PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

günterbro
08.01.2011, 17:42
"Quatsch!"

Gewirtschaftet wurde schon mit Hilfe von Tauschwirtschaft in der Steinzeit.
Wobei man allerdings sagen muss , daß die DDR dank der Dummheit der retardierten Kommunisten nie aus der Steinzeit gekommen ist ..........

Quatsch?
Klüger als Marx zu sein, war schon immer eine der anspruchsvollsten Geistesübungen.
So auch hier:
Die Gründung von Nationalstaaten war eine der Grundbedingungen für die Entsstehung und den Aufbau des kapitalistischen Systems - Überwindung der Kleinstaaterei und damit Schutz der Grenzen gegen die feudalistische Umgebung, überall!:]
Tauschwirtschaft in der Steinzeit? Na ja, mag ja sein, dass Gentilverbände untereinander mal Steinwerkzeuge ausgetauscht haben...
Aber innerhalb der Stämme waren ja Lebens- und erste Produktionsmittel Gemeineigentum und wurden nach Bedürfnis des Einzelnen verteilt. Wenn also ein Stammesmitglied etwas Nötiges brauchte, erhielt er das einfach. :]
Tauschwürdige und mengemäßige Gegenstände und Lebensmittel ergaben ich eigentlich erst am Ande der Steinzeit, als Bronze und Eisen aufkamen.
Steinzeit in der DDR? Na ja, wenn es dir so gefällt...X(

günterbro
08.01.2011, 17:46
In der DDR; eine Knast für beinahe 17 Millionen Menschen, war jeder Bürger, der sich kritisch gegen die Partei äusserste, ein potentieller politischer Gefangener......
Also waren faktisch alle Bürger , die nicht in der Partei waren und sich nicht öffentlich partei - konform äusserten; also still waren oder gegen die Partei argumentierten letztlich als politische Gefangene anzusehen bzw. zu werten!
Wie viele Bürger waren nicht für das unterdrückerische und inhumane System der DDR , wenn wir sagen wir mal 20 % der Bürger wirklich für die SED waren ? ..........

Rechne mal nach Marximurxileinchen !

Aber ich weiß´daß du dazu nicht in der Lage bist!

Es bringt immer gewaltigen Vorteil, wenn man in einer Diskussion den Partner für ein bisschen dumm hinstellt.
Und darin bist du ein Spitzenkönner, grauliere!:hihi:

Brotzeit
08.01.2011, 17:54
Noch nicht ein einziger User hat mir bisher eine Alternative zur Mauer nennen können, die damals für die DDR gangbar gewessen äre, ohne dass Schlimmers hätte geschehen können.

Nur ein Österreicher, der schrieb kurz und bündig:
"Die BRD hätte die DDR anerkennen müssen..."

Die einzige human - logische "Alternative" hieß bzw. heißt:

Keine Mauer! ....... :rolleyes:

Aber die kranken; mit Minderwertigkeitskomplexen; mit einem künstlichen Geltungsbedürfnis behafteten und verlogenen Kommunisten im Kreml und in Berlin / Ost kannten keine Alternativen ; nur eine Progression in der Einführung weiterer massiver; die Bevölkerung unterdrückender und ihrer Freiheiten beraubender Massnahmen!

Brotzeit
08.01.2011, 18:00
Quatsch?
Klüger als Marx zu sein, war schon immer eine der anspruchsvollsten Geistesübungen. ..........


Das war ein guter Witz!

Marx war weder sowas wie intelligent ; noch war er überhaupt in der Lage seine Thesen auf eine kultivierte und ziviisierte Art zu diskutieren.
Es ist in Londoner Archiven nachzulesen, daß Marx es vorzog, anstatt auf die kritischen Fragen von Journalisten kompetent zu antworten, diese mit kreativen Erfindungen von Schimpfworten zu bedenken und reich zu beschenken! Er wollte garnicht über seine Thesen und Texte diskutieren! Er war ein arroganter Sack , der keinerlei Eigenkritik an sich übte!

Brotzeit
08.01.2011, 18:01
Es bringt immer gewaltigen Vorteil, wenn man in einer Diskussion den Partner für ein bisschen dumm hinstellt.
Und darin bist du ein Spitzenkönner, grauliere!:hihi:

Der User Marx hat wiederholt seine Inkompetenz bewiesen!

Eliot
08.01.2011, 18:02
Das war ein guter Witz!

Marx war weder sowas wie intelligent ; noch war er überhaupt in der Lage seine Thesen auf eine kultivierte und ziviisierte Art zu diskutieren.
Es ist in Londoner Archiven nachzulesen, daß Marx es vorzog, anstatt auf die kritischen Fragen von Journalisten kompetent zu antworten, diese mit kreativen Erfindungen von Schimpfworten zu bedenken und reich zu beschenken! Er wollte garnicht über seine Thesen und Texte diskutieren! Er war ein arroganter Sack , der keinerlei Eigenkritik an sich übte!


Wieso ? weil Du es nicht verstanden hast ?

günterbro
08.01.2011, 18:23
Sicher. Um einen wie Großmann reinzuwaschen, dichtet man ihm schnell auch noch eine Kriegsgefangenschaft in einem sowjet. "Umerziehungslager" an (neben anderen, die wirklich in Kriegsgefangenschaft waren) oder eine Angst vor "Feme-Urteile". So eine Umerziehung im "Eilverfahren" und alles ist "gut". Vor allem für die Opfer, die nicht mehr lebten oder deren Hinterbliebenen. Da muss wohl seine "Qualifikation" im KZ Sachsenhausen so "überzeugend" gewesen sein, um vorübergehend ins ZK der SED aufzusteigen. Damit man sich lauthals über die Nachkriegskarrieren von anderen Nazis in der BRD beschweren kann. Warum sollte man solche Schurken auch wirklich wie die anderen Nazis für ihre Verbrechen bestrafen, wenn es die eigenen Schurken sind? :vogel:

Dazu der Spiegel hier im Internet:

Im Unterschied zur Bundesrepublik waren ehemalige Nazis in den oberen Rängen der DDR-Macht kaum anzutreffen. Eine Ausnahme bildete etwa das ZK-Mitglied Ernst Großmann, der seit 1940 den SS-Totenkopfverbänden angehört hatte und 1944 SS-Unterscharführer in der Wachmannschaft des Konzentrationslagers Sachsenhausen gewesen war. Der UFJ enthüllte die Vergangenheit, Großmann verschwand von der Bildfläche.Noch Fragen?

zoon politikon
08.01.2011, 18:29
Dazu der Spiegel hier im Internet:

Im Unterschied zur Bundesrepublik waren ehemalige Nazis in den oberen Rängen der DDR-Macht kaum anzutreffen. Eine Ausnahme bildete etwa das ZK-Mitglied Ernst Großmann, der seit 1940 den SS-Totenkopfverbänden angehört hatte und 1944 SS-Unterscharführer in der Wachmannschaft des Konzentrationslagers Sachsenhausen gewesen war. Der UFJ enthüllte die Vergangenheit, Großmann verschwand von der Bildfläche.

Noch Fragen?

Das kann natürlich sein, aber dafür hatten wir Dachdecker und zwei Tischler an der Spitze des Staates, die nicht wegen ihres Sachverstandes dort waren, sondern weil sie Russenknechte waren.

Ob es nun besser ist, unschuldige Unfähige oder schuldige Fähige in den Chefetagen der Politik sitzen zu haben, das hat die Geschichte ja gezeigt.

tommy3333
08.01.2011, 18:42
Dazu der Spiegel hier im Internet:

Im Unterschied zur Bundesrepublik waren ehemalige Nazis in den oberen Rängen der DDR-Macht kaum anzutreffen. Eine Ausnahme bildete etwa das ZK-Mitglied Ernst Großmann, der seit 1940 den SS-Totenkopfverbänden angehört hatte und 1944 SS-Unterscharführer in der Wachmannschaft des Konzentrationslagers Sachsenhausen gewesen war. Der UFJ enthüllte die Vergangenheit, Großmann verschwand von der Bildfläche.

Noch Fragen?

Der Spiegel ist ja auch eine seriösere Quelle als so manche insbes. links.-kummun. "Diskutanten" hierzuforums. Was der Spiegel aber nicht sagt ist, dass von den ehem. Nazis, die pol. Karriere in der BRD oder Österreich machten, keiner dabei war, der sogar als KZ-Aufseher bekannt geworden war. Dass die UFJ erst Großmanns Vergangenheit enthüllen musste, damit er von der Bildfläche verschwand, bestätigt ja nur meine Behauptung, dass die Nazis alle erst mal steif und fest behaupteten, von allem nichts gewusst oder nur auf Befehl gehandelt zu haben und schon immer gg. die Nazidiktatur gewesen sein gewollt haben. Das ist ja nun wirklich nichts neues, da auch Stasi-Mitarbeiter und Mauerschützen daraus "gelernt" haben, sich von aller Schuld entledigen zu können. Für Dich scheint aber offenbar schon neu zu sein. In der SED durfte dieser KZ-Aufseher trotzdem bleiben und sogar LPG Vorsitzender werden. Ja, die SED "sorgte" sich eben um ihre "Kader".

Brotzeit
08.01.2011, 18:48
Posting von mir :


......................

Marx war weder sowas wie intelligent ; noch war er überhaupt in der Lage seine Thesen auf eine kultivierte und ziviisierte Art zu diskutieren. .............



Reaktion von Eliot:



Wieso ? weil Du es nicht verstanden hast ?


Nun ; Eliot, dies war wieder einer der / deiner legendären Versuche abzulenken indem du mir Minderintelligenz subjektiv; präbentiv und hypothetisch Minderintelligenz unterstellst! Dieser simpel strukturierte ; billige Versuch ist kläglich gescheitert, wie der Kommunismus und Marx selbst!

Es geht hier nicht darum, ob ich Marx verstanden hätte oder nicht!
Es geht darum , daß ich Marx für nicht intelligent halte!
Er war es nicht!
Sonst hätte er kompetent auf die Fragen der Journalisten geantwortet!
Wäre er ein kluger; intelligenter Mensch gewesen; er hätte kompetent argumentiert und sich auf eine Diskussion eingelassen. Aber er zog es vor auf das Dümmlichste die Journalisten zu beschimpfen.

Soll das bzw. die Reaktion von Kalle Marx dür Dich etwa sowas wie ein Beleg für "Intelligenz" sein?

Brotzeit
08.01.2011, 18:53
Das kann natürlich sein, aber dafür hatten wir Dachdecker und zwei Tischler an der Spitze des Staates, die nicht wegen ihres Sachverstandes dort waren, sondern weil sie Russenknechte waren.

Ob es nun besser ist, unschuldige Unfähige oder schuldige Fähige in den Chefetagen der Politik sitzen zu haben, das hat die Geschichte ja gezeigt.

Im Nachherien ist es egal , ob ein ehemaliger Nazi und Ideologe oder ein ehemaliger Tischler und Demagoge in der politischen Administration sitzen ....

Beide haben gemordet bzw- sind für Tote verantwortlich!
Denn der jenige ist ein Mörder das Messer führt so wie derjenige , der den Auftrag dazu gibt oder es durch Stillschweigen oder Schweigen deckt!

Brotzeit
08.01.2011, 18:57
Es bringt immer gewaltigen Vorteil, wenn man in einer Diskussion den Partner für ein bisschen dumm hinstellt.
Und darin bist du ein Spitzenkönner, grauliere!:hihi:

Das Einizigste was du "ganulierst" (:hihi:) ist die nicht vorhandene Logik der absurden "Prothesen" des Despoten Marx! :hihi:

:rofl:

günterbro
08.01.2011, 19:06
Das war ein guter Witz!

Marx war weder sowas wie intelligent ; noch war er überhaupt in der Lage seine Thesen auf eine kultivierte und ziviisierte Art zu diskutieren.
Es ist in Londoner Archiven nachzulesen, daß Marx es vorzog, anstatt auf die kritischen Fragen von Journalisten kompetent zu antworten, diese mit kreativen Erfindungen von Schimpfworten zu bedenken und reich zu beschenken! Er wollte garnicht über seine Thesen und Texte diskutieren! Er war ein arroganter Sack , der keinerlei Eigenkritik an sich übte!

Ich meinte natürlich Karl, du lieber Himmel - ein Wortspielchen...:hihi:

günterbro
08.01.2011, 19:12
Das Einizigste was du "ganulierst" (:hihi:) ist die nicht vorhandene Logik der absurden "Prothesen" des Despoten Marx! :hihi:

:rofl:

Habe ich dir mit dem Übertippen EINES Buchstabens SOOO viel Spaß bereitet?
Bin halt ein As!:))

günterbro
08.01.2011, 19:42
Die einzige human - logische "Alternative" hieß bzw. heißt:

Keine Mauer! ....... :rolleyes:

Aber die kranken; mit Minderwertigkeitskomplexen; mit einem künstlichen Geltungsbedürfnis behafteten und verlogenen Kommunisten im Kreml und in Berlin / Ost kannten keine Alternativen ; nur eine Progression in der Einführung weiterer massiver; die Bevölkerung unterdrückender und ihrer Freiheiten beraubender Massnahmen!

Hast du dich genug ausgetobt?

Dein Vorschlag sticht leider nicht.
Oder wolltest du, dass die Russen die Grenze schließen?
Wünschst du das den Ossis nachträglich?

Brotzeit
08.01.2011, 20:10
Ich meinte natürlich Karl, du lieber Himmel - ein Wortspielchen...:hihi:

Das ist letztlich egal ..............

:))

Brotzeit
08.01.2011, 20:11
Habe ich dir mit dem Übertippen EINES Buchstabens SOOO viel Spaß bereitet?
Bin halt ein As!:))


Im Tippen ?

:))

Brotzeit
08.01.2011, 20:16
Hast du dich genug ausgetobt?

Dein Vorschlag sticht leider nicht.
Oder wolltest du, dass die Russen die Grenze schließen?
Wünschst du das den Ossis nachträglich?

Ach ?

Jetzt sollen wir noch dankbar sein ????????????
Dankbar für die "Heldentaten" der roten und verlogenen Kommunistenlumpen ?

günterbro
08.01.2011, 20:47
Der Spiegel ist ja auch eine seriösere Quelle als so manche insbes. links.-kummun. "Diskutanten" hierzuforums. Was der Spiegel aber nicht sagt ist, dass von den ehem. Nazis, die pol. Karriere in der BRD oder Österreich machten, keiner dabei war, der sogar als KZ-Aufseher bekannt geworden war. Dass die UFJ erst Großmanns Vergangenheit enthüllen musste, damit er von der Bildfläche verschwand, bestätigt ja nur meine Behauptung, dass die Nazis alle erst mal steif und fest behaupteten, von allem nichts gewusst oder nur auf Befehl gehandelt zu haben und schon immer gg. die Nazidiktatur gewesen sein gewollt haben. Das ist ja nun wirklich nichts neues, da auch Stasi-Mitarbeiter und Mauerschützen daraus "gelernt" haben, sich von aller Schuld entledigen zu können. Für Dich scheint aber offenbar schon neu zu sein. In der SED durfte dieser KZ-Aufseher trotzdem bleiben und sogar LPG Vorsitzender werden. Ja, die SED "sorgte" sich eben um ihre "Kader".

Meisterhaft hingedreht, gratuliere!:hihi:

tommy3333
08.01.2011, 21:17
Meisterhaft hingedreht, gratuliere!:hihi:

Wenn Dir nichts besseres mehr einfällt als auf Fakten mit irgendwelchen Vorwürfen von "Verdrehung" zu reagieren, dann weiß ich bereits, dass Du keine Argumente hast. Vor allem keine sachlichen.

günterbro
08.01.2011, 21:23
Ach ?

Jetzt sollen wir noch dankbar sein ????????????
Dankbar für die "Heldentaten" der roten und verlogenen Kommunistenlumpen ?

Hat für diesen traurigen Schritt jemand um Dank gebeten?

Deine Ratlosigkeit ist völlig aureichend.;)

günterbro
08.01.2011, 21:40
Wenn Dir nichts besseres mehr einfällt als auf Fakten mit irgendwelchen Vorwürfen von "Verdrehung" zu reagieren, dann weiß ich bereits, dass Du keine Argumente hast. Vor allem keine sachlichen.

