PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Bräunie
15.10.2010, 23:48
Wo war je ein Mensch im Sozialismus frei ?

Nirgendwo!

Das ist ein unumstößlicher Fakt!

Wo ist, bitte schön, ein Mensch in der sog. "Freien Marktwirtschaft" frei? Es gibt noch nicht einmal die Freiheit unter der Brücke zu schlafen, denn dort wird man von den Regimeschergen davongejagd. Es mag ja sein, dass im Grunzgeschwätz einige sog. "Freiheiten" zu finden sind, aber abgesehen davon, dass die meisten davon durch andere Artikel oder Gummie- Paragraphen außer Kraft gesetzt werden, braucht es immer ein wenig Geld um die Freiheiten auch nutzen zu können. Ein Hartz IV- Empfänger, der von seiner Reisefreiheit keinen Gebrauch machen kann steht doch genauso da, wie ein DDR- Bürger, dem das Reisen verwehrt ist. Und da in der BRD die sozialen Rechte mehr und mehr eingeengt werden, und der Sozialetat Jahr für Jahr geschröpft und zurückgefahren wird, nimmt die Qualität der Freiheiten in der BRD im selben Maße ab. Kein Wunder, dass repräsentativen Umfragen zu folge immer weniger Bürger etwas von dieser sog. "freiheitlichen" Demokrötie wissen wollen und diese für ein sozial ungerechtes Land erachten.

In der BRD besteht keine Freiheit, sondern es regiert der Zwang. Der Zwang seine Arbeitskraft zu verkaufen, damit der Unternehmer daraus für sich einen Mehrwert erzielen kann. Wer eben nicht seine Ware Arbeitskraft zum nächst besten Kapitalisten trägt, darf verhungern oder sich von Luft und christlicher Nächstenliebe ernähren. So sieht es nämlich aus! Freiheit heißt, sich nicht einzubilden, man könne sich von allen lösen, sondern Freiheit heißt einzusehen, dass der Mensch Teil einer Klassengesellschaft ist und nicht von den gesellschaftlichen Verhältnissen zu trennen ist. Freiheit ist somit die Einsicht in die Notwendigkeit.

romeo1
16.10.2010, 06:55
Es ist schon amüsant, daß Gekeife von Spinnern zu lesen, denen selbst die Linkspartei zu rechts ist. Schließt Euch zusammen Ihr Versager und versucht mal 'ne Demo auf die Beine zu stellen. aber dann bitte vorher Bescheid sagen, ich möchte was zum lachen haben.

bernhard44
16.10.2010, 08:06
Ein Hartz IV- Empfänger, der von seiner Reisefreiheit keinen Gebrauch machen kann steht doch genauso da, wie ein DDR- Bürger, dem das Reisen verwehrt ist.

das ist eben nicht so!
Ein Hartz IV Empfänger, kann eine Arbeit aufnehmen! Er kann sich qualifizieren, er kann das Land verlassen, er kann frei wählen um diese Situation zu verändern. Ein Bürger der die "DDR" verlassen wollte, hatte die Wahl zwischen Gefängnis und erschossen werden!

PS.

übrigens ist dein Spruch "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit" ein typischer "DDR"-SED-Parteischulenspruch! Engels hat ihn von Hegel geklaut und im "Anti-Dühring" verwurstet.

Supervisor
16.10.2010, 08:36
Auja , und der Trabi war unbedingt wichtig zum Leben ? Du hast wirklich einen Dachschaden ! Wir hatten soz. Sicherheit und das ist das wichtigste ! Aber so mancher wußte das nicht zu schätzen.


"Soziale Sicherheit" ist ja stinklangweilig, wenn nicht sogar unmenschlich.

Supervisor
16.10.2010, 08:38
Das was unsere Spaßvögel hier schreiben, ist genau so unglaubwürdig,, als wenn sie behaupten würden, die Wagenknecht wäre unsere nächste Bundeskanzlerin.


Ein dunkelroter Jammer-Ossi als Kanzler - neee danke.

Supervisor
16.10.2010, 08:43
Für den Untergang der DDR gibt es 3 Gründe: Die Glitzernde Werbewelt des Westfernsehen wovon sich die DDR Bürger haben "Meschugge" machen lassen ,

Genau so wirds wohl gewesen sein... :banane:
Dann warfen die Wessis ne Bannane über die Mauer und das Maß war voll.
Oh je, oh je, bei manchen Leuten kann man sich nur ans Hirn fassen....

Supervisor
16.10.2010, 08:48
Ich kenne noch aus der Schulzeit - keine Gewalt unter den Schülern, - ich gehe ins Schwimmbad, ein Bademeister hat das Wort und das war Gesetz...

Das alles in der DDR !!!!

Heute sehe ich das gegenteil in der BRD, da wünscht man sich doch die alten Zeiten zurück.


Willkommen in der Realität, in der BRD herrscht EIGENVERANTWORTUNG und FREIHEIT, sagt dir das etwas?
Von nüscht kommt nüscht.

Supervisor
16.10.2010, 08:52
Die DDR hat Versagt,die Deppen haben die vergessen Bananen in großen Mengen zu Importieren.


Das importieren hätte man dem Volk überlassen sollen, Planwirtschaft ist ne Sackgasse.

Supervisor
16.10.2010, 08:57
Pilze gibt es im Wald und Wurst gabs sicher auch. Es ist nur immer wieder die völlig abartige Denkweise, daß man irgendso einen Scheißdreck zum Leben bräuchte.

Das ist deine ganz persönliche Meinung.
Wenn aber ich der Meinung bin, das ich Trüffel auf meine Pizza streuen will weils mir schmeckt, dann mach ich das. Das kann mir kein Mensch auf der Welt verbieten.
Im Ossiland wäre man wahrscheinlich alleine bei der Eröffnung eines italienischen Restaurants von der Stasi drangsaliert worden - Gänsefleisch mal den Gofferraum uffmachen, wo ham se den die Paprika her?

Brotzeit
16.10.2010, 09:32
Wo ist, bitte schön, ein Mensch in der sog. "Freien Marktwirtschaft" frei? Es gibt noch nicht einmal die Freiheit unter der Brücke zu schlafen, denn dort wird man von den Regimeschergen davongejagd. Es mag ja sein, dass im Grunzgeschwätz einige sog. "Freiheiten" zu finden sind, aber abgesehen davon, dass die meisten davon durch andere Artikel oder Gummie- Paragraphen außer Kraft gesetzt werden, braucht es immer ein wenig Geld um die Freiheiten auch nutzen zu können. Ein Hartz IV- Empfänger, der von seiner Reisefreiheit keinen Gebrauch machen kann steht doch genauso da, wie ein DDR- Bürger, dem das Reisen verwehrt ist. Und da in der BRD die sozialen Rechte mehr und mehr eingeengt werden, und der Sozialetat Jahr für Jahr geschröpft und zurückgefahren wird, nimmt die Qualität der Freiheiten in der BRD im selben Maße ab. Kein Wunder, dass repräsentativen Umfragen zu folge immer weniger Bürger etwas von dieser sog. "freiheitlichen" Demokrötie wissen wollen und diese für ein sozial ungerechtes Land erachten.

In der BRD besteht keine Freiheit, sondern es regiert der Zwang. Der Zwang seine Arbeitskraft zu verkaufen, damit der Unternehmer daraus für sich einen Mehrwert erzielen kann. Wer eben nicht seine Ware Arbeitskraft zum nächst besten Kapitalisten trägt, darf verhungern oder sich von Luft und christlicher Nächstenliebe ernähren. So sieht es nämlich aus! Freiheit heißt, sich nicht einzubilden, man könne sich von allen lösen, sondern Freiheit heißt einzusehen, dass der Mensch Teil einer Klassengesellschaft ist und nicht von den gesellschaftlichen Verhältnissen zu trennen ist. Freiheit ist somit die Einsicht in die Notwendigkeit.



Es geht nicht um "Freie Marktwirtschaft!"
Es geht um die Freiheit des individuellen Menschen und seine individuelle Entwicklung und deren Vorstellungen, die wiederum auf die individuellen Erfarungen während der individuellen Entwicklung basieren!

Weder haben Marx; noch die Sowjets und schon garnicht Honecker udn seine Scergen eine individuelle Entwicklung ausserhalb der kanppen vorgegebenen Grenzen der Sozialisten zugelassen! Du hattest dich den Prinzipien im Sozialismus bzw. de sSozialismus unter zu ordnen! Eine freie politische Entwicklung gab / gib es nur im Rahmen der vom Sozialismus gesteckten Grenzen bzw. der Tolereanz der jeweiligen sozialistischn Unterdrücker und Despoten!

Bräunie,
durftest du in einm sozialen sozialistischen Land dich an einer "Speaker ´s corner"
z. B. Berlin Alexanderplatz oder Moskau Roter Platz , hinstellen und frei deine politischen Meinung und deine kritischen Ansichten von der Politik eines / des sozialen sozialistische Staates äussern ?
Durftest und darfst du in einem sozialen sozialistischen Land öffentlich Kritik an der Politik der Regierung; an der Regierung selbst und des System äussern, ohne an eventuelle juristische Folgen denken zu müssen oder zu wissen , daß deine öffentliche Kritik ; deine Äusserungen unweigerlich zu Repressionen seitens des Staatsapprartes führen?
Durftest Du ind er DDR ode reinem einem ihrer sozialistischen Bruderländer laut öffentlich sagen "Honecker; Marx und Stalin belogen und belügen das Volk?"

- "Nein!" -
("Ich durfte es ohen dafür bestraft zu werden!")

Durftest Du als DDR Bürge rjederzeit ; so wenn oder falls du (West)Geld ( Die Alucipswährung wurde nirgendwo auf dem Weltmarkt gehandelt) hattest, konntest Du spontan nach Kanada; Grönland; thailand oder Island reisen?
die Bürger der DDR hatten dank der untersdrückerischen Politik und Ausbeutung nicht nicht die finanziellen Mittel frei zu reisen und ausserdem durften sie nicht frei und spontan reisen wohin sie wollten!

- "Nein!" -


Du redest hier von sozialer Freiheit ............. "Mein G-TT!"
In der DDR war niemand in seiner Bewegung unkontrolliert!
Du wusstest teilweise ja noch nicht mal, ob der oder diejenig , die du besuchst ein StaSI - Im war oder ob dein Besuch bei einm Nachbarn nicht von einem IM an die StaSi gemeldet wurde.

Du fühlst dich frei in einem Staat von dem du weißt , daß er Bürger prinzipiell willkürlich kontrolliert und überwacht; damit subtil unterdrückt, ohne das dieser sich dagegen in irgendeiner Weise dagegen wehren kann ?
Die soziale sozialistische DDR war so ein Staat!



In der BRD besteht keine Freiheit, sondern es regiert der Zwang. :rofl: :lol: :drunk: Der Zwang seine Arbeitskraft zu verkaufen, damit der Unternehmer daraus für sich einen Mehrwert erzielen kann. :umkipp: :rofl: :lol: :drunk:

In der DDR war der mafiöse Staatsapparat der dich ausgebeutet hat; er machte letztlich Nichts Anderes als eine Firma!
Der böhse und dumme kapitalistische Wessi kann seinen Job kündigen und ist frei um zu gehen wohin er will!
Du konntest bei der DDR nicht kündigen und die DDR verlassen!
Konntest Du das Bräunie ?
Ich dachte du bist im so sozialen Sozialismus frei ? :whis:

Die "Freiheit im Sozialismus" existiert nur in den Köpfen der kommunistischen Unterdrücker und den von ihnen gesteckten; sehr engen Grenzen!

Bräunie; wWas du uns hier zählst ist milde gesagt "Unsinn"; entbehrt jeglicher Realität und bezug zu dieser!
:troll:

kotzfisch
16.10.2010, 09:40
Geisteskranke- wie ich schon anderswo diagnostizierte.

Brotzeit
16.10.2010, 09:45
@ Bräunie ,

du warst in der sozialistischen DDR ja so was von "frei", wenn die SED - Kader; dein Lehrer (!) in deinem Zeugnis oder sonst wo vermerkten : "....XXXX vehält sich nicht entsprechend der sozialistischen Gepflogenheiten!" ..... :rolleyes:

Da machtest du eine besonders steile Karriere bei der StaSi; sogar ohne Parteibuch!

Lupoos
16.10.2010, 09:53
das ist eben nicht so!
Ein Hartz IV Empfänger, kann eine Arbeit aufnehmen!

Bernhard , das ist mal wieder sowas von Panne.......Natürlich kann ein Harzi Arbeit aufnehmen , er muß sogar ! Vorausgesetzt , es ist Arbeit da ! Und selbst wenn , bei den Hungerlöhnen bei uns kommste trotz Job nicht aus der Stütze raus.




Er kann sich qualifizieren, er kann das Land verlassen,

Wovon ohne Geld ?



er kann frei wählen um diese Situation zu verändern. Ein Bürger der die "DDR" verlassen wollte, hatte die Wahl zwischen Gefängnis und erschossen werden!



Wer die DDR auf legalem Wege verlassen wollte hätte es auch auf Antrag tun können.

Lupoos
16.10.2010, 10:01
Das importieren hätte man dem Volk überlassen sollen, Planwirtschaft ist ne Sackgasse.

Du und Dein Kapitalismus ist eine Sackgasse !

bernhard44
16.10.2010, 10:22
Bernhard , das ist mal wieder sowas von Panne.......Natürlich kann ein Harzi Arbeit aufnehmen , er muß sogar ! Vorausgesetzt , es ist Arbeit da ! Und selbst wenn , bei den Hungerlöhnen bei uns kommste trotz Job nicht aus der Stütze raus.





Wovon ohne Geld ?





Wer die DDR auf legalem Wege verlassen wollte hätte es auch auf Antrag tun können.

ohne Geld? Möchtest du also wieder eine Vollkasko-Versorgung? Wie wäre es denn mal mit Eigeninitiative und persönlichem Einsatz/Risiko?

Was hatten wir den in der "DDR" für Löhne? 700, - "DDR"- Mark waren für die allermeisten schon ein Top-Verdienst. Was konnte man damit anstellen? Gut man konnte sie sparen, denn zu kaufen gab es ja nichts besonderes. Den Fernseher für 5.000 Ostmark kaufte man sich ja nicht alle Tage. Für das Auto hatte man ca. 15 Jahre Zeit zum sparen.

Das stellen eines "Antrags zur ständigen Ausreise aus der DDR" ist ein eigenes Kapitel, über das wir hier mal speziell sprechen sollten. Vor allem über die Folgen die so eine Antragstellung für den Betreffenden und seine Angehörigen hatte!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausreiseantrag#Anzahl_der_Ausreisenden

Brotzeit
16.10.2010, 10:38
Wovon ohne Geld ?




Aber nicht auf Kosten der "Allgemeinheit"!

romeo1
16.10.2010, 10:40
Schade um das H IV-Geld, daß diesen roten Arbeitsverweigerern hinterhergeworfen wird. Wirklich Bedürftige hätten es mit Sicherheit nötiger. Aber diese winseln ja auch nicht so dämlich herum.

Brotzeit
16.10.2010, 10:43
Wer die DDR auf legalem Wege verlassen wollte hätte es auch auf Antrag tun können.


"Auf Antrag" ...????????????????

:troll:



"Hallo!"
Seit wann dürfen sie die so liberalen Sozialisten so gebähren wie die Monarchen, die sie einst vertrieben ?

Ich allein entscheide wohin ich wann und weshalb gehe!
Niemand hat von mir zu verlangen , daß ich erst einen Antrag stellen muss, daß jemand Anderes ; ein Fremium oder eine dritte Person darüber erst entscheidet bzw. entscheiden muss , ob ich mein Aufenthaltort welche oder nicht! Ich als Bürger und Souverän des Staates allein habe das alleinige und souveräne Recht über die freie Wahl meines (dauerhaften) Aufenthaltsortes!

Brotzeit
16.10.2010, 10:48
Ich Brotzeit ! Und ich war damals freier als heute und das ohne Westreisen ! Freiheit zu haben heißt nicht nur Reisefreiheit !

Du hattest auch keine Chance Reisefreiheit zu haben oder zu erlangen!
Weil sie Dir von vornerein in der DDR nicht Gewährt; gewährleistet wurde und die dreckigen Kommunisten nicht zu lassen kontnen , daß ihre Staatssklaven frei und unabhängig und unkontrolliert sehen konnten, wie schön die Welt (!) ohne den Kommunismus und die Kommunisten ist!
Geschweige hattest du die Freiheit deine Gedanken völlig frei zu äussern in der DDR!

Brotzeit
16.10.2010, 10:49
meinste das wir Merkel da noch gebrauchen können ? Ich nicht ! Die "alte" ist in der falschen Partei und hat das falsche Denken. Kohl hat Merkel doch nur angelernt. aber wie ?


Lenk ´nicht ab!
Es geht nicht um das Etwas; die ehemalige FDJ - Propagadistin .......

Brotzeit
16.10.2010, 11:01
Du hast Recht, im Kapitalismus ist der Mensch freier, er ist frei von den Produktionsmittel, er ist frei von seinen Lehnherren und er ist frei täglich seine Arbeitskraft an Besitzer von Produktionsmittel zu verkaufen.

Im Sozialismus ist er nicht mehr frei von den Produktionsmitteln was im gleiczeitig die Freiheit nimmt tagtäglich seine Arbeitskraft meistbietend zu verkaufen. Also ist er eigendlich unfrei. Diese Unfreiheit nimmt im Kommunismus sogar noch zu. Aber diese Unfreiheit ist eine größere Freiheit wie die im Kapitalismus wo der Arbeiter eine Ware ist.

Nochmals mein Tip für Dich, lese mal "Das Kapital" von K. Marx/F. Engels und Du wirst etwas mehr verstehen. Es verlangt keiner von Dir sich damit auseinanderzusetzen.


Deine Versuche den Unsinn mich zu verführen den geistigen Detritus von dem durchgeknallten Pfarresöhnchen zu lesen ; auch auzugsweise, sind vergeblich.
Ich habe an einer linksorientierten Schule mein Abi gemacht und in der SV saßen die Deppen von der SDAJ, die den kommunistischen Scheisse nur nachbabbelten und gute Noten bekamen währned die Schüler, deren studierte Eltern Wirtschaftsfachleute; ja sogar Wirtschaftsprofessoren an Universitäten waren und ihre Kinder mit Fakten, Daten, kompetenten Informationen und Unterrichtsmaterialin versorgten und unterstützten , grundsätzlic bei der Notengebung benachteiligt wurden!
Die Sozialisten sind und bleiben Lügner!

Apropos "verlassen" und / oder" kündigen"
wie wäre es damit (gewesen) ?
"Kündigen"!
Konntest du bei der Firma DDR kündigen und das Land; die DDR ungehindert und völlig frei verlassen ? "Nein!"
Ich kann; konnte bei meinen Chef kündigen und nicht nur die Firma verlassen ; sondern auch das Land, in dem ich leb(t)e!
Ich bin nicht angekettet udn kann und konnte mein Land verlassen! ..............

