PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Marx
16.12.2010, 20:45
Merke Dir :

Wir leben in einem Land in dem ich meine Meinung frei äussern darf und nicht in einem
kommunistischen Gulag wie der DDR mit ihrer StaSi! Du hast mir Nichts zu sagen; vorzuschreiben oder mich zu zensieren; du ewig Gestriger !

Meinung und Stunz ist was Gegensätzliches, was von Dir meistens kommt ist das letzte. Als Träumer bist du mir nicht bekannt, der erste Satz ist dieses.
Deine Gedanken sind mir so was von S....egal das der Rest Deines Beitrages unter oben fällt.

Marx
16.12.2010, 20:47
Sobald ein Kommunist den Mund aufmacht lügt er!

Du bist wie die meisten BRD-ler nicht mehr in der Lage die Verblödungspolitik des Kapitals zu durchschauen.

Marx
16.12.2010, 20:53
Deine Dummheit und Leugnung der Realität ist wirklich bemerkenswert. Auf zig Seiten in diesem Strag und auch in anderen Strängen wurden etliche Belege für das Nichtfunktionieren des Soz. gebracht, bzw. Beiträge zum roten Unterdrückungs- und Bespitzelungsapparat gebracht. Nur Du unterbelichteter Windbeutel ignorierst sämtliche Fakten und rülpst weiterhin etwas von der angeblichen Überlegenheit des Soz. durch Forum.

Noch mehr wird gebracht über das Versagen des Kapitalismus und seiner Machenschaften,

da Du selber der Windbeutel bist, merkt man bei Dir wessen Kind du bist, die braune Kake geht nicht einfach von dannen.

latrop
16.12.2010, 20:56
Noch mehr wird gebracht über das Versagen des Kapitalismus und seiner Machenschaften,

da Du selber der Windbeutel bist, merkt man bei Dir wessen Kind du bist, die braune Kake geht nicht einfach von dannen.

Hast du mal überlegt, dass du rote Kacke bist ? :)):)):))

konfutse
16.12.2010, 20:57
Noch mehr wird gebracht über das Versagen des Kapitalismus und seiner Machenschaften,
...
Ich habe den Eindruck, noch keinen hier gelesen zu haben, der mit dem deutschen Kapitalismus zufrieden ist. Scheint eine Gemeinschaft von Systemkritikern zu sein.

Lichtblau
16.12.2010, 21:00
Merke Dir :

Wir leben in einem Land in dem ich meine Meinung frei äussern darf und nicht in einem
kommunistischen Gulag wie der DDR mit ihrer StaSi! Du hast mir Nichts zu sagen; vorzuschreiben oder mich zu zensieren; du ewig Gestriger !

es gibt nur eine Wahrheit aber tausend Lügen.
Du bist stolz auf ein System in dem 1000 mal die Lüge erzählt wird aber nur einmal die Wahrheit.

romeo1
17.12.2010, 08:45
Noch mehr wird gebracht über das Versagen des Kapitalismus und seiner Machenschaften,

da Du selber der Windbeutel bist, merkt man bei Dir wessen Kind du bist, die braune Kake geht nicht einfach von dannen.

Du Pfeife merkst wirklich nichts. Leider sind die meisten Bildungsversuche der POS an Dir Matschbirne gescheitert. Lasse doch zur Abwechslung mal ein Rechtschreibprogramm über Dein Geschreibsel laufen. Der Inhalt bleibt dann zwar immer noch Schwachsinn, man kann es dann aber wenigstens noch lesen. So aber vergewaltigst Du Trottel nur die dt. Sprache.

Volkstreuer
17.12.2010, 10:04
Hast du mal überlegt, dass du rote Kacke bist ? :)):)):))

Ich bin zwar mit der NS-Politik von 1933 - 1945 nicht einverstanden,doch ich verstehe immer mehr das Schlagwort der NS, welches da heisst:Rotfront verrecke!germane

kotzfisch
17.12.2010, 10:59
Lustig-diese Sprachvergewaltiger(Murxi).

Mann, Du kannst ja nicht mal Deutsch!

Brotzeit
17.12.2010, 17:56
Du bist wie die meisten BRD-ler nicht mehr in der Lage die Verblödungspolitik des Kapitals zu durchschauen.

Wenn ich daß nicht täte ; dann wäre ich Kommunist!

Du Schlaumeier ; Euch haben sie unter dem Deckmäntelchen des Kommunismus verarscht und Euch gleichzeitig die Butter vom Brot geklaut!

Brotzeit
17.12.2010, 18:05
es gibt nur eine Wahrheit aber tausend Lügen.
Du bist stolz auf ein System in dem 1000 mal die Lüge erzählt wird aber nur einmal die Wahrheit.

Die grösste Lüge der Welt bzw. der Geschichte der Menschheit ist der dümmliche und nur von Dummen glorifizierte Mythos vom real existierende Sozialismus!

Brotzeit
17.12.2010, 18:10
Die grösste Lüge der Welt bzw. der Geschichte der Menschheit ist der dümmliche und nur von Dummen glorifizierte Mythos vom real existierende Sozialismus!

Na ja; vielleicht ist er ja auch ergleichbar mit dem naiven Mythos der sich Bibel nennt!

konfutse
17.12.2010, 18:21
Wenn ich daß nicht täte ; dann wäre ich Kommunist!

Du Schlaumeier ; Euch haben sie unter dem Deckmäntelchen des Kommunismus verarscht und Euch gleichzeitig die Butter vom Brot geklaut!
Wenigsten haben die die Butter nicht denen zugeschanzt, die sie sowieso nur in den Müll werfen, weil sie genug davon haben.

Marx
17.12.2010, 21:00
Wenn ich daß nicht täte ; dann wäre ich Kommunist!

Du Schlaumeier ; Euch haben sie unter dem Deckmäntelchen des Kommunismus verarscht und Euch gleichzeitig die Butter vom Brot geklaut!

In der DDR hat mir nie einer die Butter vom Brot geklaut, da konnte es sich übrigens auch noch jeder leisten das tägliche Brot, Butter und die anderen Lebensmittel im Gegensatz zu Deiner hochverehrten kapitalistischen Verbrechergesellschaft.

Um mit anderen Worten zu Sprechen
[QUOTE][»Der ganze Unterschied gegen die alte, offenherzige Sklaverei ist nur der, daß der heutige Arbeiter frei zu sein scheint, weil er nicht auf einmal verkauft wird, sondern stückweise, pro Tag, pro Woche, pro Jahr, und weil nicht ein Eigentümer ihn dem andern verkauft, sondern er sich selbst auf diese Weise verkaufen muß, da er ja nicht der Sklave eines einzelnen, sondern der ganzen besitzenden Klasse ist. Für ihn bleibt die Sache im Grunde dieselbe, und wenn dieser Schein der Freiheit ihm auch einerseits einige wirkliche Freiheit geben muß, so hat er auf der andern Seite auch den Nachteil, daß ihm kein Mensch seinen Unterhalt garantiert, daß er von seinem Herrn, der Bourgeoisie, jeden Augenblick zurückgestoßen und dem Hungertode überlassen werden kann, wenn die Bourgeoisie kein Interesse mehr an seiner Beschäftigung, an seiner Existenz hat.«/QUOTE] Fr. Engels

DJ_rainbow
17.12.2010, 22:10
*gähn*

Fällt dir Bewertungsspammer nichts besseres ein?

Brotzeit
19.12.2010, 21:13
In der DDR hat mir nie einer die Butter vom Brot geklaut, da konnte es sich übrigens auch noch jeder leisten das tägliche Brot, Butter und die anderen Lebensmittel im Gegensatz zu Deiner hochverehrten kapitalistischen Verbrechergesellschaft.


Die grösste Verbrecher sind und waren die Kommunisten!
Lenin; Stalin; Mao; Pol Pot; Castro und Honecker! Sie haben insgesamt ein Vielfaches mehr an Menschenleben auf dem Gewissen als das braune Nazi - Schwein insgesamt!

latrop
19.12.2010, 21:58
In der DDR hat mir nie einer die Butter vom Brot geklaut, da konnte es sich übrigens auch noch jeder leisten das tägliche Brot, Butter und die anderen Lebensmittel im Gegensatz zu Deiner hochverehrten kapitalistischen Verbrechergesellschaft.



Leisten ? Ja.

Nur wenn du morgens nicht schnell genug warst, war das Brot ausverkauft (Nachschub gab es nicht), die Butter war alle und so vieles mehr. Kaffesahne gab es nur dann und wann.
Ich kann mich erinnern, dass wir mal in Dresden zu Besuch waren und unsere Gastgeber sich entschuldigten, weil es in ganz Dresden keine Kaffeesahne gab.

Hier kannst und konntest du bis zum Ladenschluss alles bekommen im Gegensatz zu Deiner hochverehrten roten Verbrechergesellschaft.

Adunaphel
20.12.2010, 08:04
Leisten ? Ja.

Nur wenn du morgens nicht schnell genug warst, war das Brot ausverkauft (Nachschub gab es nicht), die Butter war alle und so vieles mehr. Kaffesahne gab es nur dann und wann.
Ich kann mich erinnern, dass wir mal in Dresden zu Besuch waren und unsere Gastgeber sich entschuldigten, weil es in ganz Dresden keine Kaffeesahne gab.

Hier kannst und konntest du bis zum Ladenschluss alles bekommen im Gegensatz zu Deiner hochverehrten roten Verbrechergesellschaft.

Die Liste der Dinge, die es nicht oder nicht immer zu kaufen gab, ist lang.

In einem Sommer (82 oder 83) haben wir ganz Leipzig abgeklappert nach Vorstrichfarbe...Ich kann mich auch noch gut an die Ausflüge nach Berlin-Ost erinnern, die mit einem Einkaufsbummel verbunden wurden, um Waren mitzunehmen, die es in Leipzig nicht oder nur sehr schlecht zu kaufen gab.

romeo1
20.12.2010, 09:55
Die Liste der Dinge, die es nicht oder nicht immer zu kaufen gab, ist lang.

In einem Sommer (82 oder 83) haben wir ganz Leipzig abgeklappert nach Vorstrichfarbe...Ich kann mich auch noch gut an die Ausflüge nach Berlin-Ost erinnern, die mit einem Einkaufsbummel verbunden wurden, um Waren mitzunehmen, die es in Leipzig nicht oder nur sehr schlecht zu kaufen gab.

Diese Liste ließe sich beliebig verlängern. Ein kleiner Witz dazu:

Mann zu einer Verkäuferin: Haben Sie Bohrmaschinen? Nein, hier haben wir nur keine Bettwäsche, keine Bohrmaschinen gibt es in der nächsten Etage.

L0k3
20.12.2010, 09:58
Die grösste Lüge der Welt bzw. der Geschichte der Menschheit ist der dümmliche und nur von Dummen glorifizierte Mythos vom real existierende Sozialismus!

Weißt du im Osten sind aber wenigstens die S-Bahnen gefahren und die Straßen waren Schneefrei Züge fuhren ect. ect. ect. Also wenigstens im Winter war das System dem heutigen um Lichtjahre vorraus. ;)

Und nebenbei Realexestierender Sozialismus ist nix anderes als Staatskapitalismus. Sprich Produktionsmittel sind kein Privateigentum sondern nur Staatseigentum und der rest ist genau der selbe Käse wie im Realexestierendem Kapitalismus. Die ham sich nicht mal die Mühe gemacht nen anderen Weg zu gehen. Ergo Gabs nie Sozialismus wie Marx und Engels ihn sich vorgestellt haben.

romeo1
20.12.2010, 10:05
Weißt du im Osten sind aber wenigstens die S-Bahnen gefahren und die Straßen waren Schneefrei Züge fuhren ect. ect. ect. Also wenigstens im Winter war das System dem heutigen um Lichtjahre vorraus. ;)

Und nebenbei Realexestierender Sozialismus ist nix anderes als Staatskapitalismus. Sprich Produktionsmittel sind kein Privateigentum sondern nur Staatseigentum und der rest ist genau der selbe Käse wie im Realexestierendem Kapitalismus. Die ham sich nicht mal die Mühe gemacht nen anderen Weg zu gehen. Ergo Gabs nie Sozialismus wie Marx und Engels ihn sich vorgestellt haben.

Auch wenn Du Dir den Soz. schön lügst, es ändert nichts daran, daß dieses Experiment in der Praxis gescheitert ist. Es war praktizierter Soz., auch wenn Dein vernebeltes Hirn das ausblenden möchte.

Lichtblau
20.12.2010, 10:20
Weißt du im Osten sind aber wenigstens die S-Bahnen gefahren und die Straßen waren Schneefrei Züge fuhren ect. ect. ect. Also wenigstens im Winter war das System dem heutigen um Lichtjahre vorraus. ;)




Genau. Jeder der einen LKW besaß war gezwungen ein Räumschild zu nutzen. Die Strassen waren so ganz schnell geräumt.

L0k3
20.12.2010, 10:41
Genau. Jeder der einen LKW besaß war gezwungen ein Räumschild zu nutzen. Die Strassen waren so ganz schnell geräumt.
Richtig und Studenten und Armee sorgten in den Städten für Schnee und Eisfreiheit. Dei Bahn hatte genug Angestellte die die Weichen enteist haben so das Winter im Osten nicht mit dem Wort Katastrophe gleich gesetzt wurden. Allerdings muss man sagen das es auch half das weitaus weniger Autos auf den Straßen unterwegs waren und somit die Zahl derer Idioten die denken das STVO & Winterwetter nicht exestieren war viel geringer.

L0k3
20.12.2010, 10:42
Auch wenn Du Dir den Soz. schön lügst, es ändert nichts daran, daß dieses Experiment in der Praxis gescheitert ist. Es war praktizierter Soz., auch wenn Dein vernebeltes Hirn das ausblenden möchte.
*hust* Adolf hat auch sozialismus praktiziert. Zwischen dem was Politiker so von sich geben und dem was die realität ihnen aufzwingt gibts aber leider zum Teil erhebliche Diskrepanzen.

romeo1
20.12.2010, 11:12
Richtig und Studenten und Armee sorgten in den Städten für Schnee und Eisfreiheit. Dei Bahn hatte genug Angestellte die die Weichen enteist haben so das Winter im Osten nicht mit dem Wort Katastrophe gleich gesetzt wurden. Allerdings muss man sagen das es auch half das weitaus weniger Autos auf den Straßen unterwegs waren und somit die Zahl derer Idioten die denken das STVO & Winterwetter nicht exestieren war viel geringer.

Mir drängt sich hier der Eindruck auf, daß ihr Spinner die DDR nur in den Windeln erlebt habt und Euch hier etwas zusammenphantasiert. Jeder strenge Winter brachte die DDR an den Rand einer Katastrophe, allein nur die Zugverspätungen. Das Gemecker über nichtgeräumte Straßen war damals genauso heftig wie heutzutage. Da ich aus dem Bergbau komme, durfte ich jedes Jahr erleben wie die Stromversorgung jedes Jahr kurz vor dem Zusammenbrechen war und nur mit einem schon chinesisch anmutenden gigantischen Menschenaufwand mehr schlecht als recht gesichert werden konnte. Hätte nie gedacht, nochmals Knalltüten erleben zu müssen, die diese Realitäten ausblenden und sich depperte Geschichtchen einbilden.

