PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

latrop
06.11.2010, 22:07
Mußt Du immer Morden, Deine Gesinnung bestimmt, das Bekämpfen hat nichts mit Leichen zu tun, ich kann einen auch ohne körperlichen Schaden bekämpfen.

mit einem geistigen Dachschaden - nur du merkst das nicht. :]:]

latrop
06.11.2010, 22:08
Ach wirklich?
Wenn doch alle Menchen in der friedlichen und freien DDR so überaus glücklich und zufrieden waren, warum zum Teufel sind die dann 1989 auf die Straße gegangen und haben selbige wunderbare DDR beerdigt?

Ach ja, die ach so glücklichen Arbeiter und Bauern im Arbeiter- und Bauernstaat sind ja alle samt und sonders von den bösen Kapitalisten verführt und hinters Licht geführt worden! :ironie:

HAst du das eben nicht gelesen ?

Bei Marx waren es durch ein paar Hundert die auf der Strasse waren. :hihi::hihi:
Oder waren es doch ein paar Tausend - oder Hunderttausend?

kotzfisch
07.11.2010, 05:37
Murxi und Lupoos haben eines geschafft: Sie provozieren
unfassbare Mengen an Gegenpostings durch bloßes Reiz-Reaktionsschema.Wir alle füttern die Trolle, obwohl sie inhaltlich nichts draufhaben.

Nach allen Parametern war die DDR zurückgeblieben und hinten dran.

Dass dies dem Druck des bösen Westens angelastet wird, ist infantil, ändert aber nichts an Fakten.

romeo1
07.11.2010, 06:39
Warum soll ich heulen, Du wirst es nie verstehen warum die DDR das beste der deutschen Arbeiterklasse war.

Wenn das das beste war, was die roten Stümper hervorgebracht haben, dann kann ich gut und gerne auf den Rest verzichten. Und nun flenne weiter und verteile Rote Punkte. :2up: Zur Abwechslung könntest Du auch mal die Luft zw. Deinen Ohren ablassen.

henriof9
07.11.2010, 07:57
Murxi und Lupoos haben eines geschafft: Sie provozieren
unfassbare Mengen an Gegenpostings durch bloßes Reiz-Reaktionsschema.Wir alle füttern die Trolle, obwohl sie inhaltlich nichts draufhaben.

Nach allen Parametern war die DDR zurückgeblieben und hinten dran.

Dass dies dem Druck des bösen Westens angelastet wird, ist infantil, ändert aber nichts an Fakten.

Nun, sie haben ihre Meinung und Überzeugung, dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Unbefriedigend ist lediglich die Penetranz mit der fast völlig kritiklos dabei eine Ideologie verteidigt wird welche in der Theorie vielleicht für einige noch schlüssig scheinen mag aber in der Umsetzung die Menschen dabei völlig außen vor läßt.

bernhard44
07.11.2010, 09:15
Alpträume, verstanden haste nichts.

das waren keine Träume, das war Realität!
Oder wollen wir nochmal auf die Rolle de Speziallager zurückkommen? Da seit ihr ja großzügig darüber hinweggegangen!


Politische Verfolgung?
Das unmittelbare Eingreifen der sowjetischen Besatzungsmacht in das
politische Leben in der SBZ erfolgte unter anderem durch die Tätigkeit
sowjetischer Militärtribunale (SMT). Die Tätigkeit der Militärtribunale
war ambivalent. Zum einen waren sie bis zum August 1947 faktisch die
einzige Instanz in der SBZ zur Aburteilung von NS- und Kriegsverbrechern.
Zum anderen nutzten sie die alliierten Entnazifizierungsbestimmungen
sowie Verstöße gegen die Besatzungsordnung („illegaler Waffenbesitz“,
„antisowjetische Hetze“, „Sabotage“) für die politische
Verfolgung in der SBZ. So kam es im Zuge der Zwangsvereinigung von
KPD und SPD zu Verhaftungen einzelner Sozialdemokraten , die die
Vereinigung der beiden Arbeiterparteien zur SED nicht unterstützten.22
Ab 1947 - die von der SMAD protegierte SED hatte im Herbst 1946 unerwartet
schlecht bei den Landtagswahlen abgeschnitten - wurden vermehrt
oppositionelle Politiker aller Parteien verhaftet und durch Militärtribunale
verurteilt. Schätzungen zufolge ist knapp ein Fünftel aller
SMT-Urteile unmittelbar auf parteigebundene politische Opposition
zurückzuführen.23

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/publikationen/pdf/nkwd.pdf

bernhard44
07.11.2010, 09:41
Speziallager in der SBZ:


Zur absoluten Zahl der Speziallagerhäftlinge wurde 1990 erstmals
von sowjetischer Seite eine offizielle Zahl genannt, von der auch
die von Lutz Niethammer und Alexander von Plato geleitete
Arbeitsgruppe zu den Speziallagern in Deutschland ausgeht. Es
handelt sich dabei um die Abschlussstatistik der Speziallagerverwaltung.
Sie besagt, dass insgesamt 158 000 Menschen in diese
Lager eingewiesen wurden, davon 123 000 Deutsche. Die übrigen
35 000 waren fast ausnahmslos Sowjetbürger. Es ist nicht ganz
klar, warum sie nicht in die PFL, die Überprüfungs- und Filtrierlager
eingewiesen wurden, zumindest solange diese bestanden (bis
1947). Eins scheint sich jedoch abzuzeichnen: es wurden zu einem
großen Teil bereits verurteilte Sowjetbürger eingewiesen, für die
die Speziallager eine Art Durchgangslager bildeten. Sie wurden
alle in die Sowjetunion weitergeschafft.
Etwa fünf Prozent der Gesamthäftlinge waren Frauen. Wie groß
der Anteil der SMT-Verurteilten an den Häftlingen war, lässt sich
anscheinend nicht präzise sagen. Allgemein sei nur festgestellt,
dass 1945–1955 etwa 35 000 Deutsche durch SMT verurteilt wurden,
die große Masse davon bis 1950. Soweit sie nicht zur Strafverbüßung
in die Sowjetunion deportiert wurden, kamen sie im
Wesentlichen in die Lager Bautzen und Sachsenhausen und wurden
von den Internierten, also den Häftlingen ohne Urteil, deutlich
getrennt und schlechter behandelt, weil sie als gefährlicher
galten. Im Herbst 1946 gab es 7 351, im Herbst 1947 11 700 und im
Herbst 1948 13 900 SMT-Verurteilte in den Speziallagern, bei der
Auflösung der Lager 1950 waren es 16 700. Fügt man die Zahl der
aus den Lagern in die Sowjetunion geschafften 1 661 SMT-Verurteilten
hinzu, dann dürfte man mit über 18 000 die Mindest-
Gesamtzahl dieser Kategorie von Lagerhäftlingen erhalten, denn
ein Teil von ihnen wird zu denen gehören, die im Lager gestorben
sind.
Von den deutschen Häftlingen sind 45 000 entlassen worden, vor
allem ab Sommer 1948, über 19 000 wurden in die Sowjetunion
deportiert, 14 000 wurden bei der Auflösung der letzten Lager
1950 an die DDR-Behörden übergeben bzw. in DDR-Gefängnisse
übergeführt, 43 000 Inhaftierte kamen ums Leben, und an 756
Lagerinsassen wurde ein Todesurteil vollstreckt.
Soweit zur Statistik.
http://library.fes.de/pdf-files/bueros/leipzig/03541.pdf S.28



Die Waldheimer Prozesse nach der Übergabe der Speziallagerhäftlinge an
die DDR-Behörden waren lediglich eine rechtsstaatlich bemäntelte
Fortführung der weiterhin praktizierten Rechtlosigkeit.
http://library.fes.de/pdf-files/bueros/leipzig/03541.pdf S.31

Gryphus
07.11.2010, 11:46
Das glaube ich nicht, erst einmal hat das schlechtere, destruktive Modell wieder die Oberhand gewonnen. Wenn die Herrschenden ihre Macht kampflos aus der Hand geben, dann geht der Staat unter und Feinde haben freie Hand. Genau das war damals der Fall.

Das unter anderem auch, aber was glaubst du auf welche Art und Weise der Westen sich seine Marionetten in der DDR herangezüchtet hat? Jedenfalls nicht durch die Verbreitung der überzeugenderen Ideologie, sondern durch die Züchtung einer gesitig verkrüppelten und abhängigen Masse die den westlichen Kulten frönte. Ein Bekannter von mir hat einmal gemeint, man würde die politischen Umbrüche im Ostblock irgendwann noch als "CocaCola Revolutionen" in den Geschichtsbüchern widerfinden. Die treibenden Kräfte des "Widerstands" waren keine geistigen Eliten, sondern Studenten, Hooligans, Alkoholiker, Hippies, Groupies westlicher Musiker deren "Werke" verboten waren etc. pp. :rolleyes:

Das trifft zumindest auf den Revolutionskult zu, der Rest der Demokraten wollte nur mehr Südfrüchte in den Regalen.

romeo1
07.11.2010, 11:56
Das unter anderem auch, aber was glaubst du auf welche Art und Weise der Westen sich seine Marionetten in der DDR herangezüchtet hat? Jedenfalls nicht durch die Verbreitung der überzeugenderen Ideologie, sondern durch die Züchtung einer gesitig verkrüppelten und abhängigen Masse die den westlichen Kulten frönte. Ein Bekannter von mir hat einmal gemeint, man würde die politischen Umbrüche im Ostblock irgendwann noch als "CocaCola Revolutionen" in den Geschichtsbüchern widerfinden. Die treibenden Kräfte des "Widerstands" waren keine geistigen Eliten, sondern Studenten, Hooligans, Alkoholiker, Hippies, Groupies westlicher Musiker deren "Werke" verboten waren etc. pp. :rolleyes:

Das trifft zumindest auf den Revolutionskult zu, der Rest der Demokraten wollte nur mehr Südfrüchte in den Regalen.

Ach mein lieber roter Taliban, Du hast absolut nicht begriffen, warum der Soz. verdientermaßen auf der Müllhalde der Geschichte gelandet ist. Und nun flenne weiter.

latrop
07.11.2010, 12:38
@Lupoos

Ich darf dir dein Schild aus meinem Profil gerne zurück geben.
Irgend wie tut mir deine Familie so richtig leid.
Wie wird eigentlich dein 9 Jähriger damit fertig ?

Aber, wenn du schon solche Schilder verteilst, da

musst du nicht immer von dir auf andere schliessen.

zoon politikon
07.11.2010, 12:56
Das unter anderem auch, aber was glaubst du auf welche Art und Weise der Westen sich seine Marionetten in der DDR herangezüchtet hat? Jedenfalls nicht durch die Verbreitung der überzeugenderen Ideologie, sondern durch die Züchtung einer gesitig verkrüppelten und abhängigen Masse die den westlichen Kulten frönte. Ein Bekannter von mir hat einmal gemeint, man würde die politischen Umbrüche im Ostblock irgendwann noch als "CocaCola Revolutionen" in den Geschichtsbüchern widerfinden. Die treibenden Kräfte des "Widerstands" waren keine geistigen Eliten, sondern Studenten, Hooligans, Alkoholiker, Hippies, Groupies westlicher Musiker deren "Werke" verboten waren etc. pp. :rolleyes:

Das trifft zumindest auf den Revolutionskult zu, der Rest der Demokraten wollte nur mehr Südfrüchte in den Regalen.

Wie hat der Westen denn die verkrüppelten Massen genau "gezüchtet"?

Hat der antifaschistische Schutzwall versagt?

Sorry, aber von der friedlichen Revolution hast du nichts verstanden.
Schon wen du als treibende Kräfte da aufführst, geht völlig an der politischen Realität vorbei.

Grenzer
07.11.2010, 13:09
Das unter anderem auch, aber was glaubst du auf welche Art und Weise der Westen sich seine Marionetten in der DDR herangezüchtet hat?

Die treibenden Kräfte des "Widerstands" waren keine geistigen Eliten, sondern Studenten, Hooligans, Alkoholiker, Hippies, Groupies westlicher Musiker deren "Werke" verboten waren etc. pp. :rolleyes:

Das trifft zumindest auf den Revolutionskult zu, der Rest der Demokraten wollte nur mehr Südfrüchte in den Regalen.

Wenn das tatsächlich so war ,-
wie Du es empfindest,-
warum starten dann die vielen, vielen Millionen verführten DDR-Bürger,-
welche die Wende garnicht wollten,-
sondern nur paar Bananen im Regal,-
warum gehen die dann nicht jetzt wenigstens auf die Strasse und
fordern ihre geliebte DDR zurück ??

Die wenigen Alkoholiker und Hippies,-
die es damals geschafft haben, einen ganzen Staat zu stürzen,-
die müssten doch den Millionen DDR-Leuten
geradezu ein Vorbild sein,-
wie einfach es ist, einen Staat umzukrempeln.... :D

Stechlin
07.11.2010, 16:09
Warum soll ich heulen, Du wirst es nie verstehen warum die DDR das beste der deutschen Arbeiterklasse war.

Ja warum denn? Und welche Vergleichsdaten legst Du zugrunde?

Gryphus
07.11.2010, 16:49
Ach mein lieber roter Taliban, Du hast absolut nicht begriffen, warum der Soz. verdientermaßen auf der Müllhalde der Geschichte gelandet ist. Und nun flenne weiter.

Liebes bunt-alternatives Tüftüf, selbstverständlich stellte meine Schilderung nur einen kleinen Teilaspekt der Ursachen für die Geschehnisse von 1989 dar, aber die Tatsache, dass ziemlich große Massen schon wesentlich früher für westliche Propaganda empfänglich waren, erklärt vor allem weshalb sich die Stoßrichtung des politischen Umbruchs nach Westen richtete. Es ging nicht grundsätzlich um die Behebung der Misstände in der DDR, um die Auflösung der Staasi, um die Ablösung der Regierung oder der SED allgemein, sondern ganz gezielt um eine Auflösung der DDR und einen Anschluß an die BRD. Die Wenigsten waren Systemgegner im engeren, also im idealistischen Sinne, anderenfalls wäre es weit sinnvoller gewesen nach der Demokratisierung der DDR ihre Souveränität nicht sofort aufzugeben, die ganze Demokratie- und Menschenrechtsscheiße hätte man auch so haben können.

Die Faktenlage sieht aber eben so aus, dass der Goldene Westen und seine Verheißungen in den Köpfen der meisten Vollidioten von 1989 umherspuckten, weit intensiver als das Gespenst des Kommunismus. Das man damals für Freedom & Democracy gekämpft hätte und nicht für Jeans & Bananen lasse ich mir auch gerne vom "Sound of Freedom" erzählen der in diesem Strang auch recht aktiv ist, nur hat das für mich in etwa die Relevanz eines Märchens der Gebrüder Grimm, wobei die wenigstens noch literarisches Talent hatten.

henriof9
07.11.2010, 17:00
Liebes bunt-alternatives Tüftüf, selbstverständlich stellte meine Schilderung nur einen kleinen Teilaspekt der Ursachen für die Geschehnisse von 1989 dar, aber die Tatsache, dass ziemlich große Massen schon wesentlich früher für westliche Propaganda empfänglich waren, erklärt vor allem weshalb sich die Stoßrichtung des politischen Umbruchs nach Westen richtete. Es ging nicht grundsätzlich um die Behebung der Misstände in der DDR, um die Auflösung der Staasi, um die Ablösung der Regierung oder der SED allgemein, sondern ganz gezielt um eine Auflösung der DDR und einen Anschluß an die BRD. Die Wenigsten waren Systemgegner im engeren, also im idealistischen Sinne, anderenfalls wäre es weit sinnvoller gewesen nach der Demokratisierung der DDR ihre Souveränität nicht sofort aufzugeben, die ganze Demokratie- und Menschenrechtsscheiße hätte man auch so haben können.

Die Faktenlage sieht aber eben so aus, dass der Goldene Westen und seine Verheißungen in den Köpfen der meisten Vollidioten von 1989 umherspuckten, weit intensiver als das Gespenst des Kommunismus. Das man damals für Freedom & Democracy gekämpft hätte und nicht für Jeans & Bananen lasse ich mir auch gerne vom "Sound of Freedom" erzählen der in diesem Strang auch recht aktiv ist, nur hat das für mich in etwa die Relevanz eines Märchens der Gebrüder Grimm, wobei die wenigstens noch literarisches Talent hatten.

Verklärst Du da nicht etwas das Ganze ?
Fakt ist doch, daß Deutschland 1961 geteilt wurde und warum sollte man nach dem Fall der Mauer weiterhin zwei deutsche Staaten nebeneinander existieren lassen (wollen) ?
Und dieser Gedanke, wenn wir denn von einem wieder vereinten Deutschland sprechen, ist doch zumindest im Hinterkopf der Menschen latent geblieben bzw. gewünscht gewesen.
Ich denke sogar das nicht wirklich ernsthaft die Etablierung zweier, freier, deutschen Staaten geplant und gewollt gewesen ist.
Man kann das jetzt auf die Verlockungen des Westens schieben und das dürfte bei der Masse auch der Fall gewesen sein, allerdings glaube ich nicht das eben diese Massen sich wirklich darüber Gedanken gemacht hat wie das Begonnene weitergeht- es kam für sie überhaupt nur die WV in frage.

romeo1
07.11.2010, 17:10
Liebes bunt-alternatives Tüftüf, selbstverständlich stellte meine Schilderung nur einen kleinen Teilaspekt der Ursachen für die Geschehnisse von 1989 dar, aber die Tatsache, dass ziemlich große Massen schon wesentlich früher für westliche Propaganda empfänglich waren, erklärt vor allem weshalb sich die Stoßrichtung des politischen Umbruchs nach Westen richtete. Es ging nicht grundsätzlich um die Behebung der Misstände in der DDR, um die Auflösung der Staasi, um die Ablösung der Regierung oder der SED allgemein, sondern ganz gezielt um eine Auflösung der DDR und einen Anschluß an die BRD. Die Wenigsten waren Systemgegner im engeren, also im idealistischen Sinne, anderenfalls wäre es weit sinnvoller gewesen nach der Demokratisierung der DDR ihre Souveränität nicht sofort aufzugeben, die ganze Demokratie- und Menschenrechtsscheiße hätte man auch so haben können.

Die Faktenlage sieht aber eben so aus, dass der Goldene Westen und seine Verheißungen in den Köpfen der meisten Vollidioten von 1989 umherspuckten, weit intensiver als das Gespenst des Kommunismus. Das man damals für Freedom & Democracy gekämpft hätte und nicht für Jeans & Bananen lasse ich mir auch gerne vom "Sound of Freedom" erzählen der in diesem Strang auch recht aktiv ist, nur hat das für mich in etwa die Relevanz eines Märchens der Gebrüder Grimm, wobei die wenigstens noch literarisches Talent hatten.

Mein lieber Taliban aus der Traumwelt: In der verflossenen Tätärätä wurden angefangen bei den Kleinkindern im Kindergarten bis zu den Rentnern alle Menschen einer äußerst intensiven Rotlichtbestrahlung unterzogen. In Deiner Verblendung ignorierst Du, daß der Druck der soz. Misere derartig wuchs, daß immer mehr Menschen das angebl. soz. Paradieses mehr als überdrüssig waren. Die Schere zw. dem Anspruch der partei und der Realität wurde immer größer, was die Menschen 1989 auf die Straßen trieb. Anfangs nur wenige dutzend, so wuchs die protestbewegung bis zur Demo am 4.11.89 auf über 1 Mio an. Die Ursachen für den verdienten Untergang der DDR waren hausgemacht und systemimmanent. Aber das ist wieder etwas, was Du rote Matschbirne sowieso nicht begreifen wirst. Und nun flenne weiter!

Gryphus
07.11.2010, 17:15
(...)


Verklärst Du da nicht etwas das Ganze ?

Nein, da beschönige ich es noch. :D


Fakt ist doch, daß Deutschland 1961 geteilt wurde und warum sollte man nach dem Fall der Mauer weiterhin zwei deutsche Staaten nebeneinander existieren lassen (wollen) ?

Nicht dauerhaft, aber es wäre weit sinnvoller gewesen nach dem Sturz der Regierung erst die eigene Wirtschaft im Laufe des Privatisierungsprozesses zu schützen und zu stabilisieren, auf eine Währungsunion mit akzeptabler Grundlage hinzuwirken und langsam zu versuchen die Wirtschaftsräume beider Staaten anzunähern ehe man beide Staaten vereinigt.


Und dieser Gedanke, wenn wir denn von einem wieder vereinten Deutschland sprechen, ist doch zumindest im Hinterkopf der Menschen latent geblieben bzw. gewünscht gewesen. Ich denke sogar das nicht wirklich ernsthaft die Etablierung zweier, freier, deutschen Staaten geplant und gewollt gewesen ist.

Das ist soweit richtig, spielte bei der Motivation für den Umbruch 1989 aber eher eine Nebenrolle.


Man kann das jetzt auf die Verlockungen des Westens schieben und das dürfte bei der Masse auch der Fall gewesen sein, allerdings glaube ich nicht das eben diese Massen sich wirklich darüber Gedanken gemacht hat wie das Begonnene weitergeht- es kam für sie überhaupt nur die WV in frage.

Einerseits bestätigst du mich dadurch, dass die breite Masse einfach weder Ahnung noch einen Plan hatte, andererseits haben sie ihre politischen Absichten durch Parolen wie "Entweder die Mark kommt zu uns oder wir zu ihr" recht eindeutig formuliert gehabt.

Stechlin
07.11.2010, 17:18
Verklärst Du da nicht etwas das Ganze ?
Fakt ist doch, daß Deutschland 1961 geteilt wurde ...

Falsch! Deutschland wurde im August 1945 geteilt, als das Potsdamer Abkommen diese Teilung besiegelte. 1961 war nur eine Wirkung, keine Ursache.

Brotzeit
07.11.2010, 18:33
Damit du es endlich mal raffst

Deine Propagandalügen werden; wie zuvor von mit gesagt, nie zur Wahrheit!
Selbst wenn du sie tausendfach wiederholst!

Brotzeit
07.11.2010, 18:36
Warum soll ich heulen, Du wirst es nie verstehen warum die DDR das beste der deutschen Arbeiterklasse war.

Wenn das "Alles" war; dann ist das bißchen keine Verlust für die zivilisierte Menschheit und eine Warnung für die Menschen so einen Scheiß´nicht zu wiederholen!

Brotzeit
07.11.2010, 18:39
Mußt Du immer Morden, Deine Gesinnung bestimmt, das Bekämpfen hat nichts mit Leichen zu tun, ich kann einen auch ohne körperlichen Schaden bekämpfen.

Könnten die Opfer der kommunistischen Mörder Kerzen auf ihren Gräbern zum Entflammen bringen; man könnte sich die Strassenbeleuchtungen Quedlinburg und Frankfurt/Oder ersparen

henriof9
07.11.2010, 18:40
Falsch! Deutschland wurde im August 1945 geteilt, als das Potsdamer Abkommen diese Teilung besiegelte. 1961 war nur eine Wirkung, keine Ursache.

Darüber könnte man streiten insofern als das es die unüberbrückbaren unterschiedlichen Ideologien gewesen sind welche die 61er Teilung als Wirkung hatten denn, eine direkte Teilung war von den Alliierten 1945 ja nicht per se vorgesehen.

Lichtblau
07.11.2010, 18:54
Ein Bekannter von mir hat einmal gemeint, man würde die politischen Umbrüche im Ostblock irgendwann noch als "CocaCola Revolutionen" in den Geschichtsbüchern widerfinden.

Ein sehr passender Begriff, den man verbreiten sollte.

Stechlin
07.11.2010, 20:39
Darüber könnte man streiten insofern als das es die unüberbrückbaren unterschiedlichen Ideologien gewesen sind welche die 61er Teilung als Wirkung hatten denn, eine direkte Teilung war von den Alliierten 1945 ja nicht per se vorgesehen.

Nö, da gibt es nichts zu streiten. De jure mag es stimmen, de facto jedoch liefen die Interessen der Briten und Amerikaner auf das Gegenteil hinaus, von den Franzosen ganz zu schweigen. Die Russen bildeten insofern eine Ausnahme, dass sie der Idee eines neutralen Deutschland, dem Beispiel Österreichs folgend (war ja auch russisch besetzt), gegenüber sehr aufgeschlossen waren, also Stalin selbst. Da gibt es prima Quellen, die das ganz eindeutig belegen. Die Westalliierten wollten ein zweites Versailles unbedingt verhindern, denn schon einmal hatten sich die beiden ehemaligen Kriegsgegner Deutschland und Rußland zu beiderseitigen Vorteil vor allem auch militärisch arangiert, und das galt es zu verhindern, und das ging nur unter der Voraussetzung einer militärischen Besatzung, welche die Spaltung des Landes bedingt, und einer festen Einbindung in ein Militärbündnis -die Nato.

Dass die Russen nun 1961 knallharte Fakten schufen, in dem sie die DDR quasi "dicht" machten, war gesamtalliierter Konsens, denn beide Lager wussten, dass die Grenzbefestigungen rein symbolischen Charakter hatten und keinerlei militärische Bedeutung. Von daher war alles Säbelrasseln und alle rituellen Freiheitsbeschörungen nur Gedöns und Unterhaltung für den Pöbel. Nie war die Macht und der Einfluss der Amerikaner größer gewesen als zu den Zeiten des Kalten Krieges, und der war plötzlich vorbei, als Deutschland wieder vereint war.

Fazit: Für den "Mauerbau" sind sie alle verantwortlich gewesen, nur eben nicht die Deutschen. Ironie der Geschichte.

Stechlin
07.11.2010, 20:49
Ein sehr passender Begriff, den man verbreiten sollte.

Ja, finde ich auch. "Coca-Cola-Revolution" trifft es. Aber so sind "Revolutionen" nun einmal veranlagt. Glaube doch keiner, dass der französische Pöbel in den Gossen von Paris 1789 nur deshalb "Revolution" gemacht hat, weil sie geil darau waren, wählen zu dürfen und die "Menschenrechte" für ´ne dufte Sache hielten. Die hatten nix mehr zu fressen und deshalb die Schnauze voll. Und der osteuropäische Pöbel war eben geil auf Coca-Cola und Malboro -the american dream. So bekam eben jeder das Seine.

arnd
07.11.2010, 20:52
Nö, da gibt es nichts zu streiten. De jure mag es stimmen, de facto jedoch liefen die Interessen der Briten und Amerikaner auf das Gegenteil hinaus, von den Franzosen ganz zu schweigen. Die Russen bildeten insofern eine Ausnahme, dass sie der Idee eines neutralen Deutschland, dem Beispiel Österreichs folgend (war ja auch russisch besetzt), gegenüber sehr aufgeschlossen waren, also Stalin selbst. Da gibt es prima Quellen, die das ganz eindeutig belegen. Die Westalliierten wollten ein zweites Versailles unbedingt verhindern, denn schon einmal hatten sich die beiden ehemaligen Kriegsgegner Deutschland und Rußland zu beiderseitigen Vorteil vor allem auch militärisch arangiert, und das galt es zu verhindern, und das ging nur unter der Voraussetzung einer militärischen Besatzung, welche die Spaltung des Landes bedingt, und einer festen Einbindung in ein Militärbündnis -die Nato.

Dass die Russen nun 1961 knallharte Fakten schufen, in dem sie die DDR quasi "dicht" machten, war gesamtalliierter Konsens, denn beide Lager wussten, dass die Grenzbefestigungen rein symbolischen Charakter hatten und keinerlei militärische Bedeutung. Von daher war alles Säbelrasseln und alle rituellen Freiheitsbeschörungen nur Gedöns und Unterhaltung für den Pöbel. Nie war die Macht und der Einfluss der Amerikaner größer gewesen als zu den Zeiten des Kalten Krieges, und der war plötzlich vorbei, als Deutschland wieder vereint war.

Fazit: Für den "Mauerbau" sind sie alle verantwortlich gewesen, nur eben nicht die Deutschen. Ironie der Geschichte.

1989/90 nutzten die Deutschen allerdings die Schwäche der Russen und beendeten die Teilung Deutschlands. Die Briten und Franzosen mußten zustimmen,weil sie sonst ihr Gesicht verloren hätten .Die Amerikaner hatten nichts gegen ein vereintes Deutschland als NATO Mitglied.

Stechlin
07.11.2010, 20:58
1989/90 nutzten die Deutschen allerdings die Schwäche der Russen und beendeten die Teilung Deutschlands. Die Briten und Franzosen mußten zustimmen,weil sie sonst ihr Gesicht verloren hätten .Die Amerikaner hatten nichts gegen ein vereintes Deutschland als NATO Mitglied.

Red kein Blech. Erstens nutzte da niemand die "Schwäche" der Russen. Gorbatschow galt doch wohl eher als Motor der Wende denn als ein geschwächter Gegner. Zweitens, und als Ossi solltest Du das besser wissen, ging in Leipzig am 9. Oktober 1989 und in Berlin am 4. November desselben Jahres NIEMAND auf die Straße, weil er ein vereintes Deutschland forderte. Drittens ist Deutschland nach wie vor ein besetztes Land, denn die Amis und ihre verfickten Atomraketen sind immer noch da.

Tu mir die Liebe, und halte hier keine Märchenstunden für gescheiterte Zonen-Helden ab.

Gryphus
07.11.2010, 20:59
Ja, finde ich auch. "Coca-Cola-Revolution" trifft es. Aber so sind "Revolutionen" nun einmal veranlagt. Glaube doch keiner, dass der französische Pöbel in den Gossen von Paris 1789 nur deshalb "Revolution" gemacht hat, weil sie geil darau waren, wählen zu dürfen und die "Menschenrechte" für ´ne dufte Sache hielten. Die hatten nix mehr zu fressen mehr und deshalb die Schnauze voll. Und der osteuropäische Pöbel war eben geil auf Coca-Cola und Malboro -the american dream. So bekam eben jeder das Seine.

Finde Frankreich ist da ein schlechtes Beispiel, weil das eine ziemlich bürgerliche Revolution war - also eine der Bessergestellten. Das gemeine Volk wurde erst später eingebunden. Da sind Russland, China oder Kuba bessere Beispiele - diese Revolutionen fanden hauptsächlich statt weil es nichts zu fressen gab, nicht weil man die marxistische Dialektik so dufte gefunden hat.

Stechlin
07.11.2010, 21:01
Finde Frankreich ist da ein schlechtes Beispiel, weil das eine ziemlich bürgerliche Revolution war - also eine der Bessergestellten. Das gemeine Volk wurde erst später eingebunden. Da sind Russland, China oder Kuba bessere Beispiele - diese Revolutionen fanden hauptsächlich statt weil es nichts zu fressen gab, nicht weil man die marxistische Dialektik so dufte gefunden hat.

Ja, ich glaube, Deine Sicht ist differenzierter -und damit richtig.

Marx
07.11.2010, 21:02
Könnten die Opfer der kommunistischen Mörder Kerzen auf ihren Gräbern zum Entflammen bringen; man könnte sich die Strassenbeleuchtungen Quedlinburg und Frankfurt/Oder ersparen

kannste solche grossen kerzen herrstellen, das ist dann schon pure umweltverschmutzung

Stechlin
07.11.2010, 21:08
@Marx: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4155056&postcount=6513

kotzfisch
07.11.2010, 22:26
Ja, ja Henriof9: Beide haben eine Meinung.
Die ist zwar frei, jedoch wertlos, weil beide
alle historischen Fakten verbiegen oder ignorieren.

Sie dürfen sie äußern, müsen jedoch mit starken Reaktionen rechnen.

bernhard44
08.11.2010, 05:58
Am 28. Juni 1979 nimmt die Volkskammer das 3. Strafrechtsänderungsgesetz an und verschärft damit das politische Strafrecht in der DDR. Teilweise sind die Straftatbestände so allgemein gefaßt, daß sie dem SED-Regime erlauben, jederzeit gegen kritische Bürger vorzugehen. Dies gilt vor allem für die Paragraphen 106 "Staatsfeindliche Hetze" und 220 "Öffentliche Herabwürdigung".

http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/NeueHerausforderungen_dokumentEntlassung/index.jpg
Fristlose Entlassung wegen Ausreiseantrag
Weil sie einen Ausreiseantrag gestellt haben, wird dem Ehepaar Lembke gekündigt. Da beide außerdem der Bürgerbewegung "Weißer Kreis" in Jena angehören sind sie massiven Repressalien durch die staatlichen Behörden ausgesetzt.
Ingenieurschule für wissenschaftlichen Gerätebau "Carl Zeiss"
Jena, 22. November 1982
maschinengeschrieben, handgeschrieben
29,7 x 21 cm
Haus der Geschichte, Bonn/Leipzig

Cicero1
08.11.2010, 06:54
Red kein Blech. Erstens nutzte da niemand die "Schwäche" der Russen. Gorbatschow galt doch wohl eher als Motor der Wende denn als ein geschwächter Gegner.

Das er geschwächt war und aus einer Position der Schwäche heraus agieren musste, ist aber genau die Aussage von Gorbatschows eigenem Berater, auch der Verteidigungsminister und der stellvertr. Verteidigungsminister sprechen die desolate Lage in einem Interview an - hier beim Zeitindex 07:06 bis 08:20 :

http://www.youtube.com/watch?v=mgPn-l-UqQA

Gorbatschow war zwar Motor der Wende, aber warum war er das? Aus friedlicher Überzeugung oder aufgrund der massiven wirtschaftlichen Probleme? Waren es nicht die Probleme und der Finanzbedarf im eigenen Land - selbst Toilettenpapier war Mangelware - aufgrund dessen er dem Westen entgegen kommen musste? Der Preis von Öl und anderen Rohstoffen war seit der zweiten Ölkrise 1979 beständig gefallen und hatte - zusammen mit dem Bluff "SDI" - eine Fortführung der Hochrüstung der rohstoffpreisabhängigen Sowjetunion ab Mitte der achtziger Jahre konterkariert. Gorbatschow war gezwungen, sich gegenüber dem Westen kompromissbereit zu zeigen, daher die Ankündigung des Abzugs aus Afghanistan im Sommer 1986 und kurze Zeit später die Bereitschaft zum Abbau der Mittelstreckenraketen in Europa (Rejkjavik). Noch 1983 war die sowjetische Seite nicht bereit, auf das Angebot der NATO einzugehen, für den Verzicht der Aufstellung der Pershing II-Raketen die SS-20 Raketen abzubauen (NATO-Doppelbeschluss).

Gorbatschow war geschwächt, er brauchte Kredite vom Westen und eine Reduzierung der überproportional hohen sowjetischen Rüstungsausgaben. Daher auch seine Zustimmung zur Wiedervereinigung Deutschlands und gegenüber Bush die Zustimmung zum Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der NATO. Aus einer Position der wirtschaftlichen Stärke der Sowjetunion hätte es diese weitreichenden Zugeständnisse wahrscheinlich nicht gegeben! Der Historiker Michael Stürmer nennt die fallenden Rohstoffpreise in den achtziger Jahren als eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Ermöglichung der "Wende" in Osteuropa. In der Geschichte war der wirtschaftliche Niedergang - damit einhergehend auch der Niedergang der militärischen Stärke - des öfteren die Ursache für den Untergang von Großmächten.



Zweitens, und als Ossi solltest Du das besser wissen, ging in Leipzig am 9. Oktober 1989 und in Berlin am 4. November desselben Jahres NIEMAND auf die Straße, weil er ein vereintes Deutschland forderte. Drittens ist Deutschland nach wie vor ein besetztes Land, denn die Amis und ihre verfickten Atomraketen sind immer noch da.


Es gibt seit 1991 keine Atomraketen mehr in Deutschland. Was es vermutlich noch gibt, sind einige Sprengköpfe für den Einsatz durch deutsche Kampfflugzeuge.

Lichtblau
08.11.2010, 08:33
Der Preis von Öl und anderen Rohstoffen war seit der zweiten Ölkrise 1979 beständig gefallen und hatte - zusammen mit dem Bluff "SDI" - eine Fortführung der Hochrüstung der rohstoffpreisabhängigen Sowjetunion ab Mitte der achtziger Jahre konterkariert. [...] Der Historiker Michael Stürmer nennt die fallenden Rohstoffpreise in den achtziger Jahren als eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Ermöglichung der "Wende" in Osteuropa.

Hoch interessant, hast du eine Quelle oder einen Link?

latrop
08.11.2010, 09:19
Es gibt seit 1991 keine Atomraketen mehr in Deutschland. Was es vermutlich noch gibt, sind einige Sprengköpfe für den Einsatz durch deutsche Kampfflugzeuge.


Das musst du den Ostfuzzis nicht erzählen und begreiflich machen.
Die glauben dir das sowieso nicht.
Die leben heute noch in ihrem Wahn und sind auch nicht heilbar.
Schau dir doch die LINKEN/PDS/SED/KPD'ler an. Die leben doch alle in einer Traumwelt, hauptsache die Kapitalisten halten sie am Fressen.

Supervisor
08.11.2010, 12:06
Man hätte Stalin gleich beim Potsdamer Abkommen verhaften sollen, dann wären die Amis unter Androhung von Atomwaffeneinsatz ins Ossiland einmarschiert, und man hätte sich das jahrelange Theater mit der DDR sparen können.

Supervisor
08.11.2010, 12:16
Weißte wie oft tagtäglich in China ein Sack Reis umkippt ? Das Thema heißt DDR. In der DDR gab es keine Hungersnot geschweige denn Mill. von Toten.


Ohne Finanzspritzen aus dem Westen hätte es in der DDR genau so ausgesehen wie heute in Nord-Korea.

Stechlin
08.11.2010, 14:47
Man hätte Stalin gleich beim Potsdamer Abkommen verhaften sollen, dann wären die Amis unter Androhung von Atomwaffeneinsatz ins Ossiland einmarschiert, und man hätte sich das jahrelange Theater mit der DDR sparen können.

Warum Stalin? Du tust ja so, als ob die Spaltung des Vaterlandes von den Russen vorangetrieben wurde, was schlichtweg falsch ist. Es war die "andere" Seite, vornehmlich die Amis, die ein einiges Deutschland fürchteten wie der Teufel das Weihwasser, denn, so die Überlegungen der Amerikaner, sind die Deutschen vereint, dann würde sich das Land auf lang oder kurz wieder (wie 1919 ff.) gen Rußland, also gen Osten, wenden und die Vormachtstellung der USA auf dem eur. Kontinent unterminieren.

romeo1
08.11.2010, 14:51
Warum Stalin? Du tust ja so, als ob die Spaltung des Vaterlandes von den Russen vorangetrieben wurde, was schlichtweg falsch ist. Es war die "andere" Seite, vornehmlich die Amis, die ein einiges Deutschland fürchteten wie der Teufel das Weihwasser, denn, so die Überlegungen der Amerikaner, sind die Deutschen vereint, dann würde sich das Land auf lang oder kurz wieder (wie 1919 ff.) gen Rußland, also gen Osten, richten und die Vormachtstellung der USA auf dem eur. Kontinent unterminieren.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube mich zu erinnern, daß Stalin zumindestens bis zum Ende der 40-er Jahre ein geeintes Dtl. anstrebte.

Stechlin
08.11.2010, 14:53
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube mich zu erinnern, daß Stalin zumindestens bis zum Ende der 40-er Jahre ein geeintes Dtl. anstrebte.

Konkret bis 1952 (siehe "Stalin-Note"). Ab Chruschtschow war es dann aus gewesen mit den gesamtdeutschen Plänen.

Lupoos
08.11.2010, 15:02
Ohne Finanzspritzen aus dem Westen hätte es in der DDR genau so ausgesehen wie heute in Nord-Korea.


Dummsabber ! Ohne die Finanzspritze hätte man das Spitzelsystem nicht aufrecht erhalten können. Aber da sind ohnehin schmutzige Geschäfte gelaufen. Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen D - Mark Strauß für seine CSU abgezwackt hat. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die DDR Politprominenz hätte die BRD immer wieder auspressen können wie eine Zitrone ! Scheiße wenn Bundesdeutsche Politiker selber Dreck am stecken haben. Komischerweise werden auch deren Stasiakte unter Verschluß gehalten. Schalk - Golodkowski lebt unbesorgt am Tegernsee und lässt es sich gutgehen. Man kann ihm ja auch nichts.........

Supervisor
08.11.2010, 15:44
Warum Stalin? Du tust ja so, als ob die Spaltung des Vaterlandes von den Russen vorangetrieben wurde, was schlichtweg falsch ist. Es war die "andere" Seite, vornehmlich die Amis, die ein einiges Deutschland fürchteten wie der Teufel das Weihwasser, denn, so die Überlegungen der Amerikaner, sind die Deutschen vereint, dann würde sich das Land auf lang oder kurz wieder (wie 1919 ff.) gen Rußland, also gen Osten, wenden und die Vormachtstellung der USA auf dem eur. Kontinent unterminieren.


Deshalb meinte ich ja, die Amis hätten...

Supervisor
08.11.2010, 15:51
Dummsabber ! Ohne die Finanzspritze hätte man das Spitzelsystem nicht aufrecht erhalten können. Aber da sind ohnehin schmutzige Geschäfte gelaufen. Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen D - Mark Strauß für seine CSU abgezwackt hat. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die DDR Politprominenz hätte die BRD immer wieder auspressen können wie eine Zitrone ! Scheiße wenn Bundesdeutsche Politiker selber Dreck am stecken haben. Komischerweise werden auch deren Stasiakte unter Verschluß gehalten. Schalk - Golodkowski lebt unbesorgt am Tegernsee und lässt es sich gutgehen. Man kann ihm ja auch nichts.........


Versuche nicht immer auszuweichen, es ging jetzt weder um dem Franz-Joseph seine krummen Sachen noch um die Kosten des Geheimdienstes.
Es ging schlicht um die Tatsache das die DDR ohne Finanzspritzen aus dem Westen noch schlimmer dagestanden wäre, wie sie es ohnehin schon war.

Lupoos
08.11.2010, 15:57
Versuche nicht immer auszuweichen, es ging jetzt weder um dem Franz-Joseph seine krummen Sachen noch um die Kosten des Geheimdienstes.
Es ging schlicht um die Tatsache das die DDR ohne Finanzspritzen aus dem Westen noch schlimmer dagestanden wäre, wie sie es ohnehin schon war.


Du hast nichts verstanden !

bernhard44
08.11.2010, 15:59
Du hast nichts verstanden !

und du hast nix beantwortet!:]

Cicero1
08.11.2010, 16:11
Hoch interessant, hast du eine Quelle oder einen Link?


(...)Die Sowjetunion, die in den siebziger Jahren ihre Expansion auf steigendes Öl und Gas gründete, litt an „Imperial Overstretch“ und muss Verständigung suchen, bis hin zur Zustimmung zur deutschen Einheit. Wer damals die Ursachen für den Fall der Russen sorgsam studiert hätte, hätte auch voraussagen können, dass bei langfristig steigenden Ölpreisen die Russen wieder Großmacht sein würden. Einer, der es tat, am Petersburger Berginstitut, war ein gewisser Putin, Wladimir. Heute gibt sich der Westen überrascht, aber er hat nur sich selbst anzuklagen.

Zweites Element: die Religion. Mit dem polnischen Papst kam eine neue spirituelle Kraft ins große Spiel um Europa. Und der schiitische Hassprediger und Sozialrevolutionär Chomeini änderte den gesamten großen Mittleren Osten und seine Kräftegeometrie. Die USA, Schutzmacht des Schah, erlitten eine schwere, bis heute nicht verkraftete Niederlage. In Afghanistan nahmen sie Revanche, finanzierten die Glaubenspartisanen gegen die Russen und lieferten militärisches Hightech in Gestalt der Stinger-Flugabwehrraketen. Zugleich aber wollte der Diktator des Irak sehr alte Konflikte mit dem Iran militärisch lösen. Damit wieder zurück zum Öl: Als Mitte der achtziger Jahre der Iran zu siegen schien, öffneten die Saudis den Ölhahn, um den Iranern die Einnahmen für Petrodollars für Rüstungskäufe zu kürzen. Die Folgen machten Weltgeschichte, Gorbatschows Reform von oben entgleiste, mit den Petrodollars fehlte der Sowjetunion die Kraftnahrung, das marode Land und das überdehnte Imperium zusammenzuhalten. (...)

http://cfo-summit.de/pdf/review/Vortrag-Stuermer.pdf


oder hier, insbesondere der Verweis auf Putin, der selbst auf die Bedeutung des Ölpreises hinweist:


Wenn der Ölpreis sinkt, wird Russland nervös

(...)Die Geschichte der vergangenen vier Jahrzehnte ist mit Öl geschrieben worden, eingeschlossen der Absturz der Sowjetunion und der Aufstieg Russlands, Gazproms und Putins.

Als die Araber nach dem Jom-Kippur-Krieg die Ölwaffe entdeckten, lernten sie auch, für weniger Öl mehr Geld zu erhalten. Die Sowjetunion wurde Nutznießer dieser Entwicklung und konnte dadurch zu Hause die Löcher stopfen. Noch besser wurde es, als 1978 der Ayatollah Chomeini den Iran in eine Revolution stürzte: Damals kostete das Barrel Öl zeitweilig mehr als 100 Dollar, umgerechnet auf den geschrumpften Greenback von heute. Die Sowjetexkursionen nach Afghanistan, Äthiopien, Mosambik und Angola wurden so bezahlt. Im Westen stürzten Regierungen, und es kam die Zeit der Macher: Tendenzwende.

Dann jedoch brach der Ölpreis ein. Der Irak hatte den Iran angegriffen, und als die Iraner zu gewinnen drohten, drehten die Saudi-Araber den Ölhahn auf. Die Folge: Das Barrel kostete gerade noch zehn Dollar. Die Sowjetunion trug den Schaden davon, während der Westen florierte.

Dann stieg das Öl wieder, getrieben vom Aufstieg Chinas und einer stabilen Weltkonjunktur. Als aber 1997/98 im fernen Osten das Wachstum eine Delle erlitt, kehrte das Desaster zurück. Jetzt brach Jelzins Russland zusammen.

Das alles ist Putin schmerzhaft bewusst. "Alles ist eine Funktion des Ölpreises" - so Putin unlängst im Gespräch. Der Anstieg des Ölpreises, der Aktienkurs von Gazprom, der russische Aktienindex und die Popularität des Kreml-Herrschers verlaufen allesamt entlang derselben steil aufsteigenden Kurve.

http://www.welt.de/welt_print/article1592321/Wenn_der_Oelpreis_sinkt_wird_Russland_nervoes.html

Stechlin
08.11.2010, 16:13
Deshalb meinte ich ja, die Amis hätten...

Was konkret "hätten" die Amis tun sollen?

Supervisor
08.11.2010, 16:22
Was konkret "hätten" die Amis tun sollen?


Das was ich schon gesagt habe ;)

Supervisor
08.11.2010, 16:23
Du hast nichts verstanden !

Dann drück dich deutlicher aus!

Lupoos
08.11.2010, 16:39
und du hast nix beantwortet!:]


Was soll ich denn beantworten wenn Supervisor nichts verstanden hat ?

Lupoos
08.11.2010, 16:40
Dann drück dich deutlicher aus!


Ich hab mich deutlich ausgedrückt. Wenn Du nichts verstehst , dafür kann ich nichts.

Stechlin
08.11.2010, 18:58
Das was ich schon gesagt habe ;)

Du sagtest, die Amis hätten Stalin erschießen sollen, woraufhin ich Dir mitteilte, dass dann der Falsche an der Wand gestanden hätte. Also warum wiederholst Du Deinen Irrtum?

Brotzeit
08.11.2010, 19:14
kannste solche grossen kerzen herrstellen, das ist dann schon pure umweltverschmutzung

Typisch für mit Minderwertigkeitkomplexen behaftete Kommunisten :
Grosse Pferz ´im Bauch aber kleine Ascherl!

bernhard44
08.11.2010, 19:22
Ich bitte alle User beim Strangthema zu bleiben, Danke!

Marx
08.11.2010, 19:40
Typisch für mit Minderwertigkeitkomplexen behaftete Kommunisten :
Grosse Pferz ´im Bauch aber kleine Ascherl!

Irgendwie sprichst Du immer von Dir selber,

Dein Anti-DDR-komplex ist doch schon so groß das Du selber vergessen hast wer Du bist. Ich brauche mich nicht verstecken weil ich zu meiner Heimat stehe, Du musst es wohl tun. Aber dann tust Du mir noch nicht mal Leid. Meine Heimat ist die DDR auch wenn diese nicht mehr ist und es auch nicht mehr geben wird. Meine Heimat war der Staat der Arbeiter und Bauern und nicht der der Kapitalisten und dessen Helfer.

Ich weis das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, die Zahl derer die mitbekommen was sie 1989 weggeschmissen haben wächst, aber zurückholbar ist es trotzdem nicht, dafür wurde mit der Deindustrialisierung schon gesorgt. Der Westbeamten der 3.-ganitur konnten sich hier so richtig auslassen. Die sogenannten Wendehälse, und das andere Geschmeiß haben dafür gesorgt und sei es wie Potsdamer CDU-ler, das man sich großzügig schmieren lässt.

Aber wieder zum Thema, vor 50 Jahren wurde die Volksmarine gegründet, eine Seestreitkraft ohne kapitalistische Interessen zu vertreten.

bernhard44
08.11.2010, 19:47
Irgendwie sprichst Du immer von Dir selber,

Dein Anti-DDR-komplex ist doch schon so groß das Du selber vergessen hast wer Du bist. Ich brauche mich nicht verstecken weil ich zu meiner Heimat stehe, Du musst es wohl tun. Aber dann tust Du mir noch nicht mal Leid. Meine Heimat ist die DDR auch wenn diese nicht mehr ist und es auch nicht mehr geben wird. Meine Heimat war der Staat der Arbeiter und Bauern und nicht der der Kapitalisten und dessen Helfer.

Ich weis das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, die Zahl derer die mitbekommen was sie 1989 weggeschmissen haben wächst, aber zurückholbar ist es trotzdem nicht, dafür wurde mit der Deindustrialisierung schon gesorgt. Der Westbeamten der 3.-ganitur konnten sich hier so richtig auslassen. Die sogenannten Wendehälse, und das andere Geschmeiß haben dafür gesorgt und sei es wie Potsdamer CDU-ler, das man sich großzügig schmieren lässt.

Aber wieder zum Thema, vor 50 Jahren wurde die Volksmarine gegründet, eine Seestreitkraft ohne kapitalistische Interessen zu vertreten.

In Potsdam regiert Rot/Rot inklusive der Stasi!


Platzecks Ex-Frau schimpft gegen Stasi-Koalition

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/02/matthias-platzeck/ex-frau-schimpft-gegen-stasi-koalition-montags-demo-potsdam.html

Marx
08.11.2010, 19:58
In Potsdam regiert Rot/Rot inklusive der Stasi!



http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/02/matthias-platzeck/ex-frau-schimpft-gegen-stasi-koalition-montags-demo-potsdam.html

Falsch, SPD mit den anderen kapitalistischen Freunden, ich spreche von Potsdam und nicht dem Bundesland Brandenburg.

Brotzeit
08.11.2010, 20:06
Irgendwie sprichst Du immer von Dir selber,
..........zu vertreten.


Wieder einer der vergeblichen und von vorne herein zum Scheitern verurteilen absurden Versuche mit Hilfe von wirren Aussagen einem User die Zunge im Mund umzudrehen und die kommuniste Lüge zur Wahrheit zu erklären.

Brotzeit
08.11.2010, 20:08
Falsch, SPD mit den anderen kapitalistischen Freunden, ich spreche von Potsdam und nicht dem Bundesland Brandenburg.

:troll:

Stechlin
08.11.2010, 20:47
@Marx: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4155056&postcount=6513


:nohear:

Hey, ich bekomme noch eine Antwort von Dir!

Brotzeit
08.11.2010, 20:48
..................Aber wieder zum Thema, vor 50 Jahren wurde die Volksmarine gegründet, eine Seestreitkraft ohne kapitalistische Interessen zu vertreten.

"Hä?"
In welchem Meer aus kommunistischen Pfandflaschen schwimmt den deine Jolle aus Papier?

Brotzeit
08.11.2010, 20:50
Hey, ich bekomme noch eine Antwort von Dir!

Er wird Dir nie antworten ........

Glaub´mir!
Er kopiert sein Idohl .........
Das im Übrigen auch nie auf Fragen antwortete sondern es vorzog seinen gegenüber zu beschimpfen und es dann "Diskussion" nannte. ..........

Stechlin
08.11.2010, 20:51
In Potsdam regiert Rot/Rot inklusive der Stasi!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/02/matthias-platzeck/ex-frau-schimpft-gegen-stasi-koalition-montags-demo-potsdam.html

Nun übertreib mal nicht! Und das Du Dir ausgerechnet dieses unterfickte Weibsbild zur Kronzeugin nimmst, die auf eine ganz billige Tour ihre privaten Probleme in der Öffentlichkeit, also in der BLÖD-Zeitung auslebt, ist ja wohl unterste Kanone. Also wirklich, das kann doch nicht Dein ernst sein. :rolleyes:

Und außerdem ist Kritik an unserem hochverehrten Herrn Ministerpräsidenten, Matthias Platzeck, Majestätsbeleidigung.

bernhard44
09.11.2010, 05:57
Nun übertreib mal nicht! Und das Du Dir ausgerechnet dieses unterfickte Weibsbild zur Kronzeugin nimmst, die auf eine ganz billige Tour ihre privaten Probleme in der Öffentlichkeit, also in der BLÖD-Zeitung auslebt, ist ja wohl unterste Kanone. Also wirklich, das kann doch nicht Dein ernst sein. :rolleyes:

Und außerdem ist Kritik an unserem hochverehrten Herrn Ministerpräsidenten, Matthias Platzeck, Majestätsbeleidigung.


Bankwitz: „Dass diejenigen, die das Schloss abgerissen haben, zum Schluss als Gutsherren darin regieren – das ist mehr als ein Treppenwitz!“

recht hat sie!:]

Lupoos
09.11.2010, 07:21
Na liebe Leute , wie sind denn heute eure Emotionen ? Verstummt der heutige Tag in eure Klamottenkiste oder kommen wieder nur Hetzparolen ?
Ich denke , viele sehen den Mauerfall heutzutage mit gemischten Gefühlen. Einige sehen es als Wunder des Jahrhunderts,-andere wiederum fordern , die Mauer wieder aufzubauen ! Doppelt so hoch wie vorher. Und das sind nicht wenige.

DJ_rainbow
09.11.2010, 07:43
Na liebe Leute , wie sind denn heute eure Emotionen ? Verstummt der heutige Tag in eure Klamottenkiste oder kommen wieder nur Hetzparolen ?
Ich denke , viele sehen den Mauerfall heutzutage mit gemischten Gefühlen. Einige sehen es als Wunder des Jahrhunderts,-andere wiederum fordern , die Mauer wieder aufzubauen ! Doppelt so hoch wie vorher. Und das sind nicht wenige.

Solange Gesocks wie du dann innerhalb der Mauer ist und alle diejenigen, denen Freiheit etwas bedeutet, außerhalb bleiben, spenden wir euch sogar das Baumaterial. Unter einer Bedingung: Ihr kommt nicht nach einer Woche um die Ecke, dass es euch nicht gefällt, sondern haltet mindestens 40 Jahre ohne Kapitalisten und ohne Kapitalismus aus. Dann - aber erst dann - kommen wir dann gucken, wer mit der höchsten Auszeichnung Linker für Andersdenkende - dem Leo-Trotzki-Gedächtnis-Eispickel in rostig - geehrt wurde wegen imperialistischer Propaganda und Vorbereitung der Konterrevolution, kehren die Scherben zusammen und machen einen weiteren Strich in der Statistik "gescheiterte Sozialismusversuche".

Lupoos
09.11.2010, 07:51
Wird schon klamheimlich daran gedacht , die Mauer wieder aufzubauen oder was soll das hier ?

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article10767546/Mauerstueck-in-Gedenkstaette-wird-saniert.html



Mauerstück in Gedenkstätte wird saniert

Berlin (dpa) - Die marode Original-Mauer an der Bernauer Straße in Berlin soll saniert werden. «Für jedes Teil entwickeln Experten jetzt einen Konservierungsplan», sagte der Direktor der Stiftung Berliner Mauer, Axel Klausmeier, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Rund 220 Meter Grenz- sowie rund 300 Meter Hinterlandmauer gehören zur Erinnerungslandschaft unter freiem Himmel, die derzeit mit Millionenaufwand auf dem früheren Todesstreifen ausgebaut wird. Für die Sanierung der Mauerstücke seien Kosten von einer halben Million Euro veranschlagt, sagte Klausmeier vor dem 21. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November.


Sanieren um dann wieder Stück für Stück neu aufzubauen. Umsonst macht man dafür nicht eine halbe Million Euro locker.
Übrigens DJ R. Du kannst hier reinpöbeln was Du willst , du stehst auf Igno.

kotzfisch
09.11.2010, 08:03
Bei Dir steht doch alles auf "Igno": Wahrheit, Aufrichtigkeit,geschichtliche Fakten,
die Opfer des Totalitarismus.

Deine Gesinnung ist um keinen Deut besser als die lächerlicher Neonazis, die sagen, der wahre Nationalsozialismus sei eben nur nie verwirklicht worden.

Ganz , ganz unterste Schublade.

Opferverhöhnung inklusive.

latrop
09.11.2010, 09:27
Na liebe Leute , wie sind denn heute eure Emotionen ? Verstummt der heutige Tag in eure Klamottenkiste oder kommen wieder nur Hetzparolen ?
Ich denke , viele sehen den Mauerfall heutzutage mit gemischten Gefühlen. Einige sehen es als Wunder des Jahrhunderts,-andere wiederum fordern , die Mauer wieder aufzubauen ! Doppelt so hoch wie vorher. Und das sind nicht wenige.

Ich habe mich bei der Wende überhaupt gewundert, dass man solchen Leuten wie dir, nicht eine Schlinge für den nächsten Baum angelegt hat.
Da siehst du, wie friedlich Deutsche sein können. wenn Pack von der Regierungsspitze verschwindet.

DJ_rainbow
09.11.2010, 10:35
Ich habe mich bei der Wende überhaupt gewundert, dass man solchen Leuten wie dir, nicht eine Schlinge für den nächsten Baum angelegt hat.
Da siehst du, wie friedlich Deutsche sein können. wenn Pack von der Regierungsspitze verschwindet.

Schlingen waren knapp, wie beinahe alles in der murxistischen Mangelverwaltung. Das einzige, wovon immer reichlich da war, waren die dümmlichen Parolen aus Wandlitz.

Lichtblau
09.11.2010, 11:05
Schlingen waren knapp, wie beinahe alles in der murxistischen Mangelverwaltung. Das einzige, wovon immer reichlich da war, waren die dümmlichen Parolen aus Wandlitz.

50 Millionen Amerikaner können von dem Lebensstandard der DDR nur träumen.


"50 Millionen Amerikanern fehlt das Geld für Nahrung

Die globale Krise trifft viele Menschen in der stärksten Wirtschaftsnation der Welt hart: Rund 50 Millionen Amerikaner konnten sich 2007 nicht ausreichend Essen leisten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/wirtschaftskrise-nahrungsmangel-usa


Verlass mal deine Froschperspektive und vergleiche nicht eine Ausnahmeerscheinung wie Deutschland mit dem Sozialismus.

Aber selbst hier in Deutschland tut man alles dafür in riesen Schritten amerikanische Verhältnisse einzuführen.
Suppenküchen für die Armen gibts ja auch hier wieder, bald werden diese Menschen sich noch nicht mal mehr Gesundheit leisten können.

DJ_rainbow
09.11.2010, 11:13
50 Millionen Amerikaner können von dem Lebensstandard der DDR nur träumen.

"50 Millionen Amerikanern fehlt das Geld für Nahrung

Die globale Krise trifft viele Menschen in der stärksten Wirtschaftsnation der Welt hart: Rund 50 Millionen Amerikaner konnten sich 2007 nicht ausreichend Essen leisten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/wirtschaftskrise-nahrungsmangel-usa


Verlass mal deine Froschperspektive und vergleiche nicht eine Ausnahmeerscheinung wie Deutschland mit dem Sozialismus.

Aber selbst hier in Deutschland tut man alles dafür in riesen Schritten amerikanische Verhältnisse einzuführen.
Suppenküchen für die Armen gibts ja auch hier wieder, bald werden diese Menschen sich noch nicht mal mehr Gesundheit leisten können.

Dinge zu vermatschen, die nicht zusammengehören, ist bekanntlich eure Spezialität. Ihr Idioten wollt ja nicht etwa die USA verbessern, sondern in Deutschland wieder den Rotfaschismus zur Staatsreligion machen. Insoweit: Thema verfehlt, 6, setzen.

Und deine Verschwörungstheorien kannst du dir sonstwohin schieben, das ehrenamtliche Engagement der Tafler, die - anders als du, der es beim Hetzen und Verbreiten dümmlicher Scheißhausparolen vom Sofa aus belässt - etwas tun, kannst du nicht in den Dreck ziehen. Dafür bist du viel zu vernagelt und viel zu unfähig.

Lichtblau
09.11.2010, 11:17
Dinge zu vermatschen, die nicht zusammengehören, ist bekanntlich eure Spezialität. Ihr Idioten wollt ja nicht etwa die USA verbessern, sondern in Deutschland wieder den Rotfaschismus zur Staatsreligion machen. Insoweit: Thema verfehlt, 6, setzen.

Solltest du tatsächlich nicht mitbekommen haben, das Linke Internationalisten sind?

DJ_rainbow
09.11.2010, 11:25
Solltest du tatsächlich nicht mitbekommen haben, das Linke Internationalisten sind?

Was Linke behaupten und was sie tatsächlich sind, ist zueinander so kompatibel wie Feuer und Wasser.

Und Amis stehen murxistischem Geschwurbel nun mal zu recht noch weitaus kritischer gegenüber als Europäer.

Weil ihr bislang noch keinen Beweis geliefert habt, dass in der Realität der Murxismus überlegen sein kann und unter welchen Bedingungen er das sein kann.

Von euch hört man immer nur dümmliche Scheißhausparolen, konstruktive Kritik sieht aber anders aus.

Stechlin
09.11.2010, 11:57
recht hat sie!:]

Aber Walter Ulbricht ist doch tot? ?(

DJ_rainbow
09.11.2010, 12:45
Aber Walter Ulbricht ist doch tot? ?(

Was seine Wiedergänger in Sachen "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." aber anscheinend noch nicht gemerkt haben.

Stechlin
09.11.2010, 13:02
Was seine Wiedergänger in Sachen "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." aber anscheinend noch nicht gemerkt haben.

So? Wer sind denn seine "Wiedergänger"?

DJ_rainbow
09.11.2010, 13:27
So? Wer sind denn seine "Wiedergänger"?

Die hiesigen und auch die nicht herzuforum schreibenden Stalinismustaliban.

Supervisor
09.11.2010, 13:31
Na liebe Leute , wie sind denn heute eure Emotionen ? Verstummt der heutige Tag in eure Klamottenkiste oder kommen wieder nur Hetzparolen ?
Ich denke , viele sehen den Mauerfall heutzutage mit gemischten Gefühlen. Einige sehen es als Wunder des Jahrhunderts,-andere wiederum fordern , die Mauer wieder aufzubauen ! Doppelt so hoch wie vorher. Und das sind nicht wenige.


Mir ist das gleich, hauptsache wir müssen euch nicht wieder Banannen rüber werfen.
Mal sehen wieviele Menschen sich nochmal freiwillig einmauern lassen, wahrscheinlich ausschließlich ehemalige Stasispitzel - dann seit ihr wenigstens unter euch. Wie lange würdet ihr das durchhalten, bis die erste Geldforderung an den kapitalistischen bösen Faschisten kommt?

cajadeahorros
09.11.2010, 13:37
Dinge zu vermatschen, die nicht zusammengehören, ist bekanntlich eure Spezialität. Ihr Idioten wollt ja nicht etwa die USA verbessern, sondern in Deutschland wieder den Rotfaschismus zur Staatsreligion machen. Insoweit: Thema verfehlt, 6, setzen.

Warum? Weil nicht sein kann was nicht sein darf, daß im Heiligen Land des überlegensten aller Systeme tatsächlich Mißstände existieren?

Im übrigen hast du doch selbst nur ein "Argument", daß irgendwo irgendwelche Personen die behauptet haben, Kommunisten zu sein, irgendwelche Verbrechen begangen hätten, ohne bspw. irgendeinen sachlichen Zusammenhang zwischen Roten Khmern und deutschen Kommunisten herstellen zu können.

zoon politikon
09.11.2010, 13:48
Warum? Weil nicht sein kann was nicht sein darf, daß im Heiligen Land des überlegensten aller Systeme tatsächlich Mißstände existieren?

Im übrigen hast du doch selbst nur ein "Argument", daß irgendwo irgendwelche Personen die behauptet haben, Kommunisten zu sein, irgendwelche Verbrechen begangen hätten, ohne bspw. irgendeinen sachlichen Zusammenhang zwischen Roten Khmern und deutschen Kommunisten herstellen zu können.

Doch, der Kommunismus ist der Zusammenhang.

Diese verbrecherische Ideologie verbindet Stalin, Lenin, Marx, Pol Pot, Honecker, Ulbricht und allen anderen Genossen.

Lupoos
09.11.2010, 20:27
Na wie ich das so sehe ist die Diskussion zum heutigen Mauerfall-Tag sehr mager ausgefallen. Ist vielleicht auch ganz gut so. Schließlich leben wir ja jetzt in einem Siegerstaat , wenn auch Bankrott. Gute Nacht.

DJ_rainbow
09.11.2010, 20:39
Warum? Weil nicht sein kann was nicht sein darf, daß im Heiligen Land des überlegensten aller Systeme tatsächlich Mißstände existieren?


Die gibt es zweifellos, das habe ich auch nie bestritten. Ich werde aber einen Teufel tun und das mit den Schwachmaten von linksaußen diskutieren.


Im übrigen hast du doch selbst nur ein "Argument", daß irgendwo irgendwelche Personen die behauptet haben, Kommunisten zu sein, irgendwelche Verbrechen begangen hätten, ohne bspw. irgendeinen sachlichen Zusammenhang zwischen Roten Khmern und deutschen Kommunisten herstellen zu können.

DAS habe ich nie behauptet. Sondern immer nur, dass sie - wenn sie sich in die Tradition der dunkelroten Blutsäufer vom Stamme Murx stellen - auch dessen Leichenberge verantworten müssen. Moralische Verantwortung für die Abermillionen Opfer der Roten Orks also. Ich bin doch kein stalinistischer Antifant, dass ich eine strafrechtliche Schuld herbeifantasiere allein aufgrund einer Meinung!

Und ja - bei allen Unterschieden - die irrsininnge Klassenidiotologie (die in mancherlei Dingen dem Faschismus sehr nahe steht!) ist die Verbindung zwischen den roten Massenmördern. Begriffe sind dabei Schall und Rauch.

DJ_rainbow
09.11.2010, 20:42
Na wie ich das so sehe ist die Diskussion zum heutigen Mauerfall-Tag sehr mager ausgefallen. Ist vielleicht auch ganz gut so. Schließlich leben wir ja jetzt in einem Siegerstaat , wenn auch Bankrott. Gute Nacht.

Ich habe einem Rotkäppchen den Hals gebrochen zur Feier des Tages. Nein, eigentlich waren es zwei: eine Flasche Sekt und ein jammernder Stalinist, der seine heißgeliebte Dumpfbacken-Zone vermisst.

Stechlin
09.11.2010, 20:55
Die gibt es zweifellos, das habe ich auch nie bestritten. Ich werde aber einen Teufel tun und das mit den Schwachmaten von linksaußen diskutieren.



DAS habe ich nie behauptet. Sondern immer nur, dass sie - wenn sie sich in die Tradition der dunkelroten Blutsäufer vom Stamme Murx stellen - auch dessen Leichenberge verantworten müssen. Moralische Verantwortung für die Abermillionen Opfer der Roten Orks also. Ich bin doch kein stalinistischer Antifant, dass ich eine strafrechtliche Schuld herbeifantasiere allein aufgrund einer Meinung!

Und ja - bei allen Unterschieden - die irrsininnge Klassenidiotologie (die in mancherlei Dingen dem Faschismus sehr nahe steht!) ist die Verbindung zwischen den roten Massenmördern. Begriffe sind dabei Schall und Rauch.

Mein Gott, was für ein Weltbild. Du bist Deiner Ideologie sehr anhänglich, das merkt man. Ist Dir mal aufgefallen, dass Du immer in der Rolle des moralischen Siegers herabargumentierst? Wie gut, dass Du kein Historiker bist, wenngleich es von Deiner Sorte auch in dieser Zunft viele Un- und Flachgeister gibt. Aber das spielt keine gravierende Rolle. Die Zeitgeschichte ist immer einer gewissen Mode unterworfen; voller Irrtümer und Wunschbilder, je nachdem, was gerade opportun ist.

Als Zeitzeuge bist Du dagegen gut zu gebrauchen. Wenn man erst ein Bild davon hat, welch wirre Gedanken die Ereignisse hinterließen, dann wird das Bild rund und man weiß nun zumindest, wo die historische Wahrhaftigkeit nicht zu finden ist.

Stechlin
09.11.2010, 20:57
Hey, ich bekomme noch eine Antwort von Dir!

Ey, Marx! Ich warte immer noch auf Antwort.

Marx
09.11.2010, 21:12
Die gibt es zweifellos, das habe ich auch nie bestritten. Ich werde aber einen Teufel tun und das mit den Schwachmaten von linksaußen diskutieren.

DAS habe ich nie behauptet. Sondern immer nur, dass sie - wenn sie sich in die Tradition der dunkelroten Blutsäufer vom Stamme Murx stellen - auch dessen Leichenberge verantworten müssen. Moralische Verantwortung für die Abermillionen Opfer der Roten Orks also. Ich bin doch kein stalinistischer Antifant, dass ich eine strafrechtliche Schuld herbeifantasiere allein aufgrund einer Meinung!

Und ja - bei allen Unterschieden - die irrsininnge Klassenidiotologie (die in mancherlei Dingen dem Faschismus sehr nahe steht!) ist die Verbindung zwischen den roten Massenmördern. Begriffe sind dabei Schall und Rauch.

"Der Schwachkopf sagte zum anderen Schwachkopf, dabei ist er es selber."

Wo ist Deine moralische Verantwortung für die Millionen Toten der kapitalistischen Diktatur, deren braune Massenmörder, das ist realen Fakten belegt, der Mörder unserer Grenzer, der Sabotage unsere Industrieanlagen, der Brandstiftung in Industrie und Landwirtschaft, des Raubes von Millionen Werten der DDR und ... .

Nicht die DDR hat in den Afrikanischen und Asiatischen Staaten Schuld an Millionen Toten, die Herrschenden Deiner Gesinnung interessieren keine Toten wenn nur der Profit stimmt. Du wirfst irrsinnige Klassenideologie vor, aber das alle bestehenden Differenzen ihren Ursprung in der Klassenfrage haben und da für brauchst Du noch nicht mal dem M/L gelesen zu haben, sondern dieses siehst Du am täglichen Geschehen, müsste Dir schon aufgefallen sein wenn Du denkst.

Klassenfrage und Machtfrage, die DDR war ein Staat der Arbeiter und Bauern, eine Diktatur des Proletariats, die BRD war/ist ein Staat des Bürgertums und der anderen Ausbeuter, eine Diktatur der Bourgeoisie. Alles andere mit den Wort "Demokratie" ist was für die Leute die die Hälfte lesen und davon 80% verstehen, denen das Nachplappern mehr wert ist als ihren eigenen Kopf in Gebrauch zu nehmen.

Ich habe heute Blumen an den Gräbern der Roten Armee niedergelegt zum Gedenken an die GSO und zu deren Ehre die gefallen sind um uns die Chance zu geben eine Gesellschaft aufzubauen ohne die Bourgeoisie, ohne Krieg. Leider ist dieser Staat nicht zu alt geworden, aber in seinen Mörder ist der Keim und die Kraft für einen neuen sozialistischen Staat.

DJ_rainbow
09.11.2010, 21:17
Mein Gott, was für ein Weltbild. Du bist Deiner Ideologie sehr anhänglich, das merkt man. Ist Dir mal aufgefallen, dass Du immer in der Rolle des moralischen Siegers herabargumentierst? Wie gut, dass Du kein Historiker bist, wenngleich es von Deiner Sorte auch in dieser Zunft viele Un- und Flachgeister gibt. Aber das spielt keine gravierende Rolle. Die Zeitgeschichte ist immer einer gewissen Mode unterworfen; voller Irrtümer und Wunschbilder, je nachdem, was gerade opportun ist.

Als Zeitzeuge bist Du dagegen gut zu gebrauchen. Wenn man erst ein Bild davon hat, welch wirre Gedanken die Ereignisse hinterließen, dann wird das Bild rund und man weiß nun zumindest, wo die historische Wahrhaftigkeit nicht zu finden ist.

Geschichtsschreibung ist die Unfallchronik der Menschheit - und Geschichte schreiben immer die Sieger. Das ist mir völlig bewusst.

Daraus aber eine Attitüde abzuleiten, ist ja an grenzwertiger Debilität kaum noch zu toppen.

Darf ich deinen letzten Absatz dahingehend verstehen, dass du die Wahrheit bei den Murxisten, die ihrem schönen Arbeiter- und Bauernschlächterparadies hinterhergreinen wie kleine Blagen, denen man Eimerchen und Schaufelchen wegnahm, zu sehen meinst? Dann solltest du dringend etwas dagegen tun.

DJ_rainbow
09.11.2010, 21:19
"Der Schwachkopf sagte zum anderen Schwachkopf, dabei ist er es selber."

Wo ist Deine moralische Verantwortung für die Millionen Toten der kapitalistischen Diktatur, deren braune Massenmörder, das ist realen Fakten belegt, der Mörder unserer Grenzer, der Sabotage unsere Industrieanlagen, der Brandstiftung in Industrie und Landwirtschaft, des Raubes von Millionen Werten der DDR und ... .

Nicht die DDR hat in den Afrikanischen und Asiatischen Staaten Schuld an Millionen Toten, die Herrschenden Deiner Gesinnung interessieren keine Toten wenn nur der Profit stimmt. Du wirfst irrsinnige Klassenideologie vor, aber das alle bestehenden Differenzen ihren Ursprung in der Klassenfrage haben und da für brauchst Du noch nicht mal dem M/L gelesen zu haben, sondern dieses siehst Du am täglichen Geschehen, müsste Dir schon aufgefallen sein wenn Du denkst.

Klassenfrage und Machtfrage, die DDR war ein Staat der Arbeiter und Bauern, eine Diktatur des Proletariats, die BRD war/ist ein Staat des Bürgertums und der anderen Ausbeuter, eine Diktatur der Bourgeoisie. Alles andere mit den Wort "Demokratie" ist was für die Leute die die Hälfte lesen und davon 80% verstehen, denen das Nachplappern mehr wert ist als ihren eigenen Kopf in Gebrauch zu nehmen.

Ich habe heute Blumen an den Gräbern der Roten Armee niedergelegt zum Gedenken an die GSO und zu deren Ehre die gefallen sind um uns die Chance zu geben eine Gesellschaft aufzubauen ohne die Bourgeoisie, ohne Krieg. Leider ist dieser Staat nicht zu alt geworden, aber in seinen Mörder ist der Keim und die Kraft für einen neuen sozialistischen Staat.

Idiotus Maximus Perversus, du sollst doch nicht immer ablenken. Ja, ich weiß, was die Parteischule sagt, wenn man anfängt, eure Leichen zu zählen. Nein, die Parteischule ist im Hier und Heute nicht relevant.

Also steh zu den Sünden der Roten Orks, du intellektueller Tiefflieger. Immerhin sind es - moralisch gesehen - auch deine Sünden und deine Leichen.

Stechlin
09.11.2010, 21:26
Geschichtsschreibung ist die Unfallchronik der Menschheit - und Geschichte schreiben immer die Sieger. Das ist mir völlig bewusst.

Daraus aber eine Attitüde abzuleiten, ist ja an grenzwertiger Debilität kaum noch zu toppen.

Darf ich deinen letzten Absatz dahingehend verstehen, dass du die Wahrheit bei den Murxisten, die ihrem schönen Arbeiter- und Bauernschlächterparadies hinterhergreinen wie kleine Blagen, denen man Eimerchen und Schaufelchen wegnahm, zu sehen meinst? Dann solltest du dringend etwas dagegen tun.

Wie kommst Du darauf?

Marx
09.11.2010, 22:08
Idiotus Maximus Perversus, du sollst doch nicht immer ablenken. Ja, ich weiß, was die Parteischule sagt, wenn man anfängt, eure Leichen zu zählen. Nein, die Parteischule ist im Hier und Heute nicht relevant.

Also steh zu den Sünden der Roten Orks, du intellektueller Tiefflieger. Immerhin sind es - moralisch gesehen - auch deine Sünden und deine Leichen.

Wenn Du hoffst ich gehe auf Dein Nivau ein, denkste.

Ablenken tust Du, aber das Wissen was ich mir angeeignet habe ist nicht nur von der Parteischule, da erhälste ein Grundwissen und die Möglichkeit auf Wissen zuzugreifen. Aber Du hast bestimmt nie eine Parteischule von innen gesehen, vieleicht mal von aussen.

Relevant ist das Thema DDR und dazu gehören unter anderen auch die Parteischulen, hat übrigens heute auch noch jede Partei und auch die Gewerkschaften.

"Rote Orks", kenne ich nicht, wenn Du schon mal wieder mit Märchen oder Sagen gestalten kommst, dann bitte auch erklären oder besser beim Thema bleiben.

Brotzeit
09.11.2010, 22:29
....................andere wiederum fordern , die Mauer wieder aufzubauen ! Doppelt so hoch wie vorher. Und das sind nicht wenige.

Gute Idee!
Ihr Kommunisten erhöht die Mauer des Knast in Bautzen selbst!
Das habt ihr doch schon mal gemacht; daß konntet ihr doch so gut, die Mauer erhöhen!
Du erinnerst dich doch sicherlich daran ...
Ihr kommt ja sonst beim Stacheldrahtverhau auslegen aus der Übung ....
Hau du schon bei der Volkshochschule den Grundkurs für´s Minen legen abgeschlossen oder bist ´e schon bei den Fortgeschrittenen und übst schon an der Verlegung der Tretminen "Erich ´s Himmefahrt" ; Typ II aus dem VEB Kombinat "Wir töten für den ewigen Frieden" unter der Leitung von Erich Mielke ?

Brotzeit
09.11.2010, 22:36
Ey, Marx! Ich warte immer noch auf Antwort.

Wei bereits sagte .....

Für Marx und die Murxisten besteht eine Diskussion nur aus mehr oder weniger sinnentleerten oder sinnlosen kurzen Monologen, die sie zuvor auswendig lernt haben.
Aber "Antworten" bekommst Du nie ...........

Brotzeit
09.11.2010, 22:39
"Der Schwachkopf sagte zum anderen Schwachkopf, dabei ist er es selber."
...........................bauen ohne die Bourgeoisie, ohne Krieg. Leider ist dieser Staat nicht zu alt geworden, aber in seinen Mörder ist der Keim und die Kraft für einen neuen sozialistischen Staat.

Der Jenige, der Marx den ersten Computer verkauft hat , sollte man im Nachherien wegen Verstosses gegen die UN - Menschenrechtskonvention anklagen und zu Marx in die Gummizele stecken!

Brotzeit
09.11.2010, 22:42
Wenn Du hoffst ich gehe auf Dein Nivau ein, denkste.



Wir wissen das du wirklich ganz unten angekommen bist Marx! ..................

bernhard44
10.11.2010, 06:17
"Der Schwachkopf sagte zum anderen Schwachkopf, dabei ist er es selber."

Wo ist Deine moralische Verantwortung für die Millionen Toten der kapitalistischen Diktatur, deren braune Massenmörder, das ist realen Fakten belegt, der Mörder unserer Grenzer, der Sabotage unsere Industrieanlagen, der Brandstiftung in Industrie und Landwirtschaft, des Raubes von Millionen Werten der DDR und ... .

Nicht die DDR hat in den Afrikanischen und Asiatischen Staaten Schuld an Millionen Toten, die Herrschenden Deiner Gesinnung interessieren keine Toten wenn nur der Profit stimmt. Du wirfst irrsinnige Klassenideologie vor, aber das alle bestehenden Differenzen ihren Ursprung in der Klassenfrage haben und da für brauchst Du noch nicht mal dem M/L gelesen zu haben, sondern dieses siehst Du am täglichen Geschehen, müsste Dir schon aufgefallen sein wenn Du denkst.

Klassenfrage und Machtfrage, die DDR war ein Staat der Arbeiter und Bauern, eine Diktatur des Proletariats, die BRD war/ist ein Staat des Bürgertums und der anderen Ausbeuter, eine Diktatur der Bourgeoisie. Alles andere mit den Wort "Demokratie" ist was für die Leute die die Hälfte lesen und davon 80% verstehen, denen das Nachplappern mehr wert ist als ihren eigenen Kopf in Gebrauch zu nehmen.

Ich habe heute Blumen an den Gräbern der Roten Armee niedergelegt zum Gedenken an die GSO und zu deren Ehre die gefallen sind um uns die Chance zu geben eine Gesellschaft aufzubauen ohne die Bourgeoisie, ohne Krieg. Leider ist dieser Staat nicht zu alt geworden, aber in seinen Mörder ist der Keim und die Kraft für einen neuen sozialistischen Staat.

siehst, in deiner geliebten "DDR" hättest du kurzfristig keine Schnittblumen bekommen! :D

Lupoos
10.11.2010, 06:57
siehst, in deiner geliebten "DDR" hättest du kurzfristig keine Schnittblumen bekommen! :D

Noch "platter" gehen Deine Parolen nicht ?

Lupoos
10.11.2010, 06:59
Wenn Du hoffst ich gehe auf Dein Nivau ein, denkste.

Ablenken tust Du, aber das Wissen was ich mir angeeignet habe ist nicht nur von der Parteischule, da erhälste ein Grundwissen und die Möglichkeit auf Wissen zuzugreifen. Aber Du hast bestimmt nie eine Parteischule von innen gesehen, vieleicht mal von aussen.

Relevant ist das Thema DDR und dazu gehören unter anderen auch die Parteischulen, hat übrigens heute auch noch jede Partei und auch die Gewerkschaften.

"Rote Orks", kenne ich nicht, wenn Du schon mal wieder mit Märchen oder Sagen gestalten kommst, dann bitte auch erklären oder besser beim Thema bleiben.


Marx , lass es , der klügere gibt nach ! Bei diesen geistigen Hirnspacken ist jede sinnvolle Diskussion zwecklos.

henriof9
10.11.2010, 07:00
Noch "platter" gehen Deine Parolen nicht ?

Wieso ?
Wo er recht hat, hat er recht.
Die Realität kann mitunter sehr platt sein.

henriof9
10.11.2010, 07:09
Klassenfrage und Machtfrage, die DDR war ein Staat der Arbeiter und Bauern, eine Diktatur des Proletariats, die BRD war/ist ein Staat des Bürgertums und der anderen Ausbeuter, eine Diktatur der Bourgeoisie. Alles andere mit den Wort "Demokratie" ist was für die Leute die die Hälfte lesen und davon 80% verstehen, denen das Nachplappern mehr wert ist als ihren eigenen Kopf in Gebrauch zu nehmen.

Sag mal, wie oft muß man Dir das eigentlich noch sagen ?
Die DDR war nur auf dem Papier ein Arbeiter- und Bauern- Staat.
Kein Arbeiter und kein Bauer konnte in der DDR bestimmen wie und wo es lang zu gehen hat und die Zwangswahlen waren doch nur eine Makulatur um den Anschein von Demokratie zu wahren.
Und im Unterschied zu DDR konnte/kann man in der BRD wenigsten den eigenen Kopf zum Gebrauch nehmen um sich über die angebl. " Diktatur " Gedanken zu machen, in der DDR war selbst das verboten.

Supervisor
10.11.2010, 08:30
Der Jenige, der Marx den ersten Computer verkauft hat , sollte man im Nachherien wegen Verstosses gegen die UN - Menschenrechtskonvention anklagen und zu Marx in die Gummizele stecken!


Muß ein Kapitalist gewesen sein.
Gabs eigentlich Taschenrechner in der DDR?
Also ich hatte meinen ersten Rechner Ende der 80 Jahre, und spielte antikommunistische Killerspiele.


http://www.classicamiga.com/images/stories/jreviews/games/M/M1_Tank_Platoon_007.png

kotzfisch
10.11.2010, 08:34
Erst Rassenkampf (NSDAP)
Dann Klassenkampf (SED)

Dazwischen und danach immer diese Idioten, die es nicht lassen können, das jeweils gescheiterte Wahnsinnssystem zu verteidigen.

Sie sprechen ihr Urteil eigentlich selbst.

Ein Urteil, das nicht schmeichelhaft ausfällt.

Ignoranz,Dummheit,Kriminelle Energie,

Man kann diese Apologeten nicht ernstnehmen.

D

Lupoos
10.11.2010, 12:52
[QUOTE]Muß ein Kapitalist gewesen sein.
Gabs eigentlich Taschenrechner in der DDR?
Also ich hatte meinen ersten Rechner Ende der 80 Jahre, und spielte antikommunistische Killerspiele.




Ballerspiele , das ist ja auch wichtig ! Haste auch was sinnvolles in Deiner hohlen Birne ? Was aus Menschen wird die sich am PC Ballerspiele reinziehen hat man ja vor ein paar Jahren am Guthenberg Gymnasium in Erfurt gesehen !
Und ja , es gab zu DDR Zeiten Taschenrechner. Aber die waren halt teuer. Aber schließlich lernte man ja auch mit dem Kopf rechnen und nicht mit irgendwelchen Rechnern.

Supervisor
10.11.2010, 13:17
[QUOTE=Supervisor;4161220][SIZE="3"]




Ballerspiele , das ist ja auch wichtig ! Haste auch was sinnvolles in Deiner hohlen Birne ? Was aus Menschen wird die sich am PC Ballerspiele reinziehen hat man ja vor ein paar Jahren am Guthenberg Gymnasium in Erfurt gesehen !
Und ja , es gab zu DDR Zeiten Taschenrechner. Aber die waren halt teuer. Aber schließlich lernte man ja auch mit dem Kopf rechnen und nicht mit irgendwelchen Rechnern.



Was ich für mich in meiner Jugend für wichtig und sinnvoll hielt, entschied ich ganz für mich alleine, im gegensatz zu dir. Dir wurde nur extremst wertlose Scheisse eingetrichtert, und das merkt man auch. Du scheinst extremst verblödet und unvorstellbar geisteskrank zu sein.
Glaubst du wirklich das Ballerspiele für den Amoklauf in Erfurt verantwortlich waren? Du bist wirklich von vorgestern.

tommy3333
10.11.2010, 13:28
Und ja , es gab zu DDR Zeiten Taschenrechner. Aber die waren halt teuer. Aber schließlich lernte man ja auch mit dem Kopf rechnen und nicht mit irgendwelchen Rechnern.
Offenbar lernte man dort nicht, die Schadenssumme kommunistischer Misswirtschaft zu berechnen. Weder mit noch ohne Taschenrechner.

Lupoos
10.11.2010, 13:50
[QUOTE=Lupoos;4161794]



Was ich für mich in meiner Jugend für wichtig und sinnvoll hielt, entschied ich ganz für mich alleine, im gegensatz zu dir. Dir wurde nur extremst wertlose Scheisse eingetrichtert, und das merkt man auch. Du scheinst extremst verblödet und unvorstellbar geisteskrank zu sein.
Glaubst du wirklich das Ballerspiele für den Amoklauf in Erfurt verantwortlich waren? Du bist wirklich von vorgestern.

Der Amoklauf in Erfurt ist zumindest teilweise auf Ballerspiele zurückzuführen gewesen , und das war erwiesen ! Der psychische Druck seitens des Elternhauses und dieses Dreckstaates hier tat noch sein übriges.
Und wenn hier einer verblödet und geisteskrank ist , bist Du es ! Lerne es erstmal dich zu benehmen ! Oder haste das im Kapitalismus nicht gelernt ?

bernhard44
10.11.2010, 13:52
wer hier nochmal falsch zitiert, fliegt raus!

Lupoos
10.11.2010, 13:56
wer hier nochmal falsch zitiert, fliegt raus!


Jawoll Chef , räume mal in diesem Scheißhaus richtig auf ! Sorry wenn ich mit dem falschen zitieren gemeint sein soll ; aber diese nichtsnutzigen Vorposter / Penner bringen mich jedesmal aus der Fassung. Meine Ignoliste wird immer länger..............

bernhard44
10.11.2010, 13:57
Jawoll Chef , räume mal in diesem Scheißhaus richtig auf ! Sorry wenn ich mit dem falschen zitieren gemeint sein soll ; aber diese nichtsnutzigen Vorposter / Penner bringen mich jedesmal aus der Fassung. Meine Ignoliste wird immer länger..............

wolltest du nicht eh gehen.....?

Lupoos
10.11.2010, 14:13
wolltest du nicht eh gehen.....?


Ja Bernhard , ich neige schon fast dazu. Aber ich habe erstmal noch eine Neuaufmachung in Punkto Soziales.............muß erstmal zitieren.

Supervisor
10.11.2010, 15:25
[QUOTE=Supervisor;4161848]

Der Amoklauf in Erfurt ist zumindest teilweise auf Ballerspiele zurückzuführen gewesen , und das war erwiesen ! Der psychische Druck seitens des Elternhauses und dieses Dreckstaates hier tat noch sein übriges.
Und wenn hier einer verblödet und geisteskrank ist , bist Du es ! Lerne es erstmal dich zu benehmen ! Oder haste das im Kapitalismus nicht gelernt ?


Du redest von Benehmen? Das ist ja äußerst lachaft!
Aufgrund deiner Ausdrucksweise gehe ich davon aus das du einen IQ von 8 hast, bei 9 grunzt das Schwein. Das du geisteskrank bist haben schon 90 % der Poster längst unumstritten festgestellt.

DJ_rainbow
10.11.2010, 15:32
Du redest von Benehmen? Das ist ja äußerst lachaft!
Aufgrund deiner Ausdrucksweise gehe ich davon aus das du einen IQ von 8 hast, bei 9 grunzt das Schwein. Das du geisteskrank bist haben schon 90 % der Poster längst unumstritten festgestellt.

Gaynau. Der / die / das gehört zur Notschlachtung freigegeben. Insofern hat er / sie / es ja das passende Ochsen-Bildchen. :D

Marx
10.11.2010, 21:36
Offenbar lernte man dort nicht, die Schadenssumme kommunistischer Misswirtschaft zu berechnen. Weder mit noch ohne Taschenrechner.

Welche Schadenssumme willste berechnen, die die die Kolonialbehörde BRD angerichtet hat, aber das passt hier nicht zum Thema.

Zu der Zeit war noch das Kopfrechnen und mit dem Rechenstab mehr angesagt. Das ging noch schneller als/wie mit den "neuen" Rechner. heute ist die Jugend so, das sie nicht mal 2 plus 2 ausrechnen können ohne den rechner zu nehmen, typisch westdeutsche Verblödungstaktik.

Brotzeit
10.11.2010, 21:44
Welche Schadenssumme willste berechnen, die die die Kolonialbehörde BRD angerichtet hat, aber das passt hier nicht zum Thema.

Zu der Zeit war noch das Kopfrechnen und mit dem Rechenstab mehr angesagt. Das ging noch schneller als/wie mit den "neuen" Rechner. heute ist die Jugend so, das sie nicht mal 2 plus 2 ausrechnen können ohne den rechner zu nehmen, typisch westdeutsche Verblödungstaktik.

.........."Kolonialbehörde BRD" ..........

Sag ´mal Marximurxilein; wer pumpt Dir eigentlich diese verquirlte Scheiße ins Hirn?

Stechlin
10.11.2010, 21:47
...

Marx, Du bist ein feiges Schwein. Zum wiedeholten Male hast Du unter Beweis gestellt, dass Du hier jeder Diskussion aus dem Wege gehst, indem Du auf Beiträge gar nicht reagierst.

Scheint wohl doch nicht weit her zu sein mit Deiner Gewissheit, alles zum Thema zu wissen. Feigheit vor dem Feind -dafür wurden Menschen früher erschossen.

kotzfisch
10.11.2010, 22:00
Gott, sind die dumm!

kotzfisch
10.11.2010, 22:03
Erst Rassenkampf (NSDAP)
Dann Klassenkampf (SED)

Dazwischen und danach immer diese Idioten, die es nicht lassen können, das jeweils gescheiterte Wahnsinnssystem zu verteidigen.

Sie sprechen ihr Urteil eigentlich selbst.

Ein Urteil, das nicht schmeichelhaft ausfällt.

Ignoranz,Dummheit,Kriminelle Energie,

Man kann diese Apologeten nicht ernstnehmen.

kotzfisch
10.11.2010, 22:03
Erst Rassenkampf (NSDAP)
Dann Klassenkampf (SED)

Dazwischen und danach immer diese Idioten, die es nicht lassen können, das jeweils gescheiterte Wahnsinnssystem zu verteidigen.

Sie sprechen ihr Urteil eigentlich selbst.

Ein Urteil, das nicht schmeichelhaft ausfällt.

Ignoranz,Dummheit,Kriminelle Energie,

Man kann diese Apologeten nicht ernstnehmen.

romeo1
10.11.2010, 22:31
Marx, Du bist ein feiges Schwein. Zum wiedeholten Male hast Du unter Beweis gestellt, dass Du hier jeder Diskussion aus dem Wege gehst, indem Du auf Beiträge gar nicht reagierst.

Scheint wohl doch nicht weit her zu sein mit Deiner Gewissheit, alles zum Thema zu wissen. Feigheit vor dem Feind -dafür wurden Menschen früher erschossen.


Wir geben uns heute etwas humaner und streichen diesem Schwachkopf H IV.

Lichtblau
10.11.2010, 22:57
Marx, Du bist ein feiges Schwein. Zum wiedeholten Male hast Du unter Beweis gestellt, dass Du hier jeder Diskussion aus dem Wege gehst, indem Du auf Beiträge gar nicht reagierst.

Scheint wohl doch nicht weit her zu sein mit Deiner Gewissheit, alles zum Thema zu wissen. Feigheit vor dem Feind -dafür wurden Menschen früher erschossen.

Warum sollte er sich dazu verpflichtet fühlen jemanden zu antworten der ihn "Schwein" nennt?

Lupoos
11.11.2010, 07:18
Marx, Du bist ein feiges Schwein. Zum wiedeholten Male hast Du unter Beweis gestellt, dass Du hier jeder Diskussion aus dem Wege gehst, indem Du auf Beiträge gar nicht reagierst.

Scheint wohl doch nicht weit her zu sein mit Deiner Gewissheit, alles zum Thema zu wissen. Feigheit vor dem Feind -dafür wurden Menschen früher erschossen.


NITUP , keiner ist hier verpflichtet , irgend jemanden über seine freie Meinung rechenschaft abzulegen. Ich reagiere z.b. auf vieles dummes Gesülze nicht mehr. Und wer es übertreibt , wandert auf meine Ignoliste. Schon ist Ruhe.

kotzfisch
11.11.2010, 08:33
Lupoos: Niemand ist verpflichtet, der Rechtschrift nachzukommen.

Der Logik sowieso nicht.

Depp.

tommy3333
11.11.2010, 10:07
Welche Schadenssumme willste berechnen, die die die Kolonialbehörde BRD angerichtet hat, aber das passt hier nicht zum Thema.

Zu der Zeit war noch das Kopfrechnen und mit dem Rechenstab mehr angesagt. Das ging noch schneller als/wie mit den "neuen" Rechner. heute ist die Jugend so, das sie nicht mal 2 plus 2 ausrechnen können ohne den rechner zu nehmen, typisch westdeutsche Verblödungstaktik.
Die Kloaken im Chemiedreieck Leuna/Bitterfeld/Wolfen und die Strahlenhalden der Wismut, die Vergiftung von Elbe und Saale haben nicht Deine Feindbilder angerichtet. Für die heruntergekommene Infrastruktur wie ganze Stadtviertel, die Deine Genossen dem Verfall preisgegeben haben, sind sie auch nicht verantwortlich. Na, dann rechne mal.

Im übrigen war die DDR nicht Kolonialbehörde der BRD, sondern Kolonialbehörde der Sowjetunion.

tommy3333
11.11.2010, 10:09
Der Amoklauf in Erfurt ist zumindest teilweise auf Ballerspiele zurückzuführen gewesen , und das war erwiesen ! Der psychische Druck seitens des Elternhauses und dieses Dreckstaates hier tat noch sein übriges.
Und wenn hier einer verblödet und geisteskrank ist , bist Du es ! Lerne es erstmal dich zu benehmen ! Oder haste das im Kapitalismus nicht gelernt ?
Wenn das so einfach wäre, dann würden viel mehr Jungendliche in der ganzen Welt Amok laufen.

DJ_rainbow
11.11.2010, 11:23
[/B]

Wir geben uns heute etwas humaner und streichen diesem Schwachkopf H IV.

Ich würde ihm gern noch die Rote Socke mit Loch am Bande verleihen.

Dotation: 1 One-Way-Ticket für den Radkasten in einer Maschine nach Nordkorea.

Supervisor
11.11.2010, 12:00
Gaynau. Der / die / das gehört zur Notschlachtung freigegeben. Insofern hat er / sie / es ja das passende Ochsen-Bildchen. :D

Dummheit kennt anscheinend wirklich keine Grenzen (siehe Zitat Einstein).
Ich frage mich woher der Dummschwätzer seinen Rechner her hat, wenn nicht von einem Kapitalisten. Und dann erst seine Ansichten über sog. Ballerspiele - einfach zu köstlich, der hat einfach von Nichts eine Ahnung und davon besonders viel. :clp:

Supervisor
11.11.2010, 12:02
Gott, sind die dumm!


Unvorstellbar extrem.

DJ_rainbow
11.11.2010, 12:03
Dummheit kennt anscheinend wirklich keine Grenzen (siehe Zitat Einstein).
Ich frage mich woher der Dummschwätzer seinen Rechner her hat, wenn nicht von einem Kapitalisten. Und dann erst seine Ansichten über sog. Ballerspiele - einfach zu köstlich, der hat einfach von Nichts eine Ahnung und davon besonders viel. :clp:

Solche Leute sind grundsätzlich zu dämlich, aus dem Fenster zu winken. Sein Rechner ist vermutlich Marke Eigenbau mit Original-DDR-Teilen und belegt eine ganze Wohnung. :D

Supervisor
11.11.2010, 12:04
Wenn das so einfach wäre, dann würden viel mehr Jungendliche in der ganzen Welt Amok laufen.

Er scheint mir komplett Ahnungslos. Man merkt sehr deutlich das er sein ganzes Leben keine Schule in der freien Welt besucht hat.

DJ_rainbow
11.11.2010, 12:06
Er scheint mir komplett Ahnungslos. Man merkt sehr deutlich das er sein ganzes Leben keine Schule in der freien Welt besucht hat.

Nicht nur dort nicht... :rofl:

Lichtblau
11.11.2010, 16:07
Dummheit kennt anscheinend wirklich keine Grenzen (siehe Zitat Einstein).
Ich frage mich woher der Dummschwätzer seinen Rechner her hat, wenn nicht von einem Kapitalisten. Und dann erst seine Ansichten über sog. Ballerspiele - einfach zu köstlich, der hat einfach von Nichts eine Ahnung und davon besonders viel. :clp:

Den Rechner haben Wissenschaftler erfunden, Manager geplant und Arbeiter gebaut.
Der Unternehmer stand nur mit der Peitsche da und hat sie unter Androhung der Vernichtung ihrer Existenz dazu angetrieben, und streicht den Gewinn ein.

Im Sozialismus fehlte einfach nur die Peitsche der angedrohten Existenzvernichtung = Arbeitslosigkeit.

Kommunisten dachten der Mensch würde auch aus Einsicht in Notwendigkeit arbeiten. Das war der Irrtum.

DJ_rainbow
11.11.2010, 19:10
Den Rechner haben Wissenschaftler erfunden, Manager geplant und Arbeiter gebaut.
Der Unternehmer stand nur mit der Peitsche da und hat sie unter Androhung der Vernichtung ihrer Existenz dazu angetrieben, und streicht den Gewinn ein.


Hanebüchener Bullshit. Und das weißt du auch.



Im Sozialismus fehlte einfach nur die Peitsche der angedrohten Existenzvernichtung = Arbeitslosigkeit.


Weitere Folge: Technologischer Rückschritt.



Kommunisten dachten der Mensch würde auch aus Einsicht in Notwendigkeit arbeiten. Das war der Irrtum.


Dein Irrtum ist, dass du meinst, Kommunisten könnten denken. Die können nur Menschen schikanieren, intakte Landschaften in Kloaken verwandeln, Massenmorde veranstalten etc. pp.
Könnten sie denken, hätten sie sich von dieser irrsinnigen Idiotologie schon lange verabschiedet.

Brotzeit
11.11.2010, 20:19
Die Mörder sind die Verantwortlichen. Und die Verantwortlichen sind immer die Leute die das Sagen haben.
.................



:top: :respekt: "Gut erkannt!"



Also sind Honecker und seine kommnuistischen Hunde für die Morde an der Mauer verantwortlich! Ohne "Wenn" und "Aber"



:]

Brotzeit
11.11.2010, 20:22
Den Rechner haben Wissenschaftler erfunden, Manager geplant und Arbeiter gebaut.
..............



"Gestatten! Zuse ; Konrad Zuse! Bauingenieur; Erfinder und Unternehmer!" :whis:

DJ_rainbow
11.11.2010, 20:34
Da isses ja wieder.... hoffe du hattest einen schönen Tag in der Anstalt, das Essen war gut und reichlich. Dass dein Pfleger wieder den PC angelassen hat, sehen wir ja.

Aber nun erzähl mal.... wovon träumst du so den lieben langen Tag?

Brotzeit
11.11.2010, 20:35
NITUP , keiner ist hier verpflichtet , irgend jemanden über seine freie Meinung rechenschaft abzulegen. Ich reagiere z.b. auf vieles dummes Gesülze nicht mehr. Und wer es übertreibt , wandert auf meine Ignoliste. Schon ist Ruhe.

Ach?
Wir sollen also aber den unserer bzw. der demokratischen Mehrheit Meinung nach absurden kommunistischen Propagandamüll; der aus ebenso wirren kommnuistischen Standardstammelphrasen zusammen geschustert ist, widerspruchslos hinnehmen und sollen nicht kritisch "Kontra" geben dürfen? ........ :rolleyes:

Brotzeit
11.11.2010, 20:36
Solche Leute sind grundsätzlich zu dämlich, aus dem Fenster zu winken. Sein Rechner ist vermutlich Marke Eigenbau mit Original-DDR-Teilen und belegt eine ganze Wohnung. :D

2 oder 3 - Raumwohnung ?

Glaube eher an eine ganze Turnhalle ...

Marx
11.11.2010, 20:39
Die Kloaken im Chemiedreieck Leuna/Bitterfeld/Wolfen und die Strahlenhalden der Wismut, die Vergiftung von Elbe und Saale haben nicht Deine Feindbilder angerichtet. Für die heruntergekommene Infrastruktur wie ganze Stadtviertel, die Deine Genossen dem Verfall preisgegeben haben, sind sie auch nicht verantwortlich. Na, dann rechne mal.

Im übrigen war die DDR nicht Kolonialbehörde der BRD, sondern Kolonialbehörde der Sowjetunion.


Welche Schadenssumme willste berechnen, die die die Kolonialbehörde BRD angerichtet hat, aber das passt hier nicht zum Thema.


Richtig lesen, und nicht im Westdeutschen Sinn verdrehen.
Zum einen war die DDR nie Kolonialbehörde im Gegensatz zur BRD und zum anderen waren wir nie eine Kolonie der SU.

Brotzeit
11.11.2010, 20:45
Richtig lesen, und nicht im Westdeutschen Sinn verdrehen.
Zum einen war die DDR nie Kolonialbehörde im Gegensatz zur BRD und zum anderen waren wir nie eine Kolonie der SU.


:troll:

kotzfisch
11.11.2010, 22:11
Zum einen war die DDR nie Kolonialbehörde im Gegensatz zur BRD und zum anderen waren wir nie eine Kolonie der SU.


Soweit Murxi

BRUHAHARHARHAR!

tommy3333
12.11.2010, 07:48
Richtig lesen, und nicht im Westdeutschen Sinn verdrehen.
Zum einen war die DDR nie Kolonialbehörde im Gegensatz zur BRD und zum anderen waren wir nie eine Kolonie der SU.
Lies Du erst mal richtig:

#6606

Offenbar lernte man dort nicht, die Schadenssumme kommunistischer Misswirtschaft zu berechnen. Weder mit noch ohne Taschenrechner.

Die Wortschöpfung "Kolonialbehörde der BRD" hast Du ja in den Raum geworfen. Die DDR war nie "Kolonialbehörde der BRD". Wenn Du zu blöd bist, Texte zu verstehen, dann übe vorher besser noch etwas. Mit den Dreckschleudern Leuna/Bitterfeld/Wolfen, die tote Elbe und Saale und die Wismut hat die BRD nichts zu tun. Auch nicht das wiedervereinigte D. Im Gegenteil - nach der Wiedervereinigung hat man diese Dreckschleudern entweder stillgelegt oder saniert.

Marx
12.11.2010, 21:09
Ach?
Wir sollen also aber den unserer bzw. der demokratischen Mehrheit Meinung nach absurden kommunistischen Propagandamüll; der aus ebenso wirren kommnuistischen Standardstammelphrasen zusammen geschustert ist, widerspruchslos hinnehmen und sollen nicht kritisch "Kontra" geben dürfen? ........ :rolleyes:

Die Meinung, die Du der Meinung bist sie wird von der Mehrheit vertreten, ist nicht die Meinung der meisten ehemaligen DDR-ler. Es mag die Meinung der Rechten und der KR sein, aber zum Glück ist es nicht die Mehrheit, die Mehrheit ist, Meckern und den Kopf einziehen, ja nicht den Mund aufmachen. Darum gilt es diesen Teil endlich aus seiner angeblichen Passivhaltung rauszuholen.

Die Deines Schlages, da ist Hopfen und Malz verloren und die wollen auch gar nichts sehen was nicht in das kranke Bild das sie sich gebaut haben.

romeo1
13.11.2010, 08:20
Die Meinung, die Du der Meinung bist sie wird von der Mehrheit vertreten, ist nicht die Meinung der meisten ehemaligen DDR-ler. Es mag die Meinung der Rechten und der KR sein, aber zum Glück ist es nicht die Mehrheit, die Mehrheit ist, Meckern und den Kopf einziehen, ja nicht den Mund aufmachen. Darum gilt es diesen Teil endlich aus seiner angeblichen Passivhaltung rauszuholen.

Die Deines Schlages, da ist Hopfen und Malz verloren und die wollen auch gar nichts sehen was nicht in das kranke Bild das sie sich gebaut haben.

Wie üblich, Behauptungen ohne Beweis. Aber heule ruhig weiter.

kotzfisch
13.11.2010, 08:50
Die Meinung, die Du der Meinung bist sie wird von der Mehrheit vertreten, ist nicht die Meinung der meisten ehemaligen DDR-ler. Es mag die Meinung der Rechten und der KR sein, aber zum Glück ist es nicht die Mehrheit, die Mehrheit ist, Meckern und den Kopf einziehen, ja nicht den Mund aufmachen. Darum gilt es diesen Teil endlich aus seiner angeblichen Passivhaltung rauszuholen.

Die Deines Schlages, da ist Hopfen und Malz verloren und die wollen auch gar nichts sehen was nicht in das kranke Bild das sie sich gebaut haben.



Marx Ende.

Ist es wahr, das Deutsch in der Ostzone nicht auf dem Lehrplan stand? Wenn man Dein hirnfreies Gestammel liest, könnte man es glauben.Zumindest nicht auf Deinem Wuchsplan aus der Baumschule.

Mit Verlaub: Grottig.

Wenn ein Mensch nicht einmal das komunikative Alltagswerkzeug Sprache einigermaßen sicher beherrscht, stellt sich die Frage nach der Relevanz seiner gesellschaftspolitischen Gedankengänge (Du hast noch nie einen originären Gedanken selbst hervorgebracht) gar nicht.

Fazit: Das hilflose Gestümpere und Gestammel eines nur rudimentär Deutsch radebrechenden Unterschichtsangehörigen muß man nicht ernst nehmen.

Er geht unter in der larmoyanten Kakophonie der ewig zukurzgekommenen Versager.

bernhard44
13.11.2010, 09:03
ich denke auch "Marx" ist eine (defekte) Maschine! :]

Wer 20 Jahre nach Beendigung des Großversuchs Kommunismus immer noch solchen Unsinn schreibt, kann kein selberdenkender Mensch sein!

kotzfisch
13.11.2010, 09:04
Die Meinung, die Du der Meinung bist sie wird von der Mehrheit vertreten, ist nicht die Meinung der meisten ehemaligen DDR-ler. Es mag die Meinung der Rechten und der KR sein, aber zum Glück ist es nicht die Mehrheit, die Mehrheit ist, Meckern und den Kopf einziehen, ja nicht den Mund aufmachen. Darum gilt es diesen Teil endlich aus seiner angeblichen Passivhaltung rauszuholen.

Die Deines Schlages, da ist Hopfen und Malz verloren und die wollen auch gar nichts sehen was nicht in das kranke Bild das sie sich gebaut haben.



Marx Ende.

Ist es wahr, das Deutsch in der Ostzone nicht auf dem Lehrplan stand? Wenn man Dein hirnfreies Gestammel liest, könnte man es glauben.Zumindest nicht auf Deinem Wuchsplan aus der Baumschule.

Mit Verlaub: Grottig.

Wenn ein Mensch nicht einmal das kommunikative Alltagswerkzeug Sprache einigermaßen sicher beherrscht, stellt sich die Frage nach der Relevanz seiner gesellschaftspolitischen Gedankengänge (Du hast noch nie einen originären Gedanken selbst hervorgebracht) gar nicht.

Fazit: Das hilflose Gestümpere und Gestammel eines nur rudimentär Deutsch radebrechenden Unterschichtsangehörigen * muß man nicht ernst nehmen.

Er geht unter in der larmoyanten Kakophonie der ewig zukurzgekommenen Versager.



+ Fugen s ist Ansichtssache.

latrop
13.11.2010, 12:13
Die Meinung, die Du der Meinung bist sie wird von der Mehrheit vertreten, ist nicht die Meinung der meisten ehemaligen DDR-ler. Es mag die Meinung der Rechten und der KR sein, aber zum Glück ist es nicht die Mehrheit, die Mehrheit ist, Meckern und den Kopf einziehen, ja nicht den Mund aufmachen. Darum gilt es diesen Teil endlich aus seiner angeblichen Passivhaltung rauszuholen.

Die Deines Schlages, da ist Hopfen und Malz verloren und die wollen auch gar nichts sehen was nicht in das kranke Bild das sie sich gebaut haben.

Du beschreibst hier wunderbar deine kranke Meinung und deine kranke Einstellung über dein krankes Weltbild.

romeo1
13.11.2010, 12:28
Du beschreibst hier wunderbar deine kranke Meinung und deine kranke Einstellung über dein krankes Weltbild.

... und seine erbärmliche Beherrschung der dt. Sprache.

Marx
13.11.2010, 13:55
Du beschreibst hier wunderbar deine kranke Meinung und deine kranke Einstellung über dein krankes Weltbild.

Als gestandener KR kann von Dir auch nichts Vernüftiges kommen, aber liebe doch Deinen menschenverachtenen brutalen Kapitalismus, das ist mir so was von egal.

An der Tatsache das die DDR der erste deutsche Staat war der Arbeiterklasse und ihrer Verbündeten, der erste deutsche Staat ohne die Herrschaft der Ausbeuterklasse. Die Konterrevolution 1989 hat den Aufbau des Sozialismus gestoppt, aber die Konterrevolution wird dieses nicht verhindern können das auch auf den Boden der heutigen BRD es zu einen neuen soz. Staat kommt.

Ich gebe Dir recht, eine 2. DDR wird es nicht geben, aber Dein geliebtes kapitalistisches System wird durch eine neue soziale Revolution getötet. Die Diktatur des Kapitals wird durch die Diktatur des Proletariats abgelöst werden.

Und nun springe von mir aus im Kreis, das Wochenende ist da.

kotzfisch
13.11.2010, 14:57
Aufbau des Sozialismus gestoppt?
Dein Aufbau und Dein Sozialismus war eine stinkende Leiche.Wie blöd bist Du denn?

kotzfisch
13.11.2010, 14:58
Der lächerliche Feigling hat die PN Funktion abgeschaltet!

kotzfisch
13.11.2010, 15:43
Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft

Berlin am 2. August 2005


Gibt es Neo-Kommunisten?
von Gerhard Finn, Ehrenvorsitzender der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft e.V.
Wenn man einigen Politikern und Gazetten glauben will, wimmelt es bei uns nur so von Rechtsextremisten, Neo-Faschisten und Neo-Nazis. Eine rechte Wochenzeitung brauchte neun Jahren juristischer Auseinandersetzungen, um vom höchsten Gericht bescheinigt zu bekommen, daß die ständige Nennung in den Verfassungsschutzberichten Nordrhein-Westfalens nicht rechtens war. Hat man je gehört, daß Zeitungen der SED-PDS nach Verfassungsschutzberichten beobachtet wurden?

Man spricht heute landauf landab allenfalls nur von früheren SED-Mitgliedern und nicht von ehemaligen Kommunisten. Und so gibt es auch keine Neo-Kommunisten, obwohl es in der KPD-SED-PDS eine offizielle Parteigruppe gibt, die sich schamlos „Kommunistische Plattform“ nennt und in der Parteiführung vertreten ist. Man stelle sich vor, in einer demokratischen Partei gäbe es eine „Nationalsozialistische Plattform“, wie würde – zu recht – unsere Öffentlichkeit empört reagieren und der Verfassungsschutz eine ganze Abteilung zur Beobachtung einsetzen. Man muß sich offensichtlich nur für links erklären, um nicht als extremistisch zu gelten.
Mehr noch. Jene mit neuem Tarnnamen agitierende kommunistische Partei hat in den letzten Wochen eine Aufmerksamkeit vor allem des Fernsehens gefunden, wie sie die rechtsradikalen Grüppchen noch nicht einmal negativ in der kritischen Berichterstattung gefunden haben. Zwei in der verantwortlichen Arbeit von Ministerien gescheiterte Politiker können mit unglaublicher Arroganz und Polemik Wasser auf die Mühlen der Neo-Kommunisten leiten, die dafür diesen vorerst letzten Tarnnamen angenommen haben.

In schöner Naivität erklärte eine Delegierte auf dem Parteitag der westdeutschen Unzufriedenen, daß ein Zusammenschluß mit der KPD-SED-PDS natürlich nur gleichberechtigt und mit paritätisch besetzten Gremien erfolgen könne. Niemand sagte ihr, daß dies vor 59 Jahren schon einmal eine viel größere Partei mit der KPD versucht hat und diesen Traum mit ihren damals 400.000 Mitgliedern nur wenige Jahre aushalten konnte. Was wollen die paar Hanseln, die noch nicht einmal für die „paritätische“ Besetzung aller Gremien einer solchen „neuen Linken“ ausreichen, in der neuen „Partei“ eigentlich ausrichten?

Aber unsere Fernsehanstalten und Presseorgane aller Art bieten beste Sendezeiten und Seiten vorwiegend den beiden Hauptagitatoren zur Werbung. Es ist zu fürchten, daß das kurze Gedächtnis und unterentwickeltes (historisches) Wissen vieler Wähler der KPD-SED-PDS-Linken Wahlerfolge bescheren wird. Wann sagte denn endlich einer, daß hier Neo-Kommunisten auf dem Vormarsch sind?

Gerhard Finn,
Ehrenvorsitzender der UOKG e.V.



Der Mannn hatte vor 6 Jahren schon recht.

kotzfisch
13.11.2010, 15:44
Diese Polituntoten sind wie ewiggruselige Altnazis: Unbelehrbar und ganz weinerlich, was das Scheitern ihres Unsinnsystems betrifft.

latrop
13.11.2010, 16:19
Als gestandener KR kann von Dir auch nichts Vernüftiges kommen, aber liebe doch Deinen menschenverachtenen brutalen Kapitalismus, das ist mir so was von egal.

An der Tatsache das die DDR der erste deutsche Staat war der Arbeiterklasse und ihrer Verbündeten, der erste deutsche Staat ohne die Herrschaft der Ausbeuterklasse. Die Konterrevolution 1989 hat den Aufbau des Sozialismus gestoppt, aber die Konterrevolution wird dieses nicht verhindern können das auch auf den Boden der heutigen BRD es zu einen neuen soz. Staat kommt.

Ich gebe Dir recht, eine 2. DDR wird es nicht geben, aber Dein geliebtes kapitalistisches System wird durch eine neue soziale Revolution getötet. Die Diktatur des Kapitals wird durch die Diktatur des Proletariats abgelöst werden.

Und nun springe von mir aus im Kreis, das Wochenende ist da.

Wenn dir das so was von egal ist, warum regst du dich denn auf , du menschenverachtender Kommunist ?

Zitat :

Die Diktatur des Kapitals wird durch die Diktatur des Proletariats abgelöst werden

Das war der Witz zum Wochenende. Mir tut der Bauch vor Lachen noch weh.

kotzfisch
13.11.2010, 18:58
Super: Uns steht ne Diktatur bevor.Bruharharhar.

Brotzeit
13.11.2010, 18:59
An der Tatsache das die DDR der erste deutsche Staat war der Arbeiterklasse und ihrer Verbündeten, der erste deutsche Staat ohne die Herrschaft der Ausbeuterklasse.

Dei Ausbeuter trugen rote Socken ......... :=
Sie logen mindestens und waren im Kern genauso schlimm; wenn nicht noch schlimmer als genau diejenigen Kapitalisten , die Du immer diffamierst!

kotzfisch
13.11.2010, 20:24
Das kann der Sozialismus anrichten: Murxi (links) und Lupoos (rechts), die Neandertaler aus Ostzonien.Schockierend.

Weils so schön war...

heikospd
13.11.2010, 20:26
ddr ist scheisse gewesen.

kotzfisch
13.11.2010, 20:28
Ach nee?

Brotzeit
13.11.2010, 21:12
ddr ist scheisse gewesen.


Ein Juso der seinem erklärten Ziel entsagt hat ?

:troll:

Lupoos
13.11.2010, 21:22
Das Gruseln kommt bald zurück !

http://www.plan-access.de/zzzy/soss/mielke_kas.jpg



Rückschritt in den Fortschritt

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/18/94/23c40d9f40940513ed981906c10c15c1_image_document_la rge_featured_borderless.jpg



http://www.husfl.net/DDR-F/DDR-F.gif



Hübsch , anständig und wohl erzogen !

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00350/sei_Pioniere_BM_Ber_350878b.jpg

Brotzeit
14.11.2010, 11:28
Das Gruseln kommt bald zurück !

http://www.plan-access.de/zzzy/soss/mielke_kas.jpg



Rückschritt in den Fortschritt

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/18/94/23c40d9f40940513ed981906c10c15c1_image_document_la rge_featured_borderless.jpg



http://www.husfl.net/DDR-F/DDR-F.gif



Hübsch , anständig und wohl erzogen !

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00350/sei_Pioniere_BM_Ber_350878b.jpg

Bilder aus dem Märchenland!

Brotzeit
14.11.2010, 11:30
Die Deines Schlages, da ist Hopfen und Malz verloren und die wollen auch gar nichts sehen was nicht in das kranke Bild das sie sich gebaut haben.

Das behauptet ein kranker; ewig gestriger Kommunist, der nicht merkt, daß er krank ist!

Brotzeit
14.11.2010, 11:37
Fakt ist ist :

Die DDR war ein von der SU gesteuertes und ausgebeutes solzialistisches KZ; ein GULAG mit dem sozialistsichen Spottnamen DDR, über dessen Eingang; ebenso wie bei den Nazi ´s "Arbeit macht frei!" stand, daß von von korrupten, machtgierigen und verlogenen Kommunisten im Namen der kommunistischen Unterdrücker in Moskau verwaltet wurde.

Supervisor
14.11.2010, 16:22
ich denke auch "Marx" ist eine (defekte) Maschine! :]

Wer 20 Jahre nach Beendigung des Großversuchs Kommunismus immer noch solchen Unsinn schreibt, kann kein selberdenkender Mensch sein!


Wie den selber denken? Wer in der Ossi - Schule selbständig dachte, konnte die Karriere knicken. Das haben die nie gelernt. Das was zählte war "hübsch angezogen" (Einheitsklamotten) und "anständig" (zu bestimmten Themen den Mund halten). Wenn du nicht der FDJ beigetretten bist (hätte mich tierisch angekotzt), warst du ebenfalls "unten durch".

Supervisor
14.11.2010, 16:24
Die Mielke Faschistensau ist gottlob schon verreckt.

Brotzeit
14.11.2010, 20:09
Die Mielke Faschistensau ist gottlob schon verreckt.

Viel zu spät ..............

DJ_rainbow
14.11.2010, 20:37
Als gestandener KR kann von Dir auch nichts Vernüftiges kommen, aber liebe doch Deinen menschenverachtenen brutalen Kapitalismus, das ist mir so was von egal.

An der Tatsache das die DDR der erste deutsche Staat war der Arbeiterklasse und ihrer Verbündeten, der erste deutsche Staat ohne die Herrschaft der Ausbeuterklasse. Die Konterrevolution 1989 hat den Aufbau des Sozialismus gestoppt, aber die Konterrevolution wird dieses nicht verhindern können das auch auf den Boden der heutigen BRD es zu einen neuen soz. Staat kommt.

Ich gebe Dir recht, eine 2. DDR wird es nicht geben, aber Dein geliebtes kapitalistisches System wird durch eine neue soziale Revolution getötet. Die Diktatur des Kapitals wird durch die Diktatur des Proletariats abgelöst werden.

Und nun springe von mir aus im Kreis, das Wochenende ist da.

Du tickst ja nicht sauber. Wer sollte das denn erreichen können? Wo doch eure ganzen Bonzen auch viel lieber im Kapitalismus schmarotzen, als selbst zu arbeiten.

Marx
14.11.2010, 20:59
Das behauptet ein kranker; ewig gestriger Kommunist, der nicht merkt, daß er krank ist!

Der Fascho der noch nicht gemerkt hat wie das Kapital ihm mißbraucht und anderen erklärt die sind krank, gehe mal zum

Marx
14.11.2010, 21:05
Wie den selber denken? Wer in der Ossi - Schule selbständig dachte, konnte die Karriere knicken. Das haben die nie gelernt. Das was zählte war "hübsch angezogen" (Einheitsklamotten) und "anständig" (zu bestimmten Themen den Mund halten). Wenn du nicht der FDJ beigetretten bist (hätte mich tierisch angekotzt), warst du ebenfalls "unten durch".

Die Bayern lernen in der Schule doch das Kreutz an der Wand anbeten, soviel zu "ideologiefreie" Schulen. Es ging doch nur darum neuem markt zu erschließen wohin wollten den sonst auch die Wessis 1989 ihren Dreck noch los werden der sich in den Lagern schon aufgetürmt hatte. Die Schule nicht kennen aber die S.... aufreizen, das sind die richtigen. Heute können die Kinder in dieser scheiß Bildungssystem ja nicht mal mehr die kleinsten Zahlen zusammenrechnen. Den Lehrern sind die Schüler doch scheiß egal, das gab es zu DDR Zeit nicht.

tommy3333
14.11.2010, 21:10
In Deiner vergötterten DDR war selbst "Dreck" noch Mangelware.

Brotzeit
14.11.2010, 21:20
Der Fascho der noch nicht gemerkt hat wie das Kapital ihm mißbraucht und anderen erklärt die sind krank, gehe mal zum

Du subkultivierter Depp!
Wenn du meine Beiträge gelesen und verstanden hättest , dann würdest gemerkt haben, daß ich kein Fascho bin!
Es ist ein unzweifelhaftes Indiz von Subkultur wenn man jemanden prinzipiell präventiv als Fascho bezeichnet! Nein; Du bist nicht intelligent; du bist minderintelligenter als Mielke und Honecker, die an die primtivsten humanen Instinkte appelierten!
Wenn zu deinen 2 Gehirnzellen; von denen die Eine die Andere im Rollstuhl durch deinen hohlen Kopf im Kreis schiebt, noch eine Dritte hinzu käme, dann könntest du gerade mal eine Schritt aufrecht gehen und eine Banane erkennen! .......

latrop
14.11.2010, 21:21
Die Bayern lernen in der Schule doch das Kreutz an der Wand anbeten, soviel zu "ideologiefreie" Schulen.

Du bist dumm, erstmal schreibt man Kreuz nicht mit tz und zweitens gibt es keinen, der ein Kreuz anbetet. Deine Kenntnis der Religionen ist abartig, gesteuert von unsäglichem Hass.


Es ging doch nur darum neuem markt zu erschließen wohin wollten den sonst auch die Wessis 1989 ihren Dreck noch los werden der sich in den Lagern schon aufgetürmt hatte.


Das, was du so selbstherrlich Dreck nennst, waren hochqualifizierte Waren, auf die ihr alle so wild gewesen seid, die eure Planwirtschaft nicht in der Lage war zu produzieren.

Die Schule nicht kennen aber die S.... aufreizen, das sind die richtigen. Heute können die Kinder in dieser scheiß Bildungssystem ja nicht mal mehr die kleinsten Zahlen zusammenrechnen.

Rechnen können die alle. Du hast das nur noch nicht bemerkt. Wo sollen sonst die ''Kapitalisten'' her kommen ?

Den Lehrern sind die Schüler doch scheiß egal, das gab es zu DDR Zeit nicht.

Als Altkommunist waren und sind dir immer noch die Menschen egal, sonst würdest du nicht solch einen ideologischen Mist schreiben.

Lupoos
14.11.2010, 21:33
Hier sieht man , wie wir verspottet werden. Und sowas sollen wir ernst nehmen ? Diese Säcke gehören an den Galgen:

http://www.youtube.com/watch?v=b8IcNqicI5U

latrop
14.11.2010, 21:38
Hier sieht man , wie wir verspottet werden. Und sowas sollen wir ernst nehmen ? Diese Säcke gehören an den Galgen:

http://www.youtube.com/watch?v=b8IcNqicI5U

Euch verspottet keiner - wir lachen nur über eure Dummheit. :D:D:D:D

Und dann noch Satire als Beispiel bringen, ts ts ts - lachhaft.

kotzfisch
14.11.2010, 21:38
Dein legasthenischer August Marx sollte mal einen Deutschkurs besuchen.

kotzfisch
14.11.2010, 21:40
Aufforderung zum Mord inklusive?
Typisch Kommunisten.

latrop
14.11.2010, 21:48
Aufforderung zum Mord inklusive?
Typisch Kommunisten.

Lass ihn doch, sagte eine alte Tante immer.

Machen kann der das doch nicht.

latrop
14.11.2010, 21:51
@ kotzfisch

die sind jetzt doch nicht mehr hier und können das lesen.

Die müssen doch morgen wieder arbeiten, um die Planwirtschaft zu erfüllen, damit der Mangel noch mehr sichtbar wird. :rofl::rofl:

Topas
14.11.2010, 21:56
Und so eine FDJ-AgitProp-Sekretätin ist jetzt unsere Bundeskanzlerin.
X(

Lupoos
15.11.2010, 06:00
Und so eine FDJ-AgitProp-Sekretätin ist jetzt unsere Bundeskanzlerin.
X(


Tja so ist das eben mit den Wendehälsen. Kohl hat mit den richtigen Geldscheinen gewunken , und schon geht Merkel dieser "widerlinkspartei" CDU auf den Leim. Und was macht das schon , das Merkel als Stasiinformantin vor R. Havemann's Haus enttarnt wurde.........

bernhard44
15.11.2010, 06:05
Tja so ist das eben mit den Wendehälsen. Kohl hat mit den richtigen Geldscheinen gewunken , und schon geht Merkel dieser "widerlinkspartei" CDU auf den Leim. Und was macht das schon , das Merkel als Stasiinformantin vor R. Havemann's Haus enttarnt wurde.........

aha, dann hatten die in der "DDR" also die falschen! Oder was stimmte mit denen nicht?

Lupoos
15.11.2010, 07:12
aha, dann hatten die in der "DDR" also die falschen! Oder was stimmte mit denen nicht?


Manche Leute machen doch für Geld jede Sauerei.

DJ_rainbow
15.11.2010, 07:29
Manche Leute machen doch für Geld jede Sauerei.

Ja, Kommunisten schaffen extra Gummi-Paragraphen im StGB, um politische Gefangene für schnöden Westmammon an den Klassenfeind verticken zu können.

tommy3333
15.11.2010, 08:13
... und Kommunisten übernehmen für schnöden Westmammon Sondermüll vom Klassenfeind, und laden es unsachgerecht in die Landschaft ab.

Supervisor
15.11.2010, 09:05
Der Fascho der noch nicht gemerkt hat wie das Kapital ihm mißbraucht und anderen erklärt die sind krank, gehe mal zum

Uhh der böse Fascho und das böse Kapital, noch dümmer gehts nicht, oder?
Der größte Fascho aller Zeiten war u.a. Stalin.

Supervisor
15.11.2010, 09:09
Die Bayern lernen in der Schule doch das Kreutz an der Wand anbeten, soviel zu "ideologiefreie" Schulen. Es ging doch nur darum neuem markt zu erschließen wohin wollten den sonst auch die Wessis 1989 ihren Dreck noch los werden der sich in den Lagern schon aufgetürmt hatte. Die Schule nicht kennen aber die S.... aufreizen, das sind die richtigen. Heute können die Kinder in dieser scheiß Bildungssystem ja nicht mal mehr die kleinsten Zahlen zusammenrechnen. Den Lehrern sind die Schüler doch scheiß egal, das gab es zu DDR Zeit nicht.


Das Kreuz anbeten konnte ich freiwillig, wer es nicht tat hatte auch keine beruflichen Nachteile, verstehste? Es hing da in der Ecke, und weiter?

DJ_rainbow
15.11.2010, 11:06
Wenn hier wer die Fakten verdreht, dann bist ja wohl du das.

Und ja, den Kampf gegen und den Sieg über den menschenverachtenden und massenmörderischen Kommunismus halte ich für ein ehrenwertes und löbliches Ziel, dem sich viel mehr Menschen widmen müssten.

Supervisor
15.11.2010, 12:19
Wenn hier wer die Fakten verdreht, dann bist ja wohl du das.

Und ja, den Kampf gegen und den Sieg über den menschenverachtenden und massenmörderischen Kommunismus halte ich für ein ehrenwertes und löbliches Ziel, dem sich viel mehr Menschen widmen müssten.


Mal abgesehen davon das er die Fakten verdreht, ist es doch egal welche Seite wo welche Raketen zuerst stationiert hat.
Das kommunistische Terrorregime war eine Bedrohung für die ganze Welt, trotzdem hatte die Nato nicht die Absicht ohne Grund in die DDR einzumarschieren oder einen atomaren Erstschlag zu führen. Dann hätten sie es tun können als die UdSSR am Boden lag.

DJ_rainbow
15.11.2010, 13:02
Mir musst du das nicht sagen. Und der, der solche Nachhilfe braucht, lehnt sie ab. Alles wie gehabt....

Brotzeit
15.11.2010, 18:33
Manche Leute machen doch für Geld jede Sauerei.

"Richtig!"
Die Kommunisten machen für Geld "Alles"! ............. :rolleyes:

Lupoos
15.11.2010, 18:38
http://www.gbpics.eu/upload/98228-gbpics.eu.gif
Euch ist nicht mehr zu helfen.

Lupoos
15.11.2010, 18:43
Am besten man stopft euch

http://www.gbpics.eu/upload/93239-gbpics.eu.jpg


dreimal ziehen , und schon ist Ruhe mit eurer Gülle.

Brotzeit
15.11.2010, 18:51
...............die Wessis 1989 ihren Dreck noch los werden der sich in den Lagern schon aufgetürmt hatte. ...........


Sagt dir Trottel "Just in Time" was ?
wir haben schon seit gut 25 Jahren keine Lagerware mehr ..........

Marx
15.11.2010, 19:37
Sagt dir Trottel "Just in Time" was ?
wir haben schon seit gut 25 Jahren keine Lagerware mehr ..........

Träume schön weiter...

Marx
15.11.2010, 19:39
Am besten man stopft euch

http://www.gbpics.eu/upload/93239-gbpics.eu.jpg


dreimal ziehen , und schon ist Ruhe mit eurer Gülle.


Willst Du das Abendbrot durch durchschieben, bedenke aber, Brot saugt viel Wasser auf und es verstopfen die Rohre. Heutzutage sind die Klempner sehr teuer.

Brotzeit
15.11.2010, 19:40
Träume schön weiter...


Das überlasse ich als Realist lieber einem durchgeknallten Phantasten wie Dir!

Marx
15.11.2010, 19:40
http://www.gbpics.eu/upload/98228-gbpics.eu.gif
Euch ist nicht mehr zu helfen.

Deswegen sind Deine Haare weg, mein Beileid haste aber nicht.

Brotzeit
15.11.2010, 19:45
Willst Du das Abendbrot durch durchschieben, bedenke aber, Brot saugt viel Wasser auf und es verstopfen die Rohre. Heutzutage sind die Klempner sehr teuer.


Du bist ein biologisches Wunder, Marx!
Bei normalem Menschen ist der Mund zum Unterhalten und zum Essen da;
bei Dir kommt dort nur das raus, was bei normalen Menschen auf der Toilette entsorgt wird!

Lupoos
15.11.2010, 20:17
Willst Du das Abendbrot durch durchschieben, bedenke aber, Brot saugt viel Wasser auf und es verstopfen die Rohre. Heutzutage sind die Klempner sehr teuer.


Achwas , heutzutage gibt es "Abflußfrei". Kurz vor dem ziehen kippste dies ins Klo und dann gibt es auch keine Verstopfung.

Marx
15.11.2010, 20:32
"Richtig!"
Die Kommunisten machen für Geld "Alles"! ............. :rolleyes:

Falsch,
Der Kapitalist kennt keine Grenze wenn es um sein Profit geht.


Wer führt Krieg um Gewinn zu machen, der Kapitalist, wer raubt den Mehrwert der Arbeiter, der Kapitalist.

Bleibe auf den Teppich

kotzfisch
15.11.2010, 20:40
Marx: Ein letzter Versuch.

1.Wo ist jemals ein Sozialismus erfolgrich und dauerhaft
installiert worden?

Nur mal so.

Danke.

Marx
15.11.2010, 20:43
Du bist ein biologisches Wunder, Marx!
Bei normalem Menschen ist der Mund zum Unterhalten und zum Essen da;
bei Dir kommt dort nur das raus, was bei normalen Menschen auf der Toilette entsorgt wird!

Dafür entsorgst Du Dich ja selber. ich lebe ganz normal.

Bedenke, beim Thema bleiben,

Zu DDR Zeit hätte ich Dich mit ner Spirale wieder rausgeholt. Monatsbinden waren auch immer son Problem wenn diese runtergespült wurden, sie quollen aif und das Rohr war zu.

Zu dieser Zeit hättest Du bestimmt gelernt zu diskutieren, aber scheinbar konnte der Westler dieses noch nie so Recht sich über ein Thema vernünftig auszutauschen ohne den anderen anzugreifen. Der rechte Mob ist dafür scheinbar nicht geeignet, muß aber wohl damit leben.

kotzfisch
15.11.2010, 21:39
Nichts zum Thema.Sechs.

kotzfisch
15.11.2010, 22:05
Ist es wahr, das Deutsch in der Ostzone nicht auf dem Lehrplan stand? Wenn man Dein hirnfreies Gestammel liest, könnte man es glauben.Zumindest nicht auf Deinem Wuchsplan aus der Baumschule.

Mit Verlaub: Grottig.

Wenn ein Mensch nicht einmal das kommunikative Alltagswerkzeug Sprache einigermaßen sicher beherrscht, stellt sich die Frage nach der Relevanz seiner gesellschaftspolitischen Gedankengänge (Du hast noch nie einen originären Gedanken selbst hervorgebracht) gar nicht.

Fazit: Das hilflose Gestümpere und Gestammel eines nur rudimentär Deutsch radebrechenden Unterschichtsangehörigen muß man nicht ernst nehmen.

Er geht unter in der larmoyanten Kakophonie der ewig zukurzgekommenen Versager.
__________________

Marx
15.11.2010, 23:05
Ist es wahr, das Deutsch in der Ostzone nicht auf dem Lehrplan stand? Wenn man Dein hirnfreies Gestammel liest, könnte man es glauben.Zumindest nicht auf Deinem Wuchsplan aus der Baumschule.

Mit Verlaub: Grottig.

Wenn ein Mensch nicht einmal das kommunikative Alltagswerkzeug Sprache einigermaßen sicher beherrscht, stellt sich die Frage nach der Relevanz seiner gesellschaftspolitischen Gedankengänge (Du hast noch nie einen originären Gedanken selbst hervorgebracht) gar nicht.

Fazit: Das hilflose Gestümpere und Gestammel eines nur rudimentär Deutsch radebrechenden Unterschichtsangehörigen muß man nicht ernst nehmen.

Er geht unter in der larmoyanten Kakophonie der ewig zukurzgekommenen Versager.
__________________

Du sprichst von Dir selber glaube ich, der Rechtsdepp ist nun mal b.....

Marx
15.11.2010, 23:06
Marx: Ein letzter Versuch.

1.Wo ist jemals ein Sozialismus erfolgrich und dauerhaft
installiert worden?

Nur mal so.

Danke.

was für ein Wort

Marx
15.11.2010, 23:09
Marx: Ein letzter Versuch.

1.Wo ist jemals ein Sozialismus erfolgrich und dauerhaft
installiert worden?

Nur mal so.

Danke.

Der Aufbau des Sozialismus ist nicht zu vergleichen mit der Herstellung einer Maschine, es ist ein längerer Prozess und dieser war Erfolgreich in der DDR als auch in anderen soz. Ländern.

DJ_rainbow
16.11.2010, 05:42
Ja, es war so erfolgreich, dass die Menschen vor euch auf die Flucht gegangen sind. Und das in Scharen.

Supervisor
16.11.2010, 08:30
Der Aufbau des Sozialismus ist nicht zu vergleichen mit der Herstellung einer Maschine, es ist ein längerer Prozess und dieser war Erfolgreich in der DDR als auch in anderen soz. Ländern.


So erfolgreich das die Ossis eine Mauer bauen mußten?

Komm schon ich will noch mehr lachen, nun sags endlich. Raus damit!

Ihr hattet nicht die Absicht eine Mauer zu errrichten, aber ihr mußtet gezwungenermassen einen "antifaschistischen" Schutzwall errichten, um euch die Wessis vom Leib zu halten.
:lol:

kotzfisch
16.11.2010, 10:49
Der Aufbau des Sozialismus ist nicht zu vergleichen mit der Herstellung einer Maschine, es ist ein längerer Prozess und dieser war Erfolgreich in der DDR als auch in anderen soz. Ländern.



Bruharharhra....GEIL! Danke,Murxi!
Schallend gelacht!

In welchen Ländern denn noch....ERFOLGREICH....Schenkelklopf!

Bruharharhar....ich kann nicht mehr,geil!

Bruharharhara.........................

kotzfisch
16.11.2010, 10:49
Gott ist der Tüp geil....mehr davon: Bitte,bitte!

DJ_rainbow
16.11.2010, 10:55
Gott ist der Tüp geil....mehr davon: Bitte,bitte!

Das wird er sich nicht zweimal sagen lassen in seinem DDR-Verherrlichungs-Wahn.

henriof9
16.11.2010, 11:04
Der Aufbau des Sozialismus ist nicht zu vergleichen mit der Herstellung einer Maschine, es ist ein längerer Prozess und dieser war Erfolgreich in der DDR als auch in anderen soz. Ländern.

Ist das so ?

Nenne mir bitte nur ein Land wo der Sozialismus erfolgreich war oder ist.
Oder reden wir hier jetzt von einem Utopia- nur wegen dem längeren Prozeß ?

DJ_rainbow
16.11.2010, 11:07
Ist das so ?

Nenne mir bitte nur ein Land wo der Sozialismus erfolgreich war oder ist.

Er könnte dir tausende nennen und erklären - wenn es nur welche gäbe.

Am Ende ist es eh eine Frage der Prioritäten, ob einem das Bespitzeln seiner Nachbarn wichtiger ist als Reise- und Meinungsfreiheit....

Lupoos
16.11.2010, 11:46
Ist das so ?

Nenne mir bitte nur ein Land wo der Sozialismus erfolgreich war oder ist.
Oder reden wir hier jetzt von einem Utopia- nur wegen dem längeren Prozeß ?


Mein lieber Henri , nun noch mal gaaaannnnz langsam zum mitlesen und mitdenken ; die sozialistische Planwirtschaft ist das bessere System gegenüber dem Kap. Honecker & Co haben das System durch lug und Trug für sich mißbraucht. Das Volk wurde zig Jahre um ihren Fleiß betrogen. Gorbatschow muß Amtsmüde gewesen sein , das er den Soz. verscherbelt hat. Hätte 1989 nicht so ein Versager im Kreml gesessen , gäbe es die DDR heute noch und nicht dieses Häufchen Elend Namens Kap. was Jahrzehntelang über seine Verhältnisse gelebt hat.

henriof9
16.11.2010, 11:59
Mein lieber Henri , nun noch mal gaaaannnnz langsam zum mitlesen und mitdenken ; die sozialistische Planwirtschaft ist das bessere System gegenüber dem Kap. Honecker & Co haben das System durch lug und Trug für sich mißbraucht. Das Volk wurde zig Jahre um ihren Fleiß betrogen. Gorbatschow muß Amtsmüde gewesen sein , das er den Soz. verscherbelt hat. Hätte 1989 nicht so ein Versager im Kreml gesessen , gäbe es die DDR heute noch und nicht dieses Häufchen Elend Namens Kap. was Jahrzehntelang über seine Verhältnisse gelebt hat.

Dann auch für Dich mein lieber Lupoos, nochmal und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel langsamer, zum im Kopf behalten;

die sozialistische Planwirtschaft ist erwiesenermaßen gescheitert und die Figuren wie Honni & Co. wußten das und es wissen auch die Figuren ( außer Du natürlich und Marx :))) welche das noch immer als das Nonplusultra halten.
Damit wurde und wird das Volk belogen und betrogen.
Und hätte es Gorbatschow nicht gegeben wäre mittlerweile die DDR von selbst zusammengefallen, hätte uns ( im Westen ) nicht weiter gejuckt, und Russland wäre noch immer damit beschäftigt die Kohle für den kalten Krieg zusammenzuklauben und sich dabei dann bei den Bruderstaaten das zu holen was die oberste Politführung für ein angenehmes Leben braucht.

Lupoos
16.11.2010, 16:36
Dann auch für Dich mein lieber Lupoos, nochmal und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel langsamer, zum im Kopf behalten;

die sozialistische Planwirtschaft ist erwiesenermaßen gescheitert und die Figuren wie Honni & Co. wußten das und es wissen auch die Figuren ( außer Du natürlich und Marx :))) welche das noch immer als das Nonplusultra halten.
Damit wurde und wird das Volk belogen und betrogen.
Und hätte es Gorbatschow nicht gegeben wäre mittlerweile die DDR von selbst zusammengefallen, hätte uns ( im Westen ) nicht weiter gejuckt, und Russland wäre noch immer damit beschäftigt die Kohle für den kalten Krieg zusammenzuklauben und sich dabei dann bei den Bruderstaaten das zu holen was die oberste Politführung für ein angenehmes Leben braucht.


Ach Henri , die kap. Siegerjustiz erklärt alles für gescheitert , was gut ist ; nur denen ( den Kap. ) nicht in den Kram passt. Bin mal gespannt , ob diese Gesellschaft hier Arbeit ohne Zukunftsängste schafft mit vernünftigen Löhnen. Es kann nicht sein , das Schüler sich in der Schule den Arsch aufreißen , und dann später auf der Straße sitzen. Der Bildungsstoff in den Schulen ist auch nur auf 0815 Niveau.

henriof9
16.11.2010, 16:41
Ach Henri , die kap. Siegerjustiz erklärt alles für gescheitert , was gut ist ; nur denen ( den Kap. ) nicht in den Kram passt. Bin mal gespannt , ob diese Gesellschaft hier Arbeit ohne Zukunftsängste schafft mit vernünftigen Löhnen. Es kann nicht sein , das Schüler sich in der Schule den Arsch aufreißen , und dann später auf der Straße sitzen. Der Bildungsstoff in den Schulen ist auch nur auf 0815 Niveau.


OK, wir sind jetzt zwar etwas OffToppic, daher nur kurz;

Im Gegenteil zur DDR reißen sich hier die Schüler überhaupt nichts auf, weder den Kopf noch den Arsch, deswegen sitzen sie nämlich später auf der Straße.

Nochmal zur Planwirtschaft.

Es hat mit Siegesjustiz kein Stück zu tun das die Planwirtschaft nicht funktioniert.
Wenn ihr Sozialisten und Kommis endlich begreifen würdet, daß man Glück, Wünsche, Bedürfnisse ect. eben nicht mal einfach so verordnen und einplanen kann, dann würdet ihr das auch endlich kapieren.
Nenne Du mir dann bitte auch nur ein Land, wo Planwirtschaft erfolgreich funktioniert.

Lupoos
16.11.2010, 16:50
OK, wir sind jetzt zwar etwas OffToppic, daher nur kurz;

Im Gegenteil zur DDR reißen sich hier die Schüler überhaupt nichts auf, weder den Kopf noch den Arsch, deswegen sitzen sie nämlich später auf der Straße.

Nochmal zur Planwirtschaft.

Es hat mit Siegesjustiz kein Stück zu tun das die Planwirtschaft nicht funktioniert.
Wenn ihr Sozialisten und Kommis endlich begreifen würdet, daß man Glück, Wünsche, Bedürfnisse ect. eben nicht mal einfach so verordnen und einplanen kann, dann würdet ihr das auch endlich kapieren.
Nenne Du mir dann bitte auch nur ein Land, wo Planwirtschaft erfolgreich funktioniert.



Kannste haben; die DDR hatte funktioniert ! Nur Honi & Co haben diese für ihre Machenschaften mißbraucht. Aber das schrieb ich ja schon. Und nochmal ; ohne diesen Nichtsnutz Gorbatschow gäbe es die DDR heute noch.

henriof9
16.11.2010, 16:52
[/COLOR]


Kannste haben; die DDR hatte funktioniert ! Nur Honi & Co haben diese für ihre Machenschaften mißbraucht. Aber das schrieb ich ja schon. Und nochmal ; ohne diesen Nichtsnutz Gorbatschow gäbe es die DDR heute noch.

Deine Schallplatte hat einen Sprung. :D

Und wenn Du es 100 mal wiederholst, es wird nicht wahrer dadurch.

Brotzeit
16.11.2010, 18:42
Du sprichst von Dir selber glaube ich, der Rechtsdepp ist nun mal b.....

Der ist aber immer noch intelligenter wie Du ; Marximurxilein!

Brotzeit
16.11.2010, 18:43
Der Aufbau des Sozialismus ist nicht zu vergleichen mit der Herstellung einer Maschine, es ist ein längerer Prozess und dieser war Erfolgreich in der DDR als auch in anderen soz. Ländern.

Die Sozialisten bauen immer noch an Maschinen , während wir sie schon längst benutzen oder fahren!

Brotzeit
16.11.2010, 18:45
Mein lieber Henri , nun noch mal gaaaannnnz langsam zum mitlesen und mitdenken ; die sozialistische Planwirtschaft ist das bessere System gegenüber dem Kap. ................

:pray: :bow:

:hihi: :rofl:

:troll:

Gib ´uns noch mehr zu lachen Kasper!

Brotzeit
16.11.2010, 18:48
Ach Henri , die kap. Siegerjustiz erklärt alles für gescheitert

Wenn du in Wahrheit der moralische Sieger wärest; dann würdest du hier nicht so einen Stuß von wegen "Siegerjustiz" erzählen! Aber du bist nur ein kleines beleidigtes Leberwürstchen .....

Brotzeit
16.11.2010, 18:49
[/COLOR]
........... die DDR hatte funktioniert !

:troll:

Das ist mindestens eine Mllione Lichtjahre von der Realität entfernt!

Brotzeit
16.11.2010, 18:50
Deine Schallplatte hat einen Sprung. :D

Und wenn Du es 100 mal wiederholst, es wird nicht wahrer dadurch.

"Einen Sprung" ?

Dann aber vom Anfang bis zum Ende ....

tommy3333
16.11.2010, 19:31
Träume schön weiter...

Sowas kennt Ihr Träumer natürlich nicht ["just in time" bzw. Bedarfsplanung nach Einzelbedarf]. Dann kennt Ihr "Streckengeschäfte" offenbar auch nicht. Oder dass man heute in den meisten Fällen rückwärts ab Lieferdatum plant.

tommy3333
16.11.2010, 19:36
[/COLOR]


Kannste haben; die DDR hatte funktioniert ! (...)

Das einzige, was in der DDR funktioniert hat, waren der Schießbefehl, die "Abteilung Horch und Greif" und der Mangel.

DJ_rainbow
16.11.2010, 19:56
Ja, unsere herzallerliebsten Murxdeppen.... zu doof, aus dem Bus zu winken, aber immerhin durften sie in der 1. Klasse der sozialistischen Baumschule - aber nur in der großen Pause - schon rauchen: Schließlich waren sie da schon 16.

Marx
16.11.2010, 20:15
Dir haben deine Genossen sie ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren!
Der (Teil)Satz belegt es unzweifelhaft und äusserst eindrucksvoll!

So wie alle kommnuistischen Parasiten ganz normal auf Kosten der Allgemeinheit bzw Anderer oder Dritter leben!

Sag ´mal war´st du ein Verkehrsunfall bei einer schnellen Nummer auf der Toilette oder war das Rohr bei deinem Vater nicht sauber von der schnellen Nummer davor ?
Oder woher hast du diese pervesen sexuellen Vorstellungen?
Geilt dich wohl auf gebrauchte Monatsbinden aus verstopften Toilettenspülungen zu entfernen........... :kotz: :puke:

Nochmals für dich Du subkultivierter linker Depp!
Wenn du meine Beiträge gelesen und verstanden hättest , dann würdest gemerkt haben, daß ich kein Fascho bin!
Es ist ein unzweifelhaftes Indiz von Subkultur wenn man jemanden prinzipiell präventiv als Fascho bezeichnet! Nein; Du bist nicht intelligent; du bist minderintelligenter als Mielke und Honecker, die an die primtivsten humanen Instinkte appelierten!
Wenn zu deinen 2 Gehirnzellen; von denen die Eine die Andere im Rollstuhl durch deinen hohlen Kopf im Kreis schiebt, noch eine Dritte hinzu käme, dann könntest du gerade mal eine Schritt aufrecht gehen und eine Banane erkennen!
Ihr Linken seit zu dumm um zu denken und keine Ahnung von der Realität bezüglich der individuellen Wünsche der Menschen; aber einen Minderwertigkeitskomplex; ein überproportioniertes Mundwerkzeug und kleine Ascher ´l!

Ausserdem :
DU musst nicht damit "leben" ....:rolleyes:
Schon gewußt ?

Du bist Rechter als so manch ein sich nennender Fascho. Da in Deinen Kopf scheinbar nicht viel ist, Deinen Kommentar unter nichts abbuchen.
Also denke nicht das ich darauf reagieren werde.

Marx
16.11.2010, 20:18
Das einzige, was in der DDR funktioniert hat, waren der Schießbefehl, die "Abteilung Horch und Greif" und der Mangel.

In der DDR hat mehr funktioniert als es Dir lieb ist. Das will nur keiner zugeben und darum lässt man sich immer neues einfallen. Man merkt man bekommt die DDR in der Bevölkerung nicht vermisst, zum Leidwesen der konservativen Kräfte der BRD.

DJ_rainbow
16.11.2010, 20:19
Reagiert hast du schon. Dumm gelaufen, Rotnazi.

DJ_rainbow
16.11.2010, 20:22
In der DDR hat mehr funktioniert als es Dir lieb ist. Das will nur keiner zugeben und darum lässt man sich immer neues einfallen. Man merkt man bekommt die DDR in der Bevölkerung nicht vermisst, zum Leidwesen der konservativen Kräfte der BRD.

Warum sollte man auch etwas vermissen, das Armut für alle, Gesinnungsterror, Meinungsdiktatur und Massenmord geradezu zwangsläufig produziert?

Ich vermisse die ostzonesisch-spießige Diktatur der Prolls tatsächlich nicht, mein niemals vorhanden gewesener Bedarf an derartiger Stümperei ist mehr als gedeckt. Und nun heul doch, vielleicht sammeln wir dann für ein Tempo.

tommy3333
16.11.2010, 20:23
In der DDR hat mehr funktioniert als es Dir lieb ist. Das will nur keiner zugeben und darum lässt man sich immer neues einfallen. Man merkt man bekommt die DDR in der Bevölkerung nicht vermisst, zum Leidwesen der konservativen Kräfte der BRD.

Ja - die Militärparaden zum 7.Oktober und die 1.Mai-Märsche haben noch funktioniert.

latrop
16.11.2010, 20:30
In der DDR hat mehr funktioniert als es Dir lieb ist. Das will nur keiner zugeben und darum lässt man sich immer neues einfallen. Man merkt man bekommt die DDR in der Bevölkerung nicht vermisst, zum Leidwesen der konservativen Kräfte der BRD.

Mann was für ein Deutsch.

Ist das eure ach so gelobte DDR - Bildung ?

DJ_rainbow
16.11.2010, 20:38
Und mein Lieblings-Links-Schwachmat hat mal wieder seine Depriphase und verteilt rote Punkte. Du Ärmster, wenn ich mal ganz viel Zeit hab, werde ich dich bedauern. Musst dich aber hinten anstellen, das Ende der Schlange ist am anderen Ende der Stadt. Aber das kennst du ja aus der HO, wenn es so wertvolle Südfrüchte wie Kirschen gab....

DJ_rainbow
16.11.2010, 20:43
Verteilst du Idiotus Rubrinus Maximus Perversus wieder rot(z)dumme Rundumschläge? Da gibts doch auch was vom Klassenfeind. Und so ein Deutschkurs beim kleinen Feldbusch würde dich auch helfen.

latrop
16.11.2010, 20:43
[/COLOR]


Kannste haben; die DDR hatte funktioniert ! Nur Honi & Co haben diese für ihre Machenschaften mißbraucht. Aber das schrieb ich ja schon. Und nochmal ; ohne diesen Nichtsnutz Gorbatschow gäbe es die DDR heute noch.

Wenn Dummheit schmerzen bereiten würde, wärst du den ganzen Tag am schreien.

kotzfisch
16.11.2010, 20:43
Göstlitsch-Göstlitsch.
Welche Dummheit.

Marx
16.11.2010, 20:43
Warum sollte man auch etwas vermissen, das Armut für alle, Gesinnungsterror, Meinungsdiktatur und Massenmord geradezu zwangsläufig produziert?

Ich vermisse die ostzonesisch-spießige Diktatur der Prolls tatsächlich nicht, mein niemals vorhanden gewesener Bedarf an derartiger Stümperei ist mehr als gedeckt. Und nun heul doch, vielleicht sammeln wir dann für ein Tempo.

Bei Dir ist ne Küchenrolle wohl eher angebracht.

DJ_rainbow
16.11.2010, 20:44
Im übrigen betrachte ich es als Auszeichnung, von einem geifernden Rotfaschisten wie dir als Spinner bezeichnet zu werden. Zeigt es doch nur, dass man eure wunde Stelle gefunden hat. Logische Konsequenz: Da muss man weiter drin rumbohren.

DJ_rainbow
16.11.2010, 20:46
Bei Dir ist ne Küchenrolle wohl eher angebracht.

Gabs sowas in Ostzonesien? Für Wandlitz vielleicht, für den Normalbürger nicht. Also möge der Genosse Wandlitzhausmeister einem Ossi vom Dorf erklären, was eine Küchenrolle ist....

Paas op Männeken, dass ich dir nicht deine stalinistische Hetzfresse um 180 ° verdrehe. Langsam reicht es, ihr Parasiten werdet unverschämter!

kotzfisch
16.11.2010, 20:53
Aha jeder der Soz.Scheisse findet ist ein Nazi.Ganz einfach!

kotzfisch
16.11.2010, 20:54
Ist es wahr, das Deutsch in der Ostzone nicht auf dem Lehrplan stand? Wenn man Dein hirnfreies Gestammel liest, könnte man es glauben.Zumindest nicht auf Deinem Wuchsplan aus der Baumschule.

Mit Verlaub: Grottig.

Wenn ein Mensch nicht einmal das kommunikative Alltagswerkzeug Sprache einigermaßen sicher beherrscht, stellt sich die Frage nach der Relevanz seiner gesellschaftspolitischen Gedankengänge (Du hast noch nie einen originären Gedanken selbst hervorgebracht) gar nicht.

Fazit: Das hilflose Gestümpere und Gestammel eines nur rudimentär Deutsch radebrechenden Unterschichtsangehörigen muß man nicht ernst nehmen.

Er geht unter in der larmoyanten Kakophonie der ewig zukurzgekommenen Versager.
__________________

Weil es so wahr ist-zum dritten Male!

kotzfisch
16.11.2010, 20:55
Unterschicht,Unbildung und infiziert mit einem totalitären Virus:Lupo und Murxi.

Zwei Forennarren räumen auf.

Bruhraharhra..........

kotzfisch
16.11.2010, 20:56
Danke für den Roten-betrachte ihn als Auszeichnung.Ich selbst verteile KEINE- niemals.

Lupoos
16.11.2010, 20:58
Ist es wahr, das Deutsch in der Ostzone nicht auf dem Lehrplan stand? Wenn man Dein hirnfreies Gestammel liest, könnte man es glauben.Zumindest nicht auf Deinem Wuchsplan aus der Baumschule.

Mit Verlaub: Grottig.

Wenn ein Mensch nicht einmal das kommunikative Alltagswerkzeug Sprache einigermaßen sicher beherrscht, stellt sich die Frage nach der Relevanz seiner gesellschaftspolitischen Gedankengänge (Du hast noch nie einen originären Gedanken selbst hervorgebracht) gar nicht.

Fazit: Das hilflose Gestümpere und Gestammel eines nur rudimentär Deutsch radebrechenden Unterschichtsangehörigen muß man nicht ernst nehmen.

Er geht unter in der larmoyanten Kakophonie der ewig zukurzgekommenen Versager.
__________________

Weil es so wahr ist-zum dritten Male!


Deutsch hat man in der DDR im Kindergarten schon gelernt. Heute müssen die kleinen ab der 1. Klasse schon Englisch pauken ! Soviel zum Deutschen Bildungssystem ! Ich bin der Meinung , das man von der 1. bis zur 3. Klasse erstmal richtig lesen , rechnen und Deutsch schreiben lernen sollte und kein Englischmüll !

kotzfisch
16.11.2010, 21:05
Ist mir neu: Ihr spammt doch Euren Müll hier ganz ungehindert raus-Meinungsfreiheit: Sie lebe hoch!

Nur, Eure Meinung ist nichts wert, denn sie ist grundfalsch.
Und das,mit Verlaub,ist nun gründlich erwiesen!