen Flächenbombardements der türkisch/irakischen Grenzregion. Es wird vermutet das die PKK mit derFülle von Aktionen ihre Handlungsfähigkeit und Stärke unter Beweis stellen will. So wird versucht der Türkei zu zeigen das es eine militärische Lösung der Kurdenkonfliktes unmöglich ist und sie an den Verhandlungstisch zu bomben.



Ob das stimt weisich nicht.

File mou (mein Freund), die Meldung stimmt, sie wurde auch unter Defencenet veröffentlicht. Die PKK hat schon lange MANPADS (Stinger, SA-7) in ihren Arsenal und das ist nicht das erste Kampfflugzeug das die abschießen.

liebe99
28.10.2008, 20:38
http://www.youtube.com/watch?v=yg1PUYrxO9g&feature=related

made in terrorprogandawood,hier holen die terroristen angeblich reihenweise unsere jets runter:hihi:
da ist bollywood schon glaubhafter.

eine F16 kann man nicht einfach unterm teppich kehren wenn es vermisst wird,das wisst ihr griechen ja am besten.

Nein mein Ottilein (Türkülein) eine F-16 kann man nicht unterm Teppich kehren aber man kann sie mit einer Stinger oder einer SA-7 PULVERISIEREN:isok:

Pikes
28.10.2008, 20:46
File mou (mein Freund), die Meldung stimmt, sie wurde auch unter Defencenet veröffentlicht. Die PKK hat schon lange MANPADS (Stinger, SA-7) in ihren Arsenal und das ist nicht das erste Kampfflugzeug das die abschießen.

Ohja, für dich stimmt alles :rolleyes:

Mit einer Stinger holst du EVTL!!!! einen Hubschrauber runter, aber kein F-16 sie bei 2000metern höhe fliegt :hihi:

Euer Defencenet erzählt viel, genau wie letztesjahr, das die Erieye voll einsatzbereit wären :hihi:

Nicht das erste Kampfflugzeug das sie abschießen :lach: :hihi: :)) ohhh mannn puhhhhh hab einen Lachanfall bekommen.

Du kannst das ja alles mit Quellen garantiert bestätigen oder?

Ahh ich lese gerade das eine Griechische Mirage2000 abgestürzt ist, weil der Pilot zu dumm war um die Maschine zu fliegen. Da wird wohl was dran sein :hihi: :))

Pikes
28.10.2008, 20:48
Nein mein Ottilein (Türkülein) eine F-16 kann man nicht unterm Teppich kehren aber man kann sie mit einer Stinger oder einer SA-7 PULVERISIEREN:isok:

Wow, wen das so ist frage ich mich, wieso die Türkei S400kaufen will? Wir haben Tausende Stinger, sollte reichten um eure Jets zu "Pulverisieren" :)) :hihi:

Merkst du eigentlich wie dumm dein Beitrag ist? Aber keine Sorge, ich wohl auf deine Herkunft zurück zu führen :))

liebe99
28.10.2008, 21:02
Wow, wen das so ist frage ich mich, wieso die Türkei S400kaufen will? Wir haben Tausende Stinger, sollte reichten um eure Jets zu "Pulverisieren" :)) :hihi:

Merkst du eigentlich wie dumm dein Beitrag ist? Aber keine Sorge, ich wohl auf deine Herkunft zurück zu führen :))

Wenn ein Kampfflugzeug tief fliegt kann man es sehr wohl mir einen MANPAD runterholen (z.B. Stinger 3,5 km- 3,8 km Flughöhe). Diese Raketen haben u.a. ein IR-Suchkopf und mit Mach 1-2 sind sie ausreichen schnell.

Pikes
28.10.2008, 21:10
Wenn ein Kampfflugzeug tief fliegt kann man es sehr wohl mir einen MANPAD runterholen (z.B. Stinger 3,5 km- 3,8 km Flughöhe). Diese Raketen haben u.a. ein IR-Suchkopf und mit Mach 1-2 sind sie ausreichen schnell.

Du bist einfach zu blöd :D Im gebirge Fliegen also Türkische F-16 mit GBU10 "tief" ja? Dein bisher DÜmmster beitrag. Die Rakete kommt nur 2400 Meter weit. Effektive reichweite sind jedoch 1200 Meter. So tief fliegt kein jet und wozu hat man Flares? Außerdem flieg die Stinger nur sehr Kurz mit 1700-1900kmh. Nach dem Start ist der Booster nähmlich aus;)

Anstatts dumm zu labbern bringe Quellen wegen den "abgeschossenen" F-16 der THK :lach:

Wieder ein Schuss ins leere.