Was du hier mal wieder zusammen geschrieben bzw. kopiert hast, mein lieber Marx;
ist und bleibt angesicht der Realität absoluter Murx!

twoxego
16.10.2010, 11:09
tatsächlich nehmt im Euch im unwissen nicht viel.

natürlich konnte man seine arbeitstelle in der zone jederzeit kündigen.

herr Marx hingegen sollte seinem eigenen rat folgen und das "Kapital" tatsächlich einmal lesen.
vielleicht hat er ja glück und erwischt ein exemplar in dem jemand, der tatsächlich etwas von ökonomie verstand, die fehler anstrich.

Brotzeit
16.10.2010, 11:09
"Soziale Sicherheit" ist ja stinklangweilig, wenn nicht sogar unmenschlich.

Wie langweilig war es doch im sozialen Einkaufnetz der DDR rumzustöbern und stundenlang Sache zu finden, die man nicht brauchte, aber trotzdem kaufte um "Vorrat" ( Tauschmittel ) zu haben und trotzdem letztlich nicht das zu finden was man tatsächlich akut brauchte! ...

Wie stinklangweilig war es hinter dem Rücken der SED und ihrer Bonzen einen zu knappen Kinderbikini der für die kleine Nichte von 19 Jahren in Leipzig bei Neckermann über Westverwandschaft bestellt und "in die DDR importiert" wurde, heimlich gegen andere Dinge des täglichen/wöchentlichen oder monatlichen Bedarfs zu tauschen ?

bernhard44
16.10.2010, 11:12
tatsächlich nehmt im Euch im unwissen nicht viel.

natürlich konnte man seine arbeitstelle in der zone jederzeit kündigen.

herr Marx hingegen sollte seinem eigenen rat folgen und das "Kapital" tatsächlich einmal lesen.
vielleicht hat er ja glück und erwischt ein exemplar in dem jemand, der tatsächlich etwas von ökonomie verstand, die fehler anstrich.

..............kündigen und das Land verlassen!

Brotzeit
16.10.2010, 11:14
Du und Dein Kapitalismus ist eine Sackgasse !

Warum ist der Kommunismus am Ende der Sackgasse an die Wand gefahren; am eigenen Beton der Mauer zerbröselt und von der demokratischen mehrheit der Bürger der DDR in der Mülltonne entsorgt worden?

Erzähl uns hier nicht , daß diese auf die Propaganda des Westens reingefallen sind ; du machst dich damit nur noch lächerlicher! Oder glaubst Du das die DDR - FRauen auf die Tamponwerbung im Westfernsehen reingefallen sind ???????????

Brotzeit
16.10.2010, 11:17
ohne Geld? Möchtest du also wieder eine Vollkasko-Versorgung? Wie wäre es denn mal mit Eigeninitiative und persönlichem Einsatz/Risiko?

Was hatten wir den in der "DDR" für Löhne? 700, - "DDR"- Mark waren für die allermeisten schon ein Top-Verdienst. Was konnte man damit anstellen? Gut man konnte sie sparen, denn zu kaufen gab es ja nichts besonderes. Den Fernseher für 5.000 Ostmark kaufte man sich ja nicht alle Tage. Für das Auto hatte man ca. 15 Jahre Zeit zum sparen.

Das stellen eines "Antrags zur ständigen Ausreise aus der DDR" ist ein eigenes Kapitel, über das wir hier mal speziell sprechen sollten. Vor allem über die Folgen die so eine Antragstellung für den Betreffenden und seine Angehörigen hatte!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausreiseantrag#Anzahl_der_Ausreisenden


Bernhard44
.

Merke :

Kommunisten erwarten , daß ihnen Alles entgegenfällt und mit offenen Armen entgegen läuft! Damit sie es dem jeweils Anderen nur noch zum Verteilen
im Paradies überlassne können ......

Supervisor
16.10.2010, 11:18
Du und Dein Kapitalismus ist eine Sackgasse !

Soll ich dir was sagen? Kapitalismus ist ein sehr weitläufiger Begriff, Kapitalismus gab es auch in der DDR und Kapitalismus gibt es seit dem die Menschen freien Tauschhandel betreiben. Ohne Kapitalismus würden wir schlicht nicht existieren.

twoxego
16.10.2010, 11:19
..............kündigen und das Land verlassen!

das tut auch heute nicht jeder, der einen neuen job annimmt.
sonst könnte man auch schreiben: kündigen, das Land verlassen und sterben.

Brotzeit
16.10.2010, 11:19
natürlich konnte man seine arbeitstelle in der zone jederzeit kündigen.


Konntest du danach die Zone ungehindert verlassen bzw. überhaupt verlassen ?

Brotzeit
16.10.2010, 11:21
Soll ich dir was sagen? Kapitalismus ist ein sehr weitläufiger Begriff, Kapitalismus gab es auch in der DDR und Kapitalismus gibt es seit dem die Menschen freien Tauschhandel betreiben. Ohne Kapitalismus würden wir schlicht nicht existieren.

Vorallendingen ist der Begriff Kapitalismus ein

p h a n t a s i e v o l l e r "Begriff" .............

Supervisor
16.10.2010, 11:22
Geisteskranke- wie ich schon anderswo diagnostizierte.


Die DDR war nunmal krank, und Leute die mit der Plan(miss)wirtschaft aufwuchsen und von dem Überwachungsstaat geprägt wurden sind nunmal genau dies: krank. Im Prinzip können sie nichts dafür, es ist wie bei einem falsch erzogenen Kind das sich im Alter nicht mehr ändern kann.

Brotzeit
16.10.2010, 11:23
das tut auch heute nicht jeder, der einen neuen job annimmt.
sonst könnte man auch schreiben: kündigen, das Land verlassen und sterben.



Es geht nicht darum ob Er oder Sie es tut ; sondern darum ob Er oder Sie es können!
Ob sich ihnen die Möglichkeit biette das Land völlig frei und ohne jegliches Hindenris zu verlassen!

Supervisor
16.10.2010, 11:24
Wie langweilig war es doch im sozialen Einkaufnetz der DDR rumzustöbern und stundenlang Sache zu finden, die man nicht brauchte, aber trotzdem kaufte um "Vorrat" ( Tauschmittel ) zu haben und trotzdem letztlich nicht das zu finden was man tatsächlich akut brauchte! ...

Wie stinklangweilig war es hinter dem Rücken der SED und ihrer Bonzen einen zu knappen Kinderbikini der für die kleine Nichte von 19 Jahren in Leipzig bei Neckermann über Westverwandschaft bestellt und "in die DDR importiert" wurde, heimlich gegen andere Dinge des täglichen/wöchentlichen oder monatlichen Bedarfs zu tauschen ?


Ok wenn du es von dieser Seite betrachtest gebe ich dir recht. :))

Lichtblau
16.10.2010, 11:26
Soll ich dir was sagen? Kapitalismus ist ein sehr weitläufiger Begriff, Kapitalismus gab es auch in der DDR und Kapitalismus gibt es seit dem die Menschen freien Tauschhandel betreiben. Ohne Kapitalismus würden wir schlicht nicht existieren.

Nein, Kapitalismus bedeutet Privateigentum an Produktionsmitteln.

Das wird vom kapitalistischen System genauso definiert:

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/kapitalismus/kapitalismus.htm

Brotzeit
16.10.2010, 11:27
Die DDR war nunmal krank, und Leute die mit der Plan(miss)wirtschaft aufwuchsen und von dem Überwachungsstaat geprägt wurden sind nunmal genau dies: krank. Im Prinzip können sie nichts dafür, es ist wie bei einem falsch erzogenen Kind das sich im Alter nicht mehr ändern kann.

Wie?
Sie können angesichts der aktuellen Realität Nichts dafür, das sie weiterhin die Gesunden mit ihrer Krankheit belästigen ?
Wir sollten ihnen im Rahmen einer sozialen Geste einen Besuch beim Augenarzt spendieren .........

Genau das macht sie nämlich "kank" ; sie sind Hypochonder, die meinen, prinzipiell die Anderen hätten ihnen zu Diensten zu sein; ohne jegliche Vorleistung ihrerseits!

twoxego
16.10.2010, 11:28
Konntest du danach die Zone ungehindert verlassen bzw. überhaupt verlassen ?

tut dies heute jeder, der kündigt?
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

man könnte nach belieben dinge verknüpfen. nur ist das eben nicht sonderlich stringent.
es gilt immer noch: ist die hälfte einer behauptung offensichtlicher unfug ist der rest zu vernachlässigen.

Lichtblau
16.10.2010, 11:28
Die DDR war nunmal krank, und Leute die mit der Plan(miss)wirtschaft aufwuchsen und von dem Überwachungsstaat geprägt wurden sind nunmal genau dies: krank. Im Prinzip können sie nichts dafür, es ist wie bei einem falsch erzogenen Kind das sich im Alter nicht mehr ändern kann.

Ich find dieses System krank, und die DDR normal.

Brotzeit
16.10.2010, 11:30
Nein, Kapitalismus bedeutet Privateigentum an Produktionsmitteln.

Das wird vom kapitalistischen System genauso definiert:

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/kapitalismus/kapitalismus.htm



Was ich mir erarbeitet habe gehört auch mir!
Selbst wenn ich Dich deiner Leistung entsprechend entlohne!
Der Betrieb gehört mir!
Du darfst bei mir gegen entsprechende adäquate Entlohnung bei adäquater Gegenleistung arbeiten! Du musst es aber nicht! Niemand zwingt dich zu arbeiten ....
Aber erwarte nicht , daß wir dein Leben finanzieren!


Schon mal drüber nachgedacht Tschuikow, du grosser Kopierer ?

Brotzeit
16.10.2010, 11:31
tut dies heute jeder, der kündigt?
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

man könnte nach belieben dinge verknüpfen. nur ist das eben nicht sonderlich stringent.


Darum geht es nicht!
Es geht um die M ö g l i c h k e i t e n!

Brotzeit
16.10.2010, 11:33
Ich find dieses System krank, und die DDR normal.

Du weißt also nicht was Normalität bedeutet und ist ?
.................. :))

Wie kannst du über das System urteilen , wenn du einen Vergleich und Kritik am Kommunismus nicht mal zuläßt und immer nur kopierst anstatt selbst - und eigenständig zu denken ?

twoxego
16.10.2010, 11:34
Darum geht es nicht!
Es geht um die M ö g l i c h k e i t e n!

es gilt immer noch: ist die hälfte einer behauptung offensichtlicher unfug, ist der rest zu vernachlässigen.
es ist nicht meine schuld, wenn andere sich dämlich ausdrücken.

Brotzeit
16.10.2010, 12:23
Das die Medien eine große Macht haben, wurde lange verkannt, das im Kapitalismus das fernsehen für die Masse eine Ablenkung von der Wirklichkeit sein soll, und auch ist, wird heute noch von vielen verkannt, ............................

Den Sudel-Ede in schwarz - weiß zu sehen war auch immer sehr amüsant, wenn er da seinen an die primitvsten Instinkte appelierenden Detritus von sich gab, über den jeder gebildete Mensch nur lachen konnte!

Schon mal darüber nachgedacht in Bezug auf den Begriff "Medien"

Die einzigen Medien die es in der DDR gab war :

1.)
Das zensierte Fernsehen
2.)
Die zensierten Zeitungen
3.)
Das zensierte Radio


Und alle wurden durch das Schwert und Schild der Partei; die StaSi ( Nicht des Staates! ( Staat = Im Sinne des Volkes gemeint!) überwacht, gesteuert und kontroliiert!

Brotzeit
16.10.2010, 12:27
Unsinn ! Der Sozialismus wurde von Gorbatschow verramscht.


Daran bzw. an diesem Satz kann man sehr deutlich sehen wie "lehrreich" ( :)) )Märchen; wenn sie kontinuierlich und beharrlich wiederholt werden, sein können!

Wobei die Kommunistn das selbe Prinzipi anwenden, wie die Pfaffen...
"Nur immer schön beharrlich wiederholen! Irgendwann glaubt´s Einer oder Eine schon!" .............

Brotzeit
16.10.2010, 12:31
Unsinn , das sagen nur kap. Verblendete in einer Siegerjustiz !

Hier zeigt sich auch wieder mal wie geltungsbedürftig die mit Minderwertigkeitsgefühlen behafteten Kommunisten sind und waren.
Wie kann man (nur) aufgrund einer erfolgreichen Revolution der Bürger von einer Siegerjustiz sprechen?
Es hat keine Kampf statt gefunden; nur eine friedvolle und erfolgreiche Revolution der Bürger gegen das unterdrückerische kommunistische Regime, daß von an Anfang an von innen faul und verfault war!

Brotzeit
16.10.2010, 12:52
.................Gegenwärtig gibt es in der BRD keine Partei die Massenwirksam gegen die kapitalistische Diktatur vorgehen kann.

Die Diktatur des Proletariats in der DDR war keine Diktatur ?

Der Gebrauch des Wortes Diktatur weißt immer auf Unterdrückung und unrechtmäßige Zustände hin! Konntest du in der DDR gegen deiner Meinung nach ungerechte oder ungerechtfertigte juristische Schritte der DDR -Behörden gegen DDR - Bürger oder Dich legale Rechtsmittel beim örtlichen Gericht einlegen ?

- " Nein!" -


Wenn du es doch tatest ; dann wurdest Du schikaniert von der allgegenwärtigen StaSi und ihren willfähigen Helfershelfern!

Also warst du nicht frei und lebtest in einem Unrechtstaat, der keinen Widerspruch duldete und schon garnicht respektierte! Genau das bezw. die entmündigende Bevormundung kennzeichnet nämlich eine Diktatur!

Ich hingegen kann und konnte jederzeit Rechtsmittel einlegen ohne , daß ich Repressalien durch meinen Antagonisten ; den Staat wegen meiner Einlegung von Rechstmitteln; Widerspruch soziale Represalien fürchten musste!


"Kapitalistische Diktatur" ............

Man; die Kommunisten leiden tatsächlich unter einem Minderwertigkeitswahn in Verbindugn mit Paranoia!

Lupoos
16.10.2010, 13:12
Den Sudel-Ede in schwarz - weiß zu sehen war auch immer sehr amüsant, wenn er da seinen an die primitvsten Instinkte appelierenden Detritus von sich gab, über den jeder gebildete Mensch nur lachen konnte!

Schon mal darüber nachgedacht in Bezug auf den Begriff "Medien"

Die einzigen Medien die es in der DDR gab war :

1.)
Das zensierte Fernsehen
2.)
Die zensierten Zeitungen
3.)
Das zensierte Radio


Und alle wurden durch das Schwert und Schild der Partei; die StaSi ( Nicht des Staates! ( Staat = Im Sinne des Volkes gemeint!) überwacht, gesteuert und kontroliiert!


1. Soso , ARD und ZDF wurden extra für die DDR zensiert ? Interessant

3. Soso , nichtsozialistische Radiosender wurden von der DDR zensiert , interessant

bernhard44
16.10.2010, 13:19
1. Soso , ARD und ZDF wurden extra für die DDR zensiert ? Interessant

3. Soso , nichtsozialistische Radiosender wurden von der DDR zensiert , interessant

du hast wie meistens wiedermal keine Ahnung!

Störsender:
http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rsender

Hörerbriefe an den RIAS oder andere Westsender waren „Verbindungsaufnahme zu einer staatsfeindlichen Organisation“ und wurden mit Zuchthaus bestraft!

Allein gegen sechzig Störsender
http://www.tagesspiegel.de/medien/allein-gegen-sechzig-stoersender/681696.html

Brotzeit
16.10.2010, 13:25
1. Soso , ARD und ZDF wurden extra für die DDR zensiert ? Interessant

3. Soso , nichtsozialistische Radiosender wurden von der DDR zensiert , interessant

Verdreh ´ hier nicht die Wahrheit und stell´dich nicht dümmer als du bist!
Wir reden hier vom DDR - Fernsehen ; DDR - Zeitungen und DDR - Radio!
Willst du uns hier allen Ernstes erzählen , der "Westen" hätte alle Informationen bezüglich der DDR bzw. der kommunistischen Unterdrücker manipuliert bzw. erfunden ?
Willst Du uns hier allen Ernstes für dumm verkaufen, wie kleine FDJ ´ler am ersten Tag der Mitgleidschaft ?

Wurde in diesen Medien;genauer gesagt : den DDR - Medien, je eine Meldung verlauten lassen oder verlesen, die gegen die Interessen der SED stand oder je eine SED - kritische Meinungen unzensiert veröffentlicht? ( "Die Partei; die Partei hat immer Recht!" => Zu Deutsch: Kommunisten freßt mehr kommunistischen Mist; Milliarden Fliegen können nicht irren!" )

Zeige uns hier einen einzigen Bericht in dem klipp und klar; ohne rhetorische Umschweife massiv öffentlich Kritik an der Partei; der DDR - Staatsführung; ihrer Politik und dem Verhalten der StaSi unzensiert veröffentlicht wurde! Und belege das der Autor des kritischen Berichtes anschliessend n i c h t unter repressiven Maßnahmen des DDR - Staatsaparates zu leiden hatte!

bernhard44
16.10.2010, 13:28
wenn man gekonnt hätte wie man gern wollte! Aber lest selbst:


Kann man die DDR-Bewohner gegen Tatort, Thoelke und Tagesschau abschotten? Experten sagen: Zu aufwendig, zu kompliziert.

Mit der Parole "Der Klassenfeind sitzt auf dem Dach" hatte Walter Ulbricht 1961, wenige Tage nach dem Mauerbau, FDJ-Kader für einen ungewöhnlichen Einsatz mobilisiert: Es galt, die "Ochsenköpfe" unschädlich zu machen.

Überall in der DDR turnten damals FDJ-Aktivisten zwischen den Schornsteinen umher und drehten Antennen, die auf westdeutsche TV-Transmitter wie etwa den im Fichtelgebirge stationierten Sender Ochsenkopf gerichtet waren, kurzerhand herum. Die "Adenauerfahnen" schwenkten in Richtung Ost-Fernsehen: Zu gefährlich schienen den DDR-Mächtigen Informationen und Ideologie, die über die Fernsehkanäle ins Land gelangten.


ganzer Artikel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14324409.html

Lupoos
16.10.2010, 13:31
[QUOTE=Brotzeit;4099903]Verdreh ´ hier nicht die Wahrheit und stell´dich nicht dümmer als du bist!
Wir reden hier vom DDR - Fernsehen ; DDR - Zeitungen und DDR - Radio!
Willst du uns hier allen Ernstes erzählen , der "Westen" hätte alle Informationen bezüglich der DDR bzw. der kommunistischen Unterdrücker manipuliert bzw. erfunden ?
Willst Du uns hier allen Ernstes für dumm verkaufen, wie kleine FDJ ´ler am ersten Tag der Mitgleidschaft ?


Davon redest nur Du und einige andere Provokateure. Ich rede von ARD und ZDF was zu DDR Zeiten frei empfangbar war. Und beim Radio werden die meisten doch wohl RTL II gehört haben.

bernhard44
16.10.2010, 13:33
könntest du bitte endlich mal den Kurs "Wie zitiere ich richtig" belegen!

bernhard44
16.10.2010, 13:36
Die "DDR" Oberen betrieben aber zwei explizid gegen die BRD gerichtete Propagandasender!

