PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr- Ein Lied, zwo, drei, vier



henriof9
06.12.2008, 10:24
Wer monatelang in der Wüste Dienst schiebt, dürstet nach Ablenkung. Von Potsdam aus koordiniert die Bundeswehr die Bespaßung der Truppen im Ausland. Im Einsatz waren unter anderem schon Peter Maffay, die No Angels und Gunter Gabriel ...



Mitunter keine leichte Aufgabe. Während Kümmels Kollegen von der amerikanischen USO (United Service Organisation) und der britischen CSE (Combined Services Entertainment) mit viel Geld Stars wie Bruce Willis, Ex-Spice Girl Geri Halliwell und Bands wie The Stranglers aufbieten können, sind die musikalischen Rekrutierungsmöglichkeiten der Bundeswehr relativ begrenzt. Ein eigenes Budget hat Kümmel nicht, ergo gibt es auch keine Gagen. "Wir zahlen abgesehen von Transport und Verpflegung nicht für die Einsätze", sagt Kümmel. "Das heißt, dass wir bei Bands wie beispielsweise Silbermond oder Juli gar nicht erst anfragen müssen." Da habe es bisher nur Absagen gegeben


zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Peter-Maffay-Bundeswehr-Moral-Afghanistan-Kosovo;art122,2678070)

Halten es die " Künstler " aus Deutschland nicht einmal für nötig, unsere Soldaten im Einsatz wenigstens moralisch zu unterstützen ?
Sind es nicht auch Soldaten, die die CD´s kaufen und somit zum Erfolg der Künstler beitragen ?

Ich finde es beschämend, wenn sich Künstler in den Medien lauthals über die Ungerechtigkeiten auf der Welt mokieren, aber wenn sie etwas für das Vaterland tun sollen und sei es auch nur ein Besuch bei der Truppe, dann zählt das nicht mehr, dann zählt nur noch die Kohle.

Schlüppa
06.12.2008, 10:33
Evtl. liegt es daran, daß keiner weiß, WAS deutsche Truppen im Ausland zu tun haben, außer reichlich Steuerkohle zu verbrennen?:]
Und die Suffbirne Gunter Gabriel war bei den Truppen?
Fehlt nur noch Silbereisen oder Heesters :hihi:

Gruß vom Schlüppa

politisch Verfolgter
06.12.2008, 10:34
Bei der german army wars reichlich lustig.
Man konnte sich fast tgl. totlachen.
Nur auf dem Klo onanierende USler waren etwas unangehm.
Dann stanks bei denen auch noch nach Whisky, während immer wieder "motherfucker" zu hören war.
Ich war dort kurze Zeit in Grafenwöhr bei denen. Zu mir waren sie sehr nett, manchmal beängstigend nett.
In Ramstein war ich auch mal wehrüben mit "meinem" Funkwagen. Auf einer der Treppen vor der Walhalla mit Donaublick wurde die Funkverbindung zur Nibelungenkaserne hergestellt, hahaha ;-)
Na ja, wir haben dann wohl D gerettet ;-)

henriof9
06.12.2008, 10:39
Evtl. liegt es daran, daß keiner weiß, WAS deutsche Truppen im Ausland zu tun haben, außer reichlich Steuerkohle zu verbrennen?:]
Und die Suffbirne Gunter Gabriel war bei den Truppen?
Fehlt nur noch Silbereisen oder Heesters :hihi:

Gruß vom Schlüppa

Genau das ist es doch, sich über den Weltenschmerz mokieren ohne zu wissen was Sache ist, aber mal hin und sich ein Bild machen, dabei gleich die Jungs und Mädels aufmuntern- auf die Idee kommen die nicht, und schon garnicht ohne Gage.

Ahab
06.12.2008, 10:51
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Peter-Maffay-Bundeswehr-Moral-Afghanistan-Kosovo;art122,2678070)

Halten es die " Künstler " aus Deutschland nicht einmal für nötig, unsere Soldaten im Einsatz wenigstens moralisch zu unterstützen ?
Sind es nicht auch Soldaten, die die CD´s kaufen und somit zum Erfolg der Künstler beitragen ?

