PDA

Vollständige Version anzeigen : Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933



Seiten : 1 [2]

romeo1
01.04.2011, 14:06
Es gibt keine Gaserde, allenfalls gesammelte Dinofürze. Nach allen bisherigen seriösen Erkenntnissen besitzt die Erde einen Eisenkern, der rotiert. Dazu kommen noch Konvektionsströme, die die Plattenverschiebungen zur Folge haben. Die Rotation und die Konvektionsströme erzeugen auch das Magnetfeld der Erde, das uns auch den Sonnenwind vom Halse hält. Das ist in Kurzform der Stand der Forschung.

kotzfisch
01.04.2011, 17:36
Nein, nein die Erde ist ein Gasball.Du verstehst nichts.Meier kennt sich aus.

Sathington Willoughby
01.04.2011, 17:42
Nein, nein die Erde ist ein Gasball.Du verstehst nichts.Meier kennt sich aus.

Warum keine Gasfläche? Ich will eine Gasfläche, dann fallen wir nicht alle runter!

Dexter
01.04.2011, 19:53
Wenn wir ein Loch durch die Kruste bohren, und das Gas strömt aus, kollabiert dann der Planet? Hatte Roland Emerich recht?

Don
01.04.2011, 20:05
Der Druck wirkt senkrecht zur Fläche. Bei einer Hohlkugel, wo das gravitativ bedingte Gewicht der äußeren Schale mit dem inneren Gasdruck im Gleichgewicht steht, zerreißt da nix.


:wand::wand::wand::wand::wand:

Das dachten früher mal die Kesselbauer auch. Nach zehntausenden Toten wurde dann der Deutsche DampfkesselÜberwachungsVerein gegründet.
Heute TÜV.

Inzwischen bräuchte es allerdings schon den Deutschen IdiotenUberwachungsVerein, mit jährlicher Vorführungspflicht und entsprechender Plakette, selbstredend.

Don
01.04.2011, 20:10
Hm, du meinst also, wenn ein Gas bei 10000°K 1 m³ Raum bei konstantem Druck einnimmt, daß es dann bei 10001°K 1m³ + 1/273 m³ = 1,00366 m³ Raum einnimmt?
Nach meiner Kenntnis nimmt es dann 1,0001 m³ Raum ein!


Nach meiner Kenntnis ist es bei diese Temperatur überkritisch und du kannst dir deine unverstanden zusammenkopierten Formeln dahin stecken wo es nie hell wird.

Don
01.04.2011, 20:12
Wenn wir ein Loch durch die Kruste bohren, und das Gas strömt aus, kollabiert dann der Planet? Hatte Roland Emerich recht?

Klar. Pfffffft. :D

meiermitm
01.04.2011, 20:33
Nach meiner Kenntnis ist es bei diese Temperatur überkritisch und du kannst dir deine unverstanden zusammenkopierten Formeln dahin stecken wo es nie hell wird.
Luft hat normalerweise auch einen überkritischen Zustand. Wasser oberhalb 374°C ebenfalls. Und bei Eisen sind es rund 6000°C.

Oberhalb des überkritischen Zustandes, der eben von der kritischen Temperatur alleine gekennzeichnet ist, gibt es nur Gas.

Oberhalb der kritischen Temperatur gibt es keinen flüssigen Zustand mehr, egal wie hoch der Druck ist. Nur noch Gas oder Plasma.

Dexter
01.04.2011, 20:46
Klar. Pfffffft. :D

Hierzu ein paar wissenschaftliche Rekonstruktionen:

http://www.foundshit.com/pictures/artwork/earth-balloon-03.jpg

http://static2.bigstockphoto.com/thumbs/2/0/3/large2/3028501.jpg

http://appstorehq-production.s3.amazonaws.com/fartglobe-fartaroundtheworld-iphone-105042.185x185.1260532086.71921.jpg

EinDachs
01.04.2011, 21:17
Nach meiner Kenntnis ist es bei diese Temperatur überkritisch und du kannst dir deine unverstanden zusammenkopierten Formeln dahin stecken wo es nie hell wird.

Das ist aber schon so viel unter Druck stehendes Gas.

Rikimer
02.04.2011, 01:23
Was meiermitm hier schreibt erinnert mich an die okkulte bzw. theosophische (etwa von Rudolf Steiner, Blavatsky & Co.) getragene Vorstellung der Entstehung der Welt. Ideen ( nicht unbedingt nur diese ) welche repraesentiert werden vom Gro der Neuen-Weltordnungs-Juenger, der Einen-Welt-Religion-Befuerworter innerhalb vor allem dem Dach der UNO.

Und diese haben in den vergangenen Jahrzehnten einen immer groesser werdenden Einfluss auf die politischen und gesellschaftlichen Eliten dieser Welt ausgeuebt. Die Welt veraendert sich...

MfG

Rikimer

romeo1
02.04.2011, 07:34
Was meiermitm hier schreibt erinnert mich an die okkulte bzw. theosophische (etwa von Rudolf Steiner, Blavatsky & Co.) getragene Vorstellung der Entstehung der Welt. Ideen ( nicht unbedingt nur diese ) welche repraesentiert werden vom Gro der Neuen-Weltordnungs-Juenger, der Einen-Welt-Religion-Befuerworter innerhalb vor allem dem Dach der UNO.

Und diese haben in den vergangenen Jahrzehnten einen immer groesser werdenden Einfluss auf die politischen und gesellschaftlichen Eliten dieser Welt ausgeuebt. Die Welt veraendert sich...

MfG

Rikimer

Googele mal nach Zillmer, da findest Du konzentriert die wirren Theorien des meierchens.