L0k3
20.12.2010, 11:17
Mir drängt sich hier der Eindruck auf, daß ihr Spinner die DDR nur in den Windeln erlebt habt und Euch hier etwas zusammenphantasiert. Jeder strenge Winter brachte die DDR an den Rand einer Katastrophe, allein nur die Zugverspätungen. Das Gemecker über nichtgeräumte Straßen war damals genauso heftig wie heutzutage. Da ich aus dem Bergbau komme, durfte ich jedes Jahr erleben wie die Stromversorgung jedes Jahr kurz vor dem Zusammenbrechen war und nur mit einem schon chinesisch anmutenden gigantischen Menschenaufwand mehr schlecht als recht gesichert werden konnte. Hätte nie gedacht, nochmals Knalltüten erleben zu müssen, die diese Realitäten ausblenden und sich depperte Geschichtchen einbilden.
Irgendwie hab ich das Gefühl das du dir irgendwas einbildest. Denn im gegensatz zu Heute waren die Straßen geräum Zugverspätungen gibts heute nicht nur bei Schnee und Strom hatte ich auch jeden Winter egal wie streng dieser war. Aber fantasier nur weiter rum.

Lichtblau
20.12.2010, 11:20
Da ich aus dem Bergbau komme, durfte ich jedes Jahr erleben wie die Stromversorgung jedes Jahr kurz vor dem Zusammenbrechen war und nur mit einem schon chinesisch anmutenden gigantischen Menschenaufwand mehr schlecht als recht gesichert werden konnte.

Wie sah das genau aus?

romeo1
20.12.2010, 11:22
Irgendwie hab ich das Gefühl das du dir irgendwas einbildest. Denn im gegensatz zu Heute waren die Straßen geräum Zugverspätungen gibts heute nicht nur bei Schnee und Strom hatte ich auch jeden Winter egal wie streng dieser war. Aber fantasier nur weiter rum.

Im Gegensatz zu Dir roten Flasche berichte ich von realen Dingen und nicht von irgendwelchem zusammenonanierten murxistischen Schwachsinn. Du kannst die DDR nur in den Windeln erlebt haben, vom damals realen Leben weißt Du Pfeife nichts.

cajadeahorros
20.12.2010, 11:24
Wie sah das genau aus?

Die Millionen politischen Gefangenen mußten in gigantischen Hamsterrädern laufen bevor sie ermordet wurden.

kotzfisch
20.12.2010, 11:28
So ist es- lauter Windelkacker.

78/79 war doch in Norddeutschland der Schneekatastrophenwinter, wenn ich nicht irre.

Da stand die DDR vor dem Energiezusammenbruch-Kohle auf den Güterzügen steifgefroren; NVA im Dauereinsatz.

Die Pfeifen,Romeo haben wie ich schon mehrfach sagte, 89 noch ins Töpfchen geschissen und haben demzufolge null Ahnung.

romeo1
20.12.2010, 11:32
So ist es- lauter Windelkacker.

78/79 war doch in Norddeutschland der Schneekatastrophenwinter, wenn ich nicht irre.

Da stand die DDR vor dem Energiezusammenbruch-Kohle auf den Güterzügen steifgefroren; NVA im Dauereinsatz.

Die Pfeifen,Romeo haben wie ich schon mehrfach sagte, 89 noch ins Töpfchen geschissen und haben demzufolge null Ahnung.

So ist es. Der Zusammenbruch der Stromversorgung wurde jedes jahr nur durch den Einsatz zehntausender Soldaten und Studenten verhindert. Von einem effizieten Wintermanagement konnte da wahrlich nicht mehr die Rede sein.

latrop
20.12.2010, 11:40
Weißt du im Osten sind aber wenigstens die S-Bahnen gefahren und die Straßen waren Schneefrei Züge fuhren ect. ect. ect. Also wenigstens im Winter war das System dem heutigen um Lichtjahre vorraus. ;)

Und nebenbei Realexestierender Sozialismus ist nix anderes als Staatskapitalismus. Sprich Produktionsmittel sind kein Privateigentum sondern nur Staatseigentum und der rest ist genau der selbe Käse wie im Realexestierendem Kapitalismus. Die ham sich nicht mal die Mühe gemacht nen anderen Weg zu gehen. Ergo Gabs nie Sozialismus wie Marx und Engels ihn sich vorgestellt haben.

Eigentlich ist es Unsinn deinen Quatsch zu lesen, geschweige noch darauf zu antworten.

Aber mach nur weiter so. Irgendwie brauche ich meine tägliche Dosis Lachanfälle.

cajadeahorros
20.12.2010, 11:55
So ist es. Der Zusammenbruch der Stromversorgung wurde jedes jahr nur durch den Einsatz zehntausender Soldaten und Studenten verhindert. Von einem effizieten Wintermanagement konnte da wahrlich nicht mehr die Rede sein.

Es ist richtig lustig mit euch, ihr fliegt auf euren ungestreuten Straßen auf die Fresse, die Bahn kommt ab 10cm Neuschnee nicht mehr durch, die Flughäfen haben kein Enteisungsmittel vorrätig und ihr fabuliert darüber daß in der DDR die Stromversorgung bestimmt irgendwann noch zusammengebrochen wäre. Ganz bestimmt. Irgendwann. Wenn die Soldaten nicht gewesen wären.

Eure freiheitlich kapitalistischen Soldaten verrecken eben lieber in Afghanistan statt hier die Infrastruktur am laufen zu lassen.

romeo1
20.12.2010, 12:27
Es ist richtig lustig mit euch, ihr fliegt auf euren ungestreuten Straßen auf die Fresse, die Bahn kommt ab 10cm Neuschnee nicht mehr durch, die Flughäfen haben kein Enteisungsmittel vorrätig und ihr fabuliert darüber daß in der DDR die Stromversorgung bestimmt irgendwann noch zusammengebrochen wäre. Ganz bestimmt. Irgendwann. Wenn die Soldaten nicht gewesen wären.

Eure freiheitlich kapitalistischen Soldaten verrecken eben lieber in Afghanistan statt hier die Infrastruktur am laufen zu lassen.

Auch Du beweist hier nur, daß Du vom real existierenden Soz. keine Ahnung hast. Ich muß mir hier von keinem dahergelaufenen Hosenscheißer erklären lassen, was oder wie die DDR funtioniert hat.
Außerdem war hier in diesem Strang nicht vom Versagen der Bahn oder anderer Verkehrsträger die Rede. Dafür kannst Du gerne einen eigenen Strang aufmachen. Und nun flenne weiter über diese böse Welt.

Adunaphel
20.12.2010, 12:32
Diese Liste ließe sich beliebig verlängern. Ein kleiner Witz dazu:

Mann zu einer Verkäuferin: Haben Sie Bohrmaschinen? Nein, hier haben wir nur keine Bettwäsche, keine Bohrmaschinen gibt es in der nächsten Etage.

So war sie , die TäTäRä...

Adunaphel
20.12.2010, 12:35
So ist es- lauter Windelkacker.

78/79 war doch in Norddeutschland der Schneekatastrophenwinter, wenn ich nicht irre.

Da stand die DDR vor dem Energiezusammenbruch-Kohle auf den Güterzügen steifgefroren; NVA im Dauereinsatz.

Die Pfeifen,Romeo haben wie ich schon mehrfach sagte, 89 noch ins Töpfchen geschissen und haben demzufolge null Ahnung.

In diesem Winter hab ich die Verwandschaft besucht. Auf der Rückfahrt stand der Zug zwei Stunden in Leipzig HbF, da die Bremsen festgefroren waren. Geheizt wurde dann im Zug auch nicht mehr. Wenigstens gabs in der Mitropa Grog...

L0k3
20.12.2010, 12:55
Im Gegensatz zu Dir roten Flasche berichte ich von realen Dingen und nicht von irgendwelchem zusammenonanierten murxistischen Schwachsinn. Du kannst die DDR nur in den Windeln erlebt haben, vom damals realen Leben weißt Du Pfeife nichts.

Argumentativ ganz großes Kino was du hier ablieferst. Aber naja laber ruhig weiter deinen Blödsinn. offensichtlich warst du es der damals noch die Windeln voll gemacht hast und versuchst jetzt mit Beleidigungen und Blödsinn davon abzulenken das du vom thema keine Ahnung hast.

L0k3
20.12.2010, 12:58
So ist es. Der Zusammenbruch der Stromversorgung wurde jedes jahr nur durch den Einsatz zehntausender Soldaten und Studenten verhindert. Von einem effizieten Wintermanagement konnte da wahrlich nicht mehr die Rede sein.

Es haben sich wenigsten Menschen darum gekümmert das alles läuft. Heutzutage bricht ja schon bei 3 Schneeflocken alles zusammen. Aber ich sehe schon du willst zu diesem Thema nichts sinnvolles antworten von daher träum mal weiter in deiner Rosaroten Scheinwelt und viel Spass beim auf die Fresse fliegen wenn du mal wieder eine ungeräumten Straße nutzen musst. Und nebenbei geh dir mal nen Hirn kaufen ist ja nicht auszuhalten wieviel Blödsinn ein einzelner Mensch in der Lage ist abzusondern.

L0k3
20.12.2010, 13:01
Auch Du beweist hier nur, daß Du vom real existierenden Soz. keine Ahnung hast. Ich muß mir hier von keinem dahergelaufenen Hosenscheißer erklären lassen, was oder wie die DDR funtioniert hat.
Außerdem war hier in diesem Strang nicht vom Versagen der Bahn oder anderer Verkehrsträger die Rede. Dafür kannst Du gerne einen eigenen Strang aufmachen. Und nun flenne weiter über diese böse Welt.

*Kopf Tisch Kopf Tisch* An Blindheit nicht zu überbieten. Jaja die DDr war böse da wurden Menschen zwangsverpflichtet zu streuen und Schnee zu räumen pfuii. Lang lebe der freiheitliche Kapitalsimus wo man eben mal vergisst Enteisungsmittel zu bestellen und vor 3 Schneeflocken kapituliert. Jawoll aber wenigstens die Stromversorgung ist gesichert. :hihi: Danke für die vielen Lacher die du mir beschert hast. Aber bitte hör auf ich kann schon nicht mehr mir tut schon der Bauch weh.

romeo1
20.12.2010, 13:08
Weil ich gerade Zeit habe:

Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus ?
Bei der Fuhre Langholz kommt zuerst das dicke Ende und dann die rote Fahne... !

"Können Sie mir den Kapitalismus erklären? "
"Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. "
"Und wie ist es mit dem Sozialismus? "
"Da ist es genau umgekehrt ! "

Der Trabbi ist sogar im Marxismus verankert!
Wie sagt 'Das Kapital': "Es gibt Gebrauchswerte ohne Wert."

Warum stand im Sozialismus der Mensch im Mittelpunkt?
Damit er von allen Seiten gleichmäßig ausgebeutet werden konnte...

Stehen je ein kleiner Junge auf westlicher und auf östlicher Seite an der Grenze.
Der im Westen ißt eine Banane. Der aus dem Osten guckt ein wenig traurig.
Der aus dem Westen: "Ätsch, ich habe eine Banane!"
Der aus dem Osten: "Ätsch, wir haben den Sozialismus!"
Der aus dem Westen: "Ätsch, wir haben auch bald den Sozialismus!"
Der aus dem Osten: "Hahaha, dann habt ihr aber keine Bananen mehr..."

Das Programm des IX. Parteitages:
-
Hereintragen des Präsidiums.
- Synchronisieren der Herzschrittmacher.
- Absingen des Liedes „Wir sind die junge Garde des Proletariats“


So, das reicht erst einmal.

L0k3
20.12.2010, 13:19
Weil ich gerade Zeit habe:

Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus ?
Bei der Fuhre Langholz kommt zuerst das dicke Ende und dann die rote Fahne... !

"Können Sie mir den Kapitalismus erklären? "
"Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. "
"Und wie ist es mit dem Sozialismus? "
"Da ist es genau umgekehrt ! "

Der Trabbi ist sogar im Marxismus verankert!
Wie sagt 'Das Kapital': "Es gibt Gebrauchswerte ohne Wert."

Warum stand im Sozialismus der Mensch im Mittelpunkt?
Damit er von allen Seiten gleichmäßig ausgebeutet werden konnte...

Stehen je ein kleiner Junge auf westlicher und auf östlicher Seite an der Grenze.
Der im Westen ißt eine Banane. Der aus dem Osten guckt ein wenig traurig.
Der aus dem Westen: "Ätsch, ich habe eine Banane!"
Der aus dem Osten: "Ätsch, wir haben den Sozialismus!"
Der aus dem Westen: "Ätsch, wir haben auch bald den Sozialismus!"
Der aus dem Osten: "Hahaha, dann habt ihr aber keine Bananen mehr..."

Das Programm des IX. Parteitages:
-
Hereintragen des Präsidiums.
- Synchronisieren der Herzschrittmacher.
- Absingen des Liedes „Wir sind die junge Garde des Proletariats“


So, das reicht erst einmal.:top: Wirklich klasse Beiträge dein Niveau wird immer besser.

romeo1
20.12.2010, 13:35
:top: Wirklich klasse Beiträge dein Niveau wird immer besser.

Ich habe wenigstens noch Niveau, ganz im Gegensatz zu diesen ahnungslosen DDR-Verklärern.

L0k3
20.12.2010, 13:37
In diesem Winter hab ich die Verwandschaft besucht. Auf der Rückfahrt stand der Zug zwei Stunden in Leipzig HbF, da die Bremsen festgefroren waren. Geheizt wurde dann im Zug auch nicht mehr. Wenigstens gabs in der Mitropa Grog...
Hmm letztes Wochenende ist ein Regionalzug die ganze Nacht liegen geblieben. Und wir haben noch lange nicht die Schneemassen des Rekordwinters von 77/78 erreicht. Aber hautpsache man kann die DDr schlechtmachen was? :D

L0k3
20.12.2010, 13:40
Ich habe wenigstens noch Niveau, ganz im Gegensatz zu diesen ahnungslosen DDR-Verklärern.

Das was du Niveau nennst nenn ich Verkennen von Tatsachen und rumfantasieren. Ich verkläre die DDR nicht ich leg nur fakten auf den Tisch. Und die fakten besagen das der Winter in der DDR nie so ein Chaos hervorgerufen hat wie es 3 Schneeflocken in unserem schönen Ländle tun. Aber ein Hassprediger wie du wird solche Fakten halt nicht mal erkennen wenn er sie anders verpackt sogar noch selber ausspricht von daher leb ruhig weiter in deiner rosaroten Traumwelt. Die DDR War das Böse schlechthin und nu geb Ruhe.

romeo1
20.12.2010, 15:40
Das was du Niveau nennst nenn ich Verkennen von Tatsachen und rumfantasieren. Ich verkläre die DDR nicht ich leg nur fakten auf den Tisch. Und die fakten besagen das der Winter in der DDR nie so ein Chaos hervorgerufen hat wie es 3 Schneeflocken in unserem schönen Ländle tun. Aber ein Hassprediger wie du wird solche Fakten halt nicht mal erkennen wenn er sie anders verpackt sogar noch selber ausspricht von daher leb ruhig weiter in deiner rosaroten Traumwelt. Die DDR War das Böse schlechthin und nu geb Ruhe.

Mein lieber Hosenscheißer. Im Gegensatz zu Dir habe ich die DDR mitsamt ihren unangenehmen und angenehmen Begleiterscheinungen noch bewußt miterlebt. Deshalb bin ich im Gegensatz zu Dir auch in der Lage, mich kompetent zu äußern. Während Du und die anderen Spinner hierzuforums herumblöken wie die DDR angeblich so toll und überlegen wäre, habe ich das Nichtfunktionieren tagtäglich erleben dürfen. Da ich im Bergbau und damit im Brennpunkt des Geschehens gearbeitet habe, konnte ich den original beim jährlichen Winterkrampf dabei sein.

Und um die Pünktlichkeit der Bahn war es im Winter auch nicht so doll bestellt. Aber woher sollst Du das auch wissen, Du warst noch zu klein, um irgendetwas mitzubekommen.

Dabei habe ich noch definitiv nicht zu denjenigen gehört, die das System abgelehnt haben und deshalb drangsaliert wurden. Allerdings bin ich lernfähig und hatte deshalb irgendwann begriffen, warum dieses System nicht funktionieren konnte.

DJ_rainbow
20.12.2010, 15:55
Zumal wir die DDR nicht schlechtmachen. Das hat die SED in ihrem Wahn einst ganz alleine geschafft.

Wir holen nur Dinge wieder aus der Versenkung, die die heutigen Rotfaschisten gerne versenkt lassen möchten.

latrop
20.12.2010, 16:46
Mein lieber Hosenscheißer. Im Gegensatz zu Dir habe ich die DDR mitsamt ihren unangenehmen und angenehmen Begleiterscheinungen noch bewußt miterlebt. Deshalb bin ich im Gegensatz zu Dir auch in der Lage, mich kompetent zu äußern. Während Du und die anderen Spinner hierzuforums herumblöken wie die DDR angeblich so toll und überlegen wäre, habe ich das Nichtfunktionieren tagtäglich erleben dürfen. Da ich im Bergbau und damit im Brennpunkt des Geschehens gearbeitet habe, konnte ich den original beim jährlichen Winterkrampf dabei sein.

Und um die Pünktlichkeit der Bahn war es im Winter auch nicht so doll bestellt. Aber woher sollst Du das auch wissen, Du warst noch zu klein, um irgendetwas mitzubekommen.

Dabei habe ich noch definitiv nicht zu denjenigen gehört, die das System abgelehnt haben und deshalb drangsaliert wurden. Allerdings bin ich lernfähig und hatte deshalb irgendwann begriffen, warum dieses System nicht funktionieren konnte.

Vorsichtig romeo - vielleicht ist LOK3 der Gysi :)):)):)):)):)):))

romeo1
20.12.2010, 16:52
Vorsichtig romeo - vielleicht ist LOK3 der Gysi :)):)):)):)):)):))

Hehe, nee der Gysi ist bestimmt nicht so einfältig wie unsere forumseigenen roten Kasperles.

konfutse
20.12.2010, 18:03
Genau. Jeder der einen LKW besaß war gezwungen ein Räumschild zu nutzen. Die Strassen waren so ganz schnell geräumt.
Ist sicher volkswirtschaftlich besser, wenn bei 3 Flocken hochkant der Straßen- und Schienenverkehr zusammenbricht.

konfutse
20.12.2010, 18:04
Die Millionen politischen Gefangenen mußten in gigantischen Hamsterrädern laufen bevor sie ermordet wurden.
Zum Strom erzeugen!

konfutse
20.12.2010, 18:06
So ist es- lauter Windelkacker.

78/79 war doch in Norddeutschland der Schneekatastrophenwinter, wenn ich nicht irre.

Da stand die DDR vor dem Energiezusammenbruch-Kohle auf den Güterzügen steifgefroren; NVA im Dauereinsatz.

Die Pfeifen,Romeo haben wie ich schon mehrfach sagte, 89 noch ins Töpfchen geschissen und haben demzufolge null Ahnung.
Bist du blöd, Sah's etwa im Westen anders aus, als der Blizzard über's Land zog?

konfutse
20.12.2010, 18:09
In diesem Winter hab ich die Verwandschaft besucht. Auf der Rückfahrt stand der Zug zwei Stunden in Leipzig HbF, da die Bremsen festgefroren waren. Geheizt wurde dann im Zug auch nicht mehr. Wenigstens gabs in der Mitropa Grog...
Hast du gerade eine Fahrt mit der technischen Spitzenleistung ICE bei völlig ungewöhnlichen und unerwarteten minus 10 ° C beschrieben?

Adunaphel
20.12.2010, 19:38
Hast du gerade eine Fahrt mit der technischen Spitzenleistung ICE bei völlig ungewöhnlichen und unerwarteten minus 10 ° C beschrieben?

Nein. Zusammenfassung:

Januar 79.
Fahrt von Riesa nach Essen.
Überplanmäßiger Halt in Leipzig HfB wg. festgefrorener Bremsen.

Noch Fragen, Kienzle?

L0k3
20.12.2010, 20:21
Nein. Zusammenfassung:

Januar 79.
Fahrt von Riesa nach Essen.
Überplanmäßiger Halt in Leipzig HfB wg. festgefrorener Bremsen.

Noch Fragen, Kienzle?

Dezember 2010 Regionalzug irgendwo in der Pampa steht die ganze n8 Still weil nix mehr geht. Keine weiteren Fragen Hauser ;) Außer vieleicht vergleich mal die Temperaturen damals mit denen von heute und auch die Höhe der Schneedecke ;)

@Romeo Offensichtlich kapierst du es einfach nicht in deinem wahn alles in der DDr Schlecht zu reden das der Umgang mit dem Winter in der DDR auf welchem wege auch immer besser gelöst war als heute in der ach so freiheitlichen BRD. Aber naja vieleicht reichts halt Intelektuell nicht zu erkennen das man ein Land nicht unbedingt glorfizieren muss um einfache Fakten zu analysieren. In diesem Sinne laber ruhig weiter deinen Käse und genieße das Winterspektakel Made in Germany.

Marx
20.12.2010, 20:27
So ist es- lauter Windelkacker.

78/79 war doch in Norddeutschland der Schneekatastrophenwinter, wenn ich nicht irre.

Da stand die DDR vor dem Energiezusammenbruch-Kohle auf den Güterzügen steifgefroren; NVA im Dauereinsatz.

Die Pfeifen,Romeo haben wie ich schon mehrfach sagte, 89 noch ins Töpfchen geschissen und haben demzufolge null Ahnung.

Der Schnee kam in der Silvesternacht 78/79 und dann noch mal im Februar.

Die NVA war nicht nur in den Tagebauen im Einsatz, deren schwere Technik machte auch so manchen Weg wieder frei was den K700 nicht immer gelang.

Bei uns selber war die NVA nicht im Einsatz, wir kamen über die Runde, hatten zwar kein Strom aber mit den Trecker zum ausmisten kann mann auch melken. Die Milch ging zum Schweinestall oder wer welche haben wollte konnte sich mitnehmen. Zum Stall war für Technik kein durchkommen, aber wir hatten genug Futter und Stroh und aus Schnee lässt sich schnell wieder Wasser machen. Aber es brauchte keiner Hungern oder frieren, war genug vorhanden.

DJ_rainbow
20.12.2010, 20:41
Ist sicher volkswirtschaftlich besser, wenn bei 3 Flocken hochkant der Straßen- und Schienenverkehr zusammenbricht.

Er bricht zusammen aufgrund staatsmonopolistischer Geldverschwendungsstrukturen, die mit einem funktionierenden Markt nichts zu tun haben. Also ist nicht der Markt das Problem, sondern das Fehlen des Marktes.

DJ_rainbow
20.12.2010, 20:43
Der Schnee kam in der Silvesternacht 78/79 und dann noch mal im Februar.

Die NVA war nicht nur in den Tagebauen im Einsatz, deren schwere Technik machte auch so manchen Weg wieder frei was den K700 nicht immer gelang.

Bei uns selber war die NVA nicht im Einsatz, wir kamen über die Runde, hatten zwar kein Strom aber mit den Trecker zum ausmisten kann mann auch melken. Die Milch ging zum Schweinestall oder wer welche haben wollte konnte sich mitnehmen. Zum Stall war für Technik kein durchkommen, aber wir hatten genug Futter und Stroh und aus Schnee lässt sich schnell wieder Wasser machen. Aber es brauchte keiner Hungern oder frieren, war genug vorhanden.

Dass du ein selten dämliches Exemplar aus der LPG/T "Zum Roten Ochsen" bist, habe ich ja schon immer vermutet. Danke für die Bestätigung. :D

kotzfisch
20.12.2010, 21:18
Bruharharhrahra-geil.

Wenn ich endlich meine fEstgeldkonto auflöse, spendiere ich Marx und Co ne Karibikinsel bei Vladi private Islands (Website angucken-da fallen Euch die Augen raus)mit der Auflage mit Mitstreitern dort einen Sozialismus aufzuziehen.Nach 5 und 10 Jahren ziehen wir Bilanz.

Das lustige Karibikspiel:"Ich war Sozialist,holt mich hier raus"

Wie wird nach 5 Jahren der Karibstaat aussehen?

- Freie Wahlen?
- Versammlungs und Meinungsfreiheit?
- politischer Pluralismus?
- Ausgeglichene Handelsbilanz?
- Mobilität und Freizügigkeit für alle?
- Breite Konsumgüterversorgung?

Tips sind willkommen, wie der Soz. mit diesen Top Startbedingungen klarkommt.Bin gespannt.

DJ_rainbow
20.12.2010, 21:36
Nach zwei Wochen werden die Überlebenden des Klassenkampfes um die einzig wahre Meinung vor der Tür des Kapitalismus stehen und wegen ALG II betteln.

Wir begraben diejenigen, die mit dem Leo-Trotzki-Gedächtnis-Eispickel in rostig geehrt wurden (bekanntlich die höchste Auszeichnung der Kommunisten für Andersdenkende), kehren die Reste zusammen, sanieren die ökologische Kloake und machen einen weiteren fetten Strich in der Statistik "gescheiterte Sozialismen".

Also wie immer, nichts wirklich neues.....

Marx
20.12.2010, 21:44
Er bricht zusammen aufgrund staatsmonopolistischer Geldverschwendungsstrukturen, die mit einem funktionierenden Markt nichts zu tun haben. Also ist nicht der Markt das Problem, sondern das Fehlen des Marktes.

Im Winterdienst ist so richtig die Unterlegenheit des BRD Systems zu merken, lieber in Asien täglich tausende € versauen, als dieses im eigenen Land vernüftig einzusetzen, aber so ist nun mal der mörderische Kapitalismus.

Adunaphel
20.12.2010, 21:48
Bruharharhrahra-geil.

Wenn ich endlich meine fEstgeldkonto auflöse, spendiere ich Marx und Co ne Karibikinsel bei Vladi private Islands (Website angucken-da fallen Euch die Augen raus)mit der Auflage mit Mitstreitern dort einen Sozialismus aufzuziehen.Nach 5 und 10 Jahren ziehen wir Bilanz.

Das lustige Karibikspiel:"Ich war Sozialist,holt mich hier raus"

Wie wird nach 5 Jahren der Karibstaat aussehen?

- Freie Wahlen?
- Versammlungs und Meinungsfreiheit?
- politischer Pluralismus?
- Ausgeglichene Handelsbilanz?
- Mobilität und Freizügigkeit für alle?
- Breite Konsumgüterversorgung?

Tips sind willkommen, wie der Soz. mit diesen Top Startbedingungen klarkommt.Bin gespannt.

Gar nicht. Du wirst nach 5 Jahren ihre Knochen bewundern können.

DJ_rainbow
20.12.2010, 21:50
Blablabla.... heul doch, murxistischer Idiot. Es hindert dich keiner daran, dich von hier - wo ja alles so beschissen sein soll - zu verpissen.

Da du aber immer noch hier bist und nicht im stalinistischen Paradies der Armseligkeit, muss der Kapitalismus ja sogar für dich attraktiv sein. Woran das wohl liegen könnte?

Adunaphel
20.12.2010, 21:56
Blablabla.... heul doch, murxistischer Idiot. Es hindert dich keiner daran, dich von hier - wo ja alles so beschissen sein soll - zu verpissen.

Da du aber immer noch hier bist und nicht im stalinistischen Paradies der Armseligkeit, muss der Kapitalismus ja sogar für dich attraktiv sein. Woran das wohl liegen könnte?

Ganz einfach: Die ARGE finanziert kein Flugticket. Ob ein Antrag auf erlass einer einstweiligen Anordnung hlefen könnte? :D

DJ_rainbow
20.12.2010, 22:04
Ganz einfach: Die ARGE finanziert kein Flugticket. Ob ein Antrag auf erlass einer einstweiligen Anordnung hlefen könnte? :D

Vielleicht, wenn man es als Antrag auf Erlass einer endgültigen Anordnung, bei deren Erfolg der Antragsteller ganz aus dem Leistungsbezug ausscheidet (er lebt ja dann im Schlaraffenland, und dafür ist der Bezug von ALG II nicht vorgesehen!), deklariert?

Adunaphel
20.12.2010, 22:06
Vielleicht, wenn man es als Antrag auf Erlass einer endgültigen Anordnung, bei deren Erfolg der Antragsteller ganz aus dem Leistungsbezug ausscheidet (er lebt ja dann im Schlaraffenland, und dafür ist der Bezug von ALG II nicht vorgesehen!), deklariert?

So müsste man vortragen. Aber wahrscheinlich wird das Gericht die gefahr, dass eine Rückkehr möglich wird, als zu hoch einstufen und den Antrag ablehnen. Zu hohe Folgekosten...

kotzfisch
20.12.2010, 22:08
Aus dem Karibikparadies gibts keine Wiederausreise-das kennen wir schon.

kotzfisch
20.12.2010, 22:08
Marx wird Wirtschaftsminister-das wird fein.

Adunaphel
20.12.2010, 22:29
Marx wird Wirtschaftsminister-das wird fein.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

kotzfisch
20.12.2010, 22:34
Ähnlich erfolgreich wie Guevara als Notenbankchef.Bruharharhara............

Adunaphel
20.12.2010, 22:36
Ähnlich erfolgreich wie Guevara als Notenbankchef.Bruharharhara............

:)):)):)):))

Man wird wirklich nach fünf Jahren nur noch ihre Knochen finden...

:)):)):)):))

kotzfisch
20.12.2010, 22:48
Umzäunt von dem Stacheldraht ihres Konzentrationslagers.Gulag Coconut!

Adunaphel
20.12.2010, 22:50
Und im Fundus finden sich sicherlich noch ein paar alte Selbstschussanlagen.

kotzfisch
20.12.2010, 23:05
SM70 Typ: Gartenschläger- googel mal, wenn Du es nicht ohnehin weißt.

L0k3
20.12.2010, 23:35
Die 3 Stooges beim diskutieren.:hihi:

L0k3
21.12.2010, 00:36
Benzin und Diesel wird Knapp. Immer mehr Flughäfen müssen dicht machen weil kein Enteisungsmittel mehr da ist. Streusalz bestände gehen auch aus. Aber hey wenn die popelige DDR mit ihrer Mangelwirtschaft es schaft den Winter zu überstehen wird es der Westen mit seiner Überflussgesellschaft locker schaffen. :))

romeo1
21.12.2010, 05:23
Dezember 2010 Regionalzug irgendwo in der Pampa steht die ganze n8 Still weil nix mehr geht. Keine weiteren Fragen Hauser ;) Außer vieleicht vergleich mal die Temperaturen damals mit denen von heute und auch die Höhe der Schneedecke ;)

@Romeo Offensichtlich kapierst du es einfach nicht in deinem wahn alles in der DDr Schlecht zu reden das der Umgang mit dem Winter in der DDR auf welchem wege auch immer besser gelöst war als heute in der ach so freiheitlichen BRD. Aber naja vieleicht reichts halt Intelektuell nicht zu erkennen das man ein Land nicht unbedingt glorfizieren muss um einfache Fakten zu analysieren. In diesem Sinne laber ruhig weiter deinen Käse und genieße das Winterspektakel Made in Germany.

