PDA

Vollständige Version anzeigen : welche parteien würdet ihr wählen, wenn heute bundestagswahl wäre?



spongebob goebbels
09.01.2005, 05:54
tja, ich geh' mal davon aus, dass die fragestellung alle verstehen...

spongebob goebbels
09.01.2005, 06:01
ich würde logischerweise die pds wählen...dann hätten mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weder die schwarz - gelben ( pah, schon alleine diese farbenkombination :motz: ), noch die rot - grünen die absolute mehrheit...die sozialisten wären das zünglein an der waage, weil sie auch mit niemandem eine koaliton eingehen würden...!

so ganz nebenbei steht die pds auch noch für eine soziale und antifaschistische politik, die dieses land sowas von nötig hat...!

:D

geile sache, oder?

WÄHLT die PDS!

Hammer
09.01.2005, 14:50
Wer noch nicht medial-etabliert verblödet ist, für den den stellt sich die PDS in der Tat als einzig mögliche akzeptable Alternative, sofern man seine Stimme nicht an möglicherweise bessere Splitterparteien vergeben möchte.

RedHand
09.01.2005, 15:03
Sehr erfreulich, daß bei dieser Abstimmung die FDP auf dem zweiten Platz liegt mit über 23%. Das wäre in der Tat auch für die Realität eine begrüßenswerte Situation.

Daß allerdings die PDS auf Platz Eins rangiert, ist weniger erfreulich.

Delbrück
09.01.2005, 15:16
Ich würde die Demokraten wählen, bzw. die, die mir am ehesten noch demokratisch erscheinen.

Hexemer
09.01.2005, 15:31
Daß allerdings die PDS auf Platz Eins rangiert, ist weniger erfreulich.

Keine Angst, dass sind nur Provokateure. ;)

sperschi
09.01.2005, 18:22
Ganz klar: CDU / CSU

Lutz
09.01.2005, 18:26
Auch für dich besteht Hoffnung.... ^^

moxx
09.01.2005, 18:40
ich würde logischerweise die pds wählen...dann hätten mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weder die schwarz - gelben ( pah, schon alleine diese farbenkombination :motz: ), noch die rot - grünen die absolute mehrheit...die sozialisten wären das zünglein an der waage, weil sie auch mit niemandem eine koaliton eingehen würden...!

so ganz nebenbei steht die pds auch noch für eine soziale und antifaschistische politik, die dieses land sowas von nötig hat...!

:D

geile sache, oder?

WÄHLT die PDS!

du vergisst die möglichkeit einer großen koalition...

Vietminh
09.01.2005, 19:08
du vergisst die möglichkeit einer großen koalition...

Zwischen SPD und CDU, oder was? :2faces:

Wenn die NPD und die PDS sich zu einer Koaltion mit der CDU bzw. SPD überreden lassen würden, wäre das die letzte Wahl, an der sie noch teilnehmen können.

Das einzige, wovon kleine Parteien wirklich profitieren können ist, dass sie Leute endgültig die Schnauze voll von den Etablierten haben. Wenn diese mit den Etablierten aber zusammenarbeiten, verlieren sie ihren Wert.

sperschi
09.01.2005, 19:14
Zwischen SPD und CDU, oder was? :2faces:

Wenn die NPD und die PDS sich zu einer Koaltion mit der CDU bzw. SPD überreden lassen würden, wäre das die letzte Wahl, an der sie noch teilnehmen können.

Das einzige, wovon kleine Parteien wirklich profitieren können ist, dass sie Leute endgültig die Schnauze voll von den Etablierten haben. Wenn diese mit den Etablierten aber zusammenarbeiten, verlieren sie ihren Wert.
Welcher Wert denn?
PDS Anhänger haben heute um Liebknecht und Luxemburg getrauert... Also ich freu mich... :D

Vietminh
09.01.2005, 20:04
Welcher Wert denn?
PDS Anhänger haben heute um Liebknecht und Luxemburg getrauert... Also ich freu mich... :D

Weil die Nationalisten glauben, dass die NPD die einzig wählbare Alternative ist.

Die CDU, deren Großteil an Politikern nur noch aus neoliberalen Karrieremachern besteht (selbiges gilt für den Rest der "großen" Parteien) dürfte das eher nicht sein, auch wenn sie es noch so argh behaupten.


Sozialisten werden auch nicht die SPD wählen.

Auch der größte Teil der großen Poltiker dieser Partei ist zu Karrieremachern geworden, also wählen die eher die PDS, WASG (für ganz naiven versteht sich :D) etc.
Die SPD ist vertritt schon lange nicht mehr die Interessen der "kleinen Leute".


Die PDS, NPD, DVU etc. haben den Wert, dass sie an all dem, was sich heute ereignet, zumindest nicht offiziell teilgenommen haben. Die Wähler jener Parteien erhoffen sich frischen Wind. Eine Koaltion mit einer großen Partei würde diesen Bonus vefallen lassen.

Schrapsel
10.01.2005, 15:48
Daß bis jetzt keiner Reps ausgewählt hat wundert mich ja kein bißchen. Zeigen eben, wie im wirklichen Leben, keine Präsenz. ;)

Aber sind denn keine Grünen hier? Oder können die ihre PCs nicht benutzen, weil der Strom ausgefallen ist, nachdem sie auf Atomenergie verzichtet haben und ihr Generator im Gartenschuppen den Geist aufgegeben hat? :))

Zarados
10.01.2005, 16:22
23% für die FDP 8o ?( ?(

Das ist doch ein wenig viel!

0% für die Grünen wäre ein geniales Ergebnis aber leider ist das nur reine Utopie.

Es wäre aber zu schön wenn Fischer, Trittin und co Deutschland nicht mehr mitregieren würden :2faces: :]

sperschi
10.01.2005, 16:33
23% für die FDP 8o ?( ?(

Das ist doch ein wenig viel!

0% für die Grünen wäre ein geniales Ergebnis aber leider ist das nur reine Utopie.

Es wäre aber zu schön wenn Fischer, Trittin und co Deutschland nicht mehr mitregieren würden :2faces: :]
Wem sagst Du das? :2faces:

Roberto Blanko
10.01.2005, 19:32
Sperschi, dieses ist eine Umfrage für volljährige, wahlberechtigte User, also verpiß Dich hier und stimm nie wieder ab, wenn Du nicht gefragt wurdest. Zu Dir kann ich noch nicht mal altklug sagen, du bist einfach nur dumm und naiv. Also geh woanders spielen...

Gruß
Roberto

Scotty
10.01.2005, 20:18
23% für die FDP 8o ?( ?(

Das ist doch ein wenig viel!

0% für die Grünen wäre ein geniales Ergebnis aber leider ist das nur reine Utopie.

Es wäre aber zu schön wenn Fischer, Trittin und co Deutschland nicht mehr mitregieren würden :2faces: :]
Stimmt, es ist eine Utopie. Da es genügend Menschen gibt, die wenigstens einen Hauch von Umweltbewußtsein besitzen, werden die Grünen auch genügend Stimmen bekommen.
Außerdem ist das die einzige Partei, der ich zutraue, das sie ein Gesetz in die Wege leiten, aufgrund dessen Sportwagen, besonders Ferraris, die öffentliche Straßen benutzen, auf 130, na sagen wir 150 km/h gedrosselt werden müssen, wobei das dann hoffentlich die zukünftige Höchstgeschwindigkeit auf den BRD Autobahnen ist.
Im Endeffekt halte ich die Grünen für notwendig, aber nicht als alleinregierende Partei.

Manfred_g
10.01.2005, 20:26
Ich würde die Demokraten wählen, bzw. die, die mir am ehesten noch demokratisch erscheinen.

Ah, daher die oft so schlechte Wahlbeteiligung... :D

sperschi
10.01.2005, 20:35
Sperschi, dieses ist eine Umfrage für volljährige, wahlberechtigte User, also verpiß Dich hier und stimm nie wieder ab, wenn Du nicht gefragt wurdest. Zu Dir kann ich noch nicht mal altklug sagen, du bist einfach nur dumm und naiv. Also geh woanders spielen...

Gruß
Roberto
Deine Mutta sei Gsicht!

Ey, Alder, ey, yo mann, falls Du's noch nicht bemerkt hast, ich bin die Jugend von morgen und ich muss Deinen faulen Arsch bezahlen gehen, indem ich Dir deine Rente bezahle und die Schulden abarbeite, mit denen Dir jetzt immoment Sozialhilfe bezahlt wird, Du hast schonmal gepostet, dass Du nicht arbeitest, also sei mal ein bisschen netter, sonst gibt's hier 'ne Revolution... IF THE KIDS ARE UNITED

mauerfall
11.01.2005, 13:08
deine ansichten sind heiter sperschi, aber da du erst 15 bist, sehe ich mal davon ab dich allzu ernst zu nehmen. die lebenserfahrung wird dir auch noch zuteil werden (hoffe ich). du plapperst sicher nur nach, was sie dir unterm kruzfix eintrichtern...

glaubst du ernsthaft, dass blanko noch rente bekommt? wer heutzutage jünger als 40 ist, kann diese illusion begraben, würde ich mal sagen.

die grünen auf umweltpolitik zu reduzieren ist völlig engstirnig. die bürgerversicherung ist eine erfindung der grünen. die debatte um menschenrechte wird von den grünen aufrecht gehalten usw.

wie man freiwillig container-guido und seine kumpanen wählen kann ist mir ein rätsel. das sind opportunistische laienschauspieler, die zu allem einen kommentar abgeben müssen, auch wenn's keinen interessiert und die auf jeder populären welle mitschwimmen, weil sie ne zehntel bei der nächsten wahl bringen könnte.
die könnte mir schon vorstellen irgendwann FDP zu wählen, aber das aktuelle führungspersonal ist ein einziger witz. allen voran frau pieper, hoffentlich sägen sie die bald ab.

Lahn12
11.01.2005, 14:23
Sperschi, dieses ist eine Umfrage für volljährige, wahlberechtigte User, also verpiß Dich hier und stimm nie wieder ab, wenn Du nicht gefragt wurdest. Zu Dir kann ich noch nicht mal altklug sagen, du bist einfach nur dumm und naiv. Also geh woanders spielen...

Gruß
Roberto


Wenn Sperschi den Großteil der heutigen Jugend darstellt, kann man nur sagen:
Es besteht noch Hoffnung in diesem Land. Es wäre möglich, daß die Fehler der altlinken 69er Generation sich nicht zu sehr belastend auswirken.
Robertos alte, verstaubte Ansichten gehören in spätestens 10 Jahren in die Mottenkiste.

Bei der nächsten Bundestagswahl gibt es nur eine Alternative: CDU
Leider kann man in Hessen die CSU nicht wählen.

Kaiser
11.01.2005, 15:26
Bei der nächsten Bundestagswahl gibt es nur eine Alternative: CDU
Leider kann man in Hessen die CSU nicht wählen.

Dann kannst du auch gleich Schröder wählen. Dort bekommst du das Orginal und relativ gesehen bessere Köpfe. Wenn ich nur die Wahl zwischen einer Schröder-Fischer und einer Merkel-Westerwelle-Regierung hätte, würde sogar ich Rot-Grün wählen. Ängschie als Kanzlerin und Guido als Außenminister? Peinlich peinlich...

Aber zum Glück gibt es eine wirkliche Alternative und die heißt NPD.

Wächter
11.01.2005, 15:48
die NPD-Leute sind dumm wie brot. die überleben eine legislatur, unter umständen 2 und dann haben sie sich selber entzaubert. meine meinung zu NPD-Mitgliedern/rassisten aller coleur: 3 wochen erlebnisurlaub in auschwitz unter realitätsbedingen.

Hach, ist das nicht doll, wenn unsere Mitmenschen ihr wahres Gesicht zeigen? Heil dem Faschismus auf linken Ufern... :(

spongebob goebbels
11.01.2005, 16:35
Welcher Wert denn?
PDS Anhänger haben heute um Liebknecht und Luxemburg getrauert... Also ich freu mich... :D

eklig!

ich denke aber, auch innerhalb der union bist du mit einem solchen menschenhass isoliert! - einfach nur grässlich.... :(

sunbeam
11.01.2005, 16:40
die NPD-Leute sind dumm wie brot. die überleben eine legislatur, unter umständen 2 und dann haben sie sich selber entzaubert. meine meinung zu NPD-Mitgliedern/rassisten aller coleur: 3 wochen erlebnisurlaub in auschwitz unter realitätsbedingen.

Du armes armes Licht..... :rolleyes:

mauerfall
11.01.2005, 16:47
leute, die rassisten ablehnen sind also zwangsläufig links? war mir neu, aber ihr müsst es ja wissen...

sperschi
11.01.2005, 16:58
eklig!

ich denke aber, auch innerhalb der union bist du mit einem solchen menschenhass isoliert! - einfach nur grässlich.... :(
Du hörst 100%ig Musik, in der zur Revolution und zur Gewalt gegen "Nazis" und "Hüter des Systems" aufgerufen wird, also erzähl mir nichts von Menschenhass.

spongebob goebbels
11.01.2005, 17:00
Du hörst 100%ig Musik, in der zur Revolution und zur Gewalt gegen "Nazis" und "Hüter des Systems" aufgerufen wird, also erzähl mir nichts von Menschenhass.

nö, und was, mein lieber herr misanthrop, hat mein nicht existierender menschenhass mit deinem existierenden menschenhass zu tun?

bin ich dein moralischer massstab?

spongebob goebbels
11.01.2005, 17:52
krieg ich noch ne antwort oder redest du nicht mit leuten, die haschisch konsumieren?

sperschi
11.01.2005, 17:57
krieg ich noch ne antwort oder redest du nicht mit leuten, die haschisch konsumieren?
Nein, tue ich nicht, denn Du bist für mich kein Mensch...

spongebob goebbels
11.01.2005, 17:59
Nein, tue ich nicht, denn Du bist für mich kein Mensch...

schon gelogen!

glad
11.01.2005, 18:22
warum fasst DU die Parteien nicht farblich zusammen?

so Ergebnisse vor 2 Wochen (http://www.umfragen.parsimony.net/umfrage4190/)

sieht das (Ergebnis anklicken) aus

angenehmen Nachdenkprozess!

(PS daß jeder als Wähler erkennbar ist, ist zwar nicht schlecht, hebt aber das Gebot der allg. "geheimen" Wahl auf.

Deine führt sicher zu weniger manipulativen Ergebnissen, aber wie gesagt, Wahlen sind "geheim"!
Gruß Glad

Ergebnisse vor 2 Wochen (http://www.umfragen.parsimony.net/umfrage4190/)

spongebob goebbels
11.01.2005, 18:26
jo, eigentlich schon, hast recht, aber mich interessiert's halt und ich glaube kaum, dass sich irgendwer für das, was er wählt, schämt, aber einige sollten es... :]

Danield
11.01.2005, 18:36
ich darf ja noch nicht wählen gehen, aber momentan gefällt mir die SPD am besten. Auch, wenn ich wohl als Protest ungültig oder nicht wählen würde, ich sehe derzeit keine Partei in der Lage, unser Land zu regieren.

derBeobachter
11.01.2005, 22:05
also, ich denke meine eltern wählen spd. und auf kommunaler ebene wohl die grünen, weil z.b. im gemeinderat alle von spd, cdu und fdp "alles lassen wollen, wie bisher und neues machen scheiße ist". aber ich glaube, der pds wären sie auch nicht abgeneigt, aber sie trauen sich nicht.

Roter Prolet
13.01.2005, 16:17
Ich sag gerne wieder: DKP

Van der Graf Generator
13.08.2007, 10:28
Ich würde die Demokraten wählen, bzw. die, die mir am ehesten noch demokratisch erscheinen.
Ichwürde rechts der CDU wählen.

Kommeniezuspaet
13.08.2007, 10:29
NPD - aus Mitleid :lol:

Kilgore
13.08.2007, 10:36
Warum wählt ihr nicht in der Sonntagswahl August mit?

Irmingsul
13.08.2007, 16:01
Ich votiere für die nationalkonversative NPD!

Dittsche
13.08.2007, 16:33
Hallo

Der einzige Grund, den Politiker verfolgen ist, sich die eigenen Taschen zu füllen und eine top Altersversorgung zu bekommen.
Was das ,,dumme,, Wählervolk bewegt, geht denen doch sonst wo vorbei.X(
Deshalb würde ich üngültig wählen.

Gruß
Dittsche

erwin r analyst
13.08.2007, 17:57
leute, das ist die Abstimmung von vor 2 Jahren.

Gärtner
13.08.2007, 18:01
Warum wählt ihr nicht in der Sonntagswahl August mit?

Ein strammer Rechter hat nun mal eine besondere Schwäche für alles gestrige, das schon ein wenig abgehangen müffelt.

erwin r analyst
13.08.2007, 18:03
Ein strammer Rechter hat nun mal eine besondere Schwäche für alles gestrige, das schon ein wenig abgehangen müffelt.

Vor allem kleine Linke machen da gerne mit.

Gärtner
13.08.2007, 18:06
Vor allem kleine Linke machen da gerne mit.

Ach. "Van der Graf Generator", "Irminsul" und "Schlumpfling" sind also "kleine Linke".

Ob die das wissen?

erwin r analyst
13.08.2007, 18:08
und natürlich du, Ungelehrter.

Gärtner
13.08.2007, 18:23
Ja, vor zweieinhalb Jahren.

Kenshin-Himura
13.08.2007, 18:36
Ach. "Van der Graf Generator", "Irminsul" und "Schlumpfling" sind also "kleine Linke".

Ob die das wissen?

,,Schlumpfling" ist bekanntlich SPD-Anhänger.