PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Peg Bundy
09.02.2011, 16:16
Leicht zu beantworten: Sie sind unzufrieden mit dem Kapitalismus, weil sie dabei sind zu verlieren. Darin hat Marx Recht behalten oder willst du behaupten, dass die Akzeptanz des Kapitalismus gestiegen ist?

Was du als Murxismus bezeichnest, war tatsächlich unterentwickelt, weil der Sozialismus als höhere Entwicklungsform nach dem Kapitalismus kommt und erst noch kommen muss.

Was vor 70 Jahren geschah habt Ihr Euch in die hohlen Schädel eingemeißelt, aber den Dreck von vor 25 Jahren blendet Ihr geflissentlich aus. :rolleyes:

Ihr roten Traumtänzer solltet endlich mal anfangen auch aus der jüngeren Geschichte zu lernen und logische Rückschlüsse ziehen.
Real existierender Sozialismus/Kommunismus sind Wahnvorstellungen einiger Hirnloser, die das was die Leute ohnehin nicht haben auch noch umverteilen wollen, nur um selbst ohne arbeiten zu müssen die Hand aufzuhalten.

konfutse
09.02.2011, 16:29
Was vor 70 Jahren geschah habt Ihr Euch in die hohlen Schädel eingemeißelt, aber den Dreck von vor 25 Jahren blendet Ihr geflissentlich aus. :rolleyes:

Ihr roten Traumtänzer solltet endlich mal anfangen auch aus der jüngeren Geschichte zu lernen und logische Rückschlüsse ziehen.
Real existierender Sozialismus/Kommunismus sind Wahnvorstellungen einiger Hirnloser, die das was die Leute ohnehin nicht haben auch noch umverteilen wollen, nur um selbst ohne arbeiten zu müssen die Hand aufzuhalten.
Wenn du verstehen würdest, was du liest, dann würdest du nicht so einen Müll schreiben. Versuche es noch einmal.

Peg Bundy
09.02.2011, 17:37
Wenn du verstehen würdest, was du liest, dann würdest du nicht so einen Müll schreiben. Versuche es noch einmal.

Halluzinierst Du? Weißt wohl selbst schon nicht mehr, was Du von Dir gibst, Traumtänzer.

bernhard44
09.02.2011, 17:45
Leicht zu beantworten: Sie sind unzufrieden mit dem Kapitalismus, weil sie dabei sind zu verlieren. Darin hat Marx Recht behalten oder willst du behaupten, dass die Akzeptanz des Kapitalismus gestiegen ist?

Was du als Murxismus bezeichnest, war tatsächlich unterentwickelt, weil der Sozialismus als höhere Entwicklungsform nach dem Kapitalismus kommt und erst noch kommen muss.

bitte nicht schon wieder! Ihr habt lange genug geübt!

Dr Mittendrin
09.02.2011, 17:51
Wenn der Kapitalismus eine ca 4 fach höhere Produktivität aufweist als der Sozialismus., dann kannst du einstellige Renditen verstaatlichen wie du willst, die Resultate zählen.

konfutse
09.02.2011, 19:06
Halluzinierst Du? Weißt wohl selbst schon nicht mehr, was Du von Dir gibst, Traumtänzer.
Ich schon, aber vielleicht du? Noch mal zur Wiederholung:


...
Was du als Murxismus bezeichnest, war tatsächlich unterentwickelt, weil der Sozialismus als höhere Entwicklungsform nach dem Kapitalismus kommt und erst noch kommen muss.
Klingelts? Nein, war auch nicht zu erwarten. Der real existierende Sozialismus war nicht der Marxsche und wer das feststellt wie ich, ist kein Traumtänzer. Der scheinst du zu sein, denn für dich war er das.




bitte nicht schon wieder! Ihr habt lange genug geübt!
Warum diese Panik? Mir erscheint der Kapitalismus noch nicht weit genug entwickelt zu sein und den Menschen darin geht es noch zu gut.

latrop
09.02.2011, 19:28
Wenn du verstehen würdest, was du liest, dann würdest du nicht so einen Müll schreiben. Versuche es noch einmal.

Wer schreibt denn hier den grössten Müll ?

Doch nur ihr roten Versager.

latrop
09.02.2011, 19:30
Warum diese Panik? Mir erscheint der Kapitalismus noch nicht weit genug entwickelt zu sein und den Menschen darin geht es noch zu gut.


Im Gegensatz zu euch in der DDR.

Denen ging es doch blendend.:)):)) Ich glaub mein Schwein pfeift - über soviel
geschriebenem Idiotismus bleibt einem glatt die Sprache weg.

Frank
09.02.2011, 19:36
Klingelts? Nein, war auch nicht zu erwarten. Der real existierende Sozialismus war nicht der Marxsche und wer das feststellt wie ich, ist kein Traumtänzer. Der scheinst du zu sein, denn für dich war er das.

Die Macher dieses Experiments, in das ich da hineingeboren wurde, haben mir fast jeden Tag erzählt, dass das eben doch Marxismus/Leninismus ist.

Ich mag weder Menschenexperimente noch Leute, die nach dem Scheitern dieses "Experimentes" einfach behaupten, dass es das dann doch nicht war. Was war es dann? Ein Witz?





Warum diese Panik? Mir erscheint der Kapitalismus noch nicht weit genug entwickelt zu sein und den Menschen darin geht es noch zu gut.

Es ist eine widerwärtige Masche, zu behaupten, dass es schlecht sei, wenn es Menschen gut geht. Linker Müll.

Dr Mittendrin
09.02.2011, 19:46
Warum diese Panik? Mir erscheint der Kapitalismus noch nicht weit genug entwickelt zu sein und den Menschen darin geht es noch zu gut.


Also da muss irgendwer nachhelfen, dass rote Versager zugreifen können.
Dies könnte durch Islamisierrtte Armut kommen.

Du wünscht also den Menschen im Kapitalismus schlechte Karten.

Lichtblau
09.02.2011, 20:00
Der Sozialismus hat den Kapitalismus gezähmt und ihn so erst existenzfähig gemacht. Nach dem Untergang des Sozialismus, fühlte man sich als Sieger und man verfiel man wieder in extreme Kapitalismusgläubigkeit.

Die Finanzkrise war das erste Warnschuß. Ich habe den Eindruck, sie hat zu keinem Umdenken geführt. Es wurde etwas nachjustiert, und die Krise über extreme Staatsverschuldung abgefangen.

Bald kommt der nächste große Krieg, die Menschen rebellieren wieder, und dann geht die ganze Chose wieder von vorne los...
:umkipp:

Brotzeit
09.02.2011, 20:29
Lies lieber mal das von keinerlei Kenntnissen belastete Geschwätz deiner Freunde hier wenn es um kapitalistische Themen geht.


"Und ?" .... :rolleyes:

Brotzeit
09.02.2011, 20:31
Der Sozialismus hat den Kapitalismus gezähmt und ihn so erst existenzfähig gemacht.

Der Kapitalismus hat vor dem Sozialismus seit Jahrtausenden existiert. :rolleyes:

Brotzeit
09.02.2011, 20:33
Du quarkst rum, weil du nicht begriffen hast um was es geht. Es geht darum, dass die Entwicklung zum Sozialismus von den am höchsten entwickelten (kapitalistischen) Ländern ausgehen muss.

Das wird immer eine Utopie bleiben!

Brotzeit
09.02.2011, 20:35
Eine genauere Analyse des Kapitalismus, außer bei Marx, wirst du vergeblich suchen.

Ist ja klar, weil der pöhse Kapitalist im laufenden Geschäftsjahr permanent seine Betriebsstrukturen analysiert und analysieren muss!

kotzfisch
09.02.2011, 20:49
Es ist grotesk sich auf einen Autor zu berufen, der Mitte des vorletzten Jahrhunderts publizierte.Als wenn es keine Entwicklungen gegeben hätte.Arm.

latrop
09.02.2011, 21:25
Der Sozialismus hat den Kapitalismus gezähmt und ihn so erst existenzfähig gemacht. Nach dem Untergang des Sozialismus, fühlte man sich als Sieger und man verfiel man wieder in extreme Kapitalismusgläubigkeit.

Die Finanzkrise war das erste Warnschuß. Ich habe den Eindruck, sie hat zu keinem Umdenken geführt. Es wurde etwas nachjustiert, und die Krise über extreme Staatsverschuldung abgefangen.

Bald kommt der nächste große Krieg, die Menschen rebellieren wieder, und dann geht die ganze Chose wieder von vorne los...
:umkipp:

Gut, dass du mich heute wenigstens 1x zum Lachen gebracht hast mit soviel Blödsinn.
Toll, dass du das auch noch glaubst. :=

Marx
09.02.2011, 23:19
Der Kapitalismus hat vor dem Sozialismus seit Jahrtausenden existiert. :rolleyes:

Geschichte 6, setzen,

den Kapitalismus gibt es keine 200 Jahre.

Marx
09.02.2011, 23:21
Ist ja klar, weil der pöhse Kapitalist im laufenden Geschäftsjahr permanent seine Betriebsstrukturen analysiert und analysieren muss!

Es wird nicht umsonst an den führenden Unis das Kapital gelehrt,

Marx
09.02.2011, 23:31
Es ist grotesk sich auf einen Autor zu berufen, der Mitte des vorletzten Jahrhunderts publizierte.Als wenn es keine Entwicklungen gegeben hätte.Arm.

Ein Autor schreibt Bücher,

Das was Marx und Engels zusammenfassten und was dem Kapitalismus besonders Betraff hat heute noch genauso seine Gültigkeit.
Nimm nur das Mehrwertgesetz, Das Kapital, so wie im Kapitalismus der Mehrwert erzeugt und verwendet wurde, wird er heute noch.
Die Rolle der Familie, es hat sich in der Struktur und der Rolle der Frau kaum was wesentliches geändert.
Die Analyse von Marx zur Pariser Kommune, die hätte er auch 1989 schreiben können
Die Analyse von Lenin zum Imperalismus, oder die von Dimitroff zum Faschismus, oder die von Stalin zu den rechten und linken Kommunisten.

Es zeigt sich immer wieder, beherrsche die Gesetze, auch die in der gesellschaftlichen Entwicklung, und Du brauchst das Rad nicht zweimal erfinden.

Stechlin
09.02.2011, 23:42
Der Kapitalismus hat vor dem Sozialismus seit Jahrtausenden existiert. :rolleyes:

Das ist Quadratunsinn.

kotzfisch
10.02.2011, 07:44
Kapitalismus gibt es sicher hunderte von Jahre, wenn man so möchte.

Auch die Herren Fugger, die Geld in ganz Europa verliehen, waren keine Sozialisten bekanntlich.Wenn auch sehr sozial.

bernhard44
10.02.2011, 07:46
bekommen wir langsam wieder die Kurve zur "DDR"!

bernhard44
10.02.2011, 07:54
hier mal eine Nachricht aus der ehemaligen, die beweist, dass es durchaus auch gute Dinge (Erfindungen) in der "DDR" gab. Zwar meist aus Mangel geboren, doch gab es sie unbestreitbar, wie die sächsische Erfindung des weltweit ersten umweltfreundlichen, weil FCKW-freien Kühlschranks im "VEB dkk Scharfenstein", später "FORON".
Diese Erfindung wurde von den Westkonkurrenten boykottiert und das Werk in die Pleite getrieben. Als das Werk kaputt war, produzierten alle großen Markenhersteller im Westen plötzlich FCKW freie Kühlschränke.......

DJ_rainbow
10.02.2011, 07:56
Leicht zu beantworten: Sie sind unzufrieden mit dem Kapitalismus, weil sie dabei sind zu verlieren. Darin hat Marx Recht behalten oder willst du behaupten, dass die Akzeptanz des Kapitalismus gestiegen ist?

Was du als Murxismus bezeichnest, war tatsächlich unterentwickelt, weil der Sozialismus als höhere Entwicklungsform nach dem Kapitalismus kommt und erst noch kommen muss.

Die Akzeptanz des Kapitalismus an sich ist dauerhaft signifikant höher als die Akzeptanz des murxistischen Irrsinns. Die Geschichte beweist es.

DJ_rainbow
10.02.2011, 07:58
Das wirst du noch früh genug erfahren warum man es eintauschen sollte. Wenn du durch einen halb so teuren Zuwanderer ersetzt wurdest, deine Rente inflationiert wurde und deine Krankenversicherung nur noch Palliativmedizin (=Einschläfern) anbietet.

Kannst du lange drauf warten. Spezialisten für Internationales Handels-, Steuer- und Konzernabschlussrecht wachsen im nebulösen Südland nicht auf Bäumen.

romeo1
10.02.2011, 08:58
Es wird nicht umsonst an den führenden Unis das Kapital gelehrt,

Welche führenden Unis sind denn das? Die Kim Il Sung - Uni in Phönjang?

Peg Bundy
10.02.2011, 09:34
Geschichte 6, setzen,

den Kapitalismus gibt es keine 200 Jahre.

Blödsinn³

Und vorher gabs kein arm und reich, kein geben und nehmen, kein Angebot und Nachfrage - nur soziale Umverteilung.... :rolleyes:

Peg Bundy
10.02.2011, 09:43
bekommen wir langsam wieder die Kurve zur "DDR"!

Ich glaube, ich habs irgendwo schon mal geschrieben: Bin zur Grenzöffnung nach Hof gefahren und konnte nicht begreifen, warum die Ossis vom Begrüßungsgeld Kartoffeln kauften. Sie sahen zwar eine so schön wie die andere aus und einzeln verpackt waren sie auch noch - mein erster Gedanke war, die Wessis ham ne Macke :vogel:.

Bis mir viel später jemand sagte, daß es Kiwis sind... :=

konfutse
10.02.2011, 09:47
Wer schreibt denn hier den grössten Müll ?

Doch nur ihr roten Versager.
Ein sehr fundierter Beitrag.




Im Gegensatz zu euch in der DDR.

Denen ging es doch blendend.:)):)) Ich glaub mein Schwein pfeift - über soviel
geschriebenem Idiotismus bleibt einem glatt die Sprache weg.
Die bleibt einem wirklich weg bei deiner Fehlwahrnehmung. Wer sagt, dass es "euch" blendend ging?




Die Macher dieses Experiments, in das ich da hineingeboren wurde, haben mir fast jeden Tag erzählt, dass das eben doch Marxismus/Leninismus ist.
...
Mir auch und ich habe festgestellt, dass sie lügen.




Der Kapitalismus hat vor dem Sozialismus seit Jahrtausenden existiert. :rolleyes:
Wer hat dir den Schwachsinn erzählt? Simmt nicht einmal, wenn du damit kapitalistische Verhaltensweisen meinst.




Es ist grotesk sich auf einen Autor zu berufen, der Mitte des vorletzten Jahrhunderts publizierte.Als wenn es keine Entwicklungen gegeben hätte.Arm.
Keine der Entwicklungen hat meines Erachtens nach seine Vorhersagen widerlegt.

DJ_rainbow
10.02.2011, 11:46
Deine Deppenmeinung und dein Achtelwissen sind - wie wir ja alle wissen - eh fürn Arsch.

Also... who cares?

DJ_rainbow
10.02.2011, 12:51
Blabla.

Pescatore
10.02.2011, 13:00
Kannst du lange drauf warten. Spezialisten für Internationales Handels-, Steuer- und Konzernabschlussrecht wachsen im nebulösen Südland nicht auf Bäumen.

Da braucht es doch keine Südländer um irgendjemand der auf dem zweiten Bildungsweg ein wenig Buchhaltung gelernt hat zu ersetzen. Nur ein Beipsiel: Ich kannte genug schlaue Leute die stolz bei einer Großbank gearbeitet haben bevor ihr ganzer Bereich erst "outgesourced" wurde (an einen Spezialkonzern) und dieser Konzern den ganzen Schmodder dann schließlich nach Tschechien verlagert hat. Alles ganz schlaue Spezialkräfte, allerdings nichts was der Tscheche nicht auch in zwei Jahren lernen könnte.

Die Direktoren wohnen selbstverständlich nicht dort sondern in schönen Villen im Elbtal.

Pescatore
10.02.2011, 13:04
Blabla.

Wenn du meinst. Früher hat man gesagt: Dein Stahlhelm ist auch schon gepresst. Und du bist auch schon ersetzt, du weisst es nur noch nicht. Denn die Rendite ist heilig und jeder Cent den man an irgendwelche noch so brave Lakaien abgeben muss ist ein Ärgernis.

Brotzeit
10.02.2011, 18:11
Geschichte 6, setzen,

den Kapitalismus gibt es keine 200 Jahre.

Die Römer waren keine "Kapitalisten" im murxistischen Sinn ?
Sie haben nicht billig eingekauft und teuerer verkauft ?

Brotzeit
10.02.2011, 18:13
Es wird nicht umsonst an den führenden Unis das Kapital gelehrt,

An den Unis wird in manchen Semster so Vieles gelehrt .....
Auch zweifelsfrei zu viele Gläser !

Dr Mittendrin
10.02.2011, 18:18
hier mal eine Nachricht aus der ehemaligen, die beweist, dass es durchaus auch gute Dinge (Erfindungen) in der "DDR" gab. Zwar meist aus Mangel geboren, doch gab es sie unbestreitbar, wie die sächsische Erfindung des weltweit ersten umweltfreundlichen, weil FCKW-freien Kühlschranks im "VEB dkk Scharfenstein", später "FORON".
Diese Erfindung wurde von den Westkonkurrenten boykottiert und das Werk in die Pleite getrieben. Als das Werk kaputt war, produzierten alle großen Markenhersteller im Westen plötzlich FCKW freie Kühlschränke.......

Den Fall weiss ich aber ich denke dass die Zahl pro 1 Million Einwohner eher unterdurchschnittlich mit Patentanmeldungen in der DDR war.

bernhard44
10.02.2011, 18:57
Den Fall weiss ich aber ich denke dass die Zahl pro 1 Million Einwohner eher unterdurchschnittlich mit Patentanmeldungen in der DDR war.

naja, das Patentwesen der "DDR" war anders organisiert. Patentrechtlich war es sogar sehr ähnlich, nur die Verwertungsrechte und damit die Anreize waren völlig anders geregelt. Doch dümmer waren die Ossis nun wirklich nicht!

Das Prinzip "Golf" wurde auch in der "DDR" entwickelt, dort aber nicht zur Serie gebracht. Kurz darauf baute VW den Golf 1

http://www.autosoviet.altervista.org/trabi603_01.jpg
Trabant 603

http://www.volkswagen-automuseum.de/typo3temp/pics/2512f55749.jpg
Prototyp Golf1


Als Not erfinderisch machte: DDR-Patente laufen ab


Rein statistisch "meldeten DDR-Bürger pro Kopf fast genauso viele Patente an wie die Westdeutschen", berichtete das Magazin "Zeit Wissen" unlängst, gab aber zu bedenken, dass die Bedeutung der Erfindungen weniger an ihrer Zahl ablesbar sei als an der Quote der Auslandsanmeldungen. Experten der Fraunhofer-Gesellschaft zählten diese "Auslandsquote" - und sehen Ostdeutschland in der gleichen Liga wie Italien, Spanien und Belgien. Wie schwierig der Umgang mit den sozialistischen Erfindungen von 1990 an war, schilderte Reiner Blumstengel, ehemaliger DDR-Patentverwalter, vor zehn Jahren in einer Sendung des Deutschlandradios: "Wenn aus einem Kombinat zwei Teilbereiche an zwei Investoren verkauft worden sind, dann hat es noch zwölf Ausgründungen gegeben und die früheren Forschung- und Entwicklungsabteilungen sind in alle Winde zerstreut - da weiß zum Teil einfach heute niemand, wem diese Patente gehören." Was nun einerlei ist: Mit dem 31. Oktober 2010 ist die Schutzfrist für Geniales made in East-Germany endgültig vorbei.
http://www.evangelisch.de/themen/wirtschaft/als-not-erfinderisch-machte-ddr-patente-laufen-ab24722

Lichtblau
10.02.2011, 20:14
Die Römer waren keine "Kapitalisten" im murxistischen Sinn ?
Sie haben nicht billig eingekauft und teuerer verkauft ?

Du weist noch nicht mal was Marxismus überhaupt ist, geschweige denn was sein Theoreme sind.

Marx
10.02.2011, 20:44
Die Römer waren keine "Kapitalisten" im murxistischen Sinn ?
Sie haben nicht billig eingekauft und teuerer verkauft ?

Was zeichnet denn nach Deiner Ansicht den Kapitalismus aus?

Blutegel
10.02.2011, 22:05
Du weist noch nicht mal was Marxismus überhaupt ist, geschweige denn was sein Theoreme sind.