Was du da zusammengedreht hast, ist so tendenziös und konstruiert, dass sich der Leser sein eigenes Bild machen kann. Gähne, gähne:))

tommy3333
08.01.2011, 22:10
Was du da zusammengedreht hast, ist so tendenziös und konstruiert, dass sich der Leser sein eigenes Bild machen kann. Gähne, gähne:))

Um das Bild brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Im Gegensatz zu Dir ist es schließlich mit Quellen belegt. Aber schlaf ruhig weiter, denn auch von Deinen Auswürfen wird der Leser sich sein Bild machen können. Deine Faktenallergie ist aber nicht mein Problem.

günterbro
08.01.2011, 22:37
Im Nachherien ist es egal , ob ein ehemaliger Nazi und Ideologe oder ein ehemaliger Tischler und Demagoge in der politischen Administration sitzen ....

Beide haben gemordet bzw- sind für Tote verantwortlich!
Denn der jenige ist ein Mörder das Messer führt so wie derjenige , der den Auftrag dazu gibt oder es durch Stillschweigen oder Schweigen deckt!


Na, mein Lieber, nun irrst du dich aber ganz gewaltig.

Einer der entschidenden Faktoren, warum sich die BRD dermaßen schnell ihren Vorsprung im Wiederaufbau ergaunern konnte, ist eben die Tatsache, das sie den fast vollständigen Verwaltungs und Sicherheitsapparat Hitler-Deutschlands ausnutzte.
Ein Milliarden-Geschenk!

bernhard44
09.01.2011, 10:55
mal etwas zur allgemeinen Erbauung:

Erich äußert sich zur Bankenkrise
http://www.honecker-parodie.de/videos/6-erich-aeussert-sich-zur-bankenkrise.html


aus:
http://www.honecker-parodie.de/

Brotzeit
09.01.2011, 11:30
Na, mein Lieber, nun irrst du dich aber ganz gewaltig.

Einer der entschidenden Faktoren, warum sich die BRD dermaßen schnell ihren Vorsprung im Wiederaufbau ergaunern konnte, ist eben die Tatsache, das sie den fast vollständigen Verwaltungs und Sicherheitsapparat Hitler-Deutschlands ausnutzte.
Ein Milliarden-Geschenk!

Die dummen Kommunisten hatten ja die "Zentrale" in Berlin bzw. daß was davon übrig war zerstört und jeden kleinen Beamten von dem sie glaubten er wäre ein Nazi in einen Gulag geschickt.
Die Westaliierten haben dagegen die Verwaltung nach verwaltungstechnischen Bedürfnissne udn Gesichtspunkten "entnazifiziert" ( := ) und die beruflichen Qualitäten der Ex-Nazi ´s zum Wiederaufbau genutzt, während die dummen Kommunisten nach ideologischen Prinzipien die Verwaltung "gesäubert" haben, um dananch heulen zu können , daß sie keine oder nur kaum qualifizierte Verwaltungsfachkräfte haben ....

Eliot
09.01.2011, 13:20
mal etwas zur allgemeinen Erbauung:

Erich äußert sich zur Bankenkrise
http://www.honecker-parodie.de/videos/6-erich-aeussert-sich-zur-bankenkrise.html


aus:
http://www.honecker-parodie.de/


Bernhard, das gehört in die Plauder und Spaßecke. Oder in ein politischer
Satirethread.
Ich behalte die Honecker's lieber so in Erinnerung:
http://www.google.ch/images?q=honecker%20in%20chile&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1360&bih=601

romeo1
09.01.2011, 13:32
Bernhard, das gehört in die Plauder und Spaßecke. Oder in ein politischer
Satirethread.
Ich behalte die Honecker's lieber so in Erinnerung:
http://www.google.ch/images?q=honecker%20in%20chile&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1360&bih=601

Der Abgang eines senilen und realitätsresistenten Diktators.

Eliot
09.01.2011, 13:33
mal etwas zur allgemeinen Erbauung:

Erich äußert sich zur Bankenkrise
http://www.honecker-parodie.de/videos/6-erich-aeussert-sich-zur-bankenkrise.html


aus:
http://www.honecker-parodie.de/


Was für ein Wiederspruch ! Gab es in der DDR bzw. im Sozialismus eine Bankenkrise ? Nur in Kapitalismus scheint es sowas zu geben. Ein Indiz, das der Kap. nichts taugt.

romeo1
09.01.2011, 13:39
Was für ein Wiederspruch ! Gab es in der DDR bzw. im Sozialismus eine Bankenkrise ? Nur in Kapitalismus scheint es sowas zu geben. Ein Indiz, das der Kap. nichts taugt.

Deine Fähigkeiten unlogische Zusammenhänge bzw. Schwachsinn zu erzeugen, erstaunt mich immer wieder. Ist das jetzt bei Dir genetisch bedingt?

Brotzeit
09.01.2011, 19:11
Was für ein Wiederspruch ! Gab es in der DDR bzw. im Sozialismus eine Bankenkrise ? Nur in Kapitalismus scheint es sowas zu geben. Ein Indiz, das der Kap. nichts taugt.

Es gab keine private Finanzwirtschaft in der DDR.
Entweder du hattest Geld und konntest damit umgehen und kamst über die Runden oder du hattest kein Geld ....... War dein Konto leer ; war sense!
Nix von wegen Dispo ....
Also konnte es in der DDR keine Bankenkrise geben.
Was es an Banken gab waren letztlich nur Filialen der DDR - Staatsbank ...
Ausserdem die Aluchips waren überhaupt nicht an der Börse notiert.

Was waren die archaischen Waren, die mit archaischen Mittel produziert wurden schon auf dme Weltmarkt wert ?
Die guten Waren gingen in dne Export ; aber nicht auf den "DDR - internen Markt"

Brotzeit
09.01.2011, 19:39
Bernhard, das gehört in die Plauder und Spaßecke. Oder in ein politischer
Satirethread.
Ich behalte die Honecker's lieber so in Erinnerung:
http://www.google.ch/images?q=honecker%20in%20chile&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1360&bih=601


Bernhard;

verschiebe die Beiträge von Eliot gleich mit dahin!

"Danke!" ( Auch im Namen vieler anderer User )

günterbro
09.01.2011, 19:39
Die dummen Kommunisten hatten ja die "Zentrale" in Berlin bzw. daß was davon übrig war zerstört und jeden kleinen Beamten von dem sie glaubten er wäre ein Nazi in einen Gulag geschickt.
Die Westaliierten haben dagegen die Verwaltung nach verwaltungstechnischen Bedürfnissne udn Gesichtspunkten "entnazifiziert" ( := ) und die beruflichen Qualitäten der Ex-Nazi ´s zum Wiederaufbau genutzt, während die dummen Kommunisten nach ideologischen Prinzipien die Verwaltung "gesäubert" haben, um dananch heulen zu können , daß sie keine oder nur kaum qualifizierte Verwaltungsfachkräfte haben ....

Du hast es gut, kannst deine Meinung sagen. Wnn ICH das in diesem Zusammenhang täte, würde ich Gefahr laufen, gelöscht oder gar gesperrt zu werden.

AAAAber, du kanst ja mal darüber nachdenken, wer da mit einem Weltakusschrei eingesprungen wäre, wenn nicht die westlichen Allierten, sondern die östlichen so larifari mit den Hitler-Geist-Trägern entgegen dem Potdamer Abkommen umgegangen wären

Brotzeit
09.01.2011, 19:49
Du hast es gut, kannst deine Meinung sagen. Wnn ICH das in diesem Zusammenhang täte, würde ich Gefahr laufen, gelöscht oder gar gesperrt zu werden.

AAAAber, du kanst ja mal darüber nachdenken, wer da mit einem Weltakusschrei eingesprungen wäre, wenn nicht die westlichen Allierten, sondern die östlichen so larifari mit den Hitler-Geist-Trägern entgegen dem Potdamer Abkommen umgegangen wären

Seit wann haben die ach so verfolgten und sonst so mutigen Genossen Angst vor dem Gegner ?
Mielke ; dein Freund hätte Dich deshalb vielleicht ......... Was ? :rolleyes:

Richtig!

:D

günterbro
09.01.2011, 20:01
Es gab keine private Finanzwirtschaft in der DDR.
Entweder du hattest Geld und konntest damit umgehen und kamst über die Runden oder du hattest kein Geld ....... War dein Konto leer ; war sense!
Nix von wegen Dispo ....
Also konnte es in der DDR keine Bankenkrise geben.
Was es an Banken gab waren letztlich nur Filialen der DDR - Staatsbank ...
Ausserdem die Aluchips waren überhaupt nicht an der Börse notiert.

Was waren die archaischen Waren, die mit archaischen Mittel produziert wurden schon auf dme Weltmarkt wert ?
Die guten Waren gingen in dne Export ; aber nicht auf den "DDR - internen Markt"

An Alle:
Obacht bei User Brotzeit: der knallt einfach irgendwelche Behauptungen raus, hat keine Ahnung.
Man konnte natürlich auch in der DDR Schulden machen...
Natürlich nicht so leichtsinnig wie in der heutigen Planloswirtschaft.
Und DAHER gab es keine Krise

DJ_rainbow
09.01.2011, 20:02
Was für ein Wiederspruch ! Gab es in der DDR bzw. im Sozialismus eine Bankenkrise ? Nur in Kapitalismus scheint es sowas zu geben. Ein Indiz, das der Kap. nichts taugt.

Um in eine derartige Krise schlittern zu können, benötigt man erst mal entsprechende Reserven. Und die fallen nun mal nicht vom Himmel.....

günterbro
09.01.2011, 20:03
Seit wann haben die ach so verfolgten und sonst so mutigen Genossen Angst vor dem Gegner ?
Mielke ; dein Freund hätte Dich deshalb vielleicht ......... Was ? :rolleyes:

Richtig!

:D

Wieder mal keine Ahnung! Oder hast du herausgekriegt, auf wen ich angespielt habe?

günterbro
09.01.2011, 20:05
Um in eine derartige Krise schlittern zu können, benötigt man erst mal entsprechende Reserven. Und die fallen nun mal nicht vom Himmel.....

Nein, die fallen in die Bad-Bank, und die Steuerzahler blechen...

Marx
09.01.2011, 20:26
Es gab keine private Finanzwirtschaft in der DDR.
Entweder du hattest Geld und konntest damit umgehen und kamst über die Runden oder du hattest kein Geld ....... War dein Konto leer ; war sense!
Nix von wegen Dispo ....
Also konnte es in der DDR keine Bankenkrise geben.
Was es an Banken gab waren letztlich nur Filialen der DDR - Staatsbank ...
Ausserdem die Aluchips waren überhaupt nicht an der Börse notiert.

Was waren die archaischen Waren, die mit archaischen Mittel produziert wurden schon auf dme Weltmarkt wert ?
Die guten Waren gingen in dne Export ; aber nicht auf den "DDR - internen Markt"

Schon lange nicht mehr solchen Stunz zum lesen bekommen.

Brotzeit
09.01.2011, 20:40
Schon lange nicht mehr solchen Stunz zum lesen bekommen.

Das ist nicht schlimm ; wir wissen alle , daß du keinen "Stunz" verstehst!

Brotzeit
09.01.2011, 20:44
An Alle:
Obacht bei User Brotzeit: der knallt einfach irgendwelche Behauptungen raus, hat keine Ahnung.
Man konnte natürlich auch in der DDR Schulden machen...
Natürlich nicht so leichtsinnig wie in der heutigen Planloswirtschaft.
Und DAHER gab es keine Krise


Da versucht ein durchgeknallter geistig toter roter sich zwanghaft zu aufgrund seiner Arroganz zu profilieren um seine Komplexe , die aus der Niederlage des Sozialismus resultieren , zu kaschieren!

Frank
09.01.2011, 20:48
Bernhard, das gehört in die Plauder und Spaßecke. Oder in ein politischer
Satirethread.
Ich behalte die Honecker's lieber so in Erinnerung:
http://www.google.ch/images?q=honecker%20in%20chile&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1360&bih=601

Du hast wirklich einiges nicht verkraftet. Aber was soll man auch von bekennenden Stasi-Sympathisanten erwarten.

Marx
09.01.2011, 20:56
Das ist nicht schlimm ; wir wissen alle , daß du keinen "Stunz" verstehst!

Den Stunz verbreitest Du, aber lass Dir keine grauen Haare wachsen, die menschen wissen was sie von den Bl....... halten müssen die 89 Frau und Hof verkauften.

kotzfisch
09.01.2011, 20:56
Margot lebt noch - fahr schnell hin.
es gibt nicht wenige, die hätten die Honeckers lieber so gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=qZoqBUA7eVw&has_verified=1

AB 02:36 wirds schön.

kotzfisch
09.01.2011, 20:57
Hehehehe: Mitleid? NULL!

Brotzeit
09.01.2011, 21:23
Den Stunz verbreitest Du, aber lass Dir keine grauen Haare wachsen, die menschen wissen was sie von den Bl....... halten müssen die 89 Frau und Hof verkauften.


Marx ;

du hast es immer noch verstanden; deshalb schreibe ich es nochmals extra langsam für Dich, weil ich weiß ´daß du nicht schnell lesen kannst :

Der Kommunismus ist ein Stück Schxxxxe in einem Seidenstrumpf!

romeo1
09.01.2011, 22:00
Das ist nicht schlimm ; wir wissen alle , daß du keinen "Stunz" verstehst!

Der murxistische unterbelichtete Spinner ist selbst für eine gepflegte Beschimpfung zu dämlich. Vom Inhalt seiner wirren Ausflüsse mal ganz zu schweigen.

günterbro
09.01.2011, 22:28
Du hast wirklich einiges nicht verkraftet. Aber was soll man auch von bekennenden Stasi-Sympathisanten erwarten.

Noch einer, der hier Langeweile verbreitet?

günterbro
09.01.2011, 22:32
Der murxistische unterbelichtete Spinner ist selbst für eine gepflegte Beschimpfung zu dämlich. Vom Inhalt seiner wirren Ausflüsse mal ganz zu schweigen.

Leute wie dieser Brotzeit sehen ihre Aufgabe darin, Problemberatungen mit möglichst viel Spam zu beknallen, damit der Strang von Ergenntnissen schnell abgelenkt wird.

günterbro
09.01.2011, 22:43
Leute wie dieser Brotzeit sehen ihre Aufgabe darin, Problemberatungen mit möglichst viel Spam zu beknallen, damit der Strang von Erkenntnissen schnell abgelenkt wird.

Ergänzung:

Der Strang aber hat indessen seinen Zweck erfüllt.

Wie schrieb mir doch in einem ähnlichen Forum ein Österrreicher? Ach ja:

"Die BRD hätte die DDR anerkennen müssen...

kotzfisch
09.01.2011, 22:49
Der Strang hat seinen Zweck erfüllt.

Er erhellte uns die Belehrungsresistenz Mancher,
die Tendenz sofort reflexartig auf die andere Seite zu schielen, die mangelnde Reflektionsfähigkeit eigenen Unrechtes gegenüber.

Ja, der Strang hat seinen Zweck erfüllt.

arnd
09.01.2011, 22:51
Ergänzung:

Der Strang aber hat indessen seinen Zweck erfüllt.

Wie schrieb mir doch in einem ähnlichen Forum ein Österrreicher? Ach ja:

"Die BRD hätte die DDR anerkennen müssen...

Die Bundesrepublik Deutschland durfte lt .Grundgesetz (Gott sei Dank) die Sowjetzone -genannt DDR- nicht als eigenen Staat anerkennen. Dies ermöglichte die Wiedervereinigung.

Marx
09.01.2011, 23:43
Marx ;

du hast es immer noch verstanden; deshalb schreibe ich es nochmals extra langsam für Dich, weil ich weiß ´daß du nicht schnell lesen kannst :

Der Kommunismus ist ein Stück Schxxxxe in einem Seidenstrumpf!

Ach du arme Ra...., wenn ich mal zeit und Lust habe gehe ich auf deinen Mist auch ein.

Marx
09.01.2011, 23:48
Die Bundesrepublik Deutschland durfte lt .Grundgesetz (Gott sei Dank) die Sowjetzone -genannt DDR- nicht als eigenen Staat anerkennen. Dies ermöglichte die Wiedervereinigung.

Zu Deiner Geschichtserweiterung, was Dir die BRD nicht geben konnte, aus der Sowjetischen Besatzungszone ging die spätere DDR hervor nachdem die drei Westmächte auf drängen der deutschen Konzerne und mit Hilfe der Sozialdemokratie die BRD ausriefen.

Der deutsche Alleinvertretungsanspruch ist kein Bestandteil des Grundgesetzes.

arnd
09.01.2011, 23:53
Zu Deiner Geschichtserweiterung, was Dir die BRD nicht geben konnte, aus der Sowjetischen Besatzungszone ging die spätere DDR hervor nachdem die drei Westmächte auf drängen der deutschen Konzerne und mit Hilfe der Sozialdemokratie die BRD ausriefen.