Mein lieber Hosenscheißer, während ich über das real existierende Nichtfunktionieren berichtete, schwafelst Du permanent von einer nicht vorhandenen Überlegenheit des Systems. Das hat nichts mit schlecht reden zu tun, sondern es ist eine wenn auch unangenehme Beschreibung der ehem. DDR. Und weil Du Forenkasper sonst nichts auf die Reihe bekommst, verschuchst Du auf andere Themen im heutigen DTL. auszuweichen und durch eine Vermischung von Themen eine nicht vorhandene Überlegenheit des Soz. zu beweisen. So, und jetzt vergiß nicht, bevor Du weiter ins Forum sabberst, aufs Töpfchen zu gehen.

DJ_rainbow
21.12.2010, 07:58
Er wird es ja doch nicht raffen, sondern lieber weiterhin die Hand beißen, die ihn füttert. Typisch großmäuliger Schmarotzer, noch nie im Leben etwas Produktives getan, aber immer alles besser wissen.

L0k3
21.12.2010, 08:01
Mein lieber Hosenscheißer, während ich über das real existierende Nichtfunktionieren berichtete, schwafelst Du permanent von einer nicht vorhandenen Überlegenheit des Systems. Das hat nichts mit schlecht reden zu tun, sondern es ist eine wenn auch unangenehme Beschreibung der ehem. DDR. Und weil Du Forenkasper sonst nichts auf die Reihe bekommst, verschuchst Du auf andere Themen im heutigen DTL. auszuweichen und durch eine Vermischung von Themen eine nicht vorhandene Überlegenheit des Soz. zu beweisen. So, und jetzt vergiß nicht, bevor Du weiter ins Forum sabberst, aufs Töpfchen zu gehen.

Dubist der einzige Suppenkasper hier der in meinen Aussagen eine Überlegenheitsandichtung der DDR reinintepretiert. Du Klassenclown siehst in deinem Hass nicht das ich selbiges gar nicht behaupte weil die DDR eben nicht überlegen war. Ich sage lediglich das man mit Winter besser umging eben weil man nicht aufs Geld geachtet hat den Winter von vornherein eingeplant hatte und genug Menchen hatte die Freiwillig beim Schneeräumen geholfen haben. Aber Mr. Julia ist offensichtlich viel zu verbohrt um sowas zu erkennen. Mr. Julia geht gleich davon aus das man das Hohelied des kommunismus jault nur weil man einzelne Aspekte dieses gescheiterten Experimentes betreachtet. Offensichtlich muss ich daraus schließen das Mr. Julia zu doof ist solche feinen Unterschiede zu erkennen. Allein schon das du andauernd nur Leute beleidigen kannst läßt darauf schließen das du eher einfältiger Natur bist.

cajadeahorros
21.12.2010, 08:10
Er wird es ja doch nicht raffen, sondern lieber weiterhin die Hand beißen, die ihn füttert. Typisch großmäuliger Schmarotzer, noch nie im Leben etwas Produktives getan, aber immer alles besser wissen.

Muß man sich das von einem Ossi-Umschüler sagen lassen?

L0k3
21.12.2010, 08:31
Er wird es ja doch nicht raffen, sondern lieber weiterhin die Hand beißen, die ihn füttert. Typisch großmäuliger Schmarotzer, noch nie im Leben etwas Produktives getan, aber immer alles besser wissen.
Der nächste Suppenkasper der meint nur weil es Einzelaspekte gibt wo die DDr einfach besser war lobt man gleich das ganze system in den Himmel. seit ihr hier alle von nem kollektiven Blödheitsvirus befallen oder seit ihr so dermaßen behämmert das ihr nicht in der Lage seid zu differenzieren??? gibts für euch nur schwarz/weiß oder wie soll ich eure antworten deuten?

kotzfisch
21.12.2010, 08:55
Der Abbiegepfeil war großartig!
Rotkäppchensekt,Bravo!

cajadeahorros
21.12.2010, 09:11
Die DDR war vor allem ein Staat der sich feige um die grundlegendste Forderung von Marx und Engels gedrückt hat und entsprechend (obwohl man natürlich jetzt irgendwelche untergeordneten Märtyrer ausgräbt) die Kirchen mit Samthandschuhen angefaßt hat.

Verdientermaßen ging dieser Staat unter.

kotzfisch
21.12.2010, 09:42
Säkularisation?
Da bin ich dabei.

romeo1
21.12.2010, 14:10
Dubist der einzige Suppenkasper hier der in meinen Aussagen eine Überlegenheitsandichtung der DDR reinintepretiert. Du Klassenclown siehst in deinem Hass nicht das ich selbiges gar nicht behaupte weil die DDR eben nicht überlegen war. Ich sage lediglich das man mit Winter besser umging eben weil man nicht aufs Geld geachtet hat den Winter von vornherein eingeplant hatte und genug Menchen hatte die Freiwillig beim Schneeräumen geholfen haben. Aber Mr. Julia ist offensichtlich viel zu verbohrt um sowas zu erkennen. Mr. Julia geht gleich davon aus das man das Hohelied des kommunismus jault nur weil man einzelne Aspekte dieses gescheiterten Experimentes betreachtet. Offensichtlich muss ich daraus schließen das Mr. Julia zu doof ist solche feinen Unterschiede zu erkennen. Allein schon das du andauernd nur Leute beleidigen kannst läßt darauf schließen das du eher einfältiger Natur bist.

Du bist und bleibst eine ahnungslose Pfeife. Heul' weiter!

konfutse
21.12.2010, 16:32
Nein. Zusammenfassung:

Januar 79.
Fahrt von Riesa nach Essen.
Überplanmäßiger Halt in Leipzig HfB wg. festgefrorener Bremsen.

Noch Fragen, Kienzle?
Ja, was für Temperaturen waren?

konfutse
21.12.2010, 16:38
Er bricht zusammen aufgrund staatsmonopolistischer Geldverschwendungsstrukturen, die mit einem funktionierenden Markt nichts zu tun haben. Also ist nicht der Markt das Problem, sondern das Fehlen des Marktes.
Meinst du mit staatsmonopolistischer Geldverschwendungsstrukturen die Straßenmeistereien und mit funktionierendem Markt die private Finanzierung und Unterhaltung von Straßen? Dann möchte ich nicht das Jammern von euch Privatisierungsfetischisten hören.

Adunaphel
21.12.2010, 16:51
Ja, was für Temperaturen waren?

Die Antwort ergibt sich aus dem Text.

konfutse
21.12.2010, 17:15
Die Antwort ergibt sich aus dem Text.
Da sind ja eingefrorene Weichen und Bremsen nicht wirklich was Sensationelles.

kotzfisch
21.12.2010, 17:32
Die Unfähigkeit der DB führt jetzt pfeilgrad
weg vom Thema, das ohnehin schon ausdiskutiert ist.

konfutse
21.12.2010, 18:33
Die Unfähigkeit der DB führt jetzt pfeilgrad
weg vom Thema, das ohnehin schon ausdiskutiert ist.
Gerade jetzt, wo du den Abbiegepfeil und den Rotkäppchensekt ins Spiel gebracht hast? Was ist mit Radeberger, das erste deutsche Bier nach Pilsner Brauart?

kotzfisch
21.12.2010, 21:34
Und Wernesgrüner!Köstritzer!Sternquell-Plauen!

kotzfisch
21.12.2010, 21:37
Systemkritik richtet sich ja nichtgegen die Menschen, die versuchten ihr Ding zu machen und für sich und ihre Kinder
das Beste rauszuholen.

Kritik an der zu Recht verflossenen DDR soll ja nicht die Menschen abwerten.

Gauck hat dazu stets die richtigen Worte gefunden, nicht alleine deswegen, sondern auch seiner Integrität wegen, wäre er für mich der weitaus bessere BuPrä gewesen.

kotzfisch
22.12.2010, 09:11
Die ewige Greinerei Soz.vs.Kapitalimus geht ja nicht nur an der Thematik "was war die DDR für ein Staat" meilenweit vorbei, sondern ist weitgehend auf Sandkastenniveau geführt worden und ich rege an, sie hier und jetzt zu beenden.Gegenseitige Beschuldigungen ändern ja nichts an den Tatsachen.Außerdem hat uns der Fred keinen Schritt
vorangebracht.

Pescatore
22.12.2010, 09:14
Millionenfacher Massenmord, Bautzen, Mauer, Spitzel, Mangelwirtschaft, militärische Bedrohung.

Bessere Diskussion?

kotzfisch
22.12.2010, 20:26
Du scheinst emotional nicht zu schwingen:weihnachtliche Milde ist angesagt.

Alles ausser deinem ersten Punkt ist DDR!

Pescatore
23.12.2010, 13:57
Du scheinst emotional nicht zu schwingen:weihnachtliche Milde ist angesagt.

Alles ausser deinem ersten Punkt ist DDR!

Ach war die DDR als WP-Staat nicht am millionenfachen Massenmord bspw. in Vietnam beteiligt?

Kreuzbube
23.12.2010, 14:53
Wessis sollten sich hier besser raushalten; außer mit Vermutungen!

Brotzeit
23.12.2010, 20:02
Ach war die DDR als WP-Staat nicht am millionenfachen Massenmord bspw. in Vietnam beteiligt?

Die Sowjets bzw. das versklavte pro - kommnuistische Prekariat hat mehr Menschen auf dem Gewissen als die braunen Schweine.
Ausserdem :
Der grosse Bruder hatte ja "genügend Platz hinter Couch in Sibirien" ... :rolleyes:

latrop
23.12.2010, 20:03
Wessis sollten sich hier besser raushalten; außer mit Vermutungen!

Hälst du dich aus Westthemen auch raus ?

Also dann.............

Trotzdem schöne Feiertage.

Brotzeit
23.12.2010, 20:03
Wessis sollten sich hier besser raushalten; außer mit Vermutungen!

Ach ja ?

Wir sind ja aus dem Tal der Ahnungslosen ..........

Kreuzbube
23.12.2010, 20:06
Hälst du dich aus Westthemen auch raus ?

Also dann.............

Trotzdem schöne Feiertage.


Ach ja ?

Wir sind ja aus dem Tal der Ahnungslosen ..........

Das war nicht böse gemeint, aber:

Wer es nicht erlebte, wird es nie wirklich verstehen!

Brotzeit
23.12.2010, 20:08
Wir haben es gesehen ............

Vorallendingen was dabei rauskam!

zoon politikon
23.12.2010, 20:09
Das war nicht böse gemeint, aber:

Wer es nicht erlebte, wird es nie wirklich verstehen!


Ich hab´s aber erlebt und kann nur sagen: Gott sei dank ist diese Scheiße vorbei.

Kreuzbube
23.12.2010, 20:10
Wir haben es gesehen ............

Vorallendingen was dabei rauskam!


Ich hab´s aber erlebt und kann nur sagen: Gott sei dank ist diese Scheiße vorbei.

Es war nicht alles schlecht...:D

latrop
23.12.2010, 20:19
Es war nicht alles schlecht...:D

Soll ich jetzt auch Frau Herrmann zitieren ??????

Kreuzbube
23.12.2010, 20:25
Soll ich jetzt auch Frau Herrmann zitieren ??????

Who the Hell is Herrmann?!:)

zoon politikon
23.12.2010, 20:37
Es war nicht alles schlecht...:D

Na und? Auch in Auschwitz war nicht alles schlecht...

Kreuzbube
23.12.2010, 20:44
Na und? Auch in Auschwitz war nicht alles schlecht...

Er nun wieder...:rolleyes:

zoon politikon
23.12.2010, 20:45
Er nun wieder...:rolleyes:

Dann bring bessere Argumente. Das Leben kann so einfach sein. :cool2:

Bieleboh
23.12.2010, 20:47
Es haben sich wenigsten Menschen darum gekümmert das alles läuft. Heutzutage bricht ja schon bei 3 Schneeflocken alles zusammen. Aber ich sehe schon du willst zu diesem Thema nichts sinnvolles antworten von daher träum mal weiter in deiner Rosaroten Scheinwelt und viel Spass beim auf die Fresse fliegen wenn du mal wieder eine ungeräumten Straße nutzen musst. Und nebenbei geh dir mal nen Hirn kaufen ist ja nicht auszuhalten wieviel Blödsinn ein einzelner Mensch in der Lage ist abzusondern.

Rückblickend verklärt sich vieles.Damals war auch Chaos angesagt, wenn der Schnee kam, oder es im Som mer heiß war und die Getränke knapp wurden.
Du kennst die vier Hauptfeinde des Sozialismus: Frühling, Sommer, Herbst und vor allem der Winter. Da ist sehr viel Wahrheit enthalten.
Es war nicht alles gut;-)

Kreuzbube
23.12.2010, 20:53
Dann bring bessere Argumente. Das Leben kann so einfach sein. :cool2:

"Das Leben ist schön"!

zoon politikon
23.12.2010, 20:54
"Das Leben ist schön"!

Aber nicht in der DDR! :D

Kreuzbube
23.12.2010, 20:58
Aber nicht in der DDR! :D

Ich hatte meinen Spaß!

zoon politikon
23.12.2010, 21:00
Ich hatte meinen Spaß!

Sagte das Käfighuhn... :hihi:

Kreuzbube
23.12.2010, 21:03
Sagte das Käfighuhn... :hihi:

Pah, was wißt denn ihr?!:)

zoon politikon
23.12.2010, 21:18
Pah, was wißt denn ihr?!:)

Ich gehörte auch zur Fraktion "Käfighuhn", ich fand es einfach ein bisschen, na, sagen wir mal, beengt. :))

latrop
23.12.2010, 21:23
Who the Hell is Herrmann?!:)

Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen :

Frau Herrmann sagte in einer Talkshow bei Kerner - es war auch nicht alles schlecht beim Adolf

und schon war sie weg vom öffentlichen Fenster!!!!

Na klingelt es jetzt bei dir ?

Bieleboh
23.12.2010, 21:24
Ich gehörte auch zur Fraktion "Käfighuhn", ich fand es einfach ein bisschen, na, sagen wir mal, beengt. :))

Dann hast du wohl nahe einer bestimmten Käfiggrenze deine Körnlein gepickt.

zoon politikon
23.12.2010, 21:27
Dann hast du wohl nahe einer bestimmten Käfiggrenze deine Körnlein gepickt.

Wir durften ja nicht mal nach Polen! Mal nach Tschechland, ja das ging schon mal, aber dann warste dort: keine Kohle, weil Umtauschbegrenzung...:rolleyes:

Achje, mittlerweile hab ich die halbe Welt bereist und muss sagen, dass man da früher echt was verpasst hat.

Pythia
23.12.2010, 22:35
Ich gehörte auch zur Fraktion "Käfighuhn", ich fand es einfach ein bisschen, na, sagen wir mal, beengt. :))Verstehe ich nicht ganz. 1965 - 1998 hab ich oft in der Sogenannten gearbeitet und viele Freunde gefunden. Da ich in vielen Ländern lebte und arbeitete, muß ich ausdrücklich anmerken, daß die Leute in der Sogenannten besser und freier lebten als in den meisten anderen Ländern der Erde.

http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur ist es auf Platz 7 oder 15 von 192 Ländern schwierig festzustellen, wenn man nur auf den feisten Nachbarn stiert und frustriert ist, weil man selbst nicht ganz vorne an der Spitze mit dabei ist, daß 185 oder 177 Länder schlechter dan sind.

konfutse
25.12.2010, 10:02
Ach war die DDR als WP-Staat nicht am millionenfachen Massenmord bspw. in Vietnam beteiligt?
Welchen Massenmord in Vietnam? Meinst du den Befreiungskampf gegen ein korruptes, menschenverachtendes, erst von den Franzosen und dann von den Amis künstlich am Leben erhaltenes Regime? Dabei gab es keine Massenmorde außer bei den Flächenbombardements mit Napalm und Agent Orange der Amis.

konfutse
25.12.2010, 10:07
Wir haben es gesehen ............

Vorallendingen was dabei rauskam!
Sehen reicht nicht. Erleben ist Pflicht um einschätzen zu können, wie sich die Menschen fühlen, wie sie es erleben. Und nur darauf kommt es an, nicht darauf, wie es Außenstehende aus ihrem Blickwinkel der Hochmut sehen.

konfutse
25.12.2010, 10:08
Rückblickend verklärt sich vieles.Damals war auch Chaos angesagt, wenn der Schnee kam, oder es im Som mer heiß war und die Getränke knapp wurden.
Du kennst die vier Hauptfeinde des Sozialismus: Frühling, Sommer, Herbst und vor allem der Winter. Da ist sehr viel Wahrheit enthalten.
Es war nicht alles gut;-)
Der Sommer und der Winter sind ja nun auch die Hauptfeinde des Kapitalismus.

konfutse
25.12.2010, 10:09
Wir durften ja nicht mal nach Polen! Mal nach Tschechland, ja das ging schon mal, aber dann warste dort: keine Kohle, weil Umtauschbegrenzung...:rolleyes:

Achje, mittlerweile hab ich die halbe Welt bereist und muss sagen, dass man da früher echt was verpasst hat.
Und? Ist's in der Heimat nicht doch schöner?

konfutse
25.12.2010, 10:12
Verstehe ich nicht ganz. 1965 - 1998 hab ich oft in der Sogenannten gearbeitet und viele Freunde gefunden. Da ich in vielen Ländern lebte und arbeitete, muß ich ausdrücklich anmerken, daß die Leute in der Sogenannten besser und freier lebten als in den meisten anderen Ländern der Erde.

http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur ist es auf Platz 7 oder 15 von 192 Ländern schwierig festzustellen, wenn man nur auf den feisten Nachbarn stiert und frustriert ist, weil man selbst nicht ganz vorne an der Spitze mit dabei ist, daß 185 oder 177 Länder schlechter dan sind.
Eine nicht von Überheblichkeit geprägte Meinung.

Brotzeit
25.12.2010, 13:34
Sehen reicht nicht. Erleben ist Pflicht um einschätzen zu können, wie sich die Menschen fühlen, wie sie es erleben. Und nur darauf kommt es an, nicht darauf, wie es Außenstehende aus ihrem Blickwinkel der Hochmut sehen.

Nur mal so ............

Die eine Häfte meiner Family stammt ursprünglich aus dem tiesten wilden Osten und wusste und weiß ´warum sie in den Westen gegangen ist , bevor die verlogenen Kommunisten das Volk entgültig im Namen des Sozialismus versklavt haben ..........

Es sind eben die individuellen Gefühle; das individuelle Streben nach Freiheit und Interessen, die durch die Kommunisten mit Gewalt unterdrückt worden sind!
Das individuelle Streben nach freier Entwicklung wurde durch restriktive und supressive Maßnahmen , die mit partiell drakonischen Strafen gekoppelt wurden, unterdrückt.

Brotzeit
25.12.2010, 13:35
Der Sommer und der Winter sind ja nun auch die Hauptfeinde des Kapitalismus.

:)) Ist das dein Ernst ?

Brotzeit
25.12.2010, 13:37
Sehen reicht nicht.

Wenn der Deppenverein aus der Frankfurter Bronx ; der OFC in Bayern 1:0 gewinnt ...
Wen interessiert es noch wie der Sieg zustande gekommen ist ?

Brotzeit
25.12.2010, 13:40
Es war nicht alles schlecht...:D

Lallt des Nachts im Keller des Honecker´s Knecht;
wird selbst dem dümmsten Bauern schlecht!


Was war an der DDR "gut" ?

tommy3333
25.12.2010, 13:59
Sehen reicht nicht. Erleben ist Pflicht um einschätzen zu können, wie sich die Menschen fühlen, wie sie es erleben. Und nur darauf kommt es an, nicht darauf, wie es Außenstehende aus ihrem Blickwinkel der Hochmut sehen.

Wenn Du es so willst, ich habe diese Volkserzieher erleben müssen, die Gerechtigkeit predigten und neben der Mangelwirtschaft "Armut für Alle" hervorbrachten und sich dabei noch als "Helden der Arbeit" fühlten. Rechnet man die damaligen Durchschnittslöhne nach dem damals in der Praxis üblichen Außenhandelskurs in DM (1:4,4) um und dann DM in EUR, dann entspricht das bei angenommener 2%-iger Inflation den heutigen Hartz-IV-Sätzen.

konfutse
25.12.2010, 14:24
:)) Ist das dein Ernst ?
Was den Winter betrifft beweist sich das zur Zeit von selbst. Die anderen 3 Jahreszeiten haben auch dem Sozialismus nicht geschadet.

konfutse
25.12.2010, 14:29
Wenn Du es so willst ...
Jeder sieht es anders, jeder lebt und erlebt es anders und derjenige, der es nicht erlebt hat, hat am wenigsten Ahnung davon. Wer meint, die DDR sei ein menschen- und lebensfeindlicher Ort gewesen, in dem man nur hätte dahinvegetieren können, der spricht allen Menschen außer denen in seinem Wunschtraumland ab, ein glückliches Leben zu führen. Das ist Hochmut.

romeo1
25.12.2010, 14:30
Was den Winter betrifft beweist sich das zur Zeit von selbst. Die anderen 3 Jahreszeiten haben auch dem Sozialismus nicht geschadet.

konfusius, von der real existierenden Murxwirtschaft in der DDR zeigst Du eine bemerkenswerte Unkenntnis. Nur weil Du damals noch zu klein warst um etwas mitzubekommen, heißt das noch lange nicht, daß Deine Phantasien der Realität entsprechen.

konfutse
25.12.2010, 15:30
Erzähle, wie Frühling, Sommer und Herbst geschadet haben sollen, was heute nicht so ist.

Pescatore
26.12.2010, 00:34
Nur mal so ............

Die eine Häfte meiner Family stammt ursprünglich aus dem tiesten wilden Osten und wusste und weiß ´warum sie in den Westen gegangen ist , bevor die verlogenen Kommunisten das Volk entgültig im Namen des Sozialismus versklavt haben ..........

Es sind eben die individuellen Gefühle; das individuelle Streben nach Freiheit und Interessen, die durch die Kommunisten mit Gewalt unterdrückt worden sind!
Das individuelle Streben nach freier Entwicklung wurde durch restriktive und supressive Maßnahmen , die mit partiell drakonischen Strafen gekoppelt wurden, unterdrückt.

Na hoffentlich kannst du dir dein superindividuelles Streben nach Glück und weissen Kopfhörern auch leisten.

DJ_rainbow
26.12.2010, 11:47
Kann ich. Du auch?

Brotzeit
26.12.2010, 15:23
Was den Winter betrifft beweist sich das zur Zeit von selbst. Die anderen 3 Jahreszeiten haben auch dem Sozialismus nicht geschadet.

Aber auch Nichts genutzt!.....................

Brotzeit
26.12.2010, 15:25
Na hoffentlich kannst du dir dein superindividuelles Streben nach Glück und weissen Kopfhörern auch leisten.


"Sicher!"

Marx
26.12.2010, 21:17
Was war an der DDR "gut" ?

Das es Deinesgleichen schwer gemacht wurde.

Marx
26.12.2010, 21:18
Nur mal so ............

Die eine Häfte meiner Family stammt ursprünglich aus dem tiesten wilden Osten und wusste und weiß ´warum sie in den Westen gegangen ist ,

Weil sie dem westen und deren Herren hörig ist

Pescatore
26.12.2010, 23:30
Kann ich. Du auch?

Die weissen Dinger waren das erste was ich weggeschmissen habe nachdem ich jeden Tag irgendwelchen armen Schweine in der S-Bahn sehe die an ihre Billig-MP3s weisse Kopfhörer hängen damit sie in der freiesten aller individuellen Welten nicht als Versager dastehen.

Pescatore
26.12.2010, 23:31
Verstehe ich nicht ganz. 1965 - 1998 hab ich oft in der Sogenannten gearbeitet und viele Freunde gefunden. Da ich in vielen Ländern lebte und arbeitete, muß ich ausdrücklich anmerken, daß die Leute in der Sogenannten besser und freier lebten als in den meisten anderen Ländern der Erde.

http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur ist es auf Platz 7 oder 15 von 192 Ländern schwierig festzustellen, wenn man nur auf den feisten Nachbarn stiert und frustriert ist, weil man selbst nicht ganz vorne an der Spitze mit dabei ist, daß 185 oder 177 Länder schlechter dan sind.

Pythia! Wie schön! Reanimation erfolgreich?

romeo1
27.12.2010, 16:53
Ich habe hier noch einmal eine interessante Nachricht, besonders für die murxistischen Hohlköpfe:

Gerhard Schürer, von 1965-89 Chef der staatl. Plankommission der DDR ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er hatte im Oktober 1989 eine 23-seitige Expertise für Egon Krenz, den zeitweiligen Honecker Nachfolger angefertigt. Fazit seines Berichtes war ein prognostizierter Staatsbankrott der DDR binnen 1 Jahres. Die sozialen Wohltaten der 80-er Jahre wurden i.W. durch Schulden finanziert, denen kein entsprechendes wirtschaftliches Wachstum gegenüber stand.

Aber die DDR war ja nach den Behauptungen des geistigen Gartenzwerges Murx das Beste, was die Arbeiterklasse hervorgebracht. Also Staatsbankrott, der nur durch die schnelle Wiedervereinigung vermieden wurde. Leider - so muß ich es sagen.

DJ_rainbow
27.12.2010, 18:47
Die weissen Dinger waren das erste was ich weggeschmissen habe nachdem ich jeden Tag irgendwelchen armen Schweine in der S-Bahn sehe die an ihre Billig-MP3s weisse Kopfhörer hängen damit sie in der freiesten aller individuellen Welten nicht als Versager dastehen.

Danach habe ich nicht gefragt. Aber wenn du weiter übst in deinem Baumschulkurs "Deutsch für Idioten", dann klappt es irgendwann auch mit dem Lesen und Verstehen.

Pescatore
27.12.2010, 19:31
Danach habe ich nicht gefragt. Aber wenn du weiter übst in deinem Baumschulkurs "Deutsch für Idioten", dann klappt es irgendwann auch mit dem Lesen und Verstehen.

Wenn ich sage ich habe die Kopfhörer weggeschmissen impliziert das dass ich mir vorher ein entsprechendes Gerät gekauft hatte. Es mir also offensichtlich leisten kann.

Es ist wirklich sehr peinlich dass du versuchst schlau zu sein und Haare zu spalten aber... na ja. Kotzfisch wird dich schon noch loben.

Pescatore
27.12.2010, 19:32
(...)

Aber die DDR war ja nach den Behauptungen des geistigen Gartenzwerges Murx das Beste, was die Arbeiterklasse hervorgebracht. Also Staatsbankrott, der nur durch die schnelle Wiedervereinigung vermieden wurde. Leider - so muß ich es sagen.

Wo hat Marx behauptet die DDR wäre eine feine Sache gewesen?

tommy3333
27.12.2010, 20:27
Wo hat Marx behauptet die DDR wäre eine feine Sache gewesen?

Z.B. hier:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3676208&postcount=65
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4153440&postcount=6497
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4258889&postcount=7478

Diese 3 Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Es gibt hier im Forum übrigens eine Suchfunktion. Auch google ist in der Lage, Beiträge aus diesem Forum aufzufinden. Das nächste mal such gefälligst selber. Wenn jemand am ehesten Grund hat, das nie gesagt zu haben und einen Link anfordert, dann wäre es Marx (der User, nicht der Klassenphilosoph) selbst.

Pescatore
27.12.2010, 23:46
Z.B. hier:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3676208&postcount=65
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4153440&postcount=6497
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4258889&postcount=7478

Diese 3 Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Es gibt hier im Forum übrigens eine Suchfunktion. Auch google ist in der Lage, Beiträge aus diesem Forum aufzufinden. Das nächste mal such gefälligst selber. Wenn jemand am ehesten Grund hat, das nie gesagt zu haben und einen Link anfordert, dann wäre es Marx (der User, nicht der Klassenphilosoph) selbst.

Tschuldigung, ich war von dem sinnfreien Geplapper von @DJ so vernebelt dass ich jetzt tatsächlich angenommen hatte (was ja häufig genug vorkommt!) du würdest auf der Argumentationsschiene schreiben "Die DDR war marxistisch weil sie gesagt hat sie wäre marxistisch". Den User @marx hatte ich völlig vergessen.

Kreuzbube
28.12.2010, 13:01
Ich gehörte auch zur Fraktion "Käfighuhn", ich fand es einfach ein bisschen, na, sagen wir mal, beengt. :))


Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen :

Frau Herrmann sagte in einer Talkshow bei Kerner - es war auch nicht alles schlecht beim Adolf

und schon war sie weg vom öffentlichen Fenster!!!!

Na klingelt es jetzt bei dir ?


Lallt des Nachts im Keller des Honecker´s Knecht;
wird selbst dem dümmsten Bauern schlecht!

Was war an der DDR "gut" ?

Muß jeder selber wisen. Ich habe in dieser Zeit das Beste aus dem Leben gemacht; und bin dabei sauber geblieben. Nur das zählt!

zoon politikon
28.12.2010, 13:13
Muß jeder selber wisen. Ich habe in dieser Zeit das Beste aus dem Leben gemacht; und bin dabei sauber geblieben. Nur das zählt!

Das ist lobenswert. Wenn man denn "sauber" bleiben konnte: als Christ hatte man immer Probleme, da war man schon per se eine persona non grata.

Kreuzbube
28.12.2010, 13:36
Das ist lobenswert. Wenn man denn "sauber" bleiben konnte: als Christ hatte man immer Probleme, da war man schon per se eine persona non grata.

Kalter Kaffee. Es gab Junge Gemeinden und die Christenlehre als Vorbereitung zur Konfirmation. Ich habe selbst einmal als Selbsterfahrung an sowas teilgenommen - war aber nicht meine Sache.

Supervisor
28.12.2010, 13:39
Das es Deinesgleichen schwer gemacht wurde.


Tja die Zeiten der Repressalien roter Faschisten und derer denunzierenden Genossen gegen Anders- und Freidenkende sind vorbei, obs deinesgleichen passt oder nicht.

DJ_rainbow
28.12.2010, 15:10
Such dir den Bullshit doch selbst raus, Trottelgesicht.

konfutse
28.12.2010, 15:13
Such dir den Bullshit doch selbst raus, Trottelgesicht.
Wie nett die Hirnis werden, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt.

Marx
28.12.2010, 19:49
Tja die Zeiten der Repressalien roter Faschisten und derer denunzierenden Genossen gegen Anders- und Freidenkende sind vorbei, obs deinesgleichen passt oder nicht.

Dafür hängen die Kirchen-Bayer ihre Kreuze auf.

Wer der Fascho ist, das mag die Frage hier nicht sein,

Der Soz. hat zwar eine Niederlage erhalten, aber aus dieser wird er gestärkt hervorgehen, ob es den Kapital und seine braunen Helfer gefällt oder nicht.

zoon politikon
28.12.2010, 19:50
Dafür hängen die Kirchen-Bayer ihre Kreuze auf.

Wer der Fascho ist, das mag die Frage hier nicht sein,

Der Soz. hat zwar eine Niederlage erhalten, aber aus dieser wird er gestärkt hervorgehen, ob es den Kapital und seine braunen Helfer gefällt oder nicht.

Stört es Dich, dass man für Kreuze an der Wand heute und hier nicht ins Straflager wandert?

latrop
28.12.2010, 19:56
Dafür hängen die Kirchen-Bayer ihre Kreuze auf.

Wer der Fascho ist, das mag die Frage hier nicht sein,

Der Soz. hat zwar eine Niederlage erhalten, aber aus dieser wird er gestärkt hervorgehen, ob es den Kapital und seine braunen Helfer gefällt oder nicht.

Ich bekomme gleich einen Lachanfall.

Brotzeit
28.12.2010, 20:02
Weil sie dem westen und deren Herren hörig ist

"Stuss³!"

Wieder eine der wiederholten dümmlichen Sprüche, die durch Wiederholung eine Lüge bleiben!

Brotzeit
28.12.2010, 20:04
Das es Deinesgleichen schwer gemacht wurde.


Tja individuelles ; liberales und demoratisches Denken war in der DDR nicht erlaubt!

Brotzeit
28.12.2010, 20:08
Dafür hängen die Kirchen-Bayer ihre Kreuze auf.

Wer der Fascho ist, das mag die Frage hier nicht sein,

Der Soz. hat zwar eine Niederlage erhalten, aber aus dieser wird er gestärkt hervorgehen, ob es den Kapital und seine braunen Helfer gefällt oder nicht.


Der Geist des Sozialismus siecht und siecht und siecht bis er ganz tot ist!

Dr Mittendrin
28.12.2010, 20:10
Dafür hängen die Kirchen-Bayer ihre Kreuze auf.

Wer der Fascho ist, das mag die Frage hier nicht sein,

Der Soz. hat zwar eine Niederlage erhalten, aber aus dieser wird er gestärkt hervorgehen, ob es den Kapital und seine braunen Helfer gefällt oder nicht.

Gestärkt, ha ha, der Sozialismus schwächelt immer.

Österreich hat in den 80ern 200 Staatsbetriebe privatisiert, da sie schlecht liefen.
Unverbesserlich ihr roten Socken.

Freikorps
28.12.2010, 20:12
Ich hatte als Teenager mal eine "Brieffreundin" in Raguhn. Später hat sich herausgestellt, daß diese Brieffreundin von der Stasi beauftragt war und daß es solche Fälle zigtausendfach gab.
Die Stasi wollte sich scheinbar schon an die Jugendlichen in der BRD ranmachen um sie später wenn sie bei der Bundeswehr oder in interessanten Stellungen sind auszuhorchen.

Für mich als Wessi war das meine erste äußerst negative Erfahrung mit diesem DDR Staat!

romeo1
28.12.2010, 20:16
Dafür hängen die Kirchen-Bayer ihre Kreuze auf.

Wer der Fascho ist, das mag die Frage hier nicht sein,

Der Soz. hat zwar eine Niederlage erhalten, aber aus dieser wird er gestärkt hervorgehen, ob es den Kapital und seine braunen Helfer gefällt oder nicht.

Der Soz. ist pleite und auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet. Da ändern auch Deine Tobsuchtanfälle und kindischen Trotzreaktionen nichts. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m015.gif

Eliot
28.12.2010, 21:15
Der Soz. ist pleite und auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet. Da ändern auch Deine Tobsuchtanfälle und kindischen Trotzreaktionen nichts. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m015.gif


Na mein lieber, willste Dein erbärmliches dasein im Kapitalismus mit dem Untergrang der DDR übertünchen ? Du bist ein ganz armseliges Würstchen. Aber warten wir mal ab. Der Verstand wird eines Tages siegen für einen neuen Sozialismus.

zoon politikon
28.12.2010, 21:17
Na mein lieber, willste Dein erbärmliches dasein im Kapitalismus mit dem Untergrang der DDR übertünchen ? Du bist ein ganz armseliges Würstchen. Aber warten wir mal ab. Der Verstand wird eines Tages siegen für einen neuen Sozialismus.

Der Verstand hat schon 1989 gesiegt - über den Sozialismus!

Eliot
28.12.2010, 21:23
Der Verstand hat schon 1989 gesiegt - über den Sozialismus!


Gute Dinge kehren manchmal wieder zurück insbesondere wenn der Mensch sich eines besseren besinnt.

zoon politikon
28.12.2010, 21:26
Gute Dinge kehren manchmal wieder zurück insbesondere wenn der Mensch sich eines besseren besinnt.

Und wo genau soll da jetzt der Sozialismus auftauchen? :))

Eliot
28.12.2010, 21:28
Und wo genau soll da jetzt der Sozialismus auftauchen? :))


Das lass man die Genossen der linkspartei machen.

zoon politikon
28.12.2010, 21:30
Das lass man die Genossen der linkspartei machen.

Also H4 für alle, tolle Aussichten. :rolleyes:

latrop
28.12.2010, 21:32
Gute Dinge kehren manchmal wieder zurück insbesondere wenn der Mensch sich eines besseren besinnt.

Gut dass es von den besseren Menschen wie dich kaum noch welche gibt. :)):))

Eliot
28.12.2010, 21:34
Gut dass es von den besseren Menschen wie dich kaum noch welche gibt. :)):))


Na mein lieber da sei Dir man nicht so sicher.

Eliot
28.12.2010, 21:37
Also H4 für alle, tolle Aussichten. :rolleyes:


Nicht H4, sondern ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Allerdings nicht für reiche. Wenn der Staat schon nicht in der Lage ist genügend Arbeitsplätze mit vernünftiger Bezahlung zu schaffen, dann solle er wenigstens mit der Kohle rumkommen. Milliardentransfers zur Schuldentilgung ins Ausland zur Eurorettung ist ja schließlich auch da.

romeo1
28.12.2010, 22:15
Na mein lieber, willste Dein erbärmliches dasein im Kapitalismus mit dem Untergrang der DDR übertünchen ? Du bist ein ganz armseliges Würstchen. Aber warten wir mal ab. Der Verstand wird eines Tages siegen für einen neuen Sozialismus.

Ich habe den Eindruck, daß Du Spinner die Wiederauferstehung eines gesperrten users darstellst.

Eliot
28.12.2010, 22:17
Ich habe den Eindruck, daß Du Spinner die Wiederauferstehung eines gesperrten users darstellst.


Irrtum mein Freund ! Und außer Beleidigungen kannste wohl nicht sachlich diskutieren ? Es fragt sich wer hier der Spinner ist ! Lerne Du erstmal Achtung vor Deinen Mitmenschen !

romeo1
28.12.2010, 22:23
Irrtum mein Freund ! Und außer Beleidigungen kannste wohl nicht sachlich diskutieren ? Es fragt sich wer hier der Spinner ist ! Lerne Du erstmal Achtung vor Deinen Mitmenschen !

Du Spinner bist weder mein Freund, noch mein Mitmensch. Außerdem hast Du angefangen mich vollzupöbeln.

Eliot
28.12.2010, 22:42
Du Spinner bist weder mein Freund, noch mein Mitmensch. Außerdem hast Du angefangen mich vollzupöbeln.


Wenn man sich Deine Postings so durchliest, scheinste nur Deine Meinung zu respektieren. Das ich nich Dein Mitmensch bin, merkt man an Deiner selbstverliebtheit. Wie gesagt, Dein Leben scheint im Kapitalismus sehr armselig zu sein.

romeo1
28.12.2010, 23:22
Wenn man sich Deine Postings so durchliest, scheinste nur Deine Meinung zu respektieren. Das ich nich Dein Mitmensch bin, merkt man an Deiner selbstverliebtheit. Wie gesagt, Dein Leben scheint im Kapitalismus sehr armselig zu sein.

Du Spinner solltest ein wenig an Deiner Rechtschreibung feilen.

Supervisor
29.12.2010, 11:16
Dafür hängen die Kirchen-Bayer ihre Kreuze auf.


Lass sie doch, solange sie niemanden damit schaden.




Wer der Fascho ist, das mag die Frage hier nicht sein,

Der Soz. hat zwar eine Niederlage erhalten, aber aus dieser wird er gestärkt hervorgehen, ob es den Kapital und seine braunen Helfer gefällt oder nicht.


"Das Kapital" ist Grundbaustein menschlicher Existenz und auch sog. Sozalisten leben davon. Auch Antifa Mitglieder gehen bei Aldi einkaufen, genau so wie Grüne Fleisch aus Massentierhaltung essen.

Supervisor
29.12.2010, 11:19
Tja individuelles ; liberales und demoratisches Denken war in der DDR nicht erlaubt!


Deshalb nie wieder Rot- Faschismus.

Supervisor
29.12.2010, 11:25
Also H4 für alle, tolle Aussichten. :rolleyes:

Klar die Partei wirds schon regeln :))

Supervisor
29.12.2010, 11:31
Gut dass es von den besseren Menschen wie dich kaum noch welche gibt. :)):))


Nach der Wende wurde es anscheinend versäumt da drüben mal richtig aufzuräumen.

L0k3
29.12.2010, 11:35
Du Spinner solltest ein wenig an Deiner Rechtschreibung feilen.

Aber anderen Inhaltlosigkeit vorwerfen. Naja Mrs. Julia jeder der Augen in Kopf hat kennt mittlerweile deine Pawlowschen Beißreflexe.

DJ_rainbow
29.12.2010, 11:44
Klar die Partei wirds schon regeln :))

"Regeln" im Sinne von Kaputtmachen, wie bislang immer?

L0k3
29.12.2010, 12:01
"Regeln" im Sinne von Kaputtmachen, wie bislang immer?

Aja weil der Kapitalismus dem Sozialismus ja so überlegen ist? Weil in der DDr ja die Bürger alle in Zeltstädten gelebt haben und stundenlang an der Suppenküche für ne warme mahlzeit angestanden haben und weil sie ja auch alle so arm waren das sie sich nichtmal was zum anziehen kaufen konnten oder einen Arztbesuch leisten konnten momment mal falsches Land ist ja die USA. Jaja der kapitalismus und sein Segensreiches schaffen. Komisch nur das es 89 hieß entweder geht der Sozialismus pleite oder der Kapitalismus. Komisch nur das die DDR in 40 Jahren nur 40 Mrd. DM Schulden angehäuft hatte während allein Helmut Kohl schon das 20 Fache an Schulden gemacht hat und mittlerweile die BRD inkl der Rentenforderungen der zukunft das 200 fache an Schulden hat. aber naja die phöse Misswirtschaft der DDR die in den 80gern ein Höheres Wirtschaftswachstum aufweisen konnte als die BRd. Im gegensatz zum westen wurde dem Osten Deutschlands kein Zucker in den Arsch geblasen auf dem dann das Wirtschaftswunder basierte. Im Gegenteil nicht nur das 16 Jahre lang kein Investitionskapital zur Verfügung stand kommt auch noch hinzu das Die Russen alles abmontiert haben was irgendwie wertvoll aussah und die DDR Absichtlich deindsutrialisiert haben. Das heißt während wir ohne Marschallplan und Reperationszahlungen leistend trotzdem etwas aufgebaut haben hat der Westen sich irgendwann auf die faule Haut gelegt und liegt da nun seitdem. Und nun kommt eben alles zum Vorschein indem man weder genug Streusalz hat (Man plant den Winter gar nicht mehr ein) man Züge hat die mitten auf der Strecke liegen bleiben die Stromversorgung bricht in Teilen Deutschlands zusammen und Verkehrschaos wohin man nur sieht. Und alles nur weil im Winter Schnee fällt. Das allein zeigt wie unfähig und nicht lebensfähig der Kapitalismus in Wahrheit ist.

DJ_rainbow
29.12.2010, 12:05
Blablabla, dein übliches Geseier, Stalinisten-Zombie.

Bei dir wäre es wirklich besser gewesen, statt deiner die Nachgeburt aufzuziehen. Oder gleich eine Abtreibung, das würde uns viel dummes Zeug hierzuforum ersparen.

L0k3
29.12.2010, 12:19
Blablabla, dein übliches Geseier, Stalinisten-Zombie.

Bei dir wäre es wirklich besser gewesen, statt deiner die Nachgeburt aufzuziehen. Oder gleich eine Abtreibung, das würde uns viel dummes Zeug hierzuforum ersparen.

Naja nee an dir sieht man ja das Nachgeburt aufziehen nichts gutes bringt. Blödsinn labern dummfug schwatzen und simpleste Zusammenhänge nicht kapieren und stattdessen haltlose Unterstellungen fabulieren ist in etwa die Quintessenz deines Geseires.Während ich nun mal nicht zu wiederlegende Fakten auf den Tisch packe sabbelst du nur Schwachsinn und Beleidigungen und das nennst du dann noch allen Ernstes Diskussionsbeitrag?

DJ_rainbow
29.12.2010, 12:21
Wer hier was nicht kapiert, steht doch ganz außer Frage. Für alle Denkenden jedenfalls.

latrop
29.12.2010, 12:49
Nach der Wende wurde es anscheinend versäumt da drüben mal richtig aufzuräumen.

Da habe ich mich auch drüber gewundert.

romeo1
29.12.2010, 14:09
Aja weil der Kapitalismus dem Sozialismus ja so überlegen ist? Weil in der DDr ja die Bürger alle in Zeltstädten gelebt haben und stundenlang an der Suppenküche für ne warme mahlzeit angestanden haben und weil sie ja auch alle so arm waren das sie sich nichtmal was zum anziehen kaufen konnten oder einen Arztbesuch leisten konnten momment mal falsches Land ist ja die USA. Jaja der kapitalismus und sein Segensreiches schaffen. Komisch nur das es 89 hieß entweder geht der Sozialismus pleite oder der Kapitalismus. Komisch nur das die DDR in 40 Jahren nur 40 Mrd. DM Schulden angehäuft hatte während allein Helmut Kohl schon das 20 Fache an Schulden gemacht hat und mittlerweile die BRD inkl der Rentenforderungen der zukunft das 200 fache an Schulden hat. aber naja die phöse Misswirtschaft der DDR die in den 80gern ein Höheres Wirtschaftswachstum aufweisen konnte als die BRd. Im gegensatz zum westen wurde dem Osten Deutschlands kein Zucker in den Arsch geblasen auf dem dann das Wirtschaftswunder basierte. Im Gegenteil nicht nur das 16 Jahre lang kein Investitionskapital zur Verfügung stand kommt auch noch hinzu das Die Russen alles abmontiert haben was irgendwie wertvoll aussah und die DDR Absichtlich deindsutrialisiert haben. Das heißt während wir ohne Marschallplan und Reperationszahlungen leistend trotzdem etwas aufgebaut haben hat der Westen sich irgendwann auf die faule Haut gelegt und liegt da nun seitdem. Und nun kommt eben alles zum Vorschein indem man weder genug Streusalz hat (Man plant den Winter gar nicht mehr ein) man Züge hat die mitten auf der Strecke liegen bleiben die Stromversorgung bricht in Teilen Deutschlands zusammen und Verkehrschaos wohin man nur sieht. Und alles nur weil im Winter Schnee fällt. Das allein zeigt wie unfähig und nicht lebensfähig der Kapitalismus in Wahrheit ist.


Du hirnlose Matschbirne ignorierst dabei geflissentlich, daß die DDR nur wegen der Wiedervereinigung 1990 einem Staatsbankrott entgangen ist. Klasse Leistung. Aber träum nur ruhig weiter vom Endsieg. Das schadet niemandem.

kotzfisch
29.12.2010, 15:08
Nein, bei Menschen wie Marx sind psychiatrische Kategorien gefragt.

Schlage vor:

(ICD-10: F60.8)

kotzfisch
29.12.2010, 15:11
Plus leichte Minderbegabung.

romeo1
29.12.2010, 15:23
Plus leichte Minderbegabung.

Leichte Minderbegabung? Ich denke, daß diese Murxisten eher schwere Wahrnehmungsstörungen haben.

Es wäre etwas anderes, wenn man darüber diskutieren würde, warum die DDR so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden ist oder wie man den Vereinigungsprozeß hätte besser gestalten können. Aber so grölen diese Schwachköpfe herum, wie toll und super die DDR war und blenden komplett die unlösbaren innere Widersprüche des Soz. aus; der ja dann auch zu ihrem Untergang führte.

Pescatore
29.12.2010, 15:57
Der Verstand hat schon 1989 gesiegt - über den Sozialismus!

Du redest aber hoffentlich nicht von der kapitalistischen Musterbrigade die hier herumschreibselt?

kotzfisch
29.12.2010, 15:58
Und faseln vom den angeblich sich gegenüberstehenden Kapitalismus / Sozialismus, einee Situation, die es so gar nicht gibt.

Kapitalismus funktionierte im Venedig des 14ten Jahrhunderts, den Römern,bis zum heutigen Taiwan oder VRChina-sehr unterschiedliche gesellschaftliche Systeme inklusive.

Freiheit versus Sozialismus heisst der wahre Gegensatz, nichts anderes.

Pescatore
29.12.2010, 16:01
Der Geist des Sozialismus siecht und siecht und siecht bis er ganz tot ist!

Und ich freue mich darauf wie die supischlauen Jünger des Kapitalismus die wir aus dem Forum kennen feixend auf seinem Grab tanzen - ohne Zähne, ohne Rente, ohne Heizung, ohne Arzt. Aber sie könnten sich alles leisten, denn sie sind ja frei und individuell.

Eliot
29.12.2010, 16:03
Und faseln vom den angeblich sich gegenüberstehenden Kapitalismus / Sozialismus, einee Situation, die es so gar nicht gibt.

Kapitalismus funktionierte im Venedig des 14ten Jahrhunderts, den Römern,bis zum heutigen Taiwan oder VRChina-sehr unterschiedliche gesellschaftliche Systeme inklusive.

Freiheit versus Sozialismus heisst der wahre Gegensatz, nichts anderes.


Lieber Kotzfisch, Freiheit haste aber nur mit genug Geld. Im Zeitalter von immer weniger Löhnen dürfte die Freiheit des Reisens und Konsumrausch auch eingeschränkt werden.

kotzfisch
29.12.2010, 16:08
Lieber Eliot,

Dass die BRD weit entfernt ist, von einem auch nur zufriedenstellenden Gemeinwesen, ist klar-Verbesserungsbedarf ist immer.
Ich wünsche mir die damals so erfolgreiche SOZIALE Marktwirtschaft Erhardtscher, rheinischer Prägung zurück.

Das Shareholder Value orientierte Quartalsgemurkse und Skekulantenauswüchse finde ich abstoßend.

Sozialen Kahlschlag bei den wirklich Bedürftigen lehne ich ab.

Echte Beschäftigungsinitiative statt Beschäftigungstherapie von seiten der ARGE wäre auch schön.ABM Maßnahmen gibts genug-beitragspflichtige Arbeit soll generiert werden.

Alles handfeste Probleme-da haben wir auf ein paar Vollkoffer, die immer noch vom Sozialismus träumen, gerade noch gewartet.

Gewogen und für zu leicht befunden.

zoon politikon
29.12.2010, 16:08
Du redest aber hoffentlich nicht von der kapitalistischen Musterbrigade die hier herumschreibselt?

Nein, ich rede von den Leuten, die 1989 gemerkt haben, dass es mit der DDR nicht mehr so weiter geht, dass der Zug längst abgefahren ist. Ich erinnere nur mal an das vielbeschworene "Weltniveau" - ja, DAS hatten wir- nur immer 30 Jahre später!

Die Menschen waren schlecht informiert über den wirklichen Zustand der DDR, man musste aus den eigenen Erfahrungen schöpfen - und das hat die Menschen zu der Erkenntnis gebracht: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

zoon politikon
29.12.2010, 16:09
Lieber Kotzfisch, Freiheit haste aber nur mit genug Geld. Im Zeitalter von immer weniger Löhnen dürfte die Freiheit des Reisens und Konsumrausch auch eingeschränkt werden.

In der DDR hatte man auch MIT Geld keine Freiheit, kapier das mal!

Es war schlicht egal, ob man 1000 DDR-Mark oder 100.000 Stück dieser nicht konvertierbaren Binnenwährung besaß!

Nicht umsonst war die DDR hinter Devisen her wie ein Junkie nach Stoff!

romeo1
29.12.2010, 16:13
Lieber Kotzfisch, Freiheit haste aber nur mit genug Geld. Im Zeitalter von immer weniger Löhnen dürfte die Freiheit des Reisens und Konsumrausch auch eingeschränkt werden.

Du Stümper scheinst mir immer noch ignorieren, daß die DDR 1989/90 am Rande einer Staatspleite stand. Dann hätten wir alle sozialen Errungenschaften, die auf Pump finanziert waren, in die Esse schreiben können. In Verkennung dieser Tatsachen blöken Du und die anderen Dummschwätzer immer noch etwas von der angeblichen Überlegenheit des Soz.

Die heutige BRD dagegen hat trotz vielfacher erwiesener Schwächen

die Wiedervereinigung gestemmt,
hält Millionen an unnützen Einwanderer am kacken,
leistet sich einen Sozialetat, der auch unter schwarz-rot gestiegen ist,
finanziert zu einem großen Teil die EU
und stützt maßgeblich den Euro.

Sogar linke Dummbeutel, die diese Melkkuh am liebsten abschaffen möchten, werden am Leben und labern erhalten.

Eliot
29.12.2010, 16:14
In der DDR hatte man auch MIT Geld keine Freiheit, kapier das mal!

Es war schlicht egal, ob man 1000 DDR-Mark oder 100.000 Stück dieser nicht konvertierbaren Binnenwährung besaß!

Nicht umsonst war die DDR hinter Devisen her wie ein Junkie nach Stoff!


Du erzählst mir da nichts neues. Ich weiß selber, das man mit seiner DDR Mark kaum etwas anfangen konnte.

Dr Mittendrin
29.12.2010, 16:28
Naja nee an dir sieht man ja das Nachgeburt aufziehen nichts gutes bringt. Blödsinn labern dummfug schwatzen und simpleste Zusammenhänge nicht kapieren und stattdessen haltlose Unterstellungen fabulieren ist in etwa die Quintessenz deines Geseires.Während ich nun mal nicht zu wiederlegende Fakten auf den Tisch packe sabbelst du nur Schwachsinn und Beleidigungen und das nennst du dann noch allen Ernstes Diskussionsbeitrag?

http://www.das-parlament.de/2009/42-43/Themenausgabe/27550845.html



Der Westen überschätzte das Vermögen im Osten
Am 30. Oktober 1989 legte der damalige Leiter der Plankommission der DDR, Gerhard Schürer, dem SED-Politbüro die von Egon Krenz, dem Nachfolger Honeckers, angeforderte "Analyse der ökonomischen Lage der DDR mit Schlussfolgerungen" vor. Das Dokument war als "Geheime Verschlusssache" eingestuft. Was geheim bleiben sollte, wurde kurz darauf offenbar: Die DDR war bankrott. Ihre Zahlungsunfähigkeit stand unmittelbar bevor.

Ursache dafür war ihre Unfähigkeit, ihre Verbindlichkeiten gegenüber dem westlichen Ausland weiter zu bedienen. Sie waren von 2 Milliarden Valuta-Mark im Jahr 1970 auf 49 Milliarden Valuta-Mark 1989 angestiegen und wären, wie Schürer darlegte, 1990 unabwendbar auf 57 Milliarden geklettert. Allein um dies zu verhindern, wäre eine Senkung des Lebensstandards in der DDR um 30 Prozent im Jahr 1990 erforderlich gewesen, was - wie Schürer hinzufügte - "die DDR unregierbar machen würde". Und, so merkt er an: "Selbst wenn das der Bevölkerung zugemutet würde, ist das erforderliche exportfähige Endprodukt nicht aufzubringen." Die DDR war fertig.

Darüber, ob es die von Schürer vorgeschlagenen Rettungsmaßnahmen akzeptieren wolle, brauchte das Politbüro nicht beraten, denn neun Tage nach der Vorlage des Papiers fiel die Mauer und mit ihr die DDR. Der letzte SED-Ministerpräsident Hans Modrow leitete den Prozess der Liquidierung der Planwirtschaft ein und gründete am 1. März 1990 die "Anstalt zur treuhänderischen Verwaltung des Volkseigentums"; Treuhandanstalt genannt. Am 17. Juni 1990 beschloss die demokratisch gewählte Volkskammer dann ein entsprechendes Gesetz, das durch den Einigungsvertrag bestätigt wurde. Kernaufgabe der Treuhandanstalt sollte es sein, die unternehmerische Tätigkeit des Staates durch Privatisierung so schnell und so weit wie möglich zurückzuführen und möglichst viele Unternehmen wettbewerbsfähig zu machen, um Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen


Nimm doch was zur Kenntnis.

latrop
29.12.2010, 16:39
Du redest aber hoffentlich nicht von der kapitalistischen Musterbrigade die hier herumschreibselt?

Schreibt ein Versager.

Gut, dass du dich selbst so betitelst. Dann brauchen das nicht andere machen.

kotzfisch
29.12.2010, 16:44
Romeo1-letzter Beitrag:GEIL

Pescatore
29.12.2010, 17:04
Lieber Eliot,

Dass die BRD weit entfernt ist, von einem auch nur zufriedenstellenden Gemeinwesen, ist klar-Verbesserungsbedarf ist immer.
Ich wünsche mir die damals so erfolgreiche SOZIALE Marktwirtschaft Erhardtscher, rheinischer Prägung zurück.

Das Shareholder Value orientierte Quartalsgemurkse und Skekulantenauswüchse finde ich abstoßend.

Sozialen Kahlschlag bei den wirklich Bedürftigen lehne ich ab.

Echte Beschäftigungsinitiative statt Beschäftigungstherapie von seiten der ARGE wäre auch schön.ABM Maßnahmen gibts genug-beitragspflichtige Arbeit soll generiert werden.

Alles handfeste Probleme-da haben wir auf ein paar Vollkoffer, die immer noch vom Sozialismus träumen, gerade noch gewartet.

Gewogen und für zu leicht befunden.

Merkst du eigentlich noch dass deine verzweifelt heruntergebeteten Beschwörungsformeln schon fast so peinlich klingen wie "es wor ni alles schlächt im Osten"? Du merkst es natürlich nicht. Und noch verzweifelteren Leuten wie @latrop kann man ja schon eine Freude machen wenn man "Versager" unter den eigenen NAmen

Pescatore
29.12.2010, 17:09
(...)

Die Menschen waren schlecht informiert über den wirklichen Zustand der DDR, man musste aus den eigenen Erfahrungen schöpfen - und das hat die Menschen zu der Erkenntnis gebracht: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Dem kann ich aus linker Sicht nur Zustimmen. Die Illusion der man sich durch die DDR noch hingeben konnte (die mit Marx in etwa soviel zu tun hatte wie die heutige BRD mit Demokratie) musste zwingend zerstört werden. Nur so konnten wenigstens einige Menschen zum lernen gezwungen werden die jetzt darüber nachdenken können was WIRKLICH gut war in der DDR und wie man das unter Vermeidung der peinlichen Ideologisierung einer wissenschaftlichen Theorie neu und besser durchführen könnte (nichts wäre auf der Basis der heutigen wirtschaftlichen Entwicklung einfacher).

In 50 Jahren, wenn die @kotzfisch-Kinder bei rationiertem Brot (das kann man mit der Mathematik locker abschätzen) in ihrer ungeheizten Bude sitzen könnte es vielleicht soweit sein, wenn nicht ein Totalabsturz wie am Ende der Antike droht.

latrop
29.12.2010, 17:11
Merkst du eigentlich noch dass deine verzweifelt heruntergebeteten Beschwörungsformeln schon fast so peinlich klingen wie "es wor ni alles schlächt im Osten"? Du merkst es natürlich nicht. Und noch verzweifelteren Leuten wie @latrop kann man ja schon eine Freude machen wenn man "Versager" unter den eigenen NAmen

Was stotterst du denn ?

Man versteht den Sinn deiner Aussage nicht.

latrop
29.12.2010, 17:15
Dem kann ich aus linker Sicht nur Zustimmen. Die Illusion der man sich durch die DDR noch hingeben konnte (die mit Marx in etwa soviel zu tun hatte wie die heutige BRD mit Demokratie) musste zwingend zerstört werden. Nur so konnten wenigstens einige Menschen zum lernen gezwungen werden die jetzt darüber nachdenken können was WIRKLICH gut war in der DDR und wie man das unter Vermeidung der peinlichen Ideologisierung einer wissenschaftlichen Theorie neu und besser durchführen könnte (nichts wäre auf der Basis der heutigen wirtschaftlichen Entwicklung einfacher).

In 50 Jahren, wenn die @kotzfisch-Kinder bei rationiertem Brot (das kann man mit der Mathematik locker abschätzen) in ihrer ungeheizten Bude sitzen könnte es vielleicht soweit sein, wenn nicht ein Totalabsturz wie am Ende der Antike droht.

Du Versager sitzt doch dann selbst bei bei rationiertem Brot, in einer ungeheizten Bude usw.. falls du nicht jetzt schon als H IV Empfänger dieses Privileg hast.

romeo1
29.12.2010, 17:28
Romeo1-letzter Beitrag:GEIL

Dafür hat mich die neueste DDR-Pfeife auf ignore gesetzt. Soll ich nun darüber betrübt sein? Ich glaube nicht. Man kann diesen ignoranten Schwachköpfen nur noch mit drastischen Worten versuchen klar zu machen, daß sie auf dem Holzweg sind. Wobei mir hier aber das Unvermögen dieser Spinner, die Realität zur kenntnis zu nehmen, immer wieder deutlich vor Augen geführt wird.

Brotzeit
29.12.2010, 18:01
Lieber Kotzfisch, Freiheit haste aber nur mit genug Geld. Im Zeitalter von immer weniger Löhnen dürfte die Freiheit des Reisens und Konsumrausch auch eingeschränkt werden.

Deshalb soll(te)ich mich bevormunden und entmündigen lassen; im Namen des Sozialismus??????????????

Brotzeit
29.12.2010, 18:04
Merkst du eigentlich noch dass deine verzweifelt heruntergebeteten Beschwörungsformeln schon fast so peinlich klingen wie "es wor ni alles schlächt im Osten"? Du merkst es natürlich nicht. Und noch verzweifelteren Leuten wie @latrop kann man ja schon eine Freude machen wenn man "Versager" unter den eigenen NAmen

DAS "sagt" ausgerechnet einer der die sozialistischen Standardphrasen runter:leier:t

Eliot
29.12.2010, 18:34
Deshalb soll(te)ich mich bevormunden und entmündigen lassen; im Namen des Sozialismus??????????????


Mein lieber Brotzeit, es mag durchaus sein, das man in der DDR politische "dumme Äußerungen" schmerzhaft bezahlen mußte. Aber ansonsten wo gab es weiter bevormundungen ? Mach mal heute bei Deinem AG ein paar dumme und unüberlegte Äußerungen.....ich spreche aus Erfahrung. Nun bin ich Kunde im großen Glaspalast des AA.

romeo1
29.12.2010, 18:43
Mein lieber Brotzeit, es mag durchaus sein, das man in der DDR politische "dumme Äußerungen" schmerzhaft bezahlen mußte. Aber ansonsten wo gab es weiter bevormundungen ? Mach mal heute bei Deinem AG ein paar dumme und unüberlegte Äußerungen.....ich spreche aus Erfahrung. Nun bin ich Kunde im großen Glaspalast des AA.

Dachte ich es mir doch. Noch ein Sozialschmarotzer mehr im Forum.

latrop
29.12.2010, 18:44
Mein lieber Brotzeit, es mag durchaus sein, das man in der DDR politische "dumme Äußerungen" schmerzhaft bezahlen mußte. Aber ansonsten wo gab es weiter bevormundungen ? Mach mal heute bei Deinem AG ein paar dumme und unüberlegte Äußerungen.....ich spreche aus Erfahrung. Nun bin ich Kunde im großen Glaspalast des AA.

Was heisst AA ?

Anal - Anschauer ? :rolleyes::rolleyes:

romeo1
29.12.2010, 18:48
Was heisst AA ?

Anal - Anschauer ? :rolleyes::rolleyes:

Arbeitsamt - wahrscheinlicher ist aber die ARGE.

konfutse
29.12.2010, 18:55
Und wo genau soll da jetzt der Sozialismus auftauchen? :))
Z. B. in Deutschland als Demokratischer Sozialismus.

konfutse
29.12.2010, 18:58
Dachte ich es mir doch. Noch ein Sozialschmarotzer mehr im Forum.
Du bist Hirntod, wenn du diese Parolen nachplapperst.

kotzfisch
29.12.2010, 19:06
Pescatore- kein Mensch versteht Dich.
Beschwörungsformeln?
Häh?

Ordne doch Deine Gedanken Du scheinst ja nicht so abgedreht dämlich wie die anderen Apologeten.Vielleicht wirds noch was!!?

romeo1
29.12.2010, 19:32
Du bist Hirntod, wenn du diese Parolen nachplapperst.

konfusius: es heißt hirntot, Du Hirntoter.:))

konfutse
29.12.2010, 19:35
Hast du nichts anderes zum aufgeilen, was inhaltliches z. B.?

romeo1
29.12.2010, 19:41
Hast du nichts anderes zum aufgeilen, was inhaltliches z. B.?

Hab' ich reichlich. Ich habe Dir nur die passende Antwort auf Deinen dümmlichen Beitrag verpaßt.

Außerdem muß ich mich gelegentlich so ausdrücken, daß die ewiggestrigen Soz.-Spinner wenigstens ansatzweise mitbekommen, was sie für Unfug verzapfen.

Lichtblau
29.12.2010, 20:01
Nimm doch was zur Kenntnis.


Schürer hat in der Rechnung einfach die Auslandsforderungen und Guthaben der DDR unterschlagen.

Schürer selbst gab es später zu. Er schrieb:

„Die Auslandsverschuldung der DDR war also mit 20,3 Milliarden DM um mehr als die Hälfte niedriger, als wir es im Oktober 1989 mit den 49 Milliarden Valutamark [...] ausweisen mussten“

(„Ansichten zur Geschichte der DDR“, Bd. 6, S. 392)

Quelle: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m2706b.pdf

Brotzeit
29.12.2010, 20:25
Mein lieber Brotzeit, es mag durchaus sein, das man in der DDR politische "dumme Äußerungen" schmerzhaft bezahlen mußte. Aber ansonsten wo gab es weiter bevormundungen ? Mach mal heute bei Deinem AG ein paar dumme und unüberlegte Äußerungen.....ich spreche aus Erfahrung. Nun bin ich Kunde im großen Glaspalast des AA.


Nun ....

Was sagt Dir das Wort ........"Meinungsfreiheit" ..........

Durftest Du Dir mit einer Geschäftidee eine Firma aufbauen und expandieren ?

romeo1
29.12.2010, 20:58
Schürer hat in der Rechnung einfach die Auslandsforderungen und Guthaben der DDR unterschlagen.

Schürer selbst gab es später zu. Er schrieb:

„Die Auslandsverschuldung der DDR war also mit 20,3 Milliarden DM um mehr als die Hälfte niedriger, als wir es im Oktober 1989 mit den 49 Milliarden Valutamark [...] ausweisen mussten“

(„Ansichten zur Geschichte der DDR“, Bd. 6, S. 392)

Quelle: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m2706b.pdf


Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Schürer bei seiner Analyse der DDR-Wirtschaft mal so einfach 20 Mrd. vergißt. Das klingt eher wie ein nachträglicher Rechtfertigungsversuch.

Brotzeit
29.12.2010, 21:38
............Der Verstand wird eines Tages siegen für einen neuen Sozialismus.

Deine aufgewärmten Sprüchlein werden auch nicht besser, wenn du sie rituell - traditionell wiederholst

Brotzeit
29.12.2010, 21:39
Der Verstand hat schon 1989 gesiegt - über den Sozialismus!

Verstand war dazu nicht nötig .......
Nur Einsicht in die Logik!

Brotzeit
29.12.2010, 21:41
Gute Dinge kehren manchmal wieder zurück insbesondere wenn der Mensch sich eines besseren besinnt.

They never come back!

Even if they are called Mielke ........

konfutse
29.12.2010, 21:43
Hab' ich reichlich. Ich habe Dir nur die passende Antwort auf Deinen dümmlichen Beitrag verpaßt.

Außerdem muß ich mich gelegentlich so ausdrücken, daß die ewiggestrigen Soz.-Spinner wenigstens ansatzweise mitbekommen, was sie für Unfug verzapfen.
Dümmlich ist es nachzuplappern, dass Arbeitslose Schmarotzer sind. Und es sind keine Soz.-Spinner, die arbeitslos sind und das System dafür verantwortlich machen.

latrop
29.12.2010, 21:44
@konfutse

Sag mir mal, in welcher Strasse du in Dresden wohnst.
Von mir aus auch als PN

konfutse
29.12.2010, 21:45
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Schürer bei seiner Analyse der DDR-Wirtschaft mal so einfach 20 Mrd. vergißt. Das klingt eher wie ein nachträglicher Rechtfertigungsversuch.
Klingt eher wie zwanghaftes Anbiedern an die neuen Herren.

konfutse
29.12.2010, 21:46
@konfutse

Sag mir mal, in welcher Strasse du in Dresden wohnst.
Von mir aus auch als PN
Meinst du das ernst? Da kann ich das gleich in meine Signatur schreiben.

romeo1
29.12.2010, 21:53
Dümmlich ist es nachzuplappern, dass Arbeitslose Schmarotzer sind. Und es sind keine Soz.-Spinner, die arbeitslos sind und das System dafür verantwortlich machen.

konfusius, nicht alle Arbeitslose sind Soz.-Spinner und Sozialschmarotzer. Etliche der linken Forenversager haben aber zugegeben, daß sie Stützeempfänger sind und auch nur mäßig an richtiger Arbeit interessiert sind. Dein Gejaule legt allerdings den Schluß nahe, daß getroffene Hunde bellen.

romeo1
29.12.2010, 21:55
Nachschlag weil ich heute gut drauf bin: Den Sosszialismuss in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf - äh ich meine weder Murx noch die anderen roten Looser. :cool2:

latrop
29.12.2010, 21:56
Meinst du das ernst? Da kann ich das gleich in meine Signatur schreiben.

Dann mach das mal.

tommy3333
29.12.2010, 22:23
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Schürer bei seiner Analyse der DDR-Wirtschaft mal so einfach 20 Mrd. vergißt. Das klingt eher wie ein nachträglicher Rechtfertigungsversuch.

Wahrscheinlich, wenn man bedenkt wie gierig die DDR hinter Devisen her war. Oder es handelte sich um Vermögen, dass sich die SED unter dem Nagel reißen und im Ausland (bspw. Schweiz oder Liechtenstein) verstecken wollte. Vielleicht auch als eine geplante Schwarzgeldquelle zur Finanzierung von Waffenlieferungen in Krisengebiete zur oder Unterstützung für Terrorzellen wie einstmals die RAF oder für ideolog. Brüder wie die DKP etc.

kotzfisch
29.12.2010, 22:23
Demokraten schicken Dir auch nach Nennung Deiner Adesse keine Gez(s)stapo-Stasi auf den Hals, Du kannst also ganz beruhigt sein.

Bruharharharhar......

konfutse
29.12.2010, 22:43
Nachschlag weil ich heute gut drauf bin: Den Sosszialismuss in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf - äh ich meine weder Murx noch die anderen roten Looser. :cool2:
Da du schon den Erich zitierst: Meinst du, dass der recht hatte und Ochs oder Esel den Sozialismus aufgehalten haben?

konfutse
29.12.2010, 22:44
Demokraten schicken Dir auch nach Nennung Deiner Adesse keine Gez(s)stapo-Stasi auf den Hals, Du kannst also ganz beruhigt sein.

Bruharharharhar......
Man sollte es schon ein wenig geschickter anfangen.

Eliot
29.12.2010, 22:47
Was heisst AA ?

Anal - Anschauer ? :rolleyes::rolleyes:


Nein Arbeitsamt.

kotzfisch
29.12.2010, 22:50
Nein, nein Konfutse- ich habe nicht nach Deiner Adresse gefragt-das interessiert mich nicht!

L0k3
29.12.2010, 22:56
Du hirnlose Matschbirne ignorierst dabei geflissentlich, daß die DDR nur wegen der Wiedervereinigung 1990 einem Staatsbankrott entgangen ist. Klasse Leistung. Aber träum nur ruhig weiter vom Endsieg. Das schadet niemandem.

Ja und im Gegensatz zu heute gabs wenigstens ein System das uns aufgefangen hat. Mein Gott Staatsbankrotte sind doch nix DDR Spezifisches. Im Gegenteil war ja schon der 2te in dem Jahrhundert auf deutschem Boden. Staatsbankrotte sind Teil unserer Geschichte seit es Staaten gibt. Frag mal zb. wie oft Spanien pleite gegangen ist oder wie oft Groß Britannien Bankrott ging oder wie oft Frankreich Bankrott ging oder oder oder. Und du kleiner Kläffer kapierst es einfach nicht. Du bist in deinen beißreflexen gefangen und bist unfähig zu begreifen das man nur weil man sich mit der Geschichte seines ehemaligen Staates auch mal auseinander setzt das Gebilde nicht gleich zum besten Staat aller Zeiten erklärt. Nebenbei frag dich mal was passiert wenn 2011 oder 2012 die BRD Bankrott anmeldet wer dann Deutschland aufkauft? China vieleicht?

konfutse
29.12.2010, 22:58
Nein, nein Konfutse- ich habe nicht nach Deiner Adresse gefragt-das interessiert mich nicht!
Das habe ich auch so verstanden.

kotzfisch
29.12.2010, 23:02
Um Gottes Willen- ich bin ja nicht vom BND,Danke!

Nein, nein.

kotzfisch
29.12.2010, 23:03
GutenRutsch.......

Eliot
29.12.2010, 23:13
GutenRutsch.......


Warum ? Biste dieses Jahr nicht mehr online ?

romeo1
30.12.2010, 08:25
Man sollte es schon ein wenig geschickter anfangen.

Na gut, Ochs und Esel wollen ihn wieder zurück haben.

romeo1
30.12.2010, 08:29
Ja und im Gegensatz zu heute gabs wenigstens ein System das uns aufgefangen hat. Mein Gott Staatsbankrotte sind doch nix DDR Spezifisches. Im Gegenteil war ja schon der 2te in dem Jahrhundert auf deutschem Boden. Staatsbankrotte sind Teil unserer Geschichte seit es Staaten gibt. Frag mal zb. wie oft Spanien pleite gegangen ist oder wie oft Groß Britannien Bankrott ging oder wie oft Frankreich Bankrott ging oder oder oder. Und du kleiner Kläffer kapierst es einfach nicht. Du bist in deinen beißreflexen gefangen und bist unfähig zu begreifen das man nur weil man sich mit der Geschichte seines ehemaligen Staates auch mal auseinander setzt das Gebilde nicht gleich zum besten Staat aller Zeiten erklärt. Nebenbei frag dich mal was passiert wenn 2011 oder 2012 die BRD Bankrott anmeldet wer dann Deutschland aufkauft? China vieleicht?


Jungchen, bei dem Stuß, den Du hier ins Forum gelabert hast, fehlen mir echt die Worte. Du setzt im Bezug auf die mir schon bekannte Abgedrehtheit der Linksknaller, einen neuen neg. Höhepunkt. :pray:

DJ_rainbow
30.12.2010, 08:31
Ich warte auf den Tag, an dem der Teufel das Politbüro aus der Hölle schmeißt, weil das Feuerholz knapp wird.

Oder hat er schon - und sie sind wieder da, als untote Wiedergänger? Manchmal hat man den Eindruck, hier gibt es mehrere Sudel-Edes.

Cicero1
30.12.2010, 08:40
Kranzniederlegung am Ehrenmal der gefallenen Matrosen in Berlin- Friedrichshain in NVA-Uniformen im Jahr 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=S0cBorLI2PI&feature=player_embedded

Fortsetzung:

http://www.youtube.com/watch?v=1ACY7pI9iZM&feature=related

Fortsetzung:

http://www.youtube.com/watch?v=6iBvUIPbLnA&feature=related

Wenn man etwas googelt, findet man ein Foto, das belegt, das das Ganze unter Polizeischutz erfolgt ist:

http://files.homepagemodules.de/b150225/f126t5025p114864n1.jpg

Pescatore
30.12.2010, 09:11
DAS "sagt" ausgerechnet einer der die sozialistischen Standardphrasen runter:leier:t

Hast du meinen Beitrag an @zoon gelesen?