Das waren

1. - Deutscher Freiheitssender 904

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Freiheitssender_904

2. - Deutscher Soldatensender 935

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Soldatensender_935

Lupoos
16.10.2010, 13:39
könntest du bitte endlich mal den Kurs "Wie zitiere ich richtig" belegen!


Extra für das Politikforum ? Dazu müßte sich das Benehmen der anderen User ändern. Ansonsten macht das bei diesen Hirnis keinen Sinn. Schade das es von den normaldenkenden wie mich hier viel zu wenig gibt.

Brotzeit
16.10.2010, 13:46
Verdreh ´ hier nicht die Wahrheit und stell´dich nicht dümmer als du bist!
Wir reden hier vom DDR - Fernsehen ; DDR - Zeitungen und DDR - Radio!
Willst du uns hier allen Ernstes erzählen , der "Westen" hätte alle Informationen bezüglich der DDR bzw. der kommunistischen Unterdrücker manipuliert bzw. erfunden ?
Willst Du uns hier allen Ernstes für dumm verkaufen, wie kleine FDJ ´ler am ersten Tag der Mitgleidschaft ?


Davon redest nur Du und einige andere Provokateure. Ich rede von ARD und ZDF was zu DDR Zeiten frei empfangbar war. Und beim Radio werden die meisten doch wohl RTL II gehört haben.


Es geht hier im Thread um die DDR bzw. akut / aktuelle um die DDR- Medien ; du Realitätnihilist!
Wenn du trotz angesichts der Realität bzw. der wahren Geschichte nur Beschimpfungen; Rote übrig hast; glaubst hier die aufgeklärten Bürger per "parential Guidance" belehren und erziehen zu können, bist du genauso einfältig wie der geistig minderbemittelte Student, der zum reichen Juden kam und sagte:
"Guten Tag; Herr Geldborger!" ......... :rolleyes:

Fakt ist:

Die DDR - Medien wurden durch die StaSi bzw. das DDR - Unrechtsregime und deren willfähige Helfershelfer zensiert!


[QUOTE=Brotzeit;4099903]Zeige uns hier einen einzigen Bericht in dem klipp und klar; ohne rhetorische Umschweife massiv öffentlich Kritik an der Partei; der DDR - Staatsführung; ihrer Politik und dem Verhalten der StaSi unzensiert veröffentlicht wurde! Und belege das der Autor des kritischen Berichtes anschliessend n i c h t unter repressiven Maßnahmen des DDR - Staatsaparates zu leiden hatte!


Zeige uns das, Lupoos! ...............Anstatt hier mit Hilfe gekürzter und "bewußt fehlinterpretierter Zitate" zu "argumentieren!"

Brotzeit
16.10.2010, 13:54
Extra für das Politikforum ? Dazu müßte sich das Benehmen der anderen User ändern. Ansonsten macht das bei diesen Hirnis keinen Sinn. Schade das es von den normaldenkenden wie mich hier viel zu wenig gibt.

Typisch Kommunisten!
Die Anderen / Dritten imer nur in moralischer Hinsicht belehren wollen wie ein alter Oberlehrer :old: und selber diffamieren, um dann aber selbst die Fehler machen, die sie bei Anderen ankreiden!

Apropos "Denken" .......
Was ist an dem Denken eines Kommunisten; angesichts der individuellen Bedürfnisse; Sorgen und Nöte des individuellen Menschen, noch mormal?

Jetzt kommt garantiert irgendwann "Tschuikow" wie "Deus ex macchina" um seinen mentalen Detritus hier abzuwerfen ...... :shrug: :hide:

Brotzeit
16.10.2010, 14:03
Das logische "Denken" ist bei den Kommunisten;offensichtlich für jedermann, reine Glücksache!
Möge sie diese zur ewigen Erheiterung und amüsanten Unterhaltung der anderen Forenuser auf Ewig verfolgen!

latrop
16.10.2010, 14:12
Das logische "Denken" ist bei den Kommunisten;offensichtlich für jedermann, reine Glücksache!
Möge sie diese zur ewigen Erheiterung und amüsanten Unterhaltung der anderen Forenuser auf Ewig verfolgen!

Ich halte diese 3 User, die hier Antworten verfassen, schon lange nicht mehr für normal.
Wie heisst das so schön :

Wenn Dummheit weh tun würde, wären die 3 den ganzen Tag am Schreien.
Ich betrachte das mittlerweile für mich nur noch als Belustigung.

Brotzeit
16.10.2010, 14:12
Davon redest nur Du und einige andere Provokateure.


Ja wir reden davon weile es so ist / war und die Wahrheit ist!



Ich rede von ARD und ZDF was zu DDR Zeiten frei empfangbar war. Und beim Radio werden die meisten doch wohl RTL II gehört haben.



Wovon Du redest ; ist in Bezug auf die von uns an Dich vorraus herangetragene Fragestellung; von der wir eine adäquate und korrekte Antwort erwarten können, absoluter Nonsens!

So wie RIAS auch wurden die Frequenzen von ARD und ZDF masive durch Störsender des DDR - Regimes behindert!
Natürlich bzw. "G-TT sei Dank!" konnten die Störsender nicht immer und überall Alles stören ....

Brotzeit
16.10.2010, 14:14
Ich halte diese 3 User, die hier Antworten verfassen, schon lange nicht mehr für normal.
Wie heisst das so schön :

Wenn Dummheit weh tun würde, wären die 3 den ganzen Tag am Schreien.
Ich betrachte das mittlerweile für mich nur noch als Belustigung.

- "Dito!" - :)

Lupoos
16.10.2010, 14:24
Das logische "Denken" ist bei den Kommunisten;offensichtlich für jedermann, reine Glücksache!
Möge sie diese zur ewigen Erheiterung und amüsanten Unterhaltung der anderen Forenuser auf Ewig verfolgen!


Tja mein lieber , das Denken hatte sich in der DDR bezahlbar gemacht ; heute hingegen nicht mehr ! Heute muß man ein richtiges Schwein sein um zu Potte zu kommen !

Entfernungsmesser
16.10.2010, 14:32
Die DDR war ein Drecksstaat der von kriminellen Kleingeistern geführt wurde.

Brotzeit
16.10.2010, 14:54
Halten wir mal fest ..........

1.)
Völlige unkontrollierte Bewegungs - und Reisefreiheit ausserhalb und innerhalb der DDR:
- Nicht gegeben! -

2.)
Meinungsfreiheit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

3.)
Das Recht auf völlig freie und unbeeinflußte,individuelle Entfaltung der Persönlichkeit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

4.)
Gleichgewichtung der natürlichen; bürgerlichen Rechte, der Bürger gegenüber dem Staat innerhalb des DDR - Rechtes und seine Justiz:
- Nicht gegeben! -

5.)
Pressefreiheit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

6.)
Recht auf körperliche Unverletzlichkeit der Person und seiner Privat - und Intimsphäre in der DDR und während eines Aufenthaltes eines Bürgers ausserhalb der DDR :
- Nicht gegeben! -

7.)
Gefängnisse in der DDR mit menschenwürdigen und sozialen Verhältnissen:
- Nicht gegeben! -

8.)
Das Recht die DDR - Staatsbürgerschaft ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen,
ablegen zu können:
- Nicht gegeben! -

9.)
Sich politisch ; unabhängig von den Blockparteien bzw.sich abseits der SED, engagieren und eine eigene; von der SED unabhängige und nicht von der STaSi schikanierte und kontrollierte Partei zu gründen:
- Nicht gegeben! -

10.)
Freie Kultur und individuelle kulturpolitische Entwicklung jemäß dem Willen der Bürger in der DDR:
- Nicht gegeben! -


Was blieb für die Menschen?
Ja; was blieb denn nun für die normalen Menschen und nicht in der SED aktiven Bürger in der DDR "zu welchem Preis" "übrig"? :=
Mal abgesehen von ein paar privaten (?) Feiern; auch von der SED bzw. StaSi überwachten Veranstaltungen mit Mummenschanz "a la Sozialisten", die begleitet wurden von rituellen; von der Partei zensierten bzw. vorformulierten Standardphrasen; Orden; Fahnenschwenkern ........ Äh .... "Entschuldigung!" Lupoos und Marx! ........Winkelemente bedienenden Werktätigen und Symbolen .........
:rolleyes:

1.)
"Maul halten!"

2.)
"Arbeiten!"

3.)
"Schlafen!"

Brotzeit
16.10.2010, 15:00
Tja mein lieber , das Denken hatte sich in der DDR bezahlbar gemacht ; heute hingegen nicht mehr ! Heute muß man ein richtiges Schwein sein um zu Potte zu kommen !

Es geht in dem von mir geposteten Statement nicht um die DDR selbst ; sondern exakt um die Kommunisten selbst bzw. dei verlogenen Sozialisten in der DDR!
Im Übrigen unterscheiden sich die die Kommunisten / Sozialisten in der DDR nicht von Schweinen!

Brotzeit
16.10.2010, 15:03
Oh Gott , noch so ein Stinkstiefel ! Geh nach Mama im Sandkasten spielen.


Hättest Du wohl gerne , daß er sich an den Hinterlasenschaften der kommunistischen Schweine und Hunde im Sandkasten infiziert und krank wird, wie die Kommunisten, die an einer chronischen mentalen Diarrhoe leiden ........ :rolleyes:

Brotzeit
16.10.2010, 15:07
Halten wir mal fest ..........

1.)
Völlige unkontrollierte Bewegungs - und Reisefreiheit ausserhalb und innerhalb der DDR:
- Nicht gegeben! -

2.)
Meinungsfreiheit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

3.)
Das Recht auf völlig freie und unbeeinflußte,individuelle Entfaltung der Persönlichkeit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

4.)
Gleichgewichtung der natürlichen; bürgerlichen Rechte, der Bürger gegenüber dem Staat innerhalb des DDR - Rechtes und seine Justiz:
- Nicht gegeben! -

5.)
Pressefreiheit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

6.)
Recht auf körperliche Unverletzlichkeit der Person und seiner Privat - und Intimsphäre in der DDR und während eines Aufenthaltes eines Bürgers ausserhalb der DDR :
- Nicht gegeben! -

7.)
Gefängnisse in der DDR mit menschenwürdigen und sozialen Verhältnissen:
- Nicht gegeben! -

8.)
Das Recht die DDR - Staatsbürgerschaft ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen,
ablegen zu können:
- Nicht gegeben! -

9.)
Sich politisch ; unabhängig von den Blockparteien bzw.sich abseits der SED, engagieren und eine eigene; von der SED unabhängige und nicht von der STaSi schikanierte und kontrollierte Partei zu gründen:
- Nicht gegeben! -

10.)
Freie Kultur und individuelle kulturpolitische Entwicklung jemäß dem Willen der Bürger in der DDR:
- Nicht gegeben! -


Was blieb für die Menschen?
Ja; was blieb denn nun für die normalen Menschen und nicht in der SED aktiven Bürger in der DDR "zu welchem Preis" "übrig"? :=
Mal abgesehen von ein paar privaten (?) Feiern; auch von der SED bzw. StaSi überwachten Veranstaltungen mit Mummenschanz "a la Sozialisten", die begleitet wurden von rituellen; von der Partei zensierten bzw. vorformulierten Standardphrasen; Orden; Fahnenschwenkern ........ Äh .... "Entschuldigung!" Lupoos und Marx! ........Winkelemente bedienenden Werktätigen und Symbolen .........
:rolleyes:

1.)
"Maul halten!"

2.)
"Arbeiten!"

3.)
"Schlafen!"


Wir warten auf eine adäquate Reaktion in Form eines kompetent und sachlich; d. h.: ohne phantasievolle kommnunistische Diffamierungen und Beschimpfungen formulierten Postings von Euch Lupoos; Tschuikow und Marx!

Lobo
16.10.2010, 17:13
Das ist deine ganz persönliche Meinung.
Wenn aber ich der Meinung bin, das ich Trüffel auf meine Pizza streuen will weils mir schmeckt, dann mach ich das. Das kann mir kein Mensch auf der Welt verbieten.
Im Ossiland wäre man wahrscheinlich alleine bei der Eröffnung eines italienischen Restaurants von der Stasi drangsaliert worden - Gänsefleisch mal den Gofferraum uffmachen, wo ham se den die Paprika her?

Tja, es gibt nunmal bescheuerte Menschen.

kotzfisch
16.10.2010, 17:30
ist Lupomurxi jetzt endlich weg?
Ist ja unerträglich, wie die Opfer der kriminellen staatlichen Machenschaften im Nachhinein verhöhnt werden.

(Hohenschönhausen;Mauertote,Bautzen etc.pp.)

Brotzeit
16.10.2010, 17:43
ist Lupomurxi jetzt endlich weg?
Ist ja unerträglich, wie die Opfer der kriminellen staatlichen Machenschaften im Nachhinein verhöhnt werden.

(Hohenschönhausen;Mauertote,Bautzen etc.pp.)


Nein! Er hat mir ein " kommunistisches Souvenir" hinterlassen .... :))

Brotzeit
16.10.2010, 17:47
Apropos "Verhöhnung der Opfer" ......

Wie unsere Justiz mit den Tätern des SED - Unrechtsregimes umgegangen ist bzw. umgeht, ist nicht nur ein Hohn für die Opfer; sondern auch für die demokratischen Bürger, die damals in Leipzig; und nicht nur in Leipzig, ihren "Axxxh" hingehalten haben!

Brotzeit
16.10.2010, 17:51
40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

Ein supressiver Staat in dem es keine Freiheit für Individualität und die individuele Entfaltung der Menschen gab und Menschen im Interesse einer kruden und absurden Ideologie eines paranoiden Sozialutopisten mit Hilfe subtiler psychologischer Mittel schikaniert wurden!

Marx
16.10.2010, 20:41
Das logische "Denken" ist bei den Kommunisten;offensichtlich für jedermann, reine Glücksache!

Wenn Du Anfangen würdest mit dem logischen Denken, dann hättest Du schon mal meinen Tip befolgt und Dir u.a. Das Kapital zur Gemüte geführt. Du urteilst über Sachen, Geschehnisse und Ereignisse von denen Du nicht mal die Hälfte weißt, aber stellst dieses als Vollwissen dar.

Was weißt Du schon von der DDR, als verborter Anti-DDR-ler nur das was Dir die kap. Propaganda beigebracht hat und wie man sie schädigen kann im Sinne und zum Nutzen der alten Herrschergesellschaft.

Ich bin gelebter DDR-ler, ich stehe zu meinen Staat und habe bisher da noch nie eine Ablehnung zu erhalten. Auch bei den Kontakten die ich habe die 89 groß den Westen anschrieen hat sich heute eine andere Meinung gebildet.

Das objektive Betrachten hat erst mal nicht mit reaktionärer oder kommunistischer Sichtweise zu tun, ausschlaggebend ist wie ich dieses für mich interpretiere. "Das Glas Wasser ist halb voll, oder, Das Glas Wasser ist halb leer",
je nachdem es kommt was anderes dabei raus.

Marx
16.10.2010, 20:46
Apropos "Verhöhnung der Opfer" ......

Wie unsere Justiz mit den Tätern des SED - Unrechtsregimes umgegangen ist bzw. umgeht, ist nicht nur ein Hohn für die Opfer; sondern auch für die demokratischen Bürger, die damals in Leipzig; und nicht nur in Leipzig, ihren "Axxxh" hingehalten haben!

Du meist wie die Siegerjustiz umgegangen ist, wie geht den die Justiz des bürgerlichen Staates mit Andersdenkenden um, bestimmt nicht mit Samthandschuhe.

Deine sog. Opfer waren in der Mehrzahl nichts anderes als Feinde der Arbeiter und Bauernmacht, und je nachdem wie diese aufgetreten sind, ist mit Ihnen verfahren worden. Aber eines ist klar, die Arbeiter und Bauernmacht ist mit ihren Feinden nicht den erfordernissen entsprechend umgegangen.

Adunaphel
16.10.2010, 21:14
Wenn Du Anfangen würdest mit dem logischen Denken, dann hättest Du schon mal meinen Tip befolgt und Dir u.a. Das Kapital zur Gemüte geführt. Du urteilst über Sachen, Geschehnisse und Ereignisse von denen Du nicht mal die Hälfte weißt, aber stellst dieses als Vollwissen dar.

Was weißt Du schon von der DDR, als verborter Anti-DDR-ler nur das was Dir die kap. Propaganda beigebracht hat und wie man sie schädigen kann im Sinne und zum Nutzen der alten Herrschergesellschaft.

Ich bin gelebter DDR-ler, ich stehe zu meinen Staat und habe bisher da noch nie eine Ablehnung zu erhalten. Auch bei den Kontakten die ich habe die 89 groß den Westen anschrieen hat sich heute eine andere Meinung gebildet.

Das objektive Betrachten hat erst mal nicht mit reaktionärer oder kommunistischer Sichtweise zu tun, ausschlaggebend ist wie ich dieses für mich interpretiere. "Das Glas Wasser ist halb voll, oder, Das Glas Wasser ist halb leer",
je nachdem es kommt was anderes dabei raus.

Für die meisten Leute ist das Glas halb voll, Marx.

kotzfisch
16.10.2010, 21:25
Dein Zweitnick ist schon weg, Murxi.

Die lächerliche DDR war so schön?
Ab nach Nordlkorea.

Marx
16.10.2010, 21:34
Halten wir mal fest ..........

1.)
Völlige unkontrollierte Bewegungs - und Reisefreiheit ausserhalb und innerhalb der DDR:
- Nicht gegeben! -

2.)
Meinungsfreiheit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

3.)
Das Recht auf völlig freie und unbeeinflußte,individuelle Entfaltung der Persönlichkeit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

4.)
Gleichgewichtung der natürlichen; bürgerlichen Rechte, der Bürger gegenüber dem Staat innerhalb des DDR - Rechtes und seine Justiz:
- Nicht gegeben! -

5.)
Pressefreiheit in der DDR:
- Nicht gegeben! -

6.)
Recht auf körperliche Unverletzlichkeit der Person und seiner Privat - und Intimsphäre in der DDR und während eines Aufenthaltes eines Bürgers ausserhalb der DDR :
- Nicht gegeben! -

7.)
Gefängnisse in der DDR mit menschenwürdigen und sozialen Verhältnissen:
- Nicht gegeben! -

8.)
Das Recht die DDR - Staatsbürgerschaft ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen,
ablegen zu können:
- Nicht gegeben! -

9.)
Sich politisch ; unabhängig von den Blockparteien bzw.sich abseits der SED, engagieren und eine eigene; von der SED unabhängige und nicht von der STaSi schikanierte und kontrollierte Partei zu gründen:
- Nicht gegeben! -

10.)
Freie Kultur und individuelle kulturpolitische Entwicklung jemäß dem Willen der Bürger in der DDR:
- Nicht gegeben! -


Was blieb für die Menschen?
Ja; was blieb denn nun für die normalen Menschen und nicht in der SED aktiven Bürger in der DDR "zu welchem Preis" "übrig"? :=
Mal abgesehen von ein paar privaten (?) Feiern; auch von der SED bzw. StaSi überwachten Veranstaltungen mit Mummenschanz "a la Sozialisten", die begleitet wurden von rituellen; von der Partei zensierten bzw. vorformulierten Standardphrasen; Orden; Fahnenschwenkern ........ Äh .... "Entschuldigung!" Lupoos und Marx! ........Winkelemente bedienenden Werktätigen und Symbolen .........
:rolleyes:

1.)
"Maul halten!"

