PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Lichtblau
10.10.2010, 22:06
armes Kind!

wem ist das wohl auf den Leim gegangen?

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/Ausstellungen/SED-Diktatur/junge,templateId=large__blob.jpg


Solchen, die sowas nicht wollten:

http://img405.imageshack.us/img405/3281/hoolszug.jpg

Da weiß ich doch, was mir lieber ist...

Marx
10.10.2010, 22:15
Du scheinst von der DDR keinen Schimmer zu haben.
Im Knast wärst du verschimmelt.
Arbeit gab es in dem Sinne nicht, dass sie keinerlei Produktivität aufweisen musste, man konnte mit der euphemistisch "Binnenwährung" genannten DDR-Mark die Leute verscheißern, man dachte, man bekäme Geld, aber in Wirklichkeit nur Spielgeld und Bezugsscheine.

Heute hast du echtes Geld in der Hand, nicht unser Problem, wenn du damit nicht umgehen kannst.

Was ist Geld, doch nur ein Äquivalent. Ob ich da den Euro nehme oder Steine. Eine bestimmte Menge ist der Austauschwert.
Dein sog. echtes Geld ist einen Scheiß wert, wert hat es nur dadurch das Produkte dahinterstehen die mit einen mehrwert Produziert wurden.
Ist nicht Thema, daher nur kurz zum Nachdenken

Deinen Rest des Geschwafelnen zeigt doch, null Ahnung.

Marx
10.10.2010, 22:17
Solchen, die sowas nicht wollten:

http://img405.imageshack.us/img405/3281/hoolszug.jpg

Da weiß ich doch, was mir lieber ist...

Zum ersten Bild
Seit bereit

Zum 2. Bild
Heil den rechten Mob

GnomInc
11.10.2010, 07:22
Die Mehrheit des DDR Volkes war vernüntig und hat die DDR so genommen wie sie war. Im Herbst '89 hat man sich völlig den Kopf verdrehen und sich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen


Diese Aussage erklärt alles......

Du hast sicher deine DDR-Lebenszeit als Einsiedler in der Vogelwarte auf
der Insel Poel verbracht......

:)):))

tommy3333
11.10.2010, 07:23
[/color]


Stimmt , darum wurde ich ja auch nicht abgeführt. Und genau die Dinge die Du aufgeführt hast , kommen einer Stasinachfolge 2.0 gleich nur mit moderneren Mitteln. Wozu also die Aufregung gegen die Stasi der DDR ? Das bespitzeln geht doch weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit , bis andersdenkende Mundtot gemacht werden.
Es mag ja sein, dass es Dir Spass macht, wenn Apparatschiks sehen, wo und wofür Du Dein Geld ausgibt, auf welchen Internetseiten und Foren Du bist oder wenn sie Dir im Schlafzimmer beim Sex zuhören. Erwarte das aber nicht von anderen.

henriof9
11.10.2010, 07:27
Was verstehst Du denn unter Contra ? Ich lese hier etwas ganz anderes heraus. Die Mehrheit des DDR Volkes war vernüntig und hat die DDR so genommen wie sie war. Im Herbst '89 hat man sich völlig den Kopf verdrehen und sich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen
Nun kommt das böse erwachen.

Da muß ich Dich mal etwas verbessern;

Die Mehrheit des DDR- Volkes war nicht lebensmüde und fügte sich dem Schicksal welches ihm nicht die Gnade der Geburt in einem freien Land zugewiesen hatte.

Und im Herbst 1989 wurden sie nicht einer Gehirnwäsche unterzogen, diese bekamen sie nämlich schon von Geburt an, sie haben sich dann endlich aus dieser Gehirnwäsche befreien können.

Aber irgendwie scheinst Du Dein eigenes Thema nicht sehr ernst zu nehmen. :D

Lupoos
11.10.2010, 07:32
Da muß ich Dich mal etwas verbessern;

Die Mehrheit des DDR- Volkes war nicht lebensmüde und fügte sich dem Schicksal welches ihm nicht die Gnade der Geburt in einem freien Land zugewiesen hatte.

Und im Herbst 1989 wurden sie nicht einer Gehirnwäsche unterzogen, diese bekamen sie nämlich schon von Geburt an, sie haben sich dann endlich aus dieser Gehirnwäsche befreien können.

Aber irgendwie scheinst Du Dein eigenes Thema nicht sehr ernst zu nehmen. :D


Jaja Henrie , Du drehst es Dir natürlich so hin , wie es Dir in den Kram passt. Ich sehe es anders.

Lupoos
11.10.2010, 07:36
Diese Aussage erklärt alles......

Du hast sicher deine DDR-Lebenszeit als Einsiedler in der Vogelwarte auf
der Insel Poel verbracht......

:)):))


Ähm , wenn ich den Ort in Deinem Profil sehe , scheinst Du der Einsiedler zu sein. Ich jedenfalls habe unter vielen fröhlichen Menschen damals gelebt. Dieses Bild hat sich allerdings in den letzten 20 Jahren gewendet.

DJ_rainbow
11.10.2010, 07:36
Jaja Henrie , Du drehst es Dir natürlich so hin , wie es Dir in den Kram passt. Ich sehe es anders.

Und hier darfst auch du das. Anders als in Ostzonesien, wo auf abweichende Meinungen Höhenschönhausen, Hoheneck und Gelbes Elend folgten.

Lupoos
11.10.2010, 07:38
Und hier darfst auch du das. Anders als in Ostzonesien, wo auf abweichende Meinungen Höhenschönhausen, Hoheneck und Gelbes Elend folgten.

Ach Kumpel , Du mußt mal eine andere Platte auflegen.

GnomInc
11.10.2010, 07:43
Ach Kumpel , Du mußt mal eine andere Platte auflegen.

Oder du musst deine Platte mal anhalten.
Die spielt doch " Die Partei,die Partei hat immer recht " in Endlosschleife..

:rofl:

henriof9
11.10.2010, 07:49
Jaja Henrie , Du drehst es Dir natürlich so hin , wie es Dir in den Kram passt. Ich sehe es anders.


Das kannst Du ja auch.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist eben nur, daß Du es so siehst wie Du es gern hättest weil es einfacher für Dich ist damit diesem System der DDR eine Legitimation zu geben mit dem Hintergedanken, daß so etwas Tolles einfach nur von jedem Menschen für gut befunden werden muß.
Finden sie das nicht, sind sie Gehirngewaschen.

Ich dagegen zeige Dir lediglich die Realitäten auf und nicht das Wunschdenken von Menschen die sich dieser Realität einfach verweigern.
Und dabei gibt es nichts zu drehen. :))


Anmerkung : vielleicht sollten wir die Beiträge hier in den bestehenden DDR- Strang verschieben, sonst verzettelst Du Dich noch ? - mußt nur Beschied sagen. :cool2:

bernhard44
11.10.2010, 07:59
Bernhard Du kannst es Dir natürlich hindrehen wie Du willst. Eines sei von meiner Seite angemerkt ; ich habe 27 Jahre meines Lebens die innerdeutsche Grenze (zu Niedersachsen) quasi vor der Tür gehabt ; ca. 60 Kilometer. Selbst im Traum wäre ich nicht auf diese blöde und abstruse Idee gekommen für gebratene Tauben des Westens mein Leben zu riskieren zumal es sich in der DDR auch gut Leben ließ. Google doch mal selber nach wieviele sich die Grenze wieder zurückwünschen.
Ich habe zu meinen erstaunen dieses hier gefunden:

http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichte-mehr-west-als-ostdeutsche-wollen-mauer-zurueck_aid_436353.html

Findest Du auch was ?

ok. ganz in deiner Nähe:

klick: http://files.homepagemodules.de/b150225/pictures_u467_thumb.jpg (http://www.forum-ddr-grenze.de/g35p467-Hohegeiss-Harz-ehm-innerdeutsche-Grenze.html)

http://www.forum-ddr-grenze.de/g35p467-Hohegeiss-Harz-ehm-innerdeutsche-Grenze.html

bernhard44
11.10.2010, 08:06
[/COLOR]


Selbst im DDR Knast gab es Arbeit und demzufolge auch was zu essen. Was hat die BRD zu bieten ? Harte Brotkanten und ein Schluck Wasser ?

das ist nun der endgültige Beweis, dass du keinerlei Interesse an einer Diskussion über das Thema "DDR" hast, sondern nur provozieren willst!
Möglichkeit zwei wäre, du bist einfach nur strunzdoof! Beides bringt den Strang aber nicht weiter! Daher werden wir die Diskussion mit dir beenden!
User, setzt den Spinner bitte auf "Ignorieren"!

bernhard44
11.10.2010, 09:46
Ähm , wenn ich den Ort in Deinem Profil sehe , scheinst Du der Einsiedler zu sein. Ich jedenfalls habe unter vielen fröhlichen Menschen damals gelebt. Dieses Bild hat sich allerdings in den letzten 20 Jahren gewendet.

ja es war richtig idyllisch bei dir im Harz! Heute alles grau in grau!

http://www.grenzzaunlos.de/harzbild01.htm

zoon politikon
11.10.2010, 10:31
Was ist Geld, doch nur ein Äquivalent. Ob ich da den Euro nehme oder Steine. Eine bestimmte Menge ist der Austauschwert.
Dein sog. echtes Geld ist einen Scheiß wert, wert hat es nur dadurch das Produkte dahinterstehen die mit einen mehrwert Produziert wurden.
Ist nicht Thema, daher nur kurz zum Nachdenken

Deinen Rest des Geschwafelnen zeigt doch, null Ahnung.

:)):)):))

Sorry, dass Deine "Binnenwährung" tatsächlich nur den Austauschwert von Kieselsteinen hatte.
In der DDR war es gang und gäbe, dass die Produktionskosten den Wert des Produktes überstiegen.
Deshalb gab es ja auch keine nennenswerte Produktivität.
Das musst du mal verstehen!

Du hast keine Ahnung vom Geldsystem, wie fast alle Linken, die denken, man könne das einfach so drucken und dann verteilen.

Schade, nicht wahr, dass heute soviele Provokateure und Konterrevolutionäre einfach ungestraft über das "Borodies der Wergdätschen" herziehen können, ohne dafür von den Organen des Staatsschutzes zur Verantwortung gezogen zu werden.
:D

Frank
11.10.2010, 11:25
Zum ersten Bild
Seit bereit

Zum 2. Bild
Heil den rechten Mob

Es ist eigentlich nicht mein Ding, auf banalen Rechtschreibfehlern rumzureiten. Wenn aber jemand wie Du, der ständig von guter Allgemeinbildung usw. redet, ständig unsere Sprache derart verunstaltest, dann macht das viele Deiner absurden "Argumente" noch lächerlicher.

Wenn Du dann auch noch den Pioniergruß falsch schreibst, dann weiß ich: Du bist ein kleines Provofake, Genosse Oberstleutnant.

Lupoos
11.10.2010, 12:54
ok. ganz in deiner Nähe:

klick: http://files.homepagemodules.de/b150225/pictures_u467_thumb.jpg (http://www.forum-ddr-grenze.de/g35p467-Hohegeiss-Harz-ehm-innerdeutsche-Grenze.html)

http://www.forum-ddr-grenze.de/g35p467-Hohegeiss-Harz-ehm-innerdeutsche-Grenze.html


Ach Bernhard , nun hör doch endlich mal auf , nach dem berühmten Fettauge in der Suppe zu fischen ! Der BRD Staat hat mehr Fettaugen in der Suppe die es zu bekämpfen gilt. Also. Wie gesagt , ich hatte die Grenze quasi vor der Nase aber keine Probleme damit. Wahrscheinlich nur eine Handvoll durchgeknallter ............Naja ich will mich nicht weiter auslassen über solche Leute.

Lupoos
11.10.2010, 12:58
das ist nun der endgültige Beweis, dass du keinerlei Interesse an einer Diskussion über das Thema "DDR" hast, sondern nur provozieren willst!
Möglichkeit zwei wäre, du bist einfach nur strunzdoof! Beides bringt den Strang aber nicht weiter! Daher werden wir die Diskussion mit dir beenden!
User, setzt den Spinner bitte auf "Ignorieren"!


Bernhard , wie Marx schon weiter vorne schrieb , mach den Thread zu. Es kommt nichts vernünftiges mehr dabei heraus. Es ist alles dazu gesagt. Zum Umdenken wird mich hier keiner bewegen können sonst würde ich mich selber belügen. Ich hatte nunmal mit der DDR das bessere Leben und fast Nur gute Erfahrungen.

zoon politikon
11.10.2010, 13:00
Bernhard , wie Marx schon weiter vorne schrieb , mach den Thread zu. Es kommt nichts vernünftiges mehr dabei heraus. Es ist alles dazu gesagt. Zum Umdenken wird mich hier keiner bewegen können sonst würde ich mich selber belügen. Ich hatte nunmal mit der DDR das bessere Leben und fast Nur gute Erfahrungen.

Ja, das hättest du gerne! Dass man das verbrecherische System der DDR unter den Teppich kehrt! Die Zeiten sind vorbei, mein Lieber.

Lupoos
11.10.2010, 13:03
Ja, das hättest du gerne! Dass man das verbrecherische System der DDR unter den Teppich kehrt! Die Zeiten sind vorbei, mein Lieber.


Ich will das System der DDR garnicht unter den Teppich kehren , ganz im Gegenteil , ich will es wiederhaben ! Allerdings nicht mit solchen Leuten wie die beiden Erich's , sondern mit ehrlichen Leuten. Wenn wir damals die Mangelwirtschaft nicht gehabt hätten , wäre die DDR ein perfekter Staat gewesen !

zoon politikon
11.10.2010, 13:10
Ich will das System der DDR garnicht unter den Teppich kehren , ganz im Gegenteil , ich will es wiederhaben ! Allerdings nicht mit solchen Leuten wie die beiden Erich's , sondern mit ehrlichen Leuten. Wenn wir damals die Mangelwirtschaft nicht gehabt hätten , wäre die DDR ein perfekter Staat gewesen !

Die DDR könnte nie ein perfekter Staat werden, weil der Fehler SYSTEMIMMANENT ist!
Es würde immer wieder zusammenbrechen, egal wie ehrlich oder unehrlich die Leute wären.

Lupoos
11.10.2010, 13:14
Die DDR könnte nie ein perfekter Staat werden, weil der Fehler SYSTEMIMMANENT ist!
Es würde immer wieder zusammenbrechen, egal wie ehrlich oder unehrlich die Leute wären.


Das glaube ich nicht. Ohne Gorbatschow wäre die DDR heute noch am Leben ; die beiden Erich's jedoch wären mittlerweile Tod. Wer wohl dann an der Macht säße ? Egon Krenz wäre schonmal sicher. Die soz. Planwirtschaft ist jedenfalls das bessere System. Der kap. taugt nichts. Man sieht es an der Kluft zwischen arm und reich , mehrere Mill. Arbeitslose , hohe Kriminalitätsrate.

bernhard44
11.10.2010, 13:20
Bernhard , wie Marx schon weiter vorne schrieb , mach den Thread zu. Es kommt nichts vernünftiges mehr dabei heraus. Es ist alles dazu gesagt. Zum Umdenken wird mich hier keiner bewegen können sonst würde ich mich selber belügen. Ich hatte nunmal mit der DDR das bessere Leben und fast Nur gute Erfahrungen.

den Gefallen wird dir hier keiner tun! Auch wenn der Strang wie ein Stachel in euren Rot-Ärschen steckt.
Vernünftiges ist bisher von dir nicht gekommen, da hast du Recht. Dich will auch keiner zum Umdenken bewegen, das wäre "Perlen vor die Säue schmeißen".
Es gilt nachfolgende Generationen zu erinnern, zu sensibilisieren, ihnen Erlebnisse und Informationen zu geben. So dass sie sich selbst ein möglich differenziertes Bild machen können.
Du kannst gern in deinem Schrebergarten die "DDR" Flagge hissen und mit deiner Familie "Fahnenappell" spielen!

zoon politikon
11.10.2010, 13:22
Das glaube ich nicht. Ohne Gorbatschow wäre die DDR heute noch am Leben ; die beiden Erich's jedoch wären mittlerweile Tod. Wer wohl dann an der Macht säße ? Egon Krenz wäre schonmal sicher. Die soz. Planwirtschaft ist jedenfalls das bessere System. Der kap. taugt nichts. Man sieht es an der Kluft zwischen arm und reich , mehrere Mill. Arbeitslose , hohe Kriminalitätsrate.

Das ist doch offensichtlich Unsinn, die DDR war schon in der 70ern Pleite, hätte Strauß nicht noch mal Milliardenkredite gegeben, wäre es schon Anfang der 80er zum großen Knall gekommen - oder eben wie in Nordkorea.

Die Planwirtschaft kann nie das bessere System sein, denn sie geht von einem berechenbaren Menschenbild aus, welches nicht existiert.

In der DDR gab es dafür: höchste Selbstmordrate, höchster Alkohol-pro-Kopf-Verbrauch, Nepotismus, niedrigere Lebenserwartung, Bonzentum, Unfreiheit auf allen Gebieten.

bernhard44
11.10.2010, 13:34
Das glaube ich nicht. Ohne Gorbatschow wäre die DDR heute noch am Leben ; die beiden Erich's jedoch wären mittlerweile Tod. Wer wohl dann an der Macht säße ? Egon Krenz wäre schonmal sicher. Die soz. Planwirtschaft ist jedenfalls das bessere System. Der kap. taugt nichts. Man sieht es an der Kluft zwischen arm und reich , mehrere Mill. Arbeitslose , hohe Kriminalitätsrate.

na dann überlege mal, warum kein einziges sozialistisches Land überlebt hat! Und komm mir jetzt bitte nicht mit China, Nordkorea, Vietnam oder Kuba!

PS.
wie läuft dein BRD-Strang? Wurden schon User verhaftet?
Und nun überleg noch einmal, wie erklärst du dir, dass man hier den Staat BRD und seine Politiker aufs schärfste kritisieren kann, seine Flaggen und Organisationen verunglimpfen und jegliche Art von Witzen über Sie machen kann ohne dass die Stasi einen zur "Klärung eines Sachverhalts" abholt?! Hätte es in der "DDR" ein Internet gegeben? Hätten die Bürger massenhaft PCs zu Hause?

Lupoos
11.10.2010, 13:38
na dann überlege mal, warum kein einziges sozialistisches Land überlebt hat! Und komm mir jetzt bitte nicht mit China, Nordkorea, Vietnam oder Kuba!

PS.
wie läuft dein BRD-Strang? Wurden schon User verhaftet?
Und nun überleg noch einmal, wie erklärst du dir, dass man hier den Staat BRD und seine Politiker aufs schärfste kritisieren kann, seine Flaggen und Organisationen verunglimpfen und jegliche Art von Witzen über Sie machen kann ohne dass die Stasi einen zur "Klärung eines Sachverhalts" abholt?! Hätte es in der "DDR" ein Internet gegeben? Hätten die Bürger massenhaft PCs zu Hause?


Den BRD Strang wird es wohl spätestens morgen nicht mehr geben.
Frag mal Henrie........

Lichtblau
11.10.2010, 13:41
Das glaube ich nicht. Ohne Gorbatschow wäre die DDR heute noch am Leben ; die beiden Erich's jedoch wären mittlerweile Tod. Wer wohl dann an der Macht säße ? Egon Krenz wäre schonmal sicher. Die soz. Planwirtschaft ist jedenfalls das bessere System. Der kap. taugt nichts. Man sieht es an der Kluft zwischen arm und reich , mehrere Mill. Arbeitslose , hohe Kriminalitätsrate.

Friedrich Engels im Anti-Dühring:

"Die materialistische Anschauung der Geschichte geht von dem Satz aus, dass die Produktion, und nächst der Produktion der Austausch ihrer Produkte, die Grundlage aller Gesellschaftsordnung ist; dass in jeder geschichtlich auftretenden Gesellschaft die Verteilung der Produkte, und mit ihr die soziale Gliederung in Klassen oder Stände, sich danach richtet, was und wie produziert und wie das Produzierte ausgetauscht wird. Hiernach sind die letzten Ursachen aller gesellschaftlichen Veränderungen und politischen Umwälzungen zu suchen nicht in den Köpfen der Menschen, in ihrer zunehmenden Einsicht in die ewige Wahrheit und Gerechtigkeit, sondern in Veränderungen der Produktions- und Austauschweise; sie sind zu suchen nicht in der Philosophie, sondern in der Ökonomie der betreffenden Epoche."

Quelle: Friedrich Engels, Herrn Eugen Dührings Umwälzung der Wissenschaft (Anti-Dühring), Berlin 1957, S. 329.

Der Marxismus gilt auch auch im Sozialismus...

Lupoos
11.10.2010, 13:43
na dann überlege mal, warum kein einziges sozialistisches Land überlebt hat! Und komm mir jetzt bitte nicht mit China, Nordkorea, Vietnam oder Kuba!

PS.
wie läuft dein BRD-Strang? Wurden schon User verhaftet?
Und nun überleg noch einmal, wie erklärst du dir, dass man hier den Staat BRD und seine Politiker aufs schärfste kritisieren kann, seine Flaggen und Organisationen verunglimpfen und jegliche Art von Witzen über Sie machen kann ohne das die Stasi einen zur "Klärung eines Sachverhalts" abholt?! Hätte es in der "DDR" ein Internet gegeben? Hätten die Bürger massenhaft PCs zu Hause?




Bernhard , selbst wenn es zu DDR Zeiten PC samt Internet gegeben hätte , hätte ich mir damals sowas nicht gekauft. Damals hatte ich einen Fulltime Job und keine Zeit für PC's. Hinzu kommt noch , das die DDR kulturell viel mehr zu günstigen Preisen zu bieten hatte. Heute bin ich leider aus dem Alter raus und schon ein "alter Knacker."

bernhard44
11.10.2010, 13:53
Bernhard , selbst wenn es zu DDR Zeiten PC samt Internet gegeben hätte , hätte ich mir damals sowas nicht gekauft. Damals hatte ich einen Fulltime Job und keine Zeit für PC's. Hinzu kommt noch , das die DDR kulturell viel mehr zu günstigen Preisen zu bieten hatte. Heute bin ich leider aus dem Alter raus und schon ein "alter Knacker."

du hast nicht einen Aspekt der Fragestellung erfasst, geschweige beantwortet!

Alles klar, die Altersarmut und die soziale Isolation treibt dich nun als alten Knacker in Internet und vor den heimischen PC!

DJ_rainbow
11.10.2010, 14:04
du hast nicht einen Aspekt der Fragestellung erfasst, geschweige beantwortet!

Es würde mich aber sehr enttäuschen, wenn dich das jetzt wundert. Er und seine Vorgänger haben doch nie etwas gerafft....

Lupoos
11.10.2010, 14:34
Es würde mich aber sehr enttäuschen, wenn dich das jetzt wundert. Er und seine Vorgänger haben doch nie etwas gerafft....


Irrtum , wir haben etwas gerafft , nämlich daß das was vor 21 Jahren geschah , ein folgenschwerer großer Fehler war den wir erst noch bitter bereuen werden.

DJ_rainbow
11.10.2010, 14:43
Irrtum , wir haben etwas gerafft , nämlich daß das was vor 21 Jahren geschah , ein folgenschwerer großer Fehler war den wir erst noch bitter bereuen werden.

Du vielleicht, aber unterlass das Wir - für alle, u. a. für mich - sprichst du nämlich definitiv nicht.

Ganz im Gegenteil, ich finde wir hätten die Löcher der Rotten Ratten gründlicher ausräuchern müssen. Aber wenn ihr weiter so rotzig-frech seid, holen wir das nach. Großes Ossi-Ehrenwort.

Lupoos
11.10.2010, 14:46
Du vielleicht, aber unterlass das Wir - für alle, u. a. für mich - sprichst du nämlich definitiv nicht.

Ganz im Gegenteil, ich finde wir hätten die Löcher der Rotten Ratten gründlicher ausräuchern müssen. Aber wenn ihr weiter so rotzig-frech seid, holen wir das nach. Großes Ossi-Ehrenwort.


Was ist Dein Ehrenwort schon wert ? Zum rumpöbeln ?

DJ_rainbow
11.10.2010, 15:11
Was ist Dein Ehrenwort schon wert ? Zum rumpöbeln ?

Wirst du erleben, wenn es soweit ist. Ich habe viel zu viel Zeit unter Gesindel deines Schlages verbringen müssen, als dass ich Wert auf eine Wiederholung lege.

Eure Zeit ist abgelaufen.

romeo1
11.10.2010, 15:24
Irrtum , wir haben etwas gerafft , nämlich daß das was vor 21 Jahren geschah , ein folgenschwerer großer Fehler war den wir erst noch bitter bereuen werden.

Wer ist mit wir gemeint? Für mich sprichst Du rote Pfeife definitiv nicht! Und auch nicht für mein Umfeld. Da will nämlich auch niemand diese organisierte Mangelwirtschaft zurück haben.

romeo1
11.10.2010, 15:25
Wirst du erleben, wenn es soweit ist. Ich habe viel zu viel Zeit unter Gesindel deines Schlages verbringen müssen, als dass ich Wert auf eine Wiederholung lege.

Eure Zeit ist abgelaufen.

Und das ist auch gut so!

bernhard44
11.10.2010, 15:27
Das Dresdner Residenz-Schloss zu "DDR" Zeiten

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdepfeb.jpg

und heute

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdemiwo.jpg

bernhard44
11.10.2010, 15:42
Irrtum , wir haben etwas gerafft , nämlich daß das was vor 21 Jahren geschah , ein folgenschwerer großer Fehler war den wir erst noch bitter bereuen werden.

ein Blick in deine Heimat:

http://www.dw-world.de/image/0,,4928726_4,00.jpg
Quedlinburg in der DDR, Mitte der 80er Jahre

und heute:

http://www.yucolo.com/images/heritage/22_oben_yucolo_quedlinburg_a.jpg

zoon politikon
11.10.2010, 15:45
Das Dresdner Residenz-Schloss zu "DDR" Zeiten

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdepfeb.jpg

und heute

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdemiwo.jpg

Bernhard, du hast das Konzept nicht verstanden! Das waren doch alles Denkmäler gegen den Krieg und für den Antifaschismus!
Diese wertvollen Ruinen hat man nun zerstört. :))

Brotzeit
11.10.2010, 19:25
Stimmt , Bananen waren "Bückware" ; aber ein leben ohne Bananen ist machbar ; ein Leben ohne Arbeit jedoch nicht. Ich denke Du weißt worauf ich anspiele.


Auf die Bequemlichkeit der SED - Bonzen und Parasiten der SED , die auf Kosten und Knochen der arbeitenden Bevölkerung sich ein schönes Leben machen konnten.

Brotzeit
11.10.2010, 19:27
Natürlich waren das geistig kranke ! Ein Besuch beim Psychologen wäre hilfreicher gwesen.
Und Deine 70 000 die da demonstrierten , waren dumme Mitläufer die letzlich dem fetten Kohl auf dem Leim gegangen sind .


Und die vielen , vielen hundertausend IM ´s der StaSi , die das Volk bespitzelten waren ein noch grösserer Haufen an Dummen ...............

Brotzeit
11.10.2010, 19:29
Wer nichts zu verbergen hatte , brauchte auch keine Angst haben.


Deshalb brauchte man ja auch die StaSi............


Weil die DDR - Büger nichts zu verbergen hatten ; ausser die Angst vom SED - Regime und seinen willigen dummen Schergen (in) der StaSi!

Brotzeit
11.10.2010, 19:32
Was ist Geld, doch nur ein Äquivalent. Ob ich da den Euro nehme oder Steine. Eine bestimmte Menge ist der Austauschwert.
Dein sog. echtes Geld ist einen Scheiß wert, wert hat es nur dadurch das Produkte dahinterstehen die mit einen mehrwert Produziert wurden.
Ist nicht Thema, daher nur kurz zum Nachdenken

Deinen Rest des Geschwafelnen zeigt doch, null Ahnung.

Eure wertlosen Vogelbauer aus China wollte keiner ; aber unserer Geld und DEvisen ; das wolltet ihr um im Ausland Konsumgüter zu kaufen , die ihr dann zu exorbitant überzogenen Preisen in den sogenannten Intershop verkauft habt.

Brotzeit
11.10.2010, 19:34
Ach Kumpel , Du mußt mal eine andere Platte auflegen.

Lupoos ; du kannst keine Kritik vertragen , die auf Wahrheit beruht!

Brotzeit
11.10.2010, 19:36
Ach Bernhard , nun hör doch endlich mal auf , nach dem berühmten Fettauge in der Suppe zu fischen ! ............


Die DDR - Suppe bestand für den DDR - Bürger nur aus Fettaugen.
Das Fleisch bekamen die SED - Bonzen !

Brotzeit
11.10.2010, 19:38
...........können sonst würde ich mich selber belügen..............

"Würde" ????????

:rolleyes:

Was heißt hier "würde" ?


Oder gar "Würde" ?????????ß

:rolleyes:

Brotzeit
11.10.2010, 19:42
.........Ich hatte nunmal mit der DDR das bessere Leben und fast Nur gute Erfahrungen.

Als geistig gleichgeschalteter; loyaler und linietreuer Genosse hatte Du sicher auf Kosten anderer ein besseres Leben!

DAS wolltest Du doch sicher gesagt haben! ...........

Dann schreib ´es auch Lupoos!


Jeder weiß ´das es sich besser, schneller und leichter mit dem Strom schwimmen läßt!
Jeder weiß ´auch , daß in der DDR nur die (geistig) toten mit dem Strom schwammen wie die Kadaver der verstorbenen Fische in den verseuchten Flüssen .........

:rolleyes:

Brotzeit
11.10.2010, 19:45
Ich will das System der DDR garnicht unter den Teppich kehren , ganz im Gegenteil , ich will es wiederhaben ! Allerdings nicht mit solchen Leuten wie die beiden Erich's , sondern mit ehrlichen Leuten. Wenn wir damals die Mangelwirtschaft nicht gehabt hätten , wäre die DDR ein perfekter Staat gewesen !




Seit wann sind Sozialisten ehrlich ?

Siehe den Typ mit der Brille, der mit Sicherheit weiß ´wo das Geld des SED Regimes auf welchem Konto steckt und es dem Volk vorenthält!

"Sozialisten" und "ehrlich" ..

Zwei Welten treffen aufeinander ! ..........


:rolleyes:

Brotzeit
11.10.2010, 19:48
........... Ohne Gorbatschow wäre die DDR heute noch am Leben .................


Stuss!

Bei den Kommunisten haben grundsätzlich imme rAndere ; Dritte die Schuld!
Nie habt ihr Schuld!

Und ihr habt Schuld!
Warum sind dann vor dem Mauerbau Millionen Bürger de rDDR geflohen udn nach dem Mauerfall Millionen Bürger in dne Westen ?

"Klar!"
Die sind alle dumm! Millionen Menschen sind dumm!
Bloß ihr nicht! .....


Merkst Du eigentlich nicht , daß du dich mit deinem archaischen Gezeter mehr und mehr zum Gespött machst ?

Frank
11.10.2010, 19:48
Irrtum , wir haben etwas gerafft , nämlich daß das was vor 21 Jahren geschah , ein folgenschwerer großer Fehler war den wir erst noch bitter bereuen werden.

Für Dich mag das ein Irrtum sein - ich betrachte es als Glücksfall. Nicht auszudenken, wo wir unter Honecker und Co heute wären. Ich persönlich vermutlich in Bautzen.

Nein Danke.

Brotzeit
11.10.2010, 19:50
Friedrich Engels im Anti-Dühring:
..................

WTF was "Friedrich Engels" ??????????????????

Ein Spinner wie Marx und Lenin!

Brotzeit
11.10.2010, 19:52
[/COLOR]

............ein "alter Knacker."




Nicht nur das ..........

Ein Relikt aus archaischer Zeit!

Brotzeit
11.10.2010, 20:04
Irrtum , wir haben etwas gerafft , nämlich daß das was vor 21 Jahren geschah , ein folgenschwerer großer Fehler war den wir erst noch bitter bereuen werden.

Fehler ?

Nein!
Ihr seit und wart ´der Fehler schlechthin!

Ihr habt nicht kapiert, daß ihr nicht ewig leben könnt und daß die Menschen , die vor 40 Jahren geboren wurden sich nicht von grenzdebilen Greisen und deren leeren Worten blenden lassen!

Glaubst du daß der Mielkes Enkel oder Urenkel den Schmodder den der Alte verzapft und gebabbelt hat, angesichts der Realität als Wahrheit akzeptieren ohne sich selbst davon zu überzeugen oder gegen die Altvorderen auf zu begehren ?

Ich habe mir von dem Gebabbel meines Opas nur eine Teil gemerkt und den Rest habe ich mir selbst geschaffen! So wie es jede Generation macht!
Würden wir Jungen nur und immer auf das Gebabbel der Alten hören ; es gäbe keine Veränderung ; nur Stagnation!

Honecker und die Kommunisten , welche die mit Hilfe ihrer willigfähigen Schergen die DDR - Bürger terrorisierten waren mental verkalkt und greise!

Wer wollte sich auf Dauer von Greisen diktieren lassen was er zu machen hat ?
Die DDR - Bürger hatten schon lange die Nase voll! Die aufgeklärten jungen Bürger haben lange gewartet und den längeren Atem gehabt! Das wollen die kommunistischen Politgreise nicht wahr haben, die immer während vom Aufbau des Sozialimus schwätzeten, aber letztlich trotz massiven; subtilen Einsatzes psychischer und physischer Gewalt Nichts zustande brachten ; ausser Ruinen und Schulden!

Brotzeit
11.10.2010, 20:06
Was ist Dein Ehrenwort schon wert ? Zum rumpöbeln ?

Was sind die normalen Worte eines Sozialisten wert ?
Nicht; aber auch garnichts!
Wenn ein Kommunist oder Sozialist den Mund aufmacht, lügt er !
Genauso wie alle Politiker! :rolleyes: :))

Brotzeit
11.10.2010, 20:09
http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdemiwo.jpg


Ich war 92 dort und heute .....


Es ist wunderschön zu sehen , wie die Kulturgüter , die einst die Werttätigen zu Gunsten der Kommunistenschweine vernachlässigen mussten , wiedererstehen!

Ein Schande ist der absurde und primtive Bau aus DDR - Zeiten , der heute miten in Dresden in der Altstadt steht und als Denkmal geschützt ist!

twoxego
11.10.2010, 20:14
WTF was "Friedrich Engels" ??????????????????

Ein Spinner wie Marx und Lenin!
bevor Du so etwas in die welt hinausposaunts, solltest Du Dich vielleicht erst ein wenig mit ihm beschäftigen.
im gegensatz zu denen der beiden anderen erfüllen einige seine schriften noch heute wissenschaftliche masstäbe und gelten als standardwerke.

Engels übrigen teilte nie die marxistische these vom ausschliesslichen primat der ökonomie in einer gesellschaft.

Lupoos
11.10.2010, 20:24
Für Dich mag das ein Irrtum sein - ich betrachte es als Glücksfall. Nicht auszudenken, wo wir unter Honecker und Co heute wären. Ich persönlich vermutlich in Bautzen.

Nein Danke.


Gib zu bedenken , das außer Krenz von denen aus dem Politbüro die unmittelbar was zu sagen hatten , keiner mehr lebt. Vielleicht wäre dort im Herbst '89 nach Honecker's Sturz frischer Wind eingekehrt. Auf Gorbatschow's Panzer jedenfalls hätte man vergeblich gewartet.

Lupoos
11.10.2010, 20:30
Auf die Bequemlichkeit der SED - Bonzen und Parasiten der SED , die auf Kosten und Knochen der arbeitenden Bevölkerung sich ein schönes Leben machen konnten.


Brotzeit , nicht jeder der in der SED drin war , war auch ein Bonze. Für so manche Dinge brauchte man eben ein Parteibuch.......
P.S. Dieses Posting ist das einzigste was ich noch durchgehen lasse. Aber alle anderen danach......Ich lasse die roten Punkte in der Schublade , es bringt eh nichts.

Frank
11.10.2010, 20:38
Gib zu bedenken , das außer Krenz von denen aus dem Politbüro die unmittelbar was zu sagen hatten , keiner mehr lebt. Vielleicht wäre dort im Herbst '89 nach Honecker's Sturz frischer Wind eingekehrt. Auf Gorbatschow's Panzer jedenfalls hätte man vergeblich gewartet.

Das ist Kaffeesatzleserei.

Die Zustände damals waren eben so, wie sie die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr wollte. Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Es lohnt ja nicht, darüber nachzudenken, wer es denn geworden wäre. Ich bin durchaus der Meinung, dass wir auf nordkoreanische Zustände hingesteuert wären. Nichts hätte sich freiheitlich verändert.

Und so bin ich froh, dass ich heute ich sein darf.

Lupoos
11.10.2010, 20:48
Das ist Kaffeesatzleserei.

Die Zustände damals waren eben so, wie sie die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr wollte. Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Es lohnt ja nicht, darüber nachzudenken, wer es denn geworden wäre. Ich bin durchaus der Meinung, dass wir auf nordkoreanische Zustände hingesteuert wären. Nichts hätte sich freiheitlich verändert.

Und so bin ich froh, dass ich heute ich sein darf.


Dein Posting ist wiederum auch nur Kaffeesatzleserei. Um Zustände wie in Norkorea zu schaffen , hätte man die Panzer aus Moskau gebraucht. Für die NVA waren es einfach zu viele Menschen auf der Straße.
Insofern hätte es in Ostberlin ein Umdenken gegeben.

Frank
11.10.2010, 20:50
Dein Posting ist wiederum auch nur Kaffeesatzleserei. Um Zustände wie in Norkorea zu schaffen , hätte man die Panzer aus Moskau gebraucht. Für die NVA waren es einfach zu viele Menschen auf der Straße.
Insofern htte es in Ostberlin ein Umdenken gegeben.

Hattest Du nicht gerade gesagt, dass die Ereignisse 89 rückgängig gemacht werden sollten? Dazu zählen doch wohl auch die Menschen auf den Straßen, oder?

Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Einzelnen. Dies ist etwas weltweit einmaliges - und wir durften dabei sein.

Brotzeit
11.10.2010, 20:52
Dein Posting ist wiederum auch nur Kaffeesatzleserei. Um Zustände wie in Norkorea zu schaffen , hätte man die Panzer aus Moskau gebraucht. Für die NVA waren es einfach zu viele Menschen auf der Straße.Insofern htte es in Ostberlin ein Umdenken gegeben.


Allein den Gedanken auszusprechen , daß für die NVA zu viele Menschen auf derStrasse waren ........ Pervers und inhuman!

Da sehe ich tatsächlich rot!

Lupoos
11.10.2010, 20:55
Hattest Du nicht gerade gesagt, dass die Ereignisse 89 rückgängig gemacht werden sollten? Dazu zählen doch wohl auch die Menschen auf den Straßen, oder?

Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Einzelnen. Dies ist etwas weltweit einmaliges - und wir durften dabei sein.


Hä ? Ich bin etwas irritiert. Zeig mal , wo das steht. Das hätte man wohl nur mit Gorbatschow's Hilfe geschafft.

Adunaphel
11.10.2010, 21:57
Gib zu bedenken , das außer Krenz von denen aus dem Politbüro die unmittelbar was zu sagen hatten , keiner mehr lebt. Vielleicht wäre dort im Herbst '89 nach Honecker's Sturz frischer Wind eingekehrt. Auf Gorbatschow's Panzer jedenfalls hätte man vergeblich gewartet.

Mit Honnis Ziehsohn Egon Krenz? Frischer Wind? Am 18.10.89 war ich gerade in Leipzig. Am Abend haben wir zu fünft (4 DDR und ein Wessie) über den Wechsel gesprochen. Die DDR-Bürger waren samt und sonders enttäuscht und der Ansicht, dass sich mit Krenz nichts ändern würde.

Nachsatz: Vielleicht hätte Egon Panzer gegen Demostranten auffahren lassen, wenn er lange genug an der Macht geblieben wäre. Bei seinem noch im Sommer ausgedrückten Beifall für das Massaker in Peking wäre das durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Adunaphel
11.10.2010, 22:01
Brotzeit , nicht jeder der in der SED drin war , war auch ein Bonze. Für so manche Dinge brauchte man eben ein Parteibuch.......
P.S. Dieses Posting ist das einzigste was ich noch durchgehen lasse. Aber alle anderen danach......Ich lasse die roten Punkte in der Schublade , es bringt eh nichts.

Seit wann hast Du zu bestimmen, welches Posting durchgeht oder nicht?

latrop
11.10.2010, 22:12
Seit wann hast Du zu bestimmen, welches Posting durchgeht oder nicht?

Da siehst du, zu welch höheren roten Weihen sich dieses Subjekt berufen fühlt.

Lichtblau
11.10.2010, 22:47
WTF was "Friedrich Engels" ??????????????????

Ein Spinner wie Marx und Lenin!

Karft was kannst du das eigentlich beurteilen? Mit deinem überragenden Intellekt?

Lupoos
12.10.2010, 04:18
Seit wann hast Du zu bestimmen, welches Posting durchgeht oder nicht?


Du schnallst aber auch garnichts , wie immer ! Wenn ich was zu bestimmen hätte , dann hätte ich 7 blaue Sterne.

bernhard44
12.10.2010, 06:04
bevor Du so etwas in die welt hinausposaunts, solltest Du Dich vielleicht erst ein wenig mit ihm beschäftigen.
im gegensatz zu denen der beiden anderen erfüllen einige seine schriften noch heute wissenschaftliche masstäbe und gelten als standardwerke.

Engels übrigen teilte nie die marxistische these vom ausschliesslichen primat der ökonomie in einer gesellschaft.

er war ja auch Kapitalist und Unternehmer, damit hat er seinen philposophierenden Kumpel Marx mit durchgefüttert!

Rheden
12.10.2010, 06:17
In der DDR gab es keine Armut, keine ausländischen Kulturbereicherer, keine Kriege, keine sozialen Existenzängste, keine Drogenproblematik, keine Zentralräte.

Kurzum: Sie war das bessere, das gute Deutschland.

bernhard44
12.10.2010, 06:21
In der DDR gab es keine Armut, keine ausländischen Kulturbereicherer, keine Kriege, keine sozialen Existenzängste, keine Drogenproblematik, keine Zentralräte.

Kurzum: Sie war das bessere, das gute Deutschland.

wollen wir aufzählen, was es noch alles nicht gab! :D

DJ_rainbow
12.10.2010, 07:27
Karft was kannst du das eigentlich beurteilen? Mit deinem überragenden Intellekt?

Ihr Linkstrottel meint doch, die Weisheit mit der ganz großen Schöpfkelle gefressen zu haben.... wozu eure Kompetenz dann gereicht hat, haben wir Ossis live und in Farbe erleben dürfen.

henriof9
12.10.2010, 07:44
In der DDR gab es keine Armut, keine ausländischen Kulturbereicherer, keine Kriege, keine sozialen Existenzängste, keine Drogenproblematik, keine Zentralräte.

Kurzum: Sie war das bessere, das gute Deutschland.

Dafür hatte die DDR ja auch ihr Zentralkomitee, da erübrigte sich ein Zentralrat.
Obwohl, einen gab es dann doch, nämlich den Zentralrat der FDJ.

Und auch wüßte ich nicht, daß es in der BRD Kriege gegeben hätte, wenn Du nun schon darauf Wert legst.

romeo1
12.10.2010, 07:51
Dafür hatte die DDR ja auch ihr Zentralkomitee, da erübrigte sich ein Zentralrat.
Obwohl, einen gab es dann doch, nämlich den Zentralrat der FDJ.

Und auch wüßte ich nicht, daß es in der BRD Kriege gegeben hätte, wenn Du nun schon darauf Wert legst.

Du vergißt die in der "nationalen Front" vereinten oder besser gleichgeschalteten Parteien.

Von den vielen Dingen des täglichen Lebens, denen man so hinterherrannte, will ich erst gar nicht anfangen.

twoxego
12.10.2010, 09:18
In der DDR gab es keine (...) keine Drogenproblematik(...).

Kurzum: Sie war das bessere, das gute Deutschland.gekürzt Twox

sicher gab es die, wenigstens in den universitätsstädten.
nur weil etwas nicht in der zeitung zu lesen war, bedeutet dies nicht nichtexistenz.
ginge es danach, hätte es auch keine morde oder bedeutende wirtschaftskriminalität gegeben.

ps.:
wovon ich bislang auch noch nichts wusste ist übrigens, dass es trotz der eher geringen anzahl von muslimen in der zone, dort eine "Islamische Religionsgemeinschaft" gab, die anfang der 90er plötzlich viel geld von der SED bekam.
Klick. (http://www.tagesspiegel.de/berlin/wer-ist-die-islamische-religionsgemeinschaft/614798.html)

latrop
12.10.2010, 09:25
Du vergißt die in der "nationalen Front" vereinten oder besser gleichgeschalteten Parteien.

Von den vielen Dingen des täglichen Lebens, denen man so hinterherrannte, will ich erst gar nicht anfangen.

Jetzt weiss ich auch, warum ihr alle so gut zu Fuss seid. :)):)):)):))
Nicht persönlich nehmen.

Lupoos
12.10.2010, 09:27
wollen wir aufzählen, was es noch alles nicht gab! :D

Jetzt kommt die alte Leier mit Bananen und Reisefreiheit , stimm's Bernhard ?

Lupoos
12.10.2010, 09:29
Ihr Linkstrottel meint doch, die Weisheit mit der ganz großen Schöpfkelle gefressen zu haben.... wozu eure Kompetenz dann gereicht hat, haben wir Ossis live und in Farbe erleben dürfen.


Ach Jungchen , wenn Du Dein Leben in der DDR nicht gebacken bekommen hast ; warste selber Schuld. Bis auf die Mangelwirtschaft war alles Paletti !

Lupoos
12.10.2010, 09:31
Jetzt weiss ich auch, warum ihr alle so gut zu Fuss seid. :)):)):)):))
Nicht persönlich nehmen.


Das liegt daran , das wir Sportlicher waren als die Wessis wo fast jeder eine "Hämoridenschaukel" vor der Tür hatte. Wir mußten eben über 10 Jahre warten.

DJ_rainbow
12.10.2010, 09:38
Ach Jungchen , wenn Du Dein Leben in der DDR nicht gebacken bekommen hast ; warste selber Schuld. Bis auf die Mangelwirtschaft war alles Paletti !

Wenn du meinst, Dumpfbacke.

Dass aber die Mangelwirtschaft systemimmanent und zwangsläufig war und damit auch alles andere wie z. B. die Meinungsdiktatur, der Gesinnungsterrorismus und die Mauer rund ums Gulag DDR, wirst du sowieso nie verstehen können und wollen.

kotzfisch
12.10.2010, 10:47
Dont feed the troll!

kotzfisch
12.10.2010, 10:49
Von unserem Hilfsintelligenzler Murxipoos haben wir imerhin gelernt: Das Geisteskranke Zugriff aufs Internet haben.(Ich muß mal mit der Anstaltsleitung reden), die DDR ein Super Ferienparadies war, in das Millionen Westdeutsche jedes Jahr strömten um sich am volksgemeinschaftlichen sozialistischen Lagerfeuer zu wärmen.

Bruhraharhar........

Bitte Luximurximarxi- mach weiter-es ist köstlich, Euren kabarettistischen Unsinn zu lesen!

Cicero1
12.10.2010, 11:59
Für die NVA waren es einfach zu viele Menschen auf der Straße.


Was die Russen 1953 in Ostberlin und die Chinesen 1989 in Peking machten, hätten das auch die NVA-Berufssoldaten und die bewaffneten Einheiten der Stasi machen können? Das ist durchaus möglich, die hatten genug Waffen und genug ideologisch Geschulte. Es stellt sich die Frage, ob die NVA-Führung dazu bereit gewesen wäre, wenn es befohlen worden wäre.

DJ_rainbow
12.10.2010, 12:02
Was die Russen 1953 in Ostberlin und die Chinesen 1989 in Peking machten, hätten das auch die NVA-Berufssoldaten und die bewaffneten Einheiten der Stasi machen können? Das ist durchaus möglich, die hatten genug Waffen und genug ideologisch Geschulte. Es stellt sich die Frage, ob die NVA-Führung dazu bereit gewesen wäre, wenn es befohlen worden wäre.

Die alte tattrige OHL wohl schon - die Frage wäre gewesen, ob die mittlere (operative) Führungsebene und das wehrpflichtige Fußvolk mitgespielt hätten.

borisbaran
12.10.2010, 12:10
Was die Russen 1953 in Ostberlin und die Chinesen 1989 in Peking machten, hätten das auch die NVA-Berufssoldaten und die bewaffneten Einheiten der Stasi machen können? Das ist durchaus möglich, die hatten genug Waffen und genug ideologisch Geschulte. Es stellt sich die Frage, ob die NVA-Führung dazu bereit gewesen wäre, wenn es befohlen worden wäre.
Nö,die hatten den Rückhalt aus Moskau nich meh rund hatten Angst, aufm Galgen wie Ceausescu zu landen.

DJ_rainbow
12.10.2010, 12:14
Nö,die hatten den Rückhalt aus Moskau nich meh rund hatten Angst, aufm Galgen wie Ceausescu zu landen.

Eben - und genau deswegen haben sie mit der militärischen Lösung geliebäugelt (siehe Krenz über das Massaker auf dem Tianamen).

borisbaran
12.10.2010, 12:17
Eben - und genau deswegen haben sie mit der militärischen Lösung geliebäugelt (siehe Krenz über das Massaker auf dem Tianamen).
Verf*ckt schade, dass die DDR-FÜHR(ER)ung nich am galgen hing wie der Wixxer in Rumänien...

Cicero1
12.10.2010, 12:20
Nö,die hatten den Rückhalt aus Moskau nich meh rund hatten Angst, aufm Galgen wie Ceausescu zu landen.

Ceausescu wurde im Dezember 1989 erschossen, die gewaltsame Lösung in Peking war im Juni 1989. Im Oktober 1989 gab es bereits das "erfolgreiche" Beispiel Peking, von Ceasusescus Schicksal konnte im Oktober 1989 noch niemand wissen.

twoxego
12.10.2010, 12:25
mann weiss es nicht genau.
immerhin gab es selbst im wachregiment
der stasi etwas später einen runden tisch.

ich bin allerdings immer noch der ansicht, dass dies einst in Leipzig entschieden wurde und zwar nicht vom einzelnen soldaten oder polizisten sondern auf befehlsebene.

die untertanen hätten vermutlich schon getan, was man von ihnen verlangt hätte.

DJ_rainbow
12.10.2010, 12:42
Verf*ckt schade, dass die DDR-FÜHR(ER)ung nich am galgen hing wie der Wixxer in Rumänien...

Das holen wir nach, sobald sie es wagen, richtig aus ihren Rattenlöchern zu kriechen. Sie hatten Zeit genug, vernünftig zu werden - Chance vertan, shit happens.

DJ_rainbow
12.10.2010, 12:45
mann weiss es nicht genau.
immerhin gab es selbst im wachregiment
der stasi etwas später einen runden tisch.

ich bin allerdings immer noch der ansicht, dass dies einst in Leipzig entschieden wurde und zwar nicht vom einzelnen soldaten oder polizisten sondern auf befehlsebene.

die untertanen hätte vermutlich schon getan, was man von ihnen verlangt hätte.

Eben das ist nicht sicher aufgrund der vielen Wehrpflichtigen, die damals Dienst hatten. Möglich ja, keine Frage - aber keinesfalls sicher.

Möglicherweise hätte sich das, was die NVA-Führung als ihre Tradition hochgehalten hatte - nämlich der Kieler Matrosenaufstand anno 1918 - in einer Neuauflage gegen sie gewendet.

Lupoos
12.10.2010, 13:28
Das holen wir nach, sobald sie es wagen, richtig aus ihren Rattenlöchern zu kriechen. Sie hatten Zeit genug, vernünftig zu werden - Chance vertan, shit happens.


Waage es ja nicht , uns ans Bein zu pissen. Sonst treten wir Deine hohle Matschbirne platt !

latrop
12.10.2010, 13:29
Ach Jungchen , wenn Du Dein Leben in der DDR nicht gebacken bekommen hast ; warste selber Schuld. Bis auf die Mangelwirtschaft war alles Paletti !

Soviel Dummheit muss man dick markieren und für die Nachwelt erhalten.

latrop
12.10.2010, 13:30
Das liegt daran , das wir Sportlicher waren als die Wessis wo fast jeder eine "Hämoridenschaukel" vor der Tür hatte. Wir mußten eben über 10 Jahre warten.

Sportlicher ?

Gedopt bis zum geht nicht mehr :hihi::hihi::hihi: Das war euer Sport.

DJ_rainbow
12.10.2010, 13:33
Waage es ja nicht , uns ans Bein zu pissen. Sonst treten wir Deine hohle Matschbirne platt !

So siehst du schon aus, Dumpfbacke: Zu doof, aus dem Bus zu winken, aber die große Fresse haben.

Lupoos
12.10.2010, 13:34
Soviel Dummheit muss man dick markieren und für die Nachwelt erhalten.


Schmierfink ! Wenn man nichts weiß , sollte man einfach mal die Klappe halten.

Lupoos
12.10.2010, 13:35
So siehst du schon aus, Dumpfbacke: Zu doof, aus dem Bus zu winken, aber die große Fresse haben.


Gib Küsschen kleiner Milchbubi. Sonst kommt Papa und versohlt Dir Deinen kap. Hintern.

Lupoos
12.10.2010, 13:37
Sportlicher ?

Gedopt bis zum geht nicht mehr :hihi::hihi::hihi: Das war euer Sport.


Das waren Einzelfälle. Die gibt es auch in der BRD. Kommt vieleicht auch noch ans Tageslicht.

latrop
12.10.2010, 13:38
Schmierfink ! Wenn man nichts weiß , sollte man einfach mal die Klappe halten.

Aber du weisst alles ?
Da muss ich ja annehmen, dass du bei ..........warst.

Ich habe mich ja gewundert, dass man zur Wende so Leute dich nicht irgend wo an die Laterne zum Leuchten gehangen hat.
Wird wohl doch die Angst des Normalbürgers gewesen sein, die noch nicht wusste, wie ''stark'' die kommunistische Pest noch war.
Jetzt langsam kommt ihr wieder aus euren Rattenlöchern und seid am Quieken.
Man weiss ja, wenn Ratten in die Enge getrieben werden, werden sie gefährlich.

Also muss man auf euch höllisch aufpassen, damit ihr nicht noch mehr Unheil anrichtet.

DJ_rainbow
12.10.2010, 13:42
Gib Küsschen kleiner Milchbubi. Sonst kommt Papa und versohlt Dir Deinen kap. Hintern.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, mache für dich aber eine Ausnahme:

So siehst du schon aus, Dumpfbacke: Zu doof, aus dem Bus zu winken, aber die große Fresse haben.

Aber wenn der Kapitalismus so scheiße wäre, wie du behauptest - irgendwas muss er ja haben, sonst wärst du nicht mehr hier, sondern hättest dem Geliebten Führer im Paradies Nordkorea den Arsch ausgeleckt.

latrop
12.10.2010, 13:45
Habe ich auch schon gesagt:

Schimpft über den Kapitalismus, nimmt aber alle Segnungen mit.

Heuchler bis zum geht nicht mehr. Typisch Kommunist, der sich heute LINKER schimpft.

Lupoos
12.10.2010, 13:49
Habe ich auch schon gesagt:

Schimpft über den Kapitalismus, nimmt aber alle Segnungen mit.

Heuchler bis zum geht nicht mehr. Typisch Kommunist, der sich heute LINKER schimpft.


Ich habe mir den Kapitalismus nicht ausgesucht sondern er wurde mir aufgezwungen ! Ich bin für eine bessere DDR auf die Straße gegangen und nicht für die D - Mark und nicht für die Wiedervereinigung ; falls man dieses überhaupt so bezeichnen kann. Ich persönlich bezeichne mich immernoch als sozialistischer Bürger. Und ich bleibe auch im Osten. Ihr braucht also keine Bange haben , das ich als Ossi eure Westluft verpeste.

tommy3333
12.10.2010, 13:55
Schmierfink ! Wenn man nichts weiß , sollte man einfach mal die Klappe halten.
Dann halt sie doch. Es hindert Dich niemand.

DJ_rainbow
12.10.2010, 13:55
Ich habe mir den Kapitalismus nicht ausgesucht sondern er wurde mir aufgezwungen ! Ich bin für eine bessere DDR auf die Straße gegangen und nicht für die D - Mark und nicht für die Wiedervereinigung ; falls man dieses überhaupt so bezeichnen kann. Ich persönlich bezeichne mich immernoch als sozialistischer Bürger. Und ich bleibe auch im Osten. Ihr braucht also keine Bange haben , das ich als Ossi eure Westluft verpeste.

Aber die von dir und deinesgleichen verpestete Ostluft hat Leistungsträger wie mich von dort vertrieben. Und das ist und bleibt wahr, auch wenn du dich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen solltest.

Kein Wunder eigentlich, dass bei einer solch verseuchten Aura der Osten insgesamt kaum auf die Beine kommt: Wenn fast alle nur warten, dass die Neostalinisten ihnen die gebratenen Tauben ins aufgesperrte Hetzmaul lenken....

Lupoos
12.10.2010, 14:02
Aber die von dir und deinesgleichen verpestete Ostluft hat Leistungsträger wie mich von dort vertrieben. Und das ist und bleibt wahr, auch wenn du dich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen solltest.

Kein Wunder eigentlich, dass bei einer solch verseuchten Aura der Osten insgesamt kaum auf die Beine kommt: Wenn fast alle nur warten, dass die Neostalinisten ihnen die gebratenen Tauben ins aufgesperrte Hetzmaul lenken....


Worin bist Du denn Leistungsträger ? Hier im dumm rumsülzen ?

Aber nichtdoch , die gebratenen Tauben kommen nur im Westen geflogen , bildete man sich zumindest im Herbst '89 ein. Eine vorzeitige Aufklärung hätte damals Abhilfe geschaffen und der mündige DDR Bürger wäre in seiner sozialistischen Heimat geblieben.

twoxego
12.10.2010, 14:12
selbst im "tal der ahnungslosen" war die ahnungslosigkeit nie so gross.

die leute sahen jeden tag "westfernsehen" einschliesslich kritischer sendungen.

es gefiel ihnen immer noch besser.

ich selbst hatte da eine etwas andere meinung aber wir waren eben in der minderheit.

Lupoos
12.10.2010, 14:24
selbst im "tal der ahnungslosen" war die ahnungslosigkeit nie so gross.

die leute sahen jeden tag "westfernsehen" einschliesslich kritischer sendungen.

es gefiel ihnen immer noch besser.

ich selbst hatte da eine etwas andere meinung aber wir waren eben in der minderheit.


Endlich mal ein aufrichtiges Posting. Aber mal unter uns:
Einige User hier bilden sich ein , was sie für leistungsträger in der BRD sind. Dabei merken sie offenbar noch nichtmal , das sie jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt haben und der ganze Luxusstaat nur auf Pump aufgebaut wurde. Müßten hier diese Herrschaften von den Erwirtschafteten leben , würden sie Zuhause ihre Tischkanten rundknabbern oder ihren Kitt aus den Fensterrahmen fressen nur um nicht zu verhungern. Der ganze Arbeitsmarkt ist doch in der BRD subventioniert.

DJ_rainbow
12.10.2010, 14:50
Worin bist Du denn Leistungsträger ? Hier im dumm rumsülzen ?

Aber nichtdoch , die gebratenen Tauben kommen nur im Westen geflogen , bildete man sich zumindest im Herbst '89 ein. Eine vorzeitige Aufklärung hätte damals Abhilfe geschaffen und der mündige DDR Bürger wäre in seiner sozialistischen Heimat geblieben.

Aber aber, das Dummsülzen ist euer Metier. Was ich auf Arbeit darf und was nicht, ist eine Sache zwischen mir, dem BR und dem AG - dich geht das einen feuchten Scheißdreck an.

Die Begriffe Rechnungswesen, HGB, EStG / EStR, Konzernabschluss, Konzernkonsolidierung und Internationale Rechnungslegung sagen dir sowieso nichts - dir das zu erklären, hieße Perlen vor Säue zu schmeißen.

Und die DDR-Bürger waren aufgeklärt - deswegen hatten sie ja die Schnauze gestrichen voll von der SED.

Lupoos
12.10.2010, 15:04
Aber aber, das Dummsülzen ist euer Metier. Was ich auf Arbeit darf und was nicht, ist eine Sache zwischen mir, dem BR und dem AG - dich geht das einen feuchten Scheißdreck an.

Die Begriffe Rechnungswesen, HGB, EStG / EStR, Konzernabschluss, Konzernkonsolidierung und Internationale Rechnungslegung sagen dir sowieso nichts - dir das zu erklären, hieße Perlen vor Säue zu schmeißen.

Und die DDR-Bürger waren aufgeklärt - deswegen hatten sie ja die Schnauze gestrichen voll von der SED.


Wenn ich schon den Begriff Konzern lese , kriege ich schon das kalte Kotzen ! Das erinnert mich an Leute , die den Geldhals nicht vollkriegen und sich mit Mill. Euro die Taschen vollmachen. Kapitalistenschweine eben. Wenn ich da so an Ex Postchef Zumwinkel denke , oder an J. Ackermann oder auch an Ex Mannesmann Chef K. Esser..........und sowas findest Du gut ? Naja sowas passt zu Dir , Igitt !

bernhard44
12.10.2010, 15:05
Jetzt kommt die alte Leier mit Bananen und Reisefreiheit , stimm's Bernhard ?

nö mein lieber, Bananen waren das letzte was mich interessierte!
Individuelle Freiheiten, freien Zugang zu Informationen, selbstständiges Arbeiten, Privateigentum, bei Bedarf sich die sieben Weltwunder mal im Original anschauen, freie politische Betätigung, Auskunftspflicht der Behörden, echter Pluralismus, nicht mehr angespuckt zu werden in Ungarn nur weil man aus dem Osten Deutschlands kam, ich wollte selbst entscheiden wen ich liebe und da bestimmt nicht die Sowjetunion, ich wollte politische Witze erzählen können, ohne Angst verhaftet zu werden, ich wollte hochwertige Konsumgüter kaufen und nicht viele Jahre darauf warten, ich wollte die Musik hören die mir gefällt und nicht einer Kommission, ich wollte die Bücher lesen die mich interessierten und nicht die handverlesenen einer Zensurbehörde!
Nein, Bananen haben mich wirklich nicht interessiert!

bernhard44
12.10.2010, 15:09
Wenn ich schon den Begriff Konzern lese , kriege ich schon das kalte Kotzen ! Das erinnert mich an Leute , die den Geldhals nicht vollkriegen und sich mit Mill. Euro die Taschen vollmachen. Kapitalistenschweine eben. Wenn ich da so an Ex Postchef Zumwinkel denke , oder an J. Ackermann oder auch an Ex Mannesmann Chef K. Esser..........und sowas findest Du gut ? Naja sowas passt zu Dir , Igitt !

im Osten hießen die Konzerne Kombinate und die Ackermanns, hießen Schalk-Golodkowski! Oder glaubst du immer noch dass wir alle gleich waren....... :))

Lupoos
12.10.2010, 15:20
im Osten hießen die Konzerne Kombinate und die Ackermanns, hießen Schalk-Golodkowski! Oder glaubst du immer noch dass wir alle gleich waren....... :))


Bernhard , Diese Vergleiche sind doch wohl nicht dein ernst ? Die Kombinate zu DDR Zeiten sind im Gegensatz zu den Konzernen von heute ein Pupsladen. Geschweige denn , das die oberen Herrschaften in den Kombinaten sich mit Mill. von Mark die Taschen vollmachen konnten als Abfindung oder auch als Jahresgehaltsverdienst.
Und Schalk-Golodkowski war Stasi-Oberst und Devisenbeschaffer der DDR der mit dem fetten Strauß dunkle Geschäfte machte. Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen Strauß bei Milliardenkredite für die DDR an seine CSU mit abgezwackt hat.

latrop
12.10.2010, 15:22
Endlich mal ein aufrichtiges Posting. Aber mal unter uns:
Einige User hier bilden sich ein , was sie für leistungsträger in der BRD sind. Dabei merken sie offenbar noch nichtmal , das sie jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt haben und der ganze Luxusstaat nur auf Pump aufgebaut wurde. Müßten hier diese Herrschaften von den Erwirtschafteten leben , würden sie Zuhause ihre Tischkanten rundknabbern oder ihren Kitt aus den Fensterrahmen fressen nur um nicht zu verhungern. Der ganze Arbeitsmarkt ist doch in der BRD subventioniert.

So was Blödes wie du - da ist sogar eine Kugel noch Verschwendung.
Ich lebe von meinem Erwirtschafteten und das nicht schlecht.
Dafür habe ich 46 Jahre malocht - nicht andere ausgebeutet. Wohin gegen du und deines Gleichen nur dumme Sprüche geklopft habt und das heute noch macht. Jammern ist ja so schön. Ihr habt doch nix auf die Beuine bekommen, ausser Angst, Terror, Bespitzelung usw.

Die Anstalt lässt grüssen.

twoxego
12.10.2010, 15:25
nö mein lieber, Bananen waren das letzte was mich interessierte!
Individuelle Freiheiten, freien Zugang zu Informationen, selbstständiges Arbeiten, Privateigentum, bei Bedarf sich die sieben Weltwunder mal im Original anschauen, freie politische Betätigung, Auskunftspflicht der Behörden, echter Pluralismus, nicht mehr angespuckt zu werden in Ungarn nur weil man aus dem Osten Deutschlands kam, ich wollte selbst entscheiden wen ich liebe und da bestimmt nicht die Sowjetunion, ich wollte politische Witze erzählen können, ohne Angst verhaftet zu werden, ich wollte hochwertige Konsumgüter kaufen und nicht viele Jahre darauf warten, ich wollte die Musik hören die mir gefällt und nicht einer Kommission, ich wollte die Bücher lesen die mich interessierten und nicht die handverlesenen einer Zensurbehörde!
Nein, Bananen haben mich wirklich nicht interessiert!


im wesentlichen kann man dies unter rechtssicherheit zusammenfassen. alles andere hing mehr oder weniger damit zusammen.
das bedrohlichste an diesem system war die allumfassende unberechenbarkeit.
da stellt man beispielsweise den antrag auf ein visum. das wurde abgelehnt und auf die frage nach den gründen hiess es: wir sind nicht verpflichtet, ihnen darüber auskunft zu geben.

abgesehen davon, dass dies heute so nicht passieren würde, könnte man natürlich klagen.
das halte ich für den wesentlichen unterschied.

bernhard44
12.10.2010, 15:29
Bernhard , Diese Vergleiche sind doch wohl nicht dein ernst ? Die Kombinate zu DDR Zeiten sind im Gegensatz zu den Konzernen von heute ein Pupsladen. Geschweige denn , das die oberen Herrschaften in den Kombinaten sich mit Mill. von Mark die Taschen vollmachen konnten als Abfindung oder auch als Jahresgehaltsverdienst.
Und Schalk-Golodkowski war Stasi-Oberst und Devisenbeschaffer der DDR der mit dem fetten Strauß dunkle Geschäfte machte. Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen Strauß bei Milliardenkredite für die DDR an seine CSU mit abgezwackt hat.

selbstverständlich ist das mein Ernst!
Die ehemaligen LPGs sind heute noch die größten Landwirtschaftsbetriebe in Deutschland und wohl auch in Europa. Die Kombinate und großen Fabriken sind natürlich im Weltmaßstab kleine Klitschen, aber wir hatten ja keinen Weltmaßstab, wir mussten uns mit dem bescheiden was wir in der "DDR" bewundern durften! Leuna, Buna, Wolfen, Magdeburg, Jena! Das hast du in deiner Klitsche im Harz natürlich nicht mitbekommen!

Frank
12.10.2010, 15:30
Ach Jungchen , wenn Du Dein Leben in der DDR nicht gebacken bekommen hast ; warste selber Schuld. Bis auf die Mangelwirtschaft war alles Paletti !

Ach Jungchen, wenn Du dein Leben in der BRD nicht gebacken bekommst bist Du selbst schuld.

latrop
12.10.2010, 15:32
Och, im Harz wohnt der ?

Harz soll ja sehr klebrig sein. Ob das Auswirkungen auf die Gehirnwindungen hat ?

DJ_rainbow
12.10.2010, 15:48
Wenn ich schon den Begriff Konzern lese , kriege ich schon das kalte Kotzen ! Das erinnert mich an Leute , die den Geldhals nicht vollkriegen und sich mit Mill. Euro die Taschen vollmachen. Kapitalistenschweine eben. Wenn ich da so an Ex Postchef Zumwinkel denke , oder an J. Ackermann oder auch an Ex Mannesmann Chef K. Esser..........und sowas findest Du gut ? Naja sowas passt zu Dir , Igitt !

Das ist deine persönliche Meinung. Die mich soviel interessiert wie der wegen Nichtvorhandenseins (murxistische Planwirtschaft halt) nicht umfallenkönnende Sack Reis in Nordkorea.

Ich finde dafür euch Alt- und Neostalinisten samt der dahinter stehenden Idiotologie zum Kotzen. Oder um in deinem Stalinisten-Gossenjargon zu bleiben: Kommunistenschweine, wie direkt aus "Animal Farm" in die reale Welt gebeamt.

Und warum soll es nicht zu mir passen? Mal davon abgesehen, dass wir keine Bank sind und auch keine planwirtschaftliche Pseudobehörde a la Post - ich verdiene hier mit meiner Hände Arbeit meinen Lebensunterhalt, während du auf Kosten der Arbeiterklasse (um in deinem Kommunistenschweinejargon zu bleiben) parasitär schmarotzt. Und sowas nennt sich dann sozial... totale Heuchelei!

Lupoos
12.10.2010, 15:52
Ach Jungchen, wenn Du dein Leben in der BRD nicht gebacken bekommst bist Du selbst schuld.


Nur mit dem Unterschied , das mir in der DDR alles vorgekaut wurde wie man hätte gut leben können. Aber der Mensch ist ja nie zufrieden mit sich selber wie die Ereignisse im Herbst '89 gezeigt haben. Nun bekommen wir für unsere Blödheit die Quittung. Schade eigentlich , viele haben sich somit ihr Leben versaut !

Lupoos
12.10.2010, 15:53
Och, im Harz wohnt der ?

Harz soll ja sehr klebrig sein. Ob das Auswirkungen auf die Gehirnwindungen hat ?


Ich lade euch mal alle ein um euch zu zeigen wie schön der Osten ist.

DJ_rainbow
12.10.2010, 16:00
Nur mit dem Unterschied , das mir in der DDR alles vorgekaut wurde wie man hätte gut leben können. Aber der Mensch ist ja nie zufrieden mit sich selber wie die Ereignisse im Herbst '89 gezeigt haben. Nun bekommen wir für unsere Blödheit die Quittung. Schade eigentlich , viele haben sich somit ihr Leben versaut !

Du bekommst vielleicht für deine Blödheit die verdiente Quittung - aber deswegen musst ja noch nicht von dir auf andere schließen.

DJ_rainbow
12.10.2010, 16:02
Ich lade euch mal alle ein um euch zu zeigen wie schön der Osten ist.

Ich weiß wie schön er jetzt ist - und ich weiß, wie vergammelt er bis vor 20 Jahren war. Was willst du Sudel-Ede für Gehirnamputierte mir also sagen?

latrop
12.10.2010, 16:08
Ich weiß wie schön er jetzt ist - und ich weiß, wie vergammelt er bis vor 20 Jahren war. Was willst du Sudel-Ede für Gehirnamputierte mir also sagen?

Vielleicht wohnt der noch in einer Bruchhütte und keine HPG ist da, die ihm für kleines Geld sie zu einer Luxusvilla umbaut.

bernhard44
12.10.2010, 17:07
Ich lade euch mal alle ein um euch zu zeigen wie schön der Osten ist.

wie schön er wieder ist! :]

Nochmal für dich ganz langsam! Wir ehemaligen Ossis lieben unsere Heimat, natürlich ist sie wunderschön und uns ans Herz gewachsen! Nur haben die Sozialisten/Kommunisten sie verrotten lassen, auf Verschleiß gefahren bis zum Zusammenbruch.
Wir verurteilen nicht unsere Heimat im Osten, sondern das Regime, welches dort 40 Jahre geherrscht hat und einem, im wahrsten Sinne des Wortes, die Luft zum atmen nahm!

romeo1
12.10.2010, 17:46
mann weiss es nicht genau.
immerhin gab es selbst im wachregiment
der stasi etwas später einen runden tisch.

ich bin allerdings immer noch der ansicht, dass dies einst in Leipzig entschieden wurde und zwar nicht vom einzelnen soldaten oder polizisten sondern auf befehlsebene.

die untertanen hätten vermutlich schon getan, was man von ihnen verlangt hätte.

Ich hatte Leute kennengelernt, die im Herbst 1989 bei der NVA waren und im Raum Leipzig auf Abruf standen. Einige wenige waren richtig scharf darauf, in die Massen zu ballern. Denen wurde allerding nachdrücklich beigebracht, daß sie dann eine Kugel in den Rücken bekommen würden. Diese murxistischen Krakeeler wurden dann sehr ruhig. Mein Fazit ist, daß es bei einem Feuerbefehl vielfach zu Befehlsverweigerungen gekommen wäre.
Außerdem hatte mir ein Augenzeuge erzählt, daß die Russen im Raum Leipzig vereinzelt NVA-Kasernen blockiert hatten, damit die Einheiten nicht ausrücken konnten. Ich glaube, daß dies in Bad Düben so geschehen ist. Ist aber zu lange her, als daß ich mich noch an den genauen Ort erinnern kann.

bernhard44
12.10.2010, 18:00
Ich hatte Leute kennengelernt, die im Herbst 1989 bei der NVA waren und im Raum Leipzig auf Abruf standen. Einige wenige waren richtig scharf darauf, in die Massen zu ballern. Denen wurde allerding nachdrücklich beigebracht, daß sie dann eine Kugel in den Rücken bekommen würden. Diese murxistischen Krakeeler wurden dann sehr ruhig. Mein Fazit ist, daß es bei einem Feuerbefehl vielfach zu Befehlsverweigerungen gekommen wäre.
Außerdem hatte mir ein Augenzeuge erzählt, daß die Russen im Raum Leipzig vereinzelt NVA-Kasernen blockiert hatten, damit die Einheiten nicht ausrücken konnten. Ich glaube, daß dies in Bad Düben so geschehen ist. Ist aber zu lange her, als daß ich mich noch an den genauen Ort erinnern kann.

danken wir wem auch immer, dass kein Schuss gefallen ist! Es wäre ein Massaker geworden, mit tausenden Toten auf beiden Seiten!!
Sicher hätten viele den Befehl verweigert auf die Demonstranten zu schießen, einige hätten es jedoch mit (Staats)Sicherheit getan! Dann wären alle Dämme gebrochen. Einige der Verantwortlichen scheinen das gewusst zu haben.

Frank
12.10.2010, 18:28
Nur mit dem Unterschied , das mir in der DDR alles vorgekaut wurde wie man hätte gut leben können. Aber der Mensch ist ja nie zufrieden mit sich selber wie die Ereignisse im Herbst '89 gezeigt haben. Nun bekommen wir für unsere Blödheit die Quittung. Schade eigentlich , viele haben sich somit ihr Leben versaut !

Tja. Wenn Du natürlich auf ein vorgekautes Leben stehst, liegen in der Tat Welten zwischen uns. Glücklicherweise hat deine Weltsicht verloren, nicht meine.

Lupoos
12.10.2010, 18:31
Tja. Wenn Du natürlich auf ein vorgekautes Leben stehst, liegen in der Tat Welten zwischen uns. Glücklicherweise hat deine Weltsicht verloren, nicht meine.


Deine verliert auch noch , wart's nur ab.

kotzfisch
12.10.2010, 19:21
Herrlich - Lopoosurkski-herrlich.Deine Dummheit schreit zum Himmel!Geil, selten hat sich ein User derartig würdelos lächerlich gemacht.Ich sehe weiterhin gerne zu, wie Du Deinen intellektuellen Tod zelebrierst.Stark,Hahahahaha.

twoxego
12.10.2010, 19:25
Mein Fazit ist, daß es bei einem Feuerbefehl vielfach zu Befehlsverweigerungen gekommen wäre.

ich denke immer noch, man weiss nicht, ob das wirklich viele gewesen wären.

das erinnert mich übrigens daran, was mir einst ältere damen aus dem Wedding erzählten.
in den ersten tagen des mauerbaues wachten da junge Berliner soldaten.
die drückten schon einmal ein auge zu, wenn man noch schnell auf dem friedhof im osten ein grab besuchen wollte.
deshalb bekamen die auch schon einmal eine kanne kaffe oder so.

kurz darauf wurden sie komplett abgezogen und an der mauer sprach man plötzlich nur noch sächsisch.
eine dieser Weddinger omas drückte dies ungefähr so aus:
die sahen uns nicht mit dem arsch an.

Marx
12.10.2010, 20:25
wie schön er wieder ist! :]

Nochmal für dich ganz langsam! Wir ehemaligen Ossis lieben unsere Heimat, natürlich ist sie wunderschön und uns ans Herz gewachsen! Nur haben die Sozialisten/Kommunisten sie verrotten lassen, auf Verschleiß gefahren bis zum Zusammenbruch.
Wir verurteilen nicht unsere Heimat im Osten, sondern das Regime, welches dort 40 Jahre geherrscht hat und einem, im wahrsten Sinne des Wortes, die Luft zum atmen nahm!

Wie schön er war bevor er an die Wessis verscherbelt wurde, bevor die KR ihren vorläufigen Siegeszug antreten durfte.

Was hast den Du Westossi für Deine Heimat getan, doch wohl alles daran gesetzt das die ehemaligen Herren Deine neuen Herren werden. Du jammerst rum die Kommunisten hätten Deine Nichtheimat verrotten lassen, das warst Du doch selber, oder hast Du jemals richtig zu beigetragen das Deine Nichtheimat weiter aufblüht, bestimmt nicht. Solche Wirtschaftkaoten wie Deinesgleichen sind eines der Übel.

Du verurteilst doch Deine Heimat, du bist froh das das Westregime es nach 40 Jahren geschaft hat sich auch wieder den Rest Deutschlands unter den Nägeln zu reizen. Was ist mit deren Helfern geworden, die meisten sind auf die Gusche gefallen.

Du kannst noch soviel gegen die DDR wettern, die Errungenschaften wirst Du auch nicht verschweigen können und zum Glück, Deine Meinung ist nicht die der Masse, sie ist stark verbreitet aber nicht in der Bevölkerung die Beherschende.

zoon politikon
12.10.2010, 20:41
Wie schön er war bevor er an die Wessis verscherbelt wurde, bevor die KR ihren vorläufigen Siegeszug antreten durfte.

Was hast den Du Westossi für Deine Heimat getan, doch wohl alles daran gesetzt das die ehemaligen Herren Deine neuen Herren werden. Du jammerst rum die Kommunisten hätten Deine Nichtheimat verrotten lassen, das warst Du doch selber, oder hast Du jemals richtig zu beigetragen das Deine Nichtheimat weiter aufblüht, bestimmt nicht. Solche Wirtschaftkaoten wie Deinesgleichen sind eines der Übel.

Du verurteilst doch Deine Heimat, du bist froh das das Westregime es nach 40 Jahren geschaft hat sich auch wieder den Rest Deutschlands unter den Nägeln zu reizen. Was ist mit deren Helfern geworden, die meisten sind auf die Gusche gefallen.

Du kannst noch soviel gegen die DDR wettern, die Errungenschaften wirst Du auch nicht verschweigen können und zum Glück, Deine Meinung ist nicht die der Masse, sie ist stark verbreitet aber nicht in der Bevölkerung die Beherschende.

Der Osten war eine einzige verschimmelte, verrottetet und vergiftete und kleinbürgerliche Spießerbude.

Die einzige Errungenschaft war das vollständige Runterwirtschaften der Ostzone innerhalb von 40 Jahren und sie zu einem Armenhaus zu machen!

latrop
12.10.2010, 21:07
Wie schön er war bevor er an die Wessis verscherbelt wurde, bevor die KR ihren vorläufigen Siegeszug antreten durfte.

Was hast den Du Westossi für Deine Heimat getan, doch wohl alles daran gesetzt das die ehemaligen Herren Deine neuen Herren werden. Du jammerst rum die Kommunisten hätten Deine Nichtheimat verrotten lassen, das warst Du doch selber, oder hast Du jemals richtig zu beigetragen das Deine Nichtheimat weiter aufblüht, bestimmt nicht. Solche Wirtschaftkaoten wie Deinesgleichen sind eines der Übel.

Du verurteilst doch Deine Heimat, du bist froh das das Westregime es nach 40 Jahren geschaft hat sich auch wieder den Rest Deutschlands unter den Nägeln zu reizen. Was ist mit deren Helfern geworden, die meisten sind auf die Gusche gefallen.

Du kannst noch soviel gegen die DDR wettern, die Errungenschaften wirst Du auch nicht verschweigen können und zum Glück, Deine Meinung ist nicht die der Masse, sie ist stark verbreitet aber nicht in der Bevölkerung die Beherschende.

Ha, wie ist es doch schön, solch einen geistigen Müll zu lesen.

zoon politikon
12.10.2010, 21:12
Der Osten war eine einzige verschimmelte, verrottetet und vergiftete und kleinbürgerliche Spießerbude.

Die einzige Errungenschaft war das vollständige Runterwirtschaften der Ostzone innerhalb von 40 Jahren und sie zu einem Armenhaus zu machen!

Für diese meiner Meinung nach berechtigte Einschätzung der DDR habe ich von unserem üblichen Verdächtigen einen roten Punkt bekommen.

Er diskutiert eben nicht gern, sondern versucht, missliebige Meinungen durch Rot-Bewertungen zu unterbinden...
Soll das symbolisch für Stasiknast stehen??

Wie geil ist das denn! :lach::lach::lach:

Rheden
12.10.2010, 21:16
wollen wir aufzählen, was es noch alles nicht gab! :DBananen und Mallorca bauch ich nicht - mitsamt den anderen "Errungenschaften" des Westens, von denen ich ein paar wesentliche aufgezählt habe. Viele Mitteldeutsche haben mittlerweile schmerzlich erkennen müssen, wieviel freier sie im ersten sozialistischen Staat deutscher Nation leben konnten. Kein Wunder also, daß viele, sehr viele die Mauer eigenhändig wieder aufbauen würden - nur höher. Dann könnt ihr all Eure kapitalistischen Politikermarionetten, Feminismusbeauftragten, Gammeldönerbuden, ausländischen Kulturbereicherer etc. pp. zurückhaben. Und wer mit will, dem weinen wir keine Träne nach! Im Innern vieler Deutscher verbindet sich nachwievor die antikapitalistische mit der Sehnsucht nach gesamtnationaler Einheit, wie es von Fallersleben und Arndt besungen - einem sozialistischen, geeinten und freien Deutschland!

zoon politikon
12.10.2010, 21:18
Bananen und Mallorca bauch ich nicht - mitsamt den anderen "Errungenschaften" des Westens, von denen ich ein paar wesentliche aufgezählt habe. Viele Mitteldeutsche haben mittlerweile schmerzlich erkennen müssen, wieviel freier sie im ersten sozialistischen Staat deutscher Nation leben konnten. Kein Wunder also, daß viele, sehr viele die Mauer eigenhändig wieder aufbauen würden - nur höher. Dann könnt ihr all Eure kapitalistischen Politikermarionetten, Feminismusbeauftragten, Gammeldönerbuden, ausländischen Kulturbereicherer etc. pp. zurückhaben. Und wer mit will, dem weinen wir keine Träne nach! Im Innern vieler Deutscher verbindet sich nachwievor die antikapitalistische mit der Sehnsucht nach gesamtnationaler Einheit, wie es von Fallersleben und Arndt besungen - einem sozialistischen, geeinten und freien Deutschland!

Wessen Provo-Fake bist du denn jetzt?

latrop
12.10.2010, 21:23
Auf MDR läuft jetzt die Sendung :

''Meine DDR''

Da kannste deine Errungenschaften bewundern. :hihi::hihi:

latrop
12.10.2010, 21:28
Na dann schau Dir die Sendung genau an , vielleicht lernste noch was daraus anstatt hier nur rumzupöbeln.

Ja sicher, besonders eure staatliche Mörderin Hilde Benjamin zu bewundern :)):))

latrop
12.10.2010, 21:30
Au ja, Erich Mielke darf ich auch noch bewundern.

latrop
12.10.2010, 21:34
Ob Lupoos jetzt auch diese schöne Sendung über die alte DDR sieht ?

kotzfisch
12.10.2010, 21:47
Da er, wie ich ganz sicher weiß, zur Wende noch ins Töpfchen geschissen hat,ists für ihn ne Lehrstunde.

Gleichalt: sein Freund Murxi- ist ja ein und derselbe.

Hehehehe.

zoon politikon
12.10.2010, 21:54
Da er, wie ich ganz sicher weiß, zur Wende noch ins Töpfchen geschissen hat,ists für ihn ne Lehrstunde.

Gleichalt: sein Freund Murxi- ist ja ein und derselbe.

Hehehehe.

Was da wieder von den alten Bonzen gelogen wurde!

Es wäre den Menschen um "Bananen und Apfelsinen" gegangen! - Das sind dann natürlich dumme Menschen, die die DDR so kurzsichtig eingetauscht haben.

Das ist eine Verhöhung und Diffamierung der Menschen, die bei der Demos 89 ihr Leben und ihre Existenz aufs Spiel gesetzt haben - das macht man nämlich nicht für Obst.

Oder: "Die Mauer wurde gebaut, um den Frieden zu erhalten."
Kann man noch dreister lügen???

Lichtblau
12.10.2010, 21:58
Oder: "Die Mauer wurde gebaut, um den Frieden zu erhalten."
Kann man noch dreister lügen???

Um den Sozialismus zu erhalten und damit den Frieden.


Wenn erst der Kapitalismus in den 3. Weltkrieg führt, werdet ihr die DDR noch sehr vermissen...

zoon politikon
12.10.2010, 22:02
Um den Sozialismus zu erhalten und damit den Frieden.


Wenn erst der Kapitalismus in den 3. Weltkrieg führt, werdet ihr die DDR noch sehr vermissen...

Was für ein Quatsch!

Denen sind die Leute zu Hunderttausenden abgehauen! Millionen wollte einfach nicht in diesem Drecksstaat bleiben.
Ende der 50er war den meisten schon klar, wohin die Reise in der DDR geht- nämlich in den Arsch.

Da hat man die Bürger eben eingemauert.

kotzfisch
12.10.2010, 22:03
Gähn - noch so ein Spinner.
Im Kapitalismus hat wenigstens jeder zu fressen, Du DD.
Guck mal in Dein soz-komm. Paradies Nordkorea.

Du hast doch 1989 auch noch in die Hose geschissen-Da warst Du vier!

Erinnerst Du Dich?

Hehehehe.

DJ_rainbow
12.10.2010, 22:11
Um den Sozialismus zu erhalten und damit den Frieden.


Wenn erst der Kapitalismus in den 3. Weltkrieg führt, werdet ihr die DDR noch sehr vermissen...

Und wenn nun die Menschen den Sozialismus überwinden wollten?

Dass übrigens der Sozialismus für den Frieden stünde, ist eine infame Lüge: Die Niederschlagung des Volksaufstandes vom 17.06.53, die Niederschlagung des Prager Frühlings, das Kriegsrecht in Polen nach Gründung der Solidarnosz, das Massaker auf dem Tianamen sind für mich Krieg gegen das eigene Volk, nicht aber Frieden.

Nicht zu vergessen: der Einmarsch der Roten Horden in Afghanistan, diverse Stellvertreterkriege in Afrika usw. usf.

Wenn es also einen 3. Weltkrieg gibt, dann geht er eher von Paranoiden wie dem Irren von Nordkorea aus als vom Kapitalismus. Kapitalismus will nämlich primär Güter verkaufen, nicht Andersdenkende umbringen.

kotzfisch
12.10.2010, 22:11
Ja Masse - aber in welcher Qualität?50 aller Deutschen sind unterdurchschnittlich intelligent- zieh Dir das mal rein!

kotzfisch
12.10.2010, 22:12
DJ- bitte! Verschwende keine rationalen Argumente gegen Betonköpfe!

Lichtblau
12.10.2010, 22:12
Im Kapitalismus hat wenigstens jeder zu fressen, Du DD.

Ähem, du weist schon das täglich 100.000 Menschen an Hunger im Kapitalismus krepieren?

Brotzeit
12.10.2010, 22:12
Karft was kannst du das eigentlich beurteilen? Mit deinem überragenden Intellekt?

Utopisten vom Kaliber "Marx" ; "Engels" und Co. sind immer Spinner!

Brotzeit
12.10.2010, 22:14
Ähem, du weist schon das täglich 100.000 Menschen an Hunger im Kapitalismus krepieren?


Wieviele Menschen wurde bisher im durch die Kommunisten umgebracht ?

1 ?
2 ?
............ Oder ?

Lichtblau
12.10.2010, 22:14
Wenn es also einen 3. Weltkrieg gibt, dann geht er eher von Paranoiden wie dem Irren von Nordkorea aus als vom Kapitalismus. Kapitalismus will nämlich primär Güter verkaufen, nicht Andersdenkende umbringen.

Ach, und die Weltkriege haben gar nichts mit Kapitalismus zu tun?

Glaubst du etwa die Story vom geisteskranken Alleintäter, die uns täglich aufgetischt wird?

Brotzeit
12.10.2010, 22:17
Ich lade euch mal alle ein um euch zu zeigen wie schön der Osten ist.

N a c h d e m die Mauer gefallen ist ? .............
Nachdem der böse Kapitalist dort den Müll der Kommunisten weggeräumt haben ?

Lächerlich!

Aber typisch für Kommunisten ; sich immer auf Kosten der Anderen profilierne wollen!

zoon politikon
12.10.2010, 22:20
Ach, und die Weltkriege haben gar nichts mit Kapitalismus zu tun?

Glaubst du etwa die Story vom geisteskranken Alleintäter, die uns täglich aufgetischt wird?

Nein, das nicht, Stalin war ja als großer Kommunist ganz vorn mit dabei.

Brotzeit
12.10.2010, 22:27
Nee Du und Deinesgleichen sind im falschen Forum ! Ihr habt nämlich von der DDR Vergangenheit überhaupt keinen blassen Schimmer ! Hauptsache rumpöbeln.

1.)
"Fakten verdrehen!"
2.)
"Verleugnen!"
3.)
"Diffamieren!"

Primitve Standardtaktik der Roten !

Brotzeit
12.10.2010, 22:31
Na dann schau Dir die Sendung genau an , vielleicht lernste noch was daraus anstatt hier nur rumzupöbeln.

Richtig!

1.)
Wir lernen , daß die DDR ihre Bürger schikaniert und unterdrückt hat!
2.)
Und daß so was nie wieder passieren darf!
3)
Das es eine Warnung sein sollte!


:hihi:

Brotzeit
12.10.2010, 22:32
Kann man noch dreister lügen???

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

:=

Lichtblau
12.10.2010, 22:33
An Hunger im Kommunismus kann man heute auch nur noch in Nordkorea oder Kuba krepieren.
Allein der kommunistische Massenmord des Golodomor in der Ukraine, der dir ja als Genosse als Glanzleistung der kommunistischen Führung der SU bekannt sein wird, kostete 6 Millionen Menschen das Leben!

Und du meist wirklich das der Todfeind des Kommunismus, diese Zahl mit höchster wissenschaftlicher Akribie und Wahrheitsliebe ermittelt hat?

Diese Zahlen sind doch nichts belegt. Aus Schätzungen wurde irgendwas hochgerechnet.

Brotzeit
12.10.2010, 22:33
Um den Sozialismus zu erhalten und damit den Frieden.


Wenn erst der Kapitalismus in den 3. Weltkrieg führt, werdet ihr die DDR noch sehr vermissen...


Fast so gut wie die verlogenen Worte des Spitzbartes! ..............

zoon politikon
12.10.2010, 22:35
Und du meist wirklich das der Todfeind des Kommunismus, diese Zahl mit höchster wissenschaftlicher Akribie und Wahrheitsliebe ermittelt hat?

Diese Zahlen sind doch nichts belegt. Aus Schätzungen wurde irgendwas hochgerechnet.

Doch, sind sie. Aber Kommunisten wollen ihre eigenen Schandtaten lieber nicht aufgezählt haben, dafür rechnen sie lieber die Opferzahlen des Bombenangriffs auf Dresden runter.

Lichtblau
12.10.2010, 22:36
Wir lernen , daß die DDR ihre Bürger schikaniert und unterdrückt hat!

In meinem ganzen Bekanntenkreis und von allen mit denen ich gesprochen habe, wurde niemand schikaniert und unterdrückt.
Wer aktiv gegen das System war, hatte Schwierigkeiten, ansonsten niemand.

zoon politikon
12.10.2010, 22:39
In meinem ganzen Bekanntenkreis und von allen mit denen ich gesprochen habe, wurde niemand schikaniert und unterdrückt.
Wer aktiv gegen das System war, hatte Schwierigkeiten, ansonsten niemand.

JEDER war betroffen! Schon weil man da leben musste! Wir MUSSTEN da leben.

Klar, dass die Gehirngewaschenen, die keine eigene Identität entwickelten, dem System keine Schwierigkeiten machen, das war ja auch das Ziel des Systems!

Lichtblau
12.10.2010, 22:39
Doch, sind sie. Aber Kommunisten wollen ihre eigenen Schandtaten lieber nicht aufgezählt haben, dafür rechnen sie lieber die Opferzahlen des Bombenangriffs auf Dresden runter.

Ähem, du weißt schon, dass in der DDR der "anglo-amerikanische Luftterror" ständig angeklagt wurde?

Lichtblau
12.10.2010, 22:44
Klar, dass die Gehirngewaschenen, die keine eigene Identität entwickelten, dem System keine Schwierigkeiten machen, das war ja auch das Ziel des Systems!

Und es kann gar nicht sein, dass es Leute gab, die eine bessere Gesellschaft aufbauen wollten? Alles nur "Gehirngewaschene"?

Brotzeit
12.10.2010, 22:45
In meinem ganzen Bekanntenkreis und von allen mit denen ich gesprochen habe, wurde niemand schikaniert und unterdrückt.
Wer aktiv gegen das System war, hatte Schwierigkeiten, ansonsten niemand.


Dein "Bekanntenkreis" stellt in Bezug auf die Gesamteit aller Bürger , die nicht zu deinem "Bekanntenkreis gehören und keine Beziehungen zu dem Kreis der SED - Unterdrücker" hatten, eine schwindende Minderheit dar und deshalb nicht repräsentativ im Verhältnis zu den Millionen von Bürgern , die unter der Knute des SED - Regime leiden mussten!

Klar!
Wer das Lied der SED auf der Blockflöte spielte; der hatte es gut und wurde nicht schikaniert! Aber welcher aufgeklärte Bürger spielt nach Ende der Pubertät noch Blockflöte? Nur Musiker und die willfähigen und rückgratlosen Schmeichler , die sich auf Kosten der Anderen bei der lokalen SED - Parteiorganisation zu ihren eigenen Gunsten einschmeichelten. Beide sind im Innersten arme Würstchen, weil sie auf Applaus angewiesen sind!

"Wer gut schmiert; der gut fährt !"

zoon politikon
12.10.2010, 22:47
Und es kann gar nicht sein, dass es Leute gab, die eine bessere Gesellschaft aufbauen wollten? Alles nur "Gehirngewaschene"?

Am Anfang gab es davon sogar sehr viele! Aufrechte Menschen, die eine Vision hatten - leider wurde innerhalb der ersten Jahre bald klar, dass das nichts werden wird.
Von da an musste man lügen, den Plan fälschen, die Klappe halten oder abhauen.
Die nach 61 Geborenen fielen fast alle der ideologischen Gehirnwäsche zum Opfer. Am Ende waren viele der DDR gegenüber nur noch gleichgültig.

Lichtblau
12.10.2010, 22:49
Allein der kommunistische Massenmord des Golodomor in der Ukraine, der dir ja als Genosse als Glanzleistung der kommunistischen Führung der SU bekannt sein wird, kostete 6 Millionen Menschen das Leben!

So viele Menschen sterben im Kapitalismus jeden Monat.

kotzfisch
12.10.2010, 22:54
Ach so, Tschuikow-ein System ist dann in Ordnung, wenn nur die Probleme bekommen, die dagegen sind?Das ist die Quintessenz aus Deinen Postings.Na denn ist ja auch in Nordkorea alles in bester Ordnung-Übrigens war dann auch das Dritte Reich ganz prima.Nach Deiner "Logik".

Typisch linkes Ausweichargumentationsmanöver.Trotzdem gnadenlos unlogisch.Schon 41/42 hat Popper in dem Werk "die offenen Gesellschaft und ihre Feinde"mit Marx verheerend abgerechnet.Der ist noch toter, als Du glaubst.

Dass es immer noch Menschen gibt, die Sozialismus V X.o
ausprobieren wollen . liegt an der Lernunfähigkeit der von einer Ideologie infizierten.Hirntot sozusagen.

kotzfisch
12.10.2010, 22:56
Wenn Leute Hungers sterben , dann niemals in demokratischen Ländern.es gibt weltweit in der Geschichte keine Hungersnot in einem kap.demokratischen Land.

Kein einziges Beispiel.

#Na Jungchen, jetzt begiebst Du Dich auf mein Fachgebiet- die Geschichte.Hehehe-Du hast schon verloren.

kotzfisch
12.10.2010, 22:58
Dann bist Du noch das Beispiel für Hungersnöte in kap-dem Ländern schuldig: WIR HÖREN!

Lichtblau
12.10.2010, 23:01
Dann bist Du noch das Beispiel für Hungersnöte in kap-dem Ländern schuldig: WIR HÖREN!

Du hast schon mitbekommen das alle Länder, außer Nordkorea und Kuba kapitalistische Länder sind?

kotzfisch
12.10.2010, 23:02
Könnte es damit zusammenhängen, dass das das bessere System ist?
Deine Logik ist krank.Demokratien verhindern also Hunger, weil sie Anhgst vor den Wählern haben?
Na denn, selbst wenn- 100% besser als Deine Mangelplanwirtschaftsexperten.

Aber eines muß ich Dir sagen: Dein letztes Posting schlägt an Dummheit härter zu, als ich es selbst von Dir dachte.Dass man intell. nochh tiefer runter kann, ist ne echte Erfahrung-Danke1

kotzfisch
12.10.2010, 23:04
Und Mangelwirtschaft gibts insbesondere in Kuba und Nordkorea.

Viele Länder Schw.-Afrikas sind ebenfalls soz.Experimente und da gehts drunter und drüber.

Es ist aber nett, dass Du bestätigst, dass es den Menschen in kap.Ländern wesentlich besser geht.Merci!

Lichtblau
12.10.2010, 23:07
Deine Logik ist krank.Demokratien verhindern also Hunger, weil sie Anhgst vor den Wählern haben?

Nein. Am besten ich zitiere mal dazu aus einer Studie der Bundeswehr:


"Zum Einen erleben sie einen sinkenden Wohlstand wegen der ansteigenden Arbeitslosigkeit. Historische Fallstudien zeigen, dass nur eine kontinuierliche Verbesserung der individuellen Lebensumstände die Basis für tolerante und offene Gesellschaften legt."

http://www.peak-oil.com/download/Peak%20Oil.%20Sicherheitspolitische%20Implikatione n%20knapper%20Ressourcen%2011082010.pdf

Brotzeit
12.10.2010, 23:09
Du hast schon mitbekommen das alle Länder, außer Nordkorea und Kuba kapitalistische Länder sind?

In Kuba gab ´s mal Autos .......
Heute ; nach dem der sozialistische Aufbau seinen Siegeszug angetreten hat, benutzt man Eselskarren um das auf dem Weltmarkt bedeutungslose Zuckerohr zu transportieren, da die Ersatzteile fehlen!

Hast du mitbekommen , daß immer Bürger in in den ( ehemals) sozialistischen Ländern das Joch der Kommunisten abgeschüttelt haben ?

kotzfisch
12.10.2010, 23:15
Nein- das versteht Du selber ja nicht.

Das Zitat aus der BW Studie ist ohne Zusammenhang nichts wert, weil eine gerissene Binse.

Also ein pauschales Versatzstückchen aus jedem Kontext gerissen-was soll uns das sagen?

kotzfisch
12.10.2010, 23:49
Fakt ist und das ist auch die Bilanz:

Die DDR war eine totalitäre Diktatur.

Sie haben völlig versagt auf wirtschaftlichem und menschlichem Gebiet.

(Kein Vergleich zum III.Reich, jedoch schlimm genug)

DJ_rainbow
13.10.2010, 07:12
In meinem ganzen Bekanntenkreis und von allen mit denen ich gesprochen habe, wurde niemand schikaniert und unterdrückt.
Wer aktiv gegen das System war, hatte Schwierigkeiten, ansonsten niemand.

Und heute darfst du aktiv gegen das System sein, ohne dass Horch & Guck seine Paranoia an dir auslebt. Merkt er was, der Gimpel?

DJ_rainbow
13.10.2010, 07:13
Ähem, du weißt schon, dass in der DDR der "anglo-amerikanische Luftterror" ständig angeklagt wurde?

Der Terror der Roten Orks aber nicht. Oder habe ich was verpasst?

tommy3333
13.10.2010, 07:46
Für diese meiner Meinung nach berechtigte Einschätzung der DDR habe ich von unserem üblichen Verdächtigen einen roten Punkt bekommen.

Er diskutiert eben nicht gern, sondern versucht, missliebige Meinungen durch Rot-Bewertungen zu unterbinden...
Soll das symbolisch für Stasiknast stehen??

Wie geil ist das denn! :lach::lach::lach:
Möglicherweise. Es muss wohl sehr frustrierend für diese geistig in der Vergangenheit Zurückgebliebenen sein, pol. Andersdenke, die ihre Meinung auch öffentlich kund tun, nicht mehr einfach so wegsperren zu können, und Widerstände des Volkes gg. diesen sozialistischen Schwachsinn nicht mehr unter dem Teppich der sog. "Konnterrevolution" kehren zu können.

tommy3333
13.10.2010, 07:49
Da er, wie ich ganz sicher weiß, zur Wende noch ins Töpfchen geschissen hat,ists für ihn ne Lehrstunde.

Gleichalt: sein Freund Murxi- ist ja ein und derselbe.

Hehehehe.
Nein, für denen sind das Perlen vor die Säue.

kotzfisch
13.10.2010, 10:15
G r o t e s k !

bernhard44
13.10.2010, 12:47
Ich hätte gern, wenn die Diskussion beim Thema "DDR" bleiben würde!
Das Thema Kapitalismus/Sozialismus ist zwar auch interessant, gehört hier aber nur als Randbemerkung hin und sollte nicht Hauptthema werden.

kotzfisch
13.10.2010, 21:30
Es ist weitgehend geklärt, dass die DDR Scheisse war-Thema durch.

Adunaphel
13.10.2010, 22:07
Es ist weitgehend geklärt, dass die DDR Scheisse war-Thema durch.

Warte ab, bis die Trolle wiederkommen und Dir das Gegenteil beweisen wollen...:))

kotzfisch
13.10.2010, 22:14
Egal.Narren, die 1989 noch in die Windel kackten ,können nichts dazu beitragen, dass substantiell diskussionswürdig wäre.

DJ_rainbow
14.10.2010, 07:12
Egal.Narren, die 1989 noch in die Windel kackten ,können nichts dazu beitragen, dass substantiell diskussionswürdig wäre.

Schon richtig - wird sie aber dennoch nicht davon abhalten, ihren Propaganda-Müll hier abzusondern. Sie glauben in ihrem Wahn ja schließlich tatsächlich, die Guten zu sein.

Aber es ist wie damals: Stalinistische GutmenschInnen und GutmenschAußen wissen nicht nur alles, sondern auch alles besser.

Zinsendorf
14.10.2010, 13:58
Schon richtig - wird sie aber dennoch nicht davon abhalten, ihren Propaganda-Müll hier abzusondern. Sie glauben in ihrem Wahn ja schließlich tatsächlich, die Guten zu sein.

Aber es ist wie damals: Stalinistische GutmenschInnen und GutmenschAußen wissen nicht nur alles, sondern auch alles besser.

Ich gehe davon aus, dass hier jeder die Meinung vertritt, die er sich auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen (na ja, oder so ähnlich) gebildet hat.

Und da es eben Erfahrungen unterschiedlichster Art, auch in der Ex-DDR, gab, muß es zwangsläufig auch differenzierte Meinungen dazu geben. Da muß man nicht alles für richtig finden oder umgekehrt sich darüber empören, sondern seien wir froh, dass wir uns heute einer breiten Meinungsvielfalt erfreuen können.

So wie wir wünschen, dass die eigene Meinung ernst genommen wird, genauso gehört es sich, die Einlassunger anderer zu ertragen und u. U. sachlich zu kommentieren. Den anderen niedermachen, beschimpfen, gar wegsperren, ausweisen das hatten wir schon, bitte kein Restart, auch nicht nur rethorisch!

Manchmal reicht es auch schon, mit "siegen" aufzuhören, frag´ nach bei Pyrrhos…

Lupoos
14.10.2010, 14:06
Ich gehe davon aus, dass hier jeder die Meinung vertritt, die er sich auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen (na ja, oder so ähnlich) gebildet hat.

Und da es eben Erfahrungen unterschiedlichster Art, auch in der Ex-DDR, gab, muß es zwangsläufig auch differenzierte Meinungen dazu geben. Da muß man nicht alles für richtig finden oder umgekehrt sich darüber empören, sondern seien wir froh, dass wir uns heute einer breiten Meinungsvielfalt erfreuen können.

So wie wir wünschen, dass die eigene Meinung ernst genommen wird, genauso gehört es sich, die Einlassunger anderer zu ertragen und u. U. sachlich zu kommentieren. Den anderen niedermachen, beschimpfen, gar wegsperren, ausweisen das hatten wir schon, bitte kein Restart, auch nicht nur rethorisch!

Manchmal reicht es auch schon, mit siegen aufzuhören, frag´ nach bei Pyrrhos…


Genauso ist es ! Ich habe hier kund getan , das die DDR für mich der bessere Staat war und das in fast jeder Hinsicht. Das einzigste Manko war damals die Mangelwirtschaft

tommy3333
14.10.2010, 14:18
Ich gehe davon aus, dass hier jeder die Meinung vertritt, die er sich auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen (na ja, oder so ähnlich) gebildet hat.

Und da es eben Erfahrungen unterschiedlichster Art, auch in der Ex-DDR, gab, muß es zwangsläufig auch differenzierte Meinungen dazu geben. Da muß man nicht alles für richtig finden oder umgekehrt sich darüber empören, sondern seien wir froh, dass wir uns heute einer breiten Meinungsvielfalt erfreuen können.

So wie wir wünschen, dass die eigene Meinung ernst genommen wird, genauso gehört es sich, die Einlassunger anderer zu ertragen und u. U. sachlich zu kommentieren. Den anderen niedermachen, beschimpfen, gar wegsperren, ausweisen das hatten wir schon, bitte kein Restart, auch nicht nur rethorisch!

Manchmal reicht es auch schon, mit "siegen" aufzuhören, frag´ nach bei Pyrrhos…
Die einen haben ihre "Erfahrungen" offenbar in der Parteischule gesammelt, die anderen dagegen im täglichen Leben. Allerdings können erstere Erfahrungen die letzteren nicht ersetzen. Das sehen wir doch selbst heute noch, wenn solche Politpfeifen, die - vom Kreissaal zum Hörsaal zum Plenarsaal - eine pol. Karriere machen, ohne jemals produktiv und unter Leistungsdruck gearbeitet zu haben, über Dinge reden und schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Hinzu kommen da noch die ideolog. Scheuklappen, die solchen pol. Agitatoren sowohl von früher als auch von heute ihre Wahrnehmung erschweren bzw. verunmöglichen.

kotzfisch
14.10.2010, 15:23
Quatsch-es handelt sich bei Murxipoos ohnehin um ein und denselben, zum Zweiten kackten die 89 noch ins Töpfchen, das weiß ich.Ende.

Außerdem haben sie angesichts ihrer beharrlichen Realitätsverweigerung ohnehin beredt Zeugnis abgelegt, dass sie als Diskussionpartner nicht geeignet sind.In jeder Hinsicht Leichtmatrosen.

Forget it.

Faultier
14.10.2010, 18:11
Die DDR ging aus dem verlorenen 2.Weltkrieg hervor, - eigentlich wollte Stalin ganz Deutschland haben aber die USA haben noch rechtzeitig wenn auch etwas spät in den Krieg eingegriffen.

Erst gab es nur die sowjetisch Besetze Zone und später wurde nach der BRD Gründung die DDR gegründet.... alles zum zwecke des kalten Krieges.

Lupoos
14.10.2010, 18:20
Die DDR ging aus dem verlorenen 2.Weltkrieg hervor, - eigentlich wollte Stalin ganz Deutschland haben aber die USA haben noch rechtzeitig wenn auch etwas spät in den Krieg eingegriffen.

Erst gab es nur die sowjetisch Besetze Zone und später wurde nach der BRD Gründung die DDR gegründet.... alles zum zwecke des kalten Krieges.


Meinste das der geplant war ? Ich erinnere mich an einer Dokumentation wo am 13. August 1961 russische und US - Amerikanische Panzer gegenüberstanden in Berlin. Warum haben die Amis den Schwanz eingezogen und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen ? Die Amis hatten schon immer eine große Klappe.

Faultier
14.10.2010, 18:23
Meinste das der geplant war ? Ich erinnere mich an einer Dokumentation wo am 13. August 1961 russische und US - Amerikanische Panzer gegenüberstanden in Berlin. Warum haben die Amis den Schwanz eingezogen und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen ? Die Amis hatten schon immer eine große Klappe.

Schonmal in einem Theater gewesen ??? Das gleiche Prinzip nur auf einem anderen Niveau...

Denk an den Spielfilm Spy Game.... "Es ist nur ein Spiel aber auf anderer Dimension und sehr gefährlich."

Brotzeit
14.10.2010, 20:36
.............. Stalinistische GutmenschInnen und GutmenschAußen wissen nicht nur alles, sondern auch alles besser.

Also können Sie mich auch besser mal a. A.... l..... !!!!!!!!!!!!

Brotzeit
14.10.2010, 20:40
Ich gehe davon aus, dass hier jeder die Meinung vertritt, die er sich auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen (na ja, oder so ähnlich) gebildet hat.

..........

Aber es kann nicht sein , daß eine Minderheit glaubt aufgrund ihrer Erfahrungen Andere / Dritte mit Gewalt dazu zwingen will, diese kritiklos und grundweg prinzipiell als richtig zu akzeptieren!
So geschehen in der DDR! ...............

Lupoos
14.10.2010, 20:43
Also können Sie mich auch besser mal a. A.... l..... !!!!!!!!!!!!


Aber , aber........a.A....l.....will auch gelernt sein.

Lupoos
14.10.2010, 20:45
Aber es kann nicht sein , daß eine Minderheit glaubt aufgrund ihrer Erfahrungen Andere / Dritte mit Gewalt dazu zwingen will, diese kritiklos und grundweg prinzipiell als richtig zu akzeptieren!
So geschehen in der DDR! ...............


Euch zwingt überhaupt keiner unsere Meinung als richtig zu akzeptieren. Es ist nur unsere Lebenserfahrung in einem ehemaligen Staat der durch "tragische Umstände" verschwand.

Brotzeit
14.10.2010, 20:46
Meinste das der geplant war ? Ich erinnere mich an einer Dokumentation wo am 13. August 1961 russische und US - Amerikanische Panzer gegenüberstanden in Berlin. Warum haben die Amis den Schwanz eingezogen und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen ? Die Amis hatten schon immer eine große Klappe.

Die Amis waren ausnahmsweis mal die Klügeren und haben den sowjetischen Agressoren , die unter einer kapitalen Profilneurose litten, keinen Grund zum Angriff geliefert!

"Siegen durch Nachgeben!" ...

Was meinst Du was deine inhumanen Sowjetfreund gemacht hätten?
Sie hätten erst Berlin ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung verwüstest; so wie sie immer Alles erst verwüsten und dann hinter schreien ....
Der Rest ist angesichts der agressiven imperialistischen sowjetischen Agression denkbar ....

Brotzeit
14.10.2010, 20:47
Aber , aber........a.A....l.....will auch gelernt sein.

Da du eine Kuh als Profilbild hast ........ :rolleyes: :hihi:

Brotzeit
14.10.2010, 20:50
Euch zwingt überhaupt keiner unsere Meinung als richtig zu akzeptieren. Es ist nur unsere Lebenserfahrung in einem ehemaligen Staat der durch "tragische Umstände" verschwand.


Ach warum läßt du keine Kritik zu ?
Warum haben alle Kommunisten nie eine kompetitive Dikussion über den Sozialismus zugelassen ?
Warum gibt und gab es in ausnahmlos allen sozialistischen Staaten ein Zensur und warum wurden intellektuelle Oppsotionelle und Kritiker verfolgt?

Brotzeit
14.10.2010, 20:53
.............Staat der durch "tragische Umstände" verschwand.

Was für eine Verdrehung !

Der Staat verschwand weil die Bürger mit dem supressiven System nicht mehr zufrieden waren und revoltierten! Es war eine friedliche Revolution von friedlich demonstrierenden demokratisch denkenden Bürger des Staates.

Lupoos
14.10.2010, 20:54
Ach warum läßt du keine Kritik zu ?
Warum haben alle Kommunisten nie eine kompetitive Dikussion über den Sozialismus zugelassen ?
Warum gibt und gab es in ausnahmlos allen sozialistischen Staaten ein Zensur und warum wurden intellektuelle Oppsotionelle und Kritiker verfolgt?


Weil wie ein Fettauge in der Suppe nur nach Negativen Sachen gefischt wird.
Ihr habt nur die Grenze und deren Vorkommnisse sowie die Mangelwirtschaft beim Wickel. Von den guten Dingen und deren Bezug auf das Alltagsleben liest man hier nichts.

Lupoos
14.10.2010, 20:56
Was für eine Verdrehung !

Der Staat verschwand weil die Bürger mit dem supressiven System nicht mehr zufrieden waren und revoltierten! Es war eine friedliche Revolution von friedlich demonstrierenden demokratisch denkenden Bürger des Staates.

.............die hinterücks vom kap. System auf's Glatteis geführt wurden.
Warum hatte denn Kohl den DDR Bürgern nicht gesagt , das die Einheit ein steiniger Weg wird wo viele Tränen den Bach runtergehen ? Kohl wußte auch sehr genau , das fast alle Arbeitsplätze den Bach runtergehen. Seine blühenden Landschaften von 3 bis 5 Jahren waren eine Illusion.

DJ_rainbow
14.10.2010, 20:59
Ich gehe davon aus, dass hier jeder die Meinung vertritt, die er sich auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen (na ja, oder so ähnlich) gebildet hat.

Und da es eben Erfahrungen unterschiedlichster Art, auch in der Ex-DDR, gab, muß es zwangsläufig auch differenzierte Meinungen dazu geben. Da muß man nicht alles für richtig finden oder umgekehrt sich darüber empören, sondern seien wir froh, dass wir uns heute einer breiten Meinungsvielfalt erfreuen können.

So wie wir wünschen, dass die eigene Meinung ernst genommen wird, genauso gehört es sich, die Einlassunger anderer zu ertragen und u. U. sachlich zu kommentieren. Den anderen niedermachen, beschimpfen, gar wegsperren, ausweisen das hatten wir schon, bitte kein Restart, auch nicht nur rethorisch!

Manchmal reicht es auch schon, mit "siegen" aufzuhören, frag´ nach bei Pyrrhos…

Unterschiedliche Meinungen sind für mich auch kein Problem - wer glauben will, dass der Mond ein Würfel aus Emmentaler sei, soll das von mir aus glauben. Ich werde nur immer wieder darauf hinweisen, dass das ein Aberglaube und damit Bullshit ist.

Brotzeit
14.10.2010, 20:59
Weil wie ein Fettauge in der Suppe nur nach Negativen Sachen gefischt wird.
.

Ach?
Wir sollen also nur das Positive sehen , daß normal ist, und die negativen Aspekte nicht öffentlich kritisieren und diskutieren dürfen ?

Es waren die negative Aspekte die dazu führten , daß die Bürger revoltierten!
Ausserdem das Ergebnis des Sozialismus unter dem Strich war insgesamt für die Bürger bzw. dei demokratische Mehrheit vder DDR -Bürger "Negativ!" ......

borisbaran
14.10.2010, 20:59
Weil wie ein Fettauge in der Suppe nur nach Negativen Sachen gefischt wird.
Ihr habt nur die Grenze und deren Vorkommnisse sowie die Mangelwirtschaft beim Wickel. Von den guten Dingen und deren Bezug auf das Alltagsleben liest man hier nichts.
Autobahnen... Ooooops, falsche Diktatur erwischt, du bistn roter Ewigestriger und kein brauner...


.............die hinterücks vom kap. System auf's Glatteis geführt wurden.
Die wollten von den Kommie weder vorder- noch hinterrücks was wissen.

DJ_rainbow
14.10.2010, 21:01
Aber , aber........a.A....l.....will auch gelernt sein.

Und sogar dafür wärst du zu doof, nach allem was man hier an geistigem Dünnschiss von dir lesen muss.

Brotzeit
14.10.2010, 21:02
.............die hinterücks vom kap. System auf's Glatteis geführt wurden.

- Unsinn!" -

Unsinn auf unterster allgemeiner miderintellektueller Stufe ..........

Die Kommunisten haben im Rahmen des "soz. Systems" ihre Bürger nicht massiv belogen und nicht hinter ihrem Rücken durch die StaSi bespitzelt und schikaniert ?

Marx
14.10.2010, 21:26
Was für eine Verdrehung !

Der Staat verschwand weil die Bürger mit dem supressiven System nicht mehr zufrieden waren und revoltierten! Es war eine friedliche Revolution von friedlich demonstrierenden demokratisch denkenden Bürger des Staates.

Da bist Du aber den Meinungsmachern mal wieder so richtig auf dem Leim gegangen.
Die DDR mußte verschwinden, das les mal weiter vorne. Die BRD steckte zu der Zeit in einer ihrer tiefsten Krisen und nur durch das Schlucken der DDR, dem ausschalten einer kongruenz konnte diese abgewendet werden so das die dumme Bevölkerung in der Mehrzahl dieses nicht merkte.
Noch eine Anmerkung:
Wäre die Führung des Staates und die meisten ZK-Mitglieder der SED nicht in den Revisionismus verfallen gewesen, hätte diese die Konterrevolution auch bekämpft.

latrop
14.10.2010, 21:28
Da bist Du aber den Meinungsmachern mal wieder so richtig auf dem Leim gegangen.
Die DDR mußte verschwinden, das les mal weiter vorne. Die BRD steckte zu der Zeit in einer ihrer tiefsten Krisen und nur durch das Schlucken der DDR, dem ausschalten einer kongruenz konnte diese abgewendet werden so das die dumme Bevölkerung in der Mehrzahl dieses nicht merkte.
Noch eine Anmerkung:
Wäre die Führung des Staates und die meisten ZK-Mitglieder der SED nicht in den Revisionismus verfallen gewesen, hätte diese die Konterrevolution auch bekämpft.

Ich kenne da eine hervorragende Klinik.
Du solltest dich dort mal melden.

Marx
14.10.2010, 21:29
Weil wie ein Fettauge in der Suppe nur nach Negativen Sachen gefischt wird.
Ihr habt nur die Grenze und deren Vorkommnisse sowie die Mangelwirtschaft beim Wickel. Von den guten Dingen und deren Bezug auf das Alltagsleben liest man hier nichts.

Weil nicht sein darf was in deren Augen sich auf deren Meinung negativ auswirkt.
Gerade weil Ihnen es schwer fällt nehmen sie die Halbwarheiten als Wahrheiten und Erfinden noch ein Dutzend dazu.

Marx
14.10.2010, 21:31
Ich kenne da eine hervorragende Klinik.
Du solltest dich dort mal melden.

Wieso, bist Du denen ausgerissen und stehste nun auf der Fahndungsliste?

kotzfisch
14.10.2010, 21:31
Zu Meys "Über den Wolken" zu #4944

Hosenscheisser-fabricated before 89.

Immer wenn ich denke-
es geht nicht mehr weiter-
rinnt aus ihm der Eiter-
seines kranken Gehirns-

Er ist so dämlich, soweit-
und alles andere als gescheit-

Er ist so arm-
im Geiste ,mein Freund-

das es wehtut, es sich reinzutun-

Refrain

er weiß wovon er nun spricht-
und jetzt löscht das Licht-


Bruhrharhar-so ein Depp.

Faultier
14.10.2010, 22:29
Euch zwingt überhaupt keiner unsere Meinung als richtig zu akzeptieren. Es ist nur unsere Lebenserfahrung in einem ehemaligen Staat der durch "tragische Umstände" verschwand.

Ich kenne noch aus der Schulzeit - keine Gewalt unter den Schülern, - ich gehe ins Schwimmbad, ein Bademeister hat das Wort und das war Gesetz...

Das alles in der DDR !!!!

Heute sehe ich das gegenteil in der BRD, da wünscht man sich doch die alten Zeiten zurück.

kotzfisch
14.10.2010, 22:35
Prima- er outet sich gleich mit Beitrag 19 als Idiot.

Adunaphel
14.10.2010, 22:46
Ich kenne noch aus der Schulzeit - keine Gewalt unter den Schülern, - ich gehe ins Schwimmbad, ein Bademeister hat das Wort und das war Gesetz...

Das alles in der DDR !!!!

Heute sehe ich das gegenteil in der BRD, da wünscht man sich doch die alten Zeiten zurück.

Wo Kommst Du denn Her? Aus dem Taktuka-Land?

Faultier
14.10.2010, 22:47
Wo Kommst Du denn Her? Aus dem Taktuka-Land?

Aus dem Osten, Ost-Berlin - naja gibt es ja nicht mehr - heisst heute Prenzlauer Berg.

Erik der Rote
14.10.2010, 23:37
die DDR war und bleibt der erste deutsche sozialistische Staat, der erste
deutsche Staat in dem das Kapital 40 Jahre lang nicht zu melden hatte,


da hast du recht mit den bekannten Folgen!

DJ_rainbow
15.10.2010, 06:00
Weil wie ein Fettauge in der Suppe nur nach Negativen Sachen gefischt wird.
Ihr habt nur die Grenze und deren Vorkommnisse sowie die Mangelwirtschaft beim Wickel. Von den guten Dingen und deren Bezug auf das Alltagsleben liest man hier nichts.

Da gab es auch nicht viel.

romeo1
15.10.2010, 07:36
Da bist Du aber den Meinungsmachern mal wieder so richtig auf dem Leim gegangen.
Die DDR mußte verschwinden, das les mal weiter vorne. Die BRD steckte zu der Zeit in einer ihrer tiefsten Krisen und nur durch das Schlucken der DDR, dem ausschalten einer kongruenz konnte diese abgewendet werden so das die dumme Bevölkerung in der Mehrzahl dieses nicht merkte.
Noch eine Anmerkung:
Wäre die Führung des Staates und die meisten ZK-Mitglieder der SED nicht in den Revisionismus verfallen gewesen, hätte diese die Konterrevolution auch bekämpft.


Die DDR, Du hirnlose Pfeife, war 1989 Dank der Murxwirtschaft seiner Führungskaste politisch, wirtschaftlich und moralisch pleite! Allein in diesem Strang gab es zig Belege dafür, daß dieser Teil Dtl. in den Ruin gestümpert wurde. Nur so ein blinder und verblödeter Vollkoffer wie Du greinst einer DDR nach, die so nur in Deiner Phantasie existierte.

tommy3333
15.10.2010, 08:21
Quatsch-es handelt sich bei Murxipoos ohnehin um ein und denselben, zum Zweiten kackten die 89 noch ins Töpfchen, das weiß ich.Ende.

Außerdem haben sie angesichts ihrer beharrlichen Realitätsverweigerung ohnehin beredt Zeugnis abgelegt, dass sie als Diskussionpartner nicht geeignet sind.In jeder Hinsicht Leichtmatrosen.

Forget it.
Das spricht dann eher für "Parteischule". Die SED hat ja nicht aufgehört zu existieren sowie noch andere kommunistische Parteien im Westen, die die Ex-SED sogar noch links überholt haben.

kotzfisch
15.10.2010, 10:12
Auch möglich - auf jeden Fall: IDI AWARD 2010 ist denen bzw. dem User sicher.

romeo1
15.10.2010, 10:20
Auch möglich - auf jeden Fall: IDI AWARD 2010 ist denen bzw. dem User sicher.

Die Leugnung der Ursachen für den Untergang der DDR macht mich echt sprachlos. Eine derartig Faktenresistenz habe ich bisher nur bei hardcore-Musels erlebt.

kotzfisch
15.10.2010, 10:28
Oder bei HC Leugner-Vollspasten, die beharrlich verweigern, dass der HC eines der bestdokumentiertesten Ereignisse der Geschichte war.

Den Murks der DDR, den man nach 89 allerorten live und in Farbe besichtigen konnte,schönzureden ist ja fast noch schlimmer in seiner Diemnsion der Dummheit-spielte es sich doch vor unser aller Augen ab und ward nicht, wie der HC,eine verschwommene, in historischer Ferne liegende Geschichte.

Insofern ist diese Indolenz schlimmer, da sie ja eigene Erfahrungen aktiv umdeutet, um in ein Wunschbild zu passen.

Die Realität wird also dem Wunsche angepasst.

Dafür gibts dann auch eine Diagnose- so ein Wahnsystem
besteht typischerweise eim Rahmen einer

PSYCHOSE.

Solche Leute sind also: geisteskrank.

Lupoos
15.10.2010, 15:37
Die Leugnung der Ursachen für den Untergang der DDR macht mich echt sprachlos. Eine derartig Faktenresistenz habe ich bisher nur bei hardcore-Musels erlebt.


Für den Untergang der DDR gibt es 3 Gründe: Die Glitzernde Werbewelt des Westfernsehen wovon sich die DDR Bürger haben "Meschugge" machen lassen ,
Dann dieser Gorbatschow der offensichtlich Amtsmüde war , und auch Honecker und Mielke samt seiner Betonkopfgarde die das Volk um ihren Fleiß betrogen und belogen haben.

romeo1
15.10.2010, 15:57
Für den Untergang der DDR gibt es 3 Gründe: Die Glitzernde Werbewelt des Westfernsehen wovon sich die DDR Bürger haben "Meschugge" machen lassen ,
Dann dieser Gorbatschow der offensichtlich Amtsmüde war , und auch Honecker und Mielke samt seiner Betonkopfgarde die das Volk um ihren Fleiß betrogen und belogen haben.

Wie ich es mir schon dachte, Du hast nichts begriffen, wirst nichts begreifen und irgendwann genauso verdummt in die ewigen Jagdgründe einfahren. Nochmals für Dich Nichtsmerker: allein in diesem Strang wurden zig Beiträge geschrieben, warum der Soz. niemals funktioniert hat und funktionieren wird. Die DDR ist letztendlich an ihren hausgemachten inneren unlösbaren Widersprüchen zerbrochen. Der Rest des Ostblocks hatte kein Westfernsehen Du Pfeife und ist dennoch den Bach heruntergegangen.

Lupoos
15.10.2010, 16:08
Wie ich es mir schon dachte, Du hast nichts begriffen, wirst nichts begreifen und irgendwann genauso verdummt in die ewigen Jagdgründe einfahren. Nochmals für Dich Nichtsmerker: allein in diesem Strang wurden zig Beiträge geschrieben, warum der Soz. niemals funktioniert hat und funktionieren wird.

Na Du Schmierpinsel , nur weil Du und einige andere keine Ahnung vom Sozialismus haben kann er nicht funktionieren ? Schlaf weiter Junge.





Die DDR ist letztendlich an ihren hausgemachten inneren unlösbaren Widersprüchen zerbrochen. Der Rest des Ostblocks hatte kein Westfernsehen Du Pfeife und ist dennoch den Bach heruntergegangen.


Der Rest des Ostblocks die vielleicht kein Westfernsehen hatten , sind aus anderen Gründen zusammengebrochen. Jedenfalls nicht am Sozialismus.

twoxego
15.10.2010, 16:16
wie bereits in den fünfzigern ziemlich exakt prognostiziert, begann es mit der bildung der ersten freien gewerkschaft. das war in Polen.
die ersten zaghaften versuche oppositioneller in der zone, sich zu organisieren, gab es nach der niederschlagung des Prager Frühlings.
auch der war eher nicht von der bundesdeutschen television inspiriert.

es empfhielt sich immer, die zeitliche abfolge wenigstens halbwegs zu berücksichtigen.

romeo1
15.10.2010, 16:39
Der Rest des Ostblocks die vielleicht kein Westfernsehen hatten , sind aus anderen Gründen zusammengebrochen. Jedenfalls nicht am Sozialismus.

Ich hatte es mir schon gedacht, daß Du zu blöd zum Begreifen bist.

kotzfisch
15.10.2010, 16:58
Dass meine Diagnose so 100% trifft, freut mich.

Hier noch mal zum Nachlesen.


Den Murks der DDR, den man nach 89 allerorten live und in Farbe besichtigen konnte,schönzureden ist ja fast noch schlimmer in seiner Diemnsion der Dummheit-spielte es sich doch vor unser aller Augen ab und ward nicht, wie der HC,eine verschwommene, in historischer Ferne liegende Geschichte.

Insofern ist diese Indolenz schlimmer, da sie ja eigene Erfahrungen aktiv umdeutet, um in ein Wunschbild zu passen.

Die Realität wird also dem Wunsche angepasst.

Dafür gibts dann auch eine Diagnose- so ein Wahnsystem
besteht typischerweise eim Rahmen einer

PSYCHOSE.

Solche Leute sind also: geisteskrank.

tommy3333
15.10.2010, 18:05
Für den Untergang der DDR gibt es 3 Gründe: Die Glitzernde Werbewelt des Westfernsehen wovon sich die DDR Bürger haben "Meschugge" machen lassen ,
Dann dieser Gorbatschow der offensichtlich Amtsmüde war , und auch Honecker und Mielke samt seiner Betonkopfgarde die das Volk um ihren Fleiß betrogen und belogen haben.

:depp:

Nicht die "glitzernde Werbewelt" war Ursache für den Untergang der DDR, sondern die Unfähigkeit der DDR, wirtsch. u. technolog. mitzuhalten. Worüber hätte denn die DDR werben sollen? Mit "nur" 10 Jahren Wartezeit auf einen neuen Trabi? :vogel:

Lupoos
15.10.2010, 18:23
:depp:

Nicht die "glitzernde Werbewelt" war Ursache für den Untergang der DDR, sondern die Unfähigkeit der DDR, wirtsch. u. technolog. mitzuhalten. Worüber hätte denn die DDR werben sollen? Mit "nur" 10 Jahren Wartezeit auf einen neuen Trabi? :vogel:

Auja , und der Trabi war unbedingt wichtig zum Leben ? Du hast wirklich einen Dachschaden ! Wir hatten soz. Sicherheit und das ist das wichtigste ! Aber so mancher wußte das nicht zu schätzen.

bernhard44
15.10.2010, 18:41
Na Du Schmierpinsel , nur weil Du und einige andere keine Ahnung vom Sozialismus haben kann er nicht funktionieren ? Schlaf weiter Junge.


Der Rest des Ostblocks die vielleicht kein Westfernsehen hatten , sind aus anderen Gründen zusammengebrochen. Jedenfalls nicht am Sozialismus.

zeig uns ein Land, einen Zeitabschnitt, wo der Sozialismus besser als jedes andere Gesellschaftssystem war und seine Menschen zufrieden und glücklich! Zeig uns die Überlegenheit! Bitte!
Die Russen übten ca. 80 Jahre! Die Deutschen, die eigentlich immer alles besser, perfekter machen hatten 40 Jahre Zeit die Fehler der Russen auszumerzen!
Haben die "DDR" und der Ostblock auch nur annähernd den Kapitalismus in Bedrängnis bringen können? Wirtschaftlich mit Sicherheit nicht! Militärisch vielleicht ein wenig........
Der Sozialismus ist auch nicht von außen besiegt wurden, er ist von innen verfault, an seiner eigenen Unfreiheit erstickt!

tommy3333
15.10.2010, 18:45
Auja , und der Trabi war unbedingt wichtig zum Leben ? Du hast wirklich einen Dachschaden ! Wir hatten soz. Sicherheit und das ist das wichtigste ! Aber so mancher wußte das nicht zu schätzen.

Der Trabi war nur ein exemplarisches Bsp. für alle materiellen Dinge, die sich ein Sterblicher im Leben leisten möchte. Den Dachschaden kannst Du behalten. Der steht Dir besser. Die "soz. Sicherheit" kannst Du in der Pfeife rauchen, wenn die Läden leer sind im Mutterland von "Hammwanich". :vogel:

Brotzeit
15.10.2010, 22:12
Da bist Du aber den Meinungsmachern mal wieder so richtig auf dem Leim gegangen.Die DDR mußte verschwinden, das les mal weiter vorne. Die BRD steckte zu der Zeit in einer ihrer tiefsten Krisen und nur durch das Schlucken der DDR, dem ausschalten einer kongruenz konnte diese abgewendet werden so das die dumme Bevölkerung in der Mehrzahl dieses nicht merkte.Noch eine Anmerkung:
Wäre die Führung des Staates und die meisten ZK-Mitglieder der SED nicht in den Revisionismus verfallen gewesen, hätte diese die Konterrevolution auch bekämpft.

- "Unsinn!" -

DAS glaubst Du doch wohl selbst nicht ; oder ?

latrop
15.10.2010, 22:36
Das was unsere Spaßvögel hier schreiben, ist genau so unglaubwürdig,, als wenn sie behaupten würden, die Wagenknecht wäre unsere nächste Bundeskanzlerin.

Marx
15.10.2010, 22:40
Für den Untergang der DDR gibt es 3 Gründe: Die Glitzernde Werbewelt des Westfernsehen wovon sich die DDR Bürger haben "Meschugge" machen lassen ,
Dann dieser Gorbatschow der offensichtlich Amtsmüde war , und auch Honecker und Mielke samt seiner Betonkopfgarde die das Volk um ihren Fleiß betrogen und belogen haben.


Das die Medien eine große Macht haben, wurde lange verkannt, das im Kapitalismus das fernsehen für die Masse eine Ablenkung von der Wirklichkeit sein soll, und auch ist, wird heute noch von vielen verkannt, die ganzen Vorabendprogramme, der Nachmittägliche Blödsinn, ect. Denke nicht das zu dieser Zeit einer was äußern oder auch darstellen darf was den Herrschenden nicht genehm ist. Die sog. Pressefreiheit gibt es nicht. Vergleiche da nur die AK und TS, es sind beides Nachrichtensendungen, aber jeder bringt was ganz anderes.
Gorbatschow war ganz und gar nicht Amtsmüde, er hat den Weg seit Chrutschow vortgesetzt, Zerschlagung des Sozialismus. Das unter Gorbatschow dieses ganz offen gemacht wurde lag auch mit daran das die Revisionisten in der KPdSU die Oberhand gewonnen hatten. Eine Bekämpfung der Konterrevolution erfolgte nicht mehr.
Das ZK der SED um Erich Honecker hat mit den "Putsch" gegen W. Ulbrich und die von eingeleiteten Maßnahmen eine Grundsäule der soz. Wirtschaftspolitik verletzt, grob gesagt, den Konsum vor die materielle Basis stellen. Das damit die materielle basis nicht in dem Tempo sich entwickeln konnte wie nötig ist das verwerfliche, aber nicht das tötliche. Betonköpfe hattest Du nicht im ZK oder auch in der Bez.L sondern auf den unteren Ebenen. Es ging den meisten Betriebsleitern und auch Sekretären nur darum gut auszusehen. Schwierigkeiten wurden nicht weitergegeben, das hätte am Ende auch bedeutet sich mal einen Kopf zu machen. Ein Lenisches Prinzip ist, zentrale Beschlüsse sind einzuhalten, die vorarbeit dazu kommt aber aus der Basis. Wenn aus der Basis Vorstellungen kommen die gar nicht realistisch sind, nie einzuhalten sind, wie soll dann der zentrale Plan eingehalten werden.

Lupoos
15.10.2010, 22:44
zeig uns ein Land, einen Zeitabschnitt, wo der Sozialismus besser als jedes andere Gesellschaftssystem war und seine Menschen zufrieden und glücklich! Zeig uns die Überlegenheit! Bitte!

Bernhard , Du schlabberst genau denselben Mist nach , wie alle anderen hier herum. Das der Sozialismus besser war , haben die Menschen erst im nachhinein gemerkt ! Was meinste warum die linkspartei im Osten so stark ist wo doch da eurer Meinung nach die Seilschaften noch drin sitzen ?



FehDie Russen übten ca. 80 Jahre! Die Deutschen, die eigentlich immer alles besser, perfekter machen hatten 40 Jahre Zeit die ler der Russen auszumerzen!


Bei den Russen ist es fast dasselbe ! Was meinste warum dieser Umbruch Gorbatschow seinen Job als Präsident gekostet hat ? Vielen Russen ging es zu Sowjetzeiten auch besser !



Haben die "DDR" und der Ostblock auch nur annähernd den Kapitalismus in Bedrängnis bringen können? Wirtschaftlich mit Sicherheit nicht! Militärisch vielleicht ein wenig........



Berhard , Du weißt genauso wie ich , das über das Weltweite Kap. System auch der Pleitegeier kreist. Ganz Europa wo der kap. herrscht , steckt in ärgste Finanznöte ; merkste was ? Und bei den Amis sieht es auch nicht besser aus.



Der Sozialismus ist auch nicht von außen besiegt wurden, er ist von innen verfault, an seiner eigenen Unfreiheit erstickt!



Unsinn ! Der Sozialismus wurde von Gorbatschow verramscht.

Zusammenfassend: Ich bin schon lange nichtmehr mit der Politik der linkspartei konform ; von wegen Mindestlöhne , Vermögenssteuer.....sowas ist mit dem Kap. nicht vereinbar. Wir brauchen einen Neuanfang in jeder Hinsicht. Und wenn Du mich fragst , schau meine Signatur an. Mehr brauch ich nicht zu sagen.

Brotzeit
15.10.2010, 22:49
................ Und wenn Du mich fragst , schau meine Signatur an. Mehr brauch ich nicht zu sagen.

Die Erfahrung der adaptionsfähigen Menschheit aus der Geschichte besagen , daß sich Freiheit und Sozialismus gegenseitig ausschliessen!
...............

Lupoos
15.10.2010, 22:49
Das was unsere Spaßvögel hier schreiben, ist genau so unglaubwürdig,, als wenn sie behaupten würden, die Wagenknecht wäre unsere nächste Bundeskanzlerin.


Das wäre garnichtr mal so undenkbar. Schlechter wie Merkel gehts kaum noch. Vor allem brauchen wir Politiker die Politik für's "breite Volk" machen. Oder brauchen wir eigentlich keine Kanzlerin ?

Lupoos
15.10.2010, 22:50
Die Erfahrung der adaptionsfähigen Menschheit aus der Geschichte besagen , daß sich Freiheit und Sozialismus gegenseitig ausschliessen!
...............

Unsinn , das sagen nur kap. Verblendete in einer Siegerjustiz !

Brotzeit
15.10.2010, 22:52
Unsinn , das sagen nur kap. Verblendete in einer Siegerjustiz !


Wo war je ein Mensch im Sozialismus frei ?

Nirgendwo!

Das ist ein unumstößlicher Fakt!

Brotzeit
15.10.2010, 22:53
......... Schlechter wie Merkel gehts kaum noch.

Doch unter den Kommunisten!

Marx
15.10.2010, 22:53
Unsinn ! Der Sozialismus wurde von Gorbatschow verramscht.

Zusammenfassend: Ich bin schon lange nichtmehr mit der Politik der linkspartei konform ; von wegen Mindestlöhne , Vermögenssteuer.....sowas ist mit dem Kap. nicht vereinbar. Wir brauchen einen Neuanfang in jeder Hinsicht. Und wenn Du mich fragst , schau meine Signatur an. Mehr brauch ich nicht zu sagen.

DIE LINKE ist nur den Namen nach Links, sie ist eine Sozialdemokratische Partei, Vertreterin der linken Sozialdemokratie. Das heißt, die Arbeiterklasse mit Zugeständnisse und Schaumschläögerei vom Klassenkampf abhalte und zur Festigung der Kapitalistischen Ordnung beitragen.

Gegenwärtig gibt es in der BRD keine Partei die Massenwirksam gegen die kapitalistische Diktatur vorgehen kann.

Brotzeit
15.10.2010, 22:57
Unsinn , das sagen nur kap. Verblendete in einer Siegerjustiz !

Altes kommunistische Weisheit:

"Diffamieren ist einfacher als kompetent zu argumentieren!"

Lupoos
15.10.2010, 22:58
Wo war je ein Mensch im Sozialismus frei ?

Nirgendwo!

Das ist ein unumstößlicher Fakt!

Ich Brotzeit ! Und ich war damals freier als heute und das ohne Westreisen ! Freiheit zu haben heißt nicht nur Reisefreiheit !

Lupoos
15.10.2010, 23:00
Doch unter den Kommunisten!

meinste das wir Merkel da noch gebrauchen können ? Ich nicht ! Die "alte" ist in der falschen Partei und hat das falsche Denken. Kohl hat Merkel doch nur angelernt. aber wie ?

Marx
15.10.2010, 23:07
Wo war je ein Mensch im Sozialismus frei ?

Nirgendwo!

Das ist ein unumstößlicher Fakt!

Du hast Recht, im Kapitalismus ist der Mensch freier, er ist frei von den Produktionsmittel, er ist frei von seinen Lehnherren und er ist frei täglich seine Arbeitskraft an Besitzer von Produktionsmittel zu verkaufen.

Im Sozialismus ist er nicht mehr frei von den Produktionsmitteln was im gleiczeitig die Freiheit nimmt tagtäglich seine Arbeitskraft meistbietend zu verkaufen. Also ist er eigendlich unfrei. Diese Unfreiheit nimmt im Kommunismus sogar noch zu. Aber diese Unfreiheit ist eine größere Freiheit wie die im Kapitalismus wo der Arbeiter eine Ware ist.

Nochmals mein Tip für Dich, lese mal "Das Kapital" von K. Marx/F. Engels und Du wirst etwas mehr verstehen. Es verlangt keiner von Dir sich damit auseinanderzusetzen.