Ich finde es beschämend, wenn sich Künstler in den Medien lauthals über die Ungerechtigkeiten auf der Welt mokieren, aber wenn sie etwas für das Vaterland tun sollen und sei es auch nur ein Besuch bei der Truppe, dann zählt das nicht mehr, dann zählt nur noch die Kohle.

Wie ich so den Durchschnittszeit- oder Berufssoldaten kennengelernt habe, macht er sich aus solchen "Künstlern" eh nicht viel, sondern nutzt zu seiner "Bespaßung" eher vorhandene Strukturen, wie Fitnessräume, Unteroffiziers- und Ofiziersheime u.Ä.


Sollen diese zweit- und drittklassiegen Kapitalaufstocker doch besser Jugendlichen ihr Klingeltongeld mit möglichst simplen, sich total tiefgründig anhöhrenden aber nichtssagenden Songs aus dem elterlichen Portmone fischen, wie gewohnt.

Weathersby
06.12.2008, 11:07
Halten es die " Künstler " aus Deutschland nicht einmal für nötig, unsere Soldaten im Einsatz wenigstens moralisch zu unterstützen ?
Sind es nicht auch Soldaten, die die CD´s kaufen und somit zum Erfolg der Künstler beitragen ?

Ich finde es beschämend, wenn sich Künstler in den Medien lauthals über die Ungerechtigkeiten auf der Welt mokieren, aber wenn sie etwas für das Vaterland tun sollen und sei es auch nur ein Besuch bei der Truppe, dann zählt das nicht mehr, dann zählt nur noch die Kohle.

Einfach nur erbärmlich. Solange "soziales Engagement" bedeutet, sich von Gucci oder Armani einkleiden und von Udo Walz frisieren zu lassen, um über den roten Teppich zur von Johannes B. Kerner moderierten "Schiebt den 250-fachen Serienstraftäter Murat nicht ab, er ist doch erst 12"-Gala aufzumarschieren, sich dabei von "Bild" und "Bunte" fotografieren und für das Sat.1-Frühstücksfernsehen interviewen zu lassen, dann sind "unsere Promis" mit enthusiastischem Zahnpastagrinsen dabei und haben für jedes Mikro einen triefäugigen Spruch auf den Lippen. Während sie dann auf der Aftershow-Party einen Toast auf den ausbringen, der Murat endlich die Gurgel umdreht.

Geht es aber mal darum, ganz ohne Glamour, Dekadenz und Selbstdarstellung Menschlichkeit und Mitgefühl zu zeigen, müssen die Damen und Herren der temporären, unteren Oberschicht leider passen. Schuld ist natürlich YouTube, das ihnen solchen wirtschaftlichen Schaden zufügt, dass sie rund um die Uhr Geld verdienen müssen um ihn auszugleichen und keine Zeit haben, sich mal unbezahlt für gute Zwecke zu engagieren.

Buella
06.12.2008, 11:13
Bei soviel geistiger Beleuchtung sollte man dann nicht verwundert sein, wenn die Ersten zu den Taliban überlaufen!

:D

Leila
06.12.2008, 11:20
Genügt den Soldaten das (http://de.youtube.com/watch?v=uym_ajgJrfk) nicht?

Frank3
06.12.2008, 11:27
Bei soviel geistiger Beleuchtung sollte man dann nicht verwundert sein, wenn die Ersten zu den Taliban überlaufen!

:D

Ja um was geht es denn eigentlich ? Wollen wir die Langeweile von irgend welchen Soldaten vertreiben oder die Herzen der Afghanen gewinnen und Zweifel in ihrem denken schaffen ? Selbstmordattentate hören erst auf wenn sie NICHT mehr an ihre Götter glauben oder wenigstens ZWEIFEL an den 72 Jungfrauen bestehen . ALSO SINGEN UND LIEDER FÜR DIE Afghanen und NICHT für . . .