2.)
"Arbeiten!"

3.)
"Schlafen!"

Ich habe keine Scheu eine Antwort zu geben, Du kannst es aber auch mal schaffen denn bekanntlich beruht ein Meinungsaustausch immer auf die Mitarbeit beider Seiten.

1. Voll gegeben, es hat Dich keiner daran gehindert in der DDR hin und her zu reisen. Ich selber habe im Sommer immer Trempertouren gemacht, vom Norden zum Süden und wieder zurück, 14 Tage lang. Als Schüler, Lehrling geht das, habe damit aufgehört wo ich in feste Beziehung war.
Deine Behauptung ist eine Unwahrheit

2. Meinungsfreiheit ist immer an Klassen gebunden. Die herrschende Klasse wird eine gegen sie gerichtete Meinung nur soweit zulassen wie diese nicht subversiv tätig ist. Da wurde in der DDR viel zu zu viel zugelassen.
Klassenfrage dabei beachten, und dann kann nur rauskommen, Ja Meinungsfreihei

3. Es gibt keine unbeeinflußte Entfaltung, die erste Beeinflussung erfährst du schon an der Brust der Mutter.
In der DDR standen Dir alle Möglichkeiten offen zur individuellen Entwicklung, sie hingen nicht ab vom Geldbeutel oder von der Gnade der Geburt. Das die entgültige freie Entfaltung noch nicht gegeben war hängt zusammen mit der Notwendigkeit produktive Tätigkeiten noch ausführen zu müssen.
Dieses ist erst im Kommunismus gegeben

4. Mit der Verfassung von 1967 ging es an die Gestalltung der sozialistischen Rechte. Bis 89 bestanden noch viele Teile der Rechtsprechung auf bürgerliche Grundlage und nicht auf sozialistischer Grundlage. das bürgerliche Gesetzbuch hätte Anfang der 50-ziger Jahre abgelöst werden müssen durch das neu zu schaffende sozialistische Recht. Es wurde einfach viel zu lange dieser der alten Gesellschaft nutzende Rechtteil beibehalten. Gute Ergebnisse gab es da im Arbeitsrecht und im Familienrecht, die waren bereits von den größten bürgerlichen Fesseln befreit gewesen.
Ein unabhängiges Recht gibt es nicht, auch dieses ist Klassengebunden und im Sinne der Klasse zu sehen.
Übrigens funktioniert das BRD recht genauso.

5. Pressefreiheit ist wie Meinungsfreiheit.
gegeben

6. Gegeben, die Wohnung war eine Tabuzone und Hausdurchsuchungen waren genauso schwer zu bekommen.
falschaussage

7. Der Strafvollzug ist keine Reha oder Kureinrichtung. Jeder Strafvollzug ist eine menschenunwürdige Einrichtung, egal welche du nimmst.
Es wurde nach der haft keiner einfach auf die Strasse gesetzt, sie bekamen Wohnung und Arbeitsplatz zugewiesen. Die Betriebe konnten die Leute nicht ablehnen,
was ist da unsozial

8. Das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht hatte auch in der DDR seine Gültigkeit, ist heute noch fast so wie vor 100 Jahren.
Es ist unsozial einen in der heutigen Zeit ohne Staatsangehörigkeit zu lassen, noch sind die Gesellschaften auf der Erde in Staaten und deren Gewalten geordnet.

9. Klassenfrage beachten,
Als politische Vertreter der einzelnen Klassen und Schichten fungierten die Parteien, ob SED, DBD, CDU, LDP, hinzu kommen die Massenorganisationen und der FDGB.
Wolltest Du eine faschistische Partei gründen, das ließe das Potsdamer Abkommen schon mal nicht zu.
Die Stasi hatte eine andere Funktion als die einer Partei, die gleiche hat der BND und die anderen Geheimdienste,
sicherung der Macht der herrschenden Klasse gegen deren Feinde

10.
gegeben

Den Rest Deines Beitrages ist es nicht Wert zu kommentieren, nicht das ich kneife, aber das Geschwafel ist für den Wert eines Forums zu blöd, das kannste nehmen an deinen stammtisch ausgeschmückt mit Hakenkreuz und Hitlerbild.

Ich warte auf die Antworten zu meinen Fragen.

kotzfisch
16.10.2010, 21:35
Geschichtsrevisionisten sind peinliche Gestalten: Ob sie jetzt die Untaten der NS Terrorherrschaft leugnen oder sich den real existiert habenden Kommunismus schönreden.

Peinliche hirnarme Pfeifen, die beharrlich jeden Lernerfolg aus der Geschichte vermissen lassen.

Dabei sind herrliche Euphemismen entstanden:

Antiimperialistischer Schutzwall (KZ Begrenzung)
Grenzverletzer (Ziel)

Kennt jemand noch so schöne Verniedlichungen aus der goldenen Epoche des deutschen Kommunismus?

Marx
16.10.2010, 21:39
Antiimperialistischer Schutzwall (KZ Begrenzung)
Grenzverletzer (Ziel)


Erleutere Diese mal.

Es gab den antifaschistischen Schutzwall, war Berlin (West) ein KZ, das ist mir was ganz neues.

Grenzverletzer, die hattest du gestern und heute, das sind Personen die illegal die Grenze überschreiten.

Probleme mit der Begrifflichkeit.

kotzfisch
16.10.2010, 21:39
Das letzte Beispiel des hirnarmen Kollegen Murxi ist ein bemerkenswertes Werk der Argumentationstechnik Dialektik.

Besonders schön, sein Geschwafel zur Meinungsfreiheit- die es natürlich nicht gab in der DDR.

Substanz: NULL.
Frechzheit: 100%

Und zum Schluß: Noch die Faschokeule.Köstlich-das von einem Büttel einer komm.Diktatur, die ihre Mitbürger bei der Ausreise erschossen haben.Toll.

Da kann man echt stolz sein.

Gut, jeder normal empfindende Deutsche schämt sich für dieses Faktumh, aber gut.

Psychotiker sind nicht zu normalen Empfindungen fähig offemnbar.

Marx
16.10.2010, 21:44
Für die meisten Leute ist das Glas halb voll, Marx.

Für die meisten ist das Glas halb leer.

Gehört aber nicht zu diesen Thema, geht schon mehr in die politische Theorie rein.

Stechlin
16.10.2010, 21:49
Für die meisten ist das Glas halb leer.

Gehört aber nicht zu diesen Thema, geht schon mehr in die politische Theorie rein.

Gläser können immer nur halbvoll sein. Eine philosophische Betrachtung.

Stechlin
16.10.2010, 21:55
Versteht doch der Baumschüler Murxi nicht.

Er nimmt politische Theorie in den Mund, wobei er nicht einmal seine Muttersprache vernünftig beherrscht.

Dummdreist.

Und die feige Sau nimmt nicht einmal Stellung dazu. Das ist mir sowieso schon aufgefallen, dass der Typ sich mit mir auf keine Diskussion einlässt. Ich fasse das als Ehre auf.

kotzfisch
16.10.2010, 21:59
Er ist auf seine kleine, feige Art ein Revisionist und daher nicht besser als jene, die beharrlich behaupten, den HC habe es nie gegeben.

Stechlin
16.10.2010, 21:59
Er ist auf seine kleine, feige Art ein Revisionist und daher nicht besser als jene, die beharrlich behaupten, den HC habe es nie gegeben.

Merkwürdige Assoziation... :rolleyes:

Marx
16.10.2010, 22:00
Gläser können immer nur halbvoll sein. Eine philosophische Betrachtung.

Da können wir uns zu austauschen , habe Thema zu erstellt.

Marx
16.10.2010, 22:04
Und die feige Sau nimmt nicht einmal Stellung dazu. Das ist mir sowieso schon aufgefallen, dass der Typ sich mit mir auf keine Diskussion einlässt. Ich fasse das als Ehre auf.

Ich kneife vor keiner Diskussion, bin aber auch nicht immer drin im Forum,
ich brauche nicht auf Beleidigung und Diffamierung zurückgreifen, auf diesen Nivau gehe ich nicht ein.
Eine ehrliche Diskussion führen fällt hier anderen schwer.

Lichtblau
17.10.2010, 00:02
komm.Diktatur, die ihre Mitbürger bei der Ausreise erschossen haben.Toll.

Die bürgerlichen Medien spielen uns täglich die Leier: "Mauertote! Mauertote! Mauertote! Mauertote!" tag ein, tag aus.

Bei dir hat es voll gewirkt. Du leierst es ebenfalls, wie man dir es vor gemacht hat.

Aber mal zu sehen, das die DDR einer der Staaten mit den wenigsten Opfern ist, sieht man nicht...

Adunaphel
17.10.2010, 00:46
Die bürgerlichen Medien spielen uns täglich die Leier: "Mauertote! Mauertote! Mauertote! Mauertote!" tag ein, tag aus.

Bei dir hat es voll gewirkt. Du leierst es ebenfalls, wie man dir es vor gemacht hat.

Aber mal zu sehen, das die DDR einer der Staaten mit den wenigsten Opfern ist, sieht man nicht...

Jedes Opfer an der Mauer ist ein Opfer zuviel!

Marx
17.10.2010, 01:26
Jedes Opfer an der Mauer ist ein Opfer zuviel!

Da gebe ich dir Recht, aber du darfst hier nicht die Ursache von der Wirkung trennen,
warum mußte die Grenze so gesichert werden,
warum mußte sich die DDR vor den fortgesetzten Raub schützen
u.a.

borisbaran
17.10.2010, 01:26
Da gebe ich dir Recht, aber du darfst hier nicht die Ursache von der Wirkung trennen,
warum mußte die Grenze so gesichert werden[...]
Weil sich sonst am Ende alle verpisst hätten.

romeo1
17.10.2010, 07:03
Apropos "Verhöhnung der Opfer" ......

Wie unsere Justiz mit den Tätern des SED - Unrechtsregimes umgegangen ist bzw. umgeht, ist nicht nur ein Hohn für die Opfer; sondern auch für die demokratischen Bürger, die damals in Leipzig; und nicht nur in Leipzig, ihren "Axxxh" hingehalten haben!

Man stelle sich mal vor, die BRD wäre den roten murxistischen Halunken in die Hände gefallen. Ich bezweifle, daß dann die zahlreichen Andersdenkenden Rente erhalten würden und sie nicht in einem Umerziehungslager gelandet wären.

bernhard44
17.10.2010, 08:01
Erleutere Diese mal.

Es gab den antifaschistischen Schutzwall, war Berlin (West) ein KZ, das ist mir was ganz neues.

Grenzverletzer, die hattest du gestern und heute, das sind Personen die illegal die Grenze überschreiten.

Probleme mit der Begrifflichkeit.

hier eines eurer Hauptprobleme! Die Mauer war nicht dafür konzipiert ein Eindringen von außen zu verhindern, sondern ein überwinden von innen unmöglich zu machen! Das Lager war also.......die "DDR"! Als Faschisten wurde also das eigene eingemauerte Volk betrachtet!

http://www.planet-schule.de/sf/multimedia/animationen/berliner_mauer/mme/mmewin.html

Und für diejenigen denen es immer noch in den Fingern juckt........: http://winfuture.de/news,58444.html

http://www.youtube.com/watch?v=nPUyY2oX29c&feature=related

bernhard44
17.10.2010, 08:15
Die bürgerlichen Medien spielen uns täglich die Leier: "Mauertote! Mauertote! Mauertote! Mauertote!" tag ein, tag aus.

Bei dir hat es voll gewirkt. Du leierst es ebenfalls, wie man dir es vor gemacht hat.

Aber mal zu sehen, das die DDR einer der Staaten mit den wenigsten Opfern ist, sieht man nicht...

Zynismus pur oder einfach nur Unwissenheit, etwas nicht glauben wollen, ein verweigern der Realität, weil einem sein Lieblingsspielzeug sonst weggenommen wird?


wollen wir nun noch die Toten von Mauer, Grenze, Haft & Flucht dazu nehmen? Kein anderes Regime hatte in Friedenszeiten so viel Opfer zu beklagen!
Vielleicht die Russen oder Chinesen, nur sind die um ein vielfaches größer aber Kommunistisches Regime waren auch die! So nun du wieder!

twoxego
17.10.2010, 08:16
Kennt jemand noch so schöne Verniedlichungen aus der goldenen Epoche des deutschen Kommunismus?gekürzt Twox

"Versorgungsengpass"- gibts nicht, gabs nicht und wird es nie geben,
"Gesellschaft für Sport und Technik" - eine paramillitärische organisation für kinder und jugendliche,
"Staatsbürgerkunde" - ein unterrichtsfach für unwahrheit,
"Demokratischer Zentralismus" - diktatur des ZK und der plankommission,
"Parteilehrjahr" - lügenunterricht,
"Kundschafter für den Frieden" - spion,

nur so:
"Mumienexpreß" - slang für den Interzonenzug, mit dem rentner in den "Westen" fuhren.
"Klaufix" - PKW anhänger für besuche auf staatlichen baustellen.

zum ausgleich sei der "Hauhaltstag" genannt. dieser wurde in der BRD
1979, wegen der ungleichbehandlung der geschlechter vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt.
ich fand das immer schon schlecht.

jenzetto
17.10.2010, 08:52
Man stelle sich mal vor, die BRD wäre den roten murxistischen Halunken in die Hände gefallen. Ich bezweifle, daß dann die zahlreichen Andersdenkenden Rente erhalten würden und sie nicht in einem Umerziehungslager gelandet wären.


Na zumindest hätten die BRDler erstmal alle Arbeit bekommen. Insofern konnte man von der DDR was lernen. Über den Rest lässt sich streiten.

romeo1
17.10.2010, 09:01
Es fällt auf, daß hier ein murxistischer Spinner nach dem anderen auftaucht. Kaum ist einer entsorgt, dann taucht der nächste auf. Die Borniertheit dieser Typen ist echt bemerkenswert. nur gut, daß diese Menschenfeinde außer sinnlosem Internetgekeife nichts mehr zu melden haben.

jenzetto
17.10.2010, 09:03
Es fällt auf, daß hier ein murxistischer Spinner nach dem anderen auftaucht. Kaum ist einer entsorgt, dann taucht der nächste auf. Die Borniertheit dieser Typen ist echt bemerkenswert. nur gut, daß diese Menschenfeinde außer sinnlosem Internetgekeife nichts mehr zu melden haben.


Bist Du immer so agressiv , oder kann man sich mit Dir auch vernünftig unterhalten ? Wenn Du die Meinung andersdenkender nicht akzeptierst , bist Du kein Stück besser wie die Stasi.
P.S. Der rore Punkt ist unfair ! Kritik kannste wohl nicht vertragen ?

twoxego
17.10.2010, 09:04
Es fällt auf, daß hier ein murxistischer Spinner nach dem anderen auftaucht. Kaum ist einer entsorgt, dann taucht der nächste auf. Die Borniertheit dieser Typen ist echt bemerkenswert. nur gut, daß diese Menschenfeinde außer sinnlosem Internetgekeife nichts mehr zu melden haben.

es wäre nett, würde dies stimmen. dem ist aber nicht so.
die geschichtsklitterung läuft auf vollen touren und nicht nur in der SED.

romeo1
17.10.2010, 09:06
Bist Du immer so agressiv , oder kann man sich mit Dir auch vernünftig unterhalten ? Wenn Du die Meinung andersdenkender nicht akzeptierst , bist Du kein Stück besser wie die Stasi.

Ich bin genervt von realitätsresistenten Typen wie Dir, die eine Diktatur wider besserens Wissens und bar jeglicher Leugnung der Realität, verteidigen. Kaum ist einer wegen Dauerspams entsorgt worden, taucht der nächste Spinner mit genau den gleichen sinnlosen Behauptungen auf.

jenzetto
17.10.2010, 09:12
Ich bin genervt von realitätsresistenten Typen wie Dir, die eine Diktatur wider besserens Wissens und bar jeglicher Leugnung der Realität, verteidigen. Kaum ist einer wegen Dauerspams entsorgt worden, taucht der nächste Spinner mit genau den gleichen sinnlosen Behauptungen auf.


Boah Kollege , Dir würde ich mal ein Anti-Agressionstraining vorschlagen ! Lass mal eine Zeitlang die Finger vom Internet ! Man,o,man....sowas rechthaberisches !

Supervisor
17.10.2010, 09:35
Nein, Kapitalismus bedeutet Privateigentum an Produktionsmitteln.

Das wird vom kapitalistischen System genauso definiert:

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/kapitalismus/kapitalismus.htm


Wie auch immer...

Supervisor
17.10.2010, 09:43
Ich find dieses System krank, und die DDR normal.


Zu einem gewissen Grad sind wir alle krank, aber die DDR konnte/kann man nun wirklich nicht vor der Weltöffentlichkeit als normal bezeichnen.
Sieht man sich eines der letzten Systeme an welche der DDR ähneln, nämlich Diktator Seltsam und sein bitterarmes Nordkorea, dann weißt du wovon ich spreche, oder würdest du IHN als normal bezeichnen?

Supervisor
17.10.2010, 09:45
Wie?
Sie können angesichts der aktuellen Realität Nichts dafür, das sie weiterhin die Gesunden mit ihrer Krankheit belästigen ?
Wir sollten ihnen im Rahmen einer sozialen Geste einen Besuch beim Augenarzt spendieren .........

Genau das macht sie nämlich "kank" ; sie sind Hypochonder, die meinen, prinzipiell die Anderen hätten ihnen zu Diensten zu sein; ohne jegliche Vorleistung ihrerseits!

Vielleicht hat man bei einigen die Integration tatsächlich verschlafen.

Supervisor
17.10.2010, 09:50
Das logische "Denken" ist bei den Kommunisten;offensichtlich für jedermann, reine Glücksache!
Möge sie diese zur ewigen Erheiterung und amüsanten Unterhaltung der anderen Forenuser auf Ewig verfolgen!

Was da viele Betonköpfen von sich geben ist wahrlich nicht viel mehr als dies: amysasnte Unterhaltung, besser als TV. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Supervisor
17.10.2010, 09:50
Die DDR war ein Drecksstaat der von kriminellen Kleingeistern geführt wurde.

100% Zustimmung!

ortensia blu
17.10.2010, 10:50
Na zumindest hätten die BRDler erstmal alle Arbeit bekommen. Insofern konnte man von der DDR was lernen. Über den Rest lässt sich streiten.

Diese Arbeit war nur das DDR-Spielgeld wert.

Sämtliche zusammengebrochenen Staaten des Ostens haben ihre "nachfolgenden Generationen2 um die Lebensleistung ihrer Eltern und Vorväter in betrogen.

Trotz Schufterei von Generationen konnten die Menschen im Sozialismus ihren Nachkommen nur schrottreife Betriebe, zerfallene Wohnungen und Häuser, eine zerstörte Umwelt und wertlose Sparkonten hinterlassen. Nichts als Ruinen, Armut und Trostlosigkeit.

Marx
17.10.2010, 12:09
Weil sich sonst am Ende alle verpisst hätten.

ne weil sonst sich die Westberliner und BRD-ler nur noch bereichert hätten.

Schau dir einfach mal die Zahlen an die von Westberlinern und BRD-lern bis zur Schließung der Grenze aus der DDR rausgeholt haben.

bernhard44
17.10.2010, 12:12
ne weil sonst sich die Westberliner und BRD-ler nur noch bereichert hätten.

Schau dir einfach mal die Zahlen an die von Westberlinern und BRD-lern bis zur Schließung der Grenze aus der DDR rausgeholt haben.

Komm schon....sag sie uns ! :]

und ich sag dir dann was die Russen aus der SBZ und "DDR" rausgeholt haben!

hier nur die Angaben von 1945 bis 1953 - 66,40 Milliarden! Eigentlich hätten wir die Mauer an der Seite bauen müssen!

http://www.ddr-geschichte.de/Wirtschaft/Industrie/Reparationen/reparationen.html

jak_22
17.10.2010, 12:12
ne weil sonst sich die Westberliner und BRD-ler nur noch bereichert hätten.

Schau dir einfach mal die Zahlen an die von Westberlinern und BRD-lern bis zur Schließung der Grenze aus der DDR rausgeholt haben.

Na, dann stell die Zahlen doch mal hier ein.

Marx
17.10.2010, 12:14
Zu einem gewissen Grad sind wir alle krank, aber die DDR konnte/kann man nun wirklich nicht vor der Weltöffentlichkeit als normal bezeichnen.
Sieht man sich eines der letzten Systeme an welche der DDR ähneln, nämlich Diktator Seltsam und sein bitterarmes Nordkorea, dann weißt du wovon ich spreche, oder würdest du IHN als normal bezeichnen?

Wir sprechen hier von der DDR, und da sieht man wieviel Ahnung da bei dir vorhanden ist, mehr als ein Bildwissen nicht und das reicht bei den Stand der Diskussion hier schon nicht mehr.

Also höhre lieber auf das was andere schon gebrabbelt haben zu wiederholen und leiste einen vernünftigen Beitrag.

Brotzeit
17.10.2010, 13:10
Die bürgerlichen Medien spielen uns täglich die Leier: "Mauertote! Mauertote! Mauertote! Mauertote!" tag ein, tag aus.

Bei dir hat es voll gewirkt. Du leierst es ebenfalls, wie man dir es vor gemacht hat.

Aber mal zu sehen, das die DDR einer der Staaten mit den wenigsten Opfern ist, sieht man nicht...

Die Mauertoten, die von den DDR - Grenzposten erschossen wurden oder durch die volkrrechtswidrigen Mienen in die Luft gesprengt wurden, als sie aus freien Stücken die DDR verlassen wollten, sind ein nicht zu negierender und realer Fakt.
Sie haben die Kugel ( auch) im Rücken oder sind auf von der Seite der DDR kommend auf Minen getreten! die Schüsse kamen von DRr - Grenzern wohl gezielt udn die Minen hat auch nicht die BDR gelegt!........

Brotzeit
17.10.2010, 13:13
Wenn Du Anfangen würdest mit dem logischen Denken, dann hättest Du schon mal meinen Tip befolgt und Dir u.a. Das Kapital zur Gemüte geführt. Du urteilst über Sachen, Geschehnisse und Ereignisse von denen Du nicht mal die Hälfte weißt, aber stellst dieses als Vollwissen dar.

Was weißt Du schon von der DDR, als verborter Anti-DDR-ler nur das was Dir die kap. Propaganda beigebracht hat und wie man sie schädigen kann im Sinne und zum Nutzen der alten Herrschergesellschaft.

Ich bin gelebter DDR-ler, ich stehe zu meinen Staat und habe bisher da noch nie eine Ablehnung zu erhalten. Auch bei den Kontakten die ich habe die 89 groß den Westen anschrieen hat sich heute eine andere Meinung gebildet.

Das objektive Betrachten hat erst mal nicht mit reaktionärer oder kommunistischer Sichtweise zu tun, ausschlaggebend ist wie ich dieses für mich interpretiere. "Das Glas Wasser ist halb voll, oder, Das Glas Wasser ist halb leer",
je nachdem es kommt was anderes dabei raus.

:leier:

Laß ´dir mal was Neues einfallen!
Du bist zu deinen Lebzeiten schon tot! ..........
Den Schrott von dem pseudo - intellektuellen Brunzebart glaubt nur ein unkritischer und einfältiger Mensch!
Ausserdem habe ich bereits vorher schon mal gesagt, warum ich mich weigere, den subkultivierten ; geistigen Müll von Marx zu lesen.......
"Lerne "Lesen!" und "Verstehen!" ........
Dann brauchst du Dich, Marx auch nicht zu wiederholen!

Brotzeit
17.10.2010, 13:25
Du meist wie die Siegerjustiz umgegangen ist, wie geht den die Justiz des bürgerlichen Staates mit Andersdenkenden um, bestimmt nicht mit Samthandschuhe.

Deine sog. Opfer waren in der Mehrzahl nichts anderes als Feinde der Arbeiter und Bauernmacht, und je nachdem wie diese aufgetreten sind, ist mit Ihnen verfahren worden. Aber eines ist klar, die Arbeiter und Bauernmacht ist mit ihren Feinden nicht den erfordernissen entsprechend umgegangen.

Nochmal für dich!
Es hat dank der besonnen und intelligenten Bürger der DDR keinen Kampf gegeben!
Es gibt keine Bauernklasse oder Arbeiterklasse; nur Bürger mit unterschiedlichen Berufsständen! ..............
Diese Art von Klassifizierung bzw. Differenzierung durch Dich und deine paranoiden Genossen nach Klasssen ist eine Erfindung des grenzdebilen Brunzebartes!


Was meinst Du etwa mit der Formulierung:



Aber eines ist klar, die Arbeiter und Bauernmacht ist mit ihren Feinden nicht den erfordernissen entsprechend umgegangen.


Sollten die unformierten Bürger der DDR etwa Gewalt gegen ihre eigenen Bürger anwenden ; sogar notfalls mit Waffengewalt ?



Deine sog. Opfer waren in der Mehrzahl nichts anderes als Feinde der Arbeiter und Bauernmacht, und je nachdem wie diese aufgetreten sind, ist mit Ihnen verfahren worden.

"Mein G-TT!"
Das ist ja schlimmer als das Gebabbel eine Zeugen Jehovas nach erfolgreicher Gehirnwäsche ........



Du meist wie die Siegerjustiz umgegangen ist, wie geht den die Justiz des bürgerlichen Staates mit Andersdenkenden um, bestimmt nicht mit Samthandschuhe.

Honecker hätte mit den "Verlierern" durch den Drecksack Mielke "Kurzen Prozess" machen lassen; ohne mit der Wimper zu zucken! Die Köpfe der ehemaligen DDR laufen hier und heute frei in Deutschland rum! Was für eine Demütigung für die Opfer des inhumanen SED - Regimes! Und was für eine humane Geste des Westens! ........
Wo gibt es das sonst in der Welt ? "China?" :))
Bestimmt aber nicht in einem "sozialistischen Land!" ........

Brotzeit
17.10.2010, 13:43
Ich habe keine Scheu eine Antwort zu geben, Du kannst es aber auch mal schaffen denn bekanntlich beruht ein Meinungsaustausch immer auf die Mitarbeit beider Seiten.

1. Voll gegeben, es hat Dich keiner daran gehindert in der DDR hin und her zu reisen. Ich selber habe im Sommer immer Trempertouren gemacht, vom Norden zum Süden und wieder zurück, 14 Tage lang. Als Schüler, Lehrling geht das, habe damit aufgehört wo ich in feste Beziehung war.
Deine Behauptung ist eine Unwahrheit
- Unterstellte Lüge -

2. Meinungsfreiheit ist immer an Klassen gebunden. Die herrschende Klasse wird eine gegen sie gerichtete Meinung nur soweit zulassen wie diese nicht subversiv tätig ist. Da wurde in der DDR viel zu zu viel zugelassen.
Klassenfrage dabei beachten, und dann kann nur rauskommen, Ja Meinungsfreihei
- Es gibt keine "klassifizierte oder differenzierte Meinungsfreiheit" ; nur den Köpfen de rkranken Sozialisten in der DDR! Entweder reden alle nach einander offen und ehrlich oder es redet keiner Tacheles .....
Kurz : Marx; deine "Aussage ist eine Aussage wieder besseren Wissen und Gewissens -

3. Es gibt keine unbeeinflußte Entfaltung, die erste Beeinflussung erfährst du schon an der Brust der Mutter.
In der DDR standen Dir alle Möglichkeiten offen zur individuellen Entwicklung, sie hingen nicht ab vom Geldbeutel oder von der Gnade der Geburt. Das die entgültige freie Entfaltung noch nicht gegeben war hängt zusammen mit der Notwendigkeit produktive Tätigkeiten noch ausführen zu müssen.
Dieses ist erst im Kommunismus gegeben

- Deshalb musstest du ; wie zu Nazi - Zeiten in die HJ, ja auch in der DDR die FDJ eintreten um dich unter Beeinflußung durch SED-Parteibonzen "frei entfalten" zu können ...
- Lachhaft und jedem Bezug zur Wahrheit entbehrend dein "Argument" -



4. Mit der Verfassung von 1967 ging es an die Gestalltung der sozialistischen Rechte. Bis 89 bestanden noch viele Teile der Rechtsprechung auf bürgerliche Grundlage und nicht auf sozialistischer Grundlage. das bürgerliche Gesetzbuch hätte Anfang der 50-ziger Jahre abgelöst werden müssen durch das neu zu schaffende sozialistische Recht. Es wurde einfach viel zu lange dieser der alten Gesellschaft nutzende Rechtteil beibehalten. Gute Ergebnisse gab es da im Arbeitsrecht und im Familienrecht, die waren bereits von den größten bürgerlichen Fesseln befreit gewesen.
Ein unabhängiges Recht gibt es nicht, auch dieses ist Klassengebunden und im Sinne der Klasse zu sehen.
Übrigens funktioniert das BRD recht genauso.
- Kurz : "Stuss par exellance ³!"

5. Pressefreiheit ist wie Meinungsfreiheit.
gegeben
Das glaubst du auch selbst nicht!
Nochmal :
durftest Du in Berlin auf dem Alex laut und unvorangekündigt sagen "Honeckers Politik ist absurd!" ?
"Ja!" oder "Nein!" ?



6. Gegeben, die Wohnung war eine Tabuzone und Hausdurchsuchungen waren genauso schwer zu bekommen.
falschaussage
Mielke´s StaSi ; das "Schild und Schwert der Partei"; nicht der bürgerlichen Justiz bzw. des Staates, hat das einen Dreck interessiert , daß Recht!
- Bewiesen!"-


7. Der Strafvollzug ist keine Reha oder Kureinrichtung. Jeder Strafvollzug ist eine menschenunwürdige Einrichtung, egal welche du nimmst.
Es wurde nach der haft keiner einfach auf die Strasse gesetzt, sie bekamen Wohnung und Arbeitsplatz zugewiesen. Die Betriebe konnten die Leute nicht ablehnen,
was ist da unsozial
- Frag ´mal die Strafgefangenen , wie die in Dunkelhaftzellen individuell gem. sozialistischer "sozialer Vorgaben" von Mielke´s Schergen gegen jedes Menschenrecht z. B. mit einem Stück Seife in eineem Strumpf geschlagen;misshandelt wurden! ........Tausende Opfer könne nicht lügen! Die Sozialisten prinzipiel aus ihrer Sicht schon .... Misshandlung war in den DDR -Gefängnissen an der Tagesordnung!


8. Das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht hatte auch in der DDR seine Gültigkeit, ist heute noch fast so wie vor 100 Jahren.
Es ist unsozial einen in der heutigen Zeit ohne Staatsangehörigkeit zu lassen, noch sind die Gesellschaften auf der Erde in Staaten und deren Gewalten geordnet.
- " Das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht hatte auch in der DDR seine Gültigkeit .......... :)) :)) :)) :)) -

9. Klassenfrage beachten,
Als politische Vertreter der einzelnen Klassen und Schichten fungierten die Parteien, ob SED, DBD, CDU, LDP, hinzu kommen die Massenorganisationen und der FDGB.
Wolltest Du eine faschistische Partei gründen, das ließe das Potsdamer Abkommen schon mal nicht zu.
Die Stasi hatte eine andere Funktion als die einer Partei, die gleiche hat der BND und die anderen Geheimdienste,
sicherung der Macht der herrschenden Klasse gegen deren Feinde
- Es gibt keine Klassifizierung und wertmässige Beurteilung von Menschen!
Also brauchen wir die "Klassenfrage" nicht zu beachten! Alle Menschen sind gleich zu behandeln; ohne ansehen ihrer Person ; Herkunft und Vergangenheit zu behandeln! -


10.
gegeben

- Falschaussage!" -


Den Rest Deines Beitrages ist es nicht Wert zu kommentieren, nicht das ich kneife, aber das Geschwafel ist für den Wert eines Forums zu blöd, das kannste nehmen an deinen stammtisch ausgeschmückt mit Hakenkreuz und Hitlerbild.

Ich warte auf die Antworten zu meinen Fragen.

Ich brauche als aufgeklärter udn souveräner Mensch dein Posting ansich nicht zu bewerten !
Die Antworten siehst du in "R O T ! " ............

tommy3333
17.10.2010, 13:47
es gilt immer noch: ist die hälfte einer behauptung offensichtlicher unfug, ist der rest zu vernachlässigen.
es ist nicht meine schuld, wenn andere sich dämlich ausdrücken.

Das Recht, sein Land verlassen zu können, ist keinesfalls zu vernachlässigen. Das ist ein Grundrecht (freie Wahl des Wohn- und Arbeitsorts). Du kannst im nachhinein nicht wissen, wiviele Menschen mehr das Landohne die Mauer verlassen hätten. Die Flugtuation vordem Mauerbau und nach dem Fall der Mauer zeigen aber, dass es bezogen auf einen Zeitraum erheblich mehr Menschen waren waren als in Zeiten, als die Mauer stand.

twoxego
17.10.2010, 14:01
darum ging es aber nicht im mindesten sondern lediglich um die unlogische verknügfung beider dinge in einem satz.

tommy3333
17.10.2010, 14:02
Du meist wie die Siegerjustiz umgegangen ist, wie geht den die Justiz des bürgerlichen Staates mit Andersdenkenden um, bestimmt nicht mit Samthandschuhe.
Von "Siegerjustiz" reden nur die kommunistisch-ideologisch Verblödeten, die nicht wahrhaben wollen, dass die DDR ein Staat war, in dem Recht gebrochen und gebeugt wurde. dazu gehört insbes. auch der Schießbefehl. Hättest Du Dich mal etwas über die Strafverfahren informiert, die Du als "Siegerjustiz" unter dem Teppich zu kehren versuchst, dann wäre Die nicht entgangen, dass die bundesdt. Gerichte bei den Verfahren zur Aufarbeitung des DDR-Unrechts die DDR-Gesetze angewandt haben.


Deine sog. Opfer waren in der Mehrzahl nichts anderes als Feinde der Arbeiter und Bauernmacht, und je nachdem wie diese aufgetreten sind, ist mit Ihnen verfahren worden. Aber eines ist klar, die Arbeiter und Bauernmacht ist mit ihren Feinden nicht den erfordernissen entsprechend umgegangen.

Ach, und das gibt also jemanden das Recht, sie an der Mauer wie Hasen abzuknallen? :vogel: Kommunisten wie Du haben aus dem Faschismus nichts gelernt.

tommy3333
17.10.2010, 14:05
darum ging es aber nicht im mindesten sondern lediglich um die unlogische verknügfung beider dinge in einem satz.

In den Grundrechten geht es immer um Möglichkeiten - und nicht darum, ob und wie und wie häufig sie in Anspruch genommen wurden (oder werden). Da die Verknüpfung beider Teile des Satzes (Recht auf Wahl des Berufs u. Arbeitsorts u. Recht auf Wahl des Wohnorts) aber Teil dieser Möglichkeiten sind, können sie nicht unlogisch sein.

twoxego
17.10.2010, 14:24
es wurde ein unmittelbarer zusammenhang hergestellt als ob das eine das andere zwanghaft bedinge.
lies den quark doch einfach anstatt im dunklen zu storchern.

Marx
17.10.2010, 18:51
Von "Siegerjustiz" reden nur die kommunistisch-ideologisch Verblödeten, die nicht wahrhaben wollen, dass die DDR ein Staat war, in dem Recht gebrochen und gebeugt wurde. dazu gehört insbes. auch der Schießbefehl. Hättest Du Dich mal etwas über die Strafverfahren informiert, die Du als "Siegerjustiz" unter dem Teppich zu kehren versuchst, dann wäre Die nicht entgangen, dass die bundesdt. Gerichte bei den Verfahren zur Aufarbeitung des DDR-Unrechts die DDR-Gesetze angewandt haben.



Ach, und das gibt also jemanden das Recht, sie an der Mauer wie Hasen abzuknallen? :vogel: Kommunisten wie Du haben aus dem Faschismus nichts gelernt.

Von Siegerjustiz reden nicht nur Kommunisten, auch andere Kräfte, das die Reaktionären dieses nicht tun wundert auch nicht.
Und Hasen wurden bestimmt an der Grenze geschossen, die hatten auch keinen Ausreiseabtrag gestellt, können ja nicht lesen und schreiben und haben auch keine Staatsbürgerschaft.

bernhard44
17.10.2010, 19:00
Von Siegerjustiz reden nicht nur Kommunisten, auch andere Kräfte, das die Reaktionären dieses nicht tun wundert auch nicht.
Und Hasen wurden bestimmt an der Grenze geschossen, die hatten auch keinen Ausreiseabtrag gestellt, können ja nicht lesen und schreiben und haben auch keine Staatsbürgerschaft.

waren die Kinder und Jugendlichen, die an der Mauer erschossen worden, für dich auch Hasen?

Die Todesopfer waren mehrheitlich männlich und unter 30 Jahren alt. Zu Tode kamen mindestens 13 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

sagen dir Namen wie Jörg Hartmann(10) und Lothar Schleusener (13) etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_an_der_Berliner_Mauer

sisyphos
17.10.2010, 19:11
Von Siegerjustiz reden nicht nur Kommunisten, auch andere Kräfte, das die Reaktionären dieses nicht tun wundert auch nicht.
Und Hasen wurden bestimmt an der Grenze geschossen, die hatten auch keinen Ausreiseabtrag gestellt, können ja nicht lesen und schreiben und haben auch keine Staatsbürgerschaft.

Die Frage ist doch warum die Arbeiterklasse,
wenn man von dieser schon so leidenschaftlich spricht
sich mit einer selbsterwählten und selbstbeweihräuchernden
Parteiavantgarde zufrieden geben sollte?

Brotzeit
17.10.2010, 19:11
Erleutere Diese mal.

Es gab den antifaschistischen Schutzwall, war Berlin (West) ein KZ, das ist mir was ganz neues.

Grenzverletzer, die hattest du gestern und heute, das sind Personen die illegal die Grenze überschreiten.

Probleme mit der Begrifflichkeit.


Der Antifaschistische Schutzwall wurde von der DDR im Auftrag Moskaus´s errichtet um West-Berlin bzw. den Westteil Berlins also der von den Westaliierten verwalteten Teil zu separieren; wirtschaftlich vom Hinterland abzuschneiden und die DDR - Bürger; denen es immer wirtschaftlich immer schlechter ging , weil die DDR - Planwirtschaft der Kommunisten immer schlechter funktionierte, in der DDR gegen ihren Willen fest zuhalten und einzusperren! Also ist die Mauer ein von der DDR "gewählte" Art der Absperrung und Konstruktion! Es gab keinen einzigen BRD - Bürger, der gegen den Willen des DDR - Regimes die Mauer freiwillig von West nach Ost überwand um in der DDR um Asyl zu bitten!

Wie kann ein DDR -Bürger , der sein aus freien Stücken sein Heimatland verlassen will
in der DDR ein Krimineller; ein Verbrecher sein , wenn er die Grenze überschreiten will?
Niemand darf gegen seinen freien Willen am Verlassen seiner Heimat gehindert werden!

Die Mauer bzw. der Grenzzaun im Westen der DDR war die Grenze eines der grössten kommunistischen Gefängnisse der Welt! Die DDR war mit das grösste Arbeitslager der Welt!

sisyphos
17.10.2010, 19:12
Wenn die stalinistische Bürokratie der DDR
die Avantgarde der ArbeiterInnen war,
warum wurden dann die ArbeiterInnen an der Grenze erschossen?

Brotzeit
17.10.2010, 19:15
Ich kneife vor keiner Diskussion, bin aber auch nicht immer drin im Forum,
ich brauche nicht auf Beleidigung und Diffamierung zurückgreifen, auf diesen Nivau gehe ich nicht ein.
Eine ehrliche Diskussion führen fällt hier anderen schwer.

Was Du als Dikussion bezeichnest ist in letzter Konsequenz betrachtet ledig eine Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Monologen, die mit subtilen Diffamierungen bezüglich deiner Kontrahenten nur so gespickt sind!

Brotzeit
17.10.2010, 19:20
Da gebe ich dir Recht, aber du darfst hier nicht die Ursache von der Wirkung trennen,
warum mußte die Grenze so gesichert werden,
warum mußte sich die DDR vor den fortgesetzten Raub schützen
u.a.

Welchen "Raub"?
Wenn Menschen freiwillig ihr Heimatland verlassen und beim Überschreiten der Grenze in den Rücken geschossen bekomen , dann war das ein Räuber; oder wie ?

Die meisten Güter gingen doc von West nach Ost!
die grössten Räuber waren die Verbrecher der StaSi und KoCom, die permanent das international gültige Postrecht verletzten; in dem sie alle Brief durchleuchteten und sogar alle Postpaket öffneten .............

Brotzeit
17.10.2010, 19:21
Weil sich sonst am Ende alle verpisst hätten.

Und Erich hätte mit Mielke zusammen das Tor alleine zu machen müssen! .......

Brotzeit
17.10.2010, 19:25
Na zumindest hätten die BRDler erstmal alle Arbeit bekommen. Insofern konnte man von der DDR was lernen. Über den Rest lässt sich streiten.

:knie: :bow: :knie: :bow: :knie: :bow: :knie: :bow: :knie: :bow:

Das ist genauso Quatsch wie "Jesus lebt!" .........

"Haw!" :)); "Haw!" :)); "Haw!" :)); "Haw!" :)); "Haw!" :));

Der legendäre Mythos ; er lebt in den kranken Köpfen der paranoiden und pschotischen Altkommnunisten! "G-TT sei Dank!" sie sterben langsam aber sicher aus ..........

Brotzeit
17.10.2010, 19:30
ne weil sonst sich die Westberliner und BRD-ler nur noch bereichert hätten.

Schau dir einfach mal die Zahlen an die von Westberlinern und BRD-lern bis zur Schließung der Grenze aus der DDR rausgeholt haben.


Was haben denn die SED an Volkseigentum ; in D - Mark umgerechnet, unterschlagen?........

Brotzeit
17.10.2010, 19:31
Wir sprechen hier von der DDR, und da sieht man wieviel Ahnung da bei dir vorhanden ist, mehr als ein Bildwissen nicht und das reicht bei den Stand der Diskussion hier schon nicht mehr.

Also höhre lieber auf das was andere schon gebrabbelt haben zu wiederholen und leiste einen vernünftigen Beitrag.

Und Du; Marx?
Du babbels den subkultivierten marxistischen Müll, den sie Dir in der Jahrzehnte andauernden Gehirnwäsche eingetrichtert haben , nach wie ein Lautsprecher!

Stechlin
17.10.2010, 19:37
Der Antifaschistische Schutzwall wurde von der DDR im Auftrag Moskaus´s errichtet um West-Berlin bzw. den Westteil Berlins also der von den Westaliierten verwalteten Teil zu separieren; wirtschaftlich vom Hinterland abzuschneiden und die DDR - Bürger; denen es immer wirtschaftlich immer schlechter ging , weil die DDR - Planwirtschaft der Kommunisten immer schlechter funktionierte, in der DDR gegen ihren Willen fest zuhalten und einzusperren! Also ist die Mauer ein von der DDR "gewählte" Art der Absperrung und Konstruktion! Es gab keinen einzigen BRD - Bürger, der gegen den Willen des DDR - Regimes die Mauer freiwillig von West nach Ost überwand um in der DDR um Asyl zu bitten!

Wie kann ein DDR -Bürger , der sein aus freien Stücken sein Heimatland verlassen will
in der DDR ein Krimineller; ein Verbrecher sein , wenn er die Grenze überschreiten will?
Niemand darf gegen seinen freien Willen am Verlassen seiner Heimat gehindert werden!

Die Mauer bzw. der Grenzzaun im Westen der DDR war die Grenze eines der grössten kommunistischen Gefängnisse der Welt! Die DDR war mit das grösste Arbeitslager der Welt!

Also bei allem Respekt, aber das ist Unsinn und das Gegenteil richtig. Das fing schon damit an, dass große Teile des Stacheldrahtes von einer Spandauer (westberliner) Firma geliefert wurden. Die Mauer wurde einzig gebaut, um das Land vor dem Ausbluten zu sichern. Das die Westalliierten dem Treiben schon fast mit Genugtuung zusahen, spricht für sich.

Brotzeit
17.10.2010, 19:38
Von Siegerjustiz reden nicht nur Kommunisten, auch andere Kräfte, das die Reaktionären dieses nicht tun wundert auch nicht.
Und Hasen wurden bestimmt an der Grenze geschossen, die hatten auch keinen Ausreiseabtrag gestellt, können ja nicht lesen und schreiben und haben auch keine Staatsbürgerschaft.

Die Grenzer schossen prinzipiell auf alle aufrechtgehenden zweibeinige Hasen und zählten dann erst; wenn sie die Hasen tot im Gras liegen hatte , die Anzahl der Beine!

Sag ´mal Marx; waren alle Grenzer blinde Naturfreunde und konten sie alle nicht zählen? Oder hat die StaSi sie die Jagdprüfung nach Kontrolle des Parteiabzeichens bestehen lassen ?


@ Marx:

Hältst du uns alle eigentlich für blöde?
So blöde wie die deine SED - Genossen und die Schweine, die gegen gegen jedes human - logische Gefühl und Intelligenz auf Menschen schossen bzw. Menschen in den Rücken schossen und kein Rückgrat hatten ?

Brotzeit
17.10.2010, 19:40
Wenn die stalinistische Bürokratie der DDR
die Avantgarde der ArbeiterInnen war,
warum wurden dann die ArbeiterInnen an der Grenze erschossen?

Es durfte keine intelligente (!) Avantgarde geben! Nur die Intelligenten wagten die Flucht aus dem KZ , daß ...........Ähem "Entschuldigung!" Marxchen! ........ Ich meinte "natürlich" "Gulag", der sich DDR nannte!.........

Brotzeit
17.10.2010, 19:44
Also bei allem Respekt, aber das ist Unsinn und das Gegenteil richtig. Das fing schon damit an, dass große Teile des Stacheldrahtes von einer Spandauer (westberliner) Firma geliefert wurden. Die Mauer wurde einzig gebaut, um das Land vor dem Ausbluten zu sichern. Das die Westalliierten dem Treiben schon fast mit Genugtuung zusahen, spricht für sich.


Sehr viele kleine Betriebe, im Berlienr Umland, die zum Zeitpunkt des Mauerbaus noch nicht in der Hand der dreckigen Lügner und Betrüger des parasitären DDR - Kommunistenpackes waren, lieferten Halberzeugnisse oder produzierten für Betriebe in Berlin - West! ....

Das der Stacheldraht von einer Westfirma geliefert wurde ist natürlich ein Schizophrenie der Geschichte und zeugt für die Verlogenheit des DDR - Regimes!
Es wäre sicherlich aufgefallen, wenn die Stacheldrahtlieferungen, des im wahrsten Sinne des Wortes einmaligen Geschäftes, direkt an das MfS gegangen wären ..........

Stechlin
17.10.2010, 19:45
Es durfte keine intelligente (!) Avantgarde geben! Nur die Intelligenten wagten die Flucht aus dem KZ , daß ...........Ähem "Entschuldigung!" Marxchen! ........ Ich meinte "natürlich" "Gulag", der sich DDR nannte!.........

Auch hier liegst Du falsch, was Statistiken beweisen. Ich bin weit davon entfernt, den Mauerbau zu verteidigen, aber es bringt nichts, sich die Realität zurechtzubiegen. So macht man sich nämlich angreifbar. Es gibt genug Argumente wider die Mauer.

sisyphos
17.10.2010, 19:46
Es durfte keine intelligente (!) Avantgarde geben! Nur die Intelligenten wagten die Flucht aus dem KZ , daß ...........Ähem "Entschuldigung!" Marxchen! ........ Ich meinte "natürlich" "Gulag", der sich DDR nannte!.........

Nöö, die Stalinisten waren doch nicht dumm.

Das passiert nur, wenn man aufgrund falscher Prämissen falsch handelt.

Kritischer Rationalismus - Popper udgl.

Stechlin
17.10.2010, 19:46
Sehr viele kleine Betreiebe , die zum Zeitpunkt des Mauerbaus noch nicht in der Hand der dreckigen Lügner und Betrüger des parasitären DDR - Kommunistenpackes waren, lieferten Halberzeugnisse oder produzierten für Betriebe in Berlin - West! ....

Glaub mir, das taten sie danach auch noch. Die Kommunisten brauchten Devisen. Sie mussten doch ihren Stacheldraht finanzieren. ;)

Brotzeit
17.10.2010, 20:19
Glaub mir, das taten sie danach auch noch. Die Kommunisten brauchten Devisen. Sie mussten doch ihren Stacheldraht finanzieren. ;)

Mhhhhhhhhhh...........!
So ganz geschlagen gebe ich noch nicht, NITUP!
Als der Draht mit den durch DDR - Betriebe erwirtschafteten Devisen bezahlr und der Deal aus kaufm. Sicht abgeschlossen war ..........
Was war dann ? .........

Brotzeit
17.10.2010, 20:26
Das haben wir gar nicht nötig andere zu Verarschen.
...........

"Rrichtig!"

Ihr ehrliche; aber schlechte professionelle Schauspieler, die auf bezahlte Claqeuere angewiesen sind! :))

kotzfisch
17.10.2010, 20:50
Sinnlos-einfach nicht mehr antworten.Der Kerl meldet sich
immer wieder an.

Brotzeit
17.10.2010, 20:56
Sinnlos-einfach nicht mehr antworten.Der Kerl meldet sich immer wieder an.

Wenn man sich unbedingt in der Öffentlichleit blamieren will und selber zum besten sozialistischen Foren - Clown machen will..... Laß´ihn doch! Wir haben unseren Spaß mit ihm; er offensichtlich angesichts unserer überlegenen intellektuellen Kompetenz, nicht an uns ..........


:))

twoxego
17.10.2010, 20:57
Als der Draht mit den durch DDR - Betriebe erwirtschafteten Devisen bezahlr und der Deal aus kaufm. Sicht abgeschlossen war ..........
Was war dann ? .........

dann kam die "Gestattungsproduktion".

Brotzeit
17.10.2010, 21:03
dann kam die "Gestattungsproduktion".

Entschuldige bitte ; ich bin ein blöder Wessi bei dem in der Ausbildung das "Fach prähistorische pro-kommunistische Indoktrination" wegen "Iss´nich´" ausgefallen ist!

Was genau bedeutet "Gestatungsproduktion" und wie weit reichte sie?
Wer konnte wie viel mit welchen Mitteln ( Fall sie vorhanden waren! ) dazu verdienen ohne durch die SED - Parasiten kriminalisiert zu werden ?

twoxego
17.10.2010, 21:09
so etwas war dies nicht.

Gestattungsproduktion (http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Gestattungsproduktion)

Brotzeit
17.10.2010, 21:15
so etwas war dies nicht.

Gestattungsproduktion (http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Gestattungsproduktion)

"Okay!"

Kurz :

Es ist der Beleg für die Ausbeutung der Arbeitnehmer in der DDR zu gunsten der chronisch durch "Honecker und Co Gmbh" geplünderten SED - Parteikasse.............
:D

latrop
17.10.2010, 21:26
Jetzt kann man sich auch vorstellen, wo die Millionen her kamen, die jetzt verschwunden sind.
Aber die hat ja heute niemand.

Brotzeit
17.10.2010, 21:32
Das Recht, sein Land verlassen zu können, ist keinesfalls zu vernachlässigen..........

Es ist das grösste und liberalste Recht was wir human-logisch denkenden Menschen überhaupt kennen! .......
Nur die dummen und paranoiden; an chronischen Minderwertigkeitskomplexen leidenden Kommunisten nicht!

Brotzeit
17.10.2010, 21:37
waren die Kinder und Jugendlichen, die an der Mauer erschossen worden, für dich auch Hasen?

..................
sagen dir Namen wie Jörg Hartmann(10) und Lothar Schleusener (13) etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_an_der_Berliner_Mauer

Bernhard44 ........

wie kannst du nur ?
Das ist übermässiger Sehnervstress und Gehirnsabotage am sozialistischen Denkapparat aus Saurierknochen, wenn du ihn zwingst selbstständig darüber nachzudenken und wird nicht von Richter und Henker Marx mit Bautzen II unter 5 Jahren bestraft!

Brotzeit
17.10.2010, 21:40
Jetzt kann man sich auch vorstellen, wo die Millionen her kamen, die jetzt verschwunden sind.
Aber die hat ja heute niemand.

Die entscheidende Nummern hat "Jemand mit Brille" mit Sicherheit in Kopf oder zu mindest sicherheitshalber notiert ............ :rolleyes:

latrop
17.10.2010, 21:48
Die entscheidende Nummern hat "Jemand mit Brille" mit Sicherheit in Kopf oder zu mindest sicherheitshalber notiert ............ :rolleyes:

Davon bin ich auch überzeugt, sonst würde der, wenn man ihn auf diese Angelegenheit anspricht, nicht immer so dämlich grinsen.

twoxego
17.10.2010, 21:53
Jetzt kann man sich auch vorstellen, wo die Millionen her kamen, die jetzt verschwunden sind.
Aber die hat ja heute niemand.


zwei lustige details dazu:

Klick. (http://www.tagesspiegel.de/berlin/wer-ist-die-islamische-religionsgemeinschaft/614798.html)

die rote Fini übrigens verkehrt bis heute in den kreisen, die einer kommerzialrätin in Wien angemessen sind.

Klack. (http://www.welt.de/print-welt/article261788/Novum_Prozess_Die_rote_Fini_arbeitete_fuer_die_SED .html)

sisyphos
17.10.2010, 22:31
Wenn man sich unbedingt in der Öffentlichleit blamieren will und selber zum besten sozialistischen Foren - Clown machen will..... Laß´ihn doch! Wir haben unseren Spaß mit ihm; er offensichtlich angesichts unserer überlegenen intellektuellen Kompetenz, nicht an uns ..........


:))

Fürwahr.

Wegen solchen Leuten betrachte ich mich nicht mehr als „links“. Ich finde ja eh, dass es viel, viel, viel revolutionärer ist, sich von politischen Schubladen zu verabschieden.

Auch aus libertärmarxistischer Sicht dient das nicht der Sache.

Schubladen führen zur Einschränkung der Kritikfähigkeit und dann kommt es eben zu solch intellektuellen Fehltritten wie dem Stalinismus.

Grausam, grausam... traurig.

Marx
17.10.2010, 23:26
@ Marx:

Hältst du uns alle eigentlich für blöde?
So blöde wie die deine SED - Genossen und die Schweine, die gegen gegen jedes human - logische Gefühl und Intelligenz auf Menschen schossen bzw. Menschen in den Rücken schossen und kein Rückgrat hatten ?

Ich halte Dich für das was Du bist, aber das wirst Du ja schon gemerkt haben.

Mich kannst Du hier gar nicht Ärgern, es ist ein schöner Zeitvertreib sich den Blödsinn von DEir anzusehen.

Es stimmt, die Rechten werden immer aufdringlicher und blöder.

tommy3333
17.10.2010, 23:39
Von Siegerjustiz reden nicht nur Kommunisten, auch andere Kräfte, das die Reaktionären dieses nicht tun wundert auch nicht.
...die genauso wenig Ahnung hatten und uninformiert waren.


Und Hasen wurden bestimmt an der Grenze geschossen, die hatten auch keinen Ausreiseabtrag gestellt, können ja nicht lesen und schreiben und haben auch keine Staatsbürgerschaft.
Lesen müsste man können. Ich habe geschrieben, dass die Opfer wie Hasen abgeknallt wurden. Schlag mal im Lexikon unter Metapher nach. :depp:

tommy3333
17.10.2010, 23:44
Es ist das grösste und liberalste Recht was wir human-logisch denkenden Menschen überhaupt kennen! .......
Nur die dummen und paranoiden; an chronischen Minderwertigkeitskomplexen leidenden Kommunisten nicht!

Das größte zwar nicht (das ist das Recht auf Menschenwürde und körperliche Unversehrtheit), aber es ist eines der grundlegendsten Menschenrechte, dass das Recht auf Selbstbestimmung berührt. Mit dem Schießbefehl auf flüchtige Zivilisten wurde aber auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt.

bernhard44
18.10.2010, 06:50
Bernhard44 ........

wie kannst du nur ?
Das ist übermässiger Sehnervstress und Gehirnsabotage am sozialistischen Denkapparat aus Saurierknochen, wenn du ihn zwingst selbstständig darüber nachzudenken und wird nicht von Richter und Henker Marx mit Bautzen II unter 5 Jahren bestraft!

ja solche Beiträge mit ganz konkreten Fakten umgehen sie regelmäßig! Dafür lassen sie sich auf gegenseitige Titulierungen und anderes Geplänkel ein und geben sich gern als Opfer! Verabscheuenswerte Kreaturen.

Supervisor
18.10.2010, 09:41
Wir sprechen hier von der DDR, und da sieht man wieviel Ahnung da bei dir vorhanden ist, mehr als ein Bildwissen nicht und das reicht bei den Stand der Diskussion hier schon nicht mehr.

Also höhre lieber auf das was andere schon gebrabbelt haben zu wiederholen und leiste einen vernünftigen Beitrag.


Meine Ahnung reicht aber dicke aus um zu sehen das du einen faschistischen Unrechtsstaat verteidigst. Vernünftig liegt im Auge des Betrachters. Sagen dir Begriffe wie freie Meinung und Freiheit etwas, oder kennst du nur betonköpfige, bürokratische Terrordiktaturen?

DJ_rainbow
18.10.2010, 09:51
Meine Ahnung reicht aber dicke aus um zu sehen das du einen faschistischen Unrechtsstaat verteidigst. Vernünftig liegt im Auge des Betrachters. Sagen dir Begriffe wie freie Meinung und Freiheit etwas, oder kennst du nur betonköpfige, bürokratische Terrordiktaturen?

Es ist bei ihm irgendwas klinisch Bedeutsames. Schließlich findet er nix dabei, im Kapitalismus parasitär zu schmarotzen und dabei ständig die Hand zu beißen, die ihn füttert.

Entfernungsmesser
18.10.2010, 12:14
Wir sprechen hier von der DDR, und da sieht man wieviel Ahnung da bei dir vorhanden ist, mehr als ein Bildwissen nicht und das reicht bei den Stand der Diskussion hier schon nicht mehr.

Also höhre lieber auf das was andere schon gebrabbelt haben zu wiederholen und leiste einen vernünftigen Beitrag.

Schade, dass es sich hier leider nur um die virtuelle Welt handelt. Im Realen Leben wüsste ich, was ich mit dir zu tun hätte.

Aber unverhofft kommt oft. Und dann kommt dir etwas entgegen, dem du nicht mehr ausweichen kannst. Dann wirst du Stasi-Ra**e deiner grechten Strafe zugeführt.

Faschisten wie dir darf man nicht ohne weiteres ihr Rentnerdasein ermöglichen.

Entfernungsmesser
18.10.2010, 12:32
Meine Ahnung reicht aber dicke aus um zu sehen das du einen faschistischen Unrechtsstaat verteidigst. Vernünftig liegt im Auge des Betrachters. Sagen dir Begriffe wie freie Meinung und Freiheit etwas, oder kennst du nur betonköpfige, bürokratische Terrordiktaturen?

Diese roten Ratten sind das Letzte!

kotzfisch
18.10.2010, 13:32
Laßt ihn doch, der Experte kann ja nicht mal seine Muttersprache, wie jeder lesen kann.

Von welcher Qualität seine politisch-historischen Betrachtungen dann sind, kann jeder selbst leicht ermessen.

kotzfisch
18.10.2010, 14:43
Lustig auch deswegen, weil Extremlinke sich ja immer als die Intellektuelleren sehen möchten, wo sie doch genauso grottendumm sind, wie ihre Antipoden auf der rechten Seite.Schon recht lustig.

Entfernungsmesser
18.10.2010, 14:46
Laßt ihn doch, der Experte kann ja nicht mal seine Muttersprache, wie jeder lesen kann.

Von welcher Qualität seine politisch-historischen Betrachtungen dann sind, kann jeder selbst leicht ermessen.

Diese roten Nazis haben Blut an den Händen!

Stechlin
18.10.2010, 15:25
Mhhhhhhhhhh...........!
So ganz geschlagen gebe ich noch nicht, NITUP!
Als der Draht mit den durch DDR - Betriebe erwirtschafteten Devisen bezahlr und der Deal aus kaufm. Sicht abgeschlossen war ..........
Was war dann ? .........

Die Gier nach Devisen beherrschte die gesamte DDR-Volkswirtschaft. Für Westgeld hätten die Brüder gar ihre Großmutter verkauft. Hier rangierte die ökonomische Notwendigkeit vor der Reinheit des "Marxismus-Leninismus".

bernhard44
18.10.2010, 15:31
Diese roten Nazis haben Blut an den Händen!

auch....auch!

Stechlin
18.10.2010, 15:36
Diese roten Nazis haben Blut an den Händen!

"Und wer von euch frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein." :rolleyes:

Entfernungsmesser
18.10.2010, 15:37
"Und wer von euch frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein." :rolleyes:

"Getroffener Hund bellt"

bernhard44
18.10.2010, 15:38
Die Gier nach Devisen beherrschte die gesamte DDR-Volkswirtschaft. Für Westgeld hätten die Brüder gar ihre Großmutter verkauft. Hier rangierte die ökonomische Notwendigkeit vor der Reinheit des "Marxismus-Leninismus".

was das System ad absurdum führte! Wir bekamen Reinigungsmaschinen, die nach Defekten nur noch herum standen, da es keine Ersatzteile gab! Mangel an Devisen!

Stechlin
18.10.2010, 15:39
"Getroffener Hund bellt"

Bedaure, aber ich bin kein Linker.

Stechlin
18.10.2010, 15:40
was das System ad absurdum führte! Wir bekamen Reinigungsmaschinen, die nach Defekten nur noch herum standen, da es keine Ersatzteile gab! Mangel an Devisen!

Und genau dafür hätte man die gesamt Bande vor ein Gericht stellen sollen, weil sie die Arbeitsleistung eines gesamten Volkes auf das schändlichste missbrauchten und nutzlos der Geschichte übereigneten.

Brotzeit
18.10.2010, 17:41
Ich halte Dich für das was Du bist, aber das wirst Du ja schon gemerkt haben.



Der erste Satz ist richtig!
Es stimmt!
Ich bin ein Mensch ; ein demokratischer Mensch und kein undemokratischer Kommunist!

Über den Rest ; über den "Rest" lohnt es sich angesichts deiner sehr eingeschränkten und tendenziösen Sichtweise nicht zu reden! .........

Brotzeit
18.10.2010, 17:43
Das größte zwar nicht (das ist das Recht auf Menschenwürde und körperliche Unversehrtheit), aber es ist eines der grundlegendsten Menschenrechte, dass das Recht auf Selbstbestimmung berührt. Mit dem Schießbefehl auf flüchtige Zivilisten wurde aber auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt.

"OK!"
Stimmt auch wieder!
Ich hätte vielleicht das Wort "Liberalste" verwenden sollen!
"Danke!" für dne Hinweis!

Brotzeit
18.10.2010, 17:45
Verabscheuenswerte Kreaturen.

Selbst das ist noch "zu hoch" für das Niveau der Kommunisten! ........ :))

Brotzeit
18.10.2010, 17:46
Diese roten Nazis haben Blut an den Händen!

Aber kein Blut im Hirn sondern dort nur Stickstoffblasen! :))

Entfernungsmesser
18.10.2010, 19:00
Bedaure, aber ich bin kein Linker.

Habe ich auch nicht geschrieben!

Entfernungsmesser
18.10.2010, 19:03
Aber kein Blut im Hirn sondern dort nur Stickstoffblasen! :))

Das es in D-Land immer noch Menschen gibt, die diesen Sektierern hinterherrennen...

...sie haben jede Form des Sozialismus versucht. Ging jedesmal in die Hose. Aber statt daraus zu lernen, wird die Hose gewechselt und wieder hineingeschissen...

Brotzeit
18.10.2010, 19:04
Es stimmt, die Rechten werden immer aufdringlicher und blöder.

Wie kommst Du darauf ? ....

Brotzeit
18.10.2010, 19:06
Aber statt daraus zu lernen, wird die Hose gewechselt und wieder hineingeschissen...



Marx mit Engels ; Engels mit Lehnin ; Lehnin mit Marx .............

Immer schön der soziliastischen Reihefolge nach wärmt der nächste Sozialist die Schxxxe des jeweils vorangegangen Sozialisten wieder auf! :D

Entfernungsmesser
18.10.2010, 19:37
Marx mit Engels ; Engels mit Lehnin ; Lehnin mit Marx .............

Immer schön der soziliastischen Reihefolge nach wärmt der nächste Sozialist die Schxxxe des jeweils vorangegangen Sozialisten wieder auf! :D

Hitler nicht vergessen!!

latrop
18.10.2010, 19:49
Hitler nicht vergessen!!

Da sorgt schon der Sohn von Marx für - nennt sich pittbull :hihi::hihi:

Stechlin
18.10.2010, 19:55
Marx mit Engels ; Engels mit Lehnin ; Lehnin mit Marx .............

Immer schön der soziliastischen Reihefolge nach wärmt der nächste Sozialist die Schxxxe des jeweils vorangegangen Sozialisten wieder auf! :D

"Lehnin" ist ein Ort in der Mark Brandenburg. :cool2:

latrop
18.10.2010, 20:15
Interessant zu lesen .

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M574656243f4.0.html

Heute will es keiner gewesen sein. Kommt mir so bekannt vor.

Brotzeit
18.10.2010, 20:47
"Lehnin" ist ein Ort in der Mark Brandenburg. :cool2:

Ob mir das die Kommunisten verzeihen können ; diese allzu menschliche Schwäche ?.... :rolleyes:

"Hilfe!" :bow: :hide:

sisyphos
18.10.2010, 21:21
Ob mir das die Kommunisten verzeihen können ; diese allzu menschliche Schwäche ?.... :rolleyes:

"Hilfe!" :bow: :hide:

Nein. Ich fordere, dass man dich vor das Revolutionstribunal stellt. Dort hast du deine Schande zu verantworten.

kotzfisch
18.10.2010, 21:25
Der direkte Vergleich Nazis mit Kommunisten ist nicht in Ordnung.

Gemeinsam ist der totalitaristische Ansatz und das Ergebnis: Massengräber.

Stechlin
18.10.2010, 21:29
Ob mir das die Kommunisten verzeihen können ; diese allzu menschliche Schwäche ?.... :rolleyes:

"Hilfe!" :bow: :hide:


Nein. Ich fordere, dass man dich vor das Revolutionstribunal stellt. Dort hast du deine Schande zu verantworten.

Ihr macht Euch lustig darüber? Frag mal Bernhard: So ein Lapsus hätte Dir bei den Kommunisten viel Ärger eingebracht. :]

sisyphos
18.10.2010, 21:49
Ihr macht Euch lustig darüber? Frag mal Bernhard: So ein Lapsus hätte Dir bei den Kommunisten viel Ärger eingebracht. :]

Naja, für die DDR bin ich ja auch viel zu anarchistisch. Einzig die Hymne find ich top.

sisyphos
18.10.2010, 21:57
http://www.youtube.com/watch?v=1mYiHrsXHVI

hand aufs herzen, kinners.

das fetzt.

Stechlin
18.10.2010, 21:58
Naja, für die DDR bin ich ja auch viel zu anarchistisch. Einzig die Hymne find ich top.

Ja, ja! Der Trümmertango... http://www.youtube.com/watch?v=TiXctCPNEcM&feature=related

Aber unsere NVA war auch nicht schlecht: schön preußisch! :]

Stechlin
18.10.2010, 21:59
http://www.youtube.com/watch?v=1mYiHrsXHVI

hand aufs herzen, kinners.

das fetzt.

Stillgestanden: http://www.youtube.com/watch?v=IjJa3_dR5Ac&feature=related

Marx
18.10.2010, 23:23
Hitler nicht vergessen!!

Deine Wissen in Geschichte und Politik ist ja Grauenvoll, kommt dieses von dem kap. Bildungssystem, in der DDR hätteste ein besseres gehabt.

Marx
18.10.2010, 23:25
Wie kommst Du darauf ? ....

Was kommt den aus der Rechten Ecke, doch nichts als Völkerhass und Knechtung.

Entfernungsmesser
19.10.2010, 06:37
Deine Wissen in Geschichte und Politik ist ja Grauenvoll, kommt dieses von dem kap. Bildungssystem, in der DDR hätteste ein besseres gehabt.

Mit dem Unterrichtsfach: Wie werde ich Stasi-Scherge??

Hitler war kein Sozialist???

Entfernungsmesser
19.10.2010, 06:49
Was kommt den aus der Rechten Ecke, doch nichts als Völkerhass und Knechtung.

LOL

Und linke Diktaturen sind weltoffen und die Arbeiter reiche Spitzenverdiener!

Du hast den letzten Schuß nicht gehört!

DJ_rainbow
19.10.2010, 07:43
Was kommt den aus der Rechten Ecke, doch nichts als Völkerhass und Knechtung.

Und was die rechte Ecke ist und wer dorthin gehört, bestimmen realitätsblinde Stalinismus-Taliban wie du?

Entfernungsmesser
19.10.2010, 07:54
Und was die rechte Ecke ist und wer dorthin gehört, bestimmen realitätsblinde Stalinismus-Taliban wie du?

Er ist entweder ein dümmlicher Nachquatscher oder ein ehemaliger Stasi-Offizier der hier mal ein bisschen Dampf ablassen will. Wer weiß wie viele Menschen der auf dem Gewissen hat! Der sollte nicht zu sehr beachtet werden. Leute wie der sind es nicht Wert sich mit ihnen weiter zu beschäftigen. Die hätte man 1990 entsorgen sollen.

kotzfisch
19.10.2010, 08:49
Unsinn und schon mehrfach gepostet: Murxi ist zu jung und kackte 89 noch ins Töpfchen.Das weiss ich ganz sicher.Der weiss gar nichts aus Erfahrung!

tommy3333
19.10.2010, 08:59
Deine Wissen in Geschichte und Politik ist ja Grauenvoll, kommt dieses von dem kap. Bildungssystem, in der DDR hätteste ein besseres gehabt.
Ausgerechnet die Totalversager der DDR und deren Nachtrauernden glauben, von einem besseren "Bildungssystem" profitiert zu haben. :hihi: War wohl eher "Parteischulbildung". So sieht es eben aus, wenn Bildung umsonst ist.

latrop
19.10.2010, 09:16
Was kommt den aus der Rechten Ecke, doch nichts als Völkerhass und Knechtung.

DAs haben wir zu Genüge gesehen, dass das die roten Weltverbesserer viel besser können.
Wenn irgend wo ein Volk aufmuckte, standen sofort die Panzer der ''Freunde'' bereit, alles nieder zu schiessen, was sich ihrer Ideologie widersetzte.

Auch DDR Truppen waren dabei !!!!!!!

So, und nun darfst du weiter lügen.

DJ_rainbow
19.10.2010, 10:41
Unsinn und schon mehrfach gepostet: Murxi ist zu jung und kackte 89 noch ins Töpfchen.Das weiss ich ganz sicher.Der weiss gar nichts aus Erfahrung!

Der kackt jetzt immer noch nebens Töpfchen....

Supervisor
19.10.2010, 11:51
Er ist entweder ein dümmlicher Nachquatscher oder ein ehemaliger Stasi-Offizier der hier mal ein bisschen Dampf ablassen will. Wer weiß wie viele Menschen der auf dem Gewissen hat! Der sollte nicht zu sehr beachtet werden. Leute wie der sind es nicht Wert sich mit ihnen weiter zu beschäftigen. Die hätte man 1990 entsorgen sollen.


Ich nehme eher an er war einer der vielen rekrutierten Spitzel, der staatstreue Hausmeister von nebenan - immer brav petzend wenn der Ottonormal- Nachbar mal wieder zu laut "Wetten Das?" aufgedreht hatte.

Supervisor
19.10.2010, 11:52
Ausgerechnet die Totalversager der DDR und deren Nachtrauernsden glauben, von einem besseren "Bildungssystem" profitiert zu haben. :hihi: War wohl eher "Parteischulbildung". So sieht es eben aus, wenn Bildung umsonst ist.


Glauben heißt nicht wissen.

Supervisor
19.10.2010, 11:56
DAs haben wir zu Genüge gesehen, dass das die roten Weltverbesserer viel besser können.
Wenn irgend wo ein Volk aufmuckte, standen sofort die Panzer der ''Freunde'' bereit, alles nieder zu schiessen, was sich ihrer Ideologie widersetzte.

Auch DDR Truppen waren dabei !!!!!!!

So, und nun darfst du weiter lügen.


DDR-Politiker wie Hans Modrow, Günter Schabowski und Egon Krenz gratulierten der chinesischen Regierung damals sogar zur Niederschlagung des Volksaufstandes am Platz des himmlischen Friedens.

DJ_rainbow
19.10.2010, 12:18
DDR-Politiker wie Hans Modrow, Günter Schabowski und Egon Krenz gratulierten der chinesischen Regierung damals sogar zur Niederschlagung des Volksaufstandes am Platz des himmlischen Friedens.


Wobei Schabowski der einzige ist, der daraus etwas gelernt hat.

Supervisor
19.10.2010, 12:38
Wenn die stalinistische Bürokratie der DDR
die Avantgarde der ArbeiterInnen war,
warum wurden dann die ArbeiterInnen an der Grenze erschossen?


Der Begriff stalinistisch sagt doch schon alles aus. In Russland wird Stalin heute noch teilweise verehrt, das wäre haargenau das gleiche wie wenn die Deutschen heute noch Hitler verehren würden.

latrop
19.10.2010, 13:11
Der Begriff stalinistisch sagt doch schon alles aus. In Russland wird Stalin heute noch teilweise verehrt, das wäre haargenau das gleiche wie wenn die Deutschen heute noch Hitler verehren würden.

Ne - Honecker :hihi::hihi:

sisyphos
19.10.2010, 13:35
Wer braucht schon Staaten. Weg damit. :)

sisyphos
19.10.2010, 13:36
Der Begriff stalinistisch sagt doch schon alles aus. In Russland wird Stalin heute noch teilweise verehrt, das wäre haargenau das gleiche wie wenn die Deutschen heute noch Hitler verehren würden.

War auch eher eine rhetorische Frage ... selbsterklärend.

Entfernungsmesser
19.10.2010, 14:02
Unsinn und schon mehrfach gepostet: Murxi ist zu jung und kackte 89 noch ins Töpfchen.Das weiss ich ganz sicher.Der weiss gar nichts aus Erfahrung!

Also: Nachquatscher!

Was Papi und Mami abends nach der Tagesschau mit fünf "Goldis" in der hohlen Kommunistenbirne quatschen, schreibt er hier.

Kinderkacke!

Stechlin
19.10.2010, 15:37
Deine Wissen in Geschichte und Politik ist ja Grauenvoll, kommt dieses von dem kap. Bildungssystem, in der DDR hätteste ein besseres gehabt.

Du bist der lebende Beweis, dass dem nicht so ist. Die marxistische Geschichtsschreibung ist Murx.

Volkstreuer
19.10.2010, 15:55
Hier ist doch wohl niemand der Meinung,dass die Ausbildung in einer bolschewistisch unterwanderten volkseigenen Arbeiter und Bauernfakultät der ehem. Steppenhordenbesatzungszone mit der einer unserer Universitäten vergleichbar wäre?
Die Mastdarmreste der Steppenhorden haben schon immer gut lügen können,aber meistens eigentlich nur zu ihrem eigenen Vorteil und um ihre Mitbürger zu übervorteilen,nun sehe ich aber,dass Reste dieser stinkenden Ausscheidungen immer noch diese irrelevanten Lügen verbreiten!

kotzfisch
19.10.2010, 18:44
Unsinn und schon mehrfach gepostet: Murxi ist zu jung und kackte 89 noch ins Töpfchen.Das weiss ich ganz sicher.Der weiss gar nichts aus Erfahrung!

Marx
19.10.2010, 20:59
Du bist der lebende Beweis, dass dem nicht so ist. Die marxistische Geschichtsschreibung ist Murx.

Das möchte ich bezweifeln, die Betrachtung der Geschichte ist, wie alles in der Gesellschaft, auch eine Klassenfrage.
Ein Beweis für Dein Unwissen hast Du ja selber gegeben.

Stechlin
19.10.2010, 21:05
Das möchte ich bezweifeln, die Betrachtung der Geschichte ist, wie alles in der Gesellschaft, auch eine Klassenfrage.
Ein Beweis für Dein Unwissen hast Du ja selber gegeben.

Wahrscheinlich wirst Du Dich wieder um eine Antwort drücken, aber ich versuche es trotdem: Warum?

Marx
19.10.2010, 21:07
Hier ist doch wohl niemand der Meinung,dass die Ausbildung in einer bolschewistisch unterwanderten volkseigenen Arbeiter und Bauernfakultät der ehem. Steppenhordenbesatzungszone mit der einer unserer Universitäten vergleichbar wäre?
Die Mastdarmreste der Steppenhorden haben schon immer gut lügen können,aber meistens eigentlich nur zu ihrem eigenen Vorteil und um ihre Mitbürger zu übervorteilen,nun sehe ich aber,dass Reste dieser stinkenden Ausscheidungen immer noch diese irrelevanten Lügen verbreiten!

Bei allen revanschistisch aggressiven Meinungen hast Du ja nun die Krone erobert,
Ich gratuliere Dich zum ersten Platz
Die Ausbildung in der DDR, insbesondere an den POS war der BRD Ausbildung vorraus, oder hat sich je ein anderes Land mal bemüht dieses hinterwältige Bildungssystem für sich anzuwenden?
Was die Unis angeht, sie konnten locker mit denen der BRD standhalten, warum waren den die Ausgebildeten Leute so interessant für die BRD, weil sie nichts zu Potte bekamen, heute grast man andere Länder ab weil man nicht Ausbilden kann.

Den Rest Deines Geschwafel schreibe ich Deiner scheiß Bildung zu und wer nichts weiß, sollte nicht mit irgendetwas pausieren gehen.

Die DDR war und ist der größte Feind desdeutschen Kapitals

latrop
19.10.2010, 21:12
@ marx

915 Beiträge gequirlter Mist - eine reife Leistung,

Und dabei nicht eine einzige Gehirnwäsche bei den Gegnern fertig gebracht.

Stechlin
19.10.2010, 22:20
Wahrscheinlich wirst Du Dich wieder um eine Antwort drücken, aber ich versuche es trotdem: Warum?

@Marx: Was bist Du nur für eine feige Sau!

kotzfisch
19.10.2010, 22:30
5214: Gratuliere , Du hast sozusagen die Matura in schlechter Orthographie erworben.Kannst nicht mal Deutsch, urteilst aber über Dinge,bei denen als sie stattfanden, Du noch ins volkssozialistische Töpfchen kacktest.

DD Alarm.

Volkstreuer
20.10.2010, 08:28
Es ist raurig,dass es solche Menschen äh Entschuldi - Bolschewiken geben muss,die aus 40jähriger Unterdrückung eines Volkes nichts - aber auch garnichts gelernt haben!
Zum Beispiel werden einige Abschlüsse von SBZ-Bretterfakultäten in Deutschland nicht anerkannt!
Wie kann man nur so unbegrenzt dumm sein,20 Jahre nach der Vernichtung der ehem.sogen."DDR"immer noch auf die von Ausbeutern und Lügnern ausgelegte Leimrute zu treten!
Für diese Leute müsste man ein Getto mit einer 5 m hohen Mauer erschaffen,damit man ihre Schleimscheisserei nicht mehr sehen muss!

kotzfisch
20.10.2010, 09:07
Wobei wir nicht besser wären, als jene.Leider muß eine Gesellschaft wie die unsere das genauso aushalten, wie die Krakeelerei ewig gestriger HC Leugner und ählicher Idioten.Ist ja eine Soße.

Volkstreuer
20.10.2010, 10:01
Man muss sich so etwas mal eingehen lassen:40 Jahre wird ein Volk unterdrückt vom Stasi überwacht und gemassregelt!
Keiner darf seine Meinung kundtun und derjenige,dem der praktizierte "Sozialismus" nicht passt und das "Land" verlassen will,kommt als Republikflüchtiger in ein menschenunwürdiges Zuchthaus!
Eine Mauer wird gebaut,um die Freiheit der Menschen einzuschränken!
Der Unternehmer und Bauer wird durch Umwandlung in VEB`S und LPG´s um seine Existenz gebracht,Grund und Boden wird enteignet!
Der Fortschritt der Technisierung bleibt zurück,es wird mit veralteter Technik gearbeitet!Menschen müssen 15 Jahre auf ein stinkendes "Auto" warten,welches durch seine veralterte 2 Takt Technik die Luft und die Atmosphäre vergiftet!
Eine Planwirtschaft wird eingeführt,die an Material und Rohstoff scheitert,ist das Material aufgebraucht,geht der Arbeiter nachhause!
Der einzige,der sich an diesem "Sozialismus "gesundstösst ist der "Genosse Parteifunktionär",der in Bonzenburg in Saus und Braus lebt!
Ich war oft genug in halbwegs politischer Mission in der ehem.sogen."DDR"und habe die Misstände am eigenen Leib erfahren!
Jemand,der studieren wollte,musste ein einwandfreies Leumundszeugnis bei der Stasi haben,ein unbedachtes Wort in einem Lokal und die Denunzination reichten aus,um die Studienpläne zunichte zu machen!
Wer einmal nicht zur obligatorischen Wahl ging,war schon aussen vor!
Und dennoch gibt es noch Wesen(Menschen will ich sie nicht nennen),die sich diese Zeit der Unterdrückung und Ausbeutung zurücksehnen!
Man sollte Madagaskar annektieren,eine Mauer herumbauen und diese Subjekte jenseits jedes menschlichen dorthin deportieren,damit sie sich ihren betrügerischen "Arbeiter und Bauernstaat" fernab jeglicher Zivilisation aufmogeln können!:hush::hush::hush:

Lichtblau
20.10.2010, 10:14
"Laut einer Emnid-Umfrage bewerten 57 Prozent der Ostdeutschen die DDR positiv, sie habe mehr gute als schlechte Seiten gehabt und man konnte dort gut leben. Im Gegensatz dazu sagten 78 Prozent der befragten Westdeutschen, die DDR hatte „ganz überwiegend“ schlechte Seiten. Wolfgang Tiefensee, Ostbeauftragter der Bundesregierung, forderte deshalb mehr Aufklärung über die deutsch-deutsche Geschichte."

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ddr-57-prozent-der-ostdeutschen-werten-ddr-positiv_aid_411742.html


Komisch, die die drin gelebt haben finden die DDR, viel besser, als die die sie nur aus den Medien kennen.

Woran das wohl liegen mag... :rolleyes:

kotzfisch
20.10.2010, 10:32
Umfragen und ihr Zustandekommen sind so eine Sache, das weiß jeder,der auch nur einen Dunst von Statistik hat.

Davon abgesehen: Warum sollten die Ostddeutschen schlauer sein, oder gegen rückwirkend selektive Wahrnehmung gefeit sein.Vulgo: Die Vergangenheit verklären?

Könnte man auch mal ausdröseln, welche Altergruppe die DDR sich zurückwünscht- sonst ist die Umfrage doch schon methodisch völlig aussage- und wertlos!

Freiheit überdies ist bei vielen Menschen nicht so hoch in der Wertigkeit angesiedelt,
wie genügend zu Futtern oder Alkohol.Das ist klar.
Insbesondere bei bildungsfernen Zeitgenossen, die die mehrheit hüben wie drüben stellen dürften.

Deine dämliche und methodisch fragwürdige "Umfrage"(Telefonumfrage am Ende noch....Hahahah) sagt also genaugenommen: 0,Nix aus.

Selbst wenn, ist es erstaunlich, dass nicht 99% begeistert zustimmten, wenn das sozialistische Volksheim DDR denn so toll war?

kotzfisch
20.10.2010, 10:34
Bruhrahrahra: Ganze 8%:

Acht Prozent der Menschen aus den neuen Bundesländern sagten sogar, die DDR habe „ganz überwiegend gute Seiten“ aufgewiesen und man sei dort „glücklicher“ gewesen als heute.


Geil- Welch überzeugendes Votum für die gute alte DDR!

Sehr überzeugend.

Hahahaha....Danke, dass Du so schön demonstrierst wie dumm Sozialisten sind.

DJ_rainbow
20.10.2010, 12:14
"Laut einer Emnid-Umfrage bewerten 57 Prozent der Ostdeutschen die DDR positiv, sie habe mehr gute als schlechte Seiten gehabt und man konnte dort gut leben. Im Gegensatz dazu sagten 78 Prozent der befragten Westdeutschen, die DDR hatte „ganz überwiegend“ schlechte Seiten. Wolfgang Tiefensee, Ostbeauftragter der Bundesregierung, forderte deshalb mehr Aufklärung über die deutsch-deutsche Geschichte."

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ddr-57-prozent-der-ostdeutschen-werten-ddr-positiv_aid_411742.html


Komisch, die die drin gelebt haben finden die DDR, viel besser, als die die sie nur aus den Medien kennen.

Woran das wohl liegen mag... :rolleyes:

An den Fragen vermutlich. Die geben nämlich vor, welche Antwort erwünscht ist.

Außerdem trifft dein Satz nicht für alle zu: In diesem Strang findest du jede Menge Ossis und Ex-Ossis, die die SED-Blutsäufer dem SED-Staat hinterher in die ewigen Murx-Gründe schicken wollen. Also versuchs mal mit Differenzierung - tut nicht weh...

kotzfisch
20.10.2010, 12:24
Doch: Weltbildalarm!

DJ_rainbow
20.10.2010, 12:31
Doch: Weltbildalarm!

Nun ja, das haben sie ständig angesichts des versenkten Sozialismus und des nicht versenkten Kapitalismus. Sollten sie also gewöhnt sein - resistent (vor allem gegen die Realität) sind sie ja schon immer gewesen....

tommy3333
20.10.2010, 12:40
Leben wie im Westen mit der DM bzw. dem EUR, und Arbeiten wie im Osten - das ist wohl der Traum aller kommunist. Realitätsverweigerer und DDR-Nostalgiker. Man sieht ja auch, dass es mit dem "Bildungs"-System der DDR nicht weit her gewesen sein kann. Erinnert mich an das Stockholm-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom) - nur als Massenpsychose, die über 40 Jahre lang gepflegt wurde, mit der Folge, dass die Menschen keine Eigenverantwortung kennen und nichts mit ihrer Freiheit anzufangen wissen als dem eigenen früheren Elend nachzujammern. Erbärmlich.

houndstooth
20.10.2010, 12:53
Weiss vielleicht jemand was aus dem jungem Mann spaeter mal wurde?
Hatte mich immer interessiert :)
http://in-humanity.net/wp-content/uploads/2009/11/conrad-schumann.jpg

Im Voraus Danke fuer die moegliche Antwort.

kotzfisch
20.10.2010, 14:53
http://www.euractiv.de/wahlen-und-macht/artikel/conrad-schumann-flucht-foto-fragen-002238

Ist leider tot.98 Selbstmord!

Volkstreuer
20.10.2010, 15:09
Ich habe bisher noch keinen Ex-SBZler gesprochen,der sich positiv über den praktizierten "Sozialismus" der ehem. sogen."DDR"geäussert hat!
Ich frage mich,warum gerade in den Gebieten,in denen sich die Menschen die Ex.sogen."DDR"zurücksehnen,die rechtsradikalen Parteien den meisten Zulauf haben?
Das einzige,was ich bemängele,ist die Tatsache ,dass nach 20 Jahren einig Vaterland die Menschen West und Mitteldeutschlands noch immer nicht gleichgestellt sind!
Als Kämpfer und Befürworter der Wiedervereinigung unseres Vaterlandes schäme ich mich auch dafür!
Hätten die mitteldeutschen Wähler nach der Wende nicht den Fehler begangen,uns die Raffgierunternehmerpartei CDU zu bescheren,wäre es schon nach relativ kürzerer Zeit anders gewesen!

kotzfisch
20.10.2010, 16:31
Sondern? Die SPD vielleicht-die Partei des Zauderers Lafontaine?
Lächerlich.

Brotzeit
20.10.2010, 17:45
Deine Wissen in Geschichte und Politik ist ja Grauenvoll, kommt dieses von dem kap. Bildungssystem, in der DDR hätteste ein besseres gehabt.

Auf die zensierten Schulbücher in denen das Terretorium der BRD als graue Fläche dargestellt wurde, kann jeder gut gebildete Weltbürger gerne verzichten!

Brotzeit
20.10.2010, 17:46
Was kommt den aus der Rechten Ecke, doch nichts als Völkerhass und Knechtung.

Die linke Ecke war nicht besser!
............

Brotzeit
20.10.2010, 17:49
Mit dem Unterrichtsfach: Wie werde ich Stasi-Scherge??

Hitler war kein Sozialist???

Die Linken und die Rechten haben Eines gemeinsam.........
Sie bezeichnen sich als Sozialisten! Doch in Wahrheit sind Beide ; jeweils "für ihre Seite" gesehen, für die grössten Verbrechen der Menschheit verantwortlich!

Sowohl die Linken und die Rechten sind Schweine!

Brotzeit
20.10.2010, 17:50
Glauben heißt nicht wissen.

Wir sehen es aber!
Und zwar sehr deutlich!


:]

Volkstreuer
20.10.2010, 17:52
Sondern? Die SPD vielleicht-die Partei des Zauderers Lafontaine?
Lächerlich.

Die SPD vor Schröder wäre als Initiator der Ostpolitik,die erst eine Wiedervereinigung möglich machte in der Sache besser vorgegangen!
Es wäre zum Beispiel nicht zu den von der CDU verdeckten Subventionsbtrügen gekommen,bei denen sich RaffgierCDU- Unternehmer Briefkästen in Mitteldeutschland zulegten und diese als ihren Firmensitz deklarierten!
Vom ausbeuterischen Bolschewismus sind sie durch ihre Unwissenheit in die Hände der ausbeuterischen Raffgierunternbehmer gekommen!

Brotzeit
20.10.2010, 17:54
Das möchte ich bezweifeln, die Betrachtung der Geschichte ist, wie alles in der Gesellschaft, auch eine Klassenfrage.
Ein Beweis für Dein Unwissen hast Du ja selber gegeben.


Nochmal :

Es gibt keine Klassen!
Das ist eine Erfindung des grenzdebilen Brunzebart und seiner; unter einer Psychose leidenden Genossen!
Es nur Schulklassen in denen du offensichtlich ein paar mal deinen Jahresvertrag in der selben Klasse wegen deiner schlechten Leistungen in Geschichte verlängert hast!

Brotzeit
20.10.2010, 17:56
Die DDR war und ist der größte Feind desdeutschen Kapitals

Warum hat dann die DDR kein "Kapital" gehabt ????????????

Brotzeit
20.10.2010, 18:01
"Laut einer Emnid-Umfrage bewerten 57 Prozent der Ostdeutschen die DDR positiv, sie habe mehr gute als schlechte Seiten gehabt und man konnte dort gut leben. Im Gegensatz dazu sagten 78 Prozent der befragten Westdeutschen, die DDR hatte „ganz überwiegend“ schlechte Seiten. Wolfgang Tiefensee, Ostbeauftragter der Bundesregierung, forderte deshalb mehr Aufklärung über die deutsch-deutsche Geschichte."

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ddr-57-prozent-der-ostdeutschen-werten-ddr-positiv_aid_411742.html


Komisch, die die drin gelebt haben finden die DDR, viel besser, als die die sie nur aus den Medien kennen.

Woran das wohl liegen mag... :rolleyes:

Auf Statistiken seine Aussagen zu stützen kommt dem Bau eines Kartenhauses aus Seidenpapier gleich .........

Bieleboh
20.10.2010, 18:31
Auf die zensierten Schulbücher in denen das Terretorium der BRD als graue Fläche dargestellt wurde, kann jedergut gebildete Weltbürger gerne verzichten!

Wir haben wohl die Geografie der BRd in Einzelheiten im Unterricht behandelt. Dazu gehörte auch Kartenmaterial.

Frank
20.10.2010, 18:39
Wir haben wohl die Geografie der BRd in Einzelheiten im Unterricht behandelt. Dazu gehörte auch Kartenmaterial.

Nein. Brotzeit hat Recht.

Zu meiner Schulzeit war West-Berlin sowie die BRD lediglich grau dargestellt.

Bieleboh
20.10.2010, 18:53
Ich kenne solche gepixelten Karten auch, aber es gab auch detaillierte. Habe hier gerade den Auto-Atlas vom Tourist-Verlag liegen. Dort sind die Grenzgebiete zur Cssr und Polen genau so wie zur BRD dargestellt. Auf S. 61 Teile Westberlins sehr genau, sogar der Grunewald mit den Hauptwegen und der Höhenangabe vom Havelberg.

Frank
20.10.2010, 18:57
Ich kenne solche gepixelten Karten auch, aber es gab auch detaillierte. Habe hier gerade den Auto-Atlas vom Tourist-Verlag liegen. Dort sind die Grenzgebiete zur Cssr und Polen genau so wie zur BRD dargestellt.

Nun, die Rede war von Schulbüchern. Dort war es grau. Bei Autokarten kann das durchaus anders gewesen sein.

sisyphos
20.10.2010, 19:00
Wie kann man so lange in so einem Strang schreiben? Da hat die antikommunistische Erziehung ja Früchte getragen.

Frank
20.10.2010, 19:02
Wie kann man so lange in so einem Strang schreiben? Da hat die antikommunistische Erziehung ja Früchte getragen.

Als Ossi lasse ich mir weder von den geifernden Marxisten, noch von noch-nie-im-Osten-gewesenen-Wessis ;) meine Welt erklären.

sisyphos
20.10.2010, 19:05
Als Ossi lasse ich mir weder von den geifernden Marxisten, noch von noch-nie-im-Osten-gewesenen-Wessis ;) meine Welt erklären.

Wo habe ich dir denn die Welt erklärt, lieber Frank? :)

Und wo habe ich die DDR verteidigt?

GERADE weil ich Marxist bin, verteidige ich die DDR nicht.

Ich kritisiere sie.

Bieleboh
20.10.2010, 19:06
Nun, die Rede war von Schulbüchern. Dort war es grau. Bei Autokarten kann das durchaus anders gewesen sein.

Schau mal ins Buch " Geografie Klasse 6".

sisyphos
20.10.2010, 19:09
Mit welchem Eifer kann man tausendmal sagen, wie kacke die DDR war? Dann war sie eben kacke, ich denke das ist weitgehend Konsens. Mensch, mensch, mensch :rolleyes:

Brotzeit
20.10.2010, 19:09
Wie kann man so lange in so einem Strang schreiben? Da hat die antikommunistische Erziehung ja Früchte getragen.

Sollen wir uns die kommunistische Propaganda; diese visuelle Umweltverschmutzung in der Öffentlichkeit gefallen lassen ?

Brotzeit
20.10.2010, 19:10
Schau mal ins Buch " Geografie Klasse 6".

Ich habe die Bücher selbst gesehen!