PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Brotzeit
17.01.2011, 21:02
Es ist mir egal was man über die DDR sagt, fakt ist - das wir mehr als 40 Jahre gehalten haben, - in den letzten 20 Jahren muss ich sagen, steht der Kapitalismus in der Krise und Deutschland welches den Euro feiert - scheitert schon daran, weil die Währung nach nichtmal 20 Jahren vor dem Crash steht...

Ein System das nichtmal einer Feuertaufe standhalten kann, ist sowieso sofort auf dem scheiterhaufen der Geschichte zu verbrennen.

Einst versprach man mir Wohltand und die harte DM...heute haben wir den T-Euro dessen Ende noch gar nicht in seiner Wertlosigkeit abzusehen ist.

Bin auch kein Freund des Euro!
Aber was W2 von sich gibt verhält sich wie als würde ein Blinder einem Maler die Farbe der Sonne erklären!

Erik der Rote
17.01.2011, 21:19
Ich kann diese Diffamierungskampagne gegen die DDR einfach nicht ertragen, was ist mir Gorleben wo die Menschen in einer unsicheren Gegend wohnen, sicherlich hat der BND und die Bundesregierung auch den Menschen nicht immer die Wahrheit gesagt.

Man hat uns Bürger der DDR Freiheit versprochen - Westgeld und Arbeit und Wohlstand...

was man uns verschwiegen hat, ist die Tatsache, dass in der BRD und Westberlin viele viele Moslems wohnen und leben, - was man uns verschwiegen hat, ist dass die Treuhand alle Betriebe zerstören wird, was man uns verschwiegen hat, ist dass man die DM durch den Euro ersetzen wird...

was man uns verschwiegen hat, ist dass man Bahn, Post Telefon , Wasser und Energieversorger privatisieren wird - was man uns verschwiegen hat ist dass das Spekulatentum bei Wohnungen und Banken hohe Maße erreichen wird...
!

ja und wer hatte die MAssgabe uns aufzuklären !!! die DDR Medien !!! aber was taten sie mit dauerenden schwachsinnigen Siegesmeldungen die Leute verblöden ! so das alle naiv waren wie die Mainzelmännchen !
wenn hat das interessiert das der Staaqtsratsvoristzende zum 10100 MIo Mal den VEB Schlagmichtod besucht hat und der Plan zum Wohle des Sozialismus wieder total übererfüllt wurde !!!!

die DDR Medien hatten die Pflicht dazu die Menschen aufzuklären und wie du selbst zugibt haben sie auch darin total versagt !
Wieder ein Punkt gegen dein Scheiss DDR Verklärung !

Erik der Rote
17.01.2011, 21:22
Nur mal eine Frage: Hast Du in der DDR gelebt?

ja das habe ich ! Ich bin aber so fair einzugestehen, das die DDR als Staat ein verkrüppelter Behinderter mit einer geringen Lebenserwartung war der über seine offensichtlich Behinderung auch noch sich selbst und andere belogen hat!

Erik der Rote
17.01.2011, 21:27
Mir reicht CSSR und Polen vollkommen aus....

deshalb konnte man auch nach einem CAfe Latte im VEB CAfe Sonnenschein auch frohen Mutes über die nächst schönere Brücke in Görlitz hinüberschlendern ohne von seinen eigenen Grenzer oder denen des sozialisitischen Brudervolkes in Polen belästigt zu werden:rolleyes:

wenn man deine Verklärungen liest weis man wirklich nicht ob du damals zu jung warst oder zu schwachsinnig

den ernsthaft kann man deine Verklärungen nicht mehr nehmen !!!

Stechlin
17.01.2011, 23:31
ja das habe ich ! Ich bin aber so fair einzugestehen, das die DDR als Staat ein verkrüppelter Behinderter mit einer geringen Lebenserwartung war der über seine offensichtlich Behinderung auch noch sich selbst und andere belogen hat!

Die DDR war kein Staat, sie war ein Konstrukt der Alliierten; eine Fußnote der Geschichte.

Erik der Rote
17.01.2011, 23:48
Die DDR war kein Staat, sie war ein Konstrukt der Alliierten; eine Fußnote der Geschichte.

genauso ist es !

Eliot
18.01.2011, 04:18
Die DDR war kein Staat, sie war ein Konstrukt der Alliierten; eine Fußnote der Geschichte.

Was is ? Du wirst immer seltsamer mein bester. Mal ganz davon abgesehen das die DDR ein Staat war, habe ich das hier:

http://www.tagesspiegel.de/politik/lothar-de-maiziere-ddr-war-kein-unrechtsstaat/1909334.html


Nirgendwo steht geschrieben, das die DDR überhaupt kein Staat war. Nichtmal unter Google !

kotzfisch
18.01.2011, 08:33
Kleinbürgerliche Diktatur: 1949-1989

vorher: 1933-1945

romeo1
18.01.2011, 08:37
Es ist mir egal was man über die DDR sagt, fakt ist - das wir mehr als 40 Jahre gehalten haben, - in den letzten 20 Jahren muss ich sagen, steht der Kapitalismus in der Krise und Deutschland welches den Euro feiert - scheitert schon daran, weil die Währung nach nichtmal 20 Jahren vor dem Crash steht...

Ein System das nichtmal einer Feuertaufe standhalten kann, ist sowieso sofort auf dem scheiterhaufen der Geschichte zu verbrennen.

Einst versprach man mir Wohltand und die harte DM...heute haben wir den T-Euro dessen Ende noch gar nicht in seiner Wertlosigkeit abzusehen ist.

Wenn Du zu dumm und zu faul zum arbeiten bist, dann bist Du selbst und nicht andere daran schuld.

kotzfisch
18.01.2011, 09:05
Ein Versager und Schwachkopf hat sich selbst geoutet.Super.
Und dann nennt sich dieser Dorftrottel folgerichtig nach Wilhelm II, dem Trottelkaiser Deutschlands.

günterbro
18.01.2011, 09:28
In der DDR gab es keine "Journalisten" , nur gut indoktrnierte Lautsprecher, die lediglich das wiedergaben, was die Partei meinte , veröffentlichen zu können.

Schwierigkeiten mit der Komma-Setzung?

indoktr i niert heißt das!

kotzfisch
18.01.2011, 09:29
Schwierigkeiten hast Du dagegen mit klaren Gedanken.

günterbro
18.01.2011, 09:31
Bin auch kein Freund des Euro!
Aber was W2 von sich gibt , verhält sich , wie als würde ein Blinder einem Maler die Farbe der Sonne erklären!

Schwierigkeiten mit der Komma-Setzung?

DJ_rainbow
18.01.2011, 09:38
Schwierigkeiten mit der Komma-Setzung?

Schwierigkeiten mit der Realität?

günterbro
18.01.2011, 09:41
Hälst Du dich immer mit Oberflächlichkeiten auf ?

Nein, ich h a l s e mich nicht auf...:hihi::hihi:

Frank
18.01.2011, 09:44
Es ist mir egal was man über die DDR sagt, fakt ist - das wir mehr als 40 Jahre gehalten haben,

Z.B. auch mit Panzergewalt und Selbstschussanlagen.


- in den letzten 20 Jahren muss ich sagen, steht der Kapitalismus in der Krise und Deutschland welches den Euro feiert - scheitert schon daran, weil die Währung nach nichtmal 20 Jahren vor dem Crash steht...

Sagte jemand, der einer Währung nachtrauert, die es nicht mal geschafft hat, je anerkannt zu werden.


Ein System das nichtmal einer Feuertaufe standhalten kann, ist sowieso sofort auf dem scheiterhaufen der Geschichte zu verbrennen.

17. Juni 1953


Einst versprach man mir Wohltand und die harte DM...heute haben wir den T-Euro dessen Ende noch gar nicht in seiner Wertlosigkeit abzusehen ist.


Der Masse geht es gut. Deswegen sind ja auch nicht jeden Montag hunderttausende auf der Straße.

Frank
18.01.2011, 09:46
Nein, ich h a l s e mich nicht auf...:hihi::hihi:

Wollen wir jetzt mal nach Deinen Tippfehlern suchen?

Stechlin
18.01.2011, 10:08
genauso ist es !

Danke, aber dasselbe gilt selbstverständlich für die BRD.

günterbro
18.01.2011, 10:12
Wollen wir jetzt mal nach Deinen Tippfehlern suchen?
Das wird schon lange gemacht. Daher ja meine jetzige Gegen-Attacke.
Ich habe es schon zweimal geschrieben, dass wir hier nicht druckreife Pamphlete schreiben müssen.

AAAAber - da meine "Verehrer" in diesem Strang oft keine Gegenargumente haben, popeln sie an meinen Äußerlichkeiten und an meinem Charakter und an meinen Meinungen herum, anstatt auch mal aus ihren Erlebnissen und Erfahrungen in der wirklichen Welt was Interessantes zu erzählen, wie ich das mache.

Stechlin
18.01.2011, 10:18
Was is ? Du wirst immer seltsamer mein bester. Mal ganz davon abgesehen das die DDR ein Staat war, habe ich das hier:

http://www.tagesspiegel.de/politik/lothar-de-maiziere-ddr-war-kein-unrechtsstaat/1909334.html


Nirgendwo steht geschrieben, das die DDR überhaupt kein Staat war. Nichtmal unter Google !

Ach komm, das sind doch Spitzfindigkeiten. Eine gewaltsam geteilte Nation, die unter dem Diktat einer fremden Besatzungsmacht stand und steht(!), gebärt mithilfe ausländischer Geburtshelfer plötzlich eigene, filettierte Sepparatgebilde, die die "Welt" dann Staaten nennt, während gleichzeitig die Bewohner weder in Ost noch in West die Möglichkeit hatten, darüber frei abzustimmen. Welche Legitimation haben diese "Staaten" denn? Ich will´s Dir sagen: gar keine.

Was ist des Deutschen Vaterland?
DAS ist des Deutschen Vaterland:

http://www.diercke.de/bilder/omeda/501/100700_075_1.jpg

Es lebe das heilige Reich!

günterbro
18.01.2011, 10:19
Schwierigkeiten hast Du dagegen mit klaren Gedanken.

Ich stelle mit Freuden fest, dass meine ungewöhnliche Pinnschieter-Aktion, zu der ich mal nach Eurem Vorbild übergegangen bin, phantastisch eingeschlagen hat.:hihi:

Brutus
18.01.2011, 10:20
Was ist des Deutschen Vaterland?
DAS ist des Deutschen Vaterland:
http://www.diercke.de/bilder/omeda/501/100700_075_1.jpg


Wir haben heute den 18. Januar. Eine gute Gelegenheit, sich über Bismarcks Schöpfung ein paar unvoreingenommene Gedanken zu machen.

Die Genialität und alle Interessen nach dem Maß des Menschenmöglichen ausgleichende Behutsamkeit Bismarcks erschließt sich erst, wenn man das Reich in einer Europa-Karte betrachtet, und den damaligen Zustand mit heute vergleicht.

günterbro
18.01.2011, 10:21
Schwierigkeiten mit der Realität?

Welch geistreiche Retour-Kutsche! Kann nicht jeder!:hihi:

Stechlin
18.01.2011, 10:26
Wir haben heute den 18. Januar. Eine gute Gelegenheit, sich über Bismarcks Schöpfung ein paar unvoreingenommene Gedanken zu machen.

Die Genialität und das alle Interessen nach dem Maß den Menschenmöglichen ausgleichende Behutsamkeit Bismarcks erschließt sich erst, wenn man das Reich in einer Europa-Karte betrachtet, und den damaligen Zustand mit heute vergleicht.

In der Tat: Heute vor 140 Jahren wurde das Deutsche Reich gegründet. Gedenken wir seiner Väter, gedenken wir seiner tapferen Soldaten, die mit Eisen und Blut ein Vaterland geschmiedet haben, das uns Nachkommen ewig Verpflichtung bleiben soll!

Heil Bismarck!
Heil Wilhelm!

Frank
18.01.2011, 10:35
Das wird schon lange gemacht. Daher ja meine jetzige Gegen-Attacke.
Ich habe es schon zweimal geschrieben, dass wir hier nicht druckreife Pamphlete schreiben müssen.

AAAAber - da meine "Verehrer" in diesem Strang oft keine Gegenargumente haben, popeln sie an meinen Äußerlichkeiten und an meinem Charakter und an meinen Meinungen herum, anstatt auch mal aus ihren Erlebnissen und Erfahrungen in der wirklichen Welt was Interessantes zu erzählen, wie ich das mache.

Naja. Ob das wirklich so interessant ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

DDR-Journalisten sind für mich ganz klar Teil des Systems gewesen. Und zwar aktiv. Insofern she ich Dich da schon in der Verteidigerrolle.

Ich selbst hatte eine schöne Zeit in der DDR, aber das war es dann auch. Ich würde meine Herkunft nie verleugnen, aber ich trauere diesem Konstrukt keine Träne nach. Dass hier jemand im Strang schreibt, der gern bei der Stasi gewesen wäre, ist entlarvend genug. Dieser User sieh das Heute natürlich aus einer Verliererposition. Dem kann ich mich nicht anschließen.
Die Wende habe ich mit Freude begleitet und mir geht es einfach gut.

Erik der Rote
18.01.2011, 10:49
Danke, aber dasselbe gilt selbstverständlich für die BRD.

ja sie ist aber ein ganz anderer Kaliber in quasi allen Bereichen als die holzschnittartige verrottete DDR !

Stechlin
18.01.2011, 11:07
ja sie ist aber ein ganz anderer Kaliber in quasi allen Bereichen als die holzschnittartige verrottete DDR !

Auch ein gut gefälschter Hundert-Mark-Schein bleibt ein falscher Hundert-Mark-Schein.

latrop
18.01.2011, 11:25
Einst versprach man mir Wohltand und die harte DM...heute haben wir den T-Euro dessen Ende noch gar nicht in seiner Wertlosigkeit abzusehen ist.

Ich bedaure dich auch, wenn ich mal Zeit habe.

DJ_rainbow
18.01.2011, 11:41
Ich bedaure dich auch, wenn ich mal Zeit habe.

Von mir kriegt ette auch einen. Aber erst im Urlaub, und er/sie/es muss sich hinten anstellen, das Ende der Schlange ist am anderen Ende der Stadt. Aber Schlangestehen sollte ja noch bekannt sein aus der Zeit, als es im Murxismus mal so seltene Südfrüchte wie Gurken und Tomaten im Konsum gab.

WilhelmII
18.01.2011, 12:14
In der Tat: Heute vor 140 Jahren wurde das Deutsche Reich gegründet. Gedenken wir seiner Väter, gedenken wir seiner tapferen Soldaten, die mit Eisen und Blut ein Vaterland geschmiedet haben, das uns Nachkommen ewig Verpflichtung bleiben soll!

Heil Bismarck!
Heil Wilhelm!


Du hast noch Heil Hitler vergessen.

DJ_rainbow
18.01.2011, 12:27
Du hast noch Heil Hitler vergessen.

Du Schwachkopf sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen.

Supervisor
18.01.2011, 12:57
So dämlich werden wir Ossis , wie schon weiter oben von mir dargelegt, nicht sein - noch mal im kleinen, von Adenauer andie Russen ausgelieferten, mittellosen Ostdeutschland hausen kommt nicht in Frage. Wir sind jetzt auch Bürger in einem der Sieben Großen, und das genießen wir. Natürlich gehen die Reichtümer Deutschlands jetzt nicht mehr durch 60 sondern ldurch 82 Millionen. Das gefällt den Wessis natürlich gar nicht. Daher ja auch ihre hemmungslose Wut. Sie haben vergessen, dass sie nach der Einheit geschrieen haben. Nun habt ihr sie,,die Einheit des reichen und des armen Teils von D. Dazu ein paar Millionen marxistisch geschulter Bürger! Die werden euch helfen, irgendwann mal den Kapitalismus auch zu durchschauen!:hihi::))
Freut euch doch!:]



Diese "marxistisch geschulten Bürger" sind an der Planwirtschaft kläglich gescheitert, insofern werden sie kaum in der Lage sein "DEN" Kapitalismus zu durchschauen.

Pescatore
18.01.2011, 12:59
Diese "marxistisch geschulten Bürger" sind an der Planwirtschaft kläglich gescheitert, insofern werden sie kaum in der Lage sein "DEN" Kapitalismus zu durchschauen.

Was sie mit den Plappermäulchen hier im Strang gemein haben.

Supervisor
18.01.2011, 13:00
siehste war doch nicht alles schlecht in der DDR......

Bestreitet auch keiner, am Hitler Regime war auch nicht alles schlecht.

WilhelmII
18.01.2011, 13:25
Bestreitet auch keiner, am Hitler Regime war auch nicht alles schlecht.

www.shoa.de

wie recht du doch hast.

kotzfisch
18.01.2011, 13:29
www.sovietstory.com

kotzfisch
18.01.2011, 13:31
L E C K E R

So ein roter Holocaust,Holodomor etc.pp.

Stechlin
18.01.2011, 14:25
Du hast noch Heil Hitler vergessen.

So? Wie kommst Du darauf? Ich bitte um Erklärung!

günterbro
18.01.2011, 16:23
Naja. Ob das wirklich so interessant ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Endlich mal wieder ein ernst gemeintes Possting. Du hast natürlich Recht. Und ich überlasse es ja auch gern dem Betrachter, was ich schreibe, aber wenn man fast jedes Mal feststellen muss, dass es den meisten hier gar nicht um Sache und Erkenntis, sondern umPrestige geht, dann kann ich natürlich auch deutlich werden.

[QUOTE=Frank;4349005]DDR-Journalisten sind für mich ganz klar Teil des Systems gewesen. Und zwar aktiv. Insofern she ich Dich da schon in der Verteidigerrolle.

Das habe ich ja wohl auch durchblicken lassen. Aber ich war auch nach der Wende 8 Jahre lang Journalist, Beruf ist Beruf, man muss ja sein Geld verdienen. Auch Lehrer sind an ein Lehrprogramm gebunden. Auch nach der WEnde sind Beiträge von mir einfach entweder umgewandelt oder in den Paierkorb geflogen. Denk man ja nicht. Ich könnte Beispiele nennen. Hatte sich doch mal einer in die Bildzeitung eingeschmuggelt, na, sein Buch darüber spricht Bande.
Verteidigerrolle? Na, bis 1978 trifft das in der Tat bei mir zu. Mit Erkenntnis wird man nicht geboren...

[QUOTE=Frank;4349005]Ich selbst hatte eine schöne Zeit in der DDR, aber das war es dann auch. Ich würde meine Herkunft nie verleugnen, aber ich trauere diesem Konstrukt keine Träne nach. Dass hier jemand im Strang schreibt, der gern bei der Stasi gewesen wäre, ist entlarvend genug. Dieser User sieh das Heute natürlich aus einer Verliererposition. Dem kann ich mich nicht anschließen.
Die Wende habe ich mit Freude begleitet und mir geht es einfach gut.

Nein, wer heute noch die Stasie verteidigt, ist wohl selber schuld. Jeder Staat hat Sicherheitsorgane, aber wie die Stasi mit den eigenen Landsleuten umgegangen ist, das war schändlich. Ich habe neulich scharf dagegen polemisiert, dass hier ein eheml. Stasi-Chef eine öffentlilche Lesung für das Buch bekommt, das dieser Schwindler geschrieben hat. Was sonst kannst du gegen solche Leute machen? Es entspricht total dem Geist der WEnde, dass auch so ein Mann entweder eines direkten Verbrechens überführt und eingelocht wird, oder er macht ungeschoren von seinem Recht auf bürgerliche Freiheit Gebrauch.

Marx
18.01.2011, 21:21
In der Tat: Heute vor 140 Jahren wurde das Deutsche Reich gegründet. Gedenken wir seiner Väter, gedenken wir seiner tapferen Soldaten, die mit Eisen und Blut ein Vaterland geschmiedet haben, das uns Nachkommen ewig Verpflichtung bleiben soll!

Heil Bismarck!
Heil Wilhelm!


Die Gründung des Deutschen Reiches war für das aufstrebende deutsche kapital eine lebensnotwendige Entscheidung, der Nationalstaat ist für die Schaffung der kapitalistischen Ordnung eine Grundvoraussetzung. Nur wurde da von dem Kapital auf halben Wege schlapp gemacht.
Den "sogenannten" tapferen Soldaten gedenken?, nein danke, Gedenken den Soldaten nur dahin das sie als Futter für die Gewinnmaximierung des Kapitals in zwei Weltkriegen und zig kleineren Gemetzel der bürgerlichen Diktaturen ihr leben lassen mussten. Gedenken den Soldaten die nicht erkannt haben das sie nicht für sich und ihrer Familie geopfert wurden, die dem Gepläke von Treu und Vaterland auf dem Leim gehen.

kotzfisch
18.01.2011, 21:27
Stöhn: Du hast doch den marxistischen Müll selber nie gelesen, Du Depp.

Oder sagen Dir MEW und MEGA etwas?

Eine größere Ansammlung von Schwachsinn kommt einem kaum unter!

Eliot
18.01.2011, 21:55
Kleinbürgerliche Diktatur: 1949-1989

vorher: 1933-1945


Mittelbürgerliche Diktatur BRD: 1949 - ??????

Brotzeit
18.01.2011, 22:05
Schwierigkeiten mit der Komma-Setzung?

indoktr i niert heißt das!

Typisch für Sozialisten!
Wenn man keine Argumente hat; den Oberlehrer spielen!

Brotzeit
18.01.2011, 22:09
Welch geistreiche Retour-Kutsche! Kann nicht jeder!:hihi:

Der ärmliche Spott und Hohn ist die "Waffe" der Verlierer!

Brotzeit
18.01.2011, 22:12
Was sie mit den Plappermäulchen hier im Strang gemein haben.

Der Tauchsieder produziert mal wieder heissen Dampf der wirkungslos verpufft! :rolleyes:

Stechlin
18.01.2011, 22:22
Die Gründung des Deutschen Reiches war für das aufstrebende deutsche kapital eine lebensnotwendige Entscheidung, der Nationalstaat ist für die Schaffung der kapitalistischen Ordnung eine Grundvoraussetzung. Nur wurde da von dem Kapital auf halben Wege schlapp gemacht.
Den "sogenannten" tapferen Soldaten gedenken?, nein danke, Gedenken den Soldaten nur dahin das sie als Futter für die Gewinnmaximierung des Kapitals in zwei Weltkriegen und zig kleineren Gemetzel der bürgerlichen Diktaturen ihr leben lassen mussten. Gedenken den Soldaten die nicht erkannt haben das sie nicht für sich und ihrer Familie geopfert wurden, die dem Gepläke von Treu und Vaterland auf dem Leim gehen.

Mein Fazit nach dem Lesen Deiner Zeilen: Es muss auf dieser Welt auch Platz für Irre geben. :cool2:

WilhelmII
18.01.2011, 22:55
Mittelbürgerliche Diktatur BRD: 1949 - ??????

In der BRD gab es Verbrechen, erstmal Ausbeutung von Migranten - keine Sprachausbildung keine berufliche Ausbildung - Hungerlohnprinzip gegen arabische und türkische Migranten in den 60er Jahren

zweites Verbrechen, grosse Rhehabilitation alter NaziSchergen in den reihen der Bundesregierung

drittes Verbrechen, die Leugnung der Oder-Neisse Grenze , in der DDR wurde diese Friedensgrenze akzeptiert.

viertes Verbrechen; Waffenlieferungen in alle Welt - Kriegstreiberei aus dem Hinterhalt.

fünftes Verbrechen; totalitäre Unterwerfung und Unterstützung der USA in ihren Verbrecherischem Tun.

günterbro
18.01.2011, 23:16
Der Tauchsieder produziert mal wieder heissen Dampf der wirkungslos verpufft! :rolleyes:

Nach "Dampf" musst du ein Komma setzen.

günterbro
18.01.2011, 23:19
In der BRD gab es Verbrechen, erstmal Ausbeutung von Migranten - keine Sprachausbildung keine berufliche Ausbildung - Hungerlohnprinzip gegen arabische und türkische Migranten in den 60er Jahren

zweites Verbrechen, grosse Rhehabilitation alter NaziSchergen in den reihen der Bundesregierung

drittes Verbrechen, die Leugnung der Oder-Neisse Grenze , in der DDR wurde diese Friedensgrenze akzeptiert.

viertes Verbrechen; Waffenlieferungen in alle Welt - Kriegstreiberei aus dem Hinterhalt.

fünftes Verbrechen; totalitäre Unterwerfung und Unterstützung der USA in ihren Verbrecherischem Tun.

Bitte, hinzusetzen:
116 junge Piloten mit dem Starfighter in den sicheren Tod gehetzt - "verheizt", wie es unter Landsern hieß.

günterbro
18.01.2011, 23:21
Der ärmliche Spott und Hohn ist die "Waffe" der Verlierer!

Habe ich dir gut nach gemacht, gelle?:hihi:

günterbro
18.01.2011, 23:26
Typisch für Sozialisten!
Wenn man keine Argumente hat; den Oberlehrer spielen!

Wenn´s doch aber nötig ist? Sieh mal, liebes "Brotzeitchen": hast doch schon wieder einen Fehler gemacht - hast ";" gesetzt, wo ein Komma hingehört!:hihi:

Wie die Moskauer sagen: "Ty menja nie jebjom!"

günterbro
18.01.2011, 23:33
Stöhn: Du hast doch den marxistischen Müll selber nie gelesen, Du Depp.

Oder sagen Dir MEW und MEGA etwas?

Eine größere Ansammlung von Schwachsinn kommt einem kaum unter!

Mit wem redest du denn schon wieder?
Wirst du noch mal lernen, wie man in einem Forum quotet?

Also, ich kann gottseidank nicht gemeint sein. Jedenfalls hat mir noch nie jemand so eine primitive Frage wie die da oben gestellt.:]

günterbro
18.01.2011, 23:53
Diese "marxistisch geschulten Bürger" sind an der Planwirtschaft kläglich gescheitert, insofern werden sie kaum in der Lage sein "DEN" Kapitalismus zu durchschauen.

An dem Satz erkennt man, wie tief du der westlichen Propaganda zum Opfer gefallen bist.
Bei den geringen Mitteln an Ressourcen, die uns in der DDR von Anfang an zur Verfügung standen, war eine strenge Planung der Wirtschaft das Einzige, was uns über Wasser halten konnte. Daran sollten all die Hungerländer der 3. Welt denken, anstatt ihre Grenzen zu "öffnen", damit die Wall Street einmarschieren kann!;)

Durchschauen des Kapitalismus jnach DDR-Art? Das ist schon längst im Gange, mein Lieber. Las ich doch neulich auf einem Transparent einer Demo im Westen den Spruch: "Wir sind das Volk".

Ich kann mir vorstellen, dasss eines Tages mal ein paar Tausend Gläubige vor Pfarrhäusern oder vor dem Adenauerhaus der Christlich-Demokratischen erscheinen und laut khandieren: "Wir sind die Christen".

DJ_rainbow
19.01.2011, 05:47
Hanebüchener Unsinn, du verdrehst Ursache und Folgen. Typisch links - Hauptsache, mann muss seine Scheuklappen nicht ablegen.

Eliot
19.01.2011, 06:57
Typisch für Sozialisten!
Wenn man keine Argumente hat; den Oberlehrer spielen!

Und bei Dir Frage ich mich, ob Du je zur Schule gegangen bist. Naja, was will man auch von einem verlangen, der nur an "Brotzeit" denkt.

Pescatore
19.01.2011, 06:59
Stöhn: Du hast doch den marxistischen Müll selber nie gelesen, Du Depp.

Oder sagen Dir MEW und MEGA etwas?

Eine größere Ansammlung von Schwachsinn kommt einem kaum unter!

Sprach kotzfisch, der grosse Gelehrte und legte dies ein für allemal fest (weil er irgendwann einmal in seiner BILD gelesen hat dass es so sein muss).

Ich wiederhole mich gerne, die wichtigste Erkenntnis von Engels und Marx hat man nicht einmal in der DDR kapiert.

Eliot
19.01.2011, 06:59
Mein Fazit nach dem Lesen Deiner Zeilen: Es muss auf dieser Welt auch Platz für Irre geben. :cool2:


Davon gibt es mehr als genug. Marx ist allerdings keiner von denen.

Eliot
19.01.2011, 07:01
Hanebüchener Unsinn, du verdrehst Ursache und Folgen. Typisch links - Hauptsache, mann muss seine Scheuklappen nicht ablegen.

He Mr. Rainbow, wann gewöhnst Du Dir endlich mal an, kenntlich zu machen, wessen Postings zu zitierst ? Du lernst es wohl nicht !

Erik der Rote
19.01.2011, 09:10
In der BRD gab es Verbrechen, erstmal Ausbeutung von Migranten - keine Sprachausbildung keine berufliche Ausbildung - Hungerlohnprinzip gegen arabische und türkische Migranten in den 60er Jahren

erzähl nicht so einen Unsinn!!! wenn es so gewesen wäre, wären sie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt und wären nicht geblieben !
Sie hatte immer die Möglichkeit im Gegensatz zum DDR Bürger frei zu reisen und in ihre Heimatländer zurückzukehren !
und die BRd war damals wie heute großteils immer noch das Paradies auf Erden für viele Migranten und natürlich dei damaligen DDR Bürger die zu tausenden ihr Leben riskierten und versuchten unter EInsatz ihres Lebens dahin zu gelangen !



zweites Verbrechen, grosse Rhehabilitation alter NaziSchergen in den reihen der Bundesregierung

das gab es in der DDR ganz genauso und lag daran das damals fast alle begeistert heil geschriehen haben ! nur sollte man in der DDR bewusst in den Lebensläufen die Zeit vor 45 nicht erwähnen ! und Kampangnen gegen den Klassenfeind brauchte die BRD nicht, weil ja sowieso alle aus der OStzone abhauen wollten so das man 61 die Mauer bauen musste.


drittes Verbrechen, die Leugnung der Oder-Neisse Grenze , in der DDR wurde diese Friedensgrenze akzeptiert.
musste akzeptiert werden von den Genossen sonst gab es was vom Großen Bruder aufs Dach! selbst die Vertreibungen von Millionen Deutschen oder der Hitler Stalin PAkt durften nicht thematisiert werden, da sieht man schon die gängigen Lügen. Den der deutsche Faschismus durfte nichts mit dem HeiligenSchein der Sowjetunion verdüstern, denn von der Sowjetunion lernen hies ja siegen lernen.


viertes Verbrechen; Waffenlieferungen in alle Welt - Kriegstreiberei aus dem Hinterhalt.
musste die DDR für den Großen Waffenbruder auch machen. Die DDR mischte sich direkt und indirekt z.B: in die Stellvertreterkreige in Afrika ein, weil sie es musste Befehl vom Großen Bruder Sowjetunion ! eine Errungenschaft waren z.B. die vielen Mosambikaner die in die DDR kamen.:=


fünftes Verbrechen; totalitäre Unterwerfung und Unterstützung der USA in ihren Verbrecherischem Tun.

ja ja der Imperialismus:rolleyes:

romeo1
19.01.2011, 09:14
An dem Satz erkennt man, wie tief du der westlichen Propaganda zum Opfer gefallen bist.
Bei den geringen Mitteln an Ressourcen, die uns in der DDR von Anfang an zur Verfügung standen, war eine strenge Planung der Wirtschaft das Einzige, was uns über Wasser halten konnte. Daran sollten all die Hungerländer der 3. Welt denken, anstatt ihre Grenzen zu "öffnen", damit die Wall Street einmarschieren kann!;)

Durchschauen des Kapitalismus jnach DDR-Art? Das ist schon längst im Gange, mein Lieber. Las ich doch neulich auf einem Transparent einer Demo im Westen den Spruch: "Wir sind das Volk".

Ich kann mir vorstellen, dasss eines Tages mal ein paar Tausend Gläubige vor Pfarrhäusern oder vor dem Adenauerhaus der Christlich-Demokratischen erscheinen und laut khandieren: "Wir sind die Christen".

Die Indoktrinierung im Roten Kloster hat bei Dir bestens funktioniert. Die DDR war von Anfang an niemals ein eigenständig lebensfähiges Gebilde. Es war ein Konstrukt von Stalins Gnaden das einfach zerfiel, als die Kolonialmacht das Interesse verlor.

Erik der Rote
19.01.2011, 09:17
Sprach kotzfisch, der grosse Gelehrte und legte dies ein für allemal fest (weil er irgendwann einmal in seiner BILD gelesen hat dass es so sein muss).

Ich wiederhole mich gerne, die wichtigste Erkenntnis von Engels und Marx hat man nicht einmal in der DDR kapiert.

die hatten sogar eine ganze Reihe von Professor dafür das war nämlich die einzige gängige und akzeptierte Lehre - ML!

alles andere war bürgerlich und nur die Vorläufer zu diesen sozialisitischen Heiligen!

die DDR hat sogar die MArx Engels Gesamtausgabe herausgegeben ! diesen Leuten zu unterstellen sie hätten den Sinn nicht verstanden ist ganz schön gewagt ! das heißt nicht das du recht haben könntest! Du müsstest das bloß begründen !

DJ_rainbow
19.01.2011, 09:41
He Mr. Rainbow, wann gewöhnst Du Dir endlich mal an, kenntlich zu machen, wessen Postings zu zitierst ? Du lernst es wohl nicht !

Vielleicht lernst du intellektuell minderbemittelter Hirnfurz mal, was ein Zitat ist und was nicht?

Eliot
19.01.2011, 10:01
Vielleicht lernst du intellektuell minderbemittelter Hirnfurz mal, was ein Zitat ist und was nicht?


Das muß ich mir von Dir "Löffelheinrich" bestimmt nicht sagen lassen !

twoxego
19.01.2011, 10:06
die DDR hat sogar die MArx Engels Gesamtausgabe herausgegeben ! gekürzt Twox

herr Marx pflegte allerdings gelegentlich auch noch anderes zu schreiben als Briefe
an herrn Engels, vor allem als er noch ganz jung war und ganz alt sowie zwischendurch.

die veröffentlichungspolitik Marx betreffend, war gelegentlich anlass zu wetten.

günterbro
19.01.2011, 10:23
Hanebüchener Unsinn, du verdrehst Ursache und Folgen. Typisch links - Hauptsache, mann muss seine Scheuklappen nicht ablegen.

Mit wem redest du denn hier?

DJ_rainbow
19.01.2011, 10:23
Das muß ich mir von Dir "Löffelheinrich" bestimmt nicht sagen lassen !

Vielleicht doch? Jedenfalls offenbarst du hier kognitive und intellektuelle Defizite, die professionell behandelt werden sollten.

Pescatore
19.01.2011, 10:31
die hatten sogar eine ganze Reihe von Professor dafür das war nämlich die einzige gängige und akzeptierte Lehre - ML!

alles andere war bürgerlich und nur die Vorläufer zu diesen sozialisitischen Heiligen!

die DDR hat sogar die MArx Engels Gesamtausgabe herausgegeben ! diesen Leuten zu unterstellen sie hätten den Sinn nicht verstanden ist ganz schön gewagt ! das heißt nicht das du recht haben könntest! Du müsstest das bloß begründen !

Es gibt in Deutschland West auch allerlei Professoren...

Wie hier schon oft erwähnt ist von Honi der Satz überliefert "Die Lehren von Karl Marx sind unsterblich, WEIL sie wahr sind." Das ist ein elementares Missverständnis des Satzes "Die Gedanken der Herrschenden sind die herrschenden Gedanken".

Wahr bzw. im wesentlichen zutreffend ist bspw. die Werttheorie von Marx. Jeder BRD-Professor wird dir aber eine 237seitige Abhandlung darüber schreiben was für ein Unsinn sie sei, obwohl - vor allem dank des hier auch schon öfter erwähnten Buchs von Fritz Erik Hoevels - jeder innerhalb von 10 Minuten nachvollziehen könnte, warum. Dass Marx' Werttheorie richtig ist haben sogar die Werber instinkiv begriffen (siehe unten). Aber wer die Werttheorie nicht leugnet kann in der BRD leider nicht Professor werden.

Stechlin
19.01.2011, 10:34
Davon gibt es mehr als genug. Marx ist allerdings keiner von denen.

Marx war ja auch kein Marxist.

günterbro
19.01.2011, 10:44
Die Indoktrinierung im Roten Kloster hat bei Dir bestens funktioniert. Die DDR war von Anfang an niemals ein eigenständig lebensfähiges Gebilde. Es war ein Konstrukt von Stalins Gnaden das einfach zerfiel, als die Kolonialmacht das Interesse verlor.

das hast du gut auswendig gelernt.
Man ja nicht genauer hin sehen!
Wer zur gleichen Zeit alle Reichtümer Deutschlands für sich allein hatte, der kann ja dicke tun, überheblich sein, den von Adenauer verratenen Volksteil verspotten, sich selbst als die Weisen aus dem Morgenland aufblasen.
Aber ich gönne euch die goldenen 40 Jahre, denn die sind ja nun für uns alle gleichermaßen zu ende. Was Kapitalismus ist, lernen auch die Wessis erst seit ein paar Jahren kennen, und das Lernen wird noch direkter werden. leider.

twoxego
19.01.2011, 11:05
Wie hier schon oft erwähnt ist von Honi der Satz überliefert "Die Lehren von Karl Marx sind unsterblich, WEIL sie wahr sind."
gekürzt Twox

auch durch öfteres erwähnen, lässt sich keine bestätigte quelle dieser "überlieferung" ausmachen.
es dürfte sich, wie auch beim berühmten "Ich liebe Euch doch alle", um die erfindung eines altbundes - journalisten handeln, deren genauigkeit in solchen dingen noch nie anlass zu besonderer bewunderung bot und die in der zone vermutlich notgedrungen einem anderen beruf nachgegangen wären.

tatsächlich gehörte "Der Sozialismus ist richtig, weil er wahr ist", zu den offiziellen parolen, die jedes jahr zum 1.Mai und 7.Oktober vorgegeben wurden.
das dürfte aufgabe von sekretären für propaganda gewesen sein und nicht die
des ersten mannes im staat.

kotzfisch
19.01.2011, 11:08
@twoxego:Ich liebe Euch doch alle hat er(Erich Mielke) live vor TV Kameras vor der Volkskammer gesagt.

@Pescatore: Wie stehts mit Deiner selbst initiierten Sperrung,Großmaul?

@asdf: Du monierst Kommafehler? Bei Deinen unfasslichen sprachlichen Lapsi? Als Ex-Journalist.Pfeife!

zoon politikon
19.01.2011, 11:10
gekürzt Twox

auch durch öfteres erwähnen, lässt sich keine bestätigte quelle dieser "überlieferung" ausmachen.
es dürfte sich, wie auch beim berühmten "Ich liebe Euch doch alle", um die erfindung eines altbundes - journalisten handeln, deren genauigkeit in solchen dingen noch nie anlass zu besonderer bewunderung bot und die in der zone vermutlich notgedrungen einem anderen beruf nachgegangen wären.

tatsächlich gehörte "Der Sozialismus ist richtig, weil er wahr ist", zu den offiziellen parolen, die jedes jahr zum 1.Mai und 7.Oktober vorgegeben wurden.
das dürfte aufgabe von sekretären für propaganda gewesen sein und nicht die
des ersten mannes im staat.

"Die Lehre von Karl Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist. Sie ist in sich geschlossen und harmonisch, sie gibt den Menschen eine einheitliche Weltanschauung, die sich mit keinerlei Aberglauben, keinerlei Reaktion, keinerlei Verteidigung bürgerlicher Knechtung vereinbaren läßt." - Lenin, Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus, 1913, Werke, Band 19, Dietz-Verlag, Berlin 1977, S. 3-9

Dieser Satz hing in vielen Schulen und Betrieben in der DDR und wurde sicher auch von Honecker zitiert - er stammt allerdings von Lenin.

Pescatore
19.01.2011, 11:10
gekürzt Twox

auch durch öfteres erwähnen, lässt sich keine bestätigte quelle dieser "überlieferung" ausmachen.
es dürfte sich, wie auch beim berühmten "Ich liebe Euch doch alle", um die erfindung eines altbundes - journalisten handeln, deren genauigkeit in solchen dingen noch nie anlass zu besonderer bewunderung bot und die in der zone vermutlich notgedrungen einem anderen beruf nachgegangen wären.

tatsächlich gehörte "Der Sozialismus ist richtig, weil er wahr ist", zu den offiziellen parolen, die jedes jahr zum 1.Mai und 7.Oktober vorgegeben wurden.
das dürfte aufgabe von sekretären für propaganda gewesen sein und nicht die
des ersten mannes im staat.

Der Satz wurde mir glaubhaft von einem ostdeutschen Bürger überliefert und "Der Sozialismus ist richtig, weil er wahr ist" zeugt von einem ähnlichen Unverständnis.

kotzfisch
19.01.2011, 11:11
An dem Satz erkennt man, wie tief du der westlichen Propaganda zum Opfer gefallen bist.
Bei den geringen Mitteln an Ressourcen, die uns in der DDR von Anfang an zur Verfügung standen, war eine strenge Planung der Wirtschaft das Einzige, was uns über Wasser halten konnte. Daran sollten all die Hungerländer der 3. Welt denken, anstatt ihre Grenzen zu "öffnen", damit die Wall Street einmarschieren kann!;)

Durchschauen des Kapitalismus jnach DDR-Art? Das ist schon längst im Gange, mein Lieber. Las ich doch neulich auf einem Transparent einer Demo im Westen den Spruch: "Wir sind das Volk".

Ich kann mir vorstellen, dasss eines Tages mal ein paar Tausend Gläubige vor Pfarrhäusern oder vor dem Adenauerhaus der Christlich-Demokratischen erscheinen und laut khandieren: "Wir sind die Christen".



GEIL: Finde die Fehler ASDF- hirnlose Flachzange!

Pescatore
19.01.2011, 11:13
"Die Lehre von Karl Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist. Sie ist in sich geschlossen und harmonisch, sie gibt den Menschen eine einheitliche Weltanschauung, die sich mit keinerlei Aberglauben, keinerlei Reaktion, keinerlei Verteidigung bürgerlicher Knechtung vereinbaren läßt." - Lenin, Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus, 1913, Werke, Band 19, Dietz-Verlag, Berlin 1977, S. 3-9

Dieser Satz hing in vielen Schulen und Betrieben in der DDR und wurde sicher auch von Honecker zitiert - er stammt allerdings von Lenin.

"allmächtig" ist allerdings etwas anderes als "unsterblich". Die Lehre dass die Erde um die Sonne kreist ist wahr und und korrekt angewendet "allmächtig", allerdings war sie mehrere hundert Jahre lang nach ihrer ersten Entdeckung ziemlich tot.

kotzfisch
19.01.2011, 11:14
Marx war, wie man anhand sehr,sehr vieler Zitate beweisen kann, ein rassistischer,totalitärer Hetzer erster Güte.Der legitime Vorläufer der roten Schlächter von Lenin bis Pol pot!

Wer das kranke Konstrukt Kommunismus verteidigt, ist ein politischer Verbrecher und keineswegs besser als jene, die
Hitler heute noch gut finden.

kotzfisch
19.01.2011, 11:14
Wie stehts mit Deiner Sperre,Dorftanne?

Pescatore
19.01.2011, 11:15
@twoxego:Ich liebe Euch doch alle hat er(Erich Mielke) live vor TV Kameras vor der Volkskammer gesagt.

@Pescatore: Wie stehts mit Deiner selbst initiierten Sperrung,Großmaul?

Hat nur für drei Tage gereicht. Das nächste mal wenn ich mich durch eure selbstherrlich zur Schau gestellte Dummheit mal wieder hinreissen lasse wird es bestimmt mehr.

Pescatore
19.01.2011, 11:17
Marx war, wie man anhand sehr,sehr vieler Zitate beweisen kann, ein rassistischer,totalitärer Hetzer erster Güte.Der legitime Vorläufer der roten Schlächter von Lenin bis Pol pot!

Wer das kranke Konstrukt Kommunismus verteidigt, ist ein politischer Verbrecher und keineswegs besser als jene, die
Hitler heute noch gut finden.

Ich kann innerhalb weniger (und damit aus jedem Zusammenhang gerissener) Zitate auch beweisen dass dein Gott Popper ein genauso grosser seniler Idiot war wie du einer bist.

twoxego
19.01.2011, 11:18
"Die Lehre von Karl Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist. Sie ist in sich geschlossen und harmonisch, sie gibt den Menschen eine einheitliche Weltanschauung, die sich mit keinerlei Aberglauben, keinerlei Reaktion, keinerlei Verteidigung bürgerlicher Knechtung vereinbaren läßt." - Lenin, Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus, 1913, Werke, Band 19, Dietz-Verlag, Berlin 1977, S. 3-9

Dieser Satz hing in vielen Schulen und Betrieben in der DDR und wurde sicher auch von Honecker zitiert - er stammt allerdings von Lenin.


herr Lenin und herr Honecker waren wirklich nicht die gleiche person.
dies wurde mir glaubhaft von einen ostzonalen versichert, dem ich unbesehen glauben schenke, besonders weil es sich dabei um mich selbst handelt.

vielleicht hat er dies wirklich einmal gesagt. menschen reden viel, wenn der tag lang ist.
was aber ist so schwer zu verstehen an belegstelle?

zoon politikon
19.01.2011, 11:18
"allmächtig" ist allerdings etwas anderes als "unsterblich". Die Lehre dass die Erde um die Sonne kreist ist wahr und und korrekt angewendet "allmächtig", allerdings war sie mehrere hundert Jahre lang nach ihrer ersten Entdeckung ziemlich tot.

Du meinst, der Marxismus ist eine Art Entdeckung eines Naturgesetzes?

twoxego
19.01.2011, 11:20
@twoxego:Ich liebe Euch doch alle hat er(Erich Mielke) live vor TV Kameras vor der Volkskammer gesagt.
gekürzt Twox

eben nicht.
er sagte: "Ich liebe doch alle, alle Menschen (...)"
das mag sinngemäss fast das gleiche sein.
ein zitat aber sollte eben ein zitat sein und nichts, was so ungefähr passt.

Pescatore
19.01.2011, 11:24
Du meinst, der Marxismus ist eine Art Entdeckung eines Naturgesetzes?

Engels und Marx sind mindestens feste Grössen der frühen Ökonomie, ähnlich wie Ricardo, auf den sie ja aufbauen. Und die Ideologie-Theorie die Ossis wie Wessis nicht verstehen wollen ist so wahr wie jedes Naturgesetz, präzisiert wurde sie beispielsweise von Dawkins und dem erwähnten Hoevels.

Pescatore
19.01.2011, 11:29
herr Lenin und herr Honecker waren wirklich nicht die gleiche person.
dies wurde mir glaubhaft von einen ostzonalen versichert, dem ich unbesehen glauben schenke, besonders weil es sich dabei um mich selbst handelt.

vielleicht hat er dies wirklich einmal gesagt. menschen reden viel, wenn der tag lang ist.
was aber ist so schwer zu verstehen an belegstelle?

Was ist so schwer zu verstehen dass das eine Zitat (unsterblich Marx) für meine Aussage so brauchbar ist wie (sozialismus wahr) das andere. Die Belegstelle die im Namen meines ostzonalen Bekannten besteht schenk ich dir.

Oder wolltest du das Problem der Marx'schen Werttheorie wegquasseln das ja auch BRD-Professoren zu allerlei geistigen Kapriolen zwingt - weil sie irgendwann nicht mehr erklären können dass der hungrige Millionär für sein Wurstbrot doch nicht mehr zahlt als für ein Auto.

twoxego
19.01.2011, 11:30
ökonomie war weniger Engels gebiet.
im gegensatz zu Marx allerdings, der sich gern pseudowissenschaftlicher methoden bediente, indem er beispielsweise eben erfundene dinge zu erwiesenen gesetzmässigkeiten erklärte, hielt sich Engels weitgehend an wissenschaftliche mindestanforderungen.

deshalb gilt beispielsweise auch heute noch sein
"Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staats" als standardwerk, allerdings der soziologie und nicht der nationalökonomie.

DJ_rainbow
19.01.2011, 11:32
Und eben weil der Murxismus wahr, unsterblich und allmächtig ist, hat er bislang in freien Wahlen immer den kürzeren gezogen. Gegen den Kapitalismus, den er ja bekanntlich überwunden hat.

Pescatore
19.01.2011, 11:39
ökonomie war weniger Engels gebiet.
im gegensatz zu Marx allerdings, der sich gern pseudowissenschaftlicher methoden bediente, indem er beispielsweise eben erfundene dinge zu erwiesenen gesetzmässigkeiten erklärte, hielt sich Engels weitgehend an wissenschaftliche mindestanforderungen.

Die einzige Gesetzmässigkeit bei der sich Engels und Marx grob irrten war ihr Optimismus über die notwendigerweise stattfindenden Revolution. Hier unterschätzten sie den Ballast der einer Gesellschaft durch die zufriedenen Sklaven am Hals hängt. Und bevor dieses Problem angegangen werden konnte durfte der Führer 'ran und seine von der Vorsehung bestimmte Aufgabe in Europa erfüllen, die Zerstörung von 1789 - wie es Goebbels ja auch aussprach.

zoon politikon
19.01.2011, 11:44
Die einzige Gesetzmässigkeit bei der sich Engels und Marx grob irrten war ihr Optimismus über die notwendigerweise stattfindenden Revolution. Hier unterschätzten sie den Ballast der einer Gesellschaft durch die zufriedenen Sklaven am Hals hängt. Bevor dieses Problem angegangen werden konnte durfte der Führer 'ran und seine von der Vorsehung bestimmte Aufgabe in Europa erfüllen, die Zerstörung von 1789 - wie es Goebbels ja auch aussprach.

Ja, gräßlich, überall diese zufriedenen Menschen.

Das haben die Bolschewisten auch grob unterschätzt! WER, bitte, WER konnte ahnen, dass man sein tägliches karges Brot unter dem Zaren NICHT gegen Millionen Hungertote, Terror und Säuberung eintauschen wollte?

Pescatore
19.01.2011, 11:50
Ja, gräßlich, überall diese zufriedenen Menschen.

Das haben die Bolschewisten auch grob unterschätzt! WER, bitte, WER konnte ahnen, dass man sein tägliches karges Brot unter dem Zaren NICHT gegen Millionen Hungertote, Terror und Säuberung eintauschen wollte?

Das ist jetzt aber ein blödes Beispiel, die einzige GELUNGENE Revolution. Und unter Lenins und Trotzkis Führung wollte eine erstaunlich grosse Zahl von Menschen lieber im Krieg gegen die "weißen" und ausländischen Massenmörder und Invasoren sterben als weiter als Sklave des Selbstherrschers zu leben (oder sinnlos für IHN und seine Clique im grossen Krieg zu sterben).

DJ_rainbow
19.01.2011, 11:52
Deine Deppenmeinung und dein Achtelwissen interessieren hier keinen.

twoxego
19.01.2011, 11:54
Was ist so schwer zu verstehen dass das eine Zitat (unsterblich Marx) für meine Aussage so brauchbar ist wie (sozialismus wahr) das andere.

wenn ich den Götz von zitieren würde, könntest Du zwar schreiben: Twox schrieb oder sagte.
er wäre aber eben trotzdem kein zitat von relevanz.

romeo1
19.01.2011, 11:54
Das ist jetzt aber ein blödes Beispiel, die einzige GELUNGENE Revolution. Und unter Lenins und Trotzkis Führung wollte eine erstaunlich grosse Zahl von Menschen lieber im Krieg gegen die "weißen" und ausländischen Massenmörder und Invasoren sterben als weiter als Sklave des Selbstherrschers zu leben (oder sinnlos für IHN und seine Clique im grossen Krieg zu sterben).

Das Zarenregime muß man nicht verteidigen, es war marode, durch und durch. Aber was habe die Russen dafür bekommen? Millionenfachen Mord und katastrophale Hungersnöte und eine Unfreiheit, die dem Zarenregime in nichts nach stand.

twoxego
19.01.2011, 11:59
Die einzige Gesetzmässigkeit bei der sich Engels und Marx grob irrten war ihr Optimismus über die notwendigerweise stattfindenden Revolution. gekürzt Twox


da empfehle ich Dir "Das Kapital" Bnd. I.
darin kannst Du von der "ewiesenen gesetzmässigkeit" der "ständig sinkenden profitrate" lesen.
ich werde mich nun allerdings nicht weiter mit Dir herumstreiten.
Dir fehlen offensichtlich schlicht die elementarsten kenntnisse der schriften, die zu behandeln wären.

Pescatore
19.01.2011, 11:59
wenn ich den Götz von zitieren würde, könntest Du zwar schreiben: Twox schrieb oder sagte.
er wäre aber eben trotzdem kein zitat von relevanz.

Ja, schon recht. Ausser dass ich dir widersprochen habe sehe ich zwar kein wirkliches Problem aber egal.

Pescatore
19.01.2011, 12:03
gekürzt Twox


da empfehle ich Dir "Das Kapital" Bnd. I.
darin kannst Du von der "ewiesenen gesetzmässigkeit" der "ständig sinkenden profitrate" lesen.
ich werde mich nun allerdings nicht weiter mit Dir herumstreiten.
Dir fehlen offensichtlich schlicht die elementarsten kenntnisse der zu schriften, die zu behandeln wären.

Die Profitrate sinkt ja auch. Nur nicht gleichzeitig bei Brot und iPhones oder wie es sich der halbgebildete Kapitalist so vorstellt. Und auch nur zu einem gewissen Punkt bis - aber DIE Diskussion wurde schon geführt und führte hier zu nichts. Und wenn du jetzt noch mit der "Verelendung" kommst, das war von Lasalle. Nur die RELATIVE Verelendung stammt von Marx, aber die kannst du ja jeden Tag beobachten wenn du mal wieder ganz schlau irgendwo "sparst".

Stechlin
19.01.2011, 12:06
...
es dürfte sich, wie auch beim berühmten "Ich liebe Euch doch alle", um die erfindung eines altbundes - journalisten handeln, deren genauigkeit in solchen dingen noch nie anlass zu besonderer bewunderung bot und die in der zone vermutlich notgedrungen einem anderen beruf nachgegangen wären....

Na das ist dann aber eine perfekte Erfindung gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=5SWbr8CMhH4 (1:48)

DJ_rainbow
19.01.2011, 12:22
Du musst es ja nicht lesen. Kopier dir doch das Gegrunze von kotzfisch und häng es dir übers Bett.

Wäre zumindest sinnvoller, als sich dein vernageltes Geschwurbel irgendwohin zu hängen.

twoxego
19.01.2011, 12:27
Na das ist dann aber eine perfekte Erfindung gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=5SWbr8CMhH4 (1:48)


kauf Dir ein neues hörgerät.
der gute sagt genau was ich hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4351847&postcount=8832) schrieb.

Eliot
19.01.2011, 13:14
Marx war ja auch kein Marxist.


Aber er vertritt dessen Ideologie.
Der richtige Marx ist ja wohl schon lange tot ! tzzzzz

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx

WilhelmII
19.01.2011, 13:40
http://www.youtube.com/watch?v=RZzOhYMYOhE&feature=related

Das ist der Verräter !!!!!!!!!!!!!! Privatreisen nach dem Ausland ... wenn ich das schon höre....

Nur weil man uns mit Bananen und DM lockte haben wir den Salat, - es ist wie bei Lucifer, erst wird man verführt und später geführt und dann komt das böse Erwachen !!!

romeo1
19.01.2011, 14:16
http://www.youtube.com/watch?v=RZzOhYMYOhE&feature=related

Das ist der Verräter !!!!!!!!!!!!!! Privatreisen nach dem Ausland ... wenn ich das schon höre....

Nur weil man uns mit Bananen und DM lockte haben wir den Salat, - es ist wie bei Lucifer, erst wird man verführt und später geführt und dann komt das böse Erwachen !!!

Kein Problem bei Dir, Du leidest weder an einem guten, noch an einem bösen erwachen. Und jetzt flenne uns bitte noch mehr vor!

Adunaphel
19.01.2011, 14:23
http://www.youtube.com/watch?v=RZzOhYMYOhE&feature=related

Das ist der Verräter !!!!!!!!!!!!!! Privatreisen nach dem Ausland ... wenn ich das schon höre....

Nur weil man uns mit Bananen und DM lockte haben wir den Salat, - es ist wie bei Lucifer, erst wird man verführt und später geführt und dann komt das böse Erwachen !!!

Wieso Verräter?

Erstmal ist das der schönste Versprecher der Weltgeschichte und zum zweiten wäre, wäre dieser Versprecher nicht gefallen, die DDR durch die Flüchtlingswellen via Polen und der Tschechei ausgeblutet.

Schabowski hat durch den Versprecher ein schnelleres Ende der DDR eingeleitet. Ds Ende wäre so oder so gekommen.

Eliot
19.01.2011, 14:27
Wieso Verräter?

Erstmal ist das der schönste Versprecher der Weltgeschichte und zum zweiten wäre, wäre dieser Versprecher nicht gefallen, die DDR durch die Flüchtlingswellen via Polen und der Tschechei ausgeblutet.

Schabowski hat durch den Versprecher ein schnelleres Ende der DDR eingeleitet. Ds Ende wäre so oder so gekommen.


Unsere Ende kommt hier auch noch, wart's nur ab. Merkel und der Euro wird's schon (hin)richten.

Lichtblau
19.01.2011, 14:27
Die Krönung menschlicher Dummheit spricht aus Dir.Deine Sozenkumpels machtens sogar unentgeltlich.Bruharharhar........

Mensch Kerl, Du bist noch mehr daneben, als ich träumte, Du Kasper!

http://www.youtube.com/watch?v=M-BOh1oBOlw&NR=1



(Scherz...)

Eliot
19.01.2011, 14:29
Um Julia brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Du solltest Dir lieber Gedanken um Deine ideolog. Verblendung machen. Der Soz. ist tot und endgültig diskreditiert. Über die Ursachen des systembedingten Scheiterns solltest auch mal nachdenken.

Nee mein schöner, der Sozialismus ist nicht tot ; ganz im Gegenteil. Und das Scheitern lag doch wohl am taugenichts Gorbatschow.

romeo1
19.01.2011, 14:42
Nee mein schöner, der Sozialismus ist nicht tot ; ganz im Gegenteil. Und das Scheitern lag doch wohl am taugenichts Gorbatschow.

Ich habe mir schon gedacht, daß Du nichts begreifst. Der Soz. Du Blindfisch ist nicht wegen Gorbatschow gescheitert. Er hat lediglich die Schwachstellen aufgezeigt. Wenn ich an die Millionen von Toten des Soz. denke, dann ist diese Ideologie tot und erledigt auf dem Müllhaufen der Geschichte. Da ist mir Dein trotziges Geblöke scheißegal.

Eliot
19.01.2011, 14:50
Ich habe mir schon gedacht, daß Du nichts begreifst. Der Soz. Du Blindfisch ist nicht wegen Gorbatschow gescheitert. Er hat lediglich die Schwachstellen aufgezeigt. Wenn ich an die Millionen von Toten des Soz. denke, dann ist diese Ideologie tot und erledigt auf dem Müllhaufen der Geschichte. Da ist mir Dein trotziges Geblöke scheißegal.


Mill. Tote ? Verwechselst Du das nicht mit den Hitlerfaschismus ? Seit wann gab es an der Mauer und innerdeutschen Grenze Mill. Tote ? Hast Du in Geschichte nicht aufgepasst ? Immer dasselbe mit Dir !

Lichtblau
19.01.2011, 14:58
Der Soz. hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen als das Naziregime! Du mußt schon woanders auf Dummenfang gehen.

Das ist die größte Lüge die es überhaupt gibt.

romeo1
19.01.2011, 15:05
Das ist die größte Lüge die es überhaupt gibt.

Auch wenn Du jetzt hier hysterisch herumkreischst, es ändert nichts an der Tatsache, daß das Soz.-Experiment ca. 100 Mio Menschenleben gekostet hat, während der 2. WK trotz all seiner Grausamkeit es "nur" auf 55 Mio Tote brachte.

DJ_rainbow
19.01.2011, 15:05
Na dann paß mal auf, das die roten untoten Zombies Dich nicht beißen und auf einmal umdenkst.

Mach dir mal um mich keine Sorgen, fleischgewordener Dünnschiss. Pass lieber auf, dass nicht irgendwann die Realität und die normative Kraft des Faktischen dein Weltbild in Trümmer legen.

DJ_rainbow
19.01.2011, 15:06
Das ist die größte Lüge die es überhaupt gibt.

100 Millionen Tote klagen eure irrsinnige Idiotologie an.

Lichtblau
19.01.2011, 15:34
Auch wenn Du jetzt hier hysterisch herumkreischst, es ändert nichts an der Tatsache, daß das Soz.-Experiment ca. 100 Mio Menschenleben gekostet hat, während der 2. WK trotz all seiner Grausamkeit es "nur" auf 55 Mio Tote brachte.

Wie kommst du darauf das dies eine Tatsache wäre?

Lichtblau
19.01.2011, 15:36
@Bernhard44

Bitte nichts löschen!

romeo1
19.01.2011, 15:46
Ach romeo, Dir muß die Winterkälte schon arg zugesetzt haben. Manchmal glaube ich, das Du garnicht merkst, was Du für ein Stuß hier reinschreibst. Hat dich der kap. schon so vernebelt ?

Mit der hist. Realität hast Du's nicht so, gelle.

WilhelmII
19.01.2011, 15:48
Unsere Ende kommt hier auch noch, wart's nur ab. Merkel und der Euro wird's schon (hin)richten.

Ich hoffe, dass nach der Stunde Null , der sozialistische NeuAnfang möglich ist..

romeo1
19.01.2011, 15:50
Ich hoffe, dass nach der Stunde Null , der sozialistische NeuAnfang möglich ist..

Es wird weder eine Stunde Null, noch ein weiteres zum Scheitern verurteilte Soz.-Experiment geben.

WilhelmII
19.01.2011, 15:52
Es wird weder eine Stunde Null, noch ein weiteres zum Scheitern verurteilte Soz.-Experiment geben.

Was glaubst du was nach dem Banken, EuroCrash und dem Zusammenbruch der kapitalistischen Wirtschaft kommen wird ?????

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Sozialismus seine Renaisance erhalten wird, - sowahr mir Gott Helfe !!!

romeo1
19.01.2011, 15:55
Was glaubst du was nach dem Banken, EuroCrash und dem Zusammenbruch der kapitalistischen Wirtschaft kommen wird ?????

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Sozialismus seine Renaisance erhalten wird, - sowahr mir Gott Helfe !!!

Der Eurocrash ist möglich, der Zusammenbruch der kap. Wirtschaft wird dennoch nicht kommen. zum Glück ist nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung so verblödet, daß sie ein neues Experiment wagen würden. Die absolute Mehrheit ist dagegen.

WilhelmII
19.01.2011, 15:57
Der Eurocrash ist möglich, der Zusammenbruch der kap. Wirtschaft wird dennoch nicht kommen. zum Glück ist nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung so verblödet, daß sie ein neues Experiment wagen würden. Die absolute Mehrheit ist dagegen.

Siehst du wenn du den EuroCrash für möglich hälst was meinst du was dann folgt, Inflation und Kaufrückhaltung, dann werden Leute entlassen weil nix gekauft wird und die Überproduktion erreicht worden ist....

Mit der Folge....dass dann die Wirtschaft kippt....sowas nennt man Dominoeffekt.

Eliot
19.01.2011, 15:58
Ich hoffe, dass nach der Stunde Null , der sozialistische NeuAnfang möglich ist..


Das hoffe ich auch. Aber ich denke, das unsere "Brüder und Schwestern" im Westen nicht mitziehen wollen. Naja wer das gute im Osten nicht haben will...........

DJ_rainbow
19.01.2011, 15:58
Welchen Horrorfilm hast Du Dir denn wieder reingezogen ? Kampf der Klonkrieger, oder was ?

Schwarzbuch des Kommunismus. Kennst du nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf - ist mir völlig klar.

romeo1
19.01.2011, 16:00
Siehst du wenn du den EuroCrash für möglich hälst was meinst du was dann folgt, Inflation und Kaufrückhaltung, dann werden Leute entlassen weil nix gekauft wird und die Überproduktion erreicht worden ist....

Mit der Folge....dass dann die Wirtschaft kippt....sowas nennt man Dominoeffekt.

Von der Wirtschaft hast Du ###edit### keine Ahnung.

konfutse
19.01.2011, 16:02
Der Eurocrash ist möglich, der Zusammenbruch der kap. Wirtschaft wird dennoch nicht kommen. zum Glück ist nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung so verblödet, daß sie ein neues Experiment wagen würden. Die absolute Mehrheit ist dagegen.
Absolut ist auch nur mehr als die Hälfte. Und die schwindet.


1990 ergab eine Meinungsumfrage, dass lediglich dreißig Prozent der Deutschen glaubten, der Sozialismus sei »eine gute Idee, die nur schlecht ausgeführt wurde«. Heute [2008] sind es 45 Prozent.

Eliot
19.01.2011, 16:04
Schwarzbuch des Kommunismus. Kennst du nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf - ist mir völlig klar.

Wie wäre es damit:

http://schwarzbuch10.steuerzahler.de/start.php

Lichtblau
19.01.2011, 16:11
Schwarzbuch des Kommunismus. Kennst du nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf - ist mir völlig klar.

Ach, weil es in einem Buch steht, von dem du gehört hast, ist es wahr?

Was für ein unkritisches Aufschnappen und weitertratschen ist das denn?

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:12
Das hoffe ich auch. Aber ich denke, das unsere "Brüder und Schwestern" im Westen nicht mitziehen wollen. Naja wer das gute im Osten nicht haben will...........

Den Wessis gehts im Kapitalismus viel zu gut, als dass sie sich auf neue dunkelrote Exkremente einlassen. Wetten, dass?

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:13
Wie wäre es damit:

http://schwarzbuch10.steuerzahler.de/start.php

Thema verfehlt, 6, setzen.

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:16
Ach, weil es in einem Buch steht, von dem du gehört hast, ist es wahr?

Was für ein unkritisches Aufschnappen und weitertratschen ist das denn?

Was würdest du denn machen, wenn ich das Buch gelesen hätte? Aus dem Fenster springen? Bitte..... tu mir den Gefallen, dann lese ich es noch.

Im übrigen gibt es weitaus mehr Bücher darüber als nur dieses eine. Das "Schwarzbuch der Menschheit" habe ich zum Beispiel gelesen, da kommen auch die roten Blutsäufer drin vor.

Probiere es für den Anfang mal mit Hanns-Heinz Gatow: "Vertuschte SED-Verbrechen".

Pescatore
19.01.2011, 16:18
100 Millionen Tote klagen eure irrsinnige Idiotologie an.

Eine Milliarde. Wenn nicht zwei.

bernhard44
19.01.2011, 16:19
Aufruhr um Büroleiter der Linken-Chefin
Lötzsch beschäftigt Ex-Stasi-Mitarbeiter
zuletzt aktualisiert: 19.01.2011 - 14:24

Berlin (RPO). Die wegen ihrer Äußerungen zum Kommunismus in die Kritik geratene Linkspartei-Chefin Gesine Lötzsch beschäftigt als Büroleiter einen ehemaligen Stasi-Mitarbeiter. Wie die eine Tageszeitung berichtete, war der Leiter von Lötzschs Bundestagsbüro, Klaus Singer, drei Jahre lang Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der DDR.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Loetzsch-beschaeftigt-Ex-Stasi-Mitarbeiter_aid_954517.html

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:21
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Loetzsch-beschaeftigt-Ex-Stasi-Mitarbeiter_aid_954517.html

Kein Wunder.

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:22
Eine Milliarde. Wenn nicht zwei.

Nun, für eine oder gar zwei Milliarden Tote durch die Roten Horden gibt es zwar keine Belege, aber ich lass die Zahl mal so stehen.

Lichtblau
19.01.2011, 16:38
Aufruhr um Büroleiter der Linken-Chefin
Lötzsch beschäftigt Ex-Stasi-Mitarbeiter
zuletzt aktualisiert: 19.01.2011 - 14:24

Berlin (RPO). Die wegen ihrer Äußerungen zum Kommunismus in die Kritik geratene Linkspartei-Chefin Gesine Lötzsch beschäftigt als Büroleiter einen ehemaligen Stasi-Mitarbeiter. Wie die eine Tageszeitung berichtete, war der Leiter von Lötzschs Bundestagsbüro, Klaus Singer, drei Jahre lang Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der DDR.

Die Stasi hat den Frieden in Europa bewacht.

Wenn ihr wieder im Luftschutzbunker hockt und euer Sohn an der Front fällt , werdet ihr euch noch wünschen Mitglied gewesen zu sein...

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:41
Die Stasi hat den Frieden in Europa bewacht.

Wenn ihr wieder im Luftschutzbunker hockt und euer Sohn an der Front fällt , werdet ihr euch noch wünschen Mitglied gewesen zu sein...

Egal was du nimmst - nimm weniger.

Dein Geschwafel ist ja an Idiotologiegläubigkeit kaum noch zu toppen, dagegen ist in seinem Bereich selbst der olle Benedikt Atheist.

Eliot
19.01.2011, 16:41
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Loetzsch-beschaeftigt-Ex-Stasi-Mitarbeiter_aid_954517.html

Ach Bernhard, immer diesselbe Leier mit Dir ! Wieviele Oberwendehälse die früher beim MfS waren sitzen heute in höheren positionen und sind in der CDU , CSU , FDP, SPD Mitglied ? Hauptsache es wird in der unbeliebten linmkspartei nach dem berühmten Haar in der Suppe gefischt. Für mich ist eines klar ; die jetzigen sog. Volksparteien mit eingeschl. die FDP wollen um jeden Preis ihren Machtanspruch behalten. Und da ist kein Geschäft schmutzig genug.

Grenzer
19.01.2011, 16:41
Die Stasi hat den Frieden in Europa bewacht.

Wenn ihr wieder im Luftschutzbunker hockt und euer Sohn an der Front fällt , werdet ihr euch noch wünschen Mitglied gewesen zu sein...

Na ,-
hauptsächlich hat die STASI wohl ihre eigenen Bürger bewacht ,-
das die bloß nicht zum Klassenfeind durchbrennen mögen.... :D

Lichtblau
19.01.2011, 16:43
Na ,-
hauptsächlich hat die STASI wohl ihre eigenen Bürger bewacht ,-
das die bloß nicht zum Klassenfeind durchbrennen mögen.... :D

Damit hat sie den Sozialismus gestützt und damit den Frieden...

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:46
Ach Bernhard, immer diesselbe Leier mit Dir ! Wieviele Oberwendehälse die früher beim MfS waren sitzen heute in höheren positionen und sind in der CDU , CSU , FDP, SPD Mitglied ? Hauptsache es wird in der unbeliebten linmkspartei nach dem berühmten Haar in der Suppe gefischt. Für mich ist eines klar ; die jetzigen sog. Volksparteien mit eingeschl. die FDP wollen um jeden Preis ihren Machtanspruch behalten. Und da ist kein Geschäft schmutzig genug.

Thema verfehlt, 6, setzen: Um die pöhsen andern aus der rotfaschistischen Litanei geht es hier nämlich nicht.

Du gefährdest noch deine Versetzung auf die Baumschule.

DJ_rainbow
19.01.2011, 16:47
Damit hat sie den Sozialismus gestützt und damit den Frieden...

Sozialismus = Frieden? Auf welcher Wurstpelle bist du denn hergerudert?

Grenzer
19.01.2011, 16:57
Die Stasi hat den Frieden in Europa bewacht.

Wenn ihr wieder im Luftschutzbunker hockt und euer Sohn an der Front fällt , werdet ihr euch noch wünschen Mitglied gewesen zu sein...


Na ,-
hauptsächlich hat die STASI wohl ihre eigenen Bürger bewacht ,-
das die bloß nicht zum Klassenfeind durchbrennen mögen.... :D


Damit hat sie den Sozialismus gestützt und damit den Frieden...

Dann ergibt sich für mich das unlösbare Problem :

Wenn die Stasi den Frieden und den Sozialismus schützte,-
um uns vor Krieg und Vernichtung zu bewahren,-
wieso leben wir jetzt noch und lassen es uns gut gehen,
wo doch weder Stasi noch Sozialismus ihre schützende Hand über uns halten ??

Müßten wir nicht schon lange in irgendeinem häßlichen imperialistischen Krieg verreckt sein ?

Lichtblau
19.01.2011, 17:00
Sozialismus = Frieden? Auf welcher Wurstpelle bist du denn hergerudert?

http://www.stangl-history.de/shopbilder/WermoechtenichtimLebenbleibengross.jpg

http://www.suche-briefmarken.de/Bilder/ddr/ddr50032.jpg

http://www.fr-online.de/image/view/-/3080898/highRes/2328166/-/maxh/480/maxw/480/-/DDR-Schriftsteller+%2528media_664145%2529.jpg

http://www.planet-schule.de/wissenspool/typo3temp/pics/89997e2ff6.jpg

http://www.ostbeat.de/Fotos/singleRockFuerDenFrieden.jpg

Lichtblau
19.01.2011, 17:02
Dann ergibt sich für mich das unlösbare Problem :

Wenn die Stasi den Frieden und den Sozialismus schützte,-
um uns vor Krieg und Vernichtung zu bewahren,-
wieso leben wir jetzt noch und lassen es uns gut gehen,
wo doch weder Stasi noch Sozialismus ihre schützende Hand über uns halten ??

Müßten wir nicht schon lange in irgendeinem häßlichen imperialistischen Krieg verreckt sein ?

Hörst du ihn nicht kommen?

Achte doch mal drauf.

günterbro
19.01.2011, 17:11
Na Mr. Rainbow, vergiß nicht, auf der Erde leben ca. nur 5 Milliarden Menschen. Nicht das Du auf die Idee kommst, und noch ein paar Milliarden dazu erfindest.

Sogar der gröste Regenbogen hat seine Grenzen.

Ansonsten - habe gerade fast zehn neue Seiten dieses Stranges gelesen, die allein heute hier bekritzelt wurden. Dichtung und Wahrheit halten sich die Waage.
Aussage steht gegn Aussage. Vor Gericht gabe es also keinen abschließenden Richterspruch über Sozialismus/Kommunismus einerseits und Kapitalismus andererseits. Nach der wahrlich gigantischen Niederlage des Sozialismus-VERSUCHES immerhin kein entmutigendes Ergebnis.:))

DJ_rainbow
19.01.2011, 17:21
Danke, aber das kompliment muß ich wieder an Dir zurück geben.

Sieh es doch einfach realistisch: Wäre deine Meinung common sense gewesen, wäre die ostzonesische Armseligkeit nicht implodiert. Also kannst du nur ein statistisch irrelevanter Einzelfall sein.

DJ_rainbow
19.01.2011, 17:23
http://www.stangl-history.de/shopbilder/WermoechtenichtimLebenbleibengross.jpg

http://www.suche-briefmarken.de/Bilder/ddr/ddr50032.jpg

http://www.fr-online.de/image/view/-/3080898/highRes/2328166/-/maxh/480/maxw/480/-/DDR-Schriftsteller+%2528media_664145%2529.jpg

http://www.planet-schule.de/wissenspool/typo3temp/pics/89997e2ff6.jpg

http://www.ostbeat.de/Fotos/singleRockFuerDenFrieden.jpg

Dümmlicher Agitprop, der mit der Realität nichts zu hatte. Und du weißt das auch.

konfutse
19.01.2011, 17:26
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Loetzsch-beschaeftigt-Ex-Stasi-Mitarbeiter_aid_954517.html
Nur 3 Jahre und dann haben die den gehen lassen? Spricht nicht gerade für seinen Einsatz fürs System.

bernhard44
19.01.2011, 17:33
Die Stasi hat den Frieden in Europa bewacht.



Alle auf einen........der muss aber gefährlich gewesen sein! :))

Alfred Tetzlaff
19.01.2011, 17:34
Eine Frage an alle DDR-Nostalgier: Warum sind so gut wie keine "ausgebeuteten" Arbeiter und Bauern von West in das Paradies des Proletariats geflohen?

günterbro
19.01.2011, 17:34
Dann ergibt sich für mich das unlösbare Problem :

Wenn die Stasi den Frieden und den Sozialismus schützte,-
um uns vor Krieg und Vernichtung zu bewahren,-
wieso leben wir jetzt noch und lassen es uns gut gehen,
wo doch weder Stasi noch Sozialismus ihre schützende Hand über uns halten ??

Müßten wir nicht schon lange in irgendeinem häßlichen imperialistischen Krieg verreckt sein ?

Eine berechtigte Frage.
Ich meine dazu: Den Erhalt des relativen Weltfriedens bis 1989 der Stasie anzurechnen, ist natürlich mehr als heikel.
Fakt ist allerdings, dass seit dem Selbstmord des Sozialismus, die Kriegstreiberei auf der ganzen Welt rasant zugenommen hat. Die Kriege auf dem Gebiet der ehemaligen Sopwjetunion und Jugoslawiens sind eindeutig darauf zurückzuführen dass dort eine wüste Welle des Nationalismus aufkam, der bewusst von der Leine gelassen wurde und die sozialistische Ideologie ablöste.

Der Krieg der USA gegen den Irak und Afghanistan Hätte nicht stattgefkunden, wenn die Sowjetunion noch bestanden hätte. Zwar haben die USA auch zuvor schon in afghanistan eingegriffen, aber nur mit Stellvertreterkräften. Die USA hätten das Risiko eines 3. WK nicht eingehen können. Seit 1990 können sich die kaspitalisteischen Führungsländer jeden Krieg erlauben, und so werden sie auch fortfahren.

romeo1
19.01.2011, 17:36
Nur 3 Jahre und dann haben die den gehen lassen? Spricht nicht gerade für seinen Einsatz fürs System.

Der war kein Berufssoldat, sondern Zeitsoldat. Vergleichbar mit dem 3-jährigen Wehrdienst als Uffz.

bernhard44
19.01.2011, 17:37
Nur 3 Jahre und dann haben die den gehen lassen? Spricht nicht gerade für seinen Einsatz fürs System.

wer sagt denn das die ihn gehen ließen? Nach drei Jahren tauscht man die Uniform des MfS gegen Zivil und gut iss, dann ist man eben Mitarbeiter im besonderen Einsatz oder gar OibE!
http://stasiliste.blogspot.com/

romeo1
19.01.2011, 17:41
wer sagt denn das die ihn gehen ließen? Nach drei Jahren tauscht man die Uniform des MfS gegen Zivil und gut iss, dann ist man eben Mitarbeiter im besonderen Einsatz oder gar OibE!
http://stasiliste.blogspot.com/

Für jemanden, für den sich Mielke persönlich eingesetzt hat, ist dies recht wahrscheinlich.

Lichtblau
19.01.2011, 17:48
Eine Frage an alle DDR-Nostalgier: Warum sind so gut wie keine "ausgebeuteten" Arbeiter und Bauern von West in das Paradies des Proletariats geflohen?



Sind doch Hunderttausende übergesiedelt.


Hier die offizösen Zahlen des Klassenfeindes:

"Bernd Stöver
Zuflucht DDR


Bis zum Mauerbau 1961 sind mehr als eine halbe Million Westdeutsche in die DDR emigriert, darunter heute so bekannte wie Stefan Heym, Wolf Biermann, Robert Havemann, Ralph Giordano, Lothar Bisky oder Ronald Schernikau. Bis zum Mauerfall 1989 waren es jedes Jahr immer noch mehrere tausend Übersiedler. Bernd Stöver beschreibt erstmals, was diese Bundesbürger bewogen hat, was sie erträumt haben, wovor sie geflohen sind und wie es ihnen im Arbeiter- und Bauernstaat ergangen ist."

http://www.perlentaucher.de/buch/33256.html

bernhard44
19.01.2011, 17:50
Die Stasi hat den Frieden in Europa bewacht.

Wenn ihr wieder im Luftschutzbunker hockt und euer Sohn an der Front fällt , werdet ihr euch noch wünschen Mitglied gewesen zu sein...

besonders die Hauptabteilung XXII! Die hat sogar mit Terroristen zusammengearbeitet und war nachweislöich an einem Sprengstoffattentat in Berlin-West (Bombe im "Maison de France") beteiligt!!

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Hauptabteilung_XXII

kotzfisch
19.01.2011, 17:52
Unfassbar, was selbsternannte Pseudintellktuele wie Pescatore (was ein schöner Name an sich!) hier ablassen.

Von den Rechtschreib-Ausfällen des selbsternannten Buchautors asdf ganz zu schweigen.(Nicht eines der Bücher steht in dem Verlagsverzeichnis - nicht eines ist bei ZVAB erhältlich.)

AUFSCHNEIDERALARM!



Der Marxismus bringt Deppen hervor:Da staunst Du!

Lichtblau
19.01.2011, 17:54
besonders die Hauptabteilung XXII! Die hat sogar mit Terroristen zusammengearbeitet und war nachweislöich an einem Sprengstoffattentat in Berlin-West (Bombe im "Maison de France") beteiligt!!

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Hauptabteilung_XXII

Was soll denn das Motiv gewesen sein?

Alfred Tetzlaff
19.01.2011, 17:54
Die meisten waren Kreaturen wie der Spion Günter Guillaume und seine Genossen, gescheiterte Offiziere und Politiker sowie Terroristen der RAF. Ob die Zahlen auf der Seite stimmen, möchte ich ernsthaft bezweifeln.

bernhard44
19.01.2011, 17:57
Die meisten waren Kreaturen wie der Spion Günter Guillaume und seine Genossen, gescheiterte Offiziere und Politiker sowie Terroristen der RAF. Ob die Zahlen auf der Seite stimmen, möchte ich ernsthaft bezweifeln.

welcher Seite? Vielleicht hilft dir diese weiter: http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Wachregiment_Feliks_Dzierzynski


übrigens gab es noch einen Sonderfall militärischer Präsenz, entgegen den Vereinbarungen des Viermächteabkommen!
Das "Wachregiment Friedrich Engels", das man trickreich direkt dem Stadtkommandanten unterstellte.
Es war direkt in der City Ost, am Kupfergraben kaserniert!
http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Wachregiment_Friedrich_Engels

erster nichtsowjetischer Stadtkommandant war Generalleutnant Helmut Poppe


Am 22. August 1962 wurde er Stadtkommandant von Ost-Berlin und damit nach Andrei Solowjow der erste Offizier der Nationalen Volksarmee (NVA), der dieses Amt bekleidete.[3] In dieser Verwendung befahl er seinen Offizieren: „Kein Grenzverletzer darf lebend West-Berlin erreichen.“[4] Einen Tag nach Dienstantritt wurde er am 23. August 1962 zum Generalmajor befördert. Den Posten des Stadtkommandanten bekleidete er fast neun Jahre bis zum 31. Mai 1971. In dieser Funktion wurde er am 1. März 1971, dem Jahrestag der NVA, auch noch zum Generalleutnant befördert. 1971 folgte seine Ernennung zum 1. Stellvertretenden Chef des Militärbezirkskommandos V (Neubrandenburg).
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Poppe


http://www.augengeradeaus.de/Bilder/innen/gebaeude/kaserne/kaserne-kupfergraben-1.jpg
http://www.augengeradeaus.de/Bilder/innen/gebaeude/kaserne/kaserne-01.htm

Lichtblau
19.01.2011, 18:03
Die meisten waren Kreaturen wie der Spion Günter Guillaume und seine Genossen, gescheiterte Offiziere und Politiker sowie Terroristen der RAF. Ob die Zahlen auf der Seite stimmen, möchte ich ernsthaft bezweifeln.

Die Zahlen stammen von Bernd Stöver, Professor an der Uni Potsdam, und Mitarbeiter des extrem antikommunistischen Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam, eines der beiden bedeutendsten Institute der BRD für Zeitgeschichte.

Die Zahlen sind wenn dann extrem nach unten gerechnet.

bernhard44
19.01.2011, 18:23
Sind doch Hunderttausende übergesiedelt.


Hier die offizösen Zahlen des Klassenfeindes:

"Bernd Stöver
Zuflucht DDR


Bis zum Mauerbau 1961 sind mehr als eine halbe Million Westdeutsche in die DDR emigriert, darunter heute so bekannte wie Stefan Heym, Wolf Biermann, Robert Havemann, Ralph Giordano, Lothar Bisky oder Ronald Schernikau. Bis zum Mauerfall 1989 waren es jedes Jahr immer noch mehrere tausend Übersiedler. Bernd Stöver beschreibt erstmals, was diese Bundesbürger bewogen hat, was sie erträumt haben, wovor sie geflohen sind und wie es ihnen im Arbeiter- und Bauernstaat ergangen ist."

http://www.perlentaucher.de/buch/33256.html

ja die Psychiatrien waren voll davon! :]

Brotzeit
19.01.2011, 18:25
Na als Ex - Kirchenbankpolierer kannste Dir auch nur eine Scheibe Brot leisten.
Deine Art von Brot kannste übrigens allein essen.

Dir würde ich auch kein Stück davon abgeben!
Geh ´ und such ´ einen gescheiten Job; dann kannst du dir selber ein Brot kaufen!

DJ_rainbow
19.01.2011, 18:25
Die Zahlen stammen von Bernd Stöver, Professor an der Uni Potsdam, und Mitarbeiter des extrem antikommunistischen Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam, eines der beiden bedeutendsten Institute der BRD für Zeitgeschichte.

Die Zahlen sind wenn dann extrem nach unten gerechnet.

Du und deine Verschwörungstheorien, langsam wird es langweilig.

Halte die Einwanderungszahlen nach Ost doch mal neben die Auswanderungszahlen aus Ost. Merkt er was, der Gimpel?

latrop
19.01.2011, 18:31
Der Satz wurde mir glaubhaft von einem ostdeutschen Bürger überliefert und "Der Sozialismus ist richtig, weil er wahr ist" zeugt von einem ähnlichen Unverständnis.

Als ich das erste Mal nach Dresden kam, prangte an einem rechtselbisch gelegenen Gebäude eine grosse Schrift :

Der Sozialismus siegt


Ei, wo isser denn ?

latrop
19.01.2011, 18:32
Marx war, wie man anhand sehr,sehr vieler Zitate beweisen kann, ein rassistischer,totalitärer Hetzer erster Güte.Der legitime Vorläufer der roten Schlächter von Lenin bis Pol pot!

Wer das kranke Konstrukt Kommunismus verteidigt, ist ein politischer Verbrecher und keineswegs besser als jene, die
Hitler heute noch gut finden.

Hätte Marx seinen Geldgeber Engels nicht gehabt...................:hihi::hihi::hihi:

Eliot
19.01.2011, 18:34
ja die Psychiatrien waren voll davon! :]

Woher weißt Du das so genau ? Und übrigens; irgendwo mußte man ja hin wo es noch Arbeit für jeden gab.

Eliot
19.01.2011, 18:39
Dir würde ich auch kein Stück davon abgeben!
Geh ´ und such ´ einen gescheiten Job; dann kannst du dir selber ein Brot kaufen!

Päh, sehe ich so aus ? Steuerkohle erarbeiten die Merkel dann zur Schuldentilgung für' Ausland brauch............
P.S OFF - Topic ; gehört zwar nicht hierein, aber lies mal: vielleicht kann es Bernhard verschieben:
http://wirtschaft.t-online.de/deutschland-bereitet-sich-auf-griechenland-pleite-vor/id_44071596/index

In Zukunft wirst Du also nur noch trocken Brotkanten essen.

DJ_rainbow
19.01.2011, 18:39
Woher weißt Du das so genau ? Und übrigens; irgendwo mußte man ja hin wo es noch Arbeit für jeden gab.

Deswegen bin ich in den Westen gegangen, da gab (und gibt!) es gutbezahlte Arbeit für hochqualifizierte Fachkräfte wie mich. Diese Arbeitsplätze gibt es im Osten dank der Wirtschaftskompetenz der Roten Stümperhorden nicht, die haben sich bekanntlich Anfang / Mitte der 1990er in Luft aufgelöst.

twoxego
19.01.2011, 18:39
Als ich das erste Mal nach Dresden kam, prangte an einem rechtselbisch gelegenen Gebäude eine grosse Schrift :

Der Sozialismus siegt


Ei, wo isser denn ?

dahinter steckt eine lustige geschichte.
einer dieser aus überzeugung von west nach ost gezogenen wollte gern unmittelbar darunter wohnen.
das ging aber nicht. die beiden obersten etagen in diesem gebäude waren baupolizeilich gesperrt. sie drohten einzustürzen.
einige jahre lang waren leute dafür zuständig, dort in unregelmässigen abständen
lampen ein - und auszuschalten, weil es nicht unbewohnt aussehen sollte.

es dürfte wenige Dresdner gegeben haben, die davon nichts gehört hätten.

bernhard44
19.01.2011, 18:56
ich würde mich freuen, wenn die wehrten User, sich weniger mit anderen Usern auf persönlicher Ebene beschäftigen würden, sondern mehr auf sachlicher Basis, mit dem durchaus spannenden und wichtigen Strangthema!

konfutse
19.01.2011, 19:01
wer sagt denn das die ihn gehen ließen? Nach drei Jahren tauscht man die Uniform des MfS gegen Zivil und gut iss, dann ist man eben Mitarbeiter im besonderen Einsatz oder gar OibE!
http://stasiliste.blogspot.com/
Wenn es so wäre, darfste dir sicher sein, dass man heute mit seiner Verpflichtung rumwedelt. Hast du ihn in deiner Liste gefunden?

bernhard44
19.01.2011, 19:04
Wenn es so wäre, darfste dir sicher sein, dass man heute mit seiner Verpflichtung rumwedelt.

die gibt es in solchen Fällen (hauptamtlicher Mitarbeiter) nicht! Verpflichtungserklärungen gaben nur IMs ab!

konfutse
19.01.2011, 19:10
Als ich das erste Mal nach Dresden kam, prangte an einem rechtselbisch gelegenen Gebäude eine grosse Schrift :

Der Sozialismus siegt

Ei, wo isser denn ?
Du hast die Orientierung verloren. Das war linkselbisch.



dahinter steckt eine lustige geschichte.
einer dieser aus überzeugung von west nach ost gezogenen wollte gern unmittelbar darunter wohnen.
das ging aber nicht. die beiden obersten etagen in diesem gebäude waren baupolizeilich gesperrt. sie drohten einzustürzen.
einige jahre lang waren leute dafür zuständig, dort in unregelmässigen abständen
lampen ein - und auszuschalten, weil es nicht unbewohnt aussehen sollte.

es dürfte wenige Dresdner gegeben haben, die davon nichts gehört hätten.
Ist mit neu obwohl in dem Haus ein Freund von mir gewohnt hat, der kurz vorm Ende ausgereist ist.

twoxego
19.01.2011, 19:15
seltsam.

mir wurde das erzählt, als ich so zwei, drei tage Dresdner war.

Lichtblau
19.01.2011, 19:50
Du hast die Orientierung verloren. Das war linkselbisch.


gibts da eine feste Definition?

Stechlin
19.01.2011, 20:00
Aber er vertritt dessen Ideologie.
Der richtige Marx ist ja wohl schon lange tot ! tzzzzz

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx

Ich meinte ja auch den toten Marx, der, nach Eigenaussage, kein Marxist gewesen war.

twoxego
19.01.2011, 20:04
a propos:

"Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen."
Marx an Engels,
1862
MEW 30, 248.

Brotzeit
19.01.2011, 21:18
Päh, sehe ich so aus ? Steuerkohle erarbeiten die Merkel dann zur Schuldentilgung für' Ausland brauch............
.

Ach ?
Die Schulden anderer Völker willst Du nicht mittragen ?
Ich denke doch , daß gerade Linken bzw. Kommunisten immer so für die iinternationale Solidarität sind ............
Dann müssen sie auch in puncto Schuldentilgung im Rahmen der von den Kommunisten so laut stark "Internationale Völkersolidarität" internatioal soldarisch sein! ............
Wasrum bist Du nicht sozial solidarisch oder soldarisch sozialistisch ?

Oder willst Du nur die Rosinen haben ? ..........

WilhelmII
19.01.2011, 21:28
Solange es die DDR gab und wir ein bi-polares Weltsystem hatten, gab es in der BRD Wohlstand, - damit die Menschen nach dem zweiten Weltkrieg in Westdeutschland sich nicht für den Sozialismus begeistern, wurden extrem viele Beamtenstellen geschaffen ja sogar der öffentliche Dienst ausgebaut und die Konzerne akzeptierten in den 70er Jahren die 35 Stunden Woche...

Was waren es für Zeiten, wo ich noch als Briefträger und Hilfsschaffner einen Beamtenstatus erhalten konnte - Danke liebe DDR ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Nach der Wende - kamen dann die Liberalisierungen im Energie, Wasser, Post und Bahnsektor - von der Serviceverschlechterung mal abgesehen begann im real existiereden Kapitalismus ein Kampf um die besten Hungerlöhne....

Ich wollte nur nochmal hinweisen, mit welcher Perversion man noch auf die DDR vor der Wende Rücksicht auf die Menschen genommen hat...

Heute hat man keine Moral und ist dabei sogar den Sozialstaat zu zerstören...

Denkt mal drüber nach ...welche Folgen die Wende uns im Westen wie im Osten gebracht hat und ob wir nicht möglicherweise die Pest durch die Cholera ersetzt haben.

latrop
19.01.2011, 21:37
Du hast die Orientierung verloren. Das war linkselbisch.

Ich bezweifle bald, dass du in Dresden wohnst oder du kannst rechts von links nicht unterscheiden.
Auf welcher Seite liegt denn die Brühl'sche Terrasse ?

latrop
19.01.2011, 21:43
gibts da eine feste Definition?

Sicher, aber die ist Kommunisten anscheinend nicht geläufig oder wird zwangsweise verdreht, so wie fast alles drüben Verarschung war.

Geh mal nach Drei Annen Hohne. Dort stand eine Wanderkarte vor dem ehem. FDGB Haus, die allen internationalen Kriterien widersprach.
Bei denen war Norden unten und Süden oben.
Begründung: Die Wanderer sollten nicht in das militärische Sperrgebiet laufen.

Über soviel Schwachsinn konnte man nur den Kopf schütteln.

Marx
19.01.2011, 22:06
5 Jahre staatlich verordnetes Anti-DDR-Denken

Der Palast der Republik im Herzen Berlins war ein Haus des Volkes, von der Bevölkerung in beeindruckender Weise angenommen, erbaut in der Tradition der bildungs- und kulturpolitischen Bewegung der Gewerkschaften der zwanziger Jahre. (…) Weil dieses Volkshaus unübersehbar ein Symbol der DDR war und ist, mußte es beseitigt werden. Das »Asbestargument« als Schließungsgrund war von Anfang an unglaubwürdig. Bis heute sind die entsprechenden Unterlagen, die zur Schließung des Gebäudes führten, der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Je weiter die Zeit fortschreitet, umso deutlicher treten die bizarr anmutenden Konturen eines vielschichtigen Skandals hervor, der mit Stuttgart 21 und anderen Vorhaben vergleichbar ist. Er charakterisiert den Palastabriß darüber hinaus als ein kulturpolitisches Verbrechen, an dem mehrere Bundeskanzler, Minister, Bundestagsabgeordnete ebenso beteiligt sind wie ehemalige »Bürgerrechtler« der DDR, die sich in den Jahren nach 1990 als besonders willige Helfer bei der Geschichtsverfälschung und -entsorgung der DDR bis in die Gegenwart zu profilieren versuchen. Dieser Skandal zeigt am konkreten Beispiel die Fragwürdigkeit demokratischer Verhältnisse dieser Gesellschaft.

günterbro
19.01.2011, 22:06
Unfassbar, was selbsternannte Pseudintellktuele wie Pescatore (was ein schöner Name an sich!) hier ablassen.

Von den Rechtschreib-Ausfällen des selbsternannten Buchautors asdf ganz zu schweigen.(Nicht eines der Bücher steht in dem Verlagsverzeichnis - nicht eines ist bei ZVAB erhältlich.)

AUFSCHNEIDERALARM!



Der Marxismus bringt Deppen hervor:Da staunst Du!

Bücher von ASDF:
"Russische Reise", 1996. ISBM 3-928820-38-9
"Die Mauer fiel...", 1997 u, 2009, ISBM 3-922820-69-9
"Präsidentenpoker an der Moskwa", 1996, ISBM 3-928820-42-7
Außerdem mehrere Broschüren, z. B.:
"Der Untergang der 2. Welt" (gemeint Sozialismus)
"Die Bibel ohne Weihrauch" (friedliche und blutige Revolution)
Alle erhältlich bei Reinhard Thon Verlag Schwerin
Vor dem Druck verboten: "Moskau vertretungsweise". 1980, Hinstorf Verlag, Rostock (Thema: Alltagleben in Moskau)

Habe ich (außer ISBM) alles schon Herrn Kotzfisch per PN mitgeteilt, sogar mit Tel. des Verlages.

Was der Depp nun hier will...?

Vorsicht: Schnüffel- und Denunziations-Gefahr

germane

Zu den Rechtschreib-AUSFÄLLEN: siehe im Zitat des selbsternannten Intellektuellen Kotz...
er schreibt:
Pseudintelektuele zu Deutsch : Pseudointellektuelle
drei "Ausfälle" in einem Wort...
In Klammern Gesetztes stellt er nach dem Satzpunkt
Nach einem Doppelpunkt macht er keine Leertaste

kotzfisch
19.01.2011, 22:35
Keines der "Werke" ist auffindbar- ich kümmere mich darum - falls doch.Bekommst Du meine Entschuldigung!

kotzfisch
19.01.2011, 22:36
Komisch? Keines der "werke" ist beim ZVAB online???

Erik der Rote
19.01.2011, 22:44
5 Jahre staatlich verordnetes Anti-DDR-Denken

Der Palast der Republik im Herzen Berlins war ein Haus des Volkes, von der Bevölkerung in beeindruckender Weise angenommen, erbaut in der Tradition der bildungs- und kulturpolitischen Bewegung der Gewerkschaften der zwanziger Jahre. (…) Weil dieses Volkshaus unübersehbar ein Symbol der DDR war und ist, mußte es beseitigt werden. Das »Asbestargument« als Schließungsgrund war von Anfang an unglaubwürdig. Bis heute sind die entsprechenden Unterlagen, die zur Schließung des Gebäudes führten, der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Je weiter die Zeit fortschreitet, umso deutlicher treten die bizarr anmutenden Konturen eines vielschichtigen Skandals hervor, der mit Stuttgart 21 und anderen Vorhaben vergleichbar ist. Er charakterisiert den Palastabriß darüber hinaus als ein kulturpolitisches Verbrechen, an dem mehrere Bundeskanzler, Minister, Bundestagsabgeordnete ebenso beteiligt sind wie ehemalige »Bürgerrechtler« der DDR, die sich in den Jahren nach 1990 als besonders willige Helfer bei der Geschichtsverfälschung und -entsorgung der DDR bis in die Gegenwart zu profilieren versuchen. Dieser Skandal zeigt am konkreten Beispiel die Fragwürdigkeit demokratischer Verhältnisse dieser Gesellschaft.

für Erichs Lampenladen hat man damals das Stadtschloss abreisen lassen , also was soll das Gejammer !

kotzfisch
19.01.2011, 22:45
Bruharharharhar....Kultur a la DDR!

arnd
19.01.2011, 22:48
Komisch? Keines der "werke" ist beim ZVAB online???

Ich hab was gefunden.

http://baerfuss.de/shop-715128-praesidentenpoker-an-der-moskwa.html

Marx
19.01.2011, 22:49
für den Palast der Republik hat man damals das Stadtschloss abreisen lassen , also was soll das Gejammer !

besser gesagt die Reste dessen, das Zeichen des Kaiser und König

Bräunie
19.01.2011, 23:05
Solange es die DDR gab und wir ein bi-polares Weltsystem hatten, gab es in der BRD Wohlstand, - damit die Menschen nach dem zweiten Weltkrieg in Westdeutschland sich nicht für den Sozialismus begeistern, wurden extrem viele Beamtenstellen geschaffen ja sogar der öffentliche Dienst ausgebaut und die Konzerne akzeptierten in den 70er Jahren die 35 Stunden Woche...

Ist zutreffend! Alleine schon die Existenz des sog. "Ostblockes" rang den Unternehmern im Westen so einige soziale Zugeständnisse ab. Nicht vergessen werden darf aber auch nicht die desaströs vollzogene Teilwiedervereinigung, ich sage nur überhastete Privatisierung durch die Treuhand und die Währungsumstellung. Kein Wunder also, dass es in der gesamten BRD nach der sog. "Wende" abwärts ging. Es ist hinlänglich bekannt, dass sich der wirtschaftliche Kollaps der DDR erst nach 1990 ereignete und dass die Lage in den Jahren zuvor zwar ernst, aber nicht katastrophal oder endzeitmäßig gewesen ist. Dadurch, dass fast das gesamte Eigenkapital der DDR via Treuhand gen Westen transferiert worden ist, ist die Wirtschaft in den neuen BRD- Bundesländern im ganzen als Verlustwirtschaft zu bezeichnen.


Was waren es für Zeiten, wo ich noch als Briefträger und Hilfsschaffner einen Beamtenstatus erhalten konnte - Danke liebe DDR ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Das ist aber politisch nicht korrekt, was Du da schreibst! Normal hat der Bunzelbürger auf der DDR herumzuhacken und Begriffsfloskeln wie "rote Diktatur" und "Unrechtsstaat" im Munde zu führen...


Nach der Wende - kamen dann die Liberalisierungen im Energie, Wasser, Post und Bahnsektor - von der Serviceverschlechterung mal abgesehen begann im real existiereden Kapitalismus ein Kampf um die besten Hungerlöhne....

Die im Vergleich zu ihren sozialistischen Bruderstaaten gut wirtschaftende DDR konnte nach der sog. "Wende" nur relativ wenig Arbeitsplätze erhalten. Während in der DDR in der Industrie nur 20 Prozent der Arbeitsplätze erhalten werden konnten, sind es in Tschechien 68 %, in Ungarn 76, 8 % und in Polen 85%. Dort wo der Niedergang in Grenzen gehalten wurde, wurde dies vor allem dank der Erhaltung des inneren Marktes bei gleichzeitiger schrittweiser kontrollierter Öffnung sowie dem behutsamen Übergang zur Marktwirtschaft und einer schrittweisen überlegten Privatisierung gewährleistet. Nachzulesen bei „Was war die DDR wert“ Siegfried Wenzel


Ich wollte nur nochmal hinweisen, mit welcher Perversion man noch auf die DDR vor der Wende Rücksicht auf die Menschen genommen hat...

Heute hat man keine Moral und ist dabei sogar den Sozialstaat zu zerstören...



Klaus Steinitz schreibt dazu in "Das Scheitern des Realsozialismus", was die Positiven Erfahrungen der 70 bzw. 40 jährigen Geschichte des Realsozialismus betrifft: Diese bestehen nicht nur in den bekannten Leistungen in der Bildung, gesundheitlichen Versorgung, Kultur, in der Erleichterung der Verbindung von Familie und Erwerbsarbeit und damit auch bei wichtigen Seiten der Gleichstellung der Frau, in der Überwindung von Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit, sondern auch in Veränderungen im Sozialverhalten der Menschen. Es ist angesichts der gegenwärtigen Diskussion in Deutschland um notwendige Kürzungen der Sozialleistungen erwähnenswert, dass es unter den schwierigen Bedingungen Ende der 1980er Jahre in der DDR weder Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit noch eine Reduzierung der Mittel des Staatshaushalts für soziale Leistungen gab.

günterbro
19.01.2011, 23:07
5 Jahre staatlich verordnetes Anti-DDR-Denken

Der Palast der Republik im Herzen Berlins war ein Haus des Volkes, von der Bevölkerung in beeindruckender Weise angenommen, erbaut in der Tradition der bildungs- und kulturpolitischen Bewegung der Gewerkschaften der zwanziger Jahre. (…) Weil dieses Volkshaus unübersehbar ein Symbol der DDR war und ist, mußte es beseitigt werden. Das »Asbestargument« als Schließungsgrund war von Anfang an unglaubwürdig. Bis heute sind die entsprechenden Unterlagen, die zur Schließung des Gebäudes führten, der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Je weiter die Zeit fortschreitet, umso deutlicher treten die bizarr anmutenden Konturen eines vielschichtigen Skandals hervor, der mit Stuttgart 21 und anderen Vorhaben vergleichbar ist. Er charakterisiert den Palastabriß darüber hinaus als ein kulturpolitisches Verbrechen, an dem mehrere Bundeskanzler, Minister, Bundestagsabgeordnete ebenso beteiligt sind wie ehemalige »Bürgerrechtler« der DDR, die sich in den Jahren nach 1990 als besonders willige Helfer bei der Geschichtsverfälschung und -entsorgung der DDR bis in die Gegenwart zu profilieren versuchen. Dieser Skandal zeigt am konkreten Beispiel die Fragwürdigkeit demokratischer Verhältnisse dieser Gesellschaft.

Was willst du bloß? Der kkommende BRD-Palast wird alles wieder gut machen, denn - wir kriegen wieder sehr bald die Monarchie zurück. Bestimmt werden Frau von der Leyen und Herr zu Gutenberg einziehen.

Besonders bedeutsam der Letztere. Kamen doch aus dem Adel unsere besten Ritterkreuzträger und Schlachtenführer. Für ihn läuft ja auch schon fast jeden Tag im Fernsehen ein regelrechter Personenkult. Mit Recht sagt man doch schon in Afghanistan: "Mit Jung und Klein hatten wir ja bloß "Bewaffnete Auseinandersetzungen, aber jetzt kommen wir mit echtem Krieg gut ´n Berg hoch."

arnd
19.01.2011, 23:08
Komisch? Keines der "werke" ist beim ZVAB online???

Ich hab noch was gefunden. Der Mann war Reporter für das "Neue Deutschland". Damit war er ein 100 Prozent Parteigenosse.Ansonsten hätte er nicht in diesem Beruf in der Russenzone arbeiten dürfen.Siehe das zweite "Werk" von 1969.

http://www.antiquario.de/webcgi?START=A50&MITES=1&AU=Brock+Günter&DBN=AQUI&ZG_PORTAL=autor&WID=49088-2170971-30682_1

Rocko
19.01.2011, 23:15
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=5185

Der Genex-Katalog!
Mittlerweile wohl schon historisch!

Erik der Rote
19.01.2011, 23:24
Ist zutreffend! Alleine schon die Existenz des sog. "Ostblockes" rang den Unternehmern im Westen so einige soziale Zugeständnisse ab. Nicht vergessen werden darf aber auch nicht die desaströs vollzogene Teilwiedervereinigung, ich sage nur überhastete Privatisierung durch die Treuhand und die Währungsumstellung. Kein Wunder also, dass es in der gesamten BRD nach der sog. "Wende" abwärts ging. Es ist hinlänglich bekannt, dass sich der wirtschaftliche Kollaps der DDR erst nach 1990 ereignete und dass die Lage in den Jahren zuvor zwar ernst, aber nicht katastrophal oder endzeitmäßig gewesen ist. Dadurch, dass fast das gesamte Eigenkapital der DDR via Treuhand gen Westen transferiert worden ist, ist die Wirtschaft in den neuen BRD- Bundesländern im ganzen als Verlustwirtschaft zu bezeichnen

.
[/I]

da muss ich dir wiedersprechend as stimmt so nicht !

fakt ist eher das die DDR mit ihren Betrieben auf dem freien MArkt nicht konkurensfähig war und nicht konkurensfähig sein konnte

dazu fehlte einfach die Produktivität und nach der Wende die Nachfrage nach den Produkten

deshalb konnte die DDR auch erst vollends kollabieren als sie der harten Realität ausgesetzt wurde !

das ist wie mit einem 100 m Läufer der vollkommen gehbehindert ist

so lange er nicht in wirklicher Konkurrenz zu einem anderen Läufer treten muss und immer auf seiner eigenen Bahn trainiert kann er sich selbst belügen das er schnell ist wie ein Windhund und alle Rekorde bricht

erst in einem richtigen Wettkampf wird er jämmerlich zusammenbrechen

so war es auch in der DDR die systemimmant einfach nicht konkurrieren konnte !
alles andere sind nette Geschichten von der bösen Treuhand die aber nichts am FAkt der totalen Kollaps diese System ändern ! und ja es gab danach Abzockungen und Betrug aber das ist bei solchen großen Systemtransformationen eher die Regel als die Ausnahme und die armen kleinen DDR Bürger hätten andere Systeme noch mehr ausgenommen

das es nicht an der Treuhand lag sieht man an den anderen Staaten des realexisitierenden Sozialismus die ohne reiche Brüder einfach noch beschissener dastehen als mit diesen und das alles ohne Treuhandabwicklung !

die ganze Treuhandgeschichte ist die Dolchstosslegende der PDS/SED um ihre vollkommene moralische Abwirtschaftung zu bemänteln und wieder wählbar zu werden ! Schlimm genug das so eine Verbrecherpartei überhaupt mit den ganzen Stasibonzen sich noch profilieren kann und richtige PAtrioten wieder verfolgt werden.

Rocko
19.01.2011, 23:28
da muss ich dir wiedersprechend as stimmt so nicht !

fakt ist eher das die DDR mit ihren Betrieben auf dem freien MArkt nicht konkurensfähig war und nicht konkurensfähig sein konnte

dazu fehlte einfach die Produktivität und nach der Wende die Nachfrage nach den Produkten

deshalb konnte die DDR auch erst vollends kollabieren als sie der harten Realität ausgesetzt wurde !

das ist wie mit einem 100 m Läufer der vollkommen gehbehindert ist

so lange er nicht in wirklicher Konkurrenz zu einem anderen Läufer treten muss und immer auf seiner eigenen Bahn trainiert kann er sich selbst belügen das er schnell ist wie ein Windhund und alle Rekorde bricht

erst in einem richtigen Wettkampf wird er jämmerlich zusammenbrechen

so war es auch in der DDR die systemimmant einfach nicht konkurrieren konnte !
alles andere sind nette Geschichten von der bösen Treuhand die aber nichts am FAkt der totalen Kollaps diese System ändern ! und ja es gab danach Abzockungen und Betrug aber das ist bei solchen großen Systemtransformationen eher die Regel als die Ausnahme und die armen kleinen DDR Bürger hätten andere Systeme noch mehr ausgenommen

das es nicht an der Treuhand lag sieht man an den anderen Staaten des realexisitierenden Sozialismus die ohne reiche Brüder einfach noch beschissener dastehen als mit diesen und das alles ohne Treuhandabwicklung !

die ganze Treuhandgeschichte ist die Dolchstosslegende der PDS/SED um ihre vollkommene moralische Abwirtschaftung zu bemänteln und wieder wählbar zu werden ! Schlimm genug das so eine Verbrecherpartei überhaupt mit den ganzen Stasibonzen sich noch profilieren kann und richtige PAtrioten wieder verfolgt werden.

Das Ende der DDR, realistisch und zutreffend beschrieben!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Stechlin
20.01.2011, 05:18
besser gesagt die Reste dessen, das Zeichen des Kaiser und König

König und Kaiser! Ich bitte doch darum, die protokollarische Reihenfolge unserer Majestät einzuhalten.

http://www.noows.de/gallery/einzelbilder/berlin/Berliner_Stadtschloss_ddp_Foerderverein_Berliner_S chloss_eV.jpg

Diese herrliche Pracht wird bald wieder die historische Mitte unserer (Reichs-)Hauptstadt krönen und die historische Gerechtigkeit, welche der kommunistischen Kulturbarbarei zum Opfer fiel, wiederherstellen.

http://www.berliner-stadtschloss.de/
http://www.youtube.com/watch?v=LAlqzuc6HgE

http://berliner-schloss.de/leftbannerimages/goextrablatt.jpg

bernhard44
20.01.2011, 05:47
5 Jahre staatlich verordnetes Anti-DDR-Denken

Der Palast der Republik im Herzen Berlins war ein Haus des Volkes, von der Bevölkerung in beeindruckender Weise angenommen, erbaut in der Tradition der bildungs- und kulturpolitischen Bewegung der Gewerkschaften der zwanziger Jahre. (…) Weil dieses Volkshaus unübersehbar ein Symbol der DDR war und ist, mußte es beseitigt werden. Das »Asbestargument« als Schließungsgrund war von Anfang an unglaubwürdig. Bis heute sind die entsprechenden Unterlagen, die zur Schließung des Gebäudes führten, der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Je weiter die Zeit fortschreitet, umso deutlicher treten die bizarr anmutenden Konturen eines vielschichtigen Skandals hervor, der mit Stuttgart 21 und anderen Vorhaben vergleichbar ist. Er charakterisiert den Palastabriß darüber hinaus als ein kulturpolitisches Verbrechen, an dem mehrere Bundeskanzler, Minister, Bundestagsabgeordnete ebenso beteiligt sind wie ehemalige »Bürgerrechtler« der DDR, die sich in den Jahren nach 1990 als besonders willige Helfer bei der Geschichtsverfälschung und -entsorgung der DDR bis in die Gegenwart zu profilieren versuchen. Dieser Skandal zeigt am konkreten Beispiel die Fragwürdigkeit demokratischer Verhältnisse dieser Gesellschaft.

wie stehst du denn zu den Abrissen und Sprengungen des alten Stadtschlosses in Berlin oder der Universitätskirche in Leipzig? Was für ein Demokratischer Prozess war dass denn?

http://www.welt.de/kultur/article2047377/Als_Walter_Ulbricht_eine_Kirche_sprengen_liess.htm l

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/09/20/73/e9f9d8140b45329c6945cd30ccc9a1b0_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Paulinerkirche in Leipzig : Die Paulinerkirche wurde 1240 als Dominikanerkirche geweiht. Im Jahre 1543 wurde die ehemalige Klosterkirche Aula der 1409 gegründeten Universität Leipzig und war seitdem eng mit ihrer Geschichte verbunden. Der sächsische Architekt Arwed Roßbach schuf 1897 die aufwendige neogotische Fassade, die hier zu sehen ist.

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/09/20/71/9d3026cceeb976236f3f34c609f61058_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Sprengung der Leipziger Universitätskirche St. Pauli: Hier ist die Sprengung der intakten Paulinerkirche in Leipzig am 20. Mai 1968 zu sehen. Im Vordergrund steht eine Ansammlung von Menschen, die der Sprengung hilflos zusehen.

http://einestages.spiegel.de/static/entry/_der_druck_war_unertraeglich/20937/paulinerkirche_in_leipzig.html?o=position-ASCENDING&s=0&r=24&a=2820&c=1

Das war übrigens meine erstes politisches Schlüsselerlebnis! Hier stellten sich die ersten Fragen zu politischen Entscheidungen und Vorgehensweisen in diesem Land!

Frank
20.01.2011, 08:33
Was willst du bloß? Der kkommende BRD-Palast wird alles wieder gut machen, denn - wir kriegen wieder sehr bald die Monarchie zurück. Bestimmt werden Frau von der Leyen und Herr zu Gutenberg einziehen.

Besonders bedeutsam der Letztere. Kamen doch aus dem Adel unsere besten Ritterkreuzträger und Schlachtenführer. Für ihn läuft ja auch schon fast jeden Tag im Fernsehen ein regelrechter Personenkult. Mit Recht sagt man doch schon in Afghanistan: "Mit Jung und Klein hatten wir ja bloß "Bewaffnete Auseinandersetzungen, aber jetzt kommen wir mit echtem Krieg gut ´n Berg hoch."

Entschuldige, aber dieser Beitrag ist nun wirklich nicht dein sonstiger Stil. Offensichtlich hat auch dir das Niveau des gesamten Stranges zugesetzt.

Das Stadtschloss ist zweifelsfrei ein Teil Berlins. Der Wiederaufbau wäre ein Highlight für diese Stadt.

Zu deiner Adelsphobie kann ich nur milde lächeln. Bisher hat noch niemand Frau von der Leyen als Adlige inszeniert. Eher als Übermutter. Sie hat diesen Adelstitel ja auch nur angeheiratet, aber ihr Mann tritt nie in Erscheinung. Sie also als Adlige stilisieren zu wollen, ist sehr daneben.

Bei Guttenberg sieht das sicher anders aus. Seine Beliebtheitswerte sprechen jedoch eine deutliche Sprache. Der Grund ist recht einfach: Natürlich hat er klare Ziele, aber er lässt sich nur ungern in sein Amt reinreden. Mit der Masse an Kohle, die er in der Hinterhand hat, ist er nur schwer käuflich, bzw lenkbar. Die ermöglicht ihm eine freie Sprache, die wir sonst nur von EX-Politikern kennen.

DJ_rainbow
20.01.2011, 08:55
Diese Heinis werden uns auch in 20 Jahren noch erklären, daß der Soz. kurz vor seinem Durchbruch ist und jetzt alles ganz anders wird.

Natürlich werden sie das, alles andere wäre ja vernünftig, das geht gar nicht, weil voll Autobahn.

kotzfisch
20.01.2011, 10:39
Die Wirtschaft boomt- das ist den Herren Kommunisten auch wieder nicht recht.....Schade.

kotzfisch
20.01.2011, 10:41
Dass der Mittelstand staatstragend ist, hast Du gut erkannt, Fischerlein.

kotzfisch
20.01.2011, 11:16
Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.

DJ_rainbow
20.01.2011, 11:21
Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.

Es ist - ganz klar - rotfaschistischer Fünfkampf: Tricksen, Tarnen, Täuschen, Verpissen, Diffamieren.

Pescatore
20.01.2011, 11:32
Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.

Ooooooch, machen sie wieder sooooo grosse Fehler. Überall. Ständig. Obwohl doch alles im Prinzip so schön und so gut ist und jeder seines Glückes Schmied ist wenn nicht immer diese Feeeehler wären in der Politik, in diesem freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten.

Na ja, immer noch besser als in der DDR, nicht wahr? Keine künstlichen Hüften mehr für nutzlose Rentner, aber immerhin kann man sich im Westen sofort ein Auto kaufen wenn man es sich leisten kann.

Und dein Bier kannst du stecken lassen. Das kann ich mir gerade noch selber leisten. Auch wenn das in deiner kindischen Traumwelt nicht möglich erscheint.

DJ_rainbow
20.01.2011, 11:34
Ooooooch, machen sie wieder sooooo grosse Fehler. Überall. Ständig. Obwohl doch alles im Prinzip so schön und so gut ist und jeder seines Glückes Schmied ist wenn nicht immer diese Feeeehler wären in der Politik, in diesem freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten.

Na ja, immer noch besser als in der DDR, nicht wahr? Keine künstlichen Hüften mehr für nutzlose Rentner, aber immerhin kann man sich im Westen sofort ein Auto kaufen wenn man es sich leisten kann.

Und dein Bier kannst du stecken lassen. Das kann ich mir gerade noch selber leisten. Auch wenn das in deiner kindischen Traumwelt nicht möglich erscheint.

Natürlich ist hier immer noch besser als im SED-Armenhaus. Das ist - zugegeben - keine große Kunst, aber es ist so.

konfutse
20.01.2011, 11:34
gibts da eine feste Definition?
Ja, wird immer Richtung flussabwärts betrachtet.



Ich bezweifle bald, dass du in Dresden wohnst oder du kannst rechts von links nicht unterscheiden.
Auf welcher Seite liegt denn die Brühl'sche Terrasse ?
Die Brühlsche Terrasse liegt linkselbisch, außer du guckst in die Zukunft Richtung Osten.



...
Begründung: Die Wanderer sollten nicht in das militärische Sperrgebiet laufen.

Über soviel Schwachsinn konnte man nur den Kopf schütteln.
Du hättest die natürlich in die Selbstschussanlagen geschickt.

Pescatore
20.01.2011, 11:51
Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.

Einen identischen Spruch bekam man übrigens früher zu hören wenn man mit Ossis über Stalin diskutierte.

Geborene Untertanen fühlen sich links wie rechts der Mauer immer wohl. Und haben immer ein verständnisvolles Ohr für ihre Herrchen...

Erik der Rote
20.01.2011, 12:03
Na ja, immer noch besser als in der DDR, nicht wahr? Keine künstlichen Hüften mehr für nutzlose Rentner, aber immerhin kann man sich im Westen sofort ein Auto kaufen wenn man es sich leisten kann.
.

Ich wollte bloß nochmal darauf hinweisen das auch in der DDR sich nur derjenige ein Auto kaufen konnte der es sich leisten konnte + 15 JAhre Wartezeit !

und künstliche Hüftgelenke wurden in der DDR gar nicht erst verpflanzt da starb der Rentner im Durchschnitt schon 15 JAhre früher !

bernhard44
20.01.2011, 12:31
zwecks Grundreinigung ......................

http://www.neck.de/rarar/RN-HOME0803/0_RN/such-plus/putzfrau.gif

Stechlin
20.01.2011, 16:51
wie stehst du denn zu den Abrissen und Sprengungen des alten Stadtschlosses in Berlin oder der Universitätskirche in Leipzig? Was für ein Demokratischer Prozess war dass denn?


Paulinerkirche in Leipzig : Die Paulinerkirche wurde 1240 als Dominikanerkirche geweiht. Im Jahre 1543 wurde die ehemalige Klosterkirche Aula der 1409 gegründeten Universität Leipzig und war seitdem eng mit ihrer Geschichte verbunden. Der sächsische Architekt Arwed Roßbach schuf 1897 die aufwendige neogotische Fassade, die hier zu sehen ist.


Sprengung der Leipziger Universitätskirche St. Pauli: Hier ist die Sprengung der intakten Paulinerkirche in Leipzig am 20. Mai 1968 zu sehen. Im Vordergrund steht eine Ansammlung von Menschen, die der Sprengung hilflos zusehen.



Das war übrigens meine erstes politisches Schlüsselerlebnis! Hier stellten sich die ersten Fragen zu politischen Entscheidungen und Vorgehensweisen in diesem Land!

Nicht nur das. Die nebenstehende Universität haben diese roten Barbaren ebenfalls vernichtet. Das Foto stammt übrigens, wie man am Fahrzeugpark unschwer erkennen kann, aus den 60er Jahren. Kannst Du da Kriegsschäden erkennen? Dieses Argument wird ja immer gern von diesen Kulturbolschewisten vorgeschoben.

http://www.paulinerkirche.org/tmp/s1968/vogel/vogel1.jpg

kotzfisch
20.01.2011, 17:00
Es gibt den Strang, in dem man sich über die BRD auslassen kann schon.Da wirst Du Superkritisches lesen können Pescatore - hier gehts um die DDR

bernhard44
20.01.2011, 17:00
Nicht nur das. Die nebenstehende Universität haben diese roten Barbaren ebenfalls vernichtet. Das Foto stammt übrigens, wie man am Fahrzeugpark unschwer erkennen kann, aus den 60er Jahren. Kannst Du da Kriegsschäden erkennen? Dieses Argument wird ja immer gern von diesen Kulturbolschewisten vorgeschoben.

http://www.paulinerkirche.org/tmp/s1968/vogel/vogel1.jpg

was für ein Ensemble, was für ein Frevel!

kotzfisch
20.01.2011, 17:04
Jammerschade- was für Barbaren!

Eliot
20.01.2011, 17:06
wie stehst du denn zu den Abrissen und Sprengungen des alten Stadtschlosses in Berlin oder der Universitätskirche in Leipzig? Was für ein Demokratischer Prozess war dass denn?

http://www.welt.de/kultur/article2047377/Als_Walter_Ulbricht_eine_Kirche_sprengen_liess.htm l

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/09/20/73/e9f9d8140b45329c6945cd30ccc9a1b0_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Paulinerkirche in Leipzig : Die Paulinerkirche wurde 1240 als Dominikanerkirche geweiht. Im Jahre 1543 wurde die ehemalige Klosterkirche Aula der 1409 gegründeten Universität Leipzig und war seitdem eng mit ihrer Geschichte verbunden. Der sächsische Architekt Arwed Roßbach schuf 1897 die aufwendige neogotische Fassade, die hier zu sehen ist.

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/09/20/71/9d3026cceeb976236f3f34c609f61058_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Sprengung der Leipziger Universitätskirche St. Pauli: Hier ist die Sprengung der intakten Paulinerkirche in Leipzig am 20. Mai 1968 zu sehen. Im Vordergrund steht eine Ansammlung von Menschen, die der Sprengung hilflos zusehen.

http://einestages.spiegel.de/static/entry/_der_druck_war_unertraeglich/20937/paulinerkirche_in_leipzig.html?o=position-ASCENDING&s=0&r=24&a=2820&c=1

Das war übrigens meine erstes politisches Schlüsselerlebnis! Hier stellten sich die ersten Fragen zu politischen Entscheidungen und Vorgehensweisen in diesem Land!


Die Menschen schauen nicht hilflos zu. Bei besonderen Ereignissen gibt es nunmal jede Menge schaulustige, damals wie heute.

bernhard44
20.01.2011, 17:13
noch so eine Kultur-Barbarei fand in Berlin statt! Das Schloss Monbijou wurde völlig dem Erdboden gleichgemacht und ein Park angelegt, der nur noch vom Namen her an das herrliche Gebäude erinnert!

http://burgerbe.files.wordpress.com/2008/05/800px-monbijou1735_25.jpg

Schloss Monbijou wurde 1706 unter König Friedrich I. von Hofbaumeister Eosander von Göthe erbaut. Der König schenkte es seiner Favoritin der Gräfin von Wartenberg, die es wieder zurückgibt, als ihr Mann Graf Kolbe von Wartenberg den Dienst quittiert. Die nächste Bewohnerin ist ab 1710 Dorothea, Kronprinzessin und Gemahlin des späteren Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm I. Im 2.Weltkrieg weitgehend zerstört, wurde das Schloss zwischen 1958 und 1960 abgerissen.

Januar 1946 - Chamisso-Denkmal, im Hintergrund Schloss Monbijou.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Fotothek_df_pk_0000160_011.jpg


interessante Fotos aus dem Nachkriegsberlin:
http://www.architekturforum.net/viewtopic.php?p=115781&sid=ba7c53bf9a764ca78f5a045dc1bf2cad

bernhard44
20.01.2011, 17:16
das Stadtschloss vor der Sprengung:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/Fotothek_df_pk_0000180_048.jpg

http://www.architekturforum.net/viewtopic.php?p=115781&sid=ba7c53bf9a764ca78f5a045dc1bf2cad

Stechlin
20.01.2011, 17:22
was für ein Ensemble, was für ein Frevel!

Mir schnürt´s den Hals zu -vor Wut und Trauer. Mit diesem Pack habe ich gebrochen, endgültig.

Stechlin
20.01.2011, 17:25
Die Menschen schauen nicht hilflos zu. Bei besonderen Ereignissen gibt es nunmal jede Menge schaulustige, damals wie heute.

Dann unterhalte Dich mal mit älteren Leipzigern, die diese Barbarei noch erlebt haben. Sie waren hilflos und ohnmächtig vor Wut.

Adunaphel
20.01.2011, 17:28
was für ein Ensemble, was für ein Frevel!

Kulturbolschewismuss vom Feinsten. Auch wenn diejenigen, die die Sprengung zu verantworten haben, schon tot sind: Ausbuddeln und die Knochen an ner Laterne zur Schau stellen!

Kreuzbube
20.01.2011, 17:31
Die Roten hatten ein ihrer Ideologie entsprechendes "Wohnideal". Alle sollten künftig nur noch in rechteckigen Würfeln wohnen, damit niemand gleicher ist. Mit großer Architektur hatte das natürlich nichts zu tun. Wer sich in seiner Stadt noch bestehende - möglichst sanierte - Gebäude aus der Kaiserzeit(Gründer-und Jugendstil) ansieht, versteht, was ich meine!

konfutse
20.01.2011, 17:45
Mir schnürt´s den Hals zu -vor Wut und Trauer. Mit diesem Pack habe ich gebrochen, endgültig.
Hättest du auch, wenn die nicht nur aus der Fassade bestehende zerstörte Schlösser beseitigt hätten. Dafür haben die andere Schlösser wieder aufgebaut zu Zeiten als es wahrlich Wichtigeres zu tun gab. Also was soll's.