Sauerländer
06.12.2008, 11:39
Ich finde es beschämend, wenn sich Künstler in den Medien lauthals über die Ungerechtigkeiten auf der Welt mokieren, aber wenn sie etwas für das Vaterland tun sollen und sei es auch nur ein Besuch bei der Truppe, dann zählt das nicht mehr, dann zählt nur noch die Kohle.
Vielleicht halten diese Künstler ja nichts von Bundeswehrauslandseinsätzen, und wollen die daher nicht moralisch unterstützen.

politisch Verfolgter
06.12.2008, 13:06
Bitte keinen AffenschieberNachwuchs generieren.
Wenns einem betriebl. nicht um Villa&Porsche gehn darf, nachwuchslos nix tun. Das ist zudem ungefährlicher als sonstwas.

haihunter
06.12.2008, 13:09
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Peter-Maffay-Bundeswehr-Moral-Afghanistan-Kosovo;art122,2678070)

Halten es die " Künstler " aus Deutschland nicht einmal für nötig, unsere Soldaten im Einsatz wenigstens moralisch zu unterstützen ?
Sind es nicht auch Soldaten, die die CD´s kaufen und somit zum Erfolg der Künstler beitragen ?

Ich finde es beschämend, wenn sich Künstler in den Medien lauthals über die Ungerechtigkeiten auf der Welt mokieren, aber wenn sie etwas für das Vaterland tun sollen und sei es auch nur ein Besuch bei der Truppe, dann zählt das nicht mehr, dann zählt nur noch die Kohle.

Was wundert Dich das? Der linke Zeigeist, im schönen Gleichklang mit der rechtsextremen Deppenschar, fällt doch unseren Soldaten so schon andauernd in den Rücken. Warum also sollten Musiker da eine Ausnahme sein?

bernhard44
06.12.2008, 13:14
Genügt den Soldaten das (http://de.youtube.com/watch?v=uym_ajgJrfk) nicht?

jo, Schwarzbraun ist die Nudelhatz!

Ahab
06.12.2008, 13:45
Bitte keinen AffenschieberNachwuchs generieren.
Wenns einem betriebl. nicht um Villa&Porsche gehn darf, nachwuchslos nix tun. Das ist zudem ungefährlicher als sonstwas.

Was zur Hölle hat das jetzt wieder mit dem gottverdammten Thema zu tun?

Bist du behindert oder was?

Klopperhorst
06.12.2008, 13:49
Bei der german army wars reichlich lustig.
Man konnte sich fast tgl. totlachen.
Nur auf dem Klo onanierende USler waren etwas unangehm.
Dann stanks bei denen auch noch nach Whisky, während immer wieder "motherfucker" zu hören war.
Ich war dort kurze Zeit in Grafenwöhr bei denen. Zu mir waren sie sehr nett, manchmal beängstigend nett.
In Ramstein war ich auch mal wehrüben mit "meinem" Funkwagen. Auf einer der Treppen vor der Walhalla mit Donaublick wurde die Funkverbindung zur Nibelungenkaserne hergestellt, hahaha ;-)
Na ja, wir haben dann wohl D gerettet ;-)

Diese Beschreibung ist sehr amüsant. Weiter so!


---

Brotzeit
06.12.2008, 16:04
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Peter-Maffay-Bundeswehr-Moral-Afghanistan-Kosovo;art122,2678070)

Halten es die " Künstler " aus Deutschland nicht einmal für nötig, unsere Soldaten im Einsatz wenigstens moralisch zu unterstützen ?
Sind es nicht auch Soldaten, die die CD´s kaufen und somit zum Erfolg der Künstler beitragen ?

Ich finde es beschämend, wenn sich Künstler in den Medien lauthals über die Ungerechtigkeiten auf der Welt mokieren, aber wenn sie etwas für das Vaterland tun sollen und sei es auch nur ein Besuch bei der Truppe, dann zählt das nicht mehr, dann zählt nur noch die Kohle.


Henriof9,
wo denkst du denn hin?
Wie kann man denn nur die bösen imperialistischen und kapitalistisch orientierten Musikgruppen zur moralischen Unterstützung in ein vom Erzkapitalisten USA unterdrücktes und besetztes Land schicken?
:rolleyes: