PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundeswehr und die Paßdeutschen



Verrari
26.10.2008, 19:05
Nachdem ja einige hunderttausend türkischstämmige "Deutsche" in unserem Land leben, sowie auch ausreichend Osteuropäer mit deutschem Paß, gehe ich mal davonaus, daß sich die Zusammensetzung der "neudeutschen" Bevölkerung auch bei der Bundeswehr widerspiegelt.

Hat jemand eine Ahnung davon, wie diese Ethnien bei der Bundeswehr vertreten sind? Vielleicht sogar mit Zahlen?

Weiß jemand ob diese Leute ebenfalls einen Eid auf die deutsche Fahne schwören, oder ob es Ausnahmeregeln gibt?

Würde mich echt intressieren.

Atheist
26.10.2008, 19:28
Nachdem ja einige hunderttausend türkischstämmige "Deutsche" in unserem Land leben, sowie auch ausreichend Osteuropäer mit deutschem Paß, gehe ich mal davonaus, daß sich die Zusammensetzung der "neudeutschen" Bevölkerung auch bei der Bundeswehr widerspiegelt.

Hat jemand eine Ahnung davon, wie diese Ethnien bei der Bundeswehr vertreten sind? Vielleicht sogar mit Zahlen?

Weiß jemand ob diese Leute ebenfalls einen Eid auf die deutsche Fahne schwören, oder ob es Ausnahmeregeln gibt?

Würde mich echt intressieren.

für die Bundeswehr sind Türken jedenfalls die "strahlende Zukunft"


Türkische Jugend ist Hoffnung für Bundeswehr...

Durch eine zunehmende Überalterung der Gesellschaft sinkt auch die Anzahl der Wehrpflichtigen, wobei die deutsche Bundeswehr sogar eine Halbierung der Zahl der Bewerber bis 2009 befürchtet. Sie hofft deswegen in Zukunft auf türkischstämmige Männer, deren Anteil nach Angaben des Zentrum für Türkeistudien ca. 20.000 beträgt. Falls dies eintreffen sollte, würde ein Achtel der 250.000-Mann großen Bundeswehr türkischstämmig sein.

Der MILLIYET zufolge unterstützt auch das Ministerium der Verteidigung den Einsatz dieser Männer und heißt sie willkommen."Der Migrationshintergrund oder die Religion sind für uns nicht wichtig. Wir freuen uns über jeden, der bei der Bundeswehr sein möchte."

18.05.07

http://www.europress.de/europress.php/cat/27/aid/2716/title/Tuerkische_Jugend_ist_Hoffnung_fuer_Bundeswehr

Alfred
26.10.2008, 19:32
Tolle Sache. Wir geben die einzige Möglichkeit uns zu Wehren unseren Todfeinden.
Respekt.

Jophiel
26.10.2008, 19:42
ein kumpel von mir is bei der Marine irgendwo bei rostock und er meinte das ein seeeehr großer Anteil an russigstämmigen dort vertreten ist

Verrari
26.10.2008, 20:11
@Alle

Danke für Euere Beiträge.
Aber die eingangs gestellten Frgen bleiben noch unbeantwortet. :rolleyes:

Pikes
26.10.2008, 20:14
Nachdem ja einige hunderttausend türkischstämmige "Deutsche" in unserem Land leben, sowie auch ausreichend Osteuropäer mit deutschem Paß, gehe ich mal davonaus, daß sich die Zusammensetzung der "neudeutschen" Bevölkerung auch bei der Bundeswehr widerspiegelt.

Hat jemand eine Ahnung davon, wie diese Ethnien bei der Bundeswehr vertreten sind? Vielleicht sogar mit Zahlen?

Weiß jemand ob diese Leute ebenfalls einen Eid auf die deutsche Fahne schwören, oder ob es Ausnahmeregeln gibt?

Würde mich echt intressieren.

Mir fallen die Sprüche vpn meinem Polnischen Ausbilder ein: "Wem gehört die Moped?" der Türke: "ICH! fahr dem weg" :lach:

Strandwanderer
26.10.2008, 20:16
. . . das ein seeeehr großer Anteil an russigstämmigen dort vertreten ist

Ich denke, das sind "russischstämmige".

Stanley_Beamish
26.10.2008, 20:17
Weiß jemand ob diese Leute ebenfalls einen Eid auf die deutsche Fahne schwören, oder ob es Ausnahmeregeln gibt?

Würde mich echt intressieren.

Wehrpflichtige leisten keinen Eid auf die Fahne.

Atheist
26.10.2008, 20:19
Wehrpflichtige leisten keinen Eid auf die Fahne.

Dann würden die Linken ja vollends austicken

Pikes
26.10.2008, 20:20
Tolle Sache. Wir geben die einzige Möglichkeit uns zu Wehren unseren Todfeinden.
Respekt.

Wen man bedenkt, das 1/4 der German Armed Forces aus Türken bestehen wird, ist dies in einem Konfliktfall ein schlimmer Nachteil für die Deutschen.

Alfred
26.10.2008, 20:20
Eventuell hilft dieser Artikel im Ansatz weiter von P.I :

Bundeswehr setzt künftig auf türkische Soldaten (http://www.pi-news.net/2007/07/bundeswehr-setzt-kuenftig-auf-tuerkische-soldaten/)

Zitat :

Soldaten muslimischen Glaubens – das war noch vor wenigen Jahren eine absolute Seltenheit. 1997 lag ihre Zahl bei 400, zwei Jahre später waren es laut Verteidigungsministerium „einige Hundert“

Margrit
26.10.2008, 20:21
Nachdem ja einige hunderttausend türkischstämmige "Deutsche" in unserem Land leben, sowie auch ausreichend Osteuropäer mit deutschem Paß, gehe ich mal davonaus, daß sich die Zusammensetzung der "neudeutschen" Bevölkerung auch bei der Bundeswehr widerspiegelt.

Hat jemand eine Ahnung davon, wie diese Ethnien bei der Bundeswehr vertreten sind? Vielleicht sogar mit Zahlen?

Weiß jemand ob diese Leute ebenfalls einen Eid auf die deutsche Fahne schwören, oder ob es Ausnahmeregeln gibt?

Würde mich echt intressieren.



man schwört keinen Eid auf die Fahne.
Man gelobt Deutschland treu zu dienen


Im übrigen sind Türken bei der BW sehr sehr gering vertreten.

Ahab
26.10.2008, 20:39
Wo seht ihr dabei eigentlich das Problem?

Um zur BW zu gehen muss man noch immer bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, die auch die ******n zu erfüllen haben.

Verrari
26.10.2008, 20:42
Wo seht ihr dabei eigentlich das Problem?

Um zur BW zu gehen muss man noch immer bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, die auch die ******n zu erfüllen haben.

Welche beispielsweise???

Verrari
26.10.2008, 20:44
Wen man bedenkt, das 1/4 der German Armed Forces aus Türken bestehen wird, ist dies in einem Konfliktfall ein schlimmer Nachteil für die Deutschen.

Woher hast Du die Zahl von einem 1/4 ?
Gibt es einen seriösen Link dazu?

Verrari
26.10.2008, 20:45
Eventuell hilft dieser Artikel im Ansatz weiter von P.I :

Bundeswehr setzt künftig auf türkische Soldaten (http://www.pi-news.net/2007/07/bundeswehr-setzt-kuenftig-auf-tuerkische-soldaten/)



Danke!
Er hilft, beantworet allerdings nicht meine Fragen.

Ahab
26.10.2008, 20:46
Welche beispielsweise???

Körperliche- und persönliche Eignung, Verfassungstreue, Bildungsgrad, keine Vorstrafen, deutsche Staatsangehörigkeit...

Hab' ich was vergessen? Ich gucke gleich mal auf den Wisch den mir mein Wehrdienstberater gegeben hat.

Ahab
26.10.2008, 20:54
Ahja... Da steht es ja:

Man muss außerdem volljährig und nicht älter als 25 Jahre sein.
Mit abgeschlossener Berufsausbildung kann man aber glaube ich auch etwas älter sein.


Die Edith sagt: Es meinen doch so viele hier im Truppendienst als Feldwebel tätig gewesen zu sein, die müssten sich dann ja besten auskennen.

Pikes
26.10.2008, 20:58
Woher hast Du die Zahl von einem 1/4 ?
Gibt es einen seriösen Link dazu?

Wen man sich die Einwanderungs Statistik anschaut, sowie die Verkleinerung der Streitkräfte in betracht zieht und das alles zusammenrechnet, wird mindestens die hälfte der Deutschen Streitkräfte aus Ausländern, und zu einem Viertel aus Türken bestehen.

Die Feigen Säcke sollen nach Hause und dort ihren Wehrdienst ableisten!

Ahab
26.10.2008, 21:01
Wen man sich die Einwanderungs Statistik ausrechnet, sowie die Verkleinerung der Streitkräfte in betracht zieht, wird mindestens die hälfte der Deutschen Streitkräfte aus Ausländern, und zu einem Viertel aus Türken bestehen.

Die Feigen Säcke sollen nach Hause und dort ihren Wehrdienst ableisten!


Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist hier zuhause.


Was ist, so nebenbei gefragt, feige daran den Dienst hier zu verrichten?

Pikes
26.10.2008, 21:04
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist hier zuhause.


Was ist, so nebenbei gefragt, feige daran den Dienst hier zu verrichten?

Feige nicht, wen man Deutsch kann und sich der Deutschen Kultur etwas genähert, und sich teilweise damit identifizeren kann. Feige ist es, wen die kein Wort Deutsch können, aber Ihren Wehrdienst in Deutschland ableisten, weil sie zu viel Angst haben in der Türkei zur Armee zu gehen.

Verrari
26.10.2008, 21:05
Körperliche- und persönliche Eignung, Verfassungstreue, Bildungsgrad, keine Vorstrafen, deutsche Staatsangehörigkeit...

Hab' ich was vergessen? Ich gucke gleich mal auf den Wisch den mir mein Wehrdienstberater gegeben hat.

Du bringst es so langsam aber sicher auf den Punkt ... ;)

Verrari
26.10.2008, 21:10
Feige nicht, wen man Deutsch kann und sich der Deutschen Kultur etwas genähert, und sich teilweise damit identifizeren kann. Feige ist es, wen die kein Wort Deutsch können, aber Ihren Wehrdienst in Deutschland ableisten, weil sie zu viel Angst haben in der Türkei zur Armee zu gehen.

Du solltest die von mir o.a. unterstrichenen Punkte schon etwas deutlicher und näher erläutern.
Mit "etwas" deutscher Kultur und "teilweiser" deutscher Identifikation kann ich nicht viel anfangen.
Klingt für mich so, als würdest Du Dir gerne noch ein "Hintertürchen" offen lassen.
Aber um ehrlich zu sein, alles andere hätte mich auch sehr, sehr gewundert!!

Pikes
26.10.2008, 21:14
Du solltest die von mir o.a. unterstrichenen Punkte schon etwas deutlicher und näher erläutern.
Mit "etwas" deutscher Kultur und "teilweiser" deutscher Identifikation kann ich nicht viel anfangen.
Klingt für mich so, als würdest Du Dir gerne noch ein "Hintertürchen" offen lassen.
Aber um ehrlich zu sein, alles andere hätte mich auch sehr, sehr gewundert!!

Nein, ich will nur sagen das man schon bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen sollte, um in die BW zu gehen. Die meisten Türken interessieren sich nicht für Deutschland. Deutschland geht denen sowas von am Hintern vorbei ;)

Auf den Staßen in Köln laut nach "Bozkurt Bozkurt" schreien, dan aber zur BW gehen. Findest du das nicht etwas Absurd?

Un was du über mich denkst ist irrelevant ;)

Verrari
26.10.2008, 21:32
Nein, ich will nur sagen das man schon bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen sollte, um in die BW zu gehen.

Nach Deiner Meinung: Welche ??

Ahab
26.10.2008, 21:32
Du bringst es so langsam aber sicher auf den Punkt ... ;)

Ich glaube, du verstehst nicht ganz was ich meine.

Das sind Grundvorraussetzungen für den Dienst.
Sind diese Eigenschaften nicht vorhanden, so wird auch nicht eingestellt.


Und zu Pikes: Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, wird selbstverständlich nicht mal zum Grundwehrdienst herrangezogen.

Genauso muss man keine Angst haben vor dem Dienst in den türkischen Streitkräften. Mal davon abgesehen dass sich niemand aussuchen kann wo er Dienst schiebt. Das hängt nur von der Staatsangehörigkeit ab.


Weiterhin ist den Verantwortlichen der BW ziemlich egal aus welchem Kulturkreis man stammt und wie weit man sich in den deutschen hat eingelebt. Die suchen nach kompetenten Mitarbeitern und Leuten die Engagement in ihrem Beruf zeigen, keine heroischen Übersoldaten, wie man sie in Kriegsfilmen ständig sieht.

Das romantische Bild eines strammen Soldaten oder Draufgägners könnt ihr euch in die Haare schmieren. Die suchen Profis und keine Idealisten.

Ahab
26.10.2008, 21:35
Nach Deiner Meinung: Welche ??

Zum Beispiel die von mir erwähnten, welche zu einer Einstellung zwingend vorhanden sein müssen.

Pikes
26.10.2008, 21:38
Nach Deiner Meinung: Welche ??

|
|
|
|
v


Zum Beispiel die von mir erwähnten, welche zu einer Einstellung zwingend vorhanden sein müssen.

Da die "Türken" in Deutschland nicht einmal Ansatzweise diese Kriterien erfüllen, sollten diese auch nicht zu BW! Ob ihr die Kurden aufnimmt oder nicht ist mir egal. Mir geht es um die echten Türken.

Ahab
26.10.2008, 21:45
|
|
|
|
v



Da die "Türken" in Deutschland nicht einmal Ansatzweise diese Kriterien erfüllen, sollten diese auch nicht zu BW! Ob ihr die Kurden aufnimmt oder nicht ist mir egal. Mir geht es um die echten Türken.

Also Leute mit türkischer Staatsbürgerschaft?

Die können garnicht...


Oder was meinst du mit echten Türken?

Pandulf
26.10.2008, 21:46
Die Armee war schon immer Erzieherin der Nation. Wenn "Ausländer" zur Bundeswehr gehen ist das sehr zu begrüssen. Wer in der Deutschen Bundeswehr gedient hat, gehört zu uns.

Ajax
26.10.2008, 21:52
Diese Multi-Kulti-Armee kan mann vergessen. Bei einem Krieg sähen wir ziemlich alt aus.

Pikes
26.10.2008, 21:53
Also Leute mit türkischer Staatsbürgerschaft?

Die können garnicht...


Oder was meinst du mit echten Türken?

Mit echten Türken meine ich Türken mit Deutscher Staatsangehörigkeit, die auch wirklich Türkische Wurzeln haben. Das die mit Türkischem Paß nicht zur BW können ist mir klar.

Da 3/4 der "Türken" hier in Deutschland aus Kurdne besteht, sind also nur 1/4 der "Türkischen" Population hier in Deutschland für mich Türken. Und wen diese die Kriterien nicht erfüllen, sollten diese auch nicht in die BW, sondenr in die Türkische Armee. Wen sie jedoch die Kriterien erfüllen udn integriert sind, sollen sie eben zum Bund, das sie sich mit der Deutschen Kultur Identifizieren können.

Verrari
26.10.2008, 22:05
|
|
|
|
v



Da die "Türken" in Deutschland nicht einmal Ansatzweise diese Kriterien erfüllen, sollten diese auch nicht zu BW! Ob ihr die Kurden aufnimmt oder nicht ist mir egal. Mir geht es um die echten Türken.

Welch klare und deutliche Aussage für die mangelnde Integration der Türken in unserem Land!
Ich hätte es besser nicht ausdrücken können!!

George Rico
26.10.2008, 22:08
ein kumpel von mir is bei der Marine irgendwo bei rostock und er meinte das ein seeeehr großer Anteil an russigstämmigen dort vertreten ist

Russen sind gute Seeleute. Wenn sie dem deutschen Staate loyal dienen habe ich nichts dagegen einzuwenden. Auch die Wehrmacht hatte schon fremdländische Soldaten in ihren Reihen.



---

Ajax
26.10.2008, 22:11
Russen sind gute Seeleute. Wenn sie dem deutschen Staate loyal dienen habe ich nichts dagegen einzuwenden. Auch die Wehrmacht hatte schon fremdländische Soldaten in ihren Reihen.



---

Man muss Grenzen setzen. Eine Armee, die zur Hälfte aus Fremdländischen besteht, kann nicht funktionieren.

George Rico
26.10.2008, 22:17
Man muss Grenzen setzen. Eine Armee, die zur Hälfte aus Fremdländischen besteht, kann nicht funktionieren.

Ich will ja auch keinen Ausländeranteil von 50%. Wenn hingegen ein paar Fremdländische, also ca. 5-10%, ihren Dienst in unserer Armee verrichten und sich absolut loyal verhalten, habe ich aber nichts dagegen.



---

Pikes
26.10.2008, 22:28
Ich will ja auch keinen Ausländeranteil von 50%. Wenn hingegen ein paar Fremdländische, also ca. 5-10%, ihren Dienst in unserer Armee verrichten und sich absolut loyal verhalten, habe ich aber nichts dagegen.



---

Stell dir mal von, diese 10% wären Türken. Bei 240.000 SOldaten wären das 24K Soldaten. In einem Kriegsfall Zwischen der Türkei und Deutschland würden die euch erheblich schwächen!

Jophiel
27.10.2008, 23:43
Inwiefern?

klartext
28.10.2008, 01:41
Wen man bedenkt, das 1/4 der German Armed Forces aus Türken bestehen wird, ist dies in einem Konfliktfall ein schlimmer Nachteil für die Deutschen.

Du verwechselst Masse mit Klasse.

Pikes
28.10.2008, 10:23
Du verwechselst Masse mit Klasse.

???? Was hat das damit zu tun? Über die Klasse der Türkischen Streitkräfte solltest du eigentlich Informiert sein ;)

henriof9
28.10.2008, 10:33
Genauso muss man keine Angst haben vor dem Dienst in den türkischen Streitkräften. Mal davon abgesehen dass sich niemand aussuchen kann wo er Dienst schiebt. Das hängt nur von der Staatsangehörigkeit ab.

Na da lob ich mir doch die doppelte Staatsbürgerschaft.
Kommt die Türkei um nach dem Wehrdienst zu fragen wird der deutsche Paß vorgelegt, kommt Deutschland, wird der türkische Paß vorgelegt.
Besser kanns ja nicht sein, jetzt verstehe ich auch, warum im allgemeinen die Entscheidung für eine Staatsbürgerschaft abgelehnt wird.

Eldrad Ulthran
28.10.2008, 10:40
Es gibt kaum türkischestammige Soldaten in der Bundeswehr, ich habe in meinen zwei Jahren genau zwei türkischstämmige Soldaten (Feldwbel und ein GWDLer) getroffen, jedoch viele Russlanddeutsche, einige wenige Polendeutsche und sogar einen Afrikaner. Aber wirklich überproportional repräsentiert, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung, sind eigentlich nur Soldaten aus den neuen Bundesländern, gerade auch unter den Zeitsoldaten.

Freikorps
28.10.2008, 11:25
Wen man sich die Einwanderungs Statistik anschaut, sowie die Verkleinerung der Streitkräfte in betracht zieht und das alles zusammenrechnet, wird mindestens die hälfte der Deutschen Streitkräfte aus Ausländern, und zu einem Viertel aus Türken bestehen.

Die Feigen Säcke sollen nach Hause und dort ihren Wehrdienst ableisten!

Ich denke da liegst du gewaltig daneben!


Nach einer Hochrechung des Statistischen Bundesamtes wird in zehn Jahren jeder achte Wehrdienstleistende ausländischer Herkunft sein; das sind etwa 12.000 Soldaten jährlich.

http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2002-2/statistik.htm

Pikes
28.10.2008, 11:53
Ich denke da liegst du gewaltig daneben!



http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2002-2/statistik.htm


Sind Russlanddeutsche "Ausländer" oder Deutsche?

McDuff
28.10.2008, 12:43
So wird gewährleistet, daß die BW im Notfall auf die "Scheissdeutschen"schießt. gewisse Volksvertreter scheinen das eigene VOlk so zu hassen, daß sie dessen Feinde bewaffnen.

borisbaran
28.10.2008, 13:41
So wird gewährleistet, daß die BW im Notfall auf die "Scheissdeutschen"schießt. gewisse Volksvertreter scheinen das eigene VOlk so zu hassen, daß sie dessen Feinde bewaffnen.
Aufgrund wovon zeihst du diese Schlüsse?

McDuff
28.10.2008, 16:35
Aufgrund wovon zeihst du diese Schlüsse?

Aus dem Patriotismus und der Volksverbundenheit der etablierten Politik :cool2:

borisbaran
28.10.2008, 16:36
Aus dem Patriotismus und der Volksverbundenheit der etablierten Politik :cool2:
Fakten? Wo sind die Fakten?

McDuff
28.10.2008, 16:54
Fakten? Wo sind die Fakten?

1+1= ?

borisbaran
28.10.2008, 17:03
1+1= ?
Keine Ausreden!!

Fenrir
28.10.2008, 17:14
Wen man bedenkt, das 1/4 der German Armed Forces aus Türken bestehen wird, ist dies in einem Konfliktfall ein schlimmer Nachteil für die Deutschen.

Würde diesen Nachteil nicht überbewerten. Da der durchschnittliche Türke in Deutschland intellektuell kaum in der Lage ist bis 10 zu zählen, werden diese Bevölkerungsgruppen wohl nur Infanterie und Panzergrenadiere, also das Kanonenfutter, stellen. Die entscheidenden Aufgaben wie Mechaniker, Piloten, Nachrichtentruppe ect. wird qualifiziertes Personal stellen müssen...

Fenrir
28.10.2008, 17:16
Keine Ausreden!!

Na gut, wenn su es nicht kannst, ich helfe dir gerne... 2 kommt raus.

Ajax
28.10.2008, 17:21
Sind Russlanddeutsche "Ausländer" oder Deutsche?

Deutsche natürlich. Damit meine ich die echten Russlanddeutschen, nicht die Spätaussiedler nach 1990, die zumeist stark vermischt sind und sich eher der russischen Kultur zugehörig fühlen. Die echten Russlanddeutschen erkennt man heute kaum als solche, weil sie so gut integriert sind.

Der kritische Denker
28.10.2008, 18:18
Wen man bedenkt, das 1/4 der German Armed Forces aus Türken bestehen wird, ist dies in einem Konfliktfall ein schlimmer Nachteil für die Deutschen.

Konfliktfall mit der Türkei? Den wird es nicht geben. Die Türken sind unsere Brüder und Verbündeten.

Pikes
28.10.2008, 18:33
Würde diesen Nachteil nicht überbewerten. Da der durchschnittliche Türke in Deutschland intellektuell kaum in der Lage ist bis 10 zu zählen, werden diese Bevölkerungsgruppen wohl nur Infanterie und Panzergrenadiere, also das Kanonenfutter, stellen. Die entscheidenden Aufgaben wie Mechaniker, Piloten, Nachrichtentruppe ect. wird qualifiziertes Personal stellen müssen...

Dan sind die Vorraussetzungen für eine aufnahme so gering, das sogar Türken die nur maximal bis 10 zählen können aufgenommen werden. Wow. Im Kriegsfall würde ich mich da bei den Türkischen Streitkräften definitiv wohler fühlen, als bei den Deutschen :rolleyes:

Pikes
28.10.2008, 18:34
Konfliktfall mit der Türkei? Den wird es nicht geben. Die Türken sind unsere Brüder und Verbündeten.

Sag das nicht mir ;)

Margrit
28.10.2008, 19:40
Wen man sich die Einwanderungs Statistik anschaut, sowie die Verkleinerung der Streitkräfte in betracht zieht und das alles zusammenrechnet, wird mindestens die hälfte der Deutschen Streitkräfte aus Ausländern, und zu einem Viertel aus Türken bestehen.

Die Feigen Säcke sollen nach Hause und dort ihren Wehrdienst ableisten!

dann sag es ihnen.

Und nun hast Du Dich mit diesem Satz auch verraten.
Du sprichst nämlich von eingebürgerten Türken, andere dürfen ja nicht zu BW.
Sagst dann aber, sie sollen nach Hause gehen.
Also trotz deutschem Paß ist Deutschland nicht Euer Zu Huse.

Besser konntest Du uns gar nicht bestätigen, denn wir wissen das schon lange

Pikes
28.10.2008, 19:43
dann sag es ihnen.

Und nun hast Du Dich mit diesem Satz auch verraten.
Du sprichst nämlich von eingebürgerten Türken, andere dürfen ja nicht zu BW.
Sagst dann aber, sie sollen nach Hause gehen.
Also trotz deutschem Paß ist Deutschland nicht Euer Zu Huse.

Besser konntest Du uns gar nicht bestätigen, denn wir wissen das schon lange

Man ist dort zuahuse, wo man sich wohl fühlt ;) Ein stück Papier kann das nicht bestätigen. Die nehmen die Deutschestaatsbürgerschaft an, gehen zum Bund und haben zuhause die Türkische Fahne hängen. Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich habe keinen Deutschen Paß und das ist auch gut so.

Margrit
28.10.2008, 19:46
Russen sind gute Seeleute. Wenn sie dem deutschen Staate loyal dienen habe ich nichts dagegen einzuwenden. Auch die Wehrmacht hatte schon fremdländische Soldaten in ihren Reihen.



---


hier sind offenbar die Russlanddeutschen gemeint, nicht Russen

Margrit
28.10.2008, 19:49
Sind Russlanddeutsche "Ausländer" oder Deutsche?



sie sind Deutsche.

Es sind die, die mal vor zig zig Jahren nach Russland ausgewandert sind, und jetzt erhebliche Schwierigkeiten in Russland hatten.

Margrit
28.10.2008, 19:52
Fakten? Wo sind die Fakten?



Wozu brauchst Du denn da Fakten?
Die kannst Du doch jeden Tag erleben.
Die Umvolkung, der Bevölkerungsaustausch wird doch mächtig voran getrieben von unseren Politikern.Deutsche jagt man aus dem Land (im letzten Jahr gingen 165.000 gut ausgebildete junge und jüngere Leute mit Sack und Pack) und Muslime aus der Unterschicht holt man rein.
Also der Hass unserer Politker auf die eigene Bevölkerung ist doch jeden Tag greifbar.
Sag ich zu einem Türken Scheißtürke komme ich vor Gericht wegen Rassismus
sagt ein Türke zu mir Scheißdeutsche ist das normal.
Haust Du jemanden ins Koma, der schwerbehindert bleibt, kommst Du in den Knast, macht das ein Türke, darf er wieder gehen.
Reich das?

Bruddler
28.10.2008, 19:53
sie sind Deutsche.

Es sind die, die mal vor zig zig Jahren nach Russland ausgewandert sind, und jetzt erhebliche Schwierigkeiten in Russland hatten.

vornehmlich finanzieller Art ?! ;)

Margrit
28.10.2008, 19:55
Man ist dort zuahuse, wo man sich wohl fühlt ;) Ein stück Papier kann das nicht bestätigen. Die nehmen die Deutschestaatsbürgerschaft an, gehen zum Bund und haben zuhause die Türkische Fahne hängen. Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich habe keinen Deutschen Paß und das ist auch gut so.



Du wirst mir ja direkt sympatisch, Du bist wenigstens ehrlich

Alfred
28.10.2008, 20:04
Man ist dort zuahuse, wo man sich wohl fühlt ;) Ein stück Papier kann das nicht bestätigen. Die nehmen die Deutschestaatsbürgerschaft an, gehen zum Bund und haben zuhause die Türkische Fahne hängen. Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich habe keinen Deutschen Paß und das ist auch gut so.

Respekt Dicker, klar, knapp und ehrlich.

McDuff
29.10.2008, 06:29
Keine Ausreden!!

Wenn ich das recht verstehe, erwartest du einen Verweis zu einer Regierungserklärung oder dergleichen. Wenn du soetwas möchtest, kannst du ja mal bei den entsprechenden Volksvertretern anfragen. Sie werden dir sicherlich ihre Pläne offenlegen.
Solltest du aber, wie ich und viele andere denkende Menschen, die Vorgänge in diesem Land und in der EU als Ganzes sehen, dann hättest du deine Fakten. Denn diese werden durch Einschleusung kulturfremder, Unterdrückung der Einheimischen, Demokratieabbau und zunehmende Überwachung geschaffen.
Wenn dann noch zur "Terrorbekämpfung" das Militär im Lande eingesetzt werden soll, die Definition des Terroristen aber denen, welche den Einsatz befehlen, freigestellt ist und gleichzeitig Ausländer die Zukunft des Militärs darstellen sollen, wie weit ist es dann noch zu Schießbefehl auf deutsche Demonstranten?

borisbaran
29.10.2008, 09:08
Wozu brauchst Du denn da Fakten?
[...]
Geil!!

Wenn ich das recht verstehe, erwartest du einen Verweis zu einer Regierungserklärung oder dergleichen. Wenn du soetwas möchtest, kannst du ja mal bei den entsprechenden Volksvertretern anfragen. Sie werden dir sicherlich ihre Pläne offenlegen.
Solltest du aber, wie ich und viele andere denkende Menschen, die Vorgänge in diesem Land und in der EU als Ganzes sehen, dann hättest du deine Fakten. Denn diese werden durch Einschleusung kulturfremder, Unterdrückung der Einheimischen, Demokratieabbau und zunehmende Überwachung geschaffen.
Wenn dann noch zur "Terrorbekämpfung" das Militär im Lande eingesetzt werden soll, die Definition des Terroristen aber denen, welche den Einsatz befehlen, freigestellt ist und gleichzeitig Ausländer die Zukunft des Militärs darstellen sollen, wie weit ist es dann noch zu Schießbefehl auf deutsche Demonstranten?
Immer noch keine Fakten, dass sich die Türken im Bund gegen uns wenden werden.

Strandwanderer
29.10.2008, 09:20
Geil!!

Immer noch keine Fakten, dass sich die Türken im Bund gegen uns wenden werden.

Diese irrationale Selbstbeschwichtigung bis zum Eintritt der finalen Katastrophe kennt man aus dem Drama "Biedermann und die Brandstifter"von Max Frisch.

Die Frage ist nicht, ob sich einzelne türkisch-stämmige Soldaten gegen die deutsche Bevölkerung wenden, sondern ob man eine nach Multikulti-Muster zusammengesetzte Armee schafft, um sie leichter gegen das eigene Volk einsetzen zu können, wenn es auf die Straße geht.

borisbaran
29.10.2008, 09:23
Diese irrationale Selbstbeschwichtigung bis zum Eintritt der finalen Katastrophe kennt man aus dem Drama "Biedermann und die Brandstifter"von Max Frisch.

Die Frage ist nicht, ob sich einzelne türkisch-stämmige Soldaten gegen die deutsche Bevölkerung wenden, sondern ob man eine nach Multikulti-Muster zusammengesetzte Armee schafft, um sie leichter gegen das eigene Volk einsetzen zu können, wenn es auf die Straße geht.
Und dass ist auch eine Spekulation...

McDuff
29.10.2008, 09:43
Geil!!

Immer noch keine Fakten, dass sich die Türken im Bund gegen uns wenden werden.


Die Fakten werden dir, wenn es zu spät ist dagegen etwas zu unternehmen, als blaue Bohnen um die Ohren fliegen.
Aber immer schön den Kopf in den Sand stecken.

borisbaran
29.10.2008, 09:49
Die Fakten werden dir, wenn es zu spät ist dagegen etwas zu unternehmen, als blaue Bohnen um die Ohren fliegen.
Aber immer schön den Kopf in den Sand stecken.
Also keine Fakten und nur Spekulationen.

McDuff
29.10.2008, 11:46
Also keine Fakten und nur Spekulationen.

Die Fakten sollte man im eigenen und im Interesse des deutschen Volkes verhondern.

Ahab
29.10.2008, 16:19
vornehmlich finanzieller Art ?! ;)

Ne... Die gingen eigentlich eher in Richtung Verfolgung, Völkermord, Enteignung und Assimilation.

Ahab
29.10.2008, 16:27
Na da lob ich mir doch die doppelte Staatsbürgerschaft.
Kommt die Türkei um nach dem Wehrdienst zu fragen wird der deutsche Paß vorgelegt, kommt Deutschland, wird der türkische Paß vorgelegt.
Besser kanns ja nicht sein, jetzt verstehe ich auch, warum im allgemeinen die Entscheidung für eine Staatsbürgerschaft abgelehnt wird.

Soweit ich weis, erkennt die Türkei in so einem Falle nur die türkische Staatsbürgerschaft an.
Soll heißen, dass der Betreffende dann auch zum Dienst muss.

Außerdem verfällt bei Eintrit in eine fremde Armee die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch.

henriof9
29.10.2008, 17:08
Soweit ich weis, erkennt die Türkei in so einem Falle nur die türkische Staatsbürgerschaft an.
Soll heißen, dass der Betreffende dann auch zum Dienst muss.

Außerdem verfällt bei Eintrit in eine fremde Armee die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch.

Gut, da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Ich meine ja auch schon im Vorfeld.
In der Türkei können sie nicht gezogen werden, da ja in Deutschland lebend, und in Deutschland, vor allem wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht besitzen, werden sie dann auch nicht gezogen.

Ganz genau steht es hier (http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/04/Gesamte__Rechtsinformationen/Wehrpflicht.html)

Alles in allem, sehr passend !

Entfernungsmesser
29.10.2008, 17:38
Letztes Jahr habe ich eine Wehrübung in einer AGA geleistet. Von 260 Soldaten waren vier Muslime dabei. Der einzige Soldat, der mit mir größeren Streß bekam (Gehorsamverweigerung) war ein "Deutschtürke". Die Russlanddeutschen (sofern man sie noch als solches erkennen kann) machten einen sehr guten Eindruck auf mich. Da hatten wir zwei Mann von denen dabei, die dem Kreiswehrersatzamt auf die Bude gerückt sind, als der Einberufungsbescheid knapp vor erreichen der Altersgrenze noch nicht da war. Die wollten unbedingt dienen.