Don
02.04.2011, 07:53
Luft hat normalerweise auch einen überkritischen Zustand. Wasser oberhalb 374°C ebenfalls. Und bei Eisen sind es rund 6000°C.

Oberhalb des überkritischen Zustandes, der eben von der kritischen Temperatur alleine gekennzeichnet ist, gibt es nur Gas.

Oberhalb der kritischen Temperatur gibt es keinen flüssigen Zustand mehr, egal wie hoch der Druck ist. Nur noch Gas oder Plasma.

Eben nicht, kleiner Unwissender. Es gibt keine Phasentrennung mehr, keinen Unterschied zwischen den Aggregatzuständen.

Äußerst ungemütlich zu handhaben. Weshalb du dir deine abkopierten VHS Rechnungen dahin schieben kannst.....aber das hatten wir schon.

Rikimer
02.04.2011, 21:22
Googele mal nach Zillmer, da findest Du konzentriert die wirren Theorien des meierchens.

Ich kenne mich damit nicht genuegend aus. So kann ich auch nicht beurteilen, ob diese wirr sind oder nicht.

MfG

Rikimer

Sathington Willoughby
02.04.2011, 21:30
DIe Erde hat einen Durchmeser von ca. 12000 km.
r Quadrat mal Pi (oder d Quadrat mal Pi/4) macht 113.097.240 Quadratkilometer.
macht 113.097.240.000.000 Quadratmeter
macht 113.097.240.000.000.0000 Quadratzentimeter.
10.000 bar beträgt angeblich der Innendruck des Gases, 1 bar sind 10 Newton pro Quadratzentimeter, somit wirkt eine Kraft von
11.309.724.000.000.000.000 Newton auf die Erdkruste.
Wir sehen also, das, wenn die alberne Hypothese stimmen sollte, uns die Erde augenblicklich um die Ohren fliegen würde.

kotzfisch
02.04.2011, 21:43
Ist doch eh Schwachsinn.

meiermitm
02.04.2011, 22:23
10.000 bar beträgt angeblich der Innendruck des Gases, 1 bar sind 10 Newton pro Quadratzentimeter, somit wirkt eine Kraft von
11.309.724.000.000.000.000 Newton auf die Erdkruste.
Wir sehen also, das, wenn die alberne Hypothese stimmen sollte, uns die Erde augenblicklich um die Ohren fliegen würde.

10m Erdkruste übt bei einer Dichte von 2,7g/cm³ einen Druck von 2,7 bar aus. 37 km Erdkruste üben dann 10000 bar aus. Das wird von 10000 bar Gasdruck gehalten.

An der tiefsten Stelle im Meer lastet auf der Kruste ein Druck von rund 1000 bar.

Auf dir lasten etwa 18 t Luftkraft. Fühlst du dich jetzt wohler?

kotzfisch
03.04.2011, 09:03
Ist das neie doitsche Geofüsik?
Oder einfach nur varrüeckt?

meiermitm
07.04.2011, 17:55
Eben nicht, kleiner Unwissender. Es gibt keine Phasentrennung mehr, keinen Unterschied zwischen den Aggregatzuständen.

Äußerst ungemütlich zu handhaben. Weshalb du dir deine abkopierten VHS Rechnungen dahin schieben kannst.....aber das hatten wir schon.

Elendiger Dummkopf! Bei überkritischem Zustand gibt es natürlich keine Phasentrennung mehr. Weil nur noch eine einzige Phase vorliegt: GAS

Luft ist im überkritischen Zustand, etwa bei Zimmertemperatur beim Atmen, "äußerst ungemütlich" zu handhaben. VOLLIDIOT!
:D :cool2: :D

Du hast ja sogar deinen PISAabschluß versaut.

Don
07.04.2011, 17:57
Elendiger Dummkopf! Bei überkritischem Zustand gibt es natürlich keine Phasentrennung mehr. Weil nur noch eine einzige Phase vorliegt: GAS

Luft ist im überkritischen Zustand, etwa bei Zimmertemperatur beim Atmen, "äußerst ungemütlich" zu handhaben. VOLLIDIOT!
:D :cool2: :D

Du hast ja sogar deinen PISAabschluß versaut.

Wenigstens weiß ich jetzt was du atmest. Irgendwo muß dieser Zustand ja herkommen.

Primer
07.04.2011, 18:37
Elendiger Dummkopf! Bei überkritischem Zustand gibt es natürlich keine Phasentrennung mehr. Weil nur noch eine einzige Phase vorliegt: GAS

Luft ist im überkritischen Zustand, etwa bei Zimmertemperatur beim Atmen, "äußerst ungemütlich" zu handhaben. VOLLIDIOT!
:D :cool2: :D

Du hast ja sogar deinen PISAabschluß versaut.

Gib Dir keine Mühe, Don ist immer so, hm, sagen wir mal "komisch" drauf. Ob absichtlich oder nicht weiss ich nicht. Ich glaube eher zweiteres.

Dexter
07.04.2011, 18:42
Elendiger Dummkopf! Bei überkritischem Zustand gibt es natürlich keine Phasentrennung mehr. Weil nur noch eine einzige Phase vorliegt: GAS

Luft ist im überkritischen Zustand, etwa bei Zimmertemperatur beim Atmen, "äußerst ungemütlich" zu handhaben. VOLLIDIOT!
:D :cool2: :D

Du hast ja sogar deinen PISAabschluß versaut.


Wenigstens weiß ich jetzt was du atmest. Irgendwo muß dieser Zustand ja herkommen.

Genau genommen ist er ein Drache, wenn sein Atem bei Zimmertemperatur überkritisch ist.