Der deutsche Alleinvertretungsanspruch ist kein Bestandteil des Grundgesetzes.

Die Präambel des Grundgesetzes wurde erst nach Vollendung der Einheit in Freiheit am 3.10.1990 geändert.

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ambel_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bunde srepublik_Deutschland

Frank
10.01.2011, 05:01
Noch einer, der hier Langeweile verbreitet?

Ich habe nur aus seinem Profil berichtet.

Und ja - diese undifferenzierten Verlierertypen langweilen mich enorm.

Brotzeit
10.01.2011, 06:03
Ach du arme Ra...., wenn ich mal zeit und Lust habe gehe ich auf deinen Mist auch ein.

Auf den kommunistischen Mist von Dir gehen nur Deppen ein!

kotzfisch
10.01.2011, 09:12
Brotzeit irrt: Die Nazis waren eine korrupte Bande von Strassenschlägern geblieben, die plötzlich auf die Ressourcen eines großen Staates zugreifen konnten, wie die Schweine am Trog.


Rücksichtslos wurde - gerade durch das Gauleiter-Unwesen im Rahmen der divide et impera Methode Hitlers das Reich in kleine Duodezfürstentümer aufgeteilt- jeder der Schweine wollte sein Stück.

Dass die Verwaltung des Reichs überhaupt solange funktionierte, ist all den Staatsdienern und freilich der
weitgehend rückgratlosen Berufsgeneralität zu verdanken.

Selbstverständlich bediente man sich hüben wie drüben aus diesem Pool.Man hatte ja sonst niemanden.

NSDAP/SS Parteisoldaten und Figuren, die außer Kriminalität noch nie einen Beruf hatten (Heydrich, Sauckel,Wagner,Himmler*)konnte man da natürlich nicht brauchen.

* komm mir keiner mit Hühnerzüchter,der Depp konnte gar nichts.

kotzfisch
10.01.2011, 10:58
Sowas bringt nichts- gegenseitige Beleidigungen sind sinnlos.
Manche gar nicht beleidigungsfähig mangels Masse oder Klasse.

Pescatore
10.01.2011, 11:31
Apropos "Unterstellungen"

Pescatore wärest Du sowas wie intelligent; hättest meine Beiträge gelesen und verstanden; dann hättest du sicherlich gemerkt, daß ich werder was für rechten braunen Nationalsozialisten n o c h was für die linken Rotrotznasensozialisten übrig habe....
Deine dümmlich , dämliche Nazikeule ist also vollkommen fehl am Platz

Ich konnte deinem Beitrag nur entnehmen dass es dir säuerlich aufstösst dass man in der DDR lieber einen Altnazi zuviel als zuwenig aus dem Ö-Dienst entfernt hat. Aber dass du deine eigenen Beiträge eine Minute später nicht mehr verstehst ist mir schon öfter aufgefallen.

Pescatore
10.01.2011, 11:32
Sowas bringt nichts- gegenseitige Beleidigungen sind sinnlos.
Manche gar nicht beleidigungsfähig mangels Masse oder Klasse.

Schreibt einer der ausser Schimpfwort- und Bruharr-Ansammlungen nichts aufs Papier bringt.

günterbro
10.01.2011, 12:02
Der Strang hat seinen Zweck erfüllt.

Er erhellte uns die Belehrungsresistenz Mancher,
die Tendenz sofort reflexartig auf die andere Seite zu schielen, die mangelnde Reflektionsfähigkeit eigenen Unrechtes gegenüber.

Ja, der Strang hat seinen Zweck erfüllt.

Das sowieso, schon lange!

ansonsten zu deinem Posting:

Elegant, elegant hast su dich aus der Pattsche gezogen!

Weißt also auch keine für die DDR ab 1961 gangbare Alternative zur Mauer.X(

Deine letzten drei Zeilen beziehen sich eindeutig auf beide Seiten, oder?:hihi:

günterbro
10.01.2011, 12:20
Die Bundesrepublik Deutschland durfte lt .Grundgesetz (Gott sei Dank) die Sowjetzone -genannt DDR- nicht als eigenen Staat anerkennen. Dies ermöglichte die Wiedervereinigung.

Die Möglichkeit der Wiedervereinigung ermöglichte das Volk der DDR. VERBOTEN war eine separate Staatsbildung und damit die Spaltung Deutschlands in einen großen reichen und einen kleinen mittellosen Teil. Annektionistisch war auch die Proklamation einer "Alleinvertretung" des westlich besetzten über den sowjetisch kontrollierten Teil Deutschlands. Das provozierte und sanktionierte sogar den Mauerbau und seine Folgen.X(

Es bleibt also bei der bisher einzigen Friedensalternative des österreichischen Users:

"Die BRD hätte die DDR anerkennen müssen"!

Eliot
10.01.2011, 12:49
Schreibt einer der ausser Schimpfwort- und Bruharr-Ansammlungen nichts aufs Papier bringt.


kotzfisch geht noch, Brotzeit, DJ Rainbow und Romeo 1 sind schlimmer. Es ergibt auch keinen Sinn, auf die ihre Pöbeleien einzugehen. Das sind eben ganz arme Würstchen im Kapitalismus.

Pescatore
10.01.2011, 13:09
kotzfisch geht noch, Brotzeit, DJ Rainbow und Romeo 1 sind schlimmer. Es ergibt auch keinen Sinn, auf die ihre Pöbeleien einzugehen. Das sind eben ganz arme Würstchen im Kapitalismus.

Sie bemühen sich jedenfalls nach Kräften, diesen Eindruck zu erwecken. Zivilversager denen ausser "immer noch besser als in der DDR"-plärren keine Freude im Leben verblieb. Echte Profiteure eines Systems sind jedenfalls weniger anfällig für kleinere Sticheleien.

romeo1
10.01.2011, 13:19
kotzfisch geht noch, Brotzeit, DJ Rainbow und Romeo 1 sind schlimmer. Es ergibt auch keinen Sinn, auf die ihre Pöbeleien einzugehen. Das sind eben ganz arme Würstchen im Kapitalismus.

Im Gegensatz zu Dir plärrenden Hosenscheißer bin ich im Hier und Jetzt angekommen und betrachte die DDR so wie sie war und nicht wie so wie Du es in Deiner Phantasie gerne hättest. Die DDR ist Geschichte und sie ist zurecht auf dem Müllhaufen gelandet. Rückblickend gesehen, war sie ein miefiges kleinbürgerliches Gefängnis. Darüber solltest Du mal nachdenken. Wobei ich mir nun auch wieder sicher bin, daß es mit dem Denken bei dir nicht weit her ist. Aber heul' Dich ruhig aus, das erleichtert evtl.

DJ_rainbow
10.01.2011, 13:28
kotzfisch geht noch, Brotzeit, DJ Rainbow und Romeo 1 sind schlimmer. Es ergibt auch keinen Sinn, auf die ihre Pöbeleien einzugehen. Das sind eben ganz arme Würstchen im Kapitalismus.

Das wirst du nicht verstehen wollen, das wirst du nicht verstehen können: Mir geht es im Hier und Heute wesentlich besser, als es mir bei den Roten Orks ging bzw. jemals hätte gehen können.

Eliot
10.01.2011, 13:43
Sie bemühen sich jedenfalls nach Kräften, diesen Eindruck zu erwecken. Zivilversager denen ausser "immer noch besser als in der DDR"-plärren keine Freude im Leben verblieb. Echte Profiteure eines Systems sind jedenfalls weniger anfällig für kleinere Sticheleien.


Genauso ist es. Aber unterm Strich ist und bleibt die DDR der bessere Staat. Vielleicht gibt es doch noch eine "Neuauflage". Allerdings ohne die ehemalige Politriege. Ich hätte dann gern Gregor Gysi, Egon Krenz, Sahra Wagenknecht mit an der Regierungsspitze. Achja, vorher muß natürlich unsere Altbewährte Mark wieder her und die Abschaffung der kap. Marktwirtschaft.

romeo1
10.01.2011, 13:58
Genauso ist es. Aber unterm Strich ist und bleibt die DDR der bessere Staat. Vielleicht gibt es doch noch eine "Neuauflage". Allerdings ohne die ehemalige Politriege. Ich hätte dann gern Gregor Gysi, Egon Krenz, Sahra Wagenknecht mit an der Regierungsspitze. Achja, vorher muß natürlich unsere Altbewährte Mark wieder her und die Abschaffung der kap. Marktwirtschaft.

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_029.gif (http://www.smilies.4-user.de) Für Dich unterbelichteten Masochisten.

kotzfisch
10.01.2011, 14:41
@Romeo1: Diese Menschen haben doch keine Antwort verdient.Einer wollte sich sogar sperren lassen und tut es leider nicht.

Typisch Spzialisten: Große Sprüche-nichts dahinter.

Heisse Luft.Menschen, die im zivilleben nichts auf die Reihe bekommen haben.Nach eigenen Profilangaben ist sogar ein Versager dabei- wie wahr!

Kreuzbube
10.01.2011, 14:54
Die Kinder- und Pionierlieder waren aber schön!
Kleine weiße Friedenstaube, fliege über`s Land...tralalala...:musik:

Eliot
10.01.2011, 14:56
@Romeo1: Diese Menschen haben doch keine Antwort verdient.Einer wollte sich sogar sperren lassen und tut es leider nicht.

Typisch Spzialisten: Große Sprüche-nichts dahinter.

Heisse Luft.Menschen, die im zivilleben nichts auf die Reihe bekommen haben.Nach eigenen Profilangaben ist sogar ein Versager dabei- wie wahr!


Ich würde sagen, das Trolls Deines Formates nichts auf die Reihe kriegen. Sonst würdet Ihr vor lauter Frust und Armseeligkeit nicht rumpöbeln.

Eliot
10.01.2011, 14:58
Die Kinder- und Pionierlieder waren aber schön!
Kleine weiße Friedenstaube, fliege über`s Land...tralalala...:musik:


Stimmt, allemal besser als Nazi CD's die auf Schulhöfen verteilt werden.........

Kreuzbube
10.01.2011, 14:59
Stimmt, allemal besser als Nazi CD's die auf Schulhöfen verteilt werden.........

Na ja, als NPD-Symphatisant finde ich die auch nicht übel!:D

bernhard44
10.01.2011, 15:09
Genauso ist es. Aber unterm Strich ist und bleibt die DDR der bessere Staat. Vielleicht gibt es doch noch eine "Neuauflage". Allerdings ohne die ehemalige Politriege. Ich hätte dann gern Gregor Gysi, Egon Krenz, Sahra Wagenknecht mit an der Regierungsspitze. Achja, vorher muß natürlich unsere Altbewährte Mark wieder her und die Abschaffung der kap. Marktwirtschaft.

Genosse, befindest du dich in eine Zeitschleife? Deine "DDR" gibt es seit über zwanzig Jahren nicht mehr! Aus, Ende, vorbei, verkackt! Конец!

Eliot
10.01.2011, 15:15
Genosse, befindest du dich in eine Zeitschleife? Deine "DDR" gibt es seit über zwanzig Jahren nicht mehr! Aus, Ende, vorbei, verkackt! Конец!

Zeitschleife....damit könntest Du recht haben. Manches Gute kehrt wieder zurück.
Übrigens: Die DDR gibt es nur auf der Landkarte nicht mehr.....in den Köpfen der Menschen hingegen, baut sie sich wieder auf, samt Mauer.

kotzfisch
10.01.2011, 15:19
Jetzt sind sie verstummt, die Spinner!

Eliot
10.01.2011, 15:23
Jetzt sind sie verstummt, die Spinner!


Meinste Deine Gevolksleute ?

Stechlin
10.01.2011, 15:26
Genauso ist es. Aber unterm Strich ist und bleibt die DDR der bessere Staat. Vielleicht gibt es doch noch eine "Neuauflage".

Die DDR hatte keine geschichtliche Legitimation; da ändert auch die Tatsache nichts, dass der westdeutsche Sepparatstaat gleichsam ein Konstrukt der Siegermächte war und leider noch ist.

Die DDR war ein Anachronismus, eine Vergewaltigung der deutschen Nation und ihrer Geschichte. Sie war lediglich eine Folge des verlorenen Krieges. Ein Vergleich zur BRD wird immer hinken. Was bringt es mir, einzelne Aspekte miteinander zu vergleichen? Ich will Dir gar nicht widersprechen, wenn es darum geht, positive Aspekte der DDR ausfindig zu machen. Da könnte man abendfüllende Beiträge verfassen. Aber das war weniger das Werk des "Sozialismus", den es sowieso gar nicht gegeben hat, sondern eher das Werk der Menschen, die in ihr gelebt haben und deren Lebensleistung den demütigsten Respekt verdienen, vor allem wenn man bedenkt, unter welch denkbar schwierigen Voraussetzungen die Menschen in der DDR trotz Repression, ideologischer Indoktrinierung und hahnebüchener Selbstüberschätzung ihrer "Elite" in 40 Jahren alles geschaffen haben.

Der Satz "Es war nicht alles schlecht" ist so sinnfrei wie untauglich, per Mengenlehre die Vorzüge der DDR, die es zweifelsfrei gab, in Relation zur BRD zu stellen.

Deutschland ist erst dann wieder frei, souverän und wirkliche Heimstadt seiner Menschen, wenn alle deutschen Stämme sich ihrer Geschichte dahingehend bewusst werden, die alte, über jahrhunderte gewachsene Staatlichkeit wiederzuerlangen, und zwar von Königsberg bis Aachen. Weder die BRD und schon gar nicht die DDR will ich dabei als Pate an "meiner" Seite wissen.

Stechlin
10.01.2011, 15:27
Heil Dir, mein Vaterland!

http://www.youtube.com/watch?v=cAK23saAI1I&feature=fvsr

Brotzeit
10.01.2011, 15:34
Ich konnte deinem Beitrag nur entnehmen dass es dir säuerlich aufstösst dass man in der DDR lieber einen Altnazi zuviel als zuwenig aus dem Ö-Dienst entfernt hat. Aber dass du deine eigenen Beiträge eine Minute später nicht mehr verstehst ist mir schon öfter aufgefallen.

Auch noch borniert und arrogant!............

"Alle Achtung!" .....

Brotzeit
10.01.2011, 15:39
kotzfisch geht noch, Brotzeit, DJ Rainbow und Romeo 1 sind schlimmer. Es ergibt auch keinen Sinn, auf die ihre Pöbeleien einzugehen. Das sind eben ganz arme Würstchen im Kapitalismus.

Ihr hattet teilweise noch nicht mal Würstchen ....

Bei den Kommunisten musste immer eine Dauerwurst im Metzgerladen hängen, damit
ihr den Leuten suggerieren konntet , daß es kein Fliesenfachgeschäft ist!

romeo1
10.01.2011, 15:43
Ihr hattet teilweise noch nicht mal Würstchen ....

Bei den Kommunisten musste immer eine Dauerwurst im Metzgerladen hängen, damit
ihr den Leuten suggerieren konntet , daß es kein Fliesenfachgeschäft ist!

Ganz so schlimm war es in der DDR nicht, für Polen ist es aber zutreffend - selbst so erlebt.

Stechlin
10.01.2011, 15:46
Ihr hattet teilweise noch nicht mal Würstchen ....

Bei den Kommunisten musste immer eine Dauerwurst im Metzgerladen hängen, damit
ihr den Leuten suggerieren konntet , daß es kein Fliesenfachgeschäft ist!

"Unterm Strich" ist der Mangel für die Menschen besser als der überbordene Überfluss, der die Menschen nur fett, träge, dumm und faul macht.

Brotzeit
10.01.2011, 15:47
. Echte Profiteure eines Systems sind jedenfalls weniger anfällig für kleinere Sticheleien.

DAS sagt ausgerechnet jemand,der glaubt nur immer materiel oder finanziell vom wirtschaftlichen Erfolg Dritter; deren körperlichen Arbeitskraft und den damit zurecht erworbenen Reichtum und Wohlstand profitieren zu können o h n e die entsprechende Gegenleistung erbringen zu müssen und glaubt diese sozialistische Umlagerung sei die universelle Problemlösung.

Erfolg schändet nicht und gehört entsprechend finanziell belohnt!
Ich arbeite für mich und meine Familie ; nicht für Andere und kommunistische Parasiten!

