PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Sicherheitspatch ?



Eridani
24.10.2008, 08:06
Im Netz wird ein neuer Sicherheitspatch angeboten.
Seltsam diesmal: Die etwas panikartige Beschreibung. Auch dass er völlig alleine auftritt.
Ein Freund von mir (Hacker) macht sich einen Spaß, als er meinte, ...."dies sei jetzt der 'Bundestrojaner', den sich jetzt alle brav installieren" :=

Ich kann das nicht glauben und habe mir die Software inzwischen installiert.


Der Softwareriese Microsoft stopft erneut Lücken in Windows XP – doch diesmal völlig überraschend. Eine Schwachstelle tief im Kern von Windows birgt eine derart große Gefahr, dass der Software-Konzern einen außerplan- mäßigen Patch veröffentlicht. Das gibt es bei Microsoft nur in extremen Notfällen. Und dieser ist eingetreten: Der Fehler sitzt an der selben Stelle, an der der berüchtigte PC-Wurm Blaster ansetzte, der im Jahr 2003 weltweit Nutzer zur Weißglut brachte. Nun droht die Gefahr einer Masseninfektion verwundbarer Windows-PC.

http://computer.t-online.de/c/16/60/98/40/16609840.html


Nachtigall, ick hör Dir trapsen [Berliner Sprichwort]

E:

lupus_maximus
27.10.2008, 13:32
Im Netz wird ein neuer Sicherheitspatch angeboten.
Seltsam diesmal: Die etwas panikartige Beschreibung. Auch dass er völlig alleine auftritt.
Ein Freund von mir (Hacker) macht sich einen Spaß, als er meinte, ...."dies sei jetzt der 'Bundestrojaner', den sich jetzt alle brav installieren" :=

Ich kann das nicht glauben und habe mir die Software inzwischen installiert.



Nachtigall, ick hör Dir trapsen [Berliner Sprichwort]

E:

Dies spielt keine große Rolle mehr bei mir!

Ich bin gerade dabei mich in Linux einzuarbeiten und zwar so, daß ich es in und auswendig kenne. Dann muß sich der Bundestrojaner erst einmal bei mir anmelden!

Aresetyr
29.10.2008, 21:10
Dies spielt keine große Rolle mehr bei mir!

Ich bin gerade dabei mich in Linux einzuarbeiten und zwar so, daß ich es in und auswendig kenne. Dann muß sich der Bundestrojaner erst einmal bei mir anmelden!

Linux ist nicht viel sicherer als Windows - nur weniger verbreitet und daher gibt es weniger viren... .

lupus_maximus
29.10.2008, 21:33
Linux ist nicht viel sicherer als Windows - nur weniger verbreitet und daher gibt es weniger viren... .
Auf den Servern läuft fast nur Linux!

Bei Linux mußt du dich richtig reinarbeiten und man kennt die Quelltexte, so daß Veränderungen sofort auffallen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, das Virenprogrammierer und Virenjäger zusammenarbeiten.
Bei Windows ist dies auch kein Wunder, dort gibts mehr Anwender als Programmierer. Daß ich noch Windows verwende liegt daran, daß die Unternehmer hauptsächlich Windows verwenden, deshalb muß man es selber auch einsetzen wegen den vorhandenen professionellen Programmen.

Aresetyr
02.11.2008, 01:18
Auf den Servern läuft fast nur Linux!

Bei Linux mußt du dich richtig reinarbeiten und man kennt die Quelltexte, so daß Veränderungen sofort auffallen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, das Virenprogrammierer und Virenjäger zusammenarbeiten.
Bei Windows ist dies auch kein Wunder, dort gibts mehr Anwender als Programmierer. Daß ich noch Windows verwende liegt daran, daß die Unternehmer hauptsächlich Windows verwenden, deshalb muß man es selber auch einsetzen wegen den vorhandenen professionellen Programmen.

Wird dem Endbenutzer aber nicht auffallen und hilft somit eher den Virenprogrammierern ;)

Des weiteren wurde mir mal gesagt, dass Linux verwendet wird, weil es weniger Leistung verschwendet als Windows und Sicherheit schon seit längerem nicht mehr der Grund Numero Uno is... ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.