Brotzeit labert nur dummes Zeug.

Lichtblau
10.02.2011, 22:55
Brotzeit labert nur dummes Zeug.

Und bildet sich ein schlau zu sein.

mabac
11.02.2011, 00:51
naja, das Patentwesen der "DDR" war anders organisiert. Patentrechtlich war es sogar sehr ähnlich, nur die Verwertungsrechte und damit die Anreize waren völlig anders geregelt. Doch dümmer waren die Ossis nun wirklich nicht!

Das Prinzip "Golf" wurde auch in der "DDR" entwickelt, dort aber nicht zur Serie gebracht. Kurz darauf baute VW den Golf 1


In der Tat, dumm waren die Ossis nicht. Die hatten sogar einen eigenen Sputnik gebaut, den sie von Peenemünde in's All schiessen wollten.
Auch wollten die Ossis in Mecklenburg Freiland-Bananen anbauen.

Tja, dumm waren die Ossis nicht. Leider haben die Sowjets ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht waren auch die Polen oder die Juden daran Schuld.

Aber wer weiss das heute schon noch so genau! :D

gagarin90
11.02.2011, 01:22
In der Tat, dumm waren die Ossis nicht. Die hatten sogar einen eigenen Sputnik gebaut, den sie von Peenemünde in's All schiessen wollten.
Auch wollten die Ossis in Mecklenburg Freiland-Bananen anbauen.

Tja, dumm waren die Ossis nicht. Leider haben die Sowjets ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht waren auch die Polen oder die Juden daran Schuld.

Aber wer weiss das heute schon noch so genau! :D

Im Gegensatz zu den BRD-Vasallen und ihren "guten Freunden" im Westen, hatten die DDRler tatsächlich gute Partner.
So war der erste Deutsche im All, der DDR- Bürger Sigmund Jähn!


http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/NeueHerausforderungen_plakatJaehn/index.jpg

Und das trotz all der Sabotage durch die Polen. Die guten Freunde in Amerika wollten wohl überhaupt keinen deutschen im All, obwohl sie alles von Braun zu verdanken hatten.

Ihr könnt also gerne hetzen wie ihr wollt aber die Wahrheit bleibt:

Die DDR war der beste Staat auf deutschem Boden. Hoffen wir auf eine baldige Wiederauferstehung.


http://www.provinzblogger.de/wp-content/uploads/DieDDRdieSchuleundich_10C54/ddr.jpg

Stechlin
11.02.2011, 05:19
Was zeichnet denn nach Deiner Ansicht den Kapitalismus aus?

Entgegen der Kommunistischen Propaganda der Thälmann-Vasallen zeichnete den echten deutschen Kapitalismus zum Beispiel

-der soziale Wohnungsbau der Weimarer Republik aus:

http://www.katrin-lesser.de/wp-content/gallery/hufeisensiedlung/luftbildaufnahme_17-10-1931_lesser.jpg

-Volksfürsorge (Beelitz-Heilstätten schon im Kaiserreich errichtet)

http://www.healthplus.de/typo3temp/pics/a9330bc990.jpg

DJ_rainbow
11.02.2011, 05:26
Du weist noch nicht mal was Marxismus überhaupt ist, geschweige denn was sein Theoreme sind.

Wozu auch, ich habe erlebt, wie sich praktizierter Murxismus anfühlt, was soll ich da noch mit dem Theorie-Geblubber?

DJ_rainbow
11.02.2011, 05:27
Was zeichnet denn nach Deiner Ansicht den Kapitalismus aus?

Dass er asoziale Feinde der Freiheit wie dich, un- bis kontraproduktives Gesocks mit großem Maul und leerem Kopf wie dich, am Kacken hält. Wobei ich das in deinem Falle für einen großen Fehler halte.

bernhard44
11.02.2011, 05:49
Brotzeit labert nur dummes Zeug.

na hast du dich endlich her getraut......! Gesperrt wirst du trotzdem!


sogar das "Schild und Schwert" hat er geklaut! :))

kotzfisch
11.02.2011, 09:02
Na prima: Lupoos Version 5.0 ist weg.

Marxismus muß man nicht genauer studieren: Die geisteskranken Gewaltaufrufe des "Gründers" reichen völlig.

NRZ- reicht einfach zu- welch ein Arschloch.

Pescatore
11.02.2011, 16:05
Na prima: Lupoos Version 5.0 ist weg.

Marxismus muß man nicht genauer studieren: Die geisteskranken Gewaltaufrufe des "Gründers" reichen völlig.

NRZ- reicht einfach zu- welch ein Arschloch.

"Geisteskranke Gewaltaufrufe" will eine seniles Arschloch mit vermutlich nicht nur verbaler Inkontinenz gefunden haben.

Jeder bekommt das, was er für seine Dummheit verdient. In diesem Fall Altersarmut, ein zerstörtes Gesundheitssystem und Kinder und Enkel die den Rest ihres Lebens bei Bürgergeld und Zwangsarbeit vegetieren dürfen.

(vielleicht recht das ja für ein paar Tage)

kotzfisch
11.02.2011, 17:19
Wieso senil? Ich bin unter 100?

Außerdem habe ich angelegenlich Zitate von Marx, dem gewalttätigen Umstürzler, hier eingestellt.

Weil sich Herr Fischer schon im geistigen Vorruhestand oder in einer intellektuellen Selektivwahrnehmung befindet, hat er es wohl nicht zur Kenntnis genommen.

Na ja- bis jetzt hat er ohnehin nur Müll gepostet, dabei wirds dann wohl auch bleiben.

Dr Mittendrin
11.02.2011, 18:22
naja, das Patentwesen der "DDR" war anders organisiert. Patentrechtlich war es sogar sehr ähnlich, nur die Verwertungsrechte und damit die Anreize waren völlig anders geregelt. Doch dümmer waren die Ossis nun wirklich nicht!

Das Prinzip "Golf" wurde auch in der "DDR" entwickelt, dort aber nicht zur Serie gebracht. Kurz darauf baute VW den Golf 1

http://www.autosoviet.altervista.org/trabi603_01.jpg
Trabant 603

http://www.volkswagen-automuseum.de/typo3temp/pics/2512f55749.jpg
Prototyp Golf1


Als Not erfinderisch machte: DDR-Patente laufen ab


http://www.evangelisch.de/themen/wirtschaft/als-not-erfinderisch-machte-ddr-patente-laufen-ab24722


Das mit dem Golf ist mir auch bekannt.
Klar, es sind im Sozialismus fehlende Anreize, nicht das Können der Menschen.

Ich war erstaunt als ich ein Flugzeug im Deutschen Museeum in München eines Privaterbauers bestaunen konnte, das zur Flucht gebaut wurde.
Das Flugzeug kam nicht zum Einsatz, da derjenige erwischt wurde, es hatte 2 MZ Motoren eines Motorrads.

konfutse
11.02.2011, 18:33
In der Tat, dumm waren die Ossis nicht. Die hatten sogar einen eigenen Sputnik gebaut, den sie von Peenemünde in's All schiessen wollten.
Auch wollten die Ossis in Mecklenburg Freiland-Bananen anbauen.

Tja, dumm waren die Ossis nicht. Leider haben die Sowjets ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht waren auch die Polen oder die Juden daran Schuld.

Aber wer weiss das heute schon noch so genau! :D
Die Idee mit den Rinderoffenställen war auch gut. Nur hätten die dafür nicht die Schwarzbunten nehmen sollen.

konfutse
11.02.2011, 18:35
Entgegen der Kommunistischen Propaganda der Thälmann-Vasallen zeichnete den echten deutschen Kapitalismus zum Beispiel

-der soziale Wohnungsbau der Weimarer Republik aus:

http://www.katrin-lesser.de/wp-content/gallery/hufeisensiedlung/luftbildaufnahme_17-10-1931_lesser.jpg
Erinnert mich an Plattenbauviertel, die dir sicher auch gefallen.

konfutse
11.02.2011, 18:39
Das mit dem Golf ist mir auch bekannt.
Klar, es sind im Sozialismus fehlende Anreize, nicht das Können der Menschen.

Ich war erstaunt als ich ein Flugzeug im Deutschen Museeum in München eines Privaterbauers bestaunen konnte, das zur Flucht gebaut wurde.
Das Flugzeug kam nicht zum Einsatz, da derjenige erwischt wurde, es hatte 2 MZ Motoren einens Motorrads.
Das ist Unsinn. Haben die das Auto etwa ohne Anreiz konstruiert? Für dich gibt es nur materielle Anreize. Logisch bei deiner Bildung.

Dr Mittendrin
11.02.2011, 18:47
Das ist Unsinn. Haben die das Auto etwa ohne Anreiz konstruiert? Für dich gibt es nur materielle Anreize. Logisch bei deiner Bildung.

Jetzt frag ich mich, warum man nicht ein Auto baut, wie den Golf 1, das ein begehrtes Auto war.
Die DDR brachte es praktisch nicht fertig ein Auto für den Weltmarkt zu produzieren.


Das rote Auto ist eher eine Kreuzung zwischen Wartburg und Golf.

Damit wären doch die begehrten Devisen gekommen.

Mit deiner Bildung wirst du nicht begreifen, dass ich mal ohne Gegenleistung einem Bekannten ein Rechenverfahren für den Biegewinkel einer Pyramide entwickelte. Dieses Verfahren ist leider nicht patentfähig.


Ich habe aber festgestellt, dass selbst gebildete Ossis bei gewissen materiellen Anreizen anders motiviert sind, als mit einem Pokal, Urkunde oder Fähnchen.

konfutse
11.02.2011, 19:25
Jetzt frag ich mich, warum man nicht ein Auto baut, wie den Golf 1, das ein begehrtes Auto war.
Die DDR brachte es praktisch nicht fertig ein Auto für den Weltmarkt zu produzieren.


Das rote Auto ist eher eine Kreuzung zwischen Wartburg und Golf.
...
Das hat nichts mit angeblich fehlenden Antreizen zu tun und das rote Auto wurde vor dem damals revolutionären Golfkonzept entwickelt. Also war es noch revolutionärer auch ohne materiellen Anreiz.

Pescatore
11.02.2011, 19:42
Wieso senil? Ich bin unter 100?

Außerdem habe ich angelegenlich Zitate von Marx, dem gewalttätigen Umstürzler, hier eingestellt.

Weil sich Herr Fischer schon im geistigen Vorruhestand oder in einer intellektuellen Selektivwahrnehmung befindet, hat er es wohl nicht zur Kenntnis genommen.

Na ja- bis jetzt hat er ohnehin nur Müll gepostet, dabei wirds dann wohl auch bleiben.

Ich habe genug gepostet auf das NIE (NIE!) ein Argument kam, nur Verbalfäkalien.

Aber das weiss der Rentner mit Mundstuhl selbst. Dass er keine Argumente hat. Nur Beleidigungen, Verleumdungen und Taschenspielertricks. Und das kann er jetzt auch haben. Keine Lust mehr. Vielleicht wird ihm der DJ noch seine erschlaffte (geistige) Männlichkeit lutschen. Zeige mir deine "Freunde", und ich zeige dir, wer du bist.

latrop
11.02.2011, 19:54
Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung des Seebades Prora auf Rügen aus der Nazi-Zeit, wo auch andere Orte angeführt werden :

In Putbus wurde eine Nationalpolitische Erziehungsanstalt (volkstümlich: Napola) eingerichtet. In diesen „Gemeinschaftserziehungsstätten“ sollten ausgewählte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren zu nationalsozialistischen Führern herangezogen werden. Zum Unterrichtsprogramm gehörten vormilitärische Fächer wie Geländesport, Schießen, Reiten und Motorsport, aber auch Gruppenfahrten, Zeltlager und gemeinsame Feiern. Die Devise war „Glauben, gehorchen und kämpfen“.

http://www.dokumentationszentrum-prora.de/seiten_deutsch/lap1.html

Hört sich an, wie aus einer Beschreibung der Gesellschaft für Sport und Technik.
Na ihr DDR-Fuzzis, kommt euch das nicht bekannt vor ?

Abstreiten und Lügen ist zwecklos.

kotzfisch
11.02.2011, 20:11
Ich habe genug gepostet auf das NIE (NIE!) ein Argument kam, nur Verbalfäkalien.

Aber das weiss der Rentner mit Mundstuhl selbst. Dass er keine Argumente hat. Nur Beleidigungen, Verleumdungen und Taschenspielertricks. Und das kann er jetzt auch haben. Keine Lust mehr. Vielleicht wird ihm der DJ noch seine erschlaffte (geistige) Männlichkeit lutschen. Zeige mir deine "Freunde", und ich zeige dir, wer du bist.

Du hast nie (NIE!)etwas gepostet, was annähernd so etwas wie ein Argument verdient gehabt hätte.

Und: Rentner? Schön wärs,20 Jahre muß ich vermutlich schon noch.

Schön wars auch, Du würdest Dich an Dein Versprechen der Selbstsperrung endlich halten-- alter Müllposter!

kotzfisch
11.02.2011, 20:12
Dass die DDr Scheisse war, wissen wir auch ohne Deine
Logorrhoe.

kotzfisch
11.02.2011, 20:19
Du bist ein aggressiver August, sonst nichts.

Brotzeit
11.02.2011, 22:49
Brotzeit labert nur dummes Zeug.

Du willst Dirch nur interessant machen und bist der typische marxistische und ungebildete Tauchsieder ....

Brotzeit
11.02.2011, 22:57
Und bildet sich ein schlau zu sein.

Ich bin immerhin schlauer wie Du!
Ich glaube nicht den Schwachsinn , den der Mentalkastrat Marx in seiner geistigen Umnachtung von sich gegeben hat!

kotzfisch
11.02.2011, 23:09
Wir wollen fair sein: Marx hat einige Mechanismen sehr richtig beschrieben, die zu seiner Zeit aktuell waren.

1850 herum...

Gleichzeitig hat er zu widerwärtigen Gewalttaten gegen
bestimmte Ethnien aufgerufen- das wurde später aufgenommen von TÄTERÄTÄ Adolf Hitler und Co.

Leider auch Stalin und Co.

Stechlin
12.02.2011, 01:32
Erinnert mich an Plattenbauviertel, die dir sicher auch gefallen.

An was Dich das erinnert, ist mir einerlei. Aus Deinen Worten spricht örtliche und architektonische Unkenntnis, die betrübt und doch ein Sympthom der üblichen Dummschwätzer ist:

http://www.tierjarten.de/Neukoelln/Neukoelln_Fotos/Stadtteile/Hufeisensiedlung_Berlin_Neukoelln_Britz.jpg

http://www.b030-das-berlin-verzeichnis.de/neukoelln/foto/strassenfront_in_der_hufeisensiedlung.jpg

http://www.teleboerse.de/img/21/2101041/O_680_680_680_Berlin-Hufeisensiedlung-Britz-5-.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/00325/hufeisen2_325743p.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3549/3835426129_69c3dae04f.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3194/2893330556_fc17d4bb14.jpg?v=0

http://www.muhs.de/data/media/485/36211MUHS.JPG

Sieh, lern und schweig!

Stechlin
12.02.2011, 01:36
Wir wollen fair sein: Marx hat einige Mechanismen sehr richtig beschrieben, die zu seiner Zeit aktuell waren.

1850 herum...

Gleichzeitig hat er zu widerwärtigen Gewalttaten gegen
bestimmte Ethnien aufgerufen- das wurde später aufgenommen von TÄTERÄTÄ Adolf Hitler und Co.

Leider auch Stalin und Co.

Einspruch: Marxs Beschreibung der Mechanismen sind hochaktuell, weil sie wissenschaftlich fundiert sind, nur seine Schlussfolgerungen waren verderblich, dumm und ergo unbrauchbar.

Lichtblau
12.02.2011, 13:37
Ich glaube nicht den Schwachsinn , den der Mentalkastrat Marx in seiner geistigen Umnachtung von sich gegeben hat!

Und auf Grund welcher Überlegungen bist du zu dem Schluss gekommen, das die Marxistische Theorie größtenteils falsch ist?

Lichtblau
12.02.2011, 13:48
Entgegen der Kommunistischen Propaganda der Thälmann-Vasallen zeichnete den echten deutschen Kapitalismus zum Beispiel

-der soziale Wohnungsbau der Weimarer Republik aus:


-Volksfürsorge (Beelitz-Heilstätten schon im Kaiserreich errichtet)

Ähem, dir ist schon klar das dies alles auf Pump von den Amerikanern gebaut wurde?

Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht 1925 über die amerikanischen Kredite:

„Mag man die Beweggründe der Amerikaner nennen wie man will, sie sind im wesentlichen getragen von dem Wunsche, die materielle Prosperität der Völker sicherzustellen und dadurch die Gefahr des Bolschewismus und aller umstürzlerischen Ideen, die letzten Endes nur aus Not und Verzweiflung geboren werden, zu bannen.“



Quelle: Wolfgang Schumann, Ludwig Nestler (Hrsg.), Weltherrschaft im Visier, Berlin 1975, S. 17.

romeo1
12.02.2011, 15:04
Und auf Grund welcher Überlegungen bist du zu dem Schluss gekommen, das die Marxistische Theorie größtenteils falsch ist?

Gehe mal davon aus, daß er den Murxismus mit der Realität verglichen hat.

Brotzeit
12.02.2011, 15:11
Und auf Grund welcher Überlegungen bist du zu dem Schluss gekommen, das die Marxistische Theorie größtenteils falsch ist?


Die von Unterdrückung; Mangelwirtschaft und Unfreiheit markant und prägnat gekennzeichnete Geschichte der praktischen Umsetzung des Marxismus in aller Welt; dieser absolut fehlgeschlagene Versuch der Menschheit; ist das nicht Beweis genug ?

Glaubst Du das die Menschheit nochmals so blöd ist , sich nochmals die Finger "an der heissen Kartoffel" Marxismus / Sozialismus zu verbrennen ?

Brotzeit
12.02.2011, 15:17
Ähem, dir ist schon klar das dies alles auf Pump von den Amerikanern gebaut wurde?



Das ist doch sowas von egal .......
Es ist egal , ob die Schulden von den sogenannten Kapitalisten oder den verlogenen Sozialisten erwirtschaftet wurden! ....

Am Ende muss immer der einzelne Bürger und Mensch auf die Eine oder andere Art die Schulden zahlen!

Und die Kommunisten haben sich bzw. die Menschen gegenseitig nach Strich und Faden ausgebeutet : belogen und betrogen um beim grossen unterdrückerischen und imperialistischen Bruder UDSSR gut da zustehen und um dessen Gunst zu buhlen!

twoxego
12.02.2011, 15:21
Einspruch: Marxs Beschreibung der Mechanismen sind hochaktuell, weil sie wissenschaftlich fundiert sind, nur seine Schlussfolgerungen waren verderblich, dumm und ergo unbrauchbar.


was daran richtig war, stammte grösstenteils von anderen.
das "wissenschaftliche" hat er selbst erfunden, beispielsweise mit seinen "erwiesenen gesetzmässigkeit(en)", die nicht nur nicht gesetzmässig ware, sondern den realitäten offensichtlich geradezu entgegengesetzt.

das klassische beispiel dafür bleibt die "erwiesene Gesetzmässigkeit der ständig sinkenden Profitrate" aus "Das Kapital", Bnd. I.
es ist deshalb so wichtig, weil vieles was danach kam, nur unter dieser anahme überhaupt sinn machte.
tatsächlich dachte die profitrate bis heute nie daran, zu sinken.

Lichtblau
12.02.2011, 16:12
Die von Unterdrückung; Mangelwirtschaft und Unfreiheit markant und prägnat gekennzeichnete Geschichte der praktischen Umsetzung des Marxismus in aller Welt; dieser absolut fehlgeschlagene Versuch der Menschheit; ist das nicht Beweis genug ?

Glaubst Du das die Menschheit nochmals so blöd ist , sich nochmals die Finger "an der heissen Kartoffel" Marxismus / Sozialismus zu verbrennen ?

Dir scheint offensichtlich nicht bekannt zu sein, dass Marx überhaupt nichts über die Gestaltung des Sozialismus geschrieben hat. Marxs Werk besteht zu 99% aus der Analyse des Kapitalismus und der dazu entwickelten Erkenntnistheorie.

Und darüber kann man deinen Äußerungen entnehmen, weisst du gar nichts.

Lichtblau
12.02.2011, 16:28
das klassische beispiel dafür bleibt die "erwiesene Gesetzmässigkeit der ständig sinkenden Profitrate" aus "Das Kapital", Bnd. I.
es ist deshalb so wichtig, weil vieles was danach kam, nur unter dieser anahme überhaupt sinn machte.
tatsächlich dachte die profitrate bis heute nie daran, zu sinken.

Was nichts über die Gültigkeit des Gesetzes aussagen würde.

konfutse
12.02.2011, 16:35
Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung des Seebades Prora auf Rügen aus der Nazi-Zeit, wo auch andere Orte angeführt werden :

In Putbus wurde eine Nationalpolitische Erziehungsanstalt (volkstümlich: Napola) eingerichtet. In diesen „Gemeinschaftserziehungsstätten“ sollten ausgewählte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren zu nationalsozialistischen Führern herangezogen werden. Zum Unterrichtsprogramm gehörten vormilitärische Fächer wie Geländesport, Schießen, Reiten und Motorsport, aber auch Gruppenfahrten, Zeltlager und gemeinsame Feiern. Die Devise war „Glauben, gehorchen und kämpfen“.

http://www.dokumentationszentrum-prora.de/seiten_deutsch/lap1.html

Hört sich an, wie aus einer Beschreibung der Gesellschaft für Sport und Technik.
Na ihr DDR-Fuzzis, kommt euch das nicht bekannt vor ?

Abstreiten und Lügen ist zwecklos.
Liest sich eher wie das Programm von Pfadfindern.




Ich bin immerhin schlauer wie Du!
...
Das ist man aber nicht durch bloße Behauptung.

latrop
12.02.2011, 17:05
Liest sich eher wie das Programm von Pfadfindern.



Typische rotsabbelei, um das Geschehene zu verharmlosen.

Dich könnte ich mir so richtig bei der Stasi vorstellen.

kotzfisch
12.02.2011, 17:14
Alles Blödsinn- über die DDR ist doch alles schon gesagt!

Brotzeit
12.02.2011, 17:28
Das ist man aber nicht durch bloße Behauptung.

DA muss ich ausnahmweise zugeben; daß habe ich mir bei Euch abgeschaut! .... :]

konfutse
12.02.2011, 17:37
Typische rotsabbelei, um das Geschehene zu verharmlosen.

Dich könnte ich mir so richtig bei der Stasi vorstellen.
Deine Vorstellungen sind bekannt pathologisch.

Die GST war ein Verein, der die Jugend zu Kämpfern für die Ideen der SED erziehen sollte. War sicher bei einigen von Erfolg gekrönt, aber die hätten vermutlich sowieso zu ihrer Berufung gefunden. Die meisten, die dort Mitglied waren sind diese Mitgliedschaft eher ihrer Interessen wegen mangels Alternativen unfreiwillig eingegangen. Die wollten nämlich ihren Interessen nachgehen wie Schießsport, Elektronik, Modellbau, Tauchsport, Motorsport oder Segelflug oder auch nur die Fahrschule kostengünstig machen.

Brotzeit
12.02.2011, 17:39
Dir scheint offensichtlich nicht bekannt zu sein, dass Marx überhaupt nichts über die Gestaltung des Sozialismus geschrieben hat. Marxs Werk besteht zu 99% aus der Analyse des Kapitalismus und der dazu entwickelten Erkenntnistheorie.

Und darüber kann man deinen Äußerungen entnehmen, weisst du gar nichts.


Soll das wieder eine erklärende Entschuldigung oder entschuldigende Erklärung für die Folgen des Murxismus sein ? Die bösen Menschen; insbesondere die pöhsen Kapitalisten, die ja prinzipiell asozial und dumm sind ; die das immer falsch verstanden und gemacht haben! .......

Du argumentierst auf dem selben an die primtivsten Instinkte der Menschen appelierenden Niveau, wie ein katholischer Priester, der genau das nachplappert, was die graue Eminenz ihm vorgeschrieben hat, ohne die individuellen Vorstellungen und Individualität der Menschen zu respektieren oder in deine genormten Gedanken mit einzubeziehen!

twoxego
12.02.2011, 17:40
Was nichts über die Gültigkeit des Gesetzes aussagen würde.


über dieses "Gesetz" lässt sich sagen, dass es nicht existiert und auch niemals nur änsätze dazu zeigte. vielmehr ist das gegenteil richtig.
ich wollte im wesentlichen auf die von Marx behauptete "erwiesene Gesetzmässigkeit", im zusammenhang mit der oft behaupteten wissenschaftlichkeit seiner werke, hinaus.

tatsächlich leitete Marx von dieser these ja wichtiges ab. er behauptete nämlich, dass diese "gesetzmässigkeit" unweigerlich zur verelendung der arbeiterschaft führen würde und dieser dadurch sozusagen gar nichts anderes übrig bliebe als die "histrorische Rolle des Proletariats" zu erfüllen.

wir haben es also mit einem wesentlichen punkt seines gedankengebäudes zu tun. wie das eben so ist; ein solcher fehler zieht dann unzählige andere nach sich und entwertet am ende das ganze.
die richtigen ökonomischen feststellungen in seinem werk stammen zu weiten teilen von eben jenen, die er kritisieren wollte, Smith, Ricardo, Malthus und anderen.

Brotzeit
12.02.2011, 17:41
Liest sich eher wie das Programm von Pfadfindern.


Ausgerecht das schreibt ein mental gleichgeschalteter und gut indoktrinierter Linker!

Brotzeit
12.02.2011, 17:44
.............unweigerlich zur verelendung der arbeiterschaft führen .............. "histrorische Rolle des Proletariats" zu erfüllen.


"Marx" war immer schon für witzige Sprüchlein und Phrasen gut! Und auch bekannt!" :))

Brotzeit
12.02.2011, 17:50
Deine Vorstellungen sind bekannt pathologisch.

Die GST war ein Verein, der die Jugend zu Kämpfern für die Ideen der SED erziehen sollte. War sicher bei einigen von Erfolg gekrönt, aber die hätten vermutlich sowieso zu ihrer Berufung gefunden. Die meisten, die dort Mitglied waren sind diese Mitgliedschaft eher ihrer Interessen wegen mangels Alternativen unfreiwillig eingegangen. Die wollten nämlich ihren Interessen nachgehen wie Schießsport, Elektronik, Modellbau, Tauchsport, Motorsport oder Segelflug oder auch nur die Fahrschule kostengünstig machen.


Das belegt auch zumindest zu einem Teil die Verlogenheit des Systems und die Lüge , daß die DDR ein freidensliebender Staat gewesens sei. Diese von Dir genannten "Interessen", die innerhalb der Organisation GST ausgelebt werden konnten, sind nämlich partiell für militärische Ausbildung von nicht unerheblicher Bedeutung! .........

Brotzeit
12.02.2011, 17:53
.........
das "wissenschaftliche" hat er selbst erfunden, beispielsweise mit seinen "erwiesenen gesetzmässigkeit(en)", die nicht nur nicht gesetzmässig ware, sondern den realitäten offensichtlich geradezu entgegengesetzt.
...............

Tja ; man muss unumwunden zugeben:

Marx war sehr kreativ.
Insbesondere wenn es um Wortschöpfung ging und bei seinen "Definitionen".

Brotzeit
12.02.2011, 17:55
Gehe mal davon aus, daß er den Murxismus mit der Realität verglichen hat.

Tja für für einen Murxisten ist der Murxismus eben real existent.
Aber nicht für einen Menschen! ............... :rolleyes: :))

twoxego
12.02.2011, 17:56
"Marx" war immer schon für witzige Sprüchlein und Phrasen gut! Und auch bekannt!"
das stimmt. allerdings wollte er damit eher keinen witz machen.

a propos "Kapital":

"Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen."
Marx an Engels,
1862
MEW 30, 248

romeo1
12.02.2011, 18:59
Das belegt auch zumindest zu einem Teil die Verlogenheit des Systems und die Lüge , daß die DDR ein freidensliebender Staat gewesens sei. Diese von Dir genannten "Interessen", die innerhalb der Organisation GST ausgelebt werden konnten, sind nämlich partiell für militärische Ausbildung von nicht unerheblicher Bedeutung! .........

Richtig. Wenn man als Jugendlicher z.B. Fallschirmspringen machen wollte, dann mußte man sich in der vormilitärischen Ausbildungsrichtung Fallschirmjäger betätigen. Segelflugzeugsport ging auch nur für diejenigen, die Offiziersbewerber/ Pilot werden wollten.

konfutse
12.02.2011, 18:59
Ausgerecht das schreibt ein mental gleichgeschalteter und gut indoktrinierter Linker!
Mit wem oder was meinst du, sei ich gleichgeschaltet? Bei dir habe ich den Eindruck, das die westdeutsche Konditionierung gewirkt hat.

Brotzeit
12.02.2011, 19:00
"Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen."
Marx an Engels,
1862
MEW 30, 248

Zeugt für die "allgemeine und prinzipielle Wertschätzung" gegenüber den deutschen Deppen , die seinen Unsinn als "Bibel" betrachteten und Marx ( so ) gesehen hinterher "angebeten". ................ :rolleyes:

latrop
12.02.2011, 19:01
Deine Vorstellungen sind bekannt pathologisch.

Die GST war ein Verein, der die Jugend zu Kämpfern für die Ideen der SED erziehen sollte. War sicher bei einigen von Erfolg gekrönt, aber die hätten vermutlich sowieso zu ihrer Berufung gefunden. Die meisten, die dort Mitglied waren sind diese Mitgliedschaft eher ihrer Interessen wegen mangels Alternativen unfreiwillig eingegangen. Die wollten nämlich ihren Interessen nachgehen wie Schießsport, Elektronik, Modellbau, Tauchsport, Motorsport oder Segelflug oder auch nur die Fahrschule kostengünstig machen.

Richtig. Ich merke es bei einigen hier.

Brotzeit
12.02.2011, 19:02
Mit wem oder was meinst du, sei ich gleichgeschaltet? Bei dir habe ich den Eindruck, das die westdeutsche Konditionierung gewirkt hat.

Noch so ein weiterer krampfhafter ; aber letztlich auch misslungener Versuch deinerseits hochverehrter Konfusius , mir die Zunge im Mund rumzudrehen .....

Brotzeit
12.02.2011, 19:03
Richtig. Ich merke es bei einigen hier.

Ich bin sicher ; du meintest die roten Lappenschwenker.

latrop
12.02.2011, 19:04
Ich bin sicher ; du meintest die roten Lappenschwenker.

Ich wollte das nicht vereinzeln :)):))

konfutse
12.02.2011, 19:14
Noch so ein weiterer krampfhafter ; aber letztlich auch misslungener Versuch deinerseits hochverehrter Konfusius , mir die Zunge im Mund rumzudrehen .....
Nix mit Rumdrehung. Habe ich doch nicht nötig angesichts der Vorlagen die sich bieten. Ich stellte eine Frage wegen der Unschärfe in deinem Beitrag.

DJ_rainbow
12.02.2011, 19:25
Und auf Grund welcher Überlegungen bist du zu dem Schluss gekommen, das die Marxistische Theorie größtenteils falsch ist?

Weil sie den Praxistest nicht bestanden hat. Und das nicht nur einmal, sondern immer.

Lichtblau
12.02.2011, 21:59
Soll das wieder eine erklärende Entschuldigung oder entschuldigende Erklärung für die Folgen des Murxismus sein ?

Nein.

Brotzeit
13.02.2011, 11:50
Nein.

Was ist es dann ?

Brotzeit
13.02.2011, 11:52
................. Unschärfe in deinem Beitrag.

Hä?

"Unschärfe" ........


"Mein G-TT!" ..........


:= :rolleyes: :eek:

Lichtblau
13.02.2011, 12:08
Was ist es dann ?

Das was ich geschrieben habe.
Du denkst unpräzise und maßt dir ein Urteil ein ohne dich überhaupt mit der Sache beschäftigt zu haben.
In deinem Gehirn ist ein undifferenzierter Gedankenbrei aus: "DDR war Scheiße", "Marx ist irgendeine Art Gründerfigur des Sozialismus", "Die DDR war sozialistisch" also "Ist Marx ein Vollidiot"

Das ist nicht böse gemeint, es soll eine konstruktive Kritik sein.
Strukturiere und ordne erstmal deine Gedanken.

Und ein wirklich schlauer Mensch, ist sich bewusst das er dumm ist...

kotzfisch
13.02.2011, 20:03
Bleibt cool: erstmal ein Häschen.
(Übrigens in einer Pleiteindustrieuine des Westens aufgenommen)

Erik der Rote
13.02.2011, 23:34
Religionsunterricht und Kreuz an der Wand = Kirchenbestrahlung für Gottesstaat

bloß darf da jeder sagen das er das scheiße findet ohne das die Eltern dann von der Staatssicherheit abgeholt werden !

gagarin90
13.02.2011, 23:45
Auch wenn mit reichlich liberalistischer Propaganda untermalt, so doch sehr interessant:


Die Verklärung der DDR erreicht einen neuen Höhepunkt. Gegen eine Darstellung ihrer alten Heimat als "Unrechtsstaat" wenden sich heute auch Jüngere und Bessergestellte.

"Das Leben von Birger aus Mecklenburg taugt eigentlich zur gesamtdeutschen Erfolgsgeschichte: Die Mauer fällt, als der Junge zehn Jahre alt ist. Nach dem Abitur geht er nach Hamburg: Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Aufenthalte in Indien und Südafrika, dann die Festanstellung in einem Duisburger Unternehmen. Heute ist Birger 30 Jahre alt und plant einen Segeltörn auf dem Mittelmeer. Die DDR ist für den Betriebswirt "ein negativ besetztes Label", mit dem sein richtiger Name nicht in Verbindung gebracht werden soll."

"Trotzdem sitzt Birger an diesem Nachmittag in einem Hamburger Café und verteidigt den untergegangenen SED-Staat: "Die meisten DDR-Bürger hatten ein feines Leben", sagt er, und: "Ich denke keinesfalls, dass es hier besser ist." Mit "hier" meint er das wiedervereinigte Deutschland, das er fragwürdigen Vergleichen aussetzt: "Früher gab es die Stasi, heute sammelt Schäuble unsere Daten - oder die GEZ." Einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Diktatur und Freiheit sieht er nicht. "Die Menschen, die heute am Existenzminimum leben, die haben doch auch keine Reisefreiheit."

"Mehrheitsmeinung: 20 Jahre nach dem Mauerfall verteidigt heute eine absolute Mehrheit von 57 Prozent der Ostdeutschen den untergegangenen SED-Staat: "Die DDR hatte mehr gute als schlechte Seiten. Es gab ein paar Probleme, aber man konnte dort gut leben", sagen 49 Prozent. Weitere 8 Prozent der Ostdeutschen wollen schlicht gar keine Kritik an der alten Heimat gelten lassen, sie stimmen der Aussage zu: "Die DDR hatte ganz überwiegend gute Seiten. Man lebte dort glücklicher und besser als heute im wiedervereinigten Deutschland."

Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,633180,00.html

Sehr aufschlussreich. Da will die Mehrheit der Ostdeutschen die DDR nicht auf Mauer und Stasi reduzieren sondern betont laut die positiven Seiten. Ja, der großteil will sogar die DDR zurück.

Und dennoch sitzen hier Besserwessis herum die krampfhaft behaupten, dass es nur Terror und Unrechtsstaat war. Wessen Meinung wohl mehr zählt? Und wessen Meinung garnicht?

Im lächerlichsten Fall kommen dann irgendwelche liberalen Meinungs"forscher" zu Wort und behaupten ohne Rot zu werden die dümmsten Dinge um irgendeine Erklärung für diese massive Kluft der offiziellen Propaganda zur Volksmeinung herbeizulügen.

Treffend (wenn auch nicht vorbildlich intelektuel) ausgedrückt hat es diese alleinerziehende Frau im folgenden Video:

http://www.youtube.com/watch?v=7yffnQg_DvU (ab 1:20)

"Meinetwegen können sie die Mauer wieder hinmauern und 10 Meter höher. Damit wir wenigstens unsere Arbeitsplätze und Einkommen erhalten."

Dafür bekommt sie von mir einen Grünen. :)

Raczek
14.02.2011, 00:23
Bloß weil die BRD scheiße ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass andere Scheiße (DDR) zwingend schmackhafter wäre.

Ich nenne das Negermentalität.

romeo1
14.02.2011, 05:43
Es ist richtig, daß die DDR weit vielfältiger war und es deutlich mehr gab als nur Mauer und Mangelwirtschaft. Man konnte auch seinen Spaß haben. Nur waren die Restriktionen weit umfangreicher als die möglichen Freiheiten. Außerdem bezweifle ich, daß jemand, der 1989 gerade 10 Jahre alt war, das damalige Leben richtig beurteilen kann. Und nur weil wir uns leider im Überwachungsumfang und Medienmanipulation langsam einer DDR 2.0 nähern, heißt das noch lange nicht, daß das Original besser war.

Erik der Rote
14.02.2011, 10:19
Es ist richtig, daß die DDR weit vielfältiger war und es deutlich mehr gab als nur Mauer und Mangelwirtschaft. Man konnte auch seinen Spaß haben. Nur waren die Restriktionen weit umfangreicher als die möglichen Freiheiten. Außerdem bezweifle ich, daß jemand, der 1989 gerade 10 Jahre alt war, das damalige Leben richtig beurteilen kann. Und nur weil wir uns leider im Überwachungsumfang und Medienmanipulation langsam einer DDR 2.0 nähern, heißt das noch lange nicht, daß das Original besser war.

Ja du hast recht die DDR ist differenziert zu betrachten !

aber hier muss man ja schon gegen eine extrem gesteigerte DDR Glorifizierung ankämpfen als hätte die DDR jemals wirklich in den gesellschaftlichen Hauptfeldern mit der BRD konkurieren können !

DJ_rainbow
14.02.2011, 15:24
Ja du hast recht die DDR ist differenziert zu betrachten !

aber hier muss man ja schon gegen eine extrem gesteigerte DDR Glorifizierung ankämpfen als hätte die DDR jemals wirklich in den gesellschaftlichen Hauptfeldern mit der BRD konkurieren können !

Naja, unsere herzallerliebsten Murxismus-Taliban plärren zwar nach Differenzierung in Sachen DDR, weigern sich aber im Gegenzug, beim Thema "Kapitalismus an sich" zu differenzieren. Gerade auch im Hinblick darauf, dass der Kapitalismus selbst für Murxisten so schlecht nicht sein kann - von ihm am Kacken halten lassen sie sich nämlich gerne. Typisch parasitäre Schmarotzer aus der Anstalt zur Roten Socke....

Storchnixe
14.02.2011, 16:09
Es ist richtig, daß die DDR weit vielfältiger war und es deutlich mehr gab als nur Mauer und Mangelwirtschaft. Man konnte auch seinen Spaß haben. Nur waren die Restriktionen weit umfangreicher als die möglichen Freiheiten. Außerdem bezweifle ich, daß jemand, der 1989 gerade 10 Jahre alt war, das damalige Leben richtig beurteilen kann. Und nur weil wir uns leider im Überwachungsumfang und Medienmanipulation langsam einer DDR 2.0 nähern, heißt das noch lange nicht, daß das Original besser war.


Völlig richtig. Aber darunter fallen dann auch Menschen die wesentlich älter sind , aber nie in der DDR gelebt haben.

Stechlin
14.02.2011, 16:38
Ähem, dir ist schon klar das dies alles auf Pump von den Amerikanern gebaut wurde?

Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht 1925 über die amerikanischen Kredite:

„Mag man die Beweggründe der Amerikaner nennen wie man will, sie sind im wesentlichen getragen von dem Wunsche, die materielle Prosperität der Völker sicherzustellen und dadurch die Gefahr des Bolschewismus und aller umstürzlerischen Ideen, die letzten Endes nur aus Not und Verzweiflung geboren werden, zu bannen.“



Quelle: Wolfgang Schumann, Ludwig Nestler (Hrsg.), Weltherrschaft im Visier, Berlin 1975, S. 17.

Das spielt für mich gar keine Rolle, im Gegenteil: Da kann man mal sehen, dass man für den einfachen Arbeiter bereit war, beim Teufel Kredit zu nehmen.

PS: Die Beelitzer Heilstätten wurden bereits im Jahre 1898 erbaut.

konfutse
14.02.2011, 17:00
Hä?

"Unschärfe" ........


"Mein G-TT!" ..........


:= :rolleyes: :eek:
Du hast offen gelassen, mit wem ich mental gleichgeschaltet und von wem ich indoktriniert sein soll.

romeo1
14.02.2011, 18:36
Überschätze Dich nicht: Deine Logorrhoe interessiert kein Schwein.

Selbstsperrung ist angesagt, Du kneifst-Feigling!

Du mußt aber zugeben, daß dieser rote Taliban schon über einen gewissen Unterhaltungswert verfügt.

kotzfisch
14.02.2011, 20:41
Zweifellos.Besser als die anderen Narren.Vor allem vermeidet
er jeden Bezug zum Thema.

Marx
14.02.2011, 20:49
Naja, unsere herzallerliebsten Murxismus-Taliban plärren zwar nach Differenzierung in Sachen DDR, weigern sich aber im Gegenzug, beim Thema "Kapitalismus an sich" zu differenzieren. Gerade auch im Hinblick darauf, dass der Kapitalismus selbst für Murxisten so schlecht nicht sein kann - von ihm am Kacken halten lassen sie sich nämlich gerne. Typisch parasitäre Schmarotzer aus der Anstalt zur Roten Socke....

Damit Du nicht falsch wiedergegeben wirst, versuche Deine Gedanken mal auf normal deutsch zu bringen.

kotzfisch
14.02.2011, 21:10
Ich habe ihn verstanden.

DJ_rainbow
15.02.2011, 10:12
Du mußt aber zugeben, daß dieser rote Taliban schon über einen gewissen Unterhaltungswert verfügt.

Nun, ich finde die Geschichtsklitterungen der Roten Orks alles andere als unterhaltsam - es ist eine Verhöhnung aller Opfer, die dieser Irrsinn bislang gefordert hat.

gagarin90
15.02.2011, 10:49
Danke für die wundervolle, geisteserweiternde Debatte. :rolleyes:

Da liefert man (zum wiederholten male) einen Artikel indem mal wirklich Leute zu Wort kommen welche die DDR erlebt haben. D.h. sowohl das positive wie auch das negative.

Und die unprimitivste Reaktion der DDR-Hasser ist: "Die DDR war wohl tatsächlich vielfältiger als offiziel behauptet ABER sie war eine Diktatur und Unrechtsstaat"

Es ist wohl sinnlos hier Beiträge zu verfassen die über Einzeiler hinausgehen. Denn als Antwort kommen nur solche Einzeiler zurück.

Ich bin raus hier. Viel Spaß weiterhin.



Auch wenn mit reichlich liberalistischer Propaganda untermalt, so doch sehr interessant:


Die Verklärung der DDR erreicht einen neuen Höhepunkt. Gegen eine Darstellung ihrer alten Heimat als "Unrechtsstaat" wenden sich heute auch Jüngere und Bessergestellte.

"Das Leben von Birger aus Mecklenburg taugt eigentlich zur gesamtdeutschen Erfolgsgeschichte: Die Mauer fällt, als der Junge zehn Jahre alt ist. Nach dem Abitur geht er nach Hamburg: Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Aufenthalte in Indien und Südafrika, dann die Festanstellung in einem Duisburger Unternehmen. Heute ist Birger 30 Jahre alt und plant einen Segeltörn auf dem Mittelmeer. Die DDR ist für den Betriebswirt "ein negativ besetztes Label", mit dem sein richtiger Name nicht in Verbindung gebracht werden soll."

"Trotzdem sitzt Birger an diesem Nachmittag in einem Hamburger Café und verteidigt den untergegangenen SED-Staat: "Die meisten DDR-Bürger hatten ein feines Leben", sagt er, und: "Ich denke keinesfalls, dass es hier besser ist." Mit "hier" meint er das wiedervereinigte Deutschland, das er fragwürdigen Vergleichen aussetzt: "Früher gab es die Stasi, heute sammelt Schäuble unsere Daten - oder die GEZ." Einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Diktatur und Freiheit sieht er nicht. "Die Menschen, die heute am Existenzminimum leben, die haben doch auch keine Reisefreiheit."

"Mehrheitsmeinung: 20 Jahre nach dem Mauerfall verteidigt heute eine absolute Mehrheit von 57 Prozent der Ostdeutschen den untergegangenen SED-Staat: "Die DDR hatte mehr gute als schlechte Seiten. Es gab ein paar Probleme, aber man konnte dort gut leben", sagen 49 Prozent. Weitere 8 Prozent der Ostdeutschen wollen schlicht gar keine Kritik an der alten Heimat gelten lassen, sie stimmen der Aussage zu: "Die DDR hatte ganz überwiegend gute Seiten. Man lebte dort glücklicher und besser als heute im wiedervereinigten Deutschland."

Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,633180,00.html

Sehr aufschlussreich. Da will die Mehrheit der Ostdeutschen die DDR nicht auf Mauer und Stasi reduzieren sondern betont laut die positiven Seiten. Ja, der großteil will sogar die DDR zurück.

Und dennoch sitzen hier Besserwessis herum die krampfhaft behaupten, dass es nur Terror und Unrechtsstaat war. Wessen Meinung wohl mehr zählt? Und wessen Meinung garnicht?

Im lächerlichsten Fall kommen dann irgendwelche liberalen Meinungs"forscher" zu Wort und behaupten ohne Rot zu werden die dümmsten Dinge um irgendeine Erklärung für diese massive Kluft der offiziellen Propaganda zur Volksmeinung herbeizulügen.

Treffend (wenn auch nicht vorbildlich intelektuel) ausgedrückt hat es diese alleinerziehende Frau im folgenden Video:

http://www.youtube.com/watch?v=7yffnQg_DvU (ab 1:20)

"Meinetwegen können sie die Mauer wieder hinmauern und 10 Meter höher. Damit wir wenigstens unsere Arbeitsplätze und Einkommen erhalten."

Dafür bekommt sie von mir einen Grünen. :)

Pescatore
15.02.2011, 10:53
Zweifellos.Besser als die anderen Narren.Vor allem vermeidet
er jeden Bezug zum Thema.

Sobald man hier etwas zum Thema schreibt erhält man ja sowieso nur als Antwort dass das alles murxistische Lügen wären und dass man da ja gar nicht diskutieren brauche weil ja jeder wisse dass das alles Lügen wären, und warum, das habe man ja gerade gesagt. Oder sonstwas.

Wie es mit der tatsächlichen Bereitschaft (und Fähigkeit) zu einer sachlichen Diskussion seitens der kapitalistischen Elite hier aussieht kann jeder mit wenigen Klicks hier nachvollziehen. Ich verweise z.B. auf die erbärmlichen Beiträge zum Thema "Kapitalkonzentration" oder auf die rabulistische Themaverschleppung als es einmal um ein Honi-Zitat ging.

romeo1
15.02.2011, 12:09
Sobald man hier etwas zum Thema schreibt erhält man ja sowieso nur als Antwort dass das alles murxistische Lügen wären und dass man da ja gar nicht diskutieren brauche weil ja jeder wisse dass das alles Lügen wären, und warum, das habe man ja gerade gesagt. Oder sonstwas.

Wie es mit der tatsächlichen Bereitschaft (und Fähigkeit) zu einer sachlichen Diskussion seitens der kapitalistischen Elite hier aussieht kann jeder mit wenigen Klicks hier nachvollziehen. Ich verweise z.B. auf die erbärmlichen Beiträge zum Thema "Kapitalkonzentration" oder auf die rabulistische Themaverschleppung als es einmal um ein Honi-Zitat ging.

So lange Du das Blöken schon tausendfach widerlegter Parolen als Diskussion bezeichnest, so lange darfst Du Dich nicht wundern, daß man Dich höchstens als Pausenclown betrachtest.

Pescatore
15.02.2011, 15:41
So lange Du das Blöken schon tausendfach widerlegter Parolen als Diskussion bezeichnest, so lange darfst Du Dich nicht wundern, daß man Dich höchstens als Pausenclown betrachtest.

Hast du hier nicht auch schon mal bewiesen dass du nicht einmal Geld von Kapital unterscheiden kannst? Oder war das eine von den anderen vielen Pappnasen die sich für gebildet halten weil sie ihre Lehrerlein nachplappern?

romeo1
15.02.2011, 16:57
Hast du hier nicht auch schon mal bewiesen dass du nicht einmal Geld von Kapital unterscheiden kannst? Oder war das eine von den anderen vielen Pappnasen die sich für gebildet halten weil sie ihre Lehrerlein nachplappern?

Mein lieber roter Taliban,

während Du unbeeindruckt von der Realität die roten Parolen von vorgestern dauernd wiederkäust und durchs Forum trötest, habe ich mich soweit noch einmal mit der Materie beschäftigt um zu wissen, daß der Soz. nur in der Theorie, aber niemals in der Praxis funktioniert.

kotzfisch
15.02.2011, 17:04
Der Fischer bringt alles durcheinander- ich zum Beispiel habe mich nie
an volkswirtschaftlichen Debatten beteiligt.

Mir hat es gereicht, dass es drastische politische Verfolgung Andersdenkender,
das Grenzregime und kaum Oppositionsmöglichkeiten gab.Das macht weitgehend einen Unrechtsstaat aus.

Mir hat gereicht, was Gauck im Schwarzbuch und Knabe (Hohenschönhausen)
zu berichten wußten,dass qualifizierte die DDR gut genug.

Dass die DDR Wirtschaft marode und nicht konkurrenzfähig war- diese Tatsache, an der wir heute noch knabbern, war nach der Wende auch für einen Nicht VWL-Experten klar und einsichtig.

Was es da noch zu verschwurbeln und schönzureden gibt, wird immer ein süßes Geheimnis bleiben.

Den Sozialismus in seinem Lauf, hält der freie Markt schnell auf....
Gewogen und für zu leicht befunden.Mist und Marx.

Pescatore
15.02.2011, 17:34
Mein lieber roter Taliban,

während Du unbeeindruckt von der Realität die roten Parolen von vorgestern dauernd wiederkäust und durchs Forum trötest, habe ich mich soweit noch einmal mit der Materie beschäftigt um zu wissen, daß der Soz. nur in der Theorie, aber niemals in der Praxis funktioniert.

Stimmt. Weil die Mehrheit der Menschen lernresistent ist und sich lieber um das Wohl der Erben und des Standort kümmert statt um das eigene Wohl.

Der Standort muss leben, auch wenn ich sterben/arbeitslos vor der Glotze sitzen/die Deutsche Bank aus ihren Forderungen an PIGS herauslassen muss.

Denn der MAAAAAKT will das so.

Pescatore
15.02.2011, 17:36
Der Fischer bringt alles durcheinander- ich zum Beispiel habe mich nie
an volkswirtschaftlichen Debatten beteiligt.

(...)

Kann sein. Von gewisssen Usern liest man ja nicht einmal sachlich falsche Beiträge, sondern nur Geschmier.

romeo1
15.02.2011, 18:52
Stimmt. Weil die Mehrheit der Menschen lernresistent ist und sich lieber um das Wohl der Erben und des Standort kümmert statt um das eigene Wohl.

Der Standort muss leben, auch wenn ich sterben/arbeitslos vor der Glotze sitzen/die Deutsche Bank aus ihren Forderungen an PIGS herauslassen muss.

Denn der MAAAAAKT will das so.

In der lernresistenten Masse bist Du bestens integriert.

kotzfisch
15.02.2011, 19:18
Bei dem gibt es leider nicht den geringsten Grund, auf ihn einzugehen.

kotzfisch
15.02.2011, 20:00
Was schade ist, immerhin kann er relativ unterhaltend auskeilen.

Storchnixe
15.02.2011, 21:30
Ich habe zu diesem Thread etwas sehr informatives gefunden. Etwas für eure Bildung:

http://www.rotfuchs.net/Zeitung/Aktuell/RF-157-02-11.pdf

kotzfisch
15.02.2011, 21:32
Das ist so wahnsinnig neu, da danke ich Dir aber.

Storchnixe
15.02.2011, 21:37
Das ist so wahnsinnig neu, da danke ich Dir aber.

Siehste, da habe ich wieder etwas für Deine Bildung getan. Bist aber schnell fertig mit lesen !

romeo1
15.02.2011, 21:59
Ich habe zu diesem Thread etwas sehr informatives gefunden. Etwas für eure Bildung:

http://www.rotfuchs.net/Zeitung/Aktuell/RF-157-02-11.pdf

Was für ein Käse. :rolleyes:

Storchnixe
15.02.2011, 22:03
Was für ein Käse. :rolleyes:


Hab ich es doch gewusst, die Bildung ist für Dich zu hoch. Schade eigentlich.

Frank
15.02.2011, 22:06
Hab ich es doch gewusst, die Bildung ist für Dich zu hoch. Schade eigentlich.

Ich hatte heute Wahlwerbung der NPD im Briefkasten. Letztendlich könntet ihr Kommunisten das Ding kopieren und NPD durch Linke ersetzen.

Merkt ihr eigentlich selbst, dass ihr euch gegenseitig karrikiert?

romeo1
15.02.2011, 22:07
Hab ich es doch gewusst, die Bildung ist für Dich zu hoch. Schade eigentlich.

Du bist neu hier, deshalb bin ich (noch) nachsichtig. Ich habe meine Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. und dessen Nichtfunktionieren gemacht. Seitdem habe ich eine unheilbare Aversion gegen diese rote Phrasendrescherei und weitere deratige Experimente entwickelt.

Ach noch etwas: bildungsmäßig vom Niveau und Anzahl der Abschlüsse bin ich Dir überlegen. Es sei denn Du hast einen Dr.-Ing., was ich aber bezweifle.

Storchnixe
15.02.2011, 22:10
Ich hatte heute Wahlwerbung der NPD im Briefkasten. Letzendlich könntet ihr Kommunisten das Ding kopieren und NPD durch Linke ersetzen.

Merkt ihr eigentlich selbst, dass ihr euch gegenseitig karrikiert?


Lieber Frank, macht das die ganze Politik nicht schon so seit jahrzehnten sich gegenseitig blockieren ? Sieh Dir doch mal die Koalition aus CDU / FDP an; oder SPD und die grünen ? Ich glaube ganz ehrlich gesagt, das die Politik keine Veränderungen will. Mich ärgert aber, das die Herrschaften dicke Diäten kriegen für's Lügen.

kotzfisch
15.02.2011, 22:10
Lass gut sein-indiskutabler Unsinn!

Storchnixe
15.02.2011, 22:13
Du bist neu hier, deshalb bin ich (noch) nachsichtig. Ich habe meine Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. und dessen Nichtfunktionieren gemacht. Seitdem habe ich eine unheilbare Aversion gegen diese rote Phrasendrescherei und weitere deratige Experimente entwickelt.

Ach noch etwas: bildungsmäßig vom Niveau und Anzahl der Abschlüsse bin ich Dir überlegen. Es sei denn Du hast einen Dr.-Ing., was ich aber bezweifle.

Romeo Du darfst versichert sein, das ich mit der linkspartei auch nicht konform bin auch wenn es so den Acschein hat. Diese Herrschaften wollen z.b. Mindestlöhne von 10 Euro / h einführen. Was meinste was dann passieren würde ? Ich könnte über meine Gedanken und Wut über die Parteien Seitenweise schreiben.

Frank
15.02.2011, 22:14
Lieber Frank, macht das die ganze Politik nicht schon so seit jahrzehnten sich gegenseitig blockieren ? Sieh Dir doch mal die Koalition aus CDU / FDP an; oder SPD und die grünen ? Ich glaube ganz ehrlich gesagt, das die Politik keine Veränderungen will. Mich ärgert aber, das die Herrschaften dicke Diäten kriegen für's Lügen.

Hier ist der DDR Strang. Ich bin nicht unkritisch gegen unser Land, wie es sich heute präsentiert. Es ist mir jedoch zig mal lieber, als die DDR, die zurecht auf dem scheiterhaufen der Geschichte gelandet ist.

Dieser Strang z.B. wäre zu DDR-Zeiten in Bautzen geendet.

Frank
15.02.2011, 22:14
Romeo Du darfst versichert sein, das ich mit der linkspartei auch nicht konform bin auch wenn es so den Acschein hat. Diese Herrschaften wollen z.b. Mindestlöhne von 10 Euro / h einführen. Was meinste was dann passieren würde ? Ich könnte über meine Gedanken und Wut über die Parteien Seitenweise schreiben.

Jaja. Ich hatte Dich auch eher auf DKP oder MLPD geschätzt.

Storchnixe
15.02.2011, 22:19
Jaja. Ich hatte Dich auch eher auf DKP oder MLPD geschätzt.

Nur mit dem Unterschied, das diese Parteien nichtmal über die 5% Hürde kommen. Es sein denn, die schließen sich zusammen: linkspartei - DKP - MLPD. Aber daran glaube ich nicht.

romeo1
15.02.2011, 22:20
Romeo Du darfst versichert sein, das ich mit der linkspartei auch nicht konform bin auch wenn es so den Acschein hat. Diese Herrschaften wollen z.b. Mindestlöhne von 10 Euro / h einführen. Was meinste was dann passieren würde ? Ich könnte über meine Gedanken und Wut über die Parteien Seitenweise schreiben.

Ich habe ebenfalls nicht mehr viel für die bestehende Parteienlandschaft übrig. Trotzdem sehne ich mich kein bischen nach dieser Zeit der permanenten Bevormundung und Mangelwirtschaft zurück. Leider bewegt sich aber unser Land hinsichtlich Bevormundung und Gängelung der Bürger in eine ähnliche Richtung wie die verblichene DDR.

Frank
15.02.2011, 22:21
Nur mit dem Unterschied, das diese Parteien nichtmal über die 5% Hürde kommen. Es sein denn, die schließen sich zusammen: linkspartei - DKP - MLPD. Aber daran glaube ich nicht.

Wenigstens hast Du verstenden, was Demokratie ist. Auch wenn Du an der Hürde scheiterst. Meine Stimme wird jedenfalls immer gegen deine stehen. Und sie sind gleichberechtigt. Ist das nicht toll?

Stechlin
15.02.2011, 22:47
Wenigstens hast Du verstenden, was Demokratie ist. Auch wenn Du an der Hürde scheiterst. Meine Stimme wird jedenfalls immer gegen deine stehen. Und sie sind gleichberechtigt. Ist das nicht toll?

Find ich nicht. Ich bin für das Drei-Klassen-Wahlrecht, jedoch mit Stimmenminderung für das -Achtung!- Besitzbürgertum, und natürlich für Frauen. :]

Paule
16.02.2011, 00:14
Die DDR war ein verbrecherischer Staat . Eine unmenschliche Diktatur und meiner Meinung nach ging das alles viel zu friedlich ab . Ein paar von den Bonzen hätten an die Wand gestellt gehört , dann hätte heute die SED, oh sorry , die Linke nicht son großes Maul und würde net die DDR so verherlichen !

Das die Linke überhaupt , mit teilweise demselben alten Kader wie die SED, existieren darf , ist ein schlag ins Gesicht für jedes Opfer der DDR !

Lichtblau
16.02.2011, 00:20
Die DDR war ein verbrecherischer Staat . Eine unmenschliche Diktatur und meiner Meinung nach ging das alles viel zu friedlich ab . Ein paar von den Bonzen hätten an die Wand gestellt gehört , dann hätte heute die SED, oh sorry , die Linke nicht son großes Maul und würde net die DDR so verherlichen !

Das die Linke überhaupt , mit teilweise demselben alten Kader wie die SED, existieren darf , ist ein schlag ins Gesicht für jedes Opfer der DDR !

Differenzieren ist wohl nicht deine Stärke.

Paule
16.02.2011, 00:23
Differenzieren ist wohl nicht deine Stärke.

was soll ich differenzieren ? Das war ein Untrechtsstaat ! Wer das abstreitet , der macht sich mitschuldig an den ganzen Opfer !
Verbrecher bleibt verbrecher ! Haben sich nurn anderen namen gegeben !
Aber viele wollen das Mäntelchen der Liebe drüber decken !

"Ach ist 20 Jahre her irgendwann muss man damit aufhören !" Aber dann laut schreien nach Büse was vor 65 - 70 Jahren war !

Lichtblau
16.02.2011, 00:28
was soll ich differenzieren ? Das war ein Untrechtsstaat ! Wer das abstreitet , der macht sich mitschuldig an den ganzen Opfer !
Verbrecher bleibt verbrecher ! Haben sich nurn anderen namen gegeben !
Aber viele wollen das Mäntelchen der Liebe drüber decken !

Was ist eigentlich überhaupt ein "Unrechtsstaat"?

Und meinst du nicht das zwischen den Extremen "Rechtsstaat" und "Unrechtsstaat" ein ungeheures Spektrum liegt?

Paule
16.02.2011, 00:32
Unrechtsstaat

= DDR mehr gibts net zu antworten

Lichtblau
16.02.2011, 00:40
= DDR mehr gibts net zu antworten

Was ist mit Ägypten unter Mubarak?