Brotzeit
10.01.2011, 15:48
Im Gegensatz zu Dir plärrenden Hosenscheißer bin ich im Hier und Jetzt angekommen und betrachte die DDR so wie sie war und nicht wie so wie Du es in Deiner Phantasie gerne hättest. Die DDR ist Geschichte und sie ist zurecht auf dem Müllhaufen gelandet. Rückblickend gesehen, war sie ein miefiges kleinbürgerliches Gefängnis. Darüber solltest Du mal nachdenken. Wobei ich mir nun auch wieder sicher bin, daß es mit dem Denken bei dir nicht weit her ist. Aber heul' Dich ruhig aus, das erleichtert evtl.

:top:

Brotzeit
10.01.2011, 15:50
Genauso ist es. Aber unterm Strich ist und bleibt die DDR der bessere Staat.

Aber nur solange die Kommunisten vom Westen unterstützt wurden und die DDR - Wirtschaft mit Steuergeldern aus dem einstmals vollen Topf des Westens subventioniert wurde.

Brotzeit
10.01.2011, 15:52
Ich hätte dann gern Gregor Gysi, Egon Krenz, Sahra Wagenknecht mit an der Regierungsspitze.


Uaaaaaaaaaaaaahhahahahahah! :rofl:

:troll:

Brotzeit
10.01.2011, 15:59
. Achja, vorher muß natürlich unsere Altbewährte Mark wieder her und die Abschaffung der kap. Marktwirtschaft.

Klar und damit wieder die gleichmässig verteilte soziale Armut in Demut das Leben und deren Tagesbaluf der Menschen diktiert.
War es so angenehm vor dem HO - Laden sich im Winter anzustellen um dann nach 2 Stunden Arschabfrieren gesagt zu bekommen , daß die von Dir gewünschte ware nicht geliefert wurde bzw. ausverkauft ist, weil der Kunde vor Dir den letzten Suppenknochen zum Auskochen gegen wertlose Aluchips getauscht hat?

Stechlin
10.01.2011, 16:00
Uaaaaaaaaaaaaahhahahahahah! :rofl:

:troll:

... vor allem "Egon Krenz"... :)):)):))

kotzfisch
10.01.2011, 16:04
Man könnte Honecker ausgraben- ach ne kremiert-Pech.

Stechlin
10.01.2011, 16:06
Man könnte Honecker ausgraben- ach ne kremiert-Pech.

Naja, man könnte seine Asche verwenden, damit man bei der Suche nach den Wegen zum Kommunismus nicht auf die Fresse fällt... soll ja sehr glatt sein.

Ich weiß, der war schlecht, denn es gilt für (fast) jeden: De mortuis nihil nisi bene. Auch für Honecker.

So, nun ist mein Gewissen wieder rein. :]

Brotzeit
10.01.2011, 16:09
Ich würde sagen, das Trolls Deines Formates nichts auf die Reihe kriegen. Sonst würdet Ihr vor lauter Frust und Armseeligkeit nicht rumpöbeln.

Ach ?

Nur mal so :

Es ist deine Qualifikation , die am Arbeitsmarkt geschickt verkaufen musst!
Niemand kann Dir dies abnehmen.
Handeln muss Du ! Es fällt Dir Nichts in den Schoß!
Kannst Du das nicht ; dann ist d e i n Problem!
Nicht der Anderen, die Dich deiner Meinung nach, gefälligst aufzufangen udn zu unterstützen haben.
Das Leben ist vom ersten bis zum letzten Atemzug an ein Kampf!
Die Sozialisten kämpfen nicht; sie erwarten, daß ihnen Alles zufliegt wie gebratene Täubchen. .......... Und .....Sie verlieren!

Brotzeit
10.01.2011, 16:11
Ich würde sagen, das Trolls Deines Formates nichts auf die Reihe kriegen. Sonst würdet Ihr vor lauter Frust und Armseeligkeit nicht rumpöbeln.

Das sagt ein frustrieter ; geschlagener Kommunist , der feststellt, daß seine Weltanschaung und sein Weltbild falsch sind!

Brotzeit
10.01.2011, 16:12
Stimmt, allemal besser als Nazi CD's die auf Schulhöfen verteilt werden.........

Na mal vom Nazi traumatisiert worden ?

Brotzeit
10.01.2011, 16:13
Zeitschleife....damit könntest Du recht haben. Manches Gute kehrt wieder zurück.
Übrigens: Die DDR gibt es nur auf der Landkarte nicht mehr.....in den Köpfen der Menschen hingegen, baut sie sich wieder auf, samt Mauer.


Davon träumst Du ...... :hihi:

Eliot
10.01.2011, 16:33
Man könnte Honecker ausgraben- ach ne kremiert-Pech.


Vorsicht, die Störung der Totenruhe ist strafbar.

Eliot
10.01.2011, 16:35
Naja, man könnte seine Asche verwenden, damit man bei der Suche nach den Wegen zum Kommunismus nicht auf die Fresse fällt... soll ja sehr glatt sein.

Ich weiß, der war schlecht, denn es gilt für (fast) jeden: De mortuis nihil nisi bene. Auch für Honecker.

So, nun ist mein Gewissen wieder rein. :]


Na bei den Blindgängern die hier rumlaufen, würden die wohl trotzdem auch auf die Fresse fallen; selbst wenn gestreut ist.

Stechlin
10.01.2011, 16:37
Na bei den Blindgängern die hier rumlaufen, würden die wohl trotzdem auch auf die Fresse fallen; selbst wenn gestreut ist.

Ich dachte ja eigentlich eher, Du würdest auf meinen (anderen, an Dich gerichteten) Beitrag antworten.

Eliot
10.01.2011, 16:41
Ich dachte ja eigentlich eher, Du würdest auf meinen (anderen, an Dich gerichteten) Beitrag antworten.

Ich nehme mal an, Du spielst auf Deinen Beitrag #8329 an. Ich habe ihn gelesen, teilen kann ich die Meinung nicht ganz.

konfutse
10.01.2011, 17:22
Es gibt keinerlei Recht und keinerlei Legitimation für Mord.
Das Opfer eines feigen Mörders ist immer der Verlierer!
Wie "absurd" ist es eigentlich in Zusammenhang mit Mord ; Mördern von "besser" zu sprechen ?
Markus Wolf war Chef der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA), des Auslandsnachrichtendienstes im MfS, nicht Chef des MfS.



Toller Satz.

So richtig Kindergarten-like.
Man muss natürlich dem Kindergartenalter entsprungen sein um den Satz zu verstehen.



Um in eine derartige Krise schlittern zu können, benötigt man erst mal entsprechende Reserven. Und die fallen nun mal nicht vom Himmel.....
Jetzt solltest du dir Gedanken machen, wer die Reserven erwirtschaftet hat, wem sie danach gehörten und wer deren Verlust wieder ausgleicht.



Es gab keine private Finanzwirtschaft in der DDR.
Entweder du hattest Geld und konntest damit umgehen und kamst über die Runden oder du hattest kein Geld ....... War dein Konto leer ; war sense!
Nix von wegen Dispo ....
Also konnte es in der DDR keine Bankenkrise geben.
Was es an Banken gab waren letztlich nur Filialen der DDR - Staatsbank ...
Ausserdem die Aluchips waren überhaupt nicht an der Börse notiert.

Was waren die archaischen Waren, die mit archaischen Mittel produziert wurden schon auf dme Weltmarkt wert ?
Die guten Waren gingen in dne Export ; aber nicht auf den "DDR - internen Markt"
Soviel Unsinn auf einmal.



"Unterm Strich" ist der Mangel für die Menschen besser als der überbordene Überfluss, der die Menschen nur fett, träge, dumm und faul macht.
Und für Dioxin in Lebensmitteln sorgt. Das ist doch mal ne Errungenschaft.

Erik der Rote
10.01.2011, 17:23
Wenn es Scheiße war, das Du kostenlos die Schule besuchen durftest, kostenlose Gesundheitsbetreuung, und und,

dann gehe in die Wüste.

Das die DDR immer noch bombadiert wird zeigt die Angst der Diktatur vor den Arbeiter und Bauernstaat.

hast du eine Ahnung !!!

man merkt du hast die DDR keine Sekunde genossen sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben !

romeo1
10.01.2011, 17:25
hast du eine Ahnung !!!

man merkt du hast die DDR keine Sekunde genossen sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben !

Die Rosettenmilbe Murx hat inzw. auch intensivst nachgewiesen, von der ehem. real existierenden DDR keine Ahnung zu haben.

Erik der Rote
10.01.2011, 17:31
"Unterm Strich" ist der Mangel für die Menschen besser als der überbordene Überfluss, der die Menschen nur fett, träge, dumm und faul macht.

nicht wenn man für den Mangel ein paar Sunden ansteht
da vergeht einem der Spass nach einem Tag wenn man weis das es anders gehen würde

heute regen sich die Leute schon auf wenn sie an der KAsse fünf Minuten warten mussten

in der DDR war es quasi für die alten Frauen ein zweites Leben :D



ich muss sagen das nach der Wende es für mich auch ein Schock war einkaufen zu gehen um nur einzukaufen :D

was es war keine Zeit mehr sich mit Kasserierinnen zu unterhalten, alles lief schnell und rationell

in der DDR war Einkaufen nur ein Nebenprodukt von 2und halb std. Tratschen , Jammern und Klatsch aus der gesamten Umgebung und Nachbarschaft

in unserer HO musste man schon in guter Zeit ne Dreiviertelstunde in einer riesigen Schlange anstehen um überhaupt einen Einkaufswagen zu bekommen der allein Berechtigte in der HO einkaufen zu gehen :)) das waren Zeiten!!!

Marx
10.01.2011, 17:34
hast du eine Ahnung !!!

man merkt du hast die DDR keine Sekunde genossen sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben !

Da liegste aber voll daneben, die DDR ist mein Geburtsland und sie bleibt auch meine Heimat.

Marx
10.01.2011, 17:38
Davon träumst Du ...... :hihi:

Wenn Du Dich mal unter den Massen begeben würdest, merkst Du dieses, es werden immer mehr die merken was sie weggegeben haben und auf das falsche Pferd gesetzt haben.
Aber, die DDR, so wie sie war wird es nicht ein zweites mal geben, der kapitalismus wird auch hierzulande nicht das letzte sein, dafür stinkt er viel zu sehr aus allen seinen Löchern, wie seine Anbeter.

Stechlin
10.01.2011, 17:41
nicht wenn man für den Mangel ein paar Sunden ansteht
da vergeht einem der Spass nach einem Tag wenn man weis das es anders gehen würde

heute regen sich die Leute schon auf wenn sie an der KAsse fünf Minuten warten mussten

in der DDR war es quasi für die alten Frauen ein zweites Leben :D



ich muss sagen das nach der Wende es für mich auch ein Schock war einkaufen zu gehen um nur einzukaufen :D

was es war keine Zeit mehr sich mit Kasserierinnen zu unterhalten, alles lief schnell und rationell

in der DDR war Einkaufen nur ein Nebenprodukt von 2und halb std. Tratschen , Jammern und Klatsch aus der gesamten Umgebung und Nachbarschaft

in unserer HO musste man schon in guter Zeit ne Dreiviertelstunde in einer riesigen Schlange anstehen um überhaupt einen Einkaufswagen zu bekommen der allein Berechtigte in der HO einkaufen zu gehen :)) das waren Zeiten!!!

Einkaufen soll ja auch keinen Spaß machen. Es ist pure Notwendigkeit. Der Mangel macht die Leute empfänglich für das Glück der kleinen Erfolge. ;)

Stechlin
10.01.2011, 17:43
Da liegste aber voll daneben, die DDR ist mein Geburtsland und sie bleibt auch meine Heimat.

Mein Geburtsland ist die Mark Brandenburg, auch wenn dieser Landstrich von den Kommunisten seinerzeit in "Bezirk Schwerin" umbenannt wurde.

Deine DDR ist tot! Und das soll sie auch bleiben.

Erik der Rote
10.01.2011, 17:48
die DDR war doch überlegen das muss man schon zugeben
um so mehr man darüber nachdenkt !

heute muss man umständlich den Computer hochfahren um sich in Ruhe mit Leuten zu unterhalten

in der DDR war es quasi die einzige Möglichkeit das endlose Warten in der Schlange zu bekämpfen
Interaktion, sich mit anderen unterhalten, soziale Vereinsamung konnte da nicht aufkommen
und nach ein paar Jahren kannten man selbst in den großen Betonsiedlungen alle bekannten Larven , weil umziehen in der DDR so selten vorkam wie BAnanen oder andere Südfrüchte und meist nur ein mal im Leben erfolgte

so war man in ein soziales Netz eingebunden wo jeder jeden überwachte und man vor Denuzianten nie sicher war !! man achtet quasi auf sich und das Kollektiv !!!


Ach war das herrrlich !:D

heute muss man für viel Geld spezielle Yoga und Metationskurse belegen um Geduld und Leere zu erreichen und Langeweile zu ertragen

in der DDR wurde das im Alltag quasi jeden Tag eingeübt :D kein wunder das es da keinen spirituellen Quatsch gab !:))

wer Warten Tristess und LAngeweile nicht ertragen konnte war praktisch in der DDR tot

die ganze verweichlichten Jugendlichen die hier groß auf Revoluzzer und harten Kommunist und DDR Verglorifizierer machen würden in der Real-DDR keinen Monat überleben !

Eliot
10.01.2011, 17:49
Einkaufen soll ja auch keinen Spaß machen. Es ist pure Notwendigkeit. Der Mangel macht die Leute empfänglich für das Glück der kleinen Erfolge. ;)


Stimmt, und vor allem man hatte dadurch auch mehr Freude am einkaufen. Aber naja, ich sehe es bei uns im Netto Markt; hamwer nich, jibt es nich, ist auch eine Lüge. Oft genug gehe ich wieder nach Hause ohne das was ich eigentlich haben wollte. Immer öfter sind die Regale leer und das in einenm Land wo es angeblich alles gibt. Ausgenommen sind da Augenscheinlich nicht nur die fehlenden Arbeitsplätze............

Eliot
10.01.2011, 17:54
Mein Geburtsland ist die Mark Brandenburg, auch wenn dieser Landstrich von den Kommunisten seinerzeit in "Bezirk Schwerin" umbenannt wurde.

Deine DDR ist tot! Und das soll sie auch bleiben.



So wie sie mal war, wird die DDR nicht mehr wiederkommen. Aber man wäre für Veränderungen einer besseren DDR offen.

zoon politikon
10.01.2011, 17:56
[/COLOR]


So wie sie mal war, wird die DDR nicht mehr wiederkommen. Aber man wäre für Veränderungen einer besseren DDR offen.

Es kann keine "bessere" DDR geben, die Probleme waren systemimmanent!

Das heißt, immer wenn man so was wie DDR anfängt, kommt so ein Mist dabei raus.

romeo1
10.01.2011, 17:59
Es kann keine "bessere" DDR geben, die Probleme waren systemimmanent!

Das heißt, immer wenn man so was wie DDR anfängt, kommt so ein Mist dabei raus.

So war es und so wird es auch bleiben.

Eliot
10.01.2011, 18:02
Es kann keine "bessere" DDR geben, die Probleme waren systemimmanent!

Das heißt, immer wenn man so was wie DDR anfängt, kommt so ein Mist dabei raus.


Ein Staat ist immer nur so gut/schlecht, wie die Politiker die diesen Staat regieren.
Bis auf die Mangelwirtschaft war die DDR nunmal besser.

arnd
10.01.2011, 18:02
[/COLOR]


So wie sie mal war, wird die DDR nicht mehr wiederkommen. Aber man wäre für Veränderungen einer besseren DDR offen.

Warum kaufst Du und deine Genossen nicht ein großes Stück unbewohntes Land irgendwo auf Welt ,in Sibirien z.B.. Das sollte möglich sein . Dort könnt ihr dann nach herzenslust Gesellschaftsmodelle ausprobieren. Aber bitte nicht noch einmal in einem Landstrich ,wo Menschen leben ,welche keine Lust haben ,Marx nochmals praktisch auszuprobieren.

Erik der Rote
10.01.2011, 18:03
Da liegste aber voll daneben, die DDR ist mein Geburtsland und sie bleibt auch meine Heimat.

ja 1989 !

romeo1
10.01.2011, 18:03
Ein Staat ist immer nur so gut/schlecht, wie die Politiker die diesen Staat regieren.
Bis auf die Mangelwirtschaft war die DDR nunmal besser.

Die DDR war eine einzige große Mangelwirtschaft - außer bei Schnaps, der war immer reichlich vorhanden.

Eliot
10.01.2011, 18:04
Warum kaufst Du und deine Genossen nicht ein großes Stück unbewohntes Land irgendwo auf Welt ,in Sibirien z.B.. Das sollte möglich sein . Dort könnt ihr dann nach herzenslust Gesellschaftsmodelle ausprobieren. Aber bitte nicht noch einmal in einem Landstrich ,wo Menschen leben ,welche keine Lust haben ,Marx nochmals praktisch auszuprobieren.

Ein großes Stück unbewohntes Land kaufen ? Das riecht schon wieder nach Kapitalismus !

arnd
10.01.2011, 18:05
Die DDR war eine einzige große Mangelwirtschaft - außer bei Schnaps, der war immer reichlich vorhanden.

guter Whiskey oder Rum war schwer zu bekommen

romeo1
10.01.2011, 18:07
guter Whiskey oder Rum war schwer zu bekommen

Stimmt. Standardfusel waren verschiedene Sorten von Klaren/Wodka (Lunikow) oder Weinbrände wie Goldkrone oder Sanfter Nazi (Milder Brauner).

Den Blauen Würger (Meldekorn) hatte ich noch vergessen.

Erik der Rote
10.01.2011, 18:09
Ein Staat ist immer nur so gut/schlecht, wie die Politiker die diesen Staat regieren.
Bis auf die Mangelwirtschaft war die DDR nunmal besser.

du scheinst wohl den preußischen Drill und Befehlston zu vermissen !!!

Kinder und Jugendliche wurden in der DDR noch ganz anderes erzogen als in unserem Kuschelpädagogikstaat wo man quasi Probleme haben muss um dazuzugehören !

wenn ich alleine an meine Grundschulzeit zurückdenken - die Lehrerin wäre heute nach einer STD Hospitation ein Fall für den Staatsanwalt !:))

die Gewalt ging damals noch von den Lehrern aus !!!:D

arnd
10.01.2011, 18:09
Ein großes Stück unbewohntes Land kaufen ? Das riecht schon wieder nach Kapitalismus !

Wollt ihr das Stück Land für eure politische Experimentalspielwiese auch noch auch noch geschenkt bekommen.:rolleyes:

Stechlin
10.01.2011, 18:14
guter Whiskey oder Rum war schwer zu bekommen

Im Deli gab´s alles, und Geld hatten wir ja nun genug.

Erik der Rote
10.01.2011, 18:15
guter Whiskey oder Rum war schwer zu bekommen

eigentlich war alles schwer zu bekommen was auf dem Schwarzmarkt der Beziehungen irgendeinen Wert darstellte !

ohne was anzubieten auf diese Art war man in der DDR wirklich eine arme Sau und ein graues Mäuschen !!!

kurz vorm Ende dieser Wunderstaates war eigentlich die inoffizielle Hierarchie klar auf die übergegangen die die dicksten Westpakete und den größte Westverwandschaft ihr eigenen nennen konnten

und Hehler und Schmuggler von Westwarenbeständen wurden quasi von der Stasi und den SED Bonzen geschützt damit die Ehefrau auch zu Weihnachten eine kleine Schrankuhr mit goldenen Schwungrad ihr eigenen nennen konnte! :D

zoon politikon
10.01.2011, 18:18
eigentlich war alles schwer zu bekommen was auf dem Schwarzmarkt der Beziehungen irgendeinen Wert darstellte !

ohne was anzubieten auf diese Art war man in der DDR wirklich eine arme Sau und ein graues Mäuschen !!!

kurz vorm Ende dieser Wunderstaates war eigentlich die inoffizielle Hierarchie klar auf die übergegangen die die dicksten Westpakete und den größte Westverwandschaft ihr eigenen nennen konnten

und Hehler und Schmuggler von Westwarenbeständen wurden quasi von der Stasi und den SED Bonzen geschützt damit die Ehefrau auch zu Weihnachten eine kleine Schrankuhr mit goldenen Schwungrad ihr eigenen nennen konnte! :D

JAAAAA! Dafür hätten viele ihre eigene Großmutter verkauft! :))

Eliot
10.01.2011, 18:19
guter Whiskey oder Rum war schwer zu bekommen

Kennste noch den blauen Würger ? Guten Fusel gab es doch bestimmt auch im Deliladen.

Eliot
10.01.2011, 18:20
Wollt ihr das Stück Land für eure politische Experimentalspielwiese auch noch auch noch geschenkt bekommen.:rolleyes:

Nöö wir wollen es Verstaatlicht haben.

Eliot
10.01.2011, 18:22
du scheinst wohl den preußischen Drill und Befehlston zu vermissen !!!

Kinder und Jugendliche wurden in der DDR noch ganz anderes erzogen als in unserem Kuschelpädagogikstaat wo man quasi Probleme haben muss um dazuzugehören !

wenn ich alleine an meine Grundschulzeit zurückdenken - die Lehrerin wäre heute nach einer STD Hospitation ein Fall für den Staatsanwalt !:))

die Gewalt ging damals noch von den Lehrern aus !!!:D


Ich hätte damals für eine härtere Gangart für ungehorsame Schüler plädiert ; Stockschläge auf die Finger.

arnd
10.01.2011, 18:23
Kennste noch den blauen Würger ? Guten Fusel gab es doch bestimmt auch im Deliladen.

Es gab besseren Fusel im "Delikat" ,allerdings sehr überteuert.

Es war mein Fehler auf diese Nebensache mit dem Schnaps einzugehen.Damit habe ich dir nur eine Gelegenheit gegeben ,vom Unrechtssystem in der Sowjetzone abzulenken.

arnd
10.01.2011, 18:24
Nöö wir wollen es Verstaatlicht haben.

Hast du überhaupt verstanden ,worauf ich mit meinem Vorschlag hinauswollte?

Erik der Rote
10.01.2011, 18:24
JAAAAA! Dafür hätten viele ihre eigene Großmutter verkauft! :))

an ein Stück FA Seife gar nicht zu denken - dafür wurde gemordet !!!

na ja war in der Schule bei Überraschugnseiern nicht anders !:))

hatte mal zehn Pfennig West in der Tasche die man Schulkamerad auf dem Schulweg sah

er war so scharf darf und erregt diese 10 Pfennig West Müntze zu besitzen er hätte wahrscheinlich auf meinem Befehl sie zuerhalten seine gesame Verwandtschaft mit Anhang neidergemetzelt :)):)):))
ich habe sie dann gegen zwei streifenkaugummis natürlich West getauscht
aber ich sehe immer noch seine fanatischen Augen und seine Rücksichtslosigkeit vor mir diese glänze Metallstück sein eigen zu nennen


tolle Zeiten ! ich denke gern dran zurück, aber eben so wie ältere Leute an den Krieg! :cool2:

Erik der Rote
10.01.2011, 18:29
Ich hätte damals für eine härtere Gangart für ungehorsame Schüler plädiert ; Stockschläge auf die Finger.

das gab es damals bei unserem Geschichts und Stabülehrer quasi als Dreingabe mit dem biegsamen Zeigesock !

der hat sich Dinge erlaubt das würden heutige Kinder gar nicht mehr glauben !

trotzdem war er komischerweise bei den älteren Schülern sehr beliebt da er wahrhaftig war und Schüler auf das übelste beschimpfte auf seienr Art von Humor zur Belustigung der Klasse !
Junge Schüler hatten nur Angst !:D

Erik der Rote
10.01.2011, 18:29
Ich hätte damals für eine härtere Gangart für ungehorsame Schüler plädiert ; Stockschläge auf die Finger.

das gab es damals bei unserem Geschichts und Stabülehrer quasi als Dreingabe mit dem biegsamen Zeigestock !

der hat sich Dinge erlaubt das würden heutige Kinder gar nicht mehr glauben !

trotzdem war er komischerweise bei den älteren Schülern sehr beliebt da er wahrhaftig war und Schüler auf das übelste beschimpfte auf seienr Art von Humor zur Belustigung der Klasse !
Junge Schüler hatten nur Angst !:D

Eliot
10.01.2011, 18:30
Hast du überhaupt verstanden ,worauf ich mit meinem Vorschlag hinauswollte?

Natürlich, ich bin ja nicht blöd.

zoon politikon
10.01.2011, 18:31
an ein Stück FA Seife gar nicht zu denken - dafür wurde gemordet !!!

na ja war in der Schule bei Überraschugnseiern nicht anders !:))

hatte mal zehn Pfennig West in der Tasche die man Schulkamerad auf dem Schulweg sah

er war so scharf darf und erregt diese 10 Pfennig West Müntze zu besitzen er hätte wahrscheinlich auf meinem Befehl sie zuerhalten seine gesame Verwandtschaft mit Anhang neidergemetzelt :)):)):))
ich habe sie dann gegen zwei streifenkaugummis natürlich West getauscht
aber ich sehe immer noch seine fanatischen Augen und seine Rücksichtslosigkeit vor mir diese glänze Metallstück sein eigen zu nennen


tolle Zeiten ! ich denke gern dran zurück, aber eben so wie ältere Leute an den Krieg! :cool2:

ZU GEIL!!!

:rofl:

Ich lach mich schlapp! So war es, genauso!

Meine Eltern verboten mir, "Westschokolade" mit in die Schule zu nehmen, weil die anderen Kinder sonst neidisch werden würden...
Allerdings wurde mir nie verboten, DDR-Mark mitzunehmen.

So hat man schon den Kindern beigebracht, was wirklich einen Wert hat. :))

arnd
10.01.2011, 18:36
Natürlich, ich bin ja nicht blöd.

Aber du hast keine Ahnung vom Leben in der sogenannten DDR.
In deinem Profil ,gibst du z.B. Nationalität : DDR -Bürger an.
Das ist absoluter Unfug. Es gab nie eine eigene Nationalität "DDR -Bürger" ,nicht mal in der DDR.

Eliot
10.01.2011, 18:44
Aber du hast keine Ahnung vom Leben in der sogenannten DDR.
In deinem Profil ,gibst du z.B. Nationalität : DDR -Bürger an.
Das ist absoluter Unfug. Es gab nie eine eigene Nationalität "DDR -Bürger" ,nicht mal in der DDR.

Ich habe 27 Jahre in der DDR gelebt. Bin dort geboren, zur Schule gegangen usw. alles was einem unbeschwerten Lebensweg nicht im Weg steht
Ich fühle mich als DDR Bürger und das bleibt auch so, selbst wenn Du die DDR Nationalität ablehnst.

konfutse
10.01.2011, 18:45
Wollt ihr das Stück Land für eure politische Experimentalspielwiese auch noch auch noch geschenkt bekommen.:rolleyes:
Schlauer wäre es oder willst du etwa, dass man es dir mit Gewalt nimmt?

konfutse
10.01.2011, 18:47
guter Whiskey oder Rum war schwer zu bekommen
Völlig egal, Hauptsache es dreht.

arnd
10.01.2011, 18:48
Ich habe 27 Jahre in der DDR gelebt. Bin dort geboren, zur Schule gegangen usw. alles was einem unbeschwerten Lebensweg nicht im Weg steht
Ich fühle mich als DDR Bürger und das bleibt auch so, selbst wenn Du die DDR Nationalität ablehnst.

Ich habe dreißig Jahre meines Lebens in der Russenzone verbracht. Es gab niemals eine Nationalität DDR - Bürger. Es gibt auch keine Nationalität BRD -Bürger.
Wenn du das nicht begreifst ,bist du wirklich etwas blöd.

Eliot
10.01.2011, 18:48
Völlig egal, Hauptsache es dreht.

Stimmt, ich hatte mal Atamanwodka gesoffen , das war ein Zeug. Da hat sich alles hochgekräuselt.

kotzfisch
10.01.2011, 19:04
Stimmt, ich hatte mal Atamanwodka gesoffen , das war ein Zeug. Da hat sich alles hochgekräuselt.



Interessant,was ist das?

Brotzeit
10.01.2011, 19:35
"Unterm Strich" ist der Mangel für die Menschen besser als der überbordene Überfluss, der die Menschen nur fett, träge, dumm und faul macht.

Aus dieses Aspekt herraus war der Kommunismus gesehen "sehr gesund"! :cool:

Brotzeit
10.01.2011, 19:38
Ganz so schlimm war es in der DDR nicht, für Polen ist es aber zutreffend - selbst so erlebt.

Aber immer hin .

Angestanden haben sie auch in der DDR ; dem besten Land der Welt! ( Wenn es nach den Kommunisten geht! ........)

latrop
10.01.2011, 19:59
Man muss natürlich dem Kindergartenalter entsprungen sein um den Satz zu verstehen.






Soviel Blödheit kann schmerzen, weil du den Sinn deines eigenen Satzes nicht begriffen hast.

Marx
10.01.2011, 20:01
Ich habe dreißig Jahre meines Lebens in der Russenzone verbracht. Es gab niemals eine Nationalität DDR - Bürger. Es gibt auch keine Nationalität BRD -Bürger.
Wenn du das nicht begreifst ,bist du wirklich etwas blöd.

Nationalität DDR, ja die habe ich auch und das noch heute.

Stechlin
10.01.2011, 20:06
Ich hätte damals für eine härtere Gangart für ungehorsame Schüler plädiert ; Stockschläge auf die Finger.

Als angehender Pädagoge kann ich da nur sagen: Pfui!

arnd
10.01.2011, 20:08
Nationalität DDR, ja die habe ich auch und das noch heute.

Du kennst also nicht einmal den Unterschied zwischen Nationalität und Staatsbürgerschaft.

latrop
10.01.2011, 20:09
Ich habe 27 Jahre in der DDR gelebt. Bin dort geboren, zur Schule gegangen usw. alles was einem unbeschwerten Lebensweg nicht im Weg steht
Ich fühle mich als DDR Bürger und das bleibt auch so, selbst wenn Du die DDR Nationalität ablehnst.

Dann hat die Verblödungserziehung bei dir voll gewirkt.

Stechlin
10.01.2011, 20:10
Ich habe 27 Jahre in der DDR gelebt. Bin dort geboren, zur Schule gegangen usw. alles was einem unbeschwerten Lebensweg nicht im Weg steht
Ich fühle mich als DDR Bürger und das bleibt auch so, selbst wenn Du die DDR Nationalität ablehnst.

Lass Dich von arnd nicht belegen. Ich finde zwar auch, dass Du die DDR ein wenig verklärst, aber so war ich auch mal, obgleich ich keine 27 Jahre DDR-Erfahrung mitbringe, wie Du.

arnd
10.01.2011, 20:14
Lass Dich von arnd nicht belegen. Ich finde zwar auch, dass Du die DDR ein wenig verklärst, aber so war ich auch mal, obgleich ich keine 27 Jahre DDR-Erfahrung mitbringe, wie Du.

:keks::D

Stechlin
10.01.2011, 20:20
Aus dieses Aspekt herraus war der Kommunismus gesehen "sehr gesund"! :cool:

Das war aber auch der einzige Aspekt, der voll punktet. :cool2:

Brotzeit
10.01.2011, 20:21
Man könnte Honecker ausgraben- ach ne kremiert-Pech.

Man könnte ja stattdessen Margot mumifizieren und in Berlin auf dem Alex zeigen ; so wie Lenin.

Stechlin
10.01.2011, 20:21
Nationalität DDR, ja die habe ich auch und das noch heute.

Was bin ich froh, Preuße zu sein. Das war/ist nie eine Nationalität gewesen, sondern stets eine Geisteshaltung.

Du hast bestimmt noch Deine DDR-Pappe, was?

Stechlin
10.01.2011, 20:22
:keks::D

Ach, arnd! Ich kann Dein Frust ja verstehen. In der "Russenzone" nüscht erreicht und heute auch nicht. Das kann bitter sein. :]

Brotzeit
10.01.2011, 20:27
Ach, arnd! Ich kann Dein Frust ja verstehen. In der "Russenzone" nüscht erreicht und heute auch nicht. Das kann bitter sein. :]

Es i s t bitter!

arnd
10.01.2011, 20:32
Ach, arnd! Ich kann Dein Frust ja verstehen. In der "Russenzone" nüscht erreicht und heute auch nicht. Das kann bitter sein. :]

Du solltest nie von Dir auf andere Menschen schließen.:]

Eliot
10.01.2011, 20:38
Interessant,was ist das?


Keine Ahnung. Die Flasche hatte ein braunes Edikett. Ich nehme an, es war russischer Fusel.

Stechlin
10.01.2011, 20:41
Du solltest nie von Dir auf andere Menschen schließen.:]

Keine Sorge, arnd. Ich mach mein Ding. Ich hab ja noch fast das ganze Leben vor mir. :cool2:

Eliot
10.01.2011, 20:43
Als angehender Pädagoge kann ich da nur sagen: Pfui!

Nun verstehe ich dich überhaupt nicht mehr ! Was ist Dir denn lieber, eine disziplinierte Klasse oder ein Haufen aufmüpfiger Rotznasen die mit Messern schon in die Schule kommen und Dir Gewalt androhen wenn Du ihn keine vernünftigen Noten gibst ? Ich möchte heutzutage kein Lehrer mehr sein. Es soll sogar heutzutage viele Lehrer geben die ein Fall für den Psychiater geworden sind.

Eliot
10.01.2011, 20:45
Dann hat die Verblödungserziehung bei dir voll gewirkt.

Und heute zeigt die Medien und Politikerziehung ihre volle Wirkung bei Dir in Form eines Sockenschußes. Heutzutage wirste weitaus mehr verarscht.

Eliot
10.01.2011, 20:47
Man könnte ja stattdessen Margot mumifizieren und in Berlin auf dem Alex zeigen ; so wie Lenin.

Margot Honecker würde wohl gern wieder mal nach Deutschland reisen. Nur in dieser Siegerjustiz warten auf sie die Handschellen.

Eliot
10.01.2011, 20:49
Lass Dich von arnd nicht belegen. Ich finde zwar auch, dass Du die DDR ein wenig verklärst, aber so war ich auch mal, obgleich ich keine 27 Jahre DDR-Erfahrung mitbringe, wie Du.

Siehste, und je länger man in der DDR gelebt hat und mit diesem System klarkam, desto beschissener wird es, sich mit dem Kapitalismus anzufreunden. In der DDR hatte man eben kaum Sorgen um seine Zukunft.

arnd
10.01.2011, 20:54
Margot Honecker würde wohl gern wieder mal nach Deutschland reisen. Nur in dieser Siegerjustiz warten auf sie die Handschellen.

Die Justiz in den Sowjetrepubliken und ihren Kolonien ,incl. der DDR, war deiner Meinung nach also wesentlich gerechter ,als unsere Justiz in der Bundesrepublik? Besonders betreffs der Behandlung Oppositioneller und Menschen ,welche das "sozialistische Paradies" freiwillig verlassen wollten.

Stechlin
10.01.2011, 20:55
Margot Honecker würde wohl gern wieder mal nach Deutschland reisen. Nur in dieser Siegerjustiz warten auf sie die Handschellen.

Nein. Gegen Frau Honecker liegen keine Anklagen vor. Immerhin erhält sie ja ihre Rente.

Stechlin
10.01.2011, 20:57
Siehste, und je länger man in der DDR gelebt hat und mit diesem System klarkam, desto beschissener wird es, sich mit dem Kapitalismus anzufreunden. In der DDR hatte man eben kaum Sorgen um seine Zukunft.

Ich hatte einen Onkel, der war auch Genosse. 500%ig überzeugt, Mitglied der SED-Kreisleitung und, wie wir später herausfanden, Hauptmann des MfS. Mit der Wende kam er gar nicht klar: es folgte die Scheidung, der Alkohol und dann der Tod. Schlimme Sache.

Eliot
10.01.2011, 21:10
Nein. Gegen Frau Honecker liegen keine Anklagen vor. Immerhin erhält sie ja ihre Rente.


Scheinst recht zu haben. Habe eben nochmal gegoogelt, kann aber über ein noch bestehenden Haftbefehl gegen M. Honecker nicht finden. Aber trotzdem, wäre ich die Frau, würde ich mir das Risiko hier einzureisen gut überlegen. Man kann ja hier nie wissen...........

Brotzeit
10.01.2011, 21:10
Nein. Gegen Frau Honecker liegen keine Anklagen vor. Immerhin erhält sie ja ihre Rente.

Das die Rente erhält ist eine Niederlage der Vernunft und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht des Souveräns.

DJ_rainbow
10.01.2011, 21:12
Scheinst recht zu haben. Habe eben nochmal gegoogelt, kann aber über ein noch bestehenden Haftbefehl gegen M. Honecker nicht finden. Aber trotzdem, wäre ich die Frau, würde ich mir das Risiko hier einzureisen gut überlegen. Man kann ja hier nie wissen...........

Ja genau, das unterscheidet das hiesige System - das sogar Schwachköpfe wie dich und Margot am Kacken hält - von der Kuscheligkeit eines Stasiknastes. Ganz großes Kino, Idiot.

latrop
10.01.2011, 21:13
Und heute zeigt die Medien und Politikerziehung ihre volle Wirkung bei Dir in Form eines Sockenschußes. Heutzutage wirste weitaus mehr verarscht.

Das meinst nur du, weil du rot verseucht bist.

arnd
10.01.2011, 21:14
Ich hatte einen Onkel, der war auch Genosse. 500%ig überzeugt, Mitglied der SED-Kreisleitung und, wie wir später herausfanden, Hauptmann des MfS. Mit der Wende kam er gar nicht klar: es folgte die Scheidung, der Alkohol und dann der Tod. Schlimme Sache.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen .
Trotzdem soll er in Frieden ruhen und ihm vergeben werden.

Eliot
10.01.2011, 21:15
Das meinst nur du, weil du rot verseucht bist.


Lieber rot als schwarz, gelb oder braun !

Vril
10.01.2011, 21:15
Siehste, und je länger man in der DDR gelebt hat und mit diesem System klarkam, desto beschissener wird es, sich mit dem Kapitalismus anzufreunden. In der DDR hatte man eben kaum Sorgen um seine Zukunft.

Erinnert mich irgendwie fatal an die Aussage von langjährig inhaftierte Gefängnisinsassen, auch die kamen oder kommen dann meistens nicht mehr mit der Freiheit zurecht, viele sehnen sich nach ihrer Zeit im Knast zurück, da gab es einen geregelten Tagesablauf und nicht wenige werden sogar wieder rückfällig damit sie in den Knast zurück können.

Naja irgendwie war ja die DDR auch nur ein Riesenknast mit Mauer, Zaun, Stacheldraht und Wachtürmen, von daher nicht verwunderlich das sowohl Knastbrüder als auch so mancher ehemalige DDR-Bürger ähnliche Gefühle hegt.

:D

Brotzeit
10.01.2011, 21:17
Scheinst recht zu haben. Habe eben nochmal gegoogelt, kann aber über ein noch bestehenden Haftbefehl gegen M. Honecker nicht finden. Aber trotzdem, wäre ich die Frau, würde ich mir das Risiko hier einzureisen gut überlegen. Man kann ja hier nie wissen...........

Wir leben hier im Gegensatz zur DDR n i c h t in einem Staat in dem ideologisch begründete Willkür herrscht. Wir haben hier im Gegensatz ein Rechtssystem in dem die Bürger sich mit Hilfe von Rechtsmitteln wehren können gegen die vermeintliche Willkür.
Vorallendingen wir haben hier keine StaSi , die Menschen willkürlich auf Verdacht überwacht!

Brotzeit
10.01.2011, 21:18
Lieber rot als schwarz, gelb oder braun !

Rot und geistig tot!

Stechlin
10.01.2011, 21:21
Mein Mitleid hält sich in Grenzen .

Dein bescheidenes Mitleid geht mir am Arsch vorbei.


Trotzdem soll er in Frieden ruhen und ihm vergeben werden.

Vergeben? Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Er war ein Kind seiner Zeit; wer das einem Menschen zum Vorwurf macht, der hat die Zeiten eben nicht verstanden.

Vril
10.01.2011, 21:29
Vorallendingen wir haben hier keine StaSi , die Menschen willkürlich auf Verdacht überwacht!

In der BRD gibt es dafür Political Korrektness von oben verordnet und durch die Medien verbreitet, den Paragraphen §130 für die ganz Unbelehrbaren und die Antifa als Schlägertruppe um Politisch Andersdenkende einzuschüchtern, zu bedrohen oder gegebenenfalls einen kleinen Denkzettel zu verpassen.

latrop
10.01.2011, 21:30
Dein bescheidenes Mitleid geht mir am Arsch vorbei.



Vergeben? Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Er war ein Kind seiner Zeit; wer das einem Menschen zum Vorwurf macht, der hat die Zeiten eben nicht verstanden.

Ach ne, redest du auch so über alte Nazis ? Wohl kaum.

arnd
10.01.2011, 21:35
Vergeben? Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Er war ein Kind seiner Zeit; wer das einem Menschen zum Vorwurf macht, der hat die Zeiten eben nicht verstanden.

Woher willst du wissen ,dass er sich nichts zu schulden hat kommen lassen? Der Mann wird dir kaum alles erzählt haben.
Und mit der Ausrede ,"er war ein Kind seiner Zeit," könntes du alle politisch motivierten Verbrechen in jeder Diktatur entschuldigen. So einfach ist das nicht.

Stechlin
10.01.2011, 21:38
Woher willst du wissen ,dass er sich nichts zu schulden hat kommen lassen? Der Mann wird dir kaum alles erzählt haben.
Und mit der Ausrede ,"er war ein Kind seiner Zeit," könntes du alle politisch motivierten Verbrechen in jeder Diktatur entschuldigen. So einfach ist das nicht.

Weil ich meinen Onkel sehr gut kannte. Der Mann war ehrlichen Herzens von seiner Sache überzeugt. Und außerdem ist Blut dicker als Wasser. So einfach ist das. Und ich glaube auch kaum, dass ich mich hier rechtfertigen muss.

Erik der Rote
10.01.2011, 21:42
Erinnert mich irgendwie fatal an die Aussage von langjährig inhaftierte Gefängnisinsassen, auch die kamen oder kommen dann meistens nicht mehr mit der Freiheit zurecht, viele sehnen sich nach ihrer Zeit im Knast zurück, da gab es einen geregelten Tagesablauf und nicht wenige werden sogar wieder rückfällig damit sie in den Knast zurück können.

Naja irgendwie war ja die DDR auch nur ein Riesenknast mit Mauer, Zaun, Stacheldraht und Wachtürmen, von daher nicht verwunderlich das sowohl Knastbrüder als auch so mancher ehemalige DDR-Bürger ähnliche Gefühle hegt.

:D

Genauso war es ein riesiger Knast ! und im Knast gibt es bekanntlich auch keine Arbeitslosigkeit und für die Insassen scheint alles kostenlos zu sein!

DJ_rainbow
10.01.2011, 21:46
Lieber rot als schwarz, gelb oder braun !

Na dann mach irgendwo, wo du keine Nichtinteressierten damit belästigst und terrorisierst, deinen eigenen Laden auf. Mal gucken, wie lange es dauert, bis du hier wieder auf der Matte stehst und nach ALG II bettelst.

henriof9
11.01.2011, 07:15
/// Bei aller Meinungsunterschiedlichkeit; Verbalausfälle in solcher Heftigkeit sind nicht hilfreich in der Diskussion.

günterbro
11.01.2011, 07:33
@Romeo1: Diese Menschen haben doch keine Antwort verdient.Einer wollte sich sogar sperren lassen und tut es leider nicht.

Typisch Spzialisten: Große Sprüche-nichts dahinter.

Heisse Luft.Menschen, die im zivilleben nichts auf die Reihe bekommen haben.Nach eigenen Profilangaben ist sogar ein Versager dabei- wie wahr!

Im Kapitalismus würde nie ein Mensch in seinen Profilangaben erkennen lassen, dass er im Zivilleben nichts...usw.X( Das würde sofort jemand auf diese oder jene Art ausbeuten.:D

Eliot
11.01.2011, 07:42
/// Bei aller Meinungsunterschiedlichkeit; Verbalausfälle in solcher Heftigkeit sind nicht hilfreich in der Diskussion.


Henriof , wie wäre es denn der Gerechtigkeithalber die Verursacher auch zu sperren ? Oder haben latrop und Konsorten Narrenfreiheit ? Die Lachen sich jetzt eins in Fäustchen !

DJ_rainbow
11.01.2011, 07:59
Lumpen wie du dürfen sich hier ja auch äußern.

romeo1
11.01.2011, 09:21
Du kennst also nicht einmal den Unterschied zwischen Nationalität und Staatsbürgerschaft.

Er/sie/es ist ja auch etwas anders begabt.

DJ_rainbow
11.01.2011, 11:24
Er/sie/es ist ja auch etwas anders begabt.

anders begabt = faktenresistent & mental behindert?

günterbro
11.01.2011, 11:29
Henriof , wie wäre es denn der Gerechtigkeithalber die Verursacher auch zu sperren ? Oder haben latrop und Konsorten Narrenfreiheit ? Die Lachen sich jetzt eins in Fäustchen !

Von Rechtsradikalen gibt es in jedem Volk einen Bodensatz. Die werden gehütet, denn sie können ja mal dem Innenminister nützlich sein. Ein Problem werden sie erst, wenn ihnen wegen mangelnder Jugendfürsorge, Perspektivlosigkeit und planloser Ausländerpolitik allmählich immer mehr Anhänger zuströmen. Dann gehen die nämlich nicht etwa auf die Regierung oder gar auf das Großkapital los, sondern auf die Linken.
Dem Forum bin ich geradezu dankbar, dass wir hier schon immer einen Vorgeschmack zu spüren bekommen.

Kreuzbube
11.01.2011, 11:33
Die DDR hatte keine geschichtliche Legitimation; da ändert auch die Tatsache nichts, dass der westdeutsche Sepparatstaat gleichsam ein Konstrukt der Siegermächte war und leider noch ist.

Die DDR war ein Anachronismus, eine Vergewaltigung der deutschen Nation und ihrer Geschichte. Sie war lediglich eine Folge des verlorenen Krieges. Ein Vergleich zur BRD wird immer hinken. Was bringt es mir, einzelne Aspekte miteinander zu vergleichen? Ich will Dir gar nicht widersprechen, wenn es darum geht, positive Aspekte der DDR ausfindig zu machen. Da könnte man abendfüllende Beiträge verfassen. Aber das war weniger das Werk des "Sozialismus", den es sowieso gar nicht gegeben hat, sondern eher das Werk der Menschen, die in ihr gelebt haben und deren Lebensleistung den demütigsten Respekt verdienen, vor allem wenn man bedenkt, unter welch denkbar schwierigen Voraussetzungen die Menschen in der DDR trotz Repression, ideologischer Indoktrinierung und hahnebüchener Selbstüberschätzung ihrer "Elite" in 40 Jahren alles geschaffen haben.

Der Satz "Es war nicht alles schlecht" ist so sinnfrei wie untauglich, per Mengenlehre die Vorzüge der DDR, die es zweifelsfrei gab, in Relation zur BRD zu stellen.

Deutschland ist erst dann wieder frei, souverän und wirkliche Heimstadt seiner Menschen, wenn alle deutschen Stämme sich ihrer Geschichte dahingehend bewusst werden, die alte, über jahrhunderte gewachsene Staatlichkeit wiederzuerlangen, und zwar von Königsberg bis Aachen. Weder die BRD und schon gar nicht die DDR will ich dabei als Pate an "meiner" Seite wissen.

Spitzenmäßiger Beitrag. Besser kann man es nicht ausdrücken!:respekt:

Lichtblau
11.01.2011, 11:49
Von Rechtsradikalen gibt es in jedem Volk einen Bodensatz. Die werden gehütet, denn sie können ja mal dem Innenminister nützlich sein. Ein Problem werden sie erst, wenn ihnen wegen mangelnder Jugendfürsorge, Perspektivlosigkeit und planloser Ausländerpolitik allmählich immer mehr Anhänger zuströmen. Dann gehen die nämlich nicht etwa auf die Regierung oder gar auf das Großkapital los, sondern auf die Linken.
Dem Forum bin ich geradezu dankbar, dass wir hier schon immer einen Vorgeschmack zu spüren bekommen.

Richtig, das sind keine Menschen mehr.

Das Großkapital hat sie zu ihrer willfährigen Meute gemacht. Sie sind von ihrer Hassideologie völlig zerfressen, nichts Gutes und Schönes ist ihnen. Lachen, diese wunderbare menschliche Eigenschaft, können sie nur noch über Fäkalhumor oder Schadenfreude.
Ihre Gedanken werden vom Nationalismus beherrscht. Die Nation gehört dem Großkapital. Sie sind extrem Gewaltbereit. Ihre Führer brauchen bloß mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, der angeblich ihr "Vaterland" schädigt, schon stützt sich diese Meute auf ihn.

Kann man diesen armseligen Menschen irgendwie helfen? Ich versuchs ja mit Aufklärung, aber es scheint aber nicht zu fruchten...

romeo1
11.01.2011, 11:50
anders begabt = faktenresistent & mental behindert?

Ja, ich habe mich nur etwas netter ausgedrückt.

DJ_rainbow
11.01.2011, 11:57
Richtig, das sind keine Menschen mehr.

Das Großkapital hat sie zu ihrer willfährigen Meute gemacht. Sie sind von ihrer Hassideologie völlig zerfressen, nichts Gutes und Schönes ist ihnen. Lachen, diese wunderbare menschliche Eigenschaft, können sie nur noch über Fäkalhumor oder Schadenfreude.
Ihre Gedanken werden vom Nationalismus beherrscht. Die Nation gehört dem Großkapital. Sie sind extrem Gewaltbereit. Ihre Führer brauchen bloß mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, der angeblich ihr "Vaterland" schädigt, schon stützt sich diese Meute auf ihn.

Kann man diesen armseligen Menschen irgendwie helfen? Ich versuchs ja mit Aufklärung, aber es scheint aber nicht zu fruchten...

Euch armseligen Pseudomenschen ist ja mit Aufklärung auch nicht zu helfen, ihr ignoriert ja ebenfalls tapfer und konsequent alles, was nicht in euer Zerrbild von der Realität passt. Wieder eine Gemeinsamkeit von Rot- und Braunnazis.

romeo1
11.01.2011, 12:01
Euch armseligen Pseudomenschen ist ja mit Aufklärung auch nicht zu helfen, ihr ignoriert ja ebenfalls tapfer und konsequent alles, was nicht in euer Zerrbild von der Realität passt. Wieder eine Gemeinsamkeit von Rot- und Braunnazis.

Überzeugte Musels ticken ähnlich - Fanatiker halt.

DJ_rainbow
11.01.2011, 12:05
Überzeugte Musels ticken ähnlich - Fanatiker halt.

Mir musst du das nicht sagen.

günterbro
11.01.2011, 13:10
Wir leben hier im Gegensatz zur DDR n i c h t in einem Staat in dem ideologisch begründete Willkür herrscht. Wir haben hier im Gegensatz ein Rechtssystem in dem die Bürger sich mit Hilfe von Rechtsmitteln wehren können gegen die vermeintliche Willkür.
Vorallendingen wir haben hier keine StaSi , die Menschen willkürlich auf Verdacht überwacht!

Nun werde ich mal genauso pauschal schwadronieren, wie du das hier tagein und tagaus betreibst. Ich gestatte mir, dafür dein obiges Pamphlet zu kopieren:

Wir leben hier im Gegensatz zur DDR in einem Staat, in dem ideologisch begründete "Wert"-Vorstellungen" des Kapitalismus herrschen. Wir haben hier ein Rechtssystem, in dem arme Bürger minderwärtige Anwälte zugeteilt kriegen, reiche Bürger sich aber Star-Anwälte leisten können, sodass der kleine Mann für gleine Vergehen voll, der Reiche aber für große Vergehen nur halb oder gar nicht bestraft wird.
Vor allen Dingen haben wir hier ein äußerst raffiniertes Sicherheitssystem, das zwar wesentlich weniger staatsfeindlichen Gegnern als die DDR gegenüber steht, wesentlich mehr Bürger aber "Willkürlich auf Verdacht" überwacht als die Stasi, z. B. alle Mitglieder einer linken Partei bishin zu Tausenden Mitarbeitern von Verwaltungs- und sogar einfachen Handelsbetrieben.

Oder liest du die Zeitungen mit der Klosettbrille?

romeo1
11.01.2011, 13:13
Nun werde ich mal genauso pauschal schwadronieren, wie du das hier tagein und tagaus betreibst. Ich gestatte mir, dafür dein obiges Pamphlet zu kopieren:

Wir leben hier im Gegensatz zur DDR in einem Staat, in dem ideologisch begründete "Wert"-Vorstellungen" des Kapitalismus herrschen. Wir haben hier ein Rechtssystem, in dem arme Bürger minderwärtige Anwälte zugeteilt kriegen, reiche Bürger sich aber Star-Anwälte leisten können, sodass der kleine Mann für gleine Vergehen voll, der Reiche aber für große Vergehen nur halb oder gar nicht bestraft wird.
Vor allen Dingen haben wir hier ein äußerst raffiniertes Sicherheitssystem, das zwar wesentlich weniger staatsfeindlichen Gegnern als die DDR gegenüber steht, wesentlich mehr Bürger aber "Willkürlich auf Verdacht" überwacht als die Stasi, z. B. alle Mitglieder einer linken Partei bishin zu Tausenden Mitarbeitern von Verwaltungs- und sogar einfachen Handelsbetrieben.

Oder liest du die Zeitungen nicht?


Da hast Du Dummbeutel aber Glück gehabt, daß Du früher nicht in die Mühlen der soz. Justiz geraten bist. Da stand das Urteil oftmals schon vor Prozeßbeginn fest.

Bräunie
11.01.2011, 14:13
Wir leben hier im Gegensatz zur DDR in einem Staat, in dem ideologisch begründete "Wert"-Vorstellungen" des Kapitalismus herrschen.

Und diese "Wert- Vorstellungen" bestehen im "Haste was- biste was- Denken", im Recht des Reicheren, sozialdarwinistischen Konkurrenzprinzipien und der Ellbogenmentalität. Die Ökonomisierung des Einzelnen, welche mit einer zunehmenden Entsolidarisierung einhergeht, ist Gang und Gebe in der kapitalistischen Produktionsweise.


Wir haben hier ein Rechtssystem, in dem arme Bürger minderwärtige Anwälte zugeteilt kriegen, reiche Bürger sich aber Star-Anwälte leisten können, sodass der kleine Mann für gleine Vergehen voll, der Reiche aber für große Vergehen nur halb oder gar nicht bestraft wird.

Beispiel Peter Hartz, Beispiel prominente Drogenkonsumenten wie Michel "Der Preuße" Friedman, Christoph Daum, Konstantin Wecker, Beispiel Zumwinckel und vor allem Beispiel Wolfgang Rupf, der mit krimineller Energie maßgeblich zum größten Skandal in der bundesdeutschen Bankengeschichte beitrögt, durch den der öffentlichen hand ein Schaden von mehreren Milliarden Euro entsteht, enthält eine monatliche Pension von 30 000 Euro. , wie Ralph Hartmann in "DDR- Legenden" schreibt.


Vor allen Dingen haben wir hier ein äußerst raffiniertes Sicherheitssystem, das zwar wesentlich weniger staatsfeindlichen Gegnern als die DDR gegenüber steht, wesentlich mehr Bürger aber "Willkürlich auf Verdacht" überwacht als die Stasi, z. B. alle Mitglieder einer linken Partei bishin zu Tausenden Mitarbeitern von Verwaltungs- und sogar einfachen Handelsbetrieben.


Ja, zutreffend! Wir leben im gläsernen Überwachungsstaat, die Stasi würde wahrscheinlich vor Neid erblassen, wenn sie die Apparatur des BRD- Überwachungsstaates bestaunen könnte...

latrop
11.01.2011, 15:47
Henriof , wie wäre es denn der Gerechtigkeithalber die Verursacher auch zu sperren ? Oder haben latrop und Konsorten Narrenfreiheit ? Die Lachen sich jetzt eins in Fäustchen !

Du hast doch auch Narrenfreiheit !!!!

Also schrei nicht über andere.

konfutse
11.01.2011, 16:38
Keine Ahnung. Die Flasche hatte ein braunes Edikett. Ich nehme an, es war russischer Fusel.
Sei froh, das du noch sehen kannst.

konfutse
11.01.2011, 16:41
Soviel Blödheit kann schmerzen, weil du den Sinn deines eigenen Satzes nicht begriffen hast.
Ich bin ergriffen. Was du so alles weißt!

Erik der Rote
11.01.2011, 17:07
Nun werde ich mal genauso pauschal schwadronieren, wie du das hier tagein und tagaus betreibst. Ich gestatte mir, dafür dein obiges Pamphlet zu kopieren:

Wir leben hier im Gegensatz zur DDR in einem Staat, in dem ideologisch begründete "Wert"-Vorstellungen" des Kapitalismus herrschen. Wir haben hier ein Rechtssystem, in dem arme Bürger minderwärtige Anwälte zugeteilt kriegen, reiche Bürger sich aber Star-Anwälte leisten können, sodass der kleine Mann für gleine Vergehen voll, der Reiche aber für große Vergehen nur halb oder gar nicht bestraft wird.
Vor allen Dingen haben wir hier ein äußerst raffiniertes Sicherheitssystem, das zwar wesentlich weniger staatsfeindlichen Gegnern als die DDR gegenüber steht, wesentlich mehr Bürger aber "Willkürlich auf Verdacht" überwacht als die Stasi, z. B. alle Mitglieder einer linken Partei bishin zu Tausenden Mitarbeitern von Verwaltungs- und sogar einfachen Handelsbetrieben.

Oder liest du die Zeitungen mit der Klosettbrille?

und was hat das mit dir zu tun?
und was musstest du schon ausstehen ! diese ganzen verwöhnten linken Kiddies würden nach einem Tag DDR nach ihrer Mutti schreien !

hier kennt jeder 14 jährige seine Rechte und klagt sie frech ein in der DDR gab es für solche Anmassungen den Schlüsselbund in die Fresse !

Eliot
11.01.2011, 17:08
Sei froh, das du noch sehen kannst.

"Dummtrop" läuft doch nur noch mit Scheuklappen herum und ich vermute mal wieder, das er seine Nerventropfen nicht eingenommen hat die ihm sein Psychodoc verschrieben hat.

latrop
11.01.2011, 17:13
"Dummtrop" läuft doch nur noch mit Scheuklappen herum und ich vermute mal wieder, das er seine Nerventropfen nicht eingenommen hat die ihm sein Psychodoc verschrieben hat.

Du Rot-Bekloppter meinst, ich lief mit Scheuklappen herum ? Ich kann aber wenigstens damit noch gerade aus sehen
Du bist doch ein Blindfisch.

Brotzeit
11.01.2011, 17:45
In der BRD gibt es dafür Political Korrektness von oben verordnet und durch die Medien verbreitet, den Paragraphen §130 für die ganz Unbelehrbaren und die Antifa als Schlägertruppe um Politisch Andersdenkende einzuschüchtern, zu bedrohen oder gegebenenfalls einen kleinen Denkzettel zu verpassen.

Darfst Du in dem jetzigen Deutschland keine Kritik äussern ?
In der DDR war Alles und jede Äusserung in Wort und Schrift , was gegen die Meinung der Partei; der Kommunisten und gegen die Interessen von Mielke´s Unterdrückungsapprat StaSi verstieß´ein Verbrechen!

Brotzeit
11.01.2011, 17:54
Henriof , wie wäre es denn der Gerechtigkeithalber die Verursacher auch zu sperren ? Oder haben latrop und Konsorten Narrenfreiheit ? Die Lachen sich jetzt eins in Fäustchen !

Seit wann haben die Kommunisten von Geburt an "das vollkommen natürliche Recht" zu entscheiden was "sozial" und"gerecht" ist um im selben Atemzug und im selben Posting ihre; zugebenermaßen partiell sehr heftig agieren und reagierenden Gegner der Opposition als Konsorten zu bezeichnen und wiederum genau das zu tun , was die Kommunisten diesren vorwerfen?

Auf der einen Seite in einem Moment der Schwäche nach Gerechtigkeit rufen und gleich im selben Moment den Gegenüber diffamieren. Wie geht das zusammen ??????????

Wir sind hier in einem freien Forum ; da hat kein Kommunist einem "Mod" vorzuschreiben , wer weshalb zu (ein)zusperren ist! Die Entscheidung obliegt allein den Mod ´s! Die Zeiten in denen dieses Prinzip ( in der DDR ) funktionierte sind ein für alle mal vorbei!

Brotzeit
11.01.2011, 17:57
Richtig, das sind keine Menschen mehr.

Das Großkapital hat sie zu ihrer willfährigen Meute gemacht. ...

1.)
Wir sind Menschen und nicht irgend ein Dreck von Kommunisten Gnaden´s Gedanken!

2.)
Die Kommunisten haben mit subjetiver und objektiver Gewalt die Menschen in ihrem Umfeld zu ihrer willfährigen Meute gemacht. ..

Brotzeit
11.01.2011, 18:00
Nun werde ich mal genauso pauschal schwadronieren, wie du das hier tagein und tagaus betreibst. Ich gestatte mir, dafür dein obiges Pamphlet zu kopieren:

Wir leben hier im Gegensatz zur DDR in einem Staat, in dem ideologisch begründete "Wert"-Vorstellungen" des Kapitalismus herrschen. Wir haben hier ein Rechtssystem, in dem arme Bürger minderwärtige Anwälte zugeteilt kriegen, reiche Bürger sich aber Star-Anwälte leisten können, sodass der kleine Mann für gleine Vergehen voll, der Reiche aber für große Vergehen nur halb oder gar nicht bestraft wird.
Vor allen Dingen haben wir hier ein äußerst raffiniertes Sicherheitssystem, das zwar wesentlich weniger staatsfeindlichen Gegnern als die DDR gegenüber steht, wesentlich mehr Bürger aber "Willkürlich auf Verdacht" überwacht als die Stasi, z. B. alle Mitglieder einer linken Partei bishin zu Tausenden Mitarbeitern von Verwaltungs- und sogar einfachen Handelsbetrieben.

Oder liest du die Zeitungen mit der Klosettbrille?

Es geht hier nochmals um die DDR und nicht um das Kopieren deiner abartigen originellen Variante des Lesens der BILD - Zeitung !

Brotzeit
11.01.2011, 18:03
"Dummtrop" läuft doch nur noch mit Scheuklappen herum und ich vermute mal wieder, das er seine Nerventropfen nicht eingenommen hat die ihm sein Psychodoc verschrieben hat.

Da beschwert sich ein roter Lump über die Diffamierung und der andere roter Lump diffamiert .....

Noch nicht mal untereinander sind sie sich bezüglich einer Strategie einig.
Wie sollte das erst werden , wenn die Kommunisten an der Macht wären ........

Uh; Brotzeit! Vergiss diese Gedanken! ......................
"Scheußlich!"

günterbro
11.01.2011, 21:48
Richtig, das sind keine Menschen mehr.

Das Großkapital hat sie zu ihrer willfährigen Meute gemacht. Sie sind von ihrer Hassideologie völlig zerfressen, nichts Gutes und Schönes ist ihnen. Lachen, diese wunderbare menschliche Eigenschaft, können sie nur noch über Fäkalhumor oder Schadenfreude.
Ihre Gedanken werden vom Nationalismus beherrscht. Die Nation gehört dem Großkapital. Sie sind extrem Gewaltbereit. Ihre Führer brauchen bloß mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, der angeblich ihr "Vaterland" schädigt, schon stützt sich diese Meute auf ihn.

Kann man diesen armseligen Menschen irgendwie helfen? Ich versuchs ja mit Aufklärung, aber es scheint aber nicht zu fruchten...

Du wirst gelesen ahben, dass ich mich bemühe, sachlich und zurückhaltend zu sein. Der Einfluss der neonazis ist nicht bedrohend groß. Bei den Wahlen wird immer noch deutlich, dass die Masse unseres Volkes sehr wohl, in Ost wie in West, ja, sehr wohl Lehren ausder Nazizeit gezogen hat. Natürlich gilt der Ruf des tschechischen Publizisten Futczik: "Menschen, seid wachsam!"
Andererseits macht vieles seit der Wende den Eindruck, dass die bürgerlihe Demokratie, die viel Gutes beinhaltet, einem 1930/33 entgegen geht. Nicht in der Art von Nazismus, wohl aber in der Schwäche, die Probleme in den Griff zu bekommen, sodass eines Tages eine neue kapitalistische Dektatur (der "Starke Mann") gefragt ist. Wenn man den regelrechten Personenkult vervolgt, den gegenwärtig die Medien mit einem gewissen Herrn aus dem Adel betreiben, da wird mit richtig schlecht.

DJ_rainbow
11.01.2011, 21:53
Du wirst gelesen ahben, dass ich mich bemühe, sachlich und zurückhaltend zu sein. Der Einfluss der neonazis ist nicht bedrohend groß. Bei den Wahlen wird immer noch deutlich, dass die Masse unseres Volkes sehr wohl, in Ost wie in West, ja, sehr wohl Lehren ausder Nazizeit gezogen hat. Natürlich gilt der Ruf des tschechischen Publizisten Futczik: "Menschen, seid wachsam!"
Andererseits macht vieles seit der Wende den Eindruck, dass die bürgerlihe Demokratie, die viel Gutes beinhaltet, einem 1930/33 entgegen geht. Nicht in der Art von Nazismus, wohl aber in der Schwäche, die Probleme in den Griff zu bekommen, sodass eines Tages eine neue kapitalistische Dektatur (der "Starke Mann") gefragt ist. Wenn man den regelrechten Personenkult vervolgt, den gegenwärtig die Medien mit einem gewissen Herrn aus dem Adel betreiben, da wird mit richtig schlecht.

Der gefühlte Einfluss der Rotnazis ist dafür umso größer. Eine Schande ist das. Und Personenkult ist auch eher Sache der Rot- und Braun-Nazis, da bist du mit KT aber sowas von schief gewickelt. Eine verlorene Wahl (ja, sowas gibts in einer pluralistischen Demokratie!) - und er wird schneller verrissen, als er hochgejubelt wurde.

arnd
11.01.2011, 21:54
Du wirst gelesen ahben, dass ich mich bemühe, sachlich und zurückhaltend zu sein. Der Einfluss der neonazis ist nicht bedrohend groß. Bei den Wahlen wird immer noch deutlich, dass die Masse unseres Volkes sehr wohl, in Ost wie in West, ja, sehr wohl Lehren ausder Nazizeit gezogen hat. Natürlich gilt der Ruf des tschechischen Publizisten Futczik: "Menschen, seid wachsam!"
Andererseits macht vieles seit der Wende den Eindruck, dass die bürgerlihe Demokratie, die viel Gutes beinhaltet, einem 1930/33 entgegen geht. Nicht in der Art von Nazismus, wohl aber in der Schwäche, die Probleme in den Griff zu bekommen, sodass eines Tages eine neue kapitalistische Dektatur (der "Starke Mann") gefragt ist. Wenn man den regelrechten Personenkult vervolgt, den gegenwärtig die Medien mit einem gewissen Herrn aus dem Adel betreiben, da wird mit richtig schlecht.

Leider wird bei diesem "Kampf gegen Rechts" vergessen ,dass auch Gefahr von den kommunistischen Extremisten aus der Ex SED -heute die LINKE droht.
Frau Lötzsch hat gerade die verbrecherischen Ziele ihrer Partei definiert ,die uns in eine neue kommunistische Diktatur führen. Kommunisten sind keinen Dreck besser ,als Nationalsozialisten.

In Guben verehren diese Lumpen sogar den Stalinisten Wilhelm Pieck noch heute.

kotzfisch
11.01.2011, 22:02
Ja, sehr richtig - in Berlin gibts Rosa Luxemburg Gedächtnismärsche!

kotzfisch
11.01.2011, 22:03
Fassungslos!

latrop
11.01.2011, 22:07
Und in Dresden gibts seit DDR-Zeiten einen Futczik-Park.

Warum wohl seit DDR-Zeiten schon ?

günterbro
11.01.2011, 22:14
Es geht hier nochmals um die DDR und nicht um das Kopieren deiner abartigen originellen Variante des Lesens der BILD - Zeitung !

Man kann das Thread-Thema 40 Jahre DDR unmöglich ohne Umfeld behandeln. Das Hochhaus der "Bild" stand ja nicht zufällig an der Mauer-Grenze. Sie ist bei weitem der Gipfel journalistischer Massenwirkung. Ich habe schon früher unter Kollegen gesagt: "Da seht ihr, wie ein Zentralorgan aussehen muss".
Springer ließ sich jeden Tag, egal wo er gerade war und wie ihm gerade wahr, Seite Eins vorlegen lassen. Auch die Seite, über der groß stand: "Kennedy ermordet". Da soll er eine Minute drauf gesehen haben, dann strich er das Wort "ermordet" aus und schrieb groß darüber: "Kennedy tot". Das hieß: Tot war damit Verstaatlichung der Fed, tot war "friedliche Koexistenz", tot war US-Sympathie für die Berliner Mauer.
Das Letztere kam übrigens vor ein paar Tagen in dem Dok-Film "Kennedy" klar zum Ausdruck. Ich war ganz schön erstaunt.

günterbro
11.01.2011, 22:15
Und in Dresden gibts seit DDR-Zeiten einen Futczik-Park.

Warum wohl seit DDR-Zeiten schon ?

Weiß ich nicht, nehme es aber stark an.

günterbro
11.01.2011, 22:20
Ja, sehr richtig - in Berlin gibts Rosa Luxemburg Gedächtnismärsche!

Bin jedes Jahr dabei, war auch dies Jahr da: so ziemlich die größte Demo, auch die bunteste und die jugendlichste...

Marx
11.01.2011, 22:27
Leider wird bei diesem "Kampf gegen Rechts" vergessen ,dass auch Gefahr von den kommunistischen Extremisten aus der Ex SED -heute die LINKE droht.
Frau Lötzsch hat gerade die verbrecherischen Ziele ihrer Partei definiert ,die uns in eine neue kommunistische Diktatur führen. Kommunisten sind keinen Dreck besser ,als Nationalsozialisten.

In Guben verehren diese Lumpen sogar den Stalinisten Wilhelm Pieck noch heute.

Wenn DIE LINKE eine Extremistische Partei sein soll, dann sind dieses die NPD/CDU/SPD/FDP/Grüne und der Rest des gesockes ebenfalls.

DIE LINKE ist eine Linkssozialdemokratische Partei, hat mit Soz. oder gar Kom. nichts am Hut.

Marx
11.01.2011, 22:29
Wilhelm Pieck

Der erste deutsche Präsident und ein Mitbegründer der KPD.

kotzfisch
11.01.2011, 22:29
Das die am Start sind, ist mit einer NSDAP im Bundestag zu vergleichen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Reformierte NSDP wäre doch schön??

(ohne Arbeiter- ist zu abgeschmackt)

latrop
11.01.2011, 22:30
Wenn DIE LINKE eine Extremistische Partei sein soll, dann sind dieses die NPD/CDU/SPD/FDP/Grüne und der Rest des gesockes ebenfalls.

DIE LINKE ist eine Linkssozialdemokratische Partei, hat mit Soz. oder gar Kom. nichts am Hut.

Du lügst, ohne rot zu werden.
Weist du auch warum ?

Weil du schon rot bist. :hihi::hihi:

kotzfisch
11.01.2011, 22:30
Quatsch!Der erste DDR Präsident und übrigens der einzige!

kotzfisch
11.01.2011, 22:30
Eine Dorftanne- ich werde nicht wieder

arnd
11.01.2011, 22:32
Der erste deutsche Präsident und ein Mitbegründer der KPD.

War ein von Stalin eingesetzter Vasall ,also ein Erzstalinist.

Marx
11.01.2011, 22:32
Uh; Brotzeit! Vergiss diese "Scheußlich!"

Richtig, vergessen was du schreibst ist das Beste

Marx
11.01.2011, 22:33
War ein von Stalin eingesetzter Vasall ,also ein Erzstalinist.

war von der deutschen provisorischen Volkskammer gewählt.

arnd
11.01.2011, 22:35
war von der deutschen provisorischen Volkskammer gewählt.

aber nicht vom deutschen Volk
War,unter anderem, mitverantwortlich für das Verbrechen der Zwangsvereinigung zwischen KPD und SPD in der Russenzone.

kotzfisch
11.01.2011, 22:42
Ein Verbrecher und Terrorist.Klappe!

houndstooth
11.01.2011, 22:45
[cut]In Guben verehren diese Lumpen sogar den Stalinisten Wilhelm Pieck noch heute.

"Wegen Hochverrats festzunehmen Walter Ulbricht ; Wilhelm Pieck; Ernst Thaelman etc ..."



https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/thumb_ulbricht_wegen_hochverrats_festzunehmen.jpg (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/ulbricht_wegen_hochverrats_festzunehmen.jpg) click aufs Bild

günterbro
11.01.2011, 22:48
Leider wird bei diesem "Kampf gegen Rechts" vergessen ,dass auch Gefahr von den kommunistischen Extremisten aus der Ex SED -heute die LINKE droht.
Frau Lötzsch hat gerade die verbrecherischen Ziele ihrer Partei definiert ,die uns in eine neue kommunistische Diktatur führen. Kommunisten sind keinen Dreck besser ,als Nationalsozialisten..

Den Eindruck erweckt die Linke tatsächlich alle Furtz lang. Neuwahlen sind nötig. Bloß - wer hätte das gedacht, nachdem Gysi und später Lafontaine an der linken Macht waren?


In Guben verehren diese Lumpen sogar den Stalinisten Wilhelm Pieck noch heute.

Wilhelm Pieck? - Na ja, bin nun mal Gubner. Stalinist? Gewiss, das war er auch. Was ich ihm aber anrechne ist, dass er dem Berija den geplanten Prozess vreitelt hat, den man in der CSSR gegen Slanski und in Ungarn gegen Raik durchgezogen hat. Und weißt du wie er das gemacht hat? Ganz einfach: er hat Mielke verboten, den vorgesehenen "Kronzeugen" zu foltern. Habe ich damals im "Spiegel" gelesen.

kotzfisch
11.01.2011, 22:52
Toll.Und?

kotzfisch
11.01.2011, 22:57
Ansonsten ein Dreckschwein, wie es im Buche steht!

günterbro
11.01.2011, 23:03
Das die am Start sind, ist mit einer NSDAP im Bundestag zu vergleichen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Reformierte NSDP wäre doch schön??

(ohne Arbeiter- ist zu abgeschmackt)

Das (hier mit einem S), also, das A war aber gerade die Spitze vom Dummenfang.:hihi:

günterbro
11.01.2011, 23:11
Quatsch!Der erste DDR Präsident und übrigens der einzige!

Wenn die geistigen Führer einer Bewegung abdanken, folgen fast immer die Apparatschiks.
Bestes Beispiel: Stalin nach Lenin. Als im ZK nach lenins Tod die Frage nach dem neuen Vorsitzenden gefragt wurde, soll (nach Geheimrede Chrustschows) Stalin gesagt haben: "Brauchen wir nicht. Wir haben doch einen Generalsekretär"!

günterbro
11.01.2011, 23:15
aber nicht vom deutschen Volk
War,unter anderem, mitverantwortlich für das Verbrechen der Zwangsvereinigung zwischen KPD und SPD in der Russenzone.

Hast du gut auswendig gelernt - "Zwangsvereinigung"! Toll!:keks:

Marx
11.01.2011, 23:17
aber nicht vom deutschen Volk
War,unter anderem, mitverantwortlich für das Verbrechen der Zwangsvereinigung zwischen KPD und SPD in der Russenzone.

Die erste deutsche Volkskammer ist vom deutschen Volk gewählt worden, in dieser waren auch Vertreter aus den Westen

günterbro
11.01.2011, 23:20
"Wegen Hochverrats festzunehmen Walter Ulbricht ; Wilhelm Pieck; Ernst Thaelman etc ..."



https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/thumb_ulbricht_wegen_hochverrats_festzunehmen.jpg (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/ulbricht_wegen_hochverrats_festzunehmen.jpg)

Du meinst: Schluss mit: "Keine Gewalt!"?X(

günterbro
11.01.2011, 23:30
Toll.Und?

Denkst wohl, das war ein Kinderspiel?
Jedenfalls kam Kutschi Müller frei, und mit ihm blieben einige Hundert am Leben, die bei Berija auf der Liste standen, in der DDR inkognito lebten, bis Berija hingerichtet war.

Erzähl doch auch mal ein bisschen was Interessantes, z. B. warum die Starfighter hundertfach "abgestürzt" sind, obwohl sie als ausgezeichnete Tagjäger in mehreren anderen Ländern picobello funktionierten...

houndstooth
11.01.2011, 23:42
Du meinst: Schluss mit: "Keine Gewalt!"?X(

Ich meine dass die Typen die hier (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10001/ulbricht_wegen_hochverrats_festzunehmen.jpg) wegen Hochverrats von der Kriminalpolizei gesucht wurden , wohl leider nicht wegen Hochverrat verhaftet worden sind. Bolschevismus/Kommunismus=Fluch der Menschheit.

houndstooth
11.01.2011, 23:48
[cut]
Erzähl doch auch mal ein bisschen was Interessantes, z. B. warum die Starfighter hundertfach "abgestürzt" sind, obwohl sie als ausgezeichnete Tagjäger in mehreren anderen Ländern picobello funktionierten...

Starfighters, wegen ihrer damals revolutionaeren Technologie und ungenuegenden Piloten-Trainingstunden , stuerzten , meistens waehrend Start- und Landemanoever , auch in den U.S.A. ab. Nicht umsonst wurden sie 'widow maker' genannt.

Frank
12.01.2011, 05:14
In diesem Strang wird mehr als deutlich, dass die Gefahr in den extremen Rändern liegt. Die Stalinisten, Stasifreunde und Märchenonkel stehen auf einer Stufe mit den Reichsverklärern.
Die gehören alle in einen Sack. Antidemokraten und Diktaturfreunde - mehr nicht.

romeo1
12.01.2011, 08:39
In diesem Strang wird mehr als deutlich, dass die Gefahr in den extremen Rändern liegt. Die Stalinisten, Stasifreunde und Märchenonkel stehen auf einer Stufe mit den Reichsverklärern.
Die gehören alle in einen Sack. Antidemokraten und Diktaturfreunde - mehr nicht.

Du hast es gut erkannt. Zum Ausgleich dürfen sich dann diese Spinner im Internet austoben.

günterbro
12.01.2011, 10:14
Starfighters, wegen ihrer damals revolutionaeren Technologie und ungenuegenden Piloten-Trainingstunden , stuerzten , meistens waehrend Start- und Landemanoever , auch in den U.S.A. ab. Nicht umsonst wurden sie 'widow maker' genannt.

bist ja ganz schön naiv:hihi:

günterbro
12.01.2011, 10:19
In diesem Strang wird mehr als deutlich, dass die Gefahr in den extremen Rändern liegt. Die Stalinisten, Stasifreunde und Märchenonkel stehen auf einer Stufe mit den Reichsverklärern.
Die gehören alle in einen Sack. Antidemokraten und Diktaturfreunde - mehr nicht.

Das Großkapital wird sich freuen.:hihi:

kotzfisch
12.01.2011, 10:20
Na und Du hast keine Ahnung, Dorftanne.
Na ja, mit Migs aufgewachsen!


Die DDR war zum kotzen - Thema erledigt!
Wenn Ihr die BRD diskutieren wollt, dann macht einen eigenen Strang auf.

Erik der Rote
12.01.2011, 11:38
Der erste deutsche Präsident und ein Mitbegründer der KPD.

und ein stalinistische Verbrecher der für seinen kleinen Vorteil und nicht selber in die Mühlen der GPU bei der Großen Säuberung zu kommen bereitwillig seine eigenen Genossen verraten hat !!!

ein übler Geselle !

günterbro
12.01.2011, 13:25
Na und Du hast keine Ahnung, Dorftanne.
Na ja, mit Migs aufgewachsen!


Die DDR war zum kotzen - Thema erledigt!
Wenn Ihr die BRD diskutieren wollt, dann macht einen eigenen Strang auf.

So kannst du mit deinen Kindern rumschimpfen, damit sie ja kapitalismus-treu geraten.
Der Urheber für die Gründung der DDR war der Kölner Separitist Adenauer, der bekanntlich "lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb" haben wollte und sich eilig unter Verletzung des Potsdmer Abkommens den großen reichen Teil des Landes unter den Nagel gerissen hat. X(
Er wusste: "Wer das Ruhrgebiet hat, hat Deutschland".
Zur Diskussion über dei DDR gehört also unlösbar auch die Diskussion über Westdeutschland.:]

günterbro
12.01.2011, 13:35
und ein stalinistische Verbrecher der für seinen kleinen Vorteil und nicht selber in die Mühlen der GPU bei der Großen Säuberung zu kommen bereitwillig seine eigenen Genossen verraten hat !!!

ein übler Geselle !

Um Menschen zu verdächtigen, genügte diesem Stalin ein Pups aus der Hose. Da muss man schon die Pupser sehr konkret überführen. Vielleicht kannst du das ja im Fall Wilherlm Piecks. Sei man froh, wenn du nicht auch mal in einer ähnlichen Haut gesteckt hast.

konfutse
12.01.2011, 15:13
Und in Dresden gibts seit DDR-Zeiten einen Futczik-Park.

Warum wohl seit DDR-Zeiten schon ?
Kenne ich nicht. Von dem sollte ich doch schon mal gehört haben. Es gab bis 1991 einen Fučikplatz.