Ottoman Empire
28.10.2008, 21:11
Wenn ein Kampfflugzeug tief fliegt kann man es sehr wohl mir einen MANPAD runterholen (z.B. Stinger 3,5 km- 3,8 km Flughöhe). Diese Raketen haben u.a. ein IR-Suchkopf und mit Mach 1-2 sind sie ausreichen schnell.


sag mal bist du schwer von begriff? es wird keine F16 bei uns vermisst.

die pkk affen holen sicherlich sich einen runter aber keine F16.

Ottoman Empire
28.10.2008, 21:17
Ich habe gehört, die holen die F-16 mit einem Kopfnuss runter. Manchmal auch mit Steinschleuder. Echt begabt diese Bergaffen

naja diese pkk affen haben auch ein primaten ähnliches verhaltungsmuster nach dem uga uga prinzip. kein wunder das sie zu blöd sind einen staat zu gürnden.

für die malakas die gleich einen visuellen orgasmus bekommen wenn die pkk affen mal was runterholen auch wenn es eine banane ist, unsere armee wird dadurch nur stärker weil sie unter real terror bedingungen kampferfahrung sammelt,in desen schaukeln eure malaka einheiten jeden monate die eier in den kasernen.

was das bei einen konflikt TR-GR bedeutet könnt ihr euch ja ausmalen. also schön weiter für die pkk affen aplaudieren wenn sie sich wieder mal gegenseitig bananen runterholen uga uga uga

liebe99
28.10.2008, 21:28
Du bist einfach zu blöd :D Im gebirge Fliegen also Türkische F-16 mit GBU10 "tief" ja? Dein bisher DÜmmster beitrag. Die Rakete kommt nur 2400 Meter weit. Effektive reichweite sind jedoch 1200 Meter. So tief fliegt kein jet und wozu hat man Flares? Außerdem flieg die Stinger nur sehr Kurz mit 1700-1900kmh. Nach dem Start ist der Booster nähmlich aus;)

Anstatts dumm zu labbern bringe Quellen wegen den "abgeschossenen" F-16 der THK :lach:

Wieder ein Schuss ins leere.

Man jetzt stell Dich doch nicht so an, der Kurde ist halt auf einen Berg gestiegen und hat dort seine Stinger abgeschossen:D , die Muschahedins haben ja auch mit den Stingers sowjetische Kampfflugzeuge und Hubschrauber runtergeholt. Der türkische Pilot wird wahrscheinlich unvorsichtig gewesen sein, weil er so etwas ja nicht erwartet hat.

Pikes
28.10.2008, 21:32
Man jetzt stell Dich doch nicht so an, der Kurde ist halt auf einen Berg gestiegen und hat dort seine Stinger abgeschossen:D , die Muschahedins haben ja auch mit den Stingers sowjetische Kampfflugzeuge und Hubschrauber runtergeholt. Der türkische Pilot wird wahrscheinlich unvorsichtig gewesen sein, weil er so etwas ja nicht erwartet hat.

Ohja, nachts irgendwan um 2 oder 3 Uhr steigen sie auf die Berge und bkämpfen Jet's :hihi: :hihi:

Stinger bringen die bei CAS Einsetzten was, nicht bei PinPoint ;)

Mit einer Stinger kannst ud keine F-16 in Mindestens 2000 meter höhe bekämpfen. Das geht einfach nicht. Das ganze ist wieder eine lüge wie die vorherige geschichte, das sie bereits 4 cobra und ein paar blackhawk abgeschossen hätten :rolleyes:

Bring Belege und labber hier nicht dumm Pickelgrieche!

liebe99
28.10.2008, 21:33
sag mal bist du schwer von begriff? es wird keine F16 bei uns vermisst.

die pkk affen holen sicherlich sich einen runter aber keine F16.

Mensch Otti:inlove: die PKK Affen holen sich doch keinen runter, die nehmen doch ihre Frauen mit in die Berge:D . Die türkischen Soldaten werden auch von Frauen bekämpft.

Pikes
28.10.2008, 21:36
Mensch Otti:inlove: die PKK Affen holen sich doch keinen runter, die nehmen doch ihre Frauen mit in die Berge:D . Die türkischen Soldaten werden auch von Frauen bekämpft.

Die sind aber hässlich und verseucht. Da würde ich lieber Onanieren xD.

Bin jetzt Schlafen, morgen Arbeit.

Nacht

Ottoman Empire
28.10.2008, 21:37
Mensch Otti:inlove: die PKK Affen holen sich doch keinen runter, die nehmen doch ihre Frauen mit in die Berge:D . Die türkischen Soldaten werden auch von Frauen bekämpft.

hast du mal die fresse der pkk affen weiber und burschen gesehen? da bleibt einem auch keine andere berufswahl übrig

klartext
28.10.2008, 22:24
hast du mal die fresse der pkk affen weiber und burschen gesehen? da bleibt einem auch keine andere berufswahl übrig

Ganz dicht scheinst du mir nicht zu sein.

klartext
28.10.2008, 22:25
gebt den Kurden doch ein Stueck Land .................. irgendwo .............. aufm Suedpol.

dann ist Ruhe.

Die Kurden haben ein Stück Land, es ist ihr eigenes und ihre Heimat.

klartext
28.10.2008, 22:29
warum soll man auf türkischen gebiet eine sicherheitzone errichten? diese gebiet ist schon eine art "sicherheitzone" dir wir kontrollieren.

die meisten terroristen kommen aus dem irak rüber,also ist es logisch das wir um das zu unterbinden ein recht auf eine pufferzone haben.

du kannst ja deinen arischen brüdern ein stück land geben,wir werden es nicht tun

Es wird euch am Ende nichts anderes übrig bleiben, als den Kurden mehr Autonomie zu geben. Ein Volk auf Dauer zu unterdrücken, funktioniert nicht. Das zeigt die Geschichte. Ihr Türken seid nicht lernfähig, das ist das eigentlcihe Problem.

Freeman
28.10.2008, 23:39
Die Kurden sind doch irgendwie bescheuert.
Wollen die nur ein Teil von der Türkei oder auch vom Irak,Iran usw.?
Weil wenn es nicht nur ein Teil der Türkei ist frag ich mich ob die denn schon die Garantie für das Land vom Iran und Irak haben?(

Ist man bescheuert, wenn man um eigene kulturelle Rechte kämpft??

Das kurdische Volk lebt in dieser Region bevor überhaupt Staaten wie Iran, Türkei, Irak und Syrien entstanden.

Die Grenzen dieser Staaten sind willkürlich gezogen ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, die ja seit Tausenden von Jahren in dieser Region lebt.

Freeman
28.10.2008, 23:55
1) Mit Sicherheit nicht, aber das ist ein richtiger und wichtiger Schritt. Direkt nach der Grenze fängt ein Plateau an, von dem man dem Gebiet besser unter Kontrolle halten kann als schwer zugänglichem Gebirge.

2) Propaganda und Volksverhetzung sind eher die Spezialität der einige „Krauts“ in Deutschland. Deshalb solltest Du eigentlich das Vorgehen des „Dürüms“ Verständnis zeigen.

3) Du musst nicht auf "Spam" reagieren.

1) Das ist sicherlich ein falscher Schritt, denn ähnliche Schritten in der Vergangenheit haben keinen Erfolg erzielt. Solche Schritte sind nur für die Beruhigung der türkischen Bevölkerung nötig, die ja von den türkischen Medien aufgehetzt werden.
2)Schwachsinn Pur
3)normalerweise tue ich nicht, aber ich hoffe, er wird sowas nicht einmal posten.

klartext
28.10.2008, 23:59
Ist man bescheuert, wenn man um eigene kulturelle Rechte kämpft??

Das kurdische Volk lebt in dieser Region bevor überhaupt Staaten wie Iran, Türkei, Irak und Syrien entstanden.

Die Grenzen dieser Staaten sind willkürlich gezogen ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, die ja seit Tausenden von Jahren in dieser Region lebt.

Die Türken würden gerne ihre Vertreibungspolitik, die sie bei Minderheiten wie Griechen, Christen oder Nordzypern anwandten, auch auf die Kurden anwenden. Nur funktioniert das bei diesen nicht.
Vor vier Wochen war Erbakan zu einem offiziellen Besuch in Diyabakir. Aus Protest hatten dort alle Läden geschlossen, alle Fenster waren mit Vorhängen verhängt und man hatte den Müll auf den Strassen vorher zwei Wochen lang nicht entfernt.
Es war eine eindeutige Protesthaltung.
Das Märchen der Türken, kurdischer Widerstand sein nur die Sache eines kleines Häufchens der PKK, hat sich wieder einmal als Lüge bewiesen.

Ottoman Empire
29.10.2008, 00:01
Ganz dicht scheinst du mir nicht zu sein.

Mal ehrlich würdest du mit so einer Fratze freiwillig rumlaufen? Es wird schwer sein mit so einer Fratze einen Job zu finden,sogar als Kellner würde man die nicht Einstellen,da bleibt einem dann nur zwei möglichkeiten sein Brot zu verdienen entweder Einstellung bei der Geisterbahn oder auf in die Berge (http://www.youtube.com/watch?v=xD7imtBbPpg&feature=related)

Freeman
29.10.2008, 00:01
Ganz dicht scheinst du mir nicht zu sein.

Da kann ich Ihnen nur Recht geben.

Einige Türken, wie hier im Forum, haben nicht alle Tassen im Schrank.

Freeman
29.10.2008, 00:05
Mal ehrlich würdest du mit so einer Fratze freiwillig rumlaufen? Es wird schwer sein mit so einer Fratze einen Job zu finden,sogar als Kellner würde man die nicht Einstellen,da bleibt einem dann nur zwei möglichkeiten sein Brot zu verdienen entweder Einstellung bei der Geisterbahn oder auf in die Berge (http://www.youtube.com/watch?v=xD7imtBbPpg&feature=related)


Wie kann man so bescheuert sein??
Ich glaube nicht, dass man sein Aussehen selber aussuchen kann.

SpicEgirL
29.10.2008, 09:23
Die Kurden haben ein Stück Land, es ist ihr eigenes und ihre Heimat.


Na dann wirst du mir sicherlich auch das zustaendige Generalkonsulat in Deutschland oder irgendwo auf der Welt nennen koennen, falls ich mal ein Visum brauche.

In der Tuerkei ist es nicht ganz so einfach zu leben wie in Deutschland. Da gibt es Probleme, welche jeden Buerger in der Tuerkei betreffen, nicht nur die Kurden. Daher wuerde ich mir wuenschen, dass sich die Kurden in der Tuerkei als Buerger der Tuerkei sehen und auf zivilisiertem Wege versuchen die Tuerkei mit aufzubauen.

Die Kurden haben doch im Nordirak die einmalige Chance ein eigenes Land zu gruenden. Wozu dann noch die PKK, oder die Drogengeschaefte, Terroranschlaege in der Tuerkei etc ... Wozu muessen die PKK Anhaenger im Nordirak auf den Bergen rumlaufen und von dort aus in die Tuerkei kommen und Anschlaege verueben ?

Im Nordirak haben die schon ein Stueck Land mehr oder weniger. Sollen die vorerst damit zufrieden sein und sich behaupten, dass sie in der Lage sind ein eigenes Land zu verantworten. Die PKK koennte sich doch somit aufloesen und die Waffen nieder legen und im Nordirak an ihrem eigenen Land arbeiten. oder nicht ? Wieso gleich die ganze Hand nehmen, wenn man den Finger schon hat.

kein Land will, wird oder soll mit Terroristen verhandeln.

Pikes
29.10.2008, 10:50
Ist man bescheuert, wenn man um eigene kulturelle Rechte kämpft??

Das kurdische Volk lebt in dieser Region bevor überhaupt Staaten wie Iran, Türkei, Irak und Syrien entstanden.

Die Grenzen dieser Staaten sind willkürlich gezogen ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, die ja seit Tausenden von Jahren in dieser Region lebt.

Es gibt doch ein nettes Sprichwort: Wer zuerst kommt, malt zu erst ;) Hätten sie - wen sie wirklich so lange dort leben- vor den osmanen etc pp einen Staat aufbauen sollen :rolleyes: Pech gehabt.

liebe99
29.10.2008, 12:01
Die sind aber hässlich und verseucht. Da würde ich lieber Onanieren xD.

Bin jetzt Schlafen, morgen Arbeit.

Nacht

Deine Hobbys tuen hier nichts zur Sache! :D :D

liebe99
29.10.2008, 12:07
Da kann ich Ihnen nur Recht geben.

Einige Türken, wie hier im Forum, haben nicht alle Tassen im Schrank.

Diese Türken sind das Produkt deutscher bildungs- und einwanderungs-Politik, sind sozusagen ein Produkt MADE IN GERMANY.

Pikes
29.10.2008, 14:41
Diese Türken sind das Produkt deutscher bildungs- und einwanderungs-Politik, sind sozusagen ein Produkt MADE IN GERMANY.

Und ihr Griechen sein ein Produkt der Türken..............nähmlich ein Abfall Produkt xD

David Addison
29.10.2008, 15:10
Auf dieser Karte sieht man die Pufferzone. Der rote Pfeil zeigt die Tiefebene zwischen Matina-Line und Gara-Line die sich bis ins Kandil-Gebirge erstreckt. Alle Einwohner samt Dörfer bis dorthin wird man evakuieren, in der Tiefebene massiv Armeestationen errichten, die Tag und Nacht mit Heron-Drohnen überwacht werden. Dazu passt auch die neue Meldung zum Kauf von der MQ-9 Reaper (http://www.youtube.com/watch?v=kSpOYZR0klA).

Hier die Karte der Pufferzone:
http://img213.imageshack.us/img213/8139/1029webkurds1ew9xj3.jpg


Ansonsten gilt, die Türkei hat die PKK seit 2003 im Nordirak ungehindert gewähren lassen und bekämpft sie erst seit Dezember 2007 wieder dort. Ist also nicht mal ein Jahr her, da kann man nicht erwarten, dass die PKK schon vernichtet ist. Das dauert noch 2-3 Jahre, dann ist die PKK auf den Stand von 2002 reduziert, also militärisch handlungsunfähig.