Überwachung der Bevölkerung durch den Geheimdienst.
Ständige Folterungen durch die Polizei.
Willkürliche Verhaftungen.
Pressezensur.

kein "Unrechtsstaat"?

Paule
16.02.2011, 00:43
Was ist mit Ägypten unter Mubarak?

Überwachung der Bevölkerung durch den Geheimdienst.
Ständige Folterungen durch die Polizei.
Willkürliche Verhaftungen.
Pressezensur.

kein "Unrechtsstaat"?

hier ging es aber um die DDR . Nur darauf war mein Post auch schon mein 1. bezogen ! Der Thread hat ja den Namen "40 Jahre DDR " . Und nicht "Was sind die Unrechtstaaten auf der Welt" . Natürlich so kann man auch ablenken von einem unleidigen Thema ! Was manche wahrscheinlich nicht gerne hören !
Und übrigens alles was du da beschrieben hast , gabs in der DDR !

Lichtblau
16.02.2011, 00:46
hier ging es aber um die DDR . Nur darauf war mein Post auch schon mein 1. bezogen ! Der Thread hat ja den Namen "40 Jahre DDR " . Und nicht "Was sind die Unrechtstaaten auf der Welt" . Natürlich so kann man auch ablenken von einem unleidigen Thema ! Was manche wahrscheinlich nicht gerne hören !
Und übrigens alles was du da beschrieben hast , gabs in der DDR !

Das ist schon wichtig, weil es nichts bringt mit Worthülsen um sich her zu werfen.

Daher meine Frage:
Welche Staaten sind eigentlich keine "Unrechtsstaaten"? Gibt es überhaupt welche?

Paule
16.02.2011, 00:52
nö hat nix damit zutun !
Ich hab meine Meinung geäussert zu der DDR , das sie ein Unrechtstaat war ,. Wer das abstreitet und/oder bagatellisiert und dafür mit solchen Fragen kommt , was sind keine Unrechtsstaaten , der lebt inner anderen Welt !
Im Zusammenhang mit der DDR , braucht man diese Frage nicht zu erörtern !
Das erübrigt sich und ist eine Verhöhnung der Opfer !

Stechlin
16.02.2011, 00:53
Die DDR war ein verbrecherischer Staat . Eine unmenschliche Diktatur und meiner Meinung nach ging das alles viel zu friedlich ab . Ein paar von den Bonzen hätten an die Wand gestellt gehört , dann hätte heute die SED, oh sorry , die Linke nicht son großes Maul und würde net die DDR so verherlichen !

Das die Linke überhaupt , mit teilweise demselben alten Kader wie die SED, existieren darf , ist ein schlag ins Gesicht für jedes Opfer der DDR !

... das sagt uns ein offensichtlicher Yankeefan. Gemessen an den USA war die DDR ein Hort der Glückseligkeit. Deine Gewaltphantasien lebe doch im Land Deiner Sehnsucht aus. Gelegenheit dazu gibt es ja dort zuhauf. Kannst ja an der Grenze (oder nennen wir es beim Namen: Todesstreifen) zu Mexiko ein paar Latinos abknallen.

Paule
16.02.2011, 00:58
"Ein Hort der glückseligkeit"
Jetzt wirds lustig ! Sach das mal den Tausenden die nur weil sie Ausreissen wollten , im gefängnis sassen ! Sag das mal denen die nur weil sie ein bischen mehr Freiheiten haben wollten , den weg über die grenze versucht haben und dort elendig erschossen wurden . Sag das denen die jahrzehntelang bespitzelt wurden ! usw.usf.

Ihr macht euch ja lächerlich mit solchen Vergleichen !

und guck mal nach was ein Yankee ist und was ich da stehen habe :));)

Lichtblau
16.02.2011, 00:59
nö hat nix damit zutun !
Ich hab meine Meinung geäussert zu der DDR , das sie ein Unrechtstaat war ,. Wer das abstreitet und/oder bagatellisiert und dafür mit solchen Fragen kommt , was sind keine Unrechtsstaaten , der lebt inner anderen Welt !
Im Zusammenhang mit der DDR , braucht man diese Frage nicht zu erörtern !
Das erübrigt sich und ist eine Verhöhnung der Opfer !

Das die DDR ein "Unrechtsstaat" war, hört man jeden Tag in den Medien, das hätteste nicht noch mal schreiben müssen.

Gute Nacht.

Paule
16.02.2011, 01:03
Das die DDR ein "Unrechtsstaat" war, hört man jeden Tag in den Medien, das hätteste nicht noch mal schreiben müssen.

Gute Nacht.

doch ich wollte es auch mal loswerden . bin ja neu hier und wollte auch hier noch meine Meinung los werden .
So das wars dann aber auch für mich in diesem Thread ;) .

Bin bei diesem thema zu sehr verbohrt wahrscheinlich , da meine Familie und ich selbst ein Opfer dieses Systems waren .

Also gute Nacht ! ;)

Stechlin
16.02.2011, 01:08
"Ein Hort der glückseligkeit"
Jetzt wirds lustig ! Sach das mal den Tausenden die nur weil sie Ausreissen wollten , im gefängnis sassen ! Sag das mal denen die nur weil sie ein bischen mehr Freiheiten haben wollten , den weg über die grenze versucht haben und dort elendig erschossen wurden . Sag das denen die jahrzehntelang bespitzelt wurden ! usw.usf.

Ihr macht euch ja lächerlich mit solchen Vergleichen !

und guck mal nach was ein Yankee ist und was ich da stehen habe :));)

Der Sinn eines Vergleiches wird sich solch einem schlichten Gemüt wie dem Deinigen natürlich schwerlich erschließen können.

PS: Ja, ich weiß: Ein Yankee ist ein Nordstaatenbewohner; Texas dagegen liegt im Süden. Das macht die Sache jedoch nicht besser und ändert nichts daran, dass Du die Verhältnisse dort offensichtlich unkritisch siehst, wogegen Du die Verhältnisse in der DDR im selben Atemzug in Bausch und Bogen verurteilst. Das kannst Du natürlich tun, nur wird die Sache unglaubwürdig, wenn Du gleichsam das System USA verherrlichst. So etwas nennt man dann Heuchelei.

Stechlin
16.02.2011, 01:09
doch ich wollte es auch mal loswerden . bin ja neu hier und wollte auch hier noch meine Meinung los werden .
So das wars dann aber auch für mich in diesem Thread ;) .

Bin bei diesem thema zu sehr verbohrt wahrscheinlich , da meine Familie und ich selbst ein Opfer dieses Systems waren .

Also gute Nacht ! ;)

Dass Du ein "Opfer" bist, glaube ich Dir aufs Wort. :)):))

Paule
16.02.2011, 01:11
wo bitte habe ich die USA verherlicht ? Wo bitte schön ? Ich arbeite zum teil dort und lebe zum teil dort , aber hab meinen Hauptwohnsitz immer noch hier in D ! In keinem einzigen Satz habe ich die USA verherlicht !
Und bei meinem Profil steht es nur , weil ich in diesen 3 Teilen leben : BW ! Anhalt ! und ebend Texas !!!!

Jetzt komm mal wieder runter , bitte !;)

Paule
16.02.2011, 01:12
Dass Du ein "Opfer" bist, glaube ich Dir aufs Wort. :)):))

wenn man sich dadrüber lustig machen kann , dann weiss man wenigstens wessen Geistes Kind du bist !
Alles klar ! Damit ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig !

Stechlin
16.02.2011, 01:14
wo bitte habe ich die USA verherlicht ? Wo bitte schön ? Ich arbeite zum teil dort und lebe zum teil dort , aber hab meinen Hauptwohnsitz immer noch hier in D ! In keinem einzigen Satz habe ich die USA verherlicht !
Und bei meinem Profil steht es nur , weil ich in diesen 3 Teilen leben : BW ! Anhalt ! und ebend Texas !!!!

Jetzt komm mal wieder runter , bitte !;)

Ich soll mich zu Dir herablassen? Mit Verlaub, aber das Niveau ist mir zu flach.

Paule
16.02.2011, 01:15
Ich soll mich zu Dir herablassen? Mit Verlaub, aber das Niveau ist mir zu flach.

:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):) ):)):)):))

Stechlin
16.02.2011, 01:17
wenn man sich dadrüber lustig machen kann , dann weiss man wenigstens wessen Geistes Kind du bist !
Alles klar ! Damit ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig !

Ja, was bleibt mir bei Deinem undifferenzierten Geschwätz auch anderes übrig?

Zu Deiner Information, da Du ja noch neu hier bist: Ich gehöre mitnichten hierzuforum zu denjenigen, welche die DDR kritiklos verteidigen. Sie war ein Konstrukt der Alliierten und ihre politischen Vertreter halte ich für Vasallen und Vaterlandsverräter. Nur mal so zur Info. Aber Differenzieren ist wohl Deine Stärke nicht.

Stechlin
16.02.2011, 01:19
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):) ):)):)):))

Bravo! Der inflationäre Gebrauch von Lachgesichtern ist wohl in Deinen Kreisen ein famoser Argumentationsersatz. Nun ja, jedem das Seine.

Paule
16.02.2011, 01:22
Ja, was bleibt mir bei Deinem undifferenzierten Geschwätz auch anderes übrig?

Zu Deiner Information, da Du ja noch neu hier bist: Ich gehöre mitnichten hierzuforum zu denjenigen, welche die DDR kritiklos verteidigen. Sie war ein Konstrukt der Alliierten und ihre politischen Vertreter halte ich für Vasallen und Vaterlandsverräter. Nur mal so zur Info. Aber Differenzieren ist wohl Deine Stärke nicht.

was bitte soll ich differenzieren ?

Du sagst es doch selber , das ihre "politischen Vertreter" Vasallen und Vaterlandsverräter waren . Also bitte ist doch auch meine Meinung ! Nur wenn ich sehe , das nur mal als Beispiel , der Verhörer der Stasi von meinen Eltern , ein sadistisches Schwein , heute einen hohen Posten bei irgendeinem Betrieb , hat und er vollkommen straflos davon gekommen ist , was soll ich ´dann davon halten .
Also bitte sag mir was ich differenzierter sehen soll !
Und das die DDR nun mal , meiner Meinung nach , ein Unrechts Staat , eine verbrecherische diktatur war , das ist nun mal meine Meinung !

Für mich gibts da keine differenzierung ! Von vorne bis hinten war das für michne Diktatur gegen das Volk !
Wenn es dir net gefällt oder wenn du persönlich irgendetwas gut fandest , dann ist das deine Meinung , ich hab dane andere ! Oder willst du mir jetzt deine Meinung aufzwingen ?

Paule
16.02.2011, 01:23
Bravo! Der inflationäre Gebrauch von Lachgesichtern ist wohl in Deinen Kreisen ein famoser Argumentationsersatz. Nun ja, jedem das Seine.

na deine Antwort , nachdem ich dich aufgeklärt habe , das ich nirgendswo hier , die USA verherlicht habe , war ja auch vor Intelligenz strotzend ! ;)

P.S.: Bleibt immer noch die Frage im Raum , wo ich hier die USA verherlicht habe und mich damit , deiner Meinung nach , der heuchelei schuldig gemacht habe ! Also ist ja eigentlich dein Beitrag , vollständig hinfällig !
nur mal kurz eingefügt das war dein Beitrag wo du mich der heuchelei beschuldigst :

dass Du die Verhältnisse dort offensichtlich unkritisch siehst, wogegen Du die Verhältnisse in der DDR im selben Atemzug in Bausch und Bogen verurteilst. Das kannst Du natürlich tun, nur wird die Sache unglaubwürdig, wenn Du gleichsam das System USA verherrlichst. So etwas nennt man dann Heuchelei.

So hier schreibst du , das ich es tun kann und kommst mit deiner Heuchelei These , die ich ja nun übern haufen geschmissen habe .
Hmmm was soll ich davon halten !

Aber ist in Ordnung , ich kenne noch nicht so den Umgangston hier ;)

Lichtblau
16.02.2011, 10:46
doch ich wollte es auch mal loswerden . bin ja neu hier und wollte auch hier noch meine Meinung los werden .
So das wars dann aber auch für mich in diesem Thread ;) .

Bin bei diesem thema zu sehr verbohrt wahrscheinlich , da meine Familie und ich selbst ein Opfer dieses Systems waren .

Also gute Nacht ! ;)

Erzähl doch mal was dir und deiner Familie widerfahren ist. Das ist 1000 mal interessanter und lehrreicher als Allgemeinplätze.

Paule
16.02.2011, 11:17
Erzähl doch mal was dir und deiner Familie widerfahren ist. Das ist 1000 mal interessanter und lehrreicher als Allgemeinplätze.

okay , aber ich weiss net ob das hier so gut kommt oder ob man sich dann wieder drüber lustig macht ! ;)

Machmal ne kurz Fassung : Meine Eltern hatten 1985 Ausreisseantrag gestellt . Man muste ja dann alle 4 Wochen das immer wieder machen , also einen antrag stellen ! Sie wurden immer mal wieder zu verhören abgeholt , zu unterschiedlichen Zeiten , das ging dann immer so ein paar Stunden . Als sich nach 2- 2,5 Jahren noch nix weiter gerührt hat , hat mein vater dann mal nei geschrieben , wenn sich jetzt nicht bald was rührt , werde ich mich an die Öffentlichkeit wenden . Okay das war dann wahrscheinlich zuviel . eines morgens so um 5.00 Uhr früh kamen dann die mit 4 Autos , haben meine Eltern abgeholt . Jeder innen extra Auto und vorne und hinten nochmal jeweils eins ! Muss noch dazu sagen , zu der zeit lebten wir bei meinen Großeltern , da wir das Haus schon (zwangs)verkaufen musten , weil es ansonsten enteignet worden wäre und irgendein Stasioffizier es bekommen hätte , fürn Appel und nen Ei ging es weg ! Also ich durfte noch 1-2 Tage bei meinen Großeltern bleiben , meine Eltern dachten zu anfang es handle sich nur wieder mal um die Routine Befragung . Okay als es dann Nachmittag wurde und mein Vater dann fragte . Ja könenn wir denn nun gehen ? Wurde er ausgelacht und es hiess , du kommst hier so schnell net mehr raus . Meine Eltern haben sich seitdem sie früh getrennt wurden auch net mehr gesehen . Ab da ging es dann richtig los . Sie wurden zu jeder tagen und Nachtzeit zu verhören geholt . Ständig wurde gesagt , ja ihre frau/Mann hat den ausreiseantrag zurückgenommen usw.usf. . Teilweise wurden sie auch handgreiflich ! Naja Schluss endlich wurden sie wegen Nötigung der DDR zu 4 Jahren Haft verurteilt , wurden aber nach 1 Jahr vom westen freigekauft und durften dann ausreissen . Ging dann ganz schnell !
Mit mir ging es so weiter ! Erst durfte ich noch bei meinen großeltern bleiben , aber nach 2 Tagen kamen sie wieder und nahmen mich mit , obwohl mein Opa gekämpft hatte , das ich da bleiben darf . Aber das hat die net interessiert .
Ich kam dann innen Frau Honecker Heim (da waren fast nur Kinder von Ausreisewilligen , aber auch Schwererziehbare , das wurde mit Absicht gemacht ) . Naja was soll ich da groß erzählen . Wie es da abging , da möchte ich hier net öffentlich drüber schreiben . Ich denke das könen sich die meisten denken .
Naja das Ende vom Lied war , das ich dann auch mit freigekauft wurde und da habe ich dann meine Eltern das 1.Mal wiedergesehen , am Bahnhof !

Wen die Summen interessieren : Ich glaube das waren für erwachsenen 200 oder 300 000 und für Kinder 100 000 .

Okay das nur mal als Kurzfassung ! Natürlich gab es auch im normalen Leben , meine jetzt speziell unser Leben als Ausreissewillige soll keine Verallgemeinerung sein , Repressionen ! Aber das würde zuweit führen !

DJ_rainbow
16.02.2011, 11:45
Was du erlebt hast, kannst du aber nicht erlebt haben. Pass auf, gleich kommen die rotfaschistischen Realitätsverweigerer und Geschichtsfälscher um die Ecke und erzählen dir, dass ihr erstens selber schuld seid, zweitens bekloppt seid, weil ihr aus dem Paradies der Arbeiter- und Bauernzertreter rauswolltet und drittens, dass das ganz bestimmt nicht so war, sondern der Klassenfeind euch gekauft hat.

Bei denen kann halt nicht sein, was nicht sein darf - und in der Anstalt zur Roten Socke sitzen eh immer nur die Guten. Kollateralschäden im Kampf um die Weltrevolution (bislang weltweit 100 Mio. Tote!!!!) müssen wir dabei dann aushalten.

Lichtblau
16.02.2011, 12:20
okay , aber ich weiss net ob das hier so gut kommt oder ob man sich dann wieder drüber lustig macht ! ;)

Danke, interessant. Meinst du man hat deine Eltern nur verhaftet um sie an den Westen zu verkaufen?

Stechlin
16.02.2011, 12:26
@Paule77: Schlimme Sache! Das sind Geschichten, die solltest Du mal den Herren von der GRH zusenden; die glauben nämlich immer noch, sie wären Helden gewesen.

http://www.grh-ev.org/

Mach das mal; mich würde deren Reaktion interessieren. Aber bring das bitte erst in ein anständiges Deutsch.

DJ_rainbow
16.02.2011, 12:38
Danke, interessant. Meinst du man hat deine Eltern nur verhaftet um sie an den Westen zu verkaufen?

Ursprünglich wurden sie verhaftet, weil sie Andersdenkende waren. Sagt viel über die Pluralismus- und Demokratiewilligkeit und -fähigkeit der Roten Orks.

konfutse
16.02.2011, 12:56
Was ist mit Ägypten unter Mubarak?

Überwachung der Bevölkerung durch den Geheimdienst.
Ständige Folterungen durch die Polizei.
Willkürliche Verhaftungen.
Pressezensur.

kein "Unrechtsstaat"?
Nicht, solange die Widerstandskämpfer, Moralapostel und Durchleuchteten dort schönen Urlaub machen können.

romeo1
16.02.2011, 13:11
Was du erlebt hast, kannst du aber nicht erlebt haben. Pass auf, gleich kommen die rotfaschistischen Realitätsverweigerer und Geschichtsfälscher um die Ecke und erzählen dir, dass ihr erstens selber schuld seid, zweitens bekloppt seid, weil ihr aus dem Paradies der Arbeiter- und Bauernzertreter rauswolltet und drittens, dass das ganz bestimmt nicht so war, sondern der Klassenfeind euch gekauft hat.

Bei denen kann halt nicht sein, was nicht sein darf - und in der Anstalt zur Roten Socke sitzen eh immer nur die Guten. Kollateralschäden im Kampf um die Weltrevolution (bislang weltweit 100 Mio. Tote!!!!) müssen wir dabei dann aushalten.

Mal sehen, wie sich der Murxistenarsch dazu äußern wird.

Storchnixe
16.02.2011, 13:21
= DDR mehr gibts net zu antworten


Paulchen wenn ich Deine bevorzugte Partei sehe, erübrigt sich alles weitere.

Storchnixe
16.02.2011, 13:24
Was ist mit Ägypten unter Mubarak?

Überwachung der Bevölkerung durch den Geheimdienst.
Ständige Folterungen durch die Polizei.
Willkürliche Verhaftungen.
Pressezensur.

kein "Unrechtsstaat"?


Unserem Paulchen geht es doch nur darum, gegen die linken zu pöbeln. Schau Dir seine Gesinnung an. Ägypten ist wieder eine ganz andere Schiene.

Paule
16.02.2011, 13:24
Danke, interessant. Meinst du man hat deine Eltern nur verhaftet um sie an den Westen zu verkaufen?

es wurden damals viele verhaftet und sie wurden frei gekauft . Daher ist sowas schon zu vermuten ! Nur wurden die meisten nicht verurteilt , sondern direkt aus dem "sogenannten Untersuchungsgefängnis" entweder direkt abgeschoben oder erstmal wieder auf freien Fuss gesetzt !

Paule
16.02.2011, 13:25
@Paule77: Schlimme Sache! Das sind Geschichten, die solltest Du mal den Herren von der GRH zusenden; die glauben nämlich immer noch, sie wären Helden gewesen.

http://www.grh-ev.org/

Mach das mal; mich würde deren Reaktion interessieren. Aber bring das bitte erst in ein anständiges Deutsch.

werde ich machen .

Bin leider kein Literat und habe das auch nur schnell nieder geschrieben . ;)Hätte mir mehr Zeit nehmen sollen !

Paule
16.02.2011, 13:28
Unserem Paulchen geht es doch nur darum, gegen die linken zu pöbeln. Schau Dir seine Gesinnung an. Ägypten ist wieder eine ganz andere Schiene.

kanst du nicht mal was anderes klappern , Storchilein ??? :rolleyes:

romeo1
16.02.2011, 13:30
Unserem Paulchen geht es doch nur darum, gegen die linken zu pöbeln. Schau Dir seine Gesinnung an. Ägypten ist wieder eine ganz andere Schiene.

Links und unterbelichtet. Aber freue Dich, hier trollen noch einige Spinner Deines Schlages herum.

Storchnixe
16.02.2011, 13:30
kanst du nicht mal was anderes klappern , Storchilein ??? :rolleyes:

Nöö mein Süßer, wir sind hier im DDR Thread.

Storchnixe
16.02.2011, 13:33
Links und unterbelichtet. Aber freue Dich, hier trollen noch einige Spinner Deines Schlages herum.


Romeo ich bin Ideologiefrei. Ich stehe zu garkeiner Partei. Die DDR mag ihre Fehler gehabt haben, aber die BRD hat wohl noch mehr.

Paule
16.02.2011, 13:34
Nöö mein Süßer, wir sind hier im DDR Thread.

ich pöbele nicht , ich hab hier nur meine Meinung geäussert und jetzt auf Nachfrage ein Tatsachenbericht geschrieben !
Gestern waren nur ein paar Unstimmigkeiten aufgetreten die ich niemanden übelnehme und ich hoffe mir auch net !

Stechlin
16.02.2011, 13:38
es wurden damals viele verhaftet und sie wurden frei gekauft . Daher ist sowas schon zu vermuten ! Nur wurden die meisten nicht verurteilt , sondern direkt aus dem "sogenannten Untersuchungsgefängnis" entweder direkt abgeschoben oder erstmal wieder auf freien Fuss gesetzt !

Na wenn jemand direkt aus der U-Haft abgeschoben wurde, dann ist es zwingend, dass es keine Verurteilung gab. De jure betrachtet absolut sauber.

Paule
16.02.2011, 13:42
Na wenn jemand direkt aus der U-Haft abgeschoben wurde, dann ist es zwingend, dass es keine Verurteilung gab. De jure betrachtet absolut sauber.

naja die Frage ist nur , aus welchen Gründen die meisten in U Haft gekommen sind und wie lange sie gedauert hat . Meine Eltern z.B. waren 8 Wochen in U Haft bis es zur Gerichtsverhandlung kam . Und so waren viele inhaftiert die noch nicht mal wusten wieso und denen auch lange nicht gesagt wurde , wieso ! Und dann ging es von heute auf morgen :"Ihr dürft jetzt unseren staat verlassen . Ihr seid keine staatsbürger der DDR mehr !"

Paule
16.02.2011, 13:48
und bei mir kam dann noch hinzu . Als wir dann im Zug sassen und wir endlich die grenze erreichten , wurden ja strenge Kontrollen durchgeführt ! Bei uns im Abteil sassen , ein Glück kann ich jetzt nur sagen , westdeutsche mit drin . Der Zöllner kommt guckt auf die Papieere meiner Eltern und sagt dann , der Junge hat keine Papiere . Mein Vater sagt , er steht doch hier mit drauf , ganz eindeutig . Er dann wieder Nein er braucht extra Papiere . Raus aussteigen , Sofort raus usw. ! Da schalten die Westdeutschen sich ein und sagen , hier guckt doch drauf da stehter doch ! Er ruft seinen Vorgesetzten , der guckt drauf und winkt nur ab : "Raus mit denen !"
Kann sich das eigentlich überhaupt jemand vorstellen was man da fürn Schock bekommt ?

P.S.: Und ich hoffe jetzt können manche es besser verstehen warum ich nix gutes an der DDR sehe ! Aber es wird immer verschiedene Blickwinkel geben . es gab auch viele die so durch die DDR gekommen sind ohne großartig was gemerkt zuhaben ! Aber meine Einstellung ist nun mal so , das ich diese DDR von Grund auf verachte !

Cicero1
16.02.2011, 14:01
Danke, interessant. Meinst du man hat deine Eltern nur verhaftet um sie an den Westen zu verkaufen?

Der Menschenhandel war doch eine Deviseneinahmequelle für die "DDR". In der Rhön gibt es auf der Wasserkuppe einen Segelflugplatz. Wenn es passiert ist, das ein Segelflieger aus Versehen über DDR-Gebiet kam, wurde er von Flugzeugen/Hubschraubern zur Landung auf DDR-Gebiet gezwungen. Man hat den Segelflieger aber nicht einfach in den Westen zurück geschickt, sondern vor Gericht gestellt und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt - nur um ihn kurze Zeit später freikaufen zu lassen. Es vor Kurzem erzählte in einer Fernsehdokumentation ein Segelflieger davon - er wurde für 80.000 DM frei gekauft.

cajadeahorros
16.02.2011, 14:02
Der Menschenhandel war doch eine Devisenneinahmequelle für die "DDR". In der Rhön gibt es auf der Wasserkuppe einen Segelflugplatz. Wenn es passiert ist, das ein Segelflieger aus Versehen über DDR-Gebiet kam, wurde er von Flugzeugen/Hubschraubern zur Landung auf DDR-Gebiet gezwungen. Man hat den Segelflieger aber nicht einfach in den Westen zurück geschickt, sondern vor Gericht gestellt und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt - nur um ihn kurze Zeit später freikaufen zu lassen.

So ist das eben wenn man den Luftraum eines souveränen Staates verletzt.

Cicero1
16.02.2011, 14:11
So ist das eben wenn man den Luftraum eines souveränen Staates verletzt.

Das ist ja auch ein Normalfall zwischen zivilisierten Staaten, dass Segelflieger, die aus Versehen in einen anderen Luftraum eindringen, abgefangen und zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt werden, um dann freigekauft zu werden.:rolleyes:

Jetzt im Ernst, ich verstehe nicht, was der Zweck Deines Beitrags soll? Solche Ereignisse aus der damaligen Zeit zu rechtfertigen oder zu beschönigen?

Storchnixe
16.02.2011, 15:08
und bei mir kam dann noch hinzu . Als wir dann im Zug sassen und wir endlich die grenze erreichten , wurden ja strenge Kontrollen durchgeführt ! Bei uns im Abteil sassen , ein Glück kann ich jetzt nur sagen , westdeutsche mit drin . Der Zöllner kommt guckt auf die Papieere meiner Eltern und sagt dann , der Junge hat keine Papiere . Mein Vater sagt , er steht doch hier mit drauf , ganz eindeutig . Er dann wieder Nein er braucht extra Papiere . Raus aussteigen , Sofort raus usw. ! Da schalten die Westdeutschen sich ein und sagen , hier guckt doch drauf da stehter doch ! Er ruft seinen Vorgesetzten , der guckt drauf und winkt nur ab : "Raus mit denen !"
Kann sich das eigentlich überhaupt jemand vorstellen was man da fürn Schock bekommt ?

P.S.: Und ich hoffe jetzt können manche es besser verstehen warum ich nix gutes an der DDR sehe ! Aber es wird immer verschiedene Blickwinkel geben . es gab auch viele die so durch die DDR gekommen sind ohne großartig was gemerkt zuhaben ! Aber meine Einstellung ist nun mal so , das ich diese DDR von Grund auf verachte !


Paulchen, kann das sein, das Du in die falsche Richtung gefahren bist ? Was hast Du im Westen zu suchen ? Hat Dir die DDR nicht die gebratenen Tauben gebracht die Dir der Westen im Werbefernsehen verspricht ? Viele sind nun schlauer geworden das im Westen eben doch nicht alles Gold ist was glänzt. Was hattest Dun in der DDR schlimmes auszustehen in einem Staat wo jeder Arbeit hatte und ohne Probleme seinen Job wechseln konnte ? Du mußtest nur in der richjtigen Spur mitlaufen; genauso wie heute.

Paule
16.02.2011, 15:16
Paulchen, kann das sein, das Du in die falsche Richtung gefahren bist ? Was hast Du im Westen zu suchen ? Hat Dir die DDR nicht die gebratenen Tauben gebracht die Dir der Westen im Werbefernsehen verspricht ? Viele sind nun schlauer geworden das im Westen eben doch nicht alles Gold ist was glänzt. Was hattest Dun in der DDR schlimmes auszustehen in einem Staat wo jeder Arbeit hatte und ohne Probleme seinen Job wechseln konnte ? Du mußtest nur in der richjtigen Spur mitlaufen; genauso wie heute.

muss ich das ernst nehmen ? Nee lieber net !

Aber du bist ideologiefrei :rolleyes: Alles klar Storchilein das glaubt dir hier jeder ! :cool2:

Storchnixe
16.02.2011, 15:24
muss ich das ernst nehmen ? Nee lieber net !

Aber du bist ideologiefrei :rolleyes: Alles klar Storchilein das glaubt dir hier jeder ! :cool2:


Paulchen, eine kleine Nebenfrage; Du lebst nun in einem "freien Land" frei vom Kommunismus und Sozialismus, was soll aber Deine rechte Gesinnung ? Ist das Trotz und Rache bei Dir weil der Westen nun auch nicht das ist was Du dir versprichst ? Und nochmal, ich bin Idiologiefrei. Ich gehe hier auch nicht Wählen, weil die Wirtschaft die Geschicke Deutschlands bestimmt und nicht die Parteien die uns nur belügen. In der DDR lief auch vieles schief keine Frage. Aber ohne Geld biste heute auch nichts.

Paule
16.02.2011, 15:34
merkt man doch das du Ideologie frei bist ! Ganz klar ! :cool2:

Ich habe keine Probleme . Gehe arbeiten , verdiene net schlecht . ;)

Dieses Land ist nicht frei vom Kommunismus , leider nicht , oder vergist du die Linken ?
Warum ich Konservative Einstellung habe ? Weil einiges schief läuft in diesem Land ! ;) Hab ich irgendwo behauptet , das ich die BRD als perfekt ansehe ?

Storchnixe
16.02.2011, 15:41
merkt man doch das du Ideologie frei bist ! Ganz klar ! :cool2:

Ich habe keine Probleme . Gehe arbeiten , verdiene net schlecht . ;)

Dieses Land ist nicht frei vom Kommunismus , leider nicht , oder vergist du die Linken ?
Warum ich Konservative Einstellung habe ? Weil einiges schief läuft in diesem Land ! ;) Hab ich irgendwo behauptet , das ich die BRD als perfekt ansehe ?


Paulchen kurzum; welches Land ist schon perfekt ? Aber von den linken sich ein besseres Deutschland zu erhoffen ist genauso naiv zu glauben, das es irgendeine rechte Partei besser macht. Ganz im Gegenteil mein lieber. Und wenn Du Arbeit hast und gut verdienst, solltest Du besser die Füße still halten. Und denke daran, kein Job ist sicher.

romeo1
16.02.2011, 16:21
Romeo ich bin Ideologiefrei. Ich stehe zu garkeiner Partei. Die DDR mag ihre Fehler gehabt haben, aber die BRD hat wohl noch mehr.

Du bist nicht ideologiefrei. Du gehörst denjenigen, die immer noch diesem zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichten gelandeten Ideologie hinterherheulen. So dumm wie Du dem Paul77 z.B. kommst, das hat schon ein übles GEschmäckle.

Cicero1
16.02.2011, 16:22
Paulchen, eine kleine Nebenfrage; Du lebst nun in einem "freien Land" frei vom Kommunismus und Sozialismus, was soll aber Deine rechte Gesinnung ?

Das ist doch nachvollziehbar. Man denke an Reich-Ranicky oder Ralph Giordano, die nach dem Krieg extreme Kommunisten wurden oder auch umgekehrt an Josef Kneifel (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Kneifel). Wer unter einem bestimmten System extrem gelitten hat, wechselt danach oft auf die Gegenseite. Vielleicht weil er die als bestes "Gegenmittel" gegen seine früheren Peiniger sieht.

Stechlin
16.02.2011, 18:28
und bei mir kam dann noch hinzu . Als wir dann im Zug sassen und wir endlich die grenze erreichten , wurden ja strenge Kontrollen durchgeführt ! Bei uns im Abteil sassen , ein Glück kann ich jetzt nur sagen , westdeutsche mit drin . Der Zöllner kommt guckt auf die Papieere meiner Eltern und sagt dann , der Junge hat keine Papiere . Mein Vater sagt , er steht doch hier mit drauf , ganz eindeutig . Er dann wieder Nein er braucht extra Papiere . Raus aussteigen , Sofort raus usw. ! Da schalten die Westdeutschen sich ein und sagen , hier guckt doch drauf da stehter doch ! Er ruft seinen Vorgesetzten , der guckt drauf und winkt nur ab : "Raus mit denen !"
Kann sich das eigentlich überhaupt jemand vorstellen was man da fürn Schock bekommt ?

P.S.: Und ich hoffe jetzt können manche es besser verstehen warum ich nix gutes an der DDR sehe ! Aber es wird immer verschiedene Blickwinkel geben . es gab auch viele die so durch die DDR gekommen sind ohne großartig was gemerkt zuhaben ! Aber meine Einstellung ist nun mal so , das ich diese DDR von Grund auf verachte !

Ja, das kann ich sogar sehr gut verstehen. Seinen eigenen Staatsbürgern die Staatsbürgerschaft zu entziehen, ist ein Vorgang, den es nur bei den Nazis gegeben hat. Das war in der Tat ein unverzeihliches Verbrechen, das jedoch in der juristischen Aufarbeitung nie eine Rolle gespielt hat, was bei der Bewertung der BRD und ihrem Umgang mit der DDR-Vergangenheit bedenklich stimmen sollte. Denn dass die BRD bei diesem Menschenhandel mitgespielt und mit den gezahlten Devisen das Regime gewissermaßen unterstützt hat, ist ebenfalls moralisch zu verurteilen, ja spornte es die DDR-Verantwortlichen doch geradezu an, diese Praxis unvermindert fortzusetzen. Es gab viele DDR-Bürger, die gegen ihren Willen in den Westen abgeschoben wurden -als Beispiel sei die Liedermacherin Bettina Wegner genannt, ja auch Wolf Biermann wurde wider seinen Willen Opfer dieser Praxis. Ergo muss sich auch die BRD die Frage gefallen lassen, inwiefern sie sich mitschuldig gemacht und inwiefern sie auf Kosten dieser Menschen ihren propagandistischen Vorteil in der Systemauseinandersetzung gezogen hat. Hier wird offensichtlich, dass die Menschen nur Mittel (also Objekt) zum Zweck waren und niemals Subjekt humanistischer Intentionen.

Aber: So sehr Einzelschicksale auch emotional das Bild auf den Staat veständlicherweise negativ beeinflussen mögen, können sie doch nicht maßgeblich sein, wenn es um eine historische Beurteilung der DDR geht, weil sie den Blick nur aus einer bestimmten Perspektive definieren; und mag dieser Blick auch noch so richtig sein, im Gesamturteil kann und darf er nur eingehen, wenn man den gesamten historischen Kontext berücksichtigt. Nicht umsonst sagt man, dass der größte Feind des Historikers der Zeitzeuge ist.

Es gab viel Willkür in der DDR, es gab diese Stasi-Schweine, die ihre Position schamlos missbrauchten, um ihr Mütchen an Wehrlosen zu kühlen. Das ist zweifelsfrei zu verurteilen. Aber die DDR bestand eben nicht nur aus Stasi-Schweinen und deren Regierung. Es gab auch diejenigen, die ehrlichen Herzens überzeugt davon waren, das Richtige zu tun, ohne dabei zu sündigen. Das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile.

Ebenfalls darf nie unberücksichtigt bleiben, in welcher internationalen Athmosphäre diese DDR existierte. Ost und West haben sich hinsichtlich der Auseinandersetzung mit ihrem jeweiligen Gegner nichts genommen. Willkür gab es auf beiden Seiten. Für die Beurteilung darf man das nicht aus dem Auge verlieren und sich vor allem nicht in wüsten Verwünschungen an Leib und Leben der Protagonisten verlieren, auch wenn es persönlich noch so verständlich sein mag. Das wäre nämlich ein Fass ohne Boden.

Stechlin
16.02.2011, 18:34
Der Menschenhandel war doch eine Deviseneinahmequelle für die "DDR". In der Rhön gibt es auf der Wasserkuppe einen Segelflugplatz. Wenn es passiert ist, das ein Segelflieger aus Versehen über DDR-Gebiet kam, wurde er von Flugzeugen/Hubschraubern zur Landung auf DDR-Gebiet gezwungen. Man hat den Segelflieger aber nicht einfach in den Westen zurück geschickt, sondern vor Gericht gestellt und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt - nur um ihn kurze Zeit später freikaufen zu lassen. Es vor Kurzem erzählte in einer Fernsehdokumentation ein Segelflieger davon - er wurde für 80.000 DM frei gekauft.


So ist das eben wenn man den Luftraum eines souveränen Staates verletzt.


Das ist ja auch ein Normalfall zwischen zivilisierten Staaten, dass Segelflieger, die aus Versehen in einen anderen Luftraum eindringen, abgefangen und zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt werden, um dann freigekauft zu werden.:rolleyes:

Jetzt im Ernst, ich verstehe nicht, was der Zweck Deines Beitrags soll? Solche Ereignisse aus der damaligen Zeit zu rechtfertigen oder zu beschönigen?

@Cicero: Absolut richtig.

Stechlin
16.02.2011, 18:35
Paulchen, kann das sein, das Du in die falsche Richtung gefahren bist ? Was hast Du im Westen zu suchen ? Hat Dir die DDR nicht die gebratenen Tauben gebracht die Dir der Westen im Werbefernsehen verspricht ? Viele sind nun schlauer geworden das im Westen eben doch nicht alles Gold ist was glänzt. Was hattest Dun in der DDR schlimmes auszustehen in einem Staat wo jeder Arbeit hatte und ohne Probleme seinen Job wechseln konnte ? Du mußtest nur in der richjtigen Spur mitlaufen; genauso wie heute.

Du bist ein moralisch verkommenes Arschloch!

Paule
16.02.2011, 18:42
Ja, das kann ich sogar sehr gut verstehen. Seinen eigenen Staatsbürgern die Staatsbürgerschaft zu entziehen, ist ein Vorgang, den es nur bei den Nazis gegeben hat. Das war in der Tat ein unverzeihliches Verbrechen, das jedoch in der juristischen Aufarbeitung nie eine Rolle gespielt hat, was bei der Bewertung der BRD und ihrem Umgang mit der DDR-Vergangenheit bedenklich stimmen sollte. Denn dass die BRD bei diesem Menschenhandel mitgespielt und mit den gezahlten Devisen das Regime gewissermaßen unterstützt hat, ist ebenfalls moralisch zu verurteilen, ja spornte es die DDR-Verantwortlichen doch geradezu an, diese Praxis unvermindert fortzusetzen. Es gab viele DDR-Bürger, die gegen ihren Willen in den Westen abgeschoben wurden -als Beispiel sei die Liedermacherin Bettina Wegner genannt, ja auch Wolf Biermann wurde wider seinen Willen Opfer dieser Praxis. Ergo muss sich auch die BRD die Frage gefallen lassen, inwiefern sie sich mitschuldig gemacht und inwiefern sie auf Kosten dieser Menschen ihren propagandistischen Vorteil in der Systemauseinandersetzung gezogen hat. Hier wird offensichtlich, dass die Menschen nur Mittel (also Objekt) zum Zweck waren und niemals Subjekt humanistischer Intentionen.

Aber: So sehr Einzelschicksale auch emotional das Bild auf den Staat veständlicherweise negativ beeinflussen mögen, können sie doch nicht maßgeblich sein, wenn es um eine historische Beurteilung der DDR geht, weil sie den Blick nur aus einer bestimmten Perspektive definieren; und mag dieser Blick auch noch so richtig sein, im Gesamturteil kann und darf er nur eingehen, wenn man den gesamten historischen Kontext berücksichtigt. Nicht umsonst sagt man, dass der größte Feind des Historikers der Zeitzeuge ist.

Es gab viel Willkür in der DDR, es gab diese Stasi-Schweine, die ihre Position schamlos missbrauchten, um ihr Mütchen an Wehrlosen zu kühlen. Das ist zweifelsfrei zu verurteilen. Aber die DDR bestand eben nicht nur aus Stasi-Schweinen und deren Regierung. Es gab auch diejenigen, die ehrlichen Herzens überzeugt davon waren, das Richtige zu tun, ohne dabei zu sündigen. Das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile.

Ebenfalls darf nie unberücksichtigt bleiben, in welcher internationalen Athmosphäre diese DDR existierte. Ost und West haben sich hinsichtlich der Auseinandersetzung mit ihrem jeweiligen Gegner nichts genommen. Willkür gab es auf beiden Seiten. Für die Beurteilung darf man das nicht aus dem Auge verlieren und sich vor allem nicht in wüsten Verwünschungen an Leib und Leben der Protagonisten verlieren, auch wenn es persönlich noch so verständlich sein mag. Das wäre nämlich ein Fass ohne Boden.

ein sehr guter beitrag ! Daumen hoch und du hast in vielem Recht , aber leider kann ich halt nicht raus aus meiner Haut ! Ich werde immer mit nem persönlichen Blick auf die vergangenheit gucken . Natürlich habe ich mich gestern mit dem dummen Spruch "an die Wand stellen" gehen lassen . Sollte in einem Forum net passieren !

zu deinem 1.Absatz : Da hab ich meine eigene Theorie ! Grade weil viele BRD Politiker wahrscheinlich genauso Dreck am stecken haben , wird so wenig die DDR Vergangenheit aufgearbeitet ! Was hat man denn an Verurteilungen gehört ? Kaum etwas ! Und wenn dann gabs milde Urteile mit offenen Vollzug usw.

Das macht mich manchmal schon recht wütend !

Stechlin
16.02.2011, 18:44
ein sehr guter beitrag ! Daumen hoch und du hast in vielem Recht , aber leider kann ich halt nicht raus aus meiner Haut ! Ich werde immer mit nem persönlichen Blick auf die vergangenheit gucken . Natürlich habe ich mich gestern mit dem dummen Spruch "an die Wand stellen" gehen lassen . Sollte in einem Forum net passieren !

zu deinem 1.Absatz : Da hab ich meine eigene Theorie ! Grade weil viele BRD Politiker wahrscheinlich genauso Dreck am stecken haben , wird so wenig die DDR Vergangenheit aufgearbeitet ! Was hat man denn an Verurteilungen gehört ? Kaum etwas ! Und wenn dann gabs milde Urteile mit offenen Vollzug usw.

Das macht mich manchmal schon recht wütend !

Das ist auch Dein gutes Recht!

Brotzeit
16.02.2011, 19:06
So ist das eben wenn man den Luftraum eines souveränen Staates verletzt.

So ist das eben nicht !

Das Menschenhandel auf die subultivierteste Art , die dort von den ach so humanen und sozialen SED - Schweinen praktiziert wurde!

Marx
16.02.2011, 20:29
was bitte soll ich differenzieren ? ...., dann ist das deine Meinung , ich hab dane andere ! Oder willst du mir jetzt deine Meinung aufzwingen ?

Es geht nicht um Meinungen aufzwingen, die Betrachtung der Geschichte wird nie einen eindeutige Sache sein, es ist immer eine Frage des Standpunktes von wo ich dieses Betrachte.

Ich habe mir einige Deiner Beiträge durchgelesen, will mich nicht streiten mit Dir ob ja oder nein, steht mir auch nicht an.

Selber kenne ich ganz andere Geschichten. Eine die Deiner ähnlich sein könnte, in den 70 Jahren brannte bei der LPG (T) der Kuhstall ab, Ergebnis, über 100 Tote Milchkühe und erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dazu brachten nach fast ein Jahr auch Ergebnisse, Kommissar Zufall war mit dabei, der den Stall angesteckt hatte wollte sich in den Westen absetzen und wurde an der Grenze aus dem Kofferraum geholt. Das brachte im damals 10 Jahre ein, nach 5 Jahren durfte er in den Westen ausreisen. Die Familie wollte mitgehen und mußten auch ihr Haus verkaufen, das Haus das sie mit Hilfe der LPG und Geldern der LPG gebaut hatten. 1990 bekamen sie als anerkannte Kämpfer gegen die DDR ihr Haus wieder, wurde die Haft vergütet und fast ein Orden gegeben. Heute sitzt er wieder im Knast weil er einen Fuhrunternehmern den LKW abgefackelt hat, der hatte ihm mit dem Lohn beschissen.

Fazit der Geschichte, man hätte die Leute gleich in den Westen lassen sollen wenn diese für ihre von der Gemeinsamkeit getragenen Kosten der Gemeinsamkeit erstattet sind.

Erik der Rote
16.02.2011, 21:17
Es gab viel Willkür in der DDR, es gab diese Stasi-Schweine, die ihre Position schamlos missbrauchten, um ihr Mütchen an Wehrlosen zu kühlen. Das ist zweifelsfrei zu verurteilen. Aber die DDR bestand eben nicht nur aus Stasi-Schweinen und deren Regierung. Es gab auch diejenigen, die ehrlichen Herzens überzeugt davon waren, das Richtige zu tun, ohne dabei zu sündigen. Das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile.



ja aber das wahren eine verschwindende Minderheit den die Realität wenn man sie wahrnahm jeden Tag konterkarierte die Propaganda auf schärfste !

der Sozialismus siecht !


den einzigen echten Überzeugten den ich je getroffen habe, jenseits irgendwelcher Vollpfosten die es auch gab , also wirklich ein Überzeugter, war mein alter Musiklehrer. ein alter Kommunist schon vor 33 ! ein alter Kämpfer der war wirklich überzeugt !

kotzfisch
16.02.2011, 22:25
Indiskutabel- ärgere Dich nicht.Er ist es nicht wert.

Pescatore
17.02.2011, 06:09
Sonst geht es Dir aber gut???????????? Was immer Du nimmst, lass es!!!!!!!!!!!!!

Hast du jetzt begriffen wie fadenscheinig das Geheule der strammen Kapitalisten hier ist die jeden auch nur halbwegs links angehauchten User mit einem Schwall aus Wortfäkalien übergiessen - und wenn es mal wieder um irgendwelche "Megaverbrechen" geht dann heulen sie herum dass die böse DDR nicht einfach brav "danke" gesagt hat wenn ihr Luftraum verletzt wurde. Diejenigen die kein Argument haben, immer nur ROTERORK ROTERORK.

Alfred Tetzlaff
17.02.2011, 11:46
Am vergangenen Dienstag sah ich im MDR eine Sendung über den Automobilbau in der ehemaligen DDR. Erstaunlich war, dass bereits in den 50er Jahren Nachfolgemodelle von BMW und anderen Automarken gebaut wurden, die durchaus ansprechend und schön waren. Warum stagnierte diese Entwicklung und wurde bis auf den Bau von Trabant und Wartburg eingestellt?

Erik der Rote
17.02.2011, 12:21
Am vergangenen Dienstag sah ich im MDR eine Sendung über den Automobilbau in der ehemaligen DDR. Erstaunlich war, dass bereits in den 50er Jahren Nachfolgemodelle von BMW und anderen Automarken gebaut wurden, die durchaus ansprechend und schön waren. Warum stagnierte diese Entwicklung und wurde bis auf den Bau von Trabant und Wartburg eingestellt?

Konterrevolutionäre und Saboteure !:D:D

tommy3333
17.02.2011, 15:27
Am vergangenen Dienstag sah ich im MDR eine Sendung über den Automobilbau in der ehemaligen DDR. Erstaunlich war, dass bereits in den 50er Jahren Nachfolgemodelle von BMW und anderen Automarken gebaut wurden, die durchaus ansprechend und schön waren. Warum stagnierte diese Entwicklung und wurde bis auf den Bau von Trabant und Wartburg eingestellt?

Weil selbstherrliche und unfähige, aber umso mehr ideologie- und parteitreue "Wirtschaftsplaner" in Berlin in diese Entwicklung weder investieren konnten noch wollten.

Stechlin
17.02.2011, 16:06
Konterrevolutionäre und Saboteure !:D:D

Ja, richtig. Und er hatte einen Namen: Günter Mittag!

Willi Nicke
19.02.2011, 12:28
Ja, richtig. Und er hatte einen Namen: Günter Mittag!

Das stimmt!!

Brotzeit
19.02.2011, 13:21
Es geht nicht um Meinungen aufzwingen, die Betrachtung der Geschichte wird nie einen eindeutige Sache sein, es ist immer eine Frage des Standpunktes von wo ich dieses Betrachte.

Ich habe mir einige Deiner Beiträge durchgelesen, will mich nicht streiten mit Dir ob ja oder nein, steht mir auch nicht an.

Selber kenne ich ganz andere Geschichten. Eine die Deiner ähnlich sein könnte, in den 70 Jahren brannte bei der LPG (T) der Kuhstall ab, Ergebnis, über 100 Tote Milchkühe und erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dazu brachten nach fast ein Jahr auch Ergebnisse, Kommissar Zufall war mit dabei, der den Stall angesteckt hatte wollte sich in den Westen absetzen und wurde an der Grenze aus dem Kofferraum geholt. Das brachte im damals 10 Jahre ein, nach 5 Jahren durfte er in den Westen ausreisen. Die Familie wollte mitgehen und mußten auch ihr Haus verkaufen, das Haus das sie mit Hilfe der LPG und Geldern der LPG gebaut hatten. 1990 bekamen sie als anerkannte Kämpfer gegen die DDR ihr Haus wieder, wurde die Haft vergütet und fast ein Orden gegeben. Heute sitzt er wieder im Knast weil er einen Fuhrunternehmern den LKW abgefackelt hat, der hatte ihm mit dem Lohn beschissen.

Fazit der Geschichte, man hätte die Leute gleich in den Westen lassen sollen wenn diese für ihre von der Gemeinsamkeit getragenen Kosten der Gemeinsamkeit erstattet sind.

"Heil LPG!"

Brotzeit
19.02.2011, 13:28
böse DDR nicht einfach brav "danke" gesagt hat wenn ihr Luftraum verletzt wurde.

Ich kenne Ultraleichtflieger, die nach einem Flug parallel zur Grenze Projektilteile / Einschüsse von AK47 im Gestänge hatten obwohl sie nicht über DDR Hoheitsgebiet geflogen sind! Nur das zur Lufthoheit der DDR ..............

Brotzeit
19.02.2011, 13:28
Weil selbstherrliche und unfähige, aber umso mehr ideologie- und parteitreue "Wirtschaftsplaner" in Berlin in diese Entwicklung weder investieren konnten noch wollten.


"Top!"

Brotzeit
19.02.2011, 14:59
Das die Linke überhaupt , mit teilweise demselben alten Kader wie die SED, existieren darf , ist ein schlag ins Gesicht für jedes Opfer der DDR !

DAS kann ich so unterschreiben!

latrop
19.02.2011, 15:40
Zitat:
Zitat von Paule77 Beitrag anzeigen
Das die Linke überhaupt , mit teilweise demselben alten Kader wie die SED, existieren darf , ist ein schlag ins Gesicht für jedes Opfer der DDR !



DAS kann ich so unterschreiben!

Wieso eine DDR-Töle Bundeskanzlerin werden konnte, ist auch ein Schlag ins Gesicht der demokratischen, freiheitsliebenden Deutschen.
Ausgerechnet eine FDJ-Jule mit der Vergangenheit.
Deswegen läuft da auch nichts gegen die SED-Verbrecher.

konfutse
19.02.2011, 16:13
...
Das die Linke überhaupt , mit teilweise demselben alten Kader wie die SED, existieren darf , ist ein schlag ins Gesicht für jedes Opfer der DDR !
Nenne doch mal paar Namen von SED Partei-Kadern, die heute Kader der Partei Die Linke sind und wieviel Prozent das sind. Brotzeit kann dir sicher dabei helfen.

Brotzeit
19.02.2011, 16:30
Nenne doch mal paar Namen von SED Partei-Kadern, die heute Kader der Partei Die Linke sind und wieviel Prozent das sind. Brotzeit kann dir sicher dabei helfen.

Konfutse; wenn du deine Genossen nicht kennst ; soll ich Dir noch helfen ? ...:rolleyes:

Paule
19.02.2011, 16:35
Wieso eine DDR-Töle Bundeskanzlerin werden konnte, ist auch ein Schlag ins Gesicht der demokratischen, freiheitsliebenden Deutschen.
Ausgerechnet eine FDJ-Jule mit der Vergangenheit.
Deswegen läuft da auch nichts gegen die SED-Verbrecher.

Hör bloss auf , das ist das unglaublichste was es in der Nach DDR Phase gegeben hat ! X( Wenn du dich mal anguckst aus was fürn Elternhaus sie stammt , dann weiste alles ! Und auch ihr Werdegang in der DDR , dann ist auch alles klar . Und wie du schon gesagt hast , kein Wunder das es keine DDR Vergangenheits Aufarbeitung gibt . Solange die an der Macht ist , wird da nix passieren !
Hab ein Hass auf die Vettel ! X(

Paule
19.02.2011, 16:38
Nenne doch mal paar Namen von SED Partei-Kadern, die heute Kader der Partei Die Linke sind und wieviel Prozent das sind. Brotzeit kann dir sicher dabei helfen.

So ein Quatsch ! Da kanste bis in die untersten Chargen gehen ! Guck dir die Vertreter in den Dörfern oder Kleinstädten an , die stammen alle zu 90% von der SED !

Linke = SED !

... und ein paar verblendeten "jungen" , die früher stolze FDJler waren

konfutse
19.02.2011, 16:49
So ein Quatsch ! Da kanste bis in die untersten Chargen gehen ! Guck dir die Vertreter in den Dörfern oder Kleinstädten an , die stammen alle zu 90% von der SED !

Linke = SED !

... und ein paar verblendeten "jungen" , die früher stolze FDJler waren
Vom Wiederkäuen wird's auch nicht glaubhafter. Wenn du was in die Runde blökst, solltest du das auch belegen können.

Paule
19.02.2011, 16:53
Vom Wiederkäuen wird's auch nicht glaubhafter. Wenn du was in die Runde blökst, solltest du das auch belegen können.

nee das ist so was von glasklar , da braucht man gar nix zubelegen ! Das weiss jeder der von dort stammt , was da Sache ist . Nur manche haben ne Scheuklappe auf und wollen das nicht wahrhaben ! Und ehrlich diese Diskussion , wer , was und wieviele , die grenzt schon an lächerlichkeit ! :rolleyes:

Nee das ist alles so eindeutig , grade im Ostkader , da kann ich über sone Frage nur den Kopf schütteln ! :umkipp:

blöken tu ich nicht ! Blöken tun die linken Wanzen !

konfutse
19.02.2011, 17:08
nee das ist so was von glasklar , da braucht man gar nix zubelegen ! Das weiss jeder der von dort stammt , was da Sache ist . Nur manche haben ne Scheuklappe auf und wollen das nicht wahrhaben ! Und ehrlich diese Diskussion , wer , was und wieviele , die grenzt schon an lächerlichkeit ! :rolleyes:

Nee das ist alles so eindeutig , grade im Ostkader , da kann ich über sone Frage nur den Kopf schütteln ! :umkipp:

blöken tu ich nicht ! Blöken tun die linken Wanzen !
Blöken tust du gerade, wobei mir klar ist, wer das wirkliche Ungeziefer im Staat ist. Man sollte seine Behauptungen beweisen können, ansonsten die Glaubwürdigkeit drunter leidet. Nun hast du es verkackt. Ich weiß, bei deinen Glaubensdeppen bist du jetzt der Held, weil du "Klartext" redest ("Man wird das ja wohl mal sagen dürfen" - "Wie jeder weiß ...").

Du kannst mit mir natürlich ernsthaft über deine These diskutieren, aber dazu müssen Namen und Zahlen auf den Tisch.

Paule
19.02.2011, 17:29
Hab ich bloss so mal auf die schnelle gefunden :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613837,00.html

interessant , auf deine Frage , ist dieser Abschnitt (sorry ich weiss net wie man hier zitiert , aber man wird es auch so sehen )

In der Linken steckt nach 19 Jahren deutscher Einheit viel mehr SED als den meisten Leuten bekannt ist. Mehr als die Hälfte der Parteimitglieder gehörte bereits der SED an, Ko-Parteichef Lothar Bisky ist schon zu Zeiten von Walter Ulbricht der Partei beigetreten, ebenso Fraktionschef Gregor Gysi. Insbesondere im Osten Deutschlands bilden alte Parteigänger der DDR-Diktaturpartei einen Großteil ihrer Mitgliedschaft.

P.S.: Ich sag ja , das ist so eindeutig , das ich überhaupt auf deine Frage reagiert habe , war von mir blöd , weil das eine provokante frage war ! :rolleyes:

P.P.S.: Ansonsten siehste hier auch nochmal alles schwarz auf weiss !
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke

und nur altersbedingt ist die Zalh von 98% , in worten Achtundneunzig % , die in der SED und dann in der PDS waren , zurückgegeangen . Das ist sogar mehr als ich dachte !

Während 1997 noch 98 % der Mitglieder der PDS bereits Mitglied in der SED oder ihrer Jugendorganisation FDJ waren,[35] sank deren Anteil in der Partei Die Linke wegen der Fusion mit der WASG und dem altersbedingten Ausscheiden früherer Mitglieder.[36]

konfutse
19.02.2011, 17:42
...
P.S.: Ich sag ja , das ist so eindeutig , das ich überhaupt auf deine Frage reagiert habe , war von mir blöd , weil das eine provokante frage war ! :rolleyes:
...
Klar, war meine Frage in gleichem Maße provokant wie deine Behauptung falsch war. Diese hier:

...
Das die Linke überhaupt , mit teilweise demselben alten Kader wie die SED, existieren darf , ist ein schlag ins Gesicht für jedes Opfer der DDR !

Eindeutig ist, dass (keine Ahnung wieviele) Mitglieder der SED heute Mitglieder der Partei Die Linke sind. Aber Kader? Du weißt was (Partei)Kader sind? Darüber geben deine Quellen auch keine Auskunft.

tommy3333
19.02.2011, 18:09
Nenne doch mal paar Namen von SED Partei-Kadern, die heute Kader der Partei Die Linke sind und wieviel Prozent das sind. Brotzeit kann dir sicher dabei helfen.

Schau Dir doch die Biografien der Parteiführer und Mandatsträger mit DDR-Herkunft im wahlfähigen Alter an, Dummschwätzer. Googeln wirst Du ja wohl noch können. Zur Not hilft auch Wiki weiter.

Gesine Lötzsch (MdB, Parteivorsitzende):

1984 wurde Gesine Lötzsch Mitglied der SED. Von 1989 bis 1990 gehörte sie der Bezirksverordnetenversammlung von Berlin-Lichtenberg und von Mai bis Dezember 1990 der Stadtverordnetenversammlung von Ost-Berlin an.

Sahra Wagenknecht (MdB):

1989 trat sie ein halbes Jahr vor dem Mauerfall in die SED ein.

Gregor Gysi (MDB, Fraktionsvorsitzender):

Seit 1967 war Gysi Mitglied der SED.

Lothar Bisky (MdEP):

1963 wurde Bisky Mitglied der SED.

Gabi Zimmer (MdEP):

Gabi Zimmer wurde 1981 Mitglied der SED.

Petra Pau (MdB)

1983 wurde Petra Pau Mitglied der SED.

Andre Brie (MdEP):

1969 wurde Brie Mitglied der SED.

Dietmar Bartsch (MdB):

1977 wurde Bartsch Mitglied der SED.

Hans Modrow (Vorsitzender des Ältestenrats der Linken und vorletzter Ministerpräsident der DDR).

Paule
19.02.2011, 18:36
Eindeutig ist, dass (keine Ahnung wieviele) Mitglieder der SED heute Mitglieder der Partei Die Linke sind. Aber Kader? Du weißt was (Partei)Kader sind? Darüber geben deine Quellen auch keine Auskunft.

alleine 2 Namen wurden schon von mir genannt ! Gregor Gysi und Bisky ! :rolleyes:

alles andere hat extra für dich , Tommy3333 aufgelistet ! Ich hätts net gemacht , denn wer solche , wie du selbst zugibst , provokante , Frage stellt , kann auch selbst suchen !

konfutse
19.02.2011, 18:46
Schau Dir doch die Biografien der Parteiführer und Mandatsträger mit DDR-Herkunft im wahlfähigen Alter an, Dummschwätzer. Googeln wirst Du ja wohl noch können. Zur Not hilft auch Wiki weiter.

Gesine Lötzsch (MdB, Parteivorsitzende):


Sahra Wagenknecht (MdB):


Gregor Gysi (MDB, Fraktionsvorsitzender):


Lothar Bisky (MdEP):


Gabi Zimmer (MdEP):


Petra Pau (MdB)


Andre Brie (MdEP):


Dietmar Bartsch (MdB):


Hans Modrow (Vorsitzender des Ältestenrats der Linken und vorletzter Ministerpräsident der DDR).
Das hat ja lange gedauert. Endlich mal was greifbares, obwohl von deiner Liste nur die Lötzsch und der Modrow als Kader damals und heute übrig bleiben. Auch an dich die Frage: Weißt du, was ein (Partei)Kader ist?

Ist ein Dummschwätzer nicht derjenige, der seine Behauptungen nicht beweisen kann? Was habe ich denn ohne Beweis behauptet? Wirst du nichts finden.

Paule
19.02.2011, 18:50
Du bist wirklich ein .....Schwätzer ! :rolleyes:

Leute gibts !!! germane

Da sieht man mal wieder wie verblendet und verbohrt manche Menschen sind ! Wollen Wahrheiten nicht einsehen ! Oder verdrehen Tatsachen , aber das kann ja die Linke eh gut !

konfutse
19.02.2011, 18:57
Du bist wirklich ein .....Schwätzer ! :rolleyes:

Leute gibts !!! germane

Da sieht man mal wieder wie verblendet und verbohrt manche Menschen sind ! Wollen Wahrheiten nicht einsehen ! Oder verdrehen Tatsachen , aber das kann ja die Linke eh gut !
Du mit deinem unverblendeten Durchblick kannst mir spontan noch weitere Kader aus der Liste nennen? Du musst dich jetzt nicht in vornehmer Zurückhaltung üben: Ich ertrage die Wahrheit.

Paule
19.02.2011, 19:01
Guck mal nach was Wikipedia zu Kader sagt !

Im Sprachgebrauch in der DDR bezeichnete der Begriff allgemein Führungskräfte (oder allgemein Personal).

Also hör auf hier mit deinem Klein , klein !!!!

Die Zahlen die ich dir vorhin rausgesucht habe , sagen schon alles !

Und wenn viele nicht schon abgetreten wären (wohin kommt eigentlich ein toter Kommunist?), dann wären es immer noch 98 % !

Also hör auf mit deiner Wahrheitsverdreherei !

SED = PDS = Linke !!!!!!!! Willste das abstreiten oder was ?????

romeo1
19.02.2011, 19:04
Guck mal nach was Wikipedia zu Kader sagt !

Im Sprachgebrauch in der DDR bezeichnete der Begriff allgemein Führungskräfte (oder allgemein Personal).

Also hör auf hier mit deinem Klein , klein !!!!

Die Zahlen die ich dir vorhin rausgesucht habe , sagen schon alles !

Und wenn viele nicht schon abgetreten wären (wohin kommt eigentlich ein toter Kommunist?), dann wären es immer noch 98 % !

Also hör auf mit deiner Wahrheitsverdreherei !

SED = PDS = Linke !!!!!!!! Willste das abstreiten oder was ?????


Laß Dich von diesem Spinner nicht provozieren!

Paule
19.02.2011, 19:06
Laß Dich von diesem Spinner nicht provozieren!

Ja danke werde jetzt auch net mehr reagieren , denn das ist reine Provo , was der macht ! :rolleyes:

konfutse
19.02.2011, 19:11
...
SED = PDS = Linke !!!!!!!! Willste das abstreiten oder was ?????
Ja.

Ich habe schon gewusst, dass nicht nur du Führungskräfte mit einfachen Mitgliedern verwechselst. Danke für die mehrmalige Bestätigung.

tommy3333
19.02.2011, 19:29
Das hat ja lange gedauert. Endlich mal was greifbares, obwohl von deiner Liste nur die Lötzsch und der Modrow als Kader damals und heute übrig bleiben. Auch an dich die Frage: Weißt du, was ein (Partei)Kader ist?
Parteischule hatten diese Mitglieder mehr oder weniger alle, wenn sie ambitioniert waren und Karriere machen wollten. Übrigens gehörten u.a. auch G.Gysi (IM Notar), L.Bisky (Dozent an der Akademie für Gesellschaftswissenschaften beim Zentralkomitee der SED 1980 bis 1986) u. A.Brie (1985 und 1986 Wissenschaftlicher Berater der DDR-Delegation in der Genfer Abrüstungskonferenz) zu den "Kadern". Wie ich schon schrieb: Sieh Dir die Biografien an. Die übrigen genannten SED Mitglieder waren noch nicht alt oder senil genug für Ämter und Positionen.


Ist ein Dummschwätzer nicht derjenige, der seine Behauptungen nicht beweisen kann? Was habe ich denn ohne Beweis behauptet? Wirst du nichts finden.

Aber einer, der sich belegen lassen will, was zur Allgemeinbildung gehört.

Marx
20.02.2011, 00:11
Eindeutig ist, dass (keine Ahnung wieviele) Mitglieder der SED heute Mitglieder der Partei Die Linke sind. Aber Kader? Du weißt was (Partei)Kader sind? Darüber geben deine Quellen auch keine Auskunft.

Nicht jedes Mitglied wird Parteikader, und in der Kaderfrage muss auch beachtet werden für welche Ebenen. Zu dieser Frage wirste lange Googlen können.

Haste auch bei Deiner komischen Statistik mal darauf geachtet wie viele den Wandel der Partei zu einer sozialdemokratischen Partei nicht mitgemacht haben, Kommunisten die eine neue KPD gegründet haben oder auch derzeit Parteilos sind. Der Abschaum der KR sind die Leute die gleich ganz die Fahne gewechselt haben und heute in der CDU und den anderen rechten Pateien sind.

Brotzeit
20.02.2011, 12:18
Nicht jedes Mitglied wird Parteikader, und in der Kaderfrage muss auch beachtet werden für welche Ebenen. Zu dieser Frage wirste lange Googlen können.

Haste auch bei Deiner komischen Statistik mal darauf geachtet wie viele den Wandel der Partei zu einer sozialdemokratischen Partei nicht mitgemacht haben, Kommunisten die eine neue KPD gegründet haben oder auch derzeit Parteilos sind. Der Abschaum der KR sind die Leute die gleich ganz die Fahne gewechselt haben und heute in der CDU und den anderen rechten Pateien sind.

Jeder EX - SED´ler und jeder Marxist ....
Selbst Einer ist zu viel! .......


Marx ; deine Proganda dient doch nur dazu die Greueltaten der Kommunisten und Marxisten zu verschleiern und der politischen Vernebelung! Ferner ist das , was du hier schreibst, angesichts der wahren Fakten; der auf das Feigeste durch die Kommunisten parteill hinterrücks ermordeten Menschen ein Schlag in das Gesicht der Hinterbleibenen; der Opfer und der durch deinesgleichen ihrer Freiheit und individuellen Möglichkeiten beraubten Menschen!

DJ_rainbow
21.02.2011, 11:15
Darauf kannst Du bei diesem Hampelmann ewig warten.

Weiß ich doch. Es ging mir darum, seine / ihre idiotologisch determinierten kognitiven und intellektuellen DefizitInnen aufzuzeigen. :D

Wer sich in seiner Muttersprache so ungeschickt (um es mal euphemistisch auszudrücken) anstellt, kann auch sonst nicht viel in der Birne haben.

Und wenn solche intellektuellen Tiefflieger dann wieder mal vor sich hin stümpern dürfen, sind die Ergebnisse vorhersehbar: Abgrund, wir kommen! Some things never change.

Brotzeit
21.02.2011, 17:58
Wer nur in BILD denkt, denkt Müll.

Du zeigst mal wieder so richtig schön, was Du von einer Diskussion hälst. Mach Dich mit den Fakten wirklich mal vertraut wenn Du versuchst zu einer Sache eine Rückmeldung zu geben.

Deine faschistoide Propaganda hat doch den Sinn diese heutige menschenverachtende Gesellschaft der Mörder, Kriegstreiber und Diebe zu zementieren. Dagegen die kann man nur angehen.

- Standardgefasel -

War ja zu erwarten ........

Es war zu erwarten , daß Du nicht konstruktiv auf die ienzelnen Kontrapunkte von mir reagierst , sondern nur den üblichen ; dumpfen pro - kommunistischen Propagandamüll "auswirfst" .....

DJ_rainbow
22.02.2011, 07:12
Also wenn ich mir Deinen Ausdruck und Rechtschreibung so ansehe, dann muß ich davon ausgehen, daß Du Pfeife allenfalls die 8. Klasse absolviert hast. Erbärmlich, was Du so herumstümperst.

Absolviert? Ganz bestimmt nicht, erfolglos besucht dürfte es eher treffen.

Frank
22.02.2011, 08:25
Wer nur in BILD denkt, denkt Müll.

Bisher der einzige Punkt, in dem ich Dir zustimmen kann.


Du zeigst mal wieder so richtig schön, was Du von einer Diskussion hälst. Mach Dich mit den Fakten wirklich mal vertraut wenn Du versuchst zu einer Sache eine Rückmeldung zu geben.

Deine faschistoide Propaganda hat doch den Sinn diese heutige menschenverachtende Gesellschaft der Mörder, Kriegstreiber und Diebe zu zementieren. Dagegen die kann man nur angehen.

Hier nun wieder nicht.
Ich durfte jahrelang Propaganda über mich ergehen lassen. Man hat versucht, mir diese Theorien einzutrichtern. Gedanken nach andern Seiten waren nicht erlaubt. DAS war faschistoide Propaganda im Staatsauftrag. Deinesgleichen hat versucht, alle Menschen in diese Richtung zu trimmen und dazu war jedes Mittel recht. Eine typische Diktatur eben.

Wie sieht es denn heute aus? Nicht alles ist perfekt, aber kein Mensch geht auf die Straße und protestiert gegen das System. Es ist paradoxerweise sogar erlaubt, den Kommunismus als Staatsform zu forden. Die Partei, die das macht ist nicht verboten.
Wo wäre man in der DDR gelandet, wenn man die Abschaffung der Staatsform auch nur angedeutet hätte?

Deine faschistoide Theorie wird hoffentlich nie Realität werden. Marxscher Müll hat noch nie funktioniert. Jeder Beweis dafür fehlt. Nur ein paar Unbelehrbare halten an diesem Menschenexperiment fest.

DJ_rainbow
22.02.2011, 12:04
Und sie werden kraft ihrer Wassersuppe auch weiter dran festhalten, weil sie faktenresistent und unbelehrbar sind. Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Marx
22.02.2011, 20:04
Ich durfte jahrelang Propaganda über mich ergehen lassen. Man hat versucht, mir diese Theorien einzutrichtern. Gedanken nach andern Seiten waren nicht erlaubt. DAS war faschistoide Propaganda im Staatsauftrag. Deinesgleichen hat versucht, alle Menschen in diese Richtung zu trimmen und dazu war jedes Mittel recht. Eine typische Diktatur eben.


Hier wirfst Du verschiedene Sachen die sich entgegenstehen zusammen und versuchst daraus einen Zusammenhang zu machen.
Die DDR war eine Diktatur, die Diktatur des Proletariats, wer dieses leugnet hat unrecht, übrigens die BRD ist ebenfalls eine Diktatur, aber die der Bourgeoisie, steht hier aber nicht zur Debatte. Was ist Faschismus, wer benötigt die Herrschaftsform des Faschismus, die Bourgeoisie. Das jede herrschende Klasse ihre Ansichten vertritt ist eine Voraussetzung der macht. Das in der DDR der M/L, mehr Recht als Schlecht, weitergegeben wurde ist folgerichtig, die heutige Diktatur bringt ihre Ansicht ebenfalls in die Masse. Der Fehler der DDR war, das dieses nicht konsequent gemacht wurde, warum kann ein anderes Thema sein.


Wie sieht es denn heute aus? Nicht alles ist perfekt, aber kein Mensch geht auf die Straße und protestiert gegen das System. Es ist paradoxerweise sogar erlaubt, den Kommunismus als Staatsform zu forden. Die Partei, die das macht ist nicht verboten.
Heute ist der Staat nur für die Perfekt die zu den knappen 10 % gehören. Die masse der Bevölkerung wird mit Hilfe der Staatsmedien (dazu gehören auch die Privaten) doff gehalten. Die Auswahl dessen was die Masse erfahren soll ist wohl durchdacht. Warum gehen so wenige konzentriert auf die Strasse, zum einen weil der Staat eine gewaltige Brutalität ausübt, er noch in der Lage und was besonders für die BRD eigen ist, gewillt ist einen grossen Teil zu bestechen. Das grösste Problem der BRD ist, sie hat keine Massenpartei bzw/oder Organisation die sich derzeit entschieden für die Werktätigen einsetzt. Die deutsche Sozialdemokratie wird wie in den letzten 100 Jahren ihre Rolle als Vertreter der Bourgeoisie und durchsetzer deren Interessen in der Arbeiterklasse gerecht.
Es ist nicht erlaub den Kommunismus als Staatsform zu fordern, bestehende KPD Verbot, bestehende FDJ Verbot, 100-tausende Berufsverbote und anderes zeigen die Realität. Würden die Proteste in der BRD so eine Form Erreichen wie in den arabischen Staaten gäbe es Tote und keine Fussballstadien mehr zum Fussballspielen.


Marxscher Müll hat noch nie funktioniert. Jeder Beweis dafür fehlt.
Die sozialistischen Länder bis zur Übernahme Chrutschow und seiner Anhänger im sowj. Staats- und Parteiapparat.

Frank
22.02.2011, 21:29
Hier wirfst Du verschiedene Sachen die sich entgegenstehen zusammen und versuchst daraus einen Zusammenhang zu machen.

Nein, ich beschreibe ausschließlich persönliche Erlebnisse und eigene Gedanken. Keine obskuren Theorien.



Die DDR war eine Diktatur, die Diktatur des Proletariats, wer dieses leugnet hat unrecht,

Nein. Das "Proletariat" hatte ja keine Wahl, oder hältst Du dieses Proletariat ernshaft für so dämlich, Tattergreise wie Honecker immer wieder zu wählen?



übrigens die BRD ist ebenfalls eine Diktatur, aber die der Bourgeoisie, steht hier aber nicht zur Debatte. Was ist Faschismus, wer benötigt die Herrschaftsform des Faschismus, die Bourgeoisie. Das jede herrschende Klasse ihre Ansichten vertritt ist eine Voraussetzung der macht. Das in der DDR der M/L, mehr Recht als Schlecht, weitergegeben wurde ist folgerichtig, die heutige Diktatur bringt ihre Ansicht ebenfalls in die Masse. Der Fehler der DDR war, das dieses nicht konsequent gemacht wurde, warum kann ein anderes Thema sein.

M/L blabla kommentiere ich nicht mehr.




Heute ist der Staat nur für die Perfekt die zu den knappen 10 % gehören. Die masse der Bevölkerung wird mit Hilfe der Staatsmedien (dazu gehören auch die Privaten) doff gehalten.

Nein. Deiner Argumentation nach ist er für 90% nicht "perfekt". Wo verstecken die sich alle? Warum bemerke ich 90% des Volkes nicht? Warum gehen diese 90% nicht auf die Straße und teilen sich mit?



Die Auswahl dessen was die Masse erfahren soll ist wohl durchdacht.

Nein. Jeder Journalist ist geil auf eine Story und würde jeden absägen. Niemand von denen hält sich an Regeln oder gar Ethik.



Warum gehen so wenige konzentriert auf die Strasse, zum einen weil der Staat eine gewaltige Brutalität ausübt,

Nein. Mit Panzern ist bisher nur die DDR gegen ihre Leute vorgegangen




er noch in der Lage und was besonders für die BRD eigen ist, gewillt ist einen grossen Teil zu bestechen. Das grösste Problem der BRD ist, sie hat keine Massenpartei bzw/oder Organisation die sich derzeit entschieden für die Werktätigen einsetzt. Die deutsche Sozialdemokratie wird wie in den letzten 100 Jahren ihre Rolle als Vertreter der Bourgeoisie und durchsetzer deren Interessen in der Arbeiterklasse gerecht.

SPD ist auch nicht mein Ding, aber aus dem Mund eines Ultralinken ist es lächerlich.




Es ist nicht erlaub den Kommunismus als Staatsform zu fordern, bestehende KPD Verbot, bestehende FDJ Verbot, 100-tausende Berufsverbote und anderes zeigen die Realität.

Frau Lötzsch hat genau dies getan und es gibt sie noch immer. In der DDR wäre sie längst in Bautzen.



Würden die Proteste in der BRD so eine Form Erreichen wie in den arabischen Staaten gäbe es Tote und keine Fussballstadien mehr zum Fussballspielen.

Es gibt aber eben keine Proteste.




Die sozialistischen Länder bis zur Übernahme Chrutschow und seiner Anhänger im sowj. Staats- und Parteiapparat.

Du rechtfertigst also die Millionen Toten, die auf Lenins Konto gehen?

Dann ist ja klar, wie Du tickst - Massenmörderfreund! Und Du willst etwas von Fortschritt, Gleichberchtigung .... erzählen?

Frank
23.02.2011, 12:52
Ganz nebenbei Tschuikow.

Sehe ich das richtig, dass Du in die kapitalistische Konsumfalle getappt bist und dich jetzt ernsthaft nach irgendeinem Handy benennst?

Lichtblau
23.02.2011, 13:10
Noch einfacher: Du machst Dich lächerlich.

Eine klare Ansage wäre noch viel einfacher, oder?

Das soll ein Plädoyer für präzises Denken werden.

Ich war mal gläubiger Anhänger der DDR-Systempropaganda.

Eine der entscheidenden Grundlagen mich aus diesem Denkkäfig zu befreien, war präzises Denken.

Frank
23.02.2011, 13:13
Das soll ein Plädoyer für präzises Denken werden.

Ich war mal gläubiger Anhänger der DDR-Systempropaganda.

Eine der entscheidenden Grundlagen mich aus diesem Denkkäfig zu befreien, war präzises Denken.

Von mir aus kannst Du weiter rumschwurbeln. Aus dem Denkkäfig hast Du dich jedenfalls noch nicht befreit. Andererseits bist Du ja bereits in einem neuen Käfig gefangen: dem Konsum und der Geilheit auf eine Marke.

Herzlichen Glückwunsch.

Zurück zum Thema.

Marine Corps
23.02.2011, 13:33
Das soll ein Plädoyer für präzises Denken werden.

Ich war mal gläubiger Anhänger der DDR-Systempropaganda.

Eine der entscheidenden Grundlagen mich aus diesem Denkkäfig zu befreien, war präzises Denken.

Ich finde solche autonomen Denkprozesse um sich aus einem "Käfig" zu befreien immer gut.
Es liegt in der Natur der Sache, dass man in einen solchen Käfig nur gerät, weil man bestimmte Informationen ausblendet und in aller Regel, weil man emotional durch irgendwelche Dinge an einem Umdenken schlicht und ergreifend gehindert wird.

Es gibt natürlich noch die Sorte Zyniker, aber die sind ja nicht in einem Käfig, die tun nur so. Die lachen sich innerlich kaputt über die echten "Gläubigen".

Das einzig Faszinierende an dem Ganzen ist, dass es hochintelligente junge Leute gibt, die sich einer Ideologie oder Religion völlig gläubig zur Verfügung stellen und anscheinend mit partieller Blindheit oder Ähnlichem geschlagen sind.

Ein ganz entscheidender Schritt heraus aus einem solchen Käfig ist:
Öffne dich und tue mal so, als ob du ein Außerirdischer bist, der diese Welt zum ersten Mal betritt und sich nun ein Bild machen muss von all den Phänomenen.
Dann prüfst du ganz vorurteilslos und kalt sachlich die Dinge durch.
Betrachte dann nicht nur die ökonomischen und daraus abgeleitet politischen Systeme sondern auch die Individuen und ihre Handlungsweisen.

Und dann die alles entscheidende Frage: Cui bono?

DJ_rainbow
23.02.2011, 15:12
Da bin ich wirklich froh.
An dir ist auf jeden Fall kein unbestechlicher Richter verloren gegangen.

An dir ist jedenfalls ein Bastard aus Freisler und Blutiger Hilde verloren gegangen. Und genau deshalb ist es gut, dass Figuren wie du, die noch nicht mal als schlechtes Beispiel taugen können, nichts mehr zu melden haben.

romeo1
23.02.2011, 16:04
An dir ist jedenfalls ein Bastard aus Freisler und Blutiger Hilde verloren gegangen. Und genau deshalb ist es gut, dass Figuren wie du, die noch nicht mal als schlechtes Beispiel taugen können, nichts mehr zu melden haben.

Das ist eine prinzipiell richtige Einschätzung. Ich ergänze nur noch, daß Murx noch um einige Größenordnungen verbohrter und verblödeter ist.