Die Roten hatten ein ihrer Ideologie entsprechendes "Wohnideal". Alle sollten künftig nur noch in rechteckigen Würfeln wohnen, damit niemand gleicher ist. Mit großer Architektur hatte das natürlich nichts zu tun. Wer sich in seiner Stadt noch bestehende - möglichst sanierte - Gebäude aus der Kaiserzeit(Gründer-und Jugendstil) ansieht, versteht, was ich meine!
Oh, ein Architekturkundiger! Gerade die Gründerzeitviertel waren rechteckig angelegte Straßenzüge mit strengen Vorgaben für Grundstücksgröße und Gebäudekubatur. Ach so: Guck dir mal die Plattenbauviertel im Westen an. Haben sicher auch die Roten aus der DDR gebaut.

Eliot
20.01.2011, 17:51
Dann unterhalte Dich mal mit älteren Leipzigern, die diese Barbarei noch erlebt haben. Sie waren hilflos und ohnmächtig vor Wut.

Eine vermeintliche Wut darüber dürfte sich wohl in Grenzen halten wenn diese Leute heute neueres schlimmeres Unrecht erleben !

bernhard44
20.01.2011, 17:52
Die Menschen schauen nicht hilflos zu. Bei besonderen Ereignissen gibt es nunmal jede Menge schaulustige, damals wie heute.

ich stand damals 1968 auf den Stufen der Oper am Augustusplatz, als die Menschen einen letzten Versuch unternahmen die Sprengung zu verhindern!
Noch heute habe ich die Kommandos der Volkspolizei im Ohr, die da über den Platz schallten: "Bürger der Deutschen Demokratischen Replik, verlassen sie den Platz....
Dann kamen die Hundestaffeln in breiter Front auf die Menschen zu! Auf Kommando wurden die Maulkörbe der Hunde entfernt und die Leinen lang gelassen! Wasserwerfer und "Knüppel frei" waren die Antwort auf die Pfiffe der Protestierenden!

kotzfisch
20.01.2011, 17:55
Respekt denen gegenüber, die den Protest überhaupt wagten.

Die Westdeutschen gingen weitgehend gefahrlos demonstrieren.

Stechlin
20.01.2011, 17:59
Eine vermeintliche Wut darüber dürfte sich wohl in Grenzen halten wenn diese Leute heute neueres schlimmeres Unrecht erleben !

Es gibt kein größeres Unrecht, kein größeres Verbrechen, als die Kultur eines Volkes zu vernichten.

Eliot
20.01.2011, 18:03
Es gibt kein größeres Unrecht, kein größeres Verbrechen, als die Kultur eines Volkes zu vernichten.

Oh mein Freund, dann geht es Dir bis jetzt noch viel zu gut. Aber warte mal, bis Dir richtiges Unrecht zuteil wird ! Schluß mit dem Kulturellem Geschwafel ! Es stehen für uns weitaus ernstere Dinge auf dem Spiel !

Stechlin
20.01.2011, 18:07
Oh mein Freund, dann geht es Dir bis jetzt noch viel zu gut. Aber warte mal, bis Dir richtiges Unrecht zuteil wird ! Schluß mit dem Kulturellem Geschwafel ! Es stehen für uns weitaus ernstere Dinge auf dem Spiel !

Ein Volk ohne kulturelle Zeugnisse und Wurzeln ist ein ehrloses. Nichts ist wichtiger als die kulturelle Identität. Und die haben uns die Kommunisten versucht zu rauben. Glücklicherweise ist es ihnen nicht gänzlich gelungen.

Bomber-Harris und Ulbricht -da gibt´s keinen Unterschied.

bernhard44
20.01.2011, 18:08
Oh mein Freund, dann geht es Dir bis jetzt noch viel zu gut. Aber warte mal, bis Dir richtiges Unrecht zuteil wird ! Schluß mit dem Kulturellem Geschwafel ! Es stehen für uns weitaus ernstere Dinge auf dem Spiel !

du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben!
Hier geht es nicht darum was uns noch bevorsteht, sondern was wir hinter uns haben!
Ein Rückblick in die Geschichte eines Landes ("DDR") die gern verklärt oder einseitig ideologisch dargestellt wird!
Lass also bitte deine Ausflüge in die Zukunftsforschung und Kapitalismuskritik! Hier geht es um den einst real existierenden Sozialismus und sein Modell-Staat "DDR"!

twoxego
20.01.2011, 18:10
Die Westdeutschen gingen weitgehend gefahrlos demonstrieren.gekürzt Twox

dies ist übrigens ein bislang kaum thematisierter teil der geschichte.

nicht nur die "neue Ostpolitik" und von herrn F. J. Strauß organisierte kredite, von der hemmungslosen begeisterung irgendwelcher linker spinner nicht erst zu reden,
wurde von den wenigen, die über solche dinge überhaupt nachdachten, als wenig hilfreich empfunden. das hielt den kadaver nur künstlich länger am leben.

ps.:
schon im Budapest des jahres 1956, stellte sich die hoffnung auf hilfe der "freien welt" als verhängnissvoller fehler heraus. ebenso später in Prag.
die schönen reden nach 1989 fanden daher auch nicht bei allen anklang.

kotzfisch
20.01.2011, 18:12
Da hast Du vollkommen recht-ich kann mir das nur erklären, dass da für den FJS Clan saubere Provisionen geflossen sind.

Eliot
20.01.2011, 18:12
du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben!
Hier geht es nicht darum was uns noch bevorsteht, sondern was wir hinter uns haben!
Ein Rückblick in die Geschichte eines Landes ("DDR") die gern verklärt oder einseitig ideologisch dargestellt wird!
Lass also bitte deine Ausflüge in die Zukunftsforschung und Kapitalismuskritik! Hier geht es um den einst real existierenden Sozialismus und sein Modell-Staat "DDR"!

Bernhard, dann kannste hier ja gleich zumachen ! Hattest Du und andere nicht gesagt, die DDR wäre Geschichte ?
Wir sollten uns sehrwohl Gedanken machen, was uns bevorsteht. Denn dann gibt es böses Heulen und Zähneklappern. Es empfielt sich also die Scheuklappen abzulegen.

Stechlin
20.01.2011, 18:15
Bernhard, dann kannste hier ja gleich zumachen ! Hattest Du und andere nicht gesagt, die DDR wäre Geschichte ?

Deshalb schreiben wir ja hier auch im Geschichts-Strang. :]

Brotzeit
20.01.2011, 18:20
Oh mein Freund, dann geht es Dir bis jetzt noch viel zu gut. Aber warte mal, bis Dir richtiges Unrecht zuteil wird ! Schluß mit dem Kulturellem Geschwafel ! Es stehen für uns weitaus ernstere Dinge auf dem Spiel !

Z. B. die politische und demokratische Kultur der Menschen , die in dem Gebiet leben, daß sich heute Deutschland nennt?

bernhard44
20.01.2011, 18:23
Bernhard, dann kannste hier ja gleich zumachen ! Hattest Du und andere nicht gesagt, die DDR wäre Geschichte ?
Wir sollten uns sehrwohl Gedanken machen, was uns bevorsteht. Denn dann gibt es böses Heulen und Zähneklappern. Es empfielt sich also die Scheuklappen abzulegen.

es zeigt sich, wie wichtig es ist, die Erinnerungen wach zuhalten und Ereignisse zu dokumentieren!
Solange es Menschen wie dich gibt, die Geschichte nur glorifizieren und historische Wahrheiten aus ihrem Denken verbannen! Die nur durch ihre ideologisch rot gefärbte Brille schauen und alles, aber auch jedes Unrecht und jede Schandtat relativieren. Solange ist es dringend geboten, diese Erinnerungen immer wieder der Nachwelt aufzuzeigen!

bernhard44
20.01.2011, 18:25
Bernhard, dann kannste hier ja gleich zumachen ! Hattest Du und andere nicht gesagt, die DDR wäre Geschichte ?
Wir sollten uns sehrwohl Gedanken machen, was uns bevorsteht. Denn dann gibt es böses Heulen und Zähneklappern. Es empfielt sich also die Scheuklappen abzulegen.

das hast du mir schon mal empfohlen! Da nanntest du dich noch "Lopoos"!
Doch ich werde auch diesmal deinen Ratschlag nicht befolgen! :no_no:

Brotzeit
20.01.2011, 18:29
besser gesagt die Reste dessen, das Zeichen des Kaiser und König

Allein der Anblick und die Struktur der Fassade; wäre der Palast äusserlich von den roten Stümpern wieder hergerichtet worden , wäre alle Mal schöner und kulturell wertvoller gewesen als der hässliche; proletenhafte und mit Asbest verseuchte Betonklotz!

Brotzeit
20.01.2011, 18:36
Die Menschen schauen nicht hilflos zu. Bei besonderen Ereignissen gibt es nunmal jede Menge schaulustige, damals wie heute.


Wurden die Bürger Leipzig´s als Kulturträge rund Souverän gefragt , ob sie möchten , daß diese Kirche bzw. dieses geschichtsträchtige historische Gebäude gesprengt werden oder erhalten werden soll ? Nein! ............
In der DDR gabe keine Demokratie und schon garnicht plebeszitäre Elemente!

Brotzeit
20.01.2011, 18:40
Eine vermeintliche Wut darüber dürfte sich wohl in Grenzen halten wenn diese Leute heute neueres schlimmeres Unrecht erleben !

Du weißt schon, daß Du mit diesem Satz zugibst , daß die DDR alles Andere als ein Rechtsstaat war ? ........... :rolleyes:

Brotzeit
20.01.2011, 18:43
Respekt denen gegenüber, die den Protest überhaupt wagten.

Die Westdeutschen gingen weitgehend gefahrlos demonstrieren.

Weil wir das Recht und die Freiheit hatten bzw. haben frei zu demonstrieren, ohne daß eine Zensur durch die Obrigkeit bzw. der und einer Partei stattfand bzw. stattfindet!

konfutse
20.01.2011, 19:09
Ein Volk ohne kulturelle Zeugnisse und Wurzeln ist ein ehrloses. Nichts ist wichtiger als die kulturelle Identität. Und die haben uns die Kommunisten versucht zu rauben. Glücklicherweise ist es ihnen nicht gänzlich gelungen.

Bomber-Harris und Ulbricht -da gibt´s keinen Unterschied.
Deine Unkenntnis der Erhaltung kultureller Zeugnisse in der DDR schreit zum Himmel.

Stechlin
20.01.2011, 19:36
Deine Unkenntnis der Erhaltung kultureller Zeugnisse in der DDR schreit zum Himmel.

Oh, dann muss ich mir das wohl einbilden, dass in Berlins Mitte gar kein Schloss mehr steht, in Potsdam die Garnisionkirche vermissen lässt, und in Leipzig die Uni-Kirche nebst Universität wohl doch noch in ihrer ganzen Pracht den Augustusplatz verschönert. Ach ja, und Schinkels Bauakademie wurde auch nie gesprengt.

Adunaphel
20.01.2011, 19:39
Vergesst bitte nicht den sozialistisch gewollten Verfall vieler Häuser aus der Gründerzeit!

DJ_rainbow
20.01.2011, 20:02
Vergesst bitte nicht den sozialistisch gewollten Verfall vieler Häuser aus der Gründerzeit!

Da war doch nur der Klassenfeind dran schuld. Wetten dass?

Adunaphel
20.01.2011, 20:11
Da war doch nur der Klassenfeind dran schuld. Wetten dass?

Meine Güte, ja...

Wie konnte ich das vergessen???????????

Erik der Rote
20.01.2011, 20:31
Vergesst bitte nicht den sozialistisch gewollten Verfall vieler Häuser aus der Gründerzeit!

zum Glück fehlten auch genug Abrissunternehmen um diese Viertel abzureisen so das Prozentual heute mehr Gründerzeitviertel in Ostdeutschen Städten stehen als im Westen
so das nach der Wende sehr viele Häuser und ihre Häusersubstanz gerettet werden konnten
in den Fortschrittsgläubigen 60er und 70er JAhren war Gründerzeit und überhaupt alle Sachen aus dem letzten KAiserreich verpönt

das gute der DDR war eben auch ihre fehlende Leistungsfähigkeit wie man sieht !:))

die DDR hatte auch gedacht man spart sich den Abriss und läßt sie einfach so zerfallen unter welchen Bedingungen man damals in solchen Häusern lebte kann man sich heute nicht mehr vorstellen , aber es hat ja alles im Leben zwei Seiten es war unglaublich romantisch vorallem wenn das Dach undicht war und die Birke in der Dachrinne wuchs und wuchs DDR In den 80ern alles total marode so das niemand mehr an den Kommunistenmüll glauben konnte . weil die Realität jeden Tag doch zu hart war ! selbst die Substanz der Plattenbauten wurden in der DDR von JAhrzehnt zu JAhrzehnt schlechter !

aber auch eine von den Mysterien die im kommunistischen PAradies vorkamen und die Kommunisten doch bitte mal erklären könnten!

Adunaphel
20.01.2011, 20:36
zum Glück fehlten auch genug Abrissunternehmen um diese Viertel abzureisen so das Prozentual heute mehr Gründerzeitviertel in Ostdeutschen Städten stehen als im Westen
so das nach der Wende sehr viele Häuser und ihre Häusersubstanz gerettet werden konnten
in den Fortschrittsgläubigen 60er und 70er JAhren war Gründerzeit und überhaupt alle Sachen aus dem letzten KAiserreich verpönt

das gute der DDR war eben auch ihre fehlende Leistungsfähigkeit wie man sieht !:))

die DDR hatte auch gedacht man spart sich den Abriss und läßt sie einfach so zerfallen unter welchen Bedingungen man heute in solchen Häusern lebte kann man sich heute nicht mehr vorstellen , aber es hat ja alles im Leben zwei Seiten es war unglaublich romantisch vorallem wenn das Dach undicht war und die Birke in der Dachrinne wuchs und wuchs DDR In den 80ern alles total marode so das niemand mehr an den Kommunistenmüll glauben konnte . weil die Realität jeden Tag doch zu hart war ! selbst die Substanz der Plattenbauten wurden in der DDR von JAhrzhnt zu JAhrzehnt schlechter !

aber auch eine von den Mysterien die im kommunistischen PAradies vorkamen!

:top:

Ich hab noch ein paar Hinterhoffotos aus dem Leipzig der Achtziger Jahre...

Erik der Rote
20.01.2011, 20:38
Da war doch nur der Klassenfeind dran schuld. Wetten dass?

natürlich weil er einmal die Kupferlieferung aus Chile im HAmburger HAfen nicht gelöscht hat :))

Erik der Rote
20.01.2011, 20:45
:top:

Ich hab noch ein paar Hinterhoffotos aus dem Leipzig der Achtziger Jahre...

oh ja stell die mal rein ich mag das !

wenn ich an die DDR denke schweife ich schnell ab in ein Mythologisches Land meiner Kindheit und Jugend
das mir heute wirklich magisch vorkommt ! wenn ich an die Zustände heute zurückdenke könnte man dies den Jüngern nicht mehr vermitteln wie es wirklich war sie würden es nie begreifen !

die Kommunisten lieben das und glorifizieren komischerweise das an der DDR was wirklich nicht funktioniert und ein schlimmer schlechter Witz war- die ökonomisch materielle Substanz und die totalitären Institutionen !

das schöne an der DDR war aber gerade das sie ein Leben bereitstellte was schon im Alltag gefährlich und aufregend war und was heute jeden TÜV und Dekramenschen sofort einen Herzinfarkt bereiten würden:D

Adunaphel
20.01.2011, 20:56
oh ja stell die mal rein ich mag das !

wenn ich an die DDR denke schweife ich schnell ab in ein Mythologisches Land meiner Kindheit und Jugend
das mir heute wirklich magisch vorkommt ! wenn ich an die Zustände heute zurückdenke könnte man dies den Jüngern nicht mehr vermitteln wie es wirklich war sie würden es nie begreifen !

die Kommunisten lieben das und glorifizieren komischerweise das an der DDR was wirklich nicht funktioniert und ein schlimmer schlechter Witz war- die ökonomisch materielle Substanz und die totalitären Institutionen !

das schöne an der DDR war aber gerade das sie ein Leben bereitstellte was schon im Alltag gefährlich und aufregend war und was heute jeden TÜV und Dekramenschen sofort einen Herzinfarkt bereiten würden:D

Die muss ich ertsmal einscannen...

Die Kindheit in der DDR: Das bedeutete für mich viel Wald, einen Baggersee zu Baden und leider auch die verfluchte Ein- und Ausreise. Und an die kann ich mich leider zu gut erinnern...In der Jugend kam die andauernde Frage nach dem "Warum" dazu und die Verzweiflung, nicht die Zeit mit der Familie verbringen zu dürfen, wie man wollte...

Na ja, für uns Kinder, die in den Sechzigern im Pott aufgewachsen sind, gabs auch genügend Spielplätze, die TÜV und DEKRA ins Grab bringen würden. Güterzugstrecken, stillgelegte Zechen....

Adunaphel
20.01.2011, 21:02
:nacht:

günterbro
20.01.2011, 22:06
:nacht:Ich gebe dir Recht. Die Vernichtung der Kirche in Leipzig war eine Kulturschande. An dem Tag ist die SED-Führung aus dem Volk ausgetreten. Der Willkürakt war ja außerdem auch ein Angriff auf die Demo-Bewegung zur Wende. Und das zu einem Zeitpunkt, wo längst klar war, dass der Sozialismus-Versuch gescheitert war.

Das Berliner Schloss sehe ich ein wenig anders. Damals standen wir vor den Trümmern unserer Heimatstädte, vor den Leichnamen vieler unserer Lieben, und dann mitten in Hunger und Not so ein Denkmal der Verbrecher des 1. WK und ihrer Nachfolger von 1933-45 wieder errichten? Na, da hatten wir wahrlich andere Sorgen.

Wir hatten im Klein-Deutschland bis hin zu 1989 ja nicht mal die Mittel, Wohnhäuser gengend zu pflegen! Oder glaubst du einigen Dreckschläudern hier im Strang, dass wir Häuser der Gründerzeit aus Spaßvergnügen vernachlässigt haben?

Kritisch verhält es sich dagegen mit dem historischen Bahnhofgebäude von Stuttgart. Kulturschande geschieht nicht immer aus rein poliotischen Gründen. Die Demonstranten in Stuttgart haben sehr klar erkannt, dass das Mammut-Projekt nichts weiter als eine Profit-Beschaffungs-Aktion der Bau-Lobby ist. Wie die Menschen dort niedergeknüppelt wurden, war ja noch schlimmer als damals in Leipzig.

Aber, oh je, da wird unser unpolitischer Moderator gleich wieder sagen: Thema verfehlt! Seh ich aber nicht so. Man kann nicht den Einen Verbrecher schimpfen, wenn man selber Dreck am Stecken hat.

Im Übrigen - Glückwunsch zu unserer 900sten Seite!