PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Brotzeit
05.10.2010, 21:28
..............und das sagt ein Wessi dessen Staat nur auf Pump sich seinen Luxus geleistet hat. Jetzt wo der Gürtel enger geschnallt werden muß , sind andere Schuld !


- "Murks!" -

Blackginger
05.10.2010, 21:31
- "Murks!" -


Nicht "Murks" sondern Blackginger ! Nichtmal lesen kannst Du. Pfui schäme dich.

Blackginger
05.10.2010, 21:34
sag mal Kommie, seid ihr nicht in der Lage, bei einem bestimmten Thema, nämlich dem des Strangs zu bleiben?
Wenn du möchtest, erkläre ich dir es auch noch mal gaaanz langsam!

Zum Thema: mir brauchen keine Medien etwas über den Sozialismus zu erzählen oder berichten! Ich hab ihn 35 Jahre erlebt und überlebt!

понимаете?


Na siehste Bernhard ! Und warum meckerst Du ? 35 Jahre Kapitalismus hingegen überlebt nicht jeder.
Am Donnerstag lasse ich hier ein Feuerwerk steigen und gebe symbolisch eine Runde Sekt aus ; Rotkäppchen versteht sich.

Brotzeit
05.10.2010, 21:36
Und du meinst die kapitalistischen Medien berichten extrem objektiv über ihren Todfeind den Sozialismus?
Komm, das kannst du deiner Oma erzählen.


Nein!
Tschuikow; erzähle du das das deinen Märchenerzählern und Suddel - Ede , die jeden Tag eine neue Soap in irgend einem sozialistischen Schmierblatt veröffentlichen! .........

Adunaphel
05.10.2010, 21:42
Die Narren waren es die dem König die Wahrheit ins Gesicht sagen durften und ihm den Kopf abschlugen!

Oder auf der anderen Seite eine tüchtige Tracht Prügel kassierten...

Adunaphel
05.10.2010, 21:45
Na siehste Bernhard ! Und warum meckerst Du ? 35 Jahre Kapitalismus hingegen überlebt nicht jeder.
Am Donnerstag lasse ich hier ein Feuerwerk steigen und gebe symbolisch eine Runde Sekt aus ; Rotkäppchen versteht sich.

Und ich werde am Samstag abend die Helden von Leipzig feiern!

Marx
05.10.2010, 21:50
Du; und sonst niemand, bist es der Nichts aus der Geschichte gelernt hat!

"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern!"

Du hast ganz ganz vorne gesessen und doch Nichts gelernt!

Du ziehst mal wieder über andere her, aber was beweißt die Geschichte,

Das die DDR solange im Vormarsch war wie die Erkenntnisse von Marx/Engels/Lenin/Stalin in der Gesellschaft angewandt wurden.
Das ein Schmusekurs mit der Bourgeoisie der Arbeiterklasse und deren Verbündeten in ihren Kampf für die Freiheit negativ ist.
Das der sozialdemokratische Gedanke und dessen Handeln nicht für die Arbeiterklasse ist, sondern im Sinne des Kapitals.
Das ein Nachlassen der revolutionären Wachsamkeit und des revolutionären Gedankengutes stärken im Sozialismus falsch sind, der Klassenkampf hört mit dem Sozialismus nicht auf, er nimmt andere Formen an. Die alte Ausbeutergesellschaft und deren Klasse werden keine Mühe und Arbeit scheuen die neue Gesellschaft zu vernichten.
Das eine Niederlage nicht gleichbedeutend sind mit einen scheitern. Die Konterrevolution 1989 hat gezeigt, die Richtigkeit der Erkenntnisse von den o.g. und nicht wie so gerne von den kap. Schwatzköpfen und deren Bündel das dieses falsch ist.
Das beweißt die Geschichte und nicht das was Du Dir gerne wünscht.

Übermorgen haben wir den 61 Jahrestages der Gründung der
Deutschen Demokratischen Republik
den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat

Brotzeit
05.10.2010, 21:54
Du ziehst mal wieder über andere her, aber was beweißt die Geschichte,

Das die DDR ................und Bauernstaat[/B]

Sagte noch Honecker als er in der Versenkung bzw. im Orcus der Geschichte verschwand ?

"Blubb!"...."Blubb!"...."Blubb!"

zoon politikon
05.10.2010, 22:04
Na siehste Bernhard ! Und warum meckerst Du ? 35 Jahre Kapitalismus hingegen überlebt nicht jeder.
Am Donnerstag lasse ich hier ein Feuerwerk steigen und gebe symbolisch eine Runde Sekt aus ; Rotkäppchen versteht sich.

Die DDR hatte zeitweilig die höchste Selbstmordrate weltweit, dann hat man einfach die Veröffentlichung der Zahlen eingestellt.
Die Lebenserwartung des Ossis ist seit der Wende um 6 Jahre (!) gestiegen.

Marx
05.10.2010, 22:05
Sagte noch Honecker als er in der Versenkung bzw. im Orcus der Geschichte verschwand ?

"Blubb!"...."Blubb!"...."Blubb!"

Nicht mal lesen können aber groß posaunen.
Wenn Du ein wenig Ahnung von Geschichte hast, was Du ja auch vorgibst, dann wäre Dir aufgefallen das die Klassiker des M/L gemeint sind.
Da Dir es aber zuwieder ist sich damit auseinanderzusetzen kannst Du auch keine Ahnung haben von der DDR und was das für ein Staat war.
Wie schon mal gesagt, Dein "Bild" Wissen ist soviel wert wie das Blatt.
Einen großen Hunde...... :hihi:

Lichtblau
05.10.2010, 22:06
Du ziehst mal wieder über andere her, aber was beweißt die Geschichte,

Das die DDR solange im Vormarsch war wie die Erkenntnisse von Marx/Engels/Lenin/Stalin in der Gesellschaft angewandt wurden.
Das ein Schmusekurs mit der Bourgeoisie der Arbeiterklasse und deren Verbündeten in ihren Kampf für die Freiheit negativ ist.
Das der sozialdemokratische Gedanke und dessen Handeln nicht für die Arbeiterklasse ist, sondern im Sinne des Kapitals.
Das ein Nachlassen der revolutionären Wachsamkeit und des revolutionären Gedankengutes stärken im Sozialismus falsch sind, der Klassenkampf hört mit dem Sozialismus nicht auf, er nimmt andere Formen an. Die alte Ausbeutergesellschaft und deren Klasse werden keine Mühe und Arbeit scheuen die neue Gesellschaft zu vernichten.
Das eine Niederlage nicht gleichbedeutend sind mit einen scheitern. Die Konterrevolution 1989 hat gezeigt, die Richtigkeit der Erkenntnisse von den o.g. und nicht wie so gerne von den kap. Schwatzköpfen und deren Bündel das dieses falsch ist.
Das beweißt die Geschichte und nicht das was Du Dir gerne wünscht.

Übermorgen haben wir den 61 Jahrestages der Gründung der
Deutschen Demokratischen Republik
den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat

Nein, der Marxismus gilt auch für den Sozialismus. Also sind die Ursachen für das Scheitern in der Ökonomie zu suchen.

Lenin schrieb:

"Die Arbeitsproduktivität ist in letzter Instanz das allerwichtigste, das ausschlaggebende für den Sieg der neuen Gesellschaftsordnung. Der Ka pitalismus hat eine Arbeitsproduktivität geschaffen, wie sie unter dem Feudalismus unbekannt war. Der Kapitalismus kann endgültig besiegt werden und wird dadurch endgültig besiegt werden, daß der Sozialismus eine neue, weit höhere Arbeitsproduktivität schafft. Das ist ein sehr schwieriges und sehr langwieriges Werk, aber man hat damit begonnen, und das eben ist das allerwichtigste."

Quelle: http://www.erich-koehler-ddr.de/dokumente/initiative.html



"Die Arbeitsproduktivität der DDR lag im Jahr 1988 bei nur etwa 20 bis 25 Prozent des Westens."

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinWirtschaftFinanzen/072/s1-die-wirtschaftliche-lage-der-ddr-vor-der-wende.html




Daran ist der Sozialismus gescheitert.

latrop
05.10.2010, 22:06
Du ziehst mal wieder über andere her, aber was beweißt die Geschichte,

Das die DDR solange im Vormarsch war wie die Erkenntnisse von Marx/Engels/Lenin/Stalin in der Gesellschaft angewandt wurden.
Das ein Schmusekurs mit der Bourgeoisie der Arbeiterklasse und deren Verbündeten in ihren Kampf für die Freiheit negativ ist.
Das der sozialdemokratische Gedanke und dessen Handeln nicht für die Arbeiterklasse ist, sondern im Sinne des Kapitals.
Das ein Nachlassen der revolutionären Wachsamkeit und des revolutionären Gedankengutes stärken im Sozialismus falsch sind, der Klassenkampf hört mit dem Sozialismus nicht auf, er nimmt andere Formen an. Die alte Ausbeutergesellschaft und deren Klasse werden keine Mühe und Arbeit scheuen die neue Gesellschaft zu vernichten.
Das eine Niederlage nicht gleichbedeutend sind mit einen scheitern. Die Konterrevolution 1989 hat gezeigt, die Richtigkeit der Erkenntnisse von den o.g. und nicht wie so gerne von den kap. Schwatzköpfen und deren Bündel das dieses falsch ist.
Das beweißt die Geschichte und nicht das was Du Dir gerne wünscht.

Übermorgen haben wir den 61 Jahrestages der Gründung der
Deutschen Demokratischen Republik
den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat

Mann bist du Banane - ach ne, die hatte ja bei euch Seltenheitswert.
Aber da siehst du, was du für ein seltenes Früchtchen bist.

Grenzer
05.10.2010, 22:26
Komm, manche haben das auch ganz schön ausgenutzt.
Meine Freunde hatten Kaninchen. Und morgens wurden immer 2 Brote geholt. Wenn bei uns einige Schnitten übrig blieben, wurden sie Abends weiter gegessen, Bei denen nicht. Die kamen aufs Backblech zum trocknen für die Kaninchen.
Auf die Frage meiner Frau, warum sie das denn machten, das sei doch Brot-Vergeudung,erwiderten sie, dass das Futter bei der LPG teurer sei, als das getrocknete Brot.

Diesem ökonomischen Irrwitz sind die Russen schon 20 Jahre eher erlegen.

was des Volkes Hände schaffen ,-
soll des Volkes eigen sein !

sagten die Russen und beschlossen, das Brot in Russland kostenlos verteilt werden soll.
Die Folgen sind bekannt ,-
selbst die Moskauer hielten sich vom Schwein bis zum Pferd alles Viechzeug in den Wohnungen, aufgepäppelt mit kostenlosem Staatsbrot,-
und dann das Fleisch auf dem Schwarzmarkt teuer verhökert....

Das heisst nun nicht ,-
dass die kommunistische Idee an sich schlecht ist,-
schlecht waren aber bisher alle Versuche ,-
die schöne Theorie
in die rauhe Praxis zu überführen....

Auf auf zum nächsten Versuch....:D

Adunaphel
05.10.2010, 22:56
Diesem ökonomischen Irrwitz sind die Russen schon 20 Jahre eher erlegen.

was des Volkes Hände schaffen ,-
soll des Volkes eigen sein !

sagten die Russen und beschlossen, das Brot in Russland kostenlos verteilt werden soll.
Die Folgen sind bekannt ,-
selbst die Moskauer hielten sich vom Schwein bis zum Pferd alles Viechzeug in den Wohnungen, aufgepäppelt mit kostenlosem Staatsbrot,-
und dann das Fleisch auf dem Schwarzmarkt teuer verhökert....

Das heisst nun nicht ,-
dass die kommunistische Idee an sich schlecht ist,-
schlecht waren aber bisher alle Versuche ,-
die schöne Theorie
in die rauhe Praxis zu überführen....

Auf auf zum nächsten Versuch....:D

Aber den bitte auf ner einsamen Insel! ;)

borisbaran
05.10.2010, 23:02
Aber den bitte auf ner einsamen Insel! ;)Besser im 7ten Höllenkreis.

DJ_rainbow
06.10.2010, 07:30
Und du meinst die kapitalistischen Medien berichten extrem objektiv über ihren Todfeind den Sozialismus?
Komm, das kannst du deiner Oma erzählen.

Genauso objektiv, wie Sudel-Ede den Kapitalismus dargestellt hat. So what?

Deswegen sind hier ja mehrere Leute, die ihre realen Erfahrungen mit der murxistischen Stümperei schildern. Aber was nicht sein darf, kann ja bekanntlich nicht sein....

DJ_rainbow
06.10.2010, 07:33
Nein, der Marxismus gilt auch für den Sozialismus. Also sind die Ursachen für das Scheitern in der Ökonomie zu suchen.

Lenin schrieb:

"Die Arbeitsproduktivität ist in letzter Instanz das allerwichtigste, das ausschlaggebende für den Sieg der neuen Gesellschaftsordnung. Der Ka pitalismus hat eine Arbeitsproduktivität geschaffen, wie sie unter dem Feudalismus unbekannt war. Der Kapitalismus kann endgültig besiegt werden und wird dadurch endgültig besiegt werden, daß der Sozialismus eine neue, weit höhere Arbeitsproduktivität schafft. Das ist ein sehr schwieriges und sehr langwieriges Werk, aber man hat damit begonnen, und das eben ist das allerwichtigste."

Quelle: http://www.erich-koehler-ddr.de/dokumente/initiative.html



"Die Arbeitsproduktivität der DDR lag im Jahr 1988 bei nur etwa 20 bis 25 Prozent des Westens."

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinWirtschaftFinanzen/072/s1-die-wirtschaftliche-lage-der-ddr-vor-der-wende.html




Daran ist der Sozialismus gescheitert.

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher - RESCHPECKT!!!!

Und jetzt beantworte bitte noch die Frage, warum der nächste Versuch der Sparte "murxistisches Tollhaus" anders oder gar besser laufen sollte. Am Anfang vielleicht, wenn genug zum Verfallenlassen da ist - aber mittel- und langfristig?

romeo1
06.10.2010, 08:38
Genauso objektiv, wie Sudel-Ede den Kapitalismus dargestellt hat. So what?

Deswegen sind hier ja mehrere Leute, die ihre realen Erfahrungen mit der murxistischen Stümperei schildern. Aber was nicht sein darf, kann ja bekanntlich nicht sein....

Rückblickend muß ich sagen, daß ich auf meine diversen Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. gerne verzichtet hätte.

Übrigens, selbst damals sind mir solche indoktrinierten Pfeifen wie Murks nicht untergekommen. Selbst bei SED-Mitgliedern.

DJ_rainbow
06.10.2010, 08:43
Rückblickend muß ich sagen, daß ich auf meine diversen Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. gerne verzichtet hätte.

Übrigens, selbst damals sind mir solche indoktrinierten Pfeifen wie Murks nicht untergekommen. Selbst bei SED-Mitgliedern.

Doch, so einige gab es schon. Die meisten aber waren nur Mitläufer - zu viel Begeisterung für den murxistischen Irrsinn wäre auch unrealistisch gewesen.

Adunaphel
06.10.2010, 09:18
Rückblickend muß ich sagen, daß ich auf meine diversen Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. gerne verzichtet hätte.

Übrigens, selbst damals sind mir solche indoktrinierten Pfeifen wie Murks nicht untergekommen. Selbst bei SED-Mitgliedern.

Wer hätte nicht gerne auf die Erfahrungen mit dem Sozialismus verzichtet? Ich, obwohl "nur" Besucher, hätte diese Erfahrungen auch liebend gerne nicht gemacht.

Ich hab mal so eine Pfeife kennengelernt. Ein Prof aus Leipzig, der nach dem ersten Kulturabkommen zwischen der DDR und der BRD zu Gast bei den Völkerrechtlern an der Ruhr-Uni war. Ich hatte die "Ehre", einem Gastvortrag von diesem Herrn lauschen zu dürfen. Eine Lobhudelei auf den Sozialismus ohne gleichen.

Kurz vor dem Vortrag war ich von einem Besuch in Leipzig zurückgekehrt. Mit diesen frischen Erinnerungen im gepäck wär ich dem Affen am liebsten an den Kragen gegangen.

Adunaphel
06.10.2010, 09:19
Besser im 7ten Höllenkreis.

Die sorgen schon dafür. Der 7te Höllenkreis kommt automatisch zu ihnen.

Blackginger
06.10.2010, 10:23
Und ich werde am Samstag abend die Helden von Leipzig feiern!


Wieso ? Wurdest Du in Leipzig geboren und hast Geburtstag ? Oder war das der Tag als Du vom Wickeltisch gefallen bist und wieder aufgehoben wurdest ?

Blackginger
06.10.2010, 10:26
[QUOTE]Genauso objektiv, wie Sudel-Ede den Kapitalismus dargestellt hat. So what?



Eduard von Schnitzler hat den Kapitalismus sehr realistisch dargestellt ! Aber jetzt bekommen wir es ja selber zu spüren.

DJ_rainbow
06.10.2010, 10:31
Eduard von Schnitzler hat den Kapitalismus sehr realistisch dargestellt ! Aber jetzt bekommen wir es ja selber zu spüren.

Du vielleicht, weil du zu dämlich bist, dich mit der Realität anzufreunden.

Ich bekomme vom Kapitalismus fast nur das Positive zu spüren. Weil ich angekommen bin, weil ich etwas tue, weil ich mich auf mich selbst verlasse, anstatt irgendwelcher demagogisch-populistischen Rotnazi-Propaganda zu vertrauen.

Und das Negative am Kapitalismus werde ich mit einer Tröte wie dir nicht diskutieren.

DJ_rainbow
06.10.2010, 10:41
Eduard von Schnitzler hat den Kapitalismus sehr realistisch dargestellt ! Aber jetzt bekommen wir es ja selber zu spüren.

Es bleibt dir unbenommen, den Kapitalismus hinter dir zu lassen.... was willst du eigentlich noch hier, wo doch alles so beschissen sein soll?

Adunaphel
06.10.2010, 11:21
Wieso ? Wurdest Du in Leipzig geboren und hast Geburtstag ? Oder war das der Tag als Du vom Wickeltisch gefallen bist und wieder aufgehoben wurdest ?

Wenn Du des verstehenden Lesens mächtig wärest, dann wüsstest Du es.

Adunaphel
06.10.2010, 11:22
Es bleibt dir unbenommen, den Kapitalismus hinter dir zu lassen.... was willst du eigentlich noch hier, wo doch alles so beschissen sein soll?

Ich komme in diesem Zusammenhang noch mal auf die von mir vorgeschlagene Sammelaktion zurück....;)

DJ_rainbow
06.10.2010, 11:37
Wenn Du des verstehenden Lesens mächtig wärest, dann wüsstest Du es.

Ja, WENN..... :D

Adunaphel
06.10.2010, 11:39
Ja, WENN..... :D

:top:

:)):))

DJ_rainbow
06.10.2010, 11:40
Ich komme in diesem Zusammenhang noch mal auf die von mir vorgeschlagene Sammelaktion zurück....;)

Ich bin dabei! Ich spende 20 Peitschenhiebe, um den Schwimmantrieb zu aktivieren.

Flugzeug ist klimaschädlich, das ist voll Autobahn.

Erik der Rote
06.10.2010, 12:26
Gestern in einem Kommentar im TV sagte ein ungarischer Grenzer, neuen Stacheldraht ? Die Fabrik in Russland war pleite, da gab es keinen Stacheldraht mehr und im Westen gute Qualität zu bekommen, wäre kein Problem gewesen, aber dafür hatten wir ja nicht die richtige Währung.
Also blieb alles so liegen, wie es war.
So ähnlich ging es auch in der DDR. Die Folgen haben wir ja zur Genüge gesehen, auch wenn es hier nicht gerade um Stacheldraht ging.

da der blauäugige Westen bzw. die BRD von einem Unrechtsstaat nichts verstand und nur das Geschäft sah. und die alte deutsche Befindlichkeiten pflegte d.h. sich der DDR verbunden füllte zumindest der deutschen Bevölkerung als "alleiniger " Vertreter, gab es auch jahrzehntelang ab und an für die gute DDR aushohe Devisengeschenke ,ob durch Freikäufe von politischen Gefangenen oder Flüchtlinge das ging in die MRD oder zum Schluss der Strausskredit immer und imemr wieder wurde die DDR am Leben erhalten , weil es die Genossen ja schaffen Millionen in verrotteten VEB Betrieben zu nutzloser "Binnenwährung" schuften zu lassen auchn fürm den billigen Export in den Westen. und die erfolgreichsten DDR Bürger in diesem bewachten Freiluftknast konnten dann noch in Plattenbauten leben und mussten sich bedanken.

und jetzt heulen noch mache diesen elenden kleinbürgerlichen Verbrecherstaat hinterher der seine eigenen Bürger für ein Apfel und ein Ei ausgebeutet hat . Natürlich noch mit einer verlogenen Ideologie die nicht in Frage gestellt werden durfte.

der Vorteil war natürlich damals wie heute im Knast gibt es keine Existenzängst und jeder hatte eine warme Mahlzeit !

Objektiv betrachtet war die DDR ein Verbrechen , subjektiv einzeln betrachtet kann man auch da ein gutes eingerichtetes Leben führen wenn man will und sich anstrengt .

bernhard44
06.10.2010, 13:14
Na siehste Bernhard ! Und warum meckerst Du ? 35 Jahre Kapitalismus hingegen überlebt nicht jeder.
Am Donnerstag lasse ich hier ein Feuerwerk steigen und gebe symbolisch eine Runde Sekt aus ; Rotkäppchen versteht sich.

wir wollen doch nicht anfangen System-Leichen zu zählen! ;)
Das würde euch Roten nicht gut stehen!

tommy3333
06.10.2010, 13:21
Das wundert mich noch nicht mal - schließlich ist Brandenburg = Stolpes kleine DDR, mit all dem Gesindel, das früher schon Fettauge auf der Brühe war und jetzt wieder oben schwimmt.

Anderswo werden sie gesucht - in Brandenburg dürfen sie Regierung spielen.

Kein Wunder. Brandenburg ist ja auch das einzige Bundesland, in denen es keine Überprüfung der Politiker in Ämtern und Parlamenten auf frühere Stasitätigkeit gab.

tommy3333
06.10.2010, 13:32
So muß das auch sein ! Wer mit dem MfS Probleme hatte ; selber Schuld !
Bei mir an der Pförtnerbude sind die Jungs Tagtäglich ein und aus gegangen ohne das ich ihnen aus langerweile ans Bein gepisst habe.

Dein Charakter ist genau das, was Verbrechersysteme wie die DDR, Nazideutschland und andere brauchen, um sich an der Macht zu halten. Bei den Nazis hättest Du mit Sicherheit eine steile Karriere in der SS gemacht - vielleicht als KZ-Aufseher.

tommy3333
06.10.2010, 13:38
Das zeigt mal wieder wie gut du doch die DDR kennst, Du kennst einen Scheiß.
Du träumst davon das in der DDR alle als IM ect. tätig waren. Wäre dieses gewesen und der Sicherheitsdienst vernünftig gearbeitet hätten wir nicht vor 20 Jahren die Konterrevolution. Was da vielen Mitarbeitern gefehlt hat, das Klassenbewußte Denken und auch das Klassenbewußte handeln.

Die Konterrevolutionen in Europa haben gezeigt, das die Wachsamkeit im Sozialismus bleiben muß. Die alte Machtklasse setzt alles daran die bestehenden neuen Verhältnisse zurückzudrehen. In der DDR wirkte sich zudem negativ aus die gleiche Amtssprache mit der BRD und noch bestehende Verwandschaftsverhältnisse, in Polen war es die Kirche.

Dieses hatten wir aber alles schon mal zu diesen Thema gehabt.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Du (und auch Deine "Genossen") Dich einen Dreck um den Willen des Volkes scherst und Du kein Demokratieverständnis besitzt.

tommy3333
06.10.2010, 14:02
naja,

in der DDR musste man Arbeiten gehen und es gab auch für jeden Arbeit, in der BRD vor der Wende, konnte man als asozialer gut Leben, wie sich das auswirkt - zeigt sich in dem Grenzer Video !!! Hoch Intersannt !!

http://www.youtube.com/watch?v=kUvy1YI0vf8&feature=related

Du kennst nicht zufällig die "7 Weltwunder der DDR" (http://www.gutefrage.net/frage/die-sieben-weltwunder-des-kommunismus)? :ironie:

Adunaphel
06.10.2010, 14:11
Du kennst nicht zufällig die "7 Weltwunder der DDR" (http://www.gutefrage.net/frage/die-sieben-weltwunder-des-kommunismus)? :ironie:

Der ist gut und treffend....:)):)):))

tommy3333
06.10.2010, 14:14
..............und das sagt ein Wessi dessen Staat nur auf Pump sich seinen Luxus geleistet hat. Jetzt wo der Gürtel enger geschnallt werden muß , sind andere Schuld !

... und das wiederum sagt ein DDR-Nachweiner, dessen Staat nur auf Pump sich seine Armut geleistet hat, da es zu mehr offenbar nicht reichte außer zu einer Mauer.

DJ_rainbow
06.10.2010, 14:19
Kein Wunder. Brandenburg ist ja auch das einzige Bundesland, in denen es keine Überprüfung der Politiker in Ämtern und Parlamenten auf frühere Stasitätigkeit gab.

Unter Stolpe war das nach dem Motto von den Krähen.....

tommy3333
06.10.2010, 14:32
Du ziehst mal wieder über andere her, aber was beweißt die Geschichte,

Das die DDR solange im Vormarsch war wie die Erkenntnisse von Marx/Engels/Lenin/Stalin in der Gesellschaft angewandt wurden. (...)
Ein "Vormarsch" in die Staatspleite u. Knechtschaft - mehr nicht. Wer durch Mauer und Todesstrafe seine eigenen menschen davon abhält, das Land zu verlassen, und sich einen Dreck um deren Selbstbestimmungsrecht schert, der muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, andere Menschen als Eigentum und Lohnsklaven zu betrachten. Sklaventreiber.

tommy3333
06.10.2010, 14:38
Eduard von Schnitzler hat den Kapitalismus sehr realistisch dargestellt ! Aber jetzt bekommen wir es ja selber zu spüren.

Du meinst, Du bekommst ihn zu spüren, weil Du selbst zu unfähig bist, irgend etwas auf die Beine zu bekommen...

Marx
06.10.2010, 17:38
Du meinst, Du bekommst ihn zu spüren, weil Du selbst zu unfähig bist, irgend etwas auf die Beine zu bekommen...

Das hat Überhaupt ichts mit auf den Beinen stellen zu tun.

Die wahrheit über das inhumane System des Imperalismus hat auch das Territorium der DDR erreicht, haben die dortigen Bürger nach der Annexion zu spüren bekommen wie wahr doch der Schwarze Kanal war.

bernhard44
06.10.2010, 17:42
Das hat Überhaupt ichts mit auf den Beinen stellen zu tun.

Die wahrheit über das inhumane System des Imperalismus hat auch das Territorium der DDR erreicht, haben die dortigen Bürger nach der Annexion zu spüren bekommen wie wahr doch der Schwarze Kanal war.

Genosse, wäre er wahr, würde es die "DDR" heute noch geben! :]

Marx
06.10.2010, 17:44
Du vielleicht, weil du zu dämlich bist, dich mit der Realität anzufreunden.

Ich bekomme vom Kapitalismus fast nur das Positive zu spüren. Weil ich angekommen bin, weil ich etwas tue, weil ich mich auf mich selbst verlasse, anstatt irgendwelcher demagogisch-populistischen Rotnazi-Propaganda zu vertrauen.

Und das Negative am Kapitalismus werde ich mit einer Tröte wie dir nicht diskutieren.

Weil Du Kapitalistenfreund und DDR Hasser gar nicht weißt was das Positive am Imperalismus ist, so kannst Du auch nicht wissen was das Negative ist.

Dein DDR Bild ist doch nur aus irgendein son Propagandaheft der Bild und Co. Was anderes kann es nicht sein, da Du nur deren Propaganda blind nachplapperst.

Marx
06.10.2010, 17:46
Genosse, wäre er war, würde es die "DDR" heute noch geben! :]

Erst mal gebe ich Dir überhaupt nicht das Recht mich so anzureden,

zum anderen haben wir an verschiedenen Stellen schon klargestellt was dazu führte das die Konterrevolution 1989 in Europa erfolgreich sein konnte.

Marx
06.10.2010, 17:52
Ein "Vormarsch" in die Staatspleite u. Knechtschaft - mehr nicht. Wer durch Mauer und Todesstrafe seine eigenen menschen davon abhält, das Land zu verlassen, und sich einen Dreck um deren Selbstbestimmungsrecht schert, der muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, andere Menschen als Eigentum und Lohnsklaven zu betrachten. Sklaventreiber.

Man merkt Du hast keinen blassen schimmer außer ein großes?( aber das hilft bei soviel Unkenntnis in Geschichte, insbesondere in der der letzten 60 Jahre auch bei dir nicht mehr.
Die Todesstrafe wurde in der DDR Ende der 60 oder Anfang der 70 offiziel eingestellt, durchgeführt wurde diese, ich würde sagen bis 55. Aber da hab ich nun keine Lust zum nachschauen. Die Sklaventreiber haste auf dem Boden der DDR nie gehabt, und deine Lohnsklaven die wurden die Bürger der DDR 1989.

romeo1
06.10.2010, 17:54
Ich finde, das war 1989 eine sehr erfolgreiche Konterrevolution. So erfolgreich, daß sich die waffenstarrende DDR nahezu über nacht in Wohlgefallen aufgelöst hat und als abschreckendes Beispiel auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist.

Marx
06.10.2010, 17:59
Ich finde, das war 1989 eine sehr erfolgreiche Konterrevolution. So erfolgreich, daß sich die waffenstarrende DDR nahezu über nacht in Wohlgefallen aufgelöst hat und als abschreckendes Beispiel auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist.

Die NVA war nicht in der Lage Aggressionen wie die Bundeswehr durchzuführen, war auch nicht im Interesse des Staates.

Was den Müllhaufen angeht, eine Niederlage im Krieg heißt nochlange nicht es ist verloren, und der Sozialismus hat nicht verloren sonst würde dem kapital und deren handlanger in Politik und Gesellschaft und auch hier im Forum gegen die DDR nicht Gift und Galle spucken

romeo1
06.10.2010, 18:10
Die NVA war nicht in der Lage Aggressionen wie die Bundeswehr durchzuführen, war auch nicht im Interesse des Staates.

Was den Müllhaufen angeht, eine Niederlage im Krieg heißt nochlange nicht es ist verloren, und der Sozialismus hat nicht verloren sonst würde dem kapital und deren handlanger in Politik und Gesellschaft und auch hier im Forum gegen die DDR nicht Gift und Galle spucken

Du Flasche hast mal wieder keine Ahnung. Natürlich war die NVA auf Angriff ausgerichtet. Mit ca. 5.000 Panzern bei 170.000 Soldaten war dies eindeutig offensiv ausgerichtet. Dazu kam noch der permanent hohe Einsatzgrad von ca. 90% während die Kollegen der BW am Wochende nach hause fuhren. Du Volltrottel hast wirklich von nichts eine Ahnung, außer Blödsinn ins Forum zu rülpsen.

Brotzeit
06.10.2010, 19:52
Nicht mal lesen können aber groß posaunen.
Wenn Du ein wenig Ahnung von Geschichte hast, was Du ja auch vorgibst, dann wäre Dir aufgefallen das die Klassiker des M/L gemeint sind.
Da Dir es aber zuwieder ist sich damit auseinanderzusetzen kannst Du auch keine Ahnung haben von der DDR und was das für ein Staat war.
Wie schon mal gesagt, Dein "Bild" Wissen ist soviel wert wie das Blatt.
Einen großen Hunde...... :hihi:


Man; hör ´auf hier den Besserwisser und "Oberlehrer der Nation" zu spielen"
Du lebst fern ab jeder Realität! Hast Du das noch nicht gemerkt ?
Sicherlich nicht nicht !
Sonst würdest hier die archaischen Thesen eines an die primitivsten Instinkte der Menschen appelierenden Stammtischphilosophen auf Primatenniveau vertreten!

Aber was soll ´s .........
"Argumentieren" können die Murksisten nicht!
Das brauchen sie auch nicht weil sie einfach nicht in der Lage dazu sind!
Sie beutzen die altbekannte Methode ..........
"Kannst Du nicht argumentieren ; fang an deinen Gegenüber zu diskretieren und zu diffamieren!"
Die haben auch die Nazi ´s verwendet!

Frank
06.10.2010, 20:02
Erst mal gebe ich Dir überhaupt nicht das Recht mich so anzureden,

zum anderen haben wir an verschiedenen Stellen schon klargestellt was dazu führte das die Konterrevolution 1989 in Europa erfolgreich sein konnte.

Die wiederholte Bezeichnung als Konterrevolution hilft Dir auch nicht weiter. Im Gegenteil. Einer ernsthaften Diskussion hast Du Dich damit längst entzogen.

Du redest heir wie ein verbohrter Ex-Oberstleutnant den ich kenne. Früher hat er mir im Wehrkundeunterricht irgendwelchen Müll erzählt und heute vegetiert er noch immer in seiner Platte und heult den alten Zeiten nach. Das so einer natürlich frustriert ist, ist klar. Nur hat er eben das Ursache/Wirkung Prinzip vergessen. Immer wenn ich ihn sehe, lächle ich innerlich und freue mich über die gelungene friedliche Revolution.

Adunaphel
06.10.2010, 20:27
Die NVA war nicht in der Lage Aggressionen wie die Bundeswehr durchzuführen, war auch nicht im Interesse des Staates.

Was den Müllhaufen angeht, eine Niederlage im Krieg heißt nochlange nicht es ist verloren, und der Sozialismus hat nicht verloren sonst würde dem kapital und deren handlanger in Politik und Gesellschaft und auch hier im Forum gegen die DDR nicht Gift und Galle spucken

Ich fasse es nicht mehr. Wie kann man nur so blind und faktenresistent sein?

Brotzeit
06.10.2010, 21:06
Ich fasse es nicht mehr. Wie kann man nur so blind und faktenresistent sein?

Die Antwort gibt dir Marx persönlich durch seine Äusserungen ..........

Adunaphel
06.10.2010, 21:08
Die Antwort gibt dir Marx persönlich durch seine Äusserungen ..........

Ja, so ist es. Und trotzdem ist es unbegreiflich...

Brotzeit
06.10.2010, 21:10
Die NVA war nicht in der Lage Aggressionen wie die Bundeswehr durchzuführen, war auch nicht im Interesse des Staates.



:troll:

Die Armee war Honecker Ein und Alles!

Und da soll sie sowas wie "bedürftig" und "armselig" gewesen sein?

Den alten und jungen SED - Bonzen ging doch Einer ab , wenn sie die Paraden abnahmen! Das war ihr Potenzmittel ..........

Brotzeit
06.10.2010, 21:13
Die NVA war nicht in der Lage Aggressionen wie die Bundeswehr durchzuführen, war auch nicht im Interesse des Staates.


Die NVA war die "Speerspitze der vereingten Sowjetarmeen" (!)

Die "russischen Sowjets" haben schon aufgepaßt , daß ihre Vorhut, die aus der NVA bestand, gut "in Schuss" war und ihr an Nichts mangelte!

Brotzeit
06.10.2010, 21:16
[QUOTE=DJ_rainbow;4072284]


Eduard von Schnitzler hat den Kapitalismus sehr realistisch dargestellt!

Du meintest sicherlich den Sozialismus irreal und surreal ; kurz fälschlicherweise glorifiziert und zu Unrecht mythologisiert während er regelmässig monlogisiert und paralell ona ........ hat!

Brotzeit
06.10.2010, 21:21
Weil Du Kapitalistenfreund und DDR Hasser gar nicht weißt was das Positive am Imperalismus ist, so kannst Du auch nicht wissen was das Negative ist.



Das Eingeständnis, daß die Kommunisten Imperialisten waren und Sind!

"Endlich!"

Brotzeit
06.10.2010, 21:27
...... Die Sklaventreiber haste auf dem Boden der DDR nie gehabt ..........

:troll:


Gab ´es in der DDR "Arbeitslose" ?
Nein!
Warum wohl es gab nur Arbeitserwartende ....

Brotzeit
06.10.2010, 21:29
Erst mal gebe ich Dir überhaupt nicht das Recht mich so anzureden,


Du hast kein Recht ihm seine Syntax vorzuschreiben!
Wir leben in einem demokratischen Staat in dem es keine Zensur und keine Zensoren gibt, Genosse!

Brotzeit
06.10.2010, 21:35
Die Wahrheit über das inhumane System des Imperalismus hat auch das Territorium der DDR erreicht, haben die dortigen Bürger nach der Annexion zu spüren bekommen wie wahr doch der Schwarze Kanal war.


Die DDR war von Anfang an ein Vasall der imperialistischen Sowjets in Moskau!
Es gab keine Annexion! Die mündigen, selbstbewußten und aufrechtgehenden Bürger der DDR haben entschieden, daß sie nicht mehr unter der Knute der Marionetten Moskau ´s Honecker und Co Kg Gmbh als Staatssklave in einem Marionettentheater arbeiten und vegetieren wollten!

Blackginger
06.10.2010, 21:40
Ich bin dabei! Ich spende 20 Peitschenhiebe, um den Schwimmantrieb zu aktivieren.

Flugzeug ist klimaschädlich, das ist voll Autobahn.


Au man Junge , muß Dir der kapitalismus schon arg zugesetzt haben.

Brotzeit
06.10.2010, 21:41
Wieso ? Wurdest Du in Leipzig geboren und hast Geburtstag ? Oder war das der Tag als Du vom Wickeltisch gefallen bist und wieder aufgehoben wurdest ?

@Blackginger
Der oder Die dich vom Boden aufgehoben haben, sollte man heute noch wegen Verstoß gegen die Menschenwürde anklagen!

Blackginger
06.10.2010, 21:44
wir wollen doch nicht anfangen System-Leichen zu zählen! ;)
Das würde euch Roten nicht gut stehen!


Tja lieber Bernhard , wer so dumm ist und sich in Gefahr begibt , darf sich nicht wundern , wenn er darin umkommt. Mich hat jedenfalls keiner an irgendwelche Grenzsperranlagen hingescheucht...........Die Schilder dort waren doch wohl eindeutig , und lesen konnte doch wohl fast jeder erwachsene......

Brotzeit
06.10.2010, 21:45
Tja lieber Bernhard , wer so dumm ist und sich in Gefahr begibt , darf sich nicht wundern , wenn er darin umkommt. Mich hat jedenfalls keiner an irgendwelche Grenzsperranlagen hingescheucht...........Die Schilder dort waren doch wohl eindeutig , und lesen konnte doch wohl fast jeder erwachsene......


Aber verstanden hast du die und die Zusammenhänge warum diese aufgestellt worden waren hast du nie , Blackginger! ... :hihi:

Blackginger
06.10.2010, 21:46
@Blackginger
Der oder Die dich vom Boden aufgehoben haben, sollte man heute noch wegen Verstoß gegen die Menschenwürde anklagen!


Keine Sorge Brotzeit , ich bin nicht vom Wickeltisch gefallen ; denn ich bin im Sozialismus aufgewachsen , wohlbehütet versteht sich.

latrop
06.10.2010, 22:07
Keine Sorge Brotzeit , ich bin nicht vom Wickeltisch gefallen ; denn ich bin im Sozialismus aufgewachsen , wohlbehütet versteht sich.


Das merkt man heute noch. :rolleyes::rolleyes:

tommy3333
06.10.2010, 23:00
Man merkt Du hast keinen blassen schimmer außer ein großes?( aber das hilft bei soviel Unkenntnis in Geschichte, insbesondere in der der letzten 60 Jahre auch bei dir nicht mehr.
Die Todesstrafe wurde in der DDR Ende der 60 oder Anfang der 70 offiziel eingestellt, durchgeführt wurde diese, ich würde sagen bis 55. Aber da hab ich nun keine Lust zum nachschauen. Die Sklaventreiber haste auf dem Boden der DDR nie gehabt, und deine Lohnsklaven die wurden die Bürger der DDR 1989.

Das behauptet der größte Geschichtsklitterer des Forums. Die Maueropfer werden Dir "dankbar" sein. Schon die Nazis nannten sowas nicht "Todesstrafe", sondern "auf der Flucht erschossen", wenn auch nicht im gleichen Kontext, den die Bestrebungen zur Flucht gab es in der DDR sogar buchstäblich. Die Sklaventreiber sind übrigens diejenigen, die sich anmaßten, Normen zu erhöhen, damit Arbeiter trotz mehr Leistung das gleiche Spielgeld in gleicher Höhe weiterbekamen ohne die Leistung zu honorieren. Auch diejenigen, die Flüchtlinge wie Hasen abschossen oder pol. Gefangene gg. Devisen an den Westen zu verkauften. Und Typen wie Du (und Schitzler) beschweren sich über "Ausbeutung" im "Kapitalismus". Soviel zu Deiner Unkenntnis. Ahnungsloser, blinder.

tommy3333
06.10.2010, 23:05
Das hat Überhaupt ichts mit auf den Beinen stellen zu tun.

Die wahrheit über das inhumane System des Imperalismus hat auch das Territorium der DDR erreicht, haben die dortigen Bürger nach der Annexion zu spüren bekommen wie wahr doch der Schwarze Kanal war.

Na so "inhuman" wie die Stasi-Knechtschaft, kommunistische Gehirnwäsche, Wehrdienstnötigung und Schießbefehl, wie es in der DDR war, ist das heutige System eben nicht.

tommy3333
06.10.2010, 23:15
Erst mal gebe ich Dir überhaupt nicht das Recht mich so anzureden,

zum anderen haben wir an verschiedenen Stellen schon klargestellt was dazu führte das die Konterrevolution 1989 in Europa erfolgreich sein konnte.

Du hast gar nichts klargestellt. Während Du nur von "Wachsamkeit fabulierst, haben andere schon viel früher klargestellt, dass von "Konterrevolution" nur jene reden, die nicht wahrhaben wollen, dass (a) der Kommunismus in der DDR nicht durch eine Revolution errungen wurde, und (b) die Unfähikeit und das menschenverachtende System in der DDR selbst die Ursache war, warum es 1989 zur Revolution kam.

tommy3333
06.10.2010, 23:20
Die NVA war nicht in der Lage Aggressionen wie die Bundeswehr durchzuführen, war auch nicht im Interesse des Staates.
:depp: :depp: :depp:

Du willst doch wohl nicht etwa dieser Operettenarmee unterstellen, zu einem Angriff in der Lage gewesen zu sein. :hihi: :lach:


Was den Müllhaufen angeht, eine Niederlage im Krieg heißt nochlange nicht es ist verloren, und der Sozialismus hat nicht verloren sonst würde dem kapital und deren handlanger in Politik und Gesellschaft und auch hier im Forum gegen die DDR nicht Gift und Galle spucken

Doch. Genau das heißt es. Und wer meint, ein neues "sozialistisches Experiment" testen zu können, weil er seine Niederlage nicht wahrhaben will, ist mit ihm verloren. Nur weiß er es noch nicht.

Blackginger
07.10.2010, 04:27
Happy Birthday 07.10. 1949 !!!


[url=http://www.animaatjes.de/bilder/feuerwerk/0/aniworks4.gif][img]http://www.animaatjes.de/bilder/f/feu


Zur Erinnerung an einen Denkwürdiges Ereignis.

romeo1
07.10.2010, 04:51
:depp: :depp: :depp:

Du willst doch wohl nicht etwa dieser Operettenarmee unterstellen, zu einem Angriff in der Lage gewesen zu sein. :hihi: :lach:



Doch. Genau das heißt es. Und wer meint, ein neues "sozialistisches Experiment" testen zu können, weil er seine Niederlage nicht wahrhaben will, ist mit ihm verloren. Nur weiß er es noch nicht.

Tommy, die NVA war aber wirklich auf Offensive eingestellt. Ob es geklappt hätte, steht aber auf einem anderen Blatt. Nur gut aber, daß dies nie praktisch ausprobiert wurde.

tommy3333
07.10.2010, 07:10
Tommy, die NVA war aber wirklich auf Offensive eingestellt. Ob es geklappt hätte, steht aber auf einem anderen Blatt. Nur gut aber, daß dies nie praktisch ausprobiert wurde.
Ich weiß, die NVA meinte ich auch nicht mit "Operettenarmee".

DJ_rainbow
07.10.2010, 07:17
Das hat Überhaupt ichts mit auf den Beinen stellen zu tun.

Die wahrheit über das inhumane System des Imperalismus hat auch das Territorium der DDR erreicht, haben die dortigen Bürger nach der Annexion zu spüren bekommen wie wahr doch der Schwarze Kanal war.

Rülpst Er wieder seine Propagandalügen ins Forum? Da gibts doch auch was von Ratiopharm....

DJ_rainbow
07.10.2010, 07:19
Weil Du Kapitalistenfreund und DDR Hasser gar nicht weißt was das Positive am Imperalismus ist, so kannst Du auch nicht wissen was das Negative ist.

Dein DDR Bild ist doch nur aus irgendein son Propagandaheft der Bild und Co. Was anderes kann es nicht sein, da Du nur deren Propaganda blind nachplapperst.

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe und wie oft Er es schon ignoriert hat: Ich habe als native born Ossi das Paradies der spießig-paranoiden Arbeiter- und Bauernverräter live und in Farbe erleben "dürfen".

Vielleicht findet ja diesmal dieses Faktum den Weg vom Sehnerv ins kognitive Zentrum? Auch wenn Zweifel angebracht sind, dass Er ein solches Zentrum überhaupt hat.

DJ_rainbow
07.10.2010, 07:20
Erst mal gebe ich Dir überhaupt nicht das Recht mich so anzureden,

zum anderen haben wir an verschiedenen Stellen schon klargestellt was dazu führte das die Konterrevolution 1989 in Europa erfolgreich sein konnte.

Er wird sich damit abfinden müssen, dass die Zeiten, in denen die Rotnazis über opportune Meinungen entschieden, vorbei sind.

Er ist ja nicht mal satisfaktionsfähig - sowas wie Ihn ignoriere ich normalerweise nicht mal.

Deutschmann
07.10.2010, 07:21
Mal sehen ob heute jemand alte DDR-Fahnen bepinkelt. Wäre doch mal eine Idee für die "Jung-Grünen". :D

DJ_rainbow
07.10.2010, 07:22
Au man Junge , muß Dir der kapitalismus schon arg zugesetzt haben.

Warum? Weil ich mich darin wohlfühle? Armes Würstchen.

Blackginger
07.10.2010, 07:23
Rülpst Er wieder seine Propagandalügen ins Forum? Da gibts doch auch was von Ratiopharm....


...............ja ganz besonders für Dich gibt es was von Ratiopharm:

DJ_rainbow
07.10.2010, 07:23
Keine Sorge Brotzeit , ich bin nicht vom Wickeltisch gefallen ; denn ich bin im Sozialismus aufgewachsen , wohlbehütet versteht sich.

Nein, dich hat der Esel im Galopp verloren. Du weißt schon, welcher: "Den Sozialismus in seinem Lauf...."

Blackginger
07.10.2010, 07:26
Nein, dich hat der Esel im Galopp verloren. Du weißt schon, welcher: "Den Sozialismus in seinem Lauf...."


..............hält weder Ochs noch Esel auf. Ich weiß.
Aber kennste das Sprichwort ; Geduld ist der Schlüssel zum Ziel.
Also , auf eine neue DDR !

DJ_rainbow
07.10.2010, 07:35
...............ja ganz besonders für Dich gibt es was von Ratiopharm:

Hättest du wohl gerne, du Würstchen.

DJ_rainbow
07.10.2010, 07:35
..............hält weder Ochs noch Esel auf. Ich weiß.
Aber kennste das Sprichwort ; Geduld ist der Schlüssel zum Ziel.
Also , auf eine neue DDR !

Die machst du dann aber ohne uns, gell du Ochs-Esel.

bernhard44
07.10.2010, 07:41
..............hält weder Ochs noch Esel auf. Ich weiß.
Aber kennste das Sprichwort ; Geduld ist der Schlüssel zum Ziel.
Also , auf eine neue DDR !

Genosse, Geduld ist nicht alles! Man muss Ideen auch mit realisierbaren Inhalten füllen und da habt ihr Kommies außer ganz realen Leichen nicht viel vorzuzeigen!

Blackginger
07.10.2010, 10:31
Genosse, Geduld ist nicht alles! Man muss Ideen auch mit realisierbaren Inhalten füllen und da habt ihr Kommies außer ganz realen Leichen nicht viel vorzuzeigen!


Lieber Bernhard,

Mit den richtigen Leuten ist alles realisierbar. Nur die Politriege a la Betonköpfe um Honi & Co. die uns um unseren Fleiß damals beschissen , belogen und betrogen haben konnte das nichts richtig werden. Darum auch die Mangelwirtschaft. Der Sozialismus und deren Planwirtschaft ist aber der richtige Ansatz. Ich persönlich bin damals für eine bessere DDR auf die Straße gegangen ; aber nicht für diese Mißstände die wir jetzt haben. Und wenn das faule Fußvolk seinen Hintern nicht hoch bekommt für einen Politik,-und Systemwechsel , werden wir das noch bitter bereuen.

DJ_rainbow
07.10.2010, 10:41
Lieber Bernhard,

Mit den richtigen Leuten ist alles realisierbar. Nur die Politriege a la Betonköpfe um Honi & Co. die uns um unseren Fleiß damals beschissen , belogen und betrogen haben konnte das nichts richtig werden. Darum auch die Mangelwirtschaft. Der Sozialismus und deren Planwirtschaft ist aber der richtige Ansatz. Ich persönlich bin damals für eine bessere DDR auf die Straße gegangen ; aber nicht für diese Mißstände die wir jetzt haben. Und wenn das faule Fußvolk seinen Hintern nicht hoch bekommt für einen Politik,-und Systemwechsel , werden wir das noch bitter bereuen.

Und mit den Betonköpfen der Riege unserer hiesigen Rotnazis soll es besser werden? Das wüsste ich aber.

Adunaphel
07.10.2010, 11:44
Lieber Bernhard,

Mit den richtigen Leuten ist alles realisierbar. Nur die Politriege a la Betonköpfe um Honi & Co. die uns um unseren Fleiß damals beschissen , belogen und betrogen haben konnte das nichts richtig werden. Darum auch die Mangelwirtschaft. Der Sozialismus und deren Planwirtschaft ist aber der richtige Ansatz. Ich persönlich bin damals für eine bessere DDR auf die Straße gegangen ; aber nicht für diese Mißstände die wir jetzt haben. Und wenn das faule Fußvolk seinen Hintern nicht hoch bekommt für einen Politik,-und Systemwechsel , werden wir das noch bitter bereuen.

Und nochmal die Frage: Wer sind die richtigen Leute? Ich bitte um die Nennung ganz konkreter Beispiele!

DJ_rainbow
07.10.2010, 11:46
Und nochmal die Frage: Wer sind die richtigen Leute? Ich bitte um die Nennung ganz konkreter Beispiele!

Da muss er erst ins NSW nach London und den ollen Charlie Murx in 1,80 m Tiefe channeln. Erwarte doch nicht von so einem Rotnazirülps, dass er dir deine Frage beantworten kann....

bernhard44
07.10.2010, 14:57
Lieber Bernhard,

Mit den richtigen Leuten ist alles realisierbar. Nur die Politriege a la Betonköpfe um Honi & Co. die uns um unseren Fleiß damals beschissen , belogen und betrogen haben konnte das nichts richtig werden. Darum auch die Mangelwirtschaft. Der Sozialismus und deren Planwirtschaft ist aber der richtige Ansatz. Ich persönlich bin damals für eine bessere DDR auf die Straße gegangen ; aber nicht für diese Mißstände die wir jetzt haben. Und wenn das faule Fußvolk seinen Hintern nicht hoch bekommt für einen Politik,-und Systemwechsel , werden wir das noch bitter bereuen.

nur gibt es diese nicht!
Der Mensch ist nicht geboren um "gleich" zu sein. Es gibt immer welche die wollen gleicher sein!
Die Russen hatten ca. 80 Jahre Zeit zum üben und experimentieren. Die "DDR" und der restliche Ostblock von Sowjets Gnaden, hatte 40 Jahre um es besser zu machen!
Keiner hat es auch nur annähernd hin bekommen. Es gibt ihn nicht, den sozialistischen Menschen!

DJ_rainbow
07.10.2010, 15:17
Und es wird ihn niemals geben.

Alfred Tetzlaff
07.10.2010, 17:08
nur gibt es diese nicht!
Der Mensch ist nicht geboren um "gleich" zu sein. Es gibt immer welche die wollen gleicher sein!
Die Russen hatten ca. 80 Jahre Zeit zum üben und experimentieren. Die "DDR" und der restliche Ostblock von Sowjets Gnaden, hatte 40 Jahre um es besser zu machen!
Keiner hat es auch nur annähernd hin bekommen. Es gibt ihn nicht, den sozialistischen Menschen!

An dieser Stelle sei einmal gefragt, ob der Sozialismus ohne Rüstungsausgaben vielleicht doch ins Paradies geführt hätte? Die staatliche Vollversorgung und Vollbeschäftigung war an sich schon unbezahlbar, aber ohne Militär und Stasi hätten die Mittel doch reichen müssen.

Gruß
Alfred

bernhard44
07.10.2010, 17:19
An dieser Stelle sei einmal gefragt, ob der Sozialismus ohne Rüstungsausgaben vielleicht doch ins Paradies geführt hätte? Die staatliche Vollversorgung und Vollbeschäftigung war an sich schon unbezahlbar, aber ohne Militär und Stasi hätten die Mittel doch reichen müssen.

Gruß
Alfred

quatsch, such nicht nach Ausreden, sonder echte Gründe für das Scheitern einer Utopie!

DJ_rainbow
07.10.2010, 17:39
An dieser Stelle sei einmal gefragt, ob der Sozialismus ohne Rüstungsausgaben vielleicht doch ins Paradies geführt hätte? Die staatliche Vollversorgung und Vollbeschäftigung war an sich schon unbezahlbar, aber ohne Militär und Stasi hätten die Mittel doch reichen müssen.

Gruß
Alfred

Vielleicht hätte es ein paar Jahre länger gedauert, mag sein. Aber Irrsinn war es, bleibt es und wird es immer sein.

bernhard44
07.10.2010, 17:58
unsere "Helden" haben heute Feiertag!

Jetzt noch die Winkelemente und Transparente mit der "Losung des Tages" zurück zur Sammelstelle bringen, sich die Lauf-Prämie auszahlen lassen und in der Videothek "Goodbye Lenin "ausleihen!

Bitte nicht die "DDR" Flagge zum Tränen abwischen und hineinrotzen benutzen! :D

bernhard44
07.10.2010, 18:03
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/Bundesarchiv_Bild_183-U1007-0017%2C_Berlin%2C_30._Jahrestag_DDR-Gr%C3%BCndung%2C_Parade.jpg

bernhard44
07.10.2010, 18:07
Der letzte, der 40. Jahrestag:

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/09/25/72/ea89c65b44013eb2020b553d09cc851e_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
da war ihnen das Lachen schon vergangen!

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/09/30/60/491f231364c83dda856ccaa668603cb5_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

bernhard44
07.10.2010, 18:12
für unsere Helden Marx, Blackinger, Tschuikow und & Co.


bedient euch es ist genug da:
http://www.ddr-abzeichen.info/ddr-jahrestage-abzeichen.shtml

twoxego
07.10.2010, 18:32
du meine güte; musste das unbedingt sein?

ich hatte es gerade so schön vergessen.

der ausgewogenheit wegen, sei aber trotzdem darauf hingewiesen, dass der tag auch etwas gutes hatte.
am vorabend gab es doppelte gage, genau wie an dem vor dem 1. Mai.

Marx
07.10.2010, 20:13
unsere "Helden" haben heute Feiertag!

Jetzt noch die Winkelemente und Transparente mit der "Losung des Tages" zurück zur Sammelstelle bringen, sich die Lauf-Prämie auszahlen lassen und in der Videothek "Goodbye Lenin "ausleihen!

Bitte nicht die "DDR" Flagge zum Tränen abwischen und hineinrotzen benutzen! :D

61 Jahre Gründung der DDR, den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat

Warum soll ich meine DDR Fahne zum Tränen abwischen und reinrotzen nehmen, dafür ist diese viel zu schade und Wertvoll. Ich glaube die Hakenkreuzfahne geht da besser, war noch Baumwolle.

Brotzeit
07.10.2010, 20:15
Keine Sorge Brotzeit , ich bin nicht vom Wickeltisch gefallen ; denn ich bin im Sozialismus aufgewachsen , wohlbehütet versteht sich.

Immer auf die Anderen drauf , die dann Dich Kommunisten aufgefangen ............

Marx
07.10.2010, 20:15
Vielleicht hätte es ein paar Jahre länger gedauert, mag sein. Aber Irrsinn war es, bleibt es und wird es immer sein.

Der Irrsinn war der Konterrevolution Tür und Tor zu öffnen.

Marx
07.10.2010, 20:17
An dieser Stelle sei einmal gefragt, ob der Sozialismus ohne Rüstungsausgaben vielleicht doch ins Paradies geführt hätte? Die staatliche Vollversorgung und Vollbeschäftigung war an sich schon unbezahlbar, aber ohne Militär und Stasi hätten die Mittel doch reichen müssen.

Gruß
Alfred

Eine Vollbeschäftigung ist nicht unbezahlbar, das Problem besteht das die Differenzen in der Vergütungshöhe nicht in der Höhe sein können wie diese heutzutage sind.

Brotzeit
07.10.2010, 20:18
Happy Birthday 07.10. 1949 !!!


[url=http://www.animaatjes.de/bilder/feuerwerk/0/aniworks4.gif][img]http://www.animaatjes.de/bilder/f/feu


Zur Erinnerung an einen Denkwürdiges Ereignis.


Der will Doch tatsächlich den Anfang vom Ende feiern!
Und dann noch in der Sprache des imperialistischen Gegners und Kapitalisten! ..........

Was für ein Bock!

Marx
07.10.2010, 20:21
Mal sehen ob heute jemand alte DDR-Fahnen bepinkelt. Wäre doch mal eine Idee für die "Jung-Grünen". :D

Das wäre doch eher was für die DDR hasser hier im Strang. da staune ich das denen da noch garnicht eingefallen ist sone Grafik heute einzustellen.

Brotzeit
07.10.2010, 20:21
Warum? Weil ich mich darin wohlfühle? Armes Würstchen.


Wo hatte ein Kommunist, der auf "dicke Hose" macht, je ein "Würstchen" ?

Beim Pinkeln ?
Beim Sxxxxxxxn ?
Beim Ticken *** ?

:))

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:22
du meine güte; musste das unbedingt sein?

ich hatte es gerade so schön vergessen.

der ausgewogenheit wegen, sei aber trotzdem darauf hingewiesen, dass der tag auch etwas gutes hatte.
am vorabend gab es doppelte gage, genau wie an dem vor dem 1. Mai.

Ohne Wende und Mauerfall wäre der Tag heute so abgelaufen wie jeder 7. Oktober vor ihm...

Auf der offiziellen Feierstunde wäre die Tagesordnung gewesen:

1. Hereinrollen bzw. gestützter Einmarsch des Politbüros
2. Synchronisierung der Herzschrittmacher
3. Absingen der Hymne "Wir sind die junge Garde des Proletariats"

Ein Glück, dass das vorbei ist!

Brotzeit
07.10.2010, 20:22
..............hält weder Ochs noch Esel auf. Ich weiß.
Aber kennste das Sprichwort ; Geduld ist der Schlüssel zum Ziel.
Also , auf eine neue DDR !

In welchem Paralleluniversum ?

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:24
Der Irrsinn war der Konterrevolution Tür und Tor zu öffnen.

Pass mal auf, du murxistische Hohlbirne:

Das war keine Konterrevolution! Ganz im Gegenteil, die Bewohner eures ach so tollen Paradieses haben zum eisernen Besen gegriffen und den murxistischen Saustall gekärchert.

Leider nicht gründlich genug, aber das werden wir nachholen, verlass dich drauf!

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:25
Eine Vollbeschäftigung ist nicht unbezahlbar, das Problem besteht das die Differenzen in der Vergütungshöhe nicht in der Höhe sein können wie diese heutzutage sind.

Und warum nicht? Immerhin funzt es so besser als in eurem rotfaschistisch-gleichschalterischen irrsinn...

Marx
07.10.2010, 20:26
Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe und wie oft Er es schon ignoriert hat: Ich habe als native born Ossi das Paradies der spießig-paranoiden Arbeiter- und Bauernverräter live und in Farbe erleben "dürfen".

Vielleicht findet ja diesmal dieses Faktum den Weg vom Sehnerv ins kognitive Zentrum? Auch wenn Zweifel angebracht sind, dass Er ein solches Zentrum überhaupt hat.

Das Du in der DDR gelebt hast möchte ich aber bezweifeln. Deine Ansichten und das was daraus entspringt ist das was die Stasi hätte bearbeiten müssen anstatt sich mit Kinderkram befassen zu müssen.
Und welcher Staat und Gesellschaft spießig ist, das ist noch eine Frage, steht hier leider nicht zur Debatte.

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:26
Wo hatte ein Kommunist, der auf "dicke Hose" macht, je ein "Würstchen" ?

Beim Pinkeln ?
Beim Sxxxxxxxn ?
Beim Ticken *** ?

:))

Beim Anscheißen seiner Mitmenschen bei dem MfS, da ging dem Kommie einer ab.

Brotzeit
07.10.2010, 20:26
Lieber Bernhard,

Mit den richtigen Leuten ist alles realisierbar.

Buhahahahah...........

Auch der Untergang ist mit den "richtigen Leuten" "realisierbar"!........


Manoman ...........

Ich dachte immer Kommunisten hätten nur 2 Hirnzellen!
Es aber tatsächlich sogar Drei!
Zwei schieben im Rollstuhl die Dritte im leeren Kopf der Komunisten vor sich her!

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:27
Das Du in der DDR gelebt hast möchte ich aber bezweifeln. Deine Ansichten und das was daraus entspringt ist das was die Stasi hätte bearbeiten müssen anstatt sich mit Kinderkram befassen zu müssen.
Und welcher Staat und Gesellschaft spießig ist, das ist noch eine Frage, steht hier leider nicht zur Debatte.

Bezweifel du Würstchen doch, was immer du bezweifeln willst. Was juckt es die deutsche Eiche, wenn ein rotfaschistischer Köter sich dran kratzt.

Marx
07.10.2010, 20:28
Und warum nicht? Immerhin funzt es so besser als in eurem rotfaschistisch-gleichschalterischen irrsinn...

Was hälste davon beim Thema zu bleiben, oder haben Deine beiden dunklen Stellen im Gesicht das Thema nicht richtig dem Resthirn wiedergegeben.

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:30
Was hälste davon beim Thema zu bleiben, oder haben Deine beiden dunklen Stellen im Gesicht das Thema nicht richtig dem Resthirn wiedergegeben.

Wenn du von Resthirn schwafelst, erinnert mich das an den Blinden und die Farbe.

Aber sag Er mir... wollten mehr aus dem Paradies DDR raus und beim BBU rein? Oder war es umgekehrt?

Was sagt uns das also über die Passgenauigkeit des Murxismus zu den Interessen der Menschen? Gib dir keine Mühe, die Wahrheit zu verdrehen, wir durchschauen dich auch so.

Brotzeit
07.10.2010, 20:32
61 Jahre Gründung der DDR, den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat

Warum soll ich meine DDR Fahne zum Tränen abwischen und reinrotzen nehmen, dafür ist diese viel zu schade und Wertvoll. Ich glaube die Hakenkreuzfahne geht da besser, war noch Baumwolle.


Existiert Lenin ´ s Klo in Moskau auf dem Roten Platz noch ?
Schon mal drarauf geschissen ?

Brotzeit
07.10.2010, 20:33
61 Jahre Gründung der DDR, den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat

Warum soll ich meine DDR Fahne zum Tränen abwischen und reinrotzen nehmen, dafür ist diese viel zu schade und Wertvoll. Ich glaube die Hakenkreuzfahne geht da besser, war noch Baumwolle.


Dieser Scheißlappen aus DDR - Zeiten taugte noch nicht mal um die Pisse auf zu wissen. .... :D

Brotzeit
07.10.2010, 20:35
Der Irrsinn war der Konterrevolution Tür und Tor zu öffnen.

Der Irrsinn ist und war es zu glauben man könnte die Menschen weitere Jahre mit dem hohlen Begriff "Sozialismus " täuschen!

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:36
Existiert Lenin ´ s Klo in Moskau auf dem Roten Platz noch ?
Schon mal drarauf geschissen ?

Apropos ... der Lenin liegt doch in so nem Mausoleum.

Na ja, nu war ich vor einiger Zeit in Moskau, beruflich ...

... da steh ich auf dem Roten Platz und seh die Schlange vor dem Mausoleum ...

... und dachte mir, da stellst du dich jetzt an ...

... um dir auch eine echte Moskauer Maus zu kaufen ...

... ich steh da so ein paar Stunden ...

... und wie ich dann endlich dran bin ...

... ist der Mausverkäufer tot und liegt da in Aspik!

Seltsame Sitten sind das in Russland....

Marx
07.10.2010, 20:36
Wenn du von Resthirn schwafelst, erinnert mich das an den Blinden und die Farbe.

Aber sag Er mir... wollten mehr aus dem Paradies DDR raus und beim BBU rein? Oder war es umgekehrt?

Was sagt uns das also über die Passgenauigkeit des Murxismus zu den Interessen der Menschen? Gib dir keine Mühe, die Wahrheit zu verdrehen, wir durchschauen dich auch so.

Wenn Du diese könntest, dann hättest Du schon längst gemerkt wie verlogen, brutal und menschenverachtend die BRD Gesellschaft ist.

Als Alternative dazu kann es nur eine neue Gesellschaft geben, in der die Menschen nicht nur frei im doppelten Sinne sind, sondern um es der Intelegenz einiger hier klar zu sagen, frei sind aber nicht frei sind von den Produktionsmittel. Und diese Gesellschaft ist nun mal der Kommunismus/Sozialismus.
Warum, das doppeltfreie macht nicht mehr frei, sondern gerade dadurch wird der Mensch zu einer Ware und nicht nur sein Produkt.

Brotzeit
07.10.2010, 20:36
Eine Vollbeschäftigung ist nicht unbezahlbar, das Problem besteht das die Differenzen in der Vergütungshöhe nicht in der Höhe sein können wie diese heutzutage sind.

Würdest uns mal vorrechnen wie du Vollbeschäftigung bewerkstelligen und finanzieren willst ?

Brotzeit
07.10.2010, 20:38
Ohne Wende und Mauerfall wäre der Tag heute so abgelaufen wie jeder 7. Oktober vor ihm...

Auf der offiziellen Feierstunde wäre die Tagesordnung gewesen:

1. Hereinrollen bzw. gestützter Einmarsch des Politbüros
2. Synchronisierung der Herzschrittmacher
3. Absingen der Hymne "Wir sind die junge Garde des Proletariats"

Ein Glück, dass das vorbei ist!

Vergiss ´die Gleichschaltung der Herzschrittmacher nicht!!!!!!!!! ............

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:41
Wenn Du diese könntest, dann hättest Du schon längst gemerkt wie verlogen, brutal und menschenverachtend die BRD Gesellschaft ist.

Als Alternative dazu kann es nur eine neue Gesellschaft geben, in der die Menschen nicht nur frei im doppelten Sinne sind, sondern um es der Intelegenz einiger hier klar zu sagen, frei sind aber nicht frei sind von den Produktionsmittel. Und diese Gesellschaft ist nun mal der Kommunismus/Sozialismus.
Warum, das doppeltfreie macht nicht mehr frei, sondern gerade dadurch wird der Mensch zu einer Ware und nicht nur sein Produkt.

Nun ja, bei euch war er Handelsware und wurde gegen schnöden Westmammon getauscht. Der dann aber nicht dem Volk zugutekam, sondern den arthrithischen Bonzen. Was will Er mir also sagen, Matschbirne?

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:42
Vergiss ´die Gleicschaltung der Herzschrittmacher nicht! ............

Ist in Nr. 2 enthalten: Synchronisieren = zeitliche Gleichtaktung.

DJ_rainbow
07.10.2010, 20:45
Würdest uns mal vorrechnen wie du Vollbeschäftigung bewerkstelligen und finanzieren willst ?

Als ob er sich dazu herabließe.... du hast zu glauben und fertig. Wo kämen wir denn hin, wenn der Pöbel die Wahrheit erführe...

Brotzeit
07.10.2010, 20:55
Wenn Du diese könntest, dann hättest Du schon längst gemerkt wie verlogen, brutal und menschenverachtend die BRD Gesellschaft ist.

...............


StaSi in der BRD ?

Sudel - Ede in der BRD ?

- Bautzen - Ein BRD - Knast ?


Du hast eine Ahnung von Politik und der BRD wie eine Bakterie von Algebra!

Brotzeit
07.10.2010, 21:01
............Als Alternative dazu kann es nur eine neue Gesellschaft geben, in der die Menschen nicht nur frei im doppelten Sinne sind, sondern um es der Intelegenz einiger hier klar zu sagen, frei sind aber nicht frei sind von den Produktionsmittel. Und diese Gesellschaft ist nun mal der Kommunismus/Sozialismus.
Warum, das doppeltfreie macht nicht mehr frei, sondern gerade dadurch wird der Mensch zu einer Ware und nicht nur sein Produkt.


Hier habe ich nur die Wahl zwischen gequirltem Pimatendetritus und geschütteltem kommunistischer Mist der an die primitivsten Instinkte appeliert ..........

romeo1
07.10.2010, 21:36
Ich habe gerade gelesen, daß Blackginger gesperrt ist. Wurde er für immer terminiert? Verdient hätte es sich dieser Spammer schon.

Jetzt bleibt nur noch mein Lieblingsspinner übrig. Hallo Murx, heute schon wieder der Tätärätä nachgeweint?

DJ_rainbow
07.10.2010, 21:42
Ich habe gerade gelesen, daß Blackginger gesperrt ist. Wurde er für immer terminiert? Verdient hätte es sich dieser Spammer schon.

Jetzt bleibt nur noch mein Lieblingsspinner übrig. Hallo Murx, heute schon wieder der Tätärätä nachgeweint?

Mittlerweile 22:42 Stunden, kennst ihn doch.

Adunaphel
07.10.2010, 21:49
Ich habe gerade gelesen, daß Blackginger gesperrt ist. Wurde er für immer terminiert? Verdient hätte es sich dieser Spammer schon.

Jetzt bleibt nur noch mein Lieblingsspinner übrig. Hallo Murx, heute schon wieder der Tätärätä nachgeweint?

Das hab ich auch gerade gelesen. Ne Woche hat er bekommen. Also ich fand seine Bewertungsspammerei putzig. Am schönsten waren imme rdie Kommentare zu den Roten.

Adunaphel
07.10.2010, 21:51
Das Du in der DDR gelebt hast möchte ich aber bezweifeln. Deine Ansichten und das was daraus entspringt ist das was die Stasi hätte bearbeiten müssen anstatt sich mit Kinderkram befassen zu müssen.
Und welcher Staat und Gesellschaft spießig ist, das ist noch eine Frage, steht hier leider nicht zur Debatte.

Aha, nur weil jemand andere Ansichten hat, soll erin den Stasi-Folterknast????????

Was bist Du nur für ein Mensch. Ekelhaft.

DJ_rainbow
07.10.2010, 21:54
Aha, nur weil jemand andere Ansichten hat, soll erin den Stasi-Folterknast????????

Was bist Du nur für ein Mensch. Ekelhaft.

Es Murx = nix Mensch. Es Murx = Unmensch.

Kann doch so schwer nicht sein. :D

Adunaphel
07.10.2010, 21:57
Und nun möchte ich noch an die Demonstranten in Berlin erinnern, die den 40. Jahrestag nicht systemkonform begangen haben.

http://www.myvideo.de/watch/7002340/Tagesschau_07_10_89_P1_2

Adunaphel
07.10.2010, 21:58
Es Murx = nix Mensch. Es Murx = Unmensch.

Kann doch so schwer nicht sein. :D

Trotz meines Avas staune ich immer wieder über so viel Schlechtigkeit und Bosheit.

DJ_rainbow
07.10.2010, 21:59
Trotz meines Avas staune ich immer wieder über so viel Schlechtigkeit und Bosheit.

Bei Murxens ist das der Standard, Steigerungen in Sachen Inhumanität sind aber keine Seltenheit.

Adunaphel
07.10.2010, 22:06
Und weil wir hier gerade so schön einiger Jahrestage gedenken, sei auch noch an diese Menschen erinnert:

http://geschichtspuls.de/art1373-genschers-unvollendeter-satz-in-prag

Wie verzweifelt müssen diese Leute gewesen sein...

Adunaphel
07.10.2010, 22:07
Bei Murxens ist das der Standard, Steigerungen in Sachen Inhumanität sind aber keine Seltenheit.

und das bei jemanden, der sich auf eine ach so humane Ideologie beruft!

Adunaphel
07.10.2010, 22:20
Du hast keine Ahnung - das hatte ich vergessen. Wovon hat eigentlich diese Lusche eine Ahnung? Außer vom Spammen natürlich.

Angelesenes theoretisches Halbwissen, gepaart mit Ideologieverblendung und Fanatismus.

latrop
07.10.2010, 22:49
Aha, nur weil jemand andere Ansichten hat, soll erin den Stasi-Folterknast????????

Was bist Du nur für ein Mensch. Ekelhaft.

Da siehst du seine stalinistische Gesinnung.

tommy3333
08.10.2010, 00:01
Aha, nur weil jemand andere Ansichten hat, soll erin den Stasi-Folterknast????????

Was bist Du nur für ein Mensch. Ekelhaft.

Rotfaschistische Stalinjünger sind so.

bernhard44
08.10.2010, 05:58
Der Irrsinn war der Konterrevolution Tür und Tor zu öffnen.

du meinst, sie haben die Tür nicht mehr zubekommen, weil das Schloss kaputt war und Ersatzteile gab es nicht!

Frank
08.10.2010, 07:11
Wenn Du diese könntest, dann hättest Du schon längst gemerkt wie verlogen, brutal und menschenverachtend die BRD Gesellschaft ist.

Soso.
Für mich fühlt sich das anders an. Was Du beschreibst, Genosse Oberstleutnant, sind die Zustände in der DDR.


... Intelegenz ...

Gibt es einen Grund dafür, dass Du das penetrant so schreibst.

DJ_rainbow
08.10.2010, 07:12
[...]

Gibt es einen Grund dafür, dass Du das penetrant so schreibst.

Rotfaschistisch-üblicher Mangel an Intelligenz vielleicht?

Rennpferd
08.10.2010, 13:41
Deutsche aggieren gegen Deutsche

http://www.youtube.com/watch?v=bm5_wGLpYNk

Von wegen Deutschland einig Vaterland, - heute hat sich nix geändert nur in einem neuen System des Neoliberalismus.

Marx
08.10.2010, 18:58
[QUOTE=Frank;4077893]Soso.
Für mich fühlt sich das anders an. Was Du beschreibst, Genosse Oberstleutnant, sind die Zustände in der DDR.
/QUOTE]

Ich wußte gar nicht das man als Ausgemusterter noch befördert werden kann?

Marx
08.10.2010, 19:04
StaSi in der BRD ?

Sudel - Ede in der BRD ?

- Bautzen - Ein BRD - Knast ?


Du hast eine Ahnung von Politik und der BRD wie eine Bakterie von Algebra!

BND in der BRD

Sarrazin in der BRD

Stammheim BRD Knast

§ 129a in der BRD

DJ_rainbow
08.10.2010, 19:05
Und wo ist da das Problem?

bernhard44
08.10.2010, 19:10
BND in der BRD

Sarrazin in der BRD

Stammheim BRD Knast

§ 129a in der BRD

und du kommst dir bei dem Vergleich nicht blöd vor?

Bautzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Bautzen

Stuttgart:
http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Stuttgart#Zahlen_und_Fakten

Adunaphel
08.10.2010, 19:37
und du kommst dir bei dem Vergleich nicht blöd vor?

Bautzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Bautzen

Stuttgart:
http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Stuttgart#Zahlen_und_Fakten

Eindeutig ein Fall von selektiver Wahrnehmung.

kotzfisch
09.10.2010, 04:54
Zitat von Marxi:

Als Alternative dazu kann es nur eine neue Gesellschaft geben, in der die Menschen nicht nur frei im doppelten Sinne sind, sondern um es der Intelegenz einiger hier klar zu sagen, frei sind aber nicht frei sind von den Produktionsmittel. Und diese Gesellschaft ist nun mal der Kommunismus/Sozialismus.
Warum, das doppeltfreie macht nicht mehr frei, sondern gerade dadurch wird der Mensch zu einer Ware und nicht nur sein Produkt.

Genießt es.Der Kerl kann ja nicht mal deutsch, möchte aber die Gesellschaft transformieren.Abenteuerlich.

Es ist ja nicht nur die Rechtschrift, es ist auch die völlige gedankliche Dekonstruktion und Verwirrtheit.

Der Murx weiß ja gar nicht,was er sagen will.

kotzfisch
09.10.2010, 04:55
Murxi:

Zitat von Marx
Das Du in der DDR gelebt hast möchte ich aber bezweifeln. Deine Ansichten und das was daraus entspringt ist das was die Stasi hätte bearbeiten müssen anstatt sich mit Kinderkram befassen zu müssen.
Und welcher Staat und Gesellschaft spießig ist, das ist noch eine Frage, steht hier leider nicht zur Debatte.

Zitatende.

Mein Gott, kleiner Rotfaschist Ekelerregend.Du bist wie ein Neonazi:Keinen Deut besser.

Frank
09.10.2010, 05:10
Soso.
Für mich fühlt sich das anders an. Was Du beschreibst, Genosse Oberstleutnant, sind die Zustände in der DDR.


Ich wußte gar nicht das man als Ausgemusterter noch befördert werden kann?

Erzähl keinen Scheiß. Du redest hier wie frisch aus der Kaderschmiedengruft.

Dass Du dich jetzt als ausgemusterst empfindest nehme ich dir gerne ab. Mit dieser politischen Einstellung konntest Du vor 30 Jahren Punkten, heute ziehst Du damit vermutlich Nummern beim Amt.

romeo1
09.10.2010, 07:06
Zitat von Marxi:

Als Alternative dazu kann es nur eine neue Gesellschaft geben, in der die Menschen nicht nur frei im doppelten Sinne sind, sondern um es der Intelegenz einiger hier klar zu sagen, frei sind aber nicht frei sind von den Produktionsmittel. Und diese Gesellschaft ist nun mal der Kommunismus/Sozialismus.
Warum, das doppeltfreie macht nicht mehr frei, sondern gerade dadurch wird der Mensch zu einer Ware und nicht nur sein Produkt.

Genießt es.Der Kerl kann ja nicht mal deutsch, möchte aber die Gesellschaft transformieren.Abenteuerlich.

Es ist ja nicht nur die Rechtschrift, es ist auch die völlige gedankliche Dekonstruktion und Verwirrtheit.

Der Murx weiß ja gar nicht,was er sagen will.

Dieses Gelalle ist ja wirklich peinlich. Ich muß auch gestehen, daß ich seinen Murx wirklich nicht mehr so genau durchlese. Da kann es schon einmal passieren, daß ich solche Geistesblitze einfach übersehe.

Lichtblau
09.10.2010, 09:56
Es ist ja nicht nur die Rechtschrift, es ist auch die völlige gedankliche Dekonstruktion und Verwirrtheit.

Der Murx weiß ja gar nicht,was er sagen will.

Fang mal an zu denken, dann verstehst du es.

henriof9
09.10.2010, 11:03
Das Du in der DDR gelebt hast möchte ich aber bezweifeln. Deine Ansichten und das was daraus entspringt ist das was die Stasi hätte bearbeiten müssen anstatt sich mit Kinderkram befassen zu müssen.
Und welcher Staat und Gesellschaft spießig ist, das ist noch eine Frage, steht hier leider nicht zur Debatte.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß Du es einfach nicht verwinden kannst, daß die Menschen nun endlich frei sind darin ihre Ansichten und Meinung laut sagen und vertreten zu können.

Muß ja echt scheiße sein, daß die Stasi ausgedient hat.
Ach nee, in Brandenburg dürfen die sich ja noch wichtig fühlen und haben auch ein ganz kleines Bischen ihrer Denkweise mit hinüberretten können ohne das es Konsequenzen hätte.
Ist auch eine Art von Freiheit.

kotzfisch
09.10.2010, 16:21
Henri: Ich wette 10:1, dass Marx ein junges Dummerchen ist, der die DDR nicht mehr selbst erlebt hatte-wie die pickligen Neonazibengel ,die der RK Flagge bei NN Aufmärschen hinterhergrölen.Das Peinliche ist, dass sich so einer auch noch denen intell.überlegen fühlt- ohne es zu sein freilich.

Brotzeit
09.10.2010, 18:18
BND in der BRD

Sarrazin in der BRD

Stammheim BRD Knast

§ 129a in der BRD





Lenke nicht ab!

Das Thema des Strang geht um die DDR !

Fakt ist :

Die DDR war eine in sozialer Hinsicht intoleranter und unterdrückerischer Einparteienstaat in dem es keine Meinungsfreiheit ; Wahlfreiheit und keine Reisefreiheit gab.
Wohl aber gab es Zensur; behördliche Willkür ohne das der Bürger dagegen Rechsmitteleinlegen konnte und Überwachung der Bürger durch das Schild und Schwert der Partei ; die StaSi. Die StaSi bzw. die DDR Diktaren schämten sich ja noch nicht mal sogar gegen jedes internationale Recht und das UN-Menschenrecht Menschen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechend agierten und reagierten bzw. aus freien Stücken ohne das unterdrückerische Regime zu fragen aus der DDR flüchteten , hinterrücks und feige ermorden zu lassen und deren Partner oder Verwandt im Rahmen der sozialen und sozialisten Sippenhaft, auf das Unmenschlichste subtil zu schickanieren!

Sag ´Genosse Marx :

Durftest du in Erich ´s Lampenladen im Angesicht von Honecker und Mielke direkt und unmissverständlich Kritik der Politik Honeckers und der Partei üben; oder gar eine eine eigenständige Partei gründne ( z. B. eine grüne Partei ) ohne dafür belangt zu werden ?

Wir durften es und dürfen es!
Du durftest es nicht!

Brotzeit
09.10.2010, 18:21
Und welcher Staat und Gesellschaft spießig ist, das ist noch eine Frage, steht hier leider nicht zur Debatte.


Falsch!

Die Frage bzw. das Thema des Threads beinhaltet genau das auch!


Nur noch mal so für Dich , Genosse Marx:

Das Thema des Threads lautet:

40 Jahre DDR - w a s war das wirklich für ein Staat?

Willst du jetzt auch noch allen Ernstes behaupten wir verstehen kein Deutsch ?

Brotzeit
09.10.2010, 18:24
du meinst, sie haben die Tür nicht mehr zubekommen, weil das Schloss kaputt war und Ersatzteile gab es nicht!

Hatten die überhaupt ein Schloss ?

Cicero1
09.10.2010, 18:26
BND in der BRD

Sarrazin in der BRD

Stammheim BRD Knast

§ 129a in der BRD

Der Vergleich von Sarrazin mit Sudel-Ede paßt ja überhaupt nicht! Hat Sarrazin jetzt neuerdings eine eigene Fernsehsendung beim Staatsfernsehen? Sarrazin muß man eher mit den nicht systemkonformen Oppositionellen in der DDR vergleichen.

Brotzeit
09.10.2010, 18:26
Mein Gott, kleiner Rotfaschist Ekelerregend.Du bist wie ein Neonazi:Keinen Deut besser.


Was ist der Unterschied zwischen einem rechten Sozialisten und einem linken Sozialisten ?

Die Farbe der Uniform!

Bloß mit dem Unterschied auf den Roten sieht man das Blut, daß ihnen klebt nicht so leicht .........

kotzfisch
09.10.2010, 18:30
Den kannte ich noch gar nicht, danke!

kotzfisch
09.10.2010, 18:30
So ist es.

Alfred Tetzlaff
09.10.2010, 18:40
Was ist der Unterschied zwischen einem rechten Sozialisten und einem linken Sozialisten ?

Die Farbe der Uniform!

Bloß mit dem Unterschied auf den Roten sieht man das Blut, daß ihnen klebt nicht so leicht .........

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Rotfront und Nationalfaschisten haben sehr vieles gemeinsam. Beide Ideologien enden in Diktatur, Militarismus, Personenkult, Antisemitismus und greifen nach dem gleichen Strickmuster für die Jugendarbeit. Beide Systeme bedienen sich der Wortkompositionen Volk.... . :cool2:

Brotzeit
09.10.2010, 19:20
Das was der Murxist und seine Genossen machen ist letztlich nichts Anderes als Kommunikationsverarschung auf unterstem Primatenniveau!

Die DDR; die Teil eines von Moskau errichteten und beherrschten unterdrückerischen Vasallenstaatensystem war, war und / oder ist und bleibt ein "by parential Guidance" unterdrückendes hierarisches Schikaniersystem.

Adunaphel
09.10.2010, 19:49
Heute jährt sich wieder der Tag der denkwürdigen Montagsdemo in Leipzig. Nach den Ereignissen rund um den 07.10. stand ja zu befürchten, dass die Demo mit militärischer Gewalt ausgelöst wird. Die Armee ging rund um Leipzig in Stellung.

Zum Glück kam vor Demobeginn noch die Erklärung der "6 von Leipzig", die zur Besonnenheit mahnte.

Nichts desto trotz sollten wir der 70.000 Menschen gedenken, die mit den Worten "Wir sind das Volk!" einen ungeheuren Mut bewiesen haben!

http://www.youtube.com/watch?v=H9xwNs5b7J8&p=03998ADB9BB06D4B&playnext=1&index=1

Pers. Nachsatz: Ich weiss noch, wie der Sprecher des Heute-Journals gegen 21.45 Uhr am 09.10.89 mit jemanden aus Leipzig telefonierte und sich einen Bericht über die Lage in der Stadt geben ließ. Bis heute frag ich mich, wie es das ZDF geschafft hat, an dem Abend eine Telfonleitung nach Leipzig zu bekommen...

Adunaphel
09.10.2010, 19:57
Und noch ein kurzer Bericht aus der Reihe "Chronik der Wende":

http://www.youtube.com/watch?v=FOVxEC81fLE&p=03998ADB9BB06D4B&index=3&playnext=2

Leider ist die ganze Folge nicht mehr bei youtube zu sehen.

bernhard44
09.10.2010, 20:04
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/10/07/46/332dbfe440505adece6c755ae77e1fbd_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
ja Leute, erinnern wir uns an die Vorgänge von vor 21 Jahren! Danken wir den Mutigen die damals nicht zu Hause geblieben sind!
http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1277474043210l.jpg
Warnen wir vor denen, die sich an diesen Tagen versteckten oder ihre Waffen durchluden, bereit auf ihre Landsleute zu schießen. Warnen wir vor denen die heute wieder, unter dem Mantel der Demokratie, aus ihren Löchern kriechen und nach der Macht gieren!
http://www.nzz.ch/images/1989_leipzig_7_oktober_1.3981134.1257947502.jpg


weitere eindrucksvolle Bilder!
http://www.bernd-cramer-photographie.de/montagsdemo.html

Adunaphel
09.10.2010, 20:06
ja Leute, erinnern wir uns an die Vorgänge von vor 21 Jahren! Danken wir den Mutigen die damals nicht zu Hause geblieben sind!
http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1277474043210l.jpg
Warnen wir vor denen, die sich an diesen Tagen versteckten oder ihre Waffen durchluden, bereit auf ihre Landsleute zu schießen. Warnen wir vor denen die heute wieder, unter dem Mantel der Demokratie, aus ihren Löchern kriechen und nach der Macht gieren!

:top:

bernhard44
09.10.2010, 20:15
Bei der Montagsdemonstration auf dem Leipzig Ring am 16. Oktober 1989 nahmen bereits 120.000 Demonstranten teil!

http://www.chronikderwende.de/bilder/677_Der_Tag__4_12_1989.jpeg
könnte man heute wieder verwenden!

http://www.chronikderwende.de/bilder/634_Der_Tag__24_1_1990.jpeg
plötzlich waren sie auch Volk und wollten den Anschluss nicht verpassen!


http://www.chronikderwende.de/dokumente/bilder_jsp/start=20.html

kotzfisch
09.10.2010, 21:33
Waren das geile, aufregende Zeiten.Ich als Wessi habe so mitgezittert und war im Vorfeld und im Nachgang des Mauerfalls öfter und ganz absichtlich in beiden Berlins.Da gab es eine Line EuroberlinFrance, die von hier unschlagbare Wochenendtarife nach Tegel anbot.War das spannend!

Ja, ja- 20 Jahre her!Unfassbar!

latrop
09.10.2010, 21:56
Ich habe den Tag der Wiedervereinigung vom 2. auf den 3. Oktober 1990 bei Dresden verbracht.
Das hätte man sich 1 Jahr vorher, als wir in den Ferien noch dort waren, auch nie träumen lassen. Für mich waren diese Tage unvergesslich.

borisbaran
09.10.2010, 21:59
Ich habe ihn in ... St.Petersburg verbracht :)

Adunaphel
09.10.2010, 22:07
Waren das geile, aufregende Zeiten.Ich als Wessi habe so mitgezittert und war im Vorfeld und im Nachgang des Mauerfalls öfter und ganz absichtlich in beiden Berlins.Da gab es eine Line EuroberlinFrance, die von hier unschlagbare Wochenendtarife nach Tegel anbot.War das spannend!

Ja, ja- 20 Jahre her!Unfassbar!

Ich hätte damals eigentlich fürs Examen pauken müssen...war aber nicht mehr von der Glotze wegzukriegen :D Ich hab auch gezittert, gerade mit den noch frischen Bildern aus Peking und den Krenzschen Statements dazu...Die Öffnung der ungarischen Staatsgrenze in Richtung Österreich..und dann so langsam aber sicher die sich mehrende Wut des Volkes in der DDR...die Botschaftsflüchtlinge in Parg und Warschau und deren Ausreise...die Bilder aus Dresden von den Leuten, die auf die Züge springen wollten...der 40. Jahrestag...und dann der 09.10...An dem tag hatte ich echte Angst. Angst, dass es zu einem zweiten Peking kommt, Angst um die in Leipzig wohnende Familie...

Eine Woche später, am 14.10. bin ich mit dem Nachtzug nach Leipzig gefahren und habe auf der Fahrt etwas dato Unglaubliches erlebt: Die Lichter der äußeren Grenzsicherungsanlagen kurz vor Oebisfelde waren ausgeschaltet.

Am 23.10. fuhr ich abends wieder zurück. Auf dem Bahnhof verabschiedete ich mich von meinem Bruder mit den Worten: "Das nächste Mal kommst Du. Ich als armer Studi bin es leid, immer teuer Geld für die Fahrkarte auszugeben..." Wer hätte selbst zu diesem zeitpunkt gedacht, dass noch nicht einmal einen Monat später dieser Wunsch in Erfüllung ging...

Adunaphel
09.10.2010, 22:14
Ich habe den Tag der Wiedervereinigung vom 2. auf den 3. Oktober 1990 bei Dresden verbracht.
Das hätte man sich 1 Jahr vorher, als wir in den Ferien noch dort waren, auch nie träumen lassen. Für mich waren diese Tage unvergesslich.

Ich war eine Woche nach Maueröffnung mit 2 damaligen guten kollegen in Berlin. Wir sind mit dem Auto gefahren. Der eine Kollege kam ursprünglich aus Ost-Berlin, ist 1982 ausgebürgert worden. Kurz vor Helsted sahen wir auf der Spur Richtung Hannover eine Trabbi-Invasion...:))

Kurz vor Marienborn stauntend er Ost-Berliner Kollege und ich, wie sich die Grenze verändert hatte...

Den größten freudigen "Kulturschock" erlebten wir auf der Rückfahrt. An der Grenze von West-berlin zur DDR beklagte sich ein DDR-Grenzer, wie kalt ihm sei. Wir boten ihm eine Tasse Kaffe an. Er nahm sie!!!!!!!!!!! Das wäre noch 10 Tage zuvor völlig undenkbar gewesen.

Marx
09.10.2010, 23:14
Das was der Murxist und seine Genossen machen ist letztlich nichts Anderes als Kommunikationsverarschung auf unterstem Primatenniveau!


Das haben wir gar nicht nötig andere zu Verarschen.

Das Dir und auch einigen anderen die 40 Jahre DDR heute immer noch schwer im magen liegen, soll nicht mein Problem sein, ich habe ja nicht die Bauchschmerzen.

Das die Errungenschaften der DDR nicht aus den Köpfen getilgt werden, man kann zwar z.B. den Palast der Republik abreizen und das Herrschaftszeichen des deutschen Adels dort wieder errichten, aber die Erinnerungen an den Palast, die bleiben.

Der Strank hat sich eigentlich schon totgelaufen, könnte zu gemacht werden, was kommt den in den letzten tausend noch rüber. Verunglimpfungen der DDR, Informationen der DDR so wie sie Bild und Co im Auftrag des Kapitals verfasst, aber wie die DDR Bürger wirklich denken, abgesehen von den Pappnasen die schon zu DDR Zeiten die DDR offen und verdeckt bekämpften, kam sehr wenig.

Die letzten Nachrichten befassten sich mit der Konterrevolution 89, was hat das mit dem Thema zu tun, rein gar nichts, ist ein ganz anderes Thema.

Ich weiß das das wütende Aufbrüllen einiger nicht lange auf sich warten lässt, ist mir aber sowas von egal, denn
die DDR war und bleibt der erste deutsche sozialistische Staat, der erste
deutsche Staat in dem das Kapital 40 Jahre lang nicht zu melden hatte,
in der Form wird es einen sozialistischen deutschen Staat nicht noch mal geben, aber einen sozialistischen Staat ja.

:]:]:]:]:]

kotzfisch
09.10.2010, 23:25
Murxi- bleib bitte da.

Übrigens: schöne Sammlung absurder Rechtschreibfehler, die Du da ablieferst.Inhaltlich muß ja auf Deinen Schrott nicht eingegangen werden.

Deinen geistigen OE hast Du ja ohnehin schon abgeliefert.

kotzfisch
10.10.2010, 00:18
Darüber kannst Du auch nicht urteilen.
In die Tiefe ging bei Dir noch gar nichts, weder formal noch inhaltlich, wie gesagt.

Rotzlöffel wie Du sind keine Gegner.
Du kannst doch froh sein, dass Du jetzt in einem freien Land lebst wo Du ungestraft Deinen Leugnungsquatsch absondern darfst.Die Leugnung kommunistischer Verbrechen nämlich im totalitären Staat
DDR, die an ihren eigenen inneren Widersprüchen und dem desaströsen Wirtschaften ihrer Planwirtschaftler gescheitert ist.

Eine traurige Ruine und Karikatur eines Staatwesens mit Mumien als höchste
Repräsentanten des Staates.Mumien, die seit Jahrzehnten mit 99% wieder"gewählt" wurden und von der Realität im realsozialistischen Alltag abgeschottet, bewacht vom Dserschinski Regiment in Wandlitz,in Saus und Braus lebten, während die total entmündigten Bürger nach Brot anstehen mußten.

Bravo, Du Wicht.

Lupoos
10.10.2010, 04:54
Darüber kannst Du auch nicht urteilen.
In die Tiefe ging bei Dir noch gar nichts, weder formal noch inhaltlich, wie gesagt.

Rotzlöffel wie Du sind keine Gegner.
Du kannst doch froh sein, dass Du jetzt in einem freien Land lebst wo Du ungestraft Deinen Leugnungsquatsch absondern darfst.Die Leugnung kommunistischer Verbrechen nämlich im totalitären Staat
DDR, die an ihren eigenen inneren Widersprüchen und dem desaströsen Wirtschaften ihrer Planwirtschaftler gescheitert ist.

Eine traurige Ruine und Karikatur eines Staatwesens mit Mumien als höchste
Repräsentanten des Staates.Mumien, die seit Jahrzehnten mit 99% wieder"gewählt" wurden und von der Realität im realsozialistischen Alltag abgeschottet, bewacht vom Dserschinski Regiment in Wandlitz,in Saus und Braus lebten, während die total entmündigten Bürger nach Brot anstehen mußten.

Bravo, Du Wicht.


Jaja Kotzfisch , kotz Dich man nur richtig aus. Du scheinst verärgert darüber zu sein , das die DDR unterm Strich der bessere Staat war. Und: wir mußten nach Brot anstehen , total entmündigte Bürger ? Das ich nicht lache. :))

Brotzeit
10.10.2010, 07:03
Das haben wir gar nicht nötig andere zu Verarschen.

............

Siehste; auch Du bist reingefallen auf das kommunistische Gerede und ein Opfer der kommunistischen Propaganda; mein lieber Genosse Marx! Sonst würdest du nich so deinen Beitrag einleiten ......... :troll:

Brotzeit
10.10.2010, 07:06
Waren das geile, aufregende Zeiten.Ich als Wessi habe so mitgezittert und war im Vorfeld und im Nachgang des Mauerfalls öfter und ganz absichtlich in beiden Berlins.Da gab es eine Line EuroberlinFrance, die von hier unschlagbare Wochenendtarife nach Tegel anbot.War das spannend!

Ja, ja- 20 Jahre her!Unfassbar!

Ich war genau zu diesem Zeitpunt ein frischer Abgänger bei der Bundeswehr....
Wir hatten ja das Ganze (noch) mit bekommen und hatten uns Gedanken gemacht!

Brotzeit
10.10.2010, 07:09
Das die Errungenschaften der DDR...........

Errungenschaften sind Dinge die Bestand haben.
Die DDR existiert aufgrund des Wunsches der demokratischen Mehrheit der DDR - Bürger nicht mehr!

Brotzeit
10.10.2010, 07:13
................, denn
die DDR war und bleibt der erste deutsche sozialistische Staat, der erste
deutsche Staat in dem das Kapital 40 Jahre lang nicht zu melden hatte,
in der Form wird es einen sozialistischen deutschen Staat nicht noch mal geben, aber einen sozialistischen Staat ja.

:]:]:]:]:]

Ihr hattet von Anfangan ; seit Kriegsende kein Kapital weil ihr es sozialistisch (um)verteilt; auch danach Nichts angespart; daß Volk ausgeplündert habt und der grosse Bruder in Moskau euch ausgesaugt hat!

Brotzeit
10.10.2010, 07:16
Jaja Kotzfisch , kotz Dich man nur richtig aus. Du scheinst verärgert darüber zu sein , das die DDR unterm Strich der bessere Staat war. Und: wir mußten nach Brot anstehen , total entmündigte Bürger ? Das ich nicht lache. :))

Lupoos,

wenn es nicht Brot war dann Fleisch oder Wurst oder Mehl oder Bananen ............

Brotzeit
10.10.2010, 07:21
....................., das die DDR unterm Strich der bessere Staat war. ................

Warum haben die Leute ; die Bürger der DDR es vorgezogen ihr Leben zu riskieren anstatt weiter in dem Staat DDR zu leben bzw. zu vegetieren?
Das waren keien Kranken und keien Verbrecher!
Es waren Bürger der DDR , die andere Lebenesvorstellungen hatten als die SED ihnen vorschrieb!
Ausserdem
70 000 Mensch und mehr, die regelmässig friedvoll demonstrieren können nicht irren oder dumm sein!

romeo1
10.10.2010, 07:58
Ich habe gestern abend noch einen Bericht über die Ereignisse in Leipzig gesehen und wie haarscharf man dort an einem Massaker an der eigenen Bevölkerung vorbeigeschlittert ist. Daran muß ich denken, wenn ich an das Geblöke der murxistischen Dummbeutel denke.

bernhard44
10.10.2010, 08:22
Ich habe gestern abend noch einen Bericht über die Ereignisse in Leipzig gesehen und wie haarscharf man dort an einem Massaker an der eigenen Bevölkerung vorbeigeschlittert ist. Daran muß ich denken, wenn ich an das Geblöke der murxistischen Dummbeutel denke.

hätten die Typen wie Marx das Kommando gehabt, wäre Blut geflossen! Die sehen ja nicht mal im nachhinein ihr Versagen und ihre Schuld ein! Die hätten die chinesische Lösung durchgezogen.

bernhard44
10.10.2010, 08:25
Waren das geile, aufregende Zeiten.Ich als Wessi habe so mitgezittert und war im Vorfeld und im Nachgang des Mauerfalls öfter und ganz absichtlich in beiden Berlins.Da gab es eine Line EuroberlinFrance, die von hier unschlagbare Wochenendtarife nach Tegel anbot.War das spannend!

Ja, ja- 20 Jahre her!Unfassbar!

http://www.chronikderwende.de/bilder/692_Der_Tag__7_11_1989.jpeg

Adunaphel
10.10.2010, 08:30
hätten die Typen wie Marx das Kommando gehabt, wäre Blut geflossen! Die sehen ja nicht mal im nachhinein ihr Versagen und ihre Schuld ein! Die hätten die chinesische Lösung durchgezogen.

Und das sit das Schlimme daran. Diese absolute Menschenverachtung dieser angeblich ach so humanen Ideologie. Eine Ideologie, die nur mithilfe einer Grenzsciherungsanlage überleben konnte, die nichts besseres zu tun hatte, als Bürger ihres Landes als "Störenfriede" und "Asolzial zu verleumden, nur weil diese Veränderungen wollten.

romeo1
10.10.2010, 09:14
hätten die Typen wie Marx das Kommando gehabt, wäre Blut geflossen! Die sehen ja nicht mal im nachhinein ihr Versagen und ihre Schuld ein! Die hätten die chinesische Lösung durchgezogen.

Ja, das traue ich diesen Säcken zu. Und das Abschlachten der eigenen Bevölkerung hätten sie dann auch noch als humanistisch bezeichnet. Was für ein widerliches Pack.

houndstooth
10.10.2010, 09:34
[...]

Der Strank hat sich eigentlich schon totgelaufen, könnte zu gemacht werden, was kommt den in den letzten tausend noch rüber. Verunglimpfungen der DDR, Informationen der DDR so wie sie Bild und Co im Auftrag des Kapitals verfasst, aber wie die DDR Bürger wirklich denken, abgesehen von den Pappnasen die schon zu DDR Zeiten die DDR offen und verdeckt bekämpften, kam sehr wenig.
[...]

:]:]:]:]:]

Obige Meinung kann ich nicht nur nicht teilen , sondern empfinde gerade das Gegenteil: erstens lese ich aus Interesse nur mit und zweitens , die hiesigen Postings - Lebenserinnerungen der von damaligen Ereignissen dirkekt und indirekt Betroffenen - kann man als 'lebende Geschichte' betrachten : unsere Nachkommen ,sofern fuer sie Zugang zu den Berichten besteht , werden sicherlich sehr an den Berichten interessiert sein ; jeh mehr desto besser. :]

Meine persoenlichen Erfahrungen als Besucher in Ostberlin zwischen 1962 und 1966 sind so 'abenteuerlich' dass sie wohl als etwas 'uebertrieben' wirken koennen - auf jeden Fall haben sie mich auf Ewigkeit vor der Utopia 'sozialer Gerechtigkeit' und Kommikrampf geimpft.


https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/Marx_in_1861.jpg

“Die Gesellschaft geht durch eine schweigenden Revolution der man sich zu unterwerfen hat ; sie beachtet menschliche Existenzen die sie zerbricht nicht mehr als ein Erdbeben Ruecksicht auf Haeuser nimmt die es zerdrueckt. Die Klassen und die Nationen die zu schwach sind sich den neuen Umstaenden anzupassen , muessen beiseite treten.” Karl Marx
(“Erzwungene Emigration” New York Tribune, 22 Maerz , 1853, daselbst.)
(Note: ‘race’ zu der Zeit bedeutete auch ‘nation’. H. )

twoxego
10.10.2010, 09:46
Meine persoenlichen Erfahrungen als Besucher in Ostberlin zwischen 1962 und 1966 sind so 'abenteuerlich' dass sie wohl als etwas 'uebertrieben' wirken koennen )
gekürzt Twox

das trifft beispielsweise auf die meinigen, zwischen 1979 und heute ebenso zu.
einige dinge kann man einfach nicht erzählen. sie würden als vollkommen unglaubwürdig angesehen werden.
das erste mal fiel mir dies anlässlich einer umsatzsteuer sonderprüfung mitte der 90 jahre auf, als ein wohl aus dem Schwäbischen stammender finanzbeamter,
nachdem er wohl beschlossen hatte, mir einfach zu glauben, mehrmals vor lachen fast von seinem beamtenstuhl gefallen wäre.

in der beschreibung dieser zeit fehlt mir gelegentlich der blick auf die teilweise absurden seiten des systems.
wir hatten gelegentlich auch unseren spass.

houndstooth
10.10.2010, 09:55
^
Das glaube ich Dir gerne.
Heute sehe ich das Ganze al boesen Albtraum an , umgestuelpte Werte in einer umgestuelpten Realitat , fast schon 'kafkaich'.
Dennoch , denke ich , es ist aus Gruenden der dokumentierten Geschischte wertvoll wenn Du und Andere , Deine/Eure damaligen Erlebnisse, bizarr aus heutiger Sicht , dokumentierst - moegen sie als Warnung unseren Nachfolgern dienen .... :):]

Adunaphel
10.10.2010, 10:09
gekürzt Twox

das trifft beispielsweise auf die meinigen, zwischen 1979 und heute ebenso zu.
einige dinge kann man einfach nicht erzählen. sie würden als vollkommen unglaubwürdig angesehen werden.
das erste mal fiel mir dies anlässlich einem umsatzsteuer sonderprüfung mitte der 90 jahre auf, als ein wohl aus dem Schwäbischen stammender finanzbeamter,
nachdem er wohl beschlossen hatte, mir einfach zu glauben, mehrmals vor lachen fast von seinem beamtenstuhl gefallen wäre.

in der beschreibung dieser zeit fehlt mir gelegentlich der blick auf die teilweise absurden seiten des systems.
wir hatten gelegentlich auch unseren spass.

Das ist das problem. Wie willst Du es jemanden heute vermitteln, wie die Stimmung im zug hinter Wofsburg in Nevorsität und Angst kippte? Wie Menschen, die sich vorher noch unterhalten haben, im Schweigen verharrten? Wie zum x-ten Male die "REisedokumente" ängstlich kontrolliert wurden, in der Panik, man hätte etwas vergessen?

Die Anfahrt auf die Taghell erleuchtete Grenze? Das damit verbundene Bewusstsein, gleich geht dei Kontrolle los? Gleich kann man Dich unter welchen Gründen auch immer aus dem Zug holen und in die Baracke zur Sonderkontrolle bringen?

twoxego
10.10.2010, 10:19
ich meinte eher dinge innerhalb des sytems.

ich fuhr nie in einem zug hinter Wolfsburg.
am ende fuhr ich nicht einmal mehr im zug hinter Prag oder Warschau.
meine regierung fand, dass reisen schlecht für mich sei und bewahrte meine reisedokumente vorsorglich irgendwo auf.

alles wo ich hindurfte, war mit einem auto in etwas mehr als einen halbem tag zu erreichen.
dies muss man erlebt haben, um es zu verstehen.

ich weiss, dass es trotzdem keinen spass macht, vom zoll auseinander genommen zu werden.
mir gefiel dies später in Oslo auch nicht besonders.

Lupoos
10.10.2010, 10:20
Lupoos,

wenn es nicht Brot war dann Fleisch oder Wurst oder Mehl oder Bananen ............


Stimmt , Bananen waren "Bückware" ; aber ein leben ohne Bananen ist machbar ; ein Leben ohne Arbeit jedoch nicht. Ich denke Du weißt worauf ich anspiele.

bernhard44
10.10.2010, 10:21
http://antiteilchen.com/wp-content/uploads/2006/07/DDR%20Museum.JPG

bernhard44
10.10.2010, 10:22
Stimmt , Bananen waren "Bückware" ; aber ein leben ohne Bananen ist machbar ; ein Leben ohne Arbeit jedoch nicht. Ich denke Du weißt worauf ich anspiele.

............und ein Leben ohne Freiheit?


Ich weiß, die Bananen waren dir wichtiger!

Lupoos
10.10.2010, 10:23
Warum haben die Leute ; die Bürger der DDR es vorgezogen ihr Leben zu riskieren anstatt weiter in dem Staat DDR zu leben bzw. zu vegetieren?
Das waren keien Kranken und keien Verbrecher!
Es waren Bürger der DDR , die andere Lebenesvorstellungen hatten als die SED ihnen vorschrieb!
Ausserdem
70 000 Mensch und mehr, die regelmässig friedvoll demonstrieren können nicht irren oder dumm sein!


Natürlich waren das geistig kranke ! Ein Besuch beim Psychologen wäre hilfreicher gwesen.
Und Deine 70 000 die da demonstrierten , waren dumme Mitläufer die letzlich dem fetten Kohl auf dem Leim gegangen sind .

Lupoos
10.10.2010, 10:26
Das ist das problem. Wie willst Du es jemanden heute vermitteln, wie die Stimmung im zug hinter Wofsburg in Nevorsität und Angst kippte? Wie Menschen, die sich vorher noch unterhalten haben, im Schweigen verharrten? Wie zum x-ten Male die "REisedokumente" ängstlich kontrolliert wurden, in der Panik, man hätte etwas vergessen?

Die Anfahrt auf die Taghell erleuchtete Grenze? Das damit verbundene Bewusstsein, gleich geht dei Kontrolle los? Gleich kann man Dich unter welchen Gründen auch immer aus dem Zug holen und in die Baracke zur Sonderkontrolle bringen?


Wer nichts zu verbergen hatte , brauchte auch keine Angst haben.

bernhard44
10.10.2010, 10:29
Natürlich waren das geistig kranke ! Ein Besuch beim Psychologen wäre hilfreicher gwesen.
Und Deine 70 000 die da demonstrierten , waren dumme Mitläufer die letzlich dem fetten Kohl auf dem Leim gegangen sind .

armes Kind!

wem ist das wohl auf den Leim gegangen?

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/Ausstellungen/SED-Diktatur/junge,templateId=large__blob.jpg

Lupoos
10.10.2010, 10:30
............und ein Leben ohne Freiheit?


Ich weiß, die Bananen waren dir wichtiger!


Rundum soziale Sicherheit ist wertvoller als Reisefreiheit ! Und ohne Arbeit und ohne ausreichendes Einkommen gibt es auch keine Reisefreiheit. Noch Fragen Herr Administrator ?

Lupoos
10.10.2010, 10:32
armer Kind!

wem ist das wohl auf den Leim gegangen?

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/Ausstellungen/SED-Diktatur/junge,templateId=large__blob.jpg


Tja Bernhard , das war noch gute Erziehung ! Heute möchte ich kein Lehrer mehr sein , wo Kinder mich schon in den Arsch treten dürfen.

bernhard44
10.10.2010, 10:32
Wer nichts zu verbergen hatte , brauchte auch keine Angst haben.


http://www.ddr-rueckkehrer.de/cms/templates/nld_050_1.5/images/slideshow/image1.jpg

.....oder so: http://www.ddr-rueckkehrer.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=50

Adunaphel
10.10.2010, 10:37
Wer nichts zu verbergen hatte , brauchte auch keine Angst haben.

Blödmann. Von nichts ne Ahnung, das aber gründlich.

bernhard44
10.10.2010, 10:37
Tja Bernhard , das war noch gute Erziehung ! Heute möchte ich kein Lehrer mehr sein , wo Kinder mich schon in den Arsch treten dürfen.

ich würde es Abrichtung oder Dressur nennen! :]


Die heutigen Verhältnisse sind bestimmt nicht schön! Gehören hier aber nicht her!

Hier geht es um die einzigste, die größte, die ehemaligste "DDR" die es je gab!

Adunaphel
10.10.2010, 10:41
ich meinte eher dinge innerhalb des sytems.

ich fuhr nie in einem zug hinter Wolfsburg.
am ende fuhr ich nicht einmal mehr im zug hinter Prag oder Warschau.
meine regierung fand, dass reisen schlecht für mich sei und bewahrte meine reisedokumente vorsorglich irgendwo auf.

alles wo ich hindurfte, war mit einem auto in etwas mehr als einen halbem tag zu erreichen.
dies muss man erlebt haben, um es zu verstehen.

ich weiss, dass es trotzdem keinen spass macht, vom zoll auseinander genommen zu werden.
mir gefiel dies später in Oslo auch nicht besonders.

Also darf ich festhalten, dass Du "gut angesehen" in der DDR warst?

Adunaphel
10.10.2010, 10:43
http://www.ddr-rueckkehrer.de/cms/templates/nld_050_1.5/images/slideshow/image1.jpg

.....oder so: http://www.ddr-rueckkehrer.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=50

Nur zwei Grenzer mit der Knarre im Anschlag?

bernhard44
10.10.2010, 10:47
Rundum soziale Sicherheit ist wertvoller als Reisefreiheit ! Und ohne Arbeit und ohne ausreichendes Einkommen gibt es auch keine Reisefreiheit. Noch Fragen Herr Administrator ?

aha, doch nur am Materiellen interessiert!
Was ist für dich soziale Sicherheit? In einer geheizten Platte in Marzahn zu sitzen und im Atlas zu blättern und zu staunen was es alles für fremde Länder gibt oder wählen zu können, jederzeit ohne Antrag und erniedrigende Formalitäten einfach wegzugehen. Wenn es dir nicht passt kannst du hier deine Zelte abbrechen, zu Fuß, mit deinem PKW oder auch mit dem Fahrrad! Ist dir zu unsicher.....zu ungewiss, zu unbekannt? Glaub ich dir gern!

Die soziale Kälte hier, lässt Genossen wie dich praktisch festfrieren, erstarren! :D

Lupoos
10.10.2010, 10:48
http://www.ddr-rueckkehrer.de/cms/templates/nld_050_1.5/images/slideshow/image1.jpg

.....oder so: http://www.ddr-rueckkehrer.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=50


Was der gute Mann wohl für verbotende Sachen / Dinge in seinem Koffer hatte...........Übrigens: wenn man einen Staat schlecht machen will , finden sich immer wieder Bilderfälscher. Sosehr ich mir auch Mühe gebe , Schikanen über das alltägliche Bürokratendasein finde ich nicht.

bernhard44
10.10.2010, 10:50
Nur zwei Grenzer mit der Knarre im Anschlag?

ein Filmausschnitt! Du weißt, in der "DDR" waren sogar die Grenzer knapp! ;)

Lupoos
10.10.2010, 10:51
ich würde es Abrichtung oder Dressur nennen! :]


Die heutigen Verhältnisse sind bestimmt nicht schön! Gehören hier aber nicht her!

Hier geht es um die einzigste, die größte, die ehemaligste "DDR" die es je gab!


Gut Bernhard , ich bin Deiner Meinung. Darf ich ein Thread mit dem Tiel: Die BRD - was ist das wirklich für ein Staat -- aufmachen ?


P.S. rot: Bernhard , das ist ein gesellschaftliches Problem !

bernhard44
10.10.2010, 10:52
Was der gute Mann wohl für verbotende Sachen / Dinge in seinem Koffer hatte...........Übrigens: wenn man einen Staat schlecht machen will , finden sich immer wieder Bilderfälscher. Sosehr ich mir auch Mühe gebe , Schikanen über das alltägliche Bürokratendasein finde ich nicht.

Lektüre für dich:

http://www.igfm.de/fileadmin/igfm.de/images/Publikationen/Buecher/edition_mr_02_Titel_klein.jpg

bernhard44
10.10.2010, 10:54
Gut Bernhard , ich bin Deiner Meinung. Darf ich ein Thread mit dem Tiel: Die BRD - was ist das wirklich für ein Staat -- aufmachen ?


P.S. rot: Bernhard , das ist ein gesellschaftliches Problem !

gern, hier ist ein freies Forum! Hier wirst du nicht verhaftet, wenn du den Staat kritisch hinterfragst!

Lupoos
10.10.2010, 10:54
ein Filmausschnitt! Du weißt, in der "DDR" waren sogar die Grenzer knapp! ;)

Na dann war das bestimmt ein Phänomen der Mangelwirtschaft.

Adunaphel
10.10.2010, 11:02
ein Filmausschnitt! Du weißt, in der "DDR" waren sogar die Grenzer knapp! ;)

Danke. Im real life wären es auch mindestens 5 grenzer gewesen, die das "verdächtige Subjekt" bewacht hätten. :))

tommy3333
10.10.2010, 12:50
Wer nichts zu verbergen hatte , brauchte auch keine Angst haben.

Dann bist Du ja in einer zeit, in der Nacktscanner, Bundestrojaner oder staatl. Kontoüberwachung eingeführt worden sind, genau richtig. Fehlen nur noch die Abhörwanzen in Deinem Schlafzimmer. Das würde Dich aber bestimmt auch nicht stören, da Du ja "nichts zu verbergen" hast... :vogel: :depp:

tommy3333
10.10.2010, 13:02
Natürlich waren das geistig kranke ! Ein Besuch beim Psychologen wäre hilfreicher gwesen.
Und Deine 70 000 die da demonstrierten , waren dumme Mitläufer die letzlich dem fetten Kohl auf dem Leim gegangen sind .

So menschenverachtend können nur privilegierte und vernagelte Ex-Bonzen daherreden. Verfechter eines Polizeistaats. Jeder hat das Recht über sein eigenes Leben selbst zu bestimmen. Eher gehörst Du zu den Kranken. Gehirngewaschener.

romeo1
10.10.2010, 13:08
Natürlich waren das geistig kranke ! Ein Besuch beim Psychologen wäre hilfreicher gwesen.
Und Deine 70 000 die da demonstrierten , waren dumme Mitläufer die letzlich dem fetten Kohl auf dem Leim gegangen sind .

Das was Du hier ausgekotzt hast zeigt nur, was für ein erbärmliches Würstchen bist. Du kannst nur von Glück sagen, daß die Wende friedlich kam. In Rumänien hätten sie eine Kreatur wie Dich am nächsten Baum entsorgt.

kotzfisch
10.10.2010, 14:05
Unfassbar- insbesondere ,da Lupoos lediglich Murxis Verlegenheitsnick ist, der Murxi ja gut kennt und just in dem Augenblick auftauchte, wo Murxi in Bedrängnis geriet.Zufall natürlich.

Lächerlich.Dont feed the troll.

Lupoos
10.10.2010, 16:39
Dann bist Du ja in einer zeit, in der Nacktscanner, Bundestrojaner oder staatl. Kontoüberwachung eingeführt worden sind, genau richtig. Fehlen nur noch die Abhörwanzen in Deinem Schlafzimmer. Das würde Dich aber bestimmt auch nicht stören, da Du ja "nichts zu verbergen" hast




Stimmt , darum wurde ich ja auch nicht abgeführt. Und genau die Dinge die Du aufgeführt hast , kommen einer Stasinachfolge 2.0 gleich nur mit moderneren Mitteln. Wozu also die Aufregung gegen die Stasi der DDR ? Das bespitzeln geht doch weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit , bis andersdenkende Mundtot gemacht werden.

Lupoos
10.10.2010, 16:44
Das was Du hier ausgekotzt hast zeigt nur, was für ein erbärmliches Würstchen bist. Du kannst nur von Glück sagen, daß die Wende friedlich kam. In Rumänien hätten sie eine Kreatur wie Dich am nächsten Baum entsorgt.

Tja wenn da nicht die bösen Stasiakten gewesen wären ............aber zugegebenermaßen mußte doch wohl zugeben , das der Rumänische Diktator ein weitaus größerer Verbrecher war. Hätte man Honi und Mielke hingerichtet , wären die Stasiakte an Tageslicht gekommen. Was da wohl für Verbrechen bundesdeutscher Politiker drinsteht.......? Ich denke da so an Kohl's Akte.
Die Maueröffnung , die schnelle D - Mark und die Einheit hat es nixcht zum Nulltarif gegeben. Da wurde viel schmutzige Wäsche gewaschen.

bernhard44
10.10.2010, 16:46
Stimmt , darum wurde ich ja auch nicht abgeführt. Und genau die Dinge die Du aufgeführt hast , kommen einer Stasinachfolge 2.0 gleich nur mit moderneren Mitteln. Wozu also die Aufregung gegen die Stasi der DDR ? Das bespitzeln geht doch weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit , bis andersdenkende Mundtot gemacht werden.



ihr habt sie nicht nur mundtot gemacht sondern mausetot! Und das flächendeckend und systematisch!

PS. schreib doch mal hier solchen Müll! http://www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/index.php?sid=b5be37af127005f6a6e3003ed80bf93f

Lupoos
10.10.2010, 16:57
ihr habt sie nicht nur mundtot gemacht sondern mausetot! Und das flächendeckend und systematisch!

PS. schreib doch mal hier solchen Müll! http://www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/index.php?sid=b5be37af127005f6a6e3003ed80bf93f


Ach Bernhard , was für eine ausgekaute Leier. Überall auf der Welt gibt es im Staatlichen Auftrag Folter. Und Deutschland macht mit sowas noch Geschäfte.

Lupoos
10.10.2010, 17:00
ihr habt sie nicht nur mundtot gemacht sondern mausetot! Und das flächendeckend und systematisch!

PS. schreib doch mal hier solchen Müll! http://www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/index.php?sid=b5be37af127005f6a6e3003ed80bf93f


Danke für den Link. Den Laden werde ich bei Gelegenheit auch mal aufmischen !

bernhard44
10.10.2010, 17:04
Ach Bernhard , was für eine ausgekaute Leier. Überall auf der Welt gibt es im Staatlichen Auftrag Folter. Und Deutschland macht mit sowas noch Geschäfte.

aha, die tausende Toten in den Lagern, an den Grenzen und in den Haftanstalten, sind für dich eine ausgekaute Leier! Interessant!

auch eine interessante Geschichte:

"Ihr sollt in unseren Tränen ersaufen"
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,480071,00.html

bernhard44
10.10.2010, 17:09
Ach Bernhard , was für eine ausgekaute Leier. Überall auf der Welt gibt es im Staatlichen Auftrag Folter. Und Deutschland macht mit sowas noch Geschäfte.

dumm, dümmer, Lupoos!
oder:
dünn, dünner, Lupoos!

Lupoos
10.10.2010, 17:11
aha, die tausende Toten in den Lagern, an den Grenzen und in den Haftanstalten, sind für dich eine ausgekaute Leier! Interessant!

auch eine interessante Geschichte:

"Ihr sollt in unseren Tränen ersaufen"
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,480071,00.html


He,he Bernhard , nun mal langsam , tausende Tote in lagern ? Welche Lager ?

bernhard44
10.10.2010, 17:21
He,he Bernhard , nun mal langsam , tausende Tote in lagern ? Welche Lager ?

schon vergessen! "Speziallager" nannten sich die bis 1950 von den Kommunisten weitergeführten KZ der Nazis!
Im "Speziallager 2" (Buchenwald) gab es bis zu 7.000 Tote! In Sachsenhausen über 12.000! im Speziallagers Nr. 3 (später Stasiknast Hohenschönhausen) kamen ca. 3.000 Menschen zu Tode und und und......

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._2_Buchenwald

wollen wir weitermachen? Ich geb gern Nachhilfe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager

latrop
10.10.2010, 17:25
Rundum soziale Sicherheit ist wertvoller als Reisefreiheit ! Und ohne Arbeit und ohne ausreichendes Einkommen gibt es auch keine Reisefreiheit. Noch Fragen Herr Administrator ?

Sicher, der Affe im Zoo hat soziale Sicherheit, bekommt zu essen ohne zu arbeiten, hat ein Dach über dem Kopf und lässt sich vom Pfleger wahrscheinlich noch kraulen , der Arzt ist auch da, wenn er gebraucht wird und das ohne Sozialbeiträge.
Aber er kann nicht nach draussen - er kennt ja keine Reisefreiheit :)):)):))

Lupoos
10.10.2010, 17:34
schon vergessen! "Speziallager" nannten sich die bis 1950 von den Kommunisten weitergeführten KZ der Nazis!
Nur im "Speziallager 2" (Buchenwald) gab es bis zu 7.000 Tote! In Sachsenhausen über 12.000!

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._2_Buchenwald

wollen wir weitermachen? Ich geb gern Nachhilfe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager


Nee Bernhard , Zwecklos ! Die DDR wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und da kommst Du mit irgendwelchem wiirren Zeug nach nichtmal einjährigen bestehen der DDR.

bernhard44
10.10.2010, 17:36
Nee Bernhard , Zwecklos ! Die DDR wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und da kommst Du mit irgendwelchem wiirren Zeug nach nichtmal einjährigen bestehen der DDR.

das ist kein wirres Zeug, das sind Fakten!

bernhard44
10.10.2010, 17:38
Nee Bernhard , Zwecklos ! Die DDR wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und da kommst Du mit irgendwelchem wiirren Zeug nach nichtmal einjährigen bestehen der DDR.

Bursche, aus der Nummer kommst du so einfach nicht raus! :no_no:

bernhard44
10.10.2010, 17:57
Bursche, aus der Nummer kommst du so einfach nicht raus! :no_no:

wollen wir nun noch die Toten von Mauer, Grenze, Haft & Flucht dazu nehmen? Kein anderes Regime hatte in Friedenszeiten so viel Opfer zu beklagen!
Vielleicht die Russen oder Chinesen, nur sind die um ein vielfaches größer aber Kommunistisches Regime waren auch die! So nun du wieder!

Adunaphel
10.10.2010, 18:08
wollen wir nun noch die Toten von Mauer, Grenze, Haft & Flucht dazu nehmen? Kein anderes Regime hatte in Friedenszeiten so viel Opfer zu beklagen!
Vielleicht die Russen oder Chinesen, nur sind die um ein vielfaches größer aber Kommunistisches Regime waren auch die! So nun du wieder!

Ich hasse diese menschenverachtende Denkweise, die dieses Derivat von wem auch immer hier von sich gibt. Das sind mir die richtigen. Verharmlosen Gewalt und Unterdrückung, die es in der DDR zweifelsohne gab und lästern über das vereinte Deutschland, das ihre fetten Bäcuhe mit H4 füllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens: In der Nähe des Ortes, aus dem meine Eltern stammen, gab es ein solches Lager. Von den Nazis eingerichtet, von den Russen übernommen und nach der Gründung der DDR von denen nahtlos fortgeführt.

bernhard44
10.10.2010, 18:27
ach er ist ein kleiner unwissender Provokateur, der glaubt sich mit den Senioren anlegen zu können! Nur hat sein Agitprop-Wissen erhebliche Lücken, so dass er ab und an Auszeiten nehmen muss um nachzuschlagen! Vielleicht erreicht ihm dadurch sogar die eine oder andere Erkenntnis! Dann wäre doch schon viel gewonnen! Bei anderen gab es ja auch diesen Aha-Effekt! :D

ihm zu attestieren das er doof sei, reicht eben nicht! Schlagt ihm und seinen Konsorten die harten Fakten um die Ohren! Das tut denen viel weher.....

romeo1
10.10.2010, 18:58
schon vergessen! "Speziallager" nannten sich die bis 1950 von den Kommunisten weitergeführten KZ der Nazis!
Im "Speziallager 2" (Buchenwald) gab es bis zu 7.000 Tote! In Sachsenhausen über 12.000! im Speziallagers Nr. 3 (später Stasiknast Hohenschönhausen) kamen ca. 3.000 Menschen zu Tode und und und......

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._2_Buchenwald

wollen wir weitermachen? Ich geb gern Nachhilfe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager

Ein Onkel von mir ist Anfang der 50-er Jahre nach einer Denunziation für 2 Jahre Bautzen gewandert. Er hatte nur überlebt, weil er beim Leichenkommando war, daß die vielen Verhungerten und Ermordeten irgendwo in der Umgebung von Bautzen verscharrte. Soviel zu dem angeblich so humanen Kommunisten.

Noch viel grausamere Geschichten hatte ich mal aus Bulgarien vernommen. Da gab es eine gezielte Vernichtung durch Arbeit. Die Leichen wurden dann an die Schweine der Aufseher (Zigeuner) verfüttert. Auch das ist Kommunismus. Eine Gesellschaft, die von Anfang an nur mit Mord und Terror regieren kann, verdient es, auf dem Müllhaufen der GEschichte zu landen.

henriof9
10.10.2010, 19:18
Ein Onkel von mir ist Anfang der 50-er Jahre nach einer Denunziation für 2 Jahre Bautzen gewandert. Er hatte nur überlebt, weil er beim Leichenkommando war, daß die vielen Verhungerten und Ermordeten irgendwo in der Umgebung von Bautzen verscharrte. Soviel zu dem angeblich so humanen Kommunisten.

Noch viel grausamere Geschichten hatte ich mal aus Bulgarien vernommen. Da gab es eine gezielte Vernichtung durch Arbeit. Die Leichen wurden dann an die Schweine der Aufseher (Zigeuner) verfüttert.
Auch das ist Kommunismus. Eine Gesellschaft, die von Anfang an nur mit Mord und Terror regieren kann, verdient es, auf dem Müllhaufen der GEschichte zu landen.

Es ist ja auch völlig logisch- gut, für einige Wenige nicht;

Ein System welches von Menschen nicht so gewollt ist wie es sich einige Wenige in einer Führungsclique so vorstellen und diese Führungsclique dieses System aber unbedingt als das Nonplusultra erhalten will kann gar nicht anders als es mit Mord, Freiheitsberaubung und Terror aufrecht erhalten.

Der springende Punkt dabei ist immer der Wille der Menschen ( des Volkes ) und der steht dabei immer im Weg.

Lupoos
10.10.2010, 20:33
Bursche, aus der Nummer kommst du so einfach nicht raus! :no_no:

Aber natürlich , ich für meinen Teil bin aus der Nummer raus.

Lupoos
10.10.2010, 20:40
wollen wir nun noch die Toten von Mauer, Grenze, Haft & Flucht dazu nehmen? Kein anderes Regime hatte in Friedenszeiten so viel Opfer zu beklagen!
Vielleicht die Russen oder Chinesen, nur sind die um ein vielfaches größer aber Kommunistisches Regime waren auch die! So nun du wieder!


Bernhard Du kannst es Dir natürlich hindrehen wie Du willst. Eines sei von meiner Seite angemerkt ; ich habe 27 Jahre meines Lebens die innerdeutsche Grenze (zu Niedersachsen) quasi vor der Tür gehabt ; ca. 60 Kilometer. Selbst im Traum wäre ich nicht auf diese blöde und abstruse Idee gekommen für gebratene Tauben des Westens mein Leben zu riskieren zumal es sich in der DDR auch gut Leben ließ. Google doch mal selber nach wieviele sich die Grenze wieder zurückwünschen.
Ich habe zu meinen erstaunen dieses hier gefunden:

http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichte-mehr-west-als-ostdeutsche-wollen-mauer-zurueck_aid_436353.html

Findest Du auch was ?

Lupoos
10.10.2010, 20:42
ach er ist ein kleiner unwissender Provokateur, der glaubt sich mit den Senioren anlegen zu können! Nur hat sein Agitprop-Wissen erhebliche Lücken, so dass er ab und an Auszeiten nehmen muss um nachzuschlagen! Vielleicht erreicht ihm dadurch sogar die eine oder andere Erkenntnis! Dann wäre doch schon viel gewonnen! Bei anderen gab es ja auch diesen Aha-Effekt! :D

ihm zu attestieren das er doof sei, reicht eben nicht! Schlagt ihm und seinen Konsorten die harten Fakten um die Ohren! Das tut denen viel weher.....

Bernhard eure Fakten sind Angesichts weit über 400 Seiten ausgelutscht und ausgekaut. Marx hatte schon weiter vorne angemerkt , das Ihr getrost hier zumachen könnt.

romeo1
10.10.2010, 20:44
Bernhard eure Fakten sind Angesichts weit über 400 Seiten ausgelutscht und ausgekaut. Marx hatte schon weiter vorne angemerkt , das Ihr getrost hier zumachen könnt.

Dann kehre unter den Stein zurück, unter dem Du hervorgewinselt bist.

Lupoos
10.10.2010, 20:47
Nur weil Dir Romeo, DJ Rainbow und Brotzeit im DDR-Strang Contra geben, haben sie in Deinen Augen Narrenfreiheit?

Lass mal die Horch Greif und Guck Allüren beiseite!


Was verstehst Du denn unter Contra ? Ich lese hier etwas ganz anderes heraus. Die Mehrheit des DDR Volkes war vernüntig und hat die DDR so genommen wie sie war. Im Herbst '89 hat man sich völlig den Kopf verdrehen und sich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen
Nun kommt das böse erwachen.

Lupoos
10.10.2010, 20:49
Dann kehre unter den Stein zurück, unter dem Du hervorgewinselt bist.


Ein Stein bekomme ich erst auf dem Friedhof. Aber ich will ja noch ein bisschen solange ich mir nicht das Essen aus der Futtertonne holen muß.........

zoon politikon
10.10.2010, 21:06
Ein Stein bekomme ich erst auf dem Friedhof. Aber ich will ja noch ein bisschen solange ich mir nicht das Essen aus der Futtertonne holen muß.........

Das wirst du in der BRD auch nicht müssen, selbst wenn du nicht arbeitest. In der DDR würdest du dann aber im Knast sitzen.

zoon politikon
10.10.2010, 21:08
Bernhard Du kannst es Dir natürlich hindrehen wie Du willst. Eines sei von meiner Seite angemerkt ; ich habe 27 Jahre meines Lebens die innerdeutsche Grenze (zu Niedersachsen) quasi vor der Tür gehabt ; ca. 60 Kilometer. Selbst im Traum wäre ich nicht auf diese blöde und abstruse Idee gekommen für gebratene Tauben des Westens mein Leben zu riskieren zumal es sich in der DDR auch gut Leben ließ. Google doch mal selber nach wieviele sich die Grenze wieder zurückwünschen.
Ich habe zu meinen erstaunen dieses hier gefunden:

http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichte-mehr-west-als-ostdeutsche-wollen-mauer-zurueck_aid_436353.html

Findest Du auch was ?

Jaja, das ist doch nur ein Reflex. "Erinnerung schreibt mit goldener Feder."
Wenn es tatsächlich eine Knall gäbe, und die sich in der DDR wiederfänden, wäre das Geschrei natürlich groß.

Lupoos
10.10.2010, 21:10
Das wirst du in der BRD auch nicht müssen, selbst wenn du nicht arbeitest. In der DDR würdest du dann aber im Knast sitzen.



Selbst im DDR Knast gab es Arbeit und demzufolge auch was zu essen. Was hat die BRD zu bieten ? Harte Brotkanten und ein Schluck Wasser ?

zoon politikon
10.10.2010, 21:14
[/COLOR]


Selbst im DDR Knast gab es Arbeit und demzufolge auch was zu essen. Was hat die BRD zu bieten ? Harte Brotkanten und ein Schluck Wasser ?

Du scheinst von der DDR keinen Schimmer zu haben.
Im Knast wärst du verschimmelt.
Arbeit gab es in dem Sinne nicht, dass sie keinerlei Produktivität aufweisen musste, man konnte mit der euphemistisch "Binnenwährung" genannten DDR-Mark die Leute verscheißern, man dachte, man bekäme Geld, aber in Wirklichkeit nur Spielgeld und Bezugsscheine.

Heute hast du echtes Geld in der Hand, nicht unser Problem, wenn du damit nicht umgehen kannst.

twoxego
10.10.2010, 21:22
In der DDR würdest du dann aber im Knast sitzen.
vermutlich weisst Du, dass das arg übertrieben ist.
wäre dem so gewesen, hätte mitte der achtziger der halber Prenzelberg im knast gesessen.
es wurde nur gern herangezogen, wenn sie einen eh auf dem kicker hatten, beispielsweise wenn man einen antrag